Allianz Erfahrungen
📣
Bist du Allianz Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Einfach nur oberste Liga, und dennoch günstiger als die HUK- Allianz ist so stark - für mich das Apple der Versicherungsbranche- Vorreiter in vielen Dingen- unheimlich hohe Kompetenz- Klasse. Bin Neukunde und sehr sehr zufrieden.
😒
Danke an das Team von Allianz für die unglaublich schnelle, professionelle Abwicklung des Hagelschadens.(Gebäude)
Der Sachverständige kam aus 800km Entfernung, nach wenigen Tagen, zur Begutachtung.
Diese Versicherungsagentur kann ich sehr empfehlen, vor dem Schadensfall wurde ich sehr gut beraten.
😒
Schneller Vertragsabschluss. Es geht sehr einfach eine Versicherung, beispielsweise über den Arbeitgeber, bei der Allianz abzuschließen. Der Vertriebler war ein bisschen schleimig, aber das ist ja normal.
Danach kann man wochenlang vergebens versuchen jemanden zu kontaktieren oder eine Rückmeldung zu erhalten. Selbst wenn man sich für andere Versicherungen interessiere würde. Ein Vertrag zu kündigen scheint bisher nach Wochen des Versuchens einfach unmöglich.
- Meine Empfehlung: Finger weg!
😒
Unfall gehabt und erst mit Einschaltung eines Rechtsanwalts 30% der vereinbarten Summe erhalten.
Schadensersatz durch hohen finanziellen Verlust nicht erhalten. Ich würde bei dieser Versicherung nie wieder einen Vertrag abschließen.
Es ist eine Frechheit, dass Versicherungen mit Zahlungsverweigerung, nicht einhalten der Verträge und Versuch einen mürbe zu machen durchkommen.
Die Versicherung kennt die Situation nach einem lebensgefährlichen Unfall genau und sollte sofort finanzielle Hilfe bieten!
😒
Über 10 Jahre Kunde Haushalt und Gebäude, in Summe 4 Schäden gemeldet - Wert ca 2500-3000 Euro. Einseitiges Kündigungsschreiben seitens des Vereins. Auf Anfrage zum Grund - keine Auskunft. Allianz kontaktiert - Kundenbetreuer kann nicht helfen. Job umsonst und nicht kompetent. Anfrage über den Makler in Villach stellen lassen, schwammige Aussagen. Das soll mir mal jemand erklären, aber da das österreichische Gesetz sehr lasch und nur für Konzerne arbeitet, die unbegründet kündigen dürfen, hat man als Kunde keine Chance. Die Versicherungen versichern so wenig, wie ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Nie wieder Allianz!
😊
BAV bei der Allianz läuft über den AG. Dauer habe ich nahezu keine Probleme. Mein Ansprechpartner bei der Allianz ist sehr nett und versorgt mich jederzeit mit allen notwendigen Informationen. Eine App ist vorhanden, um meine Vertragsdetails einzusehen und auch der jährliche Standbericht kann über das Portal der Allianz abgerufen werden. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.
😒
Kündigung wurde ignoriert, Versicherungsbüro wollte 2 Anschlusstermine für neue Versicherungen mit mir ausmachen, obwohl ich schon gekündigt hatte.
Unprofessionelles "Führungspersonal", das unseriöse Angebote zum Thema Vermögensbildung unterbreitet.
Für mich ist bei einer Versicherung wichtig, dass ich Vertrauen haben kann zu meinem Gegenüber. Hier bin/war ich nur der Geldbeutel - kein Kunde. Anstatt sich mit mir auseinanderzusetzen, ging dann die offene Rechnung gleich an ein Inkassobüro - na vielen Dank.
😒
Persönlicher Unfallberater ist telefonisch nicht erreichbar. Zugesagte Leistungen werden nicht eingehalten. Auch sonst keine Beratung. Monatlicher Beitrag wurde somit umsonst gezahlt! Bei Reklamationen wird der Berater noch pampig. Geht gar nicht. Ich werde diese Versicherung selbstverständlich kündigen.
😒
Seit ich die Police abgeschlossen habe, bis ich sie im März 2023 beendete, war es von Anfang an eine Katastrophe. Der Kundenservice ist der schlechteste, den ich je erlebt habe, und das in Deutschland. Selbst meine Police zu kündigen und das Geld zurückzubekommen, ist ein ständiger Albtraum! Lebensversicherungen im Allgemeinen sind Geld- und Zeitverschwendung, da man keine gute Rendite für seine Investition erhält. Das Finanzamt und die Versicherung sind die einzigen, die davon profitieren.
😒
Als meine Küche eingebaut wurde, hat der Handwerker meine Teekanne von Meißen zertrümmert - es folgte diverse Versuche, mit der Versicherung in Kontakt zu treten, was sich als sehr schwierig herausgestellte. Dann wurde das Schreiben von Meißen nicht akzeptiert, Meißen war dann so freundlich noch ein Schreiben zu verfassen. Dann haben sie behauptet mehrfach angerufen zu haben, weil sie die Kontodaten brauchen, ich hatte keine Anrufe mit unbekannter Nummer, die Kontodaten habe ich vor einer Woche verschickt, bis heute wurde nichts ausbezahlt, der Vorfall war Mitte April. Der Kampf geht weiter. Hier würde ich niemals eine Versicherung abschließen.
😒
Die Bearbeitung der Schäden ist unordentlich, um nicht zu sagen schlampig, und langsam. Es werden viele Fehler gemacht und das führt zu Missverständnissen und großen Zeitverlusten seitens Versicherungsnehmer. Ich als Versicherungsnehmer muss mich selbstständig zu jedem Schadenfall erkundigen, da ich von der Allianz keine eigenständige Auskunft bekomme. Ich suche mir schnellstmöglich eine andere Versicherung, da ich keine guten Erfahrungen mit der Allianz gemacht habe.
😒
Seit über 40 Jahren privat krankenversichert und fast keine Leistungen in Anspruch genommen, dann insolvent, ab in den Notlagentarif. Über die Hälfte der notwendigen, lebenserhaltenden Maßnahmen werden nicht erstattet. Weil im Notlagentarif. Nur der Schmerz wird behandelt, nicht die Ursache. Fadenscheinige Erklärungen, warum dies oder jenes nicht erstattet wird. Dann verjährt eine Forderung, obwohl es ständig Schriftwechsel mit Widerspruch, Nachweisen und Fakten gab.
Und ich lese zwischen den Zeilen ein ätschibätschi Pech gehabt ...
Und jetzt sollen wir mit der Schlichtungsstelle weiter kommunizieren. Ich habe schon seit über 6 Jahren Schriftverkehr mit der Allianz, mir reichts jetzt. Dieser Haufen kennt keine Kulanz, keinen Service, und hat mit Patienten und Ihren Bedürfnissen null Komma null zu tun. Geld kassieren (und das nicht wenig - und schön die Füße stillhalten). Es gibt den ein oder anderen Mitarbeiter/in, die sind supernett - haben Verständnis und können den Unmut nachvollziehen, aber in diesem Verein leider nichts zu melden ... Leider!
Und es gibt Mitarbeiter, die sind unfähig richtig zu lesen. (Habt ihr gewusst, dass ein Datums-Apothekenstempel wichtiger und aussagekräftiger ist, als das Datum auf einem Kassenbon von der Apotheke? Wenn sich so ein Apotheker vertut, was zählt dann?) Erstattung abgelehnt! Jetzt gibt es nur noch eins, Presse, Anwalt und dies hier.
😒
Das Einzige, was bei dieser Firma taugt, ist die Werbung. Kundenbetreuer, die nicht erreichbar sind, kein Rückruf, stattdessen Post vom Inkassobüro trotz Abbuchungsauftrag, welches auch keine Ahnung hat, was es überhaupt macht und eintreibt. Ich kündige alle meine Verträge und kann nur warnen unseriöses Unternehmen viel Schein und nichts dahinter.
😒
Trotz fristgerechter Kündigung per Einschreiben mit Rückschein und Telefonaten, tun die einfach den Vertrag verlängern, um 1 Jahr. Sie gehen also nicht auf die Wünsche der Kunden ein und wollen dir weiterhin Geld aus der Tasche ziehen. Zumal der Beitrag immer teurer wird. Ich empfehle jedem, bloß keine Verträge bei der Allianz abzuschließen. Man hat nur Ärger mit denen.
😒
Ich habe eine gewisse Geldsumme, die ich anlegen wollte, zurückgefordert. Das war am 26.04.23 heute 11.05.23 bekomme ich die Aussage das es noch weiter 5 Tage dauert bis das Geld zurück überwiesen wird. Hier kann ich nicht von einem seriösen Unternehmen sprechen. Dies ist und bleibt einfach unerhört und frech.
Ich werde ab sofort die Allianz nicht mehr weiterempfehlen, auch wenn die Mitarbeiter und die GL meiner Agentur nicht persönlich dafür verantwortlich sind.
Also sucht euch eine seriöse Versicherung.
😒
Kontaktfreudig nur bei der Werbung. Darin sehr viele versteckte Inhalte, die den Kunden auf keinen Fall bei Inanspruchnahme einer Leistung entgegenkommt.
Nach Abschluss findet keine Betreuung mehr statt und eine Erreichbarkeit ist fast unmöglich.
Meine Erfahrung: Hände weg und das Leben wird schöner.
😒
Mein Klein-LKW war in einen Unfall verwickelt. Klare Sache, Unfallgegner hat Schuld. Der Unfallgegner ist ebenfalls bei der Allianz versichert.
Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und den Unfallgegner verwarnt. Die Versicherung hat nach 2 Monaten die Regulierung zugesagt. Jetzt wieder zurückgenommen, will nur noch 50 % zahlen. Jetzt 5 Monate nach dem Unfall, müsste ich gegen die Allianz klagen. Das kann mit Gutachter etc. sehr teuer werden. Recht haben und Recht bekommen? Also bleibe ich auf den Reparaturkosten sitzen. Dafür war ich mit mehreren Fahrzeugen, Gebäuden, Lebensversicherungen etc. über 30 Jahre bei der Allianz versichert. Bleibt mir nur noch, alle Verträge nach und nach zu kündigen. Solange man keinen Schaden hat, ist das sicher eine gute Versicherung.
😒
Nie wieder diese Versicherung! Hatten im Dezember einen Einbruch und warten bis heute auf Hilfe, lassen einen im Stich. Haben immer regelmäßig gezahlt und jetzt sehen wir, was wir davon haben. Was bringt uns eine Versicherung, wenn man alles selber zahlen muss. Wohl bemerkt Warten schon seit fast 4 Monate.
😒
Ich habe über fast 20 Jahre eingespart und der Wert meiner Versicherung liegt im Moment 30% unter dem bereits eingezahlten Betrag. Bei einer zugesagten jährlichen Verzinsung von 2,6%.
Den einzigen Kommentar, den ich zwei Monate nach meiner Anfrage bekommen habe, ist, dass von den 2,6% ja noch die Verwaltungsgebühren abgezogen werden.
Die Allianz ist laut Ranking noch eine von den guten Versicherungen. Wie viel Geld verliert man bei den schlechten Anbietern?
😒
Mein Problem ist, dass die Allianz Ihre Kunden nötigt, sich im Online-Kundenportal zu registrieren. Ich bin mit meinem Kundenberater komplett zufrieden. Ich werde mich niemals auf einem Kundenportal registrieren. Es gibt keine sicheren Server! Das liest man fast täglich. Es werden sehr viele Identitäten gestohlen. Weiter ist zu befürchten, dass über diese "Portale" Werbung ohne Ende versendet werden. Daten, die einmal im Internet waren, kann man niemals löschen!
Ich bin gegen diesen ganzen Digitalisierungswahn!
😒
Ich kann leider nichts Positives über die Allianz schreiben, man hat mir Kinderkrankenversicherung verkauft und jetzt drücken die sich von Operationskosten. Das Gleiche haben die mit mir Hundehaftpflichtversicherung gemacht, auch mit Kfz-Versicherung. Ich kann die Gesellschaft niemandem empfehlen.
😒
Der Abschluss der Allianz-Versicherung gipfelte nach mehrjähriger Mitgliedschaft als Selbständiger in einer Existenzbedrohung, die sich auch 6 Jahre nach Schadensfall bis heute in alle Lebenslagen auswirkt ... Weigerung einer Zahlung trotz mehrfach bescheinigtem und therapiebedürftigem Krankheitsfall- u. Verlauf: Hinhaltetaktik unter fadenscheinigen Begründungen; es wurde u.a. Betrug bei den Angaben (!), Fristverstreichungen und Anzweiflung der Diagnose und der Arbeitsunfähigkeit überhaupt vorgeschoben. Mehrere Male wurde eine Auszahlung schriftlich (!) zugesagt und doch wieder ausgesetzt. Der Vorgang zog sich über mehrere Jahre hin. Unser Allianzberater vor Ort war plötzlich "aus Datenschutzgründen" nicht mehr für uns zuständig, die Zentrale nicht erreichbar ... Der "Berater" kannte sich in gängigen Vorgehensweisen und mit Antragsmöglichkeiten nicht aus, leider kam diese Erkenntnis für uns zu spät. Die Erkrankung konnte nicht auskuriert, die Beschäftigung musste gegen ärztlichen Rat verfrüht wieder aufgenommen werden, um die Verluste in Grenzen zu halten. Es kam zu einem finanziellen Verlust im 5-stelligen Bereich! Es musste zum Ausgleich ein Kredit aufgenommen werden. Die Summe der bis dato eingezahlten Beiträge hätte man besser unters Kopfkissen gesteckt!
Null Punkte ... Danke für Nichts.
😒
Mit dem persönlichen Kundenberater vor Ort bin ich eigentlich sehr zu Frieden und das seit mindestens 12 Jahren. Ich hatte im Dezember letzten Jahres meinen ersten Autounfall und nun kündigt die Allianz mir die KFZ Versicherung mit Vollkasko. Das ist einfach gesagt eine Frechheit. Man zahlt immer seine Beiträge (und das nicht wenig) und dann hat man nach 12 Jahren den ersten Unfall und wird gleich gekündigt. Ich bin sehr enttäuscht.
😒
Sehr schlechte Versicherung. Im Schadenfall steht man alleine da und keiner hilft. Regulierung Fehlanzeige; nur ausreden und Vertröstung. Nicht zu empfehlen. Wir haben ein Gebäudeschaden, welcher bis heute nicht reguliert wurde. Der Schaden ist mehr als ein Jahr her und bis heute werden wir von Woche zu Woche vertröstet
😊
Es ist für mich, nach dem schlechten Service mit einem anderen KFZ Anbieter, eine Wohltat bei Fragen jemand telefonisch erreichen zu können und mit Menschen persönlich zu sprechen. Über die Schadenregulierung kann ich noch nichts sagen. Aber man nimmt sich Zeit und berät persönlich.
😒
Ich rate ab, die Allianz zu wählen. Wir sind seit Jahren bei der Allianz, haben in den Jahren 2 Schadenmeldungen angegeben, doch die weigern sich den Schaden ganz zu übernehmen, obwohl sämtliche Dokumente vorliegen.
Ich bin sehr enttäuscht und werde die Versicherung auf jeden Fall wechseln.
😐
Man kommt einfach nicht aus einem Vertrag raus, selbst wenn der versicherte Hausrat gar nicht mehr existiert. Mein Hausrat wurde zum 01.07. aufgelöst, existierte also gar nicht mehr, die Allianz lehnte aber eine Kündigung ab. Erst nach langem Hin und Her wurde die Kündigung zum Dezember angenommen. Ich werde jetzt den Rechtsweg beschreiten, um meine bezahlten Prämien zurückzubekommen.
😊
Ich hatte in den letzten Jahren mit meiner Familie 3 Schadensmeldungen zur Privathaftpflicht. Alle Fälle wurden in wenigen Tagen reguliert und dies sehr unbürokratisch. Habe immer sofort jemanden telefonisch erreicht und verbindliche Aussagen bekommen. Die online Schadensmeldung ist sehr einfach und übersichtlich.
Besser geht es nicht ...
😒
Miserabler Service. Um eine Panne zu melden, muss man ein Kontaktformular ausfüllen! Von 3 Pannen musste ich 2 selbst zahlen, obwohl inklusive. An Feiertagen arbeitet halt deren Abschlepper nicht. Das sagte man nach 1h Wartezeit! Geld wurde nicht erstattet und auf Beschwerden erfolgt keine Reaktion.
😒
Seit März 2022 warte ich auf eine Auszahlung der Allianz. Bisher unter fadenscheinigen Ausreden ist noch immer keine Auszahlung erfolgt. Zudem wird man ständig vertröstet. Fristen werden nicht eingehalten. Warnung! Schließt keine Versicherung über die Allianz ab!