Allianz Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Wir haben sämtliche Firmenfahrzeuge, auch private Fahrzeuge, bei der Allianzversicherung versichert. Grund ist ein sehr bemühter Leiter einer Allianzagentur an unserem Firmensitz.
Bei allen Fahrzeugen ist der Schutzbrief mit dabei, der uns bisher allerdings nur Scherereien gebracht hat. Partnerunternehmen beim Abschleppservice sind offenbar nicht geprüft. Als Hilfebedürftiger bei einer Panne wird man von solchen Unternehmen abgezockt, was zu erheblichen finanziellen Einbußen führt.
Anstelle der nächstgelegenen Werkstatt wurde unser Fahrzeug mehr als 70 km weit zu einer Werkstatt gebracht, Auto König Magdeburg, wo unsere Mitarbeiter ohne das versprochene Ersatzfahrzeug im wahrsten Sinne des Wortes in der Kälte stehen gelassen wurden. Das große Autohaus König verfügt über kein Ersatzfahrzeug – nur Elektroautos mit 100 km Reichweite. Dabei waren es über 200 km, nachdem unser Fahrzeug in die entgegengesetzte Richtung zu unserem Firmensitz abgeschleppt wurde.
Ich kann der Allianz nur empfehlen, solche unseriösen Abschleppfirmen auszusondern, denn das schlägt sich negativ auf das Gesamtbild der Allianz nieder. Auch haben die Mitarbeiter der Allianz äußerst unprofessionell reagiert, da ihnen die Situation bekannt war und sie den Abschleppauftrag sowie den Ersatzwagen ja ausgelöst hatten. Das gibt einem dann schon zu denken.
Die überteuerten Abschleppkosten zahlen natürlich die Versicherungsnehmer. Allein deswegen sollten solche schwarzen Schafe aus der Firmenliste der Allianz verschwinden. Ich hoffe, sie gehen gegen dieses Unternehmen in Regress. Wir werden auf jeden Fall Schadensersatz fordern.
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Seit über 30 Jahren sind wir Kunden bei der Allianz. Waren immer sehr zufrieden, auch mit unserem Berater. Leider hat sich das alles zum Negativen gewendet. Anscheinend ist dem Unternehmen nur noch das Geld der Kunden wichtig. Sollte man Hilfe benötigen, dann wird man ganz schön allein gelassen mit seinen Problemen. Keine Empfehlung von unserer Seite. Schlechtester Service.
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Am 22.04.2024 ist mir ein Versicherungsnehmer der Allianz von hinten in mein Auto gefahren.
Der Schaden wurde durch die Polizei aufgenommen und an die Allianz gemeldet. Das funktionierte alles sehr gut. Danach gab es keine Kommunikation mehr zwischen der Allianz und mir. Auf Anfragen zum Sachstand durch mich wurde nicht reagiert.
Am 23.08.2024 habe ich eine Beschwerde an die Beschwerdestelle der Allianz verfasst und daraufhin wenigstens eine offizielle Antwort bekommen.
Ich solle mich zurückhalten und es geht seinen Weg. Sie würden sich in Kürze bei mir melden.
Bis heute, den 22.11.2024 noch keine Regulierung des Schadens bzw. keinen weiteren Sachstand bekommen.
Meine Erfahrung
-keine Kommunikation
-kein Schadensausgleich
-keine Hilfe
-kein direkter Ansprechpartner
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Ich habe dort leider mehrere Versicherungen, der größte Fehler, den ich je gemacht habe. Da geht es nicht um Kunden, nur den eigenen Geldbeutel. Keine anständige Problemlösung wie Ratenzahlung, es wird an zwei Inkassounternehmen weitergeleitet, die aus 28 € Forderung 270 € Forderung machen, das mal zwei? Vertragskündigung wird nicht angenommen, da man 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss, ansonsten läuft der automatisch weiter. Somit komme ich erst 2026 von der Allianz raus. Das sollte abgeschafft werden, denn wenn man den Job verliert und das geschieht 1 Monat vor Ablauf der Frist, kann ich dies nicht kündigen. Dann beginnt die Abwärtsspirale, man kommt aus den Verträgen nicht raus, kann die Beiträge nicht mehr bezahlen und die schicken das an zwei, nicht ein Inkassounternehmen, sondern zwei. Das Inkassounternehmen geht dann hin Kontopfändung ohne Vollstreckungsbescheid, was unzulässig ist durch Zuführen, was heißt, keine Miete oder andere Rechnungen können bezahlt werden. Vielen Dank an die Allianz.
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Wir haben am 18.08.2024 einen Wasserschaden im Gebäude gemeldet und uns für den Handwerker-Service der Allianz entschieden – ein großer Fehler, wie sich herausstellte. Dieser Service ist absolut inkompetent: Termine werden nicht eingehalten, Rückrufe erfolgen nicht, und es gibt keinerlei verlässliche Kommunikation.
Bis heute waren zwei Handwerker zur Begutachtung vor Ort. Den ersten mussten wir aufgrund mehrfacher Terminversäumnisse und unprofessionellem Verhalten nach einer Beschwerde ablehnen. Leider hat sich auch danach nichts verbessert. Aktuell warten wir erneut vergeblich auf einen Rückruf.
Der Service ist enttäuschend. Da ich alles per E-Mail dokumentiere, habe ich den gesamten Verlauf belegt. Mein nächster Schritt ist, den Vorstand der Allianz direkt über das inakzeptable Verhalten zu informieren. Sollte dies ebenfalls ignoriert werden, werde ich unseren Rechtsanwalt einschalten.
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Wir haben einen Wasserschaden im Gebäude am 18.08.2024 gemeldet und haben das Angebot Handwerkerservice der Allianz gewählt. Im Nachhinein war das ein großer Fehler. Dieser Handwerkerservice ist inkompetent, hält Termine nicht ein, ein Rückruf bei dem entsprechenden Mitarbeiter ist zwecklos. Keine Rückmeldung.
Bis heute waren 2 Handwerker für die Begutachtung anwesend, den ersten haben wir dann durch eine Beschwerde, an den Geschäftsführer vom Handwerkerservice abgelehnt, da er ständig Termine nicht eingehalten hat usw. Auch heute warten wir wieder auf einen Rückruf vergebens.
Ganz schlechter Service, da ich mittlerweile alles über E-Mail kommuniziere, kann ich alles belegen. Mein nächster Schritt ist, den Vorstand der Allianz Direct über dieses unmögliche Verhalten zu informieren. Sollte dies ebenfalls ignoriert werden, muss ich unseren Rechtsanwalt mit dieser Angelegenheit beauftragen.
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Ich bin schon viele Jahre bei der Allianz und war immer zufrieden, obwohl die Kosten für die Versicherungen ständig steigen, was ich auch nicht in Ordnung finde.
Bei der Krankenversicherung kommt man echt an seine Grenzen, ich warte seit 3 Monaten, dass es bearbeitet wird und nichts passiert. Zu hohes Arbeitsaufkommen.
Wir müssen alle viel arbeiten und unsere Aufgaben erledigen, das sollte man von einer Versicherung auch erwarten können.
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Leider funktioniert hier fast gar nichts. Die Schadenabwicklung, Organisation des Mietwagens wie auch die Kommunikation mit der Partnerwerkstatt und mir dauert, Ewigkeiten oder es kommt gar nicht dazu. Erst nach permanentem Anrufen und viel Druck durch meine Allianz Beraterin hat sich da etwas getan. Selbst das Ändern der Jahresfahrleistung dauert sehr lange, bei anderen Versicherungen geht das mit einem Klick und man bekommt den neuen Beitrag genannt. So sollte es nicht funktionieren, Allianz!
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Wir hatten im Keller einen Wasserschaden, nach telefonischer Meldung hat die Allianz ALLES veranlasst. Perfekt sowohl von der Allianz, als auch von Partner Rainbow, es wurde alles professionell und schnell erledigt.
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Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Priorität definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.
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Die Unfallversicherung wurde mir vom Vertreter wärmstens ans Herz gelegt, obwohl diese in Foren vielfach als eher 3. Prioritäten definiert wurde. Bei dem Versuch der Inanspruchnahme wurde der Vorfall abgelehnt. Nach Kündigung wird dreimonatige Kündigungsfrist als Grund definiert, dass man erst zum nächsten Zeitpunkt in 13 Monaten kündigen kann. Allgemein bin ich von dem lokalen Vertreter sowie dem Kündigungsservice sehr enttäuscht.
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Mir hat es nicht gefallen, dass, nachdem ich einen Schaden an meinem Eigentum gemeldet habe, sich die Versicherung erst mehr als einen Monat später bei mir gemeldet hat. Ich musste mich erneut in Erinnerung bringen. Obwohl ich die Beschreibung und die Fotos über die Check24-App hochgeladen hatte, wurde ich dennoch gebeten, die Fotos erneut einzureichen und die bereits übermittelten Daten noch einmal zu senden
Ich habe einen Schaden gemeldet und habe nie eine Antwort bekommen.
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Nicht nur das man ständig mit Preiserhöhungen zu kämpfen hat, sondern
augenscheinliche Vorteile z.B. Bonus Drive sind schwer zu handeln.
Ruft man dann die Hotline an, sind die Mitarbeiter wegen Überlastung
nicht zu sprechen. Man wird aus der Leitung geworfen Hat man dann einen Mitarbeiter dran und schildern sein Problem, ist er plötzlich weg. (Problem zu kompliziert?)
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Am 30.07.2024 ist mir jemand drauf gefahren.
Ich als unverschuldeter Unfallteilnehmer habe mich mit der Allianz Versicherung versucht in Verbindung zu setzt, ohne Erfolg!
Ungenügende Kommunikation!
Miserabler Kundenservice!
Mittlerweile sind 7 Tage vergangen und ich sitze immer noch auf meinen nicht verursachten Schaden.
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Schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung! Keiner fühlt sich verantwortlich, es gibt keine festen Ansprechpartner, und der Fall wird nicht bearbeitet. Für denselben Schaden wurden zwei Schadennummern vergeben. Die Kostenschätzung, die anhand meiner Handyfotos ermittelt wurde, entsprach nicht den tatsächlichen Kosten, die viel höher sind, um den Schaden zu regulieren. Es handelt sich bei meinem Fall um einen Haftpflichtschaden, den die Unfallverursacher tragen müssen.
Die Bitte, einen Gutachter zu beauftragen, wurde zunächst abgelehnt. Erst nachdem die Werkstatt bestätigte, dass der Schaden höher ist, wurde ein Gutachter beauftragt. Seit Wochen wartet mein Auto in der Werkstatt, da die Versicherung keine Freigabe erteilt hat. Wir benötigen nun einen Mietwagen für den Urlaub, aber Allianz Direct will die Kosten nicht übernehmen, weil mein Auto immer noch nicht repariert ist. Stattdessen wurde mir vorgeschlagen, die gegnerische Versicherung mit einem Anwalt zu kontaktieren, damit diese die Kosten übernimmt.
Der Zeitraum von der Unfallmeldung bis jetzt beträgt sechs Monate!
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Unfreundlich und benötigt mehrere Monate, um einen Leistungsfall zu bearbeiten. Kostenfalle durch Erhöhung in der Vertragslaufzeit. Immer nur vertröstet worden bei Nachfragen. Noch einen Augenblick warten. Wer gerne einen undurchsichtigen Vertrag macht, ist hier richtig. Ein Tipp noch, es gibt viel bessere Versicherungen mit weniger versteckten Kosten.
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Der Kursabfall nach Corona und Kriegsbeginn Ukraine ist verständlich, aber danach konnte man mit ETFs gute Gewinne erzielen. Die Allianz-Aktiv-Depots dümpeln weiterhin so vor sich hin. Ich bin von der Qualität der Finanzexperten der Allianz und auch von der örtlichen Kundenbetreuung sehr enttäuscht. Selbst bei 1% Verzinsung auf dem Festgeldkonto hätte ich viel mehr Geld erzielt, da gebührenfrei. Ich kann nur von dieser Geldanlage abraten.
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Bedingt durch eine schwere chronische Erkrankung wurde mir Anfang 24 die Pflegestufe 2 zugesprochen. Seit 2019 habe ich bei der Allianz eine Pflegetagegeldversicherung, die ich nun in Anspruch nehmen wollte! Mitte März wurden alle Unterlagen per Einschreiben eingereicht! Ab dann wochenlang erstmal nichts! Kommunikation nur
von meiner Seite! Keine klaren Aussagen zum Bearbeitungsstand!
So ging das bis zum 21.6.24. Derweil war auch eine Fristsetzung meinerseits wirkungslos verpufft! Am 24.6. rief ich nochmals an, aber wieder keine klare Aussage zum Bearbeitungsstand! Am 25.6. nahm sich ein Rechtsanwalt der Sache an. Ein Telefonat, sofort die prompte Zusage. Am nächsten Tag war die Nachzahlung von 6 Monaten da.
Am Freitag der Betrag für Juli! Seit über 40 Jahren ist die Familie Kunde der Allianz, stets ohne Probleme. Das hätte so nicht sein müssen!
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Nach 15 Jahren Versicherung nun den ersten Schaden im Haus! Nach 7 Monaten mit Mails, Anrufen und Schreiben noch immer keine Ergebnisse!
Was für eine schlechte Versicherung! Der sogenannte Handwerkerservice ist ein Saftladen ohne Gleichen. Da funktioniert nichts und der Versicherte wird ignoriert! Ich kann nur alle warnen, bei der Allianz versichert zu sein!
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Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung für unser Kind. Die Auszahlung steht seit November 2023 aus. Es ist bereits Mai 2024. Erst wollte die Allianz eine vollständige Ausweiskopie erzwingen. Bis heute steht die Auszahlung aus. Die Allianz versteckt sich hinter Vorwänden, die Rückzahlung eingezahlter Beiträge fällt nicht unter das Geldwäschegesetz.
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Absolut zufrieden mit dem Service und der App. Als PKV-Kunde möchte man sein Geld schnell zurückhaben und das ist mit dem Scannen über die App problemlos möglich. Überweisung erfolgt binnen 1-4 Tage.
Kundenservice nehme ich ausschließlich über meinen zuständigen Makler, der bisher alle Dinge zufriedenstellend gelöst hat. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Die Hauptzentrale habe ich nicht kennengelernt.
Vertrag läuft schon seit über 10 Jahren problemlos.
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Ich habe versucht einen Schutzbriefschaden zu melden. Trotz mehrerer Versuche im Internet und einigen Telefonaten ist mir dies nicht gelungen. Ständig meldet sich ein digitaler Assistent, der völlig unausgereift ist und die Verbindung abbricht sobald man eine Angelegenheit hat, die nicht in die Welt der Allianz passt. Am Telefon bekommt man immer wieder die Rufnummer des digitalen Assistenten genannt. So spart man Kosten, kann die Gewinne in die Höhe treiben und stresst die Kunden. Klare Empfehlung: Finger weg vom Allianz Schutzbrief.
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Guten Tag zusammen,
ich schreibe diese Bewertung, da ich inzwischen mächtig sauer, enttäuscht und verärgert, über die Allianz Lebensversicherung, bin.
Ich habe Ende März meine Riester Rente gekündigt, daraufhin habe ich einen Vorbescheid erhalten und dann 3 Wochen keinerlei Informationen.
Ich hatte inzwischen durch das Kontaktformular über die Allianz App, den Kontakt mit der Allianz aufgenommen, doch leider erhalte ich keinerlei Rückmeldung.
Die Allianz arbeitet nach ihrem vorgegebenen Muster und da passen Kundenanfragen wohl nicht rein.
Heute ist der 05.05 und den Auszahlungsbetrag aus meinem Riester Vertrag habe ich immer noch nicht erhalten.
Ich habe in der Vergangenheit nur Positives über die Allianz gehört, doch gehört man zum Kreis der Kündiger, dann wird man als Kunde alleine gelassen.
Es ist unfassbar, dass man über 4 Wochen, für die Auszahlung des Betrages aus dem Riester Vertrag benötigt.
Ich arbeite selbst als Vertriebler und würde ich so arbeiten, dann würden mir meine Kunden auf's Dach steigen.
Niemals wieder würde ich ein Produkt der Allianz wählen, da ich den Service wirklich unterirdisch finde.
Immer schön pünktlich die Beiträge abbuchen, doch einen Kündiger mit seiner Auszahlung warten lassen, einfach unfassbar.
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Ich hatte Anfang Februar einen Haftpflichtschaden, d.h. ich bin der Geschädigte. Mein Wiederbeschaffungswert wurde nach ca. 7 Wochen reguliert. Hotline katastrophal. Habe einen Anwalt eingeschaltet. Warte bis jetzt noch auf das Nutzungsausfallgeld, Anwalt hat schon eine Mahnung herausgeschickt. Die Gutachterrechnung wurde um 70 % gekürzt, obwohl diese Kosten einheitlich geregelt sind. Gar nicht auszumalen, wenn man bei dieser Versicherung Kunde ist und ein größerer Schaden reguliert werden muss, wie z.b. ein Wohngebäudeschaden.
Meine Konsequenz, diese Versicherung werde ich meiden (habe leider noch eine Rentenzusatzversicherung bei der Allianz, das kann dann noch heiter werden).
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Ich war über 4 Jahre bei der Allianz für mein Auto versichert. Innerhalb dieser Zeit war ich in einem leichten Verkehrsunfall (Blechschaden) verwickelt.
Die Schuld wurde zunächst auf mich geschoben (laut Polizei). Die Allianz hat sich um die gesamte Abwicklung nach einem Telefonanruf gekümmert. Ich habe ohne Rückfragen einen Gutachtertermin bekommen und die sehr hohe Summer wurde mir erstattet.
Und jetzt kommt der 6. Stern: Die Gegenpartei hat mich und die Allianz nach einigen Monaten verklagt, weil die bezahlten Summern zu niedrig wären.
Panisch und ohne Rechtsschutzversicherung habe ich die Allianz angerufen. Mir wurde direkt mitgeteilt, dass ich mich um nichts kümmern muss. Die Allianz stellt für mich einen Anwalt zur Verfügung.
Long story short: Es gab einen Gerichtstermin, die Gegenpartei wurde als Schuldiger des Unfalls ausgemacht und musste alle Anwaltskosten übernehmen.
Auch hiernach gab es keine Überraschungen.
Die Versicherung war natürlich teurer, aber hier hat sich die Qualität bezahlt gemacht. Klare Empfehlung.
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Nach langen Jahren hat man zwei Fälle und eine Anfrage an die Versicherung geleitet, prompt erhält man seine Kündigung. Es spielt wohl keine Rolle, ob man der Geschädigte ist oder nicht.
Hoffentlich Allianz versichert! Das war mal der Slogan des Unternehmens! Aber zumindest war die Beratung der Sachbearbeiter gut.
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Hatte vor Wochen einen Unfall, es wurde ein Online-Gutachten gemacht und nachrangig noch einmal Gutachten vor Ort, leider habe ich bis zum heutigen Datum nichts mehr gehört, bzw. fast 1 Std. versucht im Kundencenter anzurufen und das am Tag dreimal, es ging keiner ran.
Sehr schlechte Erreichbarkeit, was ich persönlich als Kunde nicht gut finde.
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Nicht zu empfehlen!
Nie wieder Allianz! Der Kundenservice ist eine reine Katastrophe, Aufträge werden nicht bearbeitet. Am Telefon hieß es immer: ,, Jaja wir kümmern uns schon darum ” . Dazu kommt noch, dass die Mitarbeiter sehr unfreundlich sind, wenn du keine Lust auf deinen Job hast, dann bleib doch einfach Zuhause. Ich kann wirklich jedem nur raten, sucht euch was anderes!
😊
Ich bin durch und durch zufrieden mit der Allianz. Über die letzten Jahre kam es zu verschiedenen Schäden an Hausrat und Gebäude. Alles wurde innerhalb weniger Tage reguliert. Wir haben eine gute Agentur, die kümmern sich um alles. Wir melden einen Schaden, reichen unsere Bilder und sonstige benötigten Angaben ein und dann läuft die Sache.
Bisher können wir nicht klagen.
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Es werden Anfragen nicht beantwortet, bzw. kommt man gar nicht durch.
Die Lebensversicherungen wurden gekündigt und nach 2 Monaten wird noch auf die Berechnung der Rückkaufswerte verwiesen. Es wurde eine Benachrichtigung mit Darstellung der Vorgänge an die Versicherungsbeschwerdestelle des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz; Sektion III – Konsumentenpolitik gesendet und von dort sofort die Rückmeldung bekommen, dass man der Sache nachgehen wird.