Generali Erfahrungen

2,5 von 5
39 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 39 Generali Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 26% positiv, 23% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
26%
Neutral
?
23%
Negativ
?
51%

📣

Generali bewerten

Bist du Generali Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (39)
Positiv (10)
Neutral (9)
Negativ (20)

😒

Generali Erfahrung #39
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dieter am 29.11.2022) Bewertung von Dieter am 29.11.2022

Hatte am 5.1.22 einen Rückstauschaden. Heute ist der 29.11. und immer noch kein Cent erstattet bekommen. Alle meine Nachbarn, die auch betroffen waren, hatten im Frühjahr schon alles erstattet bekommen. Die Generali kommt ständig mit anderen ausreden nur um zu verzögern, und das trotz Rechtsanwalt. Ich bin bedient.

😒

Generali Erfahrung #38
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Pene am 18.11.2022) Bewertung von Pene am 18.11.2022

Als Gernerali noch Central hieß, war alles ok. Sei der Fusion klappt leider nichts mehr. Zum Bezahlen ist man gut genug. Das Geld wird pünktlich vom Konto eingezogen. Hat man eine Rechnung eingereicht. Kann man erst einmal in Vorkasse treten, so lange wartet kein Arzt auf sein Geld. Anliegen werden einfach nicht beantwortet. Ich warte seit 4 Wochen auf Antwort. Da tut sich nichts. Vielleicht sollte ich die nächste Abbuchung wegen Widerspruch zurückgehen lassen.

😒

Generali Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2022) Bewertung von Anonym am 26.10.2022

Über eine Stunde in der Warteschleife der Europ Assistance - Schutzbriefanbieter der Generali - Finger weg - das hat mit Service nichts zu tun. Hier wird der Kunde nur noch verschaukelt. Um noch auf die Schadenabwicklung der Generali einzugehen - auch diese lässt sehr zu wünschen übrig - und wird immer schlechter.

😒

Generali Erfahrung #36
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Mo am 12.10.2022) Bewertung von Mo am 12.10.2022

Seit 30 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung. Als es noch Central hieß, hatte ich einen Ansprechpartner und mit Zahnarzt Rechnungen kein Problem. Jetzt heißt es Generali, nur Hotline und Ablehnung einer Zahlung. Wenn man ein Bonusheft mit 75 % hat, zahlt Generali nichts mehr. Muss den Eigenanteil von 254 Euro komplett selber übernehmen. Vertrag kann ich leider erst Mitte nächsten Jahres kündigen. Ist für mich sehr viel Geld; was ich jetzt so wegwerfen muss. Schade für die Verschlechterung und für mein ganzes verlorenes Geld.

😒

Generali Erfahrung #35
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kunde am 09.10.2022) Bewertung von Kunde am 09.10.2022

Es hat den Anschein, dass Generali im Leistungsfall häufig versucht Zahlungen zu umgehen. Definitiv nicht empfehlenswert. Speziell im Vergleich zu anderen Unternehmen fällt Generali regelmäßig negativ auf. Ich hoffe, dass die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens irgendwann zum Umdenken führt.

😒

Generali Erfahrung #34
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2022) Bewertung von Anonym am 01.10.2022

Über Vermögensberatung abgeschlossen. Beratung war nicht fair und nicht passend zu den Bedürfnissen. Sie stellen einen Vertrag zusammen, ohne dass die einzelnen Optionen getrennt buchbar sind. Versicherung ist schwer zu kündigen. Versicherung ist sehr teuer. Service (Telefon - Online) ist extrem schlecht. GesundheitsApp ist unnutzbar.

😊

Generali Erfahrung #33
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2022) Bewertung von Anonym am 19.09.2022

Bin seit 2018 ehrlich gesagt zufriedener Kunde.
Wurde damals 2018 beraten und bin seitdem Kunde.
Unseren Vermögensberater möchte ich nicht missen, bin durch die Empfehlung meines Vaters zu ihm gekommen, da mein Vater sein Unternehmen durch in beraten lässt. Sind mit der kompletten Familie bei ihm.

😒

Generali Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kathi am 13.09.2022) Bewertung von Kathi am 13.09.2022

Habe meine Kündigung am 01.08. eingereicht und um eine schriftliche Bestätigung gebeten, bis heute 13.09. keine Kündigungsbestätigung und auch kein Geld erhalten. Nach mehrmaligen Anschreiben per E-Mail habe ich eine einmalige Rückmeldung von einem Mitarbeiter erhalten, dass er nun mein neuer Ansprechpartner sei (obwohl ich zwei Wochen vorher ein Schreiben erhalten habe, wo ein andere Ansprechpartner vermerkt war) und hat mich gefragt, ob er mich vom Kündigung noch abhalten kann.

😒

Generali Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Amalia am 08.09.2022) Bewertung von Amalia am 08.09.2022

Habe eine Kündigung am 11.August eingereicht, bis heute (9.Sept) keine Antwort bekommen. Der Außendienstmitarbeiter welcher für mich zuständig ist war sehr unfreundlich, abwertend und hat kein Interesse gezeigt mir zu helfen. Der Kundenservice war sehr nett und konnte mir bestätigen, dass die Kündigung komplett ist, mehr können sie leider nicht machen. Allgemein ist der Kundenservice sehr nett, hat aber wenige Zugriffe um helfen zu können.

😊

Generali Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hurzelbaeh am 27.07.2022) Bewertung von Hurzelbaeh am 27.07.2022

Ich habe soviel negative Bewertungen gelesen über die Generali. Und befürchtet, dass ich auf meiner Rechnung sitzen bleibe. Aber nein, ich habe etwas über 2 Wochen gewartet.

😒

Generali Erfahrung #29
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Angelika am 14.07.2022) Bewertung von Angelika am 14.07.2022

Habe einem Bekannten die Brille kaputt gemacht im Wert von fast 600,00 Euro. Die Generali ersetzte nicht mal ein Brillenglas, sondern nur den aktuellen Zeitwert, Inflation, Materialverteuerung alles egal, blieb auf über 500,00 Euro Eigenanteil sitzen, so eine Versicherung braucht man nicht.

😊

Generali Erfahrung #28
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2022) Bewertung von Anonym am 02.07.2022

Immer freundlich, super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Bedingungen sind top.
Die Beratung und Hilfestellung durch den vermittelnden Vermögensberater ist super.
Leistungsverbesserungen werden automatisch in den bestehenden Vertrag aufgenommen.
Alles in allem ein top Versicherer!

😐

Generali Erfahrung #27
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.06.2022) Bewertung von Anonym am 22.06.2022

Generali ist nicht zu empfehlen. Die Dauer der Bearbeitung ist katastrophal schlecht. Ich warte nun schon auf vier Erstattungen, die erste datiert vom 06.April 2022. Trotz zweimaliger telefonischer Kontaktaufnahme ist noch keine Bearbeitung erfolgt. Man hat das Gefühl, man wird da nicht ernst genommen.

😊

Generali Erfahrung #26
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2022) Bewertung von Anonym am 10.06.2022

Ich bin mit meinem Versicherungsberater sehr zufrieden.
Er kümmert sich schnell und professionell um alles, außerdem ist sehr hilfreich und kompetent.
Ich bin seit über sieben Jahren Kunde und kann es jedem empfehlen.

😐

Generali Erfahrung #25
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Alexander am 09.06.2022) Bewertung von Alexander am 09.06.2022

Solange man nicht kündigen will, ist das Unternehmen wie jede andere Versicherung auch.

Als ich jedoch meine Hausrat kündigen wollte, lehnt die Generali diese drei Mal in Folge mit einem simplen Schreiben ab, ich habe die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Ich solle meine Kündigung im darauf folgenden Jahr erneut formulieren.

Was jedoch gar nicht geht, ist die Tatsache, dass die Generali sich eigenmächtig über den Entzug des Lastschriftmandats hinwegsetzt und dennoch die Beträge vom Konto abbucht.

Lieber einen anderen Versicherer wählen, das ist mein Rat.

😐

Generali Erfahrung #24
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von ich schon wieder am 04.06.2022) Bewertung von ich schon wieder am 04.06.2022

Die Bearbeitung der eingereichten Belege dauert unfassbar lange, ein anderer großer Krankenversicherer kommt entspannt mit 10 Tagen klar. Bei der Generali klappt das bei Weitem nicht.

😊

Generali Erfahrung #23
5 von 5 Sternen