Barmenia Versicherungen Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Unglaublich schlecht. Kann ich absolut nicht empfehlen.
Am 02. September, nach langer Wartezeit, telefonisch Kontakt gehabt mit Kundenservice, der mir sagte ich soll eine eMail schreiben mit meinem Anliegen. Seit dem Zeitpunkt habe ich im Abstand von mehreren Tagen, 4 eMails geschrieben, die letzte am 15. September und erhalte einfach keine Reaktion. Ich habe sowohl an die allgemeine eMail als auch an die Sachbearbeiter eMail geschrieben. Von Seiten der Barmenia absolute Stille.
😊
Meine Tochter ist im Urlaub in der Türkei erkrankt. Die Barmenia hat uns direkt mit der örtlichen Ansprechpartnerin in Kontakt gebracht, diese hat sich sofort mit dem KH in Verbindung gesetzt und den ganzen Papierkram erledigt, sodass wir für die 5 Nächte nichts bezahlen mussten. Sie war für Rückfragen immer erreichbar. Ich kann die Versicherung nur weiterempfehlen!
😐
Registrierung und Zugang zu den eigenen Daten ist kein Problem.
Wenn man allerdings sonst ein Anliegen hat, dann wird man wie überall, nach Ewigkeiten in der Warteschleife, auch von einem freundlichen Mitarbeiter aufgeklärt und informiert. Änderungen zum Vertrag, oder auch das Einreichen von Rechnungen, dauert eine gefühlte Ewigkeit und muss natürlich schriftlich gemacht werden - nicht wirklich Service am Kunden.
😐
Ich werde zur Rückabwicklung des Versicherungsvertrages gedrängt, weil ich, angeblich, in der Vertragserklärung "keine mir bekannten Erkrankung" angezeigt habe.
Nun mittlerweile drei Rechnungen, zur anteiligen Erstattung aus Behandlungen eines grippalen Infektes eingereicht habe.
Versicherungsschutz besteht -rückwirkend - nicht mehr, eine vorgenommene Leistungsabrechnung soll wieder erstattet werden.
😐
Der Abschluss geht schnell und unkompliziert, sowie die Schadensmeldung selbst. Dafür ist der Kundenservice unfreundlich und nicht lösungsorientiert. Man wird lange hingehalten, um dann eine Ablehnung zu erhalten. Versucht man seinen Fall konkret zu schildern, wird man mit weiteren Dokumenten hingehalten. Lieber mehr Geld für seriöse Versicherungen ausgeben.
😊
Sehr zuverlässige Ansprechpartner. Die Barmenia hat bereits zweimal geleistet. Alles lief sehr reibungslos und äußerst zufriedenstellen ab. Das Onlineportal ist übersichtlich und leicht zu navigieren, das meiste läuft jedoch über meinen persönlichen Ansprechpartner. Ich kann die Barmenia mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
😒
Ich hab vor ca. 2 Monaten eine Krankenversicherung für beide meiner Katzen abgeschlossen, bis heute hab ich weder Unterlagen noch die versprochene Versicherungskarte! Der Kundenservice ist die reinste Katastrophe, ich frage mich welcher Mensch freiwillig für so einen Verein arbeitet …
😊
Die Bedingungen für die Tierversicherung sind zwar auch nicht wesentlich anders als andere Versicherungen, aber sind Service und Abwicklung sind hervorragend! Auch der (Email-) Kontakt zu Mitarbeitern funktioniert 1a. Bezahlt wird nach angemessener Frist, ohne Abzüge. Auch bei nicht ganz üblichen Fällen ist die Barmenia absolut fair!
Ich würde immer wieder eine Tier-Krankenversicherung bei der Barmenia abschließen!
😐
Bis auf minimale Anfangsprobleme geht es nun bestens. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Ich bin bis dato sehr zufrieden.
😒
Bei Schadensbegleichung sehr unfreundlich. Zahlen in den selten Fällen. Man wird von einer Warteschleife in die nächste gepackt. Ich empfehle, die Hallesche habe hier nur positive Erlebnisse, prompte Kostenübernahme und sehr nett. Man muss sich sehr gut informieren, sonst geht es so aus, dass man auf seine Kosten sitzen bleibt.
😐
Ich bin sein einigen Jahrzehnten bei der Barmenia. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Es gibt aber 3 Bereiche, bei denen ich mich kritisch anmerken muss.
1) Als Privatpatient muss ich bei allen Rechnungen in Vorleistung gehen, weil die Auszahlung der eingereichten Rechnungen zu lange Zeit in Anspruch nehmen. Mind. 5-6Wochen. So lange warten die Ärzte nicht immer. Ich muss oft in diesem Fall die Barmenia anrufen und um Bezahlung bitten.
2) Der Krankenversicherungskostenanstieg ist überproportional und viel zu hoch im Verhältnis zu den Lohnsteigerungen. Wenn man denkt, dass Privatpatienten ja weniger die Ärzte belasten und deshalb der Tarif geringer ist, der täuscht sich. Der Anstieg ist von 2019 bis 2023 um 165% gestiegen. Das ist untragbar!
3) Wenn sie statt zum Orthopäden oder Neurologen eher zur Physio gehen, um in erster Linie Kosten zu sparen, liegen sie falsch, weil die Kosten der Physio nicht voll erstattet werden. So ist es, dass die allgem. Krankenkassen der Physio mehr Geld erstatten als die Barmenia. Das ist gesetzlich nicht richtig und wird durch die Physio Praxen angemahnt.
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Finger weg von der Barmenia! Tierarzt und OP Versicherung abgeschlossen und Barmenia zahlt eine OP nicht. Trotz mehrmaligen Schriftverkehr wird immer wieder was Neues erfunden, damit nicht gezahlt wird. Ich habe das jetzt einem Anwalt übergeben. Gott sei Dank bin ich gut Rechtsschutzversichert, und zwar nicht bei der Barmenia.
😒
Meine Erfahrungen werden immer schlimmer. Ich muss bei jeder eingereichten Leistungsabrechnung per Mail nachhaken, wann diese endlich abgerechnet wird. Heute bekam ich dann von der Barmenia folgende unfassbare Antwort:
Der Leistungsbereich wird von einer künstlichen Intelligenz unterstützt. Dadurch kann es vorkommen, dass Einreichungen in unterschiedlicher Reihenfolge bearbeitet werden.
Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein, ich muss ständig Beträge auslegen, teilweise dauert es bis zu acht Wochen.
😒
Seit Jahren versichert, beim Unfall meine Tochter bricht beiden vorderen Zähne, werden von Zahnarzt mit Kunststoff (kein Porzellan!) rekonstruiert, 695,95 Euro. Nach eine Wartezeit von über 5 und halb Wochen, die Barmenia App, sagt, dass Sie 0,00€ erstattet!
Habe die Versicherung telefonisch kontaktiert, die haben mich weggedrückt! Und dann gesagt, dass es war eine Füllung und dass Zahlen Sie nicht! Obwohl eine Rekonstruktion ist! Unverschämtheit bin ich entsetzt, und schockiert!
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Versicherung windet sich, um nicht bezahlen zu müssen. Nachdem ein Versicherungsfall eingetreten ist, hat Barmenia den Vertrag gekündigt. Angeblich fehlende Information, obwohl bei Abschluss nur vereinfachte Gesundheitsfragen zu beantworten waren. Hier muss man sich den Rechtsweg gegen die Versicherung überlegen, um mindestens den eingezahlten Betrag erstattet zu bekommen. Absolut unbrauchbare Versicherung!
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Nie wieder Barmenia Versicherungen!
Das "neutral" kommt hier nur zustande, da Registrierung und App top sind.
Ansonsten gibt es gar keinen Kundenservice, da meine Nachrichten oftmals überhaupt nicht beantwortet werden. Kosten werden auch nicht immer übernommen, obwohl es vertraglich notwendig wäre. Ganz miese PKK!
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Meinen Vater wurde telefonisch eine Zahnzusatzversicherung aufgeschwatzt. Obwohl er abgelehnt hat, kam einige Zeit später ein Brief mit der Information, dass das für den Lastschrifteinzug angegebene Konto nicht existiere und der Betrag daher anderweitig gezahlt werden muss.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir weder per Post noch per Mail eine Information über diesen ominösen Vertragsabschluss erhalten. Ich habe dann Zugangsdaten für das Onlineportal angefordert. Dort war der Vertrag hinterlegt, Zugangsdaten hatten wir allerdings nie bekommen. Der Hammer: im Vertrag war eine erfundene E-Mail-Adresse hinterlegt, die sich aus Vorname, Nachname und Geburtsjahr meines Vaters zusammensetzt! Was für eine Abzocke! Telefonisch riet man uns, den Vertrag zu widerrufen. Das habe ich nicht getan, da es meiner Meinung nach ja nie zu einem Vertragsabschluss kam. Habe stattdessen mit Anzeige gedroht. Ohne weitere Information an uns wurde der Vertrag storniert.
😊
Durch die Mitgliedschaft bei einer BKK-Krankenkasse wurde mir ein (Partner)Angebot zu einer Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia gemacht. Seit etwa 4 Jahren bin ich nun Kunde. Der Heil- und Kostenplan und die Rechnung werden mit der App fotografiert versendet. Nach einigen Tagen erhält man eine Nachricht wie hoch der Zuschuss ist. Das Geld erhält man sehr zügig, innerhalb 14 Tagen, überwiesen. Zu meinem Tarif werden ca.75-90% der Gesamtsumme von Barmenia beglichen, sodass der Eigenanteil bei 10-20% liegt. Bisher wurde immer alles sofort beglichen und das 2-3x mal im Jahr zwischen 200-900 Euro.
Bin sehr zufrieden mit dem Service und die Zuverlässigkeit. Dies ist meine dritte und beste Zahnzusatzversicherung in den letzten 10 Jahren. Kann ich nur empfehlen.
😒
Die Anmeldung in der App funktioniert nicht. Schon mehrmals kam ein Brief mit Zugangsdaten, jedoch ist Anmeldung mit diesen Daten jedes Mal nicht möglich. Rechnung zur professionellen Zahnreinigung wird seit 2,5 Monaten per E-Email an die Leistung geschickt. Bis heute erfolgte keine Leistungsabrechnung und auch keine Antwort seitens der Versicherung.
😊
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur wäre es schön, wenn man Sie auch persönlich erreicht. Mir war aufgefallen, dass man zwar mit einer automatischen Stimme bezüglich der FPP2 Masken empfangen, aber nicht weitergeleitet wird. Das vermittelt natürlich ein unschönes Gefühl. Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie auch das in Zukunft sichern könnten.