Barmenia Versicherungen Erfahrungen

2,6 von 5
4 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 Barmenia Versicherungen Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 0% neutral und 50% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
0%
Negativ
?
50%

📣

Barmenia Versicherungen bewerten

Bist du Barmenia Versicherungen Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (4)
Positiv (2)
Neutral (0)
Negativ (2)

😒

Barmenia Versicherungen Erfahrung #4
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von S. E. am 25.01.2023) Bewertung von S. E. am 25.01.2023

Meinen Vater wurde telefonisch eine Zahnzusatzversicherung aufgeschwatzt. Obwohl er abgelehnt hat, kam einige Zeit später ein Brief mit der Information, dass das für den Lastschrifteinzug angegebene Konto nicht existiere und der Betrag daher anderweitig gezahlt werden muss.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir weder per Post noch per Mail eine Information über diesen ominösen Vertragsabschluss erhalten. Ich habe dann Zugangsdaten für das Onlineportal angefordert. Dort war der Vertrag hinterlegt, Zugangsdaten hatten wir allerdings nie bekommen. Der Hammer: im Vertrag war eine erfundene E-Mail-Adresse hinterlegt, die sich aus Vorname, Nachname und Geburtsjahr meines Vaters zusammensetzt! Was für eine Abzocke! Telefonisch riet man uns, den Vertrag zu widerrufen. Das habe ich nicht getan, da es meiner Meinung nach ja nie zu einem Vertragsabschluss kam. Habe stattdessen mit Anzeige gedroht. Ohne weitere Information an uns wurde der Vertrag storniert.

😊

Barmenia Versicherungen Erfahrung #3
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Torsten am 11.01.2022) Bewertung von Torsten am 11.01.2022

Durch die Mitgliedschaft bei einer BKK-Krankenkasse wurde mir ein (Partner)Angebot zu einer Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia gemacht. Seit etwa 4 Jahren bin ich nun Kunde. Der Heil- und Kostenplan und die Rechnung werden mit der App fotografiert versendet. Nach einigen Tagen erhält man eine Nachricht wie hoch der Zuschuss ist. Das Geld erhält man sehr zügig, innerhalb 14 Tagen, überwiesen. Zu meinem Tarif werden ca.75-90% der Gesamtsumme von Barmenia beglichen, sodass der Eigenanteil bei 10-20% liegt. Bisher wurde immer alles sofort beglichen und das 2-3x mal im Jahr zwischen 200-900 Euro.
Bin sehr zufrieden mit dem Service und die Zuverlässigkeit. Dies ist meine dritte und beste Zahnzusatzversicherung in den letzten 10 Jahren. Kann ich nur empfehlen.

😒

Barmenia Versicherungen Erfahrung #2
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2021) Bewertung von Anonym am 05.07.2021

Die Anmeldung in der App funktioniert nicht. Schon mehrmals kam ein Brief mit Zugangsdaten, jedoch ist Anmeldung mit diesen Daten jedes Mal nicht möglich. Rechnung zur professionellen Zahnreinigung wird seit 2,5 Monaten per E-Email an die Leistung geschickt. Bis heute erfolgte keine Leistungsabrechnung und auch keine Antwort seitens der Versicherung.

😊

Barmenia Versicherungen Erfahrung #1
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2021) Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Ich bin eigentlich sehr zufrieden, nur wäre es schön, wenn man Sie auch persönlich erreicht. Mir war aufgefallen, dass man zwar mit einer automatischen Stimme bezüglich der FPP2 Masken empfangen, aber nicht weitergeleitet wird. Das vermittelt natürlich ein unschönes Gefühl. Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie auch das in Zukunft sichern könnten.

Über den Anbieter Barmenia Versicherungen

Über die Barmenia

Bei der Barmenia handelt es sich um eine Versicherungsgruppe aus Deutschland, die ihren Sitz in der nordrhein-westfälischen Stadt Wuppertal hat. Bestandteil der unabhängigen Gruppe sind die Barmenia Allgemeine Versicherung AG, die Barmenia Krankenversicherung AG sowie die Barmenia Lebensversicherung AG. Als führende Gesellschaft fungiert die Barmenia Versicherungen AG. Hinzu kommen mehrere Tochtergesellschaften, unter anderem die ADCURI GmbH, die ForumFinanz Vermögensberatungs- und Vermittlungs-AG oder die Barmenia IT+ GmbH. Die Barmenia-Unternehmensgruppe bietet Privat- und Geschäftskunden diverse Versicherungsprodukte in den folgenden Kategorien:

  • Gesundheit
  • Haus & Haftpflicht
  • Kfz & Reisen
  • Rund ums Tier
  • Vorsorge & Finanzen

Das Versicherungsangebot reicht von privaten Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen über Hausratversicherungen und Haftpflichtversicherungen, bis hin zu Kfz-Versicherungen und Lebensversicherungen. Als Allspartenversicherer deckt die Versicherungsgruppe somit viele Bereiche ab, wobei die Krankenversicherungen dominieren. Dank verschiedener digitaler Serviceleistungen, gewinnt die Barmenia aber auch als Gesundheitsdienstleister immer mehr an Bedeutung. Die Ursprünge der Barmenia reichen bis in das Jahr 1904 zurück, als die Gewerbekrankenkasse zu Leipzig gegründet und durch Erweiterungen, Vereinigungen und Umbenennungen zu den heutigen Barmenia Versicherungen wurde.