Barmenia Versicherungen Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich rate jedem von dieser Versicherung ab!
Ich schreibe diese Rezension, während ich seit über einer Stunde in der Warteschleife gehalten werde, schon zwei Mal das Telefonat beendet wurde und ich nochmals anrufen musste, um wieder in der Warteschleife zu landen.
Ich habe vor zwei Jahren die Vorsorge-Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Diese habe ich für die jährliche Zahnreinigung und für Füllungen (wenn nötig) in Anspruch genommen. Diese wurden anstandslos bezahlt. Es dauert wirklich lange, und man muss in Vorkasse gehen, aber gezahlt wurde.
Vor einigen Monaten habe ich, kurz nach einer Zahnreinigung, eine Fistel am Zahn bekommen. Ich bin zum Zahnarzt gegangen, der nichts feststellen konnte, und wurde zum Kieferchirurgen geschickt. Dieser konnte auch nichts feststellen und machte eine Computertomographie, die mich 120 Euro kostete und auf der festgestellt wurde, dass der Zahn in Ordnung sei. Er meinte, dass eine Fistel entstehen kann, wenn das Pulver der Zahnreinigung in das Zahnfleisch "gepustet" wird. Es gab keine Schmerzen, und sie verschwand von alleine.
Diese Rechnung reichte ich bei meiner Versicherung ein, die aber meinte, dass sie dafür nicht aufkäme, da es sich nicht um eine Vorsorgeuntersuchung handelt. Alles soweit in Ordnung, das war eben mein Fehler. Ich habe mich im selben Gespräch beraten lassen und eine weitere Versicherung abgeschlossen, die auch für solche Fälle ist.
Kurze Zeit später passierte mir auf einer Kirmes ein kleiner Unfall, wobei mir genau der Zahn unter der Fistel abgebrochen ist (gebrannte Mandel). Ich bin sofort zum Zahnarzt und zum Kieferchirurgen gegangen, der mir einen Kostenvoranschlag gemacht hat. Er meinte auch, dass ich von Glück reden könne, die Versicherung abgeschlossen zu haben, und dass ich mir keine Sorgen machen sollte, da wir beweisen könnten, dass der Zahn zum Zeitpunkt des Abschlusses in Ordnung gewesen sei.
Das ist aber leider nicht der Fall bei der Barmenia. Nach insgesamt acht Wochen, vielen Unterlagen und Unterschriften von Ärzten etc., kam die Ablehnung. Ich sollte alle meine Unterlagen jeglicher Untersuchungen der letzten Jahre einreichen – von meinem Zahnarzt, meinem Kieferchirurgen sowie meiner Krankenkasse.
Meine Krankenkasse bestätigte mir, dass mein Bonusheft vollständig sei und sie den vollen Satz übernehmen würden, den sie laut Tabelle leisten. Das alles habe ich in kürzester Zeit besorgen können.
Ablehnung.
Als Begründung gaben sie an, dass ich deswegen schon in Behandlung gewesen sei. Aber genau das ist nicht der Fall. Aufgrund dessen, dass ich vorher eine Computertomographie wegen des Zahnes habe machen lassen, kann ich ja beweisen, dass der Zahn in Ordnung war.
Eingereicht wurde alles am: 03.09.24
Abgelehnt wurde am: 29.10.24
Widerspruch mit allen Belegen inkl. Bilder am: 11.11.24
25.11.24: Mitteilung zur Beitragserhöhung
Bis heute, 30.11.24, keine Reaktion.
Aber... der monatliche Beitrag wird ständig erhöht.
Edit:
Innerhalb dieses Textes wurde mein Anruf endlich entgegengenommen. Ich sollte weitergeleitet werden und kam wieder zu der Computerstimme, die mein Anliegen aufnehmen wollte. Also ging das ganze Spiel von vorne los. Der Kundendienst ist unterirdisch.
Täglicher Telefonkontakt über mehrere Stunden. Drei Monate lassen die sich Zeit, und ich habe bis jetzt keine Reaktion erhalten. Ich habe alle erforderlichen Dokumente und Beweise sofort geliefert und bekomme einfach keine Rückmeldung. Die netten Mitarbeiter, mit denen ich sprach, waren auch der Meinung, dass das ein Unding wäre, und haben die ganzen Telefonate dokumentiert und es immer wieder als dringlich hochgestuft.
Am 06.12.2024 kam dann die Absage mit einer Begründung, die wieder nicht zutrifft.
😐
Ich war jahrelang bei der Barmenia versichert und bin selbst ärztlicher Kollege. Letztlich habe ich wegen eines Jobwechsels gekündigt. Dann die Überraschung: Meine Kündigung sei nicht angekommen, und die Beiträge wurden fleißig 1,5 Jahre weiter abgebucht.
Als ich die Zahlungen stoppte und die Beiträge zurückverlangte, drohte die Barmenia mit einem Inkassoverfahren über offene Beiträge. Das Problem war, dass die Briefe an eine alte Adresse (trotz Ummeldung) versendet wurden, wodurch eine Vollstreckung in die Wege geleitet wurde.
Als ich den Kundendienst zum x-ten Mal erreicht habe und Widerspruch eingelegt habe, kam null Verständnis, und sie verwiesen auf das Amtsgericht. Dieses hat ihnen letztlich recht gegeben, und ich musste zahlen.
Fazit: Eine Versicherung, welche mit Vorsicht zu genießen ist. Geld wird gerne einkassiert, aber geholfen wird nicht wirklich.
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Der Kundenservice ist einfach unterirdisch. Versicherung abgeschlossen, Versicherungsschein, der per Post zugehen sollte, liegt selbst nach mehreren Wochen nicht vor. E-Mails an den Kundenservice mit der Aufforderung, dieses Problem zu beheben, bleiben trotz Eingangsbestätigung schlicht unbeantwortet.
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Abbuchen klappt. Aber Rechnungen, die eingereicht werden, werden nicht bearbeitet, man wird dauernd weitergeleitet, keiner weiß, was die Sache ist. Ich rufe täglich dort an und werde mit anderen Ausreden von der Leistungsabteilung abgewimmelt. Beschwerden via E-Mail bleiben unbeantwortet.
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Ich musste wegen Erkrankung eine Reise stornieren. Die Versicherung lehnt ein ärztliches Attest von einer renommierten Uniklinik kategorisch ab und will Einsicht in die gesamte Krankenakte! Es geht eigentlich hier nur um einen niedrigen Stornobetrag.
Diese Versicherung kassiert fleißig Beiträge, aber sobald ein Schaden gemeldet wird, beginnen die Schikanen.
Stundenlang nicht erreichbar, dann endlich ein KI-Depp namens Nina fragt vorab alle Daten ab, dann ewiges Warten, dass endlich MA an der Strippe sind.
Diese fragen wiederholt die bereits mitgeteilten Daten erneut ab.
MA schnippisch und arrogant.
Da hilft nur noch ein Anwalt.
Meiden Sie diese Versicherung!
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Seit vielen Jahren bin ich als Arzt bei der Barmenia krankenversichert. Ich warte seit knapp 6 Wochen auf einen Bescheid über einen Verlängerungsantrag zu einer Behandlung. Seit 2 Wochen versuche ich über Telefonate herauszufinden, warum es so lange dauert und was das Problem ist. Bis heute konnte mir niemand sagen, warum es zu dieser unerträglichen Verzögerung gekommen ist. Das Ganze ist an Unverschämtheit und Ignoranz kaum zu überbieten. Der Kontakt zum Management bzw. einer Beschwerdestelle wurde mir verwehrt. Jeder sollte sich ernsthaft überlegen, ob er oder sie bei dieser Institution eine Krankenversicherung abschließen. Ich kann nur davon abraten.
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Wegen verpassten Kündigungsfrist von wenigen Tagen, muss ich über 1 Jahr weiter die Beiträge monatlich zahlen und das nach 16 Jahren Kunde der Versicherung und nur 1 Beanspruchung. Keine Kulanz von Seiten der Versicherung.
Keine Lösungsvorschläge von Seiten der Versicherung. Bin sehr verärgert.
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Den Vertrag zu bekommen, war sehr einfach. Leider hat die Versicherung nur die Beiträge kassiert, aber keine Erstattungen geleistet. Trotz mehrerer Briefe, Mails, Einschreiben etc. kam einfach nichts. Es gab keine Reaktion auf meine Bemühungen. Ich wurde einfach ignoriert. Mein Geld habe ich bis heute nicht. Auch, wenn sich nun die „Social-Media“-Abteilung eingeschaltet hat, ist nichts passiert.
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Pros: Preis/Leistung
Cons: Kundenservice
Am 16.09. gekündigt über das Kontaktformular, da weder Website noch App die Funktion dafür haben. Außer einer automatischen Antwort über den Eingang einer Nachricht keinerlei Antwort, trotz Nachfragen (Datum heute: 30.09.)
Telefonische Erreichbarkeit: Warteschlange 27min bis zu einem Menschen.
Ergebnis: Ist bei der Kollegin im Postkorb und in Bearbeitung, auf Nachfrage, warum über 2 Wochen nichts passiert ist: O-Ton "2 Wochen ist doch noch human."
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Ich kann leider nur von der Versicherung abraten. Was am Anfang einfach war, sich eine Versicherung hier zuzulegen, wurde am Ende nur noch eine Frechheit und Zumutung.
Es gab keine schriftliche Information, dass sich der Preis erhöht. Von einem zum anderen Jahr hat sich der Preis verdoppelt. Meine schriftliche, rückwirkende Kündigung wurde schlichtweg ignoriert und nur eine Kündigung zum folgenden Jahr ausgestellt.
Wer sich hier noch versichert, ist selbst schuld.
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Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia abgeschlossen, weil ich eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung brauche. Die ersten drei Rechnungen vom Zahnarzt wurden mir ohne Problem erstattet. Ab der Vierten hat es begonnen. Nach einem Monat hat Barmenia zusätzliche Beweise und Unterlagen vom Zahnarzt und von der gesetzlichen Krankenversicherung angefordert. Nachdem ich diese nach einem Monat an Barmenia geschickt habe, ist eine Stille aufgetreten. Der Zeitpunkt, als ich die Unterlagen verschickt habe, ist schon länger als zwei Monate zurück. Insgesamt dauert es schon länger als drei Monate. Meine Mails werden nicht beantwortet, auf die Anrufe wird unfreundlich reagiert. Es geht nicht um eine allzu große Summe, gar nicht. Trotzdem wurde mir nicht einmal der Grund von der Verzögerung genannt. Nun habe ich vor, einen Rechtsanwalt anzuschließen. Und danach den Versicherungsvertrag kündigen. Die Zusammenfassung: eine schlechte und nicht zuverlässige Versicherung.
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Ich habe eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen, um im Falle einer längeren Krankheit sicherzustellen, dass monatlich genug Geld vorhanden ist, um den Hausbau zu finanzieren. Leider kam es wie befürchtet zu einem Krankheitsfall. Beim ersten Mal funktionierte alles reibungslos, obwohl die Versicherung anmerkte, dass ich mich angeblich zu spät gemeldet hätte und nur aus Kulanz eine Auszahlung erfolgte. Die Meldung erfolgte am dritten Krankheitstag, als klar war, dass die Krankheit länger als sechs Wochen dauern würde.
Es kam jedoch im selben Jahr zu einem erneuten Krankheitsausbruch, wodurch ich ab dem ersten Tag im Krankengeldbezug war. Seitdem gibt es ständige Diskussionen mit der Barmenia. Zuerst wurde mein Fall übersehen, dann vergessen. Nach sechs Monaten wurde mir schließlich mitgeteilt, dass der Fall nun bearbeitet sei und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen würde. Seitdem ist jedoch ein weiterer Monat vergangen, und es ist nichts passiert.
Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, da ich keine Lust mehr habe, mich weiterhin mit der Versicherung herumzuärgern. Es ist unverständlich, warum gelogen und betrogen wird – und das für keine riesige Summe. Ich werde alle Versicherungen dort kündigen und kann nur dringend davon abraten, bei dieser Versicherung eine Police abzuschließen.
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Der Schadensfall ist eingetreten? Bloß keinen Leistungsfall bei der BARMENIA / DOMCURA melden. Solange von denen nur die jährlichen Prämien kassiert werden, ist alles topp. Im Leistungsfall ausschließlich Schadensabwehr. Kein Service. Keine Kundenorientierung. Keine Leistung. Keine Empathie. Entmenschlichte Mitarbeiter. Einfach nur schändlich.
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Hier ist der überarbeitete Text unter Beachtung der bisherigen Richtlinien:
Ich habe die Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia abgeschlossen, in der Annahme, gut abgesichert zu sein, falls irgendwann einmal Probleme mit meinen Zähnen auftreten sollten. Anfangs lief alles gut, insbesondere bei der professionellen Zahnreinigung.
Vor kurzem ist mir jedoch ein Stück von meinem Backenzahn abgebrochen, weshalb ich eine Krone benötigt habe. Nachdem ich den Heil- und Kostenplan eingereicht hatte, begannen die Probleme: Zunächst wurde zugesagt, dann hieß es, die Laborkosten seien nicht detailliert aufgelistet oder zu hoch. Jetzt warte ich seit drei Wochen auf eine Entscheidung, aber nichts passiert. Wenn ich anrufe, bekomme ich unfreundliche Antworten, wie beispielsweise, dass eine Zahnreinigung nicht viel kostet, eine Krone jedoch schon, weshalb ich mit längeren Wartezeiten rechnen müsse.
Ich habe die Versicherung jedoch nicht für Zahnreinigungen abgeschlossen – die könnte ich selbst bezahlen. Ich habe die Versicherung genau für solche Fälle wie diesen abgeschlossen! Es ist einfach unverschämt, jeden Monat Beiträge zu kassieren und dann so zu reagieren, wenn man wirklich Unterstützung benötigt.
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Seit Wochen soll eine Anfrage geklärt werden. E-Mails, selbst die, die auf Originaldokumenten der Versicherung angegeben sind, kommen als unzustellbar zurück. Angekündigte schriftliche Information kommt nicht, am Telefon die neueste Ansage: Wir sind momentan nicht erreichbar, versuchen sie es in einer Stunde noch mal. Was bedeutet das? Mit Zahnarztabrechnung hatte ich das gleiche Problem, wie von anderen schon geschildert.
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Bei der Zahnzusatzversicherung habe ich miserable Erfahrungen gemacht, trotz Kostenvoranschlag. Es kam zu drei Auszahlungen, musste immer wieder darauf hinweisen, dass es nicht richtig berechnet wurde, bis ich mein Geld hätte und bei der Berechnung 80% Rückerstattung wurde der Selbstkostenanteil von 20% der gesamten Rechnung mit Krankenkasse Anteil abgezogen.
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Insgesamt positiv. Habe die Barmenia zusammen mit einem unabhängigen Versicherungsmakler verglichen und dann abgeschlossen.
Kundenservice antwortet auf Anfragen innerhalb von 48h. In der Regel zufriedenstellend. 1-2 Antworten waren weniger hilfreich, da mir nur eine Broschüre zugesandt wurde, anstatt mir zu beantworten, ob es nun tatsächlich "Beitragsrückerstattungs unschädlich" ist. Im Ergebnis hat die Broschüre, aber die Frage beantwortet.
Ich habe einen PKV-Beamten-Anwärter-Tarif und zahle lediglich ca. 96 €. Das ist günstig und da ich nicht krank werde, werde ich noch eine Beitragsrückerstattung von der Hälfte meines Jahresbeitrags erhalten. Dazu die tollen Vorsorgeleistungen (professionelle Zahnreinigung, etc.), die sich nicht auf meine Beitragsrückerstattung auswirken.
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Dass die Erstattung von eingereichten Arzt-Rechnungen in der Regel mindestens 6 Wochen dauert, ist – mit Verlaub – eine Unverschämtheit.
Leider kann ich es nicht anders ausdrücken! Eingereichte Rezepte, die seit Jahren immer die gleichen sind, dauern ebenfalls oft 6 Wochen bis zu einer Erstattung!
Anfragen werden – wenn überhaupt – selten zufriedenstellend beantwortet.
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In der Kundenhotline meiner privaten Krankenversicherung Barmenia bereits 1 Stunde und 40 Minuten in der Warteschleife (an einem Wochentag, 14 Uhr) - so etwas darf bei den beworbenen Ansprüchen dieser Versicherung sowie den hochpreisigen Beiträgen nicht sein. Bei der Leistungsabwicklung im Übrigen gibt es wenig zu beanstanden.
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Seit eineinhalb Stunden befinde ich mich in der Warteschleife der Barmenia und werde auf den nächsten "freien" Mitarbeiter vertröstet, da sich "zur Zeit alle Mitarbeiter im Gespräch" befinden (es müssen folglich mindestens zwei sein, da Plural!). Diese Zeit nutze ich, um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
Nach einer Zahnbehandlung - bei mir der Zahnarzt selbst versichert hatte, dass meine Zahnzusatzversicherung vollständig für die entstehenden Kosten aufkommen wird - erhielt ich wenige Wochen darauf eine Rechnung, die einen nicht unerheblichen Betrag beinhaltete, für den ich selbst aufkommen sollte.
Auf Rückfrage bei meinem Arzt erhielt ich als Antwort, dass ich bei der Barmenia nicht versichert wäre. Nach einem Telefongespräch mit der Barmenia konnte festgestellt werden, dass ich tatsächlich bei der Barmenia zusatzversichert bin. Um Zugang zum Webportal zu erhalten, forderte ich die entsprechenden Zugangsdaten an, die mir laut Mitarbeiter in schriftlicher Form zugesandt werden sollten. Zwei Wochen sind mittlerweile verstrichen und mir wurden bis jetzt immer noch keine Zugangsdaten zugesandt.
Alles in allem ergibt sich für mich ein stimmiges Bild, wie ich es bereits anderen Kommentaren entnehmen konnte: Mangelhafter Service (lange Wartezeiten in der Hotline) gepaart mit Inkompetenz (erst die persönliche Recherche belegte meine Mitgliedschaft in der Versicherung) und die Nichteinhaltung von Zusagen sind nach meiner Auffassung, auf systematische Fehler in der Geschäftsführung zurückzuführen, da ich davon überzeugt bin, dass nicht die Mitarbeiter die Ursache, sondern - wie auch die Versicherungsnehmer - die Leidtragenden des fragwürdigen Führungsstils sind. Vielleicht sollte einmal darüber nachgedacht werden, ob sich für die Position der Geschäftsleitung nicht geeignetere Platzhalter finden lassen.
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Kündigung über Aboalarm wurde mit einem Schreiben beantwortet (mit gedruckter Unterschrift), in dem eine Kündigung mit eigener Unterschrift gefordert wird und der Vertrag bestehen bleibt. Das Kündigungsschreiben enthält meine eigene Unterschrift. Jetzt soll ich noch einmal dasselbe Schreiben selbst drucken und unterschreiben, damit die Kündigung wirksam wird. Total Banane.
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Finger weg von der Tierversicherung! Hatte 2 Hunde versichert, jetzt musste meine Hündin behandelt werden ca. 750 € Kosten. Die Versicherung übernimmt ca. 170 €. Super und eingezahlt habe ich über 1700 in einem Jahr! 3 Wochen haben die rein gar nichts getan und dann, nach dem ich da Dampf gemacht habe, zack innerhalb von 5 Stunden der Bescheid ca. 170 Euro werden übernommen. Sucht Euch was seriöses, ich hab für fast das gleiche Geld jetzt alles versichert und da wird nicht rumgezickt!
Also ich würde da nichts mehr versichern!
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Nach Versicherungsnehmerwechsel mit geändertem Sepa-Mandat wird fleißig bei dem vorherigen Vers.-Nehmer abgebucht, das Geld soll ich mir einfach beim neuen Vers.-Nehmer eintreiben. Da weiß man doch wie die Leistungen im Versicherungsfall fließen, wenn nicht mal sowas einfach möglich ist.
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Das allerletzte, erkennen eine Kündigung nicht an, hatte rechtzeitig die KFZ Versicherung gekündigt, mit Bestätigung, angeblich war das Datum falsch, somit keine Kündigung.
Neue Versicherung läuft schon, aber Barmenia lässt einen nicht raus.
Barmenia kommt dann recht schnell mit Mahnbescheid, und Inkasso.
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Nicht nur das Registrieren in der App war technisch unmöglich, auch die Bearbeitungsdauer von eingereichten Rechnungen ist unterirdisch. Keine Kommunikation aufgrund der verlängerten Bearbeitungszeiten und kein Lebenszeichen seit über 3 Wochen.
Das kenne ich unter anderem als Kunde der AXA Versicherung anders.
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Unfreundliche und teilweise inkompetente Mitarbeiter, wenn man Probleme klären möchte.
Äußerst lange Wartezeiten am Telefon bzw. bei der Leistungsbearbeitung, da hilft auch keine Entschuldigung im Voraus.
Beiträge werden ja auch pünktlich zum Termin per Lastschrift eingezogen. Hier kann der Kunde ja auch nicht einfach eine Entschuldigung im Voraus abgeben und den Beitrag jedes Mal 4 bzw. 6 Wochen später bezahlen.
Wo bleibt hier der Kundenservice?
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Bin seit einem dreiviertel Jahr Kunde der Zahnzusatzversicherung. Die Abwicklung ist sehr unkompliziert und entgegenkommend. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Mein Versicherungsvertreter ist dank WhatsApp immer unkompliziert erreichbar.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Leider gab es Anfang des Jahres schon eine kleine Erhöhung des Tarifes.
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Als langjähriger Versicherungsnehmer der Barmenia Krankenversicherung sehe ich mich gezwungen, meine jüngsten Erfahrungen zu teilen.
Diese Erfahrungen haben nicht nur meine Wahrnehmung des Unternehmens negativ beeinflusst, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Geschäftspraktiken und des Umgangs mit Versicherungsnehmer aufgeworfen.
Irreführende Informationen: Mein Fall zeigt, dass Aussagen des Kundendienstes häufig irreführend oder gar falsch sind. Ein Beispiel ist die Behauptung, dass die Kostenübernahme für ein Medikament eine „Kulanzleistung“ sei, obwohl sie tatsächlich nach Vorlage von Laborergebnissen als reguläre Erstattung erfolgte. Enttäuschenderweise bleibt eine Entschuldigung für diese Fehlinformation aus.
Generika-Klausel und Erstattungsprobleme: Mehrfach musste ich aufgrund fehlender Verfügbarkeit von Generika auf das Originalmedikament zurückgreifen. Trotz klarer Kennzeichnung auf den Rezepten, dass kein Generikum erhältlich war, kürzte die Barmenia die Erstattung. Erst nach mehreren Beschwerden und der Einschaltung der BaFin wurde die volle Erstattung geleistet. Diese Vorgehensweise wird aktuell von der BaFin geprüft, und ich behalte mir vor, rechtliche Schritte zu ergreifen.
Umgang mit Schwerbehinderten: Als Schwerbehinderter mit einem Grad der Behinderung von 50% finde ich es besonders besorgniserregend, wie die Barmenia in meinem Fall agiert hat.
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Diese Krankenversicherung ist einfach nur furchtbar! Ich habe noch nie eine so schlechte Erfahrung mit einem Versicherungsunternehmen gemacht. Der Kundenservice ist unprofessionell und unfreundlich. Jedes Mal, wenn ich versucht habe, Hilfe zu bekommen, wurde ich mit Desinteresse und Inkompetenz behandelt.
Die Abdeckung ist ein Witz. Ich dachte, ich sei gut versichert, aber als ich tatsächlich medizinische Leistungen in Anspruch nehmen musste, wurde mir klar, wie begrenzt die Deckung wirklich ist. Es gibt so viele versteckte Hürden und Ausnahmen, dass man sich fragt, wofür man überhaupt bezahlt.
Die Abrechnungen sind ein Alptraum. Ich habe mehr Zeit damit verbracht, falsche Abrechnungen zu korrigieren als tatsächlich medizinische Hilfe zu bekommen. Die Verwaltung ist ein Chaos, und es scheint, als ob niemand wirklich weiß, was er tut.
Die Prämien sind viel zu hoch im Vergleich zu dem, was man tatsächlich bekommt. Ich fühle mich, als ob ich mein Geld zum Fenster hinauswerfe, indem ich bei dieser Versicherung bleibe. Es gibt sicherlich bessere Optionen da draußen.
Insgesamt kann ich diese Krankenversicherung niemandem empfehlen. Die negativen Erfahrungen überwiegen bei weitem die Vorteile. Suchen Sie lieber nach einer anderen Versicherung, die ihre Kunden respektiert und tatsächlich einen angemessenen
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Ich habe bei der Barmenia eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Das Erste, was ich nach zwei Wochen im Briefkasten hatte, war eine Beitragserhöhung. Eine Registrierung meines Vertrages in der App über das Onlineverfahren ist nicht möglich. Der Kundenservice ist nicht erreichbar. So kann ich nicht mal meine Rechnungen hochladen.