Smartbroker Erfahrungen

2,1 von 5
229 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 229 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 30% neutral und 62% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
30%
Negativ
?
62%

📣

Smartbroker bewerten

Bist du Smartbroker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (229)
Positiv (19)
Neutral (69)
Negativ (141)

😒

Smartbroker Erfahrung #229
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Smartbroker ist schier nicht erreichbar und das ist richtig gefährlich. Folgendes Szenario: man verliert sein Smartphone und muss beim Depot aktiv werden. Die Hände sind gebunden und man kann nichts unternehmen.
Selbst Einschreiben auf dem Postweg werden einfach ignoriert.
Ich versuche schon seit etlichen Wochen mein Depot auf einen anderen Anbieter zu übertragen: falls Smartbroker überhaupt reagiert, wird Bemühen bekundet. Es passiert aber nichts.
Smartbroker ist billig, aber nicht günstig. Ich kann vor Smartbroker nur warnen.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #228
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Traderwilli am 12.03.2024)Bewertung von Traderwilli am 12.03.2024

War vorher bei Smartbroker und zufrieden, bis auf das fehlende Trading per App.
Umzug zu Plus funktionierte reibungslos und schnell.
Jetzt dauert jede Kontobuchung eine Ewigkeit, der Support ist nicht vorhanden, Trades mit Bruchstücken funktioniert nicht mehr. Wichtige Dinge wie Trailing Stop sind nicht mehr existent.

Werde definitiv kündigen. Funktioniert aber nicht so leicht. Das Konto wird erst geschlossen, wenn keine Aktien mehr existieren. Und ein Depotübertrag wird ignoriert. Smartbroker stellt sich ahnungslos und verweist auf die Baader Bank.

Ich kann wirklich niemandem empfehlen, hier ein Depot zu eröffnen. Selbst die "kostenlosen" Order sind mit Aufschlägen und Zusatzgebühren versehen. Wer oft mit Auslandsaktien handelt, kann getrost zur Konkurrenz gehen. Hier spart man keinen Cent.

Habe mich auf Smartbroker Plus gefreut und wurde herbe enttäuscht.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #227
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von stefan am 08.03.2024)Bewertung von stefan am 08.03.2024

Die Übertragung von BNP zur Baader Bank ging ohne Probleme.
Auskunft, ob es eine Depotvollmacht gibt, wurde mit ja Ende des Jahres angegeben. Wiederholte Nachfrage ergab bis heute 08.03.24 nichts.
Service? Telefonisch mindestens 20 Minuten warten und dann immer wieder Abbruch der Telefonverbindung; E-Mail: vor 14 Tagen geschrieben und dann nicht auf die Frage geantwortet; im Chat warte ich schon seit 15 Minuten (dann abgebrochen = Kein erkennbarer Service).
Auf die Dividende warte ich jetzt seit 1 Woche
Das Einzige, was gut ist, sind günstige Ordergebühren.
Werde mich mal nach einer anderen Bank umschauen.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #226
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von D.W. am 04.03.2024)Bewertung von D.W. am 04.03.2024

Smartbroker über BNP lief ohne Probleme und hatte ein umfangreiches Angebot, seit dem Umzug zur Baader Bank und dem neuen System ist es eine einzige Katastrophe.
Geld, welches auf das Verrechnungskonto überwiesen wird, braucht Tage, bis es mal ankommt... das Gleiche mit Dividenden.
Kundenservice ist nicht erreichbar.
Ich werde definitiv wechseln und rate jedem davon ab, dort ein Depot zu eröffnen.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #225
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.03.2024)Bewertung von Anonym am 04.03.2024

Der Umzug von Smartbroker auf Smrtbroker plus war relativ problemlos. Es ergaben sich jetzt aber folgende Nachteile:
1. Ich muss über das Handy traden, was ich nicht wollte.
2. Es gibt Einstiegs- und Ausstiegsgebühren, die es vorher bei BNP Bank nicht gab.
3. Das Einbuchen von Überweisungsguthaben oder Erlöse von Verkäufen dauert einige Tage. So konnten einige Trades und Termingeschäfte nicht eingehalten werden. Bei BNP konnte man verkaufen und das Guthaben sofort wieder verwenden. Jetzt dauert es bis zu 5 Tage, bis einem das eigene Geld zur Verfügung steht.
4. Ganz schlimm ist der Service. Meine Mercedes Aktien sind 25 € billiger eingebracht worden, als dass ich sie tatsächlich gekauft. Ich habe bereits 4 x versucht, eine Korrektur durchführen zu lassen. Nur einmal erhielt ich eine Antwort vom Service, der mich mit einem fröhlichen "Du" anschreiben und kumpelhaft darauf verwiesen, ich solle doch nochmals meine Unterlagen prüfen. Ich habe jetzt eine Mahnung geschickt und werde wohl eine Beschwerde bei der BaFin einreichen müssen.
Fazit: Es ist ein völlig anderes Handeln wie bei Smartbroker ohne Plus, es hat sich verschlimmbessert. Sobald ich das Problem mit der Mercedesaktie gelöst bekomme, wechsle ich.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #224
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Sehr gute Übersicht und viele Aktien/Fonds/EFT Sparanlagen möglich. Die App funktioniert nicht immer einwandfrei. Ab und zu mit Neustart gehts dann wieder. Die Überweisung von Hausbank an mein Smartbroker Anlagenkonto dauert 3-4 Tage. Das ist ärgerlich, weil man nicht die gewünschte Aktien rechtzeitig kaufen kann. Im Vergleich zu meinem Finanzberater/Versicherungen sind die Gebühren sehr gering. Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #223
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Jürgen am 25.02.2024)Bewertung von Jürgen am 25.02.2024

Leider ist die Übertragung eines Depots von Smartbroker zu Smartbroker+ äußerst mangelhaft! Nach über 3 Wochen ist mein Depot trotz Reklamation nur zu einem kleinen Teil übertragen.

Dazu kommt, dass Smartbroker telefonisch auch nach stundenlangem Warten an mehreren Tagen nicht erreichbar ist.

Schlimmer geht's nicht!

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #222
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Afra am 25.02.2024)Bewertung von Afra am 25.02.2024

Bekam nach langer Zeit 2 ETFs und 3 Aktien übertragen. Heute kam die Meldung, dass das alte Konto gelöscht wurde, einloggen auch nicht mehr möglich.
Es fehlen jetzt noch 2 ETFs, ca. 15 Aktien und 10tsd €.
Hotline oder E-Mail kaum auffindbar, "KI" also digitaler Chatpartner ist um sonst.

Wie kann ich eigentlich die Aktien in mein anderes Depot übertragen? Habe da (natürlich) nichts gefunden.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #221
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Der Umzug klappte eigentlich recht problemlos.
Die App ist eine einzige Katastrophe, schlechter geht’s nicht. Vollkommen unübersichtlich.
Die Sparrate wird nicht wie angegeben am 18. ausgeführt, sondern später.
Mal ist der Betrag höher, mal niedriger.
Ob die Baader oder Smartbroker daran eine Schuld hat, ist nicht nachvollziehbar.
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative.

Link kopieren

😊

Smartbroker Erfahrung #220
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Remy am 21.02.2024)Bewertung von Remy am 21.02.2024

Die negativen Erfahrungen anderer Bewerter habe ich nicht gemacht. Im Gegenteil: Ich bin vor allem wegen der erheblich geringeren Transaktionskosten von der ING zu Smartbroker+ gewechselt. Der Übertrag des Depots war innerhalb von drei Wochen problemlos erfolgt, obwohl meine Wertpapiere bei verschiedenen Verwahrstellen registriert waren. Die Einrichtung des Freistellungsauftrags und der Übertrag der Verrechnungstöpfe ging ebenfalls zügig. Die ersten Trades wurden problemlos ausgeführt und sofort abgerechnet. Zum Kundenservice kann ich keine Angaben machen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste. Insgesamt kann ich eine Verschlechterung im Vergleich zur ING nicht feststellen.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #219
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2024)Bewertung von Anonym am 15.02.2024

Nach dem Übertrag von SB zu S+ bin ich auf der Suche nach einigen ETF. Sie werden nicht im Depot angezeigt.
Einen Kontakt herzustellen ist völlig unmöglich.
Mit der App werde ich mich erst beschäftigen, wenn die ETF da sind..
Der Wechsel dauerte mehrere Monate. Auch da keine Reaktionen bei dem Versuch Kontakt aufzunehmen.
Schon heftig

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #218
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.02.2024)Bewertung von Anonym am 14.02.2024

Die Auszahlung auf das Referenzkonto dauert sehr lange - über 1 Woche lang und das Geld ist noch nicht da...
Emails werden nicht beantwortet, es gibt kein Ticketsystem.
Die Baader Bank bei der das V-Konto geführt wird, sendet ein Autoreply und eine TicketNr, die Telefon HL ist überlastet.

Link kopieren

😊

Smartbroker Erfahrung #217
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Flipp am 14.02.2024)Bewertung von Flipp am 14.02.2024

Ich kann die schlechten Bewertungen nur teilweise nachvollziehen. In der Tat sind der Kundendienst und die Erreichbarkeit unterirdisch schlecht, eigentlich nicht existent. ABER ansonsten gibt es kaum Grund zur Klage. Die Konditionen sind ausgesprochen günstig, über GETEX ab 500,00€ sind Trades gratis und es gibt eine Vielzahl von Sparplänen und ETFs ebenfalls ohne Ausgabe bzw. Handelsgebühren. Depotgebühren gibt es selbstverständlich für Neobroker auch keine.
Die neue App von Smartbroker+ funktioniert einwandfrei, bei Verkauf ist ein Großteil des Erlöses auch direkt verfügbar, für neue Trades, allerdings nicht zur Auszahlung. Für mich passt das Produkt.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #216
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ste am 14.02.2024)Bewertung von Ste am 14.02.2024

Ich bin Kunde bei Smartbrokerplus und damit auch bei der Baader Bank. Probleme gab es von Anfang an, etwa bei einem nicht bearbeiteten Freistellungsauftrag oder unklaren Abrechnungen. Zurzeit warte ich auf einen Betrag, den ich vor genau einer Woche auf mein Auszahlung-Konto bei der comdirect überwiesen habe. Ausgebucht wurden sie bei Smart Broker am 7. Februar, bis heute (14. Februar) sind sie nicht angekommen.
In Foren kann man nachlesen, dass andere Kunden das Problem auch haben. Die telefonische Hotline ist weder bei Baader noch bei Smartbroker zu erreichen, auf Mails reagieren beide nicht. Fazit: meidet Smartbroker plus und Baader Bank, wenn euch euer Geld etwas wert ist.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #215
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.02.2024)Bewertung von Anonym am 13.02.2024

Nach einem Depotumzug, von dem Smartbroker-Depot zum Smartbroker+ Depot im Oktober 2023, konnten meine Verlustverrechnungstöpfe (insb. der für die Aktien) nicht übertragen werden. Einstiegskurse fehlen teilweise auch noch bis jetzt.
Ich habe die letzten vier Monate mit vielen Telefonaten und Emails versucht, die Smartbroker AG, zum Handeln zu bewegen. Leider ist dieses erfolglos geblieben.
Telefonisch kommt man nur ganz selten einen Mitarbeiter ans Telefon (von 10 Versuchen zu 10 unterschiedlichen Zeiten, mit je langer Warteschleife, schafft man mit Glück einmal einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen). Auch auf die Emails erhält man in der Regel keine Antwort. Besonders beunruhigend, dass die E-Mails sogar verloren gehen.
Falls ein Service-Kontakt überhaupt zustande kommt, sind die Mitarbeiter meist hilflos. Am Telefon wird gebeten, das Problem in einer E-Mail zu schildern. Auch vereinzelnde Antworten zeugen nicht von Sachkompetenz.

Link kopieren

😊

Smartbroker Erfahrung #214
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Doppelkorn am 09.02.2024)Bewertung von Doppelkorn am 09.02.2024

Da hier meistens nur Leute schreiben, die sich ausmeckern wollen, hier eine positive Bewertung:
Bei mir klappt alles. Wirklich. Der Depotumzug vom alten smartbroker lief reibungslos, das Traden läuft ebenfalls unkompliziert, Geld kommt an und wenn eine Abrechnung mal zwei Tage braucht, geht die Welt auch nicht unter.
Da ich den Kundenservice noch nicht genutzt habe, kann ich nichts Schlechtes dazu sagen. Wer allerdings dauernd den Service in Anspruch nehmen muss, sollte vielleicht lieber bei der Sparkasse ein Depot eröffnen. Alles umsonst haben wollen und Goldstandard im Service funktioniert nirgends.
Wie ich, auch aus anderen Quellen gelesen habe, dauern Depotumzüge recht lange. Das ist aber weit verbreitet.
Einzig Negatives, für mich persönlich: Ich bin eher der PC-/Tabletnutzer und es nervt, dass man sich immer erst auf dem Smartphone anmelden muss, wenn man über Web reinwill.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #213
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Online-Überweisung wurde erst nach 2 Tagen gutgeschrieben und erst dann verfügbar, jetzt möchte ich ETFs kaufen und fliege bei einem günstigen Kurs dauernd schon nach einigen Sekunden wieder raus, vorher bei einem teureren Kurs hätte ich kaufen können, da gab es keine Probleme.
Das sieht nach Blockade aus... ich komme rein, will kaufen und bekomme den Nach kürzester Zeit "Session abgelaufen"
Echt ätzend!

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #212
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Finanzfuchs am 07.02.2024)Bewertung von Finanzfuchs am 07.02.2024

Die Anmeldung bei Smartbroker+ funktioniert nicht zuverlässig. Die Darstellung in der App ist verbesserungswürdig. Die alte Smartbroker-Oberfläche war wesentlich übersichtlicher. Service unterirdisch! Auf Mails wird nur mit einer standardisierten Empfangsbestätigung geantwortet, Aufträge werden aber nicht zeitnah bearbeitet. Telefonisch bekommt man auch keine Verbindung!
Finger weg!

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #211
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Mujti Scho am 07.02.2024)Bewertung von Mujti Scho am 07.02.2024

Kann mich alle anderen aus dem Jahr 2024 anschließen.
Seit es Smartbroker Plus gibt, läuft es überhaupt nicht mehr.
Keine einzige Mail wurde beantwortet. Heute habe ich telefonisch versucht, mehrere Male über eine halbe Stunde in der Leitung gehangen und am Ende wird dann einfach aufgelegt.
Ich finde es unmöglich, dass es kein Kundenservice gibt, wenn man eine dringende Angelegenheit hat.
Ich bin am Überlegen mein Depot komplett zu einem anderen Broker zu übertragen

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #210
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Alex am 06.02.2024)Bewertung von Alex am 06.02.2024

Seit dem Umstieg auf Smartbroker+ häufig Probleme: z. B., nachdem ich eine Verkaufsorder gelöscht hatte, wird sie als gelöscht angezeigt, jedoch ist die Position nicht im Depot zu finden, sodass ein Verkauf nicht möglich ist.
Von meinen bisher dreimaligen Anfragen über die Onlineseite gab es nie eine Reaktion. Ordertypen sind nur rudimentär vorhanden. Es gibt kein stop-by Limit, kein stop-loss Limit, kein trailing-stop. CVS-Datei(en) der Tradehistorie zu exportieren ist nicht möglich. Das ging früher bei Smartbroker bestens und die Baader Bank kommt mit den Exportmöglichkeiten bei weitem nicht an das frühere Niveau heran.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #209
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Kündigung wird seit September 23, also bald einem halben Jahr, ignoriert. Per E-Mail werde ich nur unverschämt hingehalten - letzter Stand November 23, man kümmere sich darum; im Januar 24 Automeile Antwort man kümmere sich drum. Kundensupport existiert nicht.
Orders werden ständig nicht ausgeführt, wenn man dann nachschaut, sind es erstaunlich oft die, die sehr erträglich wären. Ordermaske ist der Horror.
Geld ist nach Aktienverkauf mindestens 2 Tage nicht verfügbar. Danach dauern die Überweisungen an das Referenzkonto mehrere Tage.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #208
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Um das Depot zu übertragen, erfordert es mehr als 3 Monate (seit November 2023). Kein Zugriff auf das eigene Kapital. Kein Kontakt. Falsche, nicht vergebene Telefon-Rufnummern werden in der automatischen Antwort-E-Mail vergeben. Warum braucht Smartbroker über 3 Monate für einen Depotübertrag, der elektronisch erfolgt?

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #207
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Peter am 01.02.2024)Bewertung von Peter am 01.02.2024

Smartbroker würde ich wegen völliger Unerreichbarkeit als gefährlich einstufen. Der Broker stellt sich, egal welchen Kommunikationsweg man wählt, "tot".
Ich hatte per DHL ein Einschreiben hingeschickt und von DHL eine Bestätigung bekommen, wann das Einschreiben angekommen ist.
Smartbroker hat von diesem Einschreiben keinerlei Kenntnis (Aussage der Beschwerdestelle Smartbroker)
Ich bin jetzt schon seit Wochen dabei, mein Depot von Smartbroker abzuziehen. Kein Feedback, keinerlei Reaktion, ich weiß nicht, ob überhaupt und wann der Übertrag erfolgen wird.
Mein Vertrauen in Smartbroker ist „Null“.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #206
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2024)Bewertung von Anonym am 31.01.2024

Keine telefonische Erreichbarkeit über Wochen. Bei Problemen, die per Mail angefragt werden, erfolgt seit 14 Tagen keine Bearbeitung. Banklaufzeiten unterirdisch. Das war es.. Bin gespannt, wie lange der Depotwechsel dauert.

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #205
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von JK am 30.01.2024)Bewertung von JK am 30.01.2024

Das Trading geht teilweise nicht. Ich konnte mehrmals eine Position nicht verkaufen. Vor 4 Tagen den Support Mail geschrieben, noch keine Antwort.
Jetzt geht gerade der Login nicht. Ein Finanzdienstleister muss vor allem sicher und zuverlässig sein. Zumindest zweiteres ist es nicht.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #204
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bobby am 30.01.2024)Bewertung von Bobby am 30.01.2024

Seit November ist aus Smartbroker nun Smartbroker plus geworden. Aber seit dem Umzug auf Smartbroker+ gibt es Probleme.
Leider kann man die Probleme zum Teil selber nicht lösen - auch nicht mit den Fragen-Antworten auf der Webseite.
Da "kein" Kundenservice weder per E-Mail noch per Telefon erreichbar ist, bleibt das Problem bestehen.
Ich habe ein Galaxy S23+ (Android-Version der Smartbroker App). Eins meiner Probleme ist groß, da ich mit der App seit einiger Zeit nichts kaufen bzw. verkaufen kann. Eingabe Stückzahl, Limit, Dauer sind möglich. Aber der „Bestätigung“-Button fehlt. Ich kann nichts bestätigen oder aufgeben - neuste Version ist installiert.
Hier geht es ums Geld. Ist der Kundenservice hier nicht zu erreichen, ist das ein absolutes No-Go.
Ich werde noch etwas warten, vielleicht kommt Smartbroker selbst darauf, dass ein Problem vorliegt. Ansonsten werde ich demnächst das Depot kündigen und wechseln.
Einziger Pluspunkt sind die Konditionen - sonst nichts.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #203
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Verzweifelter Kunde am 27.01.2024)Bewertung von Verzweifelter Kunde am 27.01.2024

Ich persönlich kann nur jedem Nutzer von diesem Broker abraten. Ich warte bereits seit zwei Monaten auf die Gutschrift meiner Aktien, welche ich von einem anderen Depot übertragen wollte. Sie sind einfach verschwunden! Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Es folgt keinerlei Reaktion auf Tickets, telefonisch sind sie nicht zu erreichen. Sobald meine Aktien wieder auftauchen, bin ich wieder weg von diesem Broker.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #202
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Vhrist am 27.01.2024)Bewertung von Vhrist am 27.01.2024

Depotübertrag von Smartbroker zu Smartbroker Plus vor 3 Monaten eingereicht und er ist immer noch nicht erfolgt. Seit rund zwei Wochen sind die Positionen immerhin aus dem alten Depot ausgebucht, was allerdings auch heißt, dass ich seitdem handlungsunfähig bin. Telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mails wird nicht reagiert. Sobald der Übertrag irgendwann einmal durch ist, geht es direkt zu einem anderen Broker!

Link kopieren

😐

Smartbroker Erfahrung #201
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Hopper am 25.01.2024)Bewertung von Hopper am 25.01.2024

Smartbroker hat einen Freistellungsauftrag rückwirkend fehlerhaft bearbeitet und das Finanzamt möchte eine Erklärung.
Auf Emails und Anrufe wird allerdings nicht reagiert.
Eine schwierige Situation, die Smartbroker durch den katastrophalen Service noch schlimmer macht.
Man sollte sich zweimal überlegen, ob die gleiche Firma Smartbroker+ Kunden besser behandeln wird.

Link kopieren

😒

Smartbroker Erfahrung #200
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Thomas am 23.01.2024)Bewertung von Thomas am 23.01.2024

Von der neuen Smartbroker App bin ich sehr enttäuscht. Das Design ist sehr unübersichtlich und auch von der Funktionsweise alles andere als gut. Früher konnte man sich auch Vermögensübersicht erstellen und downloaden, was bei dem neuen Smartbroker alles nicht mehr möglich ist. Auch der Support ist miserabel. Telefonisch kann man sowieso keinen erreichen und auch auf meine Email, die ich schon vor über zwei Monat geschrieben habe ich noch immer keine Rückmeldung bekommen.

Link kopieren
2,1 von 5 Sternen