Smartbroker Erfahrungen

3.9 von 5

8 Kundenbewertungen von Benutzern

63% 5
25% 2
13% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 8 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 62,5 % positiv, 25,0 % neutral und 12,5 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Bist du Smartbroker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Smartbroker Erfahrung #8

Negative Bewertung von smartbroker Kunde 42 am 22.11.2020

Das Angebot ist anscheinend nicht fertig umgesetzt. Banale Dinge wie das Einreichen eines Freistellungsauftrags erfordert ein Formular. Insgesamt gibt es Dutzende von Formularen, die für einfachste Dinge ausgefüllt werden müssen. Es gehen also solche Dinge nicht online. Es wurde hier eine bestehende relativ schlechte und altbackene Oberfläche etwas "aufgehübscht", ohne aber wichtige Funktionen endlich beizufügen. In einer unfreundlichen Mail wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot sich "an erfahrene Anleger" wendet. Ich bin auch davon ausgegangen, dass smartbroker ein "erfahrener Anbieter" ist. Für mich ist das ein klassischer "Hack" und keine vollumfänglich umgesetztes Angebot, dass man als "smart" bezeichnen sollte. Außer dem neuen Anstrich (Design) in den smartbroker Farben, gab es keine Verbesserung seit dem Start des Angebots mit der DAB Oberfläche vom Jahresanfang.

Melden

Smartbroker Erfahrung #7

Positive Bewertung von Rudolf am 21.11.2020

Smartbroker ist wohl der günstigste Depotanbieter, hat jedoch trotzdem einen sehr guten Kundenservice.
+ Gebühren sind absolut unschlagbar
+ Kundenservice ist motiviert und hilfsbereit
+ Depotübertrag ziemlich flott
+ Angebot an Fonds, Derivaten etc. sehr groß

- ich konnte (zumindest bis jetzt) die Möglichkeit eines Musterdepots nicht finden

sonst super zufrieden, auch wenn ich weiterhin ein anderes Depot nutze.

Melden

Smartbroker Erfahrung #6

Positive Bewertung von F. Gohre am 14.11.2020

Ich bin mit dem Smartbroker absolut zufrieden. ich verstehe, dass er nicht seit langem auf dem Markt ist und deswegen noch zum Teil in der Entwicklungsphase ist. Ich finde die Konditionen absolut unschlagbar und das vor allem bei so einem breiten Angebot. ich kenne einige zero fee broker, bei denen man aber nur 500 Aktien handeln kann, das ist mit dem Smartbroker absolut nicht vergleichbar. Klar wirkt die Benutzeroberfläche etwas veraltet, doch ich sage mir dabei, sie sieht aus wie bei einem Investmentbanker :)

Melden

Smartbroker Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.09.2020

Seit etwa einem halben Jahr benutzte ich die App mehr oder weniger regelmäßig (es kommt ja nur einmal im Monat Geld auf das Konto). Ich wollte mich ein bisschen mit der Börse beschäftigen und nur das Geld ausgeben, was wirklich ausgegeben werden muss. Damit haben auch schon das Haupt-Feature von SmartBroker: Diese Anforderung erfüllt die App bzw. der Dienstleister in der Grundidee ohne weitere Probleme.

Ich formuliere das mit Absicht so vorsichtig: Denn das ist "der Kern" der App. Das sollte man vorher wissen. Es gibt keine echte Beratung und Führung. Ich konnte alles kaufen, was ich wollte – und hier kommt der Haken: Nicht alle Trades sind für 0€ zu haben. Viele, auch bekannte Aktien, können nicht bei SmartBroker direkt gekauft werden, sondern kosten extra. Gerade bei Penny-Stock-Aktien (die mich interessierten) war das sehr oft sehr ärgerlich. Ich denke da muss SmartBroker transparenter werden, auch wenn die Kosten immer noch geringer als bei Traditionsbanken sind.

Ob bestimmte Funktionen bei Trading fehlen oder nicht, kann ich nicht sagen - Alles, was ich machen wollte (Aktien kaufen und verkaufen) ging, auch wenn ich mich erstmal in die Terminologie einarbeiten müsste.

Melden

Smartbroker Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 16.09.2020

Die Registrierung war unkompliziert und wie bei allen anderen gängigen Brokern heutzutage auch (Online abgeschlossen, Personenidentifikation via VideoIdent). Es dauerte allerdings circa 6 Wochen bis mein Depot dann verfügbar war (laut Kundensupport aufgrund sehr hoher Nachfrage zu diesem Zeitpunkt). Handeln kann man bei SmartBroker eigentlich alles bis auf Knock-out Zertifikate von US-Werten (wegen der Steuer, steht im FAQ Bereich). Jedes Produkt unter 500€ kostet pauschal 4€ bei allen Anbietern. Ab 500€ zahlt man beim Kauf über Gettex gar nichts und über L&S 1€. Das User Interface ist nicht unbedingt sehr schön, aber relativ selbsterklärend aufgebaut und ausreichend. SmartBroker bietet so gut wie alle Aktien/ETFs/Optionsscheine und sehr viele Zertifikate für günstige Preise an, teilweise auch komplett kostenlos (ab 500€ Investition). Aktien- und ETF-Sparpläne sind natürlich auch möglich und kostengünstiger als bei vielen anderen Brokern. Wer nicht nur über eine App traden/handeln möchte, sondern auch am PC/Laptop, ist hier insgesamt gut aufgehoben. Außerdem liefert der Kundensupport schnelle Rückmeldung bei Fragen oder der Bearbeitung von Anträgen.

Melden

Smartbroker Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Häufig erfolgt die Meldung "Die Seite sei nicht verfügbar" oder "Kurs sei nicht verfügbar. Trotzdem ab 500€ tatsächlich kostenlos beim Kauf und Verkauf. Der Service dauert Ewigkeiten, wenn es überhaupt eine konkrete Antwort nach Wochen des Wartens gibt. Auf E-Mails habe ich kaum Antworten erhalten und sollte mich dann per Telefon beim Kundenservice melden, statt dass einfach jemand anruft. Service, Kurse, Tools und Aktualität ganz schlecht. Dafür viele kostenlose Features.

Melden

Smartbroker Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Bin seit 2 Monaten bei Smartbroker, bei Problemen konnte ich telefonisch immer sofort und hochwertig beraten werden. Der Fakt das keine App inkludiert ist, stört mich nicht. Die Kosten sind gering bzw. nahezu nicht existent. Die Website ist übersichtlich und schlüssig gegliedert. Ich hoffe ich konnte ihnen bei der Produktwahl helfen, mit freundlichen Grüßen, Hendrik.

Melden

Smartbroker Erfahrung #1

Positive Bewertung von Timo am 15.09.2020

Schnelle Registrierung, viele Handelsplätze, faire Konditionen, teilweise kostenlose Trades ab einem Mindestumsatz von 500€ je Trade, nur einfache Depotansicht mit Gesamtentwicklung, keine Tagesveränderung zu sehen, leider keine mobile Ansicht oder App verfügbar, Chartanalyse sehr umständlich mit wenigen Funktionen...

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.