Smartbroker Erfahrungen

4,2 von 5
323 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 323 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 76% positiv, 15% neutral und 8% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,2/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
76%
Neutral
?
15%
Negativ
?
8%

📣

Smartbroker bewerten

Bist du Smartbroker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (323)
Positiv (247)
Neutral (50)
Negativ (26)

😊

Smartbroker Erfahrung #323
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2021) Bewertung von Anonym am 15.11.2021
Was soll ich sagen /schreiben. Nach kurzer Suche bin ich auf den Smartbroker gestoßen und hängen geblieben. Ob er der Günstiegste ist? Keine Ahnung aber günstiger als ehemals meine Bank. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass der Kundenservice sehr gut ist. Meine Sonderwünsche wurden alle Sammt und sogar zügig umgesetz (zB. Unterdepot`s um kurzfristige und langfristige Positionen zu trennen). Ich bin Ü50 und habe mich schnell im Smartbroker zurecht gefunden, was für eine einfache Nutzeroberfläche spricht. Ich nutze den Smartbroker jetzt seit etwas über einem Jahr und bin zufrieden und gespannt, was die Zukunft bringt. Ich hoffe das war etwas hilfreich.

😊

Smartbroker Erfahrung #322
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Robin B. am 15.11.2021) Bewertung von Robin B. am 15.11.2021
Die Registrierung, Authentifizierung sowie die Benutzeroberfläche und Konditionen sind sehr einfach und verständlich dargelegt und super zu handhaben. Es ist alles sehr übersichtlich und gut erklärt. Für die Registrierung erfolgt eine detaillierte Beschreibung und auch die Zugangsdaten werden zeitnah zugeschickt und der Login erfolgt problemlos. Auch dass es "noch" keine App gibt hat seinen Vorteil...so schaut man nicht andauernd was das Geld macht und lässt es stattdessen einfach arbeiten und wachsen.

😊

Smartbroker Erfahrung #321
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2021) Bewertung von Anonym am 14.11.2021
Der Broker ist in Ordnung, völlig kostenlos und über 500 € Transaktionen auch keine Ordergebühr. Die Bedienoberfläche im Webbrowser ist etwas umständlich und antiquiert, aber man kommt zurecht und darf dabei nicht vergessen, dass die Konditionen wirklich super günstig sind. Was mich am meisten stört, dass es keine App gibt, wo man sein Depot checken kann. Es gab die DAB App, in der man den Depotstand checken konnte (wenn auch nicht traden), die wurde aber unverständlicherweise eingestellt. Man muss sich daher immer im Internet anmelden, selbst wenn man mal nur kurz schauen möchte, wie das Depot steht. Ansonsten alles in Ordnung und kein Grund zur Klage!

😊

Smartbroker Erfahrung #320
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2021) Bewertung von Anonym am 14.11.2021
Die Registrierung gestaltete sich unkompliziert. Die Übersicht der Website ist intuitiv und verständlich. Die Einrichtung eines Sparplans für einen ETF ging schnell und unkompliziert, die Kosten sind niedrig. Für die Nutzung als Zweit-Depot ist Smartbroker gut geeignet. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht genutzt, da sich noch keine Gelegenheit dazu ergeben hat.

😐

Smartbroker Erfahrung #319
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2021) Bewertung von Anonym am 14.11.2021
Hohe Preise im Vergleich z. B. zu Trade Republic. Kein Zugang zu LV. 2 (natürlich gegen eine Gebühr). Nicht alle Aktien sind verfügbar, großes Minus z.B. in Bezug auf Max Blue, dessen Preise katastrophal sind, aber fast alle Aktien sind verfügbar. Keine Möglichkeit für Aktienoptionen wie z.B. bei Interactive Brokers in TWS. Beim Kauf von Aktien stürzt die Plattform häufig ab. Was Sie wirklich fantastisch haben, ist Kundenservice.

😊

Smartbroker Erfahrung #318
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Mario am 14.11.2021) Bewertung von Mario am 14.11.2021
Das Smartbroker-Depot erfüllt Anforderungen eines Buy-and-Hold-Anlegers ebenso wie die eines Traders. Die sehr geringen Transaktionskosten sind auch für Trader ein gutes Argument den Smartbroker zu nutzen. Die geringen bzw. wegfallenden Transaktionskosten sehe ich als Hauptargument für die Nutzung von Smartbroker. Automatisierte Sparpläne auf die wichtigsten ETFs sind zudem ebenfalls einrichtbar. Der oft als schlechter beschriebene Service war bisher kein Negativpunkt und ist für Buy-and-Hold-Anleger auch geringer zu gewichten.

😊

Smartbroker Erfahrung #317
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2021) Bewertung von Anonym am 14.11.2021
Einfacher und übersichtlicher Broker. Bin erst vor kurzem zum Investieren gekommen und komme gut mit dem Depot zurecht. Gut gefällt mir die kostenlose Depotführung und dass es keine Negativzinsen gibt (solange gewisse Voraussetzungen erfüllt sind). Leider fehlt die Möglichkeit nach Finanzprodukten zu suchen und z.B ETF's zu vergleichen. Dies muss im Vorhinein bei anderen Portalen (z.B justETF) gemacht werden, und dann mittels WKIN das ausgewählte Produkt zu kaufen.

😊

Smartbroker Erfahrung #316
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.11.2021) Bewertung von Anonym am 14.11.2021
Die Depoteröffnung war sehr leicht. Etwas spannend war dann die Indentifizierung und für mich auch neu in dieser Form. Ich bin sehr zufrieden. Ich finde, es ist eines der besten Depot im deutschsprachigen Raum. Ich kann Smartbroker mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen und wünsche allen viel Spaß damit.

😊

Smartbroker Erfahrung #315
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von wendelin.ms am 13.11.2021) Bewertung von wendelin.ms am 13.11.2021
Konto- und Depoteröffnung war übersichtlich, schnell und unkompliziert, kurzum vorbildlich. Die Preisgestaltung und die Auswahloptionen (Produkte und Börsen, insb. Gettex) sind optimal und für mich ein klarer Entscheidungsgrund für den Smartbroker. Ich würde also immer wieder den Smartbroker wählen. Auf die App und Gemeinschaftskonten / Ehegattendepots warte ich noch. Zu den Funktionen habe ich einen Verbesserungsvorschlag: Will man eine Position aus dem Depot verkaufen, für die man z.B. vor längerer Zeit ein Stopp-Loss Limit eingegeben hatte, wird diese Verkaufsposition "nicht gefunden". Ich habe erst lange nicht verstanden, woran das lag, bis es mir irgendwann aufgefallen ist. Hier wäre ein anderer technischer Hinweis sinnvoll. Einzig unzufrieden bin ich mit der Übernahme der ursprünglichen Einstandswerte bei einer Depotübertragung zum Smartbroker. Die Übernahme der Werte und somit die Klarheit des Depots hat mehr als 5 Kontaktaufnahmen über Monate mit dem (zu der Zeit) überlasteten Kundenservice erfordert. Das war nicht schön.

😊

Smartbroker Erfahrung #314
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Zitrone2020 am 13.11.2021) Bewertung von Zitrone2020 am 13.11.2021
Die Kontoeröffnung war unkompliziert und schnell. Die Handelsplattform ist gut und übersichtlich aufgebaut. Das Ordern der Wertpapiere funktioniert sehr gut. Die Transaktionskosten sind sehr günstig. Ich habe mich auch bei anderen Broker registriert und muss sagen, dass mir die Plattform von Smartbroker am Besten gefällt. Bis jetzt bin ich mit Smartbroker sehr zufrieden und empfehle Smartbroker gerne weiter.

😐

Smartbroker Erfahrung #313
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Smartbroker hat die besten Funktionen und eine einfache Übersicht. Es bietet sehr viel Auskunft über die einzelnen Aktien und ab einem gewissen Wert kann man diese kostenlos traden, abhängig von dem Tradingort! Zudem ist die Funktion StopLoss auch kostenfrei und dadurch kann man seine Trades sehr gut absichern. Ich würde diesen Broker garantiert empfehlen! Damit habe ich bin jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

😊

Smartbroker Erfahrung #312
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Ich habe ein Depot eröffnet. Die Anmeldung, Kontoeröffnung und das ganze Prozedere waren selbsterklärend. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich mein Depot nutzen. Die Konditionen waren und sind im Vergleich zu anderen Anbietern prima. Die Nutzung ist unkompliziert. Den Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen und kann deshalb auch nichts darüber sagen.

😐

Smartbroker Erfahrung #311
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Die Eröffnung des Depots bei Smartbroker war unkompliziert. Innerhalb des Depots kommt man recht gut zurecht. Einiges könnte besser erklärt werden bzw. einfacher zu finden sein. Die Übersicht über Aktien und Investmentfonds ist sehr gut und lässt sich auch aufteilen in beide. Nachteilig ist, dass es nach wie vor keine App gibt. Sie ist seit langem angekündigt, es tut sich aber scheinbar nichts. Schade ist auch, dass man nicht zusätzlich Kryptos handeln kann. Alles in allem hat man ein gutes Gefühl, Smartbroker ist seriös.

😐

Smartbroker Erfahrung #310
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Die Depoteröffnung war schnell und unproblematisch. Die Preise an den verschiedenen Handelsplätzen sind super günstig bei Getex ja sogar kostenlos. Bin sehr zufrieden mit der Depotführung. Einziges Manko sind die Negativzinsen! Bei der Nutzung ist es etwas lästig, das bereits nach kurzer Zeit, in der man nicht tätig ist, sich das System ausloggt und man sich ständig neu Anmelden muss. Sonst alles prima zu handeln.

😐

Smartbroker Erfahrung #309
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2021) Bewertung von Anonym am 13.11.2021
Smartbroker ist der wahrscheinlich unübersichtlichste Broker, den ich je erlebt habe. Alle 5 min Abmeldung aus Sicherheitsgründen? Um seine Kontoauszüge bzw. Meldungen vom Smartbroker-System lesen zu können, muss jedes Mal, ein weiteres Mal die Pin eingegeben werden. Irrsinn! Die andere Seite der Medaille ist der Preis und kostenlos ist nunmal fast unschlagbar.

😊

Smartbroker Erfahrung #308
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2021) Bewertung von Anonym am 12.11.2021
+ Gute Plattform mit vielen Tradeoptionen + es können verschiedene Währungskonten verwendet werden + es gibt eine große Anzahl kostenloser Sparpläne + der Kundenservice zeigt sich schnell erreichbar, freundlich und kompetent + optionale Möglichkeit, Unterdepotseinrichten zu lassen + es entstehen keine Depotkosten + viele Handelsplattformen sind vorhanden - keine gute Recherchemöglichkeiten vor dem Trade - kein Möglichkeit des Vl-sparen vorhanden

😐

Smartbroker Erfahrung #307
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2021) Bewertung von Anonym am 12.11.2021
Die Eröffnung des Depots bei Smartbroker war unkompliziert. Innerhalb des Depots kommt man recht gut zurecht. Einiges könnte besser erklärt werden bzw. einfacher zu finden sein. Die Übersicht über Aktien und Investmentfonds ist sehr gut und lässt sich auch aufteilen in beide. Nachteilig ist, dass es nach wie vor keine App gibt. Sie ist seit langem angekündigt, es tut sich aber scheinbar nichts. Schade ist auch, dass man nicht zusätzlich Kryptos handeln kann. Alles in allem hat man ein gutes Gefühl, Smartbroker ist seriös.

😊

Smartbroker Erfahrung #306
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
alles gut, der umzug war etwas nervig, hing aber bei meinem alten depotbetreiber. gesagt wurde nichts und ich musste 3x telefonieren, ging dann aber. ich habe mehrfach dem support geschrieben, weil ich ein wertpapier nicht kaufen konnte. ich hab eine kurze rückmeldung über meine anfrage erhalten, aber nie eine richtige antwort, die das problem löst. der fehler sollte bei der dab liegen, dem eigenlt. betreiber, aber ich hab keine lust, da die brieftaube zu spielen. sonst alles ok, man kann alles günstig kaufen via fondsdiscount, aber ich hatte eben wie gesagt einmal das problem, dass ein eigentlich kaufbares wertpapier nicht zu kaufen war. sonst ist das webinterface auch sehr veraltet und gammlig zu nutzen - klassisch eben durch die dab. das machen andere fintechs besser. in summe bin ich aber zufrieden und empfehle trotzdem smartbroker. eben beim support muss man keine hohe erwartungen haben.

😊

Smartbroker Erfahrung #305
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
Eröffnung des Depots ging einfach und unkompliziert. Die Oberfläche ist übersichtlich und einfach gestaltet, sodass man sich direkt zurechtfindet. Trading ist zu guten Konditionen über mehrere Markplätze, je nach eigener Wahl, möglich. Insgesamt guter Kundeservice, der vergleichsweise schnell auf Anfragen reagiert und beantwortet. Alles in Allem als Broker Nr. 1 oder 2 zu empfehlen.

😊

Smartbroker Erfahrung #304
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
War auf der Suche nach einem Onlinebroker, habe mich deswegen im Vorfeld auf verschiedenen Seiten im Internet ausführlich informiert. Nach Abwägung habe ich mich schließlich für Smartbroker entschieden. Bisher kann ich mich nicht beschweren, erfüllt meine Erwartungen. Aus diesem Grund habe ich Smartbroker nun auch einem Freund empfohlen, der auf der Suche nach einem Onlinebroker ist.

😒

Smartbroker Erfahrung #303
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
Gute Konditionen, leider habe ich die versprochene Prämie zur Depot Eröffnung in Höhe von 100€ immer noch nicht gutgeschrieben bekommen. Die kurze Zeit für die Session-Tan nervt ziemlich, dass ist bei anderen Depot besser. Die Bewertungen der Positionen für den Beleihungswert ist undurchsichtig. Die IT funktioniert schnell, die Ordermasken hängen nicht so wie bei Onvista.

😊

Smartbroker Erfahrung #302
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von John am 11.11.2021) Bewertung von John am 11.11.2021
Eröffnung und Depotübertrag war problemlos. Der Handel ist sehr günstiges bzw. mit getx ohne Gebühren! Oberfläche etwas alt-backend aber darauf kommt es am Ende ja nicht an. Für langfristiges Investieren sehr gut geeignet (weniger für Trader). Musste bisher noch nicht den Kundenservice nutzen. Schön wäre es wen die für die Aktie im Kauf/Verkauf günstigste Handelsplattform (Preis + Gebühren) ersichtlich wäre und die (voraussichtlichen) Gebühren direkt mit anzeigt werden.

😊

Smartbroker Erfahrung #301
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021
Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Depot von Smartbroker um ein tolles Depot! Ich kann es nur weiterempfehlen. Ich persönlich nutze es für den Handel mit Einzelaktien, vornehmlich über Gettex, da es dann ab Orders über 500€ komplett kostenfrei ist. Mit dem Kundenservice bin ich auch total zufrieden. Diesen habe ich bereits mehrfach kontaktiert und habe bisher immer eine schnelle und kompetente Beratung erhalten.

😊

Smartbroker Erfahrung #300
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Lange am 11.11.2021) Bewertung von Lange am 11.11.2021
Die Konto Eröffnung war leicht durchführbar. Leider hat Smartbroker - bestimmt wegen vielen Konto Eröffnungen - etwas länger benötigt. Die Menüführung im Depot ist sehr übersichtlich. Eine Order oder Sparpläne sind leicht durch zuführen. Die Abrechnungen sind übersichtlich und verständlich. An deutschen Börsen sind die Gebühren unschlagbar günstig. Verbesserungsvorschlag: bei Ausführung einer Order wäre es toll eine Bestätigungsemail zu erhalten.

😐

Smartbroker Erfahrung #299
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2021) Bewertung von Anonym am 10.11.2021
Smartbroker macht was es soll. Mehr nicht. UI und Design ist halt 2000 stehen geblieben, finde ich aber besser als zu verspielt. Könnte mal ein update auf was schlichtes, modernes gebrauchen. Schön fände ich auch mehr Infos zu meinen Papieren und mehr Optionen für kostenlose Sparpläne. Das keine App verfügbar ist... auch nicht super smart. Meine ETF liegt da aber zu akzeptablen Konditionen rum. Was will ich eigentlich mehr.