Smartbroker Erfahrungen
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Bist du Smartbroker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Ich nutze diese Anlageplattform seit einem Jahr und bin sehr zufrieden! Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und intuitiv. Die Auswahl an Anlageprodukten ist umfangreich und bietet viele Möglichkeiten, mein Portfolio individuell zu gestalten. Besonders schätze ich die transparenten Gebühren und die hilfreichen Marktanalysen, die mich bei meinen Entscheidungen unterstützen.
Der Kundenservice ist schnell und kompetent, sodass ich bei Fragen immer gute Hilfe bekomme. Auch die Sicherheitsmaßnahmen geben mir ein gutes Gefühl, dass mein Geld gut aufgehoben ist.
Insgesamt kann ich diese Plattform nur empfehlen, wenn man eine zuverlässige und benutzerfreundliche Möglichkeit sucht, zu investieren. Hier macht das Investieren wirklich Freude!
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Bisher hervorragende Erfahrungen! Besonders hervorzuheben sind die schnellen und präzisen Orderausführungen sowie die fairen Preise. Die Plattform bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die es leicht macht, sich zurechtzufinden. Auch die Vielzahl an Bildungsinhalten rund um Finanzen und Investitionen ist sehr hilfreich für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Der Kundenservice reagiert zeitnah und kompetent auf Anfragen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Plattform uneingeschränkt empfehlen.
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Bei mir wurde beim Übertrag auf Smartbroker+ ein falscher BIC-Code von Smartbroker + in meinem Referenzkonto angelegt. Ich will seit 19.7.2024 mir einen Teil der verkauften ETFs überweisen (heute, also im Moment, wo ich schreibe, am 22.8.2024) war Smartbroker+ bisher nicht imstande den BIC-Code zu ändern (oder will ihn nicht ändern, um mein Geld länger auf dem eigenen Konto zu behalten, um damit zu arbeiten). Ich habe zig-male gemailt, in der App mehrmals eine IBAN-Änderung beantragt, Formulare über die App und über Mail gesendet. Ergebnis: Seit über einem Monat ist es nicht möglich, in der App eine Zahl im BIC-Code zu verändern. Es ist unglaublich.
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Ich habe vor Jahren auf Empfehlung von „Finanztip“ ein Depot bei Smartbroker eröffnet.
Seit Monaten versuche ich nun, dieses Depot zu kündigen, bisher leider ohne Erfolg.
Ich habe in den vergangenen Monaten mehrere Kündigungsschreiben per Briefpost als auch per Mail an Smartbroker sowie an die Bader Bank geschrieben.
Zurück kommen bisher nur Ausreden wie falsches Formular etc.
Auch die Steuerbescheinigung 2023 hat mich bisher nicht erreicht.
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Bei Aktualisierung des Depots fällt auf, dass sich häufig Werte periodisch wiederholen, was kaum plausibel sein kann. Vermutlich trickst hier S+, um die Menge von Datenabrufen und Berechnungen zu reduzieren.
In den Börsenwirren des 5. Augusts 2024 wurden völlig falsche Depotwerte angezeigt und nicht aktualisiert. Ein schnelles Reagieren auf den Crash war nicht möglich. Ich hätte gerne z. B. Nvidia bei 84 € Tiefstand gekauft. Es war aber nicht möglich.
Auch am nächsten Tag fand keine Aktualisierung der Depotwerte statt. Smartbroker war weiter nicht nutzbar.
Die Meldung "Längere Ladezeiten als gewöhnlich" ist wenig hilfreich. Richtig wäre etwa "Smartbroker ist derzeit nicht nutzbar".
Insgesamt: leider sehr enttäuschend!
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In der Depotübersicht stimmt kein einziger Wert, auch die prozentuale Angabe von Gewinn/Verlust passt bei keiner Position. Schwache Leistung! Ich bezahle lieber etwas mehr und habe meine Finanzen unter Kontrolle. Werde das Konto wieder kündigen, billig heißt hier auch billige Leistung.
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Überweisung vom Verrechnungskonto ist nach 3 Bankarbeitstagen noch nicht einmal bei der ausführenden Bank eingegangen, geschweige denn, bei der empfangenen. So kann man sich auch smart Liquidität besorgen….
Der Wechsel von Smartbroker zu Plus war ein Albtraum, ist aber zum Glück überstanden.
Die App finde ich ausgesprochen unsicher, da ich u.a. das Referenzkonto ändern kann. Warum sollte ich das unterwegs tun wollen?
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Der Wechsel von DAB BNP zur Baader Bank war holprig und es wurde mehr versprochen, als man dann hielt! Die Einstandskurse wurden nicht übertragen, ein absolutes no go in der heutigen Zeit. Die App ist mittelmäßig, bei meinen ersten zwei Aufträgen wurde die Order jeweils doppelt ausgeführt. Reklamation zwecklos, Kundenservice antwortet nicht. Der Login-Bereich bei Baader ist eine Herausforderung für sich. Es dauert in der Regel eine Ewigkeit, um sich anzumelden und wird oft wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Im Kundenportal drittklassige Übersicht, Abrechnungen erst nach Tagen und/oder falsch. Insgesamt nicht zu empfehlen! Ich würde hier nie wieder Kunde werden!
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bin aktuell sehr zufrieden. Verkauf und Kauf neuer Aktien mit dem vorherigen Verkaufserlös ohne Probleme. Sofortige Darstellung im Depot. Keine Gebühren über gettex.
Nur die Darstellungen und Informationen über die App könnten umfangreicher sein. Aber das Kosten-Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.
Man muss halt wissen was man will und die Informationen zu den Aktien aus anderen Quellen beziehen.
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Ich nutze Smartbroker seit über einem Jahr und die neue App gefällt mir wirklich gut. Man kann mobil überall traden. Ab 500 Euro sind die Trades tatsächlich sogar kostenlos. Man kann innerhalb von 10 Sekunden eine Aktie kaufen.
Leider dauert es 2 bis 3 Tage, bis das überwiesene Geld im Depot zu sehen ist.
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Bloß nicht!
Ich war Kunde bei Smartbroker und sehr zufrieden. Problemlose Abwicklung und sehr gute Depotübersicht. Der Wechsel zu Smartbroker+ erfolgte problemlos. Die Depotübersicht und die Features sind allerdings grottig. Der Depotumzug zu einem anderen Anbieter dauerte 5 Monate. Serviceanfragen werden einfach nicht beantwortet.
Finger weg, solange die Damen und Herren ihre Hausaufgaben nicht machen!
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Es ist unmöglich, schnell zu traden, indem man verkauft und dann kauft. Abrechnungen dauern ewig. Geld, das auf dem Konto als Guthaben ausgewiesen wird, ist aus nicht ersichtlichen Gründen geblockt, obwohl keine offenen Umsätze vorliegen. Dazu jemanden zu bekommen, ist unmöglich, so dass die Fragezeichen bleiben. Kundenservice gleich null.
Aber auch Anfragen per E-Mail bleiben unbeantwortet.
Hier gilt scheinbar der Spruch, wer billig kauft, kauft doppelt, denn die Zeit, die man beim Traden verliert, verliert man anderswo dann am Kurs.
Smartbroker ist nur für die geeignet, die Wertpapiere kaufen und dann liegen lassen wollen. Aktives Managen ist nicht möglich.
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Ich habe das Depot innerhalb von 10 Minuten an einem Wochenende eröffnet, das Referenzkonto war nach 3 Tagen verfügbar. Einzahlung und Auszahlung per Überweisung innerhalb von jeweils zwei Bankarbeitstagen ausgeführt und in der App verfügbar.
Der Depotübertrag ist innerhalb von ca. 3 Wochen abgeschlossen (Lagerländer Großbritannien und Deutschland).
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Seit Monaten wird mein Freistellungsauftrag "bearbeitet", ohne, dass sich etwas tut. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorhanden. Sehr unseriös! Finger weg von diesem Anbieter! Die Qualität hat nach dem Wechsel zur Baader Bank und mit Einführung der neuen App mehr als nachgelassen. Einfach nur lausig.
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Anfang April 2024 habe ich versucht, über Smartbroker Aktien zu verkaufen. Die Aufträge wurden systemseitig immer sofort gelöscht. Nach 28 Minuten Wartezeit wurde mir mitgeteilt, dass man "nur sieht, dass die beiden Order sofort gelöscht wurden, sich dies aber nicht erklären kann". Unter Beobachtung des Mitarbeiters dann die Order nochmals durchgeführt. Zu seiner Verwunderung wurde auch diese Order sofort vom System gelöscht. Ich möchte dies doch über das Kontaktformular mitteilen. Dies habe ich sofort im Anschluss gemacht. Bis heute keine Antwort.
Danach den Depotübertrag auf eine andere Bank beantragt. 2 Tage später von Smartbroker den Erhalt des Schreibens bestätigt.
Seitdem (heute ist der 08.05.2024!) keinerlei Kontakt zu Smartbroker oder der Baader Bank. Auch auf Anschreiben meiner Bank zwecks Depotübertrag keine Rückmeldung.
Meine Aktien liegen brach - ich kann sie nicht verkaufen und komme auch nicht an sie ran.
Werde wohl zum Anwalt gehen.
Fazit: Finger Weg von Smartbroker!
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Smartbroker ist leider kein professioneller Anbieter und digital nicht auf dem Stand der Zeit. Teilverkäufe kann man nur per Formular machen. Aktienüberträge dauern einen Monat und länger, währenddessen die Aktionen gesperrt sind für den Handel. Nachfragen werden spät beantwortet. Die dahinterliegende Baader Bank scheint auch sehr langsam zu arbeiten. Ich empfehle diesen Anbieter nicht weiter
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Beim alten Smartbroker gab es Probleme, aber nicht alles war so kritisch wie beim neuen.
Das neue Smartbroker+ ist einfach eine Katastrophe. Nichts funktioniert richtig, es gibt ständig Probleme bei Geldüberweisungen, bei Dividendenzahlungen, es gibt so viele Fehler in der Anwendung, dass es manchmal beängstigend ist usw.
Wenn sie nicht zur Besinnung kommen und ihre Herangehensweise ändern, wird es nicht mehr lange dauern.
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Tut, was es soll und ist kostengünstig.
Da ich selbst keine Fragen an den Kundenservice hatte, kann ich die angeblich schlechte Erreichbarkeit nicht bestätigen.
Für meinen normalen Handel ist der Preis ausschlaggebend und der passt.
Ich bin Neukunde und hatte daher auch keine Probleme mit einem Depotwechsel.
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Die neue App ist wirklich sehr komfortabel und wird kontinuierlich verbessert und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und es sind im Gegensatz zu Flatex und vielen Neo-Brokern sämtliche deutsche Börsenplätze verfügbar und auch internationale...
Die Kundenerreichbarkeit hat sich auch wieder auf ein gutes Niveau entwickelt.
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Leider kann ich bei diesem "Smartbroker" kein positives Urteil abgeben.
Auf die Steuerbescheinigung für 2023 warte ich schon lange.
Auf Mails erfolgt keine Antwort.
Dieses Konto möchte ich schnellstens auflösen.
Ob die noch da sind? Ich mach mir Gedanken. Ich bin zufrieden mit der DIBA, leider kann ich bei der keine Aktien der Schweiz kaufen.
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Seit dem erzwungenen Umzug bei Smartbroker+ zu einer anderen depotführenden Bank im Oktober 2023 hat der Service leider stark nachgelassen. Ich habe mein Depot Ende Dezember 2023 gekündigt und es besteht bis heute (9.4.2024) noch. Eine Kündigungsbestätigung ist in meinem Kundenbereich auch nicht hinterlegt. Ich weiß nur aus einer Entschuldigungs-Mail eines Servicemitarbeiters, dass meine Kündigung eingegangen ist. Fühlt sich irgendwie nicht nach einem Unternehmen an, dem man tausende von Euros anvertrauen kann.
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Seit 4 Wochen habe ich ein Problem mit dem Depot.
Natürlich versuchte ich es zuerst per Anruf. Wenn die Verbindung nach 30 Min. immer wieder abgeschaltet wird, bringt dich das nicht weiter. Wenn dann mehrmalige Versuche per E-Mail auch erfolglos bleiben, enttäuscht das gewaltig.
Parallel habe ich auch die Baader Bank angeschrieben - auch sinnlos!
Was kann ich als Nächstes probieren - ich weiß es nicht.
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Vertrauen geht anders! Ich kann leider nur warnen. Positionen sind verschwunden und der Kundenservice antwortet mir seit 3 Monaten nicht. Bei Anrufen wurde ich an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten nach 31 Minuten Wartezeit aus der Schleife geworfen. Beim erzwungenen Depotwechsel sind viele Dinge nicht erwähnt worden, z.B. dass mein Verlusttopf nicht übertragen wird. Die Gewinne bei Smartbroker wurden nicht angerechnet und der Verlusttopf ist bis heute verschwunden. Meinem Vater erging es übrigens ähnlich schlecht. So nebenbei: Wir handeln seit fast 30 Jahren mit Aktien und waren bei verschiedenen Anbietern. Aber so eine Katastrophe wie bei Smartbroker+ haben wir noch nie erlebt. Wir stehen auch mit anderen Banken in Kontakt, um diese Sachen (z.B. der verschwundene Verlusttopf) zu klären. Auch dort ist man ziemlich fassungslos dem gegenüber, was sich Smartbroker leistet und wie mit den Kunden umgegangen wird. Wir hoffen, es klärt sich noch. Sobald dies der Fall ist, kündigen wir dort. Warnung!
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Habe seit dem Umzug im Oktober (also seit 6 Monaten) keine Möglichkeit einen meiner Fonds zu verkaufen. Meine E-Mail-Reklamation wurde erst nach Monaten beantwortet. Man sagte, es täte ihnen leid, man arbeite an dem Problem - das wars. Somit kann ich diesen Broker nicht empfehlen, wäre ein Depotwechsel nicht mit einem gewissen Aufwand verbunden, wäre ich weg. Noch hoffe ich auf eine Beseitigung der Probleme.
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Seit der Umstellung auf Smartbroker+ eine einzige Katastrophe. Telefonisch nicht erreichbar, eine Antwort auf E-Mail Anfragen bestenfalls nach Wochen. Verlustverrechnungstöpfe wurden noch nicht einmal von Smartbroker zu Smartbroker+ übertragen.
"Wegen eines Feiertags in Berlin kommt es heute zu längeren Wartezeiten in der Telefon-Hotline. "Smartbroker bittet um Verständnis" ... so hieß es neulich am Telefon. Bedeutet in der Realität: Die Hotline ist nicht gar nicht, sondern überhaupt nicht erreichbar.
Ich hatte bereits Online-Konten bei Consorsbank, Flatex und dem alten Smartbroker. Alles ok.
Aber Smartbroker+ ist einfach unterirdisch, um andere Worte, die es besser zum Ausdruck bringen könnten, zu vermeiden.
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Ich muss die zahlreichen negativen Bewertungen leider bestätigen.
Der Kundenservice ist de facto nicht existent und noch schlimmer wird es bei der Baader Bank als depotführendes Institut. Was ist das für eine Bank, bei der es keine telefonische Erreichbarkeit gibt? Warte seit etlichen Wochen auf eine Depotübertragung und es passiert einfach nichts… Noch nie so schlechten Kundenservice erlebt!
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Smartbroker ist schier nicht erreichbar und das ist richtig gefährlich. Folgendes Szenario: man verliert sein Smartphone und muss beim Depot aktiv werden. Die Hände sind gebunden und man kann nichts unternehmen.
Selbst Einschreiben auf dem Postweg werden einfach ignoriert.
Ich versuche schon seit etlichen Wochen mein Depot auf einen anderen Anbieter zu übertragen: falls Smartbroker überhaupt reagiert, wird Bemühen bekundet. Es passiert aber nichts.
Smartbroker ist billig, aber nicht günstig. Ich kann vor Smartbroker nur warnen.
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War vorher bei Smartbroker und zufrieden, bis auf das fehlende Trading per App.
Umzug zu Plus funktionierte reibungslos und schnell.
Jetzt dauert jede Kontobuchung eine Ewigkeit, der Support ist nicht vorhanden, Trades mit Bruchstücken funktioniert nicht mehr. Wichtige Dinge wie Trailing Stop sind nicht mehr existent.
Werde definitiv kündigen. Funktioniert aber nicht so leicht. Das Konto wird erst geschlossen, wenn keine Aktien mehr existieren. Und ein Depotübertrag wird ignoriert. Smartbroker stellt sich ahnungslos und verweist auf die Baader Bank.
Ich kann wirklich niemandem empfehlen, hier ein Depot zu eröffnen. Selbst die "kostenlosen" Order sind mit Aufschlägen und Zusatzgebühren versehen. Wer oft mit Auslandsaktien handelt, kann getrost zur Konkurrenz gehen. Hier spart man keinen Cent.
Habe mich auf Smartbroker Plus gefreut und wurde herbe enttäuscht.
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Die Übertragung von BNP zur Baader Bank ging ohne Probleme.
Auskunft, ob es eine Depotvollmacht gibt, wurde mit ja Ende des Jahres angegeben. Wiederholte Nachfrage ergab bis heute 08.03.24 nichts.
Service? Telefonisch mindestens 20 Minuten warten und dann immer wieder Abbruch der Telefonverbindung; E-Mail: vor 14 Tagen geschrieben und dann nicht auf die Frage geantwortet; im Chat warte ich schon seit 15 Minuten (dann abgebrochen = Kein erkennbarer Service).
Auf die Dividende warte ich jetzt seit 1 Woche
Das Einzige, was gut ist, sind günstige Ordergebühren.
Werde mich mal nach einer anderen Bank umschauen.
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Smartbroker über BNP lief ohne Probleme und hatte ein umfangreiches Angebot, seit dem Umzug zur Baader Bank und dem neuen System ist es eine einzige Katastrophe.
Geld, welches auf das Verrechnungskonto überwiesen wird, braucht Tage, bis es mal ankommt... das Gleiche mit Dividenden.
Kundenservice ist nicht erreichbar.
Ich werde definitiv wechseln und rate jedem davon ab, dort ein Depot zu eröffnen.