Smartbroker Erfahrungen

3.8 von 5

79 Bewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 79 Smartbroker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 58% positiv, 22% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

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Smartbroker Erfahrungen

3.8 von 5

Smartbroker Erfahrung #79

Positive Bewertung von Herr König am 04.08.2021

Smartbroker ist günstig, ETFs lassen sich teilweise sogar komplett kostenfrei besparen. Und die Kosten pro Trade sind auch vollkommen in Ordnung. Bin zufrieden Dividenden waren auch immer sehr schnell da. Hoffe das bald auch Krypto möglich ist :). Postfach ist auch sehr übersichtlich sowie die ganze Website auch. Der Kunden Service ist telefonisch zu erreichen und hat immer sofort geholfen. Alles in allem top preis Leistung.

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Smartbroker Erfahrung #78

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.08.2021

Die Anmeldung gestaltete sich etwas komplizierter als erwartet, das hat bei anderen Brokers wesentlich schneller und ohne postalische Zusendung von Briefen funktioniert. Auch finde ich es schade, dass nicht verwendetes Guthaben sobald es 25% des Gesamtkapitals übersteigt mit negativ Zinsen zu Buche schlägt. Allerdings ist es vorteilhaft via Smartbroker kostengünstig mit sämtlichen Aktien weltweit handeln zu können. Hier ist das Angebot nicht limitiert. Eine App würde ich mir trotzdem wünschen.

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Smartbroker Erfahrung #77

Positive Bewertung von Anonym am 02.08.2021

Alles super! Registrierung vielleicht etwas altmodisch, ging aber auch super einfach, ebenso der Depotübertrag. PC-"App" ist super übersichtlich, man hat alles, was man braucht, und dazu sind die Kosten unschlagbar. Klare Empfehlung! Brauche auch keine Smartphone-App, da ich lediglich ETF-Sparpläne und ETF-Investments hier laufen habe. Werde ich allen meinen Freunden empfehlen!

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Smartbroker Erfahrung #76

Positive Bewertung von Armin am 02.08.2021

Bin seit ca. 3 Monaten bei Smartbroker und bis auf die lange Bearbeitungszeit für die Anmeldung bin ich bisher sehr zufrieden. Alle versprochenen Eigenschaften, wie zum Beispiel, die Tradingkosten - mit 4 Euro pro Auftrag - sind korrekt. Bisher konnte ich keine versteckten Kosten entdecken. Hoffentlich bleibt das in Zukunft auch so. Aktuell kann ich diese Bank zu 100% weiterempfehlen. Ja, sogar meinen Kindern und das will was heißen. Sobald sich was negativ ändert, werde ich natürlich diese Bewertung anpassen.

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Smartbroker Erfahrung #75

Positive Bewertung von Anonym am 01.08.2021

Ich bin grundlegend sehr zufrieden mit dem Smartbroker, denn ich finde das Gesamtpaket mit allen Angeboten, insbesondere den Trading-Konditionen, einfach klasse.
Auch der Service funktionierte bislang immer sehr gut und schnell. Auch wenn ich es angenehmer fände, wenn ich z.B. Adressänderungen / Freistellungsaufträge auch direkt online ausfüllen und abschicken könnte, als immer das PDF ausfüllen, einscannen und abschicken zu müssen.
Ein kleiner Wehrmutstrofen ist zudem, dass es leider (noch immer) keine App gibt.

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Smartbroker Erfahrung #74

Positive Bewertung von Anonym am 01.08.2021

Ich kann für alles 5 Sterne geben weil ich sehr zufrieden bin mit allem!
Ich habe bei Smartbroker ein Depot eröffnet, der Prozess war etwas langwierig und nicht ganz unkompliziert, aber das muss wohl so sein, es dauerte also etwas, bis ich das Depot endlich nutzen konnte. Die Konditionen bei Smartbroker für das Handeln von Aktien sind phantastisch, im Vergleich mit anderen Anbietern nicht zu überbieten. Das Produktangebot ist gut.
Man findet sich sehr einfach zurecht, wird gut durch den Prozess geführt bei der Nutzung, alles sehr klar strukturiert und übersichtlich, hervorragend! Wenn ich Hilfe brauche und Fragen habe, steht immer schnell jemand am Telefon zur Verfügung.

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Smartbroker Erfahrung #73

Positive Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Ich bin zurzeit mit ihrem Angebot sehr zufrieden. Leider fehlt Zeit eine App für das iPhone. Online sollten Anträge einzureichen sein. Die Order Gebühren sind sehr gut, das ist auch der Grund, warum ich zu Smartbroker gewechselt bin. Zurzeit kann ich Smartbroker mit sehr gutem Gewissen immer wieder gerne weiterempfehlen.

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Smartbroker Erfahrung #72

Neutrale Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Die Kontoeröffnung verlief reibungslos. Die Konditionen sind für spezielle Börsen wie L/S und Gettex sehr gut. Das User Interface ist etwas altbacken und umständlich, jedoch kriegt man dennoch alles geregelt.
Kundenservice habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Die Logoutzeit von 4 min ist definitiv zu kurz. Hier sollte man wählen können, z.B. 10min, 30 min, 60 min.

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Smartbroker Erfahrung #71

Positive Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Ich habe das Depot mit Verrechnungskonto seit mehreren Monaten. Die Registrierung war etwas zeitaufwändig, was aber bei einem Konto, bei dem es auch um viel Geld gehen kann, verständlich ist.
Bislang hat technisch alles funktioniert, Auch die Kosten werden transparent ausgewiesen, daher kann ich Smartbroker uneingeschränkt empfehlen. Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich ihn bislang nicht gebraucht habe.

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Smartbroker Erfahrung #70

Positive Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Der Broker bietet alles, was man als langfristig orientierter Investor braucht. Günstige Handelsgebühren, keine Depotgebühr, kostenlose Dividendenerträge.
Meine persönliche Strategie für die Altersvorsorge zielt im Wesentlichen darauf ab, passives Einkommen mit Dividendenerträgen zu generieren. „Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen“.
An diesem bekannten Zitat ist viel Wahres dran. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist zwar keine Garantie für die Zukunft, aber wenn sich der historische Wachstumstrend fortsetzt und die Gewinne zukünftig steigen, dann wird man sich höchstwahrscheinlich Jahr für Jahr über wachsende Dividendenerträge und langfristige Kursgewinne freuen können.

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Smartbroker Erfahrung #69

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Die Preisgestaltung ist übersichtlich. Die Nutzeroberfläche ist in Ordnung, es könnte an einigen Stellen aber übersichtlicher sein. Insgesamt bietet Smartbroker gute Konditionen. Über den Broker werden alle ETFs angeboten, die für mich interessant sind. Besser könnte der Kundenservice werden. Es wäre gut, wenn man schnell einen Ansprechpartner telefonisch erreichen könnte. Insgesamt denke ich, ein sehr guter Broker.

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Smartbroker Erfahrung #68

Positive Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Der Online Broker Smartbroker ist gut und günstig, aber es existiert keine App. Die Funktionen sind dennoch mit einem Smartphone gut über die Webseite nutzbar. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Video Authentifizierung hat reibungslos funktioniert. Hoffentlich ist eine intuitive App bereits in Entwicklung.
Das wäre das i-Tüpfelchen in einem rundum gelungenen Gesamtpaket.

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Smartbroker Erfahrung #67

Positive Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Smartbroker stellt die kostengünstigste Möglichkeit dar ETFs zu handeln. Anmeldung war sehr unproblematisch. Die Handelsplattform ist sehr reduziert aufgestellt. Beim Traden sind Realtimekurse sind nicht zu sehen. Sehr reduzierte Informationsmöglichkeiten zu Charts und Kursen. Bei ETFs auch nicht so notwendig. Die Webpräsentation ist angenehm und unaufgeregt. Für meine Bededürfnisse ideal.

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Smartbroker Erfahrung #66

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.07.2021

Das Smartbroker Depot bietet sehr gute Konditionen für regelmäßiges Traden. Insbesondere das Handeln über den Börsenplatz Gettex ist sehr attraktiv. Bei Service, App und Komfortfunktionen muss aber noch nachgebessert werden. Leider müssen Dokumente für Freibeträge und Unterdepots immer noch aufwändig eingereicht werden. Ich freue mich auch sehr auf die geplante APP.

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Smartbroker Erfahrung #65

Positive Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Bis auf zwei Punkte bis ich sehr zufrieden. Die Anmeldung beim Depot ist schnell und unkompliziert. Ich werbe nun auch jemanden.
Die Preise sind sehr gut. Für die Dinge, die ich benötige, finde ich mich gut zurecht.

Die zwei störenden Punkte sind: Man wird zu schnell wieder ausgeloggt (4Min). und ich vermisse die Orderart OCO.

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Smartbroker Erfahrung #64

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.07.2021

Die Registrierung dauert etwas lang im Vergleich zu anderen Brokern. Die Konditionen sind sehr günstig, insbesondere für ETF Sparpläne, aber auch bei Aktien ist es im großen und ganzen in Ordnung vom Preis.
Die Nutzung ist verständlich und auch einfach, aber im Vergleich zu anderen Brokern nicht sonderlich ansprechend. Hier besteht die Möglichkeit sich zu verbessern.
Es fehlt eine App - diese sollte dringend so schnell wie möglich online gehen. Viele Kunden (Erfahrung Bekanntenkreis) gehen aufgrund der fehlenden App zu anderen Brokern.

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Smartbroker Erfahrung #63

Positive Bewertung von Anonym am 27.07.2021

Die Registrierung verläuft leicht und einfach. Im Vergleich zu anderen Tradern, z.B. Trade Republic sind die Gebühren etwas hoch, aber dafür kann man auch auf verschiedenen Handelsplätzen traden. Die Nutzeroberfläche ist sehr übersichtlich und man kann einfach seine Order platzieren. Ich benutze Smartbroker hauptsächlich für einen ETF Sparplan und diesen kann man sehr einfach online verwalten und muss keinen schriftlichen Verkehr durchführen, wenn man mal sein Konto wechselt.
Alles in allem sehr solide und für meine Anwendungszwecke gut. Den Kundensupport musste ich bisher nie kontaktieren und es gibt auch keine Emails mit Werbung, was sehr gut ist.

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Smartbroker Erfahrung #62

Positive Bewertung von Anonym am 26.07.2021

TipTop, es fehlt nur leider die Mobile App für das Tablet und Smartphone zum Traden. Für das Anlegen einer persönlichen Watchlist, und zur Beobachtung der Live Kurse, sowie für den Postmanager.
Preise und Konditionen sind sehr attraktiv, was sich von anderen Anbietern unterscheidet. Kundenservice per Mail antwortet angemessen zügig.
Alles in allem bin ich zufrieden.

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Smartbroker Erfahrung #61

Positive Bewertung von Anonym am 26.07.2021

Bestes Preis-Leistungsverhältnis auf dem deutschen Markt. Die Konditionen sind nicht zu schlagen. Die Transaktionen gelingen schnell und zuverlässig. Einziges Manko ist die (noch) fehlende mobile App. Aber auch das soll sich ja demnächst ändern. Ich bin rundum zufrieden und kann Smartbroker nur jedem empfehlen, der einen günstigen Broker in Deutschland sucht.

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Smartbroker Erfahrung #60

Neutrale Bewertung von BM am 25.07.2021

Die Registrierung ist einfach und schnell, die Konditionen sind top. Eine App wäre sehr wünschenswert, das Reporting hat es mir bei einem Aktiensplit durcheinandergewirbelt, und wurde nicht korrigiert bis ich es verkaufte.
Der Support ist mangelhaft, habe in diesem Fall keine Antwort erhalten. Kurios ist auch, dass man den Support nur via Emailadresse anschreibt, ohne Vorgabe anderer IDs. Ich würde mich sicherer fühlen wenn dies direkt vom Portal nach einloggen möglich wäre, was einem das Gefühl gibt auch zugeordnet zu werden und man eine Ticket-ID bekommt. Der 4min Auto-log-off ist sehr kurz und sollte auf eigenes Risiko einstellbar sein.
Das Reporting und die Übersicht sind top, so auch die Aktien- und ETF-Auswahl. ich habe bisher alles gefunden was ich brauche. Aufgrund Kosten und einfacher Bedienbarkeit empfehle ich es weiter.

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Smartbroker Erfahrung #59

Neutrale Bewertung von Anonym am 25.07.2021

Der Anmeldeprozess über die persönliche Identifikation online ist sehr müßig, langwierig und musste mehrmals wiederholt werden. Es kam fast zum Abbruch. Hier ist die klassische Identifizierung am Postschalter meiner Meinung nach besser. Ansonsten ist die Benutzeroberfläche relativ übersichtlich und klar.
Hervorragend finde ich den Chat mit Volltreffern in der Beantwortung der F&A, die man hat.

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Smartbroker Erfahrung #58

Positive Bewertung von Anonym am 25.07.2021

Der Smartbroker ist durch sein breites Angebot an Börsenplätzen und den günstigen Gebühren unschlagbar. Die Plattform bietet eine gute Übersicht über das Depot. Die Menüführung könnte aber etwas übersichtlicher sein. Wenn man sich etwas eingearbeitet hat kommt man aber gut zurecht. Sicherheit wird bei der Depotbank BNP Paribas groß geschrieben und vermittelt dadurch ein sicheres Gefühl bei der Verwahrung der Einlagen.

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Smartbroker Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 24.07.2021

Ich bin relativ neu beim Smartbroker bin aber jetzt schon vollkommen überzeugt von diesem Broker. Die Anmeldung hat ca. 1 Woche gedauert und alles lief reibungslos. Kontakt per Mail verlief schnell und unkompliziert. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Für meine Langjährigen Investments habe ich schon einiges an Sparplänen im Auge und hoffe, dass diese nicht nur jetzt kostenlos bleiben.

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Smartbroker Erfahrung #56

Positive Bewertung von Markus aus P. am 24.07.2021

Unkomplizierte Anmeldung. Die Unterlagen waren innerhalb weniger Tage in meinem Briefkasten. Die anschließende Registrierung funktionierte problemlos und schnell.
Die Benutzeroberfläche des Smartbrokers ist im Vergleich zu meinem zweiten Depot bei einer bekannten Bank auf die wichtigsten Funktionen reduziert und lässt sich selbst als Anfänger fast schon intuitiv bedienen.
Die Kosten sind im Verhältnis zum zweiten Depot auf jeden Fall geringer und vor allem transparent aufgeschlüsselt.
Bei einer Nachfrage vor meinem ersten Trade hat mir der Kundenservice unkompliziert und schnell geholfen. Aus meiner Erfahrung heraus ist der Smartbroker gegenüber etablierten Depotanbietern definitiv konkurrenzfähig, wenn nicht sogar überlegen.

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Smartbroker Erfahrung #55

Positive Bewertung von Anonym am 23.07.2021

Smartbroker nutze ich hauptsächlich als Sicherheitsmechanismus für mich selbst. Ich finde es gut, dass es keine App dazu gibt und der Handel etwas umständlicher gestaltet wird, durch das scannen eines QR Codes. Wenn es Benutzern zu einfach gemacht wird zu handeln, dann besteht die Gefahr, dass man es evtl. übertreibt.

Smartbroker bietet eine Vielzahl von deutschen Handelsplattformen und bisher konnte ich auch alle Aktien finden, die ich gesucht habe. Und das alles zu echt guten Konditionen! Große Empfehlung!

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Smartbroker Erfahrung #54

Positive Bewertung von Anonym am 22.07.2021

ich trade schon seit über 10 Jahre bei bekannten Broker. Bin im Internet auf Smartbroker aufmerksam geworden, wurde neugierig und habe ein Konto eröffnet. Die Oberfläche ist sehr gut und einfach aufgebaut. Hier macht das Traden wirklich Spaß! Einfache Bedienung, übersichtlich und auch noch einen tollen Service. Mehr braucht man zum traden nicht.

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Smartbroker Erfahrung #53

Positive Bewertung von Anonym am 22.07.2021

Eröffnung etwas schleppend, aber das lag auch an der Fülle der Neuanträge und Depoteröffnungen. Kundenservice 1a, schnell und kompetent, leider keine App verfügbar wie bei anderen Anbietern, Wartungsarbeiten an Servern teils zu ungünstigen Handelszeiten, keine Blitzüberweisungen möglich, Bewerbung des Angebotes mit "ab 0,- Euro" irreführend und Depotübertragungen dauern teils zu lang.

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Smartbroker Erfahrung #52

Neutrale Bewertung von Anonym am 22.07.2021

Registrierung dauert unverschämt lange. Ich habe mehrere Wochen gewartet bis das Depot freigeschaltet war, obwohl das Post-Ident Verfahren über das mobile Gerät gewählt wurde.
Die Konditionen sind sehr gut und sehr fair. Die Nutzung ist einfach und komfortabel. Mit dem Kundenservice hatte ich einmal Kontakt. Da konnte mir kompetent weitergeholfen werden. Unter dem Strich bin ich mit Smartbroker sehr zufrieden.

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Smartbroker Erfahrung #51

Positive Bewertung von Anonym am 21.07.2021

Soweit top. Wenn man davon absieht dass noch keine Banklizenz vorhaben ist. Die DAB ist nicht so der Brüller was Usability und alles angeht.
Der Smartbroker Kundenservice ist schnell und ich hoffe auf eine baldige App, die löst dann vielleicht das Usability Thema.

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Smartbroker Erfahrung #50

Positive Bewertung von Anonym am 21.07.2021

Ich bin mit der Nutzung und den Bedingungen des Depots bei Smartbrokers sehr zufrieden und empfehle es weiter.
Da ich noch keine Reklamationen hatte, kann ich zur Reklamationsabwicklung nichts sagen. Für die Zukunft bin ich zuversichtlich, dass meine positiven Erfahrungen nicht enttäuscht werden und empfehle heute diesen Direktbroker weiter an meine Tochter weiter.

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Smartbroker Erfahrung #49

Neutrale Bewertung von Anonym am 20.07.2021

Guter Internetauftritt, schneller kontakt, unkomplizierte Anmeldung, günstige Konditionen. Auch für die älteren Generationen gut geeignet. Alles einfach zu Organisieren. Kann ich gerne weiter empfehlen. Konto geordnet und sauber sortiert. Ich mache das jetzt seit einigen Monaten und es macht auch ein wenig Spaß. Kann ich nur jedem der sich ein Depot zulegen möchte raten. Bis jetzt habe ich noch kein Negative Erfahrung gemacht.

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Smartbroker Erfahrung #48

Positive Bewertung von Anonym am 20.07.2021

Pros:
- Easy registration process. Used post-ident which means it took around 10 days to have the account open
- Reasonable trading cost compared to other brokers I use (Free above 500 Euro volume with gettex, 4 euro otherwise)
- The interface is alright (nothing special)

Cons:
- Lack of a mobile app (not a show stopper for me)
- Lack of online forms. One has to print, fill and send (although it can be sent by mail)
- Web interface can be made more user friendly and intuitive.

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Smartbroker Erfahrung #47

Positive Bewertung von Anonym am 20.07.2021

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden: ich hatte zwei one-off Themen mit dem Kundenservice zu regeln, was sehr gut ablief und finde die Plattform sehr benutzerfreundlich. Leider hat die Registrierung aus meiner Sicht, mit etwa zwei Wochen ab Registrierung auf der Website bis Erhalt der letzten Zugangsdaten zu lange gedauert.

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Smartbroker Erfahrung #46

Positive Bewertung von Anonym am 20.07.2021

Die Konditionen sind gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und es gibt viele Handelsplätze. Doch leider gibt es immer noch keine Smartphone App. Die sollte eigentlich Anfang des Jahres kommen. Und der Internetauftritt wirkt etwas veraltet und die Bedienung ist an manchen Stellen etwas umständlich. Ich bin gerne Kund, doch ich hoffe, dass bald die App kommt und der Internetauftritt modernisiert wird.

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Smartbroker Erfahrung #45

Neutrale Bewertung von Mathias am 19.07.2021

Bei einer Depotübertragung von der Consorsbank zu Smartbroker wurden Aktien im Wert von rund 30.000 Euro sechs Wochen lang nicht in das Depot eingebucht. Ich hatte echt Angst um mein Geld. Offensichtlich gab und gibt es erhebliche Probleme im IT-Bereich. Von einer Depotübertragung zu Smartbroker rate ich nach dieser Erfahrung dringend ab.
Sehr schade ist auch, dass Smartbroker die App abgeschafft hat. Mit ihr konnte man sich auf dem Handy einen raschen Überblick verschaffen, ohne sich am PC einzuloggen. Eine absolut unverständliche Entscheidung!

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Smartbroker Erfahrung #44

Neutrale Bewertung von Anonym am 19.07.2021

Bislang bin ich recht zufrieden. Bei WP-Kredit-Antrag, sowie beim Depotübertrag gab es anfangs Probleme und Verzögerungen, aber wenn mal alles eingerichtet ist, tut es, was es soll: Handel an verschiedenen deutschen Handelsplätzen zu absoluten Bestpreisen. Ausländische Börsen wären auch möglich, allerdings gibt es dafür günstigere Broker. Die Benutzeroberfläche ist mäßig, hier gibt es deutlich schönere und übersichtlichere, allerdings kosten die auch mehr.
Sehr schön wäre hier eine individuell festlegbare Ansicht und auch die tägliche Veränderung eines einzelnen Wertes vermisse ich sehr. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

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Smartbroker Erfahrung #43

Positive Bewertung von Klug am 19.07.2021

Sicherheit hat einen sehr hohen Stellenwert, daher erscheint der Anmeldeprozess bisschen aufwendig am Anfang, jedoch nicht mehr nach einer gewisser Zeit.

Der Telefonsupport bei Anmeldeschwerigkeiten ist hervorragend, keine langen Wartezeiten und kompetentes Personal.
Die Bedenoberfläche ist übersichtlich und handlich. Der Handel mit Aktien ist kinderleicht.
Es gibt eine große Anzahl an börslichen und außerbörslichen Handelsplätzen, wobei die Gebühren überschaubar sind.
Viele andere Anbieter haben i.d.R. eine Vereinbarung mit einem einzigen Partner und somit ist die Aktienauswahl eingeschränkt.
Ich habe mich nach intensiver Recherche mich für Smartbroker entschieden. Das stärkste Argument für Smartbroker sind wohl die vielen Handelsplätzen kombiniert mit geringen Gebühren.

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Smartbroker Erfahrung #42

Positive Bewertung von Anonym am 14.07.2021

Kontoeröffnung zügig und problemlos (keine Kontoübertragung). Der Handel lässt sich superleicht durchführen, alles gut verständlich. An den Konditionen gibt es ja wohl nichts zu kritisieren. Von mir hier der ausdrückliche Hinweis auf die Handelbarkeit von Anleihen, bringen Stabilität ins Depot! M.E. fehlt die Möglichkeit bei den übrigen Discountbrokern, die oft auch die Auswahl der Handelsplätze sehr beschränken.
Zum Kundenservice kann ich keine Aussage machen, bisher kein Anlass für eine Kontaktaufnahme.

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Smartbroker Erfahrung #41

Negative Bewertung von Anonym am 04.07.2021

Das Trading etc. funktioniert schnell, aber ich bin total unzufrieden mit dem Kundenservice. Vor mehr als einem Monat hatte ich eine E-Mail geschrieben, bis heute keine Antwort. Diese habe ich mir dann woanders eingeholt. Darauf folgten noch 2 Fragen per E-Mail, auch bisher keine Antwort bekommen. Ich finde es eine Zumutung, dass man keine Antwort bekommt.

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Smartbroker Erfahrung #40

Negative Bewertung von TS am 30.06.2021

Vor über 4 Monaten Antrag mit KYC gestellt. Es wurde mir persönlich mehrmals telefonisch bestätigt, das der Antrag komplett ist und auch das Postident passt.
Bis heute nach mehr als 10 Nachfragen keine Bearbeitung des Antrags auf Depot erfolgt. Es gibt keine Möglichkeit für das Smartbroker Team bei der DAB irgendwas zu erreichen. Es ist extrem unprofessionell und die Kommunikation zwischen DAB und dem Smartbroker Team funktioniert gar nicht. Es gab endlose Versprechen, das der Antrag zeitnah erledigt wird und man zurück gerufen wird. Nichts davon ist passiert nach mehr als 10 maligen Nachfragen/erinnern. Mein Vertrauen in Smartbroker ist komplett verbraucht. Sorry, aber das ist genau so passiert.

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Smartbroker Erfahrung #39

Positive Bewertung von paribaeh am 23.06.2021

Unkomplizierte Anmeldung und Registrierung
Trading klappt gut, der logout nach 4 min stört mich nicht.
Die DAB stellt die APP zum 30.06. ein, ab da gibt es Infos übers Depot nur noch im browser.
Ich hoffe es kommt bald eine APP um sich unkompliziert über das Depot zu informieren.
Den Kundenservice brauchte ich bisher noch nicht.

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Smartbroker Erfahrung #38

Positive Bewertung von andy1975 am 28.05.2021

Günstige Ordergebühren über Gettex und ein umfangreiches Angebot machen den Smartbroker für mich zum besten Onlinebroker. Das Handeln via Smartphone klappt auch bestens, wenn auch noch dieses Jahr eine richtige App an den Start gehen soll. Smartbroker, JustTrade und Degiro sind für mich die besten Onlinebroker.

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Smartbroker Erfahrung #37

Positive Bewertung von Dirk Bockius am 17.05.2021

Bin seit Februar 2021 Kunde bei Smartbroker. Depotwechsel hat die angekündigten 3 Wochen gedauert. Ich bin sehr zufrieden. Habe heute zwei Mal den Kundendienst kontaktiert und wurde beide Male sofort durchgestellt.

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Smartbroker Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 05.05.2021

Ich habe mein Depot von Comdirect zur DAB BNP Paribas / Smartbroker gewechselt um Gebühren zu sparen. Laut Internet und Telefonat wurde mir zugesichert, auch an der Nasdaq, OTC und Canada / TSX handeln zu können. Leider trifft dies nicht zu. Einige Depot-Aktien konnte ich gar nicht handeln.
Das war eine große Verschlechterung, zudem ist die Bank extrem kundenunfreundlich: nicht/schwer erreichbar, sehr lange Zeiten für Antworten/4 Wochen, oder gar meist gar nicht und wir warten jetzt seit Ende März auf den Depotübertrag auf meine alte Bank. Keine Rückantwort trotz mehrmaliger Nachfrage, eine Zumutung.

Für uns definitiv nicht empfehlenswert!

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Smartbroker Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 05.05.2021

Ich habe mein Depot von Comdirect zur DAB BNP Paribas / Smartbroker gewechselt um Gebühren zu sparen. Laut Internet und Telefonat wurde mir zugesichert, auch an der Nasdaq, OTC und Canada / TSX handeln zu können. Leider trifft dies nicht zu. Einige Depot-Aktien konnte ich gar nicht handeln. Das war eine große Verschlechterung, zudem ist die Bank extrem kundenunfreundlich: nicht/schwer erreichbar, man muss sehr lange auf Antworten warten und zusätzlich warten wir jetzt seit Ende März auf den Depotübertrag auf meine alte Bank. Keine Rückantwort trotz mehrmaliger Nachfrage.

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Smartbroker Erfahrung #34

Negative Bewertung von Tini am 03.05.2021

Dringend benötigte Unterlagen bezüglich meines Depots wurden nicht ausgestellt, bei anderen Brokern bekomme ich die bisher ohne Probleme. Kundendienst per Telefon konnte oder wollte nicht weiter helfen, meiner Erfahrung nach sehr aggressiv und unwissend. Mails werden auch nach 5 Wochen nicht beantwortet. Kündigung kommt.

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Smartbroker Erfahrung #33

Neutrale Bewertung von Lupo4655 am 21.04.2021

Ich wechselte von OnVista zu Smartbroker, hauptsächlich wegen den Kosten, die bei mir doch zu erheblichen Ersparnissen bei den Gebühren führten. Die Eröffnung des Depots war problemlos, aber die Übertragung der Depotwerte zog sich hin und wurde auch nicht mit den ursprünglichen Anschaffungskosten gebucht, sondern dem aktuellem Wert. Beim Handel selber habe ich keine Probleme. Die Online-Plattform ist auf jeden Fall noch zu verbessern, hier mangelt es doch sehr gegenüber anderen Plattformen, z,B. keine Watchliste. Beim Service machte ich telefonisch gute Erfahrungen, aber jetzt per Mail zieht es sich doch. Ich hatte diverse Abrechnungen mit Quellensteuer bemängelt, weil diese abgezogen wurde aber im Quellensteuertopf fehlt. Letztlich stellt sich die Frage, wann sind die Wartungsarbeiten beendet?

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Smartbroker Erfahrung #32

Positive Bewertung von Patrick Sindezingue am 10.04.2021

Hat vor einem Jahr zwar etwas länger gedauert, bis die Anmeldung bearbeitet wurde, aber das Ganze funktioniert einwandfrei. Auch wenn sie schon mal als nicht modern bewertet wird, finde ich die Homepage sehr übersichtlich und gut strukturiert. Der persönliche Vermögensbericht ist eine tolle Sache. Und sehr positiv sind die Gebühren.

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Smartbroker Erfahrung #31

Neutrale Bewertung von Keller am 10.04.2021

Ich habe seit 2020 ein Depot bei Smartbroker und war bisher mit Smartbroker zufrieden. Jetzt erlebe jedoch gerade seit Wochen einen gleichgültigen und uninteressierten Kundendienst bei per Mail geschickten Aufträgen zum Depot: Ich habe Smartbroker Anfang März 2021 beauftragt, einige Depotposten von meinem Hauptdepot auf mein Unterdepot zu übertragen. Dies würde lediglich eine Umbuchung ohne Gläubigerwechsel bedeuten. Trotz zweimaliger Erinnerung ist bis heute, 10.April, nichts erfolgt. Auf jede Mail erfolgt lediglich eine standardisierte allgemeine Antwort ohne Bezug zu meinem Auftrag. Ich erwäge jetzt einen Depotwechsel zu einem anderen Broker und eine Beschwerde beim zuständigen Ombudsmann.

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Smartbroker Erfahrung #30

Positive Bewertung von Anonym am 31.03.2021

Bin jetzt seit einem Jahr bei Smartbroker und durchaus zufrieden mit dem Anbieter. Registrierung ist unkompliziert, dauert bis zum "Depotbetrieb" mitunter etwas länger.
Die Plattform ist übersichtlich, die Trades einfach zu erfassen und die Kosten günstig bis null (z.B. über Gettex). Große und gute Auswahl an ETFs; auch zum Teil kostenlose ETF-Sparpläne. Noch wünschenswert und ausbaufähig: Gemeinschaftsdepot und eine App für ausschließliche Smartphoneverwendung.

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Smartbroker Erfahrung #29

Negative Bewertung von Thomas mit Hut am 22.03.2021

Depotwechsel Mitte 2020 begonnen, bis heute (Ende März 2021) nicht komplett abgeschlossen. Alleine die Übertragung der Aktien hat über 2 Monate gedauert. Alle paar Tage wurde eine Position in Smartbroker übernommen. Ein Handeln in dieser Zeit war nicht möglich. Ob dies an (in diesem Fall) der Quelle Fidor oder dem Ziel Smartbroker lag, vermag ich nicht zu sagen. Bei keinem einzigen Posten sind die ursprünglichen Einstandswerte korrekt übernommen wurden. Seit über einem halben Jahr behauptet der Service, dies würde gerade mit Priorität bearbeitet.

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Smartbroker Erfahrung #28

Positive Bewertung von Bolle Berlin am 22.03.2021

Bin jetzt seit Anfang März Kunde bei Smartbroker. Die Registrierung war einfach und unkompliziert. Einzig die lange Wartezeit (knapp 4 Wochen) bis ich loslegen konnte war nicht schön. Aber fairerweise hatte Smartbroker zu Beginn schon darauf hingewiesen, da sie einen enormen Kundenansturm zu verzeichnen hatten. Mit dem Kundensupport hatte ich einmal telefonisch Kontakt. Sofort durchgekommen, sehr nett und freundlich. Meine Frage war, wie ich mein Depot von DEGIRO übertragen kann, da ja niederländischer Anbieter. Mir wurde vehement davon abgeraten, da dies im Gegensatz zum Übertrag im Inland enorme Kosten verursachen würde. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, bestätigte sich diese Aussage.
Die Funktionen/Handelsmöglichkeiten sind allerdings sehr umfangreich. Die schiere Anzahl an verschiedenen Handelsplätzen ist super. Über Gettex kostet der Handel ab 500 EUR nichts, Bei L&S lediglich 1 EURO. Ich bin bisher super zufrieden mit SB.

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Smartbroker Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 20.03.2021

Registrierung hat rund 2 Monate gedauert für ein in der Schweiz angelegtes Depot. Auch wurde ich mit Briefen bombardiert, was überhaupt nicht zeitgemäß ist.
Als ich von meinem Franken-Konto auf das Franken-Konto der BNP Paribas Deutschland überwiesen habe (mit denen arbeitet Smartbroker zusammen), wurden mir 1.2% abgezogen, was relativ viel für einen "kostenlosen" Broker ist.
Über so hohe Überweisungskosten wurden ich im Vorhinein nicht informiert. Jetzt habe ich noch im Kleingedruckten gelesen, dass für ein CHF Konto jährliche Kontoführungsgebühren von 0.75% anfallen. Da hat damals auch niemand am Telefon gesagt. "Bei uns gibt es keine Tricks & versteckte Kosten." ist die reine Ironie.
Dann kann man die Mittel noch nicht mal vom CHF Verrechnungskonto auf das eigene CHF Konto überweisen, sondern muss über das EUR Konto gehen. Dann fallen wohl wieder versteckte Transaktionskosten an oder es wird ein schlechter, im Vorhinein auf jeden Fall unbekannter, Umrechnungskurs von BNP Paribas genommen.
Warum mir so viel bei der Überweisung abgezogen wurde, wollte ich am 8.3. von der Hotline wissen. Der Mitarbeiter hatte mir zugesichert das zu klären und sich bei mir zu melden. Heute am 20.3. habe ich wieder angerufen und ein anderer Mitarbeiter hatte mich gefragt, mit wem ich denn gesprochen hätte. Also obwohl alle Anrufe aufgenommen werden, konnte er mir kein Update zu dem Fall geben, da ich den Namen von dem vorherigen Mitarbeiter nicht notiert hatte.
Also eine richtige Katastrophe ist auch der Kundenservice.
Ich bereue, dass ich bei Smartbroker einen Account eröffnet habe.

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Smartbroker Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 06.03.2021

Das Interface ist sehr unübersichtlich. Die täglichen Veränderungen der Aktien werden nicht angezeigt, nur ab Depotwechsel/Einstand. Die Bedienung per Handy ist sehr umständlich, bzw. unmöglich. Eine App existiert nicht, so das man den Handy-Browser benutzen muss.
Kaufen/Verkaufen ist mit dem Handy nicht möglich. Zudem wird man alle 4 Minuten ausgeloggt. Man muss sich folglich ständig neu einloggen. Mein Depotwechsel dauert bereits über zwei Wochen (und ist noch nicht abgeschlossen). Die Einstandskurse wurden nicht übertragen. Mails werden seit über zwei Wochen nicht beantwortet.

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Smartbroker Erfahrung #25

Negative Bewertung von Nivus am 04.03.2021

Da ich mehr handeln wollte, habe ich einen Teil meines Depots von der ING-Bank an Smartbroker übertragen, um von deren günstigen Gebühren zu profitieren. Die Registrierung bei Smartbroker dauerte mehr als 2 Wochen.
Bei der Depotübernahme wurden weder Einstandswert/Kurs/Datum übernommen noch ein Hinweis über eventuell fehlende Daten gemacht. Es wurden einfach die Kursdaten vom Übernahmedatum eingestellt, so dass auf der Smartbrokerseite keine korrekte Kursverfolgung möglich war und ich für die korrekte Kursverfolgung auf die ING-Watchlist angewiesen war.
Aus allen Wolken fiel ich allerdings nach meinen ersten Verkäufen! Kapitalertragssteuer/Soli wurden auf 30% vom Verkaufserlös angewendet und nicht auf den Verkaufsgewinn! Im Prinzip gebe ich dem Finanzamt ein zinsfreies Darlehen über die zu viel gezahlten Steuern, die ich mir dann in einem Jahr über die Steuererklärung mühsam wieder zurück holen muss.
Auf 2 Emails erhielt ich keine Antwort. Erst auf eine Reklamation per Brief rief mich innerhalb von 2 Tagen ein durchaus bemühter und freundlicher Herr an, der dann veranlasste, dass ich per Mail die fehlenden Einstandskurse nachliefern konnte. Per Mail wurde dann für die manuelle Bearbeitung eine Bearbeitungszeit von 4-6 Wochen angekündigt - ein Armutszeugnis!
Auf meine Reklamation der Steuerberechnung habe ich weder im Telefongespräch noch in den Mails eine Antwort erhalten. Jetzt habe ich einen zweiten Brief geschrieben.
Insgesamt frage ich mich, wie Smartbroker zu seinem Testsieg gekommen ist. Ich bereue bereits die Depotübertragung und werde sie wieder rückgängig machen.

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Smartbroker Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 02.03.2021

Registrierung dauert etwas, funktioniert aber soweit problemlos. Die Konditionen sind super, die Web-Seite ist etwas verstaubt, langsam und unpraktisch. Der Kundenservice ist per Telefon und E-Mail erreichbar. Am Telefon hat man nach etwas Wartezeit nette und engagierte Mitarbeiter, die sehr mitfühlend sind aber bei Problemen aber leider nicht helfen können.
Meine Kritik: Egal um was es geht, es dauert ewig.

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Smartbroker Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 28.02.2021

Die Dauer der Depoteröffnung von mittlerweile sechs Wochen ist für mich inakzeptabel und die Kommunikation sowie das Rückmeldeverhalten seitens der Verantwortlichen bei Smartbroker ist eine einzige Katastrophe. Wertschätzung, Respekt und vor allem Service für Neukunden und Interessenten sehen anders aus. Man fühlt sich eher lästig. Die Überlastung des Personals muss aktuell als Ausrede für Alles herhalten.

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Smartbroker Erfahrung #22

Neutrale Bewertung von Anonym am 24.02.2021

Bisher war das Comdirect Depot mit Girokonto günstig und sehr gut. Leider ändern sich ab Frühjahr 2021 die Konditionen.
Für das Depot und das Konto. Sparpläne für Investmentfonds von Fondsvermittlern 0,95 € je Sparplan, ETF Sparplan 1,5 %.
Kontogebühren für fast alles. Bisher war der Kundendienst fast immer erreichbar. Hat sich schon geändert.
Durch Fondsvermittler hatte man sehr günstige Sparpläne. Dafür aber höhere Transaktionskosten als ohne Vermittler.
Es bleiben nur noch sehr hohe Transaktionskosten.

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Smartbroker Erfahrung #21

Positive Bewertung von Desiree am 16.02.2021

Der Broker ist gut. Es gibt viele Handelsplätze und viele Wertpapiere, die verfügbar sind. Dies ist ein großes Plus gegenüber vielen anderen neuen Brokern. Der Kundenservice ist leider tatsächlich nicht der Schnellste, aber dafür kompetent und überhaupt, dass man eine Antwort auf seine Mail bekommt, ist schon Etwas. Leider habe ich beispielsweise bei Scalable Capital die Erfahrung gemacht, dass sie überhaupt nicht antworten, egal wie oft man schreibt und wie viele Wochen man wartet.
Bei Smartbroker habe ich leider keine App; die soll jedoch in Arbeit sein.
Sonst ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, dafür, dass es sich um einen vollständigen Broker handelt, der sich gut mit zum Beispiel mit Comdirect vergleichen lässt aber wesentlich niedrigere Gebühren erhebt.

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Smartbroker Erfahrung #20

Positive Bewertung von Pangerl A am 21.01.2021

Ich bin seit fast einem Jahr bei SmartBroker und echt zufrieden. Neben smartbroker habe ich Depots bei Comdirect und Flatex, davon ist smartbroker aber definitiv der beste Anbieter. Klasse finde ich die praktisch nicht vorhandenen Ordergebühren über gettex, auch wenn ich anfangs gegenüber diesem Börsenplatz etwas kritisch eingestellt war, da nicht so liquide wie L&S oder Xetra. Die haben sich jedoch gut entwickelt, sodass die Spreads in den allermeisten Fällen wir bei Lang&Schwarz sind. Dazu kommt, dass ich über Smartbroker sehr viele Aktien und ETFs handeln kann, genau so wie bei Comdirect, jedoch zu vielfach niedrigeren Kosten. ich denke, dass der Smartbroker sich mittelfristig stark entwickeln wird,; aktuell fehlt leider noch eine App und die Digitalisierung einiger Prozesse/Anträge. Hoffentlich kommt es bald.

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Smartbroker Erfahrung #19

Positive Bewertung von Haiko am 18.01.2021

Nach meinen Enttäuschungen bei der Onvista Bank habe ich eins meiner Depots zu Smartbroker transferiert. Der Wechsel war problemlos und auch Depotüberträge von andern Banken wurden zügig bearbeitet.

Die Gebühren sind fast unschlagbar günstig. Sowohl beim Kauf als auch Verkauf bezahle ich keine Gebühren, wenn ich über Gettex handle. Bei L&S sind es dann auch nur 1 EUR pro Order und die anderen Handelsplätze kosten 4 EUR pro Order.

Die angefragten Orders wurden alle ordentlich durchgeführt und werden auch sofort nach der Zusage noch mal separat als ausgeführt angezeigt. Das ist für die meisten Menschen vielleicht nicht so wichtig aber da das bei der Onvista häufig schief ging, achte ich da jetzt sehr drauf.

Bei der Depotansicht könnte man noch etwas besser werden, indem mehr Ansichten (z.B. mit G/V am Tag) zur Verfügung stehen.

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Smartbroker Erfahrung #18

Negative Bewertung von Andreas am 14.01.2021

Es gibt keine App, die WebGUI ist aus den 90ern - sehr umständlich und wenig benutzerfreundlich. Die SecureAPP für das Handy ist total umständlich, das machen andere (z. B. flatex) viel besser. Der Service ist praktisch nicht existent, mir war schon nach wenigen Wochen klar, dass ich nicht länger dabei bleibe, jetzt warte ich seit mehreren Wochen auf den Depotübertrag.

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Smartbroker Erfahrung #17

Neutrale Bewertung von Anonym am 09.01.2021

Positiv:
-Preis/ Leistung
-Vieles geht per Mail zu klären
-Aufträge müssen nicht für „teuer Geld“ postalisch verschickt werden
-versuchen sich weiterzuentwickeln
-Kostenlose Sparpläne
-Depotvollmachten und Unterdepots
-Performance Übersichten sehr anschaulich

Negativ:
-Manchmal erhält man keine Antwort auf die Mail
-Keine App
-Man benötigt für alle möglichen Aufträge ein Formular. Kundenorientierter und einfacher würde das online gehen (zB Freistellungsauftrag)
-Kostenlose Aktiensparpläne fehlen
-Bearbeitungszeitverzug da alles von Smartbroker an DAP weitergeleitet werden muss
-Hin und wieder sind Orders nicht möglich (ich tippe auf Überlastungen)
-Kinder-/ Juniordepot fehlt

Fazit: trotz der gefundenen Kritik ist es aus meiner Sicht der beste Broker derzeit auf dem deutschen Markt. (Ist mein vierter Broker)- Lichtjahre was Kundenorientiertheit betrifft im Vergleich zu zB Flatex.

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Smartbroker Erfahrung #16

Negative Bewertung von Berti am 05.01.2021

Gemäß der alten aber wahren Empfehlung bei einer Kritik mit den positiven Botschaften zu starten, kann ich gerne bestätigen, dass der Registrierungsprozess bei Smartbroker reibungslos und schnell funktioniert hat. Selbstverständlich haben mich auch die Konditionen und die Null-Euro Kosten für bestimmte Handelsplätze überzeugt, sowie das Look- and Feel der Website.
Nicht akzeptabel bei Smartbroker sind für mich die Reaktionszeiten des Kundenservices. So dauert mittlerweile die Genehmigung meines Depots für Finanztermingeschäfte bereits 6 Arbeitstage und eine Antwort beziehungsweise Genehmigung steht trotz Reminder weiterhin in den Sternen. Diese Reaktionszeiten stehen für mich für einen Broker in überhaupt keinem Verhältnis zum allgemeinen Börsengebaren, in dem sofortige Reaktionen erwartet werden. Nur am Rande noch ein kurzer Verweis auf die Hotline, die dankenswerter Weise die zu erwartende Wartedauer ansagt, um dann den Anrufer nach deren Ablauf mit einem netten Hinweis an einem anderen Zeitpunkt anzurufen, aus der Leitung wirft. Ein Broker, der dermaßen wenig Wert auf Kundenkontakt legt, ist nicht mein Broker.

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Smartbroker Erfahrung #15

Positive Bewertung von Max S. am 04.01.2021

ich habe nur Gutes zu berichten. Ich hatte mein Konto im August 20 eröffnet und später das gesamte Depot zu Smartbroker übertragen. Es lief alles problemlos und relativ flott. Größter Vorteil bei Smartbroker gegenüber TR und ScalableCapital ist die freie Wahl der Handelsplätze. Auch die Gebühren sind unschlagbar. Der Broker ist sowohl für ETF Sparer sehr gut geeignet, da viele (kostenlos besparbare) ETFs, als auch für Trader, die über gettex mit einem sehr geringen Spread und ohne Gebühr praktisch eine kostenlose Flatrate haben. Insgesamt wirklich zufrieden.

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Smartbroker Erfahrung #14

Positive Bewertung von Marcus am 21.12.2020

Ich bin mehr als zufrieden.

Gute Preise über Gettex für 0€, über L&S 1€ Ordergebühr pro Trade. Tradingmaske ist ok, alle notwendigen Funktionen sind übersichtlich vorhanden. Ich finde es gut, dass das Angebot so groß ist. Man hat viele ETF Anbieter und nicht nur iShares. Viele sind kostenlos besparbar - Xtrackers, Amundi etc.

Das Angebot an Aktien, Zertifikaten und Fonds ist auch echt breit. Leider gibt es noch keine App. Ein besonderer Punkt ist der telefonische Kundenservice. Die Mitarbeiter sind kompetent und helfen einem gerne weiter. top!

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Smartbroker Erfahrung #13

Negative Bewertung von Hans Schmied am 20.12.2020

Habe ein Depot bei Smartbroker eröffnen wollen. Fintech-Atmo kommt nicht auf. Es vergeht eine lange Woche, bis vier Briefe mit Zugangsdaten eingetroffen sind. Anschließend habe ich: ein Depot bei der DAB Bank. Verstehe ich nicht. Logge mich bei DAB ein - alles DAB. Kann mich mit den gleichen Zugangsdaten auch bei "Smartbroker" einloggen. Lande in der gleichen, nicht gerade modernen Oberfläche wie bei der DAB. Habe am Freitag Geld dorthin überwiesen. Heute ist Sonntag, noch kein Geldeingang bei DAB oder Smartbroker. Okay, es ist Wochenende. Aber warum solltre das die Bankcomputer interessieren und: woanders klappt das auch. Zum Beispiel bei Consors, die ebenso wie die DAB eine BNPParibas-Tochter sind. Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste, und den hat "Smartbroker", die in Wirklichkeit nur die DAB zu sein scheinen, bei mir gründlich vergeigt.

PS: Ich finde es fragwürdig, dass Finanzfluss versucht, negative Erfahrungsberichte ins Positive zu drehen bzw. zu verhindern.

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Smartbroker Erfahrung #12

Positive Bewertung von Klaus am 16.12.2020

Seit etwa 6 Monaten bin ich Kunde. Anfangs gab es keine Realtime-Kurse.
Nun habe ich freudig festgestellt, dass Smartbroker nun diesen klasse Service anbietet. Nun ist ja Smartbroker auch gewachsen; inzwischen verwaltet dieser Online-Broker, wenn ich nicht irre, mehr als 1 Milliarden € Kundengelder. Das ist mal eine Hausnummer!
Auch der telefonische Support ist sehr gut; es bleiben keine Fragen offen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ohne Einschränkungen empfehlenswert.

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Smartbroker Erfahrung #11

Negative Bewertung von Eagle am 14.12.2020

Die Gebühren sind günstig, das war es dann aber meiner Erfahrung nach auch schon mit den Vorteilen. Die Website/Maske wirkt wie aus den 90ern, App gibt es sowieso nicht. Der Kundenservice ist nur von 9-17 erreichbar, was in dringenden Fällen ein Problem sein kann.

Aber was für mich ein No-Go-Bei einer Bank/Depotbank ist: Aufträge werden nicht zeitnah und unzuverlässig ausgeführt und Beschwerden laufen ins Leere, da Smartbroker die Schuld dann auf die DAB-Bank schiebt. Als Kunde findet man sich dann plötzlich als Spielball zwischen zwei "Banken" wieder, die wie im Kindergarten auf den jeweils anderen zeigen.

So ergeht es mir aktuell mit meinem Anliegen mein Depot zu einer anderen (professionellen) Depotbank zu übertragen. Der Auftrag wird einfach nicht ausgeführt, ich rufe fast wöchentlich an, schreibe emails und bitte um Ausführung. Smartbroker sagt, die DAB wäre überfordert und würde nicht reagieren, man hätte es schon mehrfach weitergegeben. Die DAB behauptet es läge kein Auftrag vor. Als Kunde steht man als der Geschädigte da und kann nur abwarten und immer wieder schreiben und anrufen. Beschwerde bei der Bafin ist natürlich eingereicht, aber das dauert natürlich auch.

Also, wer einfach nur günstige Gebühren will und wem Qualität und Zuverlässigkeit egal sind, der kann hier Kunde werden. Ich rate dringend davon ab, allein schon weil es sehr schwierig ist wieder von Smartbroker/DAB loszukommen.

Positiv hervorheben möchte ich die Damen und Herren a Kundenservice-Telefon, die wirklich überaus freundlich und auch kompetent sind. Helfen können sie einem aber meist nicht, da am Ende die DAB die durchführende Bank ist.

Eine weitere "Hülle" wie Smartbroker um eine bereits schlechte Bank wie die DAB zu packen macht einfach keinen Sinn. Man macht sich als Kunde mit all den Ansprechpartnern und keinem echten Verantwortlichen nur das Leben schwerer.

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Smartbroker Erfahrung #10

Positive Bewertung von Alexander am 11.12.2020

Positiv finde ich, dass man über gettex ab 500€ keine Orderkosten hat. Mit weniger als 500€ macht es auch wenig Sinn an der Börse etwas zu unternehmen.
Außerdem hat man bei lang und schwarz zwar 1€ Gebühr, dafür jedoch sehr lange Handelszeiten. Generell ist die Auswahl an Börsenplätzen sowie an Wertpapieren/ETFs äußerst groß. Daumen hoch.

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Smartbroker Erfahrung #9

Positive Bewertung von Emil am 27.11.2020

Was gegen Smartbroker spricht:
- keine Zertifikate auf US Werte verfügbar (aber auf Indizes)
- keine App (kommt sie noch?)
- Chartanalyse etwas umständlich

was für Smartbroker spricht:
- sehr günstig (über gettex ab 500€ sogar kostenlos)
- Registrierung erfolgt schnell
- Kundenservice telefonisch erreichbar (kein inkompetentes CallCenter)
- sehr viele Handelsplätze (bei Trade Republic habe ich nur L&S)
- viele ETFs, Fonds, Zertifikate (alle renommierte Anbieter)
- seriöser Anbieter mit BNP Paribas als Partner

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Smartbroker Erfahrung #8

Negative Bewertung von smartbroker Kunde 42 am 22.11.2020

Das Angebot ist anscheinend nicht fertig umgesetzt. Banale Dinge wie das Einreichen eines Freistellungsauftrags erfordert ein Formular. Insgesamt gibt es Dutzende von Formularen, die für einfachste Dinge ausgefüllt werden müssen. Es gehen also solche Dinge nicht online. Es wurde hier eine bestehende relativ schlechte und altbackene Oberfläche etwas "aufgehübscht", ohne aber wichtige Funktionen endlich beizufügen. In einer unfreundlichen Mail wurde mir mitgeteilt, dass das Angebot sich "an erfahrene Anleger" wendet. Ich bin auch davon ausgegangen, dass smartbroker ein "erfahrener Anbieter" ist. Für mich ist das ein klassischer "Hack" und keine vollumfänglich umgesetztes Angebot, dass man als "smart" bezeichnen sollte. Außer dem neuen Anstrich (Design) in den smartbroker Farben, gab es keine Verbesserung seit dem Start des Angebots mit der DAB Oberfläche vom Jahresanfang.

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Smartbroker Erfahrung #7

Positive Bewertung von Rudolf am 21.11.2020

Smartbroker ist wohl der günstigste Depotanbieter, hat jedoch trotzdem einen sehr guten Kundenservice.
+ Gebühren sind absolut unschlagbar
+ Kundenservice ist motiviert und hilfsbereit
+ Depotübertrag ziemlich flott
+ Angebot an Fonds, Derivaten etc. sehr groß

- ich konnte (zumindest bis jetzt) die Möglichkeit eines Musterdepots nicht finden

sonst super zufrieden, auch wenn ich weiterhin ein anderes Depot nutze.

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Smartbroker Erfahrung #6

Positive Bewertung von F. Gohre am 14.11.2020

Ich bin mit dem Smartbroker absolut zufrieden. ich verstehe, dass er nicht seit langem auf dem Markt ist und deswegen noch zum Teil in der Entwicklungsphase ist. Ich finde die Konditionen absolut unschlagbar und das vor allem bei so einem breiten Angebot. ich kenne einige zero fee broker, bei denen man aber nur 500 Aktien handeln kann, das ist mit dem Smartbroker absolut nicht vergleichbar. Klar wirkt die Benutzeroberfläche etwas veraltet, doch ich sage mir dabei, sie sieht aus wie bei einem Investmentbanker :)

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Smartbroker Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.09.2020

Seit etwa einem halben Jahr benutzte ich die App mehr oder weniger regelmäßig (es kommt ja nur einmal im Monat Geld auf das Konto). Ich wollte mich ein bisschen mit der Börse beschäftigen und nur das Geld ausgeben, was wirklich ausgegeben werden muss. Damit haben auch schon das Haupt-Feature von SmartBroker: Diese Anforderung erfüllt die App bzw. der Dienstleister in der Grundidee ohne weitere Probleme.

Ich formuliere das mit Absicht so vorsichtig: Denn das ist "der Kern" der App. Das sollte man vorher wissen. Es gibt keine echte Beratung und Führung. Ich konnte alles kaufen, was ich wollte – und hier kommt der Haken: Nicht alle Trades sind für 0€ zu haben. Viele, auch bekannte Aktien, können nicht bei SmartBroker direkt gekauft werden, sondern kosten extra. Gerade bei Penny-Stock-Aktien (die mich interessierten) war das sehr oft sehr ärgerlich. Ich denke da muss SmartBroker transparenter werden, auch wenn die Kosten immer noch geringer als bei Traditionsbanken sind.

Ob bestimmte Funktionen bei Trading fehlen oder nicht, kann ich nicht sagen - Alles, was ich machen wollte (Aktien kaufen und verkaufen) ging, auch wenn ich mich erstmal in die Terminologie einarbeiten müsste.

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Smartbroker Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 16.09.2020

Die Registrierung war unkompliziert und wie bei allen anderen gängigen Brokern heutzutage auch (Online abgeschlossen, Personenidentifikation via VideoIdent). Es dauerte allerdings circa 6 Wochen bis mein Depot dann verfügbar war (laut Kundensupport aufgrund sehr hoher Nachfrage zu diesem Zeitpunkt). Handeln kann man bei SmartBroker eigentlich alles bis auf Knock-out Zertifikate von US-Werten (wegen der Steuer, steht im FAQ Bereich). Jedes Produkt unter 500€ kostet pauschal 4€ bei allen Anbietern. Ab 500€ zahlt man beim Kauf über Gettex gar nichts und über L&S 1€. Das User Interface ist nicht unbedingt sehr schön, aber relativ selbsterklärend aufgebaut und ausreichend. SmartBroker bietet so gut wie alle Aktien/ETFs/Optionsscheine und sehr viele Zertifikate für günstige Preise an, teilweise auch komplett kostenlos (ab 500€ Investition). Aktien- und ETF-Sparpläne sind natürlich auch möglich und kostengünstiger als bei vielen anderen Brokern. Wer nicht nur über eine App traden/handeln möchte, sondern auch am PC/Laptop, ist hier insgesamt gut aufgehoben. Außerdem liefert der Kundensupport schnelle Rückmeldung bei Fragen oder der Bearbeitung von Anträgen.

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Smartbroker Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Häufig erfolgt die Meldung "Die Seite sei nicht verfügbar" oder "Kurs sei nicht verfügbar. Trotzdem ab 500€ tatsächlich kostenlos beim Kauf und Verkauf. Der Service dauert Ewigkeiten, wenn es überhaupt eine konkrete Antwort nach Wochen des Wartens gibt. Auf E-Mails habe ich kaum Antworten erhalten und sollte mich dann per Telefon beim Kundenservice melden, statt dass einfach jemand anruft. Service, Kurse, Tools und Aktualität ganz schlecht. Dafür viele kostenlose Features.

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Smartbroker Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Bin seit 2 Monaten bei Smartbroker, bei Problemen konnte ich telefonisch immer sofort und hochwertig beraten werden. Der Fakt das keine App inkludiert ist, stört mich nicht. Die Kosten sind gering bzw. nahezu nicht existent. Die Website ist übersichtlich und schlüssig gegliedert. Ich hoffe ich konnte ihnen bei der Produktwahl helfen, mit freundlichen Grüßen, Hendrik.

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Smartbroker Erfahrung #1

Positive Bewertung von Timo am 15.09.2020

Schnelle Registrierung, viele Handelsplätze, faire Konditionen, teilweise kostenlose Trades ab einem Mindestumsatz von 500€ je Trade, nur einfache Depotansicht mit Gesamtentwicklung, keine Tagesveränderung zu sehen, leider keine mobile Ansicht oder App verfügbar, Chartanalyse sehr umständlich mit wenigen Funktionen...

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