Flatex Erfahrungen

3,4 von 5
191 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 191 Flatex Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 51% positiv, 28% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
51%
Neutral
?
28%
Negativ
?
20%

📣

Flatex bewerten

Bist du Flatex Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (191)
Positiv (98)
Neutral (54)
Negativ (39)

😒

Flatex Erfahrung #191
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von FF am 18.11.2022) Bewertung von FF am 18.11.2022

Das Depot bei der Flatex hab ich bereits 2014 eingerichtet. Damals waren sowohl die Bedingungen als auch die Erfahrung zunächst positiv.

Inzwischen (2022) muss ich leider folgendes feststellen:
- Die Kosten je Kauf liegen prozentual deutlich oberhalb der Konkurrenz.
- Für eine Reaktion auf eine angebotene Kapitalerhöhung werden den Kunden 48h eingeräumt. Die Antwortfrist des Anbieters lag bei 9 Tagen. Flatex benötigt nach eigener Aussage die restlichen 168h Reaktionszeit für interne Prozesse. Das lasse ich mal so stehen.
- Die Antwortzeit des Kundenservice auf Tickets liegt inzwischen über 5 Tagen
- Das Postfach bietet selbst einfache Funktionen wie "Alles als gelesen markieren" nicht an

Ich persönlich werde mich nun von der Flatex verabschieden, da es deutliche berühmtere und attraktivere Anbieter gibt.
- Cannabis Aktien können ab Dezember nicht länger gehandelt werden, obwohl die Legalisierung hierzulande vor der Türe steht. Irgendwie am Trend vorbei.

😐

Flatex Erfahrung #190
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2022) Bewertung von Anonym am 12.11.2022

Reaktionszeiten auf Mails sind unterirdisch. Dauert teilweise Wochen, ehe eine Antwort erfolgt. Das geht gar nicht! Wartungsarbeiten über Stunden während der Handelszeiten. Das führt zu Verlusten durch Handlungsunfähigkeit. Chancen können dann nicht genutzt werden und Verkäufe nicht getätigt werden.

😐

Flatex Erfahrung #189
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2022) Bewertung von Anonym am 09.11.2022

ETF Sparplan funktioniert einwandfrei, wenn er eingerichtete ist. Abbuchung vom Referenzkonto teilweise verspäteter und dadurch führt der Minusbetrag am Konto zur Verwirrung. Kundenservice = Geisterbahn … mittlerweile dauert es mehr als 4 Wochen das Referenzkonto zu ändern … Ende nicht in Sicht!

😒

Flatex Erfahrung #188
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2022) Bewertung von Anonym am 04.11.2022

Seit vielen Jahren bin ich Kunde von Flatex. Abgesehen davon, dass sie ohne Zustimmung der Kunden ein Verwahrentgelt eingeführt hatten, funktioniert die Webseite ganz gut und das Handling ist auch gut.

Aber jetzt haben sie offensichtlich eine Liste von Ländern erstellt, von denen man keinen Zugriff mehr auf das Konto inkl. Depot hat. Flatex verweist auf VPN, was aber auch nicht funktioniert. Diese Liste wird den Kunden nicht bekannt gegeben, sodass es einen sehr überraschend trifft. Ein Depot ohne immerwährenden Depotzugang ist recht sinnlos. Wenn Sie also immer in Europa bleiben, wobei hier die politische EU gemeint ist und wenn Sie ein Verwahrentgelt zahlen wollen und können, ist Flatex zu empfehlen, ansonsten eher nicht mehr.

Der Kundendienst reagiert relativ schnell, auch positiv in der letzten Zeit, allerdings erhält man im Fall der verweigerten Problemlösung einen nicht sagenden Bescheid i.S. von "zu Ihrem Schutz" usw.

😊

Flatex Erfahrung #187
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Michael am 01.11.2022) Bewertung von Michael am 01.11.2022

Also ich kann von Flatex wirklich nur Gutes berichten. Die Registrierung ist zwar einfach, aber auch sehr sicher und seriös (was dann doch sehr bedeutend ist). Zudem ist die Bedienung sehr einfach und unkompliziert. Klar, man muss sich zu Beginn schon mal zurechtfinden, aber im Großen und Ganzen, kann ich echt nicht meckern. Zudem gibt es mittlerweile nicht einmal mehr Negativzinsen auf freien Geldbestand am Depot. Als Österreicher kann ich Flatex definitiv weiterempfehlen!

😒

Flatex Erfahrung #186
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Simon am 25.10.2022) Bewertung von Simon am 25.10.2022

Flatex ist von der ganzen Machart leider sehr veraltet, das fängt von der Eröffnung an und hört bei der Kündigung auf. Man hat das Gefühl, alles soll ein wenig verwirren, damit man möglichst viel Gewinn mit den Kunden machen kann.
Habe leider keinen positiven Punkt an Flatex gefunden, vor allem im Vergleich zu den anderen Brokern. Wie solche Unternehmen so lange überleben können, ist mir ein Rätsel.

😒

Flatex Erfahrung #185
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Klaus Schmidt am 24.10.2022) Bewertung von Klaus Schmidt am 24.10.2022

Wir haben über mehrere Monate versucht, zwei Depots für unsere Kinder zu eröffnen. Bis jetzt ist es nicht gelungen, das Postident-Verfahren musste mehrfach wiederholt werden. Zugangsdaten wurden unvollständig verschickt. Juristische Ausführungen waren unverständlich oder jedenfalls für uns als Rechtsanwälte nicht nachvollziehbar.

😒

Flatex Erfahrung #184
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von David am 18.10.2022) Bewertung von David am 18.10.2022

Alter, abgestandener und teurer Broker, mit schlechter Nutzeroberfläche. Die Browser-Seite aktualisiert sich nicht zum aktuellen Kontostand, ich finde nicht, was ich suche und die angezeigten Informationen interessieren mich nicht. Bin froh, gewechselt zu haben.

Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Internetseite am Computer. Die App habe ich nicht genutzt.

😐

Flatex Erfahrung #183
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Reinhard Gruebler am 17.10.2022) Bewertung von Reinhard Gruebler am 17.10.2022

Das Angebot an handelbaren Börsenplätzen ist gut. Die Gebühren sind weder günstig noch teuer. Der Support ist jedoch nicht zufriedenstellend. Leider gibt es trotz wichtigen Angelegenheiten keine Rückmeldungen auf Support-Anfragen. Bei einer Dienstleistung im Finanzbereich ist dies leider nicht akzeptabel.

😐

Flatex Erfahrung #182
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Ambrosius am 09.10.2022) Bewertung von Ambrosius am 09.10.2022

Dass Flatex Gebühren erhebt, fällt kaum ins Gewicht. Die Zinsen für Verfügbarkeit sind sogar niedrig, was das Spekulieren ungemein erleichtert. Kontakt aufnehmen ist schwierig. Die Warteschleife am Telefon ist lang. Auf E-Mails gibt es lange keine Antwort. Und wenn, dann gibt es bei Beschwerden oft fadenscheinige Ausreden.
Tatsächlich muss man sich stets darauf gefasst machen, dass Aufträge nicht so ausgeführt werden, wie man sie gegeben hat. Bei Aufteilungen, die oft eigenmächtig vorgenommen werden, kann es einem passieren, dass man in höhere Preise hineinrutscht. Immer wieder werden Aufträge nicht an der Börse ausgeführt, die man angegeben hat, und dann auch noch zu einem höheren Kurs. Die 5,90 € pro Auftrag stimmen übrigens nicht. Es kommen Nebenkosten dazu. Das ist bei vielen anderen Brokern nicht der Fall. Andererseits ist die gesamte Darstellung sehr übersichtlich. Man kann kaum Fehler machen.

😒

Flatex Erfahrung #181
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von David1310 am 17.08.2022) Bewertung von David1310 am 17.08.2022

Seit 3 Monaten werde ich bzgl. des Gazprom ADR Umtauschs von Flatex hingehalten und trotz VIP-Kundenstatus wird das Problem nicht gelöst - die Kommunikation ist miserabel.
Es gibt so gut wie keine inhaltliche Auskunft zum Status und man wird per Ticketsystem vertröstet und unprofessionell behandelt (Rückrufe und Beschwerdeaufnahme versprochen, aber nicht umgesetzt). Wenn man den VIP-Service einmal benötigt, funktioniert er nicht. Äußerst enttäuschend und nicht empfehlenswert.

😊

Flatex Erfahrung #180
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Chrispi am 02.08.2022) Bewertung von Chrispi am 02.08.2022

Bin jetzt seit 10 Monaten bei Flatex. Die Spesen für den Handel und Auszahlung Dividenden ausländischer Wertpapiere sind etwas höher, als ich gewohnt war. Dafür gibt es keine Depotgebühr und seit dem 1. Aug. 20222 auch keine Negativzinsen. Das Service ist rundum zufriedenstellend. Die Plattform ist top und für mich als Flatex-Kunde das Highlight schlechthin. Habe es nicht bereut, zu Flatex zu wechseln.

😊

Flatex Erfahrung #179
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Mia W. am 01.07.2022) Bewertung von Mia W. am 01.07.2022

Hallo, ich bin Aktien und ETF Newcomerin. Mit Flatex hatte ich einen sehr guten Einstieg! Ich bin sehr zufrieden. Die Negativzinsen sowie die Depotgebühren gehören ersatzlos gestrichen. Neue App Tip top 😊. Super kompetenter Kundenservice. Bisher positive Erfahrungen, bin seit 2 Jahren dabei.

😐

Flatex Erfahrung #178