Flatex Erfahrungen

2,6 von 5
315 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 315 Flatex Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 6% neutral und 61% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
6%
Negativ
?
61%

📣

Flatex bewerten

Bist du Flatex Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (315)
Positiv (103)
Neutral (19)
Negativ (193)

😒

Flatex Erfahrung #315
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Josef am 28.11.2021) Bewertung von Josef am 28.11.2021
Es ist unfassbar, entweder Flatex hat seine EDV Systeme nicht im Griff oder es steckt etwas anderes dahinter, Flatex ändert ständig die Börsen und Währungen meines Depotbestands! Zum Beispiel kaufe ich Nestle - ganz bewusst in CHF - auf SWX. So wird das zunächst auch eingebucht, zwei Tage später habe ich plötzlich Nestle in USD auf OTC BB. So auch bei diversen anderen Positionen. Ich urgiere schriftlich und telefonisch. Die Positionen werden richtiggestellt, allerdings wieder nur für wenige Tage. Beim nächsten Blick auf mein Depot, viele sonderbare Börsenplätze und Währungen in denen ich nicht gekauft habe. Großer Vertrauensverlust.

😒

Flatex Erfahrung #314
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.11.2021) Bewertung von Anonym am 16.11.2021
Vorsicht Börsianer, wie man auf die Idee kommt mit Flatex zu fusionieren ist mir echt ein Rätsel. Ich verstehe daher die Entscheidung von DEGIRO absolut nicht. Der Kundendienst und Support von Flatex ist eine bodenlose Frechheit - um meine Aktien zu ihnen zu transferieren waren in der APP nur ein paar Klicks nötig - nach mehrfacher Rücksprache bzgl. App und Depotübertrag bin ich zur Entscheidung gekommen von Flatex gleich wieder weg zu gehen. Der Brokerwechsel wird dir entsprechend schwer gemacht - man versucht mit Bürokratie und Papierkram den Wechsel zu erschweren. Die App von Flatex ist mehr als überholungsbedürftig und hat mit dem 21. Jahrhundert nicht wirklich was zu tun - das gleiche gilt für die Web Version. Ich hoffe dass keiner meinen Fehler wiederholt und zu FlatexDegiro wechselt. ich bin jedenfalls raus und komme definitv nicht wieder.

😒

Flatex Erfahrung #313
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.10.2021) Bewertung von Anonym am 25.10.2021
Ich habe Wertpapiere auf Degiro, die wurden auf Flatex Degiro transferiert. Leider gibt es einen gewaltigen Fehler bei der Wertpapier Übernahme. Ich habe durchwegs US Wertpapiere am Degiro Konto. Diese wurden jetzt am 23.10.2021 von Degiro auf FlatexDegiro umgebucht. Bei der Kontrolle merkte ich, die EK Kurse in US$ wurden in FlatexDegiro als € Kurse eingebucht. Bei meinem Anruf bei FlatexDegiro bekam ich die Antwort "der Fehler ist bekannt". Die Kunden wurden aber leider nicht informiert. Dadurch gibt es falsche steuerliche Abrechnungen.

😊

Flatex Erfahrung #312
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2021) Bewertung von Anonym am 11.09.2021
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Broker. Die App bietet eine gute Übersicht und nützliche Funktionen. Abrechnungen kommen schnell als PDF, um sie dann in den Portfolio Tracker integrieren zu können. Kostenfreie Sparpläne auf sehr viele ETFs möglich. Das ist alles super. Die Depotgebühren auf das Einzelaktien-Depot ist im Wettbewerbsvergleich nicht so top - hier wird hoffentlich in Zukunft nachgebessert! Außerdem sollten aus außerhalb des aktuellen Aktionszeitraums die Trades kostenfrei bleiben bzw. nur sehr geringe Ausführkosten wie z.B. 0,99€ bei Scalable Capital. Dann bleibe ich definitiv längerfristig dabei.

😊

Flatex Erfahrung #311
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2021) Bewertung von Anonym am 10.09.2021
Für mich der beste Broker derzeit - mit kleinen Schwächen. Und ich habe wirklich viele getestet. Sehr übersichtlich, deutschsprachiger telefonischer Support, Konditionen sind marktgerecht bis gut. CFD Handel möglich. Alles in allem bin ich sehr mit Flatex zufrieden und kann den Broker jedem weiterempfehlen.

😒

Flatex Erfahrung #310
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Vindobona am 09.09.2021) Bewertung von Vindobona am 09.09.2021
Ich habe zwei mal per Email angefragt, ob meine Steuerwohnsitzverlegung nach Paraguay ein Problem darstellen wird und beide Male erhielt ich die Antwort, dass dies „in der Regel und ggfs. nach Prüfung der Dokumente möglich“ ist. Als der Zeitpunkt des Umzugs kam, habe ich ihnen die erforderlichen Dokumente und neue Steuernummer zukommen lassen, und ohne Vorwarnung wurde mir sofort die Kündigung geschickt. Dieses Verhalten ist irreführend und kundentäuschend. Wer im Vorhinein die Zusage bekommt, dass man als Steuerausländer das Konto weiterführen kann, wird belogen! Mit Entsetzen erhielt ich die überraschende Kündigung und verlangte eine Erklärung zur vorausgehenden Zusage, und die Antwort von Flatex war, ich solle das Kündigungsschreiben zur Kenntnis nehmen, eine andere Auskunft könnten sie mir nicht geben. Dazu kann ich nur sagen: Ich habe doch danach gefragt! Wenn man als Steuerausländer in Paraguay sein deutsches Flatex-Konto nicht weiterführen darf, muss das im Vorhinein kommuniziert werden - schreckliche Erfahrung!

😒

Flatex Erfahrung #309
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von BM am 26.08.2021) Bewertung von BM am 26.08.2021
Ich bin (noch) seit 2006 Kunde von Flatex. Einst der Branchenprimus mit einer Kostenflatrate, heute eher die Cashcow die so kräftig wie möglich gemolken werden soll. Da ich meistens OTC Geschäfte abgewickelt habe, gibt es hier von meiner Seite aus keine Kritik. Die kostenlosen Angebote waren für mich attraktiv und auch die Preisstellung war zuverlässig (was weniger an Flatex, sondern eher am Emittenten liegt). Die Handelsoberfläche seitens Flatex war allerdings zuverlässig. Seit einiger Zeit ist es allerdings im Service und auch im Bereich der Konditionen tatsächlich merklich schlechter geworden. Mir scheint dass hier gerade im Service arg gespart wird. Erreichbarkeit ist wirklich schlecht, 15 Minuten Wartezeit sind eher die Regel als die Ausnahme. Qualifikation scheint mir so gut wie gar keine mehr vorhanden. Ein, sehr freundlicher, Mitarbeiter wusste nicht einmal was ein ETF ist. Emails werden wohl nur nach Zufallsprinzip beantwortet, wenn dann idR nur mit Textbausteinen. Das Handling der "Strafzinsen" ist wenig kundenfreundlich. Selbst ein geringer Cash-Bestand wird hier voll belastet. 0,1% p.a. Depotgebühren werden ebenfalls berechnet, Investmentfonds-Bestände zählen aktuell nicht dazu. Für mich persönlich absolut nicht (mehr) empfehlenswert.

😊

Flatex Erfahrung #308
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von KH am 19.08.2021) Bewertung von KH am 19.08.2021
Bin während des Aktionszeitraums gewechselt, leider nicht früher! Ich fühlte mich bei meiner alten Bank gut bedient, aber merke nun den Unterschied. Das wichtigste Kriterium ist die Bedienbarkeit auf dem Handy. Ich handle nicht jeden Tag, daher ist es für mich wichtig, dass alles intuitiv und einfach ist. Als Anregung hätte ich gerne noch mehr News.

😒

Flatex Erfahrung #307
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2021) Bewertung von Anonym am 06.08.2021
Das Kaufen und Verkaufen von Wertpapieren funktioniert gut und die Konditionen sind vernünftig, einzig der Negativzins auf das Konto ist nicht besonders schön. Ich handle auch seit einem Monat mit CFDs, wobei ich jedem nur abraten kann, das bei diesem Anbieter zu machen. Man hat den Eindruck, dass Flatex alles nur mögliche tut, damit man beim Handel mit CFDs negativ aussteigt. Z.B. werden Stop Loss Orders ständig ausgeführt, obwohl nachweisbar der Kurs nie erreicht wurde. Auf der anderen Seite werden Take Profit Orders nicht ausgeführt, obwohl der Kurs schon weit darüber ist. Auf Nachfrage, wie so etwas sein kann, wird einfach nicht reagiert, was ich extrem unseriös finde.

😒

Flatex Erfahrung #306
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Sebastian am 04.08.2021) Bewertung von Sebastian am 04.08.2021
Zunächst war die Anmeldung ein einziger Papierkrieg. Klar, alles sicher gemacht, aber bei anderen Brokern dauert die Anmeldung vielleicht alles in allem ein paar Stunden und nicht ein paar Wochen, so wie hier. Dann ist das Preismodell bei Flatex einfach unglaublich intransparent. Es werden teilweise Kosten veranschlagt, von denen ich vorher nichts wusste etc. Dann sehe ich gestern auf meinem Depot, dass für meinen Sparplan per Lastschrift Verfahren ein Kredit eröffnet worden sei, mit entsprechenden Zinsen natürlich. Da war ich dann einfach nur verblüfft und in Panik, weil man natürlich nicht damit rechnet das für ein Sparplan per Lastschrift die Kreditlinie irgendwie berührt wird. Wenigstens hat der Kundenservice ein bisschen für Aufklärung gesorgt. Trotzdem, bei anderen Brokern ist man meiner Meinung nach besser aufgehoben.

😊

Flatex Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2021) Bewertung von Anonym am 04.08.2021
Die Depot Online Eröffnung inkl. der Videolegitimation war innerhalb einer sehr kurzen Zeit erledigt. Bestehende Fragen wurden per E-Mail als auch per Telefon sehr zeitnah (in Deutsch) beantwortet. Der Service ist sehr gut. Ich fühlte mich von Anfang an gut betreut und kann die Verbindung zu Flatex nur weiter empfehlen.

😊

Flatex Erfahrung #304
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Wilfriedbernhard am 31.07.2021) Bewertung von Wilfriedbernhard am 31.07.2021
Bin seit fast einem Jahr dabei und mit allem zufrieden. Sicherlich gibt es günstigere oder nutzungsfreundlichere oder auch mit besserem Kundenservice. Aber keinen, der Flatex in allen Positionen schlägt. Für mich stimmt das Gesamtpaket und werde deshalb bei Flatex bleiben. Die Registrierung war einfach und schnell. Die Konditionen sind beim Handel mit Tradegate günstig. Die Nutzung ist Einfach und schnell. Der Kundenservice E-Mail geht meist 1-2 Tage, aber Telefon ab 21.00 Uhr immer OK. Das Einzige was mich etwas stört ist die verzögerte Aktualisierung der Kontodaten (Geldverfügbarkeit) nach einem Verkauf oder Kauf.

😒

Flatex Erfahrung #303
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.07.2021) Bewertung von Anonym am 28.07.2021
Eine betriebsorganisatorische Katastrophe! Die Jahressteuerbescheinigung 2020 liegt trotz diverser Korrespondenz und Fristsetzungen bis heute nicht vor. Interne IT-Probleme werden nach massiver Intervention als Begründung genannt! E-Mails werden teils sehr spät und nur nach Nachfragen oder gar nicht beantwortet. Depotzusammenlegungen brauchten bis zur endgültigen Erledigung bis zu 5 Monate! Wertpapierhandel und Kontoführung funktionieren anstandslos. Insgesamt das Gegenteil von Kundenorientierung und -bindung!

😒

Flatex Erfahrung #302
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Sylvia am 30.06.2021) Bewertung von Sylvia am 30.06.2021
Ständiger Ausfall des Servers !!! Beim Verkauf wird das Guthaben nicht sofort auf dem Konto gutgeschrieben. Man muss sich immer vorher ausloggen und dann wieder frisch einloggen. Dann erscheint erst der Betrag und man kann dann erst weiterhandeln. Ein schnelles handeln ist oft gar nicht möglich. Eine Antwort des Kundenservices dauert oft 2-3 Wochen.

😊

Flatex Erfahrung #301
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2021) Bewertung von Anonym am 25.06.2021
Eigentlich ganz gut, sehr übersichtlich und traden ist auch einfach. Die Konditionen sind allerdings nicht mehr zeitgemäß, da gibt es inzwischen viele deutlich günstigere. Neuemissionen habe ich einige Male gesucht, aber ich glaube, da gibt es nichts zu zeichnen, dann muss man woanders hin. Man muss aber regelmäßig in sein Postfach schauen, da sind manchmal wichtige Unterlagen drin auf die man innerhalb einer Zeitspanne reagieren muss. Es wäre schön, wenn man diese Mails automatisch in sein privates E-Mail-Postfach erhalten könnte

😊

Flatex Erfahrung #300
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Stefano am 24.06.2021) Bewertung von Stefano am 24.06.2021
Flatex ist eine gute Lösung für das Handy. Die neue App finde ich viel besser als die Classic. Die Classic App hat zwar mehr Funktionen, die ich aber meistens nicht brauche. Die neue Flatex Next App ist für das schnelle Handeln zwischen durch super geeignet. Dass ich zwischen Classic und Next in der App hin und her schalten kann, musste ich allerdings erst einmal verstehen.

😊

Flatex Erfahrung #299
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2021) Bewertung von Anonym am 24.06.2021
Ich habe noch nicht mit dem Programm gearbeitet, jedoch bin ich vom Service und der Unterstützung sehr angetan. Die Tatsache, dass gemeinsam, eigeninitiativ und mit Unterstützung einzurichten, war sehr vom Vorteil. Ich halte viel von der Akademie und lege dann schnell auch los. Der Kundendienst-Kontakt war sehr gut, lösungsorientiert, kompetent und hilfreich.

😒

Flatex Erfahrung #298
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.06.2021) Bewertung von Anonym am 19.06.2021
Als Neuling im Aktienhandel habe ich mich auf Testergebnisse verlassen müssen und bin bei Flatex gelandet. Günstige Gebühren vor allem bei ETF`s sind ein Hauptgrund für die Entscheidung gewesen. Die Registrierung ist außergewöhnlich umständlich, da die Onlineauthentifizierung dauernd unterbrochen wird, obwohl mein Internet stabil ist. Die altmodischen Tan-Karten sind zu verzeihen, solange man nicht täglich handelt. Richtig schwierig wird es jedoch bei Reklamationen. In meinem Fall ist eine Steuerberechnung eines US-Fonds schiefgelaufen. Obwohl der Telefonsupport sehr freundlich war, hat er keine Ahnung und leitet alles an die Fachabteilung weiter, von der Wochen später ein Standard E-Mail kam, welche total am Thema vorbeiging. Auf E-Mail anfragen wird gar nicht reagiert, solange man nicht anruft und nachfragt. Da man dann schon lästig ist, wird man wieder abgespeist mit einem Link zu einem externen Partnerunternehmen, welcher natürlich abgelaufen ist und nicht funktioniert. Zwischenzeitlich sind die Gebühren für die ETF`s auch noch gestiegen und ein baldiger Anbieterwechsel steht bevor.

😊

Flatex Erfahrung #297
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Eichenschild94 am 05.06.2021) Bewertung von Eichenschild94 am 05.06.2021
Eröffnung des Depots geht komplett online und deshalb zügig. DIe Depotgebühren sind ein wenig störend aber fallen für Fonds und ETFs nicht an. Die Negativzinsen empfinde ich schon als normal und lassen sich bei Überweisung am gleichen Valutatag vermeiden. Die Plattform und das System sind äußerst stabil, besonders wichtig für Kunden die viel handeln. Die Ordergebühren sind in Ordnung. Die Auswahl an Handelsplätzen und Produkten ist groß. Der Kundenservice ist teilweise schnell und manchmal, besonders in der Corona-Krise, musste man ein wenig warten auf eine Antwort, trotzdem im Branchenschnitt ein guter Kundenservice. Alles in allem ist Flatex mein Favoriten-Broker und ich empfehle ihn gerne weiter.

😊

Flatex Erfahrung #296
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Martin Meyer am 02.06.2021) Bewertung von Martin Meyer am 02.06.2021
Bin in jeder Hinsicht zufrieden, weil ich im Prinzip alles selber machen kann. Einfache Registrierung, einfaches Ordern und Verwalten mit vielen Wahlmöglichkeiten. Die Seite ist übersichtlich und bietet alle Basistools, die ich brauche. Die Transaktionsgebühren finde ich sehr günstig, Negativzins auf dem Verrechnungskonto stört mich nicht, da ja nur ein Verrechnungskonto ist. Der Kundenservice ist professionell und hilfreich, wenn auch telefonisch leider teils schwer zu erreichen.

😊

Flatex Erfahrung #295
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2021) Bewertung von Anonym am 26.05.2021
Die Eröffnung eines Depots war super einfach. Die App läuft bei mir auch super. Man merkt aufjedenfall, dass sie sich Mühe geben um den Support zu verbessern. Auch schade ist das es etwas teuer ist, aber dafür ist es qualitativ besser als bei anderen. Auch sind nachhaltige Investments sind stark unterrepräsentiert, ich hoffe das es sich aber hoffentlich bald ändert.

😊

Flatex Erfahrung #294
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2021) Bewertung von Anonym am 22.05.2021
Für mich war Flatex eine gute Wahl. Bisher habe ich nichts Negatives zu berichten. Selbst jeder Kontakt mit dem Kundenservice war immer sehr positiv. Die Registrierung war einfach und die Web-Seite ist übersichtlich. Auch bei der Eröffnung der Depots für meine Kinder, wurde mir durch Unterstützung des Kundenservice, schnell und einfach geholfen.

😒

Flatex Erfahrung #293
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.05.2021) Bewertung von Anonym am 21.05.2021
Der Kundenservice reagiert nicht auf Anfragen. Warte jetzt seit ca.1 Monat auf eine Rückmeldung. Wie soll man hier sein Geld anlegen, wenn man mit Anfragen komplett allein gelassen wird. Hierbei wird der Vollständigkeit halber angeführt, dass die Registrierung Recht einfach war und die App Recht übersichtlich gestaltet ist. Kann mir vorstellen, dass auf Grund der Expansion von Flatex, die Mitarbeiter beim Kundenservice nicht mehr ausreichen.

😊

Flatex Erfahrung #292
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2021) Bewertung von Anonym am 20.05.2021
Mir gefällt die einfache Eröffnung des Depots. Die App läuft super, stabil und ist sehr übersichtlich. Leider ist das ganze etwas teurer aber dafür auch qualitativ besser. Ich finde das Produktangebot sehr gut. Nachhaltige Investments sind stark unterrepräsentiert, das ändert sich aber hoffentlich bald. Man merkt auch dass sie sich Mühe geben den Support zu verbessern.

😊

Flatex Erfahrung #291
4,8 von 5 Sternen