Adam Riese Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Bis zum Schaden, alles positiv. Als der Schaden eingetreten war (900 Euro), stellte sich heraus, dass man bei der schlechtesten Versicherung Deutschlands versichert ist. Nach dem Motto ... wir nehmen gerne Ihre Beiträge in Empfang, aber wenn Sie Geld von uns wollen, dann kennen wir Sie nicht mehr.
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Jedes Jahr bei der gleichen Versicherung mein Kennzeichen bestellt. Nur dieses Jahr bei Adam Riese. Preis war top, jedoch brauchen die bis zu 14 Tage zum Versenden des Kennzeichens. Letztendlich ging mein Kennzeichen nach 15 Tagen verloren, der Vertrag müsste widerrufen werden und ich würde gebeten einen neuen Antrag zu stellen. Sehr nervig.
Der Kunden-Support war jedoch sehr freundlich.
Also Vorsicht, Adam Riese kann keine Versicherungskennzeichen erneut versenden. Bei Verlust ist der Vertrag hinfällig ...
😊
Ich habe eine Hausratversicherung und Privathaftpflicht abgeschlossen. Sehr unkompliziert auf der Website durchzuführen und mit einer verständlichen Unterscheidung in verschiedene Pakete. Zudem preislich sehr attraktiv und es läuft alles digital. Jegliche Kontakte mit dem Kundenservice liefen bisher einwandfrei.
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Dieser Rechtsschutz hat mich regelrecht bei einem Streitfall, wo es um meine finanzielle Existenz ging, hängen gelassen. Einerseits hat dieser Rechtsschutz die Deckungszusage für die Klage ganze 4 Monate verzögert, erst nach eine Beschwerde an check24, die dann Druck bei der Adam Riese gemacht haben, wurde die, Deckungszusage erteilt. Der Gutachter wird auch nicht bezahlt, obwohl ohne Gutachten hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht zu klagen. In diesem Streitfall war mein eigener Rechtsschutz, der alles blockiert hat. Kann nur jedem raten, diese Versicherung zu meiden.
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Katastrophen Versicherung! Beiträge fröhlich einziehen und sobald ein Schaden gemeldet wird, die Kündigung schreiben! Lieber ein paar Euro mehr und eine seriöse Versicherung! Das hier ist eine absolute Frechheit! Scheinbar nicht der Erste, der weg ist! Also Finger weg!
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Mein Hund hat eine andere Hündin am Ohr gebissen und so verletzt, dass sie unter Narkose genäht werden musste. Obwohl ich zugegeben habe, dass es unsere Schuld war, möchte die Versicherung nur die Hälfte der Tierarztkosten übernehmen.
Normalerweise schreibe ich nur positive Bewertungen, aber dieses Mal kann ich nichts Positives sagen.
Ich kann die Versicherung nicht empfehlen.
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Können nicht zw. Versicherungsbeginn und Ende unterscheiden! Hier willst du nicht versichert sein!
Schaden gemeldet! Versicherungsschutz abgelehnt, da die der Versicherungsvertrag am 09.10.2022 abgelaufen sei... Schadensfall geschlossen!
09.10.2022 war der Versicherungsbeginn und der Vertrag läuft min 1J!
Alle Anfragen seit dem werden komplett ignoriert!
So läuft das bei denen in einem Schadensfall.
😐
Ich habe bei Adam Riese im Februar 2022 eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen für die ich als Abschlussprämie einen Amazon Gutschein in Höhe von 45 Euro per Mail zugesandt bekommen sollte. Nach knapp 7 Wochen und mehrmaligem Nachhaken ist der Gutschein nicht eingetroffen, am Telefon wird man von schläfrigen und genervten Mitarbeitern vertröstet, das sind Zustände wie bei einer Behörde.
Da ich mir gar nicht ausmalen will wie dieses Unternehmen bei einem tatsächlichen Schadensfall reagiert und agiert wird mein Vertrag bei Adam Riese noch heute gekündigt.
😐
Ich habe meine Private Haftpflicht bei Adam Riese abgeschlossen. Nun hatte ich meinen ersten Fall bei dem ein Schaden von knapp 600 Euro entstand.
Nun die Probleme:
1. Die Bearbeitung hat jetzt fast 4 Monate gedauert
2. Sobald man anruft oder den Chat nutzt, kommt meistens: „Da muss ich mich erstmal reinlesen und recherchieren. Sie erhalten auf jeden Fall heute noch eine Rückmeldung“.
Drei Tage hintereinander war es so und alle drei Tage hat sich niemand gemeldet. Erst beim vierten Tag konnte mir jemand was zu meinem Fall sagen. Dieser wäre nun abgeschlossen und das Geld würde innerhalb einer Woche auf mein Konto überwiesen. Auf Nachfrage wie viel Geld gab es nur wieder „Das kann ich jetzt nicht sehen“.
Und dazu nun Punkt 3:
2 Stunden später habe ich eine Mail mit dem Abschlussbericht erhalten. Ich bekomme ganze 125 Euro wieder. Für einen fast 600 Euro - Schaden den ich in Vorkasse zahlen musste. Alle nötigen und angeforderten Unterlagen wurden eingereicht aus dem auch ersichtlich ist, dass der Schaden diese Summe aufweist.
Fazit: Beitrag zahlen geht klar - für den Schaden aufkommen dauert ewig und dann auch nur für einen kleinen Teil der Summe.
Ich würde es keinem weiterempfehlen.
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Ich habe bei Adam Riese meine KFZ Rechtsschutzversicherung. Bei juristischen Fragen wird man gleich an einen Anwalt weiter geleitet, man kann den Fall schildern und man bekommt eine Ersteinschätzung kostenlos. Ich bin preislich sehr zufrieden. Ein direkten Versicherungsfall hatte ich noch nicht. Es ist sehr wichtig sich bei einem Versicherungsfall erst bei der Versicherung zu melden, bevor man einen Anwalt aufsucht, sonst werden die Kosten nicht übernommen.
😊
Nach langer Vergleichsarbeit für eine Haftpflichtversicherung, habe ich mich schlussendlich für die Adam Riese und den Tarif XL entschieden.
Diese Konditionen (inklusive aller Empfehlungen der Stiftung Warentest) in Verbindung mit einem unschlagbaren Cashback Angebot, haben mich überzeugt.
Die Registrierung waren super einfach und sehr schnell erledigt, außerdem war der Versand aller benötigten Unterlagen sehr schnell und vor allem ausschließlich digital.
Hinter der Adam Riese steckt die Wüstenrot & Württembergische AG.
Zum Kundenservice und Nutzung kann ich aktuell nicht all Zuviel sagen, weil ich bisher keinen Schaden melden musste.
Auf eine Frage hat der Kundenservice jedoch schnell und zufriedenstellend geantwortet.
😐
Ich habe eine private Unfall-Versicherung abgeschlossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, am besten über direkt die Website abschließen, was für mich nochmals 5€ günstiger als das Angebot im Vergleichsportal.
Man kann auch Impfschäden mit absichern, im Falle von Corona-Impfungen, die in "Arm-abfallen" enden für entsprechende Kunden sinnvoll.
Die Nutzung sehe ich neutral, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Den Kundenservice brauchte ich noch nicht.