Adam Riese Erfahrungen

3.9 von 5

4 Bewertungen von Benutzern

50% 2
25% 1
25% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 Adam Riese Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 25% neutral und 25% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Adam Riese Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Adam Riese Erfahrungen

3.9 von 5

Adam Riese Erfahrung #4

Negative Bewertung von Hannes am 21.04.2021

Ich habe meine Private Haftpflicht bei Adam Riese abgeschlossen. Nun hatte ich meinen ersten Fall bei dem ein Schaden von knapp 600 Euro entstand.
Nun die Probleme:
1. Die Bearbeitung hat jetzt fast 4 Monate gedauert
2. Sobald man anruft oder den Chat nutzt, kommt meistens: „Da muss ich mich erstmal reinlesen und recherchieren. Sie erhalten auf jeden Fall heute noch eine Rückmeldung“.
Drei Tage hintereinander war es so und alle drei Tage hat sich niemand gemeldet. Erst beim vierten Tag konnte mir jemand was zu meinem Fall sagen. Dieser wäre nun abgeschlossen und das Geld würde innerhalb einer Woche auf mein Konto überwiesen. Auf Nachfrage wie viel Geld gab es nur wieder „Das kann ich jetzt nicht sehen“.
Und dazu nun Punkt 3:
2 Stunden später habe ich eine Mail mit dem Abschlussbericht erhalten. Ich bekomme ganze 125 Euro wieder. Für einen fast 600 Euro - Schaden den ich in Vorkasse zahlen musste. Alle nötigen und angeforderten Unterlagen wurden eingereicht aus dem auch ersichtlich ist, dass der Schaden diese Summe aufweist.
Fazit: Beitrag zahlen geht klar - für den Schaden aufkommen dauert ewig und dann auch nur für einen kleinen Teil der Summe.
Ich würde es keinem weiterempfehlen.

Melden

Adam Riese Erfahrung #3

Positive Bewertung von melli97 am 04.03.2021

Ich habe bei Adam Riese meine KFZ Rechtsschutzversicherung. Bei juristischen Fragen wird man gleich an einen Anwalt weiter geleitet, man kann den Fall schildern und man bekommt eine Ersteinschätzung kostenlos. Ich bin preislich sehr zufrieden. Ein direkten Versicherungsfall hatte ich noch nicht. Es ist sehr wichtig sich bei einem Versicherungsfall erst bei der Versicherung zu melden, bevor man einen Anwalt aufsucht, sonst werden die Kosten nicht übernommen.

Melden

Adam Riese Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 04.03.2021

Nach langer Vergleichsarbeit für eine Haftpflichtversicherung, habe ich mich schlussendlich für die Adam Riese und den Tarif XL entschieden.
Diese Konditionen (inklusive aller Empfehlungen der Stiftung Warentest) in Verbindung mit einem unschlagbaren Cashback Angebot, haben mich überzeugt.
Die Registrierung waren super einfach und sehr schnell erledigt, außerdem war der Versand aller benötigten Unterlagen sehr schnell und vor allem ausschließlich digital.
Hinter der Adam Riese steckt die Wüstenrot & Württembergische AG.
Zum Kundenservice und Nutzung kann ich aktuell nicht all Zuviel sagen, weil ich bisher keinen Schaden melden musste.
Auf eine Frage hat der Kundenservice jedoch schnell und zufriedenstellend geantwortet.

Melden

Adam Riese Erfahrung #1

Neutrale Bewertung von Reyes am 07.01.2021

Ich habe eine private Unfall-Versicherung abgeschlossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, am besten über direkt die Website abschließen, was für mich nochmals 5€ günstiger als das Angebot im Vergleichsportal.

Man kann auch Impfschäden mit absichern, im Falle von Corona-Impfungen, die in "Arm-abfallen" enden für entsprechende Kunden sinnvoll.

Die Nutzung sehe ich neutral, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Den Kundenservice brauchte ich noch nicht.

Melden

Ähnliche Anbieter

Getsafe

4.7 von 5

117 Bewertungen

LVM

5.0 von 5

1 Bewertungen