Adam Riese Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe rund 4 Jahre eingezahlt und bin stets schadenfrei gewesen. Jetzt beim ersten Schaden (rund 350 €) werde ich zum Ablauf der Periode gekündigt.
Das ist unglaublich schade, weil ich mit der Nutzung soweit zufrieden war, da es unkompliziert ist. Ich habe sogar eine 150 € Selbstbeteiligung.
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Seit Jahren zahle ich pünktlich meine Beiträge. Jetzt brauchte ich 2x innerhalb von 15 Monaten Unterstützung, die nicht über eine telefonische Beratung hinausging. Nur jeweils ein Telefonat mit einem Anwalt. Gestern habe ich dann meine Kündigung von Adam Riese bekommen. Ich verursache zu hohe Kosten.
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Ich habe eine Haftpflicht Premium mit Schlüsselversicherung abgeschlossen. Ich habe alle Unterlagen eingesendet. Die Schließanlage war 40 Jahre alt und die wollen jetzt einen Schließanlagenplan mit Schlüsselnummern! Das ist absolut nicht nötig für die Abrechnung. Und auch von meiner Hausverwaltung wird das als absolut unüblich angesehen. Man merkt, dass sie nicht zahlen wollen und das gerade mal bei 440,-€. Nicht empfehlenswert!
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Ein überschaubarer, auch schnell hinreichend belegter Schadenfall musste leider eingereicht werden. Und diese Versicherung lässt sich bereits über 5 Wochen Zeit mit der Bearbeitung. Zwischendurch kam eine Rückfrage, obwohl die Antwort dazu längst vorlag, so wird dann weiter verzögert. Zuerst erhält man ein überaus freundliches Formschreiben, man wird mit Vornahme angesprochen, Sympathie und Nähe soll so offensichtlich hergestellt werden,
danach folgt dann nichts mehr. Diese Versicherung hat so viele Negativbewertungen erhalten und diese kommen offensichtlich nicht von ungefähr. Es ist wirklich zu empfehlen, einen großen Bogen, um Adam Riese herumzumachen!
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Ich kann Zufriedenheit nicht wiedergeben. Bei einer einfachen Schadensregulierung stellte ich fest, dass die Informationskanäle so gehalten sind, um sich Klärungen und Regulierungen "vom Hals zu halten". Die Antwort kam erst nach 2 1/2 Wochen.
Auf gezielte telefonische Nachfrage natürlich eine Ablehnung. Als ich um Erläuterung bat, wollte man keine Aussage machen und teilte mir mit, ich könnte mich ja schriftlich beschweren. Trotzdem hält man an einem "Du" Stil fest, welches ich angesichts des Informationsbetruges ablehne.
Nach Richtigstellung durch einen Rechtsanwalt frage ich freundlich nochmals nach, warum man seine eigenen AGB's nicht dem Kunden erklärt, bzw. warum man eine Frage A mit B beantwortet.
Die Mitarbeiter werden dann "freundlich" frech und verweigern die Aussage.
Der Schadensfall betrifft einen Haftpflichtschaden durch den Verlust eines Hörgerätes. Meine Frau vergaß das Gerät auf dem Autodach. Sie musste es meiner 86 Mutter (dement / Rollstuhl) wegen einer Interferenz beim Einsteigen ins Auto entnehmen und vergaß es auf dem Dach. Die Adam und Riese GmbH lehnte den Schaden ab unter Verweis auf die Benzinklausel (7.14 Schaden am Fahrzeug durch Nutzung 3. Personen). In der Antwort wurde aber nicht die Formulierung aus den AGB's verwendet, sondern freizügig umformuliert. Wir setzen diese Antwort mit einer Urkundenfälschung gleich und haben uns an die Geschäftsführung gewandt. Auch auf freundlichen Nachfrage, warum man Ziffern der AGB's umformuliert, wurde in der Begründung vom Schadensteam wegen Befangenheit oder Eigenschutz keine erklärende Angaben gemacht.
Leider sitzt nun unsere 86 Jährige Mutter ohne Hörgeräte da.
Ich habe Verständnis für Verzögerung, für freundliche formulierte Probleme, aber für Verlogenheit bei der Schadensregulierung leider nicht!
Bei so einer Versicherung werde ich nicht bleiben!
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Ich warte seit November auf eine Lösung für einen Versicherungsfall. Das Unternehmen teilte mit, dass der Betrag auf das Konto des Vermieters überwiesen wurde. Aber nichts ist passiert. Ich schicke jede Woche E-Mails und der Adam Riese ignoriert meinen Fall einfach. Das ist die schlechteste Versicherungsgesellschaft, die es je gab. Kein Kundenservice, keine Qualität der Dienstleistungen, überhaupt kein Respekt.
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Liebe Adam Riese Rechtschutz Versicherung #adamriese,
ich bin bei ihnen seit 01.01.2020 bei Ihnen versichert (Adam Riese Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz für Nichtselbstständige XL)
und bin ohne Vorsatz und meines Wissens des Internetbetruges bezichtigt worden.
Sie haben eine Übernahme der Anwaltskosten mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt, sodass ich meinen Anwalt erst mal privat bezahlen musste:
Bei Straftaten, die nur vorsätzlich begehbar sind, weil es so im Gesetz steht (wie z.B. Computerbetrug) besteht kein Versicherungsschutz unabhängig vom Ausgang des Verfahrens.
Vor 4 Wochen wurde das Verfahren gegen mich eingestellt, da ich unbegründet beschuldigt wurde.
Ich habe ihnen danach die Begründung der Staatsanwaltschaft geschickt und eine Bitte der
Kostenübernahme meiner Anwaltskosten, da ich ja nicht vorsätzlich gehandelt habe, sondern
unbegründet beschuldigt wurde.
Sie haben sich bis heute nicht einmal auf 3 E-Mails geantwortet, geschweige denn die Kosten übernommen.
Ich erwarte von einer Rechtsschutzversicherung, dass sie mich gerade in solchen Fällen unterstützt und halte es für gelinde eine Frechheit, sich nicht einmal zu melden.
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Seit der Schadensmeldung (08.10.2023 -Überschwemmung mit Fäkalien durch verstopfte Abflussleitung) zieht sich die Regulierung erfolglos hin.
Selbst nach dem Bericht eines von der Versicherung beauftragtem Gutachters erfolgt keine Reaktion. Anrufe und Schreiben bleiben unbeantwortet.
Diese Versicherung würde ich selbst meinem größten Feind nicht empfehlen!
Meine Nerven liegen blank.
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Übernimmt keine Gebühren. Habe vor zwei Jahren gekündigt, da man telefonisch Verfahrensübernahme zusagte und dann doch ablehnte. Ein altes Verfahren, das übernommen wurde, wurde von Adam Riese nicht bezahlt. Laut meinem Anwalt muss ich diese Kosten nun tragen oder Adam Riese verklagen. Für 290€ ein Klageverfahren gegen eine Rechtsschutzversicherung einleiten, macht keiner. Super Geschäftsmodell. Absoluter Betrug. Diese Rechtsschutzversicherung verursacht also nur Kosten und bietet absolut keine Gegenleistung.
😊
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht. Der Abschlussprozess verlief reibungslos und das Kundenportal ist intuitiv und funktionsfähig. Ich hatte auch schon einen Schadenfall zu melden, der professionell und zügig bearbeitet wurde. Innerhalb von nur fünf Tagen erhielt die geschädigte Partei ihre Entschädigung, was für die Effizienz und Kundenorientierung des Services spricht. Die schnelle Reaktionszeit und problemlose Abwicklung haben mich überzeugt und ich kann diesen Service daher uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität der Dienstleistung zeigt sich insbesondere in kritischen Situationen, wie eben einem Schadenfall, und hier hat der Service klar seine Zuverlässigkeit und Kundenorientierung bewiesen. Insgesamt bin ich zufrieden und werde diesen Service auch in Zukunft nutzen und weiterempfehlen.
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Anmeldung für E-Scooter Versicherung
Weiterleitung an Würtembergische Vers AG
Nach einigen Tagen Nachfrage zum Bearbeitungsstand. Beide vorgenannten Teilnehmer hatten keinerlei Angaben zum Vorgang im System.
Widerruf. Tags darauf trafen unerwartet die Unterlagen und Kennzeichen für Roller ein. Also Widerruf des Widerrufs
Problem; seit nunmehr 3 Wochen kein Beitrageinzug noch sonstige Reaktionen auf wiederholte Tele. und Mail Anfragen
Bis dato immer noch kein Vermerk des Vertrages im System
Trotz guter Konditionen offensichtlich mangelhaftes Betreuungssystem.
Adam Riese wird lt. Hamdelsregisterauszug von der Würtembg. Vers AG beherrscht.
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Habe seit 1. Mai 23 einen Brandschaden bei der Hausrat- und Haftpflichtversicherung gemeldet. Es erfolgte bis jetzt noch keine Regulierung, obwohl mehrfach darauf verwiesen wurde, dass die Rußrückstände toxisch sind. Sehr schlechte Kommunikation. E-Mails werden nicht beantwortet. Bei der Hotline wird man direkt in die Warteschleife gelegt und verbleibt da länger als eine halbe Stunde ohne Weiterleitung, was hohe Telefonkosten verursacht. Bin gespannt, wie lange die Regulierung noch verschleppt wird.
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Man fliegt beim ersten kleinen Bagatellschaden raus. Mehr als 10 Jahre Schadensfreiheit, dann zweimal hintereinander Hagel mit schwerem Sturm ... zwei kleine Schäden ... und ohne Vorwarnung herausgeworfen. Nicht zu empfehlen. Hätte ich mir mal vor dem Wechsel die Bewertungen durchgelesen, wäre mir einiges an Ärger erspart geblieben.
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Ich habe versucht eine E-Scooter-Versicherung versucht online abzuschließen. Mail zum Antrag kam, Versicherungsunterlagen und Nummernschild leider nicht. Habe dann nach 10 Tagen angerufen und erfahren das noch nichts bei der Muttergesellschaft ankam. Macht mich jetzt nicht so glücklich.
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Bis zum Schaden, alles positiv. Als der Schaden eingetreten war (900 Euro), stellte sich heraus, dass man bei der schlechtesten Versicherung Deutschlands versichert ist. Nach dem Motto ... wir nehmen gerne Ihre Beiträge in Empfang, aber wenn Sie Geld von uns wollen, dann kennen wir Sie nicht mehr.
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Jedes Jahr bei der gleichen Versicherung mein Kennzeichen bestellt. Nur dieses Jahr bei Adam Riese. Preis war top, jedoch brauchen die bis zu 14 Tage zum Versenden des Kennzeichens. Letztendlich ging mein Kennzeichen nach 15 Tagen verloren, der Vertrag müsste widerrufen werden und ich würde gebeten einen neuen Antrag zu stellen. Sehr nervig.
Der Kunden-Support war jedoch sehr freundlich.
Also Vorsicht, Adam Riese kann keine Versicherungskennzeichen erneut versenden. Bei Verlust ist der Vertrag hinfällig ...
😊
Ich habe eine Hausratversicherung und Privathaftpflicht abgeschlossen. Sehr unkompliziert auf der Website durchzuführen und mit einer verständlichen Unterscheidung in verschiedene Pakete. Zudem preislich sehr attraktiv und es läuft alles digital. Jegliche Kontakte mit dem Kundenservice liefen bisher einwandfrei.
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Dieser Rechtsschutz hat mich regelrecht bei einem Streitfall, wo es um meine finanzielle Existenz ging, hängen gelassen. Einerseits hat dieser Rechtsschutz die Deckungszusage für die Klage ganze 4 Monate verzögert, erst nach eine Beschwerde an check24, die dann Druck bei der Adam Riese gemacht haben, wurde die, Deckungszusage erteilt. Der Gutachter wird auch nicht bezahlt, obwohl ohne Gutachten hätte es überhaupt keinen Sinn gemacht zu klagen. In diesem Streitfall war mein eigener Rechtsschutz, der alles blockiert hat. Kann nur jedem raten, diese Versicherung zu meiden.
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Katastrophen Versicherung! Beiträge fröhlich einziehen und sobald ein Schaden gemeldet wird, die Kündigung schreiben! Lieber ein paar Euro mehr und eine seriöse Versicherung! Das hier ist eine absolute Frechheit! Scheinbar nicht der Erste, der weg ist! Also Finger weg!
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Mein Hund hat eine andere Hündin am Ohr gebissen und so verletzt, dass sie unter Narkose genäht werden musste. Obwohl ich zugegeben habe, dass es unsere Schuld war, möchte die Versicherung nur die Hälfte der Tierarztkosten übernehmen.
Normalerweise schreibe ich nur positive Bewertungen, aber dieses Mal kann ich nichts Positives sagen.
Ich kann die Versicherung nicht empfehlen.
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Können nicht zw. Versicherungsbeginn und Ende unterscheiden! Hier willst du nicht versichert sein!
Schaden gemeldet! Versicherungsschutz abgelehnt, da die der Versicherungsvertrag am 09.10.2022 abgelaufen sei... Schadensfall geschlossen!
09.10.2022 war der Versicherungsbeginn und der Vertrag läuft min 1J!
Alle Anfragen seit dem werden komplett ignoriert!
So läuft das bei denen in einem Schadensfall.
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Ich habe bei Adam Riese im Februar 2022 eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen für die ich als Abschlussprämie einen Amazon Gutschein in Höhe von 45 Euro per Mail zugesandt bekommen sollte. Nach knapp 7 Wochen und mehrmaligem Nachhaken ist der Gutschein nicht eingetroffen, am Telefon wird man von schläfrigen und genervten Mitarbeitern vertröstet, das sind Zustände wie bei einer Behörde.
Da ich mir gar nicht ausmalen will wie dieses Unternehmen bei einem tatsächlichen Schadensfall reagiert und agiert wird mein Vertrag bei Adam Riese noch heute gekündigt.
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Ich habe meine Private Haftpflicht bei Adam Riese abgeschlossen. Nun hatte ich meinen ersten Fall bei dem ein Schaden von knapp 600 Euro entstand.
Nun die Probleme:
1. Die Bearbeitung hat jetzt fast 4 Monate gedauert
2. Sobald man anruft oder den Chat nutzt, kommt meistens: „Da muss ich mich erstmal reinlesen und recherchieren. Sie erhalten auf jeden Fall heute noch eine Rückmeldung“.
Drei Tage hintereinander war es so und alle drei Tage hat sich niemand gemeldet. Erst beim vierten Tag konnte mir jemand was zu meinem Fall sagen. Dieser wäre nun abgeschlossen und das Geld würde innerhalb einer Woche auf mein Konto überwiesen. Auf Nachfrage wie viel Geld gab es nur wieder „Das kann ich jetzt nicht sehen“.
Und dazu nun Punkt 3:
2 Stunden später habe ich eine Mail mit dem Abschlussbericht erhalten. Ich bekomme ganze 125 Euro wieder. Für einen fast 600 Euro - Schaden den ich in Vorkasse zahlen musste. Alle nötigen und angeforderten Unterlagen wurden eingereicht aus dem auch ersichtlich ist, dass der Schaden diese Summe aufweist.
Fazit: Beitrag zahlen geht klar - für den Schaden aufkommen dauert ewig und dann auch nur für einen kleinen Teil der Summe.
Ich würde es keinem weiterempfehlen.
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Ich habe bei Adam Riese meine KFZ Rechtsschutzversicherung. Bei juristischen Fragen wird man gleich an einen Anwalt weiter geleitet, man kann den Fall schildern und man bekommt eine Ersteinschätzung kostenlos. Ich bin preislich sehr zufrieden. Ein direkten Versicherungsfall hatte ich noch nicht. Es ist sehr wichtig sich bei einem Versicherungsfall erst bei der Versicherung zu melden, bevor man einen Anwalt aufsucht, sonst werden die Kosten nicht übernommen.
😊
Nach langer Vergleichsarbeit für eine Haftpflichtversicherung, habe ich mich schlussendlich für die Adam Riese und den Tarif XL entschieden.
Diese Konditionen (inklusive aller Empfehlungen der Stiftung Warentest) in Verbindung mit einem unschlagbaren Cashback Angebot, haben mich überzeugt.
Die Registrierung waren super einfach und sehr schnell erledigt, außerdem war der Versand aller benötigten Unterlagen sehr schnell und vor allem ausschließlich digital.
Hinter der Adam Riese steckt die Wüstenrot & Württembergische AG.
Zum Kundenservice und Nutzung kann ich aktuell nicht all Zuviel sagen, weil ich bisher keinen Schaden melden musste.
Auf eine Frage hat der Kundenservice jedoch schnell und zufriedenstellend geantwortet.
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Ich habe eine private Unfall-Versicherung abgeschlossen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, am besten über direkt die Website abschließen, was für mich nochmals 5€ günstiger als das Angebot im Vergleichsportal.
Man kann auch Impfschäden mit absichern, im Falle von Corona-Impfungen, die in "Arm-abfallen" enden für entsprechende Kunden sinnvoll.
Die Nutzung sehe ich neutral, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Den Kundenservice brauchte ich noch nicht.