bonify Erfahrungen

4.7 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

100% 2
0% 0
0% 0
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 bonify Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.7/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du bonify Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

bonify Erfahrung #2

Positive Bewertung von Susann am 21.09.2020

Wir alle kennen die SCHUFA, die zumindest in finanzieller Hinsicht, unser Leben auf vielfältige Art und Weise beeinflussen kann. Allzu oft sind die Daten aber bei der SCHUFA fehlerhaft und/oder veraltet. Daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei meiner Suche auf Bonify gestoßen.

Bonify arbeitet aber nicht mit der SCHUFA zusammen, sondern mit der Auskunftei Creditreform Boniversum. Die Registrierung war denkbar einfach. Es reichten E-Mail-Adresse und ein selbst festgelegtes Passwort. Danach verlangte Bonify Daten wie Adresse und Geburtsdatum wie auch eine Identifikation mithilfe des Personalausweises oder über das eigene Onlinebanking. Ich wählte an dieser Stelle die Identifikation über das Onlinebanking, das sicher und problemlos ablief. Nur so gelangte ich zur meiner Auskunft.

Über die eigene Auskunft hinaus bietet Bonify verschieden Features, wie speziell auf ein zugeschnittene Kreditangebote oder Girokonten. So konnte ich zum Beispiel ein kostenloses Girokonto bei Openbank finden, auf das ich so nicht gestoßen wäre. Stellt man falsche oder veraltete Einträge fest, kann man sich mit ein paar Klicks und Angaben direkt über Bonify an Creditreform wenden, um Einträge korrigieren zu lassen.

Insgesamt macht das Angebot von Bonify einen sehr guten und vor allem seriösen Eindruck auf mich. Wichtig: es entstehen keine Kosten für mich als Nutzer. Daher ist Bonify für mich eine sehr gute Alternative zur SCHUFA, bei der für jede weitere Auskunft Geld verlangt wird.

Melden

bonify Erfahrung #1

Positive Bewertung von Veronica am 30.08.2020

Ich habe den Service von Bonify genutzt, um meine Bonität zu prüfen. Die Registrierung war simpel und schnell. Die einzelnen Schritte waren einfach gestaltet. Die Nutzung ist gebührenfrei.

Bonify bietet interessante Vermittlungsvorschläge an. Diese beinhalten Kredite, Versicherungen und Verträge. Vorgeschlagen werden solche, die zur eigenen Bonität passen.

Um den Service von Bonify nutzen zu können, müssen die verwendeten Bankkonten hinterlegt werden. Da es sich um sensible Daten handelt, war ich mir hierbei anfänglich unsicher. Nach etwas Recherche stieß ich auf die Information, dass auf dasselbe Sicherheitsmodell gesetzt wird, dass auch beim Online Banking angewandt wird.

Die Website ist klar strukturiert. Das Design ist simpel und zeitgemäß. Obwohl die Systematik dahinter mit Sicherheit komplex ist, hat der Anwender alle notwendigen Informationen auf einen Blick. Anhand von Diagrammen und Farben sind die Informationen zur eigenen Bonität leicht zu erfassen und einzuordnen.

Bonify war einfach zu handhaben, weshalb kein Kontakt zum Support notwendig war.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.