bonify Erfahrungen

3.2 von 5

7 Bewertungen von Benutzern

43% 3
0% 0
57% 4
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 bonify Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 43% positiv, 0% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du bonify Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

bonify Erfahrungen

3.2 von 5

bonify Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 09.05.2021

Vorsicht hier gibt man alle Bankdaten mit einer angeblichen Kontolegitimierung Preis - trotz explizit abhaken der Kontoverknüpfung bzw. Speichern der Bankdaten bei diesem Service (doppelt und dreifach überprüft) wird nach der Augenscheinlichen Kontoprüfung mein Kontostand hier angezeigt und quasi eine dauerhafte Abfragemöglichkeit zu meinem Bankkonto geschaffen die ich erst wieder aus dem Konto entfernen musste! Ich habe mich nur registriert weil ich von der Creditreform einen Brief bezüglich der erstmaligen Erfassung meiner Daten bekommen habe.

Das darf eigentlich nicht wahr sein, Meldung an die BaFin erfolgt unverzüglich.

Melden

bonify Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 14.04.2021

Ich habe gehofft, schnell und kostenlos eine SCHUFA-Auskunft zu kriegen, ohne die üblichen 30 Euro zu zahlen. Der Prozess war schnell und reibungslos, aber plötzlich wurde mir angezeigt dass meine Bonität "Ausbaufähig" sei. Ich habe nachgeschaut und das würde heißen dass meine Bonität unter 90 wäre. Ich dachte mir das könnte nicht wahr sein, weil ich eigentlich immer alles zahle, etc., habe dann doch noch bei ImmoScout die 30 Euro bezahlt... und voila "Es liegen uns zum 15.04.2021 ausschließlich positive Vertragsinformationen vor." Wie schon ein anderer Bewerter gesagt hat: das ist Irreführend und das darf bei so einem Service auf gar keinen Fall sein! Habe sofort mein Konto gelöscht (das ging problemlos glücklicherweise).

Melden

bonify Erfahrung #5

Negative Bewertung von Anonym am 11.04.2021

Haben nach der Anmeldung täglich bis zu 40 mal auf mein Onlinebanking zugegriffen. Meine Bank hat daraufhin mein Onlinebanking wegen "Sicherheitsverstößen" gesperrt! Auf Nachfrage bei bonify bekam ich keine Auskunft warum das so ist und warum so oft zugegriffen wurde/ zu welchem Zweck. Die Kündigung meines Accounts bei bonify war ein Kraftakt und erst nach Drohung mit der Bafin möglich.

Melden

bonify Erfahrung #4

Negative Bewertung von Bootsmann64 am 10.02.2021

Ich habe es geprüft und meinen Score abgefragt, mein Score bei Schufa ist 98,3 und creditreform 197 und bei bonify gerade mal befriedigend. Da stimmt etwas nicht, die Bewertung ist völlig falsch und würde meine Geschäftspartner zu falschen Entscheidungen drängen würde, also Finger weg.

Melden

bonify Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 30.10.2020

Ich habe Einträge bei der Schufa. Bonify war der einzige Anbieter, der den für mich passenden Kredit angeboten hat.
Kurz nach der Beantragung bei einem seriösen Kooperationspartner von Bonify und Einreichung der notwendigen Unterlagen hatte ich die Genehmigung und Auszahlung nach wenigen Tagen. Trotz meiner nicht super Bonität konnte ich einen sehr fairen Kredit bekommen. Sehr gute Erfahrung!

Melden

bonify Erfahrung #2

Positive Bewertung von Susann am 21.09.2020

Wir alle kennen die SCHUFA, die zumindest in finanzieller Hinsicht, unser Leben auf vielfältige Art und Weise beeinflussen kann. Allzu oft sind die Daten aber bei der SCHUFA fehlerhaft und/oder veraltet. Daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin bei meiner Suche auf Bonify gestoßen.

Bonify arbeitet aber nicht mit der SCHUFA zusammen, sondern mit der Auskunftei Creditreform Boniversum. Die Registrierung war denkbar einfach. Es reichten E-Mail-Adresse und ein selbst festgelegtes Passwort. Danach verlangte Bonify Daten wie Adresse und Geburtsdatum wie auch eine Identifikation mithilfe des Personalausweises oder über das eigene Onlinebanking. Ich wählte an dieser Stelle die Identifikation über das Onlinebanking, das sicher und problemlos ablief. Nur so gelangte ich zur meiner Auskunft.

Über die eigene Auskunft hinaus bietet Bonify verschieden Features, wie speziell auf ein zugeschnittene Kreditangebote oder Girokonten. So konnte ich zum Beispiel ein kostenloses Girokonto bei Openbank finden, auf das ich so nicht gestoßen wäre. Stellt man falsche oder veraltete Einträge fest, kann man sich mit ein paar Klicks und Angaben direkt über Bonify an Creditreform wenden, um Einträge korrigieren zu lassen.

Insgesamt macht das Angebot von Bonify einen sehr guten und vor allem seriösen Eindruck auf mich. Wichtig: es entstehen keine Kosten für mich als Nutzer. Daher ist Bonify für mich eine sehr gute Alternative zur SCHUFA, bei der für jede weitere Auskunft Geld verlangt wird.

Melden

bonify Erfahrung #1

Positive Bewertung von Veronica am 30.08.2020

Ich habe den Service von Bonify genutzt, um meine Bonität zu prüfen. Die Registrierung war simpel und schnell. Die einzelnen Schritte waren einfach gestaltet. Die Nutzung ist gebührenfrei.

Bonify bietet interessante Vermittlungsvorschläge an. Diese beinhalten Kredite, Versicherungen und Verträge. Vorgeschlagen werden solche, die zur eigenen Bonität passen.

Um den Service von Bonify nutzen zu können, müssen die verwendeten Bankkonten hinterlegt werden. Da es sich um sensible Daten handelt, war ich mir hierbei anfänglich unsicher. Nach etwas Recherche stieß ich auf die Information, dass auf dasselbe Sicherheitsmodell gesetzt wird, dass auch beim Online Banking angewandt wird.

Die Website ist klar strukturiert. Das Design ist simpel und zeitgemäß. Obwohl die Systematik dahinter mit Sicherheit komplex ist, hat der Anwender alle notwendigen Informationen auf einen Blick. Anhand von Diagrammen und Farben sind die Informationen zur eigenen Bonität leicht zu erfassen und einzuordnen.

Bonify war einfach zu handhaben, weshalb kein Kontakt zum Support notwendig war.

Melden

Ähnliche Anbieter

meineSCHUFA

2.6 von 5

18 Bewertungen