C24 Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Bankkonto ohne Angabe von Gründen seit Tagen gesperrt.
Mein Bankkonto wurde ohne jegliche Angabe von Gründen gesperrt. Nach dem ersten Anruf sollte ich drei Tage warten. Jetzt, am vierten Tag, habe ich erneut angerufen, und es liegt immer noch bei der Fachabteilung. Es wird nicht einmal ein Grund genannt. So etwas habe ich noch nie erlebt.bt.
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Wenn ich die ein oder andere Information bereits im Vorfeld gehabt hätte, dann hätte ich mir viel Ärger erspart. Daher möchte ich diese hier mit Euch teilen.
Pro:
- Zinsen auf die Pockets und das Girokonto
- 3 Pockets + 1 Tagesgeldkonto kostenfrei dabei
- App funktioniert einwandfrei
- Gemeinschaftskonto konnte schnell angelegt werden (beide müssen allerdings ein Konto bei der C24 Bank haben)
- Sofortüberweisungen standardmäßig dabei
- Debitkarte, Debit-Kreditkarte und eine virtuelle Mastercard sind kostenfrei dabei
- Die Karten können jedem beliebigen Pocket/Tagesgeldkonto/Gemeinschaftskonto zugewiesen werden (Beim Führen eines Haushaltsgeld-Pockets absolut hilfreich)
- 4 Bargeldabhebungen kostenfrei dabei (entweder am Bankautomat oder im Geschäft)
- Karten PIN kann ganz einfach in der App geändert werden
Kontra:
- Umzugsservice miserabel - kümmert Euch lieber selbst darum!
- Dispokredit erst nach drei Gehaltseingängen - es gibt auch leider keine Ausnahmen
Wichtige Informationen:
- Bitte denkt nach Erstellung des Kontos Eure Karten für die Zahlungen im Geschäft, im Internet und für Bargeldabhebungen in der App freizuschalten.
- Außerdem hebt das Kartenlimit entsprechend der benötigten Bargeldmenge an.
- Auch die Kartennutzung für das Ausland muss separat aktiviert werden.
Ich muss sagen, dass die App einwandfrei läuft und ich auch alle Pockets regelmäßig nutze. Dazu habe ich gestern ein Gemeinschaftskonto mit meinem Partner erstellt und auch das funktioniert einwandfrei.
Die Sofortüberweisung ist standardmäßig dabei, das überzeugt! Auch ist eine Debitkarte und eine Debit-Kreditkarte kostenlos dabei. Finde ich prima.
Zusätzlich gibt es auf das Konto und die Pockets Zinsen - auch das ist nicht selbstverständlich.
Allerdings wurden des Öfteren kontaktlose Kartenzahlungen, auf den ersten Blick grundlos, abgelehnt. Nach entsprechender Recherche habe ich herausgefunden, dass man die Karte nur in das Lesegerät einstecken und den PIN eingeben müsste. Damit ist das Thema erledigt. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme durch die Bank.
Außerdem ist der Kontoumzugsservice miserabel. Hier hatte ich in den letzten Tagen mehrfach Kontakt zum Service und habe folgendes herausgefunden.
Ich zitiere: "Unsere Verantwortung liegt ausschließlich darin, die Schreiben ordnungsgemäß zu versenden. Als kostenlose Kontowechselhilfe haben wir letztlich keinen Einfluss darauf, ob der Zahlungspartner unser Schreiben akzeptiert oder nicht."
Das heißt im Klartext, die C24 Bank informiert die Zahlungspartner einmalig, nachdem die Vollmacht durch den Kunden (Euch) erteilt wurde. Es wird nicht nachgehalten, ob die Kontodatenänderung auch wirklich bei den Zahlungspartnern umgesetzt wird. In vielen Fällen kamen die Gläubiger auf mich zu und haben ein SEPA-Lastschriftmandat eingefordert.
Man kann sich auf den Umzugsservice nicht verlassen! Kümmert Euch lieber selbst um die Benachrichtigung zum Kontowechsel.
Auch finde ich es extrem schade, dass ein Dispokredit erst nach drei Gehaltseingängen gewährt wird. Es gab auch keine andere Lösung. Ich hatte meinen Arbeitsvertrag und die letzten Gehaltsabrechnungen an die C24 geschickt, auch das hat nicht geholfen. Hier würde ich mir mehr Flexibilität wünschen.
😊
Geldtransfer von Bitpanda zu C24 wurde abgelehnt. Bei der C24 gibt es keinerlei Support, warum das so ist. Weder per Chat noch per Telefon. Das ist in Geldangelegenheiten ein No-Go. Die Bedienung der App ist super und sie funktioniert auch tadellos, aber wenn etwas nicht funktioniert, ist es ein Desaster. Meine Frau und ich müssen wohl leider wieder wechseln.
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Einen Kundenservice scheint es nicht zu geben. Vom 27.11. bis 11.12.2024 blieben drei Versuche, wegen unklarem Steuerabzug über die Hotline telefonisch Kontakt aufzunehmen, erfolglos. Einmal habe ich nach 20 Minuten aufgegeben, zweimal wurde erst gar nicht weitergeleitet. Ebenso wurde im gleichen Zeitraum auf zwei Mails nicht reagiert. Armselig bis unverschämt.
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Vor 18 Tagen Identitätsprüfung bei der Post durchgeführt. Seitdem warte ich auf die Eröffnung meines Kontos. Keine Reaktion, dass die Identifizierung abgeschlossen wurde, geschweige denn Informationen darüber, wie es weitergeht. Auf E-Mails wird nicht reagiert. In der Telefonschleife war ich dreimal über eine Stunde, bevor ich abgewürgt wurde. Keinerlei Meldungen. So nicht. Wird nun alles deaktiviert.
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Nach einem Update (Anfang Dezember) ist der Kontoalarm kastriert worden. Vorher wurden Buchungen (Ein- und Ausgänge) angezeigt, jetzt ist nur noch ein fester Betrag möglich. Immer diese Verschlimmbesserungen!
Die App selbst ist eigentlich ganz gut, vor allem recht übersichtlich. Sehr unzeitgemäß finde ich jedoch, dass man nur über die App alle Online-Funktionen zur Verfügung hat. Außerdem ist keine zusätzliche Nutzung eines Tablets möglich, und die Desktop-Version ist sehr stark reduziert. Es wäre auch sinnvoll, die App auf zwei Geräten laufen zu lassen, zum Beispiel Handy und Tablet: Handy für unterwegs und Tablet für Zuhause, um die Bankangelegenheiten zu erledigen.
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Sehr schnelle und einfache Kontoeröffnung. Funktionen sind intuitiv und gut strukturiert und super Konditionen. Der Support ist jedoch mehr als mangelhaft. Keinerlei Rückmeldung auf Fragen via Telefon oder Chat. Gerade bei Fragen zu Transaktionen wird man leider alleine gelassen.
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Also, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Vor ein paar Tagen habe ich mich bei meiner Karten-PIN vertan, und seitdem ist mein Konto gesperrt. Ich komme nicht an mein Geld und versuche seit 2 Wochen, das Service-Team zu erreichen und zu kontaktieren – vergebens, sie antworten nicht. Vorsicht, nicht zu empfehlen! Sie sperren dein Konto ohne Grund und sind nicht erreichbar!
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Die Registrierung war schnell und unkompliziert, und am Anfang hatte ich auch überhaupt keine Probleme. Ab und zu kommt es aber jetzt vor, dass die Debit Mastercard nicht funktioniert. Das ist mir jetzt schon dreimal innerhalb von zwei Monaten passiert, was sehr unangenehm war. Dadurch musste ich dann mit meiner Kreditkarte zahlen. Hätte ich keine gehabt, wäre das komplett problematisch gewesen.
Letztens habe ich mir ein Auto gemietet, und die Kaution betrug 500 Euro. Das ist jetzt schon 2,5 Wochen her, seit ich das Fahrzeug zurückgegeben habe, und meine Kaution habe ich immer noch nicht erhalten. Das Vermietunternehmen hat alles komplett abgerechnet, und danach liegt der Auftrag bei der Bank. Der Kundenservice antwortet mir schon seit zwei Wochen nicht.
Ich bin am Überlegen, wieder zu wechseln. C24 hat eigentlich sehr viel Potenzial, eine gute Bank zu werden, aber aktuell empfehle ich das Konto nur als Zweitkonto und nicht als Hauptkonto.
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Eigentlich im Großen und Ganzen gut. Ich habe Mitte des Jahres gewechselt, da mich die steigenden Kosten bei den Hausbanken genervt haben. Mit 4 % Zinsen bin ich gestartet und bin jetzt (Stand: 03.12.24) auf 1,75 % gesunken, obwohl der Leitzins bei 3,25 % liegt. Sehr schade.
Die Registrierung war einfach und super schnell. Die App-Bedienung ist ebenfalls sehr einfach. Kundenservice? Lässt zu wünschen übrig. Ich wurde leider bei eBay betrogen, und der Kundenservice konnte oder wollte mir nicht helfen. Aussage: „Pech!“ Ich habe bei einer Hausbank angefragt, wie dort die Vorgehensweise gewesen wäre, und die hätten ohne Probleme geholfen. Da überlegt man sich, ob die Entscheidung zu wechseln die richtige war.
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Alles gut soweit, außer der Kundendienst hat massiv nachgelassen.
Vor ein paar Monaten war er noch gut zu erreichen, telefonisch wie auch per Nachricht in der App.
Jetzt warte ich das dritte Mal über 30 Minuten, und es geht trotzdem niemand ran. Nachrichten in der App wurden früher nach maximal 1–2 Stunden beantwortet. Jetzt, mit viel Glück, in 2–4 Tagen.
Wirklich schade, der Service hat mehr als massiv nachgelassen.
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Bin vor 3 Monaten zu C24 gezogen (vorher bei Revolut) und werde wohl wieder zu einer anderen Bank wechseln müssen. Ich habe hier verschiedene Unterkonten eingerichtet: Unter anderem eins für Ausgaben für den alltäglichen Bedarf, und eins für Fixkosten wie Miete usw. Die App funktioniert auf den ersten Blick hervorragend. Toll ist, dass die Unterkonten eigene IBANs haben und man somit Transaktionen aus verschiedenen Bereichen einfach trennen kann. Es wäre schön, wenn es bessere Auswertungsmöglichkeiten geben würde.
Was aber leider überhaupt nicht geht: Abo-Abbuchungen von der Kreditkarte über Apple Pay lassen sich einrichten und scheinen vorerst zu funktionieren. Wiederholte Abbuchungen schlagen dann allerdings fehl und es gibt keine Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen. Der Support über Chat ist langsam und absolut nicht hilfreich. Nach ein paar Tagen wurde mir empfohlen, die Kreditkarten-Abbuchung zu löschen und neu hinzuzufügen, was das Problem aber nicht nachhaltig löst, da es nach wiederholter Abbuchung erneut auftritt. Da funktioniert also etwas Grundlegendes bei den Abo-Abbuchungen nicht und die C24-Bank räumt nicht einmal ein, dass es ein Problem gibt. Von einer Bank erwarte ich, dass die Zahlungsabwicklung zuverlässig funktioniert. Wenn sich da nichts bei der Fehlerkultur ändert, wird diese Bank wohl so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.
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Eigentlich war ich bis vor Kurzem sehr zufrieden mit der C24 Bank und deren Leistungen. Aber nachdem ich eine größere Zahlung an jemanden geleistet habe, hat die C24 Bank ohne mich zu informieren und ohne Angabe eines Grundes seit nunmehr über einer Woche meine Konten gesperrt!
Auf schriftliche Anfrage wird nicht zeitnah und nur lapidar geantwortet. Telefonisch ist der Support nach langer Wartezeit erst zu erreichen und kann einem aber auch keinen wirklichen Grund nennen, sondern es lediglich an die "Fachabteilung" weitergeben. Ich habe mehr als Zweifel, dass in dieser Abteilung "Fachleute" arbeiten, denn diese sind nicht in der Lage, ein einzelnes Konto innerhalb einer Woche zu prüfen!
Kundenfreundlichkeit ist dem Unternehmen jedenfalls ein Fremdwort. Ich werde meine weiteren Konsequenzen daraus ziehen. Eine Empfehlung für solch eine Bank kann ich beim besten Willen nicht abgeben. Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Unternehmen überhaupt "Bank" nennen kann. Schade, C24 Bank.
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Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Einrichtung vollkommen einfach. Immer informativ. Geldzugänge oder Abgänge werden angezeigt. Man hat einen guten Überblick. Durch die Einrichtung von Unterkonten hat man die Möglichkeit, eine gute Aufteilung in z.B. Sparen, Reisen, allgemeine Ausgaben zu machen.
Auf alle Konten gibt's Zinsen. Für mich eine klare Empfehlung.
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Leider unternimmt die Bank wenig zur Sicherheit gegen Betrüger. Beispielsweise kann ohne jegliche zeitliche Sperre sofort auf eine andere Handy-App umgeschaltet werden. Ebenso kann man ein Limit aus riesigen Beträgen erhöhen und ohne Zeitverzug darüber verfügen.
Betrüger müssen also nur schnell sein. Eine Warnung per E-Mail hilft dem Kunden bedauerlicherweise wenig, da E-Mails ja nicht immer sofort gelesen werden. Aber selbst wenn dies der Fall wäre und man sich dann gleich an den Kundendienst wendet, bleibt man dort erst einmal 1/2 Stunde in der Warteschleife. Bis dahin haben die Betrüger Dein Konto schon leer geräumt.
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Eine Bank mit Qualität, die Unterkonten helfen zur Strukturierung und das alles entweder für 0€ oder wenn man etwas mehr braucht auch für faire Preise. Eine wohl weit bessere Alternative als N26. Der Wechsel von meiner örtlichen Sparkasse zur C24 verlief ohne Probleme und der Kontowechselservice war einfach.
Fühle mich da im Vergleich gut aufgehoben.
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Schnelle Registrierung, alles reibungslos gelaufen. Viele praktische und vor allem unkomplizierte Funktionen, die super einfach mit der App zu bedienen sind. Mit dem jetzigen 1% Premium-Cashback bin ich nun auch umgestiegen auf das Maxkonto, da ich fast ausschließlich mit der Mastercard zahle und daher das monatliche Cashback i. d. R. höher ist als die Kosten! Die Zusatzfunktionen und Versicherungen für das Maxkonto sind somit ohne Aufpreis verfügbar. Dazu niedriger Dispo. Ich bin bisher sehr zufrieden!
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Konto aufgrund einer Sicherheitsprüfung gesperrt, ohne Begründung und telefonisch drei Std. in Warteschleife, um danach herausgeworfen zu werden.
Mitarbeiter unhöflich.
Und gebührenfrei ist das ganze auch nicht wie beworben. Wie gut, dass ich nicht auf das Konto angewiesen bin.
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Kundenhotline kaum erreichbar. Daher ist der Service für mich eine Katastrophe.
Als Zweitkonto ok, als Hauptkonto würde ich es nicht empfehlen.
Es wird leider auch keine "richtige" Kreditkarte im Smart Konto angeboten.
- Einzahlungen gehen mit Gebühren einher.
- kein Depot vorhanden
- Hotline absolute Katastrophe
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Die Kontoeröffnung verlief problemlos und war unkompliziert – soweit so gut. Doch leider enden die positiven Erfahrungen an diesem Punkt.
Ein großes Problem zeigt sich bei Abbuchungen: Wenn keine Kontodeckung vorhanden ist, etwa weil das Geld rechtmäßig in den selbst erstellten "Pots" aufbewahrt wird, berechnet die Bank jedes Mal 3 € Gebühren. Diese Praxis führt dazu, dass der Hauptaccount kontinuierlich ins Minus rutscht, und man gezwungen ist, das entstandene Minus auszugleichen.
Keine andere Bank, mit der ich bisher Erfahrung gemacht habe, geht so vor.
Letztendlich habe ich mein Geld umgeschichtet und das Konto geschlossen. Für alle, denen ihr Geld wichtig ist, kann ich diese Bank nicht empfehlen.
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Nicht zum ersten Mal haben sich die Partnerbanken als unzuverlässig erwiesen. Die Auflösung des Tagesgelds funktionierte nicht. Nach 5 Tagen kam von C24 diese Information:
"Für die Zinsbuchung Ihrer Anlage bei der Creditplus Bank ist es zu einem technischen Fehler gekommen. Die Zinsbuchung wurde versehentlich von der Bank doppelt übermittelt.
Hierdurch konnte Ihre Anlage zunächst nicht wie gewünscht ausgezahlt werden. Wir haben den Fehler inzwischen behoben. Ihr bisheriger Auszahlungsauftrag wurde storniert, sodass keine fehlerhafte Auszahlung erfolgt ist.
Ab sofort können Sie wieder eine reguläre Auszahlung veranlassen. Bitte loggen Sie sich dazu wie gewohnt in das CHECK24 Geldanlagecenter ein und starten Sie den Auszahlungsprozess erneut."
Erwarten kann man, dass nach dem Fehler die Auszahlung von der Partnerbank schnellstmöglich nachgeholt wird. So zieht sich das Ganze
wohl über eineinhalb Wochen hin. Ich hoffe, dass dahinter kein System steckt und man einfach noch einige Zeit zusätzlich mit dem Geld arbeiten will. Eine Auflösung von Tagesgeld ist schließlich ein Standardvorgang, der
immer funktionieren sollte.
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C24 Bank enttäuscht trotz C24 Max Konto – Kundenservice mangelhaft"
Ich bin wirklich enttäuscht von der C24 Bank, insbesondere weil ich das C24 Max Konto habe, das angeblich bevorzugten Kundenservice bieten soll. Genau das wird auf der Webseite und in der Werbung versprochen – aber in der Realität spürt man davon nichts. Es ist extrem schwierig, den Kundenservice zu erreichen, und wenn man es endlich geschafft hat, fühlt man sich nicht besser behandelt als mit einem Standardkonto. Die Wartezeiten sind lang, und die Mitarbeiter wirken oft überfordert oder schlecht informiert. Ein Premium-Konto sollte solche Probleme nicht haben. Leider ist mein Vertrauen in die C24 Bank dadurch stark gesunken. Eine Bank sollte Sicherheit und Vertrauen vermitteln, doch bei C24 habe ich beides nicht gefunden.
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Tagelanges Warten auf Supportantworten ist halt nicht das, was ich mir wünsche, wenn es um mein Geld geht. Daher leider unbrauchbar für mich und habe es daher auch nur kurzzeitig genutzt. Dabei ging es lediglich um Kleinigkeiten wie z.B., dass der 75€ Bonus nicht auf meinem Konto landete, auf die Antwort hierauf warte ich nun seit knapp 7 Tagen.
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Ich bin Kunde bei der C24 Bank. Ich kann diese Bank niemandem empfehlen. Sobald es Probleme gibt, ist man auf sich alleine gestellt. Man landet nur beim Kundenberater, der einem nicht weiterhelfen kann. Telefonnummern für die entsprechenden Fachabteilungen werden nicht herausgegeben, mit der Aussage, dass der „Kundenservice“ angeblich selbst keine hat. E-Mail-Adressen geben Sie auch nicht raus, mit der Begründung, dass es intern sei und somit nicht erlaubt. Auf der anderen Seite sagt einem der Kundendienst auch, dass die Fachabteilungen nicht mal im gleichen Gebäude sitzen wie der Kundendienst. Man wird nur vertröstet und bekommt letztendlich keine Hilfe. Es bleibt einem nur der Gang zum Anwalt. Was ich persönlich auch getan habe. Ich werde mein Konto dort auf jeden Fall kündigen. Diese Bank ist ein absoluter Witz und wirkt auf mich nur noch unseriös. Eine Bank, die, Kundenkonten gesperrt lässt, obwohl man bewiesen hat, dass man unschuldig ist, ist wohl eher fragwürdig als empfehlenswert.
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Das Konto ließ sich hervorragend eröffnen, Identifizierung erfolgte durch IDnow Verfahren, geht aber auch mit dem altbewährten Postident oder über ein Fremdbankkonto.
Das Ganze funktioniert mit einer Girokarte und einer MasterCard, und wenn man möchte, gibt es die MasterCard virtuell kostenlos.
Die Girokarte gibt es auch virtuell, allerdings kostet sie einmalig Geld.
Zudem gibt es drei verschiedene Abos, der Standard ist kostenlos.
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Zu Beginn lief alles sehr unkompliziert, Kontoumzug quasi aus der Hand genommen. Ein paar "Kartons" wurden allerdings stehen gelassen - so auch mein Gehaltskonto. Da ich das erst im Folgemonat festgestellt habe, verzögerte sich automatisch auch die Frist, einen Dispo zu beantragen, 3 Monate nach erstem Gehaltseingang. Nun gut, im Normalfall benötige ich keinen, aber es ist für alle Fälle beruhigend, ihn zu besitzen. 3 Monate später ploppte dann kurz die Information auf, jetzt könne ich den Dispokredit beantragen. Das Resultat: Er wurde abgelehnt. Aus Gründen, auf die seitens der Bank nicht eingegangen werden müssen, entscheiden sie hier frei. Ich kann diese auch nicht nachvollziehen. Schon immer ein sogenannter A+-Kunde, solide Eingänge, nie Verzug, nicht nachvollziehbar. Auf Nachfrage, dieselbe Antwort: "passiert". Was vielleicht ein Zufall ist, vielleicht aber auch ein Teil des Rattenschwanzes ist, dass ich dieses Konto jetzt auch nicht bei Aldi Talk hinterlegen kann. Begründung: keine Bonität! Ich! Ich werde nun wieder face to face zu einem regionalen Anbieter gehen, dabei auf das Wallet verzichten, aber zum einen wieder einen Ansprechpartner haben und zum anderen wieder als Kunde wahrgenommen werden, der nicht nach irgendwelchen Algorithmen abgescannt, sondern realistisch durchleuchtet wird.
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Geld wurde von C24 Bank zu einer anderen Bank transferiert. Dafür bestand wohl eine Vollmacht. Ich hielt es für intransparent, sehr umständlich in der Rückabwicklung und sehe keinen Mehrwert in der C24 Bank. Für mich gibt es keinen Grund, von einer anderen Bank erneut zur C24 Bank zu gehen. Mehr Marketing als Mehrwert, wie bei vielen Check24 Services! Sobald es zu einer kleinen Abweichung kommt, ist alles wahnsinnig kompliziert.
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Ich habe mein Konto jetzt schon seit Längerem bei C24, ich war bis jetzt auch echt zufrieden. Doch in letzter Zeit häufen sich leider Fehler bei Buchungen, und der Kundenservice ist echt miserabel zu erreichen!
Ich habe dann eine E-Mail geschrieben, aber bedauerlicherweise nur eine schwammige Antwort bekommen!
Es ging um eine doppelte Buchung, die ich sofort bemerkt und rückgängig gemacht habe und das Geld bis heute nicht auf meinem Konto habe! Dies ist sehr ärgerlich, denn es heißt ja 1-2 Werktage.
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Kundenbetreuung ist nicht kompetent, versprechen zurückzurufen, was aber nie geschieht.
Habe eine große Summe durch Kontobetrug verloren, ich habe 0 Unterstützung von der Bank erhalten.
Sie beantworten keine E-Mails, also große Enttäuschung!
Mein Konto ist leer geräumt und ich kann nichts tun.
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Kann diese Bank nicht empfehlen? Nie jemand telefonisch erreichbar und auf Nachricht über Mail wird auch nicht reagiert. Wenn man Probleme hat, kann man schauen, wie man zurechtkommt. Dispo, wird einfach ohne Vorankündigung gekürzt und auf Fragen bekommt man nicht mal eine Antwort. Ich war 4 Jahre Kundin, aber so was geht überhaupt nicht. Echt unverschämt, wie man behandelt wird. Debitkarte funktioniert im Ausland fast nirgendwo, und Leihwagen mieten kann man erst recht vergessen. Dafür monatlich 9.99 Euro. Ich bin wirklich enttäuscht und damit werde ich nicht länger Kundin bleiben.