C24 Bank Erfahrungen

3,9 von 5
91 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 91 C24 Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 64% positiv, 23% neutral und 13% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,9/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
64%
Neutral
?
23%
Negativ
?
13%

📣

C24 Bank bewerten

Bist du C24 Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (91)
Positiv (58)
Neutral (21)
Negativ (12)

😒

C24 Bank Erfahrung #91
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.04.2024)Bewertung von Anonym am 20.04.2024

Nirgends wird erklärt, wie ich mein Geld vom Anlagekonto wieder weg bekomme. Es steckt dort seit Monaten fest. Es gibt zwar eine Hotline, aber dort geht nur ein Anrufbeantworter ran, einen Menschen konnte ich bisher nicht erreichen. Ich würde jedem davon abraten, Kunde dieser Bank zu werden.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #90
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von KE am 18.04.2024)Bewertung von KE am 18.04.2024

Die Kontoeröffnung erfolgte reibungslos. Gute Konditionen: keine Kontoführungsgebühr und guter Zinssatz aufs Girokonto. Tagesgeld-Pocket auch okay. App ist gut zu bedienen.
Unterirdisch: Der Kontoumzugsservice. Rund 50 % meiner SEPA-Lastschriftmandate wurden nicht übernommen, sogar trotz Rückfrage in einem Fall durch den Kontoumzugsservice. Daher muss ich seit dem Kontowechsel immer wieder Rücklastschriftgebühren bezahlen. Im letzten Fall drohte mir die Versicherung mit einem Mahnverfahren und hat mich mit 10,- € Rücklastschriftgebühr belastet. Der Kontoumzugsservice der C24 Bank verweigert mir die Erstattung. Geht gar nicht, ich bin sehr verärgert.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #89
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Moin. Bin seit dem 31.01.24 bei der C24 Bank. Mit dem Kontowechsel (Giro) und sonstigem sehr zufrieden. Alles Klappte problemlos! 2,5% Verzinsung beim Girokonto. 3% Verzinsung auf dem Tagesgeld. Die Pocket-App ist sehr übersichtlich. Gut gemacht. Der Geldtransfer ist schnell und problemlos. Top. Wollen wir mal sehen, was die Zukunft bringt und ob die C24 Bank das hohe Niveau halten kann.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #88
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ichirou am 17.04.2024)Bewertung von Ichirou am 17.04.2024

Nachdem ich von der Sparkasse zu C24 Bank gewechselt bin, muss ich sagen, dass ich erstaunt war, wie rückschrittlich die Sparkasse war.

C24 Bank ist wirklich einfach zu benutzen und hat alle Leistungen wie übliche Banken + viele Quality of Life Features (Wie Echtzeit Überweisung, Pockets, Zinsen auf dem Girokonto, etc.)

Solange du keine persönliche Beratung benötigst und nicht regelmäßig bar Geld einbezahlen möchtest, ist es eine empfehlenswerte Bank.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #87
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von rentner am 16.04.2024)Bewertung von rentner am 16.04.2024

Nach 50 Jahren Sparkasse landete ich als Rentner auf Anraten eines ehem. Kollegen bei C24.
Ich bin begeistert, dort habe ich alles, was ich benötige.
Und der Online-Kontoumzug war ein Spiel.
Ich danke euch dafür.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #86
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2024)Bewertung von Anonym am 16.04.2024

Ich habe mich nun dazu entschieden, das "Haupt"-Konto von der DKB auf das C24 Konto zu legen.

Grund:
- Debitkarte Mastercard: 0 Euro, keine Fremdwährungsgebühr
- kostenlose Girokarte
- kostenlose Echtzeitüberweisung (wäre noch super, wenn das auch für Daueraufträge gehen würde)
- aktuell mit Zinsen aufs Konto (Tendenz wahrscheinlich bald weniger, wegen wahrscheinlichen Zinssenkungen)
- 4 kostenlose Abhebungen im Monat mehr als ausreichend

Mann sollte für das Konto Smartphone-Affin sein!

Für meine Bedürfnisse aktuell das beste Konto.

Schade DKB - du hast leider an Leistung sehr stark nachgelassen.

Ich kann das C24 zusätzlich mit einer kostenlosen Kreditkarte mit 0 Euro Gebühren // 0 Euro Abhebegebühren weltweit, ohne Zinsen ab dem ersten Tag // 0 Euro Auslandseinsatz etc. nur Empfehlen:-)

Smart - Einfach -Clever.

Ich hoffe, C24 schafft es dauerhaft eine gute Bank zu sein. Von der DKB wurde ich leider enttäuscht. Alles langwierig - die App ist eine Ewigkeitsbaustelle und seit dem Roll-Out vor ein paar Jahren immer noch nicht fertig.

Also C24... ich setze jetzt mal auf dich. Das Konto kann auch wieder schnell gewechselt werden... schaffst du es mich dauerhaft zu behalten ;-)

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #85
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Fabi am 11.04.2024)Bewertung von Fabi am 11.04.2024

Das Girokonto ist für jeden empfehlenswert, der keine Bankfiliale braucht. Alles unkompliziert per App. Der einzige Kritikpunkt ist der Kundenservice, teilweise musste ich mehrere Tage auf eine Antwort per Chat warten, dafür aber ist er sehr zuverlässig und kann immer weiterhelfen. Ich würde das Konto nicht empfehlen für Menschen, die Probleme mit der Bedienung mit dem Smartphone haben oder eine Filiale in der Nähe brauchen. Für Menschen, die sich unsicher im Umgang mit dem Smartphone fühlen, würde ich das Konto auch nicht empfehlen. Das Konto ist für jeden geeignet, der sein Girokonto online nutzen kann und sich Gebühren wie bei anderen Banken ersparen will.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #84
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Neukundin am 10.04.2024)Bewertung von Neukundin am 10.04.2024

Ich bin noch nicht lange Kundin bei C24 (Smartkonto), bis jetzt lief aber alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Die APP bietet umfangreiche Möglichkeiten und ist übersichtlich und einfach zu bedienen, auch für ältere Menschen wie mich.
Das Einzige, was mich sehr stört: Anscheinend kann man keine Kontovollmacht (über den Tod hinaus) hinterlegen. Das wäre aber unbedingt nötig. Ein gemeinsames Konto - wie es C24 anbietet - nutzt da wenig, da alle Nutzer C24-Kunden sein müssen. Ich kann meinen Kindern aber nicht vorschreiben, welche Bank sie nutzen sollen. Hier müsste die C24 also dringend nachbearbeiten. Ich finde, das Angebot einer Konto- oder Bankvollmacht müsste Grundvoraussetzung sein.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #83
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2024)Bewertung von Anonym am 04.04.2024

Die Kontoeröffnung ist sehr einfach und durch den Abgleich mit einem besehendem Konto sehr schnell. Toller Service und Hilfe bei Fragen. Die Menüführung in der App ist übersichtlich. Die App bietet ausreichend Möglichkeiten für Analysen. Ein- und Ausgaben können gut zugeordnet werden.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #82
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von ROMY am 01.04.2024)Bewertung von ROMY am 01.04.2024

Das C24 Konto mit seinen Pockets als Smartkonto kann ich empfehlen; die Eröffnung per App war sehr schnell möglich; schade, dass der Kontoumzug nur zum Hauptkonto und nicht zu den Pockets möglich ist. Dass ich nicht häufig Geld am Automaten kostenlos abheben kann (4x), ist für mich kein Problem, weil ich angesichts von der großen Verfügbarkeit von Apple Pay sehr selten Bargeld zusätzlich benötige; außerdem nutze ich auch das Geld abheben an der Supermarktkasse. Gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile als super empfunden ist, dass man seine Pockets auch anderen zur Einsicht und Nutzung zur Verfügung stellen kann; so haben mein Partner und ich beispielsweise unser Haushaltsgeld in einem solchen Pocket hinterlegt, auf das jeder von uns beiden zugreifen kann. Der Guthabenzins beträgt derzeit 2,5% auf Guthaben aller Pockets, es gibt also keine Mindestgeldanlage und so kann man getrost die Ansparung für z.B. Festgeldangebote dort ansparen. Dispo haben wir nicht beantragt.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #81
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Pse am 31.03.2024)Bewertung von Pse am 31.03.2024

So einfach kann Online-Banking in der Zukunft sein, ohne lange Wartezeit oder Terminvereinbarung.

Tolle App-Übersicht und einfach zu bedienen. Das Girokonto / Tagesgeld ist kostenlos und obendrauf noch 2,5% Zinsen. Schnelle Überweisung - kann nichts Negatives berichten.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #80
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Silvi am 30.03.2024)Bewertung von Silvi am 30.03.2024

Top Bankkonto. Fehlt nur noch pro IBAN Unterkonto eine eigene Visakarte! Ich nutze dieses Konto privat und wollte es auch geschäftlich nutzen, daher wären 2 Karten wichtig. Außerdem eine richtige Kreditkarte, damit man z. B. auch mal ein Auto mieten kann, dann wäre es perfekt! Toller Überblick. Die Zinsen sieht man ganz genau. Super schön anzusehen. 😀

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #79
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von IGF am 29.03.2024)Bewertung von IGF am 29.03.2024

C24 muss ich in den höchsten Tönen loben. Habe den Konto-Wechselservice über Check24 in Anspruch genommen und es hat alles einwandfrei geklappt. So schnell wie mir die 75 € Prämie für den Kontoumzug gutgeschrieben wurden, konnte ich gar nicht schauen.

Die Möglichkeit verschiedene Pockets anzulegen ist genial. Habe auch für jedes Pocket eine eigene virtuelle Mastercard angelegt und im Handy-Wallet hinterlegt.

Ab und an wird kritisiert, dass man nur 4 x im Monat kostenfrei Bargeld abheben kann. Das finde ich überhaupt nicht problematisch, da man ja fast überall mit Karte oder Wallet zahlen kann.

Und mal ehrlich, welche Bank bietet 2,5 % Zinsen aufs Girokonto?

Also ich bin ein absoluter Fan von der C24 Bank geworden und empfehle die Bank an Freunde, Bekannte und Verwandte weiter.

Link kopieren

😒

C24 Bank Erfahrung #78
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Marc am 29.03.2024)Bewertung von Marc am 29.03.2024

C24 nutzt IDnow als Identifikation zur Kontoeröffnung - nur ist IDnow seit 4 Tagen nie erreichbar - somit kein Abschluss, somit geht denen ein Anlagebetrag von 500.000 Euro verloren - ok, Pech gehabt. Eine andere Bank hat sich gefreut. Wenn das nie erreichbar ist, warum wirds dann angeboten?

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #77
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.03.2024)Bewertung von Anonym am 23.03.2024

Ich bin in Ausland und plötzlich funktioniert die App nicht mehr, da es ein Update gibt, das sich nicht installieren lässt, die App funktioniert nur im deutschen Google Play.
Jetzt kann ich nicht auf mein Konto zugreifen, weder vom Handy noch vom PC, da es die App benötigt, um auf mein Konto zuzugreifen.
Ich habe mein Problem den Support in einer Mail geschildert und bekomme, auch nach 5 Tagen, noch keine Antwort.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #76
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anthony am 17.03.2024)Bewertung von Anthony am 17.03.2024

Ich bin von meinem Wechsel von der ING zur C24 sehr zufrieden.

Die Eröffnung des Girokontos war äußerst einfach und schnell.

Die Kontomodelle sind fair und als Kunde von Check24 profitiert man vollumfänglich.

Es gibt zahlreiche kostenlose Leistungen, für die man bei anderen Banken üblicherweise zahlen müsste, wie z.B. eine kostenlose Girocard trotz vorhandener Debitkarte und Echtzeitüberweisungen.

Besonders positiv möchte ich die App hervorheben: Die Designentscheidungen sind gelungen, die Benutzeroberfläche ist äußerst übersichtlich, und die Finanzanalysen sind sehr praktisch und umfangreich für einen kostenlosen Dienst.

Obwohl das Angebot insgesamt noch ausbaufähig ist, da es leider weder ein Depot noch eine Kreditkarte gibt, finde ich die Bank dennoch insgesamt großartig und denke, dass sie eine vielversprechende Zukunft hat.

Eine Sache, die ich persönlich nicht ganz verstehe, ist die Art der Pockets oder Tagesgeldkonten, da beide Möglichkeiten bestehen und die Konditionen sehr ähnlich sind. Es ist schade, dass Tagesgeldkonten keine eigene IBAN haben, was für mich ihren Sinn ein wenig mindert.

Insgesamt ist die C24 eine erstklassige Bank mit hervorragenden Leistungen, und ich bin optimistisch für ihre Zukunft.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #75
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Alexander am 14.03.2024)Bewertung von Alexander am 14.03.2024

Nie wieder.. nur noch Openbank!
Die hält, was die Anderen versprechen
Zu C24:
Schlechter Kundendienst, Buchungen sind 3 Wochen blockiert
Nur auf einem Handy möglich, nicht parallel auf Tablet oder PC.
Auf der Debitkarte wurden als Sicherheit beim Tanken 150 € blockiert, nach 3 Wochen ist der Betrag immer noch nicht freigegeben, obwohl nur für 40 € getankt... kann ich mir als Rentner NICHT erlauben, Subventionen zu geben.
Nie wieder!

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #74
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ja am 13.03.2024)Bewertung von Ja am 13.03.2024

Es sind per aktuellem Stand keine Überweisungen zu Depot Verrechnungskonten möglich… Diese gehen wieder zurück und man muss den Support nerven, um an diese Info zu gelangen. Ich hätte das gern gewusst bevor ich das Konto hier eröffnet habe. Die App ist trotzdem gut und man kann hier einiges besser verwalten als bei so manch anderer Bank 👍

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #73
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von arses am 10.03.2024)Bewertung von arses am 10.03.2024

Es gibt keine Informationen über die Kosten einer SWIFT Überweisung. Auch nicht im Preis- und Leistungsverzeichnis. Alles, was man darüber im Netz findet, ist: Überweisungen mit C24 Bank sind komplett kostenlos! Was aber nicht auf die Überweisungen außerhalb SEPA-Länder eingeht. Transparent ist anders!

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #72
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Marco am 06.03.2024)Bewertung von Marco am 06.03.2024

Vor einigen Tagen eine Meldung erhalten, dass meine bestellte Karte nicht zugestellt werden kann und ich meine Adresse überprüfen soll.
Das kuriose: Ich habe keine Karte bestellt.

Auf meine schriftliche Nachfrage, ob möglicherweise eine unberechtigte Bestellung dieser Karten vorausgegangen ist, wurde leider erst 3 Tage später reagiert.

Hier hätte ich mir an dieser Stelle eine schnellere Reaktion gewünscht.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #71
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Earl am 06.03.2024)Bewertung von Earl am 06.03.2024

Optisch ansprechende Öberfläche und einfach zu bedienen.

Aber.....
Ich nutze 7 verschiedene Banken für private Girokonten.
Nur bei der C24 habe ich erlebt, dass mehrfach (gefühlt alle 2 Wochen) von mir beauftragte Überweisungen nicht überwiesen wurden. Diese Aufträge standen mehrere Bankarbeitstage im Status "vorgemerkt". Mein Kontostand war deutlich höher als der Überweisungsbetrag.
Tägliche Chats an den Kundensupport wurden mit Standardphrasen beantwortet. Nach 3 bzw. 4 Bankarbeitstagen wurden die Beträge überwiesen.

Wem eine zügige Überweisung wichtig ist, sollte nicht C24 nutzen.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #70
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Cyber91 am 02.03.2024)Bewertung von Cyber91 am 02.03.2024

Neukunde Premium Konto und die schaffen seit 2 Monaten nicht mir eine Karte zuzuschicken 🙈 Kundenservice völlig hilflos und keinen Zugriff auf irgendwas.
Blöderweise hab ich gleich einen größeren Betrag auf das Konto geschoben der steckt jetzt quasi fest.
Und stoisch immer wieder die Frage ist die Adresse richtig... nachdem sie mir schon 2 Briefe geschickt haben, die sofort angekommen sind, ich bekomme auch ständig Post. Alles ordentlich und 25 Jahre dieselbe Adresse, Leute merkt ihr noch was? Ich frag mich jetzt ernsthaft, was passiert, wenn mal ein richtiges Problem auftaucht, was da passiert, wenn die nicht mal auf die Reihe bekommen die Karten zu verschicken. Werde mir wohl was anderes suchen müssen. Zum Glück hab ich die alte Bank noch nicht gekündigt und noch nichts umgestellt. Die kostenlose Karte am Anfang war sofort da und hatte funktioniert, aber sobald man Premium Kunde wird, ist die ungültig und man bekommt eine neue. Und das klappt eben nicht, mit 2 Monaten Wartezeit war ich echt geduldig oder? Aber Gebühr für Premium haben sie frech abgebucht. Obwohl das Konto ohne Karte nicht richtig nutzbar ist. Also die App und so find ich gut gestaltet, und auch die Benachrichtigungen. Schade, dass es an so etwas Simplem scheitert, aber wirft natürlich negatives Licht auf alles.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #69
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von W0LF am 29.02.2024)Bewertung von W0LF am 29.02.2024

Digital ist nicht nur Wort.
Diese Bank setzt neue Maßstäbe im Banking. Die Registrierung ist durch die Verifizierung des bestehenden Bankkontos mit einigen Klicks erledigt. Die App ist intuitiv und wird regelmäßig mit weiteren Features erweitert: Kostenlose Sofort-Überweisung lehrt Paypal das gruseln. Automatische Aufteilung des Gehalts auf Unterkonten mehr als genial. Das einfache Erstellen und Löschen von digitalen Kreditkarten ist das absolute Killer-Feature.

Link kopieren

😒

C24 Bank Erfahrung #68
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2024)Bewertung von Anonym am 25.02.2024

Habe das C24 Bankkonto gekündigt. Ich hatte 6 unerklärliche relativ hohe Abbuchungen von meinem Girokonto. Habe sofort die Bankcard gesperrt, da die Abbuchungen mit dieser autorisiert wurden. Auf Nachfrage /Reklamation wurden die Beträge wieder gutgeschrieben. Auf den Kosten von 8 € für eine neue Karte bin ich natürlich trotz Versprechen der Bank sitzengeblieben. Auf weitere Nachfrage, wie es zu dieser Panne kam, welche Ursachen etc. gibt es keine vernünftige Antwort. Da habe ich kein Vertrauen, dieser Bank meine Gelder anzuvertrauen. Es gibt bessere Alternativen.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #67
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Andreas am 20.02.2024)Bewertung von Andreas am 20.02.2024

Grundsätzlich ein gutes und faires Kontomodell.
Ernüchternd sind die Möglichkeiten der Bargeldnutzung. Am enttäuschendsten war aber, dass für die Empfehlung meiner Freundin an mich, als auch für meine Empfehlung an den Nachbarn einfach keine beworbene Prämie ausgezahlt wurde und die Eröffnung über den zugesandten Link angeblich nicht im System ist.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #66
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von David am 19.02.2024)Bewertung von David am 19.02.2024

Das Pocket-Konto-System ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, die App ist super, Features wie virtuelle Karten toll. Dazu kostenlose Echtzeitüberweisungen und Zinsen aufs Girokonto.

Alles in allem die perfekte Bank für mich.

Wenn, ja wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre: Leider lässt sich das C24-Konto wegen einer fehlenden Schnittstelle nicht (oder nur unzureichend) in Finanz-Apps wie z.B. Outbank einbinden. Und ich nutze solche praktischen Apps seit Jahren, um meine gesamten Finanzen im Blick zu haben.

Schade, deshalb ist C24 für mich nicht zu gebrauchen.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #65
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Don Alfonso am 06.02.2024)Bewertung von Don Alfonso am 06.02.2024

Vorsicht vor schnellem Geldtransfer! Habe seit 2 Tagen das Konto, die Installation und Anmeldung ging (im Vergleich zu anderen Banken) super flott und ohne Probleme. Habe gleich ein paar Hundert € transferiert und einen Kontoumzug angestoßen. Da ich auch nach 3 Tagen nichts von einem Umzug merke, wundere ich mich schon. Und ich bekomme eine E-Mail, um den Umzug zu bewerten. Was soll das?
Aber nun zu meiner Warnung oben: Als ich versuchte, mit meinem Geldverwaltungsprogramm (WISO, Mein Geld 365) auf das Konto zuzugreifen, wurde dreimal das Passwort bzw. Benutzername als falsch abgelehnt und der Zugriff komplett gesperrt. Zur Entsperrung hätte ich eine Nummer der Masterkarte eingeben sollen. Nur ist die immer noch nicht geliefert. Macht nichts, denke ich, nehme ich halt mein Handy. Aber auch da geht nichts mehr. Alles gesperrt. Also Support angerufen (ich hatte Glück, nach weniger als 5 Minuten hatte ich eine Person am Apparat), aber da sagt man mir, dass es keine Möglichkeit gibt, den Zugang freizuschalten. Ich müsse auf die Karte warten. Dass überhaupt keine Möglichkeit zu einer wie auch immer gearteten Authentifizierung vorgesehen ist, um so ein Problem zu beheben, ist schon sehr bedenklich! Bei einem Max Konto kann es mehrere Wochen gehen, bis die Karte geliefert wird! So lange gibt es keinen Zugriff auf sein Geld. Außerdem frage ich mich nun, was passiert, wenn das Handy geklaut wird. Ohne Handy gibt es auch keinen Zugang im Webbrowser. Ich werde das Konto wieder löschen.

Link kopieren

😐

C24 Bank Erfahrung #64
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von HJB am 05.02.2024)Bewertung von HJB am 05.02.2024

Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, wahrscheinlich auch weil ich schon Kunde bei Check24 war. Die App hat mich anfänglich wegen ihrer vielen Möglichkeiten begeistert.

So bietet sie zwar viele Funktionen, ist für mich - obwohl ich einigermaßen technikaffin bin - aber viel zu kompliziert und unübersichtlich.

Als Folge hatte ich für 4 Monate 2 % Zinsverluste zu tragen, obwohl ich meiner Meinung nach alles zum richtigen Zeitpunkt getan habe, was seitens der Bank zur Aktivierung vorgesehen war.

Natürlich habe ich mich schriftlich an die Bank gewandt, die aber den Fehler bei mir sah und keinerlei Entgegenkommen zeigte.

Insgesamt sehr enttäuschend! Mein Vertrauen in Produkte von Check24 war offensichtlich nicht gerechtfertigt.

Link kopieren

😊

C24 Bank Erfahrung #63
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Duke am 03.02.2024)Bewertung von Duke am 03.02.2024

Ich nutze das Konto bei der C24 Bank aktuell als Zweitkonto - um mich mit der Bank vertraut zu machen. Bisher bin ich positiv überrascht.

Kontoeröffnung, Kartenversand, Überweisungen, App etc. sind zeitgemäß und einfach in der Handhabung. Da ich viele der angebotenen Cashbacks ausnutze, habe ich mich für das Max-Konto entschieden. Das Verbuchen der Cashbacks funktionierte bisher ebenfalls tadellos.

Einziger Kritikpunkt aktuell: Eine vollwertige Kreditkarte wäre toll, vor allem wenn man überlegt C24 als Haupt-/Gehaltskonto einzusetzen und sich vollends von Sparkassen und Co. trennen möchte.

Link kopieren

😒

C24 Bank Erfahrung #62
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stefanie am 01.02.2024)Bewertung von Stefanie am 01.02.2024

Der unprofessionelle und unfreundliche Kundenservice sucht wirklich seinesgleichen. Ich habe eine Beschwerde über einen Kundenberater geschrieben. Für Beschwerden gibt es eine eigene E-Mail-Adresse. Lustig nur, dass die Beschwerde vom gleichen Mitarbeiter bearbeitet wird. Das wirkt mehr nach Puppentheater als nach ernsthafter Bank.

Link kopieren
3,9 von 5 Sternen