Check24 Erfahrungen

2,4 von 5
119 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 119 Check24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 33% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
14%
Neutral
?
33%
Negativ
?
53%

📣

Check24 bewerten

Bist du Check24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (119)
Positiv (17)
Neutral (39)
Negativ (63)

😐

Check24 Erfahrung #119
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von M.F. am 19.07.2024)Bewertung von M.F. am 19.07.2024

Vorsicht vor AurumCars und deren Partner Check24 – Kundenservice und Fairness mangelhaft!

Ich möchte meine äußerst negativen Erfahrungen mit AurumCars und deren Muttergesellschaft Check24 teilen, um andere potenzielle Kunden vor diesen Unternehmen zu warnen. Mein Fall verdeutlicht, wie diese Firmen durch unklare Kommunikation und strikte, kundenunfreundliche Geschäftsbedingungen systematisch Kunden benachteiligen.

Ich hatte ein Auto über Check24 bei AurumCars für eine Abholung am Flughafen in Athen reserviert. Trotz einer geringfügigen Verspätung von 20 Minuten bei unserem Flug erreichten wir den Treffpunkt rechtzeitig, doch niemand war dort, um uns das Auto zu übergeben. Nach vergeblichem Warten und mehreren unbeantworteten Anrufen bei Centauruo der Vertreter in Griechenland erfuhr ich am nächsten Tag, dass das Auto aufgrund unserer Verspätung nicht mehr verfügbar sei und die Buchung blockiert wurde. AurumCars bot nur eine Rückerstattung von 80 % des bereits gezahlten Betrags an, was inakzeptabel ist, da der Fehler eindeutig bei ihnen lag.

Die AGBs, auf die sie sich berufen, besagen, dass nach der vereinbarten Übernahmezeit keine Verpflichtung besteht, das Fahrzeug bereitzuhalten. Diese rigide Politik berücksichtigt keinerlei unvorhersehbare Umstände wie Flugverspätungen, selbst wenn die Flugnummer vorab angegeben wurde. Ein Mitarbeiter von Centauro bestätigte mir sogar vor Ort in Griechenland, dass solche Fälle häufig auftreten – er meinte, man müsse nur eine Stunde im Laden verbringen, um zu sehen, wie vielen Kunden dies widerfährt. Es scheint fast so, als ob diese Geschäftspraktik absichtlich angewandt wird, um Geld von Kunden einzubehalten, ohne eine Dienstleistung zu erbringen.

Ich rate dringend davon ab, über Check24 bei AurumCars zu buchen. Ihre Geschäftspolitik und der Kundenservice sind mehr als fragwürdig. Es ist erschreckend, dass ein legaler Rahmen geschaffen wurde, der es diesen Unternehmen ermöglicht, Kunden systematisch zu benachteiligen. Bitte überlegen Sie sich zweimal, ob Sie diesen Firmen Ihr Vertrauen und Ihr Geld anvertrauen wollen.

Datum der Erfahrung: 15. Juli 2024

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #118
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2024)Bewertung von Anonym am 17.07.2024

Ich habe Flüge bei Check24 gebucht, welche von der Fluggesellschaft annulliert wurden und warte seit 6 Wochen auf die Rückerstattung des Flugpreises in Höhe von 3790,00 €.
Check24 behauptet, die Fluggesellschaft hätte die Summe von meiner Kreditkarte eingezogen, was aber laut Auskunft von Bestätigung meiner Kreditkartengesellschaft nicht stimmt.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #117
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2024)Bewertung von Anonym am 04.07.2024

Wir haben ein Hotel über check24 gebucht. Dabei wurde die Jahreszahl falsch eingegeben oder falsch festgelegt. Nun wollten wir das Jahr korrigieren. Wir haben über eine Woche täglich viele E-Mails geschrieben und telefoniert mit check24 und dem gebuchten Hotel, bis das Datum/ Jahr korrigiert hat. Für mich nervend, unverständlich und schlechter Service.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #116
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 28.06.2024)Bewertung von Bernd am 28.06.2024

Ich habe über Check24 Hotels gebucht. Der Preis war zugegebener Maßen sehr günstig. Insgesamt habe ich 5 Buchungen bei einem Anbieter vorgenommen und per Vorkasse auch bezahlt und eine Buchungsbestätigung erhalten. Diese wurde dann aber ein paar Tage später mit folgendem Wortlaut vom Anbieter storniert:

„Sehr geehrtes Team,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir soeben über einen offensichtlichen Fehler in Bezug auf den Preis der Reservierung informiert wurden, da dieser fälschlicherweise weit unter dem üblichen Marktpreis von Resorts oder anderer Einrichtungen mit ähnlichen Merkmalen für die gewählten Daten angegeben wurde.
Aus diesem Grund wurde die automatische Stornierung sofort vorgenommen, da sie von der Einrichtung nicht akzeptiert werden kann.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diesen Fehler entstanden sind, der unabhängig von unserer Verwaltung und Kontrolle aufgetreten ist.
Sie können unsere Reservierungsabteilung für weitere Informationen kontaktieren.
Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

Bin mal gespannt, wie schnell die Rückerstattung meiner Vorauszahlung erfolgt. Viel Zeit investiert und andere Alternativangebote sind inzwischen auch teurer.

Fazit: Check24 werde ich nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #115
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ehrlich- Respektvoll am 16.06.2024)Bewertung von Ehrlich- Respektvoll am 16.06.2024

Seit vielen Jahren Check24 angemeldeter Kunde und schon einige Abschlüsse und Vergleiche durchgeführt wie Tagesgeld, Kredit, Reiseportal, Shoppen, DSL, Strom dabei auch immer wieder Abschlüsse-Buchungen durchgeführt und immer sehr zufrieden inkl. Cashback Aktionen und Bonus auszahlen! Auch mit dem Kundendienst war ich immer zufrieden. Alle Abschlüsse haben immer geklappt, evtl. kann es bei Tagesgeld-Mobilfunkanbietern zu Ablehnungen kommen, was auch immer normal ist je nach Bonität...! Ich könnte aufgrund meiner Erfahrung nicht Schlechtes über Check24 sagen.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #114
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Roland am 09.06.2024)Bewertung von Roland am 09.06.2024

Ich muss mich leider nochmals hier melden.
Die Reklamation bei Check24 Mietwagen ist sehr schlecht. Man wird als selbst schuldig dargestellt.
Ich hatte einen Mietwagen zu einem Festpreis gebucht, mit allem inklusive. Als ich den Mietwagen in Olbia in Empfang nehmen wollte, war er plötzlich 160 Euro teurer. Ich wollte bei Check24 anrufen, hing 35 Minuten in der Warteschlange. Durch den Zeitdruck und den Druck der Vermietungsfirma musste ich dann den völlig überteuerten Preis bezahlen. Sonst hätte ich das Auto nicht bekommen.
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass nochmals eine Versicherung auf den Preis aufgeschlagen wurde, wodurch Check24 eine Provision bekommen hat.
Bitte lasst die Finger von Check24. Ich habe alles gelöscht und bin mit meiner Rechtsschutzversicherung dran gegen Check24 Anklage wegen Vortäuschung falscher Tatsachen und wegen Betrug am Kunden einzureichen.
Glaubt mir, es gibt seriösere Portale, die zudem auch noch die Kundschaft schätzen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #113
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anja am 07.06.2024)Bewertung von Anja am 07.06.2024

Seit Tagen möchte ich einen Flug stornieren und Check24 sieht sich nicht zuständig dafür.
Ajet sieht sich auch nicht zuständig. Der Kunde bleibt auf der Strecke.
Seit Tagen komme ich nicht weiter.
Dann habe ich einen Gabelflug gebucht und der unfreundliche Kundenservice erklärte mir, wenn ich den ersten Flug nicht bordere, wird der zweite Flug storniert. Ich rief daraufhin die Airline an und dort beruhigte man mich, dass das Quatsch ist.

Bucht besser direkt beim Anbieter selbst, denn die helfen einem nie weiter!
Ich habe jetzt 5 Flüge gebucht, von denen ich aber nur 2 antreten kann.
Ich weiß, dass man nur einen geringen Teil zurückbekommt, aber bei Check24 bekommt man nicht, was einem zusteht.

Ich buche in Zukunft dann vielleicht doch lieber beim Anbieter selbst.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #112
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.05.2024)Bewertung von Anonym am 29.05.2024

Habe bei Check24 Sommerreifen gekauft, einer erwies sich nach der Luftbefüllung als undicht. Keine sichtbaren Schäden, Luftverlust an der Flanke jedoch fühlbar. Check24 lehnte Sachmängelhaftung des Verkäufers praktisch ab. Habe zunächst auf Anforderung Fotos geschickt (natürlich nichts zu sehen), dann auch noch Schadensbericht der Werkstatt. Reaktion auf meine Kostenrechnung: Reifen müsse eingesandt werden, Hersteller müsse prüfen, das könne 8 bis 12 Wochen dauern. Ich könne Ersatzreifen auf eigene Verantwortung beschaffen. Bei Anerkennung des Mangels durch Hersteller ganze oder anteilige Kostenerstattung. Das ist kein akzeptables Geschäftsgebaren. Mein Rat: Finger weg.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #111
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Nicole Nau am 28.05.2024)Bewertung von Nicole Nau am 28.05.2024

Ich hatte ein Umzugsunternehmen gesucht. Beim Vergleich habe ich eines ausgewählt. Unter 200,- Euro für die Leistung, die ich suchte. Das Unternehmen schrieb mir aber, "dass die Preise auf Check24 so gar nicht stimmen". "Die könnten das so nicht ausrechnen" - wurde versucht, die Angelegenheit zu retten. Tatsache ist, dass das Unternehmen Dienstleistung grundsätzlich erst ab 350,- Euro anbietet.
Leider entsteht so der Eindruck, dass lediglich Lockangebote erstellt werden.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #110
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bery am 24.05.2024)Bewertung von Bery am 24.05.2024

Ich habe 4x neue Pirelli Cinturato All Season SF3 225/40 R18 92 Y, Ganzjahresreifen über Check24 bestellt, diese wurden mit GLS geliefert.
In der Werkstatt wurde, nachdem alle 4 Reifen auf die Felge aufgezogen worden sind, festgestellt, dass ein Reifen zwei Beschädigungen aufweist und Luft verliert.
Also mussten die Reifen wieder abgezogen werden.
Der Kundenservice wurde informiert und wollte sich um die Abholung und neue Lieferung kümmern.
Leider ist der Kundenservice von Check24 total überfordert, nach mehreren Tagen und unzähligen Anrufen wurde ich immer wieder vertröstet, dass die Reklamation in Bearbeitung ist und es sich jemand melden wird.
Der Kundenservice konnte mir, nachdem die Ersatzlieferung auf dem Weg war, nicht mal die Sendungsnummer nennen, da der Lieferant keine angegeben habe.
Nach mehr als 2 Wochen wurde der defekte Neureifen spontan durch DPD abgeholt und durch eigene Recherche habe ich die Ersatzlieferung im Zentrallager bei GLS abholen können.

Das ist ja mal ein ganz schlechter Service und schlechte Leistung von Check24.
Nun musste ich ein zweites Mal in die Werkstatt, um diesmal erfolgreich alle Reifen nochmal aufziehen zu lassen.
Check24 weigert sich, die Mehrkosten für die Werkstatt zu zahlen, es geht jetzt an die Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt.
Nie wieder Check24!

Also, ich werde hierüber nichts mehr bestellen, Hilfe kommt von dem Kundenservice wie beschrieben keine.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #109
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Enttäuschter am 19.05.2024)Bewertung von Enttäuschter am 19.05.2024

Ich habe Reifen bestellt über Check24, diese sollten mit GLS geliefert werden und verzögerten sich in der Sendungsverfolgung erst um einen Tag (von donnerstags auf freitags), dann um das Wochenende, anschließend auf Dienstag. Dann tat sich nichts mehr und ich ging davon aus, dass sie geliefert wurden. Dann, am Ende der Woche wollte ich meinen Wagen aus der Werkstatt abholen, da hieß es dann, die Reifen wären noch nicht da, also bei Check24 angerufen und nachgefragt. Man wolle das klären und sich bei mir zurückmelden. Ca. eine Woche später erneut angerufen, den Fall geschildert, sollte verbunden werden, dann war die Leitung tot, wiederholt und wieder aufgelegt. Beim dritten Mal bekam ich die Info, die Nachverfolgung sei noch nicht abgeschlossen, man würde noch um ein bisschen Geduld bitten. Weitere Tage später in die Sendungsverfolgung geschaut, wurde als zugestellt deklariert, in der Werkstatt angerufen, ob die Reifen nun doch noch gekommen wären, Antwort war leider Nein.
Also nochmal bei Check24 angerufen und man erklärte mir, man sei noch bei der Prüfung, ich möge doch noch weitere zwei Wochen Geduld haben müssen. Auch dann keine Rückmeldung, keine Erstattung und nichts passiert. Deswegen habe ich den Fall schließlich bei Paypal gemeldet und hoffe nun endlich Hilfe zu bekommen, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Also, ich werde hierüber nichts mehr bestellen, Hilfe kommt von dem Kundenservice wie beschrieben keine.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #108
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von S. Gierth am 17.05.2024)Bewertung von S. Gierth am 17.05.2024

Ich kann die schlechten Rezensionen hier nicht verstehen.
Ich bin seit etlichen Jahren bei Check24 und habe bisher keine richtig negative Erfahrung gemacht.
Klar, Hotelbuchungen sind öfters über die Websites der Hotels günstiger, aber das kann man ja ohne Probleme herausfinden.
Ich habe bisher Pauschalreisen, Ferienwohnungen, Mietwagen, Versicherungen und meine Stromanbieter, die ich fast jedes Jahr wechsle, über das Portal verglichen und kann mich nicht beklagen.

Wenn ich mir hier so einige negative Bewertungen durchlese, kommen mir die folgenden, allgemeingültigen Tipps in den Sinn:
- "think before you act"
- wer lesen kann, ist klar im Vorteil (vor allem bei Vertragsunterlagen...)
- "common sense" hilft oft ungemein

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #107
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.05.2024)Bewertung von Anonym am 10.05.2024

Guten Tag, das gesamte Team einschließlich dem Teamleiter unseren aller herzlichsten Dank.
So nette Telefonate und Einsatz hatten wir nicht erwartet.
Der Teamleiter hatte sogar unaufgefordert zurückgerufen und seine Hilfe angeboten.
Das Angebot war überraschend günstig.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #106
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Das Portal ist definitiv nicht zu empfehlen. Trotz frühzeitigem Ausgleich des anfallenden Betrages einer Hotelbuchung wurde die Buchung storniert. Angeblich sei keine Zahlung eingegangen! Wunderbar man steht redlich ohne Zimmer auf der Straße! Die Buchung wurde nach langem Hin und Her doch noch aufgefunden, oh Wunder, aber das Zimmer war trotzdem nicht mehr verfügbar! Keine Entschuldigung geschweige denn Entschädigung. Unter Kundenservice ist definitiv etwas anderes zu verstehen. Fazit- einmal und ganz sicher nie wieder!
Der Betrag soll rückerstattet werden, ist ja das mindeste.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #105
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Sisi18 am 05.05.2024)Bewertung von Sisi18 am 05.05.2024

Ich habe über Check24 Hotelzimmer gebucht und über Paypal bezahlt. Das war soweit kein Problem. Check24 hat mit Cashback geworben, deshalb hatte das Zimmer auch einen annehmbaren Preis. Allerdings funktioniert wohl die Zahlung von Check24 an die Hotels nicht reibungslos, da meine Zahlung noch nicht angekommen war, das Hotel dieses Problem allerdings kannte und deshalb keine Probleme bereitet hat. Direkte Buchung im Hotel wäre allerdings wesentlich günstiger gewesen, wie wir dort mitbekommen haben (wohl eher unbeabsichtigt). Nun sollte es an die Auszahlung des Cashback gehen. Da gibts dann allerdings Schwierigkeiten. Denn siehe da, plötzlich braucht Check24 die Kontodaten, da angeblich aus „technischen Gründen“ eine Auszahlung über Paypal nicht möglich ist. Leute, echt jetzt? Jede Hinterhofklitschen kriegt das gebacken! Was denkt ihr wohl, wieso ich Paypal nutze? Ne, danke. Einmal und nie wieder! Das Geld können die behalten, ich verbuche das als Erfahrung. Ich lösche die App und buche zukünftig wieder direkt!

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #104
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Steffen am 25.04.2024)Bewertung von Steffen am 25.04.2024

Mietwagen mit komplettem Versicherungsschutz gebucht, aber leider wurden meine Versicherungen nicht komplett auf dem Voucher angezeigt. Glas, Kratzer und Reifenschutz standen nicht drauf, obwohl laut Check24 gebucht. Nur Vollkasko, die bekanntlich nicht zwangsweise Glas, Kratzer und Reifen abdecken muss. Vor Ort wurden wir auf diese Lücke hingewiesen, wir haben unsere Buchung gezeigt, aber der Voucher hatte diesen Posten nicht gelistet. Kurzerhand haben wir vor Ort eine Versicherung für die Lücke abgeschlossen, 56€+Steuer. Check24 reagiert solide mit "Wir hätten das bezahlt". Toll! Warum steht das nirgends? Ich habe alles an den Verbraucherschutz und Stiftung Warenschutz gesendet, beide sammeln derzeit die Klagen gegen Check24. Ich habe gelernt: Check24 nie wieder!

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #103
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.04.2024)Bewertung von Anonym am 25.04.2024

Es besteht aktuell ein großer Reinfall, beim Vermitteln eines vernünftig günstigen Stromanbieters durch CHECK24. Ist total in die Hose gegangen. Der von CHECK24 ermittelte Stromanbieter stellt es sich nach der ersten Stromjahresabrechnung als viel zu teuer heraus. Geht gar nicht.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #102
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym 12 am 16.04.2024)Bewertung von Anonym 12 am 16.04.2024

Ich habe im März einen Kredit beantragt, wurde total verarscht, es wurden dieselben Unterlagen mind. 15 x angefordert, die Konditionen waren sehr schlecht, und ich habe bei einer anderen Plattform den Kredit innerhalb von einer Woche erhalten... Ich habe immer und immer wieder erklärt, was ich für einen Job habe, welchen Job mein Mann hat, aber man hat gemeint, man spricht gegen eine Wand. Tut mir leid, aber so verarscht wurde ich noch nie. Nie mehr Check24.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #101
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Koko am 16.04.2024)Bewertung von Koko am 16.04.2024

Aufgrund einer alten Zählernummer wurde der Stromvertrag vom neuen Anbieter nicht ermöglicht.

Der „Kundenbetreuer“ wollte die Zählernummer ändern, weil ich als Nutzer das im Menü nicht kann (!) - und nix ist erfolgt. Der alte Stromlieferant hat den Vertrag, wie von Check24 organisiert, gekündigt und der neue will/kann nicht liefern. - Check 24 unternimmt nichts, obwohl schon per Chat und telefonisch Abhilfe „versprochen“ wurde.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #100
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von B.Q am 12.04.2024)Bewertung von B.Q am 12.04.2024

Autoversicherung mit Cash Back als Werbung! Die Versicherung ist seriös, leider hat das Cash Back nicht funktioniert, da das Angebot von CHECK24 kommt und die machen Probleme. Auch, wenn es sich nur um insgesamt €60.- in zwei Teilbeträgen handelt, hat sich erst nach mehreren E-Mails etwas getan. Auf die zweite Rate warte ich jetzt schon einen Monat.
Jetzt hat man System Probleme vorgeschoben.
Alles in allem unerfreulich und dubios.
Kann nur empfehlen, äußerst vorsichtig zu sein bei solchen Abschlüssen. Für mich sind €60,-eben auch Geld.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #99
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Uwe aus Dortmund am 05.04.2024)Bewertung von Uwe aus Dortmund am 05.04.2024

Hotel war auf der Check24 Website preiswerter als in der App, obwohl es dort 10 % Rabatt gibt. Also selbst mit Rabatt war die App teurer.

Der Hammer: beim Buchen über die direkte Hotelseite war das gleiche Zimmer/Bedingungen dann sogar noch einmal über 100 € preiswerter.

Kundenreaktionsmanagement ist eine Katastrophe, war so fair die auf ihren Missstand hinzuweisen, Botchat voll daneben, nicht mal im Ansatz brauchbar, Hotline vertröstet und bittet um Screenshots und E-Mail, auf die dann doch wieder nur ein Bot Blödsinn antwortet, der nichts mit der Frage zu tun hat.
Keine Rückmeldung der Fachabteilung.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #98
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Waldemar G am 02.04.2024)Bewertung von Waldemar G am 02.04.2024

Falsche Autoreifen geliefert, 580 Euro weggeworfen.
Kundendienst total schlecht... nach mehrerem Wenden an den Kundendienst, nur leere versprechen und ganz lange Antwortzeiten. Nach drei Monaten schreiben, wurde der Dialog beendet, ohne Ergebnis.
Finger weg vom Check24 Vergleichsportal... wenn was falsch läuft, dann es ist richtig daneben...

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #97
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tim am 25.03.2024)Bewertung von Tim am 25.03.2024

Ich finde Check24 einfach nur genial! Ich nutze es seit mehreren Jahren und hatte kein einziges Mal ein Problem.
Check24 unterstützt mich beim Finden der besten Versicherung, Mietwagen, Bankkonten etc. Selbst bei Schadensfällen hat Check24 für mich die Erstattungen eingeholt. Der Service von Check24 und seinen Mitarbeitern ist wirklich erstklassig. Vielen Dank dafür! Und ich hoffe auf viele, viele weitere Jahre.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #96
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Matthias am 15.03.2024)Bewertung von Matthias am 15.03.2024

Check24 war es nicht möglich innerhalb von mehr als 12h eine Änderung einer Hotelbuchung beim Hotel zu erfragen (keine Stornierung), um mitzuteilen, ob eine Änderung evtl. möglich ist. Ich hätte dann die Buchung auch noch stornieren können und hätte nur den halben Preis bezahlen müssen. Am Ende habe ich erst nach zweimaligem telefonischem Nachfragen erfahren, dass nun eine Änderung nicht mehr möglich ist.
So muss ich den vollen Preis bei Stornierung bezahlen. Dieser Service ging leider nach hinten los (nicht für Check24 und das Hotel, weil das Geld einbehalten wurde ohne Gegenleistung).

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #95
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von masa962 am 26.02.2024)Bewertung von masa962 am 26.02.2024

Die Einrichtung bei Check24 Geldanlagecenter war durchschaubar und zeitlich nur wenig aufwendig.
Die Überweisungsbeträge werden aber von Check24 bis 10 Tage geparkt und nicht an die entsprechende Bank weitergeleitet. Die Zinsen gehen in dieser Zeit verloren. Das ist in der heutigen digitalen Zeit völlig inakzeptabel!
Einen Ansprechpartner findet man kaum, hängt gern 30 min. in der Warteschleife bei Weiterleitung in die entsprechenden Fachabteilungen, die dann bereits Feierabend haben.
Die Idee des Anlagecenters ist gut, die technische Ausführung unausgereift oder sogar so gewollt. Damit kann ich nur unzufrieden sein.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #94
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2024)Bewertung von Anonym am 22.02.2024

Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. ROLAND wurde mir empfohlen. 3 Jahre lang bezahlt. Rechtsfall aufgetreten, in dem ich Vertretung gebraucht habe - ROLAND ist abgesprungen "nicht zuständig".
Kündigung eingereicht, mangelhaft. Check24 um Rat gebeten, da diese den Vertrag abschlossen haben - ebenfalls "nicht zuständig".

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #93
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Hirnbeere am 18.02.2024)Bewertung von Hirnbeere am 18.02.2024

Ich habe mittlerweile über Check24 schon unzählige Verträge verglichen und gewechselt oder neu abgeschlossen (Strom, Haftpflicht, Hausrat, Krankenkasse, DSL, Mobilfunk, Girokonto, Tagesgeld, usw.). Bisher verlief alles ohne Probleme. Ich finde mich im Check24 Kundencenter gut zurecht. Es ist übersichtlich aufgebaut und bietet nützliche Features, wie den Zinswecker oder Erinnerungen für auslaufende Verträge.
Ich kann über Check24 - zumindest bis jetzt - nichts empörend Negatives berichten. Wenn überhaupt nur Kleinigkeiten, die man verbessern sollte. Zum Beispiel eine alternative 2FA via Authenticator App statt SMS wäre zeitgemäß. Oder die Möglichkeit, die Check24 Tagesgeld-/Festgeldkonten endlich auch in externe Finanz-Apps einbinden zu können (wie z.B. in den Finanzfluss Copilot oder Finanzguru). Das scheint aktuell noch nicht zu klappen, oder ich stelle mich zu blöd an. Ich als Finanz-Laie finde das Check24 "Geldanlagecenter" insgesamt ganz gut gelungen. Sicher nicht perfekt, aber eine Katastrophe ist es auch nicht. Viele der extrem negativen Bewertungen zum Geldanlagecenter sind von Kunden, die Ende 2023 den Umzug der Check24-eigenen Partner-Bank mitmachen mussten. Da kam es wohl teils zu starken Verzögerungen und anderen Problemen. Meine Registrierung des C24 Girokontos ging einfach und schnell. Die App dazu finde ich super. Das Eröffnen des Check24 Tagesgeldkontos dauerte insgesamt - von der Beantragung bis zur Freischaltung des Anlagebetrags - gut zwei Wochen. Ist nicht die schnellste Abwicklung, für mich persönlich aber Ok.

Ich war zuerst etwas schockiert, als ich hier - entgegen meiner eigenen bisherigen Erfahrungen - die vielen negativen Bewertungen zu Check24 entdeckt habe. Das hat sich aber recht schnell wieder relativiert, als ich gesehen habe, wie viele Beschwerden sich gegen Check24 als Vermittler richten, obwohl das Problem offensichtlich durch den vermittelten Vertragspartner entstanden ist, und nicht durch Check24 selbst. Und auch mit welchen teils unrealistischen Erwartungen einige Leute an die Dinge herangehen. Zum Beispiel ist ein "Wunschtermin" bei einem Vertragswechsel eben nur genau das - ein Wunschtermin (der noch von weiteren Faktoren wie z.B. Vertragslaufzeit beeinflusst werden kann), und kein "Garantiertes Wechseldatum". Und ein Tagesgeldkonto ist eben nicht mit einem Girokonto vergleichbar - "täglich verfügbar" bedeutet nicht, dass es nach der Auszahlung direkt schon am selben oder nächsten Tag auf dem Hausbank-Konto verfügbar ist. Auch die Dauer der Veranlagung von Festgeld scheint viele zu verärgern. Man legt das Festgeld doch ohnehin für mindestens ein Jahr Laufzeit an, also weshalb geht man da an die Decke, wenn der Vorgang ein bis zwei Wochen dauert? Klar wäre kürzer besser, aber der "Zinsverlust" hält sich doch wohl stark in Grenzen, würde ich mal behaupten. Wobei ich mit meinen popeligen paar Tausender natürlich kein Großanleger bin. Zeit ist Geld, und so, ich weiß.
Ich persönlich finde den extrem schlechten Gesamtdurchschnitt der Bewertungen zu Check24 ungerechtfertigt. Ich bin bisher, wie gesagt, ziemlich zufrieden mit dem Gesamtpaket, und hoffe, das bleibt auch so.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #92
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Helena am 13.02.2024)Bewertung von Helena am 13.02.2024

Ich habe zum ersten Mal ein Festgeldkonto eröffnet, deswegen alle möglichen Infos und vergleichen gelesen, und die von der Stiftung Warentest empfohlene Deutsche Bank gewählt habe. Und ich habe mich dafür entschieden, es über Check24 zu erledigen, denn seit vielen Jahren wechsele ich Strom und Gas, Kfz-Versicherung und Krankenversicherung, Pauschalreisen oder einfach nur ein Hotel usw, 90 % erledige ich über Check24, es gab noch nie ein einziges Problem, und wenn ja, dann wurde es sofort mit Kundenservice geklärt.
Und als ich ein Konto eröffnete und Geld überwiesen habe, stieß ich auf diese Menge negativer Bewertungen und wurde richtig nervös, aber vergebens
Das Geld kam genau in 5 Werktagen auf mein Anlagekonto, App finde ich toll und einfach.
Immer wieder, egal, was ich brauche, es klappt mit Check24 schnell und einfach.
Habe ich schon mehrere Bekannte und Verwandte Check24 empfohlen, alle sind mehr als zufrieden.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #91
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2024)Bewertung von Anonym am 12.02.2024

Über 1 Stunde wartete ich am Telefon und es wurde einfach aufgehängt. Ich hatte meine Stornierung zwei Wochen vorher gesendet. Und kein Feedback. Am nächsten Tag rief ich an und hatte einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon, nach einer Stunde Wartezeit leider. Warte jetzt auf die Bearbeitung...

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #90
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Meine Bewertung ist objektiv und frei von Emotionen. Ich habe bei Check24 einen DSL Auftrag mit der Telekom abgeschlossen. Nachweisbar habe ich DSL 100 geordert. Die Telekom hat mir gestern einen Glasfaseranschluss freigeschaltet, den ich gar nicht besitze. Es ist klar das seitens Check24 ein fehlerhafter Auftrag an die Telekom weitergeben wurde. Check24 behauptet heute das ich sehr wohl eine Glasfaser Anschluss gebucht haben soll. Es gibt aber keinen Glasfaseranschluss mit einer 100er-Leitung, diese Option fängt erst bei einer 500er-Leitung an. Man schiebt mir den schwarzen Peter zu, obwohl ich nachweisbar den gesamten Bestellvorgang seinerzeit mit Screenshots belegen kann. Check24 will sich kümmern, wobei heute schon der zweite Tag des sich nicht Kümmerns angebrochen ist. Viele Verträge habe ich schon über Check24 abgeschlossen, doch mit heutigem Datum ist das mit Sicherheit der letzte Auftrag gewesen. Daher möchte ich jedem Kunden von Check24 dringend ans Herz legen, sehr wachsam zu sein und jeden getätigten Schritt präzise zu dokumentieren, damit jederzeit eine lückenlose Beweisführung gewährleistet ist. Ich hoffe mit meiner Schilderung mögliche Neukunden etwas sensibilisiert zu haben. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen