Check24 Erfahrungen

2,4 von 5
71 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 71 Check24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 14% positiv, 38% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
14%
Neutral
?
38%
Negativ
?
48%

📣

Check24 bewerten

Bist du Check24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (71)
Positiv (10)
Neutral (27)
Negativ (34)

😊

Check24 Erfahrung #71
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2023)Bewertung von Anonym am 15.11.2023

Ich habe schon Reisen gebucht, Versicherungen abgeschlossen, Handyanbieter gewechselt und sogar Reifen bei denen bestellt. Hatte dabei nie Probleme.

Z.B. bei der Kfz Versicherung: Durch die Bilderkennung muss man seine Daten für den Vergleich nicht mühsam abtippen. Der ganze Wechselprozess ist dann auch online und man kann sogar die Schäden direkt über Check24 melden.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #70
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2023)Bewertung von Anonym am 08.11.2023

Ich war eigentlich immer recht zufrieden mit CHECK24, habe dort viele Versicherungen abgeschlossen und lasse sie dort verwalten. Das funktioniert sehr gut.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dort auch Produkte zu bestellen. Ein Staubsaugerroboter ist 11 Monate nach dem Kauf defekt, so dass ich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist eine Reparatur in Auftrag gegeben habe. Dieser Auftrag liegt nun schon viele Wochen zurück.
In dieser Hinsicht stellt sich CHECK24 als komplette Servicewüste dar: in inzwischen sieben Telefonaten wurden mir immer wieder Zusagen gemacht, dass ich eine Rückmeldung zum Bearbeitungsstatus erhalte, diese wurden bisher kein einziges Mal eingehalten. Eine andere Aussage als "ich gebe es weiter" gibt es nicht. Auch keine Kontaktdaten der nächst höheren Instanz, um das Thema zu eskalieren. Ein repariertes oder Austauschgerät, entsprechend der gesetzlichen Gewährleistung, habe ich bis heute nicht. Zudem völlige Unklarheit.

Daher meine Empfehlung, über CHECK24 keine Produkte zu kaufen. Für mich hat das den Anschein, dass Ansprüche entsprechend der gesetzlichen Gewährleistung systematisch ignoriert werden.

Das finde ich mehr als bedauerlich, da ich mit CHECK24 sehr zufrieden war und auch im Freundeskreis empfohlen habe. Das werde ich jetzt nicht mehr tun. So wie es sich aktuell darstellt, bleibt wohl nur der Gang zum Rechtsanwalt, um Ansprüche entsprechend geltend zu machen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #69
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Check24Checker am 30.10.2023)Bewertung von Check24Checker am 30.10.2023

Habe den Check24 Bonitätscheck gemacht.
Hier lasse ich einen einmaligen Einblick auf mein Konto zu. Dazu wird mein Finanzverhalten durchleuchtet.
Keine seriöse Sache. Z.B. Punkt "Kreditsituation". Hier ist meine Situation angeblich verbesserungswürdig. Als Tipp bekomme ich gesagt, dass ich meine bestehenden Kredite tilgen soll. Dabei habe ich keinen einzigen Kredit, Leasing o.ä.! Nicht mal einen Dispo.
Bei frei verfügbaren Einkommen werden mir 0 von 400 Punkten angezeigt. Dabei reicht mein Einkommen für alle Ausgaben locker aus und sogar ein Sparplan habe ich.
Also lieber Finger weg von diesem "Check". Unseriöse Datensammlerei.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #68
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ktä am 28.10.2023)Bewertung von Ktä am 28.10.2023

Ich habe vor geraumer Zeit eine höhere Summe als Festgeld über das Check24 Geldanlagecenter über die Varengold Bank auf 2 verschiedene Banken aufgeteilt, angelegt! Leider bekommt man keine Bestätigung zugesandt und kommt auch nicht in das Anlagecenter rein!
Wenn man den Kundenservice anschreibt, kommen nur nichtssagende Antworten und es wäre da angeblich keine Störung im System!
Einmal, ziemlich am Anfang, erschien nach langem Hin und Her mal die angelegte Summe bzw. nur ein Teil davon!
Seither versuche ich vergeblich in dieses"Geldanlegecenter"reinzukommen, um zu sehen, ob meine Einlagen wirklich angelegt wurden!
Kontakt mit dem Kundenservice haben mich bisher nicht weitergebracht!
Kommt entweder die Störungsmeldung, die IT würde dran arbeiten!
Oder man kommt gar nicht rein!
Hab bereits mit strafrechtlichen Maßnahmen gedroht, einmal bekam ich die lapidare Antwort, das Geld wäre angelegt!
Außer meine Einzahlungsbelege habe ich keinen Nachweis!
Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder an mein Geld komme!
Und bin am Überlegen, was ich tun kann, um einen Totalverlust zu verhindern!
Also Vorsicht, Leute!

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #67
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Robin am 24.10.2023)Bewertung von Robin am 24.10.2023

Die Vergleichsfunktionen sind super und die Vertragsabwicklung einfach, intuitiv und übersichtlich. Reisen, Versicherungen, Handyverträge, etc. mache ich alles über check24, da man hier auch wirklich immer den günstigsten Preis bekommt. Zudem habe ich somit alle Verträge übersichtlich auf einer Seite einsehbar.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #66
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Janine Leine am 11.10.2023)Bewertung von Janine Leine am 11.10.2023

Extrem unfreundlicher Kundendienst! Wirft einen aus der Leitung, weil ich meine Email nicht aus dem Kopf weiß und kurz aus dem Raum muss zum nachschlagen. Jetzt sitze ich wieder ewig in der Warteschlange mit 30 Leuten vor mir. Dabei hatte ich bereits alle Unterlagen eingeschickt und die wurden dann vom Bearbeiter verschlampt. Ich hatte bereits die Mail erhalten, dass alles da wäre. Am Telefon sagte man mir dann heute: ne doch nicht. Geht gar nicht.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #65
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von verärgerter Kunde am 24.09.2023)Bewertung von verärgerter Kunde am 24.09.2023

Mitte August habe ich über den Check24 Finanzservice eine Festgeldanlage bei der CreditPlus über 3 Jahre abgeschlossen. Am 21.08.2023 lag das anzulegende Geld bei der Zwischenbank (Varengold Bank) vor. Als Ende August, die Geldanlage immer noch als "in Bearbeitung" angezeigt wurde, habe ich bei Check24 nachgefragt. Angeblich sollte die Anlage dann in den "nächsten Tagen" erfolgen. Bis heute ist nichts passiert, die Anlage ist immer noch nicht erfolgt. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #64
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Silas am 21.09.2023)Bewertung von Silas am 21.09.2023

Service unglaublich Kundenorientiert!
Immer erreichbar 24/7, mit einem Support aus Deutschland.

Viele gute Erfahrungen gemacht, eine möchte ich hervorheben:
Ein Hotel im Ausland hat Mist gebaut und vor Ort bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer, sondern gar keines. Ausgebucht hieß es nur! Dann wurde es super unseriös und Englisch konnten die Inhaber auch nicht wirklich, wollten mich und meine Partnerin übers Ohr ziehen, mit einer Zusage für eine Teil-Rückzahlung, wenn wir stornieren (dann bekommt man gar nichts mehr, am Tag des Antritts).
Dank Check24 haben wir sofort in ein anderes Hotel gehen können, welches um Welten teurer und besser gelegen war. Und haben alle Mehrkosten erstattet bekommen, wohl gemerkt hat Check24 hier absolut keine Schuld gehabt, war auch rechtlich nicht in der Pflicht.
Das Ganze ist im Hintergrund eskaliert, mit den Hotelbetreibern im Ausland und der Führungsetage von Check24. Ohne dass Check24 das Geld bis heute bekommen hat als Entschädigung vom Hotel, haben wir als Kunden den besten Service überhaupt erlebt in so einer ärgerlichen Situation.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #63
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Freaggle am 06.09.2023)Bewertung von Freaggle am 06.09.2023

Bei CHECK24 einen Kredit zu beantragen, ist mit einem unterirdischen Service verbunden. Im Frontdesk sitzen massenhaft Leute, die überhaupt keine Ahnung haben und falsche Aussagen machen. Gelegentlich wird man dann von dem tatsächlichen Finanzberater zurückgerufen, aber es findet keine wirkliche Betreuung statt. Sehr schlechte Performance in der Kreditvermittlung, so schlecht noch nie erlebt. Man kann nur warnen. Ich bin lange dabei geblieben, weil man ja schon so viel Zeit und Mühe investiert hat. Zurück kommt immer wieder eine neue Anforderung von Unterlagen, teils wegen fehlerhafter Angaben der Frontdesk-Leute („ja, die elektronische Übermittlung des unterschriebenen Vertrags reicht“. Bullshit. Ich konnte es nicht glauben und hab zweimal nachgefragt. Zweieinhalb Wochen später haben sie es dann bemerkt, und ich durfte per Post nachreichen, was ich bereits angeboten hatte. Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei Monate ohne Ergebnis vergangen, ohne nennenswertes Bemühen oder erkennbaren Dienstleistungswillen. Ein paar lustlose Anrufe, immer verspätet und auch nur auf massiven Druck hin. Schade, denn der Reisebereich ist gut. Finanzbereich dieses Portals leider stümperhaft.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #62
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ich am 04.09.2023)Bewertung von Ich am 04.09.2023

Ich habe eine größere Summe als Festgeld angelegt, nach einer Woche ist der Vorgang noch immer "In Bearbeitung". Ich warne ausdrücklich davon, dort Geld anzulegen.
Bei Anfragen an den Kundenservice antwortet ein Computer mit unsinnigen und nicht passenden Antworten und Floskeln.
Ich habe die Bafin informiert und hoffe, dass der Laden dichtgemacht wird, bevor noch andere geschädigt werden.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #61
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Leni am 01.09.2023)Bewertung von Leni am 01.09.2023

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind und wir haben eine Pauschalreise nach Thailand bei Check24 (als Vermittler) gebucht für 2Wochen im Oktober2023.

Zum Zeitpunkt der Buchung konnte man noch wählen, ob man lieber etwas mehr Geld ausgibt( 4200Euro), dafür aber nur 15h Beförderungszeit hat, oder 600Euro sparen möchte und mit Gulf Air ca.24h. Wir entschieden uns für die 15h und zahlten lieber 600Euro mehr, die Beförderung sollte mit Oman Air über Muskat erfolgen.

Am 7.8.23 kam eine Info von TUI:
Für Ihre gebuchte Reise gibt es eine Flugänderung. Die ursprüngliche Fluggesellschaft hat den gebuchten Flug oder einen Fluganteil gestrichen, daher haben wir Sie auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht. Dreimal dürfen Sie raten, auf welchen Flug wir umgebucht wurden: auf den 24h Flug mit Gulf Air!!!

In derselben Mail erklärt TUI Folgendes:
Kommt diese Alternative für Sie nicht in Frage? Eine gebührenfreie Änderung ist möglich.
Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Ihre Buchungsstelle. Sofort meldete ich mich bei Check24 (als Vermittler) , TUI und L"Tur (als Veranstalter) - denn wir waren nicht damit einverstanden und wollten von unserem Recht Gebrauch machen und eine gebührenfreie Änderung besprechen (andere Flüge/kostenlose Stornierung,etc.)
Aber seitdem drehen wir uns immer nur im Kreis.

Check24 ist nicht in der Lage, für uns als Kunden, unsere Rechte durchzusetzen. Ich habe 4 Wochen lang alles versucht. Man hat jedes Mal einen anderen Servicemitarbeiter, dem man alles aufs Neue erklären muss. Es gab unzählige Missverständnisse, als ich dann nur noch mit Teamleitern reden wollte, wurde das umgesetzt, jedoch hat das aber auch absolut gar nichts gebracht. Es hieß irgendwann sogar "wir sollen uns nicht unsere Flüge selbst aussuchen und wir würden nicht priorisiert behandelt werden"

L"Tur /Tui sprechen grundsätzlich nicht mit Kunden, die nicht direkt bei ihnen gebucht haben (weder telefonisch, noch per Chat). Von daher dachte ich mir, postalisch erreichst du vielleicht mehr: also hab ich ein Einschreiben mit Rückschein zu L"Tur geschickt. Was soll ich sagen, die Antwort war der Hammer: Sie sind nicht der Veranstalter und würden es an TUI weiterleiten, sie seien per Gesetz wegen nicht für die Reisevertragsbestandteile zuständig. Das Gleiche an TUI Hannover geschickt: bis heute gar keine Antwort. Ich könnte heulen, der Urlaub ist uns fast vergangen. Check24 erneut kontaktiert: nur Abteilungsleiter verlangt, mir reicht es!
Leider habe ich wieder absolut keine Rückmeldung erhalten.
Man muss immer nachfragen.
Heute schrieb ich CHECK24 eine Email, was nun sei.
Bisher wieder keine Rückmeldung! Auf keinem Kanal. Man wird mittlerweile ignoriert.

Jegliche Vorschläge meinerseits werden ignoriert:

1. Auf kostenlose Stornierung, mein Angebot: 300Euro für die Stornierung zu zahlen (1677Euro fallen derzeit für die Stornierung an!)
2. 1 Tag früher oder später fliegen....
3. andere Flüge

Das ist reiner Psychoterror!!!
In den AGBs steht ganz klar, dass bei erheblichem Mangel dem Kunden eine kostenlose Stornierung oder Abhilfe zusteht.

Check24 ist absolut nicht in der Lage und nicht bereit, sich für seine Kunden (zur Not auch heftig) einzusetzen.
Sie reden sich heraus, dass sie nichts entscheiden können und sich immer nur an den Veranstalter wenden können.

Ich werde dies überall, wo ich kann, veröffentlichen und nie wieder bei CHECK24/L"Tur Lastminute/TUI buchen!

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #60
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lars Ha am 31.08.2023)Bewertung von Lars Ha am 31.08.2023

Registrierung und Kundendatenanlegen total Easy - Empathie - Jeder Zeit
Fachlich Kompetent - na klar...

Tolle Werbeworte. Ich bin seit Jahren Kunde bei Check24 und wechsle regelmäßig meine Versicherungen mit dem Portal.

Schnelles Wachstum hinterlässt wohl Spuren...

Seit nunmehr 2 Jahren habe ich echte Probleme mit dem Wechsel meiner KFZ Versicherung. Einmal teilt mir die Versicherung vom Auto mit, dass sie nicht mein Vertragspartner ist und Check24 ist der Vertragspartner - Resultat: gezahlte Beiträge werden nicht zurückerstattet. Anfrage bei Check24. Senden Sie uns den Abmeldebeleg - Mensch echt jetzt - egal hingenommen und als Erfahrung abgeheftet.

Jetzt hat es Check24 jedoch geschafft, den Mount Everest der Fragwürdigkeit zu erklimmen.

Am 25.06.23 erhalte ich von Verti - KFZ Versicherung, eine Nachricht der Preiserhöhung. Gut, gibst Check24 noch einmal eine Chance. Wechseln geklickt und bei einer neuen Versicherung das Auto versichert. So dachte ich vermeintlich. Irgendwie hatte ich ein mieses Gefühl und am 21.07.23 habe ich dann mal bei Verti angerufen. Bei denen ist keine Kündigung eingegangen und wenn ich keine Kündigungsbestätigung habe, dann bleibt der Vertrag mal eben bestehen. Somit war der Kündigungsservice von Check24 wohl nicht aktiv. Ich dort angerufen, ein netter (kompetenter) Mitarbeiter fragte mich... "ja haben Sie das Auswahlfeld Sonderkündigungsrecht ausgewählt?" - Was für ein Auswahlfeld? - "Ja dann ist es eine normale Kündigung!" - Ich habe von Ihnen den Hinweis zum Sonderkündigungsrecht erhalten und klicke auf jetzt vergleichen. Warum sollte ich so ein Auswahlfeld überhaupt erhalten? Egal - ich letztlich an Verti eine schnelle Kündigung verfasst und den Hinweis, dass ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme.... War Verti und Check24 egal. Zulassungsstelle wurde am 27.07.23 darüber informiert, dass ich weiterhin bei Verti versichert bin und Check24 ist es wohl auch egal.

Für alle, die einen Versicherungsmakler des Vertrauens haben - bleibt bei ihm - hinterfragt gerne und lasst euch Angebote zusenden. Check24 wird im Jahr 2023 wohl alle meine Verträge verlieren.

Drum passt auf euch und eure Kohle auf.

LG Lars

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #59
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Rolli am 30.08.2023)Bewertung von Rolli am 30.08.2023

Eröffnung eines Tagesgeldkontos über Check24 bei der Creditplus Bank. Nach meiner Überweisung war der Einzahlungsbetrag nach einer Woche noch nicht angelegt und befand sich laut Anzeige in Bearbeitung. Nach meiner Reklamation mittels Email kam der Hinweis - das die Bearbeitung 5-10 Tage dauert. Arbeitet die Bank mit meinem Geld zwischenzeitig? Andere Banken (z.B. Post Bank, ING) schaffen dies in 1-2 Tagen. :-(

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #58
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Felix am 18.08.2023)Bewertung von Felix am 18.08.2023

Ich habe bei Check24 eine Autoversicherung abgeschlossen - Das lief auch über Monate gut, bis mich die Stadt plötzlich schriftlich aufforderte, mein Auto bin in einer Woche stillzulegen (Grund: fehlender Versicherungsschutz). Es gab nie eine Mail / Brief vom Versicherer, dass ihm innerhalb des Versicherungszeitraumes irgendetwas fehlt und auch Beiträge sind nie von meinem Konto zurückgegangen. Ich habe das umgehend an Check24 kommuniziert, mit der Bitte dringlichst den Versicherer zu kontaktieren und das Problem zu lösen. Ergebnis: 2 Tage vor Stilllegung hat Check24 eine Mail geschrieben (nach dem Motto: Wir haben ja was getan) und den Versicherer aufgefordert hier zu handeln. Seit heute steht mein Auto still - Der Support bei Check24 kann angeblich nichts machen und richtigen Kontakt mit dem Versicherer hat es nicht gegeben. Auf Nachfrage, ob ein Vorgesetzter im Haus ist, gab es nur die Antwort, dass dieser nicht anwesend ist. Aus meiner Sicht, der schlechtes Service ever, den man erst merkt, wenn man einen Makler (der ja auch hohe Abschluss- und Bestandsprovisionen erhält) braucht. Nie wieder.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #57
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Privat am 13.08.2023)Bewertung von Privat am 13.08.2023

Habe mein Strom gewechselt zu S... da sie billiger sind als mein alter Stromanbieter. 2 Wochen später schaue ich in mein E-Mail-Postfach und dachte ich schaue nicht richtig. Da hat ein Mitarbeiter von Check24 mein Auftrag storniert und mich einfach auch noch mit falschem Zählerstand bei Eon angemeldet! Ich werde umgehend bei Eon kündigen sollte ich Probleme bekommen werde ich Strafanzeige gegen Check24 erstellen. Sowas Dreistes und freches habe ich noch nie erlebt! Zumal man andauernd versucht mich telefonisch zu erreichen zu Zeiten wo man arbeitet, obwohl ich nicht die Zustimmung zur Belästigung gegeben habe!

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #56
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Max am 04.08.2023)Bewertung von Max am 04.08.2023

Ich wollte einen Flug buchen. Da ich mich nicht gut auskenne und langsam bin, musste ich 3 Mal von vorne beginnen. Nachdem ich das hinbekommen habe und mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, ist die Meldung gekommen, dass der Reiseanbieter nicht geantwortet hat uns somit kein Ticket gekauft wurde. Zudem sagt Check24, dass die Rückzahlung in den nächsten 3-10 Tagen kommt, bei solchen Festgeld-Zinsen verdienen die, ohne etwas zu machen. Das sollte nicht möglich sein, ein Mal und nie wieder.
Auch wenn ich das Geld in 10 Tagen erhalte ...

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #55
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Milow am 29.07.2023)Bewertung von Milow am 29.07.2023

Die Rechtsschutzversicherung mit der BavariaDirekt wurde über Check24 abgeschlossen. Der Mitarbeiter sagte, dass zwei Versicherungen dafür nötig wären. Wegen meiner Unwissenheit wurde der Vertrag abgeschlossen. Zum Glück habe ich direkt bei der BavariaDirekt angerufen.
Information: Zwei Versicherungen sind nicht nötig. BavariaDirekt hat den Fall mit Check24 geregelt. Check24: Nie mehr wieder. Ich kann nur jeden warnen.

Link kopieren

😊

Check24 Erfahrung #54
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Aus dem Moor am 24.07.2023)Bewertung von Aus dem Moor am 24.07.2023

Ich kann mich nicht beklagen. Seit 11 Jahren keine Probleme. Das Portal funktioniert. Egal ob, Versicherungswechsel, Strom/Gas, Kündigungsdienst, Produkte im Shop kaufen oder Hotel/Ferienwohnungen buchen und die Punkte einlösen. Selbst beim Widerruf/Storno hat alles geklappt. Ich habe dadurch auch noch nicht mit dem Kundenservice zu tun gehabt und kann dazu keine Aussage treffen.

Das Check24 Geld verdienen möchte ist klar und man findet nicht unbedingt die günstigsten Tarife, doch man erhält einen Anhaltspunkt und kann sich auf anderen Seiten weiter informieren und den für sich besten Preis finden.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #53
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2023)Bewertung von Anonym am 18.07.2023

Das Programm ist leicht zu bewerten, aber die Mitarbeiter nicht. In meinem Fall brauchte die Dame sage und schreibe 2 Monate für einen Finanzierungsvorschlag, sie verlangte Unterlagen, die ich erst erstellen lassen musste und das mich über 700 € gekostet hat, und mit einem Nein endete. Darlehen sollte für einen Ausbau sein. Bei der Hausbank hat es dann problemlos geklappt. Soviel zu Bescheid in bis zu 72 Stunden. Lachhaft, absolut nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #52
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von F. Schmidt am 17.07.2023)Bewertung von F. Schmidt am 17.07.2023

Das Portal enthält keine Angaben zu den tatsächlichen Vertragsbedingungen, sodass es sehr leicht ist, betrogen zu werden, was sie ignorieren.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #51
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.07.2023)Bewertung von Anonym am 10.07.2023

Ich habe über CHECK24 etwas für den Garten bestellt und habe etwas anderes bekommen, weil der Artikel nicht mehr da war und da hat man gedacht, dass ich einen Ladenhüter wohl gut gebrauchen kann und das bekam ich dann. Jetzt versuche ich seit Tagen ein Rücksende-Label zu bekommen, da tut sich nichts.
Leute, meidet diesen Russen - Laden und kauft bei einem seriösen Unternehmen.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #50
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Happyhorror am 02.07.2023)Bewertung von Happyhorror am 02.07.2023

Nachdem angeboten wird, Rückfragen telefonisch von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 20 Uhr zu beantworten, ist niemand von der entsprechenden Fachabteilung innerhalb dieser angegebenen Zeit zu erreichen. Ein Rückruf wird zugesagt und erfolgt nicht. Auf erneute Nachfrage, kommt die Auskunft, erst am Folgetag könne mit der Fachabteilung die Rückfrage geklärt werden. Vollmundige Ankündigung, nichts dahinter.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #49
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Christina am 01.07.2023)Bewertung von Christina am 01.07.2023

Nie wieder Check24. Autovermietung. Leider verschob sich Ankunftszeit und Abholort. Nach Rückruf sollten wir das Auto stornieren und neu buchen. Ansonsten wäre Geld und Auto weg. Als ich sagte, dass unser griechischer Freund das regelt, kam die Antwort er kann auch nichts machen. Nach Rückruf bei der Autovermietung hat alles super geklappt. Auto da Abgabeort geklärt. Super Autovermietung.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #48
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von rockju am 27.06.2023)Bewertung von rockju am 27.06.2023

Mein aktuelles Smartphone ist kaputt, ich konnte so nicht auf meine App und die daten und Verträge zugreifen, also habe ich die App auf mein altes Smartphone geladen und versucht mich anzumelden, kein Erfolg ... neu angemeldet Kennwort zurückgesetzt ... nun sind alle daten und Verträge verschwunden, Anruf bei der Hotline ... n Witz der macht nur Verträge und kann mein Problem nicht weiterleiten, die Kontaktmail meldet sie wäre falsch und die Chatdame ist unbrauchbar, völlig ... ich bekomme keine Mailadresse oder Telefonverbindung um ein solches nicht ungewöhnliches Problem anzusprechen, bin angepisst.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #47
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.06.2023)Bewertung von Anonym am 10.06.2023

Katastrophe, ich werde nie in meinem Leben über Check24 buchen. Ich wollte nämlich 3 Tage vor der Reise sehen, ob ich mich für die bevorstehende Reise einchecken sollte, in diesem Moment drückte ich, natürlich aus Versehen, den Stornieren-Button, innerhalb von 2 Minuten rief ich Check24 an, um mir zu erklären, wie es dazu kam und was haben sie geantwortet, dass es nicht möglich ist, die Rückbuchung zu stornieren. 2 Minuten nach der Stornierung? Natürlich sagten sie, dass wir das Geld auch nicht zurückbekommen. Wir blieben ohne die Reise, für die wir 2.400 € bezahlt hatten. Wegen eines Fehlers? Was passiert, wenn jemand Kinder hat und versehentlich den Antrag eingibt, dann geht Ihnen das Geld aus und Sie haben keine Reisemöglichkeiten mehr. Unglaublich. Später fragten wir, als wir die gleiche Reise erneut buchten, ob sie uns angesichts der Situation einen Rabatt gewähren würden, die Antwort war nein. Ich verstehe, dass die Leute Geld verdienen wollen, aber nicht auf unmenschliche Weise, und dass sie einem nicht einmal ein bisschen helfen wollen.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #46
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.06.2023)Bewertung von Anonym am 07.06.2023

Aufgrund eines Umzugs war ich auf der Suche nach einem DSL-Vertrag. Bei Check24 auf ein gutes Angebot von einem regionalen Anbieter gestoßen. Das Paket, welches ich buchen wollte, war ein eher kleines 100mbs DSL-Paket, da ich alleine wohne und nur weniger Geräte habe. Das Registrieren und bestellen ging schnell und unkompliziert.

Jedoch wurde ich nach drei Tagen angerufen und mir wurde erklärt, dass in der neuen Wohnung eine Glasfaserleitung ist und ich deshalb lieber auf das teuerste Paket mit der 10-fachen Geschwindigkeit wechseln sollte. Als ich ablehnte und erklärte, dass das große Paket unnötig und viel zu viel für mich alleine sie meinte er, ich müsste jetzt aber das größere buchen, da das kleine gebuchte Paket gar nicht verfügbar wäre an meiner neuen Adresse. Auf die Frage, warum er mir eben empfohlen hat aufs größere zu wechseln und jetzt behauptet nur dieses wäre dort verfügbar, hat der Mitarbeiter nicht wirklich geantwortet. Auch auf die Frage, warum nur das schnellere Paket dort verfügbar wäre, aber nicht das kleine, von mir gebuchte Paket konnte er mir auch nicht beantworten.

Darauf hin hat er mir gesagt, wenn ich nicht das große, teure Paket buchen möchte, würde er meine gesamte Buchung stornieren. Daraufhin hab ich ihm erwidert dass er dies gerne machen kann und ich das selbe Paket direkt beim Anbieter buche. Nachdem ich dies gesagt hab, ist der Mitarbeiter ganz schnell zurückgerudert und hat mir versichert er könnte gerne nochmal die Verfügbarkeit überprüfen und dass es sich wahrscheinlich nur um einen Fehler im System gehandelt hat. Jedoch wollte ich nach diesem unseriösen Anruf von Check24 nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun haben und hat dem Mitarbeiter nur gesagt er soll bitte die Buchung stornieren. Seine Antwort war, dass er die Buchung leider auch nicht mehr stornieren könnte. Ich hab ihm dann gesagt entweder er storniert es jetzt von sich aus oder ich mache einfach von meinem Widerrufsrecht gebraucht. Hab mich dann einfach verabschiedet und aufgelegt, da ich nicht weiter mit dem Mitarbeiter reden wollte.

Einige Minuten später hab ich dann die Bestätigung für meine Buchung bekommen und hab genau dasselbe Paket dann direkt beim DSL-Anbieters gebucht. Dort hab ich das Paket als Student + junger Erwachsener mit einigen Vergünstigungen bekommen, z. B. keine Anschlussgebühr, keine Mietgebühr für den Router und die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt. Als der Techniker zum Einrichten da war, hab ich ihn gefragt, ob er denn wüsste, warum laut Check24 das Paket welches ich gebucht habe, angeblich nicht verfügbar sein. Er erklärte mir, das wäre eine typische Masche, wenn Check24 als Vermittler nicht zufrieden ist mit der kleineren Provision bei kleineren DSL-Paketen.

Also wollte Check24 mir nicht nur einen viel teureren Vertrag andrehen durch Lügen, sondern, selbst wenn der Vertrag zustande gekommen wäre, hätte ich deutlich mehr bezahlt als direkt beim Anbieter.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von w.kramer am 04.06.2023)Bewertung von w.kramer am 04.06.2023

Große Vorsicht bei Hotelbuchungen über Check24! Ich habe mich schon längere Zeit gewundert, warum Reisen im Allgemeinen die letzten Jahre so teuer geworden sind und die Erklärung ist anscheinend ganz einfach. Bei meiner letzten Urlaubsbuchung im Mai - Juni 2023 habe ich für drei Tage ein Stadthotel (Indigo Hotel Dubai Downtown) sowie ein Beachhotel (Taj Exotica Resort & Spa, The Palm Dubai) für 6 Tage, letzteres zu einem Preis von 2358.- Euro (2 Erwachsene und 2 Kinder) über Check24 gebucht.

Von einem deutschen Hotelgast bekam ich im erst besuchten Hotel den Tipp, die Hotels direkt vor Ort zu buchen, was natürlich meine Neugierde geweckt hat. Nach einem schnellen Check über Google der VAE wurde nun das gleiche Hotel (Taj Exotica) im gleichen Zeitraum und für die gleiche Leistung zu einem Preis von 1650.- EUR angeboten. Angeschrieben auf das Problem meinte Check24, dass die Preisgarantie nur 24 Stunden nach der Buchung gilt und nichts mehr gemacht werden kann, was sehr ärgerlich ist. Anscheinend haben einmal wieder große Firmen und Konzerne den deutschen Markt komplett unter Kontrolle und wir zahlen einfach mal 40 Prozent mehr als üblich bei Urlaubsbuchungen.

Als Lösung werde ich mir einen VPN - Zugang zulegen und über solche Portale zukünftig nicht mehr buchen.

Link kopieren

😒

Check24 Erfahrung #44
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Frank am 02.06.2023)Bewertung von Frank am 02.06.2023

Beim Kontowechselservice wurden zwar die Abbuchungen bei meinem neuen Konto beauftragt, aber das Guthaben meiner alten Bank wurde nicht eingezogen, deswegen wurden Daueraufträge und Lastschriften nicht durchgeführt.
Das Versprechen von Check24 lautet: "Check24 mit 100% funktioniert Garantie ... wir versprechen einen reibungslosen Wechsel auf ihr neues Girokonto. Sollten Ihnen nach der Nutzung des Check24 Kontoumzugs trotzdem Gebühren entstehen (z.B. durch Lastschriftrückbuchungen oder Mahnungen) übernimmt Check24 die Kosten für Sie".

Leider sieht Check24 sich nicht an das Versprechen gebunden und erstattet nichts, weil der Kontowechselservice behauptet, ich sei selbst schuld daran, dass das neue Konto nicht gedeckt sei. Als ich dem am Telefon widersprochen habe, hat die Dame aufgelegt.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #43
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Mahmoud Mansour am 30.05.2023)Bewertung von Mahmoud Mansour am 30.05.2023

Ich bin seit Jahren Kunde von Check24, auch als Goldclub Kunde. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Ich habe im Februar einen Gasauftrag erteilt.
Da bei Check24, Fuxx_sparenergie gut bewertet ist, habe ich den Anbieter gewählt. Es gab erheblichen Stress mit dem dubiosen Anbieter (er ist woanders zu 95% negativ bewertet), leider keine effektive Hilfe und Unterstützung vom Check24 erhalten.
Ich habe jetzt begriffen, Check24 interessiert nur der Verkauf.

Link kopieren

😐

Check24 Erfahrung #42
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2023)Bewertung von Anonym am 28.05.2023

Telefonische Zusage einer kostenlosen Stornierung einer miserablen Absteige, die als Hotel deklariert war, bei der die Bettgestelle getaped waren, es im allgemeinen dreckig war. Keine 24 Stunde später kommt die Mail von Check24, dass keine kostenlose Stornierung möglich wäre.
Schade um den misslungenen Urlaub und die doppelten Kosten

Link kopieren