CreditPlus Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Es dauert ewig, bis mal ein Vertrag zustandekommt (über Check24). Noch länger dauert es aber, bis man nach Ende eines Vertrages (bei mir Festgeld) wieder an sein Geld kommt. So habe ich vor 4 Tagen die Überweisung aufgegeben, dass das freigewordene Festgeld an mein Girokonto überwiesen wird. Diese Überweisung ist bis heute noch nicht ausgeführt. Das Geld liegt immer noch wie angewurzelt auf dem CreditPlus-Konto. Es ist lediglich als "nicht verfügbar" markiert. Sehr witzig!
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Kleinkredit wurde bewilligt, Unterlagen eingereicht, über Postident Identifikation bestätigt, und doch ist kein Geld geflossen. Warum? Creditplus hatte es nicht nötig, nachzufragen, falls etwas gefehlt hat. Vorgang abgeschlossen. Bestellung von Verkäuferseite nach 1 Monat storniert.
😊
Ich bin wirklich begeistert!
Montag am späten Nachmittag über Check24 Kreditanfrage gestellt und kurz darauf ein Angebot von Creditplus erhalten. Abends noch das Online-Ident-Telefonat und die erforderlichen Unterlagen eingereicht.
Dienstag früh fehlten noch zwei Nachweise, direkt unkompliziert hochgeladen.
Ca. eine Stunde später die Genehmigung des Kredits.
Noch am selben Tag war das Geld auf meinem Konto - von Antrag bis zum Geldeingang auf meinem Konto sind also keine 24 Stunden vergangen.
Find ich schon n Knaller!
Kundenportal bei Creditplus ist super übersichtlich.
Zinsen sind deutlich günstiger als bei vergleichbaren Angeboten (Ok, klarer Vorteil durch den Beamtenstatus)
Rundum Zufrieden!
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Nach dem ersten Telefonat, sofort Termin bekommen, sehr freundlicher Empfang und auch der zuständige Berater war sehr freundlich, nur leider waren alle versprochenen Termine nicht mehr eingehalten bzw. es wurde nicht mal mehr auf eine versprochene Rückantwort reagiert.
Sehr unzuverlässig.
😊
Mein Berater hat sich vorbildlich gekümmert und in meinem Sinne und Wünschen gehandelt. Das Gespräch war herzerfrischend und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich ihm und somit der Bank, die er vertritt, vertrauen kann. Ich empfehle die CreditPlus Bank jederzeit weiter und bin zufriedene Kundin. Vielen Dank
😐
- Registrierung ging relativ schnell.
- Nach 2 Wochen nachgefragt, wo Bestätigung bleibt?
=> Antwort: Wir haben nur die Legitimation erhalten
Ihren unterschriebenen Antrag haben wir nicht.
Diesen habe ich aber im Rahmen des PostIdent mit verschickt.
=> Auftrag nochmal per Post geschickt.
Andere Medien, wie z. B. Fax, sind nicht zulässig.
=> Nach über einer Woche auf Nachfrage erst die Eingangsbestätigung erhalten.
=> Leider ist jetzt der Zinssatz niedriger (Kulanz Fehlanzeige!)
=> Zum Glück habe ich im Voraus nicht schon überwiesen.
Wer weiß, wann ich mein Geld wieder zurückbekommen hätte.
Ich werde nun vom Widerspruchsrecht Gebrauch nehmen und mein Geld woanders anlegen.
Mein Eindruck zu dieser Bank:
- Bearbeitungszeiten viel zu lange
- Kein Onlinebanking möglich
- Telefonisch schwer zu erreichen
- Telefonische Hotline ist bei Fragen schnell überfordert
- Friss oder stirb Mentalität
Alles Punkte, die für mich nicht für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung sprechen.
😐
Durch einen Unfall in Verzug gekommen, die Versicherung reguliert leider nicht sofort, dadurch sind 2 Zahlungen nicht erfolgt. Mehrere Schreiben an den Service und Mahnabteilung gesendet, keine Antworten auf die vorgenannten Vorgänge und Vorschlag einer erhöhten Ratenzahlung. Haben gleich den Arbeitgeber bezüglich Lohnabtretung kontaktiert und wollen trotzdem weiterhin fleißig abbuchen.
Einmal und nie wieder, mal sehen, wie ich den Verein loswerden kann.
😐
Man bekommt überhaupt keine Bestätigung von einer erfolgreichen Überweisung.
Die Bearbeitung der Kontoeröffnung und einer Änderung vom Referenzkonto dauern leider zu lang.
Nicht digital, alles muss per Post geschickt werden.
Zusammenfassung: gute Kondition, schlechter Service.
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Telefonische Erreichbarkeit gleich null! (nach 45min in der Warteschleife genervt aufgelegt) tel. Rückruf nicht erfolgt.
Nach wiederholtem Anruf endlich durchgekommen, total unfreundliche Telefon-Dame, weil ich das tel. Passwort nicht sofort parat hatte, wurde einfach aufgelegt.
Auf schriftliche Kündigungsbestätigung wurde nicht reagiert, nicht bestätigt.
Der Kundenservice bei dieser Bank ist einfach unterirdisch.
Prädikat: Nicht empfehlenswert.
😊
Problemlos und super schnelle Abwicklung nach meinem Kreditantrag. Gute Sollzinsen - bin hocherfreut und zufrieden.
Auch Kreditablösung vorzeitig ohne Probleme!
😊
Einrichtung von Festgeld- und Tagesgeldkonto verlief reibungslos. Sehr gute Zinskonditionen, viel besser als meine „Hausbank“. Einfaches, problemloses Video-Ident-Verfahren. Keine lange Wartezeit. Persönlichen Kundenservice habe ich bisher nie benötigt, alles lief online und ohne Probleme.
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Ich hatte bei der Creditplus Bank einen Festgeldanlage-Vertrag geschlossen. Da ich eine Frage zur formalen Durchführung der Überweisung des Anlagebetrages hatte, fragte ich bei der Hotline nach. Eine ziemlich unfreundliche Dame dort verweigerte mir jedoch jede Hilfe, da ich ihr das von ihr verlangte Passwort nicht nennen konnte. Dieses hatte ich von der Bank noch gar nicht bekommen. Und wohlgemerkt: ich wollte nur eine Auskunft zur Durchführung der Überweisung.
Ich versuchte deshalb die entsprechende Information über eine E-Mail-Anfrage zu erhalten. Der Eingang meiner Anfrage wurde mir auch umgehend mit einer automatisch generierten Rückmail bestätigt mit der Zusage, mir umgehend zu antworten. Auf diese Antwort wartete ich dann 4 Wochen vergeblich. Auch zwischenzeitliche Erinnerungen per Email hatten lediglich wieder automatische Eingangsbestätigungen zur Folge, jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Antwort.
Aufgrund dieses miserablen Kundenservices verzichtete ich letzten Endes auf eine Bedienung meines Festgeldkontos, auf das ich bis dahin Gott sei Dank noch keine Einzahlung vorgenommen hatte und erklärte den Vertrag für storniert.
Schließlich durfte ich wohl zur Recht annehmen, dass mit meinem dort eventuell eingezahlten Geld genau so unprofessionell, inkompetent und servicefreundlich umgegangen würde wie mit meiner Anfrage. Womöglich müsste ich nach Ablauf des Anlagezeitraums genauso wochenlang auf die Rückzahlung meiner Anlage warten oder müsste sie womöglich sogar auf dem Rechtsweg erkämpfen.
Nein danke, Creditplus Bank, so kann man mit mir keine Geschäfte machen.
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Im Vergleich zu ING der Targobank deutlich komplizierter und nicht zu empfehlen! Ewig gewartet auf Bescheid und jetzt bei einer anderen Bank abgeschlossen zu deutlich besseren Konditionen und die Zusage kam auch deutlich schneller! Ist halt eher eine Beamtenbank aber keine Bank für den normalen Bürger.
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Service wird kontaktiert, weil Raten eingezogen werden, ohne dass die Vorbedingungen bereits erfüllt sind (Küchenlieferung und -aufbau). Service antwortet nicht (reagiert tatsächlich überhaupt nicht). Mittlerweile geht das bereits acht Monate so. Das Beschwerdemanagement anwtortet ebenfalls nicht.
Einer der schlechtesten Servicegedanken, die ich je erlebt habe. CreditPlus - nie wieder.
😊
Kredit plus hat kein Online-Banking bei Festgeld. Dies schränkt die Kommunikationsmöglichkeiten zwar ein. Wie hier schon geschrieben: Du kannst der Bank eine Nachricht an info@creditplus.de beziehungsweise socialmedia@creditplus.de. Dies klappt gut. Alle Anfragen wurden zeitnah erledigt. Etwas Geduld war jetzt in der Ferienzeit schon nötig. Aufgrund der wirklich guten Zinsen ist diese Bank zu empfehlen.
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Die Tagesgeldzinsen sind eher zu niedrig, als bei anderen Banken z. B. der VR Bank Hochtaunus. Die Auszahlung der Anlage erfolgte bei Kündigung über Check24 zu langsam. Es dauerte genau 7 Tage, bis das Geld auf das Referenzkonto gutgeschrieben wurde. Dadurch gehen wertvolle Zinserträge bei Wiederanlage verloren.
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Super hohe Zinsen, leider kein Entgegenkommen bei vorzeitiger Ablösung oder Zahlungsschwierigkeiten. Wenn nicht abgebucht werden kann, wird automatisch immer wieder inklusive Einzugsgebühren abgebucht. Mit dem Service sehr unzufrieden.
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Beirats das zweite Mal, dass ich Creditplus verwende. Kundensupport ist eine Katastrophe. Mehrmals angerufen, da ich Informationen zum Vertrag haben wollte. Jedes Mal wird mir gesagt, es wird sich darum gekümmert, leider bis heute nichts passiert (Unterlagen werden für Steuern benötigt). Ebenfalls lässt sich der Privatkredit nicht zum Profil hinzufügen. Keinerlei Hilfe von Creditplus. Unseriös und nicht zu empfehlen.
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Ich hatte meinen Autokredit vorzeitig abgelöst und um Übersendung des Kfz-Briefes gebeten. Besagter Kfz-Brief ist aber nie bei mir eingegangen ist, da CreditPlus solche Wert-Briefe mit der normalen Post statt wie üblich per Einschreiben verschickt, es allerdings nicht für nötig erachtet, den Kunden über diesen Sachverhalt zu informieren. Der Kfz-Brief ist irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen, durch das fehlende Einschreiben war aber eine Post-Nachverfolgung nicht möglich. Somit musste der Kfz-Brief nach monatelanger telefonischer und Email-geführter Korrespondenz zwischen mir, der Zulassungsstelle und Creditplus über ein sog. Ausbildungsverfahren von der Zulassungsstelle neu ausgestellt werden. Die Gebühr für die Aufbietung musste ich aus der eigenen Tasche begleichen. Auf ein anwaltliches Schreiben mit Forderung auf Schadenersatz für die Gebühren wird von Seiten CreditPlus einfach nicht reagiert.
Dieser Finanzdienstleister ist unterirdisch und man kann jedem nur abraten, Kreditgeschäfte über dieses Unternehmen abzuwickeln.
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Kredit bekommen. Immer brav eingezahlt, sogar zwischendurch hohe Zahlung geleistet. Dann Arbeitsplatz gewechselt, weniger verdient. Wollte rate nur auf 100 Euro herunterschrauben. Nicht möglich. Sofort gekündigt und Lohnabtretung. Finger weg! Interessiert die null. Ich empfehle die nie!
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Hab meinen Kredit frühzeitig abgelöst. Mein Fahrzeugbrief kam aber erst nach zweimaligen nach telefoniern nach 4 Wochen bei mir an. Hatte in der Zeit schon Kaufinteressenten für das Fahrzeug, musste sie leider vertrösten, da ich den Fahrzeugbrief noch nicht hatte. 4 Wochen ist meiner Meinung nach viel zu lange.
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Aus irgendwelchen Gründen hat das Postident verfahren angeblich nicht funktioniert (offenbar weil ich mich mit Pass und Meldebescheinigung identifiziert habe, was aber vollkommen normal ist).
Genau dieser Umstand ist bei CreditPlus wohl auch bekannt, wird aber nicht abgestellt. Stattdessen bekommt man wieder und wieder das gleiche Schreiben.
Nach 20min. In der Hotline keine Hilfe, sollte es noch einmal machen, oder mir gefälligst einen Ersatz-Personalausweis zulegen.
So konnte ich also das ganze nicht abschließen, außer Zeit und Ärger nichts gewesen.
P.S. andere Banken sind da flexibler z.B. VideoIdent und/oder Scan etc....
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Über zwei Wochen keine Reaktion bei der Antragstellung zur Eröffnung eines Festgeldkontos über einen mittleren sechsstelligen Betrag. Auf E-Mail-Nachfrage keine Antwort. Dreimal habe ich diesbezüglich die Service-Nummer des Call-Centers angerufen und war durchschnittlich jedes Mal über 40 Minuten in der Warteschleife - ohne Lösung des Verzugsproblems. Habe dann meinen Antrag zurückgezogen.
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Die Regelungen für die Sondertilgung und die sonstigen Konditionen klingen auf den ersten Blick sehr gut, leider steckt hier der Teufel im Detail. Wenn man nicht wenigstens 3,5 Raten an Sondertilgung auf einmal überweist, wird die vermeintliche Sondertilgung lediglich mit der nächsten Rate verrechnet. Auf Diskussionen mit dieser Firma kann man verzichten, man wird sogar für den Onlinezugang gesperrt. Fazit: Ich löse meinen Kredit so schnell wie möglich ab und werde diesen Anbieter zukünftig meiden.
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Mitarbeiter ungeduldig und unhöflich. Bei einem Telefonat wurde einfach aufgelegt, weil ich meiner Mutter das Gesagte übersetzen wollte. Selten so unsympathische und unverständnisvolle Menschen 'getroffen'.
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Unzulässige Gebühr Jahreskontoauszug. Habe bereits kurz nach Vertragsabschluss den Jahreskontoauszug abbestellt und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Trotzdem habe ich letzte Woche den Auszug inklusive Gebühr erhalten. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Da die Gebühr sogar unzulässig ist, ist das Vorgehen höchst fragwürdig. Es macht so wütend, dass man nachweisen kann, dass man diesen Service gekündigt hat und den Sachverhalt klären möchte und einfach keine Rückmeldung erhält. Ich werde weiter dran bleiben und hoffe auf Klärung und Erstattung der Gebühr!
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Unzulässige Gebühr Jahreskontoauszug
Habe bereits kurz nach Vertragsabschluss den Jahreskontoauszug abbestellt und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Trotzdem habe ich letzte Woche den Auszug inklusive Gebühr erhalten. Auf E-Mails wird nicht geantwortet.
Da die Gebühr sogar unzulässig ist, ist das Vorgehen höchst fragwürdig. Es macht so wütend, dass man nachweisen kann, dass man diesen Service gekündigt hat und den Sachverhalt klären möchte und einfach keine Rückmeldung erhält. Ich werde weiter dran bleiben und hoffe auf Klärung und Erstattung der Gebühr!
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Keine Erreichbarkeit ... Man wird von einem Mitarbeiter an den anderen geschoben. Dann heißt es, ich bearbeite das nicht ... oder Montag steigt die IT aus. Man fühlt sich komplett im Stich gelassen.
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Dieses Kreditinstitut ist unterirdisch. Wir wurden persönlich beleidigt (wir hätten keine Ahnung, meine Frau soll sich einen anderen Mann suchen). Die Frau teilte uns mit, dass wir einen anderen Kredit laufen haben, dass wir keinen bekommen würden, egal wo. Komisch das die Sparkasse, Consors und Co und Kredite angeboten haben. Aber wir haben natürlich keine Ahnung. Verstehe. Ich hoffe, die Dame wechselt ihren Job und geht demnächst Steine nach Farbe sortieren. Nie wieder!
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Vor drei Jahren war die Aufnahme des Autokredits schnell und unkompliziert. Zum Ende der Laufzeit wurde ich zweimal schriftlich darauf hingewiesen, dass die Schlussrate am 15.01.2023 fällig sei und ich für genügend Deckung des Kontos sorgen sollte. Eingezogen wurde der Betrag sehr pünktlich am 13.01.2023. Bis heute warte ich, auch nach mehrmaligen Telefonaten, auf die Zusendung meines Kfz-Briefes. Einmal hieß es, das dauert immer 4-6 Wochen, ein anderes Mal, es sei gut, dass ich mich melde. Kfz-Briefe müssten immer angefordert werden. Ich solle am nächsten Tag anrufen und würde die Sendungsnummer des Einschreibens erfragen können. Nichts war! Heute soll der Brief per Express versendet werde, ich bin gespannt!
Unglaublich, dieses hohe Ross, auf dem diese Bank sitzt!
Außerdem kann ich etwaige Käufer des Autos nicht bis ewig vertrösten.