CreditPlus Erfahrungen

2,8 von 5
24 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 24 CreditPlus Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 21% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (24)
Positiv (8)
Neutral (5)
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😒

CreditPlus Erfahrung #24
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Aninym am 02.02.2023) Bewertung von Aninym am 02.02.2023

Unzulässige Gebühr Jahreskontoauszug. Habe bereits kurz nach Vertragsabschluss den Jahreskontoauszug abbestellt und eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Trotzdem habe ich letzte Woche den Auszug inklusive Gebühr erhalten. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Da die Gebühr sogar unzulässig ist, ist das Vorgehen höchst fragwürdig. Es macht so wütend, dass man nachweisen kann, dass man diesen Service gekündigt hat und den Sachverhalt klären möchte und einfach keine Rückmeldung erhält. Ich werde weiter dran bleiben und hoffe auf Klärung und Erstattung der Gebühr!

😒

CreditPlus Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.01.2023) Bewertung von Anonym am 30.01.2023

Keine Erreichbarkeit ... Man wird von einem Mitarbeiter an den anderen geschoben. Dann heißt es, ich bearbeite das nicht ... oder Montag steigt die IT aus. Man fühlt sich komplett im Stich gelassen.

😒

CreditPlus Erfahrung #22
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2023) Bewertung von Anonym am 27.01.2023

Dieses Kreditinstitut ist unterirdisch. Wir wurden persönlich beleidigt (wir hätten keine Ahnung, meine Frau soll sich einen anderen Mann suchen). Die Frau teilte uns mit, dass wir einen anderen Kredit laufen haben, dass wir keinen bekommen würden, egal wo. Komisch das die Sparkasse, Consors und Co und Kredite angeboten haben. Aber wir haben natürlich keine Ahnung. Verstehe. Ich hoffe, die Dame wechselt ihren Job und geht demnächst Steine nach Farbe sortieren. Nie wieder!

😒

CreditPlus Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Karl am 26.01.2023) Bewertung von Karl am 26.01.2023

Vor drei Jahren war die Aufnahme des Autokredits schnell und unkompliziert. Zum Ende der Laufzeit wurde ich zweimal schriftlich darauf hingewiesen, dass die Schlussrate am 15.01.2023 fällig sei und ich für genügend Deckung des Kontos sorgen sollte. Eingezogen wurde der Betrag sehr pünktlich am 13.01.2023. Bis heute warte ich, auch nach mehrmaligen Telefonaten, auf die Zusendung meines Kfz-Briefes. Einmal hieß es, das dauert immer 4-6 Wochen, ein anderes Mal, es sei gut, dass ich mich melde. Kfz-Briefe müssten immer angefordert werden. Ich solle am nächsten Tag anrufen und würde die Sendungsnummer des Einschreibens erfragen können. Nichts war! Heute soll der Brief per Express versendet werde, ich bin gespannt!
Unglaublich, dieses hohe Ross, auf dem diese Bank sitzt!
Außerdem kann ich etwaige Käufer des Autos nicht bis ewig vertrösten.

😒

CreditPlus Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Peter Förtsch am 24.01.2023) Bewertung von Peter Förtsch am 24.01.2023

Ich glaube, wir müssen uns vom guten Service leider verabschieden.
Telefonischer Kontakt kaum möglich.
Wenn man jemanden am Telefon hat, kommt die Antwort:
- Ich bin bedauerlicherweise dafür nicht zuständig.
- Ich kann von hier aus leider nichts machen
- da müssen Sie nochmal anrufen und die Nr.... drücken
- Man ruft Sie zurück - was natürlich nicht erfolgt
Ich bin gespannt, wohin das noch führt.

😊

CreditPlus Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Roland Pfrenzinger am 16.01.2023) Bewertung von Roland Pfrenzinger am 16.01.2023

Ich habe mittlerweile mehrere Kredite ohne Probleme erhalten und habe sie auch abgezahlt. Ich verstehe nicht, dass sich hier so viele beschweren. Ich bin höchst zufrieden und kann CreditPlus sehr empfehlen. Auch die Abwicklung geht sehr schnell und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Alles super seriös.

😒

CreditPlus Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Totterliese am 14.01.2023) Bewertung von Totterliese am 14.01.2023

Ich brauche einen Freistellungsauftrag, den man auf deren Seite nicht findet. 3 Mal habe ich sie per E-Mail angeschrieben, mir einen zu senden oder den Link mitzuteilen. Es kommt einfach keine Antwort. Sehr schlechter Service. Nie wieder werde ich da mein Geld anlegen. Werde mich jetzt telefonisch beschweren.

😐

CreditPlus Erfahrung #17
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2023) Bewertung von Anonym am 07.01.2023

Darlehensantrag (über auto.de) sowie Abwicklung (Lastschrift) liefen ohne jedes Problem.

Einige Wochen vor Ablauf rief ein Mitarbeiter von CreditPlus an und fragte nach wg. einer Verlängerung des Darlehens. Ich teilte ihm mit, dass ich keine Abwicklung wünschte und die Restschuld laut Schreiben von CreditPlus zum Termin (31.12.2022) überweisen würde. Der Mitarbeiter bedankte sich und sagte, dass er das notieren und weiterleiten würde. Am 21.12. überwies ich den fälligen Betrag. Am 28.12. rief ich zur Absicherung das Service-Zentrum an, man teilte mir mit, dass alles in Ordnung sei. Ich sagte, dass ich den Kfz-Brief erwartete.

Am 03.01. rief ich erneut an, da ich weder den Brief noch eine Bestätigung der Tilgung erhalten hatte. Der Mitarbeiter stellte fest, dass keine Forderungen mehr offen seien, und fragte, ob ich denn die Bestätigung / den Brief angefordert hätte. Ich sagte ihm, dass nirgendwo mir mitgeteilt worden ist, dass das notwendig sei. Er kümmere sich drum, war die Antwort. Am 06.01. erhielt ich ein Schreiben von CreditPlus, in dem mir die von mir gewünschte Änderung der Zahlungsmethode mitgeteilt wurde?

Mir fehlen nun wirklich die Worte, ein Problem ist auch entstanden, da ich einen Käufer für den Wagen hatte, aber ohne Brief lässt sich das Ganze (Bezahlung / Ummeldung) natürlich nicht abwickeln. Ich frage mich nun natürlich, wie der Laden überhaupt funktioniert.

😐

CreditPlus Erfahrung #16
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2022) Bewertung von Anonym am 12.12.2022

Erst genehmigen sie den Kredit, dann verlangen sie diverse Nachweise, trotz Basisscore von 99,69%. Man schlägt sich über Wochen damit herum, um die einzelnen Nachweise einzureichen und das kostet viel Zeit. Telefonisch keine Beratung möglich, man wird ausdrücklich auf E-Mail-Verkehr hingewiesen.

😐

CreditPlus Erfahrung #15
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2022) Bewertung von Anonym am 30.11.2022

Wir hatten 2021 einen Ratenkredit über 5000 Euro bei CreditPlus, ohne Probleme abgeschlossen.
Jetzt wollten wir bei CreditPlus umschulden und einen neuen Vertrag mit höherer Kreditsumme abschließen.
Die Unterlagen kamen per Post sehr schnell, dann alles ausgefüllt und per Postident an CreditPlus gesendet.

Nach einigen Tagen per SMS erhalt der Unterlagen bestätigt.
Nach einigen Tagen E-Mail von CreditPlus, einige Nachweise würden fehlen, obwohl wir über das CreditPlus Onlineportal die Nachweise hochgeladen hatten.
Dann wieder hingeschrieben, nach einigen Tagen von CreditPlus, Nachweise würden fehlen. Dann wieder E-Mail mit Nachweisen hingesendet.
Dann einige Tage keine Antwort von CreditPlus. Dann haben wir wieder nachgefragt und es kam eine Rückantwort von Creditplus, dass noch einige persönliche Fragen zu klären wären.

Wir fragen uns was noch bitte? Wir haben alles hingesendet. Scheinbar weiß die eine Abteilung nicht, was die andere macht, bzw. wer der Sachbearbeiter ist. Immer wieder muss man den Sachverhalt von vorne erklären.
Bis jetzt noch keine Kredit Ab- oder Zusage bekommen! Das Ganze ist jetzt schon seit 3 Wochen am Laufen, ohne Ergebnis! Kundenservice bzw. die Handhabung ist leider eine Katastrophe. Wir hatten wirklich mehr von CreditPlus erwartet, leider nicht wie beim ersten Mal. Wir warten jetzt noch diese Woche ab, ansonsten müssen wir bei einer anderen Bank umschulden!

😒

CreditPlus Erfahrung #14
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Suzuki Vitara am 22.11.2022) Bewertung von Suzuki Vitara am 22.11.2022

Die CreditPlus verzögert nach Vertragserfüllung unnötig die Aushändigung des Kfz Briefes. Vertrösten einen mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Und wollen Dokumente doppelt und dreifach. Ich rate von dieser Bank ab. Auch die telefonischen Berater sind sich ihrer Sache nicht sicher und können keine klaren Aussagen treffen. E-Mail Support dauert 3 Tage bis Rückantwort.

😒

CreditPlus Erfahrung #13
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Kölner am 01.11.2022) Bewertung von Kölner am 01.11.2022

Leider wird man nach der Konditionsanfrage gnadenlos mit Spam E-Mails durch CréditPlus zugeschüttet. Immer wieder und andauernd E-Mails mit Werbung, man soll doch bitte den Kredit abschließen und CréditPlus möchte einem schnellstmöglich das Geld zur Verfügung stellen. Und als Krönung das Ganze ohne einen Link zum Abmelden, damit der Terror aufhört.

😐

CreditPlus Erfahrung #12
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 28.10.2022) Bewertung von Unzufriedener Kunde am 28.10.2022

Die Steuerbescheinigung wird von CreditPlus nicht automatisch, sondern nur auf Verlangen und nur per Post versendet. Ein Versand per E-Mail wird nicht angeboten. So weit, so gut. Dass CreditPlus aber nach 3 Anrufen und den dabei gegebenen 3 Zusagen nicht in der Lage ist, diese zu versenden, finde ich inakzeptabel.

😊

CreditPlus Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schäfer am 21.09.2022) Bewertung von Schäfer am 21.09.2022

Ich habe im Mai eine Kreditanfrage gestellt. Es kam ein Kontakt mit der Creditplus Bank zustande. Vom ersten Telefonat bis heute kann ich nur Positives berichten. Ganz besonders möchte ich Herrn W hervorheben,
der sich wie gesagt vom ersten Kontakt bis heute sehr für meine Anliegen eingesetzt hat und mir ein sehr gutes Angebot unterbreitet hat.

Danach ging alles sehr schnell und reibungslos. Voraussetzung ist natürlich auch, dass man seine Unterlagen die benötigt werden, alle zusammen hat und übermittelt. Vom Kreditangebot bis zur Auszahlung vergingen nur 2-3 Tage. Am Tage der Genehmigung war auch schon das Geld auf meinem Konto.

Ich habe selten eine Bank erlebt, wo alles so reibungslos und unkompliziert abläuft. Ich bin begeistert, auch weil ich jederzeit meinen ganz persönlichen Berater erreichen kann, wenn ich eine Frage habe!

😊

CreditPlus Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.06.2022) Bewertung von Anonym am 29.06.2022

Super Service, beste Kreditbank meiner Meinung , wir waren positiv überrascht wie schnell und unkompliziert alles abgewickelt war. Bekam den Kredit innerhalb weniger Tage ausgezahlt. Sehr freundliche und kompetente Beratung, jederzeit empfehlenswert, besser geht es nicht!

😐

CreditPlus Erfahrung #9
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Lola am 31.05.2022) Bewertung von Lola am 31.05.2022

Ich wollte einen kleinen Kredit haben. Bis zum Vertrag verschicken lief alles super. Anderthalb Wochen danach immer noch keinen Bescheid, auf Anfragen bekam ich dann zu hören, es sei kein Vertrag von mir zurück gekommen und ich sollte ihn nochmal zuschicken. Wie denn? Er ist ja bereits in der Filiale in Stuttgart, wo ich ihn hinschicken sollte. Nun sollte ich den Vertrag (den ich ja nun nicht mehr habe, weil er in Stuttgart liegt, der aber laut Mitarbeiter nicht vor Ort ist) noch einmal und dieses mal nach Leverkusen schicken. Ich schicke doch nicht noch einen unterzeichneten Vertrag los und am Ende habe ich zwei Kredite zu laufen. Nun habe ich weder Kredit, noch Gewissheit, wo mein Vertrag liegt. An Telefon erreicht man sich nie jemanden. Schade, wäre das nicht gewesen , hätte ich eine gute Bewertung abgeben können.

😒

CreditPlus Erfahrung #8
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von H. aus Wiesbaden am 20.08.2021) Bewertung von H. aus Wiesbaden am 20.08.2021

Ich habe aufgrund guter Konditionen und trotz guter Bonität erfolglos eine Kreditanfrage gestellt.
Erst nach beharrlicher und fortwährender telefonischer Nachfrage, den Grund der Ablehnung erhalten.
Es waren falschen Daten durch die „Arvato infoscore GmbH“, abweichend der Schufa über meine Person gespeichert bzw. gemeldet worden. Mit unrichtiger Vornahmen und zwei Hausnummer weiter in der Straße meines Wohnortes, hatte sich wohl jemand überschuldet. Dies habe ich nach umständlicher Klärung über die über mich gespeicherte Daten herausgefunden.
Bis dahin kannte ich diese Arvato infoscore GmbH und deren Art von Datensammlung und Aufbereitung nicht. Wenn Kreditinstitute solche Unternehmen als Partner haben, hat man nur Probleme im Anschluss.
Ich wurde dann bei ING-Diba unkompliziert fündig.

😒

CreditPlus Erfahrung #7
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von MissKredit am 21.07.2021) Bewertung von MissKredit am 21.07.2021

Telefonisch kaum zu erreichen, sehr sehr lange Wartezeit am Telefon, mit bis zu halbe Stunde Wartezeit. Der Mitarbeiter leitet dann nur weiter, falls überhaupt einer rangeht. Der Email Kontakt wird nicht beantwortet. Keine Post, Email oder sonstiges, buchen Kreditrate nur ab.
Ich bin sehr enttäuscht, anfangs alles gut gewesen, nur bei Kundenwünschen nicht erreichbar.

😊

CreditPlus Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Helmut Hansmann am 10.04.2021) Bewertung von Helmut Hansmann am 10.04.2021

Habe eine Armbanduhr finanziert weil die Konditionen wirklich sehr gut waren. Hatte keinerlei Probleme, und würde das bei guten Konditionen jeder Zeit wieder tun. Das einzige wo man aufpassen muss, Sonderleistungen wie Jahreskontoauszug (was normal selbstverständlich ist) und Ähnliches sofort bei Vertragsbeginn abbestellen. Sonst hohe Gebühren zB. für Jahresauszug 9,-€. Für jede wenn auch kleinste Leistung wird extra verlangt.

😊

CreditPlus Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2021) Bewertung von Anonym am 05.03.2021

Ich hatte über die CreditPlus Bank einen 30k Kredit aufgenommen und es ging wirklich recht einfach, außerdem wurden hier mitunter die niedrigsten Zinsen berechnet. An einem Tag den Vertrag online abgeschlossen, online identifiziert und Nachweise hochgeladen, nächsten Tag wurde das bearbeitet und den Tag darauf war das Geld auf dem Konto. Einziges Problem war, dass ich meine Gehaltsnachweise und Kontoauszüge komischerweise doppelt hochladen musste, ging aber trotzdem außerordentlich schnell und einfach.

😊

CreditPlus Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alex am 26.02.2021) Bewertung von Alex am 26.02.2021

Das erste Mal als ich auf Creditplus aufmerksam geworden bin, war vor zwei Jahren, als ich mir meine Applewatch gekauft habe. Creditplus arbeitet mit Apple zusammen und bietet dort eine 0%-Finanzierung an. Ich habe dieses Angebot direkt angenommen und kann bis heute nicht klagen. Alles lief reibungslos und ohne Probleme.

Die Registrierung und die Anmeldung liefen schnell und ohne Probleme. Da die 0%-Finanzierungen immer knapper werden, bin ich auch davon positiv überrascht. CreditPlus ist eine der wenigen Banken, die so etwas noch anbietet. Bei der Anmeldung bekommt man noch einen Onlinezugang, sodass man jederzeit nachschauen kann, wie viel man schon getilgt hat und was noch aussteht.

Die Ratenauswahl ist auch flexibel einstellbar. Ich habe mich damals für 12 Monate entschieden, man kann allerdings auch 24, 36 und 72 Monate wählen. Die Abbuchung erfolgte auch immer regelmäßig und konstant. Leider dauert der Kontakt zum Kundenservice immer etwas lange. Besonders dann, wenn man eine Sondertilgung in Form der Restzahlung beantragen will. Das hat bei mir zwei Monate gedauert, sodass es am Ende auch egal war. Aber im Großen und Ganzen kann ich diese Bank für kleine Kredite sehr empfehlen.

😊

CreditPlus Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Ole T. am 30.01.2021) Bewertung von Ole T. am 30.01.2021

Ich habe im vergangenen Jahr, aufgrund von Geschäftsausfällen durch Corona, einen schnellen und möglichst flexiblen, unkomplizierten Kredit benötigt - bei meiner Suche bin ich dabei auf Creditplus gestoßen. Von meinen persönlichen Erfahrungen, im Umgang mit diesem Kreditanbieter, möchte ich im Folgenden kurz berichten.

Die Summe des Kredites, den ich benötigte, lag im unteren, vierstelligen Bereich. Direkt auf der Startseite von Creditplus konnte ich meine Wunschsumme, sowie die von mir bevorzugte Laufzeit eintragen und so ein unverbindliches Angebot einsehen. Auf den ersten Blick erschienen mir die Konditionen durchaus fair und akzeptabel.

Also entschied ich mich dazu, mir die verschiedenen Angebote von Creditplus und das Impressum des Anbieters genauer anzusehen, um ein noch besseres Gefühl, vor dem eigentlich Kreditabschluss zu bekommen. Die Webseite von Creditplus ist wirklich gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Man findet hier schnell, wonach man sucht und kann die nötigen Einstellungen mit wenigen Mausklicks vornehmen. Für mich war außerdem wichtig, dass das Kreditunternehmen einen Sitz in Deutschland, samt deutschsprachigem Support, hat - bei Creditplus ist dies der Fall!

Nachdem ich mich für eine bestimmte Summe und eine dazugehörige Laufzeit entschieden hatte, war ich mit den angegebenen, zu zahlenden Monatsraten absolut zufrieden. Bei Creditplus erhält man vergleichsweise wirklich faire Konditionen. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, jederzeit Sonderzahlungen vornehmen zu können. Auf diese Weise kann man die Höhe der Gesamtzinsen minimieren - mir ist dies durch eine höhere Einmalzahlung gelungen. Insgesamt kann ich das Angebot von Creditplus bedenkenlos empfehlen.

😒

CreditPlus Erfahrung #2
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Los jetzt am 27.01.2021) Bewertung von Los jetzt am 27.01.2021

Ich habe meine letzte Rate vor 3 Monaten abbezahlt. Trotzdem wird mir weiterhin Geld abgebucht. Ich lebe mittlerweile in Australien und kann deshalb nicht anrufen. Ich habe bereits 5 Mails an [email protected] und [email protected] geschickt und seit 4 Wochen keine Antwort erhalten. Wie kann es sein, dass man nicht mal eine automatische Email bekommt? Kümmert euch! Christoph Hodder

😊

CreditPlus Erfahrung #1
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2020) Bewertung von Anonym am 02.12.2020

Auf der Suche nach einer Finanzierung für ein Neufahrzeug schlug mir ein Vergleichsportal die Bank Creditplus vor. Da ich nicht unbedingt einen Kreditvertrag über ein Vergleichsportal abschließen möchte, ließ ich mir auf der Seite Creditplus auch ein Angebot berechnen. Das war schließlich genauso gut, sodass ich dort den Vertrag abschloss.

Die Registrierung war sehr einfach gestaltet. Mit der Eingabe der persönlichen Daten begann der Prozess. Fragen zum Einkommen und weiteren Verpflichtungen aus Krediten gehören zu den üblichen Fragen eines Kreditunternehmens. Nach nur wenigen Minuten hatte ich eine erste Zusage für einen Kredit.
Aufgrund der Übersichtlichkeit der Webseite und der unkomplizierten Eingabe der Daten, kann ich Creditplus nur empfehlen.

Das Vergleichsportal führte Creditplus in meinem Fall als drittgünstigstes Unternehmen auf. Da mir die beiden anderen Banken nicht mal vom Namen bekannt waren, entschied ich mich für die meiner Meinung nach sichere Wahl bei Creditplus.
Der Abschluss eines Kreditvertrages bei einem sicheren und bekannten Geldinstitut war mir die etwa 0,2 Prozent Zinsen mehr wert.

Der komplette Ablauf lief zunächst im Internet. In meinem Fall lief die abschließende Registrierung nicht über VideoIdent, sondern über das altmodische PostIdent. Das ist mir lieber, als mich vor einer Kamera zu zeigen.
Allein die Wahl von verschiedenen Möglichkeiten finde ich sehr gut.

Den Kundenservice habe ich nie in Anspruch genommen, da der Ablauf reibungslos funktionierte. Nachdem der Kredit abbezahlt war, erhielt ich postalisch eine Bestätigung.

Gefühlt gibt es Unternehmen, die einen Kunden mit mehr Werbung und Angeboten belästigen. Das war bei Creditplus durchaus im Rahmen und störte nicht wirklich.