Degussa Bank Erfahrungen

2,7 von 5
10 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 10 Degussa Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 30% positiv, 40% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
30%
Neutral
?
40%
Negativ
?
30%

📣

Degussa Bank bewerten

Bist du Degussa Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (10)
Positiv (3)
Neutral (4)
Negativ (3)

😊

Degussa Bank Erfahrung #10
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Die Filiale ist in der Firma und daher gut zu erreichen, sogar während der Arbeitszeit oder in der Mittagspause. Online-Banking Funktionalität ist sehr komfortabel, auch die Übertragung in Excel ist gut geeignet. Trading-Gebühren sind ziemlich hoch, aber die Kosten für einen Sparplan sind günstig. Alles in allem bin ich zufrieden.

Link kopieren

😊

Degussa Bank Erfahrung #9
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Günther am 18.12.2023)Bewertung von Günther am 18.12.2023

Bin mit der Degussa Bank sehr zufrieden, kleines Manko die wenigen Geldautomaten, welche auch öfters defekt sind. Oder leer. Aber man kann ja im Supermarkt Geld mitnehmen. Telefonisch gut zu erreichen. Danke.

Link kopieren

😒

Degussa Bank Erfahrung #8
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nessa Manhattan am 07.11.2023)Bewertung von Nessa Manhattan am 07.11.2023

Ich selbst bin keine Kundin dieser Bank, mein Vater war jedoch lange dort Kunde. Nachdem er vor zwei Monaten ganz plötzlich verstorben ist, musste ich mich als einziges Kind auch um diese Angelegenheiten kümmern. Wir hatten zwar ein gutes Verhältnis, seine finanzielle Situation war mir jedoch größtenteils unbekannt.
Um mir einen Überblick verschaffen zu können (auch was bestehende Versicherungen oder Verträge angeht) habe ich die Bank vor Ort kontaktiert und dort auch pflichtgemäß die Sterbeurkunde eingereicht. Um mich auszuweisen, habe ich ihnen meinen Ausweis gegeben, dieser wurde zu diesem Zweck kopiert und mir wurde versichert, dass sich zurückgemeldet wird, sobald das mit der Nachlassabteilung der Zentrale abgesprochen ist. Eine Rückmeldung kam allerdings nie und dann ging das ganze Drama los. Ich habe immer wieder vor Ort angerufen, jedoch ist der Herr nie an Telefon gegangen, keine 5 Minuten später, habe ich mit unterdrückter Nummer angerufen und wie durch ein Wunder konnte er plötzlich ans Telefon gehen - ich möchte ihm jetzt nicht unterstellen, dass er mit Absicht bei mir nicht rangegangen ist. Auskünfte habe ich dennoch, mit Verweis auf die Zentrale nicht bekommen. Ich habe dann versucht, direkt mit der Nachlassverwaltung zu sprechen, jedoch vergebens, da sie keine Durchwahl hätten und ich alles per Email klären sollte. Der "freundliche" Herr der Hotline wies mich aber darauf hin, dass ich keine Auskünfte ohne Erbschein bekommen würde. Auf meine Aussage hin, dass ich mich aber ja informieren muss, ob eventuelle Schulden/Kredite existieren, lachte er nur und meinte, dass das so nicht liefe und man "schon die Katze im Sack" kaufen müsse.
Ich habe mich dann weiter nicht mehr darum geärgert, auch wenn ich wusste, dass es noch einen Gehaltseingang gab und dieser gesetzlich für die Beerdigungskosten genutzt werden darf, unabhängig vom Erbe. Die Kosten der Bestattung habe ich dann jedoch selbst übernommen und hatte auch keine Kraft mehr, mich mit der Bank auseinanderzusetzen. Auf meine Emails, die ich in der Zeit davor an die Nachlassverwaltung geschrieben habe, kamen nie Antworten und auch versprochene Rückrufe gab es nicht. In den letzten 8 Wochen, kamen noch einige Dinge dazu, die mich dazu bewogen haben, das Erbe nicht anzutreten und diese ganzen Dinge einem Nachlassverwalter zu übergeben - Ich bin in meinen 20ern und als Einzelkind mehr als nur überfordert mit dieser plötzlichen Situation, wer rechnet schon damit so jung ein Elternteil zu verlieren.
Mein Vater schien wohl einen Kredit bei der Bank gehabt zu haben, wo, nach allen Abzügen (vermutlich Guthaben auf dem Bankkonto) noch eine geringe dreistellige Summe übrigblieb, die sie nun von mir haben wollen.
In dem Brief gab es kaum Informationen oder gar eine Aufstellung.
Woher die Bank meine Adresse hat? Von meinem Ausweis, der allerdings lediglich zum Ausweisen galt und nicht, damit sie meine Daten in ihrer Akte speichern, was sie, auf Nachfrage bei der Hotline, getan haben. Ich habe auch nie eine Datenschutzerklärung unterschrieben.
Ich habe mit vier verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Der erste Mitarbeiter hat einfach aufgelegt, als er gemerkt hat, dass das Gespräch unangenehm wird (Ich war offensichtlich und verständlicherweise aufgebracht) - die zweite Mitarbeiterin war sehr unhöflich und hat mehrfach gelogen, sodass ich das Gespräch dann beendet habe.
Die beiden weiteren Mitarbeiter waren zwar nicht hilfreich, aber immerhin etwas freundlicher. Allerdings wollten sie mir auch keinerlei Auskunft über diese Summe geben oder wie genau sich das alles verhält etc. und sich die Nachlassabteilung darum kümmert, mit der man aber nur Kontakt per Email haben kann und nicht telefonisch.
Um allerdings weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden, soll ich doch einfach die Summe bezahlen und dann kann man weitersehen. Was ein Müllverein. Und nicht einmal kam eine Beileidsbekundung oder etwas Empathie, dass sie hier gerade mit einer jungen Frau sprechen, die nicht einmal 30 Jahre alt ist und um ihren Vater trauert.

Link kopieren

😒

Degussa Bank Erfahrung #7
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Verärgerter EX kunde am 20.10.2023)Bewertung von Verärgerter EX kunde am 20.10.2023

Einfach nur traurig und unterirdisch.
Selbst die Auflösung eines Kontos wir zur Tortur.
Kaum Filialen , und telefonisch klappt auch nichts.
Einfach nur traurig und frustrierend.
Der eine weiß nicht, was der andere tut/zusagt.
Leider einfach nicht empfehlen.
Diese Bank hatte auch mal bessere Zeiten.

Link kopieren

😒

Degussa Bank Erfahrung #6
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rex Remes am 15.10.2023)Bewertung von Rex Remes am 15.10.2023

Die Kontoeinrichtung war schwierig. Die Kommunikation fehlte oder war unklar. Kundenservice nicht gut. Hat mir Gebühren für ihre Fehler in Rechnung gestellt (und ich musste kämpfen, um das Geld zurückzubekommen). Sicherheitsprotokolle sind umständlich einzurichten und nicht einfach zu verwenden. Und jetzt ist es schwierig, das Konto zu schließen. Sie bestehen darauf, dass ich das Formular zur Kontolöschung ausdrucke, es unterschreibe, zur Post gehe, eine Briefmarke und einen Umschlag kaufe usw. usw. Als ich das Konto eröffnete, musste ich nichts ausdrucken oder zur Post gehen, aber jetzt kann ich das Konto nicht per E-Mail (oder über deren Website/App) schließen? Gib mir eine Pause! Diese Bank ist eine der schlimmsten, mit denen ich je zu tun hatte.

Link kopieren

😐

Degussa Bank Erfahrung #5
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.02.2023)Bewertung von Anonym am 16.02.2023

Seit dem 1.01.2023 warte ich auf eine neue EC-Karte, da die alte abgelaufen ist.
Mehrmals habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch ohne Erfolg. Nur leere Versprechen.
Ich bin seit fast 20 Jahren ein Kunde der Degussa Bank! Bis heute ist nichts passiert (16.02.2023). Ich habe immer noch keine neue EC-Karte.
Ich beabsichtige die Degussa Bank zu wechseln. Es werden auch die Filialen nach und nach aufgegeben so, dass nur telefonisch oder online Kontakt besteht.

Link kopieren

😊

Degussa Bank Erfahrung #4
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2022)Bewertung von Anonym am 02.10.2022

Mir ging es bei unserer Baufinanzierung im Jahr 2015 so dass immer wieder neue Unterlagen angefordert wurden. Zum Schluss stellte ich fest, dass die Unterlagen schon zuvor angefordert und von uns eingereicht wurden. Die Auftragsabwicklung war einfach nur chaotisch. Wenn du dachtest, du hast aufgrund der Liste mit den notwendigen Unterlagen alles eingereicht, bekamen wir immer wieder neue Listen mit zusätzlichen Belegen, die sie brauchten. Da sich diese Prozedur scheinbar nicht geändert hat, sage ich nur, geht bei gleichem Zinsniveau lieber zu einer anderen Bank. Es erspart viel Ärger.

Link kopieren

😐

Degussa Bank Erfahrung #3
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.09.2021)Bewertung von Anonym am 17.09.2021

Nach Verlust der EC-Karte und Konto in einer hessischen Kleinstadt, war seitens der Degussa-Bank, mit der ich im Übrigen in der Vergangenheit sehr zufrieden war, keinerlei Hilfe und Unterstützung zu erfahren. Nachdem die Filiale seit Wochen geschlossen ist, erfolgen Anrufe meinerseits und Auskünfte seitens der Bank nach Öffnung entweder gar nicht oder falsch. Mittlerweile bin ich mehrmals in der Filiale gewesen, leider immer geschlossen, ohne Hinweis auf Öffnung. Auch die Öffnungszeiten auf der Webseite sind nicht korrekt. Telefonische Erreichbarkeit ist leider auch eher schleppend bis unmöglich, zumindest wenn ich die Telefon-Nr. der hiesigen Filiale nutze. Ich hänge dann > 15 Min + in der Warteschleife. Der Kundenservice ist nicht akzeptabel, von einer gewissen Hilfsbereitschaft seitens der Bankangestellten ganz zu schweigen. Und auch wenn die Filiale geschlossen ist, sollte zumindest ein Notdienst eingerichtet werden. Einen Antrag für eine neue Karte sollte in der Filiale erfolgen - aus den genannten Gründen nicht möglich. Auf meine Frage, wie es nun weiter gehen soll, erhielt ich die Auskunft, dass ein Antrag auch postalisch geschickt werden könne (Auskunft nach 4 Wochen). Nach diesen Erfahrungen sah ich mich gezwungen, ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen. Mittlerweile ist die Filiale seit ca. 2 Monaten geschlossen. Ich finde, so etwas ist schon außerirdisch.

Link kopieren

😐

Degussa Bank Erfahrung #2
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.06.2021)Bewertung von Anonym am 01.06.2021

Baufinanzierung (Eigenanteil 60%)
Hervorragende Konditionen, am Markt unschlagbar. Abwicklung katastrophal. Bearbeitungszeit von der Anfrage bis zur Auszahlung sechs Monate. Ständiges Nachfragen und Anforderung von weiteren Unterlagen, dilettantische Abarbeitung von Arbeitsschritten, fristgerechtes Auszahlungsziel bei Anschlussfinanzierung verpasst. Beschwerdemanagement noch schlechter als die Abarbeitung des Finanzierungsantrags.

Link kopieren

😐

Degussa Bank Erfahrung #1
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.06.2021)Bewertung von Anonym am 01.06.2021

Fantastische Konditionen für eine Baufinanzierung. Und schlagbar günstig, allerdings war die Abwicklung des Antrags katastrophal.
Ich hatte das Gefühl, die Bank hat noch nie ein Mehrfamilienhaus in der Finanzierung gehabt. Die Antragsphase dauerte von Ende Oktober bis Ende März des Folgejahres. Es wurden immer wieder neue Unterlagen angefordert. Mir wäre eine lange ausführliche Liste am Anfang lieber gewesen. Stattdessen wurde immer weiter nachgefragt. Letztendlich ist es nicht zur pünktlichen Auszahlung gekommen.
Jetzt läuft die Abwicklung problemlos. Ich freue mich über die günstigen Zinsen. Die Bank erhält pünktlich die Raten.
Warum nicht gleich so reibungslos?

Link kopieren