Degussa Bank Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
😐
Seit dem 1.01.2023 warte ich auf eine neue EC-Karte, da die alte abgelaufen ist.
Mehrmals habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch ohne Erfolg. Nur leere Versprechen.
Ich bin seit fast 20 Jahren ein Kunde der Degussa Bank! Bis heute ist nichts passiert (16.02.2023). Ich habe immer noch keine neue EC-Karte.
Ich beabsichtige die Degussa Bank zu wechseln. Es werden auch die Filialen nach und nach aufgegeben so, dass nur telefonisch oder online Kontakt besteht.
😊
Mir ging es bei unserer Baufinanzierung im Jahr 2015 so dass immer wieder neue Unterlagen angefordert wurden. Zum Schluss stellte ich fest, dass die Unterlagen schon zuvor angefordert und von uns eingereicht wurden. Die Auftragsabwicklung war einfach nur chaotisch. Wenn du dachtest, du hast aufgrund der Liste mit den notwendigen Unterlagen alles eingereicht, bekamen wir immer wieder neue Listen mit zusätzlichen Belegen, die sie brauchten. Da sich diese Prozedur scheinbar nicht geändert hat, sage ich nur, geht bei gleichem Zinsniveau lieber zu einer anderen Bank. Es erspart viel Ärger.
😐
Nach Verlust der EC-Karte und Konto in einer hessischen Kleinstadt, war seitens der Degussa-Bank, mit der ich im Übrigen in der Vergangenheit sehr zufrieden war, keinerlei Hilfe und Unterstützung zu erfahren. Nachdem die Filiale seit Wochen geschlossen ist, erfolgen Anrufe meinerseits und Auskünfte seitens der Bank nach Öffnung entweder gar nicht oder falsch. Mittlerweile bin ich mehrmals in der Filiale gewesen, leider immer geschlossen, ohne Hinweis auf Öffnung. Auch die Öffnungszeiten auf der Webseite sind nicht korrekt. Telefonische Erreichbarkeit ist leider auch eher schleppend bis unmöglich, zumindest wenn ich die Telefon-Nr. der hiesigen Filiale nutze. Ich hänge dann > 15 Min + in der Warteschleife. Der Kundenservice ist nicht akzeptabel, von einer gewissen Hilfsbereitschaft seitens der Bankangestellten ganz zu schweigen. Und auch wenn die Filiale geschlossen ist, sollte zumindest ein Notdienst eingerichtet werden. Einen Antrag für eine neue Karte sollte in der Filiale erfolgen - aus den genannten Gründen nicht möglich. Auf meine Frage, wie es nun weiter gehen soll, erhielt ich die Auskunft, dass ein Antrag auch postalisch geschickt werden könne (Auskunft nach 4 Wochen). Nach diesen Erfahrungen sah ich mich gezwungen, ein Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen. Mittlerweile ist die Filiale seit ca. 2 Monaten geschlossen. Ich finde, so etwas ist schon außerirdisch.
😐
Baufinanzierung (Eigenanteil 60%)
Hervorragende Konditionen, am Markt unschlagbar. Abwicklung katastrophal. Bearbeitungszeit von der Anfrage bis zur Auszahlung sechs Monate. Ständiges Nachfragen und Anforderung von weiteren Unterlagen, dilettantische Abarbeitung von Arbeitsschritten, fristgerechtes Auszahlungsziel bei Anschlussfinanzierung verpasst. Beschwerdemanagement noch schlechter als die Abarbeitung des Finanzierungsantrags.
😐
Fantastische Konditionen für eine Baufinanzierung. Und schlagbar günstig, allerdings war die Abwicklung des Antrags katastrophal.
Ich hatte das Gefühl, die Bank hat noch nie ein Mehrfamilienhaus in der Finanzierung gehabt. Die Antragsphase dauerte von Ende Oktober bis Ende März des Folgejahres. Es wurden immer wieder neue Unterlagen angefordert. Mir wäre eine lange ausführliche Liste am Anfang lieber gewesen. Stattdessen wurde immer weiter nachgefragt. Letztendlich ist es nicht zur pünktlichen Auszahlung gekommen.
Jetzt läuft die Abwicklung problemlos. Ich freue mich über die günstigen Zinsen. Die Bank erhält pünktlich die Raten.
Warum nicht gleich so reibungslos?