ING Erfahrungen

3,0 von 5
362 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 362 ING Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 31% positiv, 42% neutral und 27% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (362)
Positiv (113)
Neutral (151)
Negativ (98)

😐

ING Erfahrung #362
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Bauer am 23.09.2022) Bewertung von Bauer am 23.09.2022

Die Registrierung war einfach und übersichtlich, die Bedingungen für das Konto auch gut, sonst hätte ich es nicht eröffnet.
Der Versand der Unterlagen, die nicht per E-Mail kommen, sind m.E. unmöglich langsam und der telefonische Service ist dann absolut unmöglich.
Beschwerden werden nicht angenommen und man verweist bei Unzufriedenheit darauf, am besten bei einer anderen Bank ein Konto zu
eröffnen.

😊

ING Erfahrung #361
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2022) Bewertung von Anonym am 20.09.2022

Kundenfreundlich und immer hilfsbereit und lösungsorientiert!

😐

ING Erfahrung #360
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von JH am 14.09.2022) Bewertung von JH am 14.09.2022

Bis vor ca. 2 Jahren war ich mit der ING sehr zufrieden.
Nach der Umstellung gem. PSD2 nahmen die Probleme zu. Ich kann mit Starmoney keine Überweisungen mehr durchführen, alles ist nur noch über eine App oder das Internet möglich. Ein Firmenkonto über eine App zu führen, halte ich für fragwürdig und eine Automatisierung über das Internet ist schwierig.

😐

ING Erfahrung #359
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Euromär am 11.09.2022) Bewertung von Euromär am 11.09.2022

Ich empfinde die angeblich notwendige neue Loginverwaltung wenig kundenfreundlich weil ein Smartphone oder Photo-Tan-Generator zwanghaft vorausgesetzt wird. Jedes System hat gewisse Sicherheitslücken und es gibt bessere Lösungen als die vorgesehenen.
Warum wird keine für den Kunden auswählbare Sicherheitslösung zur Auswahl mit einer höheren Akzeptanz angeboten? Über viele Jahre gab es keine Probleme und ich habe die Serviceleistungen gerne genutzt, sowie die Bank weiter empfohlen. Die Auswahl im Portal ist übersichtlich und intuitiv bedienbar.

Heute sieht es ganz anders aus und ich muss vieles neu überdenken. Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht allein im Kundenfeld. Auch die derzeitige Loginmethode ist angreifbar und es ist nur eine frage der Zeit für den nächsten Schritt.
Von der EU gut gedacht allerdings schlecht gemacht.

😊

ING Erfahrung #358
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Andreas am 10.09.2022) Bewertung von Andreas am 10.09.2022

Ich habe eine Bank nach folgendem Kriterium gesucht: kostenlos Geld abheben im gesamten Euroland. Das war die ING mit ihrer VISA Karte. Eine Bankkarte, die pro Monat 99 Cent kostet, brauche ich nicht. Gelungen ist auch die App, mit der ich die alltäglichen Bankgeschäfte problemlos bewältigen kann. Die Hotline ist gut zu erreichen. Die Menschen am Telefon sind freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich im Laufe der Zeit einige Male komplett vom Onlinebanking ausgeschlossen. Die Mitarbeiter waren sehr beruhigend und boten eine Lösung an. Das Internetportal ist gut gegliedert, auch das Online Banking. Gut ist auch, dass alle Auszüge langfristig gespeichert sind und gut zugänglich. Es ist nun auch möglich, mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen.

😊

ING Erfahrung #357
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bül am 07.09.2022) Bewertung von Bül am 07.09.2022

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ING gemacht.
Jeder der seine Bank wechseln möchte, kann ich nur die ING empfehlen.
Ich bin immer stets zufrieden.
Somit bereue ich es nicht meine Bank damals gewechselt zu haben.
Mittlerweile ist meine ganze Familie bei der ING Kunde.
Vielen Dank ING für die äußerst schnellen unkomplizierten Anliegen, die ich bisher hatte.
Ich hoffe Sie bleiben mir als die Bank meines Lebens weiterhin erhalten.

😊

ING Erfahrung #356
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Squiper am 05.09.2022) Bewertung von Squiper am 05.09.2022

Keinerlei Prrobleme, sehr effektiver Internetaccount, alles einfach, von der Registrierung bis über Banking und Brokerage. Würde jederzeit wieder zu dieser Bank wechseln und habe auch schon einige Freunde und Bekannte geworben, die allesamt begeistert sind, da sie vorher nur Kreissparkasse und Volksbanken genutzt haben.

😐

ING Erfahrung #355
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Jolly am 24.08.2022) Bewertung von Jolly am 24.08.2022

Ich war bis jetzt mit der ING Bank sehr zufrieden, aber heute bin ich enttäuscht worden.

Zuerst aber etwas positives: Die App und das Online-Banking ist wirklich sehr gut gemacht.

Nut habe heute leider schlechte Erfahrungen mit der Hotline. Ich hoffe, es war nur eine Ausnahme und es liegt an der Hitze draußen:)

Sowohl der erste als der zweite Sachbearbeiter waren scheinbar im Homeoffice mit starken Hintergrundgeräuschen.

Der Kundenservice am Telefon war heute recht ungeduldig, als hätte man jemanden zu Hause im Homeoffice gestört. Der bellende Hund im Hintergrund bei der zweiten Beraterin bestärkte den Eindruck.

Lange Wartezeiten bei der Hotline sind leider auch der Fall.

😐

ING Erfahrung #354
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.08.2022) Bewertung von Anonym am 16.08.2022

Der Kundenservice ist katastrophal. Telefonische Erreichbarkeit inzwischen fast 0, man wird mit einem Bot abgespeist. Ich habe die Nase voll und werde meine Geschäftsbeziehung zur ING beenden.

😊

ING Erfahrung #353
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Eik am 08.08.2022) Bewertung von Eik am 08.08.2022

Seit ein paar Jahren Kunde und wirklich bisher super happy. Support ist schnell und hilfsbereit, wird jedoch so gut wie nie benötigt, da alles intuitiv ist und einfach läuft. Auch an den Konto-Kosten hat sich die ING meine Ansicht nach nie bereichert, wie es andere Banken oft tun (und dann zurückzahlen dürfen).
Klare Empfehlung!

😊

ING Erfahrung #352
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

Ich bin sehr zufrieden, aber bislang gab es auch keine größeren Probleme. Ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt. Davor war ich langjährige Kundin bei der Kreissparkasse und die geht gar nicht. Datenschutz ist dort ein Fremdwort. Bei der ING fühle ich mich gut aufgehoben.

😐

ING Erfahrung #351
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2022) Bewertung von Anonym am 07.07.2022

Maximal unfreundliche, starrköpfige Kundenberaterin. Beraten wollte sie nicht. Auch nicht auf freundliche Nachfrage. Meine Frau spricht nicht perfekt Deutsch. Deshalb hat sie mich gebeten das Gespräch zu führen und saß neben. Ja, es gibt Richtlinien. Es ging um eine allgemeine Frage. Selbst diese wollte die Dame nicht beantworten. Wie kann ich eine fehlgeleitete Buchung stornieren? Auf diese simple Frage wollte sie nicht antworten. Meine Frau sollte den Anmeldeprozess dafür noch einmal machen und noch einmal in die Warteschleife gehen.

😒

ING Erfahrung #350
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2022) Bewertung von Anonym am 04.07.2022

War bisher, immer zufrieden mit der Kundenbetreuung, das hat sich nun erledigt. Hatte vor zwei Jahren eine kurze Ratenpause beantragt, diese wurde ohne Probleme genehmigt mit der Aussage, das bei guter Zahlungsmoral und Bonität sowas immer gewährt wird. Nun der Hammer, ich wollte drei Monate aussetzen mit der Begründung "Elternzeit" , weniger Einkommen. Dieser Antrag wurde ohne Begründung abgelehnt, auch auf Bitten wurde mir telefonisch keine Hoffnung auf eine Begründung gegeben. Bin sehr enttäuscht und werde nun zeitnah umschulden.

😊

ING Erfahrung #349
5 von 5 Sternen