ING Erfahrungen

2,4 von 5
787 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 787 ING Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 32% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (787)
Positiv (126)
Neutral (251)
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😐

ING Erfahrung #787
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2024)Bewertung von Anonym am 13.12.2024

Der Kundenservice ist total schlecht. Es ist fast unmöglich, mit einer natürlichen Person zu kommunizieren. Wenn man dann doch jemanden am Telefon erreicht, wird einem nur mitgeteilt, dass man bitte eine andere Nummer anrufen soll. Man wird von der ING mit seinem Problem allein gelassen.

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😐

ING Erfahrung #786
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Kunde ING Diba am 12.12.2024)Bewertung von Kunde ING Diba am 12.12.2024

Die Anschlussgebühren (einmal im Quartal) werden nicht aufgeschlüsselt (es existiert kein Nachweis), sondern lediglich abgebucht. Auf die Nachfrage, dies zu machen, folgt zuerst eine massive Verzögerung und dann eine Ablehnung.

Die Darstellung in der App ist in bestimmten Fällen fehlerhaft.

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😐

ING Erfahrung #785
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2024)Bewertung von Anonym am 12.12.2024

Ein Freistellungsauftrag für 2025 kann nicht vorab (im Jahr 2024) gesetzt werden, obwohl im neuen Jahr vorab Pauschalen für ETFs und Steuern für Zinsen fällig werden. Die einzige Änderung kann sofort gemacht werden, würde dann aber auch das Jahr 2024 betreffen.
Der Kundenservice sagt, das Problem sei bekannt, aber die ING sieht keine Notwendigkeit für eine Anpassung.
Es kann keine Auskunft darüber gegeben werden, wann die Vorabpauschale vom Konto eingezogen wird.
Kundenservice: „Da können wir nichts machen und wir werden nichts ändern.“

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😒

ING Erfahrung #784
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Boris Stäck am 12.12.2024)Bewertung von Boris Stäck am 12.12.2024

Die ING Diba hatte die günstigsten Darlehenskonditionen. Das war für mich ausschlaggebend, um mich auf das Abenteuer einzulassen. Diba-Vorschlag: Wir übernehmen die bereits bestehende Grundschuld und klären dies mit der bis dato kreditgebenden Bank. Damit begann mein Martyrium. Die Diba hat wie eine Schlaftablette gearbeitet, trotz zahlreicher Hotline-Anrufe. Jetzt darf ich Verzugszinsen in Höhe von 15 % auf die Darlehenssumme dem Verkäufer zahlen, da die Diba nicht in der Lage war, ihren eigens vorgeschlagenen Prozess in 2,5 Monaten zu bedienen. Die App hat nichts mit Digitalisierung zu tun, denn Antworten auf die Posteingänge kann man nicht. Diba nie wieder und definitiv nicht empfehlenswert.

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😐

ING Erfahrung #783
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2024)Bewertung von Anonym am 11.12.2024

Bisher war ich 2023 zufrieden. Der Kontakt per Telefon klappte so leidlich, Online-Banking war in Ordnung, und der Kreditantrag zwar umständlich, aber bisher ohne Probleme.

Im Sommer 2023 stellte ich eine Kreditanfrage mit der Option auf Erhöhung. Die Person am Telefon sagte, das sei kein Problem, auch auf meinen Hinweis hin, dass ich nächstes Jahr nur Elterngeld bekäme.

Es gab unvorhergesehene Ausgaben, und ich wollte den Kredit erhöhen. Die erste Prüfung war erfolgreich, doch dann erhielt ich eine nette E-Mail, dass es zum momentanen Zeitpunkt nicht möglich sei.

Im Callcenter nachgefragt, sagte der nette Herr zu mir, dass er mir nicht sagen könne, woran es liege, aber mir auch wenig Hoffnung mache, dass jemand dazu Stellung nehmen würde. Zudem wurde die Höhe meiner Überziehung angepasst.

Hätte man mir letztes Jahr gesagt, dass man mit Elterngeld weniger wert ist, hätte ich den Kredit sofort erhöht und nicht die letzten vier Wochen mit einer Überziehung und 25 Euro pro Woche für mich und mein Baby leben müssen. Es ist einfach schäbig.

20 Jahre war ich Kunde, habe immer positiv von meiner Bank gesprochen und mich darauf verlassen, dass am anderen Ende der Leitung kompetente Leute sitzen. Doch jetzt bin ich verlassen. In fünf Monaten ist die Elternzeit vorbei, und dann wird der vorhandene Kredit ganz schnell abbezahlt. In der Zwischenzeit suche ich mir eine andere Bank, denn die Leistungen der ING sind schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

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😐

ING Erfahrung #782
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Oliver am 11.12.2024)Bewertung von Oliver am 11.12.2024

Die Kreditabwicklung war so weit ok, aber das ist auch Standard heutzutage.
Der Kundenservice ist unter aller Kanone. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen, es sei denn, man investiert mehr als eine Stunde in Wartezeit, sodass das automatische Band nach endlosen sinnfreien Fragen und technischen Problemen zu Ende ist. Manchmal werden die Ansagen nicht erkannt, auch die Nummern, die man eingibt nicht. Um die Frage dann per Mail zu klären, bekommt man vorgefertigte Antworten, die überhaupt nicht weiter helfen. Kurz: man möchte ganz offensichtlich bewusst keinen Kundenkontakt, um Kosten zu sparen.

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😒

ING Erfahrung #781
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Stefan am 11.12.2024)Bewertung von Stefan am 11.12.2024

Ich kann leider aktuell nicht mal netterweise zwei Sterne geben.

Meine Erfahrung bis heute mit der ING:
Vor zwei Wochen habe ich mich an die info@ing.de gewendet, da ich kein Passwort auf mein Smartphone gesendet bekomme, um mein neues Konto zu aktivieren. Ich bekomme ständig Unterlagen per Mail zur Kontoeröffnung, kann es aber aus diesem Grund nicht öffnen. (In der Mail steht, wenn man kein Passwort erhalten hat, soll man sich an die oben genannte Mail-Adresse wenden.)

Nach ein paar Tagen ohne Antwort habe ich den Kundenservice angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Mitarbeiterin sagte, sie sendet mir das Passwort per Brief zu. Zeitgleich sagte sie mir, ich soll doch schon einmal etwas auf das neue Konto überweisen. Daraufhin habe ich sie nochmal darauf hingewiesen, dass genau da mein Problem ja liegt – es geht nicht ohne Zugangsdaten.

Wenig später erhielt ich einen Brief mit der Antwort, dass sie mir gerne, wie in meiner Anfrage erwünscht, meine IBAN mitteilen. Ich gehe stark davon aus, dass das nicht das Passwort ist. Nun sind weitere sieben Tage vergangen, und ich habe immer noch keine Zugangsdaten. Die Hotline kann ich auch nicht als Kunde erreichen, da (wer hätte es erwartet) ein Passwort verlangt wird, das mir per SMS zugesendet wird.

Als Neukunde bin ich jetzt nicht wirklich begeistert über den Service und bin stark am Zweifeln, ING als meine neue Bank zu sehen. Nebenbei gesagt, habe ich auch noch nicht einmal meine Bankkarten erhalten.

Ich versuche mein Glück letztmalig, ein Passwort in egal welcher Form zu erhalten, um mein Konto zu aktivieren. Noch vor Ende des Jahres werde ich sonst die Kontoeröffnung widerrufen.

P.S. Während ich das hier geschrieben habe, bin ich schon seit knapp 15 Minuten in der Warteschlange vom Kundenservice für Interessenten (kein Kunde).

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😐

ING Erfahrung #780
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von j.a.z. am 10.12.2024)Bewertung von j.a.z. am 10.12.2024

Kundenservice quasi nicht erreichbar, elementare Informationen werden nicht übermittelt. Kann schon seit über einer Woche nicht mehr Geld abheben oder Überweisungen tätigen, und dank des schlechten Kundenservice auch nicht erfahren, warum das so ist. Telefonisch erhalte ich das erforderliche Kennwort zur Identifizierung nicht, schriftlich höre ich seit fast zwei Wochen nichts! Sonst ist die Nutzung und das Onlinebanking in Ordnung, aber das geht einfach nicht!

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😐

ING Erfahrung #779
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Jürgen am 10.12.2024)Bewertung von Jürgen am 10.12.2024

Na ja, beim neuen ING-Geschäftskonto gibt es zurzeit nur absolut notwendige Funktionen. Es gibt keine FinTS/HBCI-Schnittstelle (Stand Dezember 2024)! Somit können keine Kontoauszüge in eine Buchhaltungssoftware eingelesen werden (Überweisungen tätigen schon gar nicht. Das funktioniert auch beim normalen Girokonto schon seit 2021 nicht mehr.). Jede Buchung muss manuell in das Bankkonto der eigenen Buchhaltung (zum Beispiel Lexware) übertragen werden.

Fazit: Konto somit zurzeit unbrauchbar.

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😐

ING Erfahrung #778
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2024)Bewertung von Anonym am 09.12.2024

Der Kundenservice ist schlecht telefonisch erreichbar. Bei Kontakt über E-Mail kommen entweder keine Nachrichten oder bei Nachfrage nur automatische Bla-Bla-Antworten. Der Laden ist arrogant und abgehoben. Kunden sind lästig und machen nur Arbeit. Auf gezielte Anfragen wird nicht geantwortet.

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ING Erfahrung #777
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Claudia am 09.12.2024)Bewertung von Claudia am 09.12.2024

Ich habe seit langem ein Girokonto bei der ING DiBa. Der Kundenservice ist total schlecht, sowohl die Erreichbarkeit als auch der Schriftverkehr. Antworten auf eine Frage über deren Portal haben 14 Tage gedauert. E-Mails wurden gar nicht beantwortet. Telefonische Annahme: 30 Minuten gewartet, um festzustellen, dass ich wieder eine Mail schreiben soll.

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😒

ING Erfahrung #776
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Paul am 07.12.2024)Bewertung von Paul am 07.12.2024

Begründung: Der Erfahrungsbericht enthält unsachliche und übertrieben emotionale Formulierungen wie „ein Stern ist noch zu viel“ und mehrere Ausrufezeichen, die den Eindruck einer unausgewogenen und unsachlichen Kritik erwecken. Die Schilderung der Probleme ist zwar ausführlich, aber die Art und Weise der Darstellung entspricht nicht den Richtlinien​.

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😒

ING Erfahrung #775
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym am 06.12.2024)Bewertung von anonym am 06.12.2024

Ist das Girokonto etwas überzogen und es kommt auch noch zu einem negativen Schufa-Eintrag, wird das Girokonto sofort von der ING geschlossen und alle Zahlungseingänge werden eingefroren. Es macht dann keinen Spaß, ohne einen Pfennig Geld dazustehen.

Wie man die Miete, Gas oder Strom bezahlen soll, oder wie man ohne Geld Lebensmittel kaufen soll, das war der ING egal. Erst sollte man das Girokonto ausgleichen und dann eine neue Bank suchen. Ist das nicht sehr kundenfreundlich?

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😐

ING Erfahrung #774
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2024)Bewertung von Anonym am 03.12.2024

Privatkredit-Antrag vor einem Monat dort eingegangen – immer noch nichts gehört. Die ING wirbt mit einer super schnellen Bearbeitungszeit, jedoch kann ich das nicht bestätigen.
Es hat 2 Wochen gedauert, bis der Antrag überhaupt bei einem Sachbearbeiter gelandet ist. Da ich eine Unterlage nachreichen musste, bin ich laut der Kundenhotline wieder ganz unten im Stapel gelandet.
Wer hier einen Kredit beantragen möchte, darf es also nicht eilig haben!

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😒

ING Erfahrung #773
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2024)Bewertung von Anonym am 03.12.2024

Es werden sehr gute Konditionen angeboten, allerdings sind die Hürden für die TG Eröffnung so hoch (postalische statt elektronische Kommunikation), sodass der Zeitrahmen für das Angebot nicht eingehalten werden kann. Nach 20 Minuten Wartezeit in der Hotline wurde mir mehrfach erläutert, dass die BAFIN das vorschreibt. Nach Rücksprache mit der BAFIN ist das eine Lüge.

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😊

ING Erfahrung #772
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2024)Bewertung von Anonym am 03.12.2024

Die ING ist erst kürzlich dabei, Geschäftskunden zu bedienen. Wenn ich die private App als Erwartungshaltung habe, ist es viel weniger an Funktionalitäten, als ich mir wünschen würde. Gebt denen doch ein paar Monate mehr Zeit, dann passt sicher alles. Wurde echt Zeit, dass die ING, das auch in D anbietet.

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😒

ING Erfahrung #771
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tanjana Starkutis am 02.12.2024)Bewertung von Tanjana Starkutis am 02.12.2024

Seit Jahren bin ich dort Kunde und habe die Konten nicht genutzt. Jetzt wollte ich mich neu authentifizieren, aber es gelingt nicht – man dreht sich immer im Kreis, keine Chance.

Per Brief habe ich es zwei Mal versucht – keine Chance. Drei Mal angerufen, 15 Minuten gewartet, aber Ausweis wird gefordert. Einscannen kann ich ihn nicht, da es immer wieder zu Fehlern kommt.

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😊

ING Erfahrung #770
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Jochen am 02.12.2024)Bewertung von Jochen am 02.12.2024

Ich habe nichts zu bemängeln. APP funktioniert. WEB funktioniert. Seit vielen Jahren bin ich bei der Bank. Die Überweisungen von höheren Geldbeträgen werden zur Sicherheit über die Website inklusive Doppelauthentifizierung abgewickelt. Es ist eine gute Übersicht über alle Transaktionen, inklusive Finanzierungen, gegeben.

Leider wurde die Analyse der Ausgaben nach Sachgebieten abgeschafft. Das empfand ich als zusätzlich hilfreich. Zusätzlich vermisse ich den "Status quo" zu einem bestimmten Stichtag zu haben. Zur Kontrolle lege ich regelmäßige Screenshots als Ersatz für den klassischen Bankauszug an. Dies ist sicher nur meine persönliche Eigenheit, es noch einmal "nachrechnen" zu wollen, ob alle Ausgaben stimmen.

Was generell für ONLINE Banken zu empfehlen ist: Ein Gerät nur für zu Hause einrichten und auf dem Alltagshandy keine App des Online-Bankanbieters mitnehmen.

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😐

ING Erfahrung #769
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von KO am 29.11.2024)Bewertung von KO am 29.11.2024

Ich wurde ohne Angaben von Gründen nach 5 Jahren gekündigt. Auch nach Nachfrage gab es keine Erläuterung für die Entscheidung.

In den 5 Jahren war ich nie im Dispo.
Sechsstelliges Guthaben in Depots.
Zugriff auf Kinderkonten (ETF-Sparpläne) ist dank der eingeschränkten App-Nutzung nun auch nicht mehr vorhanden. Nun muss meine Frau einen Zugang einrichten, um an das Geld zu kommen.

Die App wurde gesperrt, und die schriftliche Kündigung ist noch nicht einmal eingegangen.

So geht man nicht mit Kunden um!

Begründung:
Die Bewertung teilt persönliche und konkrete Erfahrungen, die die Kritik nachvollziehbar machen. Sie verstößt nicht gegen die Richtlinien, da sie sachlich bleibt und keine unzulässigen Vorwürfe enthält​.

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😐

ING Erfahrung #768
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von websgeisti am 26.11.2024)Bewertung von websgeisti am 26.11.2024

Grundsätzlich sind die Konditionen in Ordnung. Etwas schade finde ich, dass Zahlungen in Fremdwährung so teuer sind. Die App braucht noch mehr Feinschliff und sollte entrümpelt werden, damit sie intuitiver wird. Ebenso finde ich es schade, dass vorgemerkte Umsätze nicht in der Umsatzliste erscheinen und in einem separaten Bereich auftauchen.

Der Kundenservice lässt massiv zu wünschen übrig, weil dieser offenbar massiv überlastet ist durch die Neukundenlockangebote und die dadurch sicher vielen Anfragen. Ein nachträglich beantragter Dispo war vier Wochen in Bearbeitung und wird nun noch künstlich in die Länge gezogen, weil eine „handschriftliche Unterschrift“ per Post benötigt wird. Besteht hier nicht mal die Option, das digital per Smartphone zu erledigen? Bei anderen Banken, wie der DKB, geht das vollautomatisch ohne Papier.

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ING Erfahrung #767
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hans123 am 25.11.2024)Bewertung von Hans123 am 25.11.2024

Warte seit mehr als zwei Monaten auf die Visacard für die Zweitperson. Mehrfache Telefonate und E-Mails verliefen nicht positiv. Letztlich wurde der Vorgang von der ING geschlossen, obwohl die Visacard bisher nicht übersandt wurde.
Der Service war vor Jahren kompetent, hilfsbereit und freundlich.

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ING Erfahrung #766
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.11.2024)Bewertung von Anonym am 24.11.2024

Also ich kann nur jedem raten, eine andere Bank zu wählen. Ich habe ein neues Handy und es ist unmöglich, zu meinem Online-Banking zu kommen. Immer wieder einmal Passwort bestellen und dann aber keine Post bekommen. Daten und Anschrift sind abgeglichen. Der Service miserabel. Zum Glück habe ich mein anderes Konto woanders. Da hat alles DIREKT nach einem Telefonat geklappt. Ich werde wechseln!

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😊

ING Erfahrung #765
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Marios am 22.11.2024)Bewertung von Marios am 22.11.2024

Top, top, top. Ich bin seit April bei der ING-DiBa. Die einzigen "Nachteile" sind, dass man nicht außerhalb der EU Geld komplett auszahlen kann und dass man ohne eine Girocard kein Geld komplett kostenlos einzahlen kann. Ansonsten hat alles super geklappt, und selbst ich als EU-Ausländer ohne deutschen Pass und ohne von Post-Ident akzeptierten Personalausweis hatte trotzdem die Möglichkeit, mich bei der Bank zu identifizieren – schnell und unkompliziert!

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😐

ING Erfahrung #764
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Nie wieder am 22.11.2024)Bewertung von Nie wieder am 22.11.2024

Eine komplette Woche nach Antrag immer noch keine Bearbeitung meines Antrags. Am Telefon pampig und auch per Mail bekommt man keine hilfreiche Auskunft.
Ich hänge jetzt in der Luft, hätte ich von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich den Kredit gar nicht erst beantragt.

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😒

ING Erfahrung #763
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.11.2024)Bewertung von Anonym am 22.11.2024

Die Eröffnung des neuen Tagesgeldkontos war relativ problemlos, allerdings wurden wir nicht auf die momentane Sonderaktion mit einer Prämie für einen neuen Kunden hingewiesen. Was jedoch unmöglich ist: Wir haben keinen Internetzugang zu dem Konto, weil die Anmeldung nicht funktioniert. Wir haben mehrmals angerufen und jeweils wurde zwar versucht, eine Lösung zu finden, was jedoch nicht geklappt hat. Die Mitarbeiter sind teilweise sehr arrogant und können nicht auf die geschilderten Probleme eingehen, werden dann unverschämt und stellen den Kunden als unfähig hin. Nie wieder diese Bank. Wir werden alle Konten wieder löschen, falls wir jemals Zugang bekommen.

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😊

ING Erfahrung #762
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2024)Bewertung von Anonym am 21.11.2024

Seit fast 15 Jahren bei der ING, alles ohne Probleme. Wer ohne telefonische Hilfe mit der App nicht klar kommt, sollte eine Direktbank meiden und bei den Filialbanken mit hohen Gebühren bleiben. Ich kann die ING nur empfehlen, alle im Freundeskreis und Familien Angehörigen die bei der ING sind haben keine Probleme.

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ING Erfahrung #761
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Holger am 18.11.2024)Bewertung von Holger am 18.11.2024

Völlig unvermittelt habe ich von der ING die Kündigung meines Girokontos, Tagesgeldkontos und Depot bekommen. Zeitgleich mit der Kündigung wurde SOFORT der Zugang zum Onlinebanking erschwert, und der Zugang zur APP blockiert. Hotline angerufen, keinerlei Entgegenkommen - "kann man nichts machen". Die App benötige ich jedoch, um Überweisungen freizugeben. Wie soll ich jetzt überweisen? Antwort der Hotline: Reichen Sie Überweisungen per Brief ein.
Die Kündigung zu erhalten, ist das eine (ich war nie in den Miesen, alles gut gelaufen), aber dieses Nachtreten der ING ist unterste Schublade.
ING - nie mehr!

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ING Erfahrung #760
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MichaK am 15.11.2024)Bewertung von MichaK am 15.11.2024

Als ich vor ein paar Jahren ein Tagesgeldkonto (EXTRA-Konto) bei ING (diba) eröffnete, wurde auf eine faire Anpassung des Zinssatzes an den Leitzins hingewiesen. Tatsächlich lag der Leitzins schon bei 4,5% (aktuell bei 3,65%).
Die Tagesgeldeinlagen wurden/werden allerdings nur mit 1,25% verzinst. Das ist ein großes Geschäft für die ING (diba), der Kunde verliert dabei regelmäßig sehr viel Geld (Inflation liegt deutlich über dem ausgezahlten Zinssatz).
Die Bank soll gerne einen Gewinn einfahren, wenn das aber auf Kosten von Wertvernichtung der Kundeneinlagen geschieht, dann ist das kein seriöses Angebot und man kann nur davon abraten!

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ING Erfahrung #759
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2024)Bewertung von Anonym am 15.11.2024

Wollte neue Zugangsdaten, bekam aber nur per Brief ein Einmalpasswort zum Öffnen der App. Die App verlangte einen Key bzw. noch eine PIN. Den bekam ich leider nicht. Telefonisch kontaktierte ich die Kundenhotline, der unfreundliche Kundenbetreuer legte einfach auf. Somit kündigte ich mein Konto.

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ING Erfahrung #758
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2024)Bewertung von Anonym am 15.11.2024

Die Bank der Frechheiten. Kein Kundenservice. Das ist nicht in der Lage, eine Kommunikation zu führen. Sollte es nicht in deren Bankkonzept passen, wird einem der Zugriff auf das eigene Konto und Girokarte gesperrt? Bei Aufgabe des Kontos bei der Bank gibt es keine Unterstützung für die neue Bank, was normalerweise Usus ist.

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2,4 von 5 Sternen