ING Erfahrungen

2,4 von 5
767 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 767 ING Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 31% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
31%
Negativ
?
52%

📣

ING bewerten

Bist du ING Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (767)
Positiv (127)
Neutral (240)
Negativ (400)

😐

ING Erfahrung #767
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Langjähriger Kunde am 25.07.2024)Bewertung von Langjähriger Kunde am 25.07.2024

Katastrophale Entwicklung bei der ING-DiBa. Nachdem ich 20 Jahre ein zufriedener Kunde bei der DiBa war, kann ich dies nun komplett revidieren. Der Service ist katastrophal schlecht geworden. Man erreicht niemanden mehr. Alle angegebenen Telefonnummern landen auf die gleiche Bandansage und die Bank ist somit für niemanden erreichbar. Man hat keine Chance, an einen persönlichen Kundenbetreuer zu kommen.

ING-DiBa hat meine Zugangsdaten gesperrt und sogar meine Bankkarte eingezogen, obwohl mein Konto einen höheren Betrag aufweist. Meine Zugangsdaten funktionieren nicht mehr, sodass ich mir ein neues Einmalpasswort zukommen lassen musste. Sobald ich das telefonisch eingebe, wird es zwar angenommen, aber man gelangt in eine Endlosschleife. Beim Versuch der Anmeldung wird mitgeteilt, das Konto sei gesperrt und ich müsste anrufen. Der Anruf endet jedoch erneut bei der Anforderung eines Einmalpasswortes. Es geht nun schon zig Mal so.

Das Schlimme ist, dass ich nicht weiß, ob das Konto inzwischen abgeräumt wurde und überhaupt noch Geld auf dem Konto vorhanden ist.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #766
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Suki am 24.07.2024)Bewertung von Suki am 24.07.2024

Aufgrund des Verlusts der Zugangsdaten für das Konto meiner Tochter wird mir die Möglichkeit verwehrt, das Konto einzusehen, und ich muss die 5-Jahres-Frist (Festgeld) abwarten. Die App funktioniert nicht für Überweisungen vom Handy, was ich mir extra für die angebliche neue Version und Kompatibilität kaufte. Der Kundenservice ist trotz zahlreicher Anrufe und Nachrichten nicht in der Lage, ein einfaches Problem zu lösen. Nach vielen Jahren werde ich nun die Bank wechseln.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #765
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von T. S. am 24.07.2024)Bewertung von T. S. am 24.07.2024

Absolut kundenunfreundliches Unternehmen!
In 45 Jahren Bankgeschäfte noch nie so hereingefallen! Mitarbeiter am Telefon grundsätzlich immer gereizt, arrogant und unfreundlich!
Könnte noch Seiten über die negativen Erfahrungen schreiben, aber es stört in dem Haus ohnehin keinen. Die angeblichen Millionen Kunden werden es auch noch alle merken. Schade aber leider ist unser Bankenwesen mittlerweile von schlecht bezahlten Mitarbeitern im Kundenkontakt und mit Algorithmen geführt! Und die Chefs machen sich die Taschen voll, wobei der Kunde grundsätzlich auf der Strecke bleibt!

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #764
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.07.2024)Bewertung von Anonym am 23.07.2024

Grottiger Telefon-Automaten-Service, der in den vergangenen Jahren immer schlechter geworden ist! Unmöglich anstrengende Hinweise bei jeder Ansage, falls mal Fragen
auftauchen! Endlose Wartezeiten bei Telefonanfragen, absolut inakzeptabel, gleichzeitig reduzierte Geschäftszeiten.
Ich werde alle Konten sowie mein Depot nach 8 Jahren Kundentreue aus Frust auflösen und jetzt diese Bank verlassen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #763
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von JüHa am 19.07.2024)Bewertung von JüHa am 19.07.2024

ING-DiBa schaltet alle im Netz angegebenen Telefonnummern auf die gleiche Bandansage und ist somit für niemanden erreichbar. Man hat keine Chance, an einen persönlichen Kundenbetreuer zu kommen. ING-DiBa hat meine Zugangsdaten gesperrt, obwohl ein fünfstelliger Betrag auf dem Konto ist. Meine Zugangsdaten funktionieren nicht mehr, sodass ich mir ein neues Einmalpasswort zukommen lassen musste. Dieses lag zwar am Folgetag vor, funktionierte aber nicht, da es ungültig war. Man reagiert auch nicht auf Beschwerden, was sehr frustrierend ist. Eigentlich bleibt einem nur, dort zu kündigen, und das sollte jeder tun.

Link kopieren

😊

ING Erfahrung #762
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Henrik am 10.07.2024)Bewertung von Henrik am 10.07.2024

Vor 8 Jahren bin ich wieder nach Deutschland gezogen und seitdem bei der ING. Als Franzose war (bzw. ist noch immer) meine Bank die Société Générale.

Den Service finde ich hervorragend. Die gesonderten Kreditoptionen sowie Zinskonditionen für zum Beispiel Immobilien- oder Autokaufkredite sind in Ordnung. Einen Rahmenkredit mit 20.000 € haben wir direkt bekommen. Das erlaubt auch Spielraum, falls man dringend Geld braucht. Die Verknüpfung mit "Smartsteuer" gleich seine Steuererklärung machen zu können, ist super einfach.

Pro:
- Einfaches Webportal und Banking App (bietet Echtzeitüberweisung an)
- Relativ günstige Kreditkonditionen für verschiedene Bereiche (Aufgrund von EZB Entscheidungen aktuell teurer)
- Hoher Rahmenkredit bei guter Bonität (wir hatten sofort 20.000 € bekommen)
- Kundensupport lange erreichbar und deutsches Personal! Nicht wie andere Anbieter die ihr Telefoncenter in Rumänien etc. haben und man nichts versteht...
- Gesonderter Kundensupport für verschiedene Bereiche. Kundensupport für Wertpapierabteilung ist sehr kompetent
- E-Mail Antwort innerhalb von 12-48h
- Kostenloses Bankkonto ab 700 € Geldeingang im Monat
- Kinderdepot etc. lässt sich schnell und einfach einrichten
- Bank kümmert sich um steuerliche Angelegenheiten bei Wertpapieren (Quellensteuer zurückholen etc.). Wir haben 20.000 € in Schweizer Aktien und da ist der Kontakt mit dem Schweizer Finanzamt sehr anstrengend.

Contra:
- Hohe Zinsen für Kredite aufgrund der EZB. (Alternativen suchen via Check24 lohnt sich hier besonders)
- Rahmenkredit hat fast so hohe Zinsen wie Dispokredit (~ 11,00 %)
- Für EC-Karte muss man 0,99 € extra zahlen im Monat. Nicht alle Geschäfte akzeptieren Kreditkarten und daher ist eine EC-Karte Pflicht!
- Nur Visa Debitkarte und keine "Echte". (Habe mir eine American Express Gold geholt, da ich viel Reise und die Versicherungen und Benefits einwandfrei sind).
- Wertpapiergeschäfte relativ teuer (1,85 % Aktiensparerankäufe und direkt Geschäfte via OTC oder Xetra verlangt die Bank auch gesondert Gebühren)

Es ist nicht alles perfekt, aber wir sind sehr zufriedene Kunden seit vielen Jahren.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #761
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Bernd am 05.07.2024)Bewertung von Bernd am 05.07.2024

Seit 5 Tagen keinen Zugriff auf mein Girokonto. Telefonische Erreichbarkeit ist nicht möglich. Auf eine E-Mail bekommt man keine Antwort. Es heißt dann, es sind sehr viele Anfragen.
Es wird einem nicht weitergeholfen, man hängt vollkommen in der Luft.

Link kopieren

😊

ING Erfahrung #760
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von anonym am 03.07.2024)Bewertung von anonym am 03.07.2024

Die Aufnahme des Baukredites war top. Es gab an keiner Stelle Schwierigkeiten. Die Beratungen waren einwandfrei; die Konditionen waren besonders attraktiv. Das Einreichen von Dokumenten ging sehr einfach. Zu Beginn der Kreditaufnahme gab es noch die Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme; schade, dass jetzt nicht mehr möglich ist.
Wir waren und sind immer noch sehr zufrieden.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #759
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Frau L.J. am 01.07.2024)Bewertung von Frau L.J. am 01.07.2024

Ich versuche seit Februar über den Kundenservice meine Aufstellung der Kapitalerträge für die Steuererklärung 2023 zu bekommen. Laut telefonischer Auskunft im Januar sollte ich mich etwas gedulden, die Auszüge würden im Februar verschickt werden.
Dies ist nicht geschehen, beim Nachfassen wurde mir erklärt, dass ich, da ich meine Konten inzwischen aufgelöst habe nun kein Zugriff mehr habe, mir die Auszüge dann per Post geschickt werden.
Nach mehrmaligen Anschreiben wurde mir dann gesagt, ich müsste schriftlich eine Einverständniserklärung per Post schicken, damit mir die Auszüge übermittelt werden. Das habe ich wiederum unverzüglich vorgenommen. Jetzt warte ich bereits wieder seit mehreren Wochen auf die Belege. Leider bisher ohne Erfolg.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #758
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Stinksauer am 26.06.2024)Bewertung von Stinksauer am 26.06.2024

Was nützen einem die besten Konditionen, wenn die Mitarbeiter nicht in der Lage sind, die Bearbeitung umzusetzen 😞. Wir haben einen kompletten Antrag per Post an die ING versendet und erhielten daraufhin ständig Mails, mit der Aufforderung Belege nachzureichen. Aber auch durch das Nachreichen der angeblich fehlenden Unterlagen, wurden wir erneut aufgefordert, nochmals die fehlenden Unterlagen und nun auf einmal noch zusätzliche Unterlagen nachzureichen. Telefonisch wurde einem nicht geholfen, auch Aussagen wie: "Urlaubszeit und Prüfung der Anträge, hier müssen Sie noch mindestens eine Woche warten." Das wollten wir nicht unbedingt hören, wir wollten nur wissen, was konkret fehlt und wie wir mithelfen können, Fehlanzeige.
Nicht zu empfehlen, lieber die Hausbank nehmen. PS: so groß ist der Unterschied in € nicht.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #757
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.06.2024)Bewertung von Anonym am 25.06.2024

Hatte einige Monate ein Tagesgeldkonto, welches ich über die App Banking to go auch einwandfrei verwalten konnte.
Bis zu dem Tag, an dem mein Handy defekt war und ich die App auf ein neues Gerät spielen wollte... Nach tagelangem Hickhack und Zusendung eines Codes per Post, der sich nicht nutzen ließ, habe ich aufgegeben und das Konto gekündigt.
An der Hotline keinen Menschen ans Telefon zu bekommen und sich ohne Erfolg durch ein System wählen zu müssen, ist ein no go! Kundenbetreuung Fehlanzeige...

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #756
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Marco am 22.06.2024)Bewertung von Marco am 22.06.2024

Der Service ist eine Katastrophe. Telefonisch bei einem wirklichen Problem nicht erreichbar. Um mit jemandem persönlich zu sprechen, muss man sich fürchterlich umständlich durch ein Sprachmenü hangeln. Hat man das geschafft, musste ich in meinem Fall immer weitere 20 Minuten in einer Warteschleife warten, bis jemand erreicht wurde. Teilweise ist während der Wartezeit die Verbindung abgebrochen und man musste neu starten.
Als Taschengeldkonto vielleicht okay, aber als Girokonto besser nicht. Die Konditionen können auch andere Banken bieten, zum Teil deutlich bessere.
Mit den Konten bei der DKB oder der Bank of Scotland hätte ich nie einen derartig schlechten Service.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #755
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ING-Kunde am 20.06.2024)Bewertung von ING-Kunde am 20.06.2024

Im letzten Vierteljahr gab es zweimal technische Probleme. Telefonisch war niemand erreichbar, immer wieder nur die Warteschleife. Auf meine Mail erhielt ich die Antwort: "..aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, wodurch unsere Antwort mehrere Tage dauern kann." Na super - ich kann zurzeit also weder mit Karte bezahlen noch Geld am Automaten abheben und darf mehrere Tage warten. Finger weg von der ING, kann ich nur raten.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #754
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von ANDY am 19.06.2024)Bewertung von ANDY am 19.06.2024

Unterirdisch mieser Service, viele Debitcard Umsätze schlagen fehl.
Trotz hochgedecktem Konto. Keine Fehlerbehebung und Erklärung.
Nur Verweise auf einfältige, idiotische, vielleicht mögliche Ursachen, absolut unprofessionell, daher Kontokündigung.
Kein persönlicher E-Mail Kontakt... immer nur Hinweise, wo es doch keine Antwort gibt.
War ein Versuch...
Nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #753
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hartmut-Kritik am 19.06.2024)Bewertung von Hartmut-Kritik am 19.06.2024

Der Telefonservice war früher hervorragend-schnell u. mit kompetenten, freundlichen Leuten besetzt. Eine Note 6 wäre derzeit noch geschmeichelt.
Extrakonten werden nur für Neukunden gut verzinst, Jahrzehnte alte solide Kunden haben das Nachsehen.
Die ING hat mit guten Bedingungen Millionen Kunden von anderen Banken weggelockt. Wenn sie dann erstmal da waren, war es das auch mit den guten Bedingungen u. Kundendienst.
Um wenigstens etwas Positives zu sagen: Geld- u. Depotüberweisungen klappen so gut und schnell wie bei keiner anderen Bank. Bei kostenfreien Geldabhebungen vor mehr als 30 Jahren war die Bank führend.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #752
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Kunde am 13.06.2024)Bewertung von Kunde am 13.06.2024

Ich war Jahrelang ein Kunde bei der Bank. Und war eigentlich zufrieden. Das war auch mein Gehaltskonto. Plötzlich, ohne Vorwarnung wurde mein Konto von der Bank gekündigt.

Meine Versuche mit der Bank zu kommunizieren und Kündigung rückgängig zu machen blieben leider Erfolglos. Die Kommunikation ist auch sehr langsam. Die Anfragen werden ca. nach 1 Woche beantwortet.
Leider bin ich von der Bank wirklich schwer enttäuscht. Habe demnach die Angebote im Internet verglichen und viel bessere Banken gefunden.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #751
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Istfutz am 13.06.2024)Bewertung von Istfutz am 13.06.2024

Guthaben auf dem Girokonto wurde blockiert. Überweisungen werden abgelehnt. Kontaktaufnahme zur Bank ohne Erfolg. Keine Reaktion.
Musste leider jetzt einen Anwalt beauftragen um meien Rechte durchzusetzten. Auch hier keine Reaktion auf das Schreiben des Anwalts.
Dann wird es wohl auch noch auf eine Klage hinauslaufen.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #750
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von PL am 11.06.2024)Bewertung von PL am 11.06.2024

Nach 20 Jahren nun vor dem Wechsel (Giro, Extra und Depot). Auch ich habe in den letzten Monaten keine positive Erfahrung mit der ING mehr machen können, obwohl ich in der Vergangenheit meinen Freunden und Bekannten stets Positives berichtet habe. Der Service existiert quasi nicht mehr. Einst nach Empfehlung und Abschluss eines Depots, kam die versprochene Prämie nie an. Dies war mir damals zwar nicht wichtig, jedoch ist mein Unmut in der letzten Zeit gewachsen. Viel Marketinginvestitionen und heiße Luft am Ende. Die Konkurrenz wird sich freuen durch die vielen Abgänge!

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #749
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von anonym am 10.06.2024)Bewertung von anonym am 10.06.2024

Die Bank ist nicht oder nur sehr schwer erreichbar. Die Ansage über Telefon ist defekt. Mails werden standardmäßig mit mehreren Tagen Wartezeit beantwortet. Bei Phishing und Betrug, was eine Kontosperrung zur Folge hat, bekommt man keinen Kontakt aufgrund der zuvor beschriebenen Zustände.
Absolut nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #748
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von anonym9898 am 07.06.2024)Bewertung von anonym9898 am 07.06.2024

Die Inkompetenz Ihrer Mitarbeiter hat mich tiefst enttäuscht. Dass eine Depotübertragung über 3 Wochen dauert, ist mir unverständlich. Und das alles bei einem Kunde seit über 5 Jahren... Ich empfehle so eine Bank nicht. Solange sie das Geld auf dem Konto haben passiert nichts, wenn sie aber das Geld übertragen wollen - wird es Wochenlang dauern!

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #747
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hugo am 05.06.2024)Bewertung von Hugo am 05.06.2024

Diese Bank ist einfach nur Katastrophe. Viermal bin ich nun zum Geldautomat, gestern 44 Min im Gespräch mit einer Mitarbeiterin und ich komme auch beim 4. Mal nicht an mein Geld. Wahnsinn. Da liegt das Geld auf dem Konto und nichts funktioniert. In der Warteschleife harrt man dann 30 oder 40 Minuten aus, wenn nicht technisch bedingt, die Leitung außer Kraft ist. Unfähig, dass die Dame am Telefon mir Dinge angeblich vorbereitet hat, die dann aber nicht zutrafen. Es kommt nur noch eines in Betracht: Kontowechsel! Wen haben die eigentlich gefragt, dass mit Deutschlands beliebtester Bank bewertet wurde. Mein Resümee lautet: Deutschlands Bankenschlusslicht! Unfassbar, aber jetzt hat das ein Ende. Ich suche mir eine Bank, wo ich problemlos auf mein Guthaben zurückgreifen kann.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #746
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2024)Bewertung von Anonym am 03.06.2024

Service tragisch. Klärung nicht möglich.
Das Problem. Für die Zeit meiner Weltreise (6 Monate) habe ich (telefonisch und per E-Mail) eine postalische Adresse des Freundes in den Niederlanden angegeben, um erreichbar zu sein.
Jetzt bin ich für die Ing Diba ein Kunde mit dem Auslandsbezug, meine Tochter auch. Wir werden bombardiert mit den Formularen, die wir ausfüllen müssen. Formulare kommen angeblich nicht an. Versand online nicht möglich! Meine Kreditkarte und andere Kontofunktionen wurde gesperrt und die Drohung der Kündigung wurde ausgesprochen. Mein Fazit steht fest.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #745
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Oberbayer am 30.05.2024)Bewertung von Oberbayer am 30.05.2024

Bei ING klappt alles prima, solange es sich um das pure Online-Banking dreht. Hingegen ist der Service beim P-Konto miserabel. Träger Response, ewige Bearbeitungszeiten beim Umsetzen von Gerichtsbeschlüssen. Ich laufe Gefahr, meine Wohnung zu verlieren, da ich meine Miete nicht bezahlen kann, weil mein Guthaben gesperrt ist, obwohl längst die Freigabe des Gerichts vorliegt und ich jeden zweiten Tag dort anrufe, was äußerst frustrierend ist. Ich bereue sehr, ING ausgewählt zu haben!

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #744
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nicole am 29.05.2024)Bewertung von Nicole am 29.05.2024

Nach über 20 Jahren kündigt die ING einfach den Vertrag, weil wir angeblich Daten nicht aktualisiert haben. Nur mein Mann hat einen Zugang zur App und dort alles aktualisiert. Auf Anforderung heißt es mir wird ein Code zugeschickt, meinem Mann neue Karten. Tage später - Nö, Konto ist gekündigt und in nicht einmal 2 Wochen überweisen sie das Geld. Telefonisch geht gar nichts. Erst erreicht man niemanden, dann schwanken die Reaktionen, mal desinteressiert, mal patzig. Auf die Idee uns Hilfe anzubieten kommt keiner. Wir werden jetzt auch alle weiteren Gelder hier abziehen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #743
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von G.S. am 29.05.2024)Bewertung von G.S. am 29.05.2024

Bin seit 20 Jahren bei der Bank, und war immer zufrieden.
Das hat sich in den letzten Monaten geändert.
Ich wollte nur von meinem Extrakonto auf mein ING-Girokonto auszahlen.
Leider, warum auch immer, über Tan-Generator nicht mehr möglich.
Offensichtlich ist ein Einmalpasswort auf irgendeine Mobilfunknummer sicherer als ihr Generator?
Persönlicher Kontakt ist auch nach mehreren Stunden (wirklich) Kontaktaufnahmeversuchen nicht moglich.
-einmal "übersieht" die KI eine Ziffer bei der Zugangsnummer, die ich per Tastatur (richtig, ich habs mehrmals geprüft) eingegeben habe.
-einmal kommt das Einmalpasswort, das für 5 Minuten gültig ist, gar nicht, oder erst ist nach 10 Minuten
-Falls man doch, nach ca. 15 Minuten einmal ausnahmsweise bis zur Auswahl "Kundenbetreuer" kommt, kommt manchmal die Ansage, das derzeit keiner verfügbar ist, meist wird aber einfach aufgelegt.
-Immer muss man wieder von vorne beginnen, inklusive Werbeansagen, die man nicht überspringen kann.
-Auf E-Mailanfragen kommt eine Standardmail, auch Tage später keine weitere Reaktion.
Bitte unbedingt Finger weg von dieser Bank!

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #742
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von 20-zigster Versuch am 27.05.2024)Bewertung von 20-zigster Versuch am 27.05.2024

Kein (kaum) Telefonkontakt möglich ohne aktuelles Konto (das angelegte Festgeld war abgelaufen).
Wunsch / Forderung nach Steuerbescheid per schriftlichen Versendung wird trotz 10-maliger Anforderung nicht erfüllt.
Es kommen unpassende Rück-Mails, die den Sachverhalt nicht berücksichtigen, hier ist anscheinend ein Automat mit KI ohne Intelligenz eingerichtet.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #741
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2024)Bewertung von Anonym am 26.05.2024

Über 20 Jahre Kunde, dann wird plötzlich das Konto gekündigt, kein Mensch weiß warum. Die Vermutung liegt nahe, dass man keine Auskunft erteilen will, woher das eingezahlte Geld stammt! Man wird hier derart durchleuchtet, obwohl die Bank ganz genau über den Verdienst Bescheid weiß. Grauenvoller Service. Man bekommt keine Antwort auf Mails.
Auch in anderen Sachen unmöglicher Kundendienst, mehrfache Telefonate und Mails (falls überhaupt geantwortet wird) bevor hier etwas klappt.
Man ist nur ein guter Kunde, wenn man funktioniert.
Nie wieder diese Bank!

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #740
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Big Oo am 25.05.2024)Bewertung von Big Oo am 25.05.2024

Ich bin ewig bei der ING DiBa und habe seit kurzem Probleme plötzlich in mein Konto einzuloggen.
Ich fragte per E-Mail (mit ewigen Wartezeiten) nach Hilfe.
Angeblich soll ich mich einfach bei ING/Info einloggen und peng ist mein Problem weg.
Nein.
Mehrere Anrufe später (endlich mal ein Mensch!): Frau K. war desinteressiert und genervt. Hörte gar nicht richtig zu und half gar nicht weiter.

Ich bin verzweifelt, bald verliere ich mein Konto, weil ich mich nicht einloggen kann und nicht irgendeinem Blödsinn genehmigen kann.

Ich will nur noch mein Geld irgendwie überweisen auf mein Hauptkonto und dann weg von diesem Albtraum von einer Bank!

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #739
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Christian W am 25.05.2024)Bewertung von Christian W am 25.05.2024

Alles gut bis man einen Menschen benötigt, um ein Problem zu lösen... Wir waren lange Kunden bei der ING, aber dann hätten wir einen Kundenservice benötigt, der auf persönlicher Ebene etwas regelt und das war nicht möglich.

Am besten finde ich immer den Computer in der Telefonhotline "wussten sie schon, dass sie die meisten Probleme auch selbst online lösen können". Ähm nein kann ich nicht, deswegen klicke ich mich doch ewig durch dieses Telefonmenü.

Oder auch im Gespräch mit einem Mitarbeiter "da kann ich Ihnen auch nicht helfen, am besten schicken Sie hierzu nochmal eine E-Mail und beschreiben nochmal ihr Problem" - warum wird mein Anliegen nicht einfach intern weitergeleitet?

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #738
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von HJM am 22.05.2024)Bewertung von HJM am 22.05.2024

Was ist bei der ING nur los? Habe große Probleme beim Login. Fast regelmäßig wird die Seite "Entschuldigung, unser Service steht zurzeit leider nicht zur Verfügung" eingeblendet.

Nur unter der mehrmaligen Benutzung der Zurück-Taste im Edgebrowser ist die Verbindung aufrufbar.

Eine direkte Hotline-Verbindung per Telefon zur Abklärung gibt es nicht.

Ein sehr kundenunfreundliches Vorgehen der Bank.

Link kopieren
2,4 von 5 Sternen