Viabuy Erfahrungen

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Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
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Kundendienst sehr schlecht.
Gebühren bei Überweisung sehr hoch
Geld wird zurückgehalten und es dauert ewig, bis man dann sein Geld auf das Konto gutgeschrieben wird.
Ich werde diese Karte kündigen. Das ganze hängt mir langsam zum Hals raus.
Das ganze Verfahren dauert ewig und der Kundendienst antwortet auch erst nach Tagen. In der Zeit wartest du auf dein Geld und es tut sich nichts.
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Auflademöglichkeiten, die da stehen, gibt es nicht. Keine Bareinzahlung möglich, auch mit Paysavecard geht es nicht. Auch mit Western Union, Money Echange nicht möglich.
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Trotz ausreichendem Guthaben bekomme ich kein Geld. Nirgendwo. Bei VIABUY sollte man wissen dass eine Kontaktaufnahme so gut wie unmöglich ist. Schnell weg von diesem Anbieter. Meine Empfehlung. Wechseln.
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Seit Mitte August 2023 wird mit fadenscheinigen Begründungen ein vierstelliger Betrag blockiert. Immer werden neue Unterlagen nachgefordert. Obwohl diese Unterlagen jeweils am gleichen Tag hingemailt wurden, passiert wochenlang nichts.
Über 5 Jahre bis August 2023 lief alles problemlos. Aber jetzt scheint es dort "Probleme" zu geben.
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Leider sehr schlechter Service. Antwortet lange nicht und macht immer wieder Stress mit Einzahlungen. Hohe Gebühren. Nicht mehr zu empfehlen. Waren früher mal besser. Muss jetzt leider Anwalt anschreiben, um an mein Geld zu kommen.
Ich kann nur jedem abraten, das Konto von denen zu nutzen.
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Bin seit Jahren Kunde bei Viabuy, war sonst immer sehr zufrieden, dies änderte sich schlagartig vor 14 Tagen. Ich habe wie immer eine Summe X auf das Viabuy Konto überwiesen, jedoch ist seit 14 Tagen Stillstand, laut Viabuy ist das überwiesene Geld nie angekommen! Kundencenter ist die reinste Frechheit und katastrophal.
Werde schauen, ob ich über meinen Anwalt vorgehen kann, bin im Rechtsschutz.
Finger weg, sehr unseriös!
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Finger weg von Viabuy!
Der schlechteste Kundenservice überhaupt.
Ich habe merkwürdige Aktivitäten auf meiner Kreditkarte und Viabuy reagiert nicht auf E-Mails.
Fehlermeldungen bei der Kontaktaufnahme via Onlinekonto und automatisches beenden des Telefonates beim Versuch Hilfe zu bekommen. Seit 3 Tagen das selbe und kein Durchkommen. Absolutes No-Go für einen Finanzdienstleister.
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Finger weg!
Seit einigen Jahren bin ich Inhaber einer Prepaidkarte und kann mich bei Transaktionen im Rahmen meiner Einkäufe nicht beschweren.
Leider verweigert das Institut mir schon das komplette Jahr 2023 die Aufladung der Karte. Sowohl von meinem Bankkonto (Deutsche Bank), wie auch bar (per Western Union). Es ging bei den Versuchen um Beträge von ca. € 1.000,--.
Gefordert wird die Unmöglichkeit, die Herkunft des Betrags nachzuweisen. In meinem Fall mit einer Gehaltsabrechnung. Selbst wenn ich die senden würde, wäre damit der Beleg einer legalen Herkunft meines Einzahlungsbetrages noch nicht belegt... Das geht schlicht und einfach nicht!
Die Gehaltsabrechnung enthält nicht nur den Nettoverdienst. Auch meine Steuerklasse, mögliche Unterhaltspflichten, meine Konfession, Hinweise auf mein Mobilitätsverhalten (z.B. Verrechnung des Jobtickets), mögliche Pfändungen, u.v.m.
Das Institut verlangt mit einer Gehaltsabrechnung Daten, die es zur Aufrechterhaltung der Geschäftsbeziehung definitiv nicht benötigt und deren Übermittlung von mir, bei Einrichtung des Kontos, auch nicht verlangt worden.
Jede Aufnahme eines Kredits ist einfacher, als sein (!) Geld auf sein Konto (Karte) einzuzahlen. Sehr schade!
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Der Service ist absolut schlecht. Meine Karte wurde aufgrund einer Rückbuchung deaktiviert, kein Zugriff, kein Login mehr möglich, nichts. Von Seiten Viabuy habe ich keinerlei Info bekommen, ich habe die Ursache dann nach aufwendigen Zusammensuchen, selbst herausgefunden. Also habe ich dem Service geschrieben und eine Kopie der Rückbuchung angehängt, mit Bitte um schnelle Bearbeitung, weil wir uns gerade im Urlaub befinden. Nach 2 Wochen habe ich immer noch keinerlei Rückmeldung, Karte deaktiviert und keinerlei Zugriff auf das Geld auf der Karte. Das war definitiv das letzte Mal, ich werde wechseln!
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Seit mehreren Jahren bin ich Kunde bei Viabuy und soweit auch zufrieden. Plötzlich werden Unterlagen angefordert, die ich am selben Tage der Anforderung auch geschickt habe. Seitdem ist mein Konto gesperrt und mir wird mein Geld seit 12 Tagen vorenthalten, ohne mit mir zu kommunizieren. Ich habe Herrn Konrad angeschrieben ohne Antwort, den Service angeschrieben ohne Reaktion. Ich habe inzwischen die Bankenaufsicht informiert. So ein desolates Verhalten habe ich bisher von keiner Bank erfahren. Eine Schurkenbank kann ich da nur sagen.
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Finger weg. Registriert ist man schnell, Karte hat man auch schnell. Das Einbehalten von Überweisungen ist sehr willkürlich. Grenzt schon fast an Schikane und hat mit Geldwäsche gar nichts mehr zu tun.
Beispiel:
1. Gehalt vom Arbeitgeber (erstmalig) : Lohnabrechnung einreichen ist ok, sonst wird es 14 Tage gehalten. Dann Arbeitsvertrag, dann war es frei.
2. Mein Lebenspartner schickt mir von diesem Geld einen Betrag von Karte zu Karte.
3. wird gehalten, ich soll die Herkunft nachweisen. Da frage ich mich, ob die Ihr Hirn morgens an Empfang abgeben.
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Ich bin schon relativ lange wie bei Kunde, hatte zwischendurch immer Probleme mit abgelehnten Zahlungen, aber jetzt scheint tatsächlich der Laden insolvent zu sein. Ich kann mich weder auf mein Konto einwählen, noch kann ich mit der Karte (obwohl ausreichend Guthaben da ist) bezahlen. Seit drei Tagen bekomme ich auch keine Antworten vom Kundendienst mehr. Auch wenn diese Karte immer nur für den Notfall genutzt wurde. Für online Bestellungen sind die 260 €, die noch auf dem Konto sind trotzdem ärgerlich. Deswegen Fingerweg!
😊
Alles wird immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Beanstandungen gibt es keine. Seit einigen Jahren benutze ich dieses Konto und bin bis dato stets
zufrieden gewesen. Ich werde auch weiterhin meine Zahlungen über Viabuy abwickeln. Diese Plattform kann ich nur empfehlen, da immer der Verkehr äußerst ordentlich funktioniert.
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2 Monate ging alles gut. Nun werden 20 Euro seit Tagen nicht gutgeschrieben, obwohl sie im Transaktionsverlauf stehen. Support reagiert auch nicht. Ich hätte das hier mal vorher lesen sollen. Dann hätte ich lieber gar keine Mastercard, um Dinge online zu bezahlen, als, dass sich mein Geld in Luft auflöst. Werde ich sofort wieder kündigen und hoffe es klappt.
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Ich bin sehr enttäuscht von Viabuy ... Ein Freund (auch Rentner) überwies mir 300 € für unseren Urlaub zur Anzahlung. Es sollte ein Nachweis geschickt werden, woher das Geld meines Freundes kommt ... Nun soll er den Rentennachweis schicken ...Ist das in Ordnung?
Dann hat Viabuy wieder Geld einbehalten 95 €. Es war eine Spende. Ich bin sehr enttäuscht, was soll das? Ich werde die Bank wechseln ...
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Ich kann nur abraten, sich mit dieser Bank einzulassen. Solche Geschäftspraktiken habe ich noch nicht erlebt. Ich musste begründen, woher das Geld kommt einschl. Nachweise, dann musste ich begründen, warum ich so viel Geld in kurzer Zeit abgehoben habe, dann sollte ich meine aktuelle Steuererklärung einreichen ... daraufhin wollte ich das Konto löschen ... hat zwei Monate gedauert ... Anfragen werden spät oder gar nicht beantwortet ... auf die Frage wo mein zu viel eingezahltes Geld was deshalb einbehalten wurde hin ist ... keine Antwort ... nur Konto wurde aus Sicherheitsgründen gelöscht ... "Das kann man sich nicht ausdenken"... also Hände weg!
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Seit dem 2.6.23 wird meine Rente gehalten. Die Begründung, ich hätte das IDv Limit 2 überschritten. Ist aber nicht richtig, da ich es nicht überschreiten kann. Keine Kontaktaufnahme über die Hotline möglich. Keine Antwort auf meine Tickets. Sitze im Ausland ohne Geld. Das ist vorsätzlicher Betrug. Vielleicht liegt auch eine Insolvenz vor. Ich kann hier nur vorwarnen. Auch heute keine Hotline erreichbar.
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Null Service bei Problemen. Es gibt bei Fragen über Bot eine unsinnige Antwort. Man bekommt bei Problemen es sehr viel später eine Hilfestellung. Wartungsarbeiten usw. werden nicht angekündigt. Ich nutze die Karte fast täglich. Ich werde jetzt kündigen. Es gibt modernere Anbieter.
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Registrierung war sehr einfach, Einzahlung auf die Prepaidkarte erfolgte mit 2 Tagen Verzögerung. Das Konto wurde nach 3 Wochen ohne Rückfragen mit Bezug auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen Pkt. 9.6 gekündigt. Genauere Infos dazu gab es nicht, die Kartengebühren in Höhe von fast 90€ wurden einbehalten, das verbleibende Guthaben zurücküberwiesen. Man kann sich somit seinen Teil denken! Somit scheint eine "fiktive" Geldbörse (das war der Grund für die Prepaid-Kreditkarte) ein Unsicherheitsfaktor zu sein. Eher eine Warnung als eine Empfehlung!
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Ich habe schon einige Jahre diese Prepaidkarte von Viabuy. Bisher lief alles wirklich problemlos. Die Kosten wurden in der letzten Zeit drastisch erhöht, was mich schon sehr gestört hat. Nun habe ich einen hohen 4-stelligen Betrag, wo ich mit Rechnung (wie immer) die Herkunft nachgewiesen habe, und nichts passiert. Der deutsche Support scheint nicht mehr zu existieren. E-Mail-Support scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. Seit einer Woche tut sich nichts.
Nun komme ich seit heute auch nicht mehr ins Konto rein. Unfassbar! Absolut Finger weg!
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Ich habe seit Jahren eine Kreditkarte und hatte bis Dato nie Probleme.
In der Vergangenheit hatte ich mit der Kreditkarten meiner Hausbank leider sehr negative Erfahrungen und mir wurde nach einem Mexiko Aufenthalt, mein Konto leer geräumt, deswegen habe ich mich für Viabuy entschieden. Ich lade die Karte für meine Urlaube auf und nun wurde auch mir der Zugriff verweigert, was mich in eine unangenehme Situation gebracht hat.
Aber anders als die Erfahrung der meisten hier, habe ich sofort den Support telefonisch erreichen können und am nächsten Werktag war mein Konto wieder frei.
Demnach ist es noch mal gut gegangen … sicherlich ist das aber eine Machenschaft, mit der ich nicht mehr konfrontiert werden möchte. Und deshalb werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen und Viabuy verlassen.
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Habe mein Passwort vergessen und meine Handy-Nr. hatte sich auch geändert. Trotz mehrfachen Schreibens an den Support sind sie nicht in der Lage mir weiterzuhelfen, stattdessen werde ich immer wieder auf Passwort zurücksetzen weitergeleitet, was natürlich nicht funktioniert, da sich ja alles geändert hat, nach Absturz meines PCs.
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Habe mir Geld von einer Freundin überweisen lassen, nun dauert es 14 Tage bevor es meinem Konto gutgeschrieben wird. Fremdkonto, bla,bla ...
Finger weg von diesem komischen Verein. Wollen wissen, wieso ich mir Geld von einer 3. Person überweisen lassen. Wozu ich die Karte brauche, etc.
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Bis vor ein paar Tagen kannte ich den Anbieter Viabuy nicht und bin auch nie auf die Idee gekommen, dort ein Konto zu eröffnen. Bis plötzlich Post von einem Inkassobüro kam und ich aufgeforderte wurde, eine Jahresgebühr für eine Kreditkarte zu zahlen!
Ich bin seit Jahren nicht mehr in Deutschland wohnhaft, habe Viabuy weder genutzt noch habe ich Interesse daran.
Und wer gibt eine angebliche Forderung an ein Inkassobüro ab, ohne vorher wenigstens Zahlungserinnerungen oder Mahnungen zu senden?
Es gibt wohl weitaus seriösere Banken als diese!
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Ich bin richtig sauer auf Viabuy! Mir wird seit 3 Wochen das Geld verweigert, mit der Aussage das mein Konto geprüft wird! Der Service ist auch nicht mehr zu erreichen und die App geht nicht mehr! Ich bin sowas von enttäuscht, nach all den Jahren! Einfach traurig.
Ich muss jetzt meinen Anwalt beauftragen das hier zu klären, da man mit Viabuy nicht mehr in Kontakt treten kann!
Traurig ... Ich rate allen davon ab, hier ein Konto zu eröffnen! Enttäuschung pur.
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Ich habe die Viabuy Kreditkarte schon seit Jahren und benutze sie auf Reisen oder um Internet-Bestellungen und Abos zu bezahlen.
Bis vor ein paar Jahren konnte man eine Partner-Karte dazu bestellen, was wir innerhalb der Familie genutzt haben. Ich finde es sehr schade, dass es das nicht mehr gibt.
Die Nutzung ist relativ unkompliziert, für Transaktionen gibt es eine SMS als Bestätigung.
Seit kurzer Zeit gibt es eine Authenticator App. Leider lässt diese sich nur nutzen, wenn auf dem Smartphone biometrische Daten eingestellt sind.
Ich hoffe, es gibt dafür bald auch noch eine andere Lösung.
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Hier wird man nur verschaukelt ... unglaublich, wie man von der "Abteilung für Compliance" verschoben wird ohne jeden sachlichen Grund!
Das hat sich bei mir über mehr als drei Wochen hingezogen ... es wurde geprüft und geprüft und geprüft ...´bis ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe.
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Ich habe die Karte erst ein paar Tage. Zum Testen habe ich einen kleinen Betrag aufgeladen. Heute bekam ich die Nachricht, dass der Betrag aufgeladen ist. Leider kann ich mich nun nicht mehr einloggen. Mir wird angezeigt, dass meine Sitzung abgelaufen ist und ich mich erneut anmelden muss. Nur das geht nicht. Ich bin wütend.
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Ich bin mit Viabuy mehr als unzufrieden. Vor 2 Wochen eine Überweisung von 350€ eingegangen, seit dem Konto nicht mehr Anmelder bzw. sichtbar gewesen. Am 09.03 Geld gutgeschrieben, Anmelden immer noch nicht möglich, Emails werden nie beantwortet. Am 10.03 Konto einfach gekündigt, keine Antwort wegen des Geldes, nichts. Anwalt und Finanzbehörde sind eingeschaltet.
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VORSICHT ! FINGER WEG ! Existenzgefährdend !
Hallo liebe Leser,
Ich war eigentlich, bis vor kurzem, eine zufriedene Kundin (Kontonr.: 131950061) bis VIABUY einfach rücksichtlos gehandelt hat, mein Vertrauen zerstört hat und mich in eine wirklich unschöne Situation bringt.
Am 24.02.2023 erhielt ich, wie jeden Monat vom gleichen Arbeitgeber, meinen Lohn. Dieser wurde auf einmal gehalten (andere Löhne davor vom gleichen Arbeitgeber nicht) und ich bekam seitens VIABUY eine E-Mail, ich solle einen Nachweis erbringen, woher diese Summe stammt. Ich habe dem Service bereits am gleichen Tag morgens um 8:50 Uhr an einem Freitag meine Lohnabrechnung zukommen lassen. Den ganzen Tag hat man mir nicht geantwortet und hat mich dann das Wochenende, ohne Zugriff auf MEINEN LOHN, warten lassen. "Gut ... Halb so wild" dachte ich mir. "Am Montag hätte ich das Geld dann". Am Montag (27.02.2023) bekam ich dann eine E-Mail, in der stand, dass die Lohnabrechnung nicht reichen würde und ich denen bitte meinen Ausweis/Reisepass und 2 Lohnabrechnungen senden soll, die nicht älter als 3 Monate sind. Zum Nachprüfen sendete ich VIABUY daraufhin einen Scan meines Reisepasses und ALLE Lohnabrechnungen meiner bereits erhaltenen Gehälter von meinem Arbeitgeber und wies VIABUY darauf hin, dass ich mich an Zahlungstermine halten müsse und es schön wäre, wenn ich nach 4 Tagen endlich MEIN VERDIENTES GELD freigegeben kriege.
Erneut musste ich bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten und bekam dann die E-Mail, dass der Scan meines Reisepasses nicht ausreichen würde und ich Ihnen ein hochauflösendes Foto des Reisepasses senden muss.
An diesem Tag versuchten bereits Organisationen wie Netflix und Co. (ich weiß, ganz kriminell) ihre Beiträge abzubuchen. Natürlich erfolglos. Daraufhin verlor ich die Geduld und entschied mich letztendlich, nach dem ständigen Hin und Her, das Konto bei VIABUY schließen zu lassen. Ich sah es auch nicht ein, erneut irgendwelche Bilder meines Reisepasses ONLINE und per E-MAIL rauszusenden.
Laut Datenschutz ist das sowieso eine Grauzone, wenn es nicht um Behörden geht und es wird ganz klar davon abgeraten. Ich kam VIABUY also bereits entgegen. Zumal hatte VIABUY bereits meine Reisepassdaten, da ich mich damals für die Erhöhung auf IDV Level 3 identifizieren musste. Ich bat VIABUY daraufhin MEINEN zurückgehaltenen Lohn an meinen Arbeitgeber zurückzuüberweisen, damit mir MEIN GEHALT auf mein neu eröffnetes Girokonto ausgezahlt werden kann.
Und zwar so schnell wie möglich. Das war am 01.03.2023. Bedeutet, es waren 6 Tage hin und her, ohne etwas erreicht zu haben. Ebenfalls schickte ich am gleichen Tag eine Anfrage zur Kontolöschung raus. Ich gab auch ganz klar an, dass ich zu meinem Anwalt gehen werde, da mir dadurch nun Mehrkosten und unangenehme Situationen entstehen und ich das nicht auf mir sitzen lassen werde. Ebenfalls würde ich Rezensionen schreiben und von meiner Erfahrung berichten.
Das hat dem Support anscheinend nicht gefallen, denn nach 2 Tagen erhielt ich nämlich keine weitere Antwort mehr von VIABUY. Ich weiß nicht, ob das Geld nun zurück überwiesen wurde und ob das Konto nun geschlossen wird oder nicht. Was mit MEINEM GELD nun geschehen ist, weiß ich nicht und ich sitze nun hier nervös und verängstigt und es raubt mir den Schlaf. Und erneut ist es Wochenende und ich kann es nicht genießen, weil ich meine Rechnungen nicht zahlen kann!
Heute wäre der letzte Tag gewesen, an dem meine Vermieterin die Miete hätte erhalten müssen.
Nun musste ich ihr erklären, wieso sie diese nicht bekommt und dass ich nicht mal weiß, wann sie ihre Miete erhält. Eine für mich wirklich unangenehme und unschöne Situation. Ich bin noch nie in Zahlungsverzug geraten. Ich muss ebenfalls Gerichtskosten bezahlen, die bis zu einem gewissen Datum bezahlt werden MÜSSEN. Ich habe jetzt schon bereits Angst vor der Konsequenz. VIABUY scheinen Ihre Kunden egal zu sein, erst recht, wenn man nicht so handelt, wie sie es gerne hätten und sich negativ äußert.
Ich bin traurig und enttäuscht darüber, wie man mit seinen Kunden umgeht und denen, ohne berechtigten Grund, misstraut. Ich habe VIABUY noch nie einen Grund dazu gegeben. VIABUY hat Einsicht auf meinen Zahlungsverlauf und kann ganz genau sehen, dass ich ein normal lebender Mensch bin, der nur seine Alltagskosten begleicht. Ich bin keine Kriminelle und werde so behandelt!
VIABUY nimmt extrem hohe Auflade- und Abbuchungsgebühren und verdient sich an Ihren Kunden eine goldene Nase. Und wenn es mal unschön wird, antwortet VIABUY einfach nicht und lässt seine Kunden in einer existenziellen Krise sitzen. Ich weiß nicht, wann, und ob ich MEIN GELD wiedersehe.
Danke VIABUY dafür, dass euch die Kunden hinter dem Konto egal sind! Schämt euch.