Viabuy Erfahrungen

3.3 von 5

10 Bewertungen von Benutzern

40% 4
30% 3
30% 3
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 10 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 30% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Viabuy Erfahrungen

3.3 von 5

Viabuy Erfahrung #10

Negative Bewertung von Ron am 08.10.2021

Dieser Anbieter ist mit Vorsicht zu genießen. Permanent werden völlig belanglos Unterlagen eingefordert die nichts zu bedeuten haben. Hier geht es lediglich darum Geld so lang wie möglich zu Blockieren, um am Finanzmarkt entsprechend Kapital zu Verfügung zu haben.

Melden

Viabuy Erfahrung #9

Negative Bewertung von Lele am 10.08.2021

Ich kann Viabuy überhaupt nicht empfehlen, meine Transaktion werden willkürlich gehalten und dazu kommt einer der schlechtesten Kunden-Services, die ich jemals erlebt habe. Wer wirklich angewiesen ist auf sein Geld, sollte lieber die Finger weg lassen von Viabuy.
Die Antwortzeit vom Kundenservice kann manchmal 3 bis 4 Tage auf sich warten lassen.

Melden

Viabuy Erfahrung #8

Negative Bewertung von Ebeling am 08.05.2021

Die Eröffnung war leicht. Dann die ersten Probleme mit dem Level erhöhen. Beim ersten Mal kein Problem aber dann. Und die ersten Zahlen wurden gehalten u nicht freigegeben sodass ich das Geld zurückgeben musste. Die Kommunikation ist wirklich super schlecht und ich bekam nur vorgefertigte Antworten. Und die halfen natürlich nicht. Aber das war egal für den Kundenservice. Jetzt habe ich 1 Woche versucht jeden Tag die gleichen Unterlagen zur Level Erhöhung ein zu reichen und es kam immer etwas neues das es nicht ging. Gewerbeanmeldung, Steuernummer alles da also kein Grund für die Verzögerung. Jetzt kam eine größere Zahlung und zack gesperrt u eingefroren. Kommunikation gleich null nur vorgefertigte Antworten und fertig. Das ist wirklich mehr als blöd.

Melden

Viabuy Erfahrung #7

Neutrale Bewertung von Manni_la_vautiere_082 am 07.04.2021

Also ich muss schon sagen, Viabuy als digitaler Kreditkartenanbieter hat mich schon überzeugt, trotz allem ist ein bisschen was verbesserungswürdig. Ich habe mir eine Kreditkarte - eine Debitkarte - ausstellen lassen und bin ziemlich lange am Telefon in die Warteschleife gekommen - per Mail wurde auch erst ein bisschen spät reagiert. Aber dann bekam ich auch schnell die Karte und konnte die vielen Vorteile beim Online-Shopping ohne Umschweife nutzen.
Was den Kundenservice angeht, ist es doch ein wenig eine Herausforderung, gleichzeitig im Callcenter an drei Telefonen zu sitzen, scheint es zumindest, denn ich war sehr lange in der Warteschleife, über 20 Minuten. Gut, das steckt man für eine tolle Debitkarte wie diese dann doch weg, aber man wundert sich trotzdem ein bisschen. Die Registrierung sowie auch die Zusendung der Karte dauerten auch etwas. Ich war trotz allem recht zufrieden, obwohl ich eine ordentliche Portion Geduld aufbringen musste, um an meine Debitkarte zu kommen. Viabuy bietet diesen Service auch ohne Konto an.
Außer der hohen Wartezeit konnte man sich eigentlich sicher sein, dass die Ware beziehungsweise auch das Finanzprodukt ihren Weg machen und sich auch angleichen können, was die hervorragende Qualität betrifft. Wenn man die Karte einmal hat, dann kann man auch gleich loslegen und Bestellungen tätigen. Alles in allem stelle ich Viabuy ein gutes Fazit aus.

Melden

Viabuy Erfahrung #6

Positive Bewertung von Phil 🚀 am 26.02.2021

Ich nutze nun seit 2019 Viabuy, da ich ein kostenloses Bankkonto inklusive Kreditkarte für meinen Wehrdienst gesucht habe.
Erstens zur Registrierung: Ich bin über einen Referral-Link eingestiegen und es haben somit beide Parteien durch eine Aktion 25 Euro erhalten. Das klingt jetzt recht positiv, doch man muss anmerken, dass Viabuy noch immer etwas teurer als die Konkurrenz ist, N26 zum Beispiel bietet denselben Service ja gratis an. Man zahlt bei Viabuy nicht nur für die Kreditkarte, es gibt auch eine Jahresgebühr und es werden bei jeder Überweisung unter 1% einbezogen.
Außerdem kostet die Geldabhebung bei Bankomaten 5 Euro als Gebühr. Nutzung und Kundenservice sind sehr gut. Ich hatte den Kundenservice schon einmal verwendet und er meldete sich schnell und freundlich. Auch sonst ist Viabuy äußerst empfehlenswert, der Service und die Oberfläche sind makellos.

Ich habe außer dem Preis nichts an dem Anbieter auszusetzen, der Preis ist jedoch zu hoch, als dass ich den Service empfehlen kann. Ich werde selbst einfach auf N26 umsteigen, beziehungsweise bin schon dabei, da mir die Kosten für Viabuy zu hoch sind, wie gut der Service auch immer ist.

Melden

Viabuy Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Gorgi am 30.08.2020

Ich habe bei Viabuy ein Konto mit Prepaid Kreditkarte für meine Reisen bestellt. Der Bestellprozess auf der Webseite war innerhalb von wenigen Minuten erfolgreich beendet. Eingetroffen ist die Karte dann bei mir nach etwa fünf Werktagen. Die anschließende Aktivierung lief ebenfalls vollkommen ohne Probleme. Bereits zuvor konnte ich Transaktionen mit meinem Konto tätigen, da mir die entsprechenden Bankdaten vorab mitgeteilt wurden. Das Aufladen und spätere Bezahlen mit der Karte hat reibungslos im In- und Ausland funktioniert. Die Benutzeroberfläche im Account ist übersichtlich und einfach zu verstehen. Für höhere Einzahlungslimits habe ich ein Upgrade auf IDV 2 vorgenommen. Der Anbieter hat diese Anfrage zügig bearbeitet. Ebenfalls anmerken möchte ich, dass die Integration der Viabuy Karte in mein Apple Pay Wallet funktioniert hat.

Es gibt aber auch ein paar Minuspunkte. Negativ anzumerken ist, dass unmittelbar nach der Registrierung keine Bestätigungsmail versandt wurde. Erst Tage später habe ich diese erhalten. Leider sind auch die Kosten für das Geldabheben im Ausland relativ hoch. Etwa 5 Euro wurden dafür bei meinen Reisen pro Abhebung fällig. Für das digitale Bezahlen werden zum Glück keine Gebühren verlangt. Schließlich finde ich die anfänglichen 90 Euro Aktivierungsgebühr schon sehr hoch.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich im Großen und Ganzen mit dem Anbieter zufrieden bin. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher noch nicht zu tun. Technische Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt. Eine fehlgeschlagene Zahlung wurde wenige Stunden wieder zurückgebucht. Eine Beschwerde war dafür nicht notwendig.

Melden

Viabuy Erfahrung #4

Positive Bewertung von Georg B am 28.05.2020

Als ich auf der Suche nach einer Prepaid-Kreditkarte war, hat mir mein Freund Viabuy empfohlen, weil auch seine Freunde diese benutzen. Ziel der Karte sollte sein: Meine Freundin sollte nur einen bestimmten Betrag zum Einkaufen bekommen und die Kreditkarte nicht mehr überziehen können.

Die Registrierung war sehr einfach. Ich habe auf ihrer Seite online die Kreditkarte beantragt und sollte die Gebühren für meine Karte überweisen. Nachdem ich dies getan hatte, war die Karte schon nächste Woche in meinem Briefkasten. Die Verifizierung konnte ich auch komplett per Videoident machen. Danach wurden meine Limits erhöht.

Die Konditionen der Karte erscheinen mir sehr gerecht. So habe ich eine Partnerkarte kostenlos dazu bekommen (ich bezahle nur eine jährliche Gebühr für beide Karten). Mit beiden Karten, wenn es unbedingt nötig ist, kann ich auch Geld an jedem Automaten abheben. Leider wird aber dafür eine Gebühr erhoben. Auch die Karte aufladen kann man kostenlos per SEPA-Überweisung oder Einzahlung bei der Bank (meine Empfehlung: Man sollte nicht per Kreditkarte/ Sofort-Überweisung oder Giropay aufladen, wenn man nicht unbedingt zusätzliche Gebühren bezahlen möchte). Ich warte im Schnitt drei Tage, bis das Geld auf dem Konto drauf ist.

Das einzig Negative ist, dass die Prepaid-Kreditkarte nicht bei Autovermietungen akzeptiert wird. Aber für uns war nur wichtig, dass man damit überall einkaufen kann.

Kundenservice ist auch sehr hilfsbereit und freundlich. Als meine Freundin ihre Karte verloren hatte, haben die Mitarbeiter am Telefon uns schnell geholfen.

Melden

Viabuy Erfahrung #3

Neutrale Bewertung von Anonym am 13.05.2020

Ich habe bei Viabuy eine Prepaid Kreditkarte für den privaten Gebrauch bestellt. Der Bestellprozess auf der Webseite war innerhalb weniger Minuten abgeschlossen. Nach etwa einer Woche ist dann die Karte bei mir eingetroffen. Die Aktivierung lief ohne Probleme und ich konnte die ersten Transaktionen tätigen. Das Bezahlen mit der Karte, Aufladen und das Geld abheben hat reibungslos funktioniert. Habe dies auch bei meiner Asienreise ausprobiert und es hat alles geklappt. Die Benutzeroberfläche im Account ist einfach zu verstehen und das Upgrade auf IDV 2 (höheres Einzahlungslimit) wurde ebenso schnell vom Anbieter verarbeitet. Auch bei der Integration der Karte in mein Wallet für Apple Pay gab es keine Probleme.

Leider habe ich bei der Registrierung keine direkte Bestätigungsmail erhalten. Erst wenige Tage darauf hat mir Viabuy geantwortet und die Bestellung akzeptiert. Negativ anzumerken sind ebenso die Kosten. Für das Geld abheben im Ausland sind 5,- Euro fällig - plus die Gebühren der ausländischen Bank. Die Karte selbst ist mit anfänglich fast 90 Euro auch sehr kostenintensiv. Ich nutze sie daher nur noch für digitale Zahlungen im Internet, was vollkommen ausreichend ist.

Mit dem Kundenservice hatte ich wegen fehlender Probleme bisher noch nicht zu tun. Allerdings wurde eine fehlgeschlagene Zahlung innerhalb weniger Stunden wieder zurückgebucht, ohne Beschwerde einreichen zu müssen.

Melden

Viabuy Erfahrung #2

Positive Bewertung von Denise am 24.04.2020

Ich war auf der Suche nach einer Kreditkarte, die ich nicht direkt über meine Bank beantragen muss, ohne großen Aufwand und einfacher Abwicklung. Im Internet wird man wirklich nicht so schnell fündig, da es einfach eine unglaublich große Auswahl gibt. Durch eine Freundin bin ich dann auf Empfehlung bei Viabuy Mastercard gelandet. Ich habe mich auf der Homepage ein wenig umgeschaut. Gleich ins Auge gefallen ist mir, dass keine Schufa Auskunft und auch kein Postident bzw. Gehaltsnachweis benötigt wird. Die Karte läuft nur auf Guthaben-Basis, es wird also vom eigenen Girokonto Geld auf das Viabuy Konto überwiesen und somit die Kreditkarte aufgeladen.

Ich habe die Karte online beantragt und sie wurde mir sehr schnell auf dem Postweg mit meinem Namen zugestellt. Man kann die Karte entweder in Schwarz oder in Gold bestellen. Noch ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten: die Bereitstellung und die Ausgabe der Karte kostet einmalig 69,90 Euro, was meiner Meinung nach noch im Rahmen liegt. Die Kartengebühr pro Jahr liegt bei 19,90 Euro.

Ich habe schnell die erste Überweisung getätigt und konnte ohne Probleme in Geschäften aber auch Online mit der Mastercard von Viabuy bezahlen.

Melden

Viabuy Erfahrung #1

Positive Bewertung von Thomas Nobowin am 21.01.2020

Ich bin mittlerweile seit drei Jahren Kunde der PPRO Financial Limited und nutze die Pre Paid Mastercard regelmäßig. VIABUY bietet mir genau das, was ich gesucht habe. Eine Mastercard und eine Kontoanbindung, Gelder anweisen und empfangen. Perfekt. Das System halte ich für sicher, die Onlineanmeldung recht unkompliziert und das Thema schufafrei ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe für eine Kartenbuchung.

Das Onlinekonto kann als Gehaltskonto oder Zusatzkonto genommen werden. Bitte nur beachten, der erste Geldeingang eines Versenders wird immer für circa vier Wochen festgehalten. Begründung: Geldwäschegesetz, Sicherheitsbestimmungen. Machen andere Anbieter leider auch. Das sollte also beim ersten Gehaltseingang unbedingt beachtet werden, sonst wird der Monat finanziell unerfreulich eng.

Der Service ist schnell und zufriedenstellend. Mails werden im Laufe eines Tages beantwortet. Die Überweisungen werden zeitnah und zuverlässig ausgeführt. Geld abheben am Automaten wird mit einer Mail sofort bestätigt. Prinzipiell eine moderne Umsetzung einer Mastercard auf Prepaid-Basis mit einer übersichtlichen Kontofunktion.

Melden

Ähnliche Anbieter

bunq

4.4 von 5

3 Bewertungen

Barclaycard

3.9 von 5

42 Bewertungen

American Express

3.5 von 5

23 Bewertungen

Advanzia

3.9 von 5

9 Bewertungen