Viabuy Erfahrungen

2,6 von 5
41 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 41 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 22% positiv, 34% neutral und 44% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
22%
Neutral
?
34%
Negativ
?
44%

📣

Viabuy bewerten

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (41)
Positiv (9)
Neutral (14)
Negativ (18)

😒

Viabuy Erfahrung #41
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Stefan am 02.02.2023) Bewertung von Stefan am 02.02.2023

Registrierung ist relativ einfach und geht auch flott. Das war es dann aber schon. Die Gebühren sind relativ hoch, die Leistungen sehr bescheiden. In der Regel kommt man öfter nicht an sein Geld (Guthaben) weil Viabuy sehr unterschiedliche und wenig nachvollziehbare Gründe für die Zurückhaltung hat. Manchmal dauert das drei Tage und länger. Beim Service wird es dann richtig katastrophal. Nicht erreichbar, auf E-Mails wird nicht geantwortet und ein Rückruf erfolgt auch nicht. Das heißt im Klartext: Sie behalten unberechtigt das Geld, für welchen Zweck auch immer. Fazit: Hände weg von dieser Karte.

😒

Viabuy Erfahrung #40
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sauer am 29.01.2023) Bewertung von Sauer am 29.01.2023

Seit über 3 Wochen ist das Konto gesperrt. Auf Anfrage immer die gleiche Antwort: "bitte haben Sie Geduld, es wird eine Routineüberprüfung durchgeführt" alles Blödsinn.
Einfach die Karte nehmen und in der Mitte durchschneiden und ab in den Müll. Genauso wie das Unternehmen zu Glück habe ich kein Guthaben mehr auf dem Konto gehabt. Kann nur abraten von Viabuy.

😒

Viabuy Erfahrung #39
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2023) Bewertung von Anonym am 19.01.2023

Die letzten Überweisungen wurden einfach wieder zum Versender zurück überwiesen.
Zwei Bekannte von mir, haben noch Beträge, auch im 6-stelligen Bereich auf ihren Konten liegen und kommen nicht mehr dran.
Service ist katastrophal und eine Antwort bekommt man auch nicht.
Ich habe das Konto einfach nicht mehr benutzt. Gebühren nicht mehr bezahlt und gemeldet hat sich auch keiner mehr.
Fazit: Finger weg.

😒

Viabuy Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Steffen Conrad am 17.01.2023) Bewertung von Steffen Conrad am 17.01.2023

Registriert ist die Karte sehr schnell und einfach, doch dann beginnen die negativen Aspekte.
Völlig bis gar kein Kundenservice, Gelder werden unberechtigter Weise zurückgehalten. Auf Anschreiben und angeforderte Dokumente reagiert man gar nicht.
Ich würde dringend davon abraten und mich nach Alternativen umschauen.

😊

Viabuy Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.01.2023) Bewertung von Anonym am 17.01.2023

Ich bin mit dem Service mehr als zufrieden. Alle Belange werden schnell bearbeitet. Viabuy ist sehr empfehlenswert. Ich habe durch Zufall von Viabuy erfahren und konnte so eine tolle Variante für mehr finanzielle Freiheit finden. Im Vergleich zu gängigen Banken ist hier alles unkompliziert. Ich empfehle von Beginn an ein unlimitiertes Konto.

😊

Viabuy Erfahrung #36
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2023) Bewertung von Anonym am 16.01.2023

Ich bin bereits seit 2015 Kunde und absolut zufrieden mit der Bank. Ich habe sogar schon einen Karten-Diebstahl hinter mir. Dank der sofortigen Hilfe vom Service und Zusendung einer neuen Karte mit zugehörigen neuen Kontonummer konnte mein Guthaben nach neu-Aktivierung der neuen Karte binnen Sekunden wieder genutzt werden. Ich konnte sogar genau nachsehen, wo meine geklaute Karte genau versucht wurde zu nutzen im Ausland. Egal wie und wo ich mit der Kate zahle oder Guthaben draufzahle, ich bin schon allein an der Übersichtlichkeit der App im Vergleich zu meiner Hausbank mehr als zufrieden. Danke, macht weiter so!

😒

Viabuy Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peterpeter am 15.01.2023) Bewertung von Peterpeter am 15.01.2023

Lasst die Finger von dieser Karte. Die Gebühren sind hoch, der Kundenservice miserabel und man bekommt sein Geld einfach nicht ausgezahlt, es wird immer weiter zurück gehalten und die Rückführung ans Absenderkonto wird auch verzögert. Absolut unprofessionell, man hat nur Probleme. Finger weg. Nie wieder Viybuy.

😒

Viabuy Erfahrung #34
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Steffen Conrad am 13.01.2023) Bewertung von Steffen Conrad am 13.01.2023

Die bisherige Erfahrung zeigt mir, dass Viabuy völlig unseriös ist. Weder eine funktionierende Kundenbetreuung, noch ein kundenorientierter Kundenservice. Auf Anfragen folgen nur Computer gestützte, völlig an der Anfrage vorbei orientierte Antworten.
Alles in allem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt jedem davon abraten ein Produkt der Viabuy zu erwerben.

😐

Viabuy Erfahrung #33
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Herbert am 06.01.2023) Bewertung von Herbert am 06.01.2023

Es ist bei Viabuy leider unmöglich auf eine Serviceanfrage eine konkrete Antwort zu bekommen. Bei mir war es eine über den Service angefragte Kontobestätigung, die ich für zukünftige Überweisungen benötige. Bekomme ich sie nicht, ist das Viabuy Konto nicht nutzbar und wird von mir wieder gekündigt.

😐

Viabuy Erfahrung #32
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2023) Bewertung von Anonym am 04.01.2023

Ich bin bis dato jahrelang Kunde bei Viabuy gewesen (höchstes ID-Level mit 2 Karten). Plötzlich bekomme ich eine E-Mail, dass man nur eine Karte haben darf und darlegen soll, wieso 2 Karten, welches Geld, woher und wie viel ich beziehe usw.
Summa summarum. Ich habe gestern eine Karte mit sofortiger Wirkung gekündigt (Saldo-Überweisung auf meine 2. Karte). Heute eine neue E-Mail. Wiederum Fragen, woher ich mein Geld beziehe und wie viel, usw ...
End-Fazit: Jetzt habe ich auch die 2. Karte gekündigt und mir das Geld auf eines meiner Konten überwiesen.
Was den Gebrauch der Karten anbelangt, an sich nicht besser oder schlechter als andere Anbieter. Geld war jedes Mal schnell auf den Viabuy-Konten. Schlecht, dass jetzt bei SEPA-Überweisung an Viabuy Gebühren anfallen. Außerdem - da ich die Karten doch extrem wenig nutze - kam schon des öfters die unangenehme Überraschung "Zahlung abgelehnt" obwohl Konto gedeckt war. Kundenservice sehr schlecht (per Telefon nicht erreichbar - extrem lange Wartezeit bis E-Mails beantwortet werden). Da ich sehr oft im nicht-europäischen Ausland bin, gibt es Karten, wo überhaupt keine Wechselgebühren (für die häufigsten Devisen) entstehen.

😒

Viabuy Erfahrung #31
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2022) Bewertung von Anonym am 11.12.2022

Die erste Einzahlung/Abbuchung von meinem PayPal-Konto hat problemlos funktioniert, bereits die zweite wurde einbehalten und bis heute gibt es dazu weder eine Antwort noch eine Freigabe seitens Viabuy. Auch sind die Umsätze nicht in den Umsätzen ersichtlich. Völlig unseriös und intransparent. Wie die eine Bankenlizenz erhalten haben ist fraglich, ich bleibe dran mein Geld zu erhalten, ich arbeite für ein weltweites Techunternehmen und kann mir mein Gehalt per Paypal oder zum Teil zumindest auszahlen lassen, aber auf die Viabuy Kreditkarte sollte man sein Geld nicht abbuchen lassen. Insgesamt sehr unzufrieden!

😒

Viabuy Erfahrung #30
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Freygang am 22.11.2022) Bewertung von Freygang am 22.11.2022

Ich muss leider vor diesem Anbieter warnen. Meine Kreditkarte ist nun seit 2 Wochen gesperrt und ich kann nicht über mein Guthaben verfügen. Der Kundenservice reagiert nicht mehr auf meine Mails. Telefonisch erreicht man dort niemanden - jedenfalls niemanden, der einem helfen kann oder will. Mein Fazit: nie mehr Viabuy!

😐

Viabuy Erfahrung #29
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2022) Bewertung von Anonym am 08.11.2022

Ich habe mir Geld auf meine Kreditkarte überweisen lassen und es wird seit 3 Monaten von Viabuy festgehalten, trotz jeglichen Erklärungen und Übersenden der geforderten Unterlagen. Ein Ende ist nicht in Sicht. Bin gespannt, ob ich jemals an das Geld komme. Es wurde nicht einmal an den Absender zurück überwiesen. Der Support erzählt immer dasselbe und am Ende keine Lösung.

😒

Viabuy Erfahrung #28
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2022) Bewertung von Anonym am 04.11.2022

Leider wurden Aufladungen, die vom eigenem Konto an die Kreditkarte geschickt wurden, mehrfach aufgehalten. Empfänger und Versender sind identisch mit demselben Namen als Kontoinhaber. Aber trotzdem muss man immer wieder 1-3 Wochen warten, bis das Geld auf der Kreditkarte gutgeschrieben ist. Obwohl man per Giropay "sofort überweist".
Leider mangelhaft und nicht zu empfehlen. Der Kundenservice reagiert sehr langsam und immer mit denselben Standard-Antworten.

😊

Viabuy Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von wolfgang Kronmüller am 03.11.2022) Bewertung von wolfgang Kronmüller am 03.11.2022

Ich nutze von Viabuy eine Prepaid-Kreditkarte, die überall akzeptiert wird und überall auch funktioniert. Ich denke, es ist die beste Prepaid-Kreditkarte, die auf dem Markt ist.

Zusätzlich ist der Kundendienst der Kreditkarte 100 % Perfekt, sie geben sich alle Mühe und sind absolut freundlich und bemüht. Niemals gab es hier Probleme -im Gegenteil, sie sind immer erreichbar und sehr freundlich. Ich kann es nur weiter weiterempfehlen. Sicherlich kostet die Kreditkarte beim Empfang Geld und Gebühren, aber die Leistungen, die geboten werden, ist es das wert. Ein nehmen und geben. 100 % weiterzuempfehlen -Viabuy bitte weiter so.

😒

Viabuy Erfahrung #26
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Wahrheit am 27.10.2022) Bewertung von Wahrheit am 27.10.2022

Ich hatte Geld auf mein Viabuy Konto überwiesen und konnte mein Geld erst nach 6 Monaten abheben. Grund ganz einfach: weiß ich nicht, warum das Geld nicht auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Es hat mich viel Stress gekostet und Nerven.
Das Geld hatte ich dringend gebraucht und konnte nicht daran kommen. Ein normaler Mensch hat viele andere Sorgen und wenn du dann auch noch zu deinem Geld nicht ran kommst, dann ist das wirklich Stress pur.

😒

Viabuy Erfahrung #25
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2022) Bewertung von Anonym am 26.10.2022

Wollte SEPA Überweisung vom Ausland aus auf mein kto. bei Viabuy machen. Geld wurde nicht angenommen. Ich sollte Nachweis über Geldherkunft nachweisen, obwohl es eine normale SEPA Überweisung war. Ist mir noch nie passiert.

😒

Viabuy Erfahrung #24
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.10.2022) Bewertung von Anonym am 14.10.2022

An und für sich ist Viabuy nicht schlecht. Was aber so gar kein Lob verdient, betrifft den deutschen Support! Sie haben keinerlei Ahnung von dem, was Sie da eigentlich tun und fordern permanent "Bitte senden Sie uns die Vollmacht eines Anwalts". Das dreisteste überhaupt ist es, eine solche Mail jedes Mal 2 Minuten vor Feierabend auf ein Freitag zu bekommen, wenn man jedoch damit voll gerechnet hat und auch zuvor zugesichert bekam, dass die Dokumente geprüft und in Ordnung sind. Ich bin einfach nur enttäuscht und zugleich erschrocken, was für Menschen dahinter sitzen, die einfach keinerlei Ahnung von ihrem Job haben!

😐

Viabuy Erfahrung #23
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.10.2022) Bewertung von Anonym am 09.10.2022

Früher war es mal ganz ok, heute leider mehr als eine Zumutung. Trotz Herkunftsnachweisen, wird trotzdem auf Zeit gespielt. Gelder dann trotzdem zurückerstattet. Ich kann das Geschäftsmodell hier nicht ganz verstehen. Weiterzuempfehlen ist es heute keinem mehr, früher habe es die Karte auch schon einmal weiterempfohlen.

😐

Viabuy Erfahrung #22
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von NoName am 05.10.2022) Bewertung von NoName am 05.10.2022

Viabuy ist mittlerweile für willkürliches zurückhalten des Guthabens bekannt. Fadenscheinige Gründe werden angegeben und es erfolgt keinerlei Rückantwort auf E-Mails und Anrufe. Im Gegenteil - die Sperrung wird ausgesessen seitens des Unternehmens und das Guthaben einfach eingehalten.

😐

Viabuy Erfahrung #21
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Drop Bear am 04.10.2022) Bewertung von Drop Bear am 04.10.2022

Seit 2 Jahren innerhalb Deutschlands alles super. Gehaltseingang vor 1,5 Jahren geprüft und alles ok. Doch jetzt auf einmal, Gehaltseingang muss noch einmal geprüft werden. Alle gewünschte Dokumente eingereicht, dennoch keine Freigabe zur Aufladung. Mehrfache und zum Teil böse Drohungen seitens mir werden einfach ignoriert.
Kontaktaufnahmen werden ignoriert. Mittlerweile eine Alternative gefunden, allerdings fehlt mir ein Gehaltseingang. Wird einfach zurückgehalten, trotz Dokumentennachweis.

😒

Viabuy Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Zollagent am 30.09.2022) Bewertung von Zollagent am 30.09.2022

Habe meine Kreditkarte innerhalb des gesetzlichen Widerrufsrechts widerrufen. Viabuy schickt Mahnungen usw. Ganz schlecht und unseriös!

😊

Viabuy Erfahrung #19
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Ivy am 14.09.2022) Bewertung von Ivy am 14.09.2022

War alles gut, Karte wurde überall akzeptiert und alles lief reibungslos, bis plötzlich die App nicht mehr aufrufbar war & meine Karte gestohlen wurde.
Ich kann nichts nutzen & komme nicht weiter , da ich niemanden erreiche.
Vielen Dank auch für Nichts.

😐

Viabuy Erfahrung #18
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von 2TheMoon am 01.09.2022) Bewertung von 2TheMoon am 01.09.2022

Ich benutze die Viabuy - Kreditkarte schon einige Jahre. Anfangs hat auch alles gut geklappt, solange ich mich in der Eurozone bewegte. Seit ca. 2 Jahren bin ich auch öfters außerhalb der EU auf Reisen, und habe ständig Stress mit der Karte. Immer wieder wird die Zahlung meistens online abgelehnt, auch dann, wenn man mit der "VIABUY Authenticator App" mittels Face ID bestätigt. Leider kann man bei denen nicht einfach anrufen und nachfragen. Nein, dazu gibt es das "FAQ" auf deren Seite. Mein Fazit: Wer sich im Euro-Raum bewegt, kann die Karte ausprobieren, für alle anderen, die auch gern mal weiter hinaus wollen, nicht zu empfehlen.

😊

Viabuy Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 16.08.2022) Bewertung von Stefan am 16.08.2022

Also ich habe die Viabuy Kreditkarte jetzt schon mindestens 10 Jahre solange gibt es sie schon und ich hatte in all den Jahren keinerlei Probleme. Also ich kann sie nur empfehlen. Jede Aufladung hat ohne irgendwelche Zwischenfälle funktioniert. Also ich würde sie mir immer wieder holen.

😊

Viabuy Erfahrung #16
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden. Jetzt jedoch - nach größerem Geldeingang auf mein Konto - werden mir alle möglichen Steine in den Weg gelegt, jetzt nach einigen Tagen ohne Nachweis meines zurück gehaltenen Geldes keine echten Angaben geliefert, einfach immer wieder ein Fragenkatalog zugeschickt.

😐

Viabuy Erfahrung #15
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonymous am 12.05.2022) Bewertung von Anonymous am 12.05.2022

Ich bin grundsätzlich mit VIABUY und den Leistungen sehr zufrieden. Nun ist allerdings eine Überweisung nicht beim Empfänger angekommen. Nun soll ich denen nach wochenlangen hin und her die Auszüge des Empfängers liefern. Die beim "Kundenservice" haben den Schuss nicht gehört. Ich bin derartig wütend, dass ich denen demnächst die Karte zurücksenden werde.

😒

Viabuy Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2022) Bewertung von Anonym am 05.05.2022

Viabuy ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Du musst für alles Rechenschaft ablegen, woher das Geld kommt usw. Dein Geld wird einfach fest gehalten und blockiert obwohl man es dringend braucht.
Auf Anfrage das Geld zurück zu senden, kommt keine Reaktion und es wird weiter festgehalten. Service unmöglich.
So wie ich mein Geld zurück habe werde ich dieses Konto löschen.

😊

Viabuy Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022) Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022

Mit Viabuy habe ich einzig positive Erfahrungen. Neue Einzahler müssen wegen Geldwäsche "belegt" werden, aber wenn man eine Rechnung oder Zahlungsankündigung als PDF schickt, geht das innerhalb von zwei Stunden. Telefonische Anfragen werden SOFORT bestätigt und noch wichtiger: sofort bearbeitet. Und akzeptiert wird die Karte bisher auch überall, auch im Ausland. Die Einrichtungs- und Jahresgebühr gibt es günstiger, aber dafür stimmen die Leistungen von Viabuy auch. Da werden keine Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden.

😐

Viabuy Erfahrung #12
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kenan am 14.02.2022) Bewertung von Kenan am 14.02.2022

ich besitze die Viabuy Karte seit zwei Jahren, bis vor kurzen gab es keine Probleme. Die letzte Aufladung (seit über ein Monat ) ist mir immer noch nicht gutgeschrieben worden, kein Antwort auf die viele E-Mails, telefonisch keine Erklärung. Ich vermisse 500€, obwohl ich einen Kontoauszug mit an die viele emails mit angeheftet habe, keine Antwort.
Ich würde empfehlen ein Fach Finger von Viabuy lassen, erscheint mir in der letzte Zeit sehr fragwürdig zu sein.