Viabuy Erfahrungen

3,2 von 5
21 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 21 Viabuy Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 38% neutral und 24% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
38%
Neutral
?
38%
Negativ
?
24%

📣

Viabuy bewerten

Bist du Viabuy Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (21)
Positiv (8)
Neutral (8)
Negativ (5)

😊

Viabuy Erfahrung #21
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Ivy am 14.09.2022) Bewertung von Ivy am 14.09.2022

War alles gut, Karte wurde überall akzeptiert und alles lief reibungslos, bis plötzlich die App nicht mehr aufrufbar war & meine Karte gestohlen wurde.
Ich kann nichts nutzen & komme nicht weiter , da ich niemanden erreiche.
Vielen Dank auch für Nichts.

😐

Viabuy Erfahrung #20
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von 2TheMoon am 01.09.2022) Bewertung von 2TheMoon am 01.09.2022

Ich benutze die Viabuy - Kreditkarte schon einige Jahre. Anfangs hat auch alles gut geklappt, solange ich mich in der Eurozone bewegte. Seit ca. 2 Jahren bin ich auch öfters außerhalb der EU auf Reisen, und habe ständig Stress mit der Karte. Immer wieder wird die Zahlung meistens online abgelehnt, auch dann, wenn man mit der "VIABUY Authenticator App" mittels Face ID bestätigt. Leider kann man bei denen nicht einfach anrufen und nachfragen. Nein, dazu gibt es das "FAQ" auf deren Seite. Mein Fazit: Wer sich im Euro-Raum bewegt, kann die Karte ausprobieren, für alle anderen, die auch gern mal weiter hinaus wollen, nicht zu empfehlen.

😊

Viabuy Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan am 16.08.2022) Bewertung von Stefan am 16.08.2022

Also ich habe die Viabuy Kreditkarte jetzt schon mindestens 10 Jahre solange gibt es sie schon und ich hatte in all den Jahren keinerlei Probleme. Also ich kann sie nur empfehlen. Jede Aufladung hat ohne irgendwelche Zwischenfälle funktioniert. Also ich würde sie mir immer wieder holen.

😊

Viabuy Erfahrung #18
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.07.2022) Bewertung von Anonym am 13.07.2022

ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden. Jetzt jedoch - nach größerem Geldeingang auf mein Konto - werden mir alle möglichen Steine in den Weg gelegt, jetzt nach einigen Tagen ohne Nachweis meines zurück gehaltenen Geldes keine echten Angaben geliefert, einfach immer wieder ein Fragenkatalog zugeschickt.

😐

Viabuy Erfahrung #17
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonymous am 12.05.2022) Bewertung von Anonymous am 12.05.2022

Ich bin grundsätzlich mit VIABUY und den Leistungen sehr zufrieden. Nun ist allerdings eine Überweisung nicht beim Empfänger angekommen. Nun soll ich denen nach wochenlangen hin und her die Auszüge des Empfängers liefern. Die beim "Kundenservice" haben den Schuss nicht gehört. Ich bin derartig wütend, dass ich denen demnächst die Karte zurücksenden werde.

😒

Viabuy Erfahrung #16
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2022) Bewertung von Anonym am 05.05.2022

Viabuy ist überhaupt nicht zu empfehlen.
Du musst für alles Rechenschaft ablegen, woher das Geld kommt usw. Dein Geld wird einfach fest gehalten und blockiert obwohl man es dringend braucht.
Auf Anfrage das Geld zurück zu senden, kommt keine Reaktion und es wird weiter festgehalten. Service unmöglich.
So wie ich mein Geld zurück habe werde ich dieses Konto löschen.

😊

Viabuy Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022) Bewertung von FabHamburg am 08.04.2022

Mit Viabuy habe ich einzig positive Erfahrungen. Neue Einzahler müssen wegen Geldwäsche "belegt" werden, aber wenn man eine Rechnung oder Zahlungsankündigung als PDF schickt, geht das innerhalb von zwei Stunden. Telefonische Anfragen werden SOFORT bestätigt und noch wichtiger: sofort bearbeitet. Und akzeptiert wird die Karte bisher auch überall, auch im Ausland. Die Einrichtungs- und Jahresgebühr gibt es günstiger, aber dafür stimmen die Leistungen von Viabuy auch. Da werden keine Versprechen gemacht, die nicht gehalten werden.

😐

Viabuy Erfahrung #14
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kenan am 14.02.2022) Bewertung von Kenan am 14.02.2022

ich besitze die Viabuy Karte seit zwei Jahren, bis vor kurzen gab es keine Probleme. Die letzte Aufladung (seit über ein Monat ) ist mir immer noch nicht gutgeschrieben worden, kein Antwort auf die viele E-Mails, telefonisch keine Erklärung. Ich vermisse 500€, obwohl ich einen Kontoauszug mit an die viele emails mit angeheftet habe, keine Antwort.
Ich würde empfehlen ein Fach Finger von Viabuy lassen, erscheint mir in der letzte Zeit sehr fragwürdig zu sein.

😒

Viabuy Erfahrung #13
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2022) Bewertung von Anonym am 05.01.2022

Also ich kann nur von Viabuy abraten. Mmeine Karten wurde am 18.12.21 ohne Grund gesperrt. Seit dem versuche ich da jemanden zu erreichen, per Mail oder Telefon. Keine Reaktion auf meine Anfragen. Da ich da noch Geld drauf habe, weiß ich auch nicht mehr was ich machen so .
Auf jeden Fall werde ich da nichts mehr drauf buchen und kündigen.

😒

Viabuy Erfahrung #12
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von LuanPana am 27.12.2021) Bewertung von LuanPana am 27.12.2021

Seit Monaten habe ich kein Zugang zu meinem online Konto und dies ohne eine Begründung. Auf meine Anfrage was los sei, wurde mir nur geantwortet, dass eine Überprüfung statt findet.

Ich habe da noch einiges an Geld drauf und habe keinerlei Zugriff. Und das wie gesagt seit Monaten. Und seit der ersten Anfrage, die vor Monaten war, habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Größter Müll und sehr unzuverlässig. Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig.

😐

Viabuy Erfahrung #11
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.11.2021) Bewertung von Anonym am 29.11.2021

Im Großen und Ganzen sehr zufrieden und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Karte wurde bis jetzt überall akzeptiert auch bei Internet Bezahlungen. Des Weiteren fühle ich mich bei dieser Bank sicher aufgehoben, da es keine Registrierung in der SCHUFA gibt und auch das Bargeld abheben funktioniert problemlos.

😒

Viabuy Erfahrung #10
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Ron am 08.10.2021) Bewertung von Ron am 08.10.2021

Dieser Anbieter ist mit Vorsicht zu genießen. Permanent werden völlig belanglos Unterlagen eingefordert die nichts zu bedeuten haben. Hier geht es lediglich darum Geld so lang wie möglich zu Blockieren, um am Finanzmarkt entsprechend Kapital zu Verfügung zu haben.

😒

Viabuy Erfahrung #9
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Lele am 10.08.2021) Bewertung von Lele am 10.08.2021

Ich kann Viabuy überhaupt nicht empfehlen, meine Transaktion werden willkürlich gehalten und dazu kommt einer der schlechtesten Kunden-Services, die ich jemals erlebt habe. Wer wirklich angewiesen ist auf sein Geld, sollte lieber die Finger weg lassen von Viabuy.
Die Antwortzeit vom Kundenservice kann manchmal 3 bis 4 Tage auf sich warten lassen.

😐

Viabuy Erfahrung #8
2,4 von 5 Sternen