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American Express Erfahrungen

4.1 von 5

9 Kundenbewertungen von Benutzern

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Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 9 American Express Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 88,9 % positiv, 0,0 % neutral und 11,1 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.1/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du American Express Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

American Express Erfahrung #9

Negative Bewertung von Bankenexperte am 17.06.2020

Bei Amex ist zu beachten, das es sich um keine Bank handelt, somit auch nicht der Bankenaufsicht unterliegt. Gerne wird bei häufiger Nutzung von Paypal mal das Konto gesperrt, ohne informiert zu werden. Dann kann man auch keine Transaktionen mehr durchführen. Das zuständige Callcenter in Großbritannien ist dauernd überlastet und man kommt nur schwer an einen Ansprechpartner. Ich empfehle wegen des schlechten Services Amex daher nicht!

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American Express Erfahrung #8

Positive Bewertung von Michael am 12.06.2020

Seit einiger Zeit bin ich Kunde vom American Express. Ich habe über das Portal Payback die American Express Payback Karte abgeschlossen. Die Eröffnung des Produktes war einfach. Der Antrag kann online ausgefüllt werden und dauerte wenige Minuten. Die Identifikation erfolgt per PostIdent, wahlweise in der Filiale oder über Videochat. Auch die Identifikation im Videochat verlief nach kurzer Wartezeit problemlos. Der Antrag wurde sehr bald per E-Mail bestätigt und eine gute Woche später lag die Kreditkarte im Briefkasten.

Der Funktionsumfang der Kreditkarte erfüllt meine Ansprüche voll. Die Nutzung der Karte im Euroraum ist kostenlos, monatliche Kosten fallen ebenfalls nicht an. Besonders interessant für mich war, dass American Express die Umsätze sammelt und einmal monatlich automatisch von meinem Girokonto einzieht. Somit laufe ich nicht Gefahr, die doch recht hohen Zinsen einer Kreditkarte zahlen zu müssen. Ein manuelles Ausgleichen meines Kreditkartenkontos ist somit nicht nötig. Über die zugehörige App habe ich meine Ausgaben gut im Blick und werde auch über Transaktionen, die mit der Karte getätigt werden, umgehend informiert.

Interessant ist auch, dass die American Express Karte über kein festes Limit verfügt. Das Limit wird von American Express intern immer wieder je nach Nutzung und finanziellen Möglichkeiten angepasst. Allerdings scheint dieses Limit recht großzügig bemessen zu sein, da ich dieses Limit trotz größerer Ausgaben bislang noch nicht erreicht habe.
Der telefonische Kundendienst ist leicht erreichbar und hilfsbereit.

Als Bonus sammelt man mit dem Einsatz der Karte automatisch Payback-Punkte, auch außerhalb der üblichen Payback-Partner. Zudem ersetzt die Karte auch die herkömmliche Paybackkarte, da auch diese Karte in angeschlossenen Geschäften gescannt werden kann. Das sorgt für Entlastung im Geldbeutel.

Leider ist die Nutzung in einer anderen Währung nicht kostenlos, hier schlägt American Express zusätzlich 2 % an Gebühren auf. Für einen längeren Urlaub außerhalb Europas ist die Karte somit nur bedingt geeignet. Auch das Abheben von Bargeld ist mit Kosten verbunden. Obwohl immer mehr Geschäfte American Express als Zahlungsmittel akzeptieren, ist die Zahl der Akzeptanzstellen leider nicht so hoch wie bei Visa oder Mastercard.

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American Express Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei American Express. Nach dem Vergleichen mehrerer Kreditkarten habe ich mich für die Amex Gold. Die Karte kostet zwar im Jahr 140 Euro, aber dafür habe ich zwei Karten bekommen. Eine für mich und eine Karte für meine Frau. Das Gute ist, diese Jahresgebühr kann ich ohne Probleme mit meinen gesammelten Punkten bezahlen. Ganz am Anfang habe ich direkt 15.000 Punkte als Willkommensgeschenk erhalten. Die Registrierung habe ich komplett online auf der Internetseite abgewickelt. Sehr praktisch war das Post-ID-Verfahren. So war meine Karte schon nach kürzester Zeit komplett freigeschaltet und ich konnte alle Vorteile der Karte nutzen.

Ich muss auch sagen, dass ich damals die Karte wegen dem Bonusprogramm gemacht habe. Tatsächlich kann ich auf den Reisen verschiedene Versicherungen nutzen. Ich bekomme bei den Hotels und bei den Autovermietungen sehr gute Konditionen. Was ich auch sehr gut finde, dass ich per Mail super Reiseangebote zugeschickt bekomme, die ich auch schon mal genutzt habe.

Angesprochen werden muss ist ihr Kundenservice. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Als meine Frau ihre Karte am Wochenende verloren hatte, konnte ich sofort Kundenservice kontaktieren. Der Mitarbeiter konnte auch perfekt deutsch und uns wurde schnell geholfen. Alles Besprochene wurde sofort umgesetzt. So ein Service wünsche ich mir auch von den anderen Anbietern.

Onlinebanking und die dazugehörige App sind sehr gut. Die Oberfläche ist wirklich so konstruiert, dass man sich sofort zurechtfindet. Da werden auch die Haupt- und Zusatzkarte getrennt voneinander vorgestellt. Ich bekomme auch per SMS immer Informationen zu meiner Karte. Seit dem letzten Jahr nutze ich die Karte komplett kostenlos. Da ich immer die Punkte gesammelt habe und diese Karte als meine Hauptkarte nutze, sind meine Umsätze positiv aufgefallen. Meine Punkte löse ich meistens im Prämienshop ein. Da findet meine Frau immer Dinge, die sie als nützlich ansieht.

Einen negativen Punkt habe noch: in Deutschland wird die Amex Kreditkarte nicht überall akzeptiert.

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American Express Erfahrung #6

Positive Bewertung von Kunde aus Köln am 03.05.2020

Ich habe die Karte (grün) seit über 10 Jahren und bin immer noch zufrieden. Den Schnickschnack der goldenen habe ich ausprobiert, brauche ich aber nicht, mir reicht das bei der normalen (grünen) Karte. Kaufe damit viel im Internet und buche Reisen, teilweise auch dienstliche, bei denen mir die Kosten erstattet werden. Hatte einmal ein Problem nach Einkauf im Ausland (maßgeschneidertes Hemd hatte Fehler), da hat dann die Versicherung hinter der Karte geholfen. Daher aus meiner Sicht alles passend.

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American Express Erfahrung #5

Positive Bewertung von AMEX-Kunde am 01.05.2020

AMEX GOLD, eigentlich sehr gut, Abwicklung von Antrag bis Ausstellung verlief alles ohne Probleme. Auch eine ApplePay Einbindung ist möglich. Die App und das Portal sind sehr gut und einfach strukturiert. Auch der Willkommensbonus der Reward Punkte klappte ohne Weiteres. Leider kein kostenfreies Geldabheben und zu teuer beim Auslandseinsatz. Ebenfalls noch nicht so gut ist die Akzeptanz in der Gastronomie. Wenn der Jahresbeitrag von 144 Euro etwas niedriger wäre, dann hätte ich die Karte trotzdem behalten aber es gibt günstigere und gleichwertige Kartenanbieter.

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American Express Erfahrung #4

Positive Bewertung von Alex P am 24.04.2020

Ich habe mir vor einiger Zeit für mein Gewerbe die Business Platin Karte beantragt. Da ich den Antrag online stellte, ging alles recht zügig. Nach vier Tagen hatte ich bereits alles zur weiteren Legitimation im Briefkasten hinsichtlich des Postident-Verfahrens. Nachdem all dies erledigt war, bekam Ich nach circa einer Woche meine neue Karte. Leider gab es bei der Online Bestellung nicht die 100.000 Membership Aktion, was mich im Nachhinein ärgerte.

Bis jetzt funktioniert wie gewohnt alles sehr gut, die Meilen werden vervielfacht bei Zahlungen und der Kundensupport ist stets freundlich. Leider gibt es ab und zu einige an der Hotline, bei welchen die deutsche Sprache nicht ganz so flüssig ist. Das klassischste Problem in Deutschland ist allerdings immer noch die mangelnde Akzeptanz im Gegensatz zu anderen Ländern. Dies macht sich jedoch nie im Luxussegment oder der gehobenen Hotellerie bemerkbar. Gerade dort lohnt sich die Zahlung mit der Amex aufgrund einiger Upgrades, dies bescherte mir gar bei der Autovermietung statt eine Mercedes S-Klasse anstatt eine gebuchte C-Klasse.

In Hotels habe ich bis jetzt oft kostenloses Frühstück oder ein Zimmer Upgrade erhalten. Natürlich gibt es einige Menschen die den Service, die hohen Gebühren und die mangelnde Akzeptanz in Deutschland bemängeln. Dazu ist zu sagen dass sich die Gebühren, wenn man viel reist, sehr schnell amortisieren. Der Service ist ebenso zufriedenstellend, sofern man sich an die Regeln hält. Da ich allerdings von Anfang an Business Kunde war, kann ich nicht allzu viel zu den Standard Verträgen sagen.

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American Express Erfahrung #3

Positive Bewertung von pewo am 17.04.2020

Ich habe eine der verschiedenen American Express Karten, und zwar die Payback American Express Karte. Ich hatte sie abgeschlossen, weil ich bereits Payback-Kunde war und einfach 2.000 Payback-Punkte Neukundenbonus, welche 20 EUR entsprechen, abstauben wollte. Da der Abschluss nichts kostete und keine laufenden Gebühren anfallen würden, spielte es keine Rolle, ob ich die Karte später nutzen würde oder nicht.

Das hat prima geklappt, online mit Postident-Verfahren. Allerdings war ich anfangs irritiert, weil ich nirgends die versprochenen 2.000 Payback-Punkte sehen konnte. Ein kurzer Anruf beim netten Kundenservice brachte Klarheit: Die Punktegutschrift würde erst nach vier bis sechs Wochen erfolgen, was dann auch passierte.

Eigentlich bin ich mit der Nutzung von Kreditkarten immer sehr vorsichtig, da man dadurch leicht den Überblick über seine Ausgaben verlieren kann. Die American Express Karte probierte ich deshalb erst sehr zurückhaltend aus. Ich merkte aber schnell, wie gut das funktionierte. In meinem Account, den es bei American Express dazugibt, sind alle Ausgaben zeitnah sehr übersichtlich zu sehen. So fand ich mich gleich zurecht und schlug meine Bedenken in den Wind. Immer Mitte des Monats wird automatisch von meinem angegebenen Referenzkonto eingezogen. Payback Punkte, die ich für jeden Einkauf, sogar bei Nicht-Payback-Partnern, erhalte, werden dann ebenfalls vollautomatisch auf mein Payback-Konto übertragen. So gibt das einen "Turbo" auf meinem Punktekonto.

Inzwischen habe ich mich an die Karte gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. Besonders jetzt, während der Corona-Zeit, weiß ich die kontaktlose und unkomplizierte Bezahlmöglichkeit der American Express Karte zu schätzen.

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American Express Erfahrung #2

Positive Bewertung von Marie88 am 30.01.2020

Ich benutze seit 3 Jahren die American Express Kreditkarte. Beantragt habe ich die Karte über die Payback App, die mit American Express kooperiert. Die Beantragung war einfach und unkompliziert, die Karte kam per Post nach 2 Wochen. Über Kennwortvergabe ist es möglich, sich online in die Kontobewegungen einzuloggen und den Zahlungsverkehr zu prüfen.

Ich hatte nach etwa 1,5 Jahren Probleme mit dem Chip auf der Karte, konnte in Geschäften nicht mehr bezahlen und habe den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon war außerordentlich freundlich und hat mir sofort kostenlos eine neue Karte zukommen lassen. Die Karte kostet keinen Jahresbeitrag. Einen Stern ziehe ich ab, weil es viele Geschäfte gibt, die nicht mit American Express zusammenarbeiten und man nicht mit der Karte bezahlen kann. Ich würde mir trotzdem immer wieder bei American Express eine Karte ausstellen lassen, da ich ansonsten absolut zufrieden bin.

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American Express Erfahrung #1

Positive Bewertung von Lisa F. am 24.01.2020

Da ich gerne Fernreisen mache und auch sonst in der Welt des Online Shoppings aktiv bin, habe ich eine American Express Platinum Karte mit Zusatzkarte beantragt, was sehr einfach per Onlineformular auf der Homepage zu erledigen ging. Kurze Zeit nach der Beantragung konnten wir bereits mit dem Post-Identverfahren per Smartphone unsere Identifizierung durchführen. Etwa eine Woche später habe ich die ersten Unterlagen und die Platinum Karte erhalten. Die Zusendung der Zusatzkarte hat leider etwas länger gedauert, aber ebenso unkompliziert funktioniert. Auch die Verknüpfung zwischen Karte und AMEX Konto konnte ich selbst in meinem bereits vorhandenen Onlinekonto vornehmen.

Was ich an der AMEX Kreditkarte schätze, sind die umfassenden Leistungen beim Versicherungsschutz, Einkaufsschutz etc. und man kann mit jedem Umsatz auch Punkte, sogenannte Member Rewards, sammeln. Diese kann man für Prämien, sogar Reisen einsetzen oder seine Monatsrechnung begleichen.

Da mir zu meinen Rückfragen einige Tage Wartezeit bei Emailanfragen zu lange dauerten, habe ich den Kundenservice zweimal telefonisch kontaktiert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und konnten mir immer weiterhelfen. Was mir nicht so gut gefällt, ist die App für Smartphones. Leider bietet diese nicht viele Funktionen, eine bessere Übersichtlichkeit und ein benutzerfreundlicheres Reiseportal wären wünschenswert.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits sind die zu hoch angesetzten Gebühren für Bargeldabhebungen. Alles in allem kann ich die Kreditkarten und den Service von American Express weiterempfehlen. Das Punktesammelsystem und die Kartenvorteile überwiegen definitiv.

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