American Express Erfahrungen

4.0 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 American Express Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du American Express Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

American Express bewerten

American Express Erfahrung #2

30.01.2020

Marie88 über American Express


Ich benutze seit 3 Jahren die American Express Kreditkarte. Beantragt habe ich die Karte über die Payback App, die mit American Express kooperiert. Die Beantragung war einfach und unkompliziert, die Karte kam per Post nach 2 Wochen. Über Kennwortvergabe ist es möglich, sich online in die Kontobewegungen einzuloggen und den Zahlungsverkehr zu prüfen.

Ich hatte nach etwa 1,5 Jahren Probleme mit dem Chip auf der Karte, konnte in Geschäften nicht mehr bezahlen und habe den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon war außerordentlich freundlich und hat mir sofort kostenlos eine neue Karte zukommen lassen. Die Karte kostet keinen Jahresbeitrag. Einen Stern ziehe ich ab, weil es viele Geschäfte gibt, die nicht mit American Express zusammenarbeiten und man nicht mit der Karte bezahlen kann. Ich würde mir trotzdem immer wieder bei American Express eine Karte ausstellen lassen, da ich ansonsten absolut zufrieden bin.

American Express Erfahrung #1

24.01.2020

Lisa F. über American Express


Da ich gerne Fernreisen mache und auch sonst in der Welt des Online Shoppings aktiv bin, habe ich eine American Express Platinum Karte mit Zusatzkarte beantragt, was sehr einfach per Onlineformular auf der Homepage zu erledigen ging.
Kurze Zeit nach der Beantragung konnten wir bereits mit dem Post-Identverfahren per Smartphone unsere Identifizierung durchführen.

Etwa eine Woche später habe ich die ersten Unterlagen und die Platinum Karte erhalten. Die Zusendung der Zusatzkarte hat leider etwas länger gedauert, aber ebenso unkompliziert funktioniert. Auch die Verknüpfung zwischen Karte und AMEX Konto konnte ich selbst in meinem bereits vorhandenen Onlinekonto vornehmen.

Was ich an der AMEX Kreditkarte schätze sind die umfassenden Leistungen beim Versicherungsschutz, Einkaufsschutz etc. und man kann mit jedem Umsatz auch Punkte, sogenannte Member Rewards, sammeln. Diese kann man für Prämien, sogar Reisen einsetzen oder seine Monatsrechnung begleichen.

Da mir zu meinen Rückfragen einige Tage Wartezeit bei Emailanfragen zu lange dauerten habe ich den Kundenservice zweimal telefonisch kontaktiert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und konnten mir immer weiterhelfen.

Was mir nicht so gut gefällt ist die App für Smartphones. Leider bietet diese nicht viele Funktionen, eine bessere Übersichtlichkeit und ein benutzerfreundlicheres Reiseportal wären wünschenswert.

Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits sind die zu hoch angesetzten Gebühren für Bargeldabhebungen. Alles in allem kann ich die Kreditkarten und den Service von American Express weiterempfehlen. Das Punktesammelsystem und die Kartenvorteile überwiegen definitiv.