Finanzfluss Logo

Tools & Ratgeber

Wissen

Finanzen verstehen!

Vergleiche

Produkte vergleichen!

ETF Suche

Finde deinen ETF!

Rechner

Finanzen berechnen!

Anbieterportal

Erfahrungsberichte & mehr!

Weitere Inhalte

Blog

Über uns

Finanzfluss Logo
Wissen
Vergleiche
ETF Suche
Rechner
Anbieterportal
Blog
Über uns
  1. Home
  2. Anbieterportal
  3. American Express
  4. Erfahrungen

American Express

NEU
Girokonto Test 2023
Das sind die besten kostenlosen Konten!
Jetzt vergleichen

American Express Erfahrungen

American Express Anbieterlogo
3,1 von 5
44 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 44 American Express Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 41% positiv, 32% neutral und 27% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Zum Angebot
👉
Amex Gold: 144€ Startguthaben
Erfahrungen
Kontakt
Kündigen
Positiv
?
41%
Neutral
?
32%
Negativ
?
27%

📣

American Express bewerten

Bist du American Express Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Jetzt bewerten

Ähnliche Anbieter

Barclays Logo
Bewertung: 2,6 von 5
Bewertung: 2,6 von 5
Advanzia Logo
Bewertung: 2,5 von 5
Bewertung: 2,5 von 5
Viabuy Logo
Bewertung: 2,4 von 5
Bewertung: 2,4 von 5
VIMpay Logo
Bewertung: 3,3 von 5
Bewertung: 3,3 von 5

Erfahrungsberichte

Alle (44)
Positiv (18)
Neutral (14)
Negativ (12)

😊

American Express Erfahrung #44
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von GoldenSunpower am 21.03.2023) Bewertung von GoldenSunpower am 21.03.2023

Ich hatte in meinen fünf Jahre Mitgliedschaft als Privatkunde und nun 2 Jahre zusätzlich als Geschäftskunde ausschließlich positive Erfahrungen. Für mich zählte tatsächlich nur ein hoher Kreditrahmen. Es ist die einzige Karte, bei der ich enorm hohe Limits nutzen kann, ohne komplizierte Bonitätsnachweise. Ich musste zwar damals beim Antrag viel an Informationen dalassen und auch Bonitätsnachweise liefern, im Gegenzug erhalte ich gerade zu absurde Limits, sodass ich ausschließlich mit dieser Karte zahle und vom Membership Rewards partizipiere. Bedauerlicherweise gibt es immer noch Läden, an denen American Express nicht akzeptiert wird, das hat sich aber deutlich verbessert. Trotzdem sehe ich enormes Potenzial. Ich mag es, wenn eine Kreditkarte meine Zahlungsfähigkeit auch an dem Umsatzvolumen der Vergangenheit bemisst. Das kannte ich von den klassischen Karten Visa und Mastercard nicht, die kleine Limits von 20K / Monat einrichten und dann dicht machen. Ich habe starre Limits gehasst. Versicherungspaket ist top, die Lounge an Flughäfen (Reise viel) und die weiteren Goodies (Status Programme, Bonusprogramme, Reiseguthaben etc.)

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #43
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Jens am 19.03.2023) Bewertung von Jens am 19.03.2023

Habe mich vor etwas über einem Jahr für eine Gold-Karte werben lassen. Es war ein richtig gutes Angebot mit vielen MR Punkten.
Die Karte überzeugt mich aber nicht. Ja, die Akzeptanz, zumindest in Deutschland hat sich verbessert. Auf Reisen sieht es aber immer noch schlecht aus. Teilweise muss man sich schämen, wenn man von kleineren Händlern gebeten wird wegen der hohen Gebühren, mit einer anderen Karte zu bezahlen.
Die Karte ist preislich ziemlich teuer, die gebotenen Leistungen überzeugen mich jedoch nicht. Eine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich schon, genauso einen Kfz-Schutzbrief für jeweils 10 Euro. Die Auslandsgebühren sind mit 2% nicht mehr konkurrenzfähig. Membership Rewards ist ganz nett, aber man bräuchte ca. 25k € Umsatz pro Jahr, um die Jahresgebühr damit zu bezahlen. Kostenlos gibt es die Karte nach Überschreiten eines gewissen Umsatzes nicht mehr.
Also: klares Nein von mir.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #42
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.03.2023) Bewertung von Anonym am 16.03.2023

Da Kontovollmacht wird einfach ignoriert und das Geld als nicht bezahlt verbucht, um dann horrende Zinsen kassieren zu können!
Der Kundenservice ist nicht zu erreichen, wann wird mit einer sinnlosen, extrem langen Bandansage und Auswahl gequält, sodass man entnervt aufgibt! Der Versuch, eine E-Mail zu schicken, scheitert an der schlecht programmierten Webseite!
Die Karte wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt!

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #41
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Michael am 14.03.2023) Bewertung von Michael am 14.03.2023

Ich habe leider auch Probleme. Bin seit 2018 Kunde, hatte bis Ende 2022 nie Probleme. Im Januar fing alles an. Ich bin in die USA geflogen, habe alles mit der Kreditkarte bezahlt (Flug/ Auto / Hotel und ein paar Einkäufe) Rechnung alles bezahlt, also wurde pünktlich eingezogen. Im nächsten Monat eine weitere Reise gebucht, Flug mit der Karte bezahlt, Hotel gebucht und wollte Vorort bezahlen, da fing es an. Karte nicht zugelassen, Hotel dann mit der Visa bezahlt. Dort angerufen und es wurde gesagt, wer ein Missverständnis, wir schalten frei. Wurde auch gemacht, konnte dort dann Geld ziehen. Habe auch kleinere Sachen wie Essen mit der Karte gezahlt, alles schien wie immer zu sein. Bis ich dann in einem Laden etwas Teureres kaufen wollte, Karte funktioniert wieder nicht. Ich mit der Visa gezahlt. Und so ging es in der Zeit noch 2-3 mal. Angerufen / Freischaltung / Sperrung. In Deutschland angekommen, mal nachgefragt. Dort hieß es, ich sollte meine Rechnung bitte ausgleichen, wenn ich die Karte wieder nutzen möchte. Mein Limit wurde praktisch gedrittelt. Normale Nutzung 8-10k im Monat. Wie gesagt immer im Einzug pünktlich Bargeldabhebung erlaubt. Ich habe dann das Geld überwiesen, Karte auf null gesetzt, wurde freigegeben, für 3 Tage. Jetzt wurde die Karte noch einmal gesperrt, mit der Bitte, meine Kontoauszüge zu schicken. Für mich ist es mittlerweile eine Frechheit. Hätte ich auf den Reisen keine Ersatzkarte gehabt, hätte ich mich mal das Hotel zahlen können. Ich werde die American Express jetzt kündigen, die Visa mit einem festen Limit nutzen. Da weiß man, was man hat. Ich weiß, die machen nur ihren Job, aber Service ist etwas anderes.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #40
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Gerd am 06.03.2023) Bewertung von Gerd am 06.03.2023

American Express bietet mit Abstand die schlechteste Leistung, vergleicht man American Express mit Master und Visa. Ich halte eine (klassische Kredit-)Karte von diesen drei Anbietern und nutze alle drei häufig, da ich beruflich viel im Ausland unterwegs bin. Die American Express ist maximal als Zweitkarte denkbar, weil sie ein enorm unverlässliches Zahlungsmittel ist.

Probleme habe ich nur mit der American Express grundsätzlich, regelmäßig und weltweit: Wegen der allseits bekannten, geringen allgemeinen Akzeptanz kann ich die Plastik-Karte nur selten zur Zahlung einsetzen. Zahlen ohne die Plastik-Karte d.h. via Apple Pay, ist mit American Express gar nicht möglich.

Selbst wenn ein Händler die Plastik-Karte eigentlich akzeptiert, wird im Ausland die Transaktion sehr häufig vom Terminal abgelehnt – ohne Angabe von Gründen. Die American Express ist damit als Zahlungsmittel nicht verlässlich und ich kann nur dringend davon abraten, mit einer American Express als alleinige Kreditkarte ins Ausland zu reisen. Das Risiko ist enorm, dass man ohne Zahlungsmittel dasteht. So hatte ich:

In den letzten 6 Monaten 8x abgelehnte Transaktionen am Terminal im Ausland, wobei 2x trotzdem eine entsprechende Belastung auf meinem American Express-Konto inkl. der folgenden Abbuchung vom Bankkonto erfolgte. Rückerstattung via American Express nach mühsamer Belegeinreichung der Terminalausdrucke "Transaction declined" und zweimaliger Hotlineanrufe. Dazu 1x eine versuchte Bargeldabhebung, die ebenfalls belastet wurde, ohne dass Bargeld am Automaten ausgegeben wurde. Rückerstattung bis heute nicht erfolgt, da ich in diesem Fall keinen Beleg vorlegen konnte.

E-Mails werden vom Kundenservice nach Aussage der Telefonhotline grundsätzlich nicht bearbeitet. Kundenservice am Telefon ist bemüht und freundlich, mit standardmäßiger Problemlösungskompetenz. Bei den Problemen, die American Express seinen Kunden bereitet, müsste die Hotline tatsächlich verstärkt werden.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #39
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Alex am 24.02.2023) Bewertung von Alex am 24.02.2023

Ich nutze die American Express Karte seit 33 Jahren. Ich kann von keinen negativen Erfahrungen in diesem Zeitraum berichten, außer, dass die Akzeptanz im Vergleich zu VISA und Mastercard natürlich ausbaufähig ist.
Das liegt aber m. E. hauptsächlich am Handel und Dienstleistern. Natürlich waren die Surcharge-Gebühren bei AMEX früher höher als bei anderen Kreditkarten oder gar der EC-Karte. Da hat sich aber einiges verändert!

Übrigens, bei der EC-Karte zahlt diese Gebühr vorrangig der (Bank-) Kunde, wenn der Freibetrag je nach Kontomodell aufgebraucht ist. Das sollte bewusst werden und auch Bargeldzahlungen sind nicht gerade frei von Zusatzgebühr.

Der Kundenservice bei American Express ist in meinen Augen absolut top und die Konditionen entsprechend der integrierten Versicherungen und Vorteile sind großartig. Da gehört AMEX einfach zu den Premium-Kreditkarten.

Mir wurde in der Vergangenheit bereits die Platinum-Card angeboten, was aber nicht meinem Einsatzprofil entsprach. Ich bin daher bei der Gold-Card geblieben.

Obwohl ich auch VISA und Mastercard besitze, nutze ich, wenn immer möglich, die AMEX-Karte.
Denn, ganz nebenbei kann man Membership Rewards Punkte sammeln, die nicht nach einiger Zeit verfallen! Da macht das Einkaufen doppelt Spaß.
Dieser Spaß hat mir und meiner Familie einen kostenfreien Flug i. d. Premium Eco-Class mit LH A-380 nach New York und 10 Tage Hotel eingebracht.
Auch viele weiteren Prämien konnte ich in der Vergangenheit schon zusätzlich einlösen. Ganz nebenbei gesammelte Prämienpunkte! Vielleicht einfach mal im Onlinekatalog stöbern und ein Ziel anstreben.
Daher möchte ich auch die AMEX Karte nicht mehr missen. Und wenn Händler mir die Zahlungsweise vorschreiben (und den Punktesammelspaß verwehren) wollen, kaufe ich da eben nicht ein. Es gibt genügend Alternativen. Die AMEX Karte ist halt vorrangig kundenorientiert. Vorurteile und Gerede (?) - also ich bin mit den 33 Jahren Mitgliedschaft bei AMEX sehr zufrieden und war früher sogar Kunde bei der AMEX-Bank.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #38
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.02.2023) Bewertung von Anonym am 24.02.2023

Meine Platin American Express wurde einfach gesperrt, ohne Vorwarnung. Rechnungen wurden immer pünktlich bezahlt. Nach einem Tag ruft mich der Customer Service an, meine Karte wurde gesperrt. Weil ich innerhalb in Deutschland zu viel Bargeld abheben würde (war innerhalb der 1500 EUR alle 7 Tage). Des Weiteren wurde ich gefragt, warum ich überhaupt mit der American Express Bargeld abheben würde, mit der EC wäre es umsonst. Diese Bargeld Funktion sei nur eine Notfall-Option und ich solle die Karte mehr im Online-Handel oder Läden einsetzen. Zudem war die Dame am Telefon extrem unfreundlich. Sie hat mit mir geredet als müsste ich dankbar sein, ein American Express Kunde sein zu dürfen. (Ich habe mit der Karte online zwischen 3-6k jeden Monat umgesetzt, Amazon, Media Markt, Restaurants und Co.) sie forderte mich dann noch unfreundlicher auf meine Kontoauszüge offenzulegen, der letzten 2 Monate. Ich bin ehrlich dafür, dass die Karte nicht überall akzeptiert wird und der Jahresbeitrag auch nicht günstig ist. Finde ich es im Ganzen eine echt schwache Leistung, ich überlege ernsthaft meine American Express zu kündigen und zu Visa/Mastercard zu wechseln.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #37
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2023) Bewertung von Anonym am 22.02.2023

American Express ist sehr professionell in der initialen Kundenansprache aufgestellt. Der Kundenservice anschließend ist absolut desolat. Vorliegende Anträge und Prozesse werden nicht bearbeitet. Viel mehr ruft die Kundenhotline mich an, um zu wissen, wie der Prozess der Kartenbestellung zurzeit aussieht? Schritte, die aus meiner Sicht zeigen, dass American Express noch mit Block und Bleistift unterwegs ist. Beschleunigung und Lösungsorientierung ist trotz unterschiedlicher Ansprechpartner bei American Express leider nicht zu finden. So wird es nichts mit dem Aufbau von weiteren Kunden!

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #36
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M.K. am 04.02.2023) Bewertung von M.K. am 04.02.2023

Aus heiterem Himmel werden mir ohne Nennung von Gründen an einem Samstagabend alle Karten gesperrt. Erreichbar ist per angeblicher 24/4-Hotline niemand außer dem Karten-Sperrservice. Die Dame sagt mir, die Sperrung käme aus der Buchhaltung, da sei vor Montag niemand erreichbar. Wenn ich jetzt auf Reisen wäre (Stichwort Reisekarte, wa?) hätte ich das Nachsehen. Danke für nichts American Express, so geht ihr mit Business Platinum Kunden um?

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #35
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jörg am 31.01.2023) Bewertung von Jörg am 31.01.2023

Wollte die Platinum Card vor allem, weil die prioritycard inkludiert ist
Habe einen sechsstelligen Betrag auf dem Konto und verdiene auch sechsstellig.
Antrag wurde abgelehnt.
Überall sonst bekomme ich eine Kreditkarte!
Auch der Kundenservice war voller Unverständnis und leicht unverschämt

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #34
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.01.2023) Bewertung von Anonym am 31.01.2023

Warum kann man eigentlich keine minus Sterne vergeben? 5 Jahre lang Kunde gewesen, es gab nie Probleme, und dann aus heiterem Himmel ohne Ankündigung Kartensperre. Karte geht nicht, aber den "Mitgliedsbeitrag" darf man dann schon noch bezahlen. Wahrscheinlich habe ich irgendwo meine Meinung gesagt, die jemandem nicht gepasst hat. China 3.0. Klaus Schwab und Co. lassen grüßen.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #33
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.01.2023) Bewertung von Anonym am 21.01.2023

Ich benutze seit Jahren die Payback American Express Karte und es läuft alles problemlos bis jetzt. Ich bin zwar nicht der große Kreditkartenbenutzer, aber bis jetzt hat alles funktioniert. Das einzige Manko ist die Akzeptanz, da gibt es leider immer noch große Lücken. Ansonsten: Kundenservice top und gut zu erreichen. Schnelle Reaktionszeit bei Reklamationen.
Bei all den negativen Bewertungen, die ich hier lese, scheine ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt zu haben.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #32
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Friedrich am 19.01.2023) Bewertung von Friedrich am 19.01.2023

Plötzlich gesperrt. Reiserücktritt hat in einem Fall auch nicht zuverlässig geklappt. Immer liquide und pünktlich bezahlt. Sogar noch die monatlichen Gebühren bezahlt und dann plötzlich gesperrt. Visa oder Mastercard sind zuverlässig! Ich habe beim Kundenservice angerufen, die waren ratlos.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #31
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Björn49 am 07.12.2022) Bewertung von Björn49 am 07.12.2022

Die Karte taugt nicht als Kreditkarte. Das Limit ist völlig willkürlich und ändert sich ständig. Trotzdem muss man Käufe innerhalb des Limits telefonisch vorher anmelden und später nochmals verifizieren, schade nur, dass die Mitarbeiter des Kundenservice sehr schwer und am Wochenende gar nicht erreichbar sind. Und obwohl man sich innerhalb des Limits bewegt, wird die Karte mehrmals im Jahr ohne vorherige Information aufgrund interner Kreditrichtlinien einfach gesperrt. Das erfährt man dann peinlich an der Kasse im Laden oder Hotel, wenn man bezahlen will.
Zudem sind die Karten (Gold und Platin) extrem teuer. Das gibts bei jeder anderen Bank oder Anbieter wesentlich günstiger und die Karten funktionieren dann auch.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #30
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Student am 12.04.2022) Bewertung von Student am 12.04.2022

Habe die Amex Goldkarte bestellt, da ich das Angebot an umfangreichen Versicherungen zunächst überzeugend fand. Als ich mich nach einigen Tagen durch das „Kleingedruckte“ gewälzt habe, fand ich erschreckend weite Ausschlussklauseln, sodass die Reiseversicherungen im Krankheitsfall so gut wie nie leisten müssen: so muss sinngemäß nach Ausschlussgrund 11 nicht geleistet werden, wenn der Schadensfall aufgrund irgendeiner Erkrankung eintritt, wegen der man innerhalb von zwei Jahren einmal beim Arzt war. Anders herum: nur ganz spontan während der Reise auftretende Krankheiten sind abgedeckt. Ansonsten sind Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung passé. Das kann teuer werden!

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #29
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Lo am 05.04.2022) Bewertung von Lo am 05.04.2022

Obwohl mein Referenzkonto gedeckt ist, hat American Express jedes Mal angeblich Schwierigkeiten den Betrag einzuziehen. Nach Rücksprache mit meiner Bank, liegt das Problem angeblich bei American Express. Da mein Kreditrahmen dadurch von Monat zu Monat eingeschränkt wird, ist die Karte für mich nicht mehr nutzbar. Merkwürdigerweise habe ich diese Probleme bei anderen Kreditkarten nicht.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #28
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Konfuzius am 22.02.2022) Bewertung von Konfuzius am 22.02.2022

Die in der Amex-Gold angeblich enthaltenden Versicherungsleistungen bei Reiserücktritt sind kaum zu erreichen. Von der AXA- Versicherung wird eine derartige Anforderung von Dokumentationsnachweisen ausgegeben, dass die Vermutung nahe liegt, dass dieses zur gezielten Abwehr geschieht. Dass der Hausarzt, nach der von der AXA verlangten Entbindung von der Schweigepflicht auch noch einen mehrseitigen Fragebogen ausfüllen muss und trotz vorhandener Krankschreibung dem Patienten dann noch wohlgesonnen bleibt, ist wohl kaum anzunehmen. Also, bitte diese Rücktrittszusicherung nicht so ernst nehmen.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #27
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2022) Bewertung von Anonym am 08.02.2022

American Express wirbt mit umfangreichen Versicherungsleistungen, insbesondere bei Reisen. Diese Botschaften sind irreführend. Sie suggerieren eine Sicherheit, die es einfach nicht gibt. Im konkreten Fall gibt es so viele Ausschlussklauseln und Kleingedrucktes bei der AXA, dass man im konkreten Schadensfall immer einen Punkt findet, warum genau eine Zahlung nicht geleistet wird. Eine Nachfrage beim Kreditkartenunternehmens führt zur Aussage "da halten wir uns raus". Eine solche Versicherungsbotschaft seitens American Express ist somit eigentlich nur ein Fake und ist in der Praxis völlig wertlos.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #26
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Max aus Berlin am 02.02.2022) Bewertung von Max aus Berlin am 02.02.2022

Nutze die Karte nunmehr seit 2 Jahren. Bestellt mit 40.000 Willkommenspunkten haben sich mittlerweile ca. 150.000 EUR Punkte zusammengeschoben. Wir nutzen die Karte als Familie (mit kostenloser 2. Karte) bei allen Einkäufen (ALDI, PENNY, EDEKA etc. pp), Reisebuchungen, Anschaffungen im Onlinebereich (meist via Paypal) usw.

Ich muss sagen mit der nötigen Disziplin im Ausgabeverhalten kann die Karte einen guten Mehrwert über die Rewards bringen. Unser Ziel sind mit den Punkten irgendwann 3 First Class Flüge nach Neuseeland zu buchen.

Die Versicherungen haben wir selbst noch nie in Anspruch genommen aber die Bedingungen sind fair und decken den Großteil der Reisebedingten Probleme ab.

Ab 10.000 EUR Jahreskartenumsatz kann man sich nach wie vor von der Jahresgebühr befreien lassen. Ich hatte im ersten Jahr ca. 11.000 EUR Umsatz im 2. Jahr ca. 20.000 EUR, klappt wunderbar. Man hat alle Vorteile der Karte aber de facto keine Kosten + diverse Zusatzleistungen.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #25
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Ikke am 14.01.2022) Bewertung von Ikke am 14.01.2022

Leider nicht überall einsetzbar.
Viele Geschäfte so in Edeka oder Hagebau wollen nicht das man damit bezahlt. Score Tankstellen nehmen sie auch nicht und wenn gibt es keine Payback Punkte.
Obwohl Hagebau in der Liste von Amex steht, dass man dort bezahlen kann.
Denke ich werde es kündigen und Visa nehmen.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #24
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von reggibird am 08.01.2022) Bewertung von reggibird am 08.01.2022

Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Die Registrierung war einfach und die unterlagen auch innerhalb eines akzeptablen Zeitraums bei mir. Die Konditionen sind ok, allerdings würde ich mir wünschen, man könne auch Bargeld kostenlos abheben. Die Verfügbarkeit an Bankautomaten könnte wesentlich verbessert werden. In den hiesigen Läden vor Ort kann man problemlos mit der Amex zahlen. Da ist die Akzeptanz besser geworden. im Internet ist die Nutzung kein Problem und wird nahezu überall akzeptiert.
Der telefonische Kundenservice ist allerdings schwierig zu erreichen. Der Kundenservice ist sehr höflich und bemüht die Probleme zu lösen.

Die Abrechnung erfolgt monatlich vom Konto per Lastschrift.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rafael am 06.01.2022) Bewertung von Rafael am 06.01.2022

Ich kann hier viel negatives über American Express nicht bestätigen. Wenn man mit der Karte anständig umgeht, hat man keinerlei Probleme.

Auch viele Paypal-Zahlungen führten bisher nicht zur Sperrung. Ebenfalls hatte ich keine Probleme bisher mit dem Verfügungsrahmen. Dass nur 1000 freigeschaltet sind, kann ich selbst als Neukunde ebenfalls nicht bestätigen.

Die Hotline war bisher jedes Mal unter 3 Minuten Wartezeit erreichbar.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #22
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wolfgang L. am 28.12.2021) Bewertung von Wolfgang L. am 28.12.2021

Die Registrierung der AX Goldcard samt Zweitkarte funktionierte problemlos. Der Verfügungsrahmen ist mit 1500 Euro allerdings äußerst bescheiden. Auf Anruf wurde dann der Verfügungsrahmen auf 2000 Euro erhöht (immer noch deutlich zu wenig!).
Leider wird die Karte von den meisten von mir besuchten Geschäften, namhaften Restaurants im Ausland usw. nicht akzeptiert obwohl auf den Homepages z.B. der Restaurants steht "Wir akzeptieren Kreditkarten". Wenn man dann mit der AX Card Gold zahlen will wird gesagt "Wir akzeptieren Kreditkarten aber leider nicht die AX Card".
Viele wünschen die Zahlung mit Visa- oder Mastercard. Nachdem mir das in über 50% der Zahlvorgänge so passiert ist, habe ich die AX Card samt ZweitCard leider zurückgegeben. Das wurde mit einigen organisatorischen Mühen akzeptiert und auch später bestätigt.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harry am 12.12.2021) Bewertung von Harry am 12.12.2021

Einige Karteninhaber schreiben, dass sie gerne wüssten, an welchem Tag eine Belastung abgebucht wird. Die Antwort ist einfach: Die Abbuchugstage sind uns Karteninhabern ja bekannt. Also wird mit der nächsten Abbuchung alles aus dem Vormonat abgebucht. So einfach ist das.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #20
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2021) Bewertung von Anonym am 21.07.2021

Bin seit Jahren Kunde. Bislang alles tadellos.
Die Akzeptanz ist nicht ganz zufriedenstellend und günstiger könnte die Karte auch sein.
Der ganze Firlefanz drumrum interessiert mich nicht. Aber die Karte macht seit 20 Jahren, das was sie soll.

Link kopieren
Melden

😒

American Express Erfahrung #19
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von susanne am 04.06.2021) Bewertung von susanne am 04.06.2021

Total mieser Service! Meine Zahlungen wurden seit März nicht meinem Kartenkonto gutgeschrieben, weil ich geheiratet habe und American Express trotz mehrmaliger Information meine Zahlungen unter dem neuen Namen nicht zuordnet. Emails werden nicht beantwortet, Post auch nicht und wenn man anruft, endet man in einer Warteschlange.

Würde American Express niemandem empfehlen.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #18
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Rolf am 01.04.2021) Bewertung von Rolf am 01.04.2021

Ich bin seit 30 Jahren AMEX Kunde mit Goldkarte, American Express bot mir vor 4 Wochen die Platinum an, da ich viel reise und durch diesen Wechsel einige Vorteile zu erwarten waren, habe ich zugesagt. Nach 2 Wochen hatte ich noch keine neue Karte, mir wurde dann auf meinen Anruf mitgeteilt, das man technische Probleme hätte. Da ich weder finanziell Probleme habe noch jemals American Express einen Euro geschuldet hatte und meine Schufa einwandfrei ist, rief ich wieder an. Man wüsste immer noch nichts. Das ist einfach keine Antwort. Resultat, ich habe nach 30 Jahren gekündigt, sicher lebt AMEX weiter, aber man sollte sich eine neue Mitgliedschaft überlegen. AMEX ignoriert den Kunden einfach! Schlechter Stil.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #17
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Katha am 16.03.2021) Bewertung von Katha am 16.03.2021

Schnelle und unkomplizierte Registrierung meiner Payback Amex, bisher bin ich sehr zufrieden. Leider wird sie immer noch nicht überall akzeptiert, aber das wird hoffentlich noch. Die Konditionen sind zum Geld abheben nicht optimal, zum Bezahlen aber ausreichend (habe sie eigentlich nur für die Punkte). Für alles andere habe ich noch eine weitere Kreditkarte. Ob man wirklich uneingeschränkt für 2 Euro einen Punkt bekommt habe ich noch nicht so ganz durchblickt. Zum Kundenservice kann ich (noch) nicht viel sagen.

Link kopieren
Melden

😊

American Express Erfahrung #16
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Leon am 06.03.2021) Bewertung von Leon am 06.03.2021

Ich bin seit Anfang 2020 Kunde bei American Express, erst mit der Blue Card und seit August '20 auch mit der Gold Card.
Mit dem MR Turbo lassen sich für 15€ Extra jährlich bei entsprechendem Umsatz ordentlich Punkte und damit Meilen sammeln.

Die Akzeptanz offline ist in Deutschland nicht so gut wie bei Visa und MC, aber lange nicht mehr so schlecht wie früher.
Online lässt sich immer mit Amex zahlen manchmal halt über PayPal oder Amazon Pay.
Probleme hatte ich bisher keine, der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und beantwortet jegliche Fragen schnell und zuverlässig.
Mit der Kombi Blue + Gold erhält man auch ordentlich Offers, die oft sehr gut sind und einem bares Geld sparen.

Negativ sind mir zwei Dinge aufgefallen, das man die Karte nur noch monatlich zahlen kann (12€/Monat) und die Gebühr nicht mehr bei mehr als 10.000€ Umsatz im Jahr entfällt.

Link kopieren
Melden

😐

American Express Erfahrung #15
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Joe am 30.12.2020) Bewertung von Joe am 30.12.2020

Vertriebsdame trat in Kontakt über Firmennummer (Kaltakquise) und pries eine kostenfreie American Express Gold Karte an.
Sie kam dann zu uns in die Firma, füllte den Antrag aus und ich unterschrieb ihn. Das Lastschrifteinzugsformular unterschrieb ich nicht und sagte, dass ich es der Dame zusenden werde. Das tat ich jedoch nicht.
Nach einem Jahr bekam ich eine Rechnung über 140EUR zugeschickt. Daraufhin rief ich bei American Express an. Mir wurde gesagt, ich solle schriftlich per Fax kündigen. Das tat ich umgehend mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.
Da ich heute (ca. einen Monat nach meiner schriftlichen Kündigung) keinerlei Antwort erhalten habe und zudem eine Lastschrift über 140EUR von unserem Firmenkonto von American Express abgebucht wurden rief ich heute erneut bei American Express an. Meine erste Ansprechdame wollte keinerlei Daten von mir wissen und meinte nur, die Kündigung hätte geklappt, Bestätigungen dazu kämen immer erst nach 30 Tagen. Daraufhin wollte ich wissen, wie denn eine Lastschrift von unserem Konto gezogen werden konnte, obwohl es keine Einzugsermächtigung dazu gäbe. Daraufhin fühlte sich die Dame veräppelt ("Ist das ein Scherzanruf?") und legte - obwohl ich vehement versicherte, dass es (leider) definitiv kein Scherz sei - einfach auf!
Beim nächsten Anruf hatte ich mehr Glück bzw. einen besseren Sachbearbeiter. Er suchte im System und fand mich auch, aber keine Kündigung von mir. Er sagte mir dann, dass er die Karte nun telefonisch für mich kündigen wird. Das hat er offenbar (und hoffentlich) gemacht.
Ich werde dieses Unternehmen definitiv in Zukunft meiden und bin froh, wenn diese Odyssee beendet ist. Bzgl. der Lastschrift, die ohne meine Ermächtigung gezogen wurde, überlege ich mir noch weitere Schritte. Am Telefon wurde mir (von dem kompetenteren Mitarbeiter) bereits gesagt, dass ich auf diesem Weg keine Einsicht in meine angeblich vorliegende Lastschrifteinzugsermächtigung bekommen könne und dafür eine E-Mail schreiben müsse...

Meine erste Servicedame am Telefon war wirklich die Krönung - so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt!

Link kopieren
Melden
Hier findest du uns
Ratgeber
    ETF Handbuch
    Geldanlage
    Konto & Karte
    Versicherung
    Kredit & Bauen
Produkte
    Podcast
    Memo
    Campus
    Anbieterportal
    Rechner
    Deals
Vergleiche
    Girokonto Vergleich
    Tagesgeldvergleich
    Festgeldvergleich
    Depotvergleich
    ETF Sparplan Vergleich
    Kreditkartenvergleich
Unternehmen
    Über uns
    Jobs
    Presse
    Impressum
    Datenschutz
    Sitemap