Barclays Erfahrungen
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Bist du Barclays Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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Die Kreditkarte ist für Personen zu empfehlen, die oft im (nicht EURO) Ausland unterwegs sind. Es fallen bei Zahlungen mit Kreditkarte oder Barauszahlungen keine hohen Gebühren an. Das Versicherungspaket, insbesondere die Reiseversicherung ist zudem günstig und macht damit die hohe Jahresgebühr eigentlich günstig. Aber Achtung bei Kreuzfahrten oder ausgedehnten Ländertrips: Wenn man auf einer Reise binnen weniger Tage mehrfach das Land wechselt, dann sperrt Barclays die Karte bis man wieder im Heimatland ist. Das kann problematisch werden, wenn man keine Karte eines anderen Anbieters dabei hat. Zumal der Telefonservice von Barclays im Ruf steht, sehr schlecht erreichbar zu sein.
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Hatte die Kreditkarte von Barclays bereits oft im Ausland verwendet und bisher keinerlei Probleme. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an und die Einsicht in das Konto per App ist sehr übersichtlich und transparent. Eine Eigenschaft, bei der sich mein vorheriger Anbieter Santander gerne etwas abschauen darf. Schreibe diese Bewertung auch deshalb, weil so etwas wie eine ordentliche Übersicht des eigenen Kontos offenbar nichts Selbstverständliches ist. Klare Empfehlung.
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Lasst bloß die Finger davon. Mann zahlt sich dumm und dämlich mit Gebühren und Zinsen, wenn man Geld abhebt! Von 75€ die ich zurückzahle kommen nur 20€ an ... Zinsen für Barkäufe und Zinsen für Barabhebung …
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Sehr unfreundlich und ungenau! Wenn man keine Lust hat zu arbeiten, sollten mal lieber zu Hause bleiben.
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In Summe ein nahezu unseriöser Kreditkartenanbieter. Eine Transaktion aus dem Ausland wurde trotz mehrfachen Telefonkontaktes und expliziter Freigabe durch den Kunden und eines voll gedeckten Kontos verweigert. In der Interaktion mit dem Kundenservice keinerlei Verständnis/ Entschuldigung/ Entgegenkommen, statt dessen - trotz erfolgreicher Authentifizierung am Telefon - Karte komplett gesperrt. Nicht brauchbar, wenn damit auf Urlaubsreisen bezahlt werden soll, auch wenn ausreichend Cash hinterlegt ist.
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Nach zahlreichen vergeblichen Anläufen zur Kontaktaufnahme:
a) Telefon, mehrfache Versuche, immer in Warteschleife gelandet; eine weiterführende Kundenservice-Nummer zu nicht gelisteten Themen, wurde in automatischer Ansage nur einmal und zu schnell zum Mitnotieren genannt; nach jeweils ca. 5 - 10 Minuten haben wir das Gespräch unterbrochen;
b) über Internet funktionierte der Zutritt nicht - weder das neue Anmelden noch der Direktkontakt mit "bis zu 1.500 Zeichen Lob oder Kritik" klappte nicht und endete in zig Versuchen am Ende immer mit "Fehler aufgetreten.... versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder";
c) per E-Mail geht nicht, da es keine Kundenkontaktadresse gibt;
d) schriftlich per Brief hat mit der im Internet und den Schreiben von Barclays genannten Adresse (Barclays Bank Ireland PLC, Hamburg Branch, Gasstraße 4c, 22761 Hamburg) auch nicht geklappt; der Brief kam mit dem Postvermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück. Ich bin seit 15 Jahren Kunde, habe die Kreditkarte aber bisher nur einmal erfolgreich genutzt. Den Kreditkartenvertrag hatte ich 2008 am Flughafen "aufgeschwatzt" bekommen und seither nur die Gebühren bezahlt. Im Sommer 2022 hat die Nutzung der Karte, trotz Geheimzahl, in Prag nicht funktioniert. Wir mussten ärgerlicherweise in bar bezahlen. Ein unmittelbar anschließender Kontaktversuch scheiterte. Jetzt wünscht Barclays eine aktive Zustimmung zu neuen Geschäftsbedingungen. Das würde sehr schnell funktionieren, dazu gibt es mehrere sehr einfach zu bedienende Hilfen. Wir haben uns aber aus o.g. Gründen dazu entschieden, keine Zustimmung zu erteilen und sind noch im Versuch, das Kundenverhältnis zu kündigen, was uns ebenfalls aus o.g. Gründen bisher nicht gelungen ist.
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Ich habe als Rentner vor geraumer Zeit eine Barclays Reisekreditkarte
beantragt.
Es wurde von Barclays eine Schufa-Auskunft eingeholt, mit dem Ergebnis einen sehr guten Score und Bonitätsmäßig eine sehr gute
Bewertung mit einem äußerst geringen Risiko.
Trotzdem wurde mein Antrag von Barclays abgelehnt.
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Nach über 2 Jahren als zufriedener Kunde der Platinum Double Kreditkarte hatte ich einen Unfall im Ausland und war auf die Versicherung (Ison Care) der Kreditkarte angewiesen. Was ich hierbei erlebt habe, ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Horror!
Die Abwicklung des Schadenfalls war äußerst unprofessionell. Ich sollte während meinem Krankenhaus-Aufenthalt mehrere Schadenformulare ausdrucken und an die Versicherung senden. Da ich nach der OP im Ausland bettlägerig war, stellte sich dies als schwer für mich dar. Andere Versicherungen wickeln diese Art von Schadensfällen deutlich unkomplizierter ab. Telefonisch war nur schwer Unterstützung von der Versicherung zu bekommen.
Beim Rücktransport nach Deutschland per Krankenwagen war die Organisation/Abwicklung durch die Versicherung ebenfalls sehr schlecht. Die Ärzte im Krankenhaus waren über die schlechte Organisation der Versicherung stark verwundert und haben mir zur Kündigung der Versicherung bzw. Kreditkarte geraten.
Nachdem ich in Deutschland war, habe ich mich über die Barclays App an die Beschwerdeabteilung von Barclays gewandt. Hier warte ich seit 6 Wochen auf Hilfe bzw. überhaupt eine Antwort, außer der automatischen Mail „Wir bearbeiten Ihr Anliegen“. Beschwerden sollten meiner Meinung nach schneller bearbeitet werden. Kundenservice auf absolut unterirdischem Niveau. Ich kann aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung nur von der Platinum Double Kreditkarte abraten.
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Unbrauchbar. War über 30 Jahre Kunde, Kreditrahmen 5-stellig. Die Karte wurde auch aktiv genutzt. Völlig unerwartet wurde eine Zahlung verweigert. War ein online Einkauf bei Sony. Ich war vollkommen überrascht. Alleine die Erfahrung mit dem Kundendienst macht einem klar, dass man sich für ein vollkommen falsches Produkt entschieden hat. Kundendienst ist kaum erreichbar, ewige Bandansagen. Aber das ist offensichtlich Standard bei Barclays. Einfach mal im Netz schauen. Meine Zahlung wurde abgelehnt, weil diese verdächtig sei. Ich hätte versucht, ein Produkt zu kaufen, mit dem oft Betrugsversuche unternommen werden. Ich war sprachlos.
Mit der Karte kann man offensichtlich nur Produkte kaufen, die Barclays für unbedenklich hält. Barclays lässt die Buchungen wohl IT gestützt überprüfen. Das System ist aber nicht imstande, Vorgänge brauchbar zu bewerten. Bei mir war der Händler (Sony) als zuverlässig hinterlegt. Abgelehnte Zahlungen trotz bester Bonität wegen angeblicher Auffälligkeiten sind wohl ein größeres Problem bei Barclays. Auch hier einfach mal im Netz nachschauen. Eine Kreditkarte, mit der man nicht bezahlen kann, ist unbrauchbar.
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Ich habe die Barclays Visa Karte. Kann ich nur empfehlen. Zahle keine Jahresgebühr auch nicht für die Partnerkarte. Wenn ich mal Probleme mit der Karte habe, dann rufe ich an und umgehend wird es abgeschafft. Nett freundlichen schnell. Ich kann auf der ganzen Welt kostenlos Geld abheben. P.S. in sieben Jahren grade mal 2 Probleme.
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Sonst alles ok, reagieren aber nur im Schneckentempo auf Anfragen. Wissen vielleicht noch nicht, dass es auch noch andere Kreditkarten Anbieter gibt, die sehr zügig auf Anfragen reagieren. Schade, aber man muss sich überlegen, einen anderen Kreditkartenanbieter zu nutzen. Vielleicht nutzt diese negative Bewertung, dass sich in der Kommunikation etwas ändert.
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Karte wurde gesperrt wegen Fremdeinwirkung, Ausweis mit Unterschrift per E-Mail geschickt, dann wurde gesagt Karte ist frei geschaltet, jetzt war wieder Sperre, weil ich mich nicht legitimieren konnte, habe darauf beim Kundenservice angerufen und sie konnten gar nicht helfen, 45 min Warteschleife, dann konnte mir wieder nicht geholfen worden bin mir vorgekommen wie der größte Vollidiot.
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Als einzige Bank wird hier trotz online Registrierung und Legitimation für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos noch ein schriftliches Dokument, als Hardcopy, für die Kontoeröffnung benötigt. Laut "Kundenservice" ist die Bearbeitungsdauer unbekannt. Obwohl die IBAN des Tagesgeldkontos bereits mitgeteilt wurde, kann keine Einzahlung erfolgen. Konto direkt wieder löschen lassen. Auch aus ökologischen Gründen ist eine unnötige Nutzung von Papier für mich indiskutabel.
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Ich zahle teure/ungeplante Amazonkäufe mit Barclays und bin bisher durchweg zufrieden. Die Zinsen sind nicht so toll, der Kundenservice könnte stellenweise freundlicher sein (hatte einmal das Gefühl, der Herr würde mir als Frau technische Unfähigkeit unterstellen, obwohl das Problem tatsächlich ein technischer Fehler war).
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Einfach der größte Witz.
Bin in Thailand und die sperren einfach meine Karte.
Man erreicht niemanden und auf Nachrichten wird auch nicht reagiert.
Auch in Dubai wurde sie gesperrt. Per App kannst du nichts machen, um sie zu entsperren.
Werde schnellstmöglich kündigen. Grottiger Kundenservice.
Würde ich niemandem empfehlen.
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Sie beantworten keinen Brief der per Post geschrieben wurde und ich habe rechtzeitig eine Kündigung geschrieben und auch keine Antwort schriftlich bekommen. Das ist keine Bank für mich, wo es nie eine Antwort gibt, man sollte die Bank melden an die BaFin. Ich werde einen Brief mit Rückschein schreiben, dann müssen sie antworten.
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Man wartet ewig in der Warteschleife. Nur zu empfehlen für Menschen, die zu viel Lebenszeit haben. Oder für Menschen, die gerne stundenlang sehr schlechte Musik hören. Oder wollen, dass die Kreditkarte gerne eilige Buchungen blockiert, wenn man in den Urlaub fahren will und Angst haben muss, dass der dadurch ins Wasser fällt.
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Die Karte wird viel zu schnell im Ausland aus "Sicherheitsgründen" gesperrt und wird damit nutzlos. Die Kontaktaufnahme mit Barclays ist katastrophal. Derzeit warte ich bereits zwei Wochen auf eine Antwort und Freischaltung der Karte. Zuvor hatte ich ähnliche Erfahrungen. Ich werde deshalb die Karte kündigen.
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Meine Karte wurde gesperrt, während ich mich im Ausland befand. Mehrmalige Kontaktversuche meinerseits wurden ignoriert. Ich musste dann aus dem Ausland beim Kundenservice anrufen, weil meine Nachrichten in der App nicht beantwortet wurden und befand mich mehr als 10 Minuten in der Warteschleife. Unglaublich frustrierend! Der Mitarbeiter wollte dann wissen, wie lange ich mich noch im Ausland befinde, was ihn wohlgemerkt überhaupt nichts angeht. Darüber hinaus habe ich seit Tag 1 Probleme damit, Geld abzuheben. Absolut nicht zu empfehlen!
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Also ich kann bisher nur Positives berichten und bin sehr zufrieden. Habe die Karte seit knapp 18 Jahren und auch schon mal einen Diebstahl mit anschließender missbräuchlicher Nutzung gehabt, bei der ich nicht auf den Kosten sitzen geblieben bin.
Im Ausland wurde meine Karte bisher nie aus Sicherheitsgründen gesperrt, beim Onlineshopping schon, was ich in den jeweiligen Fällen durchaus verstehen kann. Doch auch das ließ sich immer schnell regeln und heute durch die App oder SMS-Abfrage noch viel schneller, als vor 10 Jahren.
Ich bewerte diese zusätzlichen Sicherheitsabfragen durchaus positiv, da sie mein Geld schützen. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme. Ja, die Warteschleife kann manchmal schon Zeit in Anspruch nehmen, allerdings gibt es aus meiner Sicht nur wenig Callcenter, bei denen es wirklich schnell geht. Mittlerweile bietet die App einiges an Funktionen, sodass ein Anruf selten nötig ist. Da ich die Karte regelmäßig nutze, habe ich auch die Abrechnungen und Rückzahlungsmodalitäten im Blick, weshalb mir bisher nie Zinsen oder Gebühren berechnet wurden, auf die im Vorfeld nicht hingewiesen wurde. Das einzige, was mich etwas nervt, ist, dass man an den Geldautomaten immer mindestens 50 € abheben muss. Ich bin eher bargeldlos unterwegs und wäre mit 25 € deutlich glücklicher. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und ich kann es im Hinblick auf die pro Abhebung für den Anbieter anfallenden Gebühren (die nicht an mich als Kunden weitergegeben werden, Geldabheben ist kostenlos) nachvollziehen, dass es diesen Mindestbetrag gibt.
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Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass obwohl ich meine USA Reise vorher telefonisch angemeldet hatte, diese gesperrt bekam nach ca. 1 Woche. Über die Barclays App war es mir nicht möglich, Kontakt aufzunehmen. Meine Meldungen dort wurden de facto ignoriert und erst Tage später unbefriedigend beantwortet. Ohne die Kreditkarte meiner Frau wäre ich in den USA wohl verhungert. Danke schön Barclays für den Service der sehr schlecht erscheint. Wird sofort morgen gekündigt. Bei solch einem Vertrauensverlust werde ich die Firma nie mehr empfehlen.
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Kreditkarte wurde mir mitten in längerer Reise gesperrt. Mit Verweis auf Sicherheit und verdächtige Buchungen. Ich habe dem Kundendienst geschrieben, dass die reklamierten Buchungen alle ok seien aus meiner Sicht. Alles reguläre Zahlungen, die ich getätigt habe. Warte seit 1 Woche auf eine Antwort. Karte bleibt gesperrt. Wie soll man so einem Anbieter vertrauen, wenn man auf Reisen ist und von einer funktionierenden Karte abhängt?
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Was für eine "Kastastrophen-Bank". Hier weiß man heute nicht mehr, was gestern war:
Mit jeder Anfrage muss ich mich, als Vertreter eines Kunden, umfangreich neu legitimieren (beglaubigte Unterlagen, Ausweiskopie beglaubigt, Kopie des Ausweises vom Kunden, umfangreiches Anschreiben), obwohl ich bereits Schriftverkehre (mehrfache) mit der Barclays Bank hatte und dort als Vertreter registriert sein muss. So wird eine einfache Anfrage, heute nach einem Kontostand, zu einem hohen Zeitaufwand, bei der die Barclays Bank immer wieder und mit jeder Auskunft dasselbe Prozedere an Anforderungen stellt, obgleich meine Vorstellung als Vertreter des Kunden bereits umfangreich erfolgte.
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Die Registrierung war einfach, die Nutzung in Deutschland auch. Aber was nützt das alles, wenn dir die Karte ohne Vorwarnung im Ausland plötzlich gesperrt wird und du keine Chance hast, die Sperrung rückgängig zu machen? Keine Antworten auf meine Mitteilungen, keine Reaktion auf Beschwerden. So ist die Barclaycard nur etwas für die Tonne. Finger weg und passt euch nicht durch die positiven Bewertungen irgendwelcher Finanzseiten täuschen. Ich bin nicht der einzige, der so etwas wie jetzt erlebt. Wird umgehend in Deutschland gekündigt. Lieber woanders etwas mehr bezahlen, dafür mit einem vernünftigen Service!
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Die Kreditkarte wurde mal wieder aus "Sicherheitsgründen" bei einer Flugbuchung gesperrt. Wartezeiten in der Hotline > 60 Minuten sind keine Seltenheit. Die Entsperrung der Karte wurde abgelehnt. Warum? Ein Zahlendreher bei der Abfrage der Daten oder der Mitarbeiter hat etwas nicht richtig verstanden? Das dürfe man mir aus Sicherheitsgründen nicht sagen und ich solle noch einmal die Hotline kontaktieren. Also noch mal mehr als zwei (!) Stunden ergebnislos in der Warteschleife verbracht und dann frustriert aufgelegt. Eine Nutzung der Karte im Ausland ist ein Glücksspiel, da der sehr sensible Sicherheits-Algorithmus mal schnell übers Ziel hinausschießt und man plötzlich mit gesperrter Karte dasteht. Ich kann daher persönlich von Barclays nur abraten und werde mein Konto dort kündigen. Die Partnerkarte meiner Frau wurde soeben gekündigt.
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Es gab eigentlich nur Probleme: Erst die Zinsen, da man ungefragt auf Ratenzahlung mit absurden Zinsvorstellungen gestellt hat. In diesem und in anderen Kontexten werden und wurden Reklamationen entweder gar nicht oder extrem verzögert bearbeitet. Beispiel: Bestellung mit der Karte bezahlt, Bestellung kommt nie an, man füllt artig das offizielle Reklamationsformular aus und sendet es aufgrund der bekannten Erfahrungen zusätzlich per E-Mail - wird nicht bearbeitet bzw. einfach ignoriert, sodass die Kreditkarten-Rechnung seinen Weg geht. Relativ gut ist die Digital-Lösung per Smartphone. Wenn es aber Probleme gibt, dann ist hier eine Lösung schwer bis unmöglich.
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Ich hatte vor längerer Zeit einen Betrugsfall, als eine unautorisierte Abbuchung gemacht wurde. Die Meldung an Barclays war zeitaufwendig und mühsam. Dann lange Zeit nichts mehr gehört und erst auf meine Nachfrage hin wurde der Vorfall dann nach erneuter längerer Wartezeit reguliert. Aber auch, ohne jemals irgendein Statement dazu erhalten zu haben. Letztens wollte ich ein Tagesgeldkonto eröffnen und erhielt wochenlang keine Antwort. Als ich dann nachfragte, dauerte es fast zwei Monate bis ich eine Antwort bekam, dass ich in einer anderen Abteilung nachfragen soll.
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Barclays stellt die Rückzahlung der Kreditkarte automatisch auf 3,5% vom Gesamtbetrag und berechnet exorbitante Zinsen für den Überhang! Ich wollte dieses nie und nimmer! Kein Wunder, dass die Karte viele Optionen, z.B. die Bezahlung oder Abhebung von Geld im Ausland gebührenfrei anbietet. Ich persönlich halte diese Geschäftspraxis für unseriös und prüfe nach der ersten Monatsabrechnung und Abbuchung juristische Schritte gegen dieses Unternehmen. Habe mit sofortiger Wirkung die weitere Zusammenarbeit gekündigt!
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Kundenservice sehr schwer erreichbar und unfreundlich. Ich warte seit zwei Wochen auf eine Rückzahlung, am Telefon hieß es nur es dauert ein paar Tage. Im Großen und Ganzen ganz und gar nicht zu empfehlen. Die Funktionen sind zwar nett, aber ich hatte eher negative Erfahrungen.
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Die SMS zwecks Bestätigung der Freigabe (nach Sperrung) ist oft sinnlos. Es wird zwar bestätigt, dass die Karte in 5 Min. entsperrt wird, aber nichts ist passiert. Bei Tel. Kontakten ist man bis zu einer Stunde in der Warteschleife und wird dann manchmal sehr unfreundlich behandelt bzw. das Gespräch wird von Barclays abgebrochen.