Barclays Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Eindeutiges Nein für Barclays ich bin dermaßen sauer! Kreditrahmen wurde ohne Absprache erhöht, klar kann man Einspruch erheben, aber das war dann schon zu spät!
Mir wurden mehrere Beträge abgebucht und Barclays will nicht dafür haften.
Ich bin schon jahrelange Kundin bei Barclays, war bisher zufrieden, aber ich werde den Vertrag kündigen und bei meiner Hausbank eine Karte beantragen. Da zahle ich zwar Gebühr, aber was soll es.
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Habe die Karte seit vielen Jahren, hatte bisher nie ein Thema bezüglich Chargeback. Nun habe ich leider einen Fall und bin absolut verzweifelt. Keine Chance, Barclays zu kontaktieren. Über die App kommt keine Antwort und der Antrag liegt jetzt seit 4 Monaten unbearbeitet bei Barclays. Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
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Hervorragende Beantragung der Karte, geringe Gebühren. Lief weltweit super! War meine bevorzugte Karte!
Bei Missbrauch schneller Ersatz! Aber dann keine Rückerstattung der Falschbuchungen, auch nach 6 Monaten nicht. Nicht mal eine Rückmeldung!
Schönwetterkarte, wenn was passiert, ist der Service gleich null.
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Trotz vorhandenen Kreditrahmens keine Zahlung über die Kreditkarte möglich. Der sog. „Kundenservice“ verdient diesen Namen nicht, da keinerlei Erreichbarkeit, weder telefonisch noch per Mail oder sonst wie. Ich bin sehr ärgerlich und werde sämtliche Konten kündigen müssen!
So ist eine Kreditkarte nur ein Handtaschenfüller!
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Trotz vorhandenem Kreditrahmen keine Zahlung über die Kreditkarte möglich. Der sog. „Kundenservice“ verdient diesen Namen nicht, da keinerlei Erreichbarkeit, weder telefonisch noch per Mail oder sonst wie.
Ich bin sehr ärgerlich und werde sämtliche Konten kündigen müssen.
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Danke, war sehr hilfreich und ich bereue nichts, auch an das Barclays Team. Danke schön und für alle anderen hervorragenden Anbieter im Hinblick auf Kredite, das schreibe ich jetzt nicht einfach so, sondern ich bin langjähriger Kunde dort und wirklich immer wird direkt geholfen, wenn mal etwas nicht funktioniert.
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Ich mag die Kreditkarte und Ihre Nutzung und Abrechnung.
Was aber schiefläuft, ist der Kundendienst. Wenn man eine spezielle Frage oder Anliegen hat, bekomme ich vorgefertigte Antwortbriefe zu dem Thema. Auch nach mehrfachem Hinweis, dass die Antwort nicht zu den Fragen passt, bekomme ich denselben Brief wieder und wieder. Eine Antwort, die auf meine Fragen eingeht, bekomme ich nicht.
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Wer niemals ein Problem mit einer Überweisung oder mit betrügerischen Einkäufen hat und niemals selbst einen Fehler macht und Hilfe braucht, für diejenigen ist die Karte klasse.
Wenn man aber Hilfe braucht, dann ist man hilflos!
Der sogenannte Kundenservice ist einzig darauf ausgerichtet, den Kunden bei Problemen hängenzulassen!
Alle Angaben auf „Anruf bei Betrug“ werden in Chatbots umgeleitet und mit festgelegten Vorgaben beendet. Ich wollte einen sofort festgestellten Betrug bei einer von mir getätigten Überweisung melden: Fehlanzeige. Selbst die einzige über Google (!) gefundene „Hotline“ sagte nur: "Wegen zu vielen Anfragen derzeit keine Entgegennahme!“ und legte wieder auf.
Ich werde diese Karte abwickeln und beenden.
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Die Beantragung der Platinum Double Kreditkarte war zunächst kompliziert. Die Ausstellung der Partnerkarte verzögerte sich erheblich, und auf Nachfrage wurde wochenlang nicht reagiert, mit der Begründung eines "erhöhten Anfrageaufkommens". Auch jetzt zeigt sich der gleiche Service: Eine unnötige Sperrung der Kreditkarte im Ausland, ohne Möglichkeit, Barclays kostenneutral aus dem Ausland zu erreichen, und die Option zur Entsperrung in der App ist unnötigerweise nicht verfügbar.
Der Servicekontakt diesbezüglich war miserabel: 10 Wochen lang keinerlei Antwort. Auf eine Rückbuchungsanfrage wurde erst nach 8 Wochen reagiert, wobei falsche Tatsachen behauptet wurden. Auch auf die Antwort kam wieder über einen Monat lang keine Reaktion seitens Barclays.
Es scheint fast gut, dass diese Sparte verkauft wurde.
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Das Kundenservice taugt wirklich nichts! Ich kann mich nicht einloggen.
Zuerst muss mal circa 10 Minuten warten, bis ich dran bin. Als ich da angerufen habe, war ein Typ mit einem komischen Akzent am Telefon. Ich habe, wie von ihm gewünscht alle Informationen per E-Mail geschickt und seitdem nichts! Wie kann man 3 Wochen ohne Zugang zu seinem Kundenkonto bleiben? Leider muss man mindestens ein Stern eingeben, ansonsten hätte ich nichts/ null eingetragen.
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Die Barclays ist gut – solange keine Reklamationen auftreten. Sobald es zu Problemen kommt, sind sie schwer erreichbar, weder online noch über die App. Reklamationsformulare können nicht hochgeladen werden, und die Bearbeitung dauert auf allen Kanälen eine Ewigkeit und ist nicht zielführend. Technische Reklamationen werden ebenfalls nicht ernst genommen. Es ist schade, dass man hier überhaupt einen Stern vergeben muss.
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Die angebliche kostenlose Kreditkarte verlangt standardmäßig für Ratenzahlung hohe Zinsen, wird auf die gewünschte Komplettzahlung umgestellt sind es 2 Euro Gebühr pro Monat. Überall wird die Karte als gebührenfrei angepriesen, auch auf Check 24 wo ich darau hereingefallen bin.
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Die Barclays Kreditkarte war meine erste Kreditkarte.
Leider werde ich diese aber nun kündigen, da ich in letzter Zeit viele Probleme hatte.
Mein Kreditrahmen wird mir nicht mehr erhöht (aktuell nur 2.500€), trotz eines guten Gehaltes kommt hier immer nur die Meldung „neue Richtlinie vom Bund, weshalb der Kreditrahmen nicht erhöht werden kann. Ich persönlich finde diese Summe viel zu wenig, teilweise konnte ich Urlaube nicht über die Karte buchen. (Weshalb man eigentlich die Kreditkarte hat).
Der nächste Punkt ist der schlechte Kundenservice. Ich hatte einen dringenden Notfall, aber habe niemanden erreicht, da ich außerhalb der Geschäftszeiten angerufen habe.
Sowie wurde meine Kreditkarte im New York Urlaub nach 3 Tagen einfach gesperrt, ohne einen Grund angegeben zu haben.
Da man nur per SMS eine Benachrichtigung erhält, habe ich diese im Urlaub nicht bekommen und konnte somit die Karte nicht verwenden.
Ohne eine zweite Karte meiner Freundin wären wir vollkommen aufgeschmissen gewesen.
Weshalb ich nun kündigen werde, zudem habe ich eine Beschwerde bei Barclays eingereicht.
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Von wegen kostenlos. In der App ist voreingestellt, dass die Ausgaben nicht direkt abgebucht werden, sondern auflaufen und wie ein Kredit behandelt werden. Das wird dann richtig teuer! Zins beträgt über 17 %! Nach meiner Kündigung kann ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Ich benötige die Zinsen allerdings für meine Steuererklärung. Für jeden Kontoauszug muss ich 3 € bezahlen. Sicher hätte ich das alles eher merken müssen und bin an den Folgen nicht unschuldig. Dennoch fühle ich mich über den Tisch gezogen.
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Miserabler Kundendienst. Telefonisch fast nicht möglich, Mitarbeiter können keine Auskunft geben. Ständig wird man vertröstet, wegen zu hohen Anfragen, längere Bearbeitungszeit.
Bin im November auf einen Fakeshop hereingefallen. Habe mit der Kreditkarte gezahlt. 3 Tage später habe ich den Betrug Barclays gemeldet und um ein Chargeback gebeten.
Unzählige Schreiben haben zu nichts geführt.
Schreiben vom 12.08. leider können sie den Betrag nicht zurückzahlen, da ich selbst storniert habe. Ich habe nirgends selbst storniert.
Ich denke, dass ich wohl einen Anwalt einschalten muss
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Kundenservice miserabel, lange Wartezeiten am Telefon bis zu 30 Minuten, Kundenanliegen in schriftlicher Form werden nicht verstanden und falsch beantwortet, nur die kostenlose Kreditkarte lockt bis zu einem gewissen Punkt. Werde nun aber auch gerne eine Gebühr bezahlen, das geht gar nicht.
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Ich habe das Barclay-Doppel jetzt seit über 30 Jahren und immer gute Erfahrungen gemacht, abgesehen von den Auslandsgebühren. Die Kundenhotline in Hamburg war immer zuverlässig, und ich war zufrieden, wenn es mal ein Problem gab. Aber das, was jetzt passiert, ist eine echte Katastrophe! Telefonisch ist niemand mehr erreichbar, der Chat dreht sich im Kreis und leitet mich zu einem Formular, das ich nicht online ausfüllen kann, sondern erst ausdrucken muss. Zudem enthält das Formular nicht einmal die Option, mein Problem (einen nicht durch mich getätigten Umsatz) zu klären. Ich trenne mich ungern von lange Bewährtem, aber hier wird es wohl leider Zeit, Abschied zu nehmen.
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Es gibt keinen Service! Die App erschwert Anrufe und wenn der Anruf nach einer Suchaktion gelingt, verläuft alles im Sand; auch E-Mails werden konsequent nicht beantwortet. Ich warte nach Monaten immer noch auf eine Reaktion, mein Geld kann ich wohl vergessen. Absolute Katastrophe, nie wieder!
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Seit Jahren Kunde und im normalen Verlauf gibt es nicht zu meckern.
Nun ist aber ein Schadenfall eingetreten und Barclays wurde eingeschaltet.
Kundenservice nicht zu erreichen, App funktioniert nicht, Online die geforderten Dokumente hochladen funktioniert auch nicht. Unterstützung ="0".
Sehr zum negativen entwickelt. Schade.
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Die Karte ist super, der Service jedoch nicht vorhanden. Ich habe noch nie ein Unternehmen erlebt, das sich so konsequent vom Kunden abkoppelt. Selbst wenn man die Kartenanträge findet und ausfüllt, steht nirgendwo geschrieben, wie es dann weitergeht. Der Anbieter ist weder per Telefon, noch Chat noch Mail irgendwie erreichbar. Und nein, die Kontaktaufnahme aus der App funktioniert weder unter iOS noch Android. Ich war dort seit über 20 Jahren Kunde, jetzt ist Schluss.
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Unübersichtliche Kontoübersicht. Einzahlungen und Abgänge sind über längeren Zeitraum nicht einfach nachvollziehbar! Nur 180 Tage...
Schlechter Ruf bei Schufaeinträger! Sollen sehr schnell dort negative Bewertungen eintragen lassen. Schnell weg da...bevor....;(
Besser man nimmt was "Deutsches" ..oder "Europäisches".......
2 Euro für jeden Bankeinzug? steht wohl nur sehr klein irgentwo....
Verblüfft war ich auch, wie die mir Kreditangebote zusendeten zu "happigen" Zinsen, obwohl ich bei meinen Score für die Hälfte was bekommen könnte!
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Guten Tag liebes Team,
ich habe heute eine sehr unschöne Erfahrung gemacht. Meine Karte wurde nach einem verhörartigem Authentifizierungsprozess gesperrt, obwohl ich die Fragen zum Teil inhaltlich nicht verstanden hatte. Nachdem ich im Laufe des Gesprächs und mit mehr Bedenkzeit begriff, worauf der Mitarbeiter von Barcley hinauswollte und meine Aussagen korrigierte, sperrte er die Kreditkarte. Damit ist mein Urlaub hinfällig und ich habe gekündigt.
Es geht gar nicht, seine Kunden wie potenzielle Verbrecher zu behandeln und Unwissenheit mit Sperrung zu bestrafen.
Außerdem ist die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe.
Ob Ihnen oder zukünftigen Kunden meine Angaben helfen, ist mir unklar.
In jedem Fall ist es einen Versuch wert.
Mit freundlichen Grüßen
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Wenn man digitalen Service schätzt, kann man Barclays empfehlen. Ich habe aufgrund des geringen Einsatzes meiner Karte und wenig Auslandsaufenthalten den Service nie benötigt und alles lief reibungslos. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich eine Reise nach Südkorea geplant hatte. Über die App ein Servicetelefonat aus Korea herzustellen, ist wegen unvorstellbar hohen Roaming Gebühren sehr teuer. Da man über die App mit der eigenen Mobilnummer registriert ist und nur über die App anrufen kann, ist Anwählen von einem anderen Telefon aus ohne App fast unmöglich. Es gibt noch Kontaktnummern außerhalb der App mit wirklich stundenlanger Warteschleife. Hat man dann endlich einen Mitarbeiter erreicht, kann dann dieser nicht direkt helfen und muss nochmal weiter verbinden, wieder stundenlang Warteschleife. Es wird echt teuer, wegen der Roaming Gebühren. Ein wirklich schlecht organisierter Service, Mitarbeiter teilweise nur bedingt kompetent, ein versauter Urlaubstag. Hat man nach endlosem Warten, viel Geduld und Kosten alles besprochen, hilft Barclays dann auch. Barclays sollte aber seinen Service verbessern.
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Nach gutem Online-Auftritt der Barclays Germany Branch in HH und guter Tagesgeldanlage mit einem guten Zinssatz, hat es die Bank verpasst, mir mein Geld, wie in meinem Auftrag angegeben, auf mein Referenzkonto zurückzuüberweisen. Das Geld kam erst 8 Tage später. Anrufe, Briefe an den CEO (Tobias Griess) und E-Mails haben nichts gebracht. Ich wurde wie ein dummer Junge hingehalten, dass man sich das auch nicht erklären könnte und dass es in interner Prüfung liegt bis hin, dass es ein technisches Problem gibt. Genau wie bereits schon vor mir hier von einer anderen Person beschrieben. Ich bekam nur immer zu hören: Es liegt in der Fachabteilung und mehr könne man mir dazu auch nicht sagen. Angeblich konnte selbst das Beschwerdemanagement da nichts machen. Echt jetzt? Das ist eine absolute Unverschämtheit der Bank. Das benötigt alles genau einen Telefonanruf in die Abwicklungsabteilung oder ins Management und das Thema ist gelöst. Wir wissen alle, wie große Unternehmen arbeiten. Ich werde mein Geld dieser Bank nie wieder anvertrauen. Ach ja, den Ombutsmann habe ich mal eingeschaltet; das sollte sich schon mal jemand genauer anschauen. Mal sehen, ob ich für die 8 Tage Auszahlungsverspätung noch eine Nachverzinsung bekomme; schließlich hat die Bank jeden Tag an meinem Geld verdient. Wenn das System hat, kommt da ein ordentlicher Batzen zusammen...!
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Die Kreditkarte funktioniert einwandfrei. Aber die Handhabung der App ist sehr stark eingeschränkt. Frei gewählte Rückzahlungsbeträge sind ebenfalls nur ganz eingeschränkt möglich, obwohl das offeriert wird.
Ich wollte meinen Kredit in einem Betrag tilgen, was nicht funktioniert. Nein, das mache ich auf Dauer nicht mit. Zum nächsten Termin wird gekündigt.
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Nutze seit Jahren die Barclays Visakarte, vor allem viel im Ausland. Ohne jede Panne. In Marokko wurden mir 2 Mal bei Bar-Abhebungen Gebühren berechnet, obwohl das eigentlich nicht sein sollte. Die paar Euros kann ich verschmerzen. Die App funktioniert einfach perfekt. Bei jedem Umsatz kommt eine Mail mit den wichtigsten Daten. Sollte etwas nicht stimmen, könnte ich da sofort Einspruch einlegen. Google Pay hat mit dieser Karte kein Problem.
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Absolute Katastrophe!
Ich versuche seit über 6 Monaten mein Guthaben auf mein Referenzkonto zu überweisen.
Dutzende Anrufe und E-Mails führen immer zum gleichen Ergebnis:
Keiner weiß was und keiner kann etwas machen. Oder das Barclays System ist down und es geht sowieso nichts.
Was ein totaler Saftladen!
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Fake Buchungen werden trotz Widerspruch abgebucht. Bei angeblich merkwürdigen Buchungen, die aber als ok bestätigt wurden, wird die Karte dennoch gesperrt.
Servicekontakte sind suboptimal, Telefonkontakt bietet eine vorteilhafte Warteschleife an, die nach 30 Minuten Wartezeit abgebrochen wird. Ich habe nach 2 Jahren fakultativem Ärger gekündigt und warte noch auf Rückzahlung aus einer Fakebuchung.
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Ich bin etwas überrascht über die vielen negativen Erfahrungen, da ich diese nicht bestätigen kann. Ich hatte Probleme mit einer Kreditkartenabbuchung (Betrug) und hatte telefonisch meine Karte sperren lassen, was problemlos geklappt hat. Die Ersatzkarte wurde mir innerhalb der zugesagten 3-5 Tage geschickt. Bestätigen kann ich allerdings den dürftigen Service bei sonstigen Reklamationen/Anliegen per Mail. Die Bearbeitung dauert ewig lange bzw. bleibt wohl liegen, bis man nachfragt, aber selbst Nachfragen verlaufen dann oftmals irgendwo im Nirvana.
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Frechheit, wenn man vom Referenzen Konto eine Abbuchung einreicht, dies dann auch abgebucht wird, aber über 10 Tagen nicht gutgeschrieben wird auf dem Barclays Konto. Mehrere male angerufen, immer vertröstet geworden, mit dubiosen aussagen. Aber bestätigt worden, dass das Geld bereits angekommen ist. Nur noch nicht verbucht. Schuld angeblich das System. Aber was machen die so lange mit dem Geld, das einem selbst so lange nicht mehr greifbar ist. Wirklich eine Frechheit.