Domcura Erfahrungen

2,0 von 5
8 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 8 Domcura Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 13% positiv, 25% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
13%
Neutral
?
25%
Negativ
?
63%

📣

Domcura bewerten

Bist du Domcura Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (8)
Positiv (1)
Neutral (2)
Negativ (5)

😒

Domcura Erfahrung #8
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von H. Gruber am 19.01.2024)Bewertung von H. Gruber am 19.01.2024

Ich habe eine Gebäudeversicherung seit ca. 10 Jahren bei der Domcura. Habe immer brav bezahlt. Wehe man hat mal einen Schaden. Ich versuche nun seit drei Wochen einen Schaden zu melden bzw. eine Abwicklung in die Wege zu leiten. Habe es mindestens 20-mal telefonisch zu verschiedenen Uhrzeiten versucht und habe dabei bis zu einer Stunde in der Warteschleife gewartet. Den Schaden habe ich auch bereits vor über zwei Wochen per Online-Formular und E-Mail eingereicht. Keine Reaktion. Ich gehe momentan davon aus, dass sie gar keine Schadensabteilung haben, sondern nur eine Buchhaltungssoftware, die Rechnungen stellt und abmahnt.
Finger Weg!

Link kopieren

😒

Domcura Erfahrung #7
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Samir Kaltak am 03.01.2024)Bewertung von Samir Kaltak am 03.01.2024

Bin 12 Jahre bei dieser Versicherung. Habe Schaden gemeldet und um ein Sachverständiger gebeten. Nicht notwendig, der Fall ist klar, nur Bilder und Rechnung reichen aus. Mir wurden sogar die Firmen von Domcura vorgeschlagen, die ich beauftragen soll. Als die Reparatur durchgeführt wurde, kam die Ablehnung. Obwohl Schaden in Leistungsverzeichnis aufgelistet ist, wurde der Schaden abgelehnt. Habe nur die Reparaturrechnung eingereicht, Diagnose (Lecksuche) habe ich selber bezahlt, die Trocknung habe ich auch in Eigenregie durchgeführt und dennoch wurde nichts übernommen. Auf eine Kulanzanfrage bekam ich einen bösen Brief, ich möchte die Gemeinschaft ausnutzen und nicht gerechtfertigte Einsprüche gelten machen! Wie unverschämt, man kann einfach antworten, Kulanzantrag abgelehnt. Finger weg von dieser Versicherung!

Link kopieren

😐

Domcura Erfahrung #6
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von LD am 13.12.2023)Bewertung von LD am 13.12.2023

Bei Fragen ist Domcura nicht oder nur sehr schwer telefonisch zu erreichen. Per Mail ist die Beantwortungszeit ok, aber Antworten enthalten nur Standard Informationen, ohne auf unsere Fragen einzugehen. Beim Nachfassen gibt es dann keine Antworten mehr.
Vorstandsbeschwerden bleiben unbeantwortet. Die Berechnungen werden durchaus während der Vertragsdauer geändert, ohne dass sich die Rahmenbedingungen verändert haben. Die neue Berechnung ist dann signifikant teurer.

Link kopieren

😒

Domcura Erfahrung #5
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.12.2023)Bewertung von Anonym am 04.12.2023

Leider kann man telefonisch niemand erreichen und auch auf mehrmalige Mails erhält man keine Antwort
Es ist peinlich, wenn man von einem Handwerksbetrieb angemahnt wird, weil Domcura nicht bezahlt. Obwohl das Angebot von der Versicherung freigegeben wurde, läuft man hinter dem Geld her.

Link kopieren

😒

Domcura Erfahrung #4
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Geli60 am 30.10.2023)Bewertung von Geli60 am 30.10.2023

Die Gebäudeversicherung steht hier leider nicht zur Auswahl. Vielleicht aus gutem Grund. Vermute aber mal, nach allem was man im Netz so findet, dass es für alle Versicherungszweige ähnlich mies aussieht.

Wir wurden leider als Miteigentümer einer Hausgemeinschaft beim Wechsel zur Dimcura nicht gefragt.

Haben einen Schadenfall, der sich seit Monaten hinzieht. Auf Schreiben erfolgt nur eine automatische Empfangsbestätigung. Man kümmere sich, aber nix passiert. Telefon zwecklos, endlose Warteschleifen und niemand zuständig.
Jetzt wird das ein Fall für die Rechtsschutzversicherung. GsD bei einem verlässlichen Versicherer.

Link kopieren

😒

Domcura Erfahrung #3
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Sobald man eine unverbindliche, theoretische Anfrage stellt zu dem Leistungsumfang des eigenen Vertrages, wird dies als zusätzlicher Schadensfall gewertet (auch wenn es sowieso keine Leistung dafür gegeben hätte) und führt zu einer schlechten Statistik, sodass man von keiner anderen Versicherung genommen wird, da man auch nach drei kleinen Schäden die Kündigung erhält. Vorher wird noch geprahlt mit dem Leistungsumfang, z.b. bis 2000 Euro, aber sobald man zwei Schäden in Höhe von jeweils 100 Euro hat, führt dies zur Kündigung.

Link kopieren

😊

Domcura Erfahrung #2
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Harrie am 13.09.2022)Bewertung von Harrie am 13.09.2022

Seid 8 Jahren Versichert. Zwei größere Schäden gehabt. Super Abwicklung! Sachverständige kamen Vorort. Hat noch Tipps gegeben. Klasse Bedingungen. Telefonische Erreichbarkeit könnte derzeit besser sein. Anderswo ist das momentan nicht so.
Hausratversicherung auch hier. Tolle Vertragsbedingungen.

Link kopieren

😐

Domcura Erfahrung #1
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.07.2021)Bewertung von Anonym am 30.07.2021

Günstige Konditionen als Lockmittel, danach stetige Preisanpassung (stets nach Ablauf der Kündigungsfrist) unter Aushebelung des Sonderkündigungsrechts (hier argumentiert Domcura, dass man auch die Versicherungssumme erhöhe. Dies machen andere Versicherer allerdings auch regulär oder leisten gar ohne Limit bzw. in einer Höhe, die für Privatleute irrelevant ist.
Trotz regulärer Kündigung letztes Jahr wurde erneut eine neue Rechnung für ein weiteres Beitragsjahr versandt!
Aus Sicht des Verbrauchers höchst fragliche, wenn nicht gar rechtswidrige Methoden Kunden zu "halten".

Link kopieren