Dr. Klein Erfahrungen

3,7 von 5
23 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 23 Dr. Klein Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 52% positiv, 22% neutral und 26% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
52%
Neutral
?
22%
Negativ
?
26%

📣

Dr. Klein bewerten

Bist du Dr. Klein Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (23)
Positiv (12)
Neutral (5)
Negativ (6)

😒

Dr. Klein Erfahrung #23
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.03.2024)Bewertung von Anonym am 26.03.2024

Sehr stark enttäuscht, obwohl mir die Seite gelobt wurde.
Bei der Identifizierung versteht man das Personal nicht. Musste mehrfach fragen, was gewünscht ist.
Kredit wurde abgelehnt, trotz vorheriger Daten. Absage kam per Mail ohne Grund.
Ich kann sie nicht weiterempfehlen.
Macht den Leuten keine Hoffnung, um sie zu enttäuschen.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Alles super!
Das Team von Dr. Klein unterstützt uns nach wie vor super bei allem, was mit der Finanzierung zu tun hat.
Vielen Dank dafür.
Die Beratung war sehr umfassend und der komplette Ablauf wurde und wird über Dr. Klein abgewickelt.
Auch das Anpassen von Teilen der Verträge wird uns ohne unser Zutun vorgeschlagen.

Link kopieren

😒

Dr. Klein Erfahrung #21
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Mir wurde zeitnah 4 Angebote von Banken geschickt und dann habe ich 2 Wochen nichts mehr von denen gehört. Es wurde nicht einmal gefragt, ob ich noch Fragen hätte. In der Zwischenzeit haben sich bei mir Baufinanzierer gemeldet, die mit mir direkt alles durchgegangen sind und auch ein Angebot zusammenstellen konnten. Also kann die guten Bewertungen nicht verstehen!

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Harald am 01.03.2024)Bewertung von Harald am 01.03.2024

Das war wirklich überragend!

Es ist nicht unsere erste Immobilie, und auch nicht unsere erste Baufinanzierung, aber diese war mit Abstand die beste und professionellste Beratung, die wir je erlebt haben.
Von Anfang bis Ende und auch zwei Jahre danach bei ein paar Fragen sofort für einen da, sofort die Antworten geliefert und auch an dieser Stelle immer höflich und professionell.
Wir haben hier einen irren guten Abschluss bekommen, und ich kann nur jedem, der eine Baufinanzierung benötigt, raten sich hier zumindest ein Angebot einzuholen!

Link kopieren

😐

Dr. Klein Erfahrung #19
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.02.2024)Bewertung von Anonym am 20.02.2024

Die erste Beratung war an sich gut, aber irgendwann meldete der Berater sich nicht mehr, während der Berater von Check24 mich täglich anrief und von sich aus einige Angebote und Szenarien durchrechnete. Letzten Endes entschied ich mich für Check24. Als der Berater von Dr Klein davon erfuhr, sagte er mir, dass er mir ein günstigeres Angebot machen könne, wenn ich ihm das Angebot schicke. Als ich es geschickt hatte, sagte er tatsächlich, dass er ein günstigeres Angebot hätte, aber er mir das nicht anbieten wolle, da ich mich ja für Check24 entschieden habe. Ich hätte mich nur bei ihm melden müssen.

Der Berater war eindeutig eingeschnappt und das ist sehr unprofessionelles Verhalten. Da hatte ich von so einem großen Laden mehr erwartet.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kaya am 03.02.2024)Bewertung von Kaya am 03.02.2024

Ein tolles Team! Meine Bearbeiterin ist für mich mit Abstand die beste Finanzberaterin, die sich wirklich viel Zeit nimmt und keine offenen Fragen lässt. Außerdem ist sie immer erreichbar, selbst wenn Sie in einer anderen Beratung ist, meldet Sie sich in kurzer Zeit zurück und gibt einem das Gefühl, dass man nicht allein gelassen wird.
Ich hatte bereits 2020 eine sehr gute Beratung in Braunschweig wegen einer anderen Immobilie bekommen, wo es auch zu einem Kauf kam und auch damals waren die Mitarbeiter in BS sehr engagiert. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch entschieden dort anzufragen und bin sehr froh über meine Beraterin.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ST12 am 31.01.2024)Bewertung von ST12 am 31.01.2024

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und würde mich immer wieder an meinen Finanzierungsvermittler wenden. Der Berater hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt. Die Beratung erfolgte auf Augenhöhe, absolut zeitgemäß und sehr professionell. Zusätzlich zum Echtzeit-Zinsvergleich, hat mir der Berater alle Unterschiede aufgezeigt. Wer zur Hausbank geht, braucht sich nicht wundern, dass er deutlich mehr zahlt. Absolut empfehlenswerter Service, der sich in Zukunft immer weiter durchsetzen wird.

Link kopieren

😐

Dr. Klein Erfahrung #16
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von E.Caylak am 27.01.2024)Bewertung von E.Caylak am 27.01.2024

Anfänglich verlief die Zusammenarbeit vielversprechend. Der Berater zeigte großes Engagement bei der Auswahl der passenden Immobilienfinanzierung, auch wenn alle Beratungstermine online stattfanden und ein persönlicher Vororttermin fehlte. Aufgrund der hohen Zinsen lag unser Fokus darauf, die monatliche Belastung gering zu halten, was im Erstgespräch vom Berater aufgegriffen wurde. Die Auswahl der Bank schien gut zu sein.
Allerdings ließ die Kommunikation nach der Unterzeichnung des Kreditvertrags stark nach. Der Berater kümmerte sich um nichts mehr, und es fehlten Unterlagen bei der Bank. Auf unsere Nachfragen bei der Bank bezüglich des Status wurde uns stets geraten, uns mit dem Vermittler in Verbindung zu setzen. Letztendlich haben wir mit erheblichem Eigeninitiative die fehlenden Unterlagen eingereicht und die endgültige Zusicherung von der Bank erhalten.
Ein besonderes Problem bestand darin, dass bei Zahlungsverspätung Verzugszinsen anfallen würden. Es enttäuschte uns, dass der Berater, der eine Vermittlungsprämie von über 5000 Euro erhielt, nach der Vertragsunterzeichnung praktisch keine Unterstützung mehr bot. Dieser Mangel an Engagement ist inakzeptabel.
Zusammenfassend ist Dr. Klein eine gute Wahl für die Beratung und die Suche nach der richtigen Finanzierung. Allerdings sollten Kunden darauf vorbereitet sein, dass ab der Unterzeichnung der Kreditunterlagen keine weiteren Leistungen von Dr. Klein zu erwarten sind.

Pro: Gute Anfangsberatung
Kontra: Nach Unterschrift keine Kommunikation bezüglich Zwischenstand
Kontra: Mangelnde Kommunikation nach Unterschrift
Kontra: Tilgungsfreie Zeit wurde vergessen mitzubeantragen!
Kontra: Versäumnis bei der Beantragung der tilgungsfreien Zeit
Kontra: Auf Nachfrage warum es vergessen wurde, wird man angelogen, dass die Bank sowas nicht anbietet!

Link kopieren

😐

Dr. Klein Erfahrung #15
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.12.2023)Bewertung von Anonym am 17.12.2023

Bis das Darlehen abgeschlossen ist, läuft alles zügig und man bekommt eine wirklich vernünftige Beratung und tatsächlich extrem wettbewerbsfähige Konditionen und Leistungen. Unsere Berater (wir hatten 2, da einer die Urlaubsvertretung übernommen hat) waren sehr kompetent und kundenorientiert. Wir konnten trotz steigender Zinsen unseren Traum vom Eigenheim realisieren. Was leider negativ zu bewerten ist, ist die Betreuung nach Abschluss des Vertrags. Als Vermittler ist Dr Klein auch für die Auszahlungsanweisungen zuständig. Hier wurden bei uns ständig Zahlungsziele nicht eingehalten, sodass wir Kosten durch Mahnungen und Verfall von Skontoabzügen hatten und immer noch haben.

Link kopieren

😐

Dr. Klein Erfahrung #14
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Eine Kundin von Dr. Klein am 08.12.2023)Bewertung von Eine Kundin von Dr. Klein am 08.12.2023

Top Berater. Ich habe ihn um 2 Finanzierungsangebote mit verschiedenen Laufzeiten gebeten. Er hat sich gleich bei mir gemeldet. Seine Rückmeldungen war stets schnell und informativ. Er geht auf meine Wünsche ein und macht auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Wenn ich künftig Finanzierungsangebote benötige, ist er einer meiner ersten Ansprechpartner.

Link kopieren

😒

Dr. Klein Erfahrung #13
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Georgios am 16.11.2023)Bewertung von Georgios am 16.11.2023

Ich möchte meine Unzufriedenheit bezüglich unserer Erfahrungen mit Dr. Klein teilen, insbesondere im Hinblick auf die Beratung durch zwei verschiedene Berater in verschiedenen Niederlassungen.

Im ersten Fall bedauern wir, dass der Berater augenscheinlich zu langsam agierte, besonders in einer Phase, in der die Zinsen stiegen. Diese Verzögerung führte zu zusätzlichen Zinsen von +0,8%. Nachdem wir diese Unzulänglichkeiten festgestellt hatten, wechselten wir die Niederlassung.

Die anfängliche Begeisterung über den zweiten Berater, der als äußerst kompetent galt, wurde jedoch schnell enttäuscht. Obwohl wir alle erforderlichen Unterlagen in kürzester Zeit unterschriftsreif hatten, war es unmöglich, unseren Berater telefonisch zu erreichen, und auf E-Mails erhielten wir keine Antwort. Diese Mängel führten dazu, dass wir uns entschlossen, die Angelegenheit mit unserer Hausbank zu klären, die alles innerhalb weniger Tage effizient abwickelte.

Es ist bedauerlich, dass trotz eines vielversprechenden Starts die Kommunikation und Servicequalität erheblich nachließen. Diese Erfahrungen haben dazu geführt, dass wir uns entschieden haben, in Zukunft nicht mehr mit Dr. Klein zusammenzuarbeiten.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Oliver Schmidt am 04.10.2023)Bewertung von Oliver Schmidt am 04.10.2023

Kann ich vorbehaltlos empfehlen - faire Konditionen, bemühte Mitarbeiter.
Besonders loben möchte ich Einsatz und Erreichbarkeit der Mitarbeiter - auch über die regulären Arbeitszeiten hinaus.
So macht das Spaß - am Ende stand ein schönes Ergebnis, faire Konditionen. Besser als gedacht.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.07.2023)Bewertung von Anonym am 29.07.2023

Über Dr. Klein habe ich schon mehrere Kredite abgeschlossen (Ratenkredit) oder mich auch nur beraten lassen (Immobilienkredit). Die Beratung ist super, informativ und, soweit ich beurteilen kann, sehr objektiv. Die Konditionen immer super! Dr. Klein und sein Team hat mein vollstes Vertrauen.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2023)Bewertung von Anonym am 02.03.2023

In unserem Fall ging es um eine Anschlussfinanzierung.
Unsere Erfahrung ist sehr positiv. Auf unsere Anfrage wurde prompt reagiert und wir bekamen schnell einen sehr freundlichen und kompetenten Berater zugeteilt, der uns bedürfnisorientiert und äußerst zuverlässig betreut hat.
Vielen lieben Dank für alles.

Link kopieren

😒

Dr. Klein Erfahrung #9
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kunde am 16.02.2023)Bewertung von Kunde am 16.02.2023

Die Sekretärin war nett, freundlich und hilfsbereit. Der Berater war leider unfreundlich, frech und egoistisch. Er hatte keine Lust, seine Arbeit zu machen. Menschlichkeit fehlt total. Er weiß alles besser, aber will keinem verraten. Liebe Kunde, suchen Sie in Siegen einen anderen Berater. Finger weg.

Link kopieren

😒

Dr. Klein Erfahrung #8
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 27.01.2023)Bewertung von anonym am 27.01.2023

Ich hatte heute einen Kreditantrag für meinen Vater in meinem Briefkasten, alle Daten falsch - und mein Vater wohnt nicht bei mir, weder im gleichen Ort noch in der Nähe.
Es sieht so aus, als wenn wir mit Adressen gehandelt wird und zu schlechten Konditionen - ungefragt-Kredit angeboten werden.
Sehr unseriös.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gent am 07.12.2022)Bewertung von Gent am 07.12.2022

Ich habe meine Hausfinanzierung über Dr. Klein planen lassen. Vor 10 Jahren die erste Laufzeit und im letzten Jahr (2021 bevor die Zinsen stiegen) auch die Anschlussfinanzierung. Sehr kompetent und super einfach für mich gewesen, würde ich wieder machen und kann ich sehr empfehlen.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von ChrisBaut am 16.11.2022)Bewertung von ChrisBaut am 16.11.2022

Was will man mehr - Berater, die den Namen verdienen. Aktiver Einsatz - vergleich von mehreren Anbietern und klares Aufzeigen der Unterschiede (nicht nur Zins und Tilgungsdaten). Herzlichen Dank Herr C.W. von Dr. Klein - ich war hochgradig mit der Beratung und der Abwicklung zufrieden.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #5
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2022)Bewertung von Anonym am 22.10.2022

Dr. Klein hat mir vor einiger Zeit, genauer gesagt vor 5 Jahren sehr bei meiner Immobilienfinanzierung geholfen. Ich hatte eine sehr kompetente Sachbearbeiterin, die sich sehr engagiert bemüht hat, nachdem ihr klar wurde, dass der Kauf eines Mietshauses für mich tatsächlich im Bereich des möglichen lag. Die Unterstützung, z. B. bei Beschaffung von Unterlagen, wo man diese herbekommt, was die Banken alles wissen möchten etc. war die Hilfe einfach riesig. Heute kann ich mir nicht gar nicht vorstellen, dass ich das Ganze vielleicht auch ohne die Dame hätte schaffen können.

Link kopieren

😒

Dr. Klein Erfahrung #4
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2022)Bewertung von Anonym am 24.04.2022

Wir wurden buchstäblich im Stich gelassen. Unsere Finanzierung durch Dr. Klein stand, wir hatten die Kreditverträge bereits unterschrieben als der Bauträger BVI Rossbach unsere Objekt-Reservierung plötzlich "aus verschiedenen Gründen" widerrief. Anschließend war weder der Bauträger noch unser Ansprechpartner von Dr. Klein für uns erreichbar trotz unzähliger Versuche ihn telefonisch und per E-Mail zu erreichen! Wir konnten zum Glück in letzter Minute unsere Kreditvertrag widerrufen, fühlen uns aber absolut im Stich gelassen und wissen bis heute nicht den tatsächlichen Grund für den geplatzten Hauskauf, können nur erahnen, dass der Bauträger das Objekt ggf. teurerer anbieten möchte?! Niemals wieder BVI Rossbach aus Köln und niemals wieder Dr. Klein!!

Link kopieren

😐

Dr. Klein Erfahrung #3
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Rob am 23.01.2022)Bewertung von Rob am 23.01.2022

Die Konditionen sind super gewesen für meinen Kredit, was ich stark bemängle, ist der Service danach. Der Berater erklärte mir, er würde mich danach auch noch betreuen und bei bestimmten Situationen unterstützen. Nach dem ich aber den Kredit unterschrieben habe, konnte ich ihn danach nicht mehr erreichen. Ich bekam keine Rückrufe, keine Mails, nichts! Es wäre ja kein Problem, aber wieso muss er mich vorher belügen. Ich habe mich auf ihn verlassen.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.03.2021)Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Im Gegenzug zur negativen Bewertung für Interhyp, kann ich hier nur positiv berichten. Der super Zinssatz von 0,59% - 0,79% (Volltilger oder Sondertilgung) wurde gleich angeboten. Der Ablauf wurde sauber erklärt. Es wurden auch erst Daten zu den Banken gesendet nachdem ich informiert wurde. Es wurde auch erklärt, wie sich die Zinsen bewegen und Alternativangebote besprochen. Die Plattform war einfach zu bedienen, aber etwas irritierend, da ein Übermittlungsfehler ausgegeben wird, obwohl das Dokument angenommen wurde. Es konnte nur nicht zugeordnet werden. Die Dame war absolut nett und hat ausnahmslos alle Fragen beantwortet. Also rundum zufrieden.

Link kopieren

😊

Dr. Klein Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von nexeck am 26.02.2021)Bewertung von nexeck am 26.02.2021

Ich habe meine erste Immobilienfinanzierung 2013/2014 über Dr. Klein abgeschlossen. Teil der Beratung war unter anderem die Klärung, ob ich mir das Vorhaben finanziell leisten kann und welche Möglichkeiten unterschiedliche Finanzierungsmodelle für mich in Frage kommen. Durchgehend habe ich mich in der Beratung wohlgefühlt, da sich der Berater die Zeit genommen hat, die notwendig war um meine ganzen Fragen für mich verständlich zu erklären. Am Ende ist dabei eine Finanzierung entstanden, mit der ich mich immer noch sehr wohl fühle.

Link kopieren
3,7 von 5 Sternen