Engel & Völkers Erfahrungen

3,4 von 5
2 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Engel & Völkers Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 50% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
50%
Neutral
?
50%
Negativ
?
0%

📣

Engel & Völkers bewerten

Bist du Engel & Völkers Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (2)
Positiv (1)
Neutral (1)
Negativ (0)

😐

Engel & Völkers Erfahrung #2
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von EV Investor am 07.10.2023)Bewertung von EV Investor am 07.10.2023

Grundsätzlich ist die Bedienung & Reg. der Plattform ok, aber:

Achtung, war mal gut, aktuell hakt es jedoch bei 4 Projekten, ein Münchner Projekt (wo man sich fragt, wie die Geld einsammeln konnten, obwohl Tage danach Insolvenz angemeldet wurde und Engel & Völkers erst Monate später darüber informierte?) zu 99,9 % insolvent, Rückzahlung wahrscheinlich 0,0 , das zweite Projekt bereits seit über 1 Jahr in der Schwebe und keine Zinszahlungen, Rückzahlung des Invest großes ?. Projekt 3 und 4, die Objekte befinden sich wohl im Verkauf, auch dort bereits fehlende Zinszahlungen & ob die Einzahlung jemals vollständig zurückgezahlt werden kann, steht in der Schwebe.

Kommunikation von Engel & Völkers Digital Invest recht dürftig, alle paar Monate trudelt mal eine Nachricht zu den einzelnen Problemfällen ein.

Insgesamt bin ich mit kleinen 3 - stelligen Summen bei rund 15 Projekten dabei, fallen 2 davon aus, war es eine +/- 0 Nummer, fallen Projekt 3 und 4 nun auch noch aus, war es bereits eine Minus-Kapitalanlage. Ich lasse aktuell die Finger davon, bin scheinbar nicht der Einzige, das Crowdfunding Ziele auf dieser Plattform innerhalb von Minuten erreicht sind ist vorbei. Das ist auch richtig so, scheinbar haut da etwas gewaltig bei der Risikobewertung & Projektauswahl bei Engel & Völkers Digital Invest nicht hin.

Link kopieren

😊

Engel & Völkers Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Alois Kofler am 11.07.2023)Bewertung von Alois Kofler am 11.07.2023

Eigentlich eine tolle und aus meiner Seite sehr vertrauenswürdige Investment Idee, allerdings stellt E&V nur sehr wenige neue Anlageobjekte ein und diese sind dann in kürzester Zeit vollends ausgebucht. Ich fände es schön, wenn das Angebot erhöht werden würde. Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Anbietern auch eher niedrig, was zunächst auf mehr Seriosität schließen lässt. Das ist allerdings nur mein Empfinden.

Link kopieren