Getsafe Erfahrungen

📣
Bist du Getsafe Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich warte seit fast 8 Wochen auf eine Antwort und Erstattung. Das ist kein Service.
Ich erwarte eine Kontaktaufnahme und Rückerstattung.
Ich zahle jeden Monat den Beitrag, also möchte ich auch zeitnah eine Erstattung im Schadenfall.
Keinerlei Info oder sonstiges bisher.
Gar nicht weiterzuempfehlen.
😒
Unterirdisch schlechter Service, ich würde die am liebsten anzeigen. Fälle werden nicht bearbeitet. Es gibt keine richtige Hotline und es meldet sich auch keiner zurück. Im Notfall ist man auf sich allein gestellt. Trotz wiederruf des Lastschriftmandats werden hier schön die Monatsbeiträge von meinem Konto abgebucht.
Mein Fall liegt seit dem nun fast 3 Monaten unbearbeitet bei euch im digitalen Schrank. Trotz mehrfacher Aufforderung, dass sich jemand bei mir dazu äußern soll, passiert nichts.
😒
Der Kontakt zu GetSafe ist unterirdisch schlecht. Telefonisch geht gar nichts und wenn man über die App eine Nachricht schreibt, kommt eine automatisierte Antwort. Der versprochene Anruf fand trotz mehrerer Nachfragen nie statt.
Ich werde dieser komischen Firma kündigen und jedem davon abraten, dort einen Vertrag zu machen.
Pfui GetSafe, so behandelt man keine Kunden!
😒
Leider dauert die Bearbeitung der Schäden über Monate, bei Nachfragen bekommt man keine Antwort. Bin sehr unzufrieden und von der Versicherung enttäuscht. Vorherige Versicherung Luko war da spitze. Kundenservice gleich null! Man bekommt immer nur eine generierte Antwort zurück.
😐
Bei Luko ging alles zügig über die Bühne, innerhalb von zwei tagen wurde der Schaden reguliert. Seitdem das Getsafe übernommen hat, geht gar nichts mehr. Seit zwei Wochen keine Antwort, von Regulierung gar nicht zu reden, und das im Weihnachtsmonat. Ganz super, wirklich ganz super. Man kann auch nicht anrufen, kann ich nachfragen, überhaupt nichts. Ich werde mich jetzt umgehend an die Verbraucherzentrale wenden, so geht es nicht
😐
Ich habe 2 Schäden und keine Regulierung, ich versuche seit Wochen jemanden an das Telefon zu bekommen, weil im Chat nichts passiert. Es ist immer das gleiche, wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Leider gibt es keinen persönlichen Kontakt. Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Angelegenheit an meinen Anwalt abzugeben.
😒
Auch 6 Wochen nach einer durch meinen Hund verursachten Bissverletzung ist unklar, ob die Hundehaftpflichtversicherung die Tierarztkosten für den geschädigten Hund übernimmt. Der Telefonsupport wurde laut Getsafe auf unbestimmte Zeit wegen Personalmangel eingestellt. Supportanfragen werden stets gleichlautend abgebügelt. Diese Versicherung ist eine einzige Katastrophe. P.S.: Auch meine private Haftpflichtversicherung läuft über diesen Anbieter. Noch.
😒
Aufgrund des Wechsels von Luko zu Getsafe sollte man die Getsafe-App laden, um überhaupt in Kontakt gehen zu können. Leider kann ich dort nicht nur meine Versicherungspolice nicht herunterladen, sondern die ganze App blockiert und es lässt sich nichts anklicken. Das darf nicht sein, da dies ja der einzige Weg ist, überhaupt mit Getsafe in Kontakt zu treten! Ich werde mich nach einer Alternative umsehen, muss aber erst mal herausfinden, wie ich rechtsgültig kündigen kann.
😒
Wenn es drauf ankommt, ist GetSafe nicht für dich da. Hatte meinen ersten Schadensfall und bekomme seit knapp einem Monat keinerlei Rückmeldung auf mein Anliegen. Habe auf mehrfaches Nachfragen keinerlei Rückmeldung bekommen. Werde mir dann jetzt wohl eine andere Versicherung suchen müssen.
😒
Seit der Übernahme von Luko klappt nichts mehr.
Warte seit Wochen auf Schadensregulierung. Kann einen aktuellen Schaden nicht melden, da die IBAN angeblich nicht korrekt ist. Klärungen oder Rückfragen sind ausgeschlossen, ganz gleich ob über E-Mail, App, Festnetz-Nr. Es wird nichts beantwortet. Auch der Concierge reagiert ausnahmslos nur mit der automatisch generierten Standardantwort: "Ich melde mich so bald es geht bei dir". Als Verbraucher ist man komplett machtlos. Niemals würde ich eine Empfehlung für diese Versicherung aussprechen.
Grottenschlechter bzw. gar kein Kundenservice. Aber immerhin wird mein Monatsbeitrag pünktlich eingezogen.
😒
Luko wurde von Getsafe übernommen. Ich hatte bei Luko einen Schaden zur Tierkrankenversicherung eingereicht, vor 4 Wochen. Bis heute wurde der Schaden von Getsafe nicht reguliert. Man kann nicht anrufen und der Chat antwortet ebenso nicht. Ich habe mehrmals versucht, mit Getsafe in Kontakt zu treten. Das ist schlechter Service.
😊
Getsafe hat meine ehemalige Versicherung Luco übernommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dass msn bei Getsafe weder per Chat, Anruf noch E-Mail jemand erreichte. Heute nun ein Anruf inkl. Entschuldigung das es so gelaufen ist. Mir wurde erklärt, dass es so nicht der Normalfall ist, es dauert das alle Luco Policen zu Getsafe übernommen sind und ich gebe Getsafe eine Chance. Ich rechne es Getsafe hoch an, dass heute eine telefonische Rückmeldung inkl. Erklärung der Sachlage erfolgte. Danke
😐
Drohnenversicherung abgeschlossen, wofür die Haftpflicht Voraussetzung ist.
Dann einen Absturz mit einer Drohne gehabt, welche ich vom Bekannten testen sollte. Aussage: Fluggeräte sind nicht von der Haftpflicht abgedeckt, obwohl eine Drohnenzusatzversicherung mit abgeschlossen wurde.
Schaden entstand am 17.07.23, heute am 27.10.23, also über 3 Monate später habe ich eine "lapidare" Entschuldigung erhalten, dass die Drohne selbstverständlich doch versichert war und nun der Zeitwert von 67% des netto Anschaffungspreises erstattet wird. Am 20. September, also nach 2 Monaten der Prüfung des Falls hieß es: "Aufgrund deiner vertraglichen Ausschlüsse können wir nicht in die Regulierung deines Schadens eintreten."
Ich kann nur sagen Finger weg.
Diese Versicherung versucht durch Zeit schinden und Falschaussagen der Regulierung des Schadens zu entgehen.
Wenn man nachhakt und mit Klage droht, war es dann natürlich ein Fehler eines Mitarbeiters. Ich denke es steckt System dahinter.
😒
Getsafe lehnt Schäden ab, obwohl diese in der Versicherungspolice der Haftpflichtversicherung nicht ausgeschlossen sind. Der Kundenservice ist auch unterirdisch. Man bekommt wochenlang keine Antwort. Finger weg von diesem Versicherer. Die Beurteilung der Schadensfälle gleicht reiner Willkür.
😊
Kellereinbruch, völlig unkompliziert bezahlt. Schnell und zügig, ohne große Nachfragen. Einiges doppelt angefordert, aber das war kein Problem. Geld war auf dem Konto vor der Information von Getsafe.
😒
Trotz Kündigung meiner Haftpflichtversicherung, die per Mail durch Getsafe auch bestätigt wurde, versucht Getsafe weiter Gebühren abzubuchen und schickt Mahnungen. Telefonisch ist Getsafe nicht erreichbar, man fliegt nach langer Wartezeit einfach aus der Warteschlange, mit dem Hinweis es später noch einmal zu versuchen.
😐
Telefonischer Kontakt ist so gut wie unmöglich. Ganz schlechter Kundenservice. Nach einem Schaden am 07.08.2023, was ich auch online (weil nur dieser Weg möglich ist) unverzüglich gemeldet habe, bis heute 10.10.2023 immer noch keinen Sachbearbeiter erreichen konnte. Laut telefonische Ansage sind alle Sachbearbeiter (immer) im Gespräch. Eindeutig nicht zu empfehlen!
😐
App ist schnell eingerichtet und auch die Versicherung super fix abgeschlossen. Alles was danach komm, ist meiner Meinung nach unterirdisch. Es wird mit 24/7 Anwaltshotline auf der Webseite beworben, aber ans Telefon bekommt man niemanden. Auf Mails werden nicht reagiert und der Chatbot ist leider auch nicht sehr hilfreich. Bisher keinen Schadensfall gehabt und brav die Beiträge bezahlt. Braucht man allerdings tatsächlich eine Schadensregulierung, bekommt man keinen Ansprechpartner. Ist ein wenig ungünstig, wenn man bei rechtlichen Geschichten die Fristen einhalten möchte.
😊
Einfach klasse von der Bearbeitung bis hin zur Auszahlung! Absolut reibungslos, so wie man sich das im Schadensfall vorstellt 👍
Unser erster Schaden war nach 6 Monaten Getsafe Zugehörigkeit ein Glasschaden von ca. 300 €.
Von der Schadensmeldung bis zum Zusenden des Kostenvoranschlags top.
😐
Telefonischer Kontakt ist ein Problem. Man kommt sehr schwer an eine zuständige Person heran. Da ich Kunde bin, wird mir gesagt, ich muss über eine App Kontakt aufnehmen. Ich habe und will aber keine App dafür. Also drücke ich die Taste, dass ich noch kein Kunde bin. Hänge in der Warteschleife, bis gesagt wird, dass ich es später noch einmal versuchen soll. Ganz schlechter Kundenservice.
😊
Das komplette Gegenteil der klassischen Versicherungswelt. Statt nervigem Versicherungsvertreter ü50, der dir in Klinkenputzer-Manier irgendwelche Sachen andrehen will, die du sowieso nicht brauchst, bekommst du hier alles digital und vor allem schnell! Ich habe neben meiner Haftpflicht, die ich brauchte, auch noch eine Rundum-Beratung von einem Experten bekommen und habe eine 20€ günstigere Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, als ich sie bisher hatte... ich hatte zu keiner Zeit Druck und das war super locker!
Hatte sogar schon einen Schadenfall und hatte innerhalb von 3 Sekunden nach App-Nutzung einen Mitarbeiter am Telefon. Soll mir mal einer zeigen, wo ich das sonst bekomme.
Bin super zufrieden und all meine Freunde auch, denen ich Getsafe empfohlen habe!
😒
Absolut kein Service, auf keinem weg jemanden zu fassen bekommen (Mail, Insta, Facebook)
Ganz, ganz mieser Service
Versicherungsbestätigung kommt mit einem verschlüsseltem Passwort - keinerlei Möglichkeit einen Support zu bekommen.
Zum Glück habe ich nur für einen Monat die Versicherung abgeschlossen.
😐
Getsafe hat einen Schaden einfach ohne mein Einverständnis reguliert und mich anschließend gekündigt. Danke für nichts! Die Kommunikation ist schwierig. Zugutehalten kann man die Konditionen, wenn man allerdings nach einem Jahr gekündigt wird, hilft einem das wenig. Merkwürdige Geschichte. Von mir keine Empfehlung!
😐
Versicherungen sind da, um nicht zu bezahlen ...
Was hatte ich mir bloß dabei gedacht, als ich die Haftpflicht hier abgeschlossen habe? Ein klassischer Versicherer wie z.B. DEVK oder Allianz deckt die üblichen Schäden ohne Wenn und Aber. Hier aber setzt die Versicherung gezielt auf Zeit. Telefonische Auskunft ist ausgeschlossen, Dokumente oder irgendwelche Entscheidungen werden in der App versteck hinterlegt (APP ist Pflicht). Zum Kommentar der von Getsafe dann kommt: Steckt die Energie in die Kundenzufriedenheit und nicht Bewertungen zu jagen und Rechtfertigungen für euer Versagen an Leistungen!
😒
Leute, bitte Hände weg von dieser unseriösen Versicherung!
Diese Versicherung hat meiner neuen Versicherung die falsche Schadensfreiheitsklasse mitgeteilt, natürlich zu meinen Ungunsten. Statt der SF 8 die SF 5!
Durch die App bekomme ich zwar endlich jemanden ans Telefon, werde aber damit vertröstet von der Kfz-Versicherung einen Rückruf zu bekommen, was aber nie geschieht. Auf die Frage, ob ich mit denen direkt sprechen könnte, heißt es, das geht nicht. D. h. Ich spreche nur mit dem Callcenter. Ich werde das unseriöse Vorgehen der Verbraucherzentrale mitteilen.
😒
Es handelte sich um eine Drohnenversicherung für 4,- im Monat. Problematik war eine Fehlabbuchung von 4,- von Getsafe. Es gab weder eine Information noch eine Rechnung. Der Fehler fiel erst auf, als sich ein Inkassounternehmen meldete. Da klappte die Kommunikation seltsamerweise. Allerdings konnte ich meinen Rückstand vorher nicht begleichen, da mir einfach keine Kontodaten mitgeteilt wurden.
Der Abschluss war leider das Einzige, was reibungslos verlief. Sehr schlechte Kommunikation, wenn mal was ist. Einfache Information kommen nicht beim Nutzer an, wird aber im Nachhinein behauptet. Trotz eigener Fehler wird versucht alles auf die Kunden zu schieben. Die App ist nutzlos und der Kundenservice inkompetent!
😐
Habe eine Familienversicherung bei Getsafe, nachdem meine Frau unrechtmäßig in Krankheit gekündigt wurde. Hatte es alleine 1Woche gedauert, um herauszufinden, dass ich nicht bei Getsafe, sondern über Getsafe woanders versichert bin und mich dort melden muss! Frechheit und zu allen übel wollte die uns dann nicht mal helfen und haben nur gesagt ja, da kann man nichts machen. Haben uns dann einen Anwalt nehmen und zahlen müssen!
😒
Weigern sich einen klaren Haftungsfall wegen Fahrlässigkeit nicht anzuerkennen, mit der unseriösen Begründung, dass es bedingter Vorsatz gewesen sei, wenn man sich in einem Auto (nicht alkoholbedingt) übergeben muss. Bin selbst Jurist und weiß daher ganz genau, dass das eine fadenscheinige Ausrede der Getsafe Insurance AG ist.
😒
Die Schadensabwicklung erfolgte mit einem Chatbot. Ok, damit ist bei einem Internetversicherer zu rechnen. Eine ausführliche Schadensschilderung war dann nicht detailliert genug und musste erneut geschildert werden. Eine ausführliche Beziehungsbeschreibung zum Geschädigten musste dann ebenfalls detailliert beschrieben werden. Unterlagen waren nie ausreichend oder fehlerhaft und mussten ständig ergänzt werden, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass man den Schaden nicht erstattet. Bin selber Versicherungsmakler und werde diesen Anbieter mit angrenzender Sicherheit meinen Klienten nicht mehr empfehlen. Zahlt lieber einen Euro mehr, als im Schadensfall solche Erlebnisse machen zu müssen. Ich habe meine Lektion gelernt.
😊
Vom ersten Angebot bis über zur Bedienung der App sehr einfach und auch übersichtlich. Der Kundenservice reagiert sofort! Umfangreiches Leistungsangebot! Hab zuerst nur die Haftpflicht für meine Drohnen abgeschlossen und aktuell jetzt noch Rechtsschutz und Familienversicherung.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen!