Getsafe Erfahrungen

4,6 von 5
124 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 124 Getsafe Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 85% positiv, 5% neutral und 10% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,6/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
85%
Neutral
?
5%
Negativ
?
10%

📣

Getsafe bewerten

Bist du Getsafe Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (124)
Positiv (106)
Neutral (6)
Negativ (12)

😐

Getsafe Erfahrung #124
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Roman am 20.03.2022) Bewertung von Roman am 20.03.2022

Die App und die Schadensaufnahme ist ganz vorzeigbar. Aber, der erste Schadensfall kam. Mein erster so lange ich lebe übrigens. Es kam wie es kommen musste, die Versicherung windet sich wie eine Schlange aus der Regulierung. Grund: der Sachschaden am Gegenstand einer Person die vorübergehend mit in der WG wohnt. Es wäre ein gemeinsamer Haushalt, Eheähnliche Gemeinschaft bla bla. Frage bleibt, was passiert bei richtig teuren Schäden?
Gar nicht auszudenken. Leute, Hände weg von dem Verein. Lieber 8 Euro statt nur 3 im Monat zahlen und echten Schutz haben.

😒

Getsafe Erfahrung #123
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von F. M. am 06.02.2022) Bewertung von F. M. am 06.02.2022

Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Getsafe und war bisher sehr zufrieden, einfache Anmeldung, gute, wenn auch puristische App.
Nun kam es zum einem ersten Schadenfall in meiner Haftpflichtversicherung und das Blatt hat sich gewendet. Mein Schadenfall ist nun über 2 Monate in Bearbeitung und es gibt keinen klar nachvollziehbaren Prozess. Nachdem ich 3 Wochen nach der Schadenmeldung nichts von der Versicherung gehört habe, bin ich aktiv auf Getsafe zugegangen und habe ich nach dem Status erkundigt. Mir wurde geantwortet, dass noch Angaben fehlen, welches mir nur auf meine aktive Nachfrage genannt wurde. Nachdem ich die Daten geliefert habe, habe ich weitere 2 Wochen nichts von der Versicherung gehört. Erneut habe ich den Status erfragt und erneut wurde erst dann der nächste Schritt eingeläutet. Der Versicherungsfalls ist noch immer am Laufen und es kamen E-Mails von mir dazu, die entweder als "nicht empfangen" deklariert wurden oder die Mail gänzlich ignoriert wurde.
Die Versicherung ist nicht weiterzuempfehlen!

😊

Getsafe Erfahrung #122
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martina am 25.11.2021) Bewertung von Martina am 25.11.2021

Ich kann es nur kurz und knapp sagen: Perfekt!
Ich hatte einen Leistungsfall, die Meldung war komplikationslos, einfache Benutzeroberfläche (obwohl ich nicht so der technische Typ bin, sondern eher ein "Papierverschicker"). Hat aber alles super geklappt und nach einer Woche war das Geld beim Geschädigten. Dafür ein großes Dankeschön!

😒

Getsafe Erfahrung #121
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2021) Bewertung von Anonym am 11.11.2021

Einfach nur eine große Enttäuschung: Dachte, ich könnte einiges an Geld sparen. Die Anmeldung ist für viele mit einer noch laufenden Versicherung eine absolute Katastrophe. Der Service defacto nicht existent. Man wartet (im besten Fall) Tage auf eine Antwort (besonders "hilfreich" wenn es mal schnell gehen muss um Kosten zu vermeiden) und man bekommt nur vorgefertigte Antworten und muss sich Wochen damit rumschlagen, sein Problem zu schildern. Am Ende wohl trotz der auf den ersten Blick günstigen Konditionen teurer als viele andere Versicherungen. Ich kann von dieser Versicherung nur abraten, es sei denn, man schaut nur auf das Geld. Das böse Erwachen kommt aber bestimmt früher oder später.

😒

Getsafe Erfahrung #120
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.09.2021) Bewertung von Anonym am 06.09.2021

Die App ist einfach zu bedienen und der Kundenkontakt war anfangs sehr angenehmen.
Ich wollte mich bzgl. eines Falls beraten lassen und sollte mich bei den ROLAND - Anwälten melden, was ich tat. Danach wollten Sie eine E-Mail von mir, die ich verfasste und abschickte. Danach habe ich nie wieder eine Antwort erhalten und es wurde auch nicht versucht dem Fall nachzugehen oder zu fragen, ob ich zufrieden war etc.. Fühlt sich für mich aktuell so an, als würde man sich zu Beginn sehr viel Mühe machen und später wird man fallen gelassen. Zum Glück war der Sachverhalt nicht so wichtig. Ich hoffe zwar, dass ich niemals einen Rechtsstreit beginnen muss, aber ich warte darauf und hoffe, dass mir dann anders geholfen wird. Wenn dem nicht so ist, dann nutze ich die flexible Kündigungsfrist.

😒

Getsafe Erfahrung #119
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von jenseser am 04.08.2021) Bewertung von jenseser am 04.08.2021

Mieser Kundenservice und nicht kunden-freundliche Firmenkultur. Die Mitarbeiter des Kundenservices "duzen" Kunden wie für selbstverständlich, und man wird auch ständig unterbrochen, d.h. nicht ausreden gelassen.
Hatte eine Versicherung für 12 Monate abgeschlossen, aber leider die automatische Verlängerung übersehen, da ich im Ausland lese und diese Praxis dort nicht üblich ist. Nach einer fehlgeschlagenen Abbuchung schickte, dann Getsafe nur drei Emails, welche wie Spam aussahen und ich die Wichtigkeit nicht erkannt hatte. Dies geschah erst, als das Inkassounternehmen einen Brief schickte, was man auch von Getsafe hätte erwarten können. Zu spät, der Betrag hatte sich da schon verzehnfacht!!! - So ein Saftladen, nie wieder!

P.s. Zum Glück gab es keinen Schadensfall, hätte wahrscheinlich in einem totalen Fiasko geendet.

😒

Getsafe Erfahrung #118
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2021) Bewertung von Anonym am 24.06.2021

Die Registrierung und Bedienung der App waren sehr einfach. Ich habe jetzt bereits den zweiten Schadenfall. Beim ersten (Glasbruch) wurde mir die Regulierung des Schadens verweigert. Bei dem jetzigen bekomme ich einfach niemanden ans Telefon. Ich habe nach unzähligen Versuchen an der Hotline und nach teilweise über 30 Minuten Wartezeit aufgegeben.

😒

Getsafe Erfahrung #117
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2021) Bewertung von Anonym am 28.05.2021

Anmeldung schnell und einfach, im Schadensfall darf man den Geldbeutel selber aufmachen. Die Sachbearbeiter wechseln im Schadensfall andauernd und jeder will immer und immer wieder das selbe wissen. Nach über 6 Jahren bei dieser Versicherung habe ich jetzt einmal etwas für 200,-€ beanspruchen müssen. Das ging über einen Monat, sodass ich es schlussendlich selbst bezahlt habe, da der Aufwand der Meldung nicht in Relation zu dem geschädigten Gegenstand stand.

😒

Getsafe Erfahrung #116
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.05.2021) Bewertung von Anonym am 04.05.2021

Die Registrierung via App verlief ohne Probleme. Auch das Versicherungsangebot mit Deckungssumme ist gut. Paar Monate die Versicherung gehabt, bis ich einen Schadensfall hatte und da ging es los. Es war ein Einbruch inkl. Vandalismus. Anzeige bei der Polizei gemacht - Schadensmeldung inkl. Dokumente und Fotos bei Getsafe und dann war erstmal nichts zu von denen zu hören. Kommunikation nur via E-Mail, statt Hotline oder Live Chat. Das ganze zog sich über 1 Monat und ständig musste ich Angaben machen, obwohl alles in der Anzeige stand und ich es in meiner Schadensmeldung geschrieben hatte. Erst nach ein paar Wochen hat Gesafe sich die Polizeiakte geholt und danach wieder die gleichen Fragen via Mail gestellt. Letztendlich habe ich eine Mail bekommen, dass sie für die Schäden nicht aufkommen und sich auf eine kleine Klausel im Vertrag berufen. Da lege ich lieber paar Euros drauf und gehe zu einem Makler. Nie wieder Online Versicherer.

😊

Getsafe Erfahrung #115
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2021) Bewertung von Anonym am 23.02.2021

Habe einfach die App gedownloadet und alles hat funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Registrierung war super einfach, die Versicherung buchen war auch sehr intuitiv, bei Fragen gab es super schnelle Hilfe.
Bisher hatte ich noch keinen Schaden, daher kann ich ein potentielle Abwicklung noch nicht beurteilen - ich bin aber zuversichtlich, dass das auch funktioniert. Alles in allem nehme ich Getsafe sehr positiv war.

Der Preis bei meiner Haftpflichtversicherung ist aber super fair wie ich finde.

😊

Getsafe Erfahrung #114
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.01.2021) Bewertung von Anonym am 27.01.2021

Ich war ursprünglich auf der Such nach einer günstigen Privathaftpflichtversicherung bei Check24. Dort wurde mir sofort Getsafe vorgeschlagen. Besonders entspannt ist die Tatsache, dass die Registrierung komplett digital stattfinden kann. Später habe ich eine Unfallversicherung bei Getsafe abgeschlossen. Gegenangebote beispielsweise von Basler waren teurer bei ungünstigeren Konditionen. Zum Schluss kam die Hausratversicherung dazu. Auch hier war die Konkurrenz weniger preisgünstig. Einen Schadensfall musste ich bisher bei keiner Versicherung abwickeln.

😊

Getsafe Erfahrung #113
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.01.2021) Bewertung von Anonym am 23.01.2021

Ich bin sehr zufrieden. Die Konditionen meiner Verträge sind sehr gut und auch der Service ist super. Schnell erreichbar und Kommunikation auf Augenhöhe. Mittlerweile bin ich seit fast 3 Jahren Kundin und hatte nur gute Erfahrungen bei Konditionen und Beratung. Einen Schadensfall hatte ich allerdings auch noch nicht.
Dennoch würde ich getsafe in jedem Fall weiterempfehlen. Vor allem auch für jüngere Leute, da vieles digital wofür werden kann. Weiter so!

😊

Getsafe Erfahrung #112
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.01.2021) Bewertung von Anonym am 22.01.2021

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Versicherungen bei GetSafe.

Habe nicht nur die Haftpflicht dort sondern auch Kfz und Hausrat. Es ist alles übersichtlich in einer App. Die App ist sehr schön gestaltet. Es ist alles digital und man muss sich nicht mehr mit Papierkram herumschlagen.

Wenn es ein Problem gibt, kann man den Kundenservice erreichen. Ich empfehle es jedem weiter. Macht weiter so und bietet mehr Versicherungen an.

😊

Getsafe Erfahrung #111
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von David21 am 22.01.2021) Bewertung von David21 am 22.01.2021

Bisher hatte ich noch keine Probleme, wo die Versicherung einspringen würde bzw müsste.
Von der Registrierung her bis hin zum Abschluss der Versicherungen (Privathaftpflicht und Hausrat ) bisher zumindest top und zufrieden.
Preislich gesehen kann man auch nicht meckern, beide sind sehr günstig.
Vom versicherungs- Umfang her ist relativ viel abgedeckt mit relativ hohen summen.

😊

Getsafe Erfahrung #110
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.01.2021) Bewertung von Anonym am 16.01.2021

Ich musste noch nicht wirklich gebraucht davon machen, habe mich aber bei der Registrierung nicht allein gelassen gefühlt. Alles geht ziemlich einfach und ist gut verständlich. Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und nicht genervt wenn man mal eine Frage wiederholt, weil man es einfach nicht verstanden hat. Auf jeden Fall empfehlenswert für Leute die gerade den Teil ihres Lebens starten, bei dem sie auf sich allein gestellt sind.

😊

Getsafe Erfahrung #109
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2021) Bewertung von Anonym am 14.01.2021

Bin jetzt seit gut einem Jahr Kunde bei Getsafe. Ich hatte klassisch mit einer Haftpflichtversicherung angefangen, wegen einer Aktion. Die besteht auch weiterhin.
Getsafe hat(te) immer mal wieder gute Angebote für mich, dadurch habe ich zwischenzeitlich viele Versicherungstypen mal ausprobiert, z.B. Fahrradvers. im Sommer, Rechtschutz oder Reiseversicherung. Es ist wirklich praktisch, die Versicherungen täglich abschließen oder beenden zu können. Die Konditionen sind auch ok.

Auch einen Versicherungsfall hatte ich schon. Die Bearbeitung ging freundlich und relativ flott. Das einzige, was daran gestört hat: manche Angaben wurden mehrfach abgefragt (erst im virtuellen Schadenformular, dann mehrmals durch Bearbeiter) und die Geschädigte musste selbst auch mitwirken. Schlussendlich ist der Schaden aber erstattet worden.

😊

Getsafe Erfahrung #108
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jana am 14.01.2021) Bewertung von Jana am 14.01.2021

Von der super einfachen Registrierung, bis zur Antragsannahme und dem Start der Versicherungen, war alles problemlos und ging sehr schnell.
Über die App hat man alles auf einen Blick, kann sehr schnell auch alles anpassen und der Kundenservice reagiert einwandfrei auf Fragen und Probleme.
Alles in Allem würde ich Getsafe jedem weiter empfehlen, zumal auch die Preise unschlagbar sind, bei den Leistungen die man dafür bekommt.

😊

Getsafe Erfahrung #107
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2021) Bewertung von Anonym am 14.01.2021

Meine Erfahrungen sind sehr gut, die Anmeldung und Abmeldung ist super einfach und schnell und man kann das Produkt direkt nutzen. In der App kriegt man noch Informationen über die Versicherung hinaus und der Kundenservice war super freundlich. In der App gibt es auch noch Funktionen, die sonst kein anderes Versicherungsunternehmen bietet, so kann man den Versicherungsschutz mit seinen Wg Partnern teilen, so sehen alle immer welche Verträge abgeschlossen sind und können sogar Schäden selber einreichen, was echt praktisch ist, falls man gerade selbst zu gestresst mit der Uni ist.

Die Aufmachung der App ist ansprechend man findet sich super zurecht und der mobil first Ansatz wird direkt deutlich. Etwas nervig ist der Instagram Account, da es dort fast nur um die Brandambassadors geht und weniger um die Versicherung an sich.

😒

Getsafe Erfahrung #106
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2021) Bewertung von Anonym am 14.01.2021

Ich habe einen Hausratsschaden gemeldet und bis jetzt keine Antwort erhalten. Den Schaden habe ich schon vor einigen Monaten gemeldet!
Es darf nicht sein, dass das Anlegen einer Schadensmeldung so lange dauert und der Kunde keine Antwort bekommt.
Zudem gibt es keine Telefonnummer, bei der man sich als Kunde melden kann.