HanseMerkur Erfahrungen

2,2 von 5
93 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 93 HanseMerkur Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 11% positiv, 24% neutral und 66% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (93)
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😒

HanseMerkur Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2025)Bewertung von Anonym am 02.07.2025

Belege eingereicht, nach einem Monat nachgefasst, nichts.
Nach zwei Monaten nachgefasst, nichts. Sie haben viel zu tun, bitte Geduld.
Nach Nachfrage nach dem Stand der Abrechnung aus der Leitung geflogen.
Ihre o.g. Durchschnittsanalyse stimmt absolut nicht. Man muss nach etwas Positivem lange suchen.
Die Hanse Merkur war mal gut, aber das ist lange her.
Wenn sich in den nächsten 2 Wochen nichts tut, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Bin sehr enttäuscht von dieser Versicherung.

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😐

HanseMerkur Erfahrung #92
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Carlorudolfo am 02.07.2025)Bewertung von Carlorudolfo am 02.07.2025

Bis vor einigen Jahren war die Regulierung top! Seit gut 2 Jahren wartet man auf die Regulierung wochenlang, aktuell eine Einreichung über 6 Wochen und eine weitere 4 Wochen.
Anrufe im Kundenservice bringen nichts, außer der Aussage, es sei viel zu tun... Und man bearbeitet die Stapel zügig...

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😒

HanseMerkur Erfahrung #91
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Böser am 01.07.2025)Bewertung von Böser am 01.07.2025

Nach fristgerechter Kündigung und bitte um Bestätigung keine Reaktion. Beiträge werden einfach weiter abgebucht. Trotz Eingangsbestätigung mehrerer Mails passiert absolut nichts. Ebenso telefonisch. Egal wann und wie oft wir angerufen haben, es sind immer alle Mitarbeiter im Gespräch. Absolut nicht zu empfehlen, der Laden.

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😒

HanseMerkur Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2025)Bewertung von Anonym am 01.07.2025

Durchweg schlecht. Auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Erreichbarkeit ist gleich null.
Taktisches Hinhalten - legen es darauf an, dass man kündigt.
Man muss dann wohl andere Schritte einleiten.
Falls man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt - ziemlich frech.
Bekommt bestimmt nen Sonderbonus für das Abwimmeln der Kunden.

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😒

HanseMerkur Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Leo am 30.06.2025)Bewertung von Leo am 30.06.2025

Ich war seit 2019 Kunde bei HanseMerkur und habe nun endgültig genug.
Die Erreichbarkeit des Kundenservices ist eine Katastrophe. Ich habe mehrmals 2–3 Stunden in der Warteschleife gehangen, nur um dann automatisch getrennt zu werden. E-Mails bleiben oft unbeantwortet, und wenn man doch eine Antwort bekommt, ist der Ton oft unfreundlich oder genervt.
Nach Jahren der Frustration bin ich froh, endlich nicht mehr bei dieser Versicherung zu sein.
Ich kann nur jedem raten: Haltet euch von HanseMerkur fern! Unprofessionell, schwer erreichbar und schlichtweg enttäuschend.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #88
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von TiSch am 30.06.2025)Bewertung von TiSch am 30.06.2025

Ich kann die HanseMerkur Tierkrankenversicherung 100% empfehlen. Sie hat meist einen Tag nach der einfachen Einreichung der Schadensrechnung den Betrag erstattet. Mein Kater hatte in den 2 Jahren leider einige Sachen (Unfall, Bisswunden) und Tierarztrechnungen von knapp 5000€ die anstandslos beglichen wurden. Mein Tierarzt scherzte schon, ob ich noch nicht gekündigt sei, das passiert Ihnen bei der HanseMerkur aber nicht.

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😒

HanseMerkur Erfahrung #87
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Doris am 26.06.2025)Bewertung von Doris am 26.06.2025

Kundenservice geht definitiv anders. Ich habe insgesamt 5 Mails an den HMA Kundenservice geschrieben (zwecks Erstattung meiner Tierarztkosten, sowie um Aufklärung der Berechnungen gebeten, die dennoch nicht gezahlt wurden). Alle Mails sind ignoriert und nicht bearbeitet worden. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Eingezogen wurden die Beiträge von meinem Konto aber immer pünktlich. Wofür schließe ich eine Versicherung ab, die im Schadensfall nicht eintritt und noch nicht einmal antwortet... totale Katastrophe. Ich kann von dieser Versicherung nur Abstand nehmen...

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😐

HanseMerkur Erfahrung #86
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2025)Bewertung von Anonym am 23.06.2025

Katastrophale Erreichbarkeit, Abwürgen in der Telefonwarteschlange, lange Bearbeitungsdauer im Schadensfall. Warte seit vier Wochen auf die Regulierung des Schadens, und das trotz höchster und teuerster Tierversicherung. Sollte man mal jemanden ans Telefon bekommen, heißt die Standardantwort, "Bearbeitung drei Tage" es passiert aber nichts! Nicht zu empfehlen!

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😒

HanseMerkur Erfahrung #85
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Sina am 23.06.2025)Bewertung von Sina am 23.06.2025

Ich habe im September 2024 eine Tier-OP Versicherung abgeschlossen, der Kontakt zu dieser Versicherung ist katastrophal, ich habe 100-mal angerufen, geschrieben, Mails versendet usw. Keine Reaktion noch Antwort, im Mai 2025 habe ich gekündigt, diese Antwort bekam ich innerhalb 24Stunden!
So eine Versicherung ohne Ansprechpartner brauch kein Mensch, es gibt bessere Versicherungen!

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😐

HanseMerkur Erfahrung #84
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

Zunächst haben wir exakt 4 Wochen gewartet, bis sich die Versicherung nach der Schadensfallmeldung bei uns gemeldet hat, nun sind weitere vier Wochen vergangen und nichts tut sich.
Wirklich schade, ich werde nie wieder bei der Hanse Merkur eine Versicherung abschließen.
2 Monate und mehr zur Bearbeitung sind schlechter Qualitätsstandard. Ich werde die Verbraucherzentrale mit ins Boot holen.

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😊

HanseMerkur Erfahrung #83
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Manuela am 19.06.2025)Bewertung von Manuela am 19.06.2025

Ich habe bei der Hanse Merkur eine Tierkrankenversicherung, die ich jetzt das erste Mal in Anspruch genommen habe.
Super Leistung und schnelle Abwicklung.
Tierarztrechnung eingereicht und zwei Tage später wurde es schon auf mein Konto überwiesen.
Ohne Probleme und Rückfragen.
Einfach super Service.
Vielen Dank.

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HanseMerkur Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von SY am 11.06.2025)Bewertung von SY am 11.06.2025

Schnell bei Abschlüssen aber katastrophal beim Service und der Leistungsbearbeitung. Es handelt sich um eine Krankenzusatzversicherung ("Plus 2") - App-Einreichung von Zuzahlungsbelegen über 40,- €! Seit 4Wochen unbearbeitet - Bei Kontaktaufnahme per Chat antwortet die KI bzw. der Bot, es kann länger dauern. Direkte Kontaktaufnahme weder per Chat noch E-Mail möglich.

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HanseMerkur Erfahrung #81
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von einer von vielen unzufriedenen Kunde am 10.06.2025)Bewertung von einer von vielen unzufriedenen Kunde am 10.06.2025

Ein Kontakt zur Versicherung ist einfach nicht herstellbar, weder per Mail, noch per Fax, noch per Post und schon gar nicht per Telefon.
Keine Reaktion von Seiten HanseMerkurs.
Nicht auszumalen, sollte man da einen Schadensfall haben und man erreicht niemanden. Werde meine Versicherungen bei HanseMerkur alle kündigen!
Ganz schlimm, diese Versicherung!

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😐

HanseMerkur Erfahrung #80
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Schleiwe am 10.06.2025)Bewertung von Schleiwe am 10.06.2025

Seit 1974 bin ich Mitglied bei der Hanse Merkur krankenversichert. Seit 2005 im Stn Tarif, da ich als Rentner mir die hohen Beiträge nicht mehr leisten kann. Es hat immer sehr gut geklappt mit den Abrechnungen, bis es Ende des Jahres plötzlich hieß, dass der Vorlauf so groß geworden ist und die Abrechnungszeit sich deutlich verlängert hat. Wenn man jetzt mal anruft, weil es sehr lange dauert, gibt es stereotype Antworten und zwar Monat für Monat. Aktuell warte ich seit 39 Tagen auf die Abrechnung vom zweiten Monat, obwohl der Gesetzgeber vorschreibt, dass wenn eine Abrechnung nicht innerhalb von vier Wochen erfolgen kann, dem Mitglied eine a‘ Kontozahlung in Höhe des zu erwartenden Betrages zusteht. Leider ist hier auch noch nichts passiert. Wenn sich da nicht schleunigst etwas ändert, kann man nur sagen „nicht empfehlenswert“.

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HanseMerkur Erfahrung #79
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kai am 10.06.2025)Bewertung von Kai am 10.06.2025

Muss leider sagen, dass bei der Hanse Merkur leider extrem unfreundliche Mitarbeiter arbeiten. Versuche jetzt schon seit Anfang Juni 2025 dort jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg!

Rechnen scheint auch nicht deren Stärke zu sein. Es werden Belege nicht vollständig ausbezahlt, obwohl der Selbstbehalt schon längst überschritten ist. Ein Beispiel ist: 'Wir bezahlen nur 80% des eingereichten Beleges, da kein Nachweis darüber besteht, dass ein Primärarzt behandelt hat.' Geht s noch? Bei Hanse Merkur wurden dann 80% erstattet von 888,26 €, macht dann bei der Auszahlung von Hanse Merkur 331,79 €. Nach meiner Berechnung würden 80 % von 888,26 € eine Summe von 710,61 € ausmachen.

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HanseMerkur Erfahrung #78
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.06.2025)Bewertung von Anonym am 08.06.2025

Habe Premium plus Tarif…
Von den letzten Rechnungen wurde so gut wie nichts erstattet.
Die letzte, ein Betrag über 355,01 Euro habe ich 1,50 Euro erstattet bekommen. Ich zahle im Monat den höchsten Beitrag.
Wie im Angebot super tolle Versicherung ist leider nichts von wahr. Bin sehr enttäuscht.

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HanseMerkur Erfahrung #77
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von K… C…. am 06.06.2025)Bewertung von K… C…. am 06.06.2025

OP Versicherung für Hund best abgeschlossen.

Reinste Katastrophe! Klinik wollte mit Versicherung abrechnen, ging nicht, habe Rechnung erhalten. Eingereichte Rechnungen via Mail wurden alle einzeln als unterschiedlicher Schaden gemeldet… (das passiert, wenn alles über KI läuft) muss alles sortiert werden! Von Menschen, wie schlimm (Ironie)

OP Rechnung in der Schadensabteilung zur Prüfung, weil Kosten zu hoch… Nochmal habe Best abgeschlossen mit unbegrenzte Kosten. Dass man eine ED OP nicht für 200€ bekommt, sollte klar sein!

Voruntersuchung, CT und Nachbehandlungen und Physiotherapie. OP war im April! Mittlerweile ist Anfang Juni… Fühl mich so veräppelt von denen! Gott sei Dank macht mein Makler da mittlerweile Stress! Geld haben wollen Sie alle, aber wehe, die müssen mal was tun!

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HanseMerkur Erfahrung #76
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2025)Bewertung von Anonym am 03.06.2025

Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Dann der Supergau, kurz danach musste am Hund eine schwere Operation durchgeführt werden. Bandscheibenvorfall. Op oder einschläfern. Jetzt denkt man zum Glück versichert. Pech gehabt. Betrugsvorwürfe da erst kurz versichert. Krankenakten mehrfach angefordert hingeschickt, angeblich nicht erhalten und... Am besten man zahlt 15 Jahre ein und verlangt nichts. Aber braucht man da eine Versicherung?

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HanseMerkur Erfahrung #75
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2025)Bewertung von Anonym am 02.06.2025

Eine einzige Katastrophe, wenn man versucht, eine Frage zu einer eingereichten Rechnung zu erhalten.
Arbeiten da überhaupt noch Menschen, oder läuft schon alles über KI.
Telefonisch ist überhaupt kein Durchkommen möglich und auf E-Mails reagiert auch niemand.
Kundenservice geht anders!

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HanseMerkur Erfahrung #74
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Daniela am 24.05.2025)Bewertung von Daniela am 24.05.2025

Hab die Zahnzusatzversicherung schon sehr lange. Hab sie jetzt zweimal in Anspruch genommen. Super toller Service. Hab das Geld nach zwei Tagen, nachdem ich die Rechnung zur HanseMerkur geschickt habe, auf mein Konto überwiesen bekommen. Eine top Versicherung. Die Preise der Leitungen sind auch top.

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HanseMerkur Erfahrung #73
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kockel am 12.05.2025)Bewertung von Kockel am 12.05.2025

Ich bin im Urlaub krank geworden, kein Kontakt möglich. Das Notfall-Telefon ist nie besetzt. Es kommt immer eine Bandansage, auch die online Formulare zur Schadensmeldung funktionieren nicht. Stundenlang habe ich versucht irgendwie meinen Krankenhaus-Schaden reguliert zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich werde nun einen Rechtsanwalt konsultieren.
Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung ist wirklich nicht empfehlenswert.

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HanseMerkur Erfahrung #72
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2025)Bewertung von Anonym am 07.05.2025

Leider ist es nicht die erste schlechte Erfahrung mit HanseMerkur. Die Auszahlung der eingereichten Belege ist der Grund, warum ich mich entschieden habe, in der nahen Zukunft zu wechselt.
Seit 2 Jahren bin ich bei ihnen versichert und habe eher selten Belege eingereicht. Aber eine Wartezeit von Monaten ist einfach nicht akzeptabel. Im Service sagt man mir immer dasselbe "es dauert leider etwas länger" und dann noch zum Schluss auch mit einer Attitüde, als ob ich etwas falsch gemacht habe, indem ich nach der Auszahlung gefragt habe.
Bin sehr enttäuscht!

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HanseMerkur Erfahrung #71
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Maria am 05.05.2025)Bewertung von Maria am 05.05.2025

Bearbeitungszeit von 2 Rechnungen für Brillen dauert nun schon fast 2 Monate. Bestätigt angekommen 18. März, heute ist der 5. Mai. Wie lange es noch dauert, kann man nicht sagen... Bereits mehrmals angerufen. Wir kündigen die Verträge für die ganze Familie. Sehr schade das man weder eine Auskunft bekommt noch eine Erstattung, obwohl man jeden Monat viel Geld dafür bezahlt und die Versicherung nur alle paar Jahre in Anspruch nimmt. Da bekommt man Angst, wenn man mal eine große Rechnung für Zähne einreichen muss...

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HanseMerkur Erfahrung #70
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Johannes Schreck am 05.05.2025)Bewertung von Johannes Schreck am 05.05.2025

Die Prüfung zur Leistungserstattung dauert regelmäßig mehrere Monate, und kommt dann oft zu einem unverständlichen Ergebnis welches kaum begründet wird. Jeder Rechnung muss grundsätzlich nachtelefoniert werden, die Hotline ist immer überlastet. Ich rate jedem davon ab sich eine andere PKV zu suchen!

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HanseMerkur Erfahrung #69
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2025)Bewertung von Anonym am 05.05.2025

Ich bin seit 15 Jahren bei Hanse Merkur versichert. Ich habe rundum Versorgung, deswegen habe ich immer 90% meiner Rechnung zusammen mit der Krankenkasse erstattet bekommen. Seit ungefähr einem Jahr bekomme ich immer verschiedenste Antworten, warum die Versicherung weniger, bzw. gar nichts zahlen will. Das finde ich wirklich schade, da ich immer meine Beiträge pünktlich und mittlerweile 35 Euro monatlich bezahle.

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HanseMerkur Erfahrung #68
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Kein Spaß am 05.05.2025)Bewertung von Kein Spaß am 05.05.2025

Ich habe bei der Hanse Merkur eine tolle Autoversicherung abgeschlossen. Nach erheblicher Preiserhöhung bin ich zur AXA gewechselt. Und erst da zeigte sich Hanse Merkur von ihrer schlechten Seite. Kündigungsbestätigung nicht erhalten, falsche Angaben zur neuen Versicherung bzw. angeblich unter der Vers. Nr. ist ein anderer Name. Nach persönlicher Rücksprache mit einer Mitarbeiterin, die mir versicherte, dass Name, Adresse und Vers.Nr. stimmen, bin ich in eine angebliche Fachabteilung weitergeleitet worden und habe nach 49 min. Warteschleife aufgelegt. Sehr unseriös.

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HanseMerkur Erfahrung #67
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Claudia Thermann am 04.05.2025)Bewertung von Claudia Thermann am 04.05.2025

Trotz vollschutz bei der Tierkrankenversicherung ,warten wir schon fast 2 Monate auf unser Geld. Am Telefon werden wir abgebügelt mit Sätzen wie: Personalknappheit, ihr Hund ist erst 2 Jahre bei uns versichert und hat mehr Kosten gemacht, als eingezahlt wurde, dadurch ist ihr Hund ausgesteuert. Nun haben wir immer noch nicht unser Geld, aber dafür eine Erhöhung von monatlich 10€ bekommen, nun zahlen wir 70€ im Monat. 1500€ schuldet uns diese Versicherung noch und ich muss ganz ehrlich sagen ... ich kann keinem empfehlen in diese Versicherung zugehen.

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HanseMerkur Erfahrung #66
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.05.2025)Bewertung von Anonym am 02.05.2025

Ich habe seit über 5 Jahren die KTS Versicherung und musste leider feststellen, dass die Inanspruchnahme nicht reibungslos funktioniert. Wer länger als 6 Wochen erkrankt sollte nicht zu krank sein, denn es bleiben nur 7 Tage sich zu melden, sonst verfällt der Anspruch. Des Weiteren wünscht die Hanse Merkur neben der AU der GKV auch eine ganz eigene Version, in der nichts anderes drin steht. Und das bei jeder Folgekrankschreibung. Das kann während einer Krankheit belastend sein und zudem einen extra Aufwand für den Arzt bedeuten. Ich wurde bislang 3-mal folgebescheinigt und kein einziges Mal hat eine Auszahlung ohne Telefonkontakt, der immer sehr nett und wertschätzend war, nahtlos geklappt. Es bleibt ein Gefühl bei den VersicherungsnehmerInnen, sich fortwährend rechtfertigen und vor allem unentwegt kümmern zu müssen. Das ist schade!

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HanseMerkur Erfahrung #65
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von HaPe am 30.04.2025)Bewertung von HaPe am 30.04.2025

Es geht um eine OP-Versicherung. Meine Hündin hatte einen Unfall und musste Operiert werden. Ich hatte kosten von 2400€ und bekam dann erst nach 4 Wochen Geld, aber nur 1200€.
Die telefonische Beschwerde wird im Vorfeld gleich gekappt und man wird an eine angebliche andere Stelle weitergeleitet. Da ist man bis zum Nimmerleinstag in der Leitung. Meine Hündin hat ein Implantat bekommen, das nach 4-6 Monaten wieder entfernt werden muss, aber die Hanse Merkur will nur die erste OP bezahlen. Habe mit Sonderkündigungsrecht gekündigt. Nie wieder Hanse Merkur.

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HanseMerkur Erfahrung #64
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nala am 28.04.2025)Bewertung von Nala am 28.04.2025

Haben letztes Jahr für unsere damals 2-jährige Siam Mix Dame eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen. Der Abschluss war unkompliziert. Der Beitrag war für die Leistung völlig in Ordnung und auch die Alters gemäße Preisstaffelung war wirklich gut und sehr akzeptabel. Unsere Mieze hat nun im Monat ca 37€ gekostet. Nun kam plötzlich eine außerordentliche Beitragsanpassung von 12 € da die Kosten so gestiegen wäre laut Versicherung, darin ist noch nicht einmal die Altersstaffelung enthalten. Jetzt sollen wir knapp 50€ für unsere inzwischen 3 jährige Dame zahlen und nächstes Jahr kommt, wenn sie 4 wird, die nächste Anpassung, dann sind es knapp 60 € im Monat. Unmöglich diese Versicherung.. Und bei Check24 bekommt man dieselbe Versicherung für 34€. Wirklich unverschämt, wir werden uns nach einer neuen Versicherung umsehen.

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2,2 von 5 Sternen