HUK24 Erfahrungen

2,8 von 5
25 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 25 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 36% positiv, 0% neutral und 64% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

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HUK24 Erfahrung #25
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2022) Bewertung von Anonym am 27.04.2022

Der Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar. Man hängt eine Viertelstunde in der Warteschlafe, dann kommt ein Besetzsignal und der Anruf wird beendet. Der Preis der Versicherung war gut, aber wenn man dafür Leistung und Beratung im Schadensfall möchte, dann hapert es. Ich bemängle in erster Linie den Kundendienst und werde mich nach einer anderen zuverlässigeren Versicherung (falls es das gibt) umschauen.

😒

HUK24 Erfahrung #24
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2022) Bewertung von Anonym am 11.04.2022

Die HUK24 hat auf 2 Phasen Authentizität umgestellt.
Dabei habe ich fest gestellt, dass meine neue Rufnummer noch nicht gespeichert war. Die SMS geht weiter an meine alte Rufnummer.
Meine Super-PIN wurde nicht akzeptiert. Ich habe eine neue Super-PIN angefordert.
Nach Änderung des Profils auf die neue Rufnummer lässt sich aber die Rufnummer in den Kommunikationsdaten nicht ändern.
Ich habe bereits drei mal den Service kontaktiert. Zwei mal habe ich die Nachricht erhalten, dass es jetzt funktioniert.
Leider waren diese Nachrichten aber falsch. Der SMS- Code wird weiterhin an meine nicht mehr bestehende Rufnummer geschickt.
Auf meine dritte Reklamation erhalte ich nach Eingangsbestätigung keine Antwort mehr.
Da es keine Service Rufnummer gibt, bleibt mir nur noch eine Vorstandsbeschwerde oder eine Kündigung zum Jahresende.
Der Kundenservice ist einfach miserabel, die Versicherung. Ichs empfehlenswert.

😒

HUK24 Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Christian am 18.03.2022) Bewertung von Christian am 18.03.2022

Null Kundenservice bei der Kfz-Haftpflichtversicherung. Auf Fragen wird gar nicht erst eingegangen. Es wird damit gedroht die Preise zu erhöhen. So einen Laden habe ich noch nie erlebt. Habe den Telematik-Tarif gewählt. Hat kaum bis gar nicht funktioniert. Auch dass der Zweitwagen überwiegend steht, wird völlig ignoriert. Egal wie günstig diese Versicherung 2023 sein sollte, nie wieder Huk24.

😒

HUK24 Erfahrung #22
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Alex am 15.03.2022) Bewertung von Alex am 15.03.2022

Solange man die Versicherung nicht braucht und brav bezahlt, ist alles super. Nun hatte ich einen Steinschlagschaden! Das Fahrzeug läuft bei dieser Versicherung mit Vollkasko. Dennoch weigert sich die Huk24 den "Schaden" zu bezahlen! Kundenservice angerufen. Total unfreundlich und uneinsichtig. Kundenservice angeschrieben. Das ist jetzt 2 Wochen her und noch immer keine Antwort! Habe jetzt den Schaden selbst bezahlt (ganze 95 Euro) und werde jetzt alle Versicherungen hier kündigen. Zum Glück noch keinen größeren Schaden mit diesem Laden abwickeln müssen.

😒

HUK24 Erfahrung #21
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Kathrin am 14.02.2022) Bewertung von Kathrin am 14.02.2022

Es ist unmöglich Kontakt mit der HUK aufzunehmen. Telefonisch ist die Versicherung nicht zu erreichen, schriftliche Anfragen werden trotz Fristsetzung ignoriert. Kontaktaufnahme ist weder über Mail, Kontaktformular oder schriftlich möglich. Es besteht leider Null Kundenservice. Bei einem Schadenfall mehr als ungünstig. Ich persönlich kann von der HUK nur abraten.

😒

HUK24 Erfahrung #20
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Trin am 26.01.2022) Bewertung von Trin am 26.01.2022

Die Einteilung in die Schadenfreiheitsklasse ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Insbesondere beim Wechsel hat es bei mir nicht nachvollziehbare Einstufungen gegeben. Der Service wird dann zudem beendet.
Die digitale Plattform ist vom Ausland nicht zugänglich, d.h. vom Ausland hat man keine Möglichkeit, seine Daten einzusehen. Für eine digitale Versicherung schon äußerst seltsam.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Versicherung.

😒

HUK24 Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Trin am 26.01.2022) Bewertung von Trin am 26.01.2022

Die Einteilung in die Schadenfreiheitsklasse ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Insbesondere beim Wechsel hat es bei mir nicht nachvollziehbare Einstufungen gegeben. Der Service wird dann zudem beendet.
Die digitale Plattform ist vom Ausland nicht zugänglich, d.h. vom Ausland hat man KEINE Möglichkeit, seine Daten einzusehen. Für eine digitale Versicherung schon äußerst seltsam.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Versicherung.

😊

HUK24 Erfahrung #18
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Kalle am 02.01.2022) Bewertung von Kalle am 02.01.2022

Habe meine KFZ-Versicherung und meine Unfallversicherung bei der HUK24. Ich bin absolut zufrieden. Sehr schöner und übersichtlicher Onlineauftritt und wirklich unschlagbare Preise. ich zahle dort etwa 20-30% weniger als bei anderen Versicherern. Der Kundenservice antwortet immer schnell, leider nur schriftlich. Die aller meisten Anliegen lassen sich jedoch auch über die Onlinefunktion problemlos klären.

😒

HUK24 Erfahrung #17
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von BerlinerBär am 16.12.2021) Bewertung von BerlinerBär am 16.12.2021

Ich habe die HUK24 fünf Mal kontaktiert, per Post, Fax, E-Mail und Kontaktformular. Per Telefon geht ja leider nicht. Seit Wochen kommt überhaupt keine Antwort von der Versicherung - dabei würde ein "wir arbeiten daran" ja für den Anfang genügen. Da gehe ich lieber wieder zu einer Nicht-Online-Versicherung mit zuverlässigem Ansprechpartner und zahle ein paar Euro mehr!

😊

HUK24 Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von bahoop am 22.11.2021) Bewertung von bahoop am 22.11.2021

Seit Jahren Kunde mit mehreren Fahrzeugen, preislich unschlagbar. Bereits zwei Haftpflichtschäden gehabt, beide wurden komplett geregelt - natürlich langsam und still, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Nix für Kontaktfreudige. Ob die Gegenseite Probleme hatte ans Geld zu kommen weiß ich nicht und ist meine einzige gefühlte Sorge, aber von meiner Seite aus alles Top. Der Online Rechner ist seit Jahren schon hervorragend in Sachen Bedienbarkeit, das Kundenportal generiert einem immer alles direkt als PDF für die Unterlagen. Mittlerweile wurde sogar ein Feedback umgesetzt: Die meisten Änderungen von Tarifmerkmalen (z.B. Fahrleistung) lassen sich online vorab berechnen.

😒

HUK24 Erfahrung #15
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2021) Bewertung von Anonym am 18.09.2021

Nach einer Rechtsfrage, per Online Kontaktformular, dass sofort mit einer Mail von HUK24 bestätigt wurde, habe ich nach einer Woche ohne HUK24 Antwort noch einmal eine Erinnerung an HUK24 geschrieben, jedoch bis heute keinerlei Reaktion von HUK24. Kundenservice wird bei HUK24 offensichtlich nicht so ernst gemeint. Werde mir eine neue Versicherung suchen.

😒

HUK24 Erfahrung #14
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Lisa am 24.08.2021) Bewertung von Lisa am 24.08.2021

Mein Vollkaskoschaden wird extrem schleppend bearbeitet, seit 3 Monaten ist immer noch keine Bearbeitung erfolgt (Jahrelanger Kunde/bislang kein Schadensfall). Herzlichen Dank dafür, da habe ich wirklich den absoluten Joker gezogen. Nie hätte ich gedacht, dass ich in eine derartige Situation komme. Ich kann nur jedem raten sich bei einem Vollkaskoschaden gleich ein anderes Fahrzeug zu besorgen, sonst ist man dauerhaft Fußgänger. Ein zweites Mal wird mir dies sicherlich nicht passieren.

😒

HUK24 Erfahrung #13
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Peter S. am 17.08.2021) Bewertung von Peter S. am 17.08.2021

Ich habe vor über 4 Wochen einen Kasko-Schaden gemeldet und bis heute keine Information erhalten.
Auch ein Kostenvoranschlag wurde an die Huk gesendet. Vor 3 Tagen habe ich nun schriftlich nach dem Sachstand gefragt.
Immer noch keine Antwort!
So etwas ist keine gute Werbung und ein absolut schlechter Kundenservice.
Zum Jahresende werden wir uns wohl trennen!

😒

HUK24 Erfahrung #12
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2021) Bewertung von Anonym am 22.07.2021

Schlechter Service aber sehr günstige Versicherung. So lange man keine Probleme hat, ist alles gut. Wenig kundenorientiert. Auch wenn man um ein Telefonat zur Klärung bittet, wird dies abgelehnt. Lieber ein wenig mehr ausgeben und dafür im Schadensfall einen guten Service. Es gibt auch online Versicherungen mit Telefonberatung. Ich bin echt enttäuscht und fühle mich echt betrogen.

😊

HUK24 Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.07.2021) Bewertung von Anonym am 09.07.2021

bin sehr zufrieden mit der schnellen und perfekten Hilfe beim Wechsel von andere Versicherung zum HUK 24 habe bisschen Fehler gemacht und bei frage bei HUK24 war mir sehr schnell alles erledigt ohne wenn und aber. Ich bin sehr zufrieden, so muss normalerweise alles immer sein. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden und hoffe bei nächste Sache wird es genauso, wie jetzt.

😒

HUK24 Erfahrung #10
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von André am 14.06.2021) Bewertung von André am 14.06.2021

Sehr schlechter Kundenservice, unfreundlich am Telefon und das zu eigenen Kunden.

Kürzungen in der Schadensabwicklung, ohne erkennbaren Grund. Die Huk weiß genau, dass man wegen 80 € keinen Anwalt bekommt. Das nutzen die willkürlich aus.

😊

HUK24 Erfahrung #9
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von fitnessmoneymaker am 12.05.2021) Bewertung von fitnessmoneymaker am 12.05.2021

Bislang sehr zufrieden mit Huk24, es ist eine Gute Plattform für junge Leute, die noch eine Recht niedrige SF Klasse besitzen. Die Versicherung ist in Gegensatz zu anderen Versicherungen sehr Preiswert, aber wie die Kooperation im Schadensfall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in so eine Situation rein gerutscht bin. Aber was ich Schade finde ist, das die Huk24 sich als Komfortabel ausgibt und eher die Bunge Community anspricht, aber es einfach keine App gibt, wo man alles im Überblick haben kann. Klar ist die Internetseite Gut aufgebaut und mit der kann man Leben, aber wir leben im Jahr 2021, wo ein Online Versicherungsanbieter keine eigene App anbietet, ist schon etwas Traurig.
Zum Thema Kundesupport, auf die Anfragen wird Schnell per E-Mail geantwortet, was ich nicht Gedacht hätte. Jedoch ist es leider öfter der Fall, dass das Problem nicht sofort gelöst wird, da man schon mehrmals den Support das Problem schildern muss, bis sie Genau verstehen was man Genau möchte, ist halt öfter ein hin und her, aber bis jetzt waren immer alle Nett und Höflich.

😒

HUK24 Erfahrung #8
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Meier am 04.05.2021) Bewertung von Meier am 04.05.2021

Am Anfang unkompliziert, bis es zur Anerkennung des SF Rabattes ging. Hier wurde mir erklärt die Vorversicherung hätte diese nicht Übermittelt deshalb jetzt den SF 2, vorher SF 23. Vorversicherung kontaktiert diese versichert mir glaubwürdig, dass sie die Daten übermittelt haben. Also wieder der HUK gemeldet, doch keine Reaktion, anstatt dessen Mahnung für den ausstehenden Betrag, wo die schon geleistete Zahlung nicht berücksichtigt war. Also neue Versicherung und es klappt auch mit der SF 23.

😒

HUK24 Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2021) Bewertung von Anonym am 22.02.2021

Die Registrierung und der Abschluss waren unkompliziert. Nach 3 Monaten auf einmal die Nachricht, dass Schadenfreiheitsklassen aus Flottenverträgen nicht übertragbar sind. Auf Rückfragen per Mail habe ich keine Antwort erhalten. Nach 2 Tagen habe ich einfach einen neuen Versicherungsschein erhalten und die Aufforderung zur Überweisung des neuen Betrags. Eine Anrechnung meines bereits vor 3 Monaten überwiesenen Beitrags war nicht enthalten.

😊

HUK24 Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von badsgahhl am 13.02.2021) Bewertung von badsgahhl am 13.02.2021

Ich nutze bei der HUK24 eine Teilkasko Versicherung. Die Anmeldung und Tarifauswahl war einfach und ist sehr modern gehalten, und findet ausschließlich online statt.

Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Versicherern für meinen PKW am günstigsten gewesen. Ich nutze zudem die Telematik, die von HUK24 angeboten wird. Dadurch erhalte ich aktuell mit meiner Fahrweise 29% Rabatt auf den Jahresbeitrag. Für meine noch kleine SFK, da ich Fahranfänger bin, macht das den Vertrag vergleichsweise sehr günstig.

Der Kundenservice war erstaunlich gut für ein online only Versicherung. Meine Anliegen wurden immer gut bearbeitet innerhalb 1-2 Tage. Auch der Telefon Support war direkt erreichbar.

😊

HUK24 Erfahrung #5
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021) Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Ich habe im Internet nach einem Anbieter für Haftpflichtversicherungen gesucht. Über bekannte Vergleichswebseiten und Bekannte bin ich auf verschieden Anbieter gestoßen, die meine gewünschten Konditionen angeboten haben. Doch dann bin ich auch noch über die HUK24 gestolpert. Dort habe ich die gewünschten Konditionen zu einem deutlich niedrigeren Preis gefunden.

Die Registrierung und der Vertragsabschluss erfolgten zügig über die Webseite. Es gab keine Probleme dabei. Der Versicherungsschutz hat auch direkt nach dem Vertragsabschluss begonnen. Alle notwendigen Unterlagen konnte ich herunterladen. Die gleichzeitige Registrierung im Online-Portal gewährt mir nun auch zukünftig einen schnellen Zugriff auf alle nötigen Unterlagen und Informationen zu meinen Verträgen. Deswegen hatte ich über die HUK24 dann auch direkt noch eine Hausratversicherung abgeschlossen.

Auch die Hausrat gab es zu guten Konditionen. Zusätzliche Optionen lassen sich, wie bei der Privathaftpflicht, hinzubuchen bzw. es lässt sich ein besserer Tarif mit höherem Preis buchen. Der Ablauf des Vertragsabschlusses ging wieder reibungslos vonstatten.

Auf der Webseite konnte ich mich auch schnell zurechtfinden, bei kleinen Fragen konnte ein Chatbot direkt weiterhelfen. Direkten Kontakt zu Mitarbeitern hatte ich bisher nicht, auch habe ich die Versicherungen bisher nicht in Anspruch nehmen müssen. Dieser Teil entzieht sich daher meiner Beurteilung.

Für meine Situation hat der Anbieter das optimale Angebot. Gute Konditionen zu einem fairen oder sogar guten Preis. Zusätzliche "Inhalte" in den Versicherungen kosten mehr, aber diese habe ich nicht in Anspruch genommen. Registrierung und Vertragsabschluss verliefen zu meiner Zufriedenheit, alle Unterlagen werden bereitgestellt und die Webseite ist m.M.n. auch benutzerfreundlich. Daher eine gute Bewertung von mir!