HUK24 Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Die HUK „Mein Auto“-App ist eine einzige Katastrophe. Immer wieder muss man sich mit seinen Login-Daten neu einloggen. Und wenn man ein sicheres Passwort hat, ist das eine unglaubliche Tortur, weshalb man es lässt. Das ist wahrscheinlich beabsichtigt, um die Rabattierung so gering wie möglich zu halten.
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Wir haben einige Versicherungen bei der HUK24 seit 3 Jahren abgeschlossen und sind rundum zufrieden. Bei der Kfz-Versicherung haben wir schon 2 Schäden abgewickelt (Vollkasko und Haftpflicht), und es hat absolut alles reibungslos geklappt. Schnelle Kontaktaufnahme, schneller Rückruf, Koordination mit Werkstatt und Leihauto waren sehr gut. Kostenzusage und Zahlungsabwicklung erfolgten absolut schnell und ohne jegliche Komplikationen. Sehr nette Service-Damen und -Herren am Telefon, die immer sofort geholfen haben. Vielen Dank, liebes HUK24-Team!
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Unmöglich, über zwei Monate auf eine Antwort per E-Mail zu warten!
Bei einem 0815-Wildunfall ist alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht geschult und wissen nicht einmal, Kasko Select anzuwenden. Für so einen Service ist der Preis viel zu hoch.
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Das ist die schlechteste Versicherung, die ich je hatte. Bei einem Autounfall hat es mehr als 8 Monate gedauert, bis die Gelderstattung erfolgte. Jetzt haben wir zufällig ein Waschbecken kaputt gemacht, den Schadensfall sofort gemeldet, und seitdem haben wir keine Antwort bekommen (es sind heute genau 2 Monate), obwohl wir die neuen Rechnungen regelmäßig per E-Mail erhalten. HUK24 möchte einfach das Geld kassieren, aber nicht arbeiten. Das ist meine ehrliche Meinung zu HUK24. Wir waren 5 Jahre Kunden mit 4 Autos und einer Familien-Haftpflichtversicherung, und jetzt haben wir alles gekündigt.
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Mein Vollkaskoschaden ist seit Anfang August in Bearbeitung. Mein Auto ist nicht fahrbereit und ich kann sehen, wie ich zur Arbeit komme. Ich wurde immer wieder vertröstet, dass die Polizeiakte noch nicht vorliegt. Diese hat die HUK jetzt seit drei Wochen (auf meine Kosten, weil ich meinen Anwalt damit beauftragt habe), aber ich habe immer noch nichts gehört. Meine Nachrichten werden mittlerweile gar nicht beantwortet.
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Leider hatten wir im Haus einen Wasserschaden, die beauftragte Firma der HUK24 war nicht in der Lage, den Schaden zu 100% zu identifizieren. Es wurden nur Vermutungen aufgestellt. Auf diese stützt sich die Versicherung, und der Schaden ist abgelehnt.
Haben einen Schaden von knapp 20.000€ , welchen wir jetzt privat bezahlt haben. Ohne Anwalt und langen Atem kommt man hier nicht zu seinem Recht ….
Besorgt euch eine Rechtsschutzversicherung bei einer anderen Versicherung, um dagegen anzugehen.
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Miserabler Service, auf Mails wird nicht reagiert, selbst die Begleichung einer Prof. Zahnreinigung dauert über einen Monat, mehrfacher Zeitaufwand durch nicht beantwortete E-Mails kommen dazu. Letztendlich dann ein Anruf nach der 4. Mail. Die App von HUK24 taugt für diese Versicherung auch nichts, kann zum Einreichen von Belegen nicht genutzt werden.
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Solange nichts passiert ist alles ok! Kommt es aber zum Schaden, dann wird es spannend.
Wir haben einen Wildunfall im Ausland gehabt, die Unfallaufnahme ist logischerweise auf Tschechisch. Der erste Kontakt mit dem HUK-Mitarbeiter am Telefon war noch ok (auf jeden Fall muss man viel Zeit mitbringen, wenn man Glück hat und nicht sofort aus der Warteschleife herausgeschmissen wird, dann kann es schon bis zu 20Minuten dauern, bis man jemanden am Telefon hat.)
Wegen des Unfall haben wir mehrfach mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, jeder erzählt was anderes. Der erste hat gesagt, der Schaden kann repariert werden (die Reparatur wird genehmigt), da aber unsere Werkstatt eine schriftliche Reparaturfreigabe benötigt, wurde diese im zweiten Telefonat angefordert. Jetzt ist es dem HUK-Mitarbeiter aufgefallen, dass die Unfallaufnahme auf Tschechisch ist. Somit muss es zu einem Übersetzer geschickt werden. (Dauer unbekannt!). Bei der U.-Aufnahme handelt es sich um ein DIN-A4-Blatt, welches leicht innerhalb von Sekunden mit Google-Übersetzter (Foto) übersetzt werden kann. Dazu ist anscheinend der Sachbearbeiter nicht fähig. Dass das Auto schnell wieder gebraucht wird, interessiert bei der HUK-Versicherung niemanden. Schade! Ich werde mich wohl nach einer anderen Versicherung umschauen müssen.
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Wer auf finanzielle Überraschungen steht und sich gerne täuschen lasst, ist hier genau richtig. Für einen guten Preis Kfz-Versicherung abgeschlossen. Sobald der Versicherungsschein da war, war sie um 280€ teurer als bei Abschluss. Da hätte ich gleich zur Konkurrenz gehen können. Bin durch mit HUK24
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Erster Vollkaskoschaden nach 14 Jahren bei der HUK24, eine Katastrophe, Unfall am 05.08.2024 seit dem Tag Vorgang in Klärung, seit 8 Wochen keinerlei Zwischeninformation von der Versicherung, keine Rückmeldung auf E-Mail Anfragen, keine Reaktion auf Anrufe! Von den Sachbearbeitern wird man nur vertröstet, dass der Vorgang an einen anderen Sachbearbeiter weiter geschickt wird.
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Warte wieder einmal auf eine EVB. Die versprochenen 3 Stunden sind ein Witz. Telefonisch anfragen kann man nicht und online kommt nur das automatische Rückmail.
Frage heute bei einer anderen Versicherung an. Ein Unding wenn man zur Zulassungsstelle möchte und dies nicht auf den nächsten Tag planen kann.
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HUK24 bietet in der Kfz-Versicherung Telematik an: Fahrdaten-Aufzeichnung verbunden mit Rabatten für sicheres Fahren.
Aber: Scheint ein Werbetrick zu sein!
Denn: seit Monaten funktioniert diese Telematik schlecht - genauer gar nicht!
Detaillierte Hinweise darüber, welche Fahrten nicht aufgezeichnet wurden, Reklamationen, Bitten um Fehlerbehebung werden ignoriert! Man erhält Anrufe, um dem Kunden zu suggerieren, HUK24 kümmere sich um das Problem.
Aber nichts geschieht! Kunde wird getäuscht. HUK24 lockt Kunden mit falschen Vertragsangeboten.
Die Masche von HUK24: Mehr Kunden bringen mehr Geld - deshalb klappt online der Vertragsabschluss in fünf Minuten. Gibt's Probleme - HUK24 hilft nicht. Hauptsache, Kunden schließen Verträge ab und zahlen.
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Von 09/2023 bis 08/2024 habe ich bei HUK24, 1.440 € Vollkasko für mein Auto bezahlt. Der neue Versicherungsschein kam Ende Juli, und meine Versicherung ist für ca. 280 € teurer geworden, obwohl ich in die höhere schadenfreie Klasse geschoben wurde. Ich habe den Vertrag sofort gekündigt. HUK24 hat überhaupt nicht angekündigt, dass die Versicherung so viel teuer wird, sie haben einfach den Versicherungsschein geschickt.
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Ich bin seit über 30 Jahren HUK, HUK24 Kunde mit mehreren Versicherungen, einschließlich einer Haftpflicht und Diensthaftpflicht.
Die Haftpflicht wird oft als unnötig erachtet, aber wenn man sie braucht, ändert sich das schnell.
Ich kann nur sagen, der Service im Vergleich zum Preis geht absolut in Ordnung.
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Absolute Frechheit.
Schadensabwicklung dauert über 5 Monate.
Auf Mails wird nicht reagiert.
Telefonisch selten zu erreichen. Selbst auf Hinweis der Dringlichkeit, keinerlei Anstrengungen.
Kundenservice findet in diesem Unternehmen nicht statt! Man ist nur am Geld interessiert, aber wehe, es kommt zu einer Auszahlung.
Finger weg und zu einem besseren Mitbewerber wechseln.
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Ich hatte noch nie Probleme, seit ich 2015 bei der HUK24 meine Kfz-Versicherung begonnen habe. Kontakt war bei Einfall immer einfach und schnell herzustellen. Die Leistung bei Schäden war immer schnell und gut abzuwickeln. Ich kann die HUK24 mit gutem Gewissen empfehlen. Preis-Leistung ist hervorragend.
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Die HUK 24 hat immer eine unkomplizierte und schnelle Unterstützung im Schadensfall geboten. Die Hilfe am Telefon war kompetent und freundlich, egal ob bei einem Steinschlag oder einem Auffahrunfall. Notwendige Vertragsänderungen können schnell und unkompliziert durchgeführt werden.
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Ich liebe es, alles digital und unkompliziert online machen zu können. Das bietet HUK24 für mich. Anträge können ohne großen Aufwand geschlossen werden. Auch die Verwaltung meiner Unterlagen ist unproblematisch. Ich arbeite gern mit der HUK24. Man findet alle relevanten Informationen.
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Unfallmeldung am 09.09., bis heute keine Regelung.
Der Gutachter war bereits am 16.09. vor Ort.
Der Schadenservice ist telefonisch nicht erreichbar; rufen sie später noch einmal an und man wird herausgeschmissen.
Bin gespannt, wann mein Auto mal repariert werden kann.
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
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Nach einem Verkehrsunfall mit vermutlichem Totalschaden ist die Kommunikation absolut mangelhaft. Das Gutachten liegt der Versicherung vor, mir als Kunden nicht. Ich erhalte keine Informationen, ob ich mich nach einem neuen Auto umschauen muss, ob mein Fahrzeug repariert werden kann oder wie es weitergeht. Inzwischen steht das Auto seit 17 Tagen beim Abschleppdienst und ich warte weiter.
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Schadensbüro nicht zu erreichen. Endlosschleife „alle Mitarbeiter im Gespräch, rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.“ Die Ansage erfolgt 24/7
Vollkasko Schadensregulierung nach 3 Monaten noch immer nicht erfolgt, ständige Hinhaltung. Wir möchten dieses, wir möchten jenes und das zum wiederholten Mal.
Absolut nicht zu empfehlen!
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Meine Erfahrung mit dieser Versicherung war absolut negativ. Trotz einer polizeilichen Anzeige wurde der Schaden nicht übernommen. Stattdessen hat die Versicherung die Bearbeitung meines Falls unnötig in die Länge gezogen und schließlich den Vertrag gekündigt, anstatt mir zu helfen. Besonders ärgerlich ist, dass ich im Nachhinein von vielen anderen gehört habe, dass sie ähnliche Probleme mit dieser Versicherung hatten – leider habe ich diese Warnungen zu spät ernst genommen.
Lasst euch nicht von den günstigen Angeboten täuschen – was bringt ein niedriger Preis, wenn im Schadensfall keine Hilfe kommt?
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Ich hatte einen Steinschlag, der auch direkt bei Volvo erledigt werden sollte, da das Fahrzeug wieder abgegeben werden sollte (Leasing). Nach 2 Wochen habe ich keine Rückmeldung auf den gemeldeten Schaden bekommen. Habe für mich eine neue Kfz-Versicherung gewählt und werde meine Frau da jetzt auch herausholen. Der Tarif ist zwar günstig, allerdings gibt es auch keine Leistung.
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Ich fahre einen Peugeot. Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Die Frontscheibe sollte wegen eines Steinschlages ausgetauscht werden. Ich musste das Fahrzeug zu Peugeot bringen, da Carglas wegen der Rückfahrkamera die Scheibe nicht austauschen konnte. Die Rechnung von Peugeot belief sich auf 1500,— Euro. Die HUK24 wollte nur 1000,00 Euro bezahlen. Steht im Kleingedruckten, was keiner liest. Vielen Dank HUK24 und auf nimmer Wiedersehen!
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Als Geschädigter kann ich nur sagen: Verzögerung als Geschäftsmodell. Extrem langsam bei der Schadensregulierung, keine Reaktion auf E-Mails, ewige Zeitverschwendung am Telefon in Warteschleifen "alle Mitarbeiter im Gespräch".
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Solange man Huk24 nicht braucht, ist alles gut. Wenn man doch mal einen Unfall hat, ist es eine Katastrophe. Schlechte Erreichbarkeit am Unfallort und im Folgenden wird man mit offenen Fragen zur Glasbruchabwicklung im Stich gelassen. Ich werde mich perspektivisch nach einer anderen Versicherung umsehen.
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Ich bin seit sehr vielen Jahren Kunde bei der HUK-Coburg und HUK24 sowohl in der KfZ-Versicherung als auch in der Privathaftpflichtversicherung. Bisher war ich schadenfrei. Als langjähriger Kunde dachte ich, würde die Versicherung auf ein vom ADAC und anderen Reisenden übliches Prozedere bei der vorübergehenden Ausfuhr eines Kraftfahrzeuges nach Nordamerika eingehen, und zwar, die Erstattung der Beiträge in der KfZ-Haftpflicht für die Dauer des Auslandsaufenthaltes, da das Fahrzeug in Nordamerika nicht von einer deutschen Versicherung versichert ist und dort eine gesonderte KfZ-Versicherung abgeschlossen werden muss. Die HUK-Coburg und HUK24 hat sehr schroff reagiert und zunächst behauptet, dies wäre vom Gesetzgeber verboten etc. Auf mein Nachhacken hin, hat die HUK-Coburg und HUK24 geantwortet, sie mache das nicht, für niemanden. Sie warten auf die Abmeldung des Fahrzeuges.
Schade, dass Kundenbindung und langjährige Treue nicht belohnt wird.
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Nie wieder! Schlechte Leistungen, dafür aber ständige Erhöhungen. Es lohnt sich nicht länger, als zum Erstkundenangebot zu bleiben. Ich habe den Fehler gemacht und war viel zu lange Kunde bei dieser Autoversicherung. Hier hätte sich ein frühzeitiger Wechsel in eine andere Versicherung gelohnt.
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Eigentlich war ich immer zufrieden, allerdings hat sich die Qualität meiner Meinung nach stark verschlechtert. Ich habe in all der Zeit keinen Unfall gebaut und startete mit einem Betrag von ca. 500 - 600 €. Das wurde dann mal um 100 € erhöht, was auch verständlich ist, die Unfallrate steigt ja. Leider hatte ich das letzte Mal verpasst, der nächsten Beitragserhöhung nicht zuzustimmen (ich war im Ausland und hatte leider nicht auf jeden Briefverkehr aufgepasst) und sah mich dann im Januar mit einer Beitragshöhe von 1000 € bei verbesserter SF-Klasse gegenüber. Bei Beschwerde über den Preis wurde mir nur gesagt, dass dies an der hohen neuen Unfallrate liegt, was ja wohl mehr als Schwachsinn ist. Der Mitarbeiter, der mir Auskunft gab, war zwar sachlich, aber arrogant und leicht unhöflich. Ich finde, dass HUK24 gut angefangen hat und sich schlecht entwickelt. Selbst Anbieter wie die Allianz sind günstiger und davon hat man mehr.
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Ich bin absolut enttäuscht von der Haftpflichtversicherung von HUK24. Seit eineinhalb Monaten warte ich darauf, dass mein Fall bearbeitet wird, aber es passiert einfach nichts. Es gibt keinerlei Informationen, keine Updates – einfach nichts. Wenn man versucht anzurufen, wird man beim ersten Mal automatisch abgewimmelt, weil angeblich alle Mitarbeiter im Gespräch sind. Ruft man direkt noch mal an, kommt man zwar durch, muss aber über eine Stunde in der Warteschlange warten. Es wirkt alles so, als ob die Kunden gezielt abgewimmelt werden sollen.
Zusätzlich behaupten sie ständig, der geschädigten Person einen Fragebogen geschickt zu haben. Diese Person hat allerdings nie etwas erhalten. Jetzt denkt die geschädigte Person, dass ich sie verarschen will, und ich habe zusätzlich noch ein Problem mit der Polizei.
Ich bezahle für diese Versicherung und erwarte im Gegenzug zumindest einen minimalen Kundenservice. Stattdessen bekomme ich absolut keinen Schutz und bin im Ernstfall komplett aufgeschmissen. Diese Erfahrung war so schlecht, dass ich definitiv nie wieder eine Versicherung bei HUK24 abschließen werde. Es ist das Allerletzte! Aber wenn es darum geht, regelmäßig das Geld abzuziehen, sind sie natürlich zuverlässig. Absolut nicht empfehlenswert!