HUK24 Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Unglaublich. Frustrierte Mitarbeiter verstecken sich hinter anonymen E-Mails, die keinen Namen enthalten. Unverschämte Formulierungen, keine Hilfe bei Problemfällen. Ganz schlimmer Service. Ich würde von dieser Versicherung Abstand nehmen, auch wenn man sich ein paar Euro spart. Man wartet Tage auf Rückantworten und muss sich dann unverschämt anreden lassen.
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Vertrag 4 Monate vor Versicherungsbeginn abgeschlossen. Keine Probleme. Nach Vertragseintritt, also mehr als 4 Monate später und ohne Änderung irgendwelcher Daten, ändert die HUK24 den Vertrag einseitig und der Beitrag steigt von 80€ auf über 200€ (Motorrad halbjährlich). Unter diesen Voraussetzungen wäre der Vertrag nicht zustande gekommen.
Kommunikation null. Die HUK24 ist telefonisch nicht zu erreichen. Auf Beschwerde wird nicht mehr reagiert. Absolut unseriöse Geschäftsgebaren. Ich kenne die HUK seit vielen Jahren. Hatte langjährig mein Auto dort versichert. Aber nachträglich einen nunmehr bestehenden Vertrag während der Laufzeit zu ändern ... Finger weg von solcher Art von Geschäftspartner.
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Ich bin ja wirklich verständnisvoll, aber die HUK 24 beendet einen Vertrag, obwohl dieser bezahlt wurde. Keine Mitteilung, nichts, ich erwarte von der HUK 24 eine sofortige Bereinigung dieses Sachverhaltes, ansonsten müsste ich gerichtliche Schritte einleiten. Ich erwarte, dass der Versicherungsschutz umgehend aufgenommen wird.
😊
Bin seit 3 Jahren bei der HUK24. Spare ca. 50% im Vergleich zu meiner vorherigen Versicherung. Hatte bereits einen Wildschaden und die Regulierung wurde nach Hochladen der Dokumente und Fotos über die App schnell reguliert. Auch die Partnerwerkstätten sind gut. Mit dem Telematik-Tarif (Einbau eines Sensors, der Daten zu Fahrstil sammelt) lassen sich nochmal bis zu 30% des Jahresbeitrags sparen. Die Telematik-App ist aber noch verbesserungswürdig. Kann die HUK24 für alle empfehlen, die auf persönliche Ansprechpartner weniger wert legen. Ich musste zumindest noch nie dort anrufen und kann den Service daher nicht beurteilen.
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Meldung eines Fahrraddiebstahls nach 4 Wochen noch immer ohne Eingangsbestätigung. Telefonische Auskünfte unerwünscht.
Miserabler Service schon in der Eingangsphase eines Leistungsfalls. Es geht der Versicherung ganz klar um die berühmte "Verzögerung" beim Bezahlen. Vorgeschobene Gründe sind altbekannt: Überlastung, Personalprobleme etc. Werde weiter berichten ...
😊
Anmeldung und abschließen der Versicherung waren super einfach. Außerdem kann man Zusatzoptionen wie Schutzbrief oder Fahrerschutz bequem zu buchen oder auch wieder austragen lassen. Einzig die telefonische Erreichbarkeit zu Vertragsfragen ist sehr rar. Auch die Beantwortung von Mails hat noch viel Luft nach oben. Aber unterm Strich super zufrieden.
😊
Ich habe mich heute zwecks meines neuen Kfz mit einem Schaden gemeldet.
Im Schriftverkehr wurde ich schnell und kompetent beraten und alle meine Fragen wurden umgehend beantwortet.
Liebes Team der Huk24, bleibt weiter so schnell und freundlich. Dankeschön für alles
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Die Werbeversprechungen der HUK24 halten der Realität in keiner Weise stand.
Weder ist der Schadenservice, wie versprochen und im Falle von "Kaskoselect" erforderlich, vom Schadenort telefonisch erreichbar, noch nimmt das Unternehmen, wie versprochen, "zeitnah" Verbindung auf. Die Kasko-Schadenregulierung hat nach 13 Tagen noch nicht einmal begonnen.
Keine Rückmeldung o.ä. auf mehrere Erinnerungsschreiben.
Fazit: Nicht empfehlenswert!
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Die Schadensregulierung bei meinem Vater ist äußerst schleppend. Die Versicherung hat sich einmal telefonisch bei meinem Vater gemeldet als dieser jedoch nicht ans Telefon gehen konnte. Auf E-Mails gibt es keine Antworten und bei Anrufen hängt man mehr als 30 Minuten in der Warteschleife, bevor man resigniert aufgibt. Ich werde mit überlegen, ob ich nicht selbst besser zu einer anderen Versicherung wechsle, die auch erreichbar ist.
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Ich kann die HUK24 auf keinen Fall weiterempfehlen. Absolut kein Entgegenkommen in einer Notsituation (Meine Kontodaten wurden missbraucht und ich habe gefragt, ob ich meine Rechnung in Raten zahlen könnte, selbst bei der KFZ Steuer war das möglich), viel zu teuer im Vergleich zu anderen Versicherungen bezüglich Preis-Leistung, vor allem in Bezug auf das Wort Leistung. Der Kundenservice ist unfreundlich und unmoralisch. Langjährige Kundschaft bedeutet hier genauso wenig, wie bei Telekom, Vodafone und Co. Die Fahrlehrerversicherung ist zwar teurer, aber definitiv viel freundlicher, arbeitet mit einem zusammen und ist entgegenkommend.
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Eine Versicherung kann man leider inzwischen nur richtig einschätzen, wenn Erfahrung im Umgang zu versicherter Leistung gemacht wird. Hierbei musste ich feststellen, dass keine klare Antwort auf Fragen erfolgen, zeitlich „Wochen“ bis zur Schadensabwicklung vergehen (Schadenmeldung 01/2023, am 24.03.2023 Kfz noch in Werkstatt). Hier geht es praktisch um einen einfachen Vollkaskoschaden. Bis heute wurde mir noch nicht mal das erstellte Gutachten ausgehändigt. Was will eine HUK24 damit vertuschen? Solche Versicherungen sollte man nicht berücksichtigen. Eine werbemäßig billige Versicherung ist noch lange nicht die günstigste. Also, auch für mich, Augen auf im Straßenverkehr oder im besagten Fall bei der Auswahl des Versicherers.
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Jahrelang davor bei HUK Coburg, nun bei HUK24, da hier mein Fahrzeug fast 100 EUR günstiger war.
Die Randbedingungen waren nie anders. Per Mail oder per Hotline, wenn es mal geknallt hat. Egal ob Wildtier oder zur Absicherung, weil mir jemand reingefahren ist.
Deshalb war der Umstieg von HUK auf HUK24 nicht schmerzhaft. Mein Ansprechpartner in der Nähe ist nie ans Telefon, egal wie lange und oft man angerufen hat.
Bisher ist zwar kein Unfall passiert, jedoch hat die Kontaktaufnahme bezüglich paar Themen gut geklappt. Flott, kurz und knapp, mit allen Details waren in den Mails.
Internationale Versichertenkarte war flott da.
Kein Grund für Sorge. HUK24 ist top. Hotline ist auch dieselbe wie HUK Coburg.
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Seit 21 Jahren bei der KFZ Versicherung HUK24 mit 5 Autos versichert. 2 x davon einen Schaden mit neuer Frontscheibe, wofür ich jedes Mal nichts konnte. Dann, nach dem zweiten Schaden, wurde mir die Versicherung einfach so mal eben gekündigt.
So ist das mit den Versicherungen, solange die Beiträge rechtzeitig gezahlt werden und keine nennenswerten Schäden auftreten ist alles gut.
Eine dauerhafte Kundenbeziehung spielt dabei keine nachhaltige Rolle mehr.
Schade, wie wir Menschen miteinander umgehen ...
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Vorsicht! Lasse Hände weg von dieser Versicherungsfirma. Auf gar keinen Fall erreichbar, alle Mitarbeiter die per E-Mail antworten sind sehr inkompetent und auf gar keine Weise hilfsbereit. Sie kassieren nur Geld, geben schlechteste Kundenservice, die man sich nur vorstellen kann.
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Die Registrierung, Beitragsberechnung und Einzug des Beitrages erfolgten schnell und problemlos. Wenn man keinen Schaden hat, ist bis hierher alles ok.
Wir hatten im November 2022 einen Brandschaden im Wohnzimmer, der dieses unbewohnbar gemacht hat und die Nutzung der angrenzenden Küche durch die Rußbildung sehr erschwert. Der Gutachter war nach ca. 2 Wochen vor Ort und stellte den Schaden und die Verantwortlichkeit der Versicherung fest. Leider verzögert sich jede Antwort der HUK24 um einen Monat. Inzwischen sind 2 Gutachter und ein Labor involviert. Leider konnte der erste Gutachter Vinyl nicht von Laminat unterscheiden und Gutachter 1 und 2 sind telefonisch dazu auch nicht zu erreichen und reagieren auch nicht auf Rückruf. So sitzen wir nach über 3,5 Monaten immer noch mit 3 Kindern in einer verrußten Wohnung ... echt enttäuschend
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Ich kann die HUK24 nicht empfehlen. Sehr kleinkarierte Schadensregulierung, die um jeden Euro feilscht und lieber einen Kunden kündigen lässt, als mal eine 5 gerade sein zu lassen. Zudem preislich recht unattraktiv. Habe auf einem Vergleichsportal einen anderen online-Versicherer gefunden, der locker noch mal 20 % günstiger war.
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Sehr gute konkurrenzfähige Beiträge. Kann den Schutzbrief nur empfehlen. Wenn man mal liegenbleibt, kommt die Pannenhilfe wirklich schnell und bringt Kompetenz mit. Schadensregulierung kann ich bisher nicht bewerten. Bin bisher einwandfrei zufrieden. Angebotsberechnung inkl. eVB Nummer Versand geht echt schnell.
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Katastrophal, bei einer fragwürdigen Kündigung wird man sofort bei der Zulassungsstelle denunziert. Ein Neuvertrag ohne Rückinfo wird nicht akzeptiert. Man macht TÜV neu und 1 Tag später wird das Auto stillgelegt, wegen Nichthaftpflichtversicherung ohne Kenntnis des Kunden, pfui HUK24, erbärmlich. Was für ein Ärger ohne Not ... Finger weg von solch einem Versicherer ...
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Habe meinen Schaden am 8.2.23 gemeldet.
Bekomme nach dem der Gutachter ein Schreiben das mein Kfz ja angeblich erst seit dem 28.2.23 auf mich angemeldet ist und ich ja nicht der Halter wäre. Habe die gefragt, ob die mich für dumm verkaufen wollen, weil wir ja erst den 14.2.23 haben. Mir wurde nur gesagt sie wollen nochmal Bilder und sie möchten den Kaufvertrag vom Auto sehen. Komplett lächerlich. Auf meine E-Mails wird nicht geantwortet und den Sachbearbeiter kann man nicht sprechen. Werde wahrscheinlich auf dem Geld sitzen bleiben.
Fazit, HUK24 werde ich nie wieder als Versicherung nehmen.
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Extrem schlechter Service. Ich habe Vollkasko und trotzdem behandeln sie meinen Unfall als Teilkasko. Verweigern Sie die Deckung von Schäden aufgrund von Schäden am Fahrzeug!
Ich musste den Unfall zweimal melden, bevor sie etwas unternahmen. Die Behandlung meines Sturzes dauert noch immer an, 8 Monate später.
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Ich habe seit 6 Jahren eine Rechtsschutzversicherung bei der HUK24 mit allen möglichen Zusatzpakten. Kosten ohne Schadenfall über 320 € jährlich.
In dieser Zeit wurde ich 3 Mal verklagt. Die HUK24 hat in allen 3 Fällen keine Deckung übernommen, immer mit dubiosen Gründen. Es gibt hier im Vertrag unzählige Hintertürchen im Kleingedruckten, die dies ermöglichen.
Meine persönliche Schlussfolgerung: Nie wieder HUK24!
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Leider habe ich nach einem unverschuldeten Totalschaden meine Versicherung kennenlernen dürfen.
Ich musste mir ein neues Fahrzeug zulegen und suchte mir das gleiche Modell wie vorher.
Als ich dieses dann auf meinen alten Vertrag versichern wollte, stellte ich fest, dass meine Versicherung mir trotz nahezu identischem Fahrzeugs nun 25 % mehr Prämie abverlangen möchte. Vorher 342 € / nun 427 €.
Beide Fahrzeuge: Golf Plus 5, 0603/ADE, 75 KW, BJ 04.2006 / 12.2006, beide Silber, identische Ersatzteile, gleiche Vers. Faktoren.
Auf Nachfrage, welche Faktoren mich nun deutlich schlechter dastehen lassen, wurden mir nur lapidar als Schuldige die berechnenden Logarithmen genannt.
Nun werde ich doch als völlig Unbeteiligter abgestraft. (geparktes Fahrzeug nachts durch nicht Fahrtüchtigen geschrottet)
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Ein Albtraum. Verringern einfach still und heimlich den Versicherungsschutz, lehnen eine Erhöhung ab. Somit bleibt nur die Abmeldung vom KFZ. Service ist nicht existent und einfach nur destruktiv. Die schlechteste Versicherung, die ich in 35 Jahren je hatte. Auch die Privathaftpflicht ist ein Witz. Bei Schäden wird man einfach nur abgewiesen und lehnt Zahlung ab.
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Vor über 10 Wochen wurde mein Fahrzeug gestohlen. Obwohl alles, was notwendig war, schon lange eingereicht wurde, habe ich bis heute keinen Cent gesehen. Ebenso habe ich noch nichts von der Versicherung gehört. Telefonische Anfragen werden mit dummen Sprüchen abgewiegelt. Dafür braucht keiner eine Versicherung.
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Der telefonische Service ist nicht zu erreichen ... es sei denn, man hat den Tag über nichts vor ... aber da bin ich mir auch nicht sicher, dass ich etwas erreiche. Auf E-Mail seit 3 Wochen keine Antwort.
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Glasbruch am Autoscheinwerfer.
Kostenvoranschlag liegt 3 Wochen unbearbeitet herum, erst auf Nachfrage passiert was.
Dann habe ich mit 3 Sachbearbeitern Kontakt, jeder schickt mir dasselbe Formular, nach 5 Wochen noch nichts passiert.
Dann wollten sie den kaputten Scheinwerfer haben, wohlgemerkt nach 5 Wochen!
Schaden erstmal auf mein Risiko austauschen lassen.
HUK24 ist auf keinen Fall zu empfehlen, solange man die Prämien pünktlich zahlt, alles gut, aber wehe man nimmt die Versicherung in die Pflicht.
Eigentlich null Sterne !
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Angebot eingeholt und aufgrund des Preises nach 4 Tagen abgeschlossen und angemeldet, dann kam der Versicherungsschein mit 50 € mehr als das Angebot, HUK hat Tagespreise, nicht einen Tag Preisgültigkeit, das sind unlautere Geschäftsgebaren, so geht an mit Kunden nicht um, die sich nicht über das Ohr gehauen fühlen sollten. Schade, bei soviel Fernsehwerbung hatte ich unberechtigt mehr Vertrauen!
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Marderschaden Ende November gemeldet, am nächsten Tag auch direkt angerufen worden von HUK24. Konnten keine Werkstatt ausfindig machen, die einen Marderschaden reparieren können. Daher gaben sie mir die Freigabe, dies in einer von mir auserwählten Werkstatt reparieren zu lassen. Die HUK24 schickte noch einen Gutachter vorbei. Die Werkstatt reparierte den Schaden gemäß Gutachten. Anfang Dezember habe ich der HUK24 eine rechtlich korrekte Rechnung zugesandt, mit der Bitte diese abzüglich der Selbstbeteiligung an mich zu überweisen. Nach mehrmaliger Zahlungsmahnung, bekam ich nach fast 2 Monaten eine E-Mail, dass die Rechnung nicht detailgenau wäre. Zahlen wollen sie nicht. Telefonisch jemanden zu erreichen, ist jedes Mal ein Graus. Man hängt mindestens 15 Minuten in der Warteschlange.
Ich kann nur jedem davon abraten, zur HUK24 zu wechseln!
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Glasschaden (gerissene Frontscheibe) 01/2023 elektronisch angemeldet und Select Partner (Carglas) für den Tausch der Scheibe genannt bekommen. Der Select Partner Carglas kann die benötigte Scheibe aber nicht bestellen (verbaute Infrarot beschichtete Scheibe nicht bestellbar) und so wurde die Reparatur nicht ausgeführt. Sofortige schriftliche Rückfrage bei der Huk24 bei wem der Schaden behoben werden soll, wurde nicht beantwortet - gleiches Spiel für die darauf folgenden 3 schriftlichen Anfragen. Die Huk24 stellt sich tot - werde jetzt den Schaden bei BMW reparieren lassen, da die Scheibe dort bestellbar ist und die Rechnung dann an die Huk24 einreichen - denke aber ich werde mein Geld nicht ohne Anwalt zurückbekommen.
Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen scheitern, weil alle Kundenbetreuer wohl im Gespräch sind und man später anrufen soll - dann wird die Leitung getrennt!
4 Mails über Kundenportal bleiben unbeantwortet - die Huk24 lässt also Ihre Kunden unnötig auf dem Schaden sitzen und kommt ihren vertraglichen Pflichten nicht nach.
Also Finger weg vom Select Vertrag oder am besten ganz von der Huk24!
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Nach dreijähriger zufriedener Mitgliedschaft über die Kündigung überrascht und enttäuscht, da nach dem ersten Schadensfall mir gekündigt wurde. Es liegt nicht in meiner Hand, wenn mein Fahrzeug mutwillig zerstört bzw. das Fahrzeug beim Parken von unbekannten angefahren und beschädigt wird. Ich dachte, Versicherungen wären da, um Schäden zu decken. Welcher Versicherung sollten wir trauen, wenn so argumentiert wird?: "Tritt ein Versicherungsfall ein, sind sowohl der Versicherungsnehmer als auch der Versicherer berechtigt, den Versicherungsvertrag zu kündigen."