HUK24 Erfahrungen

3,1 von 5
39 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 39 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 41% positiv, 33% neutral und 26% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
41%
Neutral
?
33%
Negativ
?
26%

📣

HUK24 bewerten

Bist du HUK24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (39)
Positiv (16)
Neutral (13)
Negativ (10)

😊

HUK24 Erfahrung #39
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Richard D. am 21.09.2022) Bewertung von Richard D. am 21.09.2022

Bin seit vielen Jahren Kunde von HUK24. Auch bei Schadensmeldungen ist die Behandlung immer korrekt und schnell gewesen. Reaktionszeiten auf Kontakte online sind extrem schnell. Die Beiträge sind merklich günstiger als der Durchschnitt. Auf der Internetseite findet man sich intuitiv gut zurecht.

😐

HUK24 Erfahrung #38
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anika am 15.09.2022) Bewertung von Anika am 15.09.2022

Erstmal war ich zufrieden, da ich bei der Huk Coburg versichert war. Dann bin ich des Geldes wegen, weil zu dem Zeitpunkt Huk24 billiger war dahin gegangen. Doch im Endeffekt = Abzocke statt Service. Mir wurde Teilkasko berechnet, obwohl ich nur Haftpflichtversicherung wollte. Schlechter Kundenservice. Keine Bearbeitung von Fragen vom Kunden.

😊

HUK24 Erfahrung #37
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Sebastian Witte am 10.09.2022) Bewertung von Sebastian Witte am 10.09.2022

Ein Bagatellkaskoschaden (beim Parken) über fast 1650 Euro wurde m.E. recht großzügig in voller Höhe übernommen. 300 Euro Selbstbehalt, bei im Vergleich zur Vorversicherung trotz Rabattschutz doch eher geringer monatlicher Prämie. Das Partnerwerkstättensystem der HUK24 funktioniert wirklich relativ gut und die Reparatur wurde im Nachbarort erstklassig und schnell in nur dreieinhalb Tagen ausgeführt. Nicht ganz zufrieden war ich mit der initialen Reaktionszeit der HUK24 zu meinen Rückfragen von ich glaube 10 Tagen oder so (nach meiner freundlichen Erinnerung erfolgte eine Entschuldigung) nach schnellem und angenehmem Erstanruf der HUK24 und der Tatsache, dass man mir in Bezug auf einen Automatikleihwagen der Werkstatt im Raum Oldenburg sowohl über das Partnerwerkstättensystem als auch als potenzieller Zuzahler (freie Werkstätten) nicht weiterhelfen konnte und die HUK24 gemäß ihren AVB o.ä. keinen freien Mietwagen (Automatik) übernahm, sodass ich kostenpflichtig einen gemietet habe.

😐

HUK24 Erfahrung #36
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Biker am 17.08.2022) Bewertung von Biker am 17.08.2022

Der Wechsel von der HU Coburg Beamten zur HUK24 lief problemlos. Negativ habe ich die umständliche Freischaltung des Servicebereich empfunden, meist war die übermittelte Super nicht lesbar, wirkliche Hilfe vom Kundenservice gab es m.E. nicht.

😒

HUK24 Erfahrung #35
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Boris K. am 11.08.2022) Bewertung von Boris K. am 11.08.2022

Ich habe den Schaden vor drei Wochen gemeldet, danach keine Reaktionen auf Anrufe und keine Rückmeldungen auf Mails meinerseits, keine Instruktionen an die Werkstatt, absolut nichts.
Diese Toter-Mann-Strategie ist einfach unwürdig.

Ich werde die Versicherung wechseln und sie garantiert keinem Freund oder Bekannten empfehlen.

😊

HUK24 Erfahrung #34
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Kunde 085 am 09.08.2022) Bewertung von Kunde 085 am 09.08.2022

persönlicher Kundenservice exzellent.
Fragestellung war nur über eine E-Mail Anfrage zu klären, Rückruf kam keine 2 Min später, Auskunfts-Qualität hervorragend, Unterlagen dazu binnen 5 min zugestellt.

Ein Licht in der Service wüste Deutschland!

Auch der Online Auftritt ist einfachstrukturiert, übersichtlich und generationenübergreifen verständlich.

😒

HUK24 Erfahrung #33
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von KLSL am 26.07.2022) Bewertung von KLSL am 26.07.2022

Total schlechter Kundenservice, wenn es um die Regulierung geht.
Warteschleife Telefon Nachmittags immer über 45min. Emails werden mit Standarttext beantwortet. Werde zum Jahresende wechseln.

😐

HUK24 Erfahrung #32
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Deanna am 24.07.2022) Bewertung von Deanna am 24.07.2022

Die HUK24 ist zwar sehr günstig, aber die Kommunikation per Mail ist grottenschlecht. Man bekommt wochenlang keine Antwort. Kündigungen online sind nur bei bestimmten Versicherungen möglich, bei anderen wieder nicht (Zahnzusatz &Auslandskrankenversicherung z.B.)

😊

HUK24 Erfahrung #31
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Helmut Jaeschke am 22.07.2022) Bewertung von Helmut Jaeschke am 22.07.2022

Mit der Huk24 kann man nichts falsch machen. Die reagieren innerhalb von 1 oder 2 Stunden selbst Samstags zu unmöglichen Zeiten. Den Kontakt zum Service braucht man allerdings recht wenig, da die Webseite super selbsterklärend ist.
Überprüfe auch jährlich, ob es inzwischen jemanden mit einem "besseren" preis Leistungs- Verhältnis gibt. Habe bis jetzt noch keinen Gefunden. Besonders wenn es um keine 0815 Fahrzeuge geht, wie bei uns, von SUV über Cabrio zum Supersportwagen. Jetzt kommt in Kürze noch eine Elektro SUV hinzu und ich bin mir sicher, der wird auch bei der HUK24 versichert, da keiner am Markt diese Leistung / diesen Service anbietet, den ich mit meinen (zugegeben) verwöhnten Ansprüchen habe.

😐

HUK24 Erfahrung #30
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.07.2022) Bewertung von Anonym am 20.07.2022

Telefonisch nicht Erreichbar. Schon tagelang die Bandansage bitte später anrufen. E-Mail wird auch nicht zeitnah beantwortet.
Nun weiß ich warum vor solchen Internetangeboten gewarnt wird.
Denke nächstes Jahr bekommt ein Mitbewerber seine Chance.

😊

HUK24 Erfahrung #29
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Martina E. am 14.07.2022) Bewertung von Martina E. am 14.07.2022

Ich habe meine KFZ Versicherungen über die HUK Coburg seit 10 Jahren. Mein altes Auto hat nur eine Haftpflicht, das neuere hatte eine Teilkasko. Nun kam es leider zu einem schweren Unfall mit Totalschaden. Da die Teilkasko nur den Glasbruch übernimmt hatte ich Sorge, vor allem wegen der ganzen schlechten Berichte, dass es Übel ausgehen könnte. Nichts dergleichen war der Fall.

😊

HUK24 Erfahrung #28
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.07.2022) Bewertung von Anonym am 05.07.2022

Mit der HUK24 fahren wir seit Jahren super. Vom Preis mit Abstand die Besten und ein hervorragender, freundlicher Kundenservice!

In der letzten Woche hatten wir einen Parkplatzschaden, der einfach und unkompliziert reguliert wurde. Mit dem alten Auto sind wir mehrfach liegen geblieben, hier hat der Schutzbrief geholfen. Wenn wir angerufen haben, wurde immer dafür gesorgt, dass wir nachhause kommen, es wurde nach benötigen Kindersitzen gefragt, also rundum top.

😊

HUK24 Erfahrung #27
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Marc am 22.06.2022) Bewertung von Marc am 22.06.2022

Ich bin seit 2017 bei der HUK24, davor bei der normalen HUK gewesen. Witzigerweise ist die Schadenshotline dieselbe, das macht also keinen Unterschied. Alternativ kann man es auch online melden, aber da dauert die Reaktionszeit länger als kurz am Telefon. Wie man es lieber mag.
Bei Schadensabwicklungen gab es nur einmal Probleme, weil der Stundensatz den der HUK24 Vorgabe überstieg, bis dato waren nie Probleme vorhanden. Bin daher weiterhin mit den Autos dort versichert.

😐

HUK24 Erfahrung #26
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Annonym1905 am 17.06.2022) Bewertung von Annonym1905 am 17.06.2022

Die Registrierung für HUK 24 ist relativ einfach und funktioniert ohne Probleme. Ich habe zusätzlich die Schutzbrief Versicherung abgeschlossen und war sehr zufrieden damit weil mir beim Fall einer Panne schnell geholfen wurde. Allerdings wurde mir gesagt dass ich eine Kostenrückerstattung bis zu 200€ bekomme, wenn ich mein Auto selber abschleppen lasse. Ich habe die Rechnung der Versicherung zugeschickt jedoch nicht eine Rückmeldung bekommen. Es ist schon länger als ein Monat her und ich kann die Versicherung nach mehreren Versuchen telefonisch nicht erreichen. Nach einer sehr langen Wartezeit am Telefon endet das Gespräch ohne jemanden zu erreichen.

😐

HUK24 Erfahrung #25
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2022) Bewertung von Anonym am 27.04.2022

Der Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar. Man hängt eine Viertelstunde in der Warteschlafe, dann kommt ein Besetzsignal und der Anruf wird beendet. Der Preis der Versicherung war gut, aber wenn man dafür Leistung und Beratung im Schadensfall möchte, dann hapert es. Ich bemängle in erster Linie den Kundendienst und werde mich nach einer anderen zuverlässigeren Versicherung (falls es das gibt) umschauen.

😐

HUK24 Erfahrung #24
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2022) Bewertung von Anonym am 11.04.2022

Die HUK24 hat auf 2 Phasen Authentizität umgestellt.
Dabei habe ich fest gestellt, dass meine neue Rufnummer noch nicht gespeichert war. Die SMS geht weiter an meine alte Rufnummer.
Meine Super-PIN wurde nicht akzeptiert. Ich habe eine neue Super-PIN angefordert.
Nach Änderung des Profils auf die neue Rufnummer lässt sich aber die Rufnummer in den Kommunikationsdaten nicht ändern.
Ich habe bereits drei mal den Service kontaktiert. Zwei mal habe ich die Nachricht erhalten, dass es jetzt funktioniert.
Leider waren diese Nachrichten aber falsch. Der SMS- Code wird weiterhin an meine nicht mehr bestehende Rufnummer geschickt.
Auf meine dritte Reklamation erhalte ich nach Eingangsbestätigung keine Antwort mehr.
Da es keine Service Rufnummer gibt, bleibt mir nur noch eine Vorstandsbeschwerde oder eine Kündigung zum Jahresende.
Der Kundenservice ist einfach miserabel, die Versicherung. Ichs empfehlenswert.

😒

HUK24 Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen