HUK24 Erfahrungen

2,5 von 5
77 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 77 HUK24 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 23% positiv, 27% neutral und 49% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
23%
Neutral
?
27%
Negativ
?
49%

📣

HUK24 bewerten

Bist du HUK24 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (77)
Positiv (18)
Neutral (21)
Negativ (38)

😒

HUK24 Erfahrung #77
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ernst Schich am 24.01.2023) Bewertung von Ernst Schich am 24.01.2023

Man lässt sich einen Vorschlag machen, das ist dann sehr günstig, dann bekommt man auch eine günstige Kfz-Versicherung und auch den Kfz-Versicherungsschein jedoch nach zwei Wochen bekommt man einen neuen KFZ Versicherungsschein mit der doppelten Summe, das ist Betrug. Es wird einfach, wenn man schon alles bezahlt hat, noch mal ein neuer Kfz-Versicherungsschein ausgestellt, mit der doppelten Summe, die man da zahlen soll.

😐

HUK24 Erfahrung #76
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von HUK_kunde am 22.01.2023) Bewertung von HUK_kunde am 22.01.2023

Schaden elektronisch angemeldet, am nächsten Tag wurde ein Select Partner für die Reparatur benannt. Dieser beklagt sich nach 3 Wochen, dass kein Kontakt zur HUK möglich ist und die Ersatzteile daher noch nicht bestellt sind.
Versuche telefonisch Kontakt aufzunehmen scheitern, Mail über Kundenportal bleibt unbeantwortet. Daher auf eigene Rechnung (Vorkasse) die Reparatur beauftragt, Brief an die Rechtsabteilung. Jetzt sind 8 Wochen seit Schaden vergangen und die Sache wird wohl per Anwalt gelöst. Ich war seit Jahrzehnten bei der HUK, das war mal eine gute Versicherung!

😒

HUK24 Erfahrung #75
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2023) Bewertung von Anonym am 19.01.2023

Seit knapp 2 Monaten keine Antwort auf E-Mails bekommen. Lange Wartezeiten, wenn man mal in die Warteschleife beim Callcenter kommt. Beim Anrufen wurde dann nicht weitergeholfen, weil der/die Sachbearbeiter/in welche die Schadensregulierung bearbeitet, hat nicht zur Stelle war. Auf Anfrage nach Rückruf, wird man nicht zurückgerufen ...

😒

HUK24 Erfahrung #74
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Frederik Bommes am 19.01.2023) Bewertung von Frederik Bommes am 19.01.2023

Wurde nach einem Jahr zu einem Unfall angeschrieben und sollte direkt 2.200€ zahlen. Nach regem Schriftverkehr hält die Versicherung an der Forderung fest und war nicht mal zu einer teilweise Kostenübernahme bereit.
Einfach nur traurig, genau dafür zahlt man seine Versicherung.

😊

HUK24 Erfahrung #73
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von blubb am 18.01.2023) Bewertung von blubb am 18.01.2023

Die ganze Familie ist seit Jahren Kunde, bislang hatten wir weder bei Fahrzeuganmeldungen, Fahrzeugummeldungen noch Fahrzeugabmeldungen irgendwelche Probleme.
Anliegen außerhalb der Online-Dienste werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet. Aktuellste Erfahrung von heute: Wir mussten auf eine neue EVB-Nummer für die umziehende Halterin (also ohne Adresswechsel des Versicherungsnehmers und damit ein Fall für das Kontaktformular) keine zwei Minuten warten!
Immer wieder eine Freude, wir sind begeistert!

😒

HUK24 Erfahrung #72
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Totzi am 18.01.2023) Bewertung von Totzi am 18.01.2023

Müsste im Rahmen der Kfz-Versicherung das erste Mal wegen einer Panne den Schutzbrief nutzen.
Ein absoluter Witz, da eine Panne "weniger als 50 km vom Wohnort entfernt" und mein Auto deshalb nicht zur gewünschten Werkstatt am Wohnort geschleppt wurde.
So durfte der Abschlepper nur im näheren Umkreis der Panne, ca. 6 km, das Auto zu einer unbekannten Werkstatt schleppen.
Die hatte natürlich Ferien, was ich erst am nächsten Tag erfuhr. Ab zum ADAC ...

😒

HUK24 Erfahrung #71
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Gunther Wosylus am 13.01.2023) Bewertung von Gunther Wosylus am 13.01.2023

Kann leider nichts Positives melden. Ein Schaden wurde am 08.09.2022 registriert und der Bearbeiter sollte sich melden. Bis heute kein Kontakt und ein Bearbeiter hat sich weder per Mail, noch telefonisch nicht gemeldet. Es ist nicht möglich über die App oder telefonisch eine Klärung zur erreichen! Werde jetzt per Anwalt tätig.

😐

HUK24 Erfahrung #70
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.01.2023) Bewertung von Anonym am 10.01.2023

KFZ Versicherung - nach 4 Wochen immer noch keine Zahlung, obwohl nach 2 Wochen Totalschaden bestätigt wurde. Zahlungen wurden zwar nach 2 Wochen mit E-Mail angekündigt, aber nach nochmaligen 2 Wochen kein Geld. Zwischenzeitlich den Kauf eines Ersatzfahrzeugs mittels Kredit vorfinanziert. Es dauert alles viel zu lange.

😒

HUK24 Erfahrung #69
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.01.2023) Bewertung von Anonym am 04.01.2023

Am Telefon sehr schwer und nur mit langer Wartezeit erreichbar. Die wollen dir sofort Kosten für einen Kostenvoranschlag ablehnen, obwohl du nicht schuld bist. Als geschädigter Unfallgegner nie wieder ohne Anwalt und Gutachter! Bei Abrechnung bzw. Bezahlung wird selbst bei Reparatur durch die Werkstatt abgezogen, was das Zeug hält. Ohne Streit keine Regulierung!

😒

HUK24 Erfahrung #68
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Burscheider am 04.01.2023) Bewertung von Burscheider am 04.01.2023

Ich empfehle niemandem eine HUK24 Autoversicherung. Man wird hart zurückgestuft, in meinem Fall Haftpflicht von SF6 auf SF0, obwohl die Reparaturkosten nicht einmal 2000 kosten würden. Kein telefonischer Kundenservice. Ich habe eine Frage per E-Mail geschickt, nach knapp 2 Wochen bekam ich eine Antwort.

😒

HUK24 Erfahrung #67
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mick am 04.01.2023) Bewertung von Mick am 04.01.2023

Die Übersicht/Bedienung der HUK24 war bis vor ~3 Jahren echt super. Jetzt ist der Vorgang so umständlich, das hab ich noch nirgends gesehen. Von einem Tag auf den anderen ändert man Benutzername in E-Mail (wofür? Meinetwegen optional). Ich verwalte 4 Konten, Firma, privat und Eltern, jedes Mal beim Einloggen über Benutzername vergessen, den neu anzufordern. Dann noch teilweise SMS-Bestätigung, aber die gleiche Telefonnummer und E-Mail-Adresse bei den Verträgen ist auch schon nicht so einfach. (vorher jeder Vertrag eigenen Login).

Übersicht Postbox nur ein paar Monate, die vorigen Dokumente schwer zu finden, und allgemein so unübersichtlich, den eigenen Vertrag ist es schwer zu finden, warum baut man so ab in den Jahren? Um die primitive Beitragsrechnung auszudrucken, bedarf es unter Umständen 1 Stunde Zeitaufwand. Sicherheit hin oder her, ganz ehrlich, ebenfalls verwalte ich aus ähnlichen Gründen die Logins von 4 Onlinebanking-Konten und so einen Zirkus hab ich da noch nicht gehabt ...

😐

HUK24 Erfahrung #66
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Hallohallo am 20.12.2022) Bewertung von Hallohallo am 20.12.2022

Seit 4 Wochen keine Reaktion auf Mails. Anrufe muss ich nach mindestens 15 Minuten warten abbrechen, man hat ja noch was anderes zu tun. Das geht überhaupt nicht. Was soll man da noch machen? Die Rechnungen kommen 8 Wochen vor Zahlungstermin und bei einem Schaden?

😐

HUK24 Erfahrung #65
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Jemand am 19.12.2022) Bewertung von Jemand am 19.12.2022

Ich habe vor einigen Monaten meine Wohnung verlassen und eine Kündigung bei HUK24 eingereicht. Dieser wurde laut Mail angenommen. Jetzt bekomme ich Monate später plötzlich Rechnungen für eine Hausratsversicherung, die einfach ohne Adresse weitergelaufen lassen wurde. Damit ist für mich die HUK24 egal für welche Verträge in Zukunft raus.
Login aus dem Ausland wird auch komplett gesperrt, damit man bloß in keinster Form seine Verträge managen kann, nachdem man auswandert und die weiterhin Geld für bereits gekündigte Verträge abkassieren können. Beschwerde beim Verbraucherschutz ist raus.

😒

HUK24 Erfahrung #64
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.12.2022) Bewertung von Anonym am 14.12.2022

Ich bekomme auf einmal eine Rechnung, bei der mein Beitragssatz auf das Doppelte angehoben wurde. Einfach so. Und wenn man dann in der Hotline anrufen möchte, um sich zu erkundigen, warum der Beitragssatz für das nächste Jahr doppelt so hoch ist, kämpft man sich erst mal durch das Menü, um dann gesagt zu bekommen, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien und man später noch mal anrufen soll. Wieso kann man nicht warten, bis der nächste Mitarbeiter frei ist? Was ist das bitte für ein schlechter Service und dann noch teuer dazu. Nie wieder HUK24. Ich werde bei der nächsten Möglichkeit wechseln!

😒

HUK24 Erfahrung #63
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.12.2022) Bewertung von Anonym am 09.12.2022

Seit die HUK24 de facto ihre Kunden nötigt als Einstiegs Kennung zu "Meine HUK24" ein E-Mail-Konto einzurichten und zu nutzen, kommt meine Frau nicht mehr in Ihr Postfach und man ist seitens der HUK24 nicht willens oder unfähig die Jahresrechnung zur bestehenden KFZ Versicherung zugänglich zu machen. Meine Frau besitzt weder PC noch eine E-Mail-Adresse, was bis vor zwei Jahren auch kein Problem gewesen ist, da sie eine Kennung und ein Passwort von ihrem Versicherer hatte. Damit konnte ich für Sie unterstützend Ihr Postfach öffnen. Nun hab ich versucht für Sie eine E-Mail-Adresse mit Passwort einzurichten. Man kommt jetzt zwar auf die Website von HUK24, allerdings immer noch nicht an die Rechnung bzw. das Postfach. Wir drehen uns seit zwei Wochen im Kreis, ohne Erfolg und haben auch keinen Nerv, mit einer Maschine zu interagieren. Wir werden vermutlich sämtliche Verträge bei der HUK24 und dann auch die welche wir bei deren Mutter HUK Coburg haben kündigen. Der Service bei HUK24 ist seit zwei Jahren eine Zumutung, da kundenunfreundlich!

😒

HUK24 Erfahrung #62
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Der Freundliche am 09.12.2022) Bewertung von Der Freundliche am 09.12.2022

Die HUK24 grenzt Kunden ganz klar aus, welche über kein gutes Internet verfügen. Untragbares Verhalten!
Man kann sich einen Vertrag ausrechnen lassen und wird dann in sehr kompliziertes langsames sowie mit großen Datenvolumen genötigt, welches sich auf dem Land mit langen Kupferkabeln nicht oder mit Handy kaum verarbeiten lässt!

😒

HUK24 Erfahrung #61