HUK Coburg Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Habe versucht, unseren PKW über die hauseigene Autoweltbörse zu verkaufen. Alle Daten übermittelt, Angebot bekommen, Fahrzeug in der Marburger Str. vorgestellt, nach Untersuchung ausgezeichneter Zustand bescheinigt. Dann erhalte ich ein Angebot, das 5000.-€ unter dem Schätzpreis liegt.
D. h. wir sind hier bei Nepper, Schlepper, Bauernfänger! Kann nur dringend von dieser Gesellschaft abraten!
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Ich bin jahrelang Kunde bei der HUK Coburg und habe nun das erste Mal im Jahr 2022 (Sommer) einen Schaden gemeldet. Bis heute, also 8 Monate später, wurde dieser immer noch nicht reguliert. Selbst Schreiben vom Anwalt wurden ignoriert. Nun wurde Klage eingereicht. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man seine eigene Versicherung als Gegner hat. Immer pünktlich gezahlt und dann wird man so hängen gelassen.
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Die HUK Coburg ist die miserabelste Versicherung, die ich kenne, ich als Unfallgegner wurde wie nicht gut behandelt, für die Sachbearbeiter zählt ein Menschenleben gar nichts, nur die Schadensnummer. Die zocken ab, wo sie können, ohne sich an Rechte und Gesetze zu halten. Ich könnte ewig so weiterschreiben.
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Hallo zusammen.
Ich rate jedem ab, bei der HUK Coburg irgendwelche Versicherungen abzuschließen. Die HUK Coburg hat im Schadensfall überhaupt kein Interesse zu zahlen, oder nur einen Teilbetrag zu zahlen. Lange Klagen gegen die HUK Coburg sind keine Seltenheit, bzw. will die HUK Coburg aussitzen. Ich kann nur von dieser Versicherung abraten, der Mensch zählt nicht bei der HUK Coburg.
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Seit über 20 Jahren Kunde - jetzt brauche ich etwas und der Laden macht mir extreme Probleme. Der Service ist schlecht, unverschämt, unfähig. Tonnen Papier durch die Gegend schicken ist das einzige, was diese Anstalt beherrscht.
Dass man überhaupt so viel Geld und Lebenszeit diesen Spackos opfern muss, liegt am überwältigen Einfluss der Versicherungslobby.
Ihr habt es in der Hand, das zu ändern. Ich weiß, dass ich meinen Beitrag dazu leisten werde.
Hände weg von der HUK Coburg - Versicherungen auf das Minimum reduzieren!
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Wir haben seit 3 Jahrzehnten vier Versicherungen mit der HUK geschlossen. Ein aktueller Vollkasko-Schaden wird trotz positivem, HUK eigenem (!) DEKRA Gutachten einfach nicht bezahlt! Keine Resonanz, keine Zahlungszusage, keine Bearbeitung: erst Verweigerung aus Bagadellgründen und wegen eigener fehlerhafter Prüfung des Antrages, nun Verschleppung!
Unfassbar, wäre es uns nicht selbst geschehen!
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Ich bin seit über 10 Jahren bei der HUK Coburg im Bereich Kfz-Versicherung und habe jetzt auch mal nach 3 Jahren den Rechtsschutz in Anspruch genommen! Ich muss es leider so sagen: Ich rate jedem von der Rechtsschutzversicherung bei der HUK Coburg ab! Es ist kaum etwas gedeckt und wenn nicht mal Standard Situationen abgedeckt sind, dann macht das hier keinen Sinn. Sehr enttäuschend!
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Ich hab angerufen wollte wissen welche Partnerwerkstätte ich zur Verfügung hätte in der Nähe, da hieß es erstmal sehr unfreundlich "wir können nur bei einem Unfall Werkstätte nennen". Ich meinte dazu ich hab schon einen Unfall gemeldet und eine Werkstatt bekommen, die passt mir leider aber nicht. Dann wurde ich erstmal ausgefragt, warum und wieso, geht komplett am Thema vorbei und hab ihr erstmal ausführlich alles erklärt. Dann meinte sie, sie kann mir trotzdem keine Namen geben, da die sich ständig ändern.
Ich meinte, ich würd gerne die von heute einfach haben. Sie wieder: nein, das geht nicht, aber ich nenne dir jetzt eine und fertig. Da ich am Fahren war (Telefonanlage im Auto) hab ich sie gebeten mir das schriftlich per E-Mail zuzuschicken. Sie wieder nein schreiben sie sich das einfach auf. Ich meinte, ich möchte das aber bitte schriftlich haben. Sie fing an rumzuzicken, dass ich das doch selber machen kann, ich hab doch auch selber bei ihr angerufen. Am Ende kam dann von ihr nur, dass sie das der Werkstatt meldet, die sie mir aufgedrängt hat. Die melden, sich dann bei mir. Kundenservice unter aller Sau ...
Sehr unhöflich gewesen, nicht auf meine Wünsche eingegangen, eher ignoriert und mir was aufgedrängt, was ich nicht wollte. Als Kunde erwarte ich etwas Freundlichkeit. Besonders, wenn man selber ganze Zeit freundlich spricht. Für mich bedeutet Partnerwerkstatt Bindung, dass ich mir die Partnerwerkstatt aussuchen darf und nicht, dass ich die aufgedrängt bekomme und wie kann man so faul sein kurz schriftlich eine E-Mail über das besprochene zu schicken, dass man das immer Aufrufen kann, wenn nötig. Warum muss ich mir merken wie die Werkstatt heißt und die erstmal selber googeln. Direkt zum nächsten Jahr Versicherung wechseln.
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Die Rechtsschutzversicherung ist nicht zu empfehlen. Ich hatte Probleme mit meiner Anwältin und bat um rechtliche Unterstützung. Keine Hilfe. Ich wurde kurz abgekanzelt. Ich werde kündigen und eine andere Rechtsschutzversicherung abschließen. Außerdem überlege ich, ob ich nicht auch die anderen bei der HUK abgeschlossenen Versicherungen kündige.
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Unter aller Sau, keine Mahnung oder Zahlungserinnerung erhalten, den Brief für Rückerstattung aber erhalten. Am Telefon mit dem Kundenservice versucht eine Lösung zu finden, leider erfolglos. Sie gehen auf keinen Kompromiss ein und sagen dann noch, dass ich selber schuld bin. Habe Jahre lang eine andere Versicherung, auch bei der HUK gehabt. Diese werde ich jetzt auch kündigen.
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Meine 125er wurde im Januar 2022 gestohlen. Schaden online gemeldet. Dies und das wurde abgefragt.
Januar 2023:
Schaden immer noch nicht bezahlt. Die Akte vom Staatsanwalt liegt schon lange vor. HUK spielt, wie immer, auf Zeit. Ohne Akte kann ich dies und jenes nicht.
Die schicken dann auch noch für die geklaute 125er eine Rechnung ...
Beitragsrechnung ab Juni 2022!
😊
RS-Versicherung auch für meinen Sohn abgeschlossen, da wir seit Jahrzehnten zufriedene HUK Coburg-Kunden sind.
Seit nunmehr zwei Jahren ist es Dank der RV der HUK Coburg meinem Sohn möglich, als Geschädigtem, hier ein kapitaler Kfz-Schaden nach Werkstattbesuch, vor Gericht hoffentlich zu seinem Recht zu kommen. Bis dato hat die HUK Coburg sämtliche RA, Gutachter - und Verfahrenskosten getragen.
Daher sind für mich negative Rezessionen schwer nachvollziehbar.
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Als alter Mensch habe ich wegen Identifizierungsproblemen zum Postfach U Hilfe gebeten. 3 x E-Mail, die einzige Reaktion war eine automatisierte Eingangsbestätigung mit Vorgangsnummer und der Zusage, sich schnellstmöglich zu bemühen. Das läuft seit 28.12.2022.
Von der öffentlichen Selbstdarstellung der Kundenzufriedenheit und Kundenfreundlichkeit ist überhaupt nichts zu merken. Man wird völlig ignoriert.
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Erstmals habe ich meine Krankenversicherung mit Krankentagegeld in Anspruch genommen. Der Ablauf ist sehr bescheiden. Auszahlungen eingereichter Rechnungen erst nach tel. Aufforderung machen bis zu 6 Wochen Verzug. Auszahlungen des Tagegelds wird immer mit Begründung fehlender Unterlagen verzögert. TEL. Erreichbarkeit und Kompetenz der Mitarbeiter ungenügend. Absolut nicht empfehlenswert.
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Am 16.12.2022 eine Rechnung zum Schadenservice der HUK Coburg - PKW KFZ Versicherung gesendet. Heute 12.01.2023 nachgefragt, wann ich mit der Erledigung rechnen kann. Antwort: Befindet sich noch im Posteingang - nach fast 1 Monat. Kein Einzelfall bei der HUK Coburg. Versicherungsprämien für den Kunden in Ordnung, aber Abwicklung im Schadensfall wiederholt die reinste Katastrophe. Zahlen erst nach 6-8 Wochen nach Rechnungsstellung und mehrfachen Telefonaten (Warteschleife unerträglich lang).
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Nach einem Schadensfall wird man nicht transparent über den Verlauf informiert, man bekommt auch keine Mitteilung über Hochstufung oder sonstiges. Kundenservice telefonisch kaum erreichbar, sobald E-Mails kritisch werden, wird auch hier nicht geantwortet. Der eine weiß nicht, was der andere macht, Rückrufservice erfolgt erst eine Woche später. Angaben zum Unfallhergang sollen über ein Jahr später gemacht werden. Nach Kündigung und erfolgreichem Wechsel zu einer anderen Versicherung kamen trotz ausdrücklicher Aufforderung, dies zu unterlassen, Briefe mit neuen Angeboten zur Versicherung, minimal günstiger und dennoch viel teurer als bei der Konkurrenz.
😊
Seit Jahren habe ich meine Fahrzeuge, Wohnung und Haftpflicht bei der HUK Coburg versichert. Jede der genannten Versicherungen habe ich bereits einmal in Anspruch nehmen müssen. Alle Versicherungsfälle wurden super schnell abgewickelt. In meiner Mietwohnung habe ich leider eine Tür beschädigt, was zum Unmut meines Vermieters geführt hatte. Laut Gesetzeslage würde mir hier nur ein Zeitwert zustehen. Die HUK Coburg hatte den Schaden innerhalb 14 Tage so reguliert, dass die Tür gegen eine neue ausgetauscht werden konnte. Ich kann daher alle KFZ und Sachversicherungen der HUK Coburg in Bezug auf Preis und Leistung nur empfehlen.
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1 Stunde versucht die Pannenhilfe zu erreichen! Zum Glück mit Erfolg ...
Am Telefon immer dasselbe: "Momentan sind alle unsere Mitarbeiter im Kundengespräch"
Sehr unzuverlässig! Einfach keine Worte mehr.
Dies ist ein Grund, diese Autoversicherung zu kündigen.
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Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar seit Wochen! Man hat nicht mal eine Chance, in der Warteschleife zu kommen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Anmeldung im Servicebereich funktioniert, aber wenn man seine Verträge verknüpfen möchte, funktioniert das nicht. Somit hat man kein Zugriff auf seine Verträge.
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Warte schon seit 7 Wochen auf Schadensregulierung. Auf Kontaktanfragen wird nicht reagiert. Mittlerweile 5 E-Mail Anfragen. Mit dem Telefon landet man in der Warteschleife.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und in eine seriöse Versicherung wechseln.
Ich muss meine Rechnung auch pünktlich bezahlen.
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Ich kann bislang nur positiv berichten - hatten bislang einen Schaden, der über die Haftpflicht lief und mehrmals haben wir den Schutzbrief in Anspruch genommen. Das war immer sehr smooth. Besonders hervorzuheben ist der Kundenservice - da ist meine Erfahrung, dass tatsächlich eigentlich immer sehr freundliche und kompetente MitarbeiterInnen.
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Absolut unverschämt am Telefon. Unfallgeschädigte wartet seit Monaten auf ihr Geld, obwohl die Schuldfrage geklärt ist und bereits der Anwalt eingeschaltet. Zahlungsfristen werden ignoriert. Der Geschädigte sitzt auf den Kosten, während der HUK das ziemlich egal ist.
In meinen Augen Verbrecher ! Würde nie niemals diese Versicherung empfehlen . Kundenservice wenn man ihn überhaupt erreicht extrem unfreundlich und dreist !
Könnte ich minus Sterne vergeben , würde ich dies tun !
Aber die Auswertung und Anzahl der negativen Erfahrungen spricht ja für sich .
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Wunderbar wurde ich hingehalten per E-Mail - bis meine Kündigungsfrist abgelaufen war - danke HUK Coburg. Ich habe darum gebeten, Auskunft zu meinem auf einmal nicht mehr gültigen Telematik-Tarif zu bekommen. Die Konversation wurde hingezogen und die Antwort, die Entscheidende, kam nach Ablauf der Kündigungsfrist - ein top Job des Service Teams. HUK Coburg kann ich nicht empfehlen!
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Nachdem ich meinem hiesigen regionalen HUK Coburg-Büro einen Teilkasko-Wildschaden gemeldet hatte und man von dort aus die HUK Coburg-Schadenabteilung benachrichtigt haben will, warte ich jetzt bereits den 2. vollen Tag vergeblich auf ein entsprechendes Feedback von dort. Fernmündlich kommt man dort über einen ausgedehnten Aufenthalt in der Warteschleife nicht hinaus und hierzu vermeintlich mitfühlende Reaktionen von [email protected] auf eine solche Bewertung hin, zeitigen hier ebenso keinen Fortschritt in der Sache. So wird man als langjährig zufriedener Kunde von dort aus „eiskalt vor die Tür gestellt“. Toll!
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Sehr schlechte Gesellschaft. Ich empfehle diese Versicherung nicht.
Ich warte seit 3 Monaten auf die Zahlung. Sie wissen nur, wie man Geld sammelt.
Wenn Sie eine Versicherungsgesellschaft suchen, suchen Sie bitte eine andere, nicht die HUK Coburg.
Andere Versicherungen haben größere Leistungen und weniger zu zahlen.
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Kriege ein neues Vertragsangebot für die KFZ Versicherung ins Postfach.
Muss zur Einsicht ein äußerst aufwendiges digitales Legitimationsverfahren durchlaufen (externer Dienstleister mit absolut nerviger App), wo am Ende immer ein Bild nicht genügt / etwas fehlt.
Habe jetzt 30 Minuten meiner Lebenszeit sinn- und erfolglos damit vergeudet, mein Versicherungsangebot zu lesen / zu prüfen.
Kundenfreundlichkeit geht anders - bin wohlgemerkt seit ca.20 Jahren Kunde!
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Kontakt zu den Kundenservicemitarbeitern über die 0800 2 153153 ist extrem mühevoll und von wenig Erfolg gekrönt. Bislang 5x versucht, mit Eingabe der Versicherungsnummer, doch dann immer rausgeworfen worden. Das ist eine der schlechtesten Erreichbarkeiten, die ich erlebt habe. Hier sollte dringend eingegriffen werden, so es sich um eine seriöse Versicherung handelt.
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Heute habe ich mich 4 Mal zum Kundenservice (8 - 20 Uhr) über die 0800er-Nummer durchgewählt und in allen Versuchen vielerlei gezielte Angaben zum Kundenberater gemacht. Immer wenn ich am Ziel angelangt bin, d. h. den Kundenberater für meinen Vertrag sprechen könnte, bekam ich die Ansage: "momentan sind alle Kundenberater im Gespräch, versuchen Sie es später noch einmal ..." toll!
Bei Vodafone z. B. kann ich in einem solchen Fall den Rückrufservice des Unternehmens in Anspruch nehmen, welcher schon mehrfach problemlos funktionierte.
Da ist bei HUK Coburg noch sehr viel Potenzial drin ...
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Am WE kam die übliche Post der HUK Coburg bzgl. Beitragsanpassung.
2012 kostete die PV monatlich 24,00 €, ab dem 01.01.2023 stolze 111,68 €. Das ist eine Steigerung auf 454%. Wenn ich diese Entwicklung auf die nächsten 10 Jahre hochrechne, komme ich auf 506,89 €/Monat für die PV.
Daher kann ich nur jedem raten, keine PKV abschließen, diese Kostenentwicklung ist abnormal. Und wir reden hier nur über die Pflegeversicherung! Die PKV kommt da noch on top.
Es tut mir leid, jedoch sind negative Bewertungen die einzige Sprache, die diese Unternehmen verstehen.
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Man hat keine Chance, sich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen. Ich bezahle extra den Komfort Tarif (nicht HUK24) und kann niemanden erreichen bzw. werde seit Tagen nicht zurückgerufen. Das ist wirklich total nervig!
Service ist für mich der eigentliche Grund gewesen, mehr Geld zu bezahlen, aber nun kann ich auch zu einer günstigeren Versicherung wechseln.