HUK Coburg Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich kann den Unmut teilweise verstehen. Die HUK ist in der Schadenabteilung wie alle anderen Versicherungen auch. Zurzeit sehr schlecht erreichbar. Man sollte aber auch bedenken, dass wir den ganzen Sommer Unwetter hatten, durch die sicherlich eine Vielzahl von Schäden entstanden sind. Auch dort tun die Mitarbeiter sicher ihr Bestes. Mir ist keine Versicherung bekannt, bei der es anders läuft.
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Die Schadensabwicklung ist mit HUK fast unmöglich.
Die Hotline ist über mehrere Tage nicht möglich, Band läuft mit der Aufforderung später anzurufen, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind.
Wir versuchen tagsüber dauernd anzurufen und immer wieder die gleiche Prozedur, Band läuft....alle Mitarbeiter im Gespräch ...usw.
Ich frage mich wie das ein Versicherter machen kann, der beruflich eingespannt ist und nicht alle paar Minuten bei HUK anrufen kann.
Ich glaube, dass das bewusst gemacht wird, um die Versicherten "klein zu kriegen". Möchte man einen Neuabschluss tätigen, sind alle Telefone offen und Mitarbeiter direkt an der Strippe.
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Nur noch per Telefon zu erreichen, unendliche Zeit in der Warteschlange. Die im Internet angegebenen Büros und Telefonnummern existieren nicht mehr. Man könnte ja mal alles aktualisieren, dass man wieder einen Ansprechpartner vor Ort hat. Ich bin es leid, eine halbe Stunde in der Warteschlange zu sein.
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Katastrophaler Service! Stundenlange Wartezeiten. Warte seit fast 3 Monaten auf eine Antwort wegen Regulierung eines Wildunfalles. Nichts passiert. Sollte schon 3 Rückrufe bekommen, leider nichts passiert. Leute beschwert euch bei der Bafin, damit hier endlich mal was passiert. Kassieren nur die Versicherungsprämien, ansonsten wird man nur im Stich gelassen.
Nie wieder HUK-Coburg!
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Warteschleifen Horror, nach 30 min einfach aus der Warteschleife geworfen.
Ich werde alle HUK Versicherungen kündigen. Es ist schon eine absolute Frechheit, so einen Schadensservice anzubieten.
Wieso müssen Menschen anderen Menschen so etwas antun. Es ist mir ein Rätsel.
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Leider gibt es auch hier nur Negatives zu berichten. So lange kein Schaden gemeldet wird, mag ja noch alles toll sein, aber wehe es tritt ein Schadenfall ein. Ewig lange Warteschleife am Telefon, auf Mails gibt es keine Rückmeldung.
Einfach nur schlechter Service.
Ich würde diesen Verein niemanden empfehlen.
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Ich habe am 21.8.23 relativ problemlos die Schadenshotline der HUK Coburg erreicht, die Schadensnummer erhalten und sollte mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen, was am 23.8.23 geschah. Es ist kein großer Unfall, bin gegen einen Blumenkübel gefahren.
Meine Werkstatt reichte den KV mit den Fotos am gleichen Tage ein. Seitdem kann weder meine Werkstatt noch ich die HUK erreichen. Bandansage, dass leider alle Mitarbeiter im Kundengespräch seien, aufgelegt. Mails werden nicht beantwortet, weder von der Werkstatt noch von mir.
Heute ist der 20.9.23, keine Reparaturfreigabe, nichts.
Was ist da los?
Ich bin seit Jahrzehnten bei der HUK Coburg und war früher immer zufrieden, auch mit der Beratung.
Aber jetzt kann ich nur abraten.
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Es geht bei mir um eine private Krankengeldzusatzversicherung, die den finanziellen Verlust bei Krankheit und Krankengeld auffangen soll (Krankengeld ab der 6. Woche). Solange man den monatlichen Beitrag zahlt und nicht krank wird hört und sieht man nichts von der Hut Coburg.
Sollte man dann doch krank werden und länger als 6 Wochen Krank muss man, auch wenn der Arzt dich 4 Wochen krankgeschrieben hat, alle zwei Wochen ein Pendelformular von der HUK Coburg beim Arzt ausfüllen lassen. Und jetzt kommt es noch besser... ich hatte einen schweren Herzinfarkt und bin seit 10 Monaten krank, die HUK zahlt ab der 6. Woche den Vertraglich festgehaltenen Betrag. Doch jetzt, nach 10 Monaten, sollte ich von der Versicherung einen bestellten Arzt zum Gutachten aufsuchen. Man glaubt es kaum, der Arzt sagte mir schon in der Praxis, während des Gutachtens, dass die Zahlung von der HUK Coburg eingestellt werden würde.
Ist ja spaßig, ein Arzt von der Versicherung soll mich begutachten?
Komisch, dass jeder wusste, wie das Gutachten ausgehen wird.
Ich habe Einspruch gegen das Gutachten erhoben und bin mal gespannt wie der Witz ausgeht.
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HUK braucht extrem lange zur Bearbeitung eines Schadenfalles. Auf Anrufe der Servicenummer kann man verzichten, 25 Minuten Warteschleife und mehrerer Anrufe, ich musste 32x anrufen, bis ein Berater dran war. Das ist anscheinend normal.
Auf Rückrufwünsche auf dem Portal oder Antworten auf E-Mails wartet man vergebens. Aber buchen immer überpünktlich so 10 Tage vor Fälligkeit ab. Ich kann den Haufen nicht empfehlen!
😊
Moin moin, ich kann eigentlich die unzufriedenen Beiträge nicht verstehen, ich bin seit über 20 Jahren bei der HUK mit allen meinen Versicherungen, ich habe dieses Jahr im Sommer leider gleich zwei Unwetterschäden auf einmal gehabt. Bei der Erreichbarkeit der HUK, keine Probleme, maximal zwei Anrufe bei der Schadensregulierung. Keine Probleme nach Gutachter Termin beim Wohnwagen ca 10 Tage später war das Geld auf meinem Konto, bei meinem PKW wurde mir die Werkstatt genannt, welche die Reparatur durchführt, das wird nächste Woche erledigt, bekomme sogar kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Habe keinerlei Stress gehabt oder musste nachtelefonieren nur eben den Schaden melden, alles andere wurde selbstständig von der HUK erledigt. Ich kann nur für mich sprechen und muss einfach sagen, dass ich froh bin diese Versicherungen an meiner Seite zu haben
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Positives gibt es leider nicht zu sagen, außer dass die HUK "billig" ist. Das hat wahrscheinlich seinen Grund, denn dieser "Verein" ist echt unter aller Kanone. Wir sind geschädigte Personen gewesen. Unser Schaden wurde vom Versicherungsnehmer gemeldet und wir bekamen von der HUK Coburg dann einen Brief mit einer Telefonnummer, bei der wir uns melden sollten. Das war es dann aber auch schon. Etliche Male dort angerufen, aber vergeblich. Keine Chance dort jemanden zu erreichen oder irgendwie einen Kontakt herzustellen. Selbst in einer direkten Filiale wirst du weggeschickt. Ohne Worte das Ganze. Schlussendlich haben wir eine Abtretungserklärung unterschrieben, damit wir uns nicht weiter rumärgern müssen. Ich kann nur sagen Finger weg, auch wenn die Samstagabend-Werbung verlockend klingt.
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Jemand ist mir von der HUK reingefahren, sie hat die Schuld zugegeben. 7500 Euro Schaden. Was macht die HUK? nichts. Auf kein Anwaltsschreiben reagieren die. Jetzt geht es nur noch über Klage. Das sowas in Deutschland erlaubt ist. Die Versicherung sollte verboten werden. Wirklich traurig, dass es so ablaufen kann.
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Unser 22-jähriger Sohn ist unschuldig als Beifahrer bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die HUK verhält sich nur schlecht, wir können es kaum in Worte fassen! Wochenlang keinerlei Reaktion, erst nach einer Beschwerde kam nun eine erste Reaktion. Die HUK behauptet ohne Einsicht in die Ermittlungsakten einfach Sachen, welche nicht zutreffen, sie verweigern entsprechende Zahlungen, nur einen kleinen Vorschuss für die uns entstandenen Kosten sind bezahlt worden, weitere nicht. Der Werbeslogan müsste eigentlich lauten: Aus Tradition schlecht in der Schadenbearbeitung! Nachdem die Behauptungen der HUK aus den Ermittlungsakten nun widerlegt wurden, versuchen sie es weiter mit der Behauptung einer Mitschuld. Wir sind unendlich traurig über unseren Verlust und müssen nun noch dazu um unser Recht kämpfen - dies werden wir jedoch ohne Wenn und Aber. Eine entsprechende Klage wird nun eingereicht. Wir können von diesem Unternehmen nur abraten. Lieber ein paar Euro mehr im Jahr bezahlen und Ansprechpartner haben, welche sich auch wirklich um die Belange der Geschädigten und Hinterbliebenen kümmern - wir können von diesem Unternehmen nur abraten!
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Hatte einen Schaden an meinem Garagentor. Fahrer beging Fahrerflucht, wurde aber ermittelt und ist Kunde von der Huk.
Schaden beläuft sich auf fast 5K
Die Huk will mir 10% zahlen
Vorsicht bei diesem Verein!
Noch bin auch ich Kunde, aber definitiv ab November nicht mehr.
Ein Graus die Vorstellung man macht einen Schaden, und der Gegner hat die gleichen Probleme mit diesem Verein.
Die sind völlig Weltfremd !
Frech sind die auch noch...
Aussage ..... suchen sie sich ein gebrauchtes bei Ebay
Das fällt einem die Kinnlade runter.
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Bei der HUK-Coburg ist für die Schadensabwicklung bzw. Beschwerden über Tage hinweg niemand telefonisch erreichbar. Schadensansprüche werden einfach unzulässigerweise gekürzt. Auf das Geld muss man viele Monate warten, um dann nicht den Betrag zu bekommen, welcher vom Sachverständigen berechnet wurde. Rückfragen an die HUK-Coburg werden einfach ignoriert.
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Schadenfall wurde von der gegnerischen Partei gemeldet, seitdem überhaupt keine Kooperation der HUK, nur unfreundliches Personal am Telefon. Wer mit der HUK zu tun bekommt, wünsche ich viel Spaß.
Kleiner Tipp, nicht abwimmeln lassen. Am besten genauso unfreundlich am Telefon sein, dann legt sich das ganz schnell.
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Ich habe leider nach einem Unfall eine PDBS bekommen und es geht mir psychisch nicht gut.. Ich habe den höchsten und teuersten Tarif bei HUK abgeschlossen und bei Vertragsabschluss wurde mir alles erdenklich Gute versprochen. Ich befinde mich gerade in einer EMDR welche mir sehr hilft und ich mich sehr Zeitnah wieder im Arbeitsverhältnis sehe. Ich musste jetzt von HUK aus zu einem von HUK beauftragten Gutachter, da ich leider seit 9 Monaten AU bin. Den Gutachter möchte ich für mich nicht bewerten, da er sehr auf Seiten von HUK arbeitet. Dementsprechend fiel auch das Gutachten aus, mit dem Ergebnis „Arbeitsfähig“. Somit entfällt die Krankentagegeldbezahlung durch HUK und ich stehe ohne Geld mit meiner Krankheit allein da. Zwei Jahrzehnte gut einbezahlt und für HUK war ich die Melkkuh. Einmal HUK gebraucht und sie finden schnell einen Weg sich zu drücken. Ich würde gerne dagegen angehen, brauche aber auch die benötige Kraft. Ich würde nie wieder bei HUK einen Vertrag unterschreiben.
😊
Wir hatten im Juni 2023 einen Blitzeinschlag. Den Schaden online zu melden, war unkompliziert. Man erhält eine Schadensnummer und weitere Verhaltensregeln. Die Gutachter kamen angemeldet nach 5 Tagen. Ob es nun lange oder schnell zu diesem Termin dauerte, können wir nicht sagen, wir sind ja nicht die einzigen, die wohl einen Schaden hatten. Der Besichtigungstermin war völlig entspannt, alles wurde kontrolliert und schriftlich erfasst. Wir waren dankbar und froh, solche netten Gutachter 'bekommen" zu haben. Die Versicherung sträubte sich erst, uns das Gutachten zuzusenden. Nach Hin und Her erhielten wir es anstandslos. Es wurden in Abständen von der HUK Beträge überwiesen, wo wir nicht wussten, zu welchem kaputten Gerät es gehörte. Um das alles nachzuvollziehen, empfehle ich HUK erst die Schreiben rauszugeben und dann die Entschädigung zu zahlen. Vor allem einen Ansprechpartner gleich zu benennen. So verstehen sich dann gleich beide Seiten. Im allen kann ich die HUK gerne weiter empfehlen.
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Ich habe am 11.8.23 ein Fahrzeug zugelassen und bis heute 31.8.23 weder einen Versicherungsschein erhalten, noch einen persönlichen Kontakt erhalten. Meine Beraterin vor Ort hatte keine Lust, mit mir zu sprechen, obwohl ich noch 7 weitere Fahrzeuge bei ihr versichert habe. Diese wurden jetzt von mir gekündigt. Das neu zugelassene Fahrzeug kann ich aber nicht kündigen, weil ich ja immer noch keinen Versicherungsschein habe. Reaktionen auf E-Mail gibt es auch keine. Finger weg von der HUK.
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Nichts Positives zu Berichten. Seit 7 Jahren bei der HUK. Noch nie einen Schaden gehabt. Jetzt habe ich einen Schaden, der Gegner ist ebenfalls bei der HUK. Die Polizei hat bestätigt, dass ich nicht Schuld bin und sie zahlen nicht. Trotz Anwalt, trotz eines Gutachtens, was klar und deutlich zeigt, dass es keinen Vorschaden gab! Einfach unmöglich. Die Kündigung ist raus!
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Ich bin bei der HUK privat krankenversichert.
Abgesehen davon, dass es jährliche Erhöhungen im zweistelligen Prozentbereich gibt, hakt es bei der Rückerstattung von Arztkosten.
Sobald es sich um Kosten handelt, die 500 Euro übersteigen, dauert die Erstattung mindestens 4 Wochen.
Erst nach einem Anruf wurde die schon fertig bearbeitete Erstattung angewiesen.
Das ist alles schon lange nicht mehr seriös bei der HUK.
Ich kann von einer Versicherung dort nur abraten!
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Von vorne bis hinten ist alles die reinste Katastrophe.
Am schlimmsten ist die Sevicehotline. Es kann Tage dauern bevor man jemanden erreicht. Oftmals wird das Gespräch innerhalb der Warteschleife vom Computer beendet, weil angeblich alle Leitungen belegt sind.
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Online Versicherung ausgerechnet, nach der Anmeldung des Fahrzeugs kam dann die große Ernüchterung. Die Police wurde mit über 300€ mehr berechnet als ursprünglich errechnet und der SKF wurde auf 0 gesetzt. Das beeinträchtigt dann auch alle nachfolgenden Versicherungen, die ich nach meinem Widerruf abschließen wollte... Auf Kulanz oder Verständnis kann man da nicht hoffen: "alle Kunden werden gleich behandelt" und die Verantwortung wird auf den Kunden verschoben. Leider zum 2. Mal eine schlechte Erfahrung gemacht mit diesem Verein. Nie wieder.
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Unhöfliche Mitarbeiter, Telefonische Erreichbarkeit monatelang miserabel. Mangelnde Sachkenntnis bei scheinbar ungeschultem Personal. Nicht empfehlenswert! Die Kommunikation ist wirklich unterirdisch. Ständig wird einem ins Wort gefallen. No Name Werkstätten werden als Vertragswerkstätten von Autofirmen angegeben. Unmöglich
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Ich kann mich den Vorbewertungen eigentlich nur anschließen. Die HUK benötigt momentan 4 Wochen Bearbeitung für eingereichte Rechnungen. Dabei sind sie so dreist, dass sie noch einmal 1 Woche bis zur Auszahlung benötigen. Geworben wird mit einer Bearbeitung von 10 Tagen komplett. Ansonsten werden 10,00 € Gutschrift gezahlt, was natürlich nie kommt.
Die ständigen Ausreden, wir haben kein Personal, arbeiten samstags usw. kommen seit Monaten. Das Problem ist deutschlandweit in allen Branchen bekannt. Jedoch haben es ein Großteil der Versicherer gelöst und benötigen weniger als 1 Woche. Nun ist dies bei kleineren Sachen natürlich kein Problem, aber wenn größere Rechnungen bis 5-stellig eingereicht werden möchte nicht jeder mehr in Vorkasse gehen.
Das geht nun seit Monaten so. Eigentlich seit wieder Zinsen gezahlt werden. Wer hier nicht schlechtes denkt
Dazu kommt, dass die HUK in den letzten Jahren extrem Ihre Beiträge erhöht hat und somit, auch aufgrund im Vergleich schlechter Leistungen, eher am Ende der List steht. Ich kann leider von der HUK PKV nur abraten.
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30 Minuten mindestens in der Warteschleife ... Richtig hilfreich sind die Mitarbeiter nicht. Wenn du Glück hast, bekommst du einen fähigen Mitarbeiter und die Situation ist nur halb so schlimm. Wenn du Pech hast, bekommst du jemand, die einfach keine Lust hat, sich aggressiv äußert, keine Ahnung hat und die Fragen nicht beantwortet.
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Solange ich jahrzehntelang keinen einzigen Schaden hatte, gab es naturgemäß keine Probleme. Beim ersten Schaden jedoch, der zweifelsfrei von der Hausratversicherung abgedeckt werden sollte, schaltete der sogenannte Schadensservice auf Ablehnung. Schlechter geht es überhaupt nicht.
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Niemals bei der HUK versichern meiner Meinung nach - ich schreibe hier für meine Schwester, Sie hatte einen unverschuldeten Unfall mit einem Versicherungsnehmer, der auch bei der HUK ist - die Schuldfrage ist eindeutig (Polizei) der Unfallgegner wurde verwarnt, es gibt Zeugen und wir sind trotzdem am nächsten Tag zum Anwalt und vor einer Woche verstrich die Frist zur Zahlung und es kam auch bisher keinerlei Reaktion von der HUK außer das Sie einen Ankäufer für das Auto meiner Schwester präsentierte mit Frist, dass Sie das Auto dort abgeben muss - der allerletzte Verein die zahlen trotz einwandfreier Sachlage nicht und reagieren trotz Anwalt und Frist nicht.
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Anmeldung von verschiedenen Versicherungen klappt ohne Probleme. Genauso wie auch die Abbuchungen dafür, doch wehe, du brauchst die Versicherung! Z.b. ein Einbruch, der sogar Polizeilich gemeldet wie aufgenommen wurde. Jedes Teil, das in deinem Besitz ist, egal ob es in der Wohnung oder im Keller ist, muss mit Kassenbon belegt sein. Ansonsten gibt es kein Ersatz! Nur Schade das nicht jeder Hammer, Schraubenzieher, Gartenwerkzeug, das man sich aufgehoben hat, auch belegbar sind!
Und wehe, du lässt dir Maschinen oder sonstiges schenken! Auch ein Fahrrad gehört nicht in den Keller, sondern in die Wohnung. Fazit? Solche Privathaftpflicht kann man vergessen! Spart euch das Geld lieber!
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Einen Vertrag machen sie sehr schnell. Aber der Service ist unterirdisch im Schadensfall. Ich hatte einen Unfall und meine Unfallgegnerin ist ebenfalls bei der HUK. 1. Sind die so gut wie nicht zu erreichen. (Hotline, die stundenlange Wartezeiten hat) 2. Ignorieren Sie Mails 3. Bei der Hotline sagt jeder etwas anderes 4. Obwohl sowohl Polizei wie die Stadt meine Unschuld bestätigte, stufen sie mich höher, weil meine Unfallgegnerin dreist lügt. 5. Den eingeschalteten Anwalt ignorieren sie und beharren auf ihrer falschen Meinung.
Ich nehme mal an, meine Unfallgegnerin hat mehr Fahrzeuge als ich versichert und wird daher bevorzugt. Dieser Vorgang scheint auch kein Einzelfall zu sein, da eine Nachbarin mir etwas Identisches schilderte. Sobald wie möglich werde ich wechseln. Ich kann jedem von dieser Versicherung nur abraten.