PayPal Erfahrungen

2,1 von 5
296 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 296 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 8% positiv, 25% neutral und 67% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
8%
Neutral
?
25%
Negativ
?
67%

📣

PayPal bewerten

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (296)
Positiv (24)
Neutral (73)
Negativ (199)

😐

PayPal Erfahrung #296
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von heinzelmann am 24.07.2024)Bewertung von heinzelmann am 24.07.2024

Konfliktlösung: Ich habe eine Nachricht von Paypal erhalten und sollte Stellung nehmen zur Rückbuchung von meiner Bank. Das habe ich gemacht. Nach 14 Tagen war mein Konto im Bereich plus 3 € Bearbeitungsgebühr. Habe mich bei Paypal gemeldet und dort wurde verneint, dass ich mich gemeldet habe per Mail / Antwort, soll mich beim Verkäufer melden wegen Rückzahlung. Das alles ist nicht vertrauenswürdig. Verkäufer hat den Betrag zurückgezahlt, bis auf die 3 €. Wenn alles auf meinem Konto ist, werde ich bei Paypal kündigen, nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #295
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Michaela am 18.07.2024)Bewertung von Michaela am 18.07.2024

PayPals bietet nur sehr eingeschränkte, vorgegebene Antwortmuster, wenn man ein Problem melden will. Hier wird man durch einen Prozess geführt, der nicht genügend Spielraum lässt, um das Problem zu schildern. In der Folge wird der Fall geschlossen, und zwar ohne Begründung, oder es heißt "Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da Ihr Abrechnungskonflikt nicht unseren Kriterien für Abrechnungskonflikte entspricht." PayPal begünstigte hier eine Betrügerei, gekaufte Produkte (Schuhe) wurden mit PayPal bezahlt und konnten nicht zurückgeschickt werden, weil die Webseite des Anbieters nicht mehr aufrufbar war. Billige Ware verschickt (Chinesischer Händler, wie sich dann herausstellte, aber auf einer deutschen Webseite), dick abkassiert und dann aus dem Staub gemacht. Und da hat man bei PayPal keine Unterstützung. Deswegen unterstütze ich PayPal auch nicht mehr.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #294
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Nobody am 15.07.2024)Bewertung von Nobody am 15.07.2024

Grundsätzlich ist PayPal in einigen Bereichen, speziell mangels Konkurrenz brauchbar.
Wenn allerdings Support oder gar Käuferschutz benötigt wird, ist vorbei.

Erst ein Roboter, der gar nichts versteht, kommt man zu einem Mitarbeiter, ist Intelligenz und Verständnis auch nicht besser.

Es wird scheinbar prinzipiell für den größeren und das ist einmal der Verkäufer, entschieden.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #293
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2024)Bewertung von Anonym am 14.07.2024

Das Konto bei PayPal wurde ohne Begründung eingeschränkt und ich kann es nicht mehr nutzen. Der Service, um das Problem zu beheben, ist kaum vorhanden. Ich wollte daraufhin mein Konto löschen, aber das geht erst, nachdem die Einschränkung aufgehoben ist.
Ich finde es fragwürdig so mit Kunden umzugehen, da es sich ja um meine persönlichen Daten handelt und ich keinen Einfluss nehmen kann.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #292
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anon am 11.07.2024)Bewertung von Anon am 11.07.2024

Grundsätzlich benutze ich PayPal gerne und auch öfter. Bisher hatte ich auch kaum Probleme. Jetzt bin ich aber einem betrügerischen Dienstleister aufgesessen und habe leider viel investiert. Ich dachte für, was gibt es den Käuferschutz. Ich habe pflichtgemäß alle betreffenden Zahlungen aufgelistet und sogar die Bestätigung der Pol. Anzeige mit gesendet.

Pustekuchen: Alles wurde abgelehnt und ich bleibe auf dem Schaden sitzen. Lediglich eine sehr freundliche Dame aus dem Support hat mir einige Buchungsgebühren erlassen, was aber kaum ins Gewicht fällt.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #291
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von prolux am 08.07.2024)Bewertung von prolux am 08.07.2024

Paypal ist für mich erst einmal gegessen, nach mehrmaliger negativer Erfahrung mir gegenüber, bei denen meine Käufe nicht unter den Käuferschutz fielen, habe ich meine Paypal Aktivitäten auf ein Minimum reduziert. Der Kundenservice und die Erreichbarkeit sind mangelhaft. Betrüger und schwarze Schafe werden nicht gesperrt oder sanktioniert, der Dumme ist der ehrliche Nutzer.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #290
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.07.2024)Bewertung von Anonym am 06.07.2024

Kontakt über den Computer war in meinem Fall nicht hilfreich. Nach vielen computergenerierten Fragen habe ich doch noch einen unfreundlichen, überheblichen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Er konnte nicht helfen, hat mich belehrt und völlig durcheinander gebracht und am Schluss erklärt, ich müsse mich selber um mein Problem kümmern. Nie wieder PayPal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #289
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von laurella am 01.07.2024)Bewertung von laurella am 01.07.2024

Nie wieder PayPal! Es wurden Beträge abgebucht, die nicht berechtigt waren. Ich hatte eine Lastschrift rückgängig gemacht und PayPal hat mein PayPal-Konto dennoch belastet. Trotz Reklamation hat PayPal den Fall als erledigt betrachtet. Es gibt keinen Klärungsbedarf für PayPal. Finger weg von PayPal

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #288
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Helga am 26.06.2024)Bewertung von Helga am 26.06.2024

Sehr schlechter Kundenschutz und Service. Lehnt Käuferschutz ab und entscheidet zugunsten eines nachgewiesen betrügerischen Verkäufers. Echt eine Katastrophe. Der Kundenservice ist nicht mehr zu erreichen. Was soll das?

Ich hatte alle Beweise vorgelegt, dass ich im Recht bin, wurde aber abgelehnt, kein Käuferschutz.
Früher war Paypal anders.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #287
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Helmut am 18.06.2024)Bewertung von Helmut am 18.06.2024

Ich habe bei Autotunes München ( nun weiß ich das die in UK sitzen ) ein Autoradio bestellt und € 350,- bezahlt. Geliefert wurde nichts!!
Nach dem Versuch mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, reagierte der gar nicht erst. Ein Konflikt wurde gestartet. Paypal hat dann eine Trackingnummer erhalten, welche besagt, dass die Ware im Logistikzentrum des UPS Spediteurs ca. 500 km entfernt, abgeliefert wurde. Damit war für Paypal die Ware zugestellt und der Konflikt wurde geschlossen und als erledigt erklärt.
Dieser Konflikt kann nun nicht wieder eröffnet werden. Die Ware wurde mir definitiv und nachweislich nicht zugestellt.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #286
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Eger am 15.06.2024)Bewertung von Eger am 15.06.2024

Der sogenannte Käuferschutz ist nichts wert.
Bei einem sehr negativen Kauf sollte ich die Ware auf eigene Kosten zurückschicken und mir das Geld selbst beim Verkäufer zurückholen. Hat natürlich nicht funktioniert und ich habe mein Geld nicht wieder bekommen, hatte die Kosten für die Rücksendung und keine Ware mehr.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #285
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2024)Bewertung von Anonym am 05.06.2024

Die Transaktionen gehen zügig und sind einfach in der Anwendung. Sicherheit erscheint mir gut zu sein.
Der Service bei Problemfällen ist aber unzureichend.
2 Fälle habe ich über das Portal gemeldet - keine Reaktion, keine Meldung zum Fallverlauf bzw. ein Ergebnis wurde mir mitgeteilt. Und das seit vielen Wochen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #284
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Incantus am 03.06.2024)Bewertung von Incantus am 03.06.2024

Zweimal sehr negative Erfahrungen gemacht
Ich wollte eine Rechnung über Paypal bezahlen, dann kam Transfer kann nicht ausgeführt werden.
Naja dachte ich, kann passieren, habe es dann ein zweites Mal gemacht, dasselbe wieder.
Als E-Mail bekam ich dann, dass beide Transfers ausgeführt wurden.
Ich beschwerte mich bei Paypal, kann man nichts machen, „kann man nichts machen“, da ich es doch so gemacht habe.
Ich soll dies mit dem Verkäufer klären.
Es ist eine absolute Frechheit, solche Antworten zu erhalten.
Ich werde mir jedenfalls jede Bezahlung über Paypal sehr überlegen und sollte es ein anderes Kreditinstitut geben, werde ich wechseln.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #283
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ojnw am 01.06.2024)Bewertung von Ojnw am 01.06.2024

Bei PayPal Käuferschutz 1 Monat bei defekter Ware unzureichend.
Bei Mängeln 2 Jahre Zeit zum Reklamieren.
Nach dem Gesetz haben Sie – unabhängig vom Käuferschutz – 2 Jahre ab Erhalt der Ware Zeit, Mängel zu reklamieren. Wenn die Ware gar nicht angekommen ist, können Sie dies sogar noch bis zu 3 Jahre später geltend machen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #282
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Frank am 14.05.2024)Bewertung von Frank am 14.05.2024

Ich bin schon mehrere Jahre Kunde von Paypal! Vor einigen Wochen hat eine Firma Geld von meinem PayPal Konto abgebucht. Ich kenne diese Firma nicht, im Netz findet man auch nichts über sie, Ich weiß nicht was die verkaufen oder anbieten, die antworten auf keine E-Mail (sicher 6 mal geschrieben) und PayPal interessiert das nicht! Ich habe des Öfteren einen Fall geöffnet. PayPal sagt, dass es nicht durch den Käuferschutz abgedeckt ist. PayPal schreibt:
Wir haben den von Ihnen eingereichten Fall eines unbefugten Zugriffs PP-R-NVG-XXXXXXXX geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte. Wir können die Transaktion nicht finden.
Ich sehe das auf meiner Seite, aber die können nichts finden? Ich werde mich jedenfalls jetzt von PayPal abmelden, bevor der Schaden noch höher wird.
In einem Forum waren gerade 263 Erfahrungen aufgeführt. Davon waren 209 Negativ mit ähnlichen Erfahrungen. Wer sein Geld liebt. sollte von Paypal die Finger lassen!

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #281
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Kati am 13.05.2024)Bewertung von Kati am 13.05.2024

Ich habe ein Ticket weitergegeben. Das Geld wurde mir per Paypal geschickt. Nun behält Paypal mein Geld einfach ein, da es die Zahlung als unverschämt einstuft. Es wird nichts hinterfragt, einfach die Zahlung gesperrt. Das Spiel fand gestern statt. Mit meinem Geld vergnügt sich jetzt Paypal. Obwohl der Zahlende mit Paypal telefoniert hat, kommt das Geld nicht. Am besten ist, direkt zu überweisen.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #280
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von maucros am 13.05.2024)Bewertung von maucros am 13.05.2024

Nach einer Bestellung vom 20.04.2024 bei einem Internet-Shop, erhielt ich äußerst negative Informationen über diesen (vor der Webseite des Verkäufers wird bei Trustpilot, bei der Verbraucherzentrale und bei Watchlist ausdrücklich gewarnt).
In Folge habe ich sofort den Auftrag widerrufen, was vom Verkäufer nicht akzeptiert wurde. Dieser Shop bietet keine Möglichkeit zum Widerruf.
Das Konfliktlösungsportal von PayPal bietet keine Auswahl für solche Fälle und lehnt daher den Käuferschutz, der ohnehin sehr schwierig zu beantragen ist, ab. Obwohl die AGBs des Verkäufers dem europäischen Recht auf Widerruf, das hierzulande jedem Bürger zusteht, widersprechen.
Ich kann nicht verstehen, dass PayPal dieses Problemstellung ignoriert.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #279
3,7 von 5 Sternen
3,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2024)Bewertung von Anonym am 07.05.2024

PayPal ist eine empfehlenswerte Plattform. Einfache, sichere und schnelle Überweisungen. Dazu kann man nur gratulieren.
Jetzt haben allerdings Strategen „kleine Hindernisse“ eingebaut, wenn es darum geht, das vorhandene Guthaben zu nutzen. Früher reichte das Setzen eines Häkchens, um das Guthaben in Anspruch zu nehmen. Ganz einfach!
Mittlerweile muss man eine Überweisung veranlassen. Und die erfolgt auch nur dann sofort, wenn man dafür bezahlt. Zudem berechnet sich die fällige Gebühr nicht nach dem Aufwand, sondern nach der Höhe der Überweisung
(für 100 € wird 1 € an Gebühren fällig, für 1.000 € sind es 10 € usw.).
Kein wirklich gutes Signal.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #278
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Sternchen110 am 19.04.2024)Bewertung von Sternchen110 am 19.04.2024

Ich habe Spotify abbuchen lassen wollen, bin wieder von kostenlos auf die Bezahlvariante umgestiegen, das hatte ich schon mal 18 Monate über Paypal, wurde mir jedoch von Paypal verwehrt, was ich erst erfuhr, als Spotify mir schieb, dass die Abbuchung geplatzt wäre.
So kann man natürlich nicht mit Kunden umgehen.
Bei meinem Konto, das weit über 11 Jahre besteht, ist noch nie eine Zahlung geplatzt und diese Verfahrensweise ist mir unverständlich.
Ich wollte das Konto so eben gerade löschen, aber man lässt mich nicht ein und zeigt mir nur ein halbes Captcha, sendet mir eine E-Mail für ein neues Passwort, meins war aber richtig, als ich die aufmachte, stand dort, es wäre nur 10 Minuten gültig und abgelaufen, es war 1 Minute her und das zweimal!
Man hat mich dort wirklich wie einen Verbrecher behandelt.
Weder ein Gespräch noch eine Nachricht an Paypal, nachdem die Abbuchung geplatzt war, half ab, die Nachricht wurde nicht mal beantwortet und ist wochenlang her. Im Internet war sogar eine Aufforderung zu lesen, die allerdings abgelaufen war, man solle ein Paypal-Konto eröffnen und Spotify abbuchen lassen - man versteht sie Welt nicht mehr.

Es handelte sich um eine monatliche 11 Euro Abbuchung für Spotify.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #277
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2024)Bewertung von Anonym am 19.04.2024

Sehr schlechter Kundenschutz und Service. Lehnt Käuferschutz ab und entscheidet zugunsten eines nachgewiesen betrügerischen Verkäufer. Echt eine Katastrophe. Der Kundenservice ist nicht mehr zu erreichen. Was soll das?
Der Verkäufer lehnte die Gewährleistung eines defekt gelieferten Artikels ab, weil er sich den Umtausch nicht leisten kann. Laut Paypal kein Käuferschutz.

Link kopieren

😊

PayPal Erfahrung #276
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Dirk am 18.04.2024)Bewertung von Dirk am 18.04.2024

Paypal ist eigentlich eine super Bezahlplattform. Ich habe nur eine einzige negative Bewertung und das ist bei Bestellungen, die über Paypal bezahlt werden. Hier kann man keinen Butten auswählen, der eine Retour ankündigt.
Da ist Klarna schon weiter, sie bieten einen Button an, der eine Retour ankündigt. So weiß Klarna, da geht was zurück und das Geld wird nicht einfach vom Konto abgezogen. Ist die Retour abgeschlossen, wird es als erledigt angezeigt. Die Auswahl hat Paypal leider nicht. Hier muss man Glück haben, dass die Retour vor der Einziehung des Geldes abgeschlossen ist. Das könnte Paypal einfacher gestalten.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #275
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2024)Bewertung von Anonym am 08.04.2024

Ich wollte einem Freund was schicken und hatte in der E-Mail .net statt .de eingetragen.

PAYPAL hilft nicht wieder an mein Geld zu kommen. Das finde ich sehr verwerflich, denn selbst eine Stornierung des Bankeinzuges wurde ignoriert und die 2. Bezahlmöglichkeit verwendet.
Auch mit dem Hinweis, dass unter dieser E-Mail niemand erreichbar ist, antwortet PAypal, ich solle zur Polizei gehen.
Ich habe mehrere 10tsd Euro mit Paypal umgesetzt, das werde ich nun lassen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #274
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rolf Mohr am 06.04.2024)Bewertung von Rolf Mohr am 06.04.2024

Ein Hacker hat meinen Rechner, unter Zeugen, lahmgelegt.
Trotzdem haben, ohne mein Wissen oder Kontakt zwischen PayPal und mir, Geldtransfers in Höhe von gut 750,00 € stattgefunden. Mein Konto ist meines Wissens bei PayPal nicht vor Eingriffen durch Hacker geschützt.
PayPal behauptet, ich hätte die Geldüberweisungen selbst vorgenommen und lässt mich auf den Kosten sitzen!

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #273
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Telefonisch nicht erreicht. Kontaktaufnahme sehr schwierig. Habe die Ware nicht angenommen, da viel zu spät geliefert. Mein Geld habe ich über PayPal zurückgefordert, aber bis heute nicht erhalten. Bin sehr enttäuscht über Paypal. Ich dachte, es wäre unkomplizierter. Wirklich sehr schlecht.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #272
2,7 von 5 Sternen
2,7 von 5
(Bewertung von Anon am 02.04.2024)Bewertung von Anon am 02.04.2024

Mein PayPal-Account funktioniert eigentlich einwandfrei! Leider kam dann die 2-Faktor-Authentifizierung und es wurde echt schrecklich. Mir hat man angeboten, es mit einer Authentifizierungsapp zu machen, um mich einfacher einzuloggen und nicht immer die Telefonnummer zu ändern. Jetzt hat ein Administrator von PayPal endgültig den Vogel abgeschossen und hat mein Login komplett gesperrt! Die Begründung, dass sie angeblich ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt haben. Habe mich jetzt den ganzen Tag damit beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, alles mit Kreditkarte zu zahlen. Konto werde ich natürlich nicht löschen, weil ich mich logischerweise erstmal anmelden muss, was jetzt nicht funktioniert.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #271
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2024)Bewertung von Anonym am 31.03.2024

Die Bankkontoverknüpfung funktioniert schlecht bis gar nicht.
Support ist ein Witz, so gut wie nicht vorhanden.
Selbst mit gedecktem Guthaben muss eine Bankverbindung angegeben werden.
Zuallerletzt, nachdem ich alles Mögliche probiert hatte, wurde mir zu allem Überfluss der Zahlungsverkehr gesperrt.
Und das ist nicht das erste Mal. In meinen 8 Jahren PayPal Nutzung gab es bei fast jeder zweiten Zahlung ein Problem.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Horst am 29.03.2024)Bewertung von Horst am 29.03.2024

Wollte einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Bin immer wieder wahrscheinlich durch falsche Vorgehensweise (schlechte Menüführung) aus dem Vorgang geflogen. Nun wollte ich nochmal versuchen den Vorgang einzuleiten. Ging aber nicht, weil ich die 20 Tagesfrist verstrichen ließ. Jetzt sind 55 Euro weg.
Der Grund des Antrags war: schwarze Schuhe bestellt. Blaue Schuhe geliefert. Verkäufer reagierte auf keine Nachricht.
Paypal kann man wohl meistens vergessen, wie die Anzahl der negativen Bewertungen zeigen.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #269
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2024)Bewertung von Anonym am 29.03.2024

Nach Jahren der Zufriedenheit unter Nutzung von Paypal, hat Paypal nun eigenmächtig mein Account gesperrt ohne Angabe von Gründen.
Der Kundenservice besteht zuerst aus KI-basierten Antworten und falls wirklich Mitarbeiter antworten, sind diese inkompetent.
Paypal bzw. der Kundenservice ist an nicht an einer Lösung interessiert; Kundenzufriedenheit liegt nicht in deren Interesse.

Link kopieren

😒

PayPal Erfahrung #268
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Skorpion am 28.03.2024)Bewertung von Skorpion am 28.03.2024

Ich bin von der Firma Camerasuoinghe betrogen worden. Einen mir zugesandten minderwertigen Artikel, den ich dem Versender nach Kaufwiderruf zurückgesandt habe, hat der Verkäufer, trotz zurück erhaltener Ware, den bezahlten Betrag einbehalten. Ich habe gegen den Verkäufer Betrugsanzeige gestellt. Auf meinen Kaufwiderruf und Käuferschutzantrag hat PayPal zugunsten der betrügerischen Firma entschieden.

Link kopieren

😐

PayPal Erfahrung #267
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von A. Meyer am 28.03.2024)Bewertung von A. Meyer am 28.03.2024

Käuferschutz? Fehlanzeige. Dann brauche ich PayPal wohl gar nicht mehr.

Das Formular ist lang und aufwendig aufzufüllen. Die entsprechenden Gründe sind jedoch oft nicht zutreffend. Und dann wird der Fall einfach abgelehnt, weil man eben gar nicht den tatsächlich passenden Grund auswählen konnte.

Prozesse schlecht und langsam + Entscheidung schlecht = PayPal schlecht (meine Meinung).

Link kopieren
2,1 von 5 Sternen