PayPal Erfahrungen
📣
Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
PayPal verlangt bei Stornierung zweimal horrende Wechselkursgebühren.
Ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ein solches Vorgehen wehren!
Jemand, der tagtäglich mit Transaktionen umgeht, sollte wissen, was ein rollblack ist und was das bedeutet!
PayPal war einmal sehr ordentlich, was ist da los!
😒
Ich würde mit Parkgebühren (EasyPark) belastet für einen Mietwagen, den wir nachweislich zum Zeitpunkt der in Rechnung gestellten Gebühren nicht mehr gemietet hatten. Trotz Zusendung unseres Mietvertrags an EasyPark wie auch an Paypal wurde ich weiterhin mit dem Betrag belastet.
😒
PayPal hat überalterte SW im Einsatz. Alles ist umständlich und dauert eine Ewigkeit. Geld an sein eigenes Account zu schicken ist mühsam und teilweise nicht möglich, nach Tagen wird einem dann das Geld zu rück überwiesen und der Account ist weiterhin gesperrt. Der Account ist dann über Tage nicht nutzbar.
😐
Inzwischen muss ich meine Bewertung #296 vom 19.11.2024 revidieren bzw. einen positiven Aspekt hinzufügen:
Nach meinem Einspruch bzgl. der Fallschließung zu meinem Ungunsten und weiterer Klärungen mit dem Anbieter hat Paypal mir inzwischen eine komplette Rückerstattung zugesichert, die in den nächsten Tagen erfolgen soll!
Im Vertrauen auf diese Zusicherung ist mein Problem vom Tisch und die Inanspruchnahme meiner Rechtsschutzversicherung erübrigt sich.
😐
Guten Tag, ich nutze PayPal schon sehr lange, allerdings habe ich seit ca. zwei Jahren Probleme mit der App. Wenn ich einen Kauf tätige, wird mein Gesicht ca. 3–7 Mal gescannt und nicht erkannt. Ich werde mehr als viermal immer wieder auf die selbe Seite gebracht und muss den Kauf immer und immer wieder bestätigen. Jedes Mal sind alle Auswahloptionen weg, und ich muss alles neu angeben!
Es ist nervig, absolut nervig. Oft kommt es dann auch gar nicht an, obwohl es über die ganz normale und richtige App läuft – lästig.
Ich hatte noch nie Probleme mit Fremdnutzung oder Ähnlichem, daher kann ich diesen „Fehler“ nicht nachvollziehen!
😒
Positiv ist, dass man vieles einfach und praktisch bezahlen kann, was man online bestellt hat.
Absolut negativ ist, wenn man mal den Käuferschutz in Anspruch nehmen möchte. Es wird immer der Aussage des Anbieters vertraut, selbst wenn gegenteilige Beweise aufseiten des Käufers vorliegen! Die interessieren auch offensichtlich nicht!
Beispiel: Ein Ferien-Mietobjekt wurde bezahlt und konnte allerdings, weil es bereits vor Mietbeginn vom Vermittler aus dem Programm entfernt worden war, nicht bewohnt werden. Der Vermittler behauptete das Gegenteil, bot uns allerdings vor drei Wochen eine Rückzahlung an, die aber bis heute nicht eingetroffen ist .....
Paypal hat eine Falleröffnung abgelehnt. Ich habe innerhalb von fünf Jahren noch drei weitere Anliegen wegen defekter Waren gehabt, die ebenfalls zugunsten der Verkäufer abgeschmettert wurden!
Käuferschutz bei Paypal ist eine Farce!
😐
Als Dienstleister für Zahlungen unkompliziert, einfach und schnell
Allerdings als Sicherheit für unlautere Geschäfte und Zahlungen nicht zu gebrauchen
Es wird ein Fall geöffnet und empfohlen, sich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen (dies ist normalerweise bereits vor der Fallöffnung erfolgt 🥺)
Und dann wird der Fall nach einer bestimmten Zeit geschlossen> fertig
Von Hilfe oder Erstattung keine Spur, nicht einmal ansatzweise
PayPal ist nur eine bequeme Onlinezahlmöglichkeit, nichts weiter
PayPal als Zahldienstleister
😒
PayPal war mal ein zuverlässiger Dienstleister. Heute ist das nicht mehr so. Es werden Zahlungen, die eindeutig vom Verkäufer ohne Gegenleistung angenommen werden, nicht erstattet. Ich habe die Nutzung von PayPal auf das Mindestmaß beschränkt. Da mache ich lieber Geschäfte per SEPA-Mandat oder über die größte Versandplattform in Deutschland. Da kann ich auch per SEPA bezahlen. Und siehe da, alles funktioniert. Ich denke, ich werde PayPal so langsam komplett ersetzen.
😒
Leider ist PayPal inzwischen ein unzuverlässiger Partner geworden. Laufend werden Zahlungen verweigert, obwohl diese Partner von PayPal sind. Eine Information erhält man bedauerlicherweise nicht über das Warum. Zudem kann man nicht erkennen, ob die Zahlung nun durchgeht oder nicht, "Ihre Zahlung wird geprüft" ist keine Aussage. Es gab eine Zeit, da waren sie gut.
😒
Auf meine Beschwerde über eine eindeutig betrügerische Transaktion folgt von Paypal eine Ablehnung meiner Beschwerde Paypals Behauptung, "dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte" ist definitiv falsch. Die weitere Behauptung "dass diese Transaktion zu (meinem) sonstigen Zahlungsverlauf passt" ist ebenfalls falsch, da ich bei Zahlungen fast immer meine American Express Karte verwende und nie mein Bankkonto, welches in diesem Fall belastet wurde. Ich habe am Tag dieser Transaktion nichts über Paypal gekauft und auch keine Leistung erhalten. Dennoch weigert sich Paypal, mir mein Geld zurückzuerstatten. Außerdem habe ich keinen Verifizierungscode per SMS oder E-Mail für diese Transaktion erhalten, was sonst der Fall ist. Es ist traurig, dass Paypal sich so unseriös und unkooperativ verhält.
😐
Paypal wirbt mit Käuferschutz.
Tatsächlich hat man als Käufer keine Chance, der Fokus liegt wohl auf Verkäufern, die dann auch die Provision zahlen. Das macht sich auch dadurch bemerkbar, dass die Aufforderung zur Aufklärung in meinen Fällen nur von mir zu erbringen war. Paypal kann man trotzdem nutzen, um kostenfrei Geld zu verschieben oder Ware als Freund zu bezahlen. Käuferschutz ist allerdings eine Illusion.
😒
Trotz Zusendung einer kaputten beschädigten Ware entscheidet der PayPal Käuferschutz gegen geltendes Recht auf Gewährleistung auf volle Kaufpreisrückerstattung verbunden mit einem kostenfreien Rückversand an den Käufer. Zudem verstößt der Verkäufer auf seiner Verkaufsseite gegen die Verpflichtung, offen und transparent die Rücksendeadresse zu benennen.
😒
Leider hilft der Paypal-Käuferschutz nicht. Habe aus China per Paypal eine Handtasche aus echtem Leder bestellt und viel Geld dafür per Paypal bezahlt. Der Verkäufer schickte eine stinkende Plastiktüte! Paypal und auch der Verkäufer forderten mich auf, die Ware zurückzuschicken. Habe nochmals viel Geld für den versicherten Rückversand bezahlt. Habe alle Rücksendebelege und Rücksendenummern Paypal vorgelegt, konnte alles beweisen, dass ich nachweislich die Ware zurückgeschickt habe, welche auch per Trackingnummer nachweislich beim Verkäufer angekommen ist. Trotzdem hat Paypal zugunsten des Verkäufers den Fall unwiderruflich geschlossen! Habe mit Paypal daraufhin telefoniert und Widerspruch eingelegt. Nichts hat geholfen. Das Geld und die Ware sind weg, teure Rücksendekosten auch noch! Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Finger weg von Paypal.
😒
Geld in Echtzeit verschicken, als Käufer und Verkäufer gegen diverse Risiken abgesichert und verschiedene Zahlungspläne zur Auswahl? Klingt eigentlich ganz toll, könnte es auch sein, aber ...
- Support ist schwer zu erreichen
- Chat braucht Stunden für Antworten
- Telefonisch muss man teils auch Stunden warten
- Willkür der Mitarbeiter, Aussagen sind nicht verbindlich
- Trotz eingeleiteter Strafverfahren entscheidet PayPal gegen einen
Trotz Banklizenz kann ich das Verhalten von PayPal nicht nachvollziehen, ich nutze PayPal nur da, wo ich keine andere Option sehe, bzw. der Mehraufwand erheblich ist. Guthaben buche ich immer umgehend auf ein richtiges, seriöses Bankkonto, da PayPal gerne mal Konten einfriert oder Guthaben einbehält.
😒
Konto plötzlich grundlos eingeschränkt und Geld wird 180 Tage einbehalten. Überweisung gemacht und bei der zweiten (digitale Vignette) plötzlich Konto gesperrt. Kundendienst kontaktiert und trotzdem gesperrt ohne Grund? Werde diesen Dienst nie wieder verwenden und auch niemanden empfehlen, da die Gebühren auch sehr happig sind.
😒
Ich hatte zwei Lederjacken von einer Firma bestellt, die angeblich ihren Sitz in England hat. Nach Wochen erhielt ich jedoch zwei Plastikjacken aus China. Der Kundendienst der Firma blockierte meine Rückfragen, bot eine teilweise Rückerstattung an, die nie angekommen ist, und forderte mich auf, die Jacken nach China zurückzuschicken – obwohl im Rücksendeformular auf der Webseite eine Adresse in den Niederlanden angegeben war.
Daraufhin habe ich einen Fall beim PayPal Käuferschutz eröffnet und alle nötigen Unterlagen ('Proof of Evidence') an PayPal geliefert. Leider hat PayPal meinen Fall nicht verstanden oder wollte ihn nicht verstehen. Sie empfahlen mir sogar, mich an die EU zu wenden – immerhin nicht an die Vereinten Nationen. Mein Eindruck ist, dass PayPal immer auf der Seite der Verkäufer steht und nichts gegen Betrüger unternimmt, die ihre Dienste nutzen.
Der viel beworbene PayPal Käuferschutz existiert meiner Meinung nach nicht.
😒
Die Registrierung ging schnell und unkompliziert. Dann wurde das Konto eingeschränkt. Ich sollte 4 verschiedene Dokumente hochladen, wovon nur eins wirklich hochgeladen werden konnte. Die Plattform ist nutzerfreundlich, unübersichtlich und kompliziert, wenn man nach Hilfestellungen sucht. Kundenservice kann auch nicht helfen. Ich habe viele ungeklärte Fragen. z.B... wie kommt das PayPal-Guthaben auf mein Girokonto? Denn nur dort möchte ich es haben und macht Sinn?
😐
Gelegentlich wird mein Paypalkonto quasi gesperrt - ich kann mich nicht einloggen. Paypal schreibt "Wir können ihre Identität nicht bestätigen".
Ohne Einloggen geht aber nichts, es gibt keine Kommunikationsmöglichkeit mehr, Paypal schaltet sich komplett ab. Keine Mailadresse funktioniert, am Telefon hat man einen Computer, der ein Einmalpasswort möchte - was ich nicht habe, weil das Einloggen nicht geht.
Für eine Bank, bei der ich seit 20 Jahren ein Konto habe, ist das ein absolut kundenfeindliches Verhalten.
😒
Mein Rechner wurde gehackt und danach wurde eine von mir nicht gewollte Bestellung in China ausgelöst und mit PayPal bezahlt. Eine Kontrolle per SMS erfolgte nicht. Nach der erfolgten Zahlung wurde ich per Mail informiert. Ein sofort eingeleiteter Widerspruch blieb erfolglos. Käuferschutz geht anders!
😐
Versuche, eine Zahlung zurückzuholen, da ich die falsche Ware erhalten habe. Leider ist seitens Paypal keine Hilfe zu erwarten. In meinen Augen miserabler Service, deswegen habe ich bis jetzt Paypal genutzt. Schade. Viel Ärger.
😐
Leider scheint PayPal kein sicheres Zahlungsmittel zu sein, offensichtlich wurde mein Konto geknackt und es wurden Bestellungen über eine uralte E-Mail-Adresse von mir getätigt. PayPal hat hier offensichtlich nicht die alten Adressen gelöscht und so den bösen Buben Tür und Tor geöffnet. Telefonisch gab es von den Mitarbeitern nur unbrauchbare Auskünfte und keinerlei Unterstützung zur Aufklärung. Zur Zahlung wurde sogar ein Anwalt zur Beitreibung der nicht berechtigten Forderung auf den Hals gehetzt. Habe mein Konto bei PayPal zwischenzeitlich gekündigt!
😒
Man öffnet einen Fall, da man beschädigte Ware, die als "sehr gut" deklariert, erhalten hat. Der Betrag betrug 86,90 Euro. PayPal-Käuferschutz kam nicht zustande. Da ich es nicht einsehe, die Rücksendekosten zu tragen. Daher hat PayPal diesen Fall geschlossen. Einfach nur eine Frechheit!
😐
"Wir können Ihre Identität nicht bestätigen" - in 9 von 10 Fällen, wenn man mit Paypal zahlen will, erscheint neuerdings so eine absurde Meldung und das Einloggen dadurch unmöglich.
Früher bekam man einen Zifferncode per Anruf.
Neuerdings gibt es das nicht mehr: sie bieten an, eine SMS zusenden. Nur das SMS kommt in ganz wenigen Fällen tatsächlich an.
WhatsApp wollen sie auch senden, das habe ich aber aus Prinzip nicht.
Warum das Anrufsystem nicht mehr existiert, wird nicht erklärt.
Somit ist es unmöglich geworden, diesen Dienst zu nutzen.
Bin sehr unzufrieden damit, nachdem ich jahrzehntelang dort Kunde war.
😒
Ich kann leider nicht viel Positives berichten, außer, dass die Zahlungen, die ich getätigt habe, funktioniert haben. Das ist allerdings Grundvoraussetzung und daher nicht sonderlich positiv bemerkenswert. Die negativen Eindrücke überwiegen:
- schlechte und unübersichtliche Handhabung des Kontos
- es werden Informationen an Stellen verlangt, von denen ich mich frage, wozu diese benötigt werden (Adresse, Tel-Nr. etc.)
- Änderung der Telefonnummer hat nicht funktioniert, erst durch telefonischen Service (die Dame war sehr freundlich, aber die ganze Aktion hat mich mehrere Stunden gekostet, da ich immerzu die Meldung bekam, dass die Änderung zurzeit nicht möglich ist und ich es später noch einmal versuchen soll). Ich habe für die eine Änderung inzwischen etwa 25 SMS mit Bestätigungscodes bekommen.
- Konto löschen funktioniert nur, wenn es leer ist. Restgeld auf ein eigenes Konto überweisen kann ich aber nur, wenn ich vorher das Konto, auf das überwiesen werden soll in Paypal anlege.
Alles in allem: von Paypal zu Paypal überweisen funktioniert, alles andere ist meiner Meinung nach superumständlich.
😒
Ich wollte im August (vor 2 Monaten) ein Kundenkonto bei Paypal anlegen. Leider ging dies nicht, da meine E-Mail-Adresse bereits einem Konto zugehörig ist. Ich hatte damals mit einer sehr freundlichen Frau vom Kundenservice Kontakt. Sie hat mir gesagt, ich soll eine E-Mail schreiben an die europeanemail und mein Problem schildern, sodass Paypal das Konto, das jemand Fremdes mit meiner E-Mail nutzt, prüft und es löscht, damit ich ein Konto machen kann. Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen.
😐
Fall geschlossen und das war's. Keine Überprüfung der Sachlage!
Unternehmen handelt völlig rechtswidrig, aber PayPal interessiert es überhaupt nicht - Hauptsache, die bezahlen weiterhin die Gebühren.
Ich kann bei dem Fall nicht einmal Widerspruch einlegen und einen persönlichen Kundenservice gibt es auch nicht.
Warum unterstützt PayPal solche Unternehmen? Warum überprüft PayPal nicht die Unternehmen auf gesetzliche Grundlagen. PayPal lockt mit Käuferschutz und Pustekuchen.
😒
Mein Konto wurde gesperrt, weil mutmaßlich meine Kreditkarte fremd genutzt wurde. Ich sollte daher mit Kreditkartenabrechnung und Lichtbildausweis meine Identität nachweisen. Das kam für mich nicht infrage. Stattdessen wollte ich die Kreditkarten-Nummer entfernen, weil diese ja angeblich unrechtmäßig verwendet wurde. Ging aber nicht. Dann wollte ich das Paypal-Konto schließen. Ging aber auch nicht. Dann rief ich den Kundenservice an und verlangte, das Konto zu schließen. Das wollte die Mitarbeiterin aber nicht durchführen. Stattdessen wollte sie die Konto-Schließung beantragen. Ich möchte darauf hinweisen, ich muss nichts beantragen, Paypal ist kein Staatsunternehmen. Der Firmensitz ist in Luxemburg, d.h. Beschwerden bei deutschen Aufsichtsbehörden und Anzeigen bei der deutschen Staatsanwaltschaft gehen ins Leere. Ich kann daher nur abraten, diesen Dienstleister zu nutzen.
😒
Der angebliche Käuferschutz ist nicht vorhanden. Als es bei mir zu einem Disput mit dem Verkäufer kam, hat PayPal den Fall abgewiesen, obwohl die Rechtslage eindeutig war. Daher ist die Werbung mit Käuferschutz meiner Meinung nach Betrug! Außerdem werden die Datenschutzrichtlinien nicht eingehalten, so ist eine Löschung eines Accounts nicht möglich.
😒
Musste leider auch feststellen, dass es keinen wirklichen Käuferschutz gibt, alles zugunsten der Verkäufer. Ich hatte zuerst storniert, das wurde vom
Verkäufer ignoriert und dann habe ich Ware erhalten, welche das Geld nicht wert war. Zu klein, falsche Materialangabe, zu kurz. Werde geschäftliche Transaktionen nicht mehr über Paypal machen.
😐
Ich habe Tickets über Viagogo gekauft, die sich als ungültig herausstellten, sodass ich nicht zum Konzert gehen konnte. Die Zahlung erfolgte über PayPal, da ich auf den Käuferschutz vertraut habe. Trotz zweier E-Mails von Viagogo, in denen bestätigt wurde, dass die Tickets ungültig sind und ich diese deshalb nicht genutzt habe, hat PayPal den Fall zu meinen Ungunsten entschieden.
Alle Beweise und die gesamte Kommunikation habe ich PayPal vorgelegt, aber dennoch wurde dem Verkäufer Recht gegeben, und mein Geld ist weg. Keine gültigen Karten, kein Konzert und das Geld ist ebenfalls verloren.
Ich möchte daher zur Vorsicht bei Viagogo und PayPal aufrufen. Der Käuferschutz von PayPal hat in meinem Fall leider nicht funktioniert. Es scheint, als würden sie sich nicht ausreichend für die Rechte der Käufer einsetzen.