PayPal Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Bis gestern war ich zufrieden, na ja die Ansagen zur Verifizierung waren oft unverständlich zu schnell gesprochen.
Musste die Anfrage mindestens 5-mal wiederholen.
Jetzt aber : Heute das erste Mal auf englisch. Ich verstehe kein Englisch!
Plattdeutsch oder Hochdeutsch, das verstehe ich gut.
Ich lebe hier in Deutschland, Paypal konnte es bis gestern so einrichten, dass die Ansage auf Deutsch war!
Bitte nicht jeder Mensch versteht eine andere Sprache.
Ich, als uralte Frau, hatte nie englisch in der Schule. Möchte aber PayPal nutzen - wie schon die lange Zeit zuvor! Auf Deutsch bitte.
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PayPal ist unfähig, Konten anzupassen, wenn ein Wohnungswechsel in ein anderes Land vorliegt.
PayPal ist unfähig, Auszahlungen von einem Konto in Deutschland auf eine Schweizer Kreditkarte / Debitkarte oder Bankkonto zu tätigen.
Als ich mein Konto (alle Daten) bei Paypal löschen wollte, funktionierte die Eingabe der E-Mail nicht (bei Mehreren Versuchen).
Ich kann mein Guthaben auf PayPal nicht mehr abbuchen, weil ich nicht mehr in Deutschland wohnhaft bin.
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Zum Bezahlen funktioniert Paypal gut, aber wenn es drauf ankommt, ist der Käuferschutz nicht vorhanden.
Man kauft einen Teil für über 1000 Euro.
Es ist beschädigt und passt nicht.
PayPal will Fotos, Gutachten und noch einiges mehr, bekommt alles und lehnt den Schutz trotzdem mehrfach ab.
Ist wohl eher Verkäuferschutz, da so mehr zu verdienen ist.
Nächster Schritt bleibt nur die Rechtschutz.
Absolut nicht zu empfehlen.
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PayPal war mal gut gewesen. Raten wurden durch Abbuchung ordnungsgemäß beglichen.
Wenn man für kleinen Betrag nach 30 Tagen mit Zahlpause oder in 3 Raten zahlen will, wird es gleich rigoros abgelehnt. Sogar nachts um kurz vor Mitternacht.
Alles in allem ist PayPal für die Verkäufer geschäftsschädigend geworden.
Dann bezahle ich lieber mit Klarna, die wieder besser geworden sind.
Spart euch die Zeit beim Bezahlvorgang und wählt eine andere bessere Bezahlmethode.
😐
Die KI scheint bei denen ganze Arbeit geleistet zu haben.
Einen einfachen Sachverhalt zu klären, habe ich nicht geschafft, obwohl bis an den Rand eines Nervenzusammenbruchs versucht. Bei jedem Schritt musste ich mich wieder neu mit meiner Pin einloggen und dazu noch einen per SMS gesandten Code eingeben. Am Ende kamen die Texte nur noch auf Englisch.
Das Kontakt- und Hilfezentrum ist vollautomatisiert. Kommunikation zu meinem Anliegen nicht möglich.
Schön waren die Zeiten, als man noch anrufen konnte und mit netten Leuten alles klären konnte.
Liebe PayPal-Kolleginnen und Kollegen: Schafft wenigstens wieder eine Möglichkeit einer normalen Mailkommunikation.
Oder gibt es gar keine Kollegen mehr, sondern nur noch Roboter?
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PayPal beauftragt Inkassofirma, obwohl mein Konto stets ausgeglichen ist. Selbst die Mitarbeiter bestätigen, dass alles bezahlt ist - trotzdem kommt Post vom Inkassounternehmen.
Hier weiß der Eine nicht, was der Andere tut.
Sobald dieser Fall gelöst sein wird, erfolgt die Kündigung.
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Ich hatte bei der Firma Orthoback Schuhe gekauft und die Bezahlung über PayPal gemacht. Die Schuhe passten nicht habe Sie zurückgesendet, bekam beim Paketshop eine Übernahmequittung. Ich habe bei PayPal die Retoure gemeldet. Die Schuhe wurden bezahlt und ich bekam das Geld bis heute nicht zurück, ich machte eine Konfliktlösung wurde geschlossen, mit der Begründung ich habe die erforderlichen Anforderungen/ Übernahmequittung nicht gesendet. Dabei habe ich dies x mal getätigt. Das Fazit PayPal behauptet ich habe die Ware nicht zurückgesendet, und ich solle mich mit der Firma in Verbindung setzen. Dies habe ich schon 100 Mal getan, keine Reaktion. Ich fühle mich von PayPal in Stich gelassen. Werde in Zukunft meine Bezahlung über eine andere Firma regeln
😊
Ich bezahle viele meiner Einkäufe über PayPal. Es gab nie Schwierigkeiten. Im Dezember 2023 kaufte ich ein Geschenk für meine Tochter über PayPal. Es wurde ein anderer minderwertiger Artikel geliefert. Der Verkäufer (she swish limited bzw Aquavibes) erkannte meine Beschwerde nicht an. Über den PayPal Reklamationsservice erhielt ich mein Geld zurück. Danke PayPal!
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Bin auf unseriöses Angebot von Camerasuoinghe.com (kein Impressum) hereingefallen. Bekam minderwertiges Teil zugesandt. Onlinekauf wurde fristgerecht widerrufen und das Teil mit DHL zurückgesandt. Rückzahlung wurde vom Verkäufer abgelehnt. Beantragter Käuferschutz? Wurde zugunsten der betrügerischen Firma von PayPal abgelehnt.
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Nutzte dieses Portal jahrelang und hatte nie Probleme. Nun hatte ich als Kunde ein Problem, welches nach Schema F abgehandelt wurde. Platz für Stellungnahme oder Äußerung wurde nicht gegeben. In keiner Weise kundenorientiertes Unternehmen. Nicht zu empfehlen.
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Von wegen Käuferschutz, nach über zwei Monaten geöffnetem Fall, vielen Mail´s, habe ich es letztendlich selber in die Wege leiten können, dass ich mein Geld zurückbekomme. PayPal hat nichts gemacht. Im Gegenteil, das "Lösungsdatum" wurde ständig weitergeschoben. Haben sich nicht einmal gemeldet. Das geht gar nicht ! Gott seid Dank gibt es auch noch andere Beizahlplattformen.
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PayPal ist in den letzten Jahren schlechter geworden. Der Service ist miserabel, alles, was gut für die Kunden ist, wird schön versteckt. Und seit den letzten Wochen werden chinesische Firmen bei Paypal aufgenommen und mehr unterstützt als die eigenen Kunden.
Ich habe mich von Paypal gelöst und alles umgestellt. Für mich ist dieser Verein nicht mehr sicher und tragbar.
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Ich wurde seitens Hacker auf meinem Paypal Account betrogen und mir wurden ohne meiner Einwilligung 532 € abgebucht. Als ich das Problem sofort Paypal gemeldet habe, wurde mir gesagt, man könne mir nicht weiterhelfen, weil es so aussieht, als hätte ich den Kauf getätigt. Von wegen, Paypal ist eine sichere Quelle.
Also bin ich zur Polizei gefahren und habe eine Anzeige erstatten lassen. Nun droht mir Paypal mit einem Inkassoverfahren, weil ich das Geld, was mir abgebucht wurde, von der Bank zurückgefordert habe (mein gutes Recht).
Alles, was Paypal gesagt hat, war, dass ich mich bei dem Großhändler melden soll, sehr lustig. Habe keine Rechnungsnummer, weiß nicht was bestellt wurde und außerdem ist es eine Schweizerseite.
Diese Woche werde ich rechtlich vorgehen und das Problem auch meinem Anwalt schildern.
😊
Ich nutze Paypal seit vielen Jahren und bin hundertprozentig zufrieden mit dem 1a Service.
Ich hatte bereits mehrfach bei online Einkäufen Pech gehabt.
Bei einem Verkäufer wurde mir trotz mangelhafte Ware keine Retoure vom Verkäufer gewährt.
Beim letzten Online Einkauf hat der Verkäufer trotz Retoureneingangsbestätigung mein Geld nicht mehr zurückerstattet, obwohl ich den Verkäufer über Wochen angeschrieben habe.
In beiden Fällen, habe ich dank Paypal mein Geld zurückerhalten.
Ich nutze ausschließlich Paypal für all meine Zahlungen und vertraue auf den Käuferschutz. Kann ich nur weiterempfehlen!
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Ich hatte mich 2015 dort angemeldet. Es ist oft vorgekommen das, wenn ich Geld von dem hinterlegten Bankkonto auf das Paypalkonto eingezahlt habe, das dies auch gerne mal 2 Wochen einbehalten wurde. Mit Sachen wie Käuferschutz gab es auch Probleme. Ich verkaufte einen Artikel, der vor Verkauf geprüft wurde. Dieser war in einem einwandfreien Zustand. 2 Wochen später meldete sich der Käufer, dass der Artikel angeblich defekt wäre. Die Verpackung war so gesichert, dass, selbst wenn man mit einem LKW über das Paket fährt dem Artikel nichts passiert. 2 Wochen später war der angeblich defekt. Paypal gab dem Käufer recht. Obwohl es mehr als genug Beweise gab, dass der Käufer den Artikel selbst zerstört hat. Ich bin auf den Kosten und dem Schaden sitzen geblieben. Eine Einigung mit Paypal oder einen Schadensersatz von denen gab es nicht. Also selbst der Käuferschutz ist für den Müll. Der Kundenservice ist an Inkompetenz nur schwer zu übertreffen. Auch ist es schon vorgekommen, dass Zahlungen an mein Paypalkonto einfach wieder zurückgeschickt wurden ohne irgendwelche Informationen darüber. Anfang 2023 wurde mein Paypal Konto gesperrt, mit der Antwort, dass von meinem Konto ein Risiko ausgehen würde. Dies ist aber nie der Fall gewesen, da alles immer bezahlt wurde. Jegliche Diskussion mit dem Kundenservice war zwecklos. Eine Lösung konnte nicht gefunden werden. Mein Konto wurde gesperrt ohne dass es dafür einen Grund gab. Das Geld, das zum Zeitpunkt der Sperrung auf meinem Paypal Konto ist, wird bis heute von denen einbehalten. Obwohl dieses Geld Einzahlungen von dem hinterlegten Bankkonto meinerseits war.
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Ich und meine Kinder nutzen PayPal für unsere viele (klein und große) Einkäufe bei verschiedenen Anbietern, die man mit PayPal bezahlen kann. Die Bedienung ist sehr einfach und unkompliziert. Wir sind sehr zufrieden! 🙏
Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wir bleiben PayPal treu!
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Absolut unterirdische Situationsbeurteilung. Fast einen Monat auf eine Antwort gewartet, nicht mal ein richtiger Mitarbeiter seitens PayPal. Ich weiß nicht, was bei denen los ist, aber es lagen nach einem Kauf nicht viele Daten vor, die zu prüfen waren. Wünschte, es gäbe eine bessere Alternative zu diesem schlechten Dienst.
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Meine jüngste Erfahrung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation.
Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal.
Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Ich fordere PayPal nachdrücklich auf, diesen Fall sofort zu klären und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche, unzumutbare Erfahrungen für andere Kunden in der Zukunft zu verhindern.
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Wenn man keine Probleme hat, ist Paypal gut, aber sobald du ein Problem hast und wie in meinem Fall die Ware nicht geliefert ist, dann bringt dir der Paypal keinen Schutz als Käufer. Ich habe mein Problem detailliert beschrieben und Fall eröffnet, Beweise via Screenshot und Rechnung erbracht, weil die Ware nicht geliefert worden ist. Dann wurde der Fall von Paypal ohne Begründung geschlossen, weil die Frist abgelaufen ist übers Wochenende. Nach einem Telefonat mit Paypal, können sie nicht mehr machen. Der Kundenservice war so freundlich und hat gesagt, was ich hätte anders machen könnte, nur leider nütze mir das nichts. Das bestimmte wichtige Schritte für Konflikte sind auf Paypalseite gar nicht angegeben sind.
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Kann die Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen, denn ich habe ganze andere, positive Erfahrung gemacht. Wann auch immer ich ein Problem hatte, hat der Käuferschutz von PayPal mir geholfen. Es war zwar nicht persönlich, sondern man reicht in der App den Fall ein mit Screenshots und sie entscheiden dann immer zu meines Gunsten. Erst letztes bin ich in eine Abofalle getreten, bei der die Firma mir das Geld nicht zurückerstatten wollte. Bei PayPal eingereicht und ich erhielt ruckzuck mein Geld wieder. Finde PayPal ist sogar ein wenig zu kundenfreundlich, da ich von ein paar Leuten weiß, dass sie ein gewisses teures Computer-Spiel zurückerstattet bekommen haben, obwohl sie es bereits monatelang gespielt haben. Normalerweise darf man da nicht mehr als 2 Stunden spielen, wenn man sein Geld zurückwill. Alles in allem entscheidet Paypal aber meistens zu Gunsten der Kunden, sogar wenn sie es nicht wirklich verdient haben. Love PayPal.
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Paypal war viele Jahre echt Spitze, jedoch neuerdings echt schlecht! Man bekommt Versprechen, die keiner hält, es reagiert kaum jemand auf Nachrichten. Ich habe ein Paket nachweislich nicht erhalten, habe eine Gutschrift des Verkäufers und bekomme trotzdem mein Geld nicht zurück. Paypal reagiert nicht.
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Der Kundenservice ist unterirdisch schlecht.
Ich habe mein Problem detailliert beschrieben, Beweise via Screenshot erbracht. Dann wurde das Problem falsch bearbeitet und der Fall einfach ohne Rückfrage geschlossen. Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, an mein Geld zu kommen. Der Kundenservice war so freundlich, mich an mein Selbstverschulden zu erinnern. Was hätte ich anders machen können? Dabei hab ich doch alles zur Verfügung gestellt und war jederzeit für Rückfragen offen.
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Obwohl PayPal eine Anzeige wegen Betrugs (Datendiebstahl) vorliegt, wird unser Geld weiterhin einbehalten. Nach zahlreichen Telefonaten und etlichen Mails, die leider ohne jegliche Resonanz blieben, werden nächste Woche einen Anwalt einschalten. Hat da jemand Erfahrung hier im Forum?
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Kundenservice? Bin ich sehr unzufrieden.
Mir wurde aus allem heraus mitgeteilt, dass mein Konto eingeschränkt wurde, weil ich es "in fragwürdiger Weise" genutzt habe. Ich hatte die Vermutung, dass mein Konto gehackt wurde, was ich PayPal Assistenten auch mitgeteilt habe, und deshalb um einen Rückruf gebeten. Mir wurde lediglich wiederholt mitgeteilt, dass ich Unterlagen (Perso-Kopie, Kontoauszug, Adressnachweis) einreichen muss, um den Fall zu bearbeiten. Wozu muss ich Unterlagen einreichen, die nicht einmal zur Eröffnung des Kontos notwendig sind? Warum soll ich Unterlagen in meinem Konto hochladen, wenn ich der Meinung bin, dass es gehackt wurde?
Warum ist ein persönliches Gespräch am Telefon nicht möglich?
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Also ich fühle mich durch Paypal falsch behandelt, ein Verkauf wurde durch einen Verkäufer storniert, zurückbezahlt,und Paypal schickt mir Inkasso. So eine Frechheit. Ich werde das Paypal Konto kündigen,und möchte mit denen nichts mehr zu tun haben. Es reicht mir langsam. Die Mitarbeiter am Telefon sind inkompetent und wollen nicht helfen.
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Paypal ist umständlich und alles in allem unzuverlässig und nahezu unbrauchbar, ständig wird aufgefordert eine Bankverbindung anzugeben obwohl dies schon längst geschehen ist. Dieser anbieter blockiert mehr als zu fördern. Warum man einen Anbieter zwischen Bank und Kunden setzt, der die Transaktion noch verhindert ist mir ein Rätsel.
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Thema Käuferschutz: aktuell leider sehr schlechte Erfahrung.
Kauf eines Produktes in Deutschland. Rücksendung nach schriftlicher Rücksprache mit Verkäufer an eine deutsche Adresse. Keine Rückzahlung bekommen.
Käuferschutz aktiviert und dann gibt der Verkäufer an, dass das Paket nach China geschickt werden soll. Somit ist mein Paket weg, der Verkäufer hat das Geld und vielleicht die Ware und Paypal sagt, es gibt kein Käuferschutz, da ich nicht an die richtige Adresse retourniert habe.
Das Absurde ist, dass Paypal bei der Konflikteröffnung eine Rücksendenummer verlangt, bevor der Verkäufer die Retour-Adresse mit China angibt. Somit muss das Paket zuerst abgesendet werden.
Leider sind 8 Jahre positive Erfahrung damit komplett hinüber und das auch gerade, weil der Telefon-Support erst nach mehreren Versuchen erreichbar war, mit jeweils ca. 20 Minuten Wartezeit und dann mit der Aussage, dass ich Pech gehabt habe.
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Früher war PayPal mal gut. Doch vor wenigen Tagen, bekam ich aus dem heiteren Himmel eine Benachrichtigung, dass mein Konto dauerhaft gesperrt ist. Ohne Angaben von Gründen, ohne Vorwarnung, nichts. Der telefonische Support war zwar erreichbar, konnte aber gar nichts tun. Auch immer noch keine Begründung angeben. Support über E-Mail ist überhaupt nicht erreichbar.
Ich war Kunde seit fast 15 Jahren und hatte nie einen negativen Kontostand oder habe irgendwelche illegalen Überweisungen getätigt.
Kundenservice existiert da anscheinend nicht. Und das bei einem Zahlungsdienstleister.
Lasst die Finger davon, das geht alles auch direkt über die Kreditkarte.
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Leider bin ich von Paypal sehr enttäuscht. Mir wurde Geld von einer Firma abgebucht, bei welcher ich noch nie im Leben etwas bestellt habe. Paypal
kümmert sich nicht drum und verweist mich zur Anzeige bei der Polizei. Mit so einem interesselosen Verhalten hätte ich nicht gerechnet.
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Kundenservice ist freundlich, kann aber nicht helfen. Es wurde bestellt, KK abgelehnt, danach springt er automatisch ohne weiteren Hinweis auf ein anderes Zahlungsmittel. Kundenservice kann hier nicht helfen, 3 Minuten nach Kauf.