PayPal Erfahrungen

2,8 von 5
251 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 251 PayPal Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 31% positiv, 27% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
31%
Neutral
?
27%
Negativ
?
42%

📣

PayPal bewerten

Bist du PayPal Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (251)
Positiv (77)
Neutral (69)
Negativ (105)

😒

PayPal Erfahrung #251
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2022) Bewertung von Anonym am 01.10.2022

Die Webseite hat bei quasi jedem weiterführenden Link technische Probleme oder der Service ist leider nicht verfügbar.
PayPal behält mein Geld ein und die "Geld früher erhalten" Methode funktioniert nicht, da dann technische Probleme angezeigt werden. Für eine Transaktion um 300 € habe ich 8 € Gebühren bezahlt und mein Geld wird auch noch 21 Tage einbehalten. Unlogisch und unverschämt. Die App und die Website sind eine Katastrophe!

😊

PayPal Erfahrung #250
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2022) Bewertung von Anonym am 19.09.2022

Ich habe gerade mit einer Frau H mein Überweisungsproblem sehr kompetent und freundlich gelöst. Mein Problem wurde sehr schnell gelöst.
Ich war und bin immer noch mit der Leistung sehr zufrieden.

😊

PayPal Erfahrung #249
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2022) Bewertung von Anonym am 15.09.2022

Ich hatte ein Problem mit einem ein Kauf bei Hickenbick-Hair und bin sehr glücklich, dass ich es über PayPal gezahlt hab. Denn die Frau S. war sehr freundlich und hat mich beruhigt, dass ich nicht allein damit bin. Ich bin absolut ein Fan von PayPal und gebe jedes mal eine gute Bewertung! Danke an das PayPal Team, ich zahle nur noch alles mit PayPal und empfehle allen, die es noch nicht haben.

😊

PayPal Erfahrung #248
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von RD Bärchen am 12.09.2022) Bewertung von RD Bärchen am 12.09.2022

Hallo, ich hatte bis jetzt gute bis sehr gute Erfahrungen mit PayPal gemacht. Ich nutze das komplette Serviceangebot seit Jahrzehnten. Es gab in den 2000'ern immer kleinere Schwierigkeiten, da ich PayPal sehr intensiv genutzt hatte und dieses war zu der Zeit ungewöhnlich oder gar suspekt.
Die Gebühren stehen mit der angebotenen Leistung im Verhältnis. Bei Problemen kann man per Email oder den deutschsprachigen Service nutzen.
Nicht jedes Problem wird PayPal lösen können, er ist nur der Vermittler und nicht der Geschäftspartner, dies als kleiner Hinweis.

😒

PayPal Erfahrung #247
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.08.2022) Bewertung von Anonym am 31.08.2022

Paypal kann man fast nur noch mit Kreditkarte nutzen, wenn man keine hat ist es schwer Geld zu transferieren. Überweisungen vom Bankkonto dauern ewig und kommen teilweise nie an, was natürlich an der Bank und nicht an PayPal liegt. Hat man ein Problem funktioniert der Chat nie und telefonisch wird einem auch eher schlecht und unfreundlich nicht weiter geholfen und man fühlt sich ein wenig für dumm verkauft. Vielen Dank für Nichts.

😊

PayPal Erfahrung #246
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Marta am 17.08.2022) Bewertung von Marta am 17.08.2022

Ein guter Weg, zwischen Zahlungsempfängern und Kunden eine Instanz zu haben, die bei Problemen unkompliziert erreichbar ist. Gestern hat ein Mitarbeiter am Telefon die Lösung eines lang schwelenden Konfliktes angestoßen - heute schon beendet. Außerdem hat er mich auf bestehende Abbuchungsvereinbarungen hingewiesen- von denen ich nichts wusste - und mir schrittweise die Löschung erklärt.
Wären alle so, gäbe es 5 Sterne. Und Website und Informationswege sind verbesserungswürdig.
Ich bekomme keine Emails mehr, wenn ich eine Nachricht habe. Also muss ich regelmäßig nachschauen. Lästig.

😐

PayPal Erfahrung #245
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Mai Fall am 16.08.2022) Bewertung von Mai Fall am 16.08.2022

Leider sperrt PayPal immer wieder die Konten.
Es gibt zwar ab und an kleine Rücklastschriften, die aber sofort ausgeglichen werden.
Eine Sperrung bei Unregelmäßigkeiten ist denke ich grundsätzlich ok.
Nicht in Ordnung ist, dass man keinerlei Auskünfte oder Vorwarnungen bekommt.

😒

PayPal Erfahrung #244
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bingo am 09.08.2022) Bewertung von Bingo am 09.08.2022

Mitarbeiter strotzen vor Inkompetenz. Hatte mit 6 Personen Kontakt. Kreditkarte wurde vor Monaten gelöscht und dann kam eine Gutschrift. Die Bank hat das Guthaben der Visakarte auf mein Girokonto geleitet. PayPal hat mich dann wieder belastet. Stellen Behauptungen auf, die sie nicht beweisen können. Beweise können sie auch nicht vorlegen laut eigenen Aussagen.

😐

PayPal Erfahrung #243
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.08.2022) Bewertung von Anonym am 06.08.2022

Bin seit einigen Jahren Kunde und hatte nie Probleme bei Zahlungsvorgängen. Seit ungefähr einem Jahr hat sich das jedoch dramatisch geändert. Es werden seitdem immer wieder völlig harmlose Zahlungen nicht zugelassen und werden erstmal geprüft, was bei den meisten Zahlungen zu Unannehmlichkeiten für mich führt. Daher benutze ich PayPal möglichst nicht mehr. Der Kundendienst kann ganz offensichtlich auch nicht direkt irgendetwas positiv in die richtigen Bahnen steuern.
Wenn ich einen Bezahldienst nutze, dann verlange ich auch, dass er reibungslos funktioniert.

😒

PayPal Erfahrung #242
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mario am 04.08.2022) Bewertung von Mario am 04.08.2022

Leider werden Konflikte nicht objektiv beurteilt. PayPal ist es egal, ob eine Abbuchung gegen den Willen des Kunden geschehen ist. Dem Kunden wird nicht geholfen sein Geld zurückzubekommen. Es kommt lediglich ein Schreiben, dass der Konflikt abgelehnt wurde. Die zugrundeliegenden Aspekte werden zur Seite geschoben. Als Kunde erwarte ich mir den Schutz meiner Interessen und meines Geldes! So wie sich PayPal verhält, ist das ein klares Nicht Genügend!

😒

PayPal Erfahrung #241
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2022) Bewertung von Anonym am 04.08.2022

Ich habe einen Reisegutschein über PayPal gekauft und hierfür eine Rückzahlung erhalten. Nach 5 Werktagen habe ich diese immer noch nicht erhalten, obwohl der Verkäufer diese umgehend abgewiesen hat. Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe. Ich bin sehr enttäuscht von PayPal. Bei Abbuchungen ist PayPal sehr schnell.

😐

PayPal Erfahrung #240
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Gerda am 03.08.2022) Bewertung von Gerda am 03.08.2022

Seit Jahren bin ich Kunde und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein Problem mit einer Rückzahlung und PayPal war nicht gerade hilfreich und hat mein Problem ohne zufriedenstellende Antwort geschlossen ohne bei mir nachgefragt zu haben.
Bin sehr enttäuscht und kann die Vorgehensweise nicht nachvollziehen.

😒

PayPal Erfahrung #239
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Serious am 02.08.2022) Bewertung von Serious am 02.08.2022

Kundenservice ist jenseits von gut, keinen richtigen Ansprechpartner, keiner der Anrufe entgegennimmt (nur Roboter automatisch generiert) auch Nachrichten werden nur automatisch beantwortet.
Alles in allem schlecht.
Mein Konto wurde als ich 17 war abgelehnt, da ich nicht volljährig war, mittlerweile bin ich 20 und bin komplett von der App eingeschränkt, kann nix machen und es gibt keinen der hilft.

😐

PayPal Erfahrung #238
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ninpac am 11.07.2022) Bewertung von Ninpac am 11.07.2022

PayPal funktioniert innerhalb der Schweiz gut. Sobald man aber aus der Schweiz für Zahlungen im Ausland PayPal benutzt, fallen Gebühren an. Meiner Meinung nach hohe Gebühren (5%). Man lernt nie aus im Leben. Aber ich werde von nun an meine Kreditkarten-Nummer wieder selber eintippen, wenn ich was kaufe.

😐

PayPal Erfahrung #237
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.06.2022) Bewertung von Anonym am 29.06.2022

An sich gute Erfahrungen gemacht, in letzten Jahr aber mehrmals negative Erfahrungen mit dem Käuferschutz. Enttäuschend, dass wahrscheinlich aufgrund weniger Konkurrenz jetzt oft für den Verkäufer entschieden wird, obwohl dieser sich nicht Mal zum Fall geäußert hat. Weder bei mir als Kunde noch bei PayPal.

😒

PayPal Erfahrung #236
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.06.2022) Bewertung von Anonym am 28.06.2022

Der Käuferschutz bei PayPal besteht scheinbar nur auf dem Papier. Auf meine Beanstandung einer Lieferung wurde mir überhaupt nicht geantwortet und der Käuferschutz wurde geschlossen. Ein solches Verhalten akzeptiere ich unter keinen Umständen.

😐

PayPal Erfahrung #235
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von A. am 30.05.2022) Bewertung von A. am 30.05.2022

Ich bin der Verkäufer eines Schranks über Ebay-Kleinanzeigen. Der Käufer konnte den Schrank erst später abholen, deshalb überwies er per PayPal mit Kundenschutz den ganzen Kaufpreis. Das Geld wurde von Paypal einbehalten, obwohl ich vorher schon hunderte Transaktionen abgewickelt habe.
Der Schrank wurde persönlich abgeholt, das Geld konnte aber nicht freigegeben werden, weil dafür - laut PayPal - ein Nachweis über Versand und Empfang nötig ist. - was in diesem Fall nicht möglich ist.
Das ist leider die einzige Option, um an das Geld schneller dranzukommen, sonst bleibt es 21 Tage bei PayPal
Sie bieten keine Möglichkeit der Freigabe vom Käufer, mit der Bestätigung die Ware abgeholt zu haben.
Somit habe ich noch 2 Wochen auf mein Geld gewartet.
Die Antworten des Kundendienstes gehen auf das Problem gar nicht ein und schicken Auszüge aus den Nutzungsbedinungen, die auf die Situation gar nicht zutreffen.

😊

PayPal Erfahrung #234
4,8 von 5 Sternen