Holvi Erfahrungen

4.3 von 5

197 Kundenbewertungen von Benutzern

81% 160
3% 6
16% 31
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 197 Holvi Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 81,2 % positiv, 3,0 % neutral und 15,7 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5 was als gut eingestuft werden kann.
Bist du Holvi Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Holvi Erfahrung #197

Negative Bewertung von Anonym am 18.11.2020

Katastrophe!
Diese Möchtegernbank ist eine einzige riesige Katastrophe und das mit Abstand schlechteste Bankabenteuer, das ich in den ganzen Jahrzehnten als Bankkunde erlebt habe!
Nachdem mit viel Aufwand und zahlreichen Komplikationen endlich das Konto eingerichtet war wurde die zweite beauftragte Überweisung, wie ich inzwischen weiß, einfach nicht ausgeführt. Anstelle dessen kam ein Fragenkatalog mit 10 penetranten Fragen, von denen eine unverschämter war als die Andere. Der gute HOLVI-Verein wollte neben so ziemlich jeder Information über meine Geschäftstätigkeit unter Anderem auch wissen woher das Geld denn käme, wie mein Verhältnis zum Empfänger ist, was mit dem Geld gemacht werden soll und ich solle ihnen doch gleich mal alle Unterlagen dazu kopieren und vorlegen! Meine daraufhin erfolgte Abgabe an den Datenschutzbeauftragten mit der Bitte um Prüfung der Rechtmäßigkeit des Auskunftsersuchens wurde kategorisch ignoriert. Anstatt die rechtliche Prüfung abzuwarten wurde ich permanent genötigt und mit der Kontokündigung erpresst die Auskünfte ungeprüft rauszurücken. Nachdem ich dies mit dem Verweis auf das laufende Prüfungsverfahren der datenschutzrechtlichen Berechtigung ablehnte erfolgte die fristlose Kündigung. Im gleichen Zug wurde ich aufgefordert eine Bankverbindung zur Überweisung des Restguthabens anzugeben was ich auch tat aber die HOLVI hielt es bis heute nun bereits seit über einem Vierteljahr nicht für nötig das Restguthaben auch tatsächlich auszukehren. Auch davon dass die Überweisung überhaupt nicht ausgeführt wurde erfuhr ich erst einen Monat später und zwar nicht etwa von der HOLVI sondern lediglich vom Empfänger. Sowohl der Überweisungsbetrag als auch das Restguthaben (beides erhebliche Beträge) sind bis dato nicht wieder bei mir gelandet. HOLVI reagiert seit der Kündigung auf kein einziges Schreiben mehr. Nachdem sowohl Beschwerden bei der deutschen BaFin welche sich trotz deutscher HOLVI-Niederlassung nicht für zuständig hielt weil es ja eine finnische "Bank" sei, bei der finnischen BaFin die sich nicht für Anfragen aus Deutschland zuständig hält und dem Ombudsmann deutscher Banken der es auch nur an eine Schlichtungsstelle weitegeleitet hat die zumindest mal ein Verfahren eingeleitet hat blieben alle Versuche fruchtlos gegen die Kündigung vorzugehen oder zumindest erstmal wieder an mein Geld zu kommen. Auch eine Strafanzeige wegen Unterschlagung hat bisher nichts gebracht. Ganz im Gegenteil kam nun eine Anklage der Staatsanwaltschaft wegen vermeintlichen Betruges ins Haus geflattert offenbar weil die HOLVI eine entsprechende Anzeige lanciert hat. Im Ergebnis ist sowohl mein Guthaben als auch die Überweisung nach wie vor verschwunden und ich darf einen Anwalt bezahlen um mich gegen den irrsinnigen Strafvorwurf zu erwehren.

Es ist schon eine Kunst einem Neukunden im ersten Monat nach Kontoeröffnung, solch eine miese Kundenerfahrung zu bescheren nebenbei noch sein Geld zu stehlen und gleichzeitig so viel Ärger einzubrocken dass man damit voraussichtlich für ein Jahr beschäftigt ist.

Daneben wirkt der Umstand dass die Kreditkarte aufgrund der Wirecard-Pleite auch nie funktioniert hat schon beinahe wie eine positive Serviceleistung.

Prima HOLVI, gut hinbekommen! So wird das bestimmt was mit einer erfolgreichen Gangster-der-Neuzeit-/Bankenkarriere. Das nenne ich doch mal würdig in die Fußstapfen der Lehman Brothers und Co zu treten und dafür gebe ich doch gern meine Steuergelder für den nächsten Bankenrettungsfallschirm aus!

Melden

Holvi Erfahrung #196

Positive Bewertung von Jan am 20.10.2020

Ich habe seit über einem Jahr Geschäftskonto bei Holvi. Tatsächlich muss man SteuerID sowie Gewerbeanmeldung zuschicken. Aktivierung hat super schnell geklappt. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Geldeingänge und Rechnungen bezahlen funktioniert einwandfrei. Tatsächlich kann man nicht über Bargeld verfügen, aber sowieso läuft bei einem Geschäftskonto alles per Überweisung oder Kartenzahlung.

Melden

Holvi Erfahrung #195

Negative Bewertung von 1ter_Hovli_test_negativ am 15.10.2020

Alles noch im Angangsstadium, leider. App ist instabil und stürzt häufig ab. Video ID ist war nicht möglich trotz 25MBit/s

Chat ist möchlich bei Problemen. Emails werden automatisch beanwortet.

Internetseit ist übersichtlich und verständlich. Die Registrierung geht sehr schnell, ist aber fehleranfällig. Ist noch entwicklungsfähig, diese digitale Platform. Mit Android und Windows-Geräten scheint ein Poblem zu sein.

Melden

Holvi Erfahrung #194

Negative Bewertung von Kuebu am 25.09.2020

Leider habe ich in den AGB überlesen, das dieses Konto nur im SEPA Raum funktioniert. Das internationale Betätigungsfeld ist somit stark eingeschränkt. Ich erwartet eine Überweisung aus Nicht-SEPA Gebiet, aber die ist nicht auffindbar. Holvi sagt, die Überweisung wurde nicht angenommen, die Abgangsbank sagt, doch angenommen und nicht zurückgeschickt. Wird wohl eine Sache für den Anwalt werden. Fazit: Als vollwertiges Geschäftskonto für weltweiten Zahlungsverkehr völlig ungeeignet.

Melden

Holvi Erfahrung #193

Negative Bewertung von Murmelauge am 17.09.2020

Die Holvibank stellt sich als positive Bank speziell für Gründer dar. Merkwürdig ist allerdings, wenn man die HR und Steuernummer denen schickt, um die Gründung abzuschließen bekommt man einen Tag später die Kündigung des Kontos ohne Erklärung. Jetzt erklärt man uns, die Firma ist immer noch in Gründung. Was für ein Blödsinn.

In unseren Fall wurden die Rechnungen an Kunden geschickt und diese Bank schickt die Gelder wieder zurück. Damit hat uns die Bank völlig handlungsunfähig gemacht. Laut ihren Geschäftsbedingungen sind wir in keiner Branche, die sie nicht bedienen. Die Holvibank hat nach eingehender Prüfung uns ihr Okay erteilt.

Wir sind völlig enttäucht und können nur jedem Gründer abraten, die Holvibank für Gründungszwecke zu verwenden. Schade eigentlich

Melden

Holvi Erfahrung #192

Positive Bewertung von Anonym am 14.09.2020

Es gibt in der Handhabung sowie im Service nicht einen wirklich störenden Makel. Ich bin von Beginn an absolut zufrieden. Auch mit Geldbeträgen im mittleren 5-Stelligen Bereich gab es nie Probleme.

Dennoch gibt es einen nervigen Nachteil. Manche Strom- oder Telekommunikationsanbieter und vllt 1-2% der Großunternehmen tun sich bei Lastschriften und im Zahlungsverkehr mit Holvi sehr schwer, zum Teil geht es gar nicht. Ein gutes Backup (bei uns ein kostenloses Girokonto einer konservativen Bank) reicht aber oft als kleine Umleitung aus, um das Problem zu beheben. Dennoch ist dieser "Workaround" nervig und hoffentlich bald obsolet.

Sonst ist vielleicht noch wichtig, dass ein Kredit ohne Hausbank leider noch immer nicht günstig möglich ist und Holvi die Kriterien für eine Hausbank nicht erfüllt. Wenn man auf Fremdkapital angewiesen ist, sollte man das bedenken.

Melden

Holvi Erfahrung #191

Positive Bewertung von Anonym am 10.09.2020

Die Anmeldung bei Holvi ging dank Video-Ident problemlos über die Bühne. Schon kurze Zeit später war mein Geschäftskonto nutzbar. Die Businesscard funktioniert beim Bezahlen problemlos und auch das Onlinebanking lässt nichts zu wünschen übrig. Kontoauszüge lassen sich jederzeit als PDF herunterladen, über ein- und ausgehende Zahlungen wird man auf Wunsch übers Handy informiert. Und das Allerbeste: Für das Starterkonto, was für mich als Einzelunternehmer völlig ausreichend ist, fallen tatsächlich keine Kosten an. Sehr empfehlenswert!

Melden

Holvi Erfahrung #190

Negative Bewertung von Mark am 09.09.2020

Ich habe ein Start Up Unternehmen gegründet/Immobilienagentur. Nach guten Einnahmen habe ich jetzt von Holvi eine Anfrage zur Gewerbeanmeldung etc. erhalten. Alles eingereicht und von Holvi die Kündigung erhalten, mit der Begründung, dass mein Unternehmen nicht zu den Holvi-Richtlinien passt!?

Kein wirklich telefonischer Kontakt zum o. g. Thema möglich. No-Go! Als Jungunternehmer kann ich dieses Geschäftsmodell nicht empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #189

Positive Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Ich habe mit Holvi meine GmbH gegründet. Vielleicht wäre die Sparkasse um die Ecke langfristig eine bessere "Hausbank" im traditionellen Sinne gewesen. Allerdings muss ich dort für die Kontoeröffnung einen persönlichen Termin vor Ort vereinbaren - da ging das mit Holvi schon bedeutend schneller, leichter, unkomplizierter.

Die Begleitung bei der gleichzeitigen Gründung der GmbH war einwandfrei. Heute möchte ich die wirklich sehr gute App von Holvi nicht mehr missen. Ich kann nur jedem ein modernes Geschäftskonto wie dieses empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #188

Positive Bewertung von Anonym am 03.09.2020

Ich bin total glücklich mit Holvi! Für neue Business-Leute wie mich war es nicht einfach, eine Übersicht (Entscheidung) zu bekommen - doch das Angebot und der Kundenservice von Holvi hat mich überzeugt, war immer freundlich und schnell. Ich fühle mich gut beraten! Das System und die Oberfläche von Holvi-Banking finde ich einfach, übersichtlich und clever - ich arbeite gerne damit.

Melden

Holvi Erfahrung #187

Positive Bewertung von Anonym am 02.09.2020

Mit dem Geschäftskonto bin ich zufrieden. Schelle Hilfe, ständige Bereitschaft und unkomplizierte Art der Hilfe. Die Wartezeiten bei der Fragestellung waren immer angemessen. Kundenservice ist super, nett und korrekt. Das ist wirklich ein sehr einfacher Weg bei der Gründung des Unternehmens ein Geschäftskonto zu eröffnen. Man sieht es, dass die Leute, die bei Holvi arbeiten, sich immer um die Kunden kümmern und versuchen das Beste zu tun. Danke!

Melden

Holvi Erfahrung #186

Positive Bewertung von Bayern110 am 02.09.2020

Ich bin bisher sehr zufrieden mit unserem Wechsel zu Holvi.

Die Eröffnung des Kontos war sehr unkompliziert und schnell. Auch die beiden Geldkarten waren sehr schnell da. Es funktioniert immer Alles einwandfrei. Überweisungen etc. Man erhält immer Infos und es wird alles immer schnell bearbeitet. Auch der Kundensupport / Live Chat ist sehr nett, wenn man Fragen hat. Ich kann dieses Geschäftskonto wirklich wärmstens empfehlen!

Melden

Holvi Erfahrung #185

Positive Bewertung von Anonym am 01.09.2020

Ich habe das Konto bei Holvi seit ca. 4 Monaten und konnte bisher nur gute Erfahrungen sammeln. Die Unterstützung bei der Buchführung finde ich sehr hilfreich. Es wäre nicht schlecht, wenn man bei der kostenlosen Version die Anzahl der Rechnungen erhöhen könnte, das würde den Gründern finanziell mehr unter die Arme greifen.

Melden

Holvi Erfahrung #184

Negative Bewertung von Anonym am 01.09.2020

Trotz des zunächst sehr guten Eindrucks des Anbieters, muss ich leider sagen, dass ich am Ende unzufrieden war. Erst nach beinahe vollständiger Einrichtung des Geschäftskontos (was einige Schritte und Zeit beansprucht) wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Konto nicht für die von mir gewählte Unternehmensform (stand zuvor aber zur Auswahl) möglich sei. Die gesamte Arbeit war also umsonst und die Suche nach einem neuen Anbieter ging weiter.

Melden

Holvi Erfahrung #183

Positive Bewertung von Anonym am 31.08.2020

Unkomplizierte Anmeldung, easy to use, funktioniert einwandfrei, schneller, freundlicher Support, wird stetig weiterentwickelt, super Integration mit der Buchhaltung (in meinem Fall LexOffice) und das alles gratis.
Am Beginn hatte ich noch einen finnischen IBAN, der Transfer auf die deutschen IBAN war nahtlos, ich musste mich um nichts kümmern, es gab keine einzige Fehlbuchung.

Melden

Holvi Erfahrung #182

Neutrale Bewertung von NaturVerbunden am 29.08.2020

Die Registrierung hat zwar etwas länger gedauert, als ich erwartet hatte, aber danach funktionierte alles bestens. Die Möglichkeit, Buchhaltungsmodule und Rechnungslegung zu nutzen, finde ich toll. Die Reaktion auf die Entwicklung mit Wirecard und den Entschluss, sich Master Card anzuschließen, finde ich sehr gut und das hat mein Vertrauen gestärkt, die richtige Entscheidung für mein Geschäftskonto getroffen zu haben.

Melden

Holvi Erfahrung #181

Positive Bewertung von Anonym am 28.08.2020

Einrichtung war sehr einfach. Identität wurde sehr modern über Handycamera und Videotelefonat vorgenommen. Übersicht der App ist super. Direkte Info von Zahlungstransfers auch per Mail. Die Überweisungen in beiden Richtungen hat auf Anhieb funktioniert. Graphische Darstellung des Kontos finde ich auch super. Alles, was man braucht, zu top Konditionen. Jederzeit wieder.

Melden

Holvi Erfahrung #180

Positive Bewertung von WojtekM am 28.08.2020

Eine Dienstleistung wie bei Holvi habe ich schon lange gesucht. Traditionelle Banken können nicht mithalten. Das Geschäftskonto ist einfach, innovativ und benutzerfreundlich. Dabei ist die Kundenbetreuung sehr freundlich und open-minded. Die dazugehörige Mastercard mit direkter Verbindung zum Konto ermöglicht Kreditkartenzahlungen online, ohne eine traditionelle Kreditkarte besitzen zu müssen. Einfach klasse.

Melden

Holvi Erfahrung #179

Positive Bewertung von Anonym am 28.08.2020

Das Konto ist unkompliziert zu handhaben, das Online-Banking hat ein übersichtliches, schlüssiges und durchgängiges Konzept und ist benutzerfreundlich.

Lediglich die Regelung, in den ersten 3 Jahren nach Kontoeröffnung keinen Kontokorrent einrichten zu können, ist für Gründer und kleinere Selbständige eher nachteilig, da hier ein größerer finanzieller Spielraum wünschenswert wäre.

Ansonsten ist meine Anregung: Bitte in Zukunft unbedingt weiter so!

Melden

Holvi Erfahrung #178

Positive Bewertung von peter.schreier am 28.08.2020

Die Registrierung bei Holvi war sehr einfach und bestens erklärt. Auch die tägliche Arbeit mit dem Konto und der dazugehörigen Kreditkarte ist sehr einfach und komfortabel. Ich kann das Konto ruhigen gewissens jedem Empfehlen. Nach dem die Kreditkarte nun auch in die MasterCard Familie integriert ist, rundet das ganze das Konto noch ab.

Melden

Holvi Erfahrung #177

Positive Bewertung von Anonym am 28.08.2020

Ich nutze Holvi schon ein paar Monate. Bisher gab es keinerlei Beanstandungen. Der Support ist sehr freundlich und man merkt dort tatsächlich, dass dem Kunden, also mir, geholfen wird, weil man dem Kunden helfen will. Im Frontend findet man sich sehr schnell zurecht, alles Übersichtlich. Ich muss zugeben, dass ich gerade mal 30% aller angeboten Möglichkeiten nutze. Also: ich könnte noch viel mehr für mein Geld haben.

Melden

Holvi Erfahrung #176

Positive Bewertung von strickwelt am 27.08.2020

Sehr schnelle und einfache Eröffnung des Kontos, sehr gute Kommunikation über den Status von Transaktionen. Im Account super schön zu arbeiten, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Rechnungen können erstellt werden mit Lexware, Anlegen von Kunden möglich mit automatischer Zuordnung. Alles in allem sehr viel Service für die Konditionen. Von der Beantragung des Kontos bis zur Nutzung vergingen nur sehr wenige Tage. Es gibt Mailbenachrichtigungen zu allen Bewegungen und Änderungen. Wir sind super zufrieden.

Melden

Holvi Erfahrung #175

Positive Bewertung von Anonym am 25.08.2020

Alles super, von der Registrierung bis zur Nutzung. Die App und das Online-Banking sind sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Auch bei der Eröffnung des Kontos, alles schnell und Reibungslos gelaufen. Der Kundenservice sollte meiner Meinung nach ein bisschen verbessert werden, da manche Mitarbeiter aus dem Support sich nicht wirklich mit allen Basic Problemen auskennen. Sie sind aber alle sehr freundlich:)

Melden

Holvi Erfahrung #174

Positive Bewertung von Anonym am 24.08.2020

Die Kontoeröffnung war leicht und ging recht schnell. Für das Tagesgeschäft ist so ein Onlinekonto von großem Vorteil. Der Kundenservice ist so wie man es sich wünscht und direkt online möglich. Fragen werden schnell und sachkundig beantwortet,m ohne dass man in irgend einer Warteschleife gehalten wird. Man erhält täglich immer Informationen über Kontobewegungen und wöchentlich eine Zusammenfassung. Von meiner Seite aus gibt es bislang nur positives zu berichten.

Melden

Holvi Erfahrung #173

Positive Bewertung von Anonym am 24.08.2020

Ein Geschäftskonto mit Mastercard und deutscher IBAN, dass durch Kategorisierung der Einnahmen, Ausgaben und MwSt.-Sätze die Buchhaltung vorbereitet und erleichtert. Wer die integrierte Funktion für Rechnungen nutzt, kann zudem die Bezahlung der Rechnungen durch Kunden sehr gut nachvollziehen. Der Support ist schnell erreichbar und freundlich. Nutzung über App und Webbrowser möglich.

Melden

Holvi Erfahrung #172

Positive Bewertung von mertl am 24.08.2020

Ich habe durchweg nur postive Erfahrungen mit Holvi gemacht. Meist zeigt sich die Zuverlässigkeit in der Krise. Mit der Pleite von Wirecard wurden kurzfristig die Mastercards der Bank funktionsuntüchtig. Das Krisenmanagement von Holvi hat funktioniert. Jederzeit wurde man informiert und auf dem Laufenden gehalten. Auch Rückfragen in der Hotline wurden schnell und freundlich beantwortet.

Melden

Holvi Erfahrung #171

Positive Bewertung von Anonym am 23.08.2020

Holvi ist auch in der kostenfreien Variante durchgehend erreichbar, schnell und hat alle grundlegenden Funktionen eines Kontos. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden – besonders, seit ich gesehen habe, wie schnell knifflige Probleme gelöst werden.
Das Produkt wird ständig weiterentwickelt und bietet sowohl interessante Features als auch eine einfache Integration in externe Dienstleistungen an.

Melden

Holvi Erfahrung #170

Neutrale Bewertung von Anonym am 23.08.2020

Beste Erfahrungen, nur letztes Jahr 2019 wurden für Barabhebungen Gebühren berechnet, eigentlich ist Holvi gebührenfrei!
Es ging um einen Abhebungsbetrag über 4 X 1000,00 €. Unsere Abteilung Buchhaltung teilte den Sachverhalt erst jetzt mit.
Wir sind von einem gebührenfreien Geschäftskonto ausgegangen.
Auch das Buhaltungsprogramm Lexware muss von Holvi direkt verbunden werden?
Ein telefonischen Support konnten wir bisher nicht ausfindig machen.

Melden

Holvi Erfahrung #169

Positive Bewertung von Marcus am 23.08.2020

Das Konto hat alles was ich brauche. Es ist übersichtlich, schnell und unkompliziert. Alle Kontobewegungen sind einfach vom Handy aus zu steuern. Klasse, wenn ich Zahlungen überprüfen oder schnell mal Geld von unterwegs überweisen will. Ich werde über jede Kontobewegung über die App informiert, so das ich Geldeingänge sofort sehe und Aufträge, die in Vorkasse gehen, auch sofort weiterleiten kann.

Melden

Holvi Erfahrung #168

Positive Bewertung von Anonym am 23.08.2020

Die Registrierung war einfach und schnell. Wir konnten unser Konto nach kurzer Zeit in vollem Umfang nutzen. Bei in der Zwischenzeit aufgetretenen Fragen bekamen wir schnelle Hilfe und ausführliche Antworten und Erklärungen.
Kontoänderungen im Design oder ähnliches kommen manchmal überraschend, sind anfangs ungewohnt, aber zeigen sich nach kurzer Zeit als positiv.
Wir würden jederzeit Holvi wieder wählen.

Melden

Holvi Erfahrung #167

Positive Bewertung von Jasper am 22.08.2020

Einfach rundum ein tolles Paket. Schickes Design trifft super Funktionalität. Tolle Buchhaltungstools Inklusive (zb. dass man Belege direkt an Transaktionen anhängen kann). Richtig guter Service per chat (hat immer gut und vor allem schnell geantwortet). Nur noch apple pay fehlt, aber das kommt sicher noch. Man kann zumindest mit der Mastercard dann kontaktlos bezahlen.

Melden

Holvi Erfahrung #166

Positive Bewertung von Anonym am 21.08.2020

Super Services, dynamisches Team, super kostenlose Zusatzfunktionalitäten, gute, stabile & selbst erklärende Seite und Kontoführung. Sogar die Anleitungen und FAQs sind nachvollziehbar und nützlich! Bei Rückfragen erhält man innerhalb von 24 Stunden immer eine Antwort. Alles kann über die Webseite organisiert und arrangiert werden, schnell und wirklich simpel! Soweit bin ich mit Holvi als Bank für mein Start Up sehr zufrieden!

Melden

Holvi Erfahrung #165

Positive Bewertung von Hartmut Pfuhland am 21.08.2020

Die Einrichtung des Kontos velief schnell und kostenlos. Ich werde über den Kontostand sowie jede Kontobewegung aktuell, also zeitnah informiert. Die Zusatzmodule helfen mir einen Überblick über meine Finazgeschäfte zu behalten. Selbst bei Problemen (Wirecard) wurde ich umgehend informiert und konnte damit reagieren. Ihr Service ist nur zu empfehlen. Machen Sie weiter so!

Melden

Holvi Erfahrung #164

Positive Bewertung von Seifert Instruments am 21.08.2020

Die Eröffnung des Kontos war schnell und einfach. Die Verwendung des Kontos ist einfach und im allgemeinen intuitiv anzuwenden. Die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar. Der Support ist bisher sehr schnell. Die Mitarbeiter sind freundlich und scheinen kompetent zu sein, da ich auf meine Fragen immer sofort eine gute Lösung bekommen habe.

Melden

Holvi Erfahrung #163

Positive Bewertung von A. Fischer am 21.08.2020

Ich war zuerst skeptisch, die vielen negativen Bewertungen, aber alles in Allem wurde gehalten was versprochen wurde. Die Anmeldung hat keine 48 Stunden gedauert. Seitdem nutzen wir Holvi sehr gern und sind begeistert. Einziges Manko Bargeld abheben. Aber auch das bekommt man arrangiert.
Bis heute, wir nutzen HOLVI jetzt seit 8 Monaten, gibt es nicht einen Grund zur Beschwerde. Daher hatten wir auch noch keinen Grund die Hotline um Hilfe zu bitten.
Holvi hat sehr schnell auf die Corona-Krise reagiert, direkt einige Hilfsmittel an die Hand gegeben, ganz unbürokratisch! Auch im Fall Wirecard wurde schnell und umfangreich alles dokumentiert, sehr transparent. Im Vergleich zu einer Filialbank ziehe ich HOLVI immer vor! HOLVI ist bemüht um seine Kunden, während man bei den Filialbanken fast einen Kniefall machen muss, um mal einen Termin zu bekommen....

Melden

Holvi Erfahrung #162

Positive Bewertung von Anonym am 21.08.2020

Hab nach einem kostengünstigen/ kostenlosen Geschäftskonto gesucht und bin bei Holvi fündig geworden. Absolut unkompliziertes Handling der App und im Web. Die Registrierung verlief sehr einfach, so wie die Einrichtung der App und dem Web Profil. Bin sehr zufrieden mit Holvi. Ich kann dieses Geschäftskonto jedem empfehlen, der was einfaches und kostengünstiges sucht.

Melden

Holvi Erfahrung #161

Positive Bewertung von Anonym am 21.08.2020

Überweisungen bei Holvi sind super einfach und schnell. Der Kontakt zu Holvi ist auch rasch und mir wurde immer schnell geholfen. Dazu bietet das Kostenlose Geschäftskonto auch eine Kostenlose Mastercard zum Bezahlen in sämtlichen Läden.
Das kostenlose Geschäftskonto hat mich einfach überzeugt. Ich kann das Kostenlose Geschäftskonto der Holvi Bank wirklich nur empfehlen. Es bietet alles was man als Selbstständiger braucht.

Melden

Holvi Erfahrung #160

Positive Bewertung von Told You So am 21.08.2020

Schnelle und unkomplizierte Registrierung, gute Kundenbetreuung und Informationsfluss, sowie schnelles Krisenmanagement ( Stichwort Wirecard ).
Faire Preise und stabile App, welche zuverlässig und easy funktioniert!
Holvi ist von meiner Seite aus sehr empfehlenswert im Gegensatz zu konventionellen Banken, welche teurer und unflexibel sind; wenn man überhaupt als Geschäftskunde angenommen wird.
Einziges Manko: Nicht jede deutsche Bank arbeitet gerne mit einem finnischen Fintech zusammen.

Melden

Holvi Erfahrung #159

Positive Bewertung von uwegfa am 21.08.2020

Das Konto ist dank der übersichtlichen Bedienungsoberfläche gut zu handhaben. Die technische Integration auf verschiedenen Plattformen funktioniert zuverlässig. Auch die Schnittstelle zu meiner Buchhaltung (lexoffice) geht in einer Richtung (herunterladen von Daten) gut, ich würde mir noch die Einbindung der Überweisung aus der Buchhaltung wünschen. Die Registrierung sogar am Sonntag ist super und der Kundenservice ist schnell, freundlich und kompetent.

Melden

Holvi Erfahrung #158

Positive Bewertung von Anonym am 18.08.2020

Es war sehr unkompliziert.
Schnelle Schritt für Schritt Anleitung für alles was gebraucht wird, habe ich etwas nicht verstanden, hat mich der Kundensupport Live-Chat geholfen es zu verstehen, sehr schnell und unkompliziert.
Ich dachte dass der Kundensupport langsam sein würde, da Holvi keine Bank ist wo man hingehen kann und mit den Leuten reden kann. Aber ich war sehr überrascht wie schnell und professionell das ging.
Echt zufrieden mit Holvi und kann es nur weiter empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #157

Positive Bewertung von Anonym am 11.08.2020

Hatte noch nie Probleme mit dem Online Banking. Support antwortet schnell und löst das Problem umgehend. Mastercard (Debitkarte) bekommt man per Post nach Kontoeröffnung in schönem Design. Als Geschäftskunde, gerade als Kleinunternehmer, eignet sich das Holvi Geschäftskonto sehr gut. Auch bei größeren Unternehmen könnte es Kontoführungsgebühren einsparen. Unkompliziertes Online Banking. Absolute Empfehlung.

Melden

Holvi Erfahrung #156

Positive Bewertung von Anabelle am 11.08.2020

Das eigene Konto einrichten ist benutzerfreundlich aufgebaut und alle Schritte sind gut verständlich geschrieben. Der Kundenservice Chat bietet schnelle Hilfe bei Fragen und war wirklich bemüht, mein Anliegen schnell zu bearbeiten. Natürlich haben mich auch die günstigen Konditionen überzeugt. Ich habe mir bei CHECK24 den Vergleich angesehen und mir die beste Bank ausgesucht. Vielen Dank.

Melden

Holvi Erfahrung #155

Positive Bewertung von Anonym am 06.08.2020

Bin eigentlich rundum zufrieden. Service, Support und das Arbeiten mit der App funktionieren einwandfrei. Die unterschiedlichen Preismodelle und das Nutzen der Kreditkarte funktioniert ebenfalls reibungslos. Die Preise für Barabhebungen sind beim Gratispaket ok. Im Paket Grower für 12 Euro im Monat sollten diese inklusiv sein oder höchstens 1%. Oder ein zusätzliches Paket anbieten.

Melden

Holvi Erfahrung #154

Positive Bewertung von Eduard Pies am 31.07.2020

Ich finde das Holvi Konto als Geschäftskonto sehr gut und übersichtlich.
Der Registrierungsprozess war einfach und war in nicht mal 10 Minuten durch gewesen.
Die Mastercard wurde schnell zugeschickt und man kann durch die App schnell die Pin aufrufen (falls man sie vergisst, was bei einer Geschäftskarte schnell passieren kann)
Die Geldüberweisungen und Anfragen werden schnell vom Team bearbeitet und durch das Hochladen der bezahlten Rechnungen, spart man sich den ganzen Papierkram für die Steuer.
Ich kann das Konto jedem empfehlen, ob als Start-Up oder schon ein großes Unternehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Holvi auch Geschäftskredite vergeben würde, da man als Unternehmen gerne das Geld schon mal vorab in seine Firma investiert, bevor das Honorar vom Kunden ankommt.

Melden

Holvi Erfahrung #153

Positive Bewertung von [email protected] am 28.07.2020

Zu behandelnde Themen werden hier unverzüglich auf den Punkt gebracht, behandelt und auch zeitnah abgearbeitet und umgesetzt. Die DATEV-Konform zu erstellenden Umsatzübersichten, die Erstellung und Verwaltung von Eingangsrechnung und Warenbeständen machen die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater sehr effektiv. Lediglich die Gebühren für Barabhebungen sind gefühlt noch zu hoch. Dies wird aber schnell durch die Entlastung bekannter Zeitverzögerungen in den Workflows von Filialbanken wettgemacht. Die Verbindlichkeit durch Übermittlung der Beratungsgespräche im Live-Chat sind der Hammer. Es ist unmöglich, den Faden nicht genau dort wieder aufzunehmen, wo der letzte Dialog endete. Der Dialog mit den Mitarbeitern ist unkompliziert bis freundschaftlich. Insgesamt sehr empfehlenswert .

Melden

Holvi Erfahrung #152

Positive Bewertung von Bea am 25.07.2020

Die komplette Abwicklung von der Eröffnung bis heute ist einfach super, man bekommt schnell und immer eine kompetente und schnelle Antwort vom Holvi Team, alles andere ist auch sehr übersichtlich und die Gebühren für ein Geschäftskonto sind Top! Würde mich immer wieder für ein Holvi Geschäftskonto entscheiden. Sehr gut finde ich auch, dass man Rechnungen und seine Buchhaltung über Holvi tätigen kann.

Melden

Holvi Erfahrung #151

Positive Bewertung von Andropow am 23.07.2020

Sehr gut, Preis-Leistung stimmt. Kleine technische Einschränkungen. Master Card free inclusive! Support antwortet äußerst spät oder gar nicht. Aber dafür ist es auch fast kostenlos. Künstliche Intelligenz könnten noch besser sein, z.B., dass wiederkehrende Zahlungen erkannt werden, z.B. Firma Mueller GmbH. Bei der Rechnungs-App habe ich kleine Wünsche...

Melden

Holvi Erfahrung #150

Positive Bewertung von Mario am 23.07.2020

Holvi ist eine einfach zu bedienende Online Bankingplatform, welche im Gratisprodukt bereits alle erforderlichen Funktionen für ein junges Unternehmen bereitstellt. Weitere Funktionen sind zu fairen Kondition erhältlich.

Einziger Abzug ergibt sich aus der Tatsache, dass es keine öffentliche Schnittstelle (API) gibt, um 3rd Party Systeme (ecommerce/Buchhaltung) mit Holvi zu verbinden.

Melden

Holvi Erfahrung #149

Positive Bewertung von Tanja am 23.07.2020

Alles funktioniert unkompliziert und schnell, von der Anmeldung bis zur Nutzung. Was ich besonders schätze, ist das Rechnungstool, das macht es wirklich einfach und übersichtlich. Ich bin auch froh um so Kleinigkeiten wie sich die Karten-Pin in der App anzeigen zu lassen, das hat mich schon paar mal gerettet 😏

Melden

Holvi Erfahrung #148

Neutrale Bewertung von Anonym am 22.07.2020

Die Anmeldung war sehr unkompliziert, ebenso wie die Handhabung der App. Ich konnte das Konto direkt nutzen. Die Anbindung an Lexoffice war auch problemlos und bei jeder Kontobewegung erhält man eine Push. Und das Anmeldeverfahren ist bei Überweisungen 2stufig, also ziemlich sicher. Super auch, dass man über Wichtiges immer direkt offen informiert wird. Und all das ohne Kontogebühr. Ich bin sehr zufrieden.

Melden

Holvi Erfahrung #147

Positive Bewertung von Anonym am 22.07.2020

Unkomplizierter Anmeldeprozess, sehr gute Unterstützung und hilfreiche Features (z.Zt. noch wenig genutzt) bei der Konto-Verwaltung, sehr kostengünstig (auch weil Bargeldabhebungen selten benötigt), Hotline (selten genutzt) immer hilfreich, Zurverfügungstellung und Handhabung der Kreditkarte sehr unkompliziert, gutes Zusammenspiel mit dem Smartphone, auch im Hinblick auf die Sicherheit (Zwei-Wege-Authentifizierung).

Melden

Holvi Erfahrung #146

Positive Bewertung von Anonym am 22.07.2020

Problemloser als bei anderen Anbietern und klasse Support wenn mal etwas sein sollte. Bin wirklich sehr zufrieden und kann Holvi nur wärmstens weiterempfehlen. Sowohl bei Fragen oder Anregungen wird man sehr gut und auch freundlich beraten und angesprochen. Wenn ich nochmal wählen könnte, jederzeit wieder Holvi. Vielen Dank für diese Kompetenz

Melden

Holvi Erfahrung #145

Positive Bewertung von Anonym am 22.07.2020

Die Seite ist einfach aufgebaut und leicht zu verstehen. Alle wichtigen Kontoführungsfunktionen sind bei der kostenlosen Variante verfügbar. Die Kontoführung ist kostenlos. Der Service meldet sich ziemlich zügig mit ausführlichen Erklärungen. Es gibt einen wöchentlichen Statusbericht mit der Angabe von Gewinn oder Verlust. Absicherung des Zugangs im Internet mit Bestätigung über die mobile App.

Melden

Holvi Erfahrung #144

Positive Bewertung von Jumpls.de am 22.07.2020

Ich habe lange nach einem Geschäftskonto gesucht und habe es bei Holvi gefunden. Die Anmeldung online war unkompliziert und schnell erledigt. Eine umfangreiche, einfach zu bedienende App, mit der ich mühelos alle wichtigen Aufgaben erledigen kann, ist mit im Paket. Der Service ist freundlich und kompetent. Ich bin mit meinem Geschäftkonto sehr zufrieden und kann eine Empfehlung weitergeben.

Melden

Holvi Erfahrung #143

Positive Bewertung von Jupp am 22.07.2020

Die App ist schnell und unkompliziert eingerichtet. Das verbinden mit Lexoffice ist einfach und sehr hilfreich für Abrechnungen jeglicher Art. Auch die kostenfreie Variante funktioniert einwandfrei und ohne Einschränkungen.

Für mich als Einzelunternehmer eine sehr gute Wahl, da auch eine Kreditkarte enthalten ist und damit alle Zahlungen für meine Firma automatisch in meinem Account sichtbar ist. Sehr gut ist auch die Lösung, ohne Extra-Programm Rechnungen zu erstellen und damit ist das Programm ein Multitalent.

Weiter so 😊

Melden

Holvi Erfahrung #142

Positive Bewertung von vektor22 am 19.07.2020

Schnell, professionell und sicher, hier sind Spezialisten am Werk. Schnell reagiert auf die Kontosperrung von wirecard.
Alles so, wie man es erwartet von einem Geschäftskonto, und ganz wichtig: Die Karte selber ist auch kostenlos, was heute nicht mehr selbst verständlich ist.
Und was auch wichtig ist, dass man sofort reagiert hat, als die Karten gesperrt wurden, das ging sehr flott dass die Karten Funktion wieder freigegeben wurde.

Melden

Holvi Erfahrung #141

Positive Bewertung von Leroi am 18.07.2020

Holvi zeigt, dass Online-Banking Spaß machen kann. Das Geschäftskonto ist, gemessen an den Konditionen, dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Service, das Beste, was auf dem Markt verfügbar ist. Ich habe Erfahrungen bei anderen Banken einschließlich solcher mit Filialen gemacht, doch Holvi ist die Beste:
1. Die App ist klasse. Sie ist übersichtlich und das Einloggen ist sicher und funktioniert wie ein Kinderspiel. Schon die Farbgestaltung überzeugt. Hier war ein guter App-Entwickler am Werk! Ich erledige alles, wirklich alles direkt in der App. Auch die Echtzeit-Push-Nachrichten sind ein Segen. So konnte ich bereits falsche Abbuchungen sofort erkennen und rückgängig machen.
2. Rechungsstellung funktioniert wie ein Kinderspiel und klappt super.
3. Zwar sind die Kartenfunktionen nicht besonders attraktiv; Geld Abheben mit der MasterCard ist teuer; Es gibt eine Fremdwährungsgebühr. Aber wer das Konto als Geschäftskonto verwendet, kann diesen Nachteil hinnehmen. Transaktionen in Euro sind kostenfrei.
Meiner Meinung nach ist das Konto perfekt, vor allem für Selbstständige und kleine Unternehmen. Die Bank ist zwar nicht so bekannt, was Geschäftspartner abschrecken könnte, aber sie hat insgesamt ein gutes Image; Finnland, wo sich die Aufsichtsbehörde befindet, ist auch sicheres Land mit bester Bonität. Holvi hat großes Potential.
4. Schließlich ist der Service hervorragend. Binnen Stunden reagiert der Support auf E-Mail-Anfragen. Probleme werden schnell gelöst.

Melden

Holvi Erfahrung #140

Positive Bewertung von Dirk Rennekamp am 17.07.2020

Die Holvi Bank hat einen freundlicher Service. Das Konto ist leicht zu führen und alle Sicherheitsanforderungen werden erfüllt. Besonders gut finde ich die Buchhaltung mit Exportmöglichkeit und umfangreichen Berichten sowie die Kontostandsvorschau. Bisher hatte ich keine Probleme und bin sehr zufrieden. Jedem, der sein Geschäftskonto online ohne separate Kontogebühren führen möchte, kann ich nur diese Bank empfehlen. Weiter so!

Melden

Holvi Erfahrung #139

Positive Bewertung von Anonym am 17.07.2020

Gute Handhabung und sichere Abwicklung der Bankgeschäfte, vor allen Dingen das Einloggen. Ich denke mal, dass es sehr sicher ist, wenn man nur mit dem Online-Konto in Verbindung mit dem Mobiltelefon Transaktionen ausführen kann! Der Missbrauch wird so auf ein kleines Minimum begrenzt. Im Großen und Ganzen ist das ganze System sicher und empfehlenswert, woran sich andere Mitbewerber ein Beispiel nehmen können.

Melden

Holvi Erfahrung #138

Positive Bewertung von Anonym am 16.07.2020

Ich bin Kleinstunternehmer. Holvi bietet ein kostenloses Geschäftskonto an, welches ich nutze. Sehr modern, übersichtlich mit einstellbaren Push-Benachrichtigungen.
Meiner Meinung nach eine super Dienstleistung. Als ich eine Frage hatte, wurde auch diese schnell und zuverlässig durch den Support gelöst.

Ich bin extrem zufrieden und kann Holvi nur weiter empfehlen. Auch die App ist extrem bedienerfreundlich und stürzt nie ab.

Melden

Holvi Erfahrung #137

Positive Bewertung von Anonym am 16.07.2020

Ich war lange auf der Suche nach dem passenden Geschäftskonto, das volldigital unterwegs ist und dazu möglichst günstig. Habe verschiedenste Anbieter durchleuchtet und bin nun mit Holvi voll zufrieden. Die App sowie das Onlinebanking funktionieren einwandfrei und besitzt das schönste Bankendesign, das ich jemals gesehen hab. Klare Empfehlung für dieses Konto!

Melden

Holvi Erfahrung #136

Positive Bewertung von Anonym am 16.07.2020

Die Anmeldung geht super schnell und es gibt eig keinen Punkt, den man falsch machen kann. Der Support antwortete schon in wenigen Minuten zurück und ist wirklich sehr kompetent. Ich würde jedem empfehlen, der als Kleingewerbetreibender ein kostenloses Konto sucht, der soll zu Holvi gehen. Da die Kreditkarte auch kostenlos ist und mehrere ausgestellt werden können.

Melden

Holvi Erfahrung #135

Positive Bewertung von Mario H. am 15.07.2020

Sehr schnelle Abwicklung und Einrichtung des Konto. Sehr guter Service. Durch die Mitwirkung von Wirecard wurden die Kreditkarten alle inaktiv. Holvi hat es über alternative Dienstleister geschafft, die Funktionalität der Kreditkarten und damit der Zahlungsfähigkeit meines Unternehmen innerhalb von 3 Tagen wieder herzustellen...
Hut ab... Danke dafür, ich werde Sie gerne weiterempfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #134

Positive Bewertung von Stefan F. Geiger am 15.07.2020

Ich bin mit Holvi Payment Services durchweg sehr zufrieden. Die Handhabung ist einfach, logisch und unkompliziert. Holvi hat zuletzt sehr schnell reagiert, als der MasterCard-Service nicht mehr funktionierte. Ich habe auch immer eine Antwort auf Fragen erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Ich würde immer wieder Holvi-Kunde werden.

Was mich dagegen ärgert ist, dass unsere Geschäftswelt in Deutschland immer noch nicht auf Online-Banken wie Holvi eingestellt ist. Zu oft stoße ich auf Ablehnung, wenn ich mit Holvi komme. Positiv dabei: Das Finanzamt hatte nie ein Problem mit Holvi! Nicht mal, als ich noch eine FI-IBAN hatte.

Melden

Holvi Erfahrung #133

Positive Bewertung von tigus am 15.07.2020

Habe das Konto seit einem halben Jahr. Bisher läuft alles problemlos und ich bin zufrieden. Als Existenzgründer habe ich das kostenlose Geschäftsgirokonto gewählt. Alle Buchungen sind wirklich kostenlos. So spare ich monatlich ca. € 20,00. :-) Die hatte ich vorher bei der Sparkasse zahlen müssen.

Ich bereue den Wechsel nicht! Unterwegs kann ich alles easy vom Handy aus erledigen. Auch die Prepaid-Mastercard wurde schnell geliefert und ich setze sie problemlos ein.

Melden

Holvi Erfahrung #132

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Als Kleinunternehmer war ich auf der Suche nach einem Geschäftskonto, welches meine Buchhaltung vereinfacht und ich so wertvolle Zeit einsparen kann. Holvi hat genau dies geschafft. Holvi ist intuitiv, einfach schnell verstanden und hat eine direkte Anbindung zu Lexoffice, was für mich ein großes Plus ist. Ach und wenn ich doch mal eine Frage hatte, war der Kunden Support bemerkenswert schnell! Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

Melden

Holvi Erfahrung #131

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Die Kontoeröffnung ging relativ einfach (natürlich nicht ohne Video-Ident-Verfahren, aber das ist ja heute üblich). Ich freue mich, dass ich mit der Holvi Bank einen guten, günstigen (keine Gebühren im Grundtarif) Anbieter gefunden habe. Der Umzug dorthin ging auch schnell und reibungslos.

Einzig und allein die versprochene Mastercard ist noch nicht eingetroffen - sollte innerhalb von 10 Tagen passiert sein, es kam aber keine an... Jetzt habe ich eine 2. bestellt, ohne Extra-Kosten, und wenn die eintrudelt, erhöhe ich gerne auf die volle Punktzahl. Mir hat Holvi - und das Entdecken dieser Bank - sehr geholfen, da die O2 Bank, bei der ich vorher war, ihre Zusammenarbeit mit der Fidor AG aufgab und allen Kunden einfach gekündigt hat.

Für Geschäftskonten bietet Holvi mit ihren wöchentlichen Überblicksmails ebenfalls einen sehr guten Service an. Ich hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob ich diesen Service auch abbestellen kann, falls es mir zu viel an Mails wird. Aber so läuft erst einmal alles prima und ich bin sehr zufrieden.

Melden

Holvi Erfahrung #130

Positive Bewertung von edv3000 am 15.07.2020

War erst etwas skeptisch, doch letztlich war es unbegründet. Registrierung und Eröffnung einfach und schnell. Ein kostenloses Geschäftskonto für meine junge UG war mir wichtig. Leistungsumfang genau passend und Funktionen, die ich noch gar nicht alle ansehen konnte. Und eine super App, besser als von manch einer etablierten Bank. Weiter so... top!

Melden

Holvi Erfahrung #129

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Einfache und unkomplizierte Bedienung des Holvi-Kontos. Klare und einfache Struktur in der Nutzeroberfläche. In Kombination der Holvi-App für beispielsweise Apple iOS wird Banking noch einfacher. Fragen und Änderungen am Konto werden durch den Support innerhalb der nächsten 48 Stunden geklärt. Holvi ist stets bemüht, den Kunden 100% zufrieden zu stellen.

Melden

Holvi Erfahrung #128

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Holvi ist einfach, sicher und flexibel. Der größte Vorteil für Geschäftsgründer ist, dass es vollkommen kostenlos bereitgestellt wird. Gerade Geschäftskonten können in Deutschland sehr teuer werden. Mit den zusätzlichen Funktionen bietet Holvi ein sehr stimmiges Gesamtpaket, welches ich gegen kein andere Konto eintauschen würde. Ich würde jederzeit wieder mit Holvi starten wollen.

Melden

Holvi Erfahrung #127

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Einfach und klar strukturiert! Die Anmeldung war problemlos. Die Nutzung ist sehr einfach in der Handhabung. Das Erstellen und die Verwaltung von Rechnungen ist sehr übersichtlich aufgebaut. Für meine Nutzung das ideale Produkt. Ich würde das Produkt für Bekannte mit gleicher Intension der Nutzung sofort weiter empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.

Melden

Holvi Erfahrung #126

Positive Bewertung von didi_wr am 15.07.2020

Sehr einfache und schnelle Kontoeröffnung, die in meiner kostenlosen Version angebotenen Leistungen sind für meine Ein-Mann-GmbH (UG) absolut ausreichend. Die angebotene Holvi-App nutze ich auch und bin damit immer schnell informiert über Kontenbewegungen. Ein Reklamationsfall (Rückgabe einer unberechtigten Lastschrift) wurde vom Support innerhalb eines Tages erledigt. Zusätzlich gab es auch noch Hinweise, wie mit der Lastschrift weiter zu verfahren ist.

Melden

Holvi Erfahrung #125

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Der Anmeldeprozess bei Holvi war schnell und völlig unkompliziert. Der Kontakt mit Holvi war jederzeit sympathisch und kompetent. Die Probleme mit der Kreditkarte durch Wirecard wurden zeitnah durch Holvi behoben. Ich kann bis zum heutigen Tag nichts Negatives berichten und bin sehr zufrieden. Ich würde diese Bank insbesondere für Selbstständige oder Freiberufler weiterempfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #124

Positive Bewertung von Klaus Staiber am 15.07.2020

- die Eröffnung des Konto war einfach, zog sich aber wegen benötigter Bestätigungen etwas hin - durch die gute online-Beratung wird man sehr flott Informiert und fühlt sich sicher mit seinen Daten
- die Konditionen von Holvi sind unschlagbar; für Gründer und langjährige Zusammenarbeit gibt es nichts Besseres
- alle Funktionen sind wie beschrieben verfügbar und man findet sich leicht zurecht
- Kundenberatung per Chat ist genial, Beratung per Email sehr ausführlich und informativ; beide Arten mit richtigen Menschen am anderen Ende
- bisher keine Kritikpunkte
- ich hoffe, der coole Onlineshop für die Kunden über die Holvi-Plattform bleibt bestehen

Melden

Holvi Erfahrung #123

Positive Bewertung von REPOWORLD am 15.07.2020

Ich kann als Einzelunternehmer das Konto Geschäftskundenkonto von Holvi absolut empfehlen. Gutes Online Banking, faire Preise und ein sehr guter Support. Das Konto bietet alle Optionen, den Komfort und die Sicherheitsstandards die ich für den täglichen Zahlungsverkehr benötige. Ich bereue den Schritt zu Holvi nicht und würde jederzeit wieder dorthin wechseln.

Melden

Holvi Erfahrung #122

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Das Konto ist ein gutes Produkt. Die Eröffnung hat zwar gedauert, aber das Warten lohnte sich. Die Benutzeroberfäche online ist alles in allem gut. Schade, dass man zu den einzelnen Überweisungen keinen Button zum Ausdrucken hat - man kann zwar einsehen und alles drucken, aber nicht die Buchung an sich. Die Abhebung von Bargeld ist leider zu teuer.

Melden

Holvi Erfahrung #121

Positive Bewertung von Wolverine69 am 15.07.2020

Von Anfang an eine runde Sache. Kompetenz, Qualität und Sevice stehen ganz oben. So einfach kann Business sein. Mit Holvi kann ich mich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Holvi nimmt mir Arbeit ab, um die ich mich nicht mehr kümmern muss. So habe ich am Ende mehr Zeit für mich und meine Familie. Danke.

Melden

Holvi Erfahrung #120

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Das Geschäftskonto funktioniert wunderbar, anfänglich gab es noch Probleme mit den SMS-Tans, aber seit der Umstellung der Verfizierung über die App funktioniert es reibungslos. Vor allem die sehr komfortablen Überweisungsfunktionen nutzen wir sehr viel - man kann sehr einfach Überweisungen wiederverwenden, von einmalig auf mehrmalig umstellen usw. Als selbstständiger Geschäftskunde mit ca. 50 Überweisungen im Monat ist das sehr praktisch.

Melden

Holvi Erfahrung #119

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Holvi bietet einen tollen Service und ist zu 100% verfügbar. Die deutsche IBAN hat eine hohe Akzeptanz bei Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Die App ist einfach zu bedienen, und die Kartennutzung einfach und flexibel. Sollte es Probleme geben, wird man proaktiv informiert, damit man darauf reagieren kann, jedoch werden die Probleme umgehend und ohne Zeitverzug behoben.

Melden

Holvi Erfahrung #118

Positive Bewertung von RoThe am 15.07.2020

Konsequente Ausrichtung auf Geschäftskunden, schnelle und sehr stabile App, guter Service, wenn auch etwas langsam bei der Rückmeldung, aber jede Anfrage wird konkret beantwortet, gute und schnelle Kommunikation bei Störungen, Anmeldung komplett digital möglich, keine Medienbrüche, gute Funktionen die über normale Bankingapps weit hinausgehen. Insbesondere im direkten Vergleich mit Banken wie N26 und FIDOR schneidet Holvi sehr viel besser ab.

Melden

Holvi Erfahrung #117

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Die Registrierung ging sehr schnell. Die Nutzung der App ist super unkompliziert. Die Oberfläche sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Das Konto enthält alle für mich wichtigen Funktionen. Neue Erfahrung: Man kann in der App alle Transaktionen super schnell nach Ein- und Ausgang sortieren und filtern. Etwas unsicher macht mich, dass lediglich ein Passwort erforderlich ist, um eine Kontoeinsicht oder eine Überweisung zu tätigen bzw. um Web-Funktion und die App zu benutzen. Mehr Schutz wäre bestimmt sinnvoll.

Melden

Holvi Erfahrung #116

Positive Bewertung von lokogrimma am 15.07.2020

Einfache und schnelle Eröffnung, alle Zahlungen werden schnell gebucht, bei Überweisungen keine Probleme, kann es nur weiter empfehlen. Jeder Vorgang wird umgehend auf meinem Handy angezeigt, so dads ich immer informiert bin. Für mich als Kleinunternehmer bestens geeignet und kann dies auch nur weiterempfehlen, zumal alles reibungslos und einfach zu handhaben ist.

Melden

Holvi Erfahrung #115

Positive Bewertung von Anonym am 15.07.2020

Alles in allem unkompliziert mit schnellen Antworten auf Nachfragen. Die Registrierung ging schnell, die Website und die App sind übersichtlich und gut zu bedienen. Überweisungen werden angenehm schnell gebucht. Der Kundenservice ist völlig in Ordnung, man muss sich lediglich bemühen, das Problem so exakt wie möglich zu beschreiben, sonst wird das Ticket unerledigt geschlossen.

Melden

Holvi Erfahrung #114

Positive Bewertung von Bayern110 am 15.07.2020

Unkompliziertes, unbürokratisches Banking. Die Kontoeröffnung verlief sehr schnell. Die Karten sind auch sehr schnell bei uns gekommen. Übersichtliches Onlinebanking. Bisher alles wirklich einwandfrei. Guter Informationsfluss bei technischen Schwierigkeiten. Wir sind bisher sehr zufrieden. Für Neugründer auch sehr empfehlenswert, da es ein kostenfreies Basiskonto gibt. Wer möchte kann noch eine Buchhaltungssoftware dazubuchen.

Melden

Holvi Erfahrung #113

Positive Bewertung von Andreas Fillinger am 15.07.2020

Eine tolle Sache, keine Buchungsgebühren, schnelle Abwicklung der Aufträge, einfaches Handling (App und PC). So macht ein Geschäftskonto Spaß, viele Zusatzelemente, je nach Bedarf. Leider ist es aktuell nur möglich, ein Konto pro Nutzer zu eröffnen. Dies sollte in Zukunft geändert werden. Dann kann man das Girokonto privat und das Geschäftskonto bei einer Bank führen.

Melden

Holvi Erfahrung #112

Positive Bewertung von BillundBilly am 11.07.2020

Durchweg gut. Schnelle und unkomplizierte Registrierung. Bei Anfragen kam nach 1 Tag die Antwort. Die Nutzungsmöglichkeiten entsprechen voll meinen Erwartungen. Sehr empfehlenswert. Kontoauszug war bereits am 1. Tag downloadbar. Die App auf dem Smartphone funktioniert einwandfrei. Auch auf dem PC sehr gut zu bearbeiten. Als Geschäftskonto wirklich empfehlenswert. Die EC-Karte ist sehr leicht zu beantragen und kommt innerhalb weniger Tage. Die Überweisungen werden zeitnah ausgeführt.

Melden

Holvi Erfahrung #111

Positive Bewertung von bernd dietrich am 09.07.2020

recht unkompliziert in der registrierung, schnelle verfügbarkeit und sehr schnelle zusendung der kreditkarte. übersichtliche kontoführung mit vielen möglichkeiten, transaktionen zu kennzeichnen. sehr schnelle überweisungen und gutschriften. der support ist außergewöhnlich gut. sehr schön auch die möglichkeit, mit mehreren kreditkarten zu arbeiten. ich nutze z.b. eine nur für unseren verein, um mir ein zweites konto zu ersparen.

Melden

Holvi Erfahrung #110

Positive Bewertung von cq_oe am 09.07.2020

Sehr einfach und schnell einzurichten. Wirkt vertrauensvoll, unter anderem weil die Deutsche Bank dahinter steckt. Und für jemanden, der wirklich rein digital arbeitet, ist es wirklich komplett kostenlos.

Die Verifikation kann schon mal 1-2 Wochen dauern, aber der Support hat immer schnell geantwortet und konnte mir helfen. Die Business Mastercard ist zwar nur eine Debit Card, aber das weiß man ja auch vorher. Das Interface der App und auch die Authentifizierungsverfahren via Fingerabdruck z.B. finde ich sehr gut und bequem.

Melden

Holvi Erfahrung #109

Positive Bewertung von Anonym am 01.07.2020

Ich bin inzwischen seit über einem Jahr Kunde der Holvi Bank. Die Anmeldung ging online sehr unkompliziert und schnell und ich konnte mein Geschäftskonto (gefühlt) sofort nutzen.

Die Konditionen sind für mich als Soloselbstständiger optimal. Kontogebühren bei allen onlinebasierten Aktivitäten nicht an - nur bei Barabhebung in einem vertretbaren Rahmen. Einziges Manko: man kann kein Bargeld einzahlen.

Kundenservice: Ich werde über Änderungen per Email ausführlich informiert, Chatanfragen in der Holvi-App werden sofort und umfassend und freundlich geklärt.

Melden

Holvi Erfahrung #108

Positive Bewertung von BSBD am 30.06.2020

Rasche und unbürokratische Eröffnung von 2 Geschäftskonten (sowohl Einzel- als auch Gesellschaftskonto).

Preispolitik in Ordnung - leider derzeit (lt. Support soll das aber demnächst geändert werden) - kein Unlimited Paket möglich obwohl es auf der Homepage immer noch angeboten wird.

Support reagiert rasch und kompetent auf Anfragen. Lösungen wurden innerhalb kurzer Zeit angeboten.

Laufende Information durch HOLVI (gerade jetzt bezüglich WIRECARD Angelegenheit) sehr ausführlich und rasch, sowohl über die App am Telefon, als auch übers Internetbanking und per Mail.

Melden

Holvi Erfahrung #107

Negative Bewertung von Anonym am 28.06.2020

Seit Freitag sind alle Holvi Kredit Karten gesperrt, da Holvi wohl bei WIRECARD dranhängt. Es gibt keine Möglichkeiten mehr zu bezahlen, weder Bar noch mit Karte. Da es eine Online Bank ist, kann man auch nicht zum Schalter gehen.
Vorschlag der Holvi Bank: Bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen, und Geld dahin überweisen...angeblich würde das noch funktionieren......soll man das glauben?
Man hielt es auch nicht für nötig, Kunden über die Zusammenarbeit mit Wirecard zu informieren, erst auf Nachfrage wurde darüber informiert.

Melden

Holvi Erfahrung #106

Negative Bewertung von HaFia am 26.06.2020

Schnell in der Einrichtung, gute Verfügbarkeit (wenn verfügbar)... aber wenn es Probleme gibt (so wie heute Freitag um 16 Uhr) und die Mastercard nicht funktioniert, hast Du Probleme, an Dein Geld zu kommen. Keiner mehr erreichbar... Muss ich wohl bis Montag warten. Hätte ein schlechtes Gewissen, das zu empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #105

Positive Bewertung von Andrea am 26.06.2020

Lief reibungslos und online. Das Team hat mich per Videochat angerufen. Da könnte ich mich mit Reisepass verifizieren und musste nicht in irgendwelchen Menschenschlangen anstehen. Schnell, unkompliziert und einfach erklärt. Ich finde Holvi bisher gut und bin zufrieden. Dadurch das fast alles online läuft, könnte ich mein Konto zeitnah aktivieren.

Melden

Holvi Erfahrung #104

Positive Bewertung von Anonym am 23.06.2020

Alles funktioniert bestens und vor allem ist Holvi natürlich (je nach Kontovariante) günstiger als eine herkömmliche Bank. Wer keine Filiale benötigt (und keinen Dispokredit) ist hier bestens aufgehoben. Kontoeröffnung ist vollkommen problemlos, Unterlagen vorbereiten, einsenden und fertig. Die Bankkarte (prepaid Mastercard) war auch in wenigen Tagen im Haus. Alles fein, alles gut, ich bleibe bei Holvi.

Melden

Holvi Erfahrung #103

Positive Bewertung von Anonym am 23.06.2020

Holvi begeistert mich!
Einfach in der Handhabung und freundlicher Service. Ich habe meine Bank immer bei mir und kann ohne großen Aufwand agieren - es ist so herrlich unkompliziert. Meine An- und Rückfragen werden zeitnah beantwortet. Ich kann entspannt von einem zum anderen Konto gehen und habe somit einen schnellen und direkten Überblick über meine Finanzen. Danke.

Melden

Holvi Erfahrung #102

Positive Bewertung von Anonym am 23.06.2020

Die Registrierung war sehr unkompliziert, ebenso die Authentifizierung per Video-Chat. Der Einsatz der Kreditkarte mit dem verknüpften Girokonto ist einfach und sicher. Stets gibt es eine aktuelle Meldung aufs Handy bei Vorgängen auf dem Konto zusätzlich zur Mail-Benachrichtigung. Sowohl im Inland als auch im Ausland ist der Einsatz der Kreditkarte bei allen Gelegenheiten problemlos möglich gewesen.

Melden

Holvi Erfahrung #101

Positive Bewertung von Mario Theobald am 22.06.2020

Bisher bin ich sehr zufrieden. Lediglich der Kundenservice wurde von mir ohne Erfahrungen hier zu positiv bewertet. Den Kundenservice habe ich bisher nicht einmal gebraucht! Über die Holvi-App ist alles je nach Konto-Art recht leicht verständlich und problemlos bedienbar. Bei mir ist es übrigens ein normales Girokonto bisher. Die Karte kam damals auch sehr schnell. Deshalb von mir persönlich eine sehr gute Bewertung für Holvi!

Melden

Holvi Erfahrung #100

Positive Bewertung von amen am 22.06.2020

Super schneller Einstieg, transparent und übersichtlich. Ich habe lange im Web recherchiert, welche die beste Onlinebank-Lösung für mich ist und nach anfänglichem Zögern bin ich sehr froh, zu Holvi gewechselt zu sein! Ich nutze das kostenfreie Geschäftskonto und bin bis jetzt begeistert und rundum zufrieden. Auch der Transfer zu meiner Online Buchhaltung ist super! Ein Geschäftskonto, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Melden

Holvi Erfahrung #99

Positive Bewertung von Marc am 22.06.2020

Schnelle und einfache Abwicklung von Bank Transaktionen, relativ günstig und innovativ. Allerdings gibt es ein paar Problemchen bei der Rechnungsstellung, das sind andere Programme (Lex Office beispielsweise) einfach zwei Schritte weiter voraus. Aber Holvi ist ja mehr, es vereint eine Bank zusammen mit meiner Buchhaltungssoftware, insofern… Alles okay. Ich würde mir wünschen, wenn Holvi sich bei den großen Buchhaltungstools umschaut und deren Workflows so wie die inhaltlichen Details der automatisierte Rechnungslegung übernehmen würde.

Melden

Holvi Erfahrung #98

Positive Bewertung von AT-Dienstleistungen-UG am 22.06.2020

Finde alles Super.
Ist leicht verständlich und habe Holvi auch schon weiter empfohlen.
Macht weiter so.
Vor allem laufen die Transaktionen durch die DE Nummer jetzt noch schneller. Und wenn Probleme auftauchen, werde ich meist am nächsten Tag angerufen und wird mir geholfen.
Ihr habt sehr fähige Leute.
Man bekommt immer mindestens einmal ein Feedback, wie es mit dem Konto aussieht.

Melden

Holvi Erfahrung #97

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Schnelle, unbürokratische Kontoeröffnung.
Gute Konto-Oberfläche, man blickt schnell durch.
Praktische Features: vorhandene Überweisung einfach mit 1 klick kopieren, ggf. Betrag ändern, absenden: Fertig!
Reports in vielen Formaten, frei wählbaren Zeiträumen, die Downloads sind optimal weiterzubearbeiten.
Netter und schneller Kundenservice bei HOLVI.
Authentifizierung nach neuen Sicherheitsstandards. Kreditkarte wurde bei allen Einkäufen - auch online - akzeptiert.

Melden

Holvi Erfahrung #96

Positive Bewertung von Gunter Besser am 22.06.2020

Ich bin sehr zufrieden, da ich mit Holvi gut Arbeiten kann!
Gute Hilfe bei Problemen und schnelle Bearbeitung der selbigen. Kontoführung ist günstig sowie prompte Bearbeitung aller Aufträge. Habe bereits Freunde und Bekannte auf Holvi aufmerksam gemacht und denke, dass einige auch in nächster Zeit ein Konto eröffnen werden.
Würde meine Wahl immer wieder tätigen.

Melden

Holvi Erfahrung #95

Positive Bewertung von Stephan Bley am 22.06.2020

Bei Holvi ist man als Geschäftskunden sehr Gut aufgehoben, die Anmeldung ist sehr unkompliziert in wenigen Minuten. Zum Kundenservice, hat man ein ernsthaftes Problem z.b. Man hat sich durch ein Handyverlust ausgesperrt wird einem sofort geholfen in wenigen Minuten ist alles Umgestellt auf eine Ersatznummer. Sensationell.
Auch allgemein der Kundenservice ist spitze.
Kann ich nur jedem Unternehmen empfehlen. Lobenswert ist die Zusendung auch von Zusatzkarten in kürzester Zeit.

Stephan Bley

Melden

Holvi Erfahrung #94

Positive Bewertung von Andreas am 22.06.2020

Die Kontoeröffnung ist einfach und unkompliziert. Das Konto ist kostenfrei, trotzdem gibt es verschiedene gute Newsletter und Tipps. Während der Coronazeit habe ich an einem Webinar teilgenommen, was extrem informativ und positiv war. Dieses Konto ist für Freelancer und Menschen, die keinen Bock auf aufdringliche Bankverkäufer haben, genau das Richtige.

Melden

Holvi Erfahrung #93

Positive Bewertung von Psittia.com am 22.06.2020

Das Onlinekonto ließ sich schnell und problemlos eröffnen. Die kostenfreie Version ist für ein kleines Start-up ideal. Die Authentivizierung war ebenfalls einfach und konnte mit dem Smartphone von Zuhause aus gemacht und Dokumente online hochgeladen werden.
Die Zahlungsflüsse werden bei Holvi sehr übersichtlich dargestellt. Wächst das Unternehmen, kann man den Leistungsumfang jederzeit anpassen.

Melden

Holvi Erfahrung #92

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Einfache Struktur, einfaches Einloggen per Handy und einfaches Wechseln bei Anschaffung eines neuen Handys.
Das schaffen viele Banken so nicht.
Für Firmen mit übersichtlichem Buchungsaufkommen ist das Starter Preismodel eine gute Wahl.
Ärgerlich ist, dass beim Einloggen immer die nicht notwendigen "Leistungscookies" aktiv voreingestellt sind und man sie extra deaktivieren muss.
Den Kundenservice haben wir noch nicht gebraucht, insofern kann keine Aussage dazu getroffen werden.

Melden

Holvi Erfahrung #91

Positive Bewertung von Theodoros am 22.06.2020

Mit dem Starter Paket von Holvi habe ich sowohl für meine GmbH als auch für meine Freelancer-Aktivitäten zwei Bankkonten, wie man sie heutzutage braucht: schnell erröfnet, alle Bankdienste mit dem Smartphone erledigen, Debit-Dard und noch die Buchführung direkt mit Transaktionen gekoppelt. Für Freiberufler und kleine Firmen für die Abwicklung aller Bankgeschäfte im Europäischen-Umfeld das ideale Paket - und dies kostenlos (Starter). Da Holvi keine Kredite, Kreditrahmen und Kreditkarte vergibt, ist eher positiv zu bewerten wenn man etwas konservativ denkt - also, keine Fremdfinanzierung fürs Geschäft.

Melden

Holvi Erfahrung #90

Neutrale Bewertung von Kfz-expertus am 22.06.2020

Sehr gut und zuverlässig. Hatte bis jetzt keine Probleme. İmmer sehr gute Kontoübersicht. Bin sehr zufrieden und man kann alles sehr gut überprüfen. Muss auch mal den Rechnungsbereich testen, vielleicht wird das für mich auch sehr nützlich sein. Werde auf jeden Fall Holvi gerne weiterempfehlen. Schnelle Überweisungen und Einzahlungen. Was auch sehr gut ist, ist die Email-Benachrichtigung.

Melden

Holvi Erfahrung #89

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Schnell, praktisch, kostengünstig. Gerade für kleine Unternehmer sehr gut geeignet. Durch gute Exportfunktionen können Buchungen schnell analysiert, Budgetvergleiche und GuV erstellt werden.

Deutsche Kontonummer (IBAN mit DE...) ist inklusive. Damit ist Holvi kein "Exot" mehr.

Das Onlinebanking ist insbesondere von der einfachen Nutzbarkeit dem vieler traditioneller Geldhäuser überlegen.

Die Anbindung von Shops habe ich nicht geprüft, da das für mich nicht relevant ist.

Melden

Holvi Erfahrung #88

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Sehr unkomplizierte, freundliche Bank. Man hat das Gefühl, dass hier Menschen arbeiten und nicht nur Zahlen gedreht werden.
Schön auch, dass man Gesichter sieht.
Sehr sympathisch und unkompliziert.

Die App funktioniert tadellos. Übersichtliche Kontodarstellung und Verlauf. Bei Fragen ist sofort jemand erreichbar. Sehr Kompetent und kundenorientiert.

Ich hab die Eröffnung des Kontos (vor ca. 18 Monaten) nicht bereut.

Melden

Holvi Erfahrung #87

Positive Bewertung von Uwe Jansen am 22.06.2020

Unkompliziert bei der Eröffnung des Kontos.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Konto zu führen und man kann es mit dem Steuerberater verknüpfen.
Man kann Rechnungen schreiben und die Buchhaltung involvieren.
Wird benachrichtigt wenn ausstehende Rechnungen eingegangen sind.
Besonders gut gefällt mit das automatische quartalsmäßige Einreichen der Steuer
Kundencenter ist jeder Zeit erreichbar. Mitarbeiter freundlich, fachlich sehr kompetent und sehr hilfreich.

Melden

Holvi Erfahrung #86

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Die Anmeldung war ganz einfach und wurde via VideoIdent durchgeführt. Meine Daten bekam ich sogleich per Mail und konnte auch gleich die erste Aktion ausführen. Eine PrePaid Kredit-Karte war im Konto auch dabei, wobei die Aktzeptanz bei einer Autovermietung als Sicherheitsleistung ( Kaution für Mietwagen ) abgelehnt wurde.
Das Konto ist bisher kostenlos für mich da ich als "NEU-Gründer" noch nicht viele Optionen der Holvibank nutzen werde.
Wer mag kann z.B. die Rechnungen online schreiben und mit dem Konto verwalten. Mag praktisch sein, ist für mich aber nicht von nöten.
Besonders lobenswert sind noch zwei Dinge zu erwähnen..
1. die einfache Bedienung macht das Handling leicht und übersichtlich - auch mit der App.
2. Das es solch einen Service für Gründer (vielleicht auch für alle Anderen ) gibt und nichts kostet.

Danke Holvi Bank
Detlef K. Glienicke

Melden

Holvi Erfahrung #85

Positive Bewertung von Anonym am 22.06.2020

Unkompliziert, App mit Pushnachrichten - für mich alles, was man braucht. Eine API Anbindung wäre noch Wünschenswert, aber ich kann so damit gut arbeiten. Einzige "Bank", mit fairen Konditionen. Lange gesucht und verschiedene Wechsel gehabt - was ja immer mit viel Aufwand verbunden ist. Ich hoffe, dass ich nun bei Holvi "angekommen" bin. Allein die Registrierung war dank schlechter Internetverbindung recht mühsam. Nach dem 5ten Anlauf hat das dann geklappt. Schön wäre alternativ ein Postidentverfahren.

Melden

Holvi Erfahrung #84

Positive Bewertung von NO LIMITS Marketing am 14.06.2020

Holvi ist ein super Anbieter, wenn man ein normales Geschäftskonto einer Online-Bank sucht. Es hatte mir in ca. 6 Monaten noch nie Probleme bereitet, überall konnte ich mit meiner Mastercard bezahlen und vor allem ist der Support sehr gut. Die Anbindung an Lexoffice funktioniert einwandfrei, weswegen wir in der Agentur auch weniger Aufwand mit der Buchhaltung haben.

Melden

Holvi Erfahrung #83

Positive Bewertung von Anonym am 04.06.2020

Sehr schnelle und freundliche Abwicklung bei der Eröffnung des Kontos. Schneller netter Kontakt bei Fragen. Kann man nur empfehlen. Als gemeinnütziger Tierschutzverein war uns die unkomplizierte Abwicklung sehr wichtig und es wirklich kostenfrei. Kann man nur hoffen, dass es auch so bleibt. Wir sind sehr zufrieden und werden der Holvi treu bleiben.

Melden

Holvi Erfahrung #82

Positive Bewertung von Christian am 03.06.2020

Das Anmeldeprozedere funktionierte schnell und unkompliziert. Nach sehr kurzer Zeit hatte ich auch die Karte vorliegen und konnte schnell mit allen Funktionen starten. Der Preis ist gerade so in Ordnung, könnte aber günstiger sein, da es sich ja um einen Online-Service handelt. Das Handling über App oder direkt im Internet funktioniert super. Besonders toll ist, dass man immer den tatsächlich verfügbaren Kontostand einsehen kann, was bei anderen Banken nicht der Fall ist. Auch der Kundenservice ist gut und zufriedenstellend.
Das einzige, was mir fehlt, ist die Möglichkeit einer Echtzeit- oder Blitzüberweisung.

Melden

Holvi Erfahrung #81

Positive Bewertung von Anonym am 01.06.2020

Bin seit gut zwei Jahren zufriedener Kunde bei Holvi.
Klappt alles einwandfrei.
Rechnungen schreiben geht schnell und einfach und auch die Buchhaltung ist super übersichtlich. Supportanfragen (bisher nur zweimal benötigt) werden schnell bearbeitet und bei mir gab es sofort eine Lösung/Hilfe.
Ich kann bisher das Konto (gerade für Kleinunternehmer) nur weiterempfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #80

Positive Bewertung von Anonym am 27.05.2020

Sehr gut und schnell, aber man muss sich etwas einlesen, Fragen stellen und Hilfen lesen um wirklich durchzublicken. Antworten schnell und sehr gut. Etwas Geduld ist wichtig und Emails lesen und Anleitung lesen ist wichtig. Mitarbeiter helfen wirklich sehr gut weiter und auch die vorgefertigten Antworten helfen erstmal gut weiter. Sehr empfehlenswert.

Melden

Holvi Erfahrung #79

Positive Bewertung von Anonym am 26.05.2020

Die Eröffnung war einfach. Die App ist inovativ. Der Support ist sehr nah und schnell. Das Konto hat alles was man braucht. Es gibt keine EC Karte, das ist gerade in ländlichen Gebieten manchmal ärgerlich. Wenn man das weiß, aber kein Problem. Gern empfehle ich das Konto weiter und bin gespannt wie es sich demnächst mit meiner Steuersoftware schlägt.

Melden

Holvi Erfahrung #78

Positive Bewertung von Mathias am 21.05.2020

Bin seit 3 Jahren dort und total zufrieden. Der Support hat sich sehr gemacht und antwortet nun extrem schnell. Man merkt, dass dieses Unternehmen wächst und stetig besser wird.

Die Buchhaltung ist sehr simpel und mein Steuerberater feiert es auch 😄🥳

Die App ist wirklich sehr gut zu bedienen. Was ich auch gut finde ist, dass Überweisungen extrem schnell sind. Zur Hausbank bei Überweisung morgens ist das Geld nachmittags da. Ich kann Holvi guten Gewissens empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #77

Positive Bewertung von Anonym am 18.05.2020

Holvi bietet alles was man benötigt, um erfolgreich ein Geschäftskonto zu eröffnen. Allein schon die Registrierung ist mit dem Support an der Seite ein sehr einfacher und strukturierter Prozess. Das Backend ist für Fans, die es gerne aufgeräumt und schick haben, ein extra Plus. Die Anbindung an Lex Office macht das Ganze nur noch schöner. Ich werde jetzt mal mit den operativen Dingen beginnen. Auch wenn es etwas gibt, was problematisch werden könnte, mit dem schnellen Chat (Support) ist alles direkt geklärt. Danke !

Melden

Holvi Erfahrung #76

Positive Bewertung von Interges am 16.05.2020

Schnelles öffnen, unkomplizierter Prozess.
Die Karte und der Service sind sehr gut.
Tägliche Updates,Fragen werden online schnell beantwortet.
Nachteil: Überweisungen innerhalb Holvi dauern zu lange, es gibt kein Echtzeitsystem.
Leider werden auch keine Swift Überweisungen akzeptiert.
Die Bank eignet sich für Geschäftskunden, die online zurechtkommen und schon die Buchführung integrieren wollen.
Ich bin zufrieden, weil ich in der Übersicht alle Konten bearbeiten kann.

Melden

Holvi Erfahrung #75

Positive Bewertung von Anonym am 16.05.2020

Also ich weiß nicht was die Aufregung soll. Für mich hat bisher alles gepasst. Auch wenn ich die knapp 10€ pro Monat für die Erstellung von Rechnungen zahle, ist das jetzt kein Dealbreaker und die Software - Web + App ist wirklich gut und praktisch.

Vor allem, wenn ich das mit dem Angebot aus der DACH Region vergleiche, ist das Angebot Top! 👍

Melden

Holvi Erfahrung #74

Positive Bewertung von Anonym am 12.05.2020

Intuitive Bedienung, extrem gute und übersichtliche Kontobewegungen (Transaktionen/Eingang/Ausgang), sehr günstige Konditionen, super schneller Kundenservice per Chat, Telefon und Email. Sehr zu empfehlen. Registrierung und Anmeldung waren sehr einfach, absolut sicheres Onlinebanking. Man ist unabhängig von Wochentagen, Feiertagen, und kann 24 Stunden am Tag Onlinebanking betreiben. Überweisungen gehen blitzschnell, Gutschriften kommen blitzschnell aufs Konto. Es gibt auch Statistiken und andere features, wie die Schnittstelle mit der Lexoffice Buchhaltungssoftware.

Melden

Holvi Erfahrung #73

Positive Bewertung von Sven Jagata am 12.05.2020

Ich hatte eine Frage wegen einer Kartenzahlung. Im Chat stand mir innerhalb kürzester Zeit ein Ansprechpartner zur Verfügung, der freundlich und kompetent alle meine Fragen beantwortet hat. Der Vorgang wurde direkt überprüft und konnte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden. Da gibt es absolut nix zu meckern. TOP.

Melden

Holvi Erfahrung #72

Positive Bewertung von Interstellar Maps am 11.05.2020

Übersichtlich, guter Kundenservice und von der Preis-Leistung sehr gut! Ich habe ursprünglich mein privates Konto für Rechnungen und Aufträge genutzt. Da das Holvi Konto umsonst ist und zusätzliche Funktionen bietet (z.B. die “automatische” Rechnungsstellung), dachte ich: Das probier ich aus. Mein Fazit: Sehr gut und zu empfehlen. Liebes Holvi Team - weiter so!

Melden

Holvi Erfahrung #71

Positive Bewertung von Anonym am 07.05.2020

Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde. Es funktioniert alles gut, Preisleistung ist auch sehr gut. Minimale Kritikpunkte... Zuverlässigkeit ist top. Inzwischen gibt es auch eine DE IBAN, vorher nur die finnische. Ein "Kontoübertragungsservice" wie bei er DKB wäre nicht schlecht. Im Grundpaket gibt es Rechnungsstellung, viele Reports und eine Kreditkarte.

Melden

Holvi Erfahrung #70

Positive Bewertung von Martin Storbeck am 06.05.2020

Ich nutze Holvi, weil mir mein Steuerberater Holvi empfohlen hat. Holvi ist übersichtlich gestaltet und vor allem die Unterteilung in Kategorien nutze ich aktiv, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen. Der Service ist freundlich und hilfsbereit im Chat und konnte meine Probleme & Fragen immer schnell beantworten. Das ist nicht überall so, ich kann Holvi also nur weiterempfehlen!

Melden

Holvi Erfahrung #69

Positive Bewertung von Anonym am 05.05.2020

Kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Meine Kontoeröffnung ging sehr schnell. Das Identifizieren per Video-Ident lief einwandfrei. Nach nicht mal 5 Minuten war ich bei einem guten Mitarbeiter, welcher mich einfach durch Prozess brachte, sodass ich nach weiteren 5 Minuten fertig war.

Einen Tag später gab es die Eröffnungsbestätigung auch schon per E-Mail.

Melden

Holvi Erfahrung #68

Positive Bewertung von Birger U. am 05.05.2020

Ich bin über die negativen Kommentare sehr überrascht. Leider erfährt man ja immer nur die eine Seite und gemeckert wird ja öfter, als dass jemand positive Nachrichten hinterlässt.
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei Holvi und hatte noch nie Probleme.
Die Gebühren bzgl. des Geldabhebens über die Kreditkarte löse ich, indem ich immer einen Betrag auf mein privates Konto überweise und dann so das Geld kostenlos abhebe.
Alle Zahlungen, Buchungen, Buchhaltung, Kontoauszüge usw. sind sehr transparent.
Bin ein zufriedener Kunde mit einem Geschäftskonto bei Holvi.

Melden

Holvi Erfahrung #67

Positive Bewertung von Anonym am 04.05.2020

Ich bin seit 2016 Kunde bei Holvi und nach wie vor sehr zufrieden. Die App und die Website sind übersichtlich und gut gestaltet. Kostentechnisch sind die Kontomodelle ebenfalls sehr übersichtlich gestaltet. Einige Funktionen nutze ich nicht, aber es kommen immer wieder gute Funktionen dazu, wie zum Beispiel die Rechnungsstellung, Onlineshop, etc. Mittlerweile hat man auch eine deutsche IBAN und nicht mehr eine finnische, was manche Leute abgeschreckt hat.

Melden

Holvi Erfahrung #66

Positive Bewertung von Uwe am 01.05.2020

Ich bin mit Holvi sehr zufrieden, Onlinebanking klappt alles super. Ich habe das erste Mal den Support kontaktiert:
Am Mittwoch habe ich den Support angeschrieben und am Donnerstag eine Antwort bekommen, da war das Problemchen schon gelöst, alles erledigt, ohne Nachfragen wie und warum ich das nicht gleich richtig gemacht habe. Ich schreibe meine Rechnungen noch mit einem anderen Programm, das werde ich auch noch ändern.

Melden

Holvi Erfahrung #65

Positive Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Immer einwandfreie Abwicklung aller Transaktionen. Bemerkenswert fortschrittlich ist die digitale Entwicklung der App. Super Transparenz durch zahlreiche, individuell einstellbare Report-Funktionen. Nachteilig empfand ich den ständigen Link zur Buchhaltung, der ausblendbar ist. Ein-und Auszahlungen werden transparent gespiegelt und man hat jederzeit eine aktuelle Übersicht zu Soll und Haben.

Melden

Holvi Erfahrung #64

Positive Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Ich hatte bis jetzt ein österreichisches Geschäftskonto bei der Bank Austria und kann nur sagen, ich war voll unzufrieden damit. Bei der Holvi Bank ist alles anders, Gratis-Konto und ein Super-Service, beim Chat bekommt man sofort einen Berater, der einem hilft. Für mich mit Sicherheit eines der besten Geschäftskonten am Markt.

Melden

Holvi Erfahrung #63

Positive Bewertung von Anonym am 29.04.2020

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr Kunde bei Holvi und kann die negativen Berichte nicht nachvollziehen. Ich musste den Customer Service jetzt zweimal kontaktieren, davon einmal bei der Kontoeröffnung und mir wurde immer schnell, sehr freundlich und hilfsbereit geantwortet. Für mich als Kleinunternehmer ist das Angebot perfekt und ich finde es toll, dass man je nach Bedarf Leistungen buchen kann, das Konto ansonsten aber kostenlos ist. Macht weiter so!

Melden

Holvi Erfahrung #62

Negative Bewertung von Anonym am 28.04.2020

Holvi verschlechtert sich!

Das ist ja wieder mal typisch: Erst werden Kunden mit dem Versprechen eines kostenlosen Geschäftskontos inkl. gebührenfreier Bargeldbezug geködert und nun muss man sich auf einmal für ein neues Preismodell entscheiden, wobei die Kontoführung zwar noch immer kostenlos ist, aber der Bargeldbezug kostet dann satte 2,5 %!
Das ist eine ganz miese Bauernfängerei und ein äußerst unseriöses Geschäftsgebaren!

PS: Vielleicht kündigen sie ja mir auch schon vorher mein Konto - ohne jegliche Begründung - so wie sie es bei vielen anderen Kontoinhabern auch schon gemacht haben. Mich würde wirklich brennend die Geschäftsphilosophie interessieren, die Holvi damit verfolgt.

Melden

Holvi Erfahrung #61

Positive Bewertung von Pageljuergen am 28.04.2020

Als Gründer einer UG (haftungsbeschränkt) war ich auf der Suche nach einem einfach zu gründenden Geschäftskonto mit günstigen, der Gründungsphase angemessenen Konditionen. Nach zwei gescheiterten Versuchen bei lokalen Banken (Deutsche Bank AG und VR-Bank Backnang) und deren unbegründeter Ablehnung stieß ich im Internet auf Holvi.

Der Prozess selbst dauerte keine 10 Minuten, war transparent dargestellt und erlaubte das Vorgehen ohne jedwedes Vorwissen. Binnen weniger Stunden kam die Bestätigung. Trotz der Einfachheit des Gründungsvorganges hinsichtlich des Anlegens eines Kontos unterliefen mir Fehler, die auf Nachfrage vom tollen Support sofort erledigt wurden. Die Hinweise waren sehr verständlich und erleichterten die Vorgehensweise enorm. Alles in allem bin ich ausgesprochen zufrieden.

Melden

Holvi Erfahrung #60

Positive Bewertung von Jutta M. am 27.04.2020

Das Eröffnen eines Kontos ist sehr gut erklärt und man weiß, welche Unterlagen man griffbereit liegen haben sollte. Bei Rückfragen bekommt man sofortige Hilfe und die Antworten sind immer freundlich.

Ich finde die Holvi App anwenderfreundlich und sehr sicher. Die Holvi-Bank ist auch perfekt geeignet für Kleinunternehmer und man ist immer auf dem neusten Stand. Ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen, einfach top.

Melden

Holvi Erfahrung #59

Positive Bewertung von Anonym am 27.04.2020

Ich habe Holvi ausgewählt, weil es mit Lexoffice verknüpft werden kann. Alles funktioniert problemlos. Abbuchungen werden vollautomatisch mit eingescannten Belegen verknüpft und müssen nur noch bestätigt werden. Ich habe meine Zweifel, ob das mit jedem anderen Bankkonto funktioniert. Wir können in Lexoffice den Kontostand und alle Transaktionen von Holvi einsehen. Wir hoffen es bleibt so. Vorteil ist, dass das kostenlose Konto bei Holvi jetzt deutsche IBAN anbietet.

Melden

Holvi Erfahrung #58

Positive Bewertung von Elke von Authentic Eco am 27.04.2020

Mit Holvi ein Geschäftskonto zu gründen ist einfach, unkompliziert, für den Start perfekt und kostenlos. Alle wichtigen Transaktionen funktionieren reibungslos - im SEPA Gebiet. Die angebunden Debitkarte ist nützlich. Für Start-ups bestens geeignet. Die Buchhaltungsfunktionen sind da, aber wirklich sehr basic. Ich habe Holvi mit Lexware kombiniert und bin begeistert.

Melden

Holvi Erfahrung #57

Positive Bewertung von Anonym am 27.04.2020

Ich habe bei Holvi ein Konto eröffnet. Kinderleicht und im Handumdrehen via Video-Ident freigeschaltet. Allgemein ist es ein modernes und kostenfreies Geschäftskonto mit direkter Anbindung zu Lexoffice. Perfekt für meine Bedürfnisse als Kleinunternehmer.

Das Konto bietet nicht nur eine sehr gelungene App, sondern auch ein Webinterface, welches mir in Echtzeit die Bewegungen auf meinem Konto in Diagrammen darstellt.

Melden

Holvi Erfahrung #56

Positive Bewertung von Anonym am 24.04.2020

Ich war vorher als Einzelunternehmer bei einer anderen Fintech-„Bank“, die im Hintergrund auf der Solaris-Bank als Partner aufbaute. Leider kam es dort immer wieder zu technischen Problemen, so dass ich wechselte. Bis jetzt bin ich mit Holvi sehr zufrieden. Die Kontoeröffnung ist etwas umständlicher und nicht an jedem Punkt völlig intuitiv. Aber ansonsten funktioniert nun alles so wie gewollt, Support ist schnell und freundlich, die Konditionen sind ok. Und für mich das wichtigste, weswegen ich ja wechselte: Bis jetzt läuft alles stabil.

Melden

Holvi Erfahrung #55

Positive Bewertung von Jürgen Tobisch am 22.04.2020

Ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Kontoeröffnung, absolut problemlos. Das Rechnungsstellungs-Programm funktioniert auch sehr gut. Auf meine Fragen ging der Support auch in Corona Zeiten sehr schnell ein. Kann die z.T. vielen schlechten Bewertungen absolut nicht verstehen. Habe die kostenlose Variante des Kontos ausgewählt.

Melden

Holvi Erfahrung #54

Positive Bewertung von Anonym am 14.04.2020

Ich war auf der Suche nach einem Online Geschäftskonto und wurde mit Holvi fündig. Wirklich super für meine täglichen Geschäfte, alles total unkompliziert. Meine Rechnungen kann ich auch über Holvi schreiben und weiß direkt, was bezahlt wurde. Anfragen über den Chat wurden schnell und freundlich beantwortet und direkt gelöst. Ich bin zufrieden!

Melden

Holvi Erfahrung #53

Positive Bewertung von Schwarzer Zwerg am 10.04.2020

Ich habe nach einem passendem Konto für mein Kleinunternehmen gesucht und nach diversen anderen Versuchen bei Holvi gefunden. Nachdem endlich auch eine deutsche IBAN verfügbar ist, bin ich restlos zufrieden. Rechnungslegung ist sehr easy, ich werde auch sofort benachrichtigt sobald eine Zahlung eingegangen ist. Der Support ist bei Problemen auch schnell erreichbar. Kann ich nur weiterempfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #52

Positive Bewertung von Anonym am 09.04.2020

Ich bin sehr zufrieden mit dem Konto. Es war super schnell eingerichtet, sehr einfach zu bedienen und wird auch immer schnell ausgeführt. Die App ist sehr übersichtlich. Wenn man die Rechnungsoption nutzt, erkennt das System auch gleich, wie hoch der Kontostand in Zukunft sein soll.
Was man beachten sollte ist die Gebühr, wenn Bargeld abgehoben wird.

Melden

Holvi Erfahrung #51

Positive Bewertung von Tobias Linz am 08.04.2020

Ich kann die überwiegend negative Kritik hier nicht nachvollziehen. Ich nutze HOLVI als Geschäftskunde inzwischen seit etwa 2 Monaten und habe nichts auszusetzen. Die Eröffnung des Kontos ging schnell und unkompliziert! Täglich bekomme ich Mails über vollzogene Transaktionen, wodurch ich über Zahlungseingänge in Echtzeit auf dem Laufenden bin.

Die Onlinebanking-Plattform ist zu Beginn ungewohnt und damit natürlich zuerst "unbequem", aber man lernt das Handling sehr schnell. Die Zusatzfeatures (Rechnungsimplemention) kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze. Ich würde das Konto jederzeit Geschäftspartnern empfehlen!

Melden

Holvi Erfahrung #50

Positive Bewertung von Anonym am 26.03.2020

Sehr gute Online Plattform, es ist alles da, was man braucht. Schnelle Hilfe am Telefon und auch Online-Überweisungen dauern nur ca. 1 Tag. Die Konditionen liegen völlig im normalem Rahmen. Nicht vergessen: Es ist keine Bank - also leider keine Einlagensicherung!

Wir sind absolut zufrieden mit den Diensten. Wir betreiben eine kleine LTD und für unsere Zweck absolut genial. Schnelle Online Eröffnung, Karten waren innerhalb von 3 Tagen ausgestellt und funktionieren weltweit ohne jegliche Probleme. Daueraufträge und Terminüberweisungen sind absolut kein Problem.
Wir können Holvi nur weiterempfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #49

Positive Bewertung von Ololo1966 am 23.03.2020

Meine Erfahrung mit Holvi ist super. Ich habe dort im Dezember 2019 ein Konto innerhalb 10 Minuten eröffnet. Die Kreditkarte folgte nach ca. 8 Werktagen. Den Service musste ich noch nicht in Anspruch nehmen.

Aber Achtung! Mit der Kreditkarte lässt sich nicht überall etwas anfangen. Die Buchungen funktionieren reibungslos und werden schnell abgewickelt. Die Kontoübersicht ist gut gestaltet und die Handyapp funktioniert sehr gut. Die Verifizierung über Handy finde ich gelungen (auch mit Fingerabdruck möglich). Die Verbindung zu Lexoffice funktioniert einwandfrei.

Eigentlich würde mir der kostenlose Account genügen. Da ich die wirklich gute Funktionalität des Dienstes aber sehr schätze, und wenn ich überlege, was solch ein Konto bei einer Volksbank oder Sparkasse kosten würde, habe ich mich für den Grower Account entschieden - der kostet jetzt 12,- € / Monat - und sonst nix, weder für die Karte noch für beleglose Buchungen etc., das ist echt fair.

Melden

Holvi Erfahrung #48

Positive Bewertung von SDP am 21.03.2020

Irgendwie bin ich anscheinend "alleine" zufrieden mit dem Anbieter. Als UG haben wir alles an notwendigen Unterlagen eingereicht und wurde anschließend online identifiziert. Wie bei einer normalen Bank, nur einfacher. Alles hat so funktioniert, wie beschrieben. Es ist klasse ein kostenfreies Konto zu haben, das schon einige Funktionen bietet.

Melden

Holvi Erfahrung #47

Positive Bewertung von p1190 am 20.03.2020

Genau das richtige Konto für ein kleines Unternehmen oder einen kleinen Verein. Österreichische Banken bieten für diese Zielgruppe keine passenden Produkte an: deren Kosten sind wirklich viel zu hoch. Beispielweise versendet eine Bank alle Kontoauszüge per Post - lässt sich nicht abbestellen. Ich möchte aber ein Konto, das rein online funktioniert. Manche Banken verrechnen Kontoführungsgebühren + Kosten für das E-Banking + Portokosten für die Kontoauszüge + Kosten pro Buchungszeile + einen Prozentsatz vom Umsatz + Extragebühren bei Überziehungen (und das alles zusammen!). Das Modell von Holvi ist klar, übersichtlich und kostengünstig.

Melden

Holvi Erfahrung #46

Positive Bewertung von Taxi8 Innsbruck am 20.03.2020

Ich besitze seit 2018 Holvi Geschäftskonto, und bis jetzt habe ich nie nennenswerte Probleme gehabt. Überweisungen und alle möglichen Sachen, die man bei einem Geschäftskonto braucht, laufen ohne Probleme. Der einzige Fehler, den ich bis jetzt gesehen habe, war ein Softwarefehler. Wenn eine Zahlung wegen mangelnder Deckung nicht gezahlt worden ist, bleibt sie im oberen Bereich und kann nicht gelöscht werden. Ich habe diesen Fehler gemeldet, und sie wollten dies bearbeiten. Das ist nun schon ca. ein halbes Jahr her.

Die Zusammenarbeit mit der SUMUP Bankomat-Kartenterminal-Firma funktioniert auch einwandfrei. Ich war früher bei der Sparkasse und habe im Quartal zwischen 100-150 € bezahlt, und jetzt zahle ich überhaupt nichts. Ich empfehle an die Neustarter, Geduld zu haben, vielleicht entsteht die lange Wartezeit durch viele Neuanträge oder Corona, bei mir war der Kontoeröffnung damals in einem Tag erledigt. Schlussendlich spart Ihr viel Geld gegenüber anderen Banken.

Melden

Holvi Erfahrung #45

Positive Bewertung von Anonym am 20.03.2020

Es gab keine Probleme. Alles tipitop. Das Konto ist günstig, einfach zu händeln, schnell bei Überweisungen, gut in der Übersicht. Alle Zahlungen waren pünktlich. Die Kopplung mit Lexoffice geht schnell und einfach. Am Anfang gab's keine deutsche IBAN, aber diese wurde dann ja doch möglich gemacht.

Melden

Holvi Erfahrung #44

Positive Bewertung von Anonym am 27.02.2020

Ich bin gerade wirklich verunsichert. Sind diese schlechten Bewertungen echt? Hier mal mein Senf:

Ich eröffnete vor ca. 6 Monaten das Geschäfts-Girokonto als 1-Mann-Unternehmer. Das Ganze ging völlig easy, einloggen im Account, Ausweis fotografieren, Videoident, Profil online vervollständigen, fertig. Nach ein paar Tagen kam auch die Kreditkarte. Alles war verständlich und transparent.

Das Banking funktioniert reibungslos, die Synchronisation mit der App (2-Faktor) ohne Verzögerung. Die Handhabung ist m.E. sehr sehr gut gelöst, so schnell habe ich noch nie Überweisungen einklopfen können. Ich bin auf HOLVI gekommen, da ich das Konto direkt mit Lexoffice verknüpfen kann um meine Buchhaltung zu machen. Die sonstigen Funktionen (Rechnung schreiben o.ä.) bei HOLVI verwende ich nicht.

Nachteile: Die Darstellung des Überweisungsbetreffs ist sehr gewöhnungsbedürftig, auch fehlt so ein richtiger Kontoauszug wie man es bei der alten Bank gewohnt war. Das sind aber Peanuts. Ein größeres Problem für Unternehmer ist die Unmöglichkeit, "Abbuchungsaufträge" (SDD B2B) einrichten zu lassen - also die erweiterte, nicht widerrufbare Form der Lastschrift. Dies ist im IT-Gewerbe oft nötig. Ich konnte zum Glück Aufgrund meiner langjährigen Arbeit mit meinen Lieferanten stattdessen Zahlung auf Rechnung vereinbaren, hätte das nicht geklappt wäre ich bei einigen Lieferanten rausgeflogen. Ein Newcomer könnte hier ordentlich auf die Nase fallen. Weiterer Minuspunkt: Die Synchronisation mit Lexoffice funktioniert nur einseitig, Lexoffice kann die Buchungen abholen, aber im Gegenzug keine Überweisungsaufträge einspielen. Diese Funktion wünsche ich mir noch für die Zukunft.

Ich hatte anfangs 2x mit dem Service zu tun (Änderung Firmenname und Abbuchungsaufträge). Die Reaktion erfolgte bei der ersten Anfrage nach einem Tag, bei der zweiten Anfrage nach 4 Tagen. Alles absolut im Rahmen und weit davon entfernt "Servicewüste" zu sein. Die Antworten waren stets verständlich und freundlich.
Punkt 4: Das Geschäfts-Girokonto von Holvi ist ein tolles Produkt mit kleinen Macken. Man muss aber die Erwartungshaltung auch irgendwo festmachen, wo findet man ein GESCHÄFTSkonto ohne Gebühren und mit Anbindung an Lexoffice sowie Kreditkarte? Ich habe schon fast Skrupel ein so umfangreiches Produkt für Lau geniessen zu dürfen. Ein ordentliches, noch etwas verbesserungswürdiges Konto.

Melden

Holvi Erfahrung #43

Negative Bewertung von Anonym am 15.02.2020

Also ich muss mich jetzt hier mal so richtig auslassen. Ich habe mein Holvi Konto vor knapp 2 Jahren eröffnet und alles war gut, ich war auch recht zufrieden und hatte in den 2 Jahren nur einmal ein kleines Problem, aber dann kam der große Hammer! Ich betreibe mehrer Online Projekte sowie auch Shops, vor kurzem hat ein Kunde beantragt sein überwiesenes Geld zurück zu fordern (80 Euro). Holvi hat mich kontaktiert und ich habe noch am gleichen Tag das Geld für die Rückerstattung freigegeben. Die Bearbeitung hat jedoch 3 Tage gedauert und in der Zeit wurde mein Konto eingefroren ich konnte weder Geld abheben, noch welches Empfangen und in der Zeit haben mehrer Kunden versucht ihre Rechnungen zu bezahlen, woraufhin das Geld an den Kunden zurücküberwiesen wurde mit dem Vermerk „Konto gesperrt“.

Habt ihr eine Ahnung wie peinlich das ist, wenn Kunden uns angerufen haben und gefragt haben, was da los ist. So, es geht weiter: Holvi wollte noch einmal weitere Unterlagen haben, die ich auch schnell eingereicht habe, das Konto wurde dann wieder freigegeben und ich dachte, der Ärger sei jetzt vorbei. Pustekuchen! Nur einen Tag später bekomme ich eine Mitteilung, das mein Konto von Holvi gekündigt wurde! Bitte was? Spart euch den Ärger und geht nicht zu Holvi.

Melden

Holvi Erfahrung #42

Positive Bewertung von s*kelchen am 07.02.2020

Einfache Bedienung aller Funktionen sowohl in der SmartphoneApp als auch in der Weboberfläche: Zu jedem Umsatz können Belege hochgeladen werden, eine Kategorie sowie ein MwSt-Satz hinterlegt werden. Schon ohne jegliche Verknüpfung mit einem Buchhaltungsservice lassen sich anhand der zu den Umsätzen hinterlegten Informationen verschiedene Auswertungen generieren und auch als Excel herunterladen. Bei jeder anderen Bank gibt es da nur ein einziges .pdf.
Einziger Minuspunkt ist die etwas langsamen Ticketbearbeitung, die auch einmal länger als 24 Stunden in Anspruch nahm. (Erfahrung zur Zeit der Konto-Eröffnung Mitte 2019. Kann inzwischen schon wieder anders, hoffentlich besser sein.)

Melden

Holvi Erfahrung #41

Positive Bewertung von Anonym am 05.02.2020

Alles super: Service super, übersichtlich, hatte noch nie ein Problem, ein Privatkonto wäre noch super. Ich hab es auch einem Freund empfohlen. Leider kann er sich nicht registrieren, ich hab ihn dabei auch unterstützt, aber auch damit gings leider nicht. Schade.

Alles bestens, super Erfahrungen, mit den Kreditkarten funktioniert auch alles super. Kurz um: Alles zu meinen Wohlgefallen.

Melden

Holvi Erfahrung #40

Positive Bewertung von Anonym am 05.02.2020

Die Eröffnung des Girokontos war sehr einfach und völlig problemlos. Es gab keine Schwierigkeiten bei der Online-Eröffnung, eine Nachfrage war nicht notwendig, alles war selbsterklärend. Die Kreditkarte kam innerhalb weniger Tage mit der Post bei mir an.

Die Aktivierung der App bereitete ebenfalls keine Probleme. Die zeitgenauen Infos zu Abbuchungen / Nutzungen der Kreditkarte sind wirklich überzeugend.

Melden

Holvi Erfahrung #39

Positive Bewertung von michacassola am 04.02.2020

Ich bin rundum zufrieden, Kontoeröffnung war kurz und schmerzlos im Gegensatz zu allen Anderen. Ich bekomme ein kostenloses Geschäftskonto und kann mittels einem Benutzerkonto auf alle Konten zugreifen, zu denen ich eingeladen wurde. Das macht Partnerschaft mit anderen Start-Ups einfach, wenn man Konteneinsicht benötigt. Ich verstehe die Negativbewertungen hier nicht.

Melden

Holvi Erfahrung #38

Positive Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Ich bin mit Holvi absolut zufrieden. Die Eröffnung dauerte bei mir 1 Woche - das lag jedoch an der Firmengründung. Die Bearbeitung der hochgeladenen Dokumente dauert in der Regel einen Tag. Seit der Einführung des Live Supports werden Anliegen sofort bearbeitet. Das Konto sowie die Kreditkarte sind kostenlos. Die Rechnungsstellung-Funktion nutze ich nicht, daher keine Erfahrung damit. Für meine Bedürfnisse absolut perfekt - würde ich jederzeit weiter empfehlen!

Melden

Holvi Erfahrung #37

Positive Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Ich konnte das Konto für eine UG entgegen vieler anderer Banken schon vor Eintragung ins Handelsregister eröffnen und das Stammkapital einzahlen. Von der Anmeldung über die Verifizierung bis zum Upload der benötigten Dokumente ist alles ohne Probleme verlaufen. Der Support wurde nicht benötigt, da die gewünschten Dokumente alle korrekt waren und das Konto innerhalb weniger Tage für den Geldverkehr verwendet werden konnte.

Jede Buchung wird sofort per Push-Nachricht über die Smartphone-App angezeigt. Die Buchhaltungs- und Rechnungsfunktion verwenden wir nicht, da eine eigene Software verwendet wird.

Melden

Holvi Erfahrung #36

Positive Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Tolles Produkt. Die Möglichkeit die Rechnungen zu erstellen und zu versenden finde ich klasse. Anscheinend kann man die Buchungen mit gängigen Buchhaltungsprogrammen verknüpfen, habe noch nicht selber getestet. Werde ich aber in der nächsten Zeit probieren. Die ausgestellten Rechnungen sind auch mobil einsehbar. Das ist mir wichtig da ich viel unterwegs bin und manchmal was klären muss.

Melden

Holvi Erfahrung #35

Positive Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Mein Geschäftskonto bei Holvi habe ich seit ca. einem Jahr. Die Eröffnung war super simpel, alles online ohne Papierkram. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Personenverifizierung über einen Drittanbieter, das war aber auch in wenigen Minuten erledigt. Die Zugangsdaten für mein Konto hatte ich sehr schnell und konnte danach sofort anfangen. Alles in allem wirklich sehr unkompliziert im Vergleich zu anderen Banken, mit denen ich bisher zu tun hatte.

Melden

Holvi Erfahrung #34

Positive Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Ich als Kleinunternehmer bin zufrieden mit Holvi und den Buchhaltungstools. Kontoeröffnung ging schnell und auch die Bankkarte war ruckzuck da und stand zur Verfügung. Support - naja, der ist nicht so klasse. Am Ende heißt es dann meistens: "lassen Sie das den Steuerberater lösen". Insgesamt jedoch für meine Belange absolut ausreichend!

Melden

Holvi Erfahrung #33

Negative Bewertung von Anonym am 04.02.2020

Bei Gründung meiner GmbH fiel die Wahl auf Holvi wegen diverser positiver Bewertungen und der Annahme, dass eine Online-Bank halbwegs problemlos überall funktioniert und der Erwartung, ein "modernes" Banking zu bekommen. App und Weboberfläche sind tatsächlich halbwegs OK.

Die Eröffnung war jedoch zäh und (unnötig) umständlich, zog sich über mehrere Wochen. In dieser Zeit konnten keine Einzahlungen (Stammkapitalnachweis!) für kürzere Zeit und keine Auszahlungen für mehrere Wochen getätigt werden - absolut unbrauchbar für Gründer, die hier schnelle Handlungsfähigkeit erwarten.

Einzelne Überweisungen mussten dann nach Funktion im Einzelnen begründet werden - inkl. Offenlegung der Geschäftsbeziehungen zum Absender/Empfänger und mehr - aufwändig und mit Geldwäschegesetz nur schwer nachvollziehbar.

Und dann wurde das Konto ohne jegliche Begründung gelöscht, immerhin mit 2 Monaten Vorwarnung.
Der Support ist nicht der Rede wert, es wird komplett mit Floskeln geantwortet oder gar nicht - komplett überflüssig und nutzlos.

Ich kann von Holvi nur explizit abraten. Das "kostenlose Konto" kostet ziemlich viel Zeit, Nerven und Vertrauen in Finanzdienstleister - Finger weg von Holvi!

Melden

Holvi Erfahrung #32

Positive Bewertung von Anonym am 30.01.2020

Holvi ist grandios! Einfach zu bedienen. Der Support ist deutlich besser als bei meiner Hausbank. Man kümmert sich und ist stets sehr engagiert und dabei erfolgreich. Endlich kommt Bewegung in den durch Arroganz geprägten Bankenmarkt. Ich fühle mich hier bestens beraten und gut aufgehoben. Danke für euer Produkt. Einzig die Kreditkarte könnte schöner sein :)

Melden

Holvi Erfahrung #31

Negative Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Ich habe für meine Selbstständigkeit ein kostenloses Konto bei Holvi eröffnet. Sehr zu meinem Leidwesen. Zwar ging die Anmeldung recht unkompliziert, auch meine Zugangsdaten und die Karte waren sehr zügig nutzbar, aber der erst ist eine Katastrophe. Den Onlinezugang konnte ich nach der Authentifizierung nutzen, die Karte kam etwa 8 Tage später.

Entgegen der Beschreibung ist die Ausstellung von Rechnungen und deren Verwaltung schlechtweg unmöglich. Das System hat so viele Fehler die sich nur durch den Support beheben lassen, dass alles was über eine reine Geldanlage hinaus geht wirklich furchtbar ist. Nach jeder Änderung zum Beispiel einem Wechsel der Telefonnummer, muss man sich erneut authentifizieren. Sehr nervig.

Bezüglich der entstehenden Kosten bin ich auch mehr als enttäuscht. Wirklich unverschämte Gebühren für Bargeldabhebungen.

Was mich jedoch am meisten stört ist der Support. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man erhält Wochen später eine Antwort, oder gar nicht. Sollte man jedoch eine Antwort erhalten, darf man sich keinesfalls über Hilfe freuen. Ein simples LogIn Problem zwang mich zu einer kompletten Neuregistrierung und vorhergehenden Löschung meines Kontos, das es der Support nicht geschafft hat sich um mein Problem zu kümmern.

Melden

Holvi Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 23.01.2020

Ich habe bei Holvi ein Konto eröffnet und bin anscheinend auf einen Betrug reingefallen. Ich habe einen Server verkauft das Geld wurde überwiesen und ich habe daraufhin den Server ausgeliefert am darauffolgenden Montag habe ich eine E-Mail von Holvi bekommen, dass ein Zahlungsrückläufer seitens der anderen Bank beantragt wurde. Ich habe dann sofort reagiert und alle Belege geschickt. Seitdem ist mein Konto eingefroren und es kommen keine Zahlungen mehr rein. Ich bin komplett aufgeschmissen und ich kann über nichts mehr verfügen. Der Kontakt zu Holvi ist mehr als schleppend und am Ende habe ich eine E-Mail auf englisch bekommen, dass ich mich gedulden soll! Meine Geduld ist am Ende! Die Person, der ich den Server verkauft habe, ist nicht mehr erreichbar. Der Kontakt zur Bank ist ungenügend und ich habe noch nie erlebt, dass man deshalb ein Konto sperrt! Gehe heute zur Polizei und werde Anzeige erstatten.

Melden

Holvi Erfahrung #29

Negative Bewertung von mpi am 20.01.2020

Sehr schlechter Support. Die Kontoeröffnung ist kompliziert, hinsichtlich der einzureichenden Dokumente und undifferenzierter Prüfung. Es hat sehr viel Zeit, eMails, Telefonate und Nerven gekostet, um am Ende kein Konto zu haben, was einem in einer schroffen Mail mitgeteilt wird. Es gibt viele andere Anbieter, die das deutlich besser machen und zudem eine Einlagensicherung haben.

Mangelhafte Kommunikation kam noch dazu. Absolut schlecht!

Melden

Holvi Erfahrung #28

Neutrale Bewertung von Bauer_STGT am 15.01.2020

Also ich hab mich echt oft über das Holvi-Konto aufregen können. Ich habe das Konto jetzt ca. ein Jahr. Benutzerfreundlichkeit ist auf jeden Fall nicht die Stärke des Kontos. Es ist günstig und die ein oder andere Funktion ist gut gelöst. Aber ich musste Support-Tickets einstellen für Sachen, die eigentlich keinen Support benötigen (sollten). Mittlerweile wird man genötigt, sich über die App zu verifizieren, wenn man sich am PC über den Browser einloggen möchte.

Anlass dieser Bewertung ist, dass ich gerade die Rolle eines Nutzers ändern wollte. Ich, als "Gründer" des Kontos, wollte meinem Geschäftspartner administrative Rechte verleihen, der bisher nur die Rolle des "Editors" hatte. Es geht nicht. Es zeigt zwar die Meldung, dass die Rolle geändert wurde, aber es führt die Änderung nicht durch. Und innerhalb der App lässt sich noch nicht mal der Bereich für die Nutzerverwaltung aufrufen. Seitdem ziehe ich einen Kontowechsel in Betracht.

Melden

Holvi Erfahrung #27

Negative Bewertung von deutscher-unternehmer am 08.01.2020

Ich habe damals vor inzwischen fast 2 Jahren ein Geschäftskonto eröffnet. Damals hatte Holvi noch die finnische IBAN. Besonders Vorteilhaft fand ich, dass das Konto nicht von deutschen Behörden "durchleuchtet" werden kann und man nicht pauschalisiert transparent ist. Inzwischen betreibt Holvi seit einigen Monaten eine deutsche Zweigstelle und deutsche Unternehmen wurden gezwungen eine DE-IBAN zu nehmen und sämtliche hinterlegte IBAN/Geschäftspapiere zu aktualisieren. Das war damals für mich eine ärgerliche und ziemlich zeitaufwendige Angelegenheit.

Als ich meine Firma nun in eine GmbH umwandeln wollte gingen die Probleme mit Holvi aber erst richtig los. Laut Support ginge dies nicht, da sich wegen der integrierten Buchhaltung Änderungen gegenüber der GmbH ergeben. Fakt ist - aber der SKR-Kontenrahmen bleibt gleich und eine Bilanzierungspflicht herrscht auch für Einzelunternehmen mit mehr als 60.000 Euro Gewinn! Somit aus meiner Sicht absoluter Blödsinn, was Holvi hier macht, da Einzelunternehmen mit Bilanzierungspflicht dann ja m.E. die gleichen Anforderungen an die Buchhaltung erfüllen müssten (wie eine GmbH die grundsätzlich Bilanzierungspflichtig ist).

Der vielfach von Holvi umworbene DATEV-Export ist aktuell absolut unbrauchbar (siehe DATEV-Online Community-Forum). Ex gibt zwar einen DATEV-Export (quasi als reine CSV). Der soll z.T. aber wohl noch fehlerhaft sein. Eigentlich finde ich das Holvi-Konzept mit der integrierten Buchhaltung klasse. Sämtliche Funktionen stehen sowohl über Handy-App als auch Web-Login (via Browser am Desktop-Rechner) zur Verfügung. Es ist neben der Zuordnung der Steuer für Transaktionen auf dem Konto auch möglich gleich Ein-/Ausgangsbelege dort zu hinterlegen.

Leider hat Holvi hier mal wieder nicht mit gedacht. Denn der DATEV (CSV-Datei) Export beinhaltet diese zugeordneten PDF-Dokumente dann ja nicht mehr! Sinnvoller wäre hier ein ZIP-Paket oder gleich eine vernünftige, richtige DATEV-Anbindung. Scheinbar käst Holvi mit seinen Entwicklern da aber schon seit Monaten dran herum und Holvi bekommt es nicht mal auf die Reihe mitzuteilen, wann dieser denn in etwa Verfügbar sein wird!

Für kleine Unternehmen und Gründer mag Holvi noch eine tolle Sache sein. Für Unternehmen, die länger als 3-5 Jahre am Markt sind und irgendwann Gewinne um 50-60.000 Euro machen, ist Holvi absolut unbrauchbar! Erst recht wenn wie bei mir eine (steuerlich sinnvolle) Umfirmierung in eine GmbH ansteht und der Holvi-Support es dann nicht einmal auf die Reihe bekommt das Konto für die andere Rechtsform anzupassen. Hier bekommt man von der "klassischen Bank" in Deutschland deutlich mehr geboten!

Für die bei den "normalen Banken" nicht vorhandene, integrierte Buchhaltung muss man dann halt zur Not DATEV-Unternehmen Online für ab 10 Euro pro Monat dazu nehmen. Aber hier funktioniert dann wenigstens auch die Integration mit dem Bank-Konto!

Holvi bietet trotz vielfacher Kritik durch diverse Unternehmer/Nutzer selbst nach 2 Jahren immer noch keine offene API-Schnittstelle oder HBCI und Konsorten an. Ein Buchungs-Abgleich mit einem eigenen Online-Shop wird damit auch zur müßigen Qual oder schafft zwangsläufig einen 450 Euro Job, den man sich mit einem vernünftigen Bank-Konto ersparen kann!

Mein Fazit daher:
Allenfalls für Gründer oder kleine Unternehmer oder Vereine geeignet!

Pro:
* Zugriff per Handy-App (iOS, Android) und Web-Browser möglich
* Es können beliebig viele Konten ab 0,00 Euro angelegt und verwaltet werden.
* tolle Handy-App, welche (fast) alle Funktionalitäten Abbildet wie das zusätzlich vorhandene Web-Login per Desktop-Rechner und Web-Browser.
* integrierte Buchhaltung (SKR-Konten, Steuersatz usw.)
* integriert Auswertung und Prognose für Kontostand (ausgehend von geplanten Zahlungen)
* Belege können per App digitalisiert werden
* Für Zahlungen per Mastercard erfolgt eine sofortige Push-Nachricht per Handy-App, mit der ein Beleg (auf Wunsch) digitalisiert werden kann
* Belege (Ein-/Ausgang) können Transaktionen zugeordnet werden
* DATEV-Export -- derzeit leider nur als CSV-Format
* Konto Login und Transaktionen werden mittels App-TAN bzw. Fingerabdruck authentifiziert
* Holvi bietet eine eigene Online-Shop Lösung an. Leider nur sehr rudimentär und wenig flexibel oder gar Erweiterbar.
* Es können kostenlos beliebig viele Benutzer (Admin oder Bearbeiter mit eingeschränkten Rechten) angelegt werden.
* Support ist in der Regel mal mehr mal weniger schnell/gut erreichbar in Deutsch und Englischer Sprache.

Kontra:
* Das umbenennen der Konto-Namen ist bis heute (trotz Kritik/Anfrage) nur über den Support möglich und nicht über das Web-Login.
* Trotz etlicher Anfragen von Nutzern und in der Community wird seit mehr als 2 Jahren "angeblich" an einer API-Schnittstelle bzw. HBCI-Anbindung gearbeitet.
Bis heute existiert ABSOLUT KEINE Schnittstelle um auf Transaktionen aus dem Holvi-Konto (z.B. Zahlungsabgleich für eigenen Online-Shop) zugreifen zu können.
* DATEV-Export leider noch nicht ausgereift. Transaktionen zugeordnete Belege werden nicht mit exportiert!
* Eine spätere Änderung der Rechtsform (z.B. aus steuerlichen Gründen) ist nicht mehr nachträglich möglich! Die Gründe von Holvi sind nicht nachvollziehbar. Es muss zwingend ein neues Konto eröffnet werden!
* Ein zweites Holvi-Konto ist nur möglich, wenn man eine zweite, separate Handy-Nr besitzt!
Leider nicht wirklich durchdacht von Holvi! Insbesondere wenn man ein Zweit-Konto wegen einer Umfirmierung eröffnen
muss, weil Holvi es nicht schafft die Rechtsform eines bestehenden Konto zu ändern!
* Für Personengesellschaften/Einzelunternehmen wurde von Holvi scheinbar nicht bedacht, dass auch hier ein ähnliches Buchungswesen (inkl. Inventar/Bestand) analog einer GmbH erforderlich sein kann,
wahlweise wenn man freiwillig Bilanziert oder zur Bilanzierung bei Gewinnen über 60.000 Euro verpflichtet wird.

Ich fand Holvi trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der finnischen IBAN echt Klasse. Leider haben diverse Unternehmen und sogar Behörden bis heute nicht gelernt, dass die SEPA-Verordnung für einen diskriminierungsfreien Zahlungsverkehr FÜR ALLE Zahlungsteilnehmer uneingeschränkt gilt. Da hier etliche deutsche Nutzer/Unternehmen diskriminiert wurden und Zahlungen/Lastschriften von FI-IBAN abgelehnt wurden, hat Holvi irgendwann eine deutsche Zweigstelle eingerichtet. Leider wurden damit auch alle deutschen Kunden verpflichtet auf eine DE-IBAN umzustellen.

Mit der DE-IBAN kann das Holvi-Konto mit Einschränkungen eine tolle Alternative sein. Leider hat Holvi "Bank" nicht so neu Erfunden, wie es häufig umworben wird. Hierzu ist Holvi leider an gewissen Stellen noch deutlich zu unflexibel und schafft es nicht selbst banale Änderungen vorzunehmen. Selbst einige Einstellungen im Konto lassen sich nicht bearbeiten, da wo es sinnvoll wäre (z.B. Umbenennen eines Konto-Namen).

Für größere Unternehmen, Online-Shop Betreiber oder Unternehmen die auf automatisierten Zahlungsabgleich des Konto angewiesen sind im Tagesgeschäft ist Holvi aus meiner Sicht aufgrund der genannten Einschränkungen/Probleme absolut unbrauchbar!

Melden

Holvi Erfahrung #26

Negative Bewertung von Anonym am 18.12.2019

Ich habe im August ein Konto für meine GmbH in Deutschland bei Holvi eröffnet. Der Kundenservice war immer relativ schwer zu erreichen, aber nach ein paar mal hin und her hat alles geklappt.

Schließlich habe ich eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass ich mein Konto nun auch nutzen kann. Was ich auch machen wollte. Allerdings wurden die Überweisungen immer wieder zurückgebucht. Das kam mir schon komisch vor. Also habe ich wieder den Kunden-Service angerufen. Der meinte ich muss noch ein paar Fragen beantworten. Alles kein Problem. Dann wurde mir mein Konto gekündigt.

Der Kundenservice bezieht sich nur auf die AGBs Punkt 18.3, welcher besagt Holvi kann ein Konto ohne Gründe kündigen.
Also mein Tipp: Finger Weg von Holvi. Einfache Anmeldung danach aber ewiges Warten zur Freischaltung und unerwartete Kündigungen.

Melden

Holvi Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 17.12.2019

Ich kenne keine Bank, die einen so schlechten Support hat und sich solche Dinge herausnimmt, wie das, was hier im Netz noch als Bank dargestellt wird! Mein Konto wurde eingeschränkt ohne Begründung - das bedeutet die Gelder werden auf das Konto gelassen, aber du kannst nicht mehr darüber verfügen! Lastschriften platzen - Lieferanten werden unruhig - Kunden ebenfalls - aber vom Support keine Antwort - null Reaktion. Und das seit über einer Woche!!

Melden

Holvi Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 11.12.2019

Ich habe am 10.12.19 eine GmbH gegründet (Vorgesellschaft) und eröffnete anschließend online ein GmbH Konto bei Holvi. Der dafür nötige Prozess war soweit halbwegs ok. Ich habe alle Unterlagen hochgeladen, Infos erfasst und Identität über IDNow (nachdem es endlich einmal klappte) bestätigt.

Heute am 11.12.19 dann die Bitte seitens Holvi, meine Unternehmeranschrift im Profil zu hinterlegen. Profil gecheckt, Anschrift war dort - wie erwartet - bereits korrekt dokumentiert, ich verstand die Email also nicht. Ich habe daher zum Telefon gegriffen, um den Support zu erreichen, da ich rasch die Stammeinlage einzahlen wollte. Dort jedoch nur ein Band, da der Support nur bis 15 Uhr möglich sei (es war kurz nach 15 Uhr).

Also nutzte ich den Livechat. Ich sprach mit Anna, die ich nur erreichen konnte, nachdem ich zuvor in meinem Konto eingeloggt war. Gerade sagte sie noch, sie wolle den Vorgang bzgl. Anschrift prüfen, als der Chat plötzlich unterbrochen wurde. Ich dachte mir, na gut, WLAN ist kurz abgerissen, also wieder ins Holvi Konto einloggen. Es ging aber nicht.

Stattdessen erhielt ich 1 Minute später die Nachricht des Holvi Support Teams: "Wir haben deinen Antrag sorgfältig geprüft. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir deinem Wunsch auf Eröffnung eines Holvi Kontos leider nicht entsprechen und kündigen damit den Vertrag zwischen dir und Holvi mit sofortiger Wirkung. Diese Entscheidung beruht auf den Informationen, die du uns im Antrag mitgeteilt hast." IoI

Kurz zum Hintergrund: ich meldete eine GmbH als operative Unternehmensberatung an, nachdem das erste Geschäftsjahr 2019 - im Bedarfsfall nachweisbar etwa mittels BWAs o.ä. - als Einzelunternehmen so schön lief, dass nun der zweite Schritt in Form der Gründung einer Kapitalgesellschaft erfolgte.

Das, was ich nun innerhalb von weniger als 24 Stunden bei Holvi beobachtete, geht gar nicht und ist gelinde gesagt eine Frechheit. Warum?

1) bisheriger Zeitaufwand für Kontoeröffnung und Verfassung dieser Ausführungen hier (ca 2,5 Std) "weg" / umsonst
2) drohende Verschlechterung des persönlichen SCHUFA Ratings wegen abgelehnter Kontoeröffnung (fand auf die Schnelle in den Holvi AGB/TAC keinen entsprechenden Passus, Prozess der Kontoeröffnung offenbar ohne vorherige SCHUFA-Anfrage?)
3) schlechter Support: unbegründete Nachforderung, Geschäftsanschrift zu aktualisieren, obwohl diese im Profil erfasst war
4) nochmal schlechter Support: Hotline werktags nur bis 15 Uhr erreichbar
5) und das vielleicht Wichtigste: mir ist schleierhaft, warum das Konto nicht eröffnet werden kann - also mangelhafte Kommunikation.

Es gab bis dato keine einzigen Buchungen / Kontobewegungen, die Branche Unternehmensberatung (Nizza Klasse 35) war mir bisher nicht als Hochrisikobranche bekannt, Privatanschrift im Prenzlauer Berg ist unverändert - ein Viertel mit unterdurchschnittlicher Dichte brennender Mülltonnen und Pitbulls und persönlicher SCHUFA Score liegt irgendwo zwischen 95-99%.

Jedem seriösen Unternehmer sei nur geraten: bloß Finger weg von diesem "Institut". Ich werde nun parallel die Zweckmäßigkeit einer Beschwerde über Holvi auch bei der BaFin und/oder beim Bank-Ombudsmann prüfen - so geht's einfach nicht.

Melden

Holvi Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 03.12.2019

Bei Holvi funktioniert wirklich gar nichts. Von Anfang an holperte es.
Schließlich war der Gipfel: Mein Konto wurde gesperrt, weil angeblich Unterlagen fehlten. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen und verstand auch nicht, warum mein Konto gesperrt ist. Sie wollten das an die Technik weiterleiten. Dann habe ich nie wieder was gehört. Jetzt habe ich gekündigt und bin den Laden los. Gott sei Dank!

Melden

Holvi Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 13.11.2019

Seitdem auf die zusätzliche Verifizierungsmethode per App umgestellt wurde, kann ich noch nicht einmal meinen Kontostand abrufen, wenn die App mal nicht funktioniert. Letztens hatte ich mehrere Wochen kein Handy, da ging auch nix. Für einen Onlinehändler der Supergau. Wenn man dann nicht noch andere Konten besitzt kann man den Laden dicht machen. Falls jemand eine Alternative kennt, die ebenfalls kostenlos ist und bei der Eröffnung keine blöden Fragen stellt, bitte hier veröffentlichen. Danke.

Melden

Holvi Erfahrung #21

Positive Bewertung von Caroline H. am 11.11.2019

Ich bin seit zwei Jahren Kunde der Online-Bank Holvi und bislang zufrieden.

Die Eröffnung erfolgte ohne weitere Schwierigkeiten. Die Unterlagen wurden mir umgehend zugesandt und der Zugang zu meinem Online-Kundenbereich war anschließend sofort möglich.

Ich habe mich für das kostenfreie Geschäfts-Girokonto "Builder" entschieden, welches inklusive einer kontaktlos einsetzbaren Mastercard angeboten wird. Für einen monatlichen Aufpreis kann man dieses Konto um diverse nützliche Funktionen erweitern, wie beispielsweise einen integrierten Online-Shop.

Das Menü ist übersichtlich gestaltet und ohne Schwierigkeiten zu bedienen. Regelmäßig getätigte Überweisungen können "kopiert" werden. Somit muss man Angaben wie Name und IBAN-Nummer des Begünstigten nicht ständig neu eingeben. Sämtliche Buchungsvorgänge lassen sich in Form einer monatlichen PDF-Datei herunterladen. Zur Verifizierung von Überweisungen erhält man eine TAN-Nummer per SMS. Alternativ bietet sich hierfür die Verwendung der sogenannten Photo-TAN an.

Der Kundenservice ist hilfsbereit und war anfangs telefonisch erreichbar. Mittlerweile gibt es nur noch die Möglichkeit, sein Anliegen per Email zu schildern. Der Kundendienst ruft jedoch umgehend zurück, und bisher konnten alle meine Anliegen auf diese Weise geklärt werden. Und für Notfälle (Verlust einer Karte) steht nach wie vor eine Kontaktnummer zur Verfügung.

Ich halte Holvi für eine vertrauenswürdige, kompetente Bank. Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm und die Gefahr eines Kontomissbrauchs meines Erachtens nicht gegeben.

Melden

Holvi Erfahrung #20

Negative Bewertung von Anonym am 25.10.2019

Am Anfang lief es recht gut. Leider fingen die Probleme mit der Geschäftsumstellung auf UG an. Eine Nachzertifizierung und alle Unterlagen wurden eingereicht. Dann wurde mit kurzer Vorwarnung das Konto gesperrt. Ich sollte ein neues Konto eröffnen, dann wird das Kapital dort hin transferiert.

Ein Konto konnte nicht eröffnet werden, weil die gleiche Steuernummer nicht angenommen wurde, mit der schon ein Konto existent war. Nach einer kurzen E-Mail wurde das Geld zu einer anderen Bank überwiesen. Ich bin froh das Geld noch bekommen zu haben. Das Konto wurde dann komplett von HOLVI gelöscht. Kein Zugriff mehr, alle Daten weg. Nettes Unternehmen, kann man da nur sagen.

Melden

Holvi Erfahrung #19

Positive Bewertung von Der Macher am 17.10.2019

Ich habe seit 2016 ein Konto bei Holvi und kann bis auf wenige Ausnahmen, die in einer Geschäftsbeziehung dazu gehören, nichts Negatives berichten. Das Konzept ist sehr gut durchdacht, es gibt absolut nichts wirklich Vergleichbares, auch wenn viele dies behaupten.

Der Support ist meiner Erfahrung nach top und natürlich kommt es auch bei Holvi z. B. im Monat September 2019 durch die europäische Umstellung, zu Problemen. Ich habe gestern eine Bekannte für Holvi geworben, die gesamte Kontoeröffnung dauerte ca. 15 Min und bereits heute, einen Tag danach, ist alles aktiv.

Melden

Holvi Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 02.10.2019

Sehr enttäuschend! Leider dauert eine Kontoeröffnung mindestens 2-4 Wochen. Ehe die Unterlagen verifiziert sind, kann man das Konto nicht nutzen. Außerdem ist der Support extrem langsam, wenn er überhaupt antwortet. Eine klassische Geschäftsbank mag zwar etwas kosten, aber dafür gehen die Prozesse deutlich schneller und man hat darüber hinaus persönliche Ansprechpartner. Das ist deutlich mehr Wert, als ein kostenloses Konto von Holvi! Die scheinen grundlos überfordert zu sein, schade und nicht zu empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #17

Positive Bewertung von Wikinger69 am 28.09.2019

Das Holvi Konto ist eines der ersten FinTech Konten und kommt mit reiner App Nutzung - deshalb habe ich mich dafür entschieden, weil ich mit App und Smartphone kostenlos mobiles Banking haben wollte. Die App ist sehr gut und leicht zu installieren. Auch das Konto selbst habe ich nur über das Smartphone online und mobil erhalten. Dabei ist das Basismodell auch ohne Gebühren. Sehr interessant finde ich auch die vielen Business-Funktionen, mit denen man das Konto als Geschäftskonto nutzen kann. Die App bietet dabei auch die Funktionen für die wichtigsten Buchhaltungs-Schritte.

Die erste Zeit bekam man das Konto mit einer finnischen IBAN, weil die Bank Holvi in Finnland sitzt. Allerdings hat es jetzt eine Rechtsänderung gegeben, so dass deutsche Kunden jetzt eine deutsche IBAN erhalten haben. Das sieht im Geschäftsverkehr sicher auch seriöser aus. Natürlich muss man sich von Gesetz wegen identifizieren, wenn man alle Funktionen einer richtigen Bank nutzen will. Das war aber auch schon mit der finnischen IBAN so und geht problemlos über VideoIdent per Smartphone und mit online-per-Video-Ausweis-vorzeigen.

Melden

Holvi Erfahrung #16

Negative Bewertung von Heiko am 04.09.2019

Ich war im letzten Jahr für kurze Zeit Holvi Kunde, da sich alles ziemlich gut und einfach angehört hat. Damals suchte ich nach einer guten Alternative zu meiner aktuellen Bank und habe es ausprobiert. Die Eröffnung des Kontos war schnell und einfach - es gab keinerlei Probleme.

Leider blieb es nicht dabei. Das Online-Banking ist absolut undurchdacht und sowas von kompliziert. Die Wege um beispielsweise ein spezielles Konto anzeigen zu lassen sind undurchsichtig und ich musste tatsächlich den Support kontaktieren weil ich meine IBAN nicht gefunden habe. In diesem Zusammenhang sei gesagt: Der Mitarbeiter war extrem freundlich und konnte mich korrekt anleiten. Die Reaktionszeit des Supports war mit weniger als eine Stunde ziemlich beeindruckend.

Warum ich von der Vergangenheitsform berichte: Ich habe Holvi wieder aufgegeben. Verbesserungen waren eher immer Verschlechterungen und die Preise haben es in sich - das ist für diese Art von Bank überzogen und wenn man sich umschaut, sieht man das auch. Was auch zu beachten ist: Ganz klein steht "Preise zzgl. USt." - da werden dann aus den sowieso schon teuren Preise noch teurere. Auch die Web-Oberfläche kann absolut nicht überzeugen.

Melden

Holvi Erfahrung #15

Positive Bewertung von Klaus am 22.08.2019

Bin nun seit 2 Jahren Kunde bei Holvi. Es läuft alles reibungslos, auch die vorbereitende Buchhaltung ist sehr gut. Die Umstellung auf die deutsche IBAN hat reibungslos geklappt. Der Service des Supports war auch sehr gut, obwohl ich diesen nur einmal benötigt hatte, da alles selbsterklärend ist. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Volle Punktzahl

Melden

Holvi Erfahrung #14

Negative Bewertung von Anonym am 11.08.2019

Bis jetzt war alles gut, aufgrund der Umstellung zur neuen DE IBAN geht gar nichts mehr. Ich kann meinen Kontostand nicht mehr einsehen. Der Support antwortet nicht. Ich hoffe das die Kontokündigung reibungslos funktioniert. Fazit: Nicht empfehlenswert

Melden

Holvi Erfahrung #13

Negative Bewertung von Jilli am 05.08.2019

Zu Beginn lief alles gut und einfach, wenngleich erst mein im Ausweis stehender zweiter Name akzeptiert wurde und Tage darauf leider doch revidiert.
Der Support dauerte immer etwas länger, aber war ok. Seit Ankündigung der IBAN jedoch Chaos. Erst stand da, ich müsse Daten ergänzen, nur war da nichts zu ergänzen. Ich schaute später also noch mal, da kam, bitte neu verifizieren, folgen sie der Anleitung. Nervig aber ok. Also in der App geklickt, kam man auf die HP und da steht, App zum Verifizieren herunterladen. Nur geht nix, denn klickt man drauf und es kommt "sie haben alles erledigt, sie brauchen nichts weiter zu tun"

Ich kontaktierte zur Sicherheit den Support, wollte ja später nicht gesperrt sein. Als Antwort kam nur, wenn das so angegeben ist, passt alles. (hab extra Screenshots gemacht) Dann kam die Nachricht, dass ich die Steuernummer nochmal eintragen müsse, getan und darauf eine Mail, das nun alles super sei, ich am 1.8.die IBAN bekomm... Tja in der App steht immer noch "meine Daten werden überprüft"... Also noch mal versucht, alles erneut mit selbigen Ergebnis.. Schrieb den Support 2-mal an.Nix. Am 01.08. keine IBAN. Schrieb Support an, nix. Wollt heut mein Geld lieber sichern. Ich kann nicht mehr überweisen, da ich gesperrt bin, nicht verifiziert. Supi, es geht nichts, man fragt ständig an, bekommt Meldungen von wegen alles super und dann das? Vom Support weiterhin nix.

Ich will nicht wissen, wie viele Firmen jetzt hierdurch in Probleme geraten und mit Kundenbeschwerden rechnen dürfen, da sie nicht zahlen können usw. Schlecht nur, wenn es nun ganz viele Kunden betrifft und Holvi dadurch dann dicht macht. Wir sind unser Geld los, die Firma zu. Prost Mahlzeit. Ich hoffe noch auf eine Lösung.

Melden

Holvi Erfahrung #12

Neutrale Bewertung von Anonym am 02.08.2019

Die Eröffnung war problemlos möglich. Allerdings musste ich noch ein zweites Mal die VideoIdent durchführen. Die Karte kam schnell. Überweisung aus Deutschland wird binnen 24 Std gebucht. Manchmal ist es dann erst um 15 Uhr gebucht aber es dauert keine Tage. Die DE IBAN ist mir egal.
Es war unschön, dass immer der Hinweis kam, es muss etwas aktualisiert werden, obwohl ich das schon erledigt hatte.

Melden

Holvi Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 25.07.2019

Ich habe das Konto bei Holvi schon 2 Jahre, aber kaum genutzt, da bei anderen Banken einfacher. Die Umstellung auf eine deutsche IBAN ist allerdings ein einziges Chaos. Programm zur notwendigen zusätzlichen Identifikation funktioniert nicht, Daten muss man mehrfach eingeben etc. Telefonische Erreichbarkeit nicht vorhanden.

Mails mit Fragen werden selten beantwortet und wenn wird die Frage nicht gelesen. Auf Mail mit Screenshot der guten Internetverbindung kommt die Antwort, dass das Probleme an der fehlenden Verbindung lägen > komplett sinnbefreit.

Nach momentanem Stand > lieber Finger weglassen von einem Konto bei Holvi!

Melden

Holvi Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 15.06.2019

Vollkommen überfordert - das ist alles andere als eine Bank! Da tauchen längst deaktivierte Mastercards im Banking wieder auf, sodass Gebühren abgebucht werden. Um diese zurückerstattet zu bekommen, ist ein derart großer Aufwand notwendig, dass jede Sparkasse mit monatlichen Gebühren vorzuziehen wäre. Nun wird die Iban geändert - also auch alle Geschäftspapiere, auf denen die Bankverbindung auftaucht. Ich warte mal wieder, "erst" seit 2 Tagen (wie immer sind die Armen überlastet...) auf Rückmeldung, wie ich kündigen kann. Ich schätze mal, das wird unter einem Monat nicht zu schaffen sein. Einfach unglaublich. Holvi? Nie wieder!

Melden

Holvi Erfahrung #9

Negative Bewertung von Anonym am 07.06.2019

Ich wollte ein kostenloses Geschäftskonto als GmbH eröffnen und habe mich bei Holvi registriert. Statt einem kostenlosen Konto soll ich nun 18€ pro Monat bezahlen. Die Option Complete habe ich aber nie aktiv ausgewählt. Es gab auch keinerlei Hinweis auf Kosten.
Der Support ist stümperhaft und langsam. Die Eröffnung mit HR Auszug Einreichung hat rund 3 Wochen gedauert.
Auf den Kosten bleibe ich nun sitzen - obwohl ich keine einzige Transaktion getätigt habe. Never again!

Melden

Holvi Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 28.05.2019

Holvi hat fälschlicherweise Gebühren abgebucht. Nach Anfrage im Support bekam ich nach fast 3(!) Wochen eine Antwort, dass fälschlicherweise Gebühren abgebucht worden seien. Ach was? Das wusste ich auch schon. Der Hinweis auf eine schnellste Rückerstattung liegt nun auch schon wieder 2 Wochen zurück.

Ich bin froh das es nur ein kleiner Betrag war. Ich werde mein Geschäftskonto nun aber nicht dort starten, was wäre passiert, wenn es ein höherer Betrag gewesen wäre. So geht es leider gar nicht, mein Vertrauen in Holvi ist komplett gesunken, noch bevor ich richtig gestartet habe.

Melden

Holvi Erfahrung #7

Negative Bewertung von Rici am 17.05.2019

Ich bin nun seit über 2 Jahren bei Holvi Kunde. Anfangs war ich mit dem Service und den Produkten absolut zufrieden. Leider ist der Service in den letzten ca. 6-9 Monaten so schlecht geworden. Man wartet Monate lang auf eine Antwort auch noch nach mehreren Erinnerungen. Seit 3 Monaten warte ich auf meine bestellte und bezahlte Kreditkarte und kann so nur Überweisen, aber kein Bargeld abholen oder mit der Karte bezahlten. Bin also sehr eingeschränkt.

Und wenn ich Geld von einem Holvi Konto auf das andere Holvi Konto transferiere, arbeitet Holvi scheinbar tagelang mit dem Geld. Und es geht hier um größere Summen. Ich überlege jetzt, die Bank zu wechseln.

Melden

Holvi Erfahrung #6

Negative Bewertung von Martin am 05.05.2019

Holvi ist ein Chaosladen, aber bildet gern eure eigene Meinung:

1. Kontoeröffnung klappt, Unternehmensform wird abgefragt und von mir mit Kleinunternehmer aus der Auswahlliste angegeben.
2. Im Profilbereich wurde die Unternehmensform abgefragt - warum musste ich das dann auch bei der Registrierung angeben? - Oh, hier ist Kleinunternehmer nicht auswählbar!
3. Mail an Support, da telefonisch trotz mehrerer vergeblicher Versuche niemand erreichbar ist.
4. Authentifizierung klappte.
5. Willkommensbrief und Karte von Holvi erreichen mich per Post.
6. Holvi teilt mir per Mail mit, das Kleinunternehmer nicht als Kunde erwünscht sind, GmbH und uG aber gern gesehen. Holvi schließt daher mein eröffnetes Konto - so im Schreiben angekündigt! ( Reaktion auf meine Supportanfrage nach ca. 5 Tagen).
7. Zahlungsaufforderung per Mail ca. 4 Wochen später, mein Konto wäre nicht gedeckt und so konnte Holvi die Gebühren nicht einziehen!

Welches Konto? Holvi hat mich schriftlich als Kunde abgelehnt und angekündigt das Konto zu schließen, weil ich nicht die gewünschte Unternehmensform besitze!

Das sich einzelne Schritte in der Bearbeitung zeitlich überschreiten können, klar kann vorkommen, aber dem Neukunden mitzuteilen er sei unerwünscht und man schliesse seinen Account - lässt ihn dennoch offen und möchte Gebühren von Kunden, die man nicht wolle???

Schade, die Infos ließen auf einen interessanten Finanzdienstleister schließen, auch die Angabe, Kundenvermögen außerhalb der eigenen Geschäftsvermögen zu verwalten, schien ein Trost zu sein. (Weil die bankenübliche Einlagensicherung fehlt!).

Melden

Holvi Erfahrung #5

Positive Bewertung von Anonym am 17.04.2019

Mit Holvi Rechnungen erstellen, versenden und Geschäftskonten erstellen. Das ist hier möglich. Besonders gut für Selbstständige und Existenzgründer, da hier alles recht übersichtlich erklärt ist. Der Kontenvergleich verlief sehr gut und die Eröffnung ebenfalls. Hier konnte man online keine Beanstandungen feststellen. Ich kann mich fix eintragen, mich in der Webseite über verschiedene Sprachen einarbeiten und damit das Konto entsprechend eröffnen und bei Fragen ist stets ein Support zugegen, der sie mir beantwortet. Spesen, Belege, die komplette Buchhaltung wird von Holvi erledigt, damit ich Zeit habe, für das, was ich liebe, so steht es auf der liebevoll gemachten Webseite. Dank dieser Hilfe bin ich auch viel fixer mit meiner Steuererklärung fertig.

Melden

Holvi Erfahrung #4

Positive Bewertung von Anonym am 08.02.2019

Ich bin Freiberuflerin und war auf der Suche nach einer Bank, die speziell auf meine Bedürfnisse ausgelegt ist und bei der ich schnell und unkompliziert ein Konto eröffnen kann. Bei der Suche bin ich auf Holvi gestoßen, habe mich informiert, entschieden das Konto zu eröffnen und "zack" war ich Kunde. Holvi macht es einem wirklich einfach. Das Konto ist innerhalb weniger Minuten eröffnet und mit der anschließenden Online-Identifizierung kann man SOFORT starten.

Keine Wartezeiten, kein Warten auf Unterlagen, keine dicken Ordner mit Unterlagen. Angemeldet - und es geht los. Zudem kostet Holvi in der Grundversion keine Kontogebühren, lediglich bei Überweisungen, die vom eigenen Konto abgehen, werden minimale Gebühren fällig. Zudem gefällt mir die Strukturierung der Ausgaben, der tägliche Statusbericht und das Online-Banking sehr gut. Wenn ich eine Überweisung tätige, bekomme ich einen Code aufs Handy gesendet und kann diesen sofort ins Online-Banking übernehmen. Es sind keine nervigen TAN-Listen nötig und man muss sich auch keine zusätzlichen Passwörter für einen TAN-Generator merken. Holvi geht vollkommen auf die Bedürfnisse von Freiberuflern ein. Schnell und unkompliziert.

Von Freiberufler für Freiberufler, das ist ganz deutlich zu spüren und einfach toll umgesetzt. Die Rechnungsstellung habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dann die Kontoart wechseln müsste und monatliche Gebühren fällig werden würden. Diese Option halte ich mir aber für einen späteren Zeitpunkt offen. Das einzige was ich bei Holvi beanstanden könnte, ist die finnische IBAN. Das stört mich persönlich zwar nicht weiter, ich hatte es aber einmal bei einem Zahlungsvorgang im Internet, dass die finnische IBAN nicht akzeptiert wurde. Da würde ich aber durchaus auch den Handlungsbedarf bei den Shops im Internet sehen, denn diese müssen sich ja auf die Weiterentwicklung im Bankensektor einstellen. Alles in Allem kann ich Holvi nur empfehlen.

Melden

Holvi Erfahrung #3

Positive Bewertung von Felice am 21.01.2019

Als Kleinunternehmer habe ich schon länger nach einer einfach Lösung für ein Geschäftskonto gesucht. Zwischen allen Anbietern hat mir das Konto von Holvi besonders gut gefallen, da es wirklich einfach in der Nutzung ist, aber vor allem modern und übersichtlich.
Das Konto war in wenigen Minuten eröffnet, und einfach autorisiert. Die Karte habe nach knapp einer Woche noch nicht erhalten, kann jedoch die Funktionen online schon nutzen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, es lief alles unkompliziert und einfach, das Design ist sehr übersichtlich und ich habe alle Funktionen die ich für mein Kleingewerbe brauche. Hoffentlich geht alles so reibungslos weiter, dann wäre es für mich tatsächlich die perfekte Lösung für ein Firmenkonto.
Einfach, gut erklärt, und macht was es soll. Nur die Servicegeschwindigkeit bleibt noch abzuwarten.

Melden

Holvi Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 28.11.2018

Es ist eine sehr innovative und mobile Bank, die einem tolle neue Service-Leistungen anbietet. Ich kann alles online und vor allem mit der App abwickeln, was ich an Bankdienstleistungen benötige. Ich habe mich für das Basismodell entschieden und auf eine Kreditkarte verzichtet (die gegen Aufpreis möglich ist). Das Basismodell ist kostenlos.Die Eröffnung war online schnell erledigt.

Die App habe ich mir aus dem Netz heruntergeladen, auch das ist sehr unkompliziert. Da es eine finnische Bank ist, habe ich auch eine finnische IBAN bekommen, das stört mich aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, das sollte im EU Raum kein Problem sein. Um das Konto mit allen Funktionen richtig nutzen zu können, muss man sich identifizieren und legitimieren. Das geht aber auch online blitzschnell, weil man ein Video-Ident Verfahren bei einem Dienstleister für die Bank nutzen kann, sich also das bekannte Post-Ident sparen kann.

Melden

Holvi Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 23.11.2018

Bei Holvi, welches ein Finanzdienstleistungsunternehmen und keine Bank ist, habe ich ein Geschäftskonto eröffnet. Privatkonten sind leider nicht möglich zu eröffnen. Die Eröffnung ging reibungslos, ich hatte lediglich meine Steuernummer hinterlegen müssen. Da die Holvi wie bereits erwähnt keine Bank im herkömmlichen Sinn ist, gibt es auch keinen Dispokreditrahmen, was ich persönlich allerdings befürworte.

Postalische Unterlagen gab es keine, was ich ebenfalls bevorzuge, denn alle Informationen, die ich von Holvi brauche, gibt es online und kann es ggf. selber ausdrucken.

Der Support ist einmalig! Obwohl Holvi in Finnland ist, kann ich den Support immer auf deutsch anschreiben und erhalte auch immer sehr schnelle, freundliche und kompetente Rückmeldung - spätestens am nächsten Tag. Meistens jedoch noch am selben Tag, auch innerhalb einer Stunde.
An den Support habe ich mich stets ausschließlich per e-mail gewandt.

Es bibt bei Holvi eine Kreditkarte, die nur auf Prepaid-Basis funktioniert. Das hat ebenfalls damit zu tun, dass Holvi eben ein Finanzdienstleistungsinstitut aber eben keine Bank ist bzw. über keine Banklizenz verfügt.

Ich konnte mich umgehend in meinem Holvi-Account einloggen. Was ich klasse an Holvi finde, ist der eingebaute Online-Shop!
Wenn meine Kunden bei mir einkaufen, erhalte ich meine Einnahmen somit umgehend auf mein Konto. Das ist einmalig und habe ich bisher bei keiner Bank erlebt!

Das Onlinebanking ist übersichtlich, die monatlichen Gebühren könnten für meinen Geschmack gerne ein wenig gesenkt werden, dann wäre es wirklich perfekt. Holvi schreibt Sicherheit sehr groß, was bedeutet, sobald das Passwort geändert wird, muss man sich erneut legitimieren, was vielleicht im ersten Moment nervig sein kann. Jedoch gibt es mir persönlich ein besseres Gefühl, da ich weiß, dass auf diese Art und Weise mein Konto bei Holvi wirklich sicher ist!

Der Vorteil an der Holvi Kreditkarte ist, dass ich bei Geldabhebungen keine Gebühren zahle. Diesen Service bekomme ich bei meiner Hausbank nicht einmal! Bei Überweisungen, die ich von meinem Holvi account aus tätige, sind mir pro Transaktion jeweils 1,-€ abgezogen worden. Bei großen Überweisungen mag das sicher in Ordnung sein, bei kleineren Überweisungen unter 10,- bzw. 50,-€ finde ich das allerdings schon zu viel.

Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden mit Holvi und empfehle es auch gerne weiter.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.