Finom Erfahrungen

4,5 von 5
9 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 9 Finom Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 89% positiv, 0% neutral und 11% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
89%
Neutral
?
0%
Negativ
?
11%

📣

Finom bewerten

Bist du Finom Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (9)
Positiv (8)
Neutral (0)
Negativ (1)

😊

Finom Erfahrung #9
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Elisabeth M am 24.04.2024)Bewertung von Elisabeth M am 24.04.2024

Hallo, ich nutze Finom basic seit ein paar Wochen, um meinen Online-Shop für Freiberufler in Deutschland einzurichten. Bisher schätze ich die benutzerfreundliche Bedienung, das äußerst intuitive Design mit hilfreichen Tutorialseiten und die nahtlose Integration mit anderen Softwaretools. Der In-App-Chat ist immer ansprechbar! Ich hatte ein paar Fragen und der Support-Agent ist immer für mich da...

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von William Mayer am 21.04.2024)Bewertung von William Mayer am 21.04.2024

Ich habe mich für Finom wegen des Designs und der versprochenen praktischen Funktionen entschieden. Der moderne Look hat mich überzeugt, dieser Bank beizutreten. Der technische Support ist kundenorientiert und beantwortet stets alle Fragen, die auftauchen.
Jetzt muss ich mich nicht mehr so oft in mein altes, langsames Volksbank-Konto einloggen, weil ich Finom täglich benutze. Das ist schön.

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Torn O. am 18.04.2024)Bewertung von Torn O. am 18.04.2024

Finom hat alles, was ich für meine kleine Agentur brauche. Die App auf meinem Smartphone und Computer läuft reibungslos und sieht gut aus. Die kostenpflichtigen Pläne sind ziemlich optimal für Erstgründer. Es sind viele Integrationen verfügbar, einschließlich der Anbindung eigener Konten von anderen Banken, das ist sehr praktisch!

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #6
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Friedrich am 15.04.2024)Bewertung von Friedrich am 15.04.2024

Ich habe hier ein Geschäftskonto für meine GmbH eröffnet. Im Vergleich zu einer anderen Bank möchte ich die einfachen Funktionen und die Möglichkeit, Rechnungen direkt in der App zu erstellen und zu überwachen, hervorheben. Gelder werden in der Regel innerhalb eines Tages überwiesen. Während andere Banken oft bestimmte Funktionen oder Dienstleistungen vermissen lassen, finde ich, dass diese Bank eine Komplettlösung zu sehr günstigen Preisen bietet.

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #5
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Ron am 11.04.2024)Bewertung von Ron am 11.04.2024

Ich war so enttäuscht, als ich versuchte, mein Geschäftskonto bei einer traditionellen Bank hier in Berlin zu eröffnen. Also beschlossen mein Team und ich, Finom einen Versuch zu geben.
Wir schickten die erforderlichen Unterlagen, beantworteten alle Fragen und nach einiger Wartezeit wurde unser Antrag genehmigt und wir erhielten unsere IBAN. Die Benutzeroberfläche des persönlichen Kontos sieht gut aus. Multibanking funktionierte am ersten Tag. Ich hoffe, dass die Anwendung in Zukunft um weitere Funktionen ergänzt wird.

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Ich hatte das Privileg, mit einem Mitarbeiter von Finom, zusammenzuarbeiten, und ich muss sagen, dass seine Unterstützung während des gesamten Kontoeröffnungsprozesses für das von mir vertretene Unternehmen außergewöhnlich war. Von unserer ersten Interaktion bis zum Abschluss der Kontoeröffnung hat er alle Erwartungen übertroffen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Was ihn wirklich auszeichnete, war sein aufrichtiges Engagement für einen hervorragenden Kundenservice. Er ergriff die Initiative, um die besonderen Anforderungen unseres Unternehmens zu erfassen, und gab uns persönliche Empfehlungen, so dass wir in jeder Phase des Prozesses gut informierte Entscheidungen treffen konnten.

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jan Homberg am 04.04.2024)Bewertung von Jan Homberg am 04.04.2024

Ich nutze die Dienste dieser Bank nun schon seit einem Jahr. Mir gefällt alles daran. Bequeme Abrechnung, einfache Verknüpfung mit den Zahlungen der Kunden, alle Transaktionen werden sofort und ohne Verzögerungen angezeigt. Cooles Design der physischen Karten. Alle notwendigen Finanzinstrumente an einem Ort - ein Geschenk des Himmels für junge Unternehmer, das ist meine Meinung

Link kopieren

😒

Finom Erfahrung #2
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Also Finom wirbt damit, dass man ganz einfach und innerhalb von nur 10 Minuten ein Konto eröffnen kann. Das ist de facto nicht korrekt. Das erste Prozedere mit dem Video Ident-Verfahren etc. braucht vielleicht wirklich nur ca. 15-20 Minuten, dann hat man bereits einen Zugang zur App etc., aber eben noch kein Konto. Und dann geht es nämlich mit den unsinnigen Fragen los. Wir reden hier über ein Geschäftskonto für zu dem Zeitpunkt 7 €/ Monat ohne Kredit etc. Der Fragenkatalog, den man in der App dann beantworten soll, umfasst nicht nur Fragen zum Unternehmen, sondern sie wollen auch diverse Dokumente. Und zwar nicht nur die üblichen, sondern auch Jahresabschlüsse, Finanzpläne und vieles weiteres. Es ist auch nicht ersichtlich, wo ein Ende bei diesem regelrechten Verhör zu erwarten wäre, nachdem ich dieses Spielchen eine Stunde mitgespielt und diverse Dokumente hochgeladen hatte, habe ich aufgegeben. Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Der Stand hat sich seither nicht geändert in der App, also ein Konto habe ich nicht bekommen, auch keine Ablehnung, einfach nur Stillstand, seit 2 Monaten... ich soll erst noch mehr Fragen beantworten. Also für ein Konto für 7 € und gänzlich ohne Kredit kann ich so einen Aufriss absolut nicht nachvollziehen, zumal mein Unternehmen keinerlei Schulden oder laufende Kredite hat. Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Die App ist ansonsten übersichtlich und Finom hat, soweit ich das beurteilen kann, sehr viel mehr Optionen als andere Fintechs, aber kundenfreundlich sind sie nicht und ich wurde auch von denen angerufen, weil sie wissen wollten, warum ich nicht weiter die Fragen beantworte ^^. Als ich ihnen sagte, dass ich keine Lust habe endlos Fragen zu beantworten, vor allem da es nicht bekannt ist, wann damit Schluss ist, also wie viele offene Fragen noch verblieben sind, meinte die Mitarbeiter, das Problem wäre ihr bekannt, das würde sie andauernd hören. Also bin ich wohl nicht die einzige betroffene Kundin, sondern das scheint die Regel bei denen zu sein. Kann von Finom daher nur abraten...

Link kopieren

😊

Finom Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martin S. München am 30.07.2023)Bewertung von Martin S. München am 30.07.2023

Seit ca. 3 Monaten habe ich hier ein Konto. Von Anfang an, lief alles sehr einfach, transparent und zufriedenstellend. Mit dem Cashback-Verfahren kann man sich die Kontoführungsgebühren refinanzieren. Ein absolut positives Firmenkonto und aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für jeden!

Link kopieren
4,5 von 5 Sternen