LeasePlan Bank Erfahrungen

4,5 von 5
16 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 16 LeasePlan Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 88% positiv, 13% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,5/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
88%
Neutral
?
13%
Negativ
?
0%

📣

LeasePlan Bank bewerten

Bist du LeasePlan Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (16)
Positiv (14)
Neutral (2)
Negativ (0)

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #16
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Kiwi am 05.03.2024)Bewertung von Kiwi am 05.03.2024

Bisher (ca. 5 Jahre) funktionierte bei mir alles so, wie es sein sollte, was Tagesgeld, Festgeld, Überweisungen, Änderungen der persönlichen Daten, Downloads etc. betraf.

Überweisungen waren max. nach einem Bankarbeitstag gebucht.

Das Internetbanking auf meinem Windows-PC ist einfach & übersichtlich gestaltet.

Immer überdurchschnittliche Zinsen für ALLE Kunden, nicht nur für neue wie bei etlichen Konkurrenzbanken. Zinsänderungen werden immer per E-Mail angekündigt.

Der Service ignoriert gern mal E-Mail-Anfragen (nicht nur bei mir). Das ist unseriös und nicht akzeptabel, gerade für eine Bank! Auch erfolgt keine automatische Eingangsbestätigung bei E-Mails.

Es gibt nur eine Support-Telefonnummer in den Niederlanden mit entsprechenden Gebühren, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.

Die Versendung eines Sicherheitscodes per einfacher SMS ist nicht mehr Stand der Technik hinsichtlich der Sicherheit. Es besteht die Gefahr von SIM-Karten-Swapping und auch Phishing. Es wäre begrüßenswert, wenn die Leaseplan Bank demnächst Passkeys und Hardware Security Keys (YubiKey u.a.) ermöglicht würde.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von 789 am 24.02.2024)Bewertung von 789 am 24.02.2024

Ich hatte Schwierigkeiten bei der Kontoeröffnung mit der Identifizierung per Videocall. Als ich dort angerufen habe, hat man mich ruhig und kompetent ohne Ungeduld durch den Prozess geführt.
Und als sich die Konditionen für das Tagesgeld geändert haben (Reduzierung des Zinssatzes) wurde man sofort darüber informiert. Also voll transparent! Bin bis jetzt sehr zufrieden und werden dort auch Festgeld anlegen, da die Konditionen auch sehr gut sind.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Armin am 10.01.2024)Bewertung von Armin am 10.01.2024

Bin seit ca. 2 Jahren Kunde der LeasePlan Bank.
Tages- und Festgeldkonten.
Bin sehr zu frieden mit den Konditionen, dem Service und dem Internetbanking.
Die Niederlande gilt als sicherer Platz, um Geld anzulegen und holländische Kaufleute als mit die Besten in der Welt.
Die Bank wurde im Mai 2023 von einem KFZ-Flottenunternehmen gekauft.
Man will wohl mit einer eigenen Bank weiter wachsen und das now how nutzen.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #13
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Tim am 09.01.2024)Bewertung von Tim am 09.01.2024

Ich benutze jetzt seit zwei Monaten das Tagesgeld der Leaseplan Bank und bin bisher sehr zufrieden.
+ Die Registrierung ging extrem schnell und einfach.
+ Überweisungen vom Tagesgeld auf das Referenzkonto sind bei mir innerhalb eines halben Tages durchgeführt (vor 13 Uhr angewiesen).
+ Überweisungen vom Referenzkonto auf das Tagesgeld dauern ca. 24h.
+ Zinsen werden tagesaktuell angezeigt und pünktlich ausgezahlt.
+ Monatliche Mail zu den Zinsen + Jahresabschluss für die Steuer.
+ Unterkonten sind einfach einzurichten.

- Vertragsunterlagen bekommt man irgendwie nicht wirklich. Zumindest habe ich bisher keine per Mail oder Post erhalten. Vielleicht ist das aber in den Niederlanden nicht üblich.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.12.2023)Bewertung von Anonym am 03.12.2023

Alles top bisher.
Die monatliche Auszahlung der Zinsen gefällt mir besonders gut. Die Anmeldung war problemlos und die Überweisungen von und zum Referenzkonto bisher auch. Man muss nur dran denken die Erträge über die Steuererklärung dem Finanzamt zu melden, da niederländische Bank. Dafür kann aber die Bank ja nichts.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #11
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.10.2023)Bewertung von Anonym am 07.10.2023

Bin seit fast vier Jahren mit meinem Tagesgeld bei LPB und absolut zufrieden. Auch während der Null Zins Phase gab's dort wenigstens etwas. Sind sehr fair bei den Konditionen. Passen die Zinsen auch relativ zügig nach oben an. Die App ist ok. Kein Wunderwerk. Aber passt. Der Geldfluss ist total schnell. Kann die Bank sehr empfehlen. Dass die Bank mal nicht in Deutschland ist, ist erstmal komisch, aber in Zeiten des Onlinebankings merkt man es ohnehin nicht.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #10
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von ro4drunn3r am 27.06.2023)Bewertung von ro4drunn3r am 27.06.2023

Schnelle Registrierung über Online Identifizierung möglich. Die Freischaltung des Kontos hat auch ohne Probleme bei mir funktioniert. Die App und die Website sind einfach zu bedienen. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen, da die Verzinsung relativ hoch ist, im Vergleich zu anderen Banken.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sparer am 30.04.2023)Bewertung von Sparer am 30.04.2023

Absolut problemlos und gute Zinsen. Geldzu- und -abflüsse erfolgen grds. noch am selben Tag. Die Kontoeröffnung war einfach und schnell erledigt. Die täglichen Zinserträge sind über die App abrufbar. Die Online Kontoführung ist übersichtlich und auf die wesentlichsten Funktionen ohne überflüssiges Schnickschnack begrenzt.
Ich bin bisher sehr zufrieden.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #8
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2023)Bewertung von Anonym am 07.04.2023

Ich bin sehr zufrieden. In der täglichen Benutzung funktioniert alles, wie es soll. Die steigenden Zinsen der Notenbanken wurden relativ schnell an die Kunden weiter gegeben. Zum Kundenservice musste ich bisher noch keinen Kontakt aufnehmen. Etwas nervig: Geld von einem anderen als dem Referenzkonto wird nicht angenommen, sondern an den Sender zurückgeschickt.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Markus am 17.03.2023)Bewertung von Markus am 17.03.2023

Ich bin seit Anfang 2023 Kunde und für mich funktioniert der Anbieter mit seinen ausschließlich digitalen Prozessen sehr gut.
Überweisungen von der LeasePlan Bank zur deutschen Sparkasse war innerhalb des Tages ausgeführt. Von der Sparkasse zur LeasePlan Bank hat es 1 Werktag gebraucht (Fr.-Mo). App funktioniert gut. Zinsen werden monatlich bezahlt und gestern kam sogar die erste eigenständige Zinserhöhung, sodass das Tagesgeld-Angebot weiterhin das beste dauerhafte am Markt ist.

Link kopieren

😐

LeasePlan Bank Erfahrung #6
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2023)Bewertung von Anonym am 09.02.2023

Ich habe permanent Probleme mich bei der Lease Bank einzuloggen, obwohl das Passwort zurückgesetzt und ein neues vergeben wurde.
Hat jemand etwas Ähnliches bemerkt?
Alles andere läuft zu meiner Zufriedenheit.
Danke für eventuelle Tipps wie man das Einloggen verbessern oder vereinfachen kann.

Link kopieren

😐

LeasePlan Bank Erfahrung #5
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Goldakazie am 09.01.2023)Bewertung von Goldakazie am 09.01.2023

Einzahlung auf das Online-Sparkonto am 30.12.2022. Bis heute (09.01.2023) keine Buchung auf mein Sparkonto. Kundenservice keine Antwort!

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #4
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von MaxBank am 07.05.2022)Bewertung von MaxBank am 07.05.2022

Bin seit zwei Jahren Kunde bei der LeasePlan Bank und nutze das Tagesgeldkonto. Schnelle, einfache Registrierung und eine übersichtliche App bzw. Internetseite führen dazu, dass ich immer noch Kunde bin. Über die Zinsen muss man sicher aktuell nicht reden, die sind bei allen Anbietern niedrig - bei der Bank aber zum Glück nicht auf 0.
Kontakt zum Kundendienst (Whatsapp) war sehr einfach und mein Problem wurde sehr schnell gelöst. Ich bin gern Kunde und bleibe es auch.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2021)Bewertung von Anonym am 13.03.2021

Nutze ich seit über zwei Jahren sowohl als Festgeld-, als auch als Tagesgeldkonto und habe nichts auszusetzen. Meist sind LeasePlan Angebote meiner Erfahrung nach unter den besten Zinssätzen, die es in Ländern mit Einlagensicherung und guter Bonität noch gibt. Unkomplizierte, schlanke und übersichtliche Bedienungsoberfläche. Alles läuft ohne unnötigen Papierkram, per Mail werde ich benachrichtigt wenn das Festgeld ausgezahlt wurde. Anbindung an Drittanbieter-Apps wie MoneyMoney funktioniert auch problemlos.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von UweZi am 22.11.2020)Bewertung von UweZi am 22.11.2020

Ich hatte eine Bank gesucht, die für Tagegeld wenigstens noch mehr als Nullzins zahlt. Nachdem ich den ersten Kandidaten wegen total umständlicher Registrierung ausgeschossen hatte versuchte ich es hier. Und man staune, es geht auch völlig unkompliziert. Man wird regelmäßig über den aktuellen Zinssatz informiert, nervige Werbung habe ich noch nicht erhalten. Ich würde die Bank wieder nutzen.

Link kopieren

😊

LeasePlan Bank Erfahrung #1
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.08.2020)Bewertung von Anonym am 10.08.2020

Ich habe auf Empfehlung eine Tages- und Festgeldaktion der Leaseplanbank im März 2020 in Anspruch genommen. Die Kontoeröffnung war super unkompliziert und unbürokratisch. Es gab Sonderzinssätze 1% Festgeld und 0,5 % Tagesgeld für Neukunden. Die Bank ist in den Niederlanden, also mit Einlagensicherung. Der Service ist zuverlässig und zeitnah. Mir gefällt, dass Festgeld nicht automatisch wiederangelegt wird, ich also nicht extra kündigen muss. Die Infos zum Konto sind sehr transparent und übersichtlich, die Benutzeroberfläche ebenfalls. Ein guter Ort, um sein Geld zu parken, finde ich.

Link kopieren
4,5 von 5 Sternen