Maxda Erfahrungen
📣
Bist du Maxda Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Sehr dubios-Kleinkredit über 1500 Euro angefragt und ziemlich schnell Vertrag der Bank erhalten. Restschuldversicherung AU und Tod war inklusiv, laut Maxda Bedingung der Bank. Ok, kostet zwar 129 Euro, aber gut. Dann, als unterschriebener Vertrag samt Unterlagen bei Maxda vorlagen, kam Nachricht mit dringender Rückrufbitte. Nun sollte auf einmal eine superteure Restschuldversicherung für 35 Euro monatlich abgeschlossen werden, damit der Kredit ausgezahlt werden kann. Die Dame am Relefon mega unfreundlich - unseres, lasst die Finger davon.
😒
Meine Erfahrung mit dem Unternehmen sind nicht gut.
Auf Nachfragen erhalte ich keine Rückantwort und ich habe alle Unterlagen, sogar mehrfach ausfüllen und zurückschicken müssen, ordnungsgemäß vor ca. 3 Wochen! Leider bekomme ich auf meine E-Mails keine Rückantwort und meine Angelegenheit ist bis heute nicht geklärt. Also "schnell" und "günstig" trifft für mich überhaupt nicht zu. Ich habe sogar Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten, da ich nicht weiß, was mit meinen Unterlagen passiert.
😒
Zur Überbrückung wollte ich einen Kredit von 600 €. Dieser wurde abgelehnt trotz guter Bonität und Gehalt von 1800+ in einem krisensicheren Job (Rettungsdienst). Insgesamt habe ich 11 E-Mails bekommen, ähnlich wie bei anderen Bewertern, mit "Wichtigen Informationen" oder dass man Anrufen solle etc. Das tat ich dann auch mal, man wollte einige Daten abgleichen, im Grunde fühlte es sich wie ein telefonischer Kreditantrag an, da man alle Angaben, die man Online gemacht hat, nochmal am Telefon machte. Das Gespräch selbst war freundlich.
Und natürlich wurde das Gespräch dann von der Gegenseite aufgezeichnet und ich erhielt eine E-Mail mit einem Schutzbrief zwecks Arbeitslosigkeit etc. Man kennt es, für monatlich 36 €. Theoretisch eine gute Sache als Arbeitnehmer, aber ein paar Tage später flatterten gleich 2 Schutzbriefe 2er-Unternehmen ins Haus, mit insgesamt ca. 70 € Monatsbeitrag. Bitte was? Natürlich wurde der Kredit am Ende nicht genehmigt, ohne Angaben von Gründen. Beide Verträge habe ich dann schriftlich widerrufen können, der eine Vertrag noch gerade rechtzeitig am 13. Tag der Widerrufsfrist (der Brief kam nicht früher). Auch wenn Maxda sehr bekannt ist, viel Werbung betreibt, aber Seriosität und Transparent eher Note 5. Empfehlen tue ich Maxda hier nicht.
😐
Grundsätzlich Stehenden dem Unternehmen erstmal neutral gegenüber, aber ein ungutes Gefühl schwingt mit. Kreditantrag unkompliziert über die Website, soweit so gut, gehaltsnachweise auch gleich hochgeladen.
Dann mehrere Tage nichts gehört, auf telefonische Nachfrage hieß es dann, sie bekommen bis morgen eine Rückmeldung. Am selben Tag Nachmittags dann eine SMS mit dringendem Rückruf. Am Telefon 15 Minuten in der Warteschleife, was ok ist, es war gegen 18 Uhr, da rufen alle zurück, die vorher arbeiten waren. Dort wurde mir eine Versicherung und ein Bausparer angedreht (das tut mir echt leid, aber ich kann’s nicht anders ausdrücken), per SMS versprochene wichtige Infos zu meinem Antrag gabs allerdings keine. Bausparer dann direkt per Mail widerrufen, in der gleichen Mail nach Infos zum Antrag gefragt, leider nur den Widerruf bestätigt bekommen. Seither herrscht Funkstille, auf Nachfrage per Mail keine Reaktion.
Insgesamt wirkt es unseriös, ich bezweifle, dass ich hier einen Kredit abschließen werde. Die Bearbeitung zeit und die fehlende Aussage dazu lässt mich unsicher zurück, immerhin habe ich einen Onlineanbieter gewählt, in der Hoffnung, dass es schneller geht als bei der Hausbank.
😒
Bei diesem Unternehmen weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Die Mitarbeiter sind teilweise arrogant und unfreundlich. Außerdem werden falsche Behauptungen in den Raum gestellt, mündliche Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden, Unterlagen verschlampt und mehrfach angefordert. Einmal und nie wieder!
😐
Habe am Freitag, 14. Juli nach einem Kredit gefragt für meine Autoreparatur. 3500 Euro wird das neue Getriebe kosten. Ich habe zurückgerufen laut E-Mail und man hat mir Versicherungen im Wert von 75 Euro verkauft, die ich alle direkt kündigen werde. Geht's nun noch unseriöser?
😐
Kredit von 2000 Euro wird abgelehnt, obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, mit einem Netto-Einkommen von ca. 2800 Euro. Dafür wurde mir direkt eine Unfallversicherung angedreht, die ich gar nicht brauche. Ich glaube, dass sie nur dadurch ihr Geld mit Provision verdienen.
😐
Man muss SEPA und Auszahlung unterschreiben, obwohl eine Kontonummer angegeben wird, die mir nicht gehört. Angeblich ein Dummy. Das sind dubiose Geschäftsgebaren. Sehr unseriöse Geschäftsleben. Habe nicht unterschrieben, sondern nach einem neuen Vertrag für die DLS Bank gebeten. Bis heute keine Antwort bekommen
😒
Nach erster Kontaktaufnahme wurde zeitnah eine mündliche Kreditzusage durch Frau K. telefonisch mitgeteilt. Es wäre allerdings für die endgültige Zusage ratsam, eine Kreditversicherung abzuschließen. Der schriftliche Vertrag zum manuellen Ausfüllen und postalischem Rückversand wurden schnell übermittelt. Am 26.05.23 wurde mir der Eingang meiner vollständigen Unterlagen bestätigt. Seitdem habe ich keine weiteren Rückmeldungen durch Maxda erhalten. Auf E-Mails wurde bislang nicht reagiert. Seit heute 14:45 Uhr hänge ich bis zu dieser Minute in einer Endloswarteschleife.... Ihr Anruf ist nun der erste in der Leitung, Minuten später bin ich wieder der dritte in der Leitung und so geht das Spiel wahrscheinlich noch Stunden.
Man merkte Frau K. an, dass sie ein "spezielles" Verkaufstraining erhalten hat. Frech und autoritär wurde man zum Abschließen der Versicherung genötigt. Bei der Versicherung handelt es sich im Übrigen um eine Familienversicherung und nicht um die propagierte Versicherung zum Absichern eines Kredites. Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Schlüsse man hieraus ziehen möchte.
😐
Nachdem ich eine Versicherung nur abschließen wollte, wenn auch der Kreditvertrag zustande kommt, wurde ich gefragt, was ich mir einbilden würde, ich wollte schließlich was von ihr und nicht andersrum. Daraufhin bin ich vom Kreditantrag zurückgetreten.
So muss sich niemand behandeln lassen.
😐
Dass eine schnelle Auszahlung erfolgt, ist leider nicht der Fall gewesen, aber sonst war ich sehr zufrieden, bis auf den Punkt, als ich eine Rechnung von der Versicherung bekam. Eine Beraterin hat mir nach Abschluss noch eine Versicherung angedreht, das muss ich leider so erwähnen. Ich wies die Dame darauf hin, dass ich schon eine Versicherung habe bei der Firma und daraufhin meinte sie nur, dass es gar kein Thema sei, der Betrag würde angepasst werden. Das war leider nicht der Fall. Jetzt habe ich einige 100 € Schaden dadurch und als ich die Dame darauf angesprochen habe, habe ich eine E-Mail bekommen, die gar nicht auf mein Problem bezogen war, die gar nichts damit zu tun hat, mit dem, was sie mir gesagt hat und was sie anschließend getan hat. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter von Maxda drum kümmern würde. Denn das hat gar nichts mehr mit einer Kundenberaterin zu tun, sondern eher eine Mitarbeiterin, die nur auf Provision aus ist und individuelle Probleme, die durch ihre Beratung entstanden sind, einfach ignoriert werden.
😐
Ich bin sehr enttäuscht, warte schon seit 4 Wochen auf eine Zusage. Ich bekam zuerst und ganz schnell eine teure Unfallversicherungspolice zugeschickt, einfach frech. Ich musste meinen Mann als Bürgen angeben, vorher war nie die Rede davon. Ich bin von Maxda enttäuscht, würde diese auch nicht weiterempfehlen.
😐
Unfreundlicher Kundenservice und man bekommt keine Auskunft, wieso ein Bürge zum Beispiel abgelehnt wird und es besteht auch keine Möglichkeit Dokumente nachträglich einzureichen. Er wird geworben eine Möglichkeit zu suchen jemanden zu helfen, aber dennoch wird mal fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
😐
Erstkontakt war sehr angenehm, auch der Außendienstmitarbeiter schien sehr kompetent. Vertrag wurde nach allen Prüfungen unterschrieben und eine mündliche Zusage wurde gegeben. Dann leider keine Rückmeldungen und Antworten auf meine Fragen und das seit 7 Tagen. Dachte es wäre eine professionelle Finanzfirma, aber so geht man nicht mit Kunden um.
😐
Hatte für 3000€ angefragt. Wurde alles bestätigt, vorweg zugesichert. Nach Erhalt aller Unterlagen wird einem dann eine Versicherung aufgezwungen und nach dessen Abschluss wird einem noch am Telefon gesagt "sie können morgen mit dem Geld rechnen". Am nächsten Tag kriegt man dann eine E-Mail, wo man erzählt bekommt, dass keine Auszahlung möglich ist und man einen Bürgen besorgen soll.
Ich verstehe diese Firma nicht. Danke und nie wieder
😒
Finger weg! Wie schon vorher einige geschrieben haben.
Man fragt einen Kredit an und hat plötzlich eine neue UV bei der Stuttgarter Vers. bzw. veritas.
Diese Versicherung sollte zur Absicherung des Kredites dienen, der aber gar nicht vermittelt wird.
Versicherung wurde natürlich sofort widerrufen. Traurig, dass Menschen auf diese Art und Weise versuchen Geld zu verdienen.
😒
Liegt seit einer Woche bei der Auszahlungsstelle und nichts passiert finde es nicht in Ordnung, erst schreiben wird ausgezahlt und jetzt immer noch nicht darauf was soll man sagen einfach unverschämt kann ich nicht nachvollziehen erst Werbung machen, wofür werde nicht weiterempfehlen
😒
Schlecht sehr schlecht.
Bieten Kredit ohne
😊
Sind sehr freundlich und hilfsbereit und man kann sie jeden Tag anrufen um zu fragen wie es aussieht mit dem Kredit. Und melden sich, wenn der Kredit dann zur Auszahlung ist bzw. wenn das Geld oben ist. Ich kann nur maxda empfehlen und bin richtig froh, weil sie wirklich helfen mit dem Kredit.
😒
Unverschämter Kundenservice, statt Kredit bekommt man Bausparvertrag angedreht und man erzählt es wäre unabdingbar.
Einfach unseriös, Finger weg, unbedingt.
Nach mehreren Warteschleifen wird man immer wieder abgewürgt, so bald diese von Problemen hören. Nicht zu empfehlen.
😒
Würde jeden abraten. Machst dir Hoffnungen, machst das, was Maxda möchte und danach wird sich einfach nicht mehr gemeldet, bis du die anschreibst. Erst dann bekommst du eine Antwort. Anscheinend bekommst du erst dann was, wenn du 10.000 Euro verdienst. Von wegen ab 800 Euro und musst du 18 Jahre sein.
😒
Machen einem Hoffnungen und dann bitten sie um Rückruf. Beim Zurückrufen wird einem ein Bausparvertrag angeboten, um die Bonität zu verbessern. Bei Zusage kommt nach ein paar Tagen eine Absage von deren Seite. Also Finger weg. Würde es woanders versuchen, wo man ehrlich mit dem Menschen umgeht.
😒
Sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon - war nach jeder Frage meinerseits sofort genervt und ist sogar mehrmals laut geworden. Sorry, aber das geht gar nicht und ist äußerst unseriös. Mit solcher "Einstellung" sollte man nicht mit Menschen arbeiten. Ich will und werde so etwas nie unterstützen.
😐
Die Registrierung sowie das Ausfüllen des Vertrages und das Versenden gingen recht schnell was mich wirklich begeistert hat, allerdings hatte ich lange keinen so unfreundlichen Kundendienst mehr. Auf Fragen wird patzig geantwortet und auch die Emails sind nicht grade freundlich formuliert. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass man nur verkaufen wollte und man am liebsten keinen Kundenkontakt hätte.
😒
An und für sich bekommt recht einfach und unkompliziert einen Kredit. Allerdings Augen auf, damit man einen Kredit bekommt, muss man eine Versicherung abschließen, die im Falle der Zahlungsunfähigkeit einspringt. Hört sich toll an, ist es aber nicht. Liest man das Kleingedruckte der Versicherung, erfährt man, dass diese Versicherung nur bei Unfall während der Arbeit greift. Und egal ob man den Kredit nach einem Jahr zurück zahlt oder nicht, die Versicherung läuft 3 Jahre. Geht aus dem Antrag aber nicht wirklich hervor. Meine Meinung Finger weg.
😊
Mit Maxda habe ich persönlich überwiegend positive Erfahrungen gemacht, obwohl es schon das ein oder andere zu bemängeln gibt.
Die Beratung für unseren Kredit lief damals sehr seriös ab. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Berater nur auf den Verkauf aus sind. Die Raten waren vernünftig und man konnte uns im Prozess selbst die nötigen Fragen ohne große Probleme beantworten. Die Registrierung selbst hat nicht sehr lange gedauert, wir mussten ungefähr eine Woche auf unsere Unterlagen warten. Diese wurden uns per Post zu gesendet und kamen zum Glück auch vollständig an. Den Kredit zu bekommen war verhältnismäßig einfach, und es wurde uns mitgeteilt, dass man auch bei Schufa-Einträgen noch eine Chance auf einen vernünftigen Kredit hat. Uns wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, welche wir aufgrund des kleinen Betrags dankend abgelehnt haben. Das einzige Manko hier war, dass die Auszahlung des Geldes selbst leider etwas länger gedauert hat, als von Maxda angegeben wurde.
Das online Format von Maxda ist recht benutzerfreundlich, auch wenn es natürlich immer besser geht. Eine ein bisschen übersichtlichere Anordnung würde beim Navigieren hilfreich sein. Davon abgesehen sind die meisten angebotenen Services intuitiv.
Bei Fragen konnten wir uns jederzeit an den Support wenden. Unsere Anfragen, welche wir per Mail geschickt haben wurden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet, die meisten sogar schneller. Der Telefondienst von Maxda war auch sehr hilfsbereit, und konnte einem die einfacheren Fragen direkt beantworten oder hat einen schnell zu der Person weitergeleitet, die für das jeweilige Thema zuständig war.
Was mich persönlich überrascht hatte, war, dass Maxda selbst keine Bank ist, sondern bloß eine Art Vermittler. Es ist trotzdem alles recht positiv verlaufen.
😊
Da ich mir im Mai 2019 ein neues Haus gekauft habe, brauchte in natürlich dringend einen Kredit. Da ich allerdings von meiner eigenen Bank keinen Kredit genehmigt bekommen habe, habe ich mich im Internet nach günstigen Alternativen umgeschaut. Nach kurzer Zeit bin ich schließlich auf Maxda gestoßen.
Dort habe ich mich auf der Internetseite umgeschaut und relativ schnell ein günstiges Kreditangebot gefunden. Anschließend habe ich telefonisch Kontakt zu einem Kundenberater aufgenommen, der mich sehr freundlich, geduldig und kompetent beraten hat.
Da ich mich daher sofort sehr gut aufgehoben gefühlt habe, habe ich einen Kreditantrag gestellt. Dieser wurde bereits nach wenigen Tagen genehmigt und nur einige Zeit später hatte ich das Geld auf meinem Konto.
Da ich während der Laufzeit noch einige Fragen hatte, kontaktierte ich erneut meinen Kundenberater, diesmal per E-Mail. Auch hier wurde mir sofort weitergeholfen und meine Fragen wurde alle zu meiner vollsten Zufriedenheit verständlich geklärt.
Insgesamt kann ich Maxda nur jedem weiterempfehlen, der einen günstigen Kredit benötigt. Die Beratung ist super und alles wird einfach und verständlich erklärt.
😊
Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Ich bekam eine große Rechnung für eine Nachzahlung bei meinen Heizkosten und wusste nicht, wie ich diese Nachzahlung bezahlen sollte. Als Frührentnerin habe ich keine allzu hohe Rente. Diese reicht gerade für meine Miete und meine üblichen Lebenshaltungskosten. Eine Nachzahlung von mehr als 100 Euro ist da nicht drin. Zu dieser Zeit gab es viel Werbung für einen Kredit von Maxda. Deshalb entschloss ich mich Maxda einfach einmal auszuprobieren.
Im Internet wurde ich schnell fündig. Die Webseite von Maxda erklärte sich praktisch von selbst. Ich musste nur der einfachen Navigation für den Kredit folgen. Da ich ein geregeltes Einkommen durch meine Rente habe, war ich wohl vertrauenswürdig. Die Zusage für den Kredit kam sehr schnell und die Rückzahlungsbedingungen waren akzeptabel.
Das Geld war zügig auf meinem Konto. Einen Kontakt zu Maxda per Telefon oder den Support war nicht notwendig. Schnell konnte ich meine Außenstände bezahlen und da ich etwas mehr, als meine Nachzahlung beantragte, konnte ich noch einige andere Rechnungen bezahlen. Eine Sorge weniger und ich konnte ruhig schlafen.