Meine Bank Erfahrungen

4,0 von 5
6 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 Meine Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 33% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,0/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
67%
Neutral
?
33%
Negativ
?
0%

📣

Meine Bank bewerten

Bist du Meine Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (6)
Positiv (4)
Neutral (2)
Negativ (0)

😊

Meine Bank Erfahrung #6
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von DO-Sonnenschein am 13.01.2024)Bewertung von DO-Sonnenschein am 13.01.2024

Seit gut einem Jahr Kunde. Girokonto, Tagesgeld usw. läuft einfach und problemlos. Onlinebanking übersichtlich. Hotline, wenn überhaupt benötigt, mit kurzen Wartezeiten und Top-Hilfe. Alles in der Tat kostenlos. Anlageangebote zufriedenstellend. Bleibe auch als Rentner Dauerkunde.

Link kopieren

😊

Meine Bank Erfahrung #5
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2023)Bewertung von Anonym am 27.11.2023

Registrierungsprozess: Simpel und bekannt
Hier gibt es prinzipiell nichts Neues. Daten werden Online eingegeben, daraufhin kann die Verifizierung/Identifikation (Video Ident) gestartet werden. Warum hier nach wie vor (wie bei vielen anderen Banken auch) keine Identifikation via Online P-Ausweisfunktion möglich ist, bleibt mir schleierhaft. Ansonsten aber ein einfacher und relativ schneller Prozess. Nach der Identifikation über das Video Ident Verfahren, wird der für das Online-Banking notwendige Aktivierungscode (für VR Secure Go plus App) per Post verschickt (nach 2 Tage erhalten).

Technik:
Die dahinterstehende Technik (Online-Banking und Apps) kommt von Atruvia. Atruvia (ehemals auch bekannt als Fiducia IT und GAD) ist der IT-Dienstleister der Volksbanken/Raiffeisenbanken und genossenschaftlichen Banken. Die Technik ist solide. Das Kernbankensystem und Banking Apps sind modern, schnörkellos/schlicht (und das in absolut positiver Hinsicht), funktional und vor allem - und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste - absolut zuverlässig.

Kundenservice:
Der Kundenservice hat eine hervorragende Erreichbarkeit und steht selbst am Wochenende zur Verfügung. Zudem gibt es eine Chat-Funktion. Online-Beratungstermine können ebenfalls über die Homepage vereinbart werden.
Bei 2 Testläufen konnte ich auf meine Fragen zufriedenstellende und meist auch zutreffende Antworten erhalten. Unsicherheiten gab es insbesondere bei der neuen Karte (Co-Badging girocard/debit Mastercard) und bei der Unterstützung von Apple Pay. Die Mitarbeiter scheinen beim neuen Kartenprodukt selbst noch einige Fragen zu haben. Stand 11/2023: Die neue girocard mit co-badging Mastercard Debit ist aktuell nicht Apple Pay fähig. Hierfür kann später wohl über die App eine kostenlose digitale Mastercard Debit hinterlegt werde.

Link kopieren

😐

Meine Bank Erfahrung #4
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Kontoküngigung der am 22.08.2023)Bewertung von Kontoküngigung der am 22.08.2023

Um bei dem positiven anzufangen:
- Konditionen sind super
- Antrag einreichen und Identifizieren geht schnell
- Kundenhotline ist immer schnell erreichbar

Negativ:
- Man bekommt sofort einen Aktivierungslink, mit dem man nichts anfangen kann, da man die Unterlagen noch nicht hat
- Man bekommt im Abschluss einen Aktivierungscode für die SecureGo App, der aber nichts nutzt, da man den VR-Netkey noch nicht hat. Diesen habe ich bei der Hotline bekommen.

Nun habe ich fast alles, aber immer noch kein Konto angelegt. Darauf warte ich bereits mehr als 14 Tage. Die Kundenhotline fragt immer brav, ob und was ich denn überhaupt eröffnet hätte. Dann wird aufgenommen das noch kein Konto existiert und man würde mich zurückrufen. Das ist trotz mehrmaligem Nachfragen nicht passiert. Auch kann mir keiner mitteilen, wann mein Konto eröffnet wird. Das ist mehr als nur unbefriedigend.

Link kopieren

😐

Meine Bank Erfahrung #3
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Tegesgeldkonto am 05.07.2023)Bewertung von Tegesgeldkonto am 05.07.2023

Angeblich eröffnet man ein Tagesgeldkonto in 7 Minuten. Nachdem man dann alle Schritte vollzogen hat, heißt es, dass man erst den Aktivierungscode für die VR-SecureGo plus, den man postalisch erhält, abwarten muss, bevor man den Registrierungsprozess abgeschlossen hat. Was für helle Köpfe da wieder sitzen! Ein Prozess, der nur halb durchdacht war. Aber Post hat man mir in mein online Postfach gelegt, dass ich überhaupt nicht einsehen kann.

Was sind das für Pappenheimer!

Link kopieren

😊

Meine Bank Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tom am 02.05.2023)Bewertung von Tom am 02.05.2023

Ich hab vor kurzem bei ,,Meine Bank'' ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Registrierung und Legitimation per Videoident hat super funktioniert. Meine Zugangsdaten kamen per Post innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Die Einzahlung auf das Konto waren bereits am nächsten Werkstag drauf. Bislang also alles Bestens.

Link kopieren

😊

Meine Bank Erfahrung #1
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Tom am 10.02.2023)Bewertung von Tom am 10.02.2023

Ich nutze das "OnlineOnly"-Konto momentan als Zweitkonto. Es ist ein bedingungslos kostenfreies Girokonto inkl. Girocard. Deutschlandweit ist kostenloser Bargeldbezug an vielen Geldautomaten möglich. Auch für Echtzeitüberweisungen werden offenbar keine zusätzlichen Gebühren verlangt. Zusätzlich können eine Debit-Mastercard und ein Tageskonto (aktueller Zinssatz für Neukunden: 2,1 % p.a. bis 100.000 €) beantragt werden.

Link kopieren
4,0 von 5 Sternen