N26 Erfahrungen

3,2 von 5
152 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 152 N26 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 44% positiv, 9% neutral und 47% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
44%
Neutral
?
9%
Negativ
?
47%

📣

N26 bewerten

Bist du N26 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (152)
Positiv (67)
Neutral (13)
Negativ (72)

😒

N26 Erfahrung #152
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sebastian am 28.12.2021) Bewertung von Sebastian am 28.12.2021
Der Kundenservice ist nicht in Worte zu fassen, der junge Mann mit dem ich geschrieben habe, hat offensichtlich kaum etwas verstanden. Ein absolut banales Problem war hier auch nach über 1 Stunde unlösbar. Hier kann man definitiv seine Finanzen nicht in sicheren Händen wissen. Ich werde hier schnellstmöglich mein Girokonto auflösen.

😊

N26 Erfahrung #151
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Max am 27.12.2021) Bewertung von Max am 27.12.2021
Vorab: ich nutze das "Smart"-Kontomodell. Es kostet 5 Euro im Monat. Das N26-App-Design ist ansprechend. Auf meinem iOS Betriebssystem habe ich Vergleiche zu DKB und Commerzbank, finde persönlich das von N26 aber am besten. Einige Funktionen sind anfangs versteckt, spätestens wenn man aber die offizielle Website besucht wird alles einfach erklärt. Neue Features werden auf der Startseite angezeigt und vorgeschlagen. Viele Funktionen habe ich so bei anderen Banken noch nicht gesehen: Einkommensverteiler, Aufrundungsregel, verschiedene Unterkonten, Zusatzleistungen wie Handyversicherung, etc. Der Einkommensverteiler funktioniert bisher leider nur mit einem prozentualen Anteil von den Einnahmen. Ich würde mir wünschen, dass man diesen z.B. für das Gehalt extra einstellen kann und auch mit ganzen Summen auf die Unterkonten (= "Spaces") verteilen kann. Manchmal muss man diesen adjustieren, z.B. wenn Weihnachtsgehalt eingeht, damit nicht zu viel verteilt wird. Das Umverteilen zwischen den Spaces ist sehr einfach. Per Drag and Drop geht das super schnell. Die Bestellung einer Ersatzkarte funktioniert problemlos. Apple-Pay hat bisher nie Probleme bereitet. Generell sind mir bisher keine Fehler aufgefallen, obwohl ich die App seit mehreren Monaten aktiv nutze. Fazit: Tolle Funktionen, Super App, optimales Preis-Leistungsverhältnis. Die oben genannten Erfahrungen und aufgeführten Features sind nur ein kleiner Teil von N26. Es gibt bei weitem mehr. Außerdem gibt es laufend Updates, die neue Funktionen in die Anwendung implementieren. Ich bin sehr zufrieden.

😊

N26 Erfahrung #150
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Maria am 24.12.2021) Bewertung von Maria am 24.12.2021
Die negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es die beste Bank auf dem Markt. Allein die Bedienbarkeit der App, die unkomplizierte Nutzung und Gewährung eines Dispos sind mit anderen Banken kaum zu vergleichen. Überweisungen sind einfach, schnell und unkompliziert. Die geposteten negativen Erfahrungen einzelner Nutzer liegen teilweise in ihrem eigenen Verschulden.

😊

N26 Erfahrung #149
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marc am 15.12.2021) Bewertung von Marc am 15.12.2021
Ich bin sehr zufrieden mit der N26 Bank! Die App ist sehr Benutzerfreundlich wie bei keiner anderen Bank und mit dem Support hatte ich bis jetzt gute Erfahrungen sammeln können. Die Anmeldung war ebenfalls unkompliziert und als N26 You oder Metal Kunde kann man von ausgezeichneten Geld Fremdwährungswechselkursen profitieren. Ich war schon in sehr vielen Ländern weltweit und diese Karte war mein perfekter Begleiter und dank meinem Metal Status war ich Reiseversichert. Ich kann diese Bank nur weiterempfehlen und kann die Negativen Bewertungen hier echt nicht nachvollziehen.

😒

N26 Erfahrung #148
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2021) Bewertung von Anonym am 02.12.2021
Die App ist gut und funktioniert perfekt, bei Überweisungen wird einem das Leben leicht gemacht. Aber wenn man über die Benutzung der App hinaus ein Anliegen hat, ist die N26 eine Katastrophe. Man kann einen Chat starten mit einem Mitarbeiter, der von nichts eine Ahnung hat und immer auf die Bearbeitung von der Fachabteilung hinweist, die sogenannten Fachabteilungen sind entweder so überfordert, dass diese für die Bearbeitung von geringsten Anliegen Wochen benötigen. Anliegen die bei jeder Bank mit Filialsystem sofort bearbeitet werden, benötigen bei der N26 ca. 2 Wochen. Als Geschäftskonto würde ich mir das Überlegen, weil der Service echt schlecht ist. Sehr langsames Backoffice. Wenn man nur die App nutzt und ein paar Euros dort verwaltet, ist die N26 OK. Für alles darüber hinaus ist die Bank nicht zu empfehlen.

😒

N26 Erfahrung #147
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Yasin am 30.11.2021) Bewertung von Yasin am 30.11.2021
Ich kann diese Bank in keinster Weise empfehlen. Sobald man dringende Hilfe benötigt, weil seitens der Bank ein Fehler unterlaufen ist, ist man aufgeschmissen. Die Mitarbeiter haben kein Gefühl dafür, dass man draussen eine Plastikkarte dieser Bank in Händen hält die Zahlungen nicht leistet, weil die Bank selber Berechnungsfehler hat. Ich warte seit 5 Tagen vergeblich auf eine Lösung und komme nicht an mein Geld. Sucht euch eine echte Bank.

😊

N26 Erfahrung #146
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.11.2021) Bewertung von Anonym am 15.11.2021
Ich freue mich sehr, dass ich mich vor einigen Jahren für N26 entschieden habe. Mir hat die App mit ihren simplen Diagrammen geholfen meine Ausgaben einfach im Blick zu behalten und den Cashflow nicht aus den Augen zu verlieren. Da einige Bekannte und alle! in der engsten Familie N26 nutzen, ist das schnelle kostenlose Geldschieben vergleichbar mit PayPal.

😊

N26 Erfahrung #145
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.11.2021) Bewertung von Anonym am 01.11.2021
Ich bin jetzt seit über einem Jahr bei N26 und eigentlich sehr zufrieden mit den Leistungen und auch der Bargeldversorgung. Es ist eine reine Smartphone-Bank, darüber muss man sich im Klaren und dafür offen sein. Es gibt keine Filialen mit intensiver Betreuung, daher können sie das Basis-Konto kostenlos anbieten. Wer zusätzliche Leistungen nutzen möchte, muss halt dafür bezahlen. Ich kann die N26 empfehlen.

😒

N26 Erfahrung #144
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2021) Bewertung von Anonym am 30.10.2021
Ich nutze N26 jetzt seit ca. einem Jahr. In dieser Zeit hat sich einiges getan. Es werden ständig neue Features hinzugefügt, was eine tolle Sache ist. Allerdings tut das der App gar nicht gut. Die Performance leidet darunter und außerdem wird die App zunehmend unübersichtlicher. Ich habe auf mein Konto auf N26 You hochgestuft, also 10 kostenlose Spaces, Versicherungen und eine neue Karte :( bekommen. Ich habe dieses Konto dann für den Alltag sprich Apple Pay genutzt, Überweisungen getätigt und Geld auf Spaces angelegt. Allerdings habe ich mittlerweile ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnet und N26 auf die kostenlose Variante (wieder mit neuer Karte, also schon die Dritte 😕) umgestellt, weil es mehrere Sachen gibt, die mir nicht gefallen und eine weitere Regelnutzung für mich unmöglich macht. 1. Bin ich mit dem Support so halb zufrieden. Wenn man einen Mitarbeiter bekommt, der sich auskennt, geht die Problemlösung recht schnell. Allerdings wird man auch oft an andere Mitarbeiter weitergeleitet. Erst kürzlich hatte ich eine einfache Frage zu meiner Reiseversicherung. Nach 10 Minuten Wartezeit im Chat heißt es, ich solle mich direkt an Allianz wenden, obwohl es eine Frage zu N26 war. Außerdem ist die sich ständig ändernde App schon okay, um mit Spaces Geld zu verwalten. Aber ich habe Misstrauen, höhere Summen (in meinem Fall 5-stellig) auf dem Konto zu lagern. Viele Erfahrungsberichte reden von einer Kontosperrung, was natürlich Einzelfälle sind, aber keinen Zugriff mehr auf das Geld zu haben, bereitet mir Bauchschmerzen. Außerdem habe ich im Alltag durch Spaces und andere Tools tatsächlich einen schlechteren Überblick über meine Finanzen, als auf dem Konto meiner Direktbank. Noch hinzu kommt, dass die BaFin bereits ein Auge auf die N26 hat und auch bereits Einschränkungen für Neukunden verhängt hat. Wenn das so weitergeht, hat es noch Folgen für die Bestandskunden und am Ende werden noch Konten geschlossen.

😒

N26 Erfahrung #143
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Christian am 24.10.2021) Bewertung von Christian am 24.10.2021
Bei N26 ist alles wirklich gut und modern, bis man in Support braucht. Leider laufen viele Prozesse bei N26 noch nicht rund - wie z.B. eine Kartenbestellung. Es gibt immer wieder Probleme in Abläufen. Und leider muss man bisher feststellen, dass der Support einem dabei so gut wie nie helfen kann. Ganz oft wird man nach ein paar gewechselten Sätzen gebeten das Anliegen zu einer anderen Zeit vorzutragen - dies auch unabhängig von jeglicher Dringlichkeit. Und wenn man ganz viel Pech hat, gelangt man in eine Art Endlosschleife. Mein Tipp für Leute mit denselben Problemen: Kontaktieren Sie N26 öffentlich über Soziale Medien mit Ihrem Anliegen. Hierdurch wird meistens schnell eine Lösung versprochen. Diese realisiert sich in der Regel auch mit viel manueller Mühe innerhalb von einigen Wochen. Die manuelle Mühe benötigt es, da der Social Media Support zwar sehr freigiebig mit Lösungen ist, diese aber eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Chat-Support bedingen, welcher aber nie in Kenntnis gesetzt wurde über die vorgeschlagene Lösung. Kann man als Unternehmen Tage bis Wochen auf Zahlungsfähigkeit verzichten, ist N26 die richtige Bank. Ist das Konto Teil von Geschäftsprozessen: Finger weg!

😒

N26 Erfahrung #142
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von TanZumJu am 19.10.2021) Bewertung von TanZumJu am 19.10.2021
Sehr sehr schlechter Service, ziemlich Inkompetentes Personal. Leider nicht zu empfehlen. Als normal Kunde nur Service per Chat. Rückrufe werden nicht getätigt. Nie mehr diese Bank. Konto wurde endlich gekündigt. Man wird ständig vertröstet, wenn es Probleme gibt. Außerdem kommen auch zugesendete Dokumente auf mysteriöse Art und Weise abhanden. Nach einer Pfändung hatte ich 19 Tage mein Konto gesperrt, obwohl ich am ersten Tag der Pfändung den Betrag beglichen hatte und das Inkasso 3 Tage später per Brief und per Fax das Erledigungsschreiben gesendet hat.

😒

N26 Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Dirk Klinkauf am 14.10.2021) Bewertung von Dirk Klinkauf am 14.10.2021
Diese Bank ist nie zu erreichen weder telefonisch noch per Mail absolut unseriös, man bekommt keine Hilfe wenn etwas nicht funktioniert. Die Servicemitarbeiter wenn man mal einen nach tagelangen anrufen bekommt können keine Auskunft über Transaktionen oder Überweisungen geben. Wenn man Hilfe benötigt um sich einzuloggen bekommt man keine, Supportanfragen werden nicht bearbeitet. Dann wird lieber das Konto und die Karten gesperrt, dann geht man allem aus dem Weg das ist einfacher bevor man für den Kunden da ist, sowie es eine seriöse Bank tun würde. Leider kann man nur davor warnen sich mit dieser Bank ein zulassen, egal ob geschäftlich oder als Privatkunde Finger weg. Ich habe dort mein Anlagenkapital eingezahlt was ich mir über viele Jahre erarbeitet habe und dieses ist nun weg und ich darf mich jetzt mit Anwälten auseinander setzen und hoffen das ich das Geld wieder bekomme. Diese Bank dürfte überhaupt gar nicht agieren es ist eine Frechheit was da läuft.

😒

N26 Erfahrung #140
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Dirk Klinkauf am 14.10.2021) Bewertung von Dirk Klinkauf am 14.10.2021
Hallo hier ein kurzes Feedback zu N26, ich bin total enttäuscht von dieser Bank. Bei Anfragen an den Support werden diese nie (ich betone nie) beantwortet. Man wird als Kunde nur hin gehalten immer wieder vertröstet. Die Karten werden einfach gesperrt ohne vorher bescheid zu bekommen warum. Völlig falsche Einschätzungen von Zahlungen die auf dein Konto gehen vor allem könnte man vorher ja mal angerufen werden, dass irgend etwas verdächtig ist, Fehlanzeige da wird gleich das Konto gesperrt und dein Zugang gesperrt. Ich hoffe das es diese Bank nicht mehr lange auf dem Markt gibt.

😊

N26 Erfahrung #139
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.10.2021) Bewertung von Anonym am 08.10.2021
Mit der N26 Bank macht mir Banking zum ersten Mal Spaß. Das kostenlose Girokonto ist wirklich kostenlos und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Die Apps ist wirklich revolutionär gut, habe ich so bei keiner anderen Bank gesehen. Es gibt tolle Features wie „Statistiken“ und „Spaces“ die diese Bank aus der Konkurrenz hervorstechen lassen. Sehr empfehlenswert.

😊

N26 Erfahrung #138
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marie am 05.10.2021) Bewertung von Marie am 05.10.2021
Ich bin seit 2019 bei N26 und bin sehr zufrieden, ist empfehlenswert und würde es jeden empfehlen. Es klappt alles reibungslos, ich hatte nie hatte ich Probleme. N26 ist fantastisch.

😒

N26 Erfahrung #137
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Leider durchgefallen am 29.09.2021) Bewertung von Leider durchgefallen am 29.09.2021
Ich ärgere mich mittlerweile sehr über N26. Gutschriften werden teilweise langsamer gebucht als das gesetzlich eigentlich vorgeschrieben wäre. Auf alle Fragen, die nicht auch zu googlen wären, weiß der Kundenservice keine Antwort. Trotz Premiumservice mit der Platincard sehr schwaches Service und nicht das was ich mir von einer modernen Bank erwarte. Es wird wohl das Nebenkonto bleiben müssen und das echte Giro bleibt bei einer stationären Bank. Schade eigentlich.

😊

N26 Erfahrung #136
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Expat am 27.09.2021) Bewertung von Expat am 27.09.2021
Gute Erfahrung, mit kleinen Schwierigkeiten bei der App, die die Bank offensichtlich nicht in Griff bekommt. Wartezeit auf Chat mit realer Person war zuerst super kurz, aber man muss sich inzwischen auf Wartezeiten von über zwanzig Minuten einstellen. Der Kundenservice antwortet zuverlässig auf schriftliche E-Mail Anfragen.

😊

N26 Erfahrung #135
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ewald am 21.09.2021) Bewertung von Ewald am 21.09.2021
Bestens! Von den Kosten, der Anmeldung über die Geschwindigkeit bis hin zum täglichen arbeiten einfach alles super! Das Konto bzw. die App ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Das Angebot übersichtlich und klar. Die Konditionen super. Die Registrierung war sehr einfach und problemlos. Auch die Zusendung der Mastercard (die übrigens originell-transparent ist) erfolgte rasch und ohne Probleme. Seither genieße ich die übersichtliche und einfache Bedienung der App (das Konto).

😊

N26 Erfahrung #134
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Oksana am 19.09.2021) Bewertung von Oksana am 19.09.2021
Ich bin super zufrieden mit der Bank. Ich brauche kein kundenservice, dass ich dahin rennen kann wenn ich was brauche. Wenn ich Hilfe brauche, dann rufe ich die lieber schnell an und das funktioniert super. Am meisten liebe ich, dass ich ÜBERALL mein geld kostenlos abheben kann und das obwohl meine Karte auch kostenlos ist. Finde ich mehr als super.

😒

N26 Erfahrung #133
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Uwe am 30.08.2021) Bewertung von Uwe am 30.08.2021
Habe für meine Selbständigkeit ein Konto eingerichtet. Die Einrichtung und die Nutzung (App) sind sehr gut. Soeben habe ich allerdings erfahren, dass es keine Möglichkeit gibt, seine Buchhaltungs- und/oder Steuersoftware onlinefähig zu machen (sprich den Zugang aus dem Drittprogramm heraus einzurichten um Umsätze abzufragen) wenn man nicht ein Produkt von Lexware nutzt. Das ist ein k.o. Kriterium.

😊

N26 Erfahrung #132
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.08.2021) Bewertung von Anonym am 27.08.2021
Super schöne App, alles einfach gestaltet, eine Überweisung funktioniert so leicht ohne Tangenerator oder Ähnliches, aber trotzdem sicher. Für mich als jungen Menschen die beste Bank. Der Kundensupport ist per Chat erreichbar, könnte aber besser sein. Auf die Anfragen wird zwar reagiert, aber nicht unbedingt so kompetent, wie man sich das wünschen würde. Insgesamt trotzdem viel besser als die Sparkasse, bei der ich vorher war.

😒

N26 Erfahrung #131
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von schneida am 26.08.2021) Bewertung von schneida am 26.08.2021
Nach 5 Jahren N26 ist Schluss - ich habe viel mit dieser Bank erlebt: Wechsel von Number26 auf N26 verlief holprig und ich musste Mahnungen bezahlen, weil N26 es verabsäumt hat SEPA-Lastschriftmandate zu aktualisieren. 2016 wurden über Monate hinweg keine SEPA Buchungen abgezogen - die Firmen erhielten ihr Geld, lediglich auf meinem Konto war es nicht ersichtlich. Plötzlich musste ich eine unerwartete Nachzahlung von rund 2500€ machen als der Fehler bei N26 auffiel. 2019 wurde mein Konto für 2 Wochen gesperrt, nachdem sie meine Re-Identifizierung verbockt haben. Erneut musste ich 15€ Mahngebühren bezahlen, weil mein Konto gesperrt war. 2021 haben Sie mich binnen eines Monats zweimal zur Re-Identifizierung aufgefordert, dem bin ich auch jeweils sofort nachgegangen, dennoch haben Sie mitten in meinem Urlaub mein Konto gesperrt und sind seit dem nicht mehr erreichbar. Anmeldung und Konditionen sind super - aber wenn man Sie als einzige Bank nutzt hat man hoffentlich viel Geduld mit dem Support und etwas Geld unter dem Kopfpolster, falls das Konto mal wieder gesperrt wird.

😒

N26 Erfahrung #130
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.08.2021) Bewertung von Anonym am 25.08.2021
Die Registrierung ist super einfach und die APP ist gut gestaltet, aber der Support ist einfach nur Müll, ich hatte Probleme mit dem Login. Ich konnte mich nicht mehr anmelden und hatte Angst das mein Konto gehackt wurde, aber ich konnte weder übers Telefon noch übers Mail jemanden erreichen. Jedes mal hat die Roboter Frau am Telefon gesagt: Dass ich mich über die App ans Support wenden soll. Aber wie wenn ich mich nicht anmelden kann und über die Webseite ging es auch nicht. Ich habe schon Panik bekommen und war kurz davor die Polizei zu melden, weil ich davor komische Mails bekommen habe, deshalb hatte ich Angst das mein Geld jetzt weg währe, weil ich mich halt auch nicht mehr anmelden konnte. Aber nach ca. 2 Stunden konnte ich mich wieder anmelden. Sowas darf aber nicht passieren, Banken haben eine große Verantwortung, weil es einfach ums Geld geht wofür ich jeden Tag arbeiten gehe, und darauf will ich auch zugriff haben. Ich kann es überhaupt nicht empfehlen, sucht euch lieber eine andere Bank, N26 braucht noch ca. 10 Jahre damit Sie richtig wachsen und einen guten und schnellen Support anbieten kann.

😊

N26 Erfahrung #129
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Langjähriger Kunde am 19.08.2021) Bewertung von Langjähriger Kunde am 19.08.2021
Bin Recht zufrieden. Die Bedienung ist simpel und per App sehr übersichtlich. Da ich zu N26 gewechselt bin, weil ich auf unnötige persönliche Kontakte zu Bankangestellten verzichten wollte, ist es genau das, was ich gesucht und gefunden habe. Mit dem Support hatte ich bisher zwei mal zu tun. Lief eigentlich ganz okay. Bisschen umständlich, wenn man immer wieder warten muss, aber ist eigentlich überall so. Wer also intensive Beratung braucht, wird hier nicht glücklich werden. Wer seine Ruhe haben will und alles lieber selbst macht, der wird hier seine Freude haben. Ich bin seit Jahren dabei und sehe keinen Grund, wieso ich wechseln sollte.

😒

N26 Erfahrung #128
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2021) Bewertung von Anonym am 18.08.2021
Den Kundendienst (alleine der Name ist ein Fremdwort) kann man schonmal vergessen. Nachdem mir keiner gesagt hat, wie ich das Smartphone verknüpfen soll, habe ich gekündigt. Aber nach über 2 Wochen ist noch gar nichts passiert und sinnfreie Antworten kommen nur vom Automaten. Soll ich mein Geld jetzt abschreiben? Ich hoffe, dass nicht jemand mal wirklich Probleme mit der Bank hat. Glückwunsch an alle, die keine Probleme haben.

😒

N26 Erfahrung #127
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.08.2021) Bewertung von Anonym am 12.08.2021
Ich muss mich leider den negativen Kommentaren zu schlechtem Service, unbefriedigenden Chats bzw. derzeit gar keine Chatmöglichkeit und Unerreichbarkeit bei dringenden Anliegen anschließen. Hat man keine Anliegen, läuft alles wunderbar, Überweisungen werden zügig ausgeführt. Leider echt enttäuschend, wenn dann ein Problem auftaucht. Ich werde mir daher einen anderen Anbieter suchen u. muss von N26 abraten. Bin gespannt, ob ich meinem Guthaben dann hinterherlaufen muss wie schon Andere vor mir.

😒

N26 Erfahrung #126
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.08.2021) Bewertung von Anonym am 09.08.2021
Die Eröffnung und Einrichtung war sehr einfach und unkompliziert. Solange man keine Fragen oder Probleme hat ist alles bestens. Sollte man Fragen oder sonstige Anliegen haben, ist man verloren. Der Kundenchat funktioniert in der Regel nicht, man "bespricht" zwar das Anliegen, aber entweder wird der Chat einfach geschlossen oder die versprochene Rückmeldung erfolgt nicht. Viel Ahnung scheinen die Angestellten dort auch nicht zu haben, da jeder auf auch die einfachste Frage mit "Wird von der Fachabteilung geklärt" antwortet, die sich nie zurückmeldet. Generell hat man das Gefühl, egal was man fragt, es gibt nur diese Antwort. Nach Schließung des Kontos (und Bestätigung) hat die N26 noch Geld angenommen und bislang habe ich trotz mehrfacher Kontaktaufnahme per Post, Fax und Mail noch keinerlei Rückmeldung bzw. ob und wann ich mein Geld zurückbekomme. Normalerweise wird in so einem Fall das Geld an den Absender automatisch zurück gesendet, wenn das angegebene Konto nicht existiert.

😒

N26 Erfahrung #125
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2021) Bewertung von Anonym am 04.08.2021
Angebot und Produkte sind okay und einfach zu bedienen- Bis zu dem Zeitpunkt, wo man auf den Support angewiesen ist. Wegen Kleinigkeiten hängt man sofort stundenlang im Chat fest, es wird der Chat einfach beendet und man wird im Kreis herumgeschickt und auf E-mail anfrage verwiesen, wo man dort auf den Chat verwiesen wird. Ich werde mein Konto schließen, wenn es darauf ankommt, ist kein Verlass auf die Plattform.

😒

N26 Erfahrung #124
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2021) Bewertung von Anonym am 04.08.2021
Es lohnt sich auf keinen Fall, Ihre Zeit zu verschwenden. Nur eine weitere Online-Bank mit schrecklichem Support, der einfach nicht antwortet. Wenn etwas mit dem Konto passiert, wird man völlig allein gelassen und hat keine Chance, Hilfe zu bekommen. Man wird einfach ignoriert (man kann ewig in Chats warten und bekommt keine Antwort, E-Mail funktioniert auch nicht - man bekommt nur eine automatische Antwort zurück und das war's).

😒

N26 Erfahrung #123
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von AleXander Lenhard am 29.07.2021) Bewertung von AleXander Lenhard am 29.07.2021
Inzwischen ist Service ein Katastrophe. Ich hatte eine unberechtigte Pfändung, anwaltlich nachweisbar. Das konnte ist auch 2 Monate später noch nicht wieder benutzbar. Telefonisch ist diese Bank Nie zu erreichen. Zum Glück war das nur mein Taschengeldkonto und nicht mein Gehaltskonto gewesen. Als einziges Konto nicht zu Empfehlen. Auf E-Mails keine Antwort Chats werden einfach beendet. Finger Weg, wenn man ein Gehaltskonto braucht.

😒

N26 Erfahrung #122