N26 Erfahrungen

3,3 von 5
132 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 132 N26 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 42% positiv, 9% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
42%
Neutral
?
9%
Negativ
?
48%

📣

N26 bewerten

Bist du N26 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (132)
Positiv (56)
Neutral (12)
Negativ (64)

😒

N26 Erfahrung #132
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.05.2022) Bewertung von Anonym am 30.05.2022

Katastrophe bei einer Pfändung, von meiner Seite alle Forderungen erfüllt, der Gläubiger hat sogar einen Fax zur Bestätigung der N26 Bank gefaxt, trotzdem warte ich seit drei Wochen, dass mein Konto freigeschaltet wird, aber es passiert einfach nichts. Ich warte drei Wochen und ich kann denen keine Mahngebühren erstatten. Sowas nervt einfach ich bin ein geduldiger Mensch aber was hier abgezogen wird nicht normal- Die App ist von sich aus sehr gut, der Kundenservice ist top kann man nichts zu sagen.

😒

N26 Erfahrung #131
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Biene am 13.05.2022) Bewertung von Biene am 13.05.2022

Ist nicht telefonisch zu erreichen. Kundenservice nur über chat ist kein Service. Bei vielen Fragen wird man dann weitergeleitet und ist am Ende wieder am Anfang. Wie in einen Karussell. Ich werde mein Geld jedenfalls dort nicht mehr überweisen lassen und das Konto kündigen. Mich hat diese Art von Bank nicht überzeugt. Zu unpersönlich. Und Probleme werden nicht zufriedenstellend gelöst.

😊

N26 Erfahrung #130
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2022) Bewertung von Anonym am 06.05.2022

Ich bin fast seit Anfang Kunde bei der N26. Seit knapp 3 Jahren auch Metal Kunde. Nicht weil ich die Versicherungen wirklich brauchen würde, sondern weil ich gerne auch für gute Leistung bezahle.
Kernpunkt ist die hervorragende App, die auch ständig erweitert und verbessert wird. Das ist vorbildlich.

Wir nutzen innerhalb der Familie regelmäßig den Money Beam. Auch die Space Funktion mit eigenen IBAN habe ich im Einsatz.
Die integrierten Auslandsüberweisungen per TransferWise sind genial unkompliziert.
Einen kleinen Punktabzug gibt es für den Kundenservice, der zwar für Metal Kunden gut erreichbar ist, aber bei komplexeren Fragen oft unsicher wirkt. Da gibt es noch deutliches Steigerungspotenzial hinsichtlich der Schulung des Personals.

😊

N26 Erfahrung #129
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2022) Bewertung von Anonym am 22.04.2022

Bin sehr zufriedener Kunde seit 3 Jahren! Würde ich jedem empfehlen und keine versteckten Gebühren! Deutscher Support, einfache App, tolle prepaid Karte! Ich würde mir N26 jederzeit wieder machen! Man kann auch an Kreissparkassen Automaten für wenig Gebühren abheben oder kostenlos überweisen. Bin sehr zufrieden!

😊

N26 Erfahrung #128
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Thorsten am 14.04.2022) Bewertung von Thorsten am 14.04.2022

Bin seit 3 Jahren hier inzwischen Kunde und habe mein Geschäftskonto hier laufen, schnelle Überweisungen tolle App mit vielen Funktionen, von kostenlosem Konto bis hin zu Konten, die etwas kosten für mehr Service.

Ich hatte mal eine Wohnung angemietet und die wurde plötzlich storniert, mein Geld wurde aber abgebucht von der Vermietung. In einem Chat die ganze Sache geklärt und mein Geld hat N26 mir zurück geholt.

Die App läuft perfekt und Bankgeschäfte sind somit sehr einfach.
Wer also digital unterwegs ist, ist hier genau richtig. Absolute Empfehlung von mir.

😒

N26 Erfahrung #127
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Darian Wiegand am 14.04.2022) Bewertung von Darian Wiegand am 14.04.2022

Mein Konto wurde ohne nähere Angabe von Gründen gesperrt. Seit zwei Wochen bekomme ich keine ausreichende Auskunft vom Kundenservice. Ich habe keinen Zugriff auf mein Bank Guthaben. Es ist eine Katastrophe! Ich habe mittlerweile mindestens zehn Mails an den Kundenservice geschickt und nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Wenn ich die Chat-Funktion nutzte wurde dieser sofort beendet nachdem ich meine Kontosperrung thematisierte.

😒

N26 Erfahrung #126
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von AT am 10.02.2022) Bewertung von AT am 10.02.2022

Die kostenlose N26 als reine Debitkarte (keine KK) funktioniert gut! Aber die Zusatzleistungen mit den hoch angepriesenen Versicherungsleistungen sind eine Katastrophe! Eine sehr banale Versicherungsangelegenheit (Gepäckverspätung um 1 Tag) wurde in 5 Monaten nicht abgewickelt. Wochenlang habe ich keine Antwort der Partnerversicherung »Allianz«, Mails die nicht beantwortet werden und so alle 2 Monate der Hinweis, dass man gefälligst die benötigten Unterlagen zusenden soll. Das haben wir 4 x gemacht, doch jetzt ist Schluss, unser Rechtsanwalt hat den Fall übernommen.
Und selbst die Beschwerde Abteilung der N26 redet sich nur auf die Partnerversicherung heraus - wir haben genug!

😒

N26 Erfahrung #125
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2022) Bewertung von Anonym am 10.02.2022

Anfangs war ich sehr zufrieden und habe echt die Flexibilität genutzt mit der Bank. Nun habe ich ein Problem, auf das ich nicht im Detail eingehen möchte/darf. 5 Wochen lang durch den Kunden Chat gequält und immer wieder getröstet. Die Mitarbeiterin und Mitarbeiter haben leider sehr wenig Ahnung von dem was sie da tun! Deswegen habe ich gekündigt! Die Antworten ja nicht mal auf das Schreiben meines Anwaltes, da hatte ich wohl einfach Pech.

😒

N26 Erfahrung #124
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tobi09 am 07.02.2022) Bewertung von Tobi09 am 07.02.2022

N26 war mal eine sehr attraktive Bank. Mittlerweile gibt es deutlich interessantere Angebote von anderen Banken mit Cashbackaktionen. N26 Metall ist nicht zu empfehlen, da die Versicherungen teilweise sehr schlechte Konditionen haben. Zum Beispiel die Handy Versicherung ist nur ein Jahr gültig den Rest zahlt man dann umsonst. Andere Versicherungen, die Bestandteil sind, sind sehr undurchsichtig.
Der Kundenservice ist teilweise sehr schlecht, mit Mitarbeitern, die nicht gut Deutsch sprechen. Das Konto Modell sind leider zu teuer.

😒

N26 Erfahrung #123
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von grone am 24.01.2022) Bewertung von grone am 24.01.2022

So lange alles gut läuft ist alles bestens, aber hat man ein Problem bei dem der Kundenservice gebraucht wird, ist man verloren! Bei mir zum Beispiel war es das Rückbuchungen, wie auf der N26 Hilfeseite angezeigt, nicht möglich sind.
Man muss im Chat klären, was jedes mal Zeit und Nerven kostet, denn oft wird nicht verstanden, was man von den Mitarbeitern will. Die versprochene Hotline verweist einen nur an den Chat, den man um einen Rückruf bitten soll. Macht man das, wird einem mitgeteilt, dass das technisch nicht möglich sei. Man wird auf eine Hilfeseite verwiesen, die einem nicht hilft, da das Problem nicht behandelt wird und der Chat ist noch ahnungsloser.

😒

N26 Erfahrung #122
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sebastian am 28.12.2021) Bewertung von Sebastian am 28.12.2021

Der Kundenservice ist nicht in Worte zu fassen, der junge Mann mit dem ich geschrieben habe, hat offensichtlich kaum etwas verstanden. Ein absolut banales Problem war hier auch nach über 1 Stunde unlösbar. Hier kann man definitiv seine Finanzen nicht in sicheren Händen wissen. Ich werde hier schnellstmöglich mein Girokonto auflösen.

😊

N26 Erfahrung #121
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Max am 27.12.2021) Bewertung von Max am 27.12.2021

Vorab: ich nutze das "Smart"-Kontomodell. Es kostet 5 Euro im Monat.

Das N26-App-Design ist ansprechend. Auf meinem iOS Betriebssystem habe ich Vergleiche zu DKB und Commerzbank, finde persönlich das von N26 aber am besten.
Einige Funktionen sind anfangs versteckt, spätestens wenn man aber die offizielle Website besucht wird alles einfach erklärt.
Neue Features werden auf der Startseite angezeigt und vorgeschlagen.

Viele Funktionen habe ich so bei anderen Banken noch nicht gesehen: Einkommensverteiler, Aufrundungsregel, verschiedene Unterkonten, Zusatzleistungen wie Handyversicherung, etc.

Der Einkommensverteiler funktioniert bisher leider nur mit einem prozentualen Anteil von den Einnahmen. Ich würde mir wünschen, dass man diesen z.B. für das Gehalt extra einstellen kann und auch mit ganzen Summen auf die Unterkonten (= "Spaces") verteilen kann.
Manchmal muss man diesen adjustieren, z.B. wenn Weihnachtsgehalt eingeht, damit nicht zu viel verteilt wird.
Das Umverteilen zwischen den Spaces ist sehr einfach. Per Drag and Drop geht das super schnell.

Die Bestellung einer Ersatzkarte funktioniert problemlos. Apple-Pay hat bisher nie Probleme bereitet.
Generell sind mir bisher keine Fehler aufgefallen, obwohl ich die App seit mehreren Monaten aktiv nutze.

Fazit:

Tolle Funktionen, Super App, optimales Preis-Leistungsverhältnis. Die oben genannten Erfahrungen und aufgeführten Features sind nur ein kleiner Teil von N26. Es gibt bei weitem mehr. Außerdem gibt es laufend Updates, die neue Funktionen in die Anwendung implementieren.
Ich bin sehr zufrieden.

😊

N26 Erfahrung #120
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Maria am 24.12.2021) Bewertung von Maria am 24.12.2021

Die negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist es die beste Bank auf dem Markt. Allein die Bedienbarkeit der App, die unkomplizierte Nutzung und Gewährung eines Dispos sind mit anderen Banken kaum zu vergleichen.
Überweisungen sind einfach, schnell und unkompliziert. Die geposteten negativen Erfahrungen einzelner Nutzer liegen teilweise in ihrem eigenen Verschulden.

😊

N26 Erfahru