N26 Erfahrungen

2,9 von 5
226 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 226 N26 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 34% positiv, 23% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
34%
Neutral
?
23%
Negativ
?
43%

📣

N26 bewerten

Bist du N26 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (226)
Positiv (77)
Neutral (51)
Negativ (98)

😐

N26 Erfahrung #226
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Jason am 22.01.2024)Bewertung von Jason am 22.01.2024

Der komplette Umgang mit der App und dem Konto ist problemlos und funktioniert wirklich super.
Sobald aber ein Problem auftritt, fängt das Dilemma an.
Inkompetente Mitarbeiter, die alles an die "Fachabteilung" weiterleiten und dann hört man Wochen nichts.
Eine Riesenkatastrophe der Service.
Leider.
Sonst, wenn alles funktioniert hat, war es super.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #225
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von niedepete am 20.01.2024)Bewertung von niedepete am 20.01.2024

Ich habe zwei Tage gebraucht, um bei meinem neuen Handy wieder in mein N26 Konto, welches durch einen Fehler von mir gesperrt wurde, zu kommen. Wenn man Schwierigkeiten mit dem Konto hat, ist es ein großes Problem, mit der Bank Kontakt aufzunehmen. Daran müsst ihr arbeiten, das muss besser werden.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #224
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2024)Bewertung von Anonym am 20.01.2024

Ich habe im vergangenen Herbst ein Konto dort eröffnet und einen Großteil meines Geldes darauf überwiesen. Nach einigen Wochen wurde plötzlich und ohne Ankündigung - auch wenn der Support mir gegenüber wiederholt etwas anderes behauptet hat - mein Konto für mich gesperrt. Ich hatte ganz plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Geld!

Der telefonische Support konnte mich nur an die Chat-Funktion und den Email-Support weiterleiten, die mir dann nach einigen Tagen mitgeteilt haben, sie hätten bei mir einen erheblichen Verstoß gegen die AGB festgestellt und mein Konto daraufhin gesperrt. Ich solle eine andere IBAN angeben, um mein eigenes Geld zurückzubekommen. Das habe ich sofort gemacht.

Daraufhin habe ich über acht Wochen nichts außer Beschwichtigungen von der Bank gehört und musste mir Geld leihen, um meinen Lebensunterhalt und meine Alltagskosten zu bewältigen. Ich habe mich in dieser Zeit bei Anwälten informiert, mich beim Verbraucherschutz beraten lassen, eine Beschwerde an die BaFin gerichtet, einen Brief an den Vorstand geschickt und mehrfach die Woche Mails an die Bank geschickt.

Irgendwann kam dann die Nachricht, dass das Geld nun überwiesen werde und das wurde es dann auch. Leider wurde auch auf wiederholte Nachfrage bis heute nicht begründet, worin genau der erhebliche Verstoß gegen die AGB gelegen haben soll.

Bei allem Verständnis für Routinekontrollen, die möglicherweise auch fehlerhaft ablaufen können: es kann nicht sein, dass so etwas bei einer seriösen Bank passiert, der man sein gesamtes Geld anvertraut. Da muss eine andere Kommunikation stattfinden und eine viel schnellere Rücküberweisung.

Hätte ich niemanden gehabt, bei dem ich Geld leihen konnte, hätte ich vor massiven Problemen gestanden. Mir wurde aus dem Nichts für zwei Monate einfach mein Geld weggenommen.

Ich kann gar nicht genug davon abraten, bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #223
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2024)Bewertung von Anonym am 19.01.2024

Ich bin selbständig und musste leider in die Insolvenz. Trotz Freigabe meines Kontos, seitens Insolvenzberaters, wurde mir innerhalb weniger Stunden mein Konto gekündigt. Es ging immer genügend Geld drauf, keine Pfändung. Freigabe bedeutet, dass auch in Zukunft dieses Geld immer frei verfügbar ist. Ich bin bitter enttäuscht und werde diese Bank nicht weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #222
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ehemaliger Kunde am 15.01.2024)Bewertung von Ehemaliger Kunde am 15.01.2024

Kundendienst absolut unterirdisch! Nicht das nur „Standardnachrichten“ kommen, sondern es wird immer auf die "Zuständige Fachabteilung" verwiesen und die meldet sich natürlich nicht! Service wird bei N26 sehr kleingeschrieben und wenn Probleme sind, wird man als Kunde im Stich gelassen. Also ich kann N26 nicht empfehlen und auch die Aussage "N26: Deine Onlinebank - Die beste Bank 2023 laut Forbes" nicht verstehen, wenn ich die ganzen Bewertungen sehe. Also lieber die Finger davon lassen.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #221
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lisa am 14.01.2024)Bewertung von Lisa am 14.01.2024

Ich hatte das Konto erst ein Jahr auf Probe, weil ich super unsicher war. Aber ich liebe es! Die Features sind super und es kamen immer mehr sehr gute dazu. Empfehle es absolut. Ich habe 10 unter Konten. Diese kann ich bequem mit der Karte verbinden. Die Regeln sind super um Geld einfach bei Zahlungseingang zu schieben. Ideal zum sparen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #220
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Genervter N26 Kunde am 14.01.2024)Bewertung von Genervter N26 Kunde am 14.01.2024

Die schlechtesten Geldwäscheerkennungssysteme, die ich kenne. Es werden wahllos Konten von Leuten wegen Geldwäsche gekündigt, die ganz normale Festgehälter als einzigen Zufluss auf dem Konto haben und als Abfluss Zahlungen bei Aldi oder Rewe. Völlig absurd.

Wer so eine miese IT hat, sollte die Banklizenz verlieren.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #219
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mike M. am 12.01.2024)Bewertung von Mike M. am 12.01.2024

Bin seit ~5 Jahren jetzt Kunde und bin sehr, sehr zufrieden! Für mich immer noch mit Abstand die beste App, keine versteckten Kosten, alles digital!
Wenn jetzt auch noch Trading kommt, brauche ich nur noch mein N26 Konto! Außerdem kann ich einfach Geld in Supermärkten und co abheben und muss nicht den letzten Geldautomaten suchen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #218
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anon am 11.01.2024)Bewertung von Anon am 11.01.2024

Ich hatte einen Fraud-Claim. Der wurde nicht wirklich bearbeitet. Nach viel Nachfragen dann immer wieder die gleichen Daten beim einzigen Support-Kanal (Chat-Bot) angegeben und dann nochmal eine Nachfrage verpasst, wegen der schlechtest möglichen Chat-Integration der Erde. Dann wurde ich nach Ablauf der Frist für den Claim kontaktiert, dass jetzt die Kohle futsch ist. Danke. Das schafft Vertrauen, bei einer Institution, die sich um mein Geld kümmern soll.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #217
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Simon am 10.01.2024)Bewertung von Simon am 10.01.2024

Bin schon seit Jahren bei der N26 mit meinem Zweitkonto. Die Mastercard ist sehr praktisch. Ich nutze die Spaces sehr gerne, um meine Sparziele, Ein-und Ausgaben im Blick zu behalten und zahle deswegen sogar Kontoführungsgebühren. Es werden auch immer wieder neue Produkte wie Tagesgeldkonten, etc. hinzugefügt. Mit dem Kundenservice komme ich zurecht und dieser ist auch nett. Manchmal sind die Antworten aber sehr allgemein gehalten und etwas schwammig.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #216
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2024)Bewertung von Anonym am 07.01.2024

Ich bin seit einigen Jahren Geschäftskunde bei N26 mit einem kostenpflichtigen Konto. Bisher hatte ich nie Probleme. Die Spaces sind für mich super hilfreich, um bei Geldeingang automatisch über %-Regeln Rücklagen für Steuern und Krankenkasse in separate Konten zu übertragen. Negativ kann ich lediglich aufführen, dass es nicht möglich ist, gleichzeitig ein privates und ein geschäftliches Konto zu führen und dass die neu eingeführten Zinsen für Neukunden höher ausfallen als für Bestandskunden und Leute wie ich mit dem Geschäftskunden gar keinen Zugriff auf Zinsen haben können. Insgesamt ist die App aber top und habe auch noch nie den Support benötigt.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #215
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Chrissi am 06.01.2024)Bewertung von Chrissi am 06.01.2024

Sehr leichte und schnelle Registrierung. Die App ist sehr gut und hat viele Funktionen. Überweisungen und alle Funktionen, die ich bisher gebraucht habe, sind einfach über die App zugänglich. Bislang habe ich keine Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht, da ich ihn nicht brauchte.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #214
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2024)Bewertung von Anonym am 05.01.2024

Leider habe ich durch die Inkompetenz von N26 sehr viel Geld verloren.

Ich wollte meine Kryptos seit 1 Jänner verkaufen, da der Kurs sehr günstig stand, doch leider behandelt N26 seit 1 Jänner mein gesamtes Investment als Gewinn und will dieses komplett mit 27,5 % versteuern, obwohl das österreichische Gesetz dies nur für Gewinne aus einem Kryptoinvestment vorsieht.

Mittlerweile ist mein Investment fast wieder auf 0% Gewinn, da ich durch den falschen Steuersatz nicht verkaufen kann und will.

Niemand fühlt sich zuständig und ich bekomme nur standart Antworten.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #213
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Horror Bank am 03.01.2024)Bewertung von Horror Bank am 03.01.2024

Konto wurde heute gesperrt.
Kundenservice kann keine Auskunft geben.
Geld ist drauf.
Warte diese Woche ab, dann geht die Sache zu meinem Anwalt.
Das kann doch nicht sein, dass eine Bank, ein Konto, wo Gehalt, Kindergeld und weitere Gelder fließen, sperren ohne E-Mail Warnung oder Sonstiges.
Sobald das Konto freigegeben wird, wird sofort gekündigt.
An alle bitte kein Konto bei der Bank N26 eröffnen.
Am Anfang alles gut.
Danach nur Horror.
Lass die Finger von dieser Bank.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #212
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sarah am 03.01.2024)Bewertung von Sarah am 03.01.2024

Sehr schlechte Bank, eröffnen Sie hier kein Konto, 100% Betrüger und überhaupt nicht vertrauenswürdig! Halten schon seit Wochen unser Geld zurück, welches nicht zurücküberwiesen wird, nachdem unser Konto grundlos gekündigt wurde.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #211
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von golem am 30.12.2023)Bewertung von golem am 30.12.2023

Bei schwierigen Angelegenheiten streikt das System. Der Bot hilft nix, die MA sind bemüht, verweisen auf Geduld und beantworten Fragen auch mal gar nicht. Wenn man kein fließendes Deutsch oder Englisch spricht, zeigen sich die MA in der Verifizierung sehr ungeduldig bis ungehalten, man wird wie ein Depp hingestellt. Vor allem aber legen sie sofort ohne Erklärung auf. Ein Postident-Verfahren wird nicht akzeptiert, bzw. äusserte ein MA während des stundenlangen Chattens, dass es vielleicht doch möglich wäre, blieb aber fruchtlos. Im heutigen Chat wusste die MA nichts davon und ging auch komplett gar nicht darauf ein. Sie schrieb, ich solle auf die Email warten, schon wieder und auf die Frage, ob denn eine Emailadresse ohne noreply kommt, bekam ich keine Antwort. Bisher kamen alle Email mit noreplay. Also wenn es wieder nicht klappt, alles von vorne, stundenlanges Chatten und weiter kein Ergebnis. Großes Elend. Also geht nur für reinsprachige Menschen, englisch oder deutsch. Als Behinderter sehe ich auch schwarz bei der Verifikation. Postident-Verfahren wird leider nicht angeboten. Nicht inklusiv. Schwierig für Ausländer oder Menschen mit Sprachproblemen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #210
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Metal am 22.12.2023)Bewertung von Metal am 22.12.2023

War viele Jahre sehr zufriedener Kunde der N26 Bank. Die letzte Zeit sogar als Metal Kunde. Eines schönen Tages hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto, ich habe fast täglich den Support angeschrieben, leider kamen da nur immer wieder neue Aussagen ohne Sinn. Auf dem Konto waren zu dieser Zeit ca. 2500 € Guthaben, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte. Nach etwas über 3 Wochen hatte ich wieder Zugriff, was ich nur durch Probieren herausfand, da ich zu dem ganzen Vorfall nicht eine Mail bekommen hat, obwohl man mir gesagt hat, dass man eine Mail zur Sperrung bekommt und eine, wenn das Konto wieder frei ist. Ich habe sofort das Geld heruntergebucht und das Konto gekündigt. Sehr schade, da ich wirklich gerne bei der N26 war.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #209
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.12.2023)Bewertung von Anonym am 19.12.2023

Leider kündigt N26 wahllos Konten. Zumindest hat es den Anschein. Nach einem Jahr regelmäßigem Geldeingang ist Schluss und einem wird gekündigt. Kundenservice antwortet zwar, aber geholfen wird einem nicht und der „wahre“ Grund nicht mitgeteilt. Schade war eigentlich bis vor diesem Vorfall zufrieden.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #208
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DFR am 01.12.2023)Bewertung von DFR am 01.12.2023

Ich habe vor einigen Tagen eine Sofortüberweisung von meinem N26-Konto getätigt, die zwar abgebucht wurde, jedoch nie ankam. Schlimmer, mein Konto ist jetzt ganz eingefroren. Vom Support kommt keine belastbare Auskunft. Ich habe den Fall bei der Finanzaufsichtsbehörde gemeldet. Nächste Woche werde ich eine Klage einreichen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #207
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mar am 30.11.2023)Bewertung von Mar am 30.11.2023

Die Nutzung der App ist einfach, das Konto kostenlos und somit günstig.

Zahlen im Ausland ist sehr günstig.

Die Bedienung und Übersicht der App einfach.

Kundenservice sehr schlecht, nur Chat möglich. Keine qualifizierten Ansprechpartner. Probleme kann man nur durch Kündigung des Kontos lösen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #206
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von ano am 29.11.2023)Bewertung von ano am 29.11.2023

Man kann nicht einmal die Intervalle bei Daueraufträgen frei wählen (z.B. alle 2 Monate), es gibt nur ein Dropdown-Menü, das kann man doch nicht ernst nehmen, am Anfang gab es einen Grafen für den Geldfluss, den gibt es jetzt nur noch bei den kostenpflichtigen Modellen, die Unterkonten sind zwar prinzipiell ganz gut allerdings gibt es wenig bis kaum Möglichkeiten die Zahlungsflüsse auszuwerten oder grafisch darzustellen, ich weiß auch nicht wozu so viele Unterkonten Sinn machen sollen, viel Sinnvoller wäre eine automatische Buchungszuweisung in der Auswertung bei max. 3 Unterkonten

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #205
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.11.2023)Bewertung von Anonym am 22.11.2023

Ich habe regelmäßige Bareinzahlungen um die 5000 im Monat vorgenommen. Nach einigen Monaten wollte man immer wieder neue Belege. Wo das Geld her stammt, bis zu einem gewissen Maße habe ich die Belege geliefert. Aber irgendwann, wurde es mir zu viel und habe die N26 angeschrieben. Daraufhin wurde mir fristlos gekündigt und um mein Guthaben auszuzahlen, will man jetzt auch wieder etliche Belege.
Werde jetzt meinen Anwalt die Auszahlung veranlassen lassen.

Finger weg.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #204
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von mr.kauriwood am 16.11.2023)Bewertung von mr.kauriwood am 16.11.2023

Alles Top. Sehr schnelle Überweisungen. Gute Übersichtlichkeit aller Kontobewegungen. Gute Verfügbarkeit von Bankautomaten. Problemlose Zahlungen im Einzelhandel. Für Normaluser die richtige Bank. Es werden aber auch andere Kontotypen angeboten. Also für fast jeden etwas dabei.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #203
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2023)Bewertung von Anonym am 13.11.2023

Die Bank und der Service ist eine Frechheit, wenn du Hilfe benötigst.
Mit meinem Account hat jemand um 120 Euro bei Clash of Clans über Apple eingekauft - wie das möglich ist, keine Ahnung. Wie die 2-Faktor-Authentifizierung ausgehebelt wurde, keine Ahnung.

Apple Support war top - haben mir sofort gesagt, dass hier ein fremder Account/User einkauft. Sie haben den fremden User gesperrt und gesagt, es kann bis zu 40 Tagen dauern, dass ich mein Geld bekomme.

Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei auch gemacht.

Bei N26 hochgeladen und erklärt, dass ich hier Opfer eines Diebstahls bin.

Seit einem Monat bekomm ich von N26 permanent eine Nachricht "bitte laden Sie die Kommunikation mit dem Händerl per PDF hoch".
Problem nur, von Apple bekommst du nur eine Mail über diesen Fall mit einer spezifischen Fallnummer.
Tja, das reicht N26 aber nicht, um hier einzugreifen und dafür zu sorgen, dass ich mein Geld bekomme.

N26 macht hier einfach nichts.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #202
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.11.2023)Bewertung von Anonym am 06.11.2023

Horrorbank. Finger weg. Service unterirdisch. Wenn man Adresse ändern möchte, dauert die Bearbeitung 8 Wochen und wird dann abgelehnt, weil das Dokument wegen des eigenen schlechten Services zu alt geworden ist.

2 Jahre lang kann man sich problemlos mit neuer Telefonnummer einloggen, doch sobald man den Service wegen minimaler technischen Herausforderung kontaktiert, wird man genötigt App neu zu installieren und hat ab sofort keine Login Möglichkeit mehr. Kein Telefonservice, per E-Mail wird man aufgefordert Telefonnummer via Chat zu ändern, Chat jedoch nur nach Login möglich, ergo Konto nicht mehr nutzbar. Gar nicht mehr, Bank verweigert Login in eigenes Konto. Strafbarkeit bei Anwalt in Prüfung. Jedes Service Anliegen kann zu 0% gelöst werden.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #201
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von J. am 01.11.2023)Bewertung von J. am 01.11.2023

Der schlechteste Support den ich je erlebt habe. Mailsupport sagt, sprechen Sie mit dem Chatsupport. Chatsupport sagt, sprechen Sie mit dem Mailsupport. Nachdem ich auf dieses Problem hingewiesen wurde, wurde mir indirekt, sehr subtil, gedroht und ein Witz über das Feedback gemacht. Noch nie erlebt. Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #200
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2023)Bewertung von Anonym am 31.10.2023

Ich bin super zufrieden. Habe Sonntag Abend im Kundenservice Chat eine Frage gestellt, die sofort beantwortet wurde.
Ebenfalls sind die Unterkonten, die man einrichten kann super.
Habe Kryptowährungen angefangen zu kaufen, was super Spaß macht.

War davor bei einer konventionellen Bank 20 Jahre Kunde, mit der ich am Schluss gar nicht mehr zufrieden war.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #199
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2023)Bewertung von Anonym am 29.10.2023

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit N26 gemacht. Die Aufteilung auf verschiedene Spaces (ich nutze N26 Smart) hilft mir super gut bei der Verwaltung meiner Finanzen. Kostenlose Echtzeitüberweisungen sind auch toll. Man kann Regeln hinterlegen, den Einkommensverteiler nutzen oder auch eine Kleingeldsparregel verwenden. Einfach top!

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #198
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Die Registrierung war etwas schwierig, da mein Pass Aufnahme nicht gleich erkannt wurde. Die Bedingungen sind für meine Belange super. Konto kann nicht überzogen werden, wenn ich's nicht will. Die Nutzung ist super einfach und man bekommt sofort eine Bestätigung aufs Handy. Den Kundenservice habe ich noch nie gebraucht und sonst gibt's auch nichts zu meckern. Alles prima.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #197
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von revo-Lil am 26.10.2023)Bewertung von revo-Lil am 26.10.2023

Es gibt einige Funktionen, die andere Banken nicht haben, zumindest zu dem Zeitpunkt zu dem ich gewechselt hatte (01.2021)

- Einkommensverteiler % und Festzeitbeträge
- 9 unterkonten (Spaces) mit ggf je einer IBAN und man kann jede Karte jedem Konto zuweisen
- Kostenlos, Smart oder Metall; je nachdem was man braucht.
Beste Bank die es gibt.

Nachteil: Nur Debit-, keine Kreditkarten

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen