N26 Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich nutze das Mobile Banking von N26 seit mehreren Jahren und finde die App und das Online-Banking wirklich toll. Allerdings bin ich seit Neuestem mit dem Kundendienst nicht mehr zufrieden.
Vor knapp drei Monaten wurde mein Konto rechtmäßig gepfändet. Daraufhin hat N26 mein gesamtes Guthaben weit über den Pfändungsbetrag hinaus gesperrt. Ich kann daher seit knapp drei Monaten nicht über mein Guthaben verfügen. Die Bearbeitung dieser Pfändung bzw. von Anfragen und Aufträgen dazu dauert unfassbar lange.
Nachdem der Gläubiger vor über 14 Tagen die Pfändung zurückgenommen hat, ist mein Konto nach wie vor gesperrt. Ich warte jetzt seit 12 Bankarbeitstagen auf die Freigabe meines Kontos. Mein Anliegen wird einfach nicht bearbeitet.
Vermutlich ist der schlechte Kundenservice bei einem solchen Vorgang Geschäftspraktik, um „ungeliebte“ Kunden, die Arbeit machen, über kurz oder lang zu vergraulen. Anders (mit „erhöhtem Arbeitsanfall“ über Wochen) ist dieser Service für mich nicht erklärbar. Damit ist N26 in Sachen Kundenservice nicht zu empfehlen.
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Trotz Registrierung und Identifizierung kommt eine Fehlermeldung in der App, und ein Zugriff auf das Konto ist nicht möglich. Der Kundenservice ist nicht erreichbar. Im Chat wartet man stundenlang, ohne klare Antwort oder Lösung. Per E-Mail kommt nur eine automatische Antwort.
Es geht um ein Business-Konto mit eingezahltem Guthaben, und seit mehr als einer Woche kann ich keine Lösung oder keinen Zugriff bekommen. Unglaublich.
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Die Nutzung ist sehr einfach, aber der Kundenservice ist katastrophal. Die kriegen leider nichts auf die Kette, sie schaffen es nicht mal, ein P-Konto einzurichten.
Antworten bekommt man auch nur alle paar Tage bis Wochen.
Ich bin durch den schlechten Kundenservice am Überlegen, meinem Konto auf Wiedersehen zu sagen, weil so geht das nicht weiter.
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Ich bin mehr als zufrieden mit der N26. Am Freitag, den 06.12., hatte mich eine Pfändung getroffen. Ich habe direkt den Antrag zur Umwandlung in ein Pfändungsschutzkonto gestellt und wurde im Chat bestens informiert. Jetzt, am Montag, den 09.12., ist mein Konto schon wieder entsperrt und in ein Pfändungsschutzkonto umgestellt. Vielen, vielen Dank, liebes N26-Team.
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Leider ist bei N26 kaum jemand erreichbar. Probleme werden einfach ignoriert.
Den Antrag zum P-Konto habe ich am 08.11.2024 gestellt. Nach langen Versuchen, den Stand des Antrags zu erfahren, habe ich heute erst Informationen bekommen, warum die Umstellung noch nicht erfolgte.
Einfache Informationen zu erhalten, ist bei N26 fast nicht möglich.
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Sehr negative Erfahrungen mit dem Kundenservice. Trotz Premium-Support und Premium-Package keine Rückmeldungen im Chat oder via E-Mail/Kontaktformular, selbst bei dringenden Anliegen. Am Telefon erreicht man jemanden, und ein Follow-up wird versprochen, das aber nie passiert.
In der Investmentmaske sind fehlerhafte Angaben – eine meiner Aktien stand zeitweise bei einem Verlust von mehr als 10 %. Ich habe verkauft, nur um dann zu sehen, dass sie zweistellig positiv war.
Orders gehen zum Teil für 15–20 Minuten nicht durch. Das heißt, wenn man dringend verkaufen/kaufen will, wird das unmöglich. Zum Teil muss man die Order bis zu 10-mal triggern, und zum Teil geht es überhaupt nicht.
Ein Account-Statement für Investments ist nicht vorhanden.
Absolute Amateur-App. Hätte ich mehr Zeit, würde ich prüfen, ob man hier gerichtlich vorgehen kann wegen entstandener Verluste durch fehlerhafte Angaben.
Absolutes No-Go von meiner Seite! Geht zu einer gescheiten Bank!
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Halten sich nicht an Fristen, der Kundenservice hat keine Ahnung. Man wird nur vertröstet. Man kann mit niemandem anderen reden oder schreiben, zum Beispiel mit bestimmten Abteilungen. Ich kann diese Bank nicht empfehlen. Sie lassen einen am ausgestreckten Arm verhungern. Ich komme seit 2 Wochen nicht an mein Geld..
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Kein Kundendienst – man kann mit keinem telefonieren, nur per Chat, und das dauert ewig. Man hört immer dasselbe. Geld abheben kostet 2 €, und ich kann immer nur 20 € abheben.
Also ist das Konto nicht umsonst, es kostet mich ungefähr 30 € im Monat. Man zahlt mindestens 10 € Kontoführungsgebühren. Mein Konto ist gepfändet gewesen, und trotz zweifacher Benachrichtigung vom Finanzamt ist mein Konto nicht entsperrt worden.
Ich würde raten: Finger weg von dieser Bank. Das einzig Positive ist die kostenlose Echtzeitüberweisung.
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ACHTUNG: Hier läuft definitiv etwas schief. Auch bei mir kein Erledigen von Aufträgen.
Das geht so weit, dass das Finanzamt nun gegen die N26 vorgeht und von vielen Unterlagen sammelt, da diese nicht nur gegenüber den Kunden offenbar ihre Arbeit eingestellt haben, sondern auch Gelder, die automatisch nach einer Pfändung hätten nach 4 Wochen beim Finanzamt landen sollen, einfach nicht bearbeitet.
Was passiert hier bitte gerade?
Ich muss wohl ebenfalls zum Anwalt, denn hier passiert nichts mehr. Sollte das Konto mit mehreren tausend Euro wieder frei sein, wird sofort gekündigt, was wirklich schade ist. Ich möchte die App unendlich.
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Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei N26 und habe seit September eine Kontopfändung, die meinerseits sofort ausgeglichen wurde. Die Anwaltskanzlei hat mir und der Bank die Aufhebung und den Verzicht auf alle Rechte zukommen lassen.
Die Pfändung ist immer noch aktiv, sodass ich nur eingeschränkt an mein Geld komme. Die Antwortzeit auf Anfragen und Anliegen in Bezug auf mein Konto ist extrem lang. Ein Antrag auf das Einrichten eines P-Kontos dauert mittlerweile sechs Tage, ohne dass es eine Reaktion von der Bank gibt.
Auch eine Übersicht über den Bearbeitungsverlauf einiger Anliegen ist für mich als Kunde leider nicht einsehbar und kann auch nicht verfolgt werden.
Ganz am Anfang unserer Zusammenarbeit hatte ich den Eindruck, dass ich mit dieser Bank eine gute und vertrauenswürdige Bank an meiner Seite habe – was sich nun leider als Trugschluss herausgestellt hat.
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Auch ich habe eine Pfändung erhalten, und mein Konto wurde gesperrt. Nach vielen Kontaktaufnahmen wurde es mir nach ca. drei Wochen wieder freigegeben, und ich war froh, dass es so geklappt hat, nachdem ich hier im Forum nachgeschaut habe, dass es bei einigen Schwierigkeiten gegeben hat. Sicherlich dauert es bei der N26 Bank etwas länger als bei anderen Banken.
Aber trotzdem werde ich weiterhin bei dieser Bank bleiben.
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Ich bin seit vier Jahren zufriedener Kunde gewesen. Es gab nie Probleme. Aber seit einiger Zeit, ca. sechs Monate, ist mir aufgefallen, dass der Kundenservice und die Erreichbarkeit enorm nachgelassen haben. Pfändungen, die schon lange erledigt sind (vier Monate), werden nicht bearbeitet. Freibeträge werden nicht erhöht, es dauert einfach viel zu lange, und keiner arbeitet dort richtig.
Ich habe mein Konto gekündigt und werde es auch nicht mehr weiterempfehlen.
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Eigentlich war ich zufrieden mit der Bank, hatte nie ein Problem. Jetzt, nach ein paar Jahren, habe ich eine Kleinigkeit gemeldet, und mein Konto wurde gesperrt. Ich habe sofort ein Formular ausgefüllt und zurückgeschickt. Es hieß, die Bearbeitung würde 3-5 Werktage dauern. Nach zwei Wochen wurde es erst in Bearbeitung genommen, wo es dann wieder hieß, dass die Bearbeitung 3-5 Werktage dauert.
Als ich mich an den Kundenchat wandte, meinte ein Mitarbeiter, es könne sogar bis zu drei Wochen dauern. Sorry Leute, das geht absolut nicht! Für eine Sache, die in ein paar Minuten erledigt wäre, lassen die lieber ihre Kunden verhungern!
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Ich hatte unglücklicherweise eine Pfändung vorliegen (Brief an mich Anfang 07/24 vom Gläubiger). Die Bank hat mein Konto dann zum 09.09.2024 gesperrt – 2 Monate später?!
PS: Ich habe die Pfändung 1 Tag nach Zustellung vom Gläubiger bezahlt.
Heute ist der 27.11.2024, und die Pfändung ist immer noch da. Warum? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das Erledigungsschreiben ist dreimal an die Bank verschickt worden und auch an mich. Die Bank hat aber keinen Brief vorliegen – also scheinbar braucht die Poststelle 9 Wochen, um Briefe zu bearbeiten, also Stand heute.
E-Mail reicht natürlich nicht, sie wollen ein Fax (im Jahr 2024) – wow. Eine Bank, die damit prahlt, modern zu sein. Traurig. Der Gläubiger benutzt kein Fax, warum denn auch. Sitze nun hier rum, die Bank hält irgendwas um die 1.600 Euro zurück und will auf gar keinen Fall auf meine Bitte, Kontakt zum Gläubiger aufzunehmen, eingehen – dabei stimmt hier offensichtlich etwas nicht.
Kundensupport antwortet kurz und knapp ohne hilfreiche Aussagen. Überirdische Antwortzeit, und über das Thema Pfändungen haben sie sowieso 0 Ahnung. Sobald die Pfändung weg ist, bin ich auch weg von der Bank. Finger weg!
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Seit der Pfändung geht nichts voran. Sie antworten nur auf Nachrichten, in denen sie sich aus der Affäre ziehen können. Ich bin wirklich sauer! Ich werde N26 bei der BaFin melden.
Ich kann nur sagen, wer diese Bank wählt, darf nie in Schwierigkeiten kommen! Ich wollte das Konto auch im Anschluss kündigen, aber das geht ja erst, wenn die Pfändung ausgekehrt ist. Statt sie auszukehren, haben sie mir wieder geschrieben, dass es schnell geht, wenn man das Schreiben ausfüllt. Das haben sie aber schon längst!
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Ich bin schon sehr lange Kunde bei N26, damals noch Number26. Zu Beginn war das wirklich ein super Unternehmen, das ich gerne und häufig weiterempfohlen habe. Das hat sich leider in den letzten Monaten sehr verändert. Der Support ist sehr nett, aber hilflos. Die „Fachabteilung“ anonym und nicht erreichbar. Inzwischen kann ich mein Gehaltskonto seit 8 Werktagen nicht mehr nutzen und das Guthaben ist eingefroren. Ich schaue mir das noch ein paar Tage an und dann geht das an meinen Anwalt. Ich kann nur dringend davon abraten, dort momentan ein Konto zu eröffnen.
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Ich habe mein N26 Konto seit mehreren Jahren als Gehaltskonto benutzt. Bis jetzt lief alles super. Auch als vor Kurzem meine Karte im Internet gehackt wurde, lief die Abwicklung, neue Karte usw. super und schnell. Kurze Reaktionen vom Support usw.
Und dann traf auch mich eine Pfändung. Und wie viele hier bereits schreiben, wird auch mein Guthaben nicht an den Gläubiger angewiesen. Auch ich habe seitdem keine Rückmeldung vom Support erhalten.
Die Pfändung ging am 12.09.24 bei der N26 Bank ein. Auf dem Konto war sie erst am 04.11.24 ersichtlich. Ich gehe mal davon aus, dass der Rest der Bearbeitung auch erst im Januar 25 beendet ist, mit viel Glück.
Ich werde mir rechtliche Hilfe holen, um zu klären, wer für die entstehenden Kosten wie Zinsen usw. aufkommen muss.
Dank der vielen Bewertungen hier habe ich noch rechtzeitig ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet, um meine laufenden Kosten auch in den nächsten Monaten bezahlen zu können.
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Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen! Die Erreichbarkeit des Kundenservices, insbesondere der Kundenchat, ist katastrophal – praktisch nicht vorhanden.
Der Start verlief zunächst vielversprechend: Die Registrierung war schnell und unkompliziert. Ich habe das Konto vor allem eröffnet, um im Ausland problemlos zahlen zu können. Doch dazu kam es leider nicht mehr. Nach zwei Überweisungen ins Ausland wurde mein Konto plötzlich gesperrt, und mein Geld war nicht mehr erreichbar.
Vier Tage später wurden Unterlagen zu den Überweisungen angefordert, die ich umgehend eingereicht habe. Seitdem habe ich niemanden mehr erreichen können. Tägliche E-Mails bleiben unbeantwortet. Vor über zwei Wochen habe ich das Konto daraufhin gekündigt, aber bis heute ist nichts passiert.
Wie kann eine Bank so arbeiten? Ich kann meine Ausgaben nicht bezahlen, und auf allen Kanälen herrscht Funkstille. Der Kundenchat reagiert, wenn überhaupt, erst nach Stunden und ist dann völlig unzureichend – offensichtlich sitzen dort keine kompetenten Mitarbeiter.
Mein Fazit: Finger weg von diesem Unternehmen! Leider bin ich kein Einzelfall, wie ich inzwischen durch ähnliche Berichte erfahren habe.
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Seit über zehn Tagen ist das Konto meines Mannes gesperrt, obwohl ein kleiner Betrag, der zur Pfändung geführt hatte, sofort beglichen wurde. Es gab keinerlei Informationen, keine Rückmeldung oder Erledigungsschreiben.
Täglich schreiben wir Nachrichten direkt über das Konto, doch die Antworten sind immer die gleichen: „Die Bearbeitungszeit dauert länger, normalerweise fünf Tage.“ Mittlerweile sind jedoch über zehn Tage vergangen, und wir haben immer noch keinen Zugriff auf das Konto.
Es ist einfach nur nervenaufreibend, enttäuschend und inakzeptabel.
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Ich bin seit über 5 Jahren Kunde bei N26. Anfangs habe ich das Konto nur als Zweitkonto genutzt, vor allem für den Urlaub, um eine Debit-Kreditkarte und die angebotenen Versicherungen zu verwenden. Leider wurde die Mietwagenversicherung still und heimlich aus dem Programm genommen. Trotzdem zahle ich 10 € im Monat an Kontoführungsgebühren, was im Vergleich zu den Gebühren der Sparkasse immer noch günstig ist. Daher habe ich N26 mittlerweile zu meinem Hauptkonto gemacht.
Zusätzlich investiere ich über die App – die übrigens hervorragend funktioniert – in Aktien und ETFs. Der Kundenservice hat mir bisher immer gut geholfen, einschließlich des schnellen Versands einer neuen kostenlosen Karte, nachdem meine alte nicht mehr funktionierte.
Alles in allem habe ich Vertrauen in N26. Zwar warte ich aktuell im Chat auf den Kundenservice, aber es geht nur um eine Kleinigkeit, das lässt sich verschmerzen. Besonders praktisch finde ich, dass ich im Ausland ohne zusätzliche Kosten Bargeld abheben kann. Allerdings empfehle ich, reguläre Bankautomaten zu nutzen und Euronet oder ähnliche Anbieter zu vermeiden, da diese hohe Gebühren verlangen – dafür kann N26 jedoch nichts.
Ich sehe keinen Grund, von N26 wegzuwechseln, und überlege sogar, auf das Metal-Konto upzugraden, auch wenn sich das für mich aktuell nicht wirklich lohnt. Die App ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach besser, und ich hoffe, dass meine Erfahrungen anderen helfen, die überlegen, zu N26 zu wechseln.
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Mein Konto wurde aufgrund Pfändung gesperrt, obwohl Gläubiger rechtzeitig die Aufhebung geschickt hat. Leider ist seit 14.10 nichts passiert. Ich lese hier viele dieser Vorfälle. Kann mir jemand Auskunft geben, ob es überhaupt jemals wieder aufgehoben wird? Ich werde versuchen die Bank zu wechseln, bevor meine Miete nicht gezahlt werden kann!
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Unterirdisch, sobald mal Probleme auftauchen. Ich warte schon wieder ewig auf Antwort des Kundenservice bei der Bearbeitung einer Pfändung. Es ist unerklärlich, wie diese Bank eine deutsche Volllizenz haben kann. Bis auf die Registrierung ist alles eine vollkommene Katastrophe. Bin mal wieder kurz vor Anwalt, die Kosten wollte ich mir bisher sparen
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Meine Lieblingsbank. Schon sehr lange Kunde. N26 hat mir als Phishing Opfer sehr geholfen. Chat war relativ okay - Hotline war besser.
Nun habe ich einen Haftpflichtschaden, mal sehen, wie das funktioniert. Meine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Problemen waren ja hervorragend.
Ich finde die N26 super und empfehle sie gerne weiter!
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Eine Bank, die einen empfiehlt sich einen Anwalt zu nehmen, obwohl die Bank zugibt, dass der Fehler bei denen liegt.
Zudem ist der Kundenservice Chat eine reine Katastrophe und die Leute reden nur alles gut und wollen überhaupt nicht helfen.
Am Ende muss ich einen Anwalt einschalten, um das zu bekommen, was wir zustehen.
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Das Konto ist so lange gut, bis du Probleme hast und auf den Kundenservice angewiesen bist. Ich bin seit knapp vier Wochen abhängig von diesem und werde von „Spezialisten“ zu „Spezialisten“ gereicht. Ganz egal über welchen Kanal ich es versuche (Chat in der App, E-Mail oder Instagram) ich höre immer dasselbe: „Die zuständige Abteilung ist bereits an deinem Fall dran, bitte gedulde dich“. Nach zig Anfragen reicht es mir leider. Ich habe die Bank bei der Bafin (Bundesanstalt Finanzdienstleistungsaufsicht) gemeldet. Und das empfehle ich jedem, der ebenfalls Probleme mit dieser Bank hat. Denn Kunden mit Problemen sind hier bedauerlicherweise nicht gerne gesehen und werden absolut schlecht behandelt.
Daher von mir keine Empfehlung!
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Ich war 11 Monate bei N26. Vor ca. zweieinhalb Wochen wurde eine Zahlung an mich nicht auf meinem Girokonto bei N26 gutgeschrieben. Rückfragen bezüglich des Verbleibs des Geldes wurden von N26 bis heute nicht beantwortet. Stattdessen erfolgte eine fristlose Kontokündigung seitens N26, ohne dafür Gründe zu nennen. Beim Kundenservice ist niemand erreichbar, ich bekomme keine Rückmeldung. So schlechte Erfahrungen habe ich noch bei keiner anderen Bank gemacht.
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Anfangs zufrieden, allerdings änderte es sich rasant im Umgang mit einer Pfändung! Der Betrag wurde von mir noch am selben Tag zur Zahlung freigegeben. Jetzt, 2 Wochen später, ist mein Konto immer noch gesperrt und Mietzahlung sowie andere Unkosten können nicht bezahlt werden. Der Kundenservice antwortet stets mit derselben Ausrede, dass viel zu tun sei! Die öffentlichen Medien sind bereits informiert.
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Bislang hat alles gut funktioniert. Dann kam eine Pfändung von 133€. Das Konto mit 3000€ im Plus wurde gesperrt. N26 sagt, dass der Betrag in 3-5 Werktagen bezahlt wird. Jetzt sind es drei Wochen. Keine Miete, keine Rechnungen können bezahlt werden. N26 reagiert nicht. Auf keinen Fall zu empfehlen.
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Wie viele hier schon schreiben, Service gibt's nicht bei dieser Bank.
Ich habe am 11.11 eine Bescheinigung zwecks Erhöhung der Freigrenze geschickt. Am 12.11 wollte ich den Stand wissen und siehe da, man hat es nicht an die "Fachabteilung" geleitet, erst, nachdem ich nachgefragt hatte. Habe seitdem öfter versucht, jemanden im Chat zu erreichen, aber man wartet stundenlang auf jemanden, der automatischen Sätze schreibt "bitte Geduld, die Fachabteilung kümmert sich darum" oder man wird aus dem Chat geschmissen und blockiert.
Solange man keinen Support braucht, keine Probleme mit dem Konto hat, funktioniert alles gut, aber sonst ist es die reinste Katastrophe.
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Am 30.10. habe ich den Überweisungsauftrag an N26 geschickt. Mein Auftrag ist nun 12 Werktage her. 3-5 Werktage wurden als maximale Bearbeitungsdauer zugesagt. Mehrfache Kontaktaufnahmen scheiterten mit der Begründung eines zu hohen Arbeitsaufkommens. Generell erhalte ich seit 12 Werktagen die Rückmeldung, dass die zuständige Abteilung meinen Fall priorisiert hat. Liebes N26-Team, seit Beginn dieses Prozesses kann ich nicht auf mein Guthaben zugreifen. Der Kundenservice und dieser Prozess in Sachen “Kapital des Kunden“ sind unterste Schublade.