N26 Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Das alle letzte bei der Registrierung, nachdem alle Schritte inkl. Verifizierung g erledigt wurden und dann 2 Tage danach abzulehnen, das hatte man auch gleich h machen können und sich den ganzen Aufwand ersparen können. Nochmals Daumen runter.
😊
- Die Kontoeröffnung ist schnell und unkompliziert vonstattengegangen.
- Das Bezahlen per Google Pay funktioniert tadellos.
- Innerhalb einer Woche war die Debit Mastercard im Briefkasten. - Die App ist selbsterklärend und wirklich gut aufgebaut.
- das kontaktlose Bezahlen mit der David Mastercard funktioniert super.
- Geld abheben ist an jedem
- Mastercard Geldautomaten möglich.
Bis jetzt alles top.
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Konto eröffnet, Geld aufgeladen, im Supermarkt wird jedes Mal die Karte trotz ausreichendem Saldo abgelehnt. Mehrere Supermärkte getestet, mehrmals mit dem Textbaustein-Kundenservice geschrieben. Schlussendlich bin ich dabei, das Konto zu kündigen. 10 Euro für die Karte in den Sand gesetzt.
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Mit der N26 Bank ist es wie bei Fahrzeugen - solange Luft in den Reifen ist und der Motor läuft - mag das N26 Bank System "funktionieren"... doch sollte auch nur eine Komponente schwächeln, bricht der Zugriff auf das eigene Konto ab. Oder im Klartext > kein Kontostand, keine Überweisung etc. mehr möglich. Und der Support? Grottig und macht ultra auf Blöd (oder ist es?)!
😊
Meine bisherige Erfahrung mit der N26 Bank ist wirklich positiv. Das kostenlose Modell mit den 2 Spaces, welche individuell anpassbar sind, gefiel mir schon ziemlich gut. Die Bank bietet erhebliche Mehrleistungen in Kombination von Abos, welche man auch flexibel abschließen kann. Es bieten sich auch viele Möglichkeiten, schnell und unkompliziert Überweisungen zu tätigen und Bargeld abzuheben, obwohl es sich um eine reine Online-Bank handelt.
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Absolute Katastrophe! Meinem Mann wurde das Konto gesperrt, gelöscht & Geldwäsche vorgeworfen. Haben das eingefrorene Geld nur durch einen Anwalt zurückbekommen. Ich habe ständig Probleme mit meinem Konto. Ständig kann ich weder Geld auf mein Konto bekommen noch Überweisungen tätigen oder SEPA Mandate eingezogen werden. Geld abheben & mit Karte zahlen funktioniert jedoch. Habe schon unzählige Male mit dem Kundensupport telefoniert oder geschrieben.
Keiner kann einem weiter helfen & versucht es auch nicht wirklich. Telefonate werden mittendrin einfach beendet. Im April hatte ich dieses Problem 3! Mal. Dadurch konnten Zahlungen nicht eingehen, was mit zwei kleinen Kindern schlecht ist. In dem Monat konnte ich auch keine Miete überweisen, da das Geld ständig nach einem Versuch zu überweisen in der Schwebe war, weil keine Überweisungen möglich waren. Habe durch die N26 Bank so extreme Probleme bekommen. Kann jedem wirklich nur davon abraten. Ich bin gerade dabei die Bank zu wechseln & hätte es schon viel früher machen sollen. So eine unfähige & Kunden unfreundliche Bank habe ich noch nie gesehen. Totaler Mist!
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Bitte niemals auch nur im Entferntesten daran denken, Vertrauen in N26 zu stecken. Ich habe es leider getan, und was noch schlimmer ist, ich habe jemanden geraten, auch ein Konto bei N26 zu nutzen und als Hauptkonto zu nutzen. Nach ca. 8 Jahren Kunde aus heiterem Himmel Karte gesperrt, Konto gesperrt, Geld eingefroren. Nach drei Tagen eine E-Mail über die Beendigung des Geschäftsverhältnisses. Meine Firma hängt daran, meine Existenz. Also Finger weg, sonst macht man sich zum potenziellen Opfer von Nötigung, Betrug, Vertragsbruch. Diese Geschichte ist nicht ausgedacht, sondern passiert gerade jetzt.
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Leider kann man seine Anregungen nicht mehr telefonisch mitteilen. Oder wenn man ein Problem hat. Gern würde ich telefonisch einige geklärt haben. Mir speziell geht es um die PIN auf der Karte, welche ich nicht habe.
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Kostenloses Konto kostet im Support-Fall (viel) Zeit und somit doch Geld. Äußerst komplizierter, nicht wirklich praktischer und umständlicher Support. Eine direkte Lösung findet sich selbst nach mehreren Anläufen über mehrere Tage nicht. Selbst die Kontoauflösung mithilfe eines Formulars erfordert anscheinend noch weitere E-Mails, und diese noch wieder weitere.
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Meldet euch alle bei der Bafin, auch mein Konto wurde gehackt. Angeblich Apple Pay/ Google Pay, 2100 Euro weg, ich habe die Bafin eingeschaltet und diese Bank und ihr Geschäftsgebaren gemeldet. Es geht ganz einfach, mit der Bafin zu kommunizieren. Auch ich habe bis heute mein Geld nicht zurück nach 3 Monaten. Nachdem ich energisch wurde, wurde mir das Konto gekündigt. Nicht mal die ganzen Jahreskontoführungsgebühren, habe ich bis heute zurückerhalten. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
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Der Support ist echt ein Wahnsinn! Trotz mehrfacher Information wurde nicht reagiert!
Wir hatten irrtümlich auf einer Face Seite eine "Fakerechnung" mittels N26 Kreditkarte bezahlt. Trotz mehrmaligen Nachfassen und senden, feiner ausführlichen Dokumentation, wurde von N26 nichts gemacht.
Sorry, so behält man keine Kunden!
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Schlechteste Bank der Geschichte. Plötzlich mehrere 100€ weg und bekommt dann eine Mahnung. Soviel zur Dispo-Rückzahlung von denen. Funktioniert absolut nicht.
Sucht euch besser eine andere Bank. Kundenservice wird hier auch sehr kleingeschrieben.
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Ich bin seit gut einem Jahr bei N26 und verwendet dieses als Hauptkonto. Ich hatte noch nie Probleme, das Konto ist sehr schnell und unkompliziert. Innerhalb dieses Jahres hatte ich keinen Cent Gebühren bezahlt. Bis auf die 10euro für die Bankomatkarte. Ich kann die Leute mit den schlechten Rezessionen nicht nachvollziehen. Ich kann N26 nur empfehlen!
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Ich liebe meine Bank! Die App ist super, ich habe immer alles im Überblick. Wenn ich mit Karte bezahle, klingelt mein Handy und erscheint meine Zahlung sofort in der App. Ausstehende Zahlungen werden mit Abbuchungsdatum angezeigt, es kommt nichts überraschend. Bargeld in Österreich kann ich ganz einfach in DM Filiale einzahlen. Ich habe die Möglichkeit mehrere Unterkonten anzulegen, benennen und mit einem Click dorthin Geld umbuchen. So habe ich mein Reserve-Geld oder Ersparnisse. Ich bin mit N26 überaus zufrieden! Es freut mich, diese Bank entdeckt zu haben! Nur zu empfehlen!
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Ich war Nutzer der ersten Stunde, damals noch Number26 und das war eine tolle Zeit. Telefonischer Support innerhalb 1 Minute.
Nach dem Verkauf ging es rapide bergab mit dem Verein. Ich habe sofort reagiert und mein Gehalt wieder auf ein normales Konto überweisen lassen. Die beiden Karten nutzte ich nur zum Tanken und um mal etwas bei Amazon zu bezahlen. Es gingen auch nur kleine Beträge ein.
Nachdem ich mir ein neues Smartphone gekauft und das alte verkauft hatte, ging das Drama los. Eine Verifizierung war mehrere Jahre nicht möglich. Also alles über die WEB-App mit SMS PIN. Dann bekam ich plötzlich sehr viele E-Mails von N26 und ich sollte die App verifizieren ... jede Mail mit einem Vermerk: verhindere die Sperrung deiner Karten und verifiziere dich nun sofort. Ich dachte: Was für Spam Deppen und wer fällt noch auf die Masche rein. Also alles an N26 weitergeleitet, mit dem Hinweis auf Phishing Verdacht. Resultat: meine Karten wurden gesperrt/deaktiviert. Das war für mich der Grund, mich nun ganz zu verabschieden.
Also das Konto gekündigt, was auch ein elender Fackelzug war. Ooopps ein technisches Problem ist aufgetreten, wir entschuldigen uns...bla...bla....Das Ganze hatte schon System, um einen zu zermürben. E-Mail hin und her, Farbkopie vom Ausweis mit Vorder- und Rückseite. Die IBAN meiner Hausbank, wohin das Restguthaben gehen sollte, wurde nicht akzeptiert. Diese IBAN ist ungültig, gebe eine andere ein. Heute nun per Mail die Bestätigung meiner Kontoschließung erhalten und ich kann sagen: das ist für mich ein Grund zu feiern. Ich war noch nie so froh, mich von einem Verein zu trennen, wie von N26.
Auf mein Restguthaben sind die von der angeblichen Fachabteilung gar nicht eingegangen und ich vermute, das gibt auch noch ein wenig Reibereien. Aber egal, die Hauptsache nicht mehr bei N26 und den sicherlich folgenden Endstress, übergebe ich in 1-2 Wochen ganz gemütlich einem Rechtsanwalt. Also nochmals zum Verständnis, ich war von der ersten Stunde dabei und nach der Übernahme war mein Vertrauen einfach dahin. Solange ihr keine Probleme habt, mag ja alles in Ordnung sein, aber wehe eure Karten oder gar das Konto sind von heute auf Morgen deaktiviert. Viel Spaß im Chat-Bot oder mit schlecht Deutsch verstehenden Kundenbetreuern. Die Anfangszeit war wirklich geschmeidig und ich wäre bei dieser Bank alt geworden.
Im Moment kann ich nur davon abraten euer Geld/Gehalt, etc. dort zu parken.
😊
Nutze seit über einem Jahr N26 Metal und bin rundum zufrieden. Eröffnung lief einfach und Nutzung im Ausland klappt reibungslos. Ist mittlerweile mein Hauptkonto. Pluspunkt sind definitiv die Spaces mit eigener IBAN. Negatives kann ich bisher nicht berichten. Die App wird auch laufend upgedatet.
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Konto wurde von heute auf morgen einfach gesperrt und kein Zugriff mehr auf mein Konto, Geld oder Kontoauszüge. Angeblich hätte man gegen Geschäftsbedingungen verstoßen. Man kommt nicht mehr an das Geld, was auf dem Konto war. Auf Antwort wartet man ewig und wird nur auf Paragraf 19/3 verwiesen.
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Nicht zu empfehlen, habe schon mehrfach keinen online Zugang gehabt. Heute ist die Krönung, seit nunmehr über acht Stunden keine Verbindung zum Konto. Ich müsste dringend einige Überweisungen tätigen, aber geht nicht. Jedes Mal beim Versuch sich einloggen kommt "ein Fehler ist aufgetreten, wir kümmern uns darum"! Hat sich aus gekümmert, ich Wechsel die Bank!
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Also, allein der Fakt, dass ich ein vernünftiges Widget für mein iPhone bekomme, wo ich die letzten Zahlungen und den aktuellen Kontostand finde, ist für mich ein vollwertiger Grund, die N26 zu nutzen. Da hat man sich mal wirklich Gedanken gemacht.
Ich würde nie für ein Konto zahlen, aber wenn ich 10 Unterkonten anlegen kann, sind 3,92€ im Monat – voll in Ordnung.
Bei der Sparkasse hätte ich 10,90€ mtl. gezahlt. Und auch nur ein Sparbuch gehabt + Girokonto.
Was kann ein Girokonto allein, richtig nichts.
Diese Briefumschlag-Methode macht Sinn, warum nicht einfach digital? Ist ja möglich.
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Diese Bank wirbt damit, dass sie keine Bonitätsprüfung macht. Fallt auf diesen Mist nicht rein. Denn ich habe prompt ein Konto bekommen. So weit, so gut. Ich muss hinzufügen, dass ich nach Konten gesucht habe, die man trotz Insolvenz haben kann. Pustekuchen. Nachdem N26 mir ein Konto zugewiesenen hat und ich meine alte Postbank gekündigt habe, wird mir eine sofortige Kündigung meines Girokontos bestätigt. Jetzt sitze ich ohne Konto da. Danke schön.
Lasst die Finger von dem Amateurverein. Die Volksbank hat mir einen Termin gegeben. Bin guter Dinge.
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Seit neustem fragt N26 in der Bestätigung der persönlichen Daten nach dem Job, dem Einkommen und nach dem Vermögen, das man hat. Extrem unseriös solche sehr persönlichen finanziellen Themen abzufragen und sie rechtfertigen das mit Prüfungen zur Geldwäsche.
Auch auf 2-malige Nachfrage (einmal wurde gesagt es wäre kein Problem und ich muss das nicht sagen, beim zweiten Mal wurde nur der Geldwäsche Hinweis copy+pasted und nicht groß darauf eingegangen) soll ich N26 weiterhin über meine Vermögenssituation aufklären.
Ich hab dann lieber gekündigt.
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Eigentlich bin ich ganz begeistert. Auch, weil man Pockets im Unternehmen nutzen kann.
Leider ist es als richtiges Geschäftskonto nicht nutzbar, da SEPA Mandate nicht möglich sind.
Nachdem ich mich angemeldet, die Jahresgebühr und alles "umgezogen" hatte, musste ich feststellen, dass SEPA Mandate nicht möglich sind.
Das ist richtiger Mist, da das eigentlich ein Grundservice eines Geschäftskontosontos sein sollte. Musste ich alles wieder umziehen und für 1 Jahr umsonst gezahlt. Kann ich leider nicht empfehlen - solange keine SEPA Mandate möglich.
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Es gab zahlreiche nicht autorisierte Zahlungen über mein N26 Konto, scheinbar durch einen Hacker, der mit Apple Pay sein Kryptowallet aufgefüllt hat. N26 hilft mir hier trotz mehrfacher Bitte um Unterstützung leider nicht weiter und mein Geld ist weg. Mein Guthaben bei N26 ist nicht sicher.
Zum Hintergrund: Ich musste diese Zahlungen weder per Push-Benachrichtigung über die App verifizieren, noch habe ich in irgendeiner Form meine Zugangsdaten oder PIN mit jemanden geteilt. Es wurden einfach mehrere Zahlungen an „MoonPay Meta Mask“ durchgeführt.
Ich werde mein Konto schließen müssen, da die Sicherheit nicht gewährleistet ist.
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Absolut schlechtes Konto. Geld wird nicht abgebucht, trotz korrekter SEPA Mandate. Dadurch entstehen Mahnkosten und wenn man nicht aufpasst, kommt auch schnell die Schufa hinzu.
Des Weiteren werden Buchungen zum synchronisieren per PSD2 Verfahren falsch herausgegeben und somit Doppelbuchungen in einer Buchhaltungssoftware angezeigt. Diese muss man dann händisch löschen! Die Bank verweist, dass alles richtig ist. Dem ist aber nicht so. Keine andere Bank macht diese Fehler! Absolute Katastrophe und sehr unprofessionell.
Nun wurde ich im Chat, ohne dass etwas passiert ist, dreimal weitergeleitet und soll das Problem abermals und zum dritten Mal erläutern! Das ist kein Service! Und jetzt gerade wurde der Chat von der Mitarbeiterin einfach aufgelöst, ohne sich zu kümmern! Eine Frechheit!
Das kleinste Problem, aber sehr unhöflich! Im Chat wird man direkt per Du angesprochen! Ich bin sehr enttäuscht und finde diese Bank eher eine Zumutung, als einen hilfreichen Partner! Bloß Finger davon lassen!
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Grottenschlecht, muss Anwalt einschalten nach nicht autorisierten Abbuchungen, Kundenservice antwortet einfach nicht mehr, stellt sich stumm. Betrug mit angeblich Apple Pay, Abbuchungen aus der Ukraine. Bank hilft kein bisschen. Anzeige erstattet wegen der Abbuchungen. Bank verweist nur auf den Händler. Der ist für mich als Kunde nicht identifizierbar.
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N26: kein Service. Kein Interesse, zu helfen. Was soll man da? Über mein Guthaben kann ich nicht verfügen. Die Abbuchungen gehen retour und ich hab nichts verändert. Keine Begründung - so geht es nicht! ... her mit meinem Guthaben. Ich kündige.
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Sehr zufrieden, von der Eröffnung über die Verifizierung bis hin zu alltäglichen Problemen. Die Bank hilft, wo sie kann. Ich kann die Bank nur empfehlen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter im Kundenchat. Die Registrierung ist einfach und man kann ganz modern über den Web Ident Verfahren identifizieren. Für mich war es wichtig, dass es kostenlos ist. N26 Standard ist vollumfänglich ausreichend für einen AN.
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Ich war N26 Nutzer der ersten Stunde, also viele Jahre. Allerdings kann ich immer noch kein Vertrauen aufbauen - und erst vor Kurzem habe ich das Konto gekündigt. Es werden oft willkürlich persönliche Daten infrage gestellt oder Änderungen nicht akzeptiert. Bei höheren Beträgen (etwa wenn mehrere Personen für einen Urlaub zusammenlegen), wird man gleich angeschrieben. Man hat das Gefühl, N26 überwacht den Geldfluss ziemlich genau. Auf der einen Seite ist das erfreulich, andererseits - als unbescholtener Mensch, der Geld sparen will oder das Konto z. B. als Gemeinschaftskonto nutzt - bekommt man ein ungutes Gefühl. Bestätigt wird das durch einen eher kurz angebundenen Kundendienst, der weitgehend nicht kompetent wirkt. Ich bleibe daher weiterhin bei meiner klassischen “alten” Bank. Da zahle ich lieber mehr, habe dafür aber kompetente Banker als Ansprechpartner.
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Sehr schwach! Das Konto wird einfach auf einmal gekündigt und selbst mit dem teuersten Tarif und dem somit „besseren“ Kundenservice wird einem nicht geholfen oder gesagt, weshalb das Konto gekündigt wurde. Sollte man versuchen über die sozialen Medien mit N26 zu schreiben wird einem auch nur gesagt, man könne nichts tun und dass, dass alles schon sein Recht hat. Bitte auf gar keinen Fall unterstützen!
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N26 geht unter die Datensammler. Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde. Jetzt sehe ich mich gezwungen überaus private Informationen angeben zu müssen, welche angeblich gesetzlich erforderlich wären.
Das Berufsfeld muss von Gesetz wegen angegeben werden? Und dieses Gesetz gilt nur für N26, oder wie? Bei keiner anderen Bank müssen das Berufsfeld, das gesamte finanzielle Vermögen usw. angegeben werden. Was N26 mit diesen Daten anstellt, kann nur vermutet werden.