Nexo Erfahrungen

4,7 von 5
2 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Nexo Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100% positiv, 0% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,7/5 was als sehr gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
100%
Neutral
?
0%
Negativ
?
0%

📣

Nexo bewerten

Bist du Nexo Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (2)
Positiv (2)
Neutral (0)
Negativ (0)

😊

Nexo Erfahrung #2
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Kritiker am 05.01.2024)Bewertung von Kritiker am 05.01.2024

Seit zwei Jahren teste ich die Plattform und bisher hatte ich überraschenderweise keine negativen Erfahrungen machen müssen. Also Daumen hoch. Die Plattform verfügt zwar nicht über eine klassische Rücklagensicherung (Ledger + Bakkt <- da kenn ich mich nicht aus und stellt auch keine wirkliche Sicherheit wie Nexo mit den Einlagen umgeht dar) und hat verschiedene Standorte/Briefkastenadressen, die gelegentlich geändert werden. Insgesamt bin ich in dieser Hinsicht zwiegespalten. Solange sie jedoch zuverlässig auszahlen und funktionieren, ist alles in Ordnung. Allerdings würde ich mir eine BaFin-Lizenz oder Ähnliches wünschen, um das Produkt sicherer und seriöser zu machen für den deutschen Markt. Es ist schade, Übersetzung der App ist nicht mehr vorhanden und auch kein Impressum. Aus diesen Gründen bin ich trotzdem sehr vorsichtig mit Investitionen in Nexo. In meinem Fall reagierte der Support jedoch freundlich und schnell im Chat, und die Auszahlungen, Kartenzahlungen sowie Verzinsungen liefen bisher reibungslos.

Die Einzahlung fungiert über ein Malta Konto (Steuerparadies)
Die Lizenzen aktuell Übersicht (ohne wirklichen Sicherheiten für den Kunden > Auszug von https://nexo.com/licenses-and-registrations:

1. Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) ist eine Abteilung des US-Finanzministeriums, die sich auf die Bekämpfung von Finanzkriminalität und Geldwäsche konzentriert.

2. Department of Financial Protection and Innovation (DFPI): Das DFPI in Kalifornien, USA, ist keine Einlagensicherungsorganisation. Die Sicherheit Ihrer Einlagen hängt von den Sicherheitsmaßnahmen der Bank oder des Finanzinstituts ab, bei dem Sie Ihre Gelder halten.

3. Australian Securities and Investment Commission (ASIC): ASIC ist die Finanzregulierungsbehörde in Australien, und sie bietet keine direkte Einlagensicherung. Die Einlagensicherung für Banken in Australien wird durch das Financial Claims Scheme (FCS) bereitgestellt.

4. Financial Transactions and Reports Analysis Centre (FINTRAC) - Kanada: FINTRAC ist Kanadas Geldwäschebekämpfungsagentur. Die Einlagensicherung in Kanada wird durch die Canada Deposit Insurance Corporation (CDIC) für teilnehmende Institute gewährleistet.

5. Companies Registry: Die Companies Registry ist normalerweise keine Einlagensicherungsorganisation. Es handelt sich eher um eine Stelle, die Informationen über Unternehmen sammelt und verwaltet.

6. Organismo Agenti e Mediatori (OAM): OAM in Italien ist keine Einlagensicherungsorganisation.

7. Financial Crime Investigation Service: Dies ist eine Strafverfolgungsbehörde und bietet keine Einlagensicherung an.

8. Ministry of Finance: Das Finanzministerium ist in der Regel keine Einlagensicherungsorganisation, sondern eine staatliche Stelle, die für die Finanzpolitik verantwortlich ist.

9. Financial Services Authority Seychelles: Seychellen haben möglicherweise ihre eigenen Vorschriften. Die Einlagensicherung hängt wahrscheinlich von den Regulierungsrichtlinien und -maßnahmen in Seychellen ab.

Falls ich irgendwas falsch analysiere, bitte sagt mir gerne Bescheid.

Link kopieren

😊

Nexo Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2023)Bewertung von Anonym am 27.09.2023

Ich benutze NEXO seit fast einem Jahr und bin wirklich begeistert von der Plattform. Der Support antwortet schnell auf alle meine Fragen.
Das Team arbeitet unermüdlich und versucht, das Beste aus der Branche herauszuholen. Und ja, es scheint wahr zu sein, dass Nexo nicht von den Pleiten der anderen betroffen ist, da sie einen konservativen Kurs im Risikomanagement verfolgen.

Link kopieren
4,7 von 5 Sternen