ottonova Erfahrungen

3.3 von 5

6 Bewertungen von Benutzern

50% 3
0% 0
50% 3
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 6 ottonova Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 0% neutral und 50% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du ottonova Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

ottonova Erfahrungen

3.3 von 5

ottonova Erfahrung #6

Positive Bewertung von April am 28.05.2021

Versicherung: Zahnzusatzversicherung 85, Business
Ich bin seit ca.18 Monaten Kunde dieser Versicherung und bis jetzt sehr zufrieden. Meine Erfahrungen waren durchweg positiv, alle beschriebenen Leistungen wurden vertragsgemäß erbracht.
Ottonova bearbeitet meine Unterlagen sehr schnell und erstattet die Rechnungen innerhalb von ein bis zwei Tagen.
Den telefonischen Kundendienst habe ich noch nicht benötigt, es klappte bis dato alles reibungslos per App.

Melden

ottonova Erfahrung #5

Negative Bewertung von Sascha O. am 01.05.2021

Die Antragstellung ist relativ einfach. Allerdings gibt es im Anschluss eine strenge Prüfung der Leistungspflicht, obwohl es sich nachweislich um einen Unfall handelt und nicht um einen Defekt der bereits vor Antragstellung bestanden hat. Trotzdem folgte ein ewiges hin und her. Mittlerweile habe ich noch bessere Tarife zum gleichen Preis gefunden und werde baldmöglichst kündigen. Die monatliche Kündigungsmöglichkeit ist allerdings erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Für ein junges Unternehmen mit jungen Tarifen, leider eine Enttäuschung.

Melden

ottonova Erfahrung #4

Negative Bewertung von Sascha O. am 01.05.2021

Die Antragstellung ist relativ einfach. Allerdings gibt es im Anschluss eine strenge Prüfung der Leistungspflicht, obwohl es sich nachweislich um einen Unfall handelt und nicht um einen Defekt, der bereits vor Antragstellung bestanden hat. Trotzdem folgte ein ewiges hin und her. Mittlerweile habe ich noch bessere Tarife zum gleichen Preis gefunden und werde baldmöglichst kündigen. Die monatliche Kündigungsmöglichkeit ist allerdings erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Melden

ottonova Erfahrung #3

Negative Bewertung von Corn am 26.04.2021

Ich bin von der Versicherung sehr enttäuscht. Es werden Rechnungen so schön gerechnet, dass der Erstattungsbetrag (70%) von 1.374€ nur noch 297€ sind. Eine absolute Frechheit. Da gibt es bessere Zahnzusatzversicherungen. Daher lieber Finger weg und zu einem besseren Preis zu jedem anderen wechseln. Ottonova ist nicht das, was man sich als faire Zahnzusatzversicherung vorstellt.

Melden

ottonova Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 02.04.2021

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei ottonova privat krankenversichert. Da die Krankenversicherung eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt ist, war es mir wichtig, mich vor einer Entscheidung umfassend zu informieren. Die unkomplizierte und ehrliche Beratung durch ottonova hat mich zusammen mit dem innovativen digitalen Ansatz letztlich überzeugt diesem noch recht jungen Anbieter am deutschen Markt eine Chance zu geben. Die angebotenen Tarife sind nicht unbedingt zu günstigsten am Markt aber fair und solide kalkuliert (Stichwort Beitragsstabilität!) und vom Leistungsumfang her absolut wettbewerbsfähig. Die Registrierung gestaltet sich ebenso wie die Einreichung von Rechnungen nach Behandlungen schnell und unkompliziert ohne Papierkram. Die Rechnungsprüfung erfolgt nach meinen bisherigen Erfahrungen fix, sodass Rechnungen für gewöhnlich bereits innerhalb weniger Werktage erstattet werden. Ein Luxus, von dem Privatpatienten bei anderen Versicherungen nur träumen können. Bei Rückfragen zu einzelnen Leistungen kann man sich per Chat (über die App) oder Telefon direkt an das ottonova-Team wenden und bekommt in der Regel schnell eine Rückmeldung. So einfach kann Krankenversicherung sein! Ich habe meine Entscheidung für ottonova bislang definitiv nicht bereut.

Melden

ottonova Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 11.01.2021

Ich hatte mich online selbst dort angemeldet, das ging Schritt für Schritt sehr gut. Danach empfand ich den Prozess als etwas holprig, da nicht eindeutig war, wohin ich welches Dokument leiten soll. Des weiteren hat es sechs Wochen nach Versicherungsbeginn gedauert bis ich eine Versichertenkarte zugeschickt bekam.
Wenn man aber einmal dort versichert ist, läuft alles unproblematisch. Das Geld der eingereichten Rechnungen ist meist schon am Folgetag auf dem Konto. Ich kann die komplette Versicherung über mein Handy (ausschließlich) steuern. Finde ich sehr gut.

Melden

Ähnliche Anbieter

Barmenia Versicherungen

2.6 von 5

2 Bewertungen

MaxCare

4.6 von 5

9 Bewertungen