pbb direkt Erfahrungen
📣
Bist du pbb direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Diese Bank bietet laut Website auch Minderjährigenkonten an, woraufhin wir den Kontoeröffnungsprozess starteten. Zunächst wurde eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde des Kindes verlangt. Diese wurde eingesendet und abgelehnt, mit dem Hinweis und einem Link zur BAFIN, wo steht, dass das Originaldokument eingesendet werden müsse oder aber sich das Kind - wie übrigens die Erziehungsberechtigten sowieso schon - per Postident autorisieren müsste. Daraufhin forderten wir einen entsprechenden Postident-Coupon an, den wir auch erhielten. Also mit dem Kind Postident erledigt, nach einer Woche wieder nachgehakt, was mit der Kontoeröffnung sei und ohne weitere Erklärung ein Schreiben erhalten, dass die Kontoeröffnung des Minderjährigenkontos aufgrund von Minderjährigkeit abgelehnt wurde.
Vielen Dank für diesen kafkaesken Witz, für den wir 6 Wochen unserer Zeit verplempert haben, weil die Bank zwar ein Minderjährigenkonto anbietet, aber offensichtlich selbst nicht weiß, wie sie dieses dann auch eröffnen könnte. Im Nachhinein sind wir eigentlich froh, da wir sonst einen größeren Geldbetrag bei einer offenbar ganz und gar unseriösen Bank angelegt hätten.
😐
Hier liegen ja wenige Erfahrungsberichte vor und ich wundere mich. Ich bin mit der pbb direkt sehr zufrieden. Ich habe noch Sparkonten bei 7 anderen Banken und hatte auch früher schon bei der ein oder anderen Bank Konten. Meine Erfahrungen mit der pbb direkt sind nicht umfangreich, aber wenn ich mal die Hotline angerufen hatte, war sofort jemand da und er war auch freundlich! Das kenne ich auch anders bei anderen Banken. Das Onlinebanking der pbb direkt ist für mich vollkommen in Ordnung. Die Steuerbescheinigung könnte etwas schneller kommen: Ende März ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß, das schaffen andere Banken schon ein paar Tage nach Beginn des neuen Jahres.
😐
Für die Online-Eröffnung unseres Tagesgeldkontos im November 2022 war die telefonische Unterstützung des pbb direkt Kundenservice notwendig, da die Fragestellungen auf den Online-Formularen nicht rundum völlig klar verständlich waren. Zunächst schien uns der aktuelle Tagesgeldzinssatz von 0,75% p.a. gut, doch hinkt die Bank gegenüber ihren Wettbewerbern im Tagesgeldbereich nun deutlich hinterher.
Sehr kundenunfreundlich ist zu bemerken, dass die pbb direkt scheinbar nicht in der Lage ist, Rücküberweisungen so zügig auszuführen, dass man noch am selben Tag der Rücküberweisung, bzw. der Valutierung, auf dem Referenzkonto darüber verfügen kann. Man stützt sich auf das Recht, dass Rücküberweisungen ganze 24 Stunden dauern dürfen. In unserem Falle erfuhren wir von einer etwas forschen Mitarbeiterin der Bank, dass man Rückweisungen erst nachmittags bis 16.00 Uhr ausführt. Wir hatten bereits Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr online Geld zurücküberwiesen. Die Geldbeträge trafen erst am kommenden Montagmorgen gegen 8.40 Uhr auf unserem Referenzkonto ein. Genau wegen solchem für den Bankkunden nachteiligen sehr trägen und nicht mehr zeitgemäßen Verhalten der Überweisungsgeschwindigkeiten mancher Banken will der Gesetzgeber den Soforttransfer bei Banküberweisungen grundsätzlich so bald wie möglich einführen!