pbb direkt Erfahrungen

2,8 von 5
1 Bewertung
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 1 pbb direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 0% positiv, 100% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
0%
Neutral
?
100%
Negativ
?
0%

📣

pbb direkt bewerten

Bist du pbb direkt Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (1)
Positiv (0)
Neutral (1)
Negativ (0)

😐

pbb direkt Erfahrung #1
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Geldanleger M. am 05.12.2022) Bewertung von Geldanleger M. am 05.12.2022

Für die Online-Eröffnung unseres Tagesgeldkontos im November 2022 war die telefonische Unterstützung des pbb direkt Kundenservice notwendig, da die Fragestellungen auf den Online-Formularen nicht rundum völlig klar verständlich waren. Zunächst schien uns der aktuelle Tagesgeldzinssatz von 0,75% p.a. gut, doch hinkt die Bank gegenüber ihren Wettbewerbern im Tagesgeldbereich nun deutlich hinterher.

Sehr kundenunfreundlich ist zu bemerken, dass die pbb direkt scheinbar nicht in der Lage ist, Rücküberweisungen so zügig auszuführen, dass man noch am selben Tag der Rücküberweisung, bzw. der Valutierung, auf dem Referenzkonto darüber verfügen kann. Man stützt sich auf das Recht, dass Rücküberweisungen ganze 24 Stunden dauern dürfen. In unserem Falle erfuhren wir von einer etwas forschen Mitarbeiterin der Bank, dass man Rückweisungen erst nachmittags bis 16.00 Uhr ausführt. Wir hatten bereits Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr online Geld zurücküberwiesen. Die Geldbeträge trafen erst am kommenden Montagmorgen gegen 8.40 Uhr auf unserem Referenzkonto ein. Genau wegen solchem für den Bankkunden nachteiligen sehr trägen und nicht mehr zeitgemäßen Verhalten der Überweisungsgeschwindigkeiten mancher Banken will der Gesetzgeber den Soforttransfer bei Banküberweisungen grundsätzlich so bald wie möglich einführen!