Renault Bank direkt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Rundum zufrieden! Anmeldung hat gut geklappt, innerhalb 10 Tagen alle Informationen für das Konto erhalten. Freundliche Anschreiben. Kann ich nur empfehlen.
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Von der Registrierung, Eröffnung über 2FA Login bis zur Kommunikation ist alles top. Sicherheit und Service wird hier großgeschrieben. Leichte Eröffnung des Tagesgeldkontos mit gutem Zinssatz. Sicherheit durch 2FA. Bei Fragen schnelle und freundliche Antwort per Mail. Die App ist sehr gut und sicher durch die Secure App Go, da man 2 Pins eingeben muss.
Empfehlung 100%.
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Ich bin seit Jahren Kundin bei Renault Bank. Jetzt eine Katastrophe. Unmöglich, jemand telefonisch zu erreichen. Konto gesperrt. Drohung von der Renaultbank mein Konto zu sperren, was schon passiert ist, da ich mich nicht einloggen kann. Seit mehreren Monaten Reklamationen ohne Erfolg.
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Seit vielen Jahren bin ich Tagesgeldkunde der Renault Bank direkt und sehr zufrieden, da die Renault-Bank auch für Bestandskunden attraktive Zinsen gewährt und während der Verwahrentgeltphase keine Negativzinsen erhoben hat. Das Onlinebanking funktioniert gut. Die monatliche Zinsgutschrift ermöglicht einen Zinseszinseffekt.
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Eine einzige Katastrophe. Ich habe 40 E-Mails geschrieben und ebenso viele Kontaktformulare. Anrufe getätigt, kommt nur ein Band. Man hat keinerlei persönlichen Kontakt. Trotz allen Maßnahmen und Kündigungen komme ich nicht an mein Geld. Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde eingeleitet. Trotz der Zinsen empfehle ich niemand dort sein Geld anzulegen. Mir bleibt jetzt nur noch der Weg zum Anwalt, das sich dann über Wochen zieht und mein Geld nur so herumliegt.
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Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei der Renault Bank, Kontoeröffnung und Registrierung alles war problemlos. Als ich vor 6 Monaten ein Problem mit dem Steuerfreibetrag hatte, musste ich mehrmals anrufen und jedes Mal 30 bis 60 Minuten auf den Kundenservice warten, danach war die Verbindung schlecht und es wurde aufgelegt. Aber wenn einmal alles läuft ist es wirklich super, ich bin gerne hier, problemlose Überweisung auf Girokonto, genauso zurück aufs Tagesgeldkonto.
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Diese Bank ist eine einzige Katastrophe. Null Kundenservice, es wird nicht auf E-Mails reagiert. Kontaktformular interessiert die nicht. Ich kann trotz allen Anleitungen nicht auf mein Konto zugreifen. Die App secureGo ist das letzte. Trotz Aktivierungscodes etc. funktioniert kein Login. Es ist nicht möglich, auf mein Konto zuzugreifen. Ohne Worte. Es meldet sich niemand zurück trotz Drohungen mit Anwalt etc.
Ich hoffe, es finden sich keine Anleger mehr, die dieser Bank Geld geben. Ich habe Bedenken, dass ich nicht mehr an mein Geld komme. Es gibt so viele negative Bewertungen. Ich werde das Konto dort kündigen und hoffe, dass das funktioniert. Ich kann diese Bank wirklich nicht empfehlen.
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Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Tagesgeldkonto bei der Renault Bank direkt und war bislang immer damit zufrieden. Nach der Umstellung auf das aktuelle Verifizierungsverfahren SecureGo+ kann ich zwar die Höhe des Freistellungsauftrages, die E-Mail-Adresse und dgl. ändern (auch hierfür benötigt man eine Freigabe bzw. eine TAN via App SecureGo+ auf dem Smartphone), das wichtigste funktioniert aber nicht, nämlich Geld vom Tagesgeldkonto auf das Referenzkonto zu überweisen. So etwas ist mir in den letzten zwei Jahrzehnten noch bei keiner Online-Bank passiert. Von der Renault-Bank bekommt man auf Anfrage leider keinerlei Rückmeldung. Das ist sehr enttäuschend. Da kann man nur heilfroh sein, wenn man dringend einen größeren Betrag für eine Anschaffung benötigt und noch ein zweites Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank hat. "Service" ist offenkundig nur ein Marketing-Modewort. Es steckt nicht viel dahinter.
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Nach Umstellung eines neuen Sicherheitsverfahrens ist der Zugang nur über Smartphone möglich. Da über PC kein Onlinezugang mehr möglich ist, kann kein Geld abgerufen werden, Freistellungsbescheid nicht abgerufen werden usw. Kündigung wird angeboten gegen 50 € Gebühr sowie halbe Zinsen für das laufende Jahr - dies kann nicht sein. Über Telefon kein Kontakt möglich.
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In Zeiten schmaler Zinseinnahmen bei Festgeld lag Renault direkt immer etwas höher in der Verzinsung als andere. Des haben wir vor 3 Jahren dort ein Festgeldkonto eröffnet.
Keine großen Umstände zur Kontoeröffnung. Der Kundenservice war telefonisch gut zu erreichen und kompetent. Nach drei Jahren Festgeld wurde ohne Probleme das Geld auf das Tagesgeldkonto überwiesen. Immer wieder gern mit Renault direkt.
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Die Kontoeröffnung war problemlos und schnell erledigt. Habe das Konto seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich ein Problem mit der Anmeldung, hat irgendwie nicht funktioniert. Man konnte aber per E-Mail nachfragen und innerhalb kürzester Zeit meldete sich ein Mitarbeiter der weiter halt. Bin sehr zufrieden.
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Viele Jahre habe ich sehr positive Erfahrungen mit der Renault Bank direkt gemacht.
Mit der Einführung des neuen Sicherheitsverfahren Secure Go klappt nichts mehr.
Als ältere Leute hatten wir Schwierigkeiten mit der Einrichtung.
Wir versuchten telefonischen Kontakt zu erreichen, aber unmöglich!
Hilfe an der Hotline nur über Ansagen möglich. Sehr schwierig, damit zurechtzukommen. Selbst unser Sohn, der in der Branche arbeitet, hatte Schwierigkeiten. Also ältere Leute, Hände weg von der Renault Bank dirket!
Hilfe unmöglich!
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Seit vielen Jahren bin ich Kunde, bin nie enttäuscht worden. Immer netter und kompetenter Service. Von der Anfrage direkt beim Händler, während des Zeitraumes der Rückzahlung und auch danach immer Top. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden. Bleiben auch weiterhin Kunden, auch mit unseren Neuwagen 2023.
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Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Tagesgeldkonto Kunde bei der Renault-Bank. Davor war ich ein Tagesgeld-Hopper. Bei dieser Bank sind die Tagesgeld-Zinsen immer Top. Sie werden oft angepasst, um konkurrenzfähig zu bleiben. Den Kundensupport habe ich bis jetzt nicht benötigt. Die SecureGo+ App läuft einwandfrei. Überweisungen auf das Referenzkonto dauern maximal zwei Tage. Die Internetseite ist übersichtlich und einfach gehalten. Die verfügbare App nutze ich nicht. Ich bin sehr zufrieden.
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Ich habe mein Tagesgeldkonto im Sept. 22 und mein Festgeldkonto (sogar im Urlaub in den USA) im Oktober 22 eröffnet. Bei mir funktioniert alles. Wegen einer Rückfrage hatte ich auch einmal angerufen und den Kundenservice angeschrieben. Meine Frage könnte letztendlich geklärt werden. Fakt ist, wer kein Smartphone bzw. nicht mit der App arbeiten möchte z.B. vom Tablet aus kann nicht mehr beim Banking teilnehmen, dies ist aber auch bei anderen Banken so, die umgestellt haben. Wäre die Menschheit nicht so naiv doof, könnten wir noch alle mit der TAN Liste oder mTAN arbeiten, aber wie so immer, das Problem sitzt vor dem Computer d.h. der Kunde. Die Naivität vieler Kunden im Online-Banking in Bezug auf Online Betrug sind manchmal abenteuerlich. Ich sage dies, da ich selbst viele Jahre bei einer (anderen) Bank gearbeitet habe. Man sollte einfach nicht den Verstand zur Seite legen, wenn man sich in der virtuellen Welt bewegt und ich meine dies mit allem. Egal ob Online-Banking, Internet Einkäufe oder Bestellungen etc.
Kurzum, das Buchungssystem der Renault direkt funktioniert wunderbar, bei Unklarheiten bekam ich telefonisch und schriftlichen Bescheid. Ich bin rundum zufrieden
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Diese Bank ist trotz bester Tagesgeld Zinsen nicht zu empfehlen. Ich komme nicht an mein Geld und das schon seit Wochen.
Hab versucht, bei der Bank jemanden zu erreichen. Ich bekomme keine Antwort.
Werde mich jetzt an die Finanzaufsicht wenden und hoffe, dass ich dann Erfolg habe.
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Seit 15 Jahren lege ich Festgeld per Online-Banking bei vielen europäischen Banken an. Nach der Umstellung bei Renault Bank direkt auf SecureGo der blanke Horror!
Werde nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit mit Renault Bank direkt diese beenden! Service, mit direktem Ansprechpartner gibt es kein durchkommen mehr. Hier wird nur darauf hingewiesen, dass im Online-Portal Hilfe zu finden ist!
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Die Umstellung auf der Mobil Tan auf Tan App kann nicht funktionieren, wenn man keine App herunterladen kann oder will.
Wenn man keinen Zugriff auf das Konto mehr hat, kann man auch keine Dokumente mehr drucken. Am Telefon warte ich schon eine Stunde, es gibt viel Musik ...
Auf das 2-mal ausgefüllte Kündigungsformular habe ich bis jetzt keine Antwort. Vielleicht ist die ja versteckt in einer E-Mail der Renault Bank direkt, die ich aber nicht mehr öffnen kann usw. Ich bin per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg zu erreichen, möchte nur mein Geld erhalten und das Konto kündigen. Warum wird meine E-Mail-Adresse als ungültig angezeigt? Ich benutze sie täglich!
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Habe seit ca. 2 Wochen keinen Zugang mehr zu meinem Tagesgeldkonto (Online-Banking Zugang gesperrt). Außer per E-Mail oder normale Post ist keine Kontaktaufnahme mit einem menschlichen Wesen möglich. Die Telefoncomputer oder virtuellen Assistenten können nur auf die Möglichkeiten im Online-Banking verweisen, in das ich ja leider keinen Zugriff mehr habe.
Selbst auf eine Kontokündigung per E-Mail wird mit Vertröstungsmails geantwortet, was mir zeigt, dass sich das bislang kein Mensch angesehen hat. Ich kündige jetzt per klassischer Post. Eine vertrauenswürdige Kundenbetreuung sieht anders aus
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Ab 14.10.2022 lassen sich Aufträge ausschließlich über das Sicherheitsverfahren SecureGo+ erteilen. Die erforderliche App bietet Renault Bank direkt über den Google-Play-Store an. Für neue Smartphones des Herstellers Huawei ist der Google-Play-Store jedoch seit 2019 gesperrt. Hintergrund ist ein US-Handelsembargo gegen chinesische Firmen. Mich betrifft das mit einem Huawei Y6P von 2021. Im Unterschied zur
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Von der Registrierung bis zur Eröffnung des Tagesgeldkontos alles problemlos. Danach kann man ganz einfach Festgeldkonten mit unterschiedlichen Laufzeiten auswählen und eröffnen. Die App ist übersichtlich. Einen umfangreichen persönlichen Kundenservice erwarte ich bei einer Direktbank nicht, mir sind höhere Zinsen wichtiger.
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Nach früherer Zufriedenheit jetzt die Zwangsumstellung auf eine App. Glücklicherweise habe ich mein Geld schon vollständig abgezogen. Ich bekomme weiterhin Post in mein elektronisches Postfach, da komme ich aber nicht mehr dran. Die Bank ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Eine Mail an [email protected] kam als 'wegen vorübergehender technischer Probleme nicht zustellbar' zurück. Auf der Website ist keine Telefonnummer mehr zu finden. Die gesamte Kommunikation zu App oder nicht belief sich auf 'Sie müssen umstellen, sonst geht nichts mehr'.
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Die Bank ist eine einzige Katastrophe, was den Service betrifft. Wahrscheinlich personell total unterbesetzt: E-Mails werden beantwortet, aber leider nur vom Computer und sie sind daher wenig hilfreich. Die Telefonhotline ist auch nicht besser, da man nach stundenlangen Bandansagen einfach rausgeschmissen wird. Die SecureGo+ App funktionierte bei einem Konto, wies aber nach einigen Tagen einfach so mal kein aktives Sicherheitsverfahren mehr auf. Das andere Konto konnte mangels falschem Aktivierungscode erst gar nicht aktiviert werden. Ich habe nun seit zwei Monaten keinen Zugriff auf die Festgeld- bzw. Tagesgeldkonten.
Persönlicher Rückruf findet erst nach mehreren Tagen statt, wenn überhaupt! Sitzt man dann nicht am Computer bzw. ist nicht zu Hause, wird die Stimmung unfreundlich und man kann sich wieder mit der Hotline auseinandersetzen.
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Ich habe Festgeld und Tagesgeld bei der Renault Bank direkt angelegt. Technische Online-Bearbeitung erfolgte einwandfrei und Zinskonditionen meist besser als bei großen Banken. Die Anlage kann ich nur empfehlen!
Ich denke jetzt über weitere Anlagen und Versicherungen (E-Bike) dort nach.
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Die App funktioniert seit 4 Wochen nicht, als Kunde wird man auf ein Update vertröstet, von dem kein Erscheinungstermin kommuniziert wird.
Absolut dilettantisch.
Die Zinsen sind attraktiv, aber was nützt das, wenn das Vertrauen in die Fähigkeit, Bankgeschäfte ordnungsgemäß zu führen, zerstört ist.
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Ich habe die Renault Bank direkt für mein Tagesgeldkonto gewählt, da es dort zum Zeitpunkt der Registrierung die besten Zinsen bei einer seriösen Bank gab, was mir sehr wichtig war. Die Registrierung war sehr einfach und ging sehr schnell, habe bisher nur einmal Post für eben diese Registrierung bekommen.
Die Konditionen waren damals 0,5% Zinsen in den ersten 3 Monaten, danach den Bestandskundenzins von 0,25%. Dieser wurde allerdings in den letzten Monaten auf 0,1% gesenkt, was mich natürlich nicht gefreut hat, aber mich auch nicht angeregt einen besseren Anbieter zu finden.
Die Nutzung ist sehr einfach, es erinnert mich ein bisschen an
Jedes Dokument ist online abrufbar, jedes Dokument wird per Mail angekündigt, sodass ich immer auf dem laufenden Stand bleibe und bisher nur 1 mal pro Monat rein schaue um zu gucken, ob die Zinsen gekommen sind und wie mein Guthaben aussieht.
Sehr zu empfehlen!
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Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, weil es die beste Konditionen hatte. Die Registrierung hatte ca. 2 Wochen gedauert bis ich meine kompletten Zugangsdaten hatte. Die Identifizierung erfolgte per Videoident von der Deutschen Post. In zwei Briefen kamen die Zugangsdaten.
Mittlerweile hat die Renault Bank direkt abgesehen vom Neukundenbonus genau die gleichen Konditionen, wie die Ford Bank. Die beiden Anbieter haben die besten Konditionen bei Tagesgeldkonten in DE. Leider gibt es bei der Renault Bank nicht die Möglichkeit wie bei der Ford Bank mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen. Die Renault Bank arbeitet mit dem SMStan-Verfahren. Mir ist aufgefallen, dass die Renault Bank direkt keine App anbietet, die funktioniert.
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Schöne Bedienungsoberfläche und einfache Kontoeröffnung. Das eingezahlte Geld ist in der Regel innerhalb eines Werktages auf dem Tagesgeldkonto. Man muss kaum suchen, um Dokumente oder Informationen zu finden, die Website ist gut strukturiert. Manchmal verhakt sich die Website beim Laden der dynamischen Ajax-Elemente und man muss die Seite mit F5 erneut laden.
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Der Prozess war schnell und unkompliziert, nachdem man sich ein Auto ausgesucht hat. Man kann sogar bequem Sonderzahlungen leisten oder Absprachen halten und es war insgesamt ein gutes Angebot. Die Bank hat auch sehr gut und schnell mit den Mitarbeitern aus dem Autohaus kommuniziert, wodurch der Prozess schnell und ohne viel Überprüfung abgewickelt werden konnte.
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Die Eröffnung hat eine Woche gedauert, lief aber reibungslos. Die Konditionen sind besser als bei den meisten anderen Tagesgeldkonten. Die Nutzung ist nur im Web möglich, funktioniert dort aber tadellos. Auch Freistellungsaufträge können online gestellt werden. Eine Umstellung von smsTAN auf secureTan ist, nach ein bisschen suchen, auch eigenständig möglich. Alles in allem bin ich zufrieden.