Renault Bank direkt Erfahrungen

3,5 von 5
22 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 22 Renault Bank direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 55% positiv, 27% neutral und 18% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,5/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (22)
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😊

Renault Bank direkt Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von RogerRoger am 30.01.2023) Bewertung von RogerRoger am 30.01.2023

Ich bin seit 2,5 Jahren mit einem Tagesgeldkonto Kunde bei der Renault-Bank. Davor war ich ein Tagesgeld-Hopper. Bei dieser Bank sind die Tagesgeld-Zinsen immer Top. Sie werden oft angepasst, um konkurrenzfähig zu bleiben. Den Kundensupport habe ich bis jetzt nicht benötigt. Die SecureGo+ App läuft einwandfrei. Überweisungen auf das Referenzkonto dauern maximal zwei Tage. Die Internetseite ist übersichtlich und einfach gehalten. Die verfügbare App nutze ich nicht. Ich bin sehr zufrieden.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #21
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Brigitte am 28.01.2023) Bewertung von Brigitte am 28.01.2023

Ich habe mein Tagesgeldkonto im Sept. 22 und mein Festgeldkonto (sogar im Urlaub in den USA) im Oktober 22 eröffnet. Bei mir funktioniert alles. Wegen einer Rückfrage hatte ich auch einmal angerufen und den Kundenservice angeschrieben. Meine Frage könnte letztendlich geklärt werden. Fakt ist, wer kein Smartphone bzw. nicht mit der App arbeiten möchte z.B. vom Tablet aus kann nicht mehr beim Banking teilnehmen, dies ist aber auch bei anderen Banken so, die umgestellt haben. Wäre die Menschheit nicht so naiv doof, könnten wir noch alle mit der TAN Liste oder mTAN arbeiten, aber wie so immer, das Problem sitzt vor dem Computer d.h. der Kunde. Die Naivität vieler Kunden im Online-Banking in Bezug auf Online Betrug sind manchmal abenteuerlich. Ich sage dies, da ich selbst viele Jahre bei einer (anderen) Bank gearbeitet habe. Man sollte einfach nicht den Verstand zur Seite legen, wenn man sich in der virtuellen Welt bewegt und ich meine dies mit allem. Egal ob Online-Banking, Internet Einkäufe oder Bestellungen etc.
Kurzum, das Buchungssystem der Renault direkt funktioniert wunderbar, bei Unklarheiten bekam ich telefonisch und schriftlichen Bescheid. Ich bin rundum zufrieden

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #20
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.01.2023) Bewertung von Anonym am 20.01.2023

Diese Bank ist trotz bester Tagesgeld Zinsen nicht zu empfehlen. Ich komme nicht an mein Geld und das schon seit Wochen.
Hab versucht, bei der Bank jemanden zu erreichen. Ich bekomme keine Antwort.
Werde mich jetzt an die Finanzaufsicht wenden und hoffe, dass ich dann Erfolg habe.

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #19
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.01.2023) Bewertung von Anonym am 05.01.2023

Seit 15 Jahren lege ich Festgeld per Online-Banking bei vielen europäischen Banken an. Nach der Umstellung bei Renault Bank direkt auf SecureGo der blanke Horror!
Werde nach vielen Jahren guter Zusammenarbeit mit Renault Bank direkt diese beenden! Service, mit direktem Ansprechpartner gibt es kein durchkommen mehr. Hier wird nur darauf hingewiesen, dass im Online-Portal Hilfe zu finden ist!

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #18
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.12.2022) Bewertung von Anonym am 20.12.2022

Die Umstellung auf der Mobil Tan auf Tan App kann nicht funktionieren, wenn man keine App herunterladen kann oder will.
Wenn man keinen Zugriff auf das Konto mehr hat, kann man auch keine Dokumente mehr drucken. Am Telefon warte ich schon eine Stunde, es gibt viel Musik ...

Auf das 2-mal ausgefüllte Kündigungsformular habe ich bis jetzt keine Antwort. Vielleicht ist die ja versteckt in einer E-Mail der Renault Bank direkt, die ich aber nicht mehr öffnen kann usw. Ich bin per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg zu erreichen, möchte nur mein Geld erhalten und das Konto kündigen. Warum wird meine E-Mail-Adresse als ungültig angezeigt? Ich benutze sie täglich!

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #17
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ryker am 13.12.2022) Bewertung von Ryker am 13.12.2022

Habe seit ca. 2 Wochen keinen Zugang mehr zu meinem Tagesgeldkonto (Online-Banking Zugang gesperrt). Außer per E-Mail oder normale Post ist keine Kontaktaufnahme mit einem menschlichen Wesen möglich. Die Telefoncomputer oder virtuellen Assistenten können nur auf die Möglichkeiten im Online-Banking verweisen, in das ich ja leider keinen Zugriff mehr habe.

Selbst auf eine Kontokündigung per E-Mail wird mit Vertröstungsmails geantwortet, was mir zeigt, dass sich das bislang kein Mensch angesehen hat. Ich kündige jetzt per klassischer Post. Eine vertrauenswürdige Kundenbetreuung sieht anders aus

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #16
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Sparer54 am 30.11.2022) Bewertung von Sparer54 am 30.11.2022

Ab 14.10.2022 lassen sich Aufträge ausschließlich über das Sicherheitsverfahren SecureGo+ erteilen. Die erforderliche App bietet Renault Bank direkt über den Google-Play-Store an. Für neue Smartphones des Herstellers Huawei ist der Google-Play-Store jedoch seit 2019 gesperrt. Hintergrund ist ein US-Handelsembargo gegen chinesische Firmen. Mich betrifft das mit einem Huawei Y6P von 2021. Im Unterschied zur Postbank, Sparda-Bank, Volksbank und weiteren verweigert Renault Bank direkt die Bereitstellung ihres Sicherheitsverfahrens zusätzlich über den App-Store von Huawei. Damit sperrt die Bank betroffenen Kunden den Zugang zu ihren Konten bzw. die Erteilung jeglicher Aufträge.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2022) Bewertung von Anonym am 27.11.2022

Von der Registrierung bis zur Eröffnung des Tagesgeldkontos alles problemlos. Danach kann man ganz einfach Festgeldkonten mit unterschiedlichen Laufzeiten auswählen und eröffnen. Die App ist übersichtlich. Einen umfangreichen persönlichen Kundenservice erwarte ich bei einer Direktbank nicht, mir sind höhere Zinsen wichtiger.

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #14
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sehr unzufriedener bald ExKunde am 25.11.2022) Bewertung von Sehr unzufriedener bald ExKunde am 25.11.2022

Nach früherer Zufriedenheit jetzt die Zwangsumstellung auf eine App. Glücklicherweise habe ich mein Geld schon vollständig abgezogen. Ich bekomme weiterhin Post in mein elektronisches Postfach, da komme ich aber nicht mehr dran. Die Bank ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Eine Mail an [email protected] kam als 'wegen vorübergehender technischer Probleme nicht zustellbar' zurück. Auf der Website ist keine Telefonnummer mehr zu finden. Die gesamte Kommunikation zu App oder nicht belief sich auf 'Sie müssen umstellen, sonst geht nichts mehr'.

😒

Renault Bank direkt Erfahrung #13
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2022) Bewertung von Anonym am 10.11.2022

Die Bank ist eine einzige Katastrophe, was den Service betrifft. Wahrscheinlich personell total unterbesetzt: E-Mails werden beantwortet, aber leider nur vom Computer und sie sind daher wenig hilfreich. Die Telefonhotline ist auch nicht besser, da man nach stundenlangen Bandansagen einfach rausgeschmissen wird. Die SecureGo+ App funktionierte bei einem Konto, wies aber nach einigen Tagen einfach so mal kein aktives Sicherheitsverfahren mehr auf. Das andere Konto konnte mangels falschem Aktivierungscode erst gar nicht aktiviert werden. Ich habe nun seit zwei Monaten keinen Zugriff auf die Festgeld- bzw. Tagesgeldkonten.
Persönlicher Rückruf findet erst nach mehreren Tagen statt, wenn überhaupt! Sitzt man dann nicht am Computer bzw. ist nicht zu Hause, wird die Stimmung unfreundlich und man kann sich wieder mit der Hotline auseinandersetzen.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Stefan H. am 27.10.2022) Bewertung von Stefan H. am 27.10.2022

Ich habe Festgeld und Tagesgeld bei der Renault Bank direkt angelegt. Technische Online-Bearbeitung erfolgte einwandfrei und Zinskonditionen meist besser als bei großen Banken. Die Anlage kann ich nur empfehlen!
Ich denke jetzt über weitere Anlagen und Versicherungen (E-Bike) dort nach.

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #11
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2022) Bewertung von Anonym am 14.08.2022

Die App funktioniert seit 4 Wochen nicht, als Kunde wird man auf ein Update vertröstet, von dem kein Erscheinungstermin kommuniziert wird.
Absolut dilettantisch.
Die Zinsen sind attraktiv, aber was nützt das, wenn das Vertrauen in die Fähigkeit, Bankgeschäfte ordnungsgemäß zu führen, zerstört ist.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #10
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von KaiusMaximus am 29.04.2021) Bewertung von KaiusMaximus am 29.04.2021

Ich habe die Renault Bank direkt für mein Tagesgeldkonto gewählt, da es dort zum Zeitpunkt der Registrierung die besten Zinsen bei einer seriösen Bank gab, was mir sehr wichtig war. Die Registrierung war sehr einfach und ging sehr schnell, habe bisher nur einmal Post für eben diese Registrierung bekommen.
Die Konditionen waren damals 0,5% Zinsen in den ersten 3 Monaten, danach den Bestandskundenzins von 0,25%. Dieser wurde allerdings in den letzten Monaten auf 0,1% gesenkt, was mich natürlich nicht gefreut hat, aber mich auch nicht angeregt einen besseren Anbieter zu finden.
Die Nutzung ist sehr einfach, es erinnert mich ein bisschen an Trade Republic. Wenige Features, nur das Wichtigste, alles sehr einfach und übersichtlich.
Jedes Dokument ist online abrufbar, jedes Dokument wird per Mail angekündigt, sodass ich immer auf dem laufenden Stand bleibe und bisher nur 1 mal pro Monat rein schaue um zu gucken, ob die Zinsen gekommen sind und wie mein Guthaben aussieht.

Sehr zu empfehlen!

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #9
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2021) Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Ich habe mich für diesen Anbieter entschieden, weil es die beste Konditionen hatte. Die Registrierung hatte ca. 2 Wochen gedauert bis ich meine kompletten Zugangsdaten hatte. Die Identifizierung erfolgte per Videoident von der Deutschen Post. In zwei Briefen kamen die Zugangsdaten.

Mittlerweile hat die Renault Bank direkt abgesehen vom Neukundenbonus genau die gleichen Konditionen, wie die Ford Bank. Die beiden Anbieter haben die besten Konditionen bei Tagesgeldkonten in DE. Leider gibt es bei der Renault Bank nicht die Möglichkeit wie bei der Ford Bank mehrere Tagesgeldkonten zu eröffnen. Die Renault Bank arbeitet mit dem SMStan-Verfahren. Mir ist aufgefallen, dass die Renault Bank direkt keine App anbietet, die funktioniert.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #8
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2021) Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Schöne Bedienungsoberfläche und einfache Kontoeröffnung. Das eingezahlte Geld ist in der Regel innerhalb eines Werktages auf dem Tagesgeldkonto. Man muss kaum suchen, um Dokumente oder Informationen zu finden, die Website ist gut strukturiert. Manchmal verhakt sich die Website beim Laden der dynamischen Ajax-Elemente und man muss die Seite mit F5 erneut laden.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #7
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2021) Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Der Prozess war schnell und unkompliziert, nachdem man sich ein Auto ausgesucht hat. Man kann sogar bequem Sonderzahlungen leisten oder Absprachen halten und es war insgesamt ein gutes Angebot. Die Bank hat auch sehr gut und schnell mit den Mitarbeitern aus dem Autohaus kommuniziert, wodurch der Prozess schnell und ohne viel Überprüfung abgewickelt werden konnte.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #6
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2021) Bewertung von Anonym am 18.02.2021

Die Eröffnung hat eine Woche gedauert, lief aber reibungslos. Die Konditionen sind besser als bei den meisten anderen Tagesgeldkonten. Die Nutzung ist nur im Web möglich, funktioniert dort aber tadellos. Auch Freistellungsaufträge können online gestellt werden. Eine Umstellung von smsTAN auf secureTan ist, nach ein bisschen suchen, auch eigenständig möglich. Alles in allem bin ich zufrieden.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #5
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Regnal_Irata am 18.02.2021) Bewertung von Regnal_Irata am 18.02.2021

Da die Registrierung bereits etliche Zeit her (Q1/19) ist, kann ich nur berichten, dass Sie nicht all zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Leider gibt es keine Möglichkeit die Legitimationsprüfung per Videochat zu vervollständigen. Die ist jedoch auch schon das einzige Manko.
Die Überweisungen auf und von dem Konto finden zum Teil noch am gleichen Werktag statt, was natürlich die Grundvoraussetzung bei einem Tagesgeldkonto ist.
Monatlich erhält man zudem auch einen übersichtlichen Kontoauszug, wo gleich ersichtlich ist, wann, wieviel eingezahlt oder abgehoben wurde und zu sehen ist wieviel, die Zinseinnahmen betragen und wieviel davon für die Steuer aufgeführt wird.

Die Zinsen sind im vergleich zu anderen Anbietern überdurchschnittlich und es bis jetzt zweimal die Aktion, welche sich "Fresh Money" nennt, wo man für einen begrenzten Zeitraum auf seine getätigten Einzahlungen noch einen Bonuszins erhält.

Im Großen und Ganzem bin ich mit der Renault Bank als Tagesgeldkonto sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #4
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2021) Bewertung von Anonym am 17.02.2021

Erstmal sollte man die Idee, dass Renault eine Automarke ist, vergessen müssen; dies musste ich zumindest anderen Bekannten erklären die nicht wussen das Renault auch andere Produkte anbietet. Zunächst, man bekommt eine deutsche IBAN (mit der Länderkennung DE am Anfang) und die Niederlassung ist in Neuss, Deutschland ansässig, also bekommt man Mails natürlich nicht auf französisch.
Das Produkt "Tagesgeld", welches ich seit einigen Monaten nutze, funktioniert einwandfrei, da es aber "nur" ein Tagesgeldkonto ist, muss man sich ja nicht täglich anmelden um das Konto sehen, aber aus Interesse macht man dies ja natürlich; und dies hat immer gut funktioniert.
Per Dauerauftrag überweise ich monatlich Geld von meinem Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto. Als Probe habe ich 2 Mal einen kleinen Betrag vom Tagesgeldkonto auf mein Referenzkonto überwiesen, dies klappt auch wie sonst bei Überweisungen recht schnell wie gewohnt in etwa 2-4 Tage (an Bankarbeitstagen).
Die Oberfläche der Seite ist sehr modern gestaltet, und man findet auch alles einfach. Die Zinserträge werden dann nach jedem Monat im Tagesgeldkonto zu sehen sein. Den Service habe ich bis jetzt (zum Glück) noch nie benutzen müssen.

Das Einzige, woran ich persönlich haken könnte, ist, dass man keine App hat, womit man schnell mal was nachgucken oder überweisen kann. Aber wie erwähnt sollte dies bei einem Tagesgeldkonto ja kein Problem sein!

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #3
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Opelfreak57 am 17.12.2020) Bewertung von Opelfreak57 am 17.12.2020

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Bank und meinem Tagesgeldkonto.Nur bin ich in letzter Zeit sehr enttäuscht von der Kommunikation, sei es über Kontaktformular oder Hotline. Ich habe schon des Öfteren bei der Hotline angerufen, immer in der Warteschleife gelandet und das bestimmt 20 bis 30 Min. Dann hab ich es aufgegeben. Ich bin jetzt soweit, dass ich mein Konto bei der Bank auflösen werde. Es sei denn, ich bekomme noch eine Antwort auf meine E-Mail.

😐

Renault Bank direkt Erfahrung #2
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2020) Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Die Registrierung lief ohne Probleme, gute Kommunikation die sich bei manchen Anbietern erst finden lassen muss.

Immer aktuell informiert, einfaches sicheres Login, schnelle Reaktion auf Anfragen etc. auch wenn die Zinsen wie bei anderen Banken sehr gering sind..
Hatte noch nie Probleme die nicht sehr schnell gelöst worden sind.
Bieten auch andere Produkte an, da kann ich aber nicht viel zu sagen.

😊

Renault Bank direkt Erfahrung #1
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Marina am 15.09.2020) Bewertung von Marina am 15.09.2020

Ich bin total zufrieden damit. Alle Funktionen, die man braucht sind vorhanden. Konditionen sind aktuell mit am besten.
Die Legitimation mit Postident Video war möglich, ging einfach und schnell.
Super wäre, wenn es auch eine App geben würde, aber es geht auch so. Die Seite kann auch gut über das Smartphone im Browser aufgerufen werden.