Seedmatch Erfahrungen

3,4 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 Seedmatch Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 40% neutral und 20% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
40%
Negativ
?
20%

📣

Seedmatch bewerten

Bist du Seedmatch Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (2)
Neutral (2)
Negativ (1)

😒

Seedmatch Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Gefrustet am 14.12.2022)Bewertung von Gefrustet am 14.12.2022

Habe mich leider im Rahmen einer (erneuten) "Aktienkrise" vor ca. 4 Jahren in andere Investitionen / Crowdinvesting begeben. Über meine Direktbank folgte ich der professionellen und "wunderschönen" und bunten Werbung von Seedmatch und habe in 9 Firmen investiert. Ja anmelden, registrieren und einzahlen klappt super und dann war's das. Ich habe inzwischen praktisch fast alles abgeschrieben, 2 Firmen sind insolvent (teils dubios und fragwürdig), bei allen anderen hat Corona und nun die Folgen und auch der Krieg / Energiekrise den Garaus gesetzt. Leider ist die Kommunikation schlecht, von einer angeblichen Qualitätsprüfung durch Seedmatch habe ich im Nachhinein nichts gemerkt. Hauptsache, das Geld ist investiert. Mir ist das Risiko hier klar, aber man kann sein schwer verdientes Geld wirklich leichter vernichten. Muss wirklich allen abraten, hier ist kein Blumentopf zu gewinnen und alles sehr irreführend.

Link kopieren

😐

Seedmatch Erfahrung #4
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anon am 26.10.2022)Bewertung von Anon am 26.10.2022

Hier steht neutral, tatsächlich waren meine Erfahrungen eher negativ.

Ein Unternehmen hat angeblich ein Jahr nach der Finanzierung Insolvenz angemeldet und firmiert nun aber unter anderem Namen und Geschäftsführung weiter.

Beim anderen Unternehmen hat es fast ein Jahr gedauert, bis die Aktien ins Depot eingebucht wurden und die bei der Finanzierung versprochene Dividende wird nun erstmal doch nicht bezahlt. Die Geschäftsführung kann die Auszahlung ohne Zustimmung der Aktionäre (da ohne Stimmrecht) bis zum St. Nimmerleinstag aussetzen.
Danke Seedmatch … für Nichts!

Link kopieren

😊

Seedmatch Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.06.2022)Bewertung von Anonym am 01.06.2022

Ich habe mich damals bei Seedmatch im Rahmen einer Bonus Aktion registriert. Die Registrierung ging schnell und ich erhielt regelmäßig Informationen zum Fortschritt der Unternehmen. Schlussendlich habe ich meine investierten Summen einschließlich der geplanten Zinsen zurückerhalten. Auch jetzt schaue ich hier regelmäßig nach neuen, vielversprechenden Startups.

Link kopieren

😊

Seedmatch Erfahrung #2
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von TammoB am 31.01.2022)Bewertung von TammoB am 31.01.2022

Auf der Suche nach alternativen Anlagemöglichkeiten bin ich vor ca. 2 Jahren auf das Thema Crowdinvesting aufmerksam geworden. Da Seedmatch in meinen Recherchen immer wieder als eine der ersten und ältesten Plattformen für Crowdinvesting in Deutschland genannt wurde, habe ich mich zunächst für diese Plattform entschieden und habe bis jetzt ganz positive Erfahrungen gemacht. Ich befasse mich vor jedem Investment recht ausführlich mit den Fundingprojekten und finde die auf Seedmatch dargestellten Informationen sehr gut aufbereitet und hilfreich. Oft kontaktiere ich die Unternehmen aber auch direkt für weitere Fragen - hier gibt es allerdings große Unterschiede, wie zufriedenstellend die Investorenfragen beantwortet werden.
Mit meiner bisherigen Auswahl an Projekten bin ich bis jetzt zufrieden, ich habe die ersten Zinsen erhalten, alles weitere wird sich zeigen. Seedmatch selbst steht, soweit ich es mitbekomme, in regelmäßigem Kontakt mit den Unternehmen und auch mir als Investor wurde auf mehrere Anfragen zu speziellen Abwicklungsfragen direkt und sehr freundlich geholfen. Ich freue mich auf hoffentlich weitere positive und renditeträchtige Erfahrungen.

Link kopieren

😐

Seedmatch Erfahrung #1
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2021)Bewertung von Anonym am 06.03.2021

Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren bei Seedmatch registriert und habe auch in einige interessante Projekte investiert. In der Zeit bin ich bei einem Joint Venture positiv raus und ein Unternehmen gibt es nicht mehr. Zu meiner Anfangszeit war ich sehr zufrieden mit der Website, dann gab es einige Umstellungen, auch aufgrund neuer Richtlinien. Dies hatte zur Folge dass die Kommunikation anonymer wurde und teilweise auch unsachlich. Jetzt ist es aber wieder besser.
Es gibt zwei Unterseiten von Seedmatch, bei denen man sich mit den gleichen Zugangsdaten anmelden kann, sie sind aber nicht bei Seedmatch integriert, was das Handling etwas kompliziert macht. Auch finde ich es persönlich ein wenig umständlich alle wichtigen Daten zu deinen Investments zu sehen. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass es mittlerweile auch Projekte gibt, wo man sich im Vorfeld einen guten Zins sichern kann und meines Erachtens dort das Ausfallrisiko auch geringer ist.

Link kopieren
3,4 von 5 Sternen