Smava Erfahrungen

3.0 von 5

1 Kundenbewertungen von Benutzern

Aktuell liegt uns nur eine Smava Bewertung vor und diese ist neutral. Bist du Smava-Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deinen Erfahrungsbericht!

Smava bewerten

Smava Erfahrung #1

24.01.2020

Anonym über Smava


Ich wollte letztes Jahr mit meiner Verlobten heiraten und da ich mich in einem Startup verdingt hatte, hatte ich dafür kaum genug Erspartes. Ich hatte dann bei Smava einen Kredit angefragt. Der Prozess dafür war ein bisschen hakelig, weil ich die Konditionen für verschiedene Kreditsummen herausbekommen wollte und einmal den kompletten Prozess von vorne durchlaufen musste.

Zum Glück hatte die Website scheinbar meine vorherigen Eingaben gespeichert, sodass es dann doch recht schnell über die Bühne ging. Kurz darauf rief mich ein Mitarbeiter von Smava an, um sich zu erkundigen, wofür der Kredit sei und mich bei der Bankenauswahl zu unterstützen. Das war mir persönlich ein wenig zu aufdringlich, da es mich gefühlt unter Druck setzte, jetzt einen der angebotenen Verträge abzuschließen.

Die Zahlen waren leider auch weitab von dem in der Werbung angepriesenen Minuszins, sodass ich ein wenig abgeschreckt war. Schlussendlich bin ich dann doch zu der von Smava empfohlenen Kreditanstalt gegangen. Den versprochenen Amazon-Gutschein habe ich allerdings auch nicht erhalten. Schlussendlich bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis, der Weg hierhin war allerdings ein wenig zu beschwerlich und unangenehm.