Stadtsparkasse München Erfahrungen

2,9 von 5
16 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 16 Stadtsparkasse München Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 19% neutral und 44% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
38%
Neutral
?
19%
Negativ
?
44%

📣

Stadtsparkasse München bewerten

Bist du Stadtsparkasse München Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (16)
Positiv (6)
Neutral (3)
Negativ (7)

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #16
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2024)Bewertung von Anonym am 14.04.2024

Habe versucht, ein Kinderkonto zu eröffnen. Hat auch geklappt. Aber habe keinen Zugriff darauf. Warte seit mehr als 3 Wochen auf die Zugangsdaten fürs Onlinebanking und niemand (Service-Hotline und Mitarbeiter der Filiale) kann helfen. Unglaublich! Bei den Direktbanken funktioniert das innerhalb von 2-3 Tagen reibungslos. Einfach nur schlecht. Hab kein Interesse mehr an dem Konto.

Link kopieren

😐

Stadtsparkasse München Erfahrung #15
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Viome am 29.01.2024)Bewertung von Viome am 29.01.2024

30 Jahre Kunde, selbst meine Mutter davor mind. 30 Jahre. Man konnte beobachten, wie die letzten Jahre eine große Veränderung gebracht haben.
Und die letzte Zeit so, dass man sich gefragt hat, ist man Kunde oder Bittsteller. Selten so unmotivierte Mitarbeiter gesehen, die auch noch schwerwiegende Fehler machen, dies aber abstreiten. Anrufe gehen in die Zentrale, werden evtl. weitergeleitet, keine Reaktion drauf. E-Mails werden nicht beantwortet. Konten persönlich gekündigt, liefen dennoch 2 Wochen weiter. Erst nach langem hin und her Kontoauszüge erhalten. Und dann auch noch die Frechheit für den angefangenen Monat Gebühren zu berechnen, obwohl Konto gekündigt und auch anders zugesagt.
Tja, die Bank unserer Stadt. Unter aller Kanone!

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #14
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Manfred am 08.01.2024)Bewertung von Manfred am 08.01.2024

Die SSKM zeichnet sich durch denkbar schlechter Kundenservice aus. Falsche Informationen bzgl. aktuellen und künftigen Anlagemöglichkeiten.
Das Ausüben von massivem Druck der SSKM auf Kunden, um Geld anzulegen.
Das nicht einhalten von mündlichen Zusagen und Versprechungen.
Das ständige wechseln von Ansprechpartnern.

Das ist die Stadtsparkasse München!

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #13
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.12.2023)Bewertung von Anonym am 14.12.2023

Zinsen mickrig, Gebühren hoch, Vorstände verdienen Millionengehälter.

Seit dem € 109 Mio. Margincall der Bayerischen Landesbank an die Stadtsparkasse München am 16.03.2020 zu Beginn der Corona-Pandemie verschwendet die Sparkasse hunderttausende Euro an Anwälte.
Jetzt droht das nächste Ungemach: Sparkasse und Landesbank könnten in einer der größten Immobilienpleiten um die Signa verwickelt sein und erneut € 100 Mio. im Feuer haben. Die Stadtsparkasse München stört dies aber wenig, denn die Lösung ist einfach: Konditionen erhöhen und den Sparern keine Zinsen zahlen.

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #12
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2023)Bewertung von Anonym am 13.12.2023

Diese Bank ist sehr langsam. Kurzum: bei Allem. Geldeingänge hängen ewig im Nirvana herum, Ausgänge ebenso. Die Onlineapps sind leider auch nicht state of the art. Push-Benachrichtigung bei Geldeingang? Bei Ausgang? Fehlanzeige.
Dazu hängt sich seit Android 14 auch der Fingerabdrucksensor dauernd auf, was einen Neustart des Telefons benötigt, um den Fehler zu beheben und ja, nur die Sparkassen App hat dieses Phänomen.

Dauernd die gleichen Antworten vom Kundenbetreuer: Kann ich nicht ändern oder das ist bei uns eben so.

In Summe ist diese Bank nicht zeitgemäß und auch nicht Kundenorientiert.

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #11
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.12.2023)Bewertung von Anonym am 01.12.2023

Ich schließe mich meinen ganzen Vorrednern an. Ich habe dieses Jahr zweimal die Erfahrung gemacht, dass einem bei dieser Bank nicht geholfen wird. Ich weiß gar nicht warum die SSKM überhaupt einen Service unterhält. Es wurde nicht ein Anliegen von mir mit Hilfe SSKM geklärt. Das war für mich immer der einzige Grund warum ich der SSKM immer treu geblieben bin, weil ich dachte die sind zwar horrend teuer aber die helfen dir, wenn du mal nachfragst. Pustekuchen! Am Ende des Tages habe ich alles ohne Schaden alleine lösen können. Es wäre aber schneller und für alle Parteien einfacher gegangen wenn die SSKM einen unterstützt hätte. Das was mir von der SSKM geboten wird bekomme ich für weniger Geld woanders genauso schlecht (Das die auch noch horrend teuer sind im Vergleich zu anderen Anbietern in Europa ist ein anderes Pflaster).

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #10
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Flassbeck am 07.11.2023)Bewertung von Flassbeck am 07.11.2023

Wir hatten am 30.10.23 eine Finanzberatung. Die Beratung war von hoher Qualität. Die Beratung fand in einer sehr sympathischen Atmosphäre statt. Wir waren mit den gefundenen Lösungen und Ergebnissen sehr zufrieden. Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bedanken und wir denken, dass diese Art der Kundenbetreuung eine gute Werbung für die Stadtsparkasse ist.

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #9
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2023)Bewertung von Anonym am 18.10.2023

Heute den Sparkassenbrief TopZins mit 3,75% Zinsen abgeschlossen auf 12 Monate.

Ich schätze sehr die persönliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter. Außerdem bin ich mit dem Filialnetz äußerst zufrieden, welches bei anderen Banken in München zu wünschen übrig lässt. Klar kosten die Kontomodelle Geld, es wird jedoch bei komplizierteren Anliegen auch Kompetent geholfen. Nicht vergleichbar wie bei einigen Direktbanken, die zurzeit nur aggressive Zins-Kampagnen betreiben (DKB, ING, Usw……) und nur einen unterirdischen Service anbieten.

Link kopieren

😐

Stadtsparkasse München Erfahrung #8
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Martin S. München am 30.07.2023)Bewertung von Martin S. München am 30.07.2023

Die aktuelle Preiserhöhung der SSKM grenzt an Wucher und ist nicht zeitgemäß. Jede Buchung mit 0,49 EURO verrechnen zu wollen ist dreist. Sollte dies Bestand haben, werde nicht nur ich mir eine neue Bank suchen müsse. Zum Glück gibt es günstige Onlinebanken, die inzwischen einen besseren Service bieten.

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschte Kundin am 23.07.2023)Bewertung von Enttäuschte Kundin am 23.07.2023

Völlig überteuerte Kontomodelle, das Online-Banking ist so nicht zeitgemäß. Für Kundschaft sind die Preise nicht tragbar und nur noch durch einen Bankwechsel zu lösen. Außer man möchte im Jahr über 100 Euro für ein stinknormales Girokonto bezahlen. Oder 35 Cent für einzelne (!) Abbuchungen vom eigenen Konto.

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #6
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Peter F. Kadletz am 03.07.2023)Bewertung von Peter F. Kadletz am 03.07.2023

Als 'normaler' Privatkunden-Kontoinhaber habe fast 50 Jahre lang nur positive Erfahrungen gemacht und war in der stabilen Bank-Umgebung immer gut und freundlich beraten.
Dies auch dann, als ich in München durch Übersiedelung die 'Filiale in der Nähe' wechselte. Immer blieb Alt-Solln mein Hauptansprechpartner. Schließlich kam es zu Komplizierterem anlässlich eines Umzugs ins Ausland. Dabei zeichnete sich Christin Kaiser von Alt-Solln besonders in der kompetenten, geduldigen und absolut hilfreichen Unterstützung besonders aus.

Link kopieren

😐

Stadtsparkasse München Erfahrung #5
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Dinosaurier Banken am 11.05.2023)Bewertung von Dinosaurier Banken am 11.05.2023

Das Gebühren-abgreifende Gebaren der Stadtsparkasse München lehne ich als Privatperson ab (habe dies auch schon bei Ihren unglaublichen SMS-Gebühren für Überweisungen getan, da waren sie ein unerreichtes kleinkariertes Novum). Ich habe mich jetzt entschieden, wenn möglich alle größeren Transaktionen ohne die Stadtsparkasse zu machen. Sollte die Stadtsparkasse aus Ihrem steinzeitlichem Geschäftsmodell (0,75% Zinsen, Einschränkungen bei Überweisungen, etc.) mal aussteigen, dann werde ich diese Bank ggf. wieder berücksichtigen. Gegenwärtig aber tendiere ich nach über 50 Jahren dieser Bank den Rücken zu kehren.

Link kopieren

😒

Stadtsparkasse München Erfahrung #4
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Reiselust am 22.02.2023)Bewertung von Reiselust am 22.02.2023

Stadtsparkasse München deaktiviert Kreditkarte Mastercard Gold, 6 Wochen vor Ablaufdatum und schafft es nicht, die neue Karte rechtzeitig zu verschicken. Kunden müssen mit der Stornierung von bereits 4 Monate vorher gebuchten Hotels rechnen, da sich die alte Karte nicht wieder reaktivieren lässt. Auskunft der Mastercard Hotline ist es, den Urlaub nach dem Ablaufdatum der Kreditkarte zu buchen.

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #3
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym-NB am 17.01.2023)Bewertung von Anonym-NB am 17.01.2023

Das Online-Portal bietet alle Funktionen, die ich für meine Bankgeschäfte benötige, an einem Platz und gut auffindbar.
Die Sicherheit beim Online-Banking würde ich momentan als "State of the Art" bezeichnen und funktionieren sehr gut.
Wenn notwendig kann ich mich recht einfach per Telefon beim Service melden oder gehe persönlich vorbei, was aber nur selten (bis gar nicht) notwendig ist.
Ja das bezahlt man über die Kontogebühren, aber so etwas gibt es halt nicht umsonst

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #2
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2021)Bewertung von Anonym am 29.03.2021

ich habe nun schon ca. 35 Jahre ein Girokonto bei der Stadtsparkasse München. Anfänglich war es völlig kostenfrei - das war ein Entgegenkommen dafür, dass ich auch dort mein Baudarlehen abgeschlossen habe. Im Laufe der Jahre kamen dann doch immer mehr Gebühren dazu, allerdings für reine online-Banker wie mich, war es über viele Jahre weiter kostenlos und bei regelmäßigem Geldeingang wurde auch die Kontoführungsgebühr jeden Monat zurück erstattet. Damit ist es leider jetzt vorbei: jetzt (ab 2021) zahle ich auch monatlich eine Kontoführungsgebühr von 5,34€, bekomme aber wegen regelmäßigem Geldeingang aber einen Rabatt von 2,99€. Bleibt monatlich 2,25€. Das lässt sich verkraften.

Link kopieren

😊

Stadtsparkasse München Erfahrung #1
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2021)Bewertung von Anonym am 29.03.2021

Ich habe meine Baufinanzierung nun schon seit ca. 35 Jahren (fast) nur über die Stadtsparkasse München abgewickelt und bin rundum zufrieden. Vor ca. 15 Jahren habe ich bei der Sparda-Bank bessere Anschluss-Konditionen bekommen und habe mal für 5 Jahre ein Darlehen dort abgeschlossen - meine Güte, war das ein Theater und ein Aufwand. Überhaupt kein Vergleich. Ich bin dann sofort wieder zur Stadsparkasse München zurück-gewecheselt, denn die konnten mir seiter auch immer sehr konkurenzfähige Konditionen anbieten.

Link kopieren
2,9 von 5 Sternen