Swiss Life Erfahrungen

3.8 von 5

3 Bewertungen von Benutzern

67% 2
0% 0
33% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 3 Swiss Life Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 67% positiv, 0% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Swiss Life Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Swiss Life Erfahrungen

3.8 von 5

Swiss Life Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 05.07.2021

Hatte einen jungen Berater aus München, der noch in der Ausbildung war und gerade kurz vor dem IHK Abschluss steht.
Er war sehr offen, hat alle Karten auf den Tisch gelegt und bei Themen in denen er aus eigener Sicht auch nicht fit genug war immer einen Spezialisten dazugeholt, der ihn während der Beratung bei Fehlern korrigiert oder komplexere Zusammenhänge selbst erklärt hat. Er war sehr bemüht und hat auch bei Themen, in denen er meine aktuellen Versicherungen nicht schlagen konnte es auch gesagt.
Ich kann diesen jungen Mann sehr empfehlen und glaube er hat noch eine gute Karriere vor sich, wenn er so weiter macht.

Melden

Swiss Life Erfahrung #2

Positive Bewertung von Merle am 26.02.2021

Die Berater von Swiss Life sind immer oben auf, proaktiv, arbeiten digital beim Dokumentenaustausch via Cloud. Es ist alles unkompliziert und ich habe auch noch Kontakt zum Finanzberater, auch nach Vertragsabschluss. Mein Berater ist für mich immer erreichbar und nimmt sich meiner Themen an und handhabt diese in meinem Auftrag. Besonders toll ist zum Einstieg das persönliche Finanzgutachten, mit dem eine Art Gap Analyse gemacht wird, sodass ersichtlich wird, an welchen Themen noch gearbeitet werden sollte.

Melden

Swiss Life Erfahrung #1

Negative Bewertung von Anonym am 15.01.2021

Mit der Integration der Swiss Life Select (ehemals AWG, Medienberichterstattung hierzu sollte man sich unbedingt zu Gemüte führen) hat man sich m. E. keinen Gefallen getan. Bei einem derart auf Verkaufsabschluss getrimmten riesigen Vertriebsapparat, der zudem nur eine unabhängige Beratung suggeriert, aber m. E. nicht leistet, ist man als Kunde nicht optimal aufgehoben. Ich würde hier dringend von abraten. Es gibt bessere und günstigere Versicherer, grade wenn man online sucht (Huk24 etc.). Aber auch mit Ansprechpartner würde ich hier eigentlich immer die zahlreich vorhandenen Mitbewerber bevorzugen.

Melden

Ähnliche Anbieter

Getsurance

4.5 von 5

5 Bewertungen

Generali

2.8 von 5

5 Bewertungen