Swiss Life Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich habe eine Rentenversicherung bei Swiss Life abgeschlossen und bin extrem enttäuscht. Erst später habe ich gemerkt, dass etwa ein Sechstel meiner monatlichen Sparrate als Kosten einbehalten wird. Das ist unverhältnismäßig hoch! Zudem wird bei einer Kündigung das gesamte eingezahlte Geld einbehalten – ein kompletter Verlust. Solche Vertragsbedingungen sind für mich inakzeptabel und alles andere als verbraucherfreundlich. Ich rate jedem, sich vor Abschluss genau zu informieren, um nicht in diese Kostenfalle zu geraten!
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Den Vertrag abzuschließen, war eigentlich einfach und effizient.
Der Leistungsfall allerdings - wir warten seit einem Jahr und werden immer wieder gefragt, noch dieses oder jenes zu liefern, während der staatliche Teil (in Deutschland) schon abgewickelt ist - der ist ein Trauerspiel.
Daher kann ich Swiss Life nicht empfehlen.
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Also ich bin schon seit vielen Jahren bei einer Kanzlei davon und bin sehr zufrieden dort. Wenn ich ein Anliegen habe, ist nach einem kurzen Telefonat alles geklärt oder ich habe am nächsten Tag einen Termin. Hatte auch noch nie das Gefühl, dass man mir was verkaufen möchte.
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Produkt, von dem ich vollkommen abrate, wenn man sich auf einen Versicherungsmakler verlässt.
Kündigung nicht möglich, wird umgewandelt zu Stilllegung, was bedeutet, dass man zwar keine Raten mehr zahlt, allerdings auch nicht an sein Vertragsguthaben herankommt. Kein Rückkaufswert und keine Teilauszahlung möglich. Im Klartext heißt das, dass Swisslife über die gesamte vereinbarte Laufzeit bis zur Verrentung mit deinem Geld arbeitet, du aber letztendlich nicht wirklich was davon hast. Das ist ein absoluter Knebelvertrag. Andere Produkte von Swisslife mögen vielleicht wirklich gut sein, aber von diesem kann ich im Nachhinein mit, reichlich Lehrgeld gezahlt zu haben, nur dringlichst abraten.
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Habe dort eine kleine Rentenversicherung Swiss Life Investo abgeschlossen und ziehe nun nach einem Jahr die Reißleine. Abgeschlossen habe ich vor allem aufgrund der beworbenen Steuervorteile des Versicherungskonstrukts.
Nach einem Jahr
Einzahlung 3000€
Wert 2140€
Leistung bei Kündigung 1900€
Hätte ich die gleichen Fonds genommen und selbst investiert läge der aktuelle Wert bei knapp 3250€. Selbst mit voller Versteuerung würden knapp 180€ Gewinn in den Büchern stehen. So sind es bis zu 1100€ Verlust.
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Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht mit einem Swiss Life Mitarbeiter deswegen diese Bewertung. Hab von einen Kollegen von Swiss Life erfahren das er angesprochen wurde von ein Mitarbeiter und ob ich das nicht ausprobieren wollte. Hab’s gemacht und bereue es heute. Heute nicht mehr mein Kollege.
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Ich habe eine Rentenversicherung abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurden mir deutlich bessere Überschussleistungen versprochen im Vergleich zu anderen Anbietern, aber alles nur nicht garantierte Leistungen. Von diesen Versprechungen blieb nach kurzer Nutzphase nicht mehr übrig, die nicht garantierten Überschüsse wurden sogar einmal gekürzt gegenüber dem Vorjahr. Man kann offensichtlich den Angeboten nicht trauen.
😊
Ich bin von dem Berater ganzheitlich beraten worden. Mir wurden im Erstgespräch meine Versorgungslücken aufgezeigt. Mir wurde nichts auf gedrungen - ganz im Gegenteil. Ich konnte mir über 3 Termine hinweg Gedanken über alles machen. Auch wenn die Swiss Life sehr verrufen scheint, sollte jeder sich ein eigenes Bild von der Beratung machen. Es kann natürlich auch vom Berater abhängig sein. Ich hatte in jedem Fall einen tollen Berater.
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Swiss Life ist nicht zu empfehlen. Ich hatte vor 20 Jahren eine Swiss Life Temperament als Zusatzrente / Privatvorsorge abgeschlossen. Nach 20 Jahren war nicht mal der eingezahlten Beiträge im Portfolio, geschweige denn von einer Performance im Bereich von 3-6% zu sprechen. Service war auch gleich null. Es ging immer nur um den Verkauf aber nicht um Betreuung.
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Miliarden Gewinne für den Konzern, aber Kunden schauen in die Röhre!
Swiss Save Flex Duo 3a, ein super Produkt als man mir dies 2014 angeboten hat. Im verlauf der Jahre hat man es dann aber dermassen kastriert und die Renditechanchen nach unten korrigiert, dass keine Gewinne mehr möglich waren.
Begründung: Schwieriger Börsengang, man sei dazu gezwungen um das beste für den Kunden herauszuholen.
Völliger Blödsinn. Es gab auch gute Börsenjahre, andere Anbieter haben mit 3a Produkten deutlich besser performt.
Und das beste: Dieses Jahr als ich die Abrechnung meiner Police erhielt mit Rendite gleich null, war am gleichen Tag eine Medienmitteilung in der Presse: Swisslife mit 1,11 Miliarden Gewinn!
Ich weiss nun wo mein Geld hinfloss, in die Taschen des Verwaltungsrates und der Aktionäre. 6’800CHF habe ich verloren. Nie wieder Swisslife!
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Enttäuschende Erfahrung mit diesem Unternehmen.
Die Dame von Swisslife select war inkompetent und äußerst unfreundlich und frech!
Ich hatte gehofft, auf freundliche und kompetente Mitarbeiter zu treffen, die mir bei meinen Anliegen weiterhelfen können. Leider wurde ich stattdessen mit Ignoranz und Unhöflichkeit konfrontiert. Die Mitarbeiterin schienen nicht in der Lage zu sein, meine Fragen angemessen zu beantworten und meine Probleme zu lösen. Seit Monaten wird keine Antwort auf meine Mail gegeben.
Seit 2J werden abgemachte Termine verschoben und nicht wahrgenommen.
Mein alter Berater teil mir via WhatsApp ab mit das er nicht mehr bei dieser „Firma“ arbeitet und das auch erst auf nachfrage.
Evt. Eine Gelegenheit für Generali die Prozesse zu überprüfen und die wirklich extrem unfreundliche und Inkompetente Dame zu ersetzen.
Leider eine Versicherung die absolut nicht empfehlenswert ist.
Ich möchte betonen, dass ich diese Bewertung nicht leichtfertig abgebe. Als langjähriger Kunde, seit 20 jahren.
Mit freundlichen Grüßen
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Sehr teure Finanzprodukte. Nach 10 Jahren steige ich von 4 aus 5 Finanzprodukten ohne Gewinn raus. Es werden euch Riesterrenten mit 5 und 6 Prozent in Aussicht gestellt, wobei es einfach unrealistisch ist. Verkaufsmasche, mehrfaches überzeugen von unnötigen Versicherungen, kein wirklicher Marktvergleich, sondern gezielte Vermittlung je nach Abschlusskosten. Etc. Etc. Lasst euch lieber von jemandem mit Stundenlohn beraten.
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Reine Katastrophe dort. Wurde durch einen Freund reingebracht. Habe mehrere Verträge abgeschlossen und nach Eingang der Provision hat sich niemand mehr gemeldet und auf meine Fragen nicht geantwortet. Erst nachdem ich die Verträge gekündigt habe, hat man mich versucht zu überreden, die bestehen zu lassen. Lasst die Finger von solchen MLM-Strukturvertrieben.
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Würde ich niemanden empfehlen. Zu Beginn der Kontaktaufnahme wurden mir viele Versprechen genannt. Nachdem jedoch die Verträge begonnen haben und die Berater ihre Provision kassiert hatten, wurde kein Vertrag von mir mehr bearbeitet. Musste mich im Endeffekt um alles selbst kümmern. War folgerichtig unnötig bei SwissLife.
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Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren Kundin von Swiss Life und mehr als zufrieden. Jedes Jahr zum Ende des Jahres kommt mein Berater selbstständig auf mich zu, und informiert mich über den Stand meiner Autoversicherung. Ob es z.B. günstigere Angebote, bei gleicher Leistung gibt. Für mich ist das ein tolles Konzept und sorgt für mehr Freizeit meinerseits, da ich mich um nichts kümmern muss. Werder muss ich vergleichen, geschweige denn um den Wechsel kümmern.
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Katastrophe, wie das Unternehmen mit einem privaten Inhaber eines Vertrages umgeht und sich über klare Anweisungen hinweg setzt!
Vertrauensbruch pur. Keine vernünftige Kommunikation, schlechte Erreichbarkeit und contra Kunde!
180 Minuten Warteschleife in der telefonischen Hotline, 8 Ansprechpartner und 5 verschiedene Aussagen zur Sachlage!
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Die Auszahlungswerte bei Lebensversicherung der Swiss Life grenzen an einer Unverschämtheit.
Ich hatte eine Lebensversicherung mit 25 Jahren Laufzeit.
Versicherungssumme: 43187 €
Auszahlung : 44355,06
Das Überschussguthaben beträgt also nach 25 Jahren 1.148,06 €.
Auf keinen Fall bei der Swiss Life eine Lebensversicherung abschließen. Die Versprechungen zu Vertragsbeginn sind reine 'Luftschlösser' und schmelzen Jahr für Jahr zusammen.
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Ich bin seit einiger Zeit bei der Swiss Life Select und muss sagen, dass ich total überzeugt bin. Transparent, Offenheit und gute Gespräche sind ein muss. Ich konnte alle meine Fragen stellen und es wurde alles zu 100% beantwortet. Ich kann durch die meine Konten jederzeit einsehen, wie es wächst.
Ich habe mir einige negative Bewertungen hier durch gelesen und muss sagen, dass einiges davon sehr schwammig geschrieben worden ist und für mich null nachvollziehbar ist.
Kann es nur empfehlen!
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Ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Swiss Life und bin mit dem Preis und der Risikoprüfung, sowie den Zusatzbausteinen mehr als zufrieden. Es gibt verschiedene Modelle, die es auch jungen Leuten erleichtert den Gesundheitsstatus schon „einzufrieren“.
Der Kundenservice war schnell und kompetent. Ich verglich auch andere Anbieter und kann darum meine Zufriedenheit bei der Swiss Life sehr herausheben.
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Nachfragen über die Zusammensetzung des Betrages der ausgezahlten Kapitalrentenversicherung wurden erst abgeschmettert und dann mit fadenscheinigen Gründen undurchsichtig dargestellt.
Eine schriftliche Nachfrage in der Schweiz wurde nach Deutschland zurückgewiesen und wiederum unzureichend begründet.
Mein Eindruck: Man hat sehr gut an mir verdient, sonst könnte man doch Kosten und Zinsen für einen Vertrag, der 20 Jahre bestand, zum Teil dynamisiert wurde und vor allen Dingen vollumfänglich fristgerecht bedient wurde, transparent nachvollziehbar darstellen.
Hat nicht den Eindruck von Ehrlichkeit bei mir hinterlassen.
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Top Dienstleistung, die ganze Familie ist seit Jahren zufrieden mit unserem Swisslife Select berater :)
Wir konnten auch die Finanzierung bei ihm machen, er hat uns das beste Angebot rausgesucht.
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Ich bin mit den Angeboten der Swisslife bisher sehr zufrieden. Ich habe ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bekommen und fühle mich sehr gut beraten. Außerdem sind die Zusatzleistungen wie die AU Option und Pflegerente ein absoluter Mehrwert. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, meinen Vertrag hier abgeschlossen zu haben.
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Ich bin mit dem Berater von Swiss Life Select hochzufrieden. Er macht individuelle Angebote über viele andere Gesellschaften. Die Erreichbarkeit über WhatsApp und E-Mail ist top. Die Verträge wurden sehr schnell poliert. Ich konnte über das Kundenportal direkt alle Verträge aller Gesellschaften, die ich abgeschlossen hatte, komplett einsehen. Das hat auch für mich den Vorteil, dass ich nicht erst lange nachsehen muss, wo bin ich wo versichert oder wie der Stand meiner Guthaben ist. Passt und top
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Fairer Preis und gute Absicherung.
Bin seit nunmehr 4 Jahren nicht mehr in der Lage meinen Beruf nachzugehen und bekomme jeden Monat pünktlich mein Geld. Abwicklung war nicht aufwändig, dank der Unterstützung aus der Swiss Life Zentrale. Der Preis war vorher über 8 Jahre lang immer stabil und somit bin ich zufrieden mit allem, was ich an Kontakt hatte.
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Sehr kompetent!
Die SwissLife ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine erstklassige Beratung und Unterstützung bei der Auswahl ihrer Versicherungsprodukte suchen.
Das Team von Experten steht mit umfassendem Wissen und Engagement zur Verfügung, um individuelle Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen.
Mit einer klaren und transparenten Kommunikation bietet die SwissLife eine vertrauenswürdige und zuverlässige Beratungsqualität. Ich kann die SwissLife wärmstens empfehlen. Danke für die Beratung!
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Ich habe vor 18 Jahren eine Lebensversicherung bei Swiss Life abgeschlossen. Jetzt habe ich exakt die Ablaufsumme inkl. Überschüsse erhalten, die damals offeriert wurden. Superleistung!
Daneben konnte ich von meinen Eltern 30 Swiss Life-Aktien erben. Vor drei Jahren war der Kurs Fr. 360.00, heute Fr. 560.00. Kursgewinn von Fr. 200.00. Und eine jährliche Dividende von CHF 25.00.
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Ich bin schon seit drei Jahren Kund beim Swiss Life. Leider wird da sehr viel gelogen und das Produkt, was Sie mir verkauft haben, funktioniert gar nicht. Gerade bezahle ich viel zu viel Geld für etwas, was ich nicht benutzen kann. Mehrmals meine Berater versucht zu erreichen und E-Mail geschickt, leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen. Swiss Life kann ich nicht empfehlen.
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Natürlich ist der Ruf von Vermittlern immer sehr schlecht, weshalb ich zu Beginn sehr skeptisch war.
Nach dem ersten Gespräch mit dem sehr höflichen Berater hat er mir erst mal erklärt, weshalb er mich besser aufstellen kann (war vorher Sparkassen Kunde).
Danach hat er mit mir einen Folgetermin vereinbart, welchen ich aufgrund von Trustpilot und anderer Erfahrungsberichte wieder absagte. Natürlich hat mein Berater mich angerufen und nach den Gründen gefragt und vorgeschlagen, dass ich mir erst mal seinen Vorschlag anschauen soll. Widerwillig habe ich zugesagt.
Nun war der Tag gekommen und ich hatte mir Feste vorgenommen, egal wie gut alles klingen sollte, nichts zu unterschreiben. Das sagte ich meinem Berater auch zu Beginn. Nach seinen Rechnungen würde ich ca. 700 EUR im Jahr alleine an Versicherungen sparen. Zudem wurden mir noch andere Sachen sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe mir von dem Berater die Produktnamen geben lassen, um im Internet zu schauen, ob ich einen Fehler mache, aber selbst bei Check24 waren die Produkte, die er mir zeigte, ganz oben, zum Teil sogar günstiger bei ihm als im Internet. Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr Kunde und bin sehr zufrieden mit allem und bereue es natürlich nicht, Geld gespart zu haben. (Versprechen von 700 EUR wurde eingehalten).
Die Berater sind natürlich sehr gute Verkäufer, vielleicht auch manchmal etwas drüber, ich wurde einfach von dem angerufen auf eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, aber im Großen und Ganzen habe ich Geld gespart.
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Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Mandant bei der Swiss Life. Die Beratung hat mich überzeugt, mein Berater ist ehrlich. Alle Produkte, die ich abgeschlossen habe, sind super.
Ich bin über eine Empfehlung zur Swiss Life gekommen und bin viel besser beraten als bei meiner Hausbank!
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Vielleicht hatte ich Glück. Mitarbeiterin der Swiss Life hat mir dringend geraten, einen Antrag auf BU zu stellen und rückwirkend 1,5 Jahre. Heute das Schreiben der Versicherung, dass der Antrag auf BU vollumfänglich anerkannt ist, rückwirkende Zahlung für 14 Monate und keine weiteren Nachweise bis zum Versicherungsauslauf in vier Jahren nötig sind. Außer wiederholtem "Lebensnachweis". Ich wünschte, dass ich keine Krebserkrankung hätte und nicht BU- berechtigt wäre. Aber das Vorgehen und die uneigennützige, telefonische Beratung zur Antragstellung absolut vorbildlich und ganz herzlichen Dank!