SWK Bank Erfahrungen
📣
Bist du SWK Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Nach Festgeld-Neuanlage hat die SWK Bank "vergessen" mir einen neuen Aktivierungscode zu schicken - ich habe keinen Zugang zum Online-Banking. Nachdem ich mich dahin gehend tel. gemeldet habe, sollte mir der Code umgehend per Mail geschickt werden. Nach drei Tagen habe ich immer noch keinen Zugang.
Eine Mail mit einer Anfrage meinerseits zu meinem Festgeld ist nach 20 Tagen noch nicht beantwortet.
Warteschleife am Telefon idR 25 Minuten.
😒
Es geht nie jemand an Telefon ... auch kein Rückruf ... keine Mailantwort! Würde gerne meinen Onlinebanking-Zugang einrichten und nutzen, der durch versehentliche Falscheingabe gesperrt wurde. Kundenservice ist leider nicht vorhanden ... schade!
😐
Ich hatte über
Wucher? Ich habe das mal an meinen Rechtsanwalt gegeben, Onkel Dagobert in Entenhausen verlangt (glaube ich) weniger Zinsen. Leider ist mir das erst jetzt aufgefallen, die Werte da oben sind von 2020
😐
Kreditvergleich über
😊
Ein super Unternehmen mit gutem Service. Man bekommt schnell ein passendes Angebot und die Bearbeitungszeit ist auch gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und immer gut beraten. Dass man dies direkt online bei der Bank unterschreiben kann, ist ein zusätzlicher Punkt, den man nur gut finden kann. Die Kontoübersicht ist auch echt klasse.
😊
Absolut freundlicher Kundenservice. Nach mehreren Kontakten noch nie enttäuscht worden.
Vor allem kurze und schnelle Dienstwege. Was mir sehr gut gefällt ist, dass in den meisten Fällen ein und derselben Kundenberater bleibt. Top.
Durch meinen Hauskauf wurde mir von der SWK Bank vieles erleichtert.
😐
Registrierung ging einfach, gute Zinsen.
Leider meldet sich keiner nach einer Woche Wartezeit. Habe dann selber den Kundenservice angerufen. Die sagten mir das mein Kredit abgelehnt wurde, weil ich noch in der Probezeit bin, obwohl ich das vorher mit angegeben hab und ein (vor)Zusage bekommen hatte.
😊
Ich habe bei der SWK Bank Festgeld angelegt, weil die Konditionen unschlagbar waren, viel besser als bei meiner Hausbank. Die Abwicklung verlief schnell, einfach und unkompliziert. Auch online sehr einfach und übersichtlich. Meine Anfragen wurden schnellstens und befriedigend beantwortet.
😊
Ich habe über die SWK Bank einen kleinen Kredit aufgenommen, um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Die Konditionen waren sehr attraktiv, sodass das Angebot hier gegenüber anderen überzeugte.
Der "Papierkram" war sehr schnell und digital erledigt. Ich konnte die kompletten Unterlagen online vorab einsehen, diese bestätigen und mich über ID Verfahren legitimieren. Das war gerade in der aktuellen Zeit eine tolle Erleichterung. Das Geld wurde dann recht schnell ausgezahlt. Ich meine es waren 1-2 Tage ohne Extrakosten.
Die Rückzahlung wird wie angegeben und vereinbart überwiesen. Da ich immer für ausreichend Deckung auf dem Konto sorge, habe ich bisher mit dem Kundendienst keine Erfahrungen gemacht.
Im Anschluss an den Vertragsabschluss habe ich die Dokumente sowohl per E-Mail als auch dann später postalisch erhalten. Insofern hatte ich auch alles für meine Unterlagen, ohne es ausdrucken zu müssen. Das gefällt mir sehr gut, wenngleich es auch immer noch viel Papier ist. Abschließend würde ich bei dem Anbieter immer wieder einen Kredit abschließen, sofern ich ihn bräuchte. Es geht sehr einfach, vor allem auch sehr schnell und ist letztlich komplett von zu Hause zu erledigen, sodass ich absolut zufrieden und überzeugt bin.
😊
Vor vier Jahren habe ich mir ein Auto gekauft. Die Finanzierung wurde vom Autohaus über die SWK Bank abgewickelt. Die Bank hatte sehr gute Konditionen bei Autokrediten und auch bei Vergleichsportalen und Testberichten schnitt die SWK Bank sowohl vor vier Jahren, aber auch heute noch immer sehr gut ab. Vorher hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit der SWK Bank.
Auch meine eigenen Erfahrungen sind durchwegs positiv. Die Abwicklung des Autokredites lief schnell, korrekt und unbürokratisch. Ich bekam regelmäßig die Kontoauszüge per Post geschickt.
Auch den Kundenservice habe ich einige Male in Anspruch genommen. Hier kam es zwar zu längeren Wartezeiten am Telefon, aber es konnte mir immer bei meinen Anliegen geholfen werden.
Online oder persönliche Kontakte bestanden während des Zeitraumes des Kredites nicht. Auch die Beendigung der Autofinanzierung wurde zügig abgewickelt. Ich würde auch weiterhin einen Autokredit bei der SWK Bank in Erwägung ziehen bei Bedarf.
😊
Zur Finanzierung von diversen Privatinvestitionen habe ich bereits einschlägige Erfahrung mit der SWK-Bank sammeln können, unter anderem auch über die Plattform Auxmoney. Denn Auxmoney finanziert die Kredite, die vergeben werden, über die SWK-Bank. Besonders positiv bei der SWK-Bank fand ich die Flexibilität des Anbieters. Die SWK-Bank hat mir einen guten finanziellen Spielraum angeboten und eine Laufzeit von bis zu 120 Monaten.
Da sich diese Bank auf Onlinekredite spezialisiert hat, konnte ich meinen Wunschbetrag schnell und einfach beantragen, bzw. auszahlen lassen. Ich habe mich mithilfe der Online-Videolegitimation ausgewiesen und konnte die Anträge online signieren, ganz ohne Papiermüll. Des Weiteren konnte ich bei meinem Kredit jederzeit kostenlose Sondertilgungen vornehmen und diesen auch bei Bedarf komplett zurückzahlen.
Die Kredite habe ich sowohl über Auxmoney beantragt als auch bei der Bank direkt. Hier liegt auch mein Kredit, denn ich fand die Kredite, die ich über die Plattform Auxmoney vermittelt bekommen habe, zu hoch. Deshalb erachte ich es als sinnvoller, die Kredite bei der Bank selbst anzufragen, um die Zinslast niedrig zu halten.
Letztlich finde ich den Kundenservice der SWK-Bank kompetent und verlässlich. Auch wenn es sich um eine Bank mit Online-Spezialisierung handelt, kommt der persönliche Kontakt zum Kunden nicht zu kurz. Die Kundenhotline war stets erreichbar und hat meine Anliegen zügig bearbeitet.
Alles in Allem kann ich die SWK-Bank weiterempfehlen, sofern die Zinsen nicht höher ausfallen, wenn der Kredit beispielsweise über Auxmoney beantragt wird. Idealerweise erfolgt die Beantragung über den direkten Weg.
😊
Auf die SWK Bank bin ich gekommen, als ich eine attraktive Möglichkeit gesucht habe, etwas Geld anzulegen. Die Zinsen waren attraktiv und ich wollte mich noch genauer über die Anlegezeit beraten lassen. Deswegen hab ich zuerst den Kundenservice angerufen. Ich habe selten so einen kompetenten und hilfsbereiten Berater gehabt, was meine Entscheidung noch bekräftigen konnte.
Den Antrag auf das Festgeld konnte ich direkt online stellen. Da ich noch kein Kunde bei der Bank war, musste ich mich per Videoident (oder auch Postident möglich) identifizieren. Der Antrag erhielt schon eine Kontonummer, wohin ich das Geld dann überwiesen habe. Die Bearbeitung all meiner Unterlagen war sehr schnell und reibungslos. Bereits einige Tage später wurden mir alle nötigen Unterlagen per E-Mail zugesendet.
Leider bietet die SWK Bank noch kein Online Banking an, im Gegensatz zu anderen Banken. Der Nachteil daran ist, dass ich im Moment meine eigenen Anlagen nicht online überprüfen und verfolgen kann. Auch Anträge, wie zum Beispiel der Freistellungsauftrag, kann ich nicht online erledigen, wodurch es etwas umständlicher wird. Auch in der Hinsicht Sicherheit gibt es einen Punktabzug: der Schriftverkehr erfolgt über nicht verschlüsselte E-Mails oder es wird direkt alles am Telefon besprochen.
Sollte die SWK Bank noch einmal einen guten Angebot mit attraktiven Zinsen mir anbieten, würde ich das Geld nochmal dort anlegen. Jedoch gucke ich mich schon nach einer Alternative um, die nicht nur gute Zinsen hat, sondern auch das Onlinebanking anbietet. Ich hoffe aber, es ändert sich in der Zukunft.
😊
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde der SWK Bank. Aktuell habe ich hier einen Kredit laufen, den ich online abschließen konnte. Dies hat tatsächlich keine Probleme bereitet. Alles in allem hat es keine Stunde an Zeit in Anspruch genommen. Bei meinem Kredit handelt es sich um einen Autokredit, den ich zu durchschnittlichen Konditionen erhalten habe.
Außerdem gibt es eine Onlineplattform für Kunden. Über die Plattform von der SWK Bank kann ich jederzeit den aktuellen Status einsehen und habe so einen Überblick über meine Finanzen. Hierzu habe ich per Post einen Code erhalten, mit dem ich mich das erste Mal einloggen und mir ein festes Passwort erstellen konnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SWK Bank. Bisher hatte ich keinerlei Probleme oder sonstiges.
😊
Ich habe aufgrund eines Kredits bei Auxmoney mit der SWK-Bank einen Kreditvertrag abgeschlossen. Die Antragsstellung war sehr einfach und unkompliziert. Von der Antragsstellung bis hin zur Unterschrift konnte dank des Video-Ident Verfahrens alles online erfolgen und ich musste keine Zeit investieren und zu einer Partnerstelle zu laufen, um eine persönliche Identifikation vorzunehmen. Somit konnte der Weg zur Auszahlung beschleunigt werden. Diese erfolgte dann auch innerhalb von 4 Werktagen. Top!
Ich konnte mich entscheiden, zu welchem Datum der Rateneinzug erfolgen sollte. Der Kundenservice stand bei allen Fragen kompetent zur Verfügung und war gut zu erreichen. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und wir konnten schnell eine Lösung für mein Problem finden. Allerdings war dies das einzige Mal, dass ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten musste. Da alles sehr reibungslos verlief. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der SWK Bank und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
😐
Ich habe online einen Kreditantrag bei der SWK Bank gestellt, weil mir die angegebenen Zinsen recht akzeptabel erschienen. Die erste Onlineprüfung meines Kreditansuchens ergab ein OK.
Zwei Tage später meldete sich ein Kundenberater bei mir, der noch Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Restkreditbestätigung meines vorhandenen Kredites und Bankauszüge der letzten Monate anforderte. Weitere zwei Tage später bekam ich ein E-Mail, dass ich mich beim Kundenberater X der Bank telefonisch melden soll. Das war das schwierigste Unterfangen. Ich glaube, ich habe fünfzehnmal angerufen, zwischendurch E-Mails geschrieben, nur, dass der Herr mir dort schlussendlich sagte, dass der Kredit grundsätzlich in Ordnung ginge, er ihn aber nur vergeben würde, wenn ich eine Kreditrestschuldversicherung dazu abschließe, da ich schon älter bin und die Laufzeit auf 10 Jahre sein sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt knapp über 50 Jahre.
Die Versicherungsprämie war im Verhältnis zum Kredit relativ hoch. Während der bisherigen Laufzeit bin ich mit dem Service zufrieden.
😊
Da die SWK Bank seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, gehört sie zu den vertrauenswürdigen Anbietern und kümmert sich immer um jeden ihrer Kunden. Meine Krediterfahrungen mit der SWK Bank erstrecken sich auf einen Konsumentenkredit in Höhe von 5.000 Euro. Das Verfahren war in weniger als 2 Stunden erledigt, die Unterlagen konnten alle digital eingereicht werden und die Unterschrift wurde ebenfalls digital erbracht. Das Geld war dann innerhalb von zwei Werktagen auf meinem Konto und ich konnte frei darüber verfügen. Bei der Rückzahlung zeigt sich die Bank erstaunlich moderat und geduldig. Dennoch ist eine pünktliche Zahlung natürlich immer zu empfehlen und man sollte auf keinen Fall in den Rückstand mit seinen Raten geraten.
😊
Zunächst einmal gilt es besonders zu erwähnen, dass der Kundenservice wirklich sehr gut ist. So zeichnen Sie eine enorme Freundlichkeit aus und sind sehr kompetent, schnell erreichbar und sehr hilfsbereit. So dauerte die Abwicklung bei mir nur ein paar Tage.
Ein weiteres positives Merkmal ist der wirklich sehr gute Kreditrechner und die damit verbundenen schnellen Kreditzusagen sowie die sehr verständlichen Rahmenbedingungen. Das geht einher damit, dass keine Bearbeitungsgebühren anfallen und Anfragen in kürzester Zeit bearbeitet und auch beantwortet werden. Dies ist mir persönlich einer der wichtigsten Punkte.
Was natürlich ebenso positiv auffällt, ist die wirklich authentische und sehr persönliche Auseinandersetzung mit den Kunden. So kommt man sich hier sehr schnell verstanden vor und kann eine Vertrauensbasis zur Bank aufbauen. Jedoch ist bei allem Positivem auch anzumerken, dass das Formular auf Mobile Device nicht verfügbar ist, was doch ein negativer Punkt ist. Außerdem kann es leider vorkommen, dass die Mitarbeiter schnell wechseln, wodurch eine Verwirrung bei mir entstanden ist.
😊
Ich wollte bei der SWK-Bank einen Onlinekredit beantragen. Erstmal fand ich die Webseite sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Vom Kundenservice allerdings muss ich sagen, dass dieser zunächst unfreundlich war, was schließlich daran lag, dass ich dort keine sonderlich freundliche Mitarbeiterin antraf, die unwirsch war und mir ins Wort fiel. Gut ist im Ganzen, dass man telefonisch nicht so lange in der Warteschlange hängt.
Auch ist zu erwähnen, dass online unkompliziert alles durchgegeben werden kann für die Antragsprüfung und man das Ganze auch per Postident einreichen kann. Die Bearbeitung geht recht fix, man wartet nicht mal zwei Wochen und dann wird der Kredit auch direkt ausgezahlt und man erhält einen sehr einfachen Zahlungsplan, in dem alles auch für den Laien verständlich sehr gut erklärt ist.
Im Großen und Ganzen finde ich die SWK Bank sehr gut und man erhält telefonisch schneller Support als per Email. Da wartet man länger. Ich kann es letztlich nur empfehlen. Sehr rasant.