SWK Bank Erfahrungen

3.9 von 5

7 Kundenbewertungen von Benutzern

86% 6
0% 0
14% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 7 SWK Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 85,7 % positiv, 0,0 % neutral und 14,3 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du SWK Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

SWK Bank Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 17.09.2020

Auf die SWK Bank bin ich gekommen, als ich eine attraktive Möglichkeit gesucht habe, etwas Geld anzulegen. Die Zinsen waren attraktiv und ich wollte mich noch genauer über die Anlegezeit beraten lassen. Deswegen hab ich zuerst den Kundenservice angerufen. Ich habe selten so einen kompetenten und hilfsbereiten Berater gehabt, was meine Entscheidung noch bekräftigen konnte.

Den Antrag auf das Festgeld konnte ich direkt online stellen. Da ich noch kein Kunde bei der Bank war, musste ich mich per Videoident (oder auch Postident möglich) identifizieren. Der Antrag erhielt schon eine Kontonummer, wohin ich das Geld dann überwiesen habe. Die Bearbeitung all meiner Unterlagen war sehr schnell und reibungslos. Bereits einige Tage später wurden mir alle nötigen Unterlagen per E-Mail zugesendet.

Leider bietet die SWK Bank noch kein Online Banking an, im Gegensatz zu anderen Banken. Der Nachteil daran ist, dass ich im Moment meine eigenen Anlagen nicht online überprüfen und verfolgen kann. Auch Anträge, wie zum Beispiel der Freistellungsauftrag, kann ich nicht online erledigen, wodurch es etwas umständlicher wird. Auch in der Hinsicht Sicherheit gibt es einen Punktabzug: der Schriftverkehr erfolgt über nicht verschlüsselte E-Mails oder es wird direkt alles am Telefon besprochen.

Sollte die SWK Bank noch einmal einen guten Angebot mit attraktiven Zinsen mir anbieten, würde ich das Geld nochmal dort anlegen. Jedoch gucke ich mich schon nach einer Alternative um, die nicht nur gute Zinsen hat, sondern auch das Onlinebanking anbietet. Ich hoffe aber, es ändert sich in der Zukunft.

Melden

SWK Bank Erfahrung #6

Positive Bewertung von Anonym am 10.09.2020

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde der SWK Bank. Aktuell habe ich hier einen Kredit laufen, den ich online abschließen konnte. Dies hat tatsächlich keine Probleme bereitet. Alles in allem hat es keine Stunde an Zeit in Anspruch genommen. Bei meinem Kredit handelt es sich um einen Autokredit, den ich zu durchschnittlichen Konditionen erhalten habe.

Außerdem gibt es eine Onlineplattform für Kunden. Über die Plattform von der SWK Bank kann ich jederzeit den aktuellen Status einsehen und habe so einen Überblick über meine Finanzen. Hierzu habe ich per Post einen Code erhalten, mit dem ich mich das erste Mal einloggen und mir ein festes Passwort erstellen konnte.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der SWK Bank. Bisher hatte ich keinerlei Probleme oder sonstiges.

Melden

SWK Bank Erfahrung #5

Positive Bewertung von Renate Schwelm am 13.07.2020

Ich habe aufgrund eines Kredits bei Auxmoney mit der SWK-Bank einen Kreditvertrag abgeschlossen. Die Antragsstellung war sehr einfach und unkompliziert. Von der Antragsstellung bis hin zur Unterschrift konnte dank des Video-Ident Verfahrens alles online erfolgen und ich musste keine Zeit investieren und zu einer Partnerstelle zu laufen, um eine persönliche Identifikation vorzunehmen. Somit konnte der Weg zur Auszahlung beschleunigt werden. Diese erfolgte dann auch innerhalb von 4 Werktagen. Top!

Ich konnte mich entscheiden, zu welchem Datum der Rateneinzug erfolgen sollte. Der Kundenservice stand bei allen Fragen kompetent zur Verfügung und war gut zu erreichen. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und wir konnten schnell eine Lösung für mein Problem finden. Allerdings war dies das einzige Mal, dass ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten musste. Da alles sehr reibungslos verlief. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit der SWK Bank und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Melden

SWK Bank Erfahrung #4

Negative Bewertung von Manuela am 17.06.2020

Ich habe online einen Kreditantrag bei der SWK Bank gestellt, weil mir die angegebenen Zinsen recht akzeptabel erschienen. Die erste Onlineprüfung meines Kreditansuchens ergab ein OK.

Zwei Tage später meldete sich ein Kundenberater bei mir, der noch Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Restkreditbestätigung meines vorhandenen Kredites und Bankauszüge der letzten Monate anforderte. Weitere zwei Tage später bekam ich ein E-Mail, dass ich mich beim Kundenberater X der Bank telefonisch melden soll. Das war das schwierigste Unterfangen. Ich glaube, ich habe fünfzehnmal angerufen, zwischendurch E-Mails geschrieben, nur, dass der Herr mir dort schlussendlich sagte, dass der Kredit grundsätzlich in Ordnung ginge, er ihn aber nur vergeben würde, wenn ich eine Kreditrestschuldversicherung dazu abschließe, da ich schon älter bin und die Laufzeit auf 10 Jahre sein sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt knapp über 50 Jahre.

Die Versicherungsprämie war im Verhältnis zum Kredit relativ hoch. Während der bisherigen Laufzeit bin ich mit dem Service zufrieden.

Melden

SWK Bank Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 25.05.2020

Da die SWK Bank seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, gehört sie zu den vertrauenswürdigen Anbietern und kümmert sich immer um jeden ihrer Kunden. Meine Krediterfahrungen mit der SWK Bank erstrecken sich auf einen Konsumentenkredit in Höhe von 5.000 Euro. Das Verfahren war in weniger als 2 Stunden erledigt, die Unterlagen konnten alle digital eingereicht werden und die Unterschrift wurde ebenfalls digital erbracht. Das Geld war dann innerhalb von zwei Werktagen auf meinem Konto und ich konnte frei darüber verfügen. Bei der Rückzahlung zeigt sich die Bank erstaunlich moderat und geduldig. Dennoch ist eine pünktliche Zahlung natürlich immer zu empfehlen und man sollte auf keinen Fall in den Rückstand mit seinen Raten geraten.

Melden

SWK Bank Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 20.05.2020

Zunächst einmal gilt es besonders zu erwähnen, dass der Kundenservice wirklich sehr gut ist. So zeichnen Sie eine enorme Freundlichkeit aus und sind sehr kompetent, schnell erreichbar und sehr hilfsbereit. So dauerte die Abwicklung bei mir nur ein paar Tage.

Ein weiteres positives Merkmal ist der wirklich sehr gute Kreditrechner und die damit verbundenen schnellen Kreditzusagen sowie die sehr verständlichen Rahmenbedingungen. Das geht einher damit, dass keine Bearbeitungsgebühren anfallen und Anfragen in kürzester Zeit bearbeitet und auch beantwortet werden. Dies ist mir persönlich einer der wichtigsten Punkte.

Was natürlich ebenso positiv auffällt, ist die wirklich authentische und sehr persönliche Auseinandersetzung mit den Kunden. So kommt man sich hier sehr schnell verstanden vor und kann eine Vertrauensbasis zur Bank aufbauen. Jedoch ist bei allem Positivem auch anzumerken, dass das Formular auf Mobile Device nicht verfügbar ist, was doch ein negativer Punkt ist. Außerdem kann es leider vorkommen, dass die Mitarbeiter schnell wechseln, wodurch eine Verwirrung bei mir entstanden ist.

Melden

SWK Bank Erfahrung #1

Positive Bewertung von Jenny am 24.01.2020

Ich wollte bei der SWK-Bank einen Onlinekredit beantragen. Erstmal fand ich die Webseite sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Vom Kundenservice allerdings muss ich sagen, dass dieser zunächst unfreundlich war, was schließlich daran lag, dass ich dort keine sonderlich freundliche Mitarbeiterin antraf, die unwirsch war und mir ins Wort fiel. Gut ist im Ganzen, dass man telefonisch nicht so lange in der Warteschlange hängt.

Auch ist zu erwähnen, dass online unkompliziert alles durchgegeben werden kann für die Antragsprüfung und man das Ganze auch per Postident einreichen kann. Die Bearbeitung geht recht fix, man wartet nicht mal zwei Wochen und dann wird der Kredit auch direkt ausgezahlt und man erhält einen sehr einfachen Zahlungsplan, in dem alles auch für den Laien verständlich sehr gut erklärt ist.

Im Großen und Ganzen finde ich die SWK Bank sehr gut und man erhält telefonisch schneller Support als per Email. Da wartet man länger. Ich kann es letztlich nur empfehlen. Sehr rasant.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.