Zum Angebot

SWK Bank Erfahrungen

3.7 von 5

4 Kundenbewertungen von Benutzern

75% 3
0% 0
25% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 SWK Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 75,0 % positiv, 0,0 % neutral und 25,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du SWK Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

SWK Bank Erfahrung #4

Negative Bewertung von Manuela am 17.06.2020

Ich habe online einen Kreditantrag bei der SWK Bank gestellt, weil mir die angegebenen Zinsen recht akzeptabel erschienen. Die erste Onlineprüfung meines Kreditansuchens ergab ein OK.

Zwei Tage später meldete sich ein Kundenberater bei mir, der noch Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Restkreditbestätigung meines vorhandenen Kredites und Bankauszüge der letzten Monate anforderte. Weitere zwei Tage später bekam ich ein E-Mail, dass ich mich beim Kundenberater X der Bank telefonisch melden soll. Das war das schwierigste Unterfangen. Ich glaube, ich habe fünfzehnmal angerufen, zwischendurch E-Mails geschrieben, nur, dass der Herr mir dort schlussendlich sagte, dass der Kredit grundsätzlich in Ordnung ginge, er ihn aber nur vergeben würde, wenn ich eine Kreditrestschuldversicherung dazu abschließe, da ich schon älter bin und die Laufzeit auf 10 Jahre sein sollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt knapp über 50 Jahre.

Die Versicherungsprämie war im Verhältnis zum Kredit relativ hoch. Während der bisherigen Laufzeit bin ich mit dem Service zufrieden.

Melden

SWK Bank Erfahrung #3

Positive Bewertung von Anonym am 25.05.2020

Da die SWK Bank seit Jahrzehnten auf dem Markt ist, gehört sie zu den vertrauenswürdigen Anbietern und kümmert sich immer um jeden ihrer Kunden. Meine Krediterfahrungen mit der SWK Bank erstrecken sich auf einen Konsumentenkredit in Höhe von 5.000 Euro. Das Verfahren war in weniger als 2 Stunden erledigt, die Unterlagen konnten alle digital eingereicht werden und die Unterschrift wurde ebenfalls digital erbracht. Das Geld war dann innerhalb von zwei Werktagen auf meinem Konto und ich konnte frei darüber verfügen. Bei der Rückzahlung zeigt sich die Bank erstaunlich moderat und geduldig. Dennoch ist eine pünktliche Zahlung natürlich immer zu empfehlen und man sollte auf keinen Fall in den Rückstand mit seinen Raten geraten.

Melden

SWK Bank Erfahrung #2

Positive Bewertung von Anonym am 20.05.2020

Zunächst einmal gilt es besonders zu erwähnen, dass der Kundenservice wirklich sehr gut ist. So zeichnen Sie eine enorme Freundlichkeit aus und sind sehr kompetent, schnell erreichbar und sehr hilfsbereit. So dauerte die Abwicklung bei mir nur ein paar Tage.

Ein weiteres positives Merkmal ist der wirklich sehr gute Kreditrechner und die damit verbundenen schnellen Kreditzusagen sowie die sehr verständlichen Rahmenbedingungen. Das geht einher damit, dass keine Bearbeitungsgebühren anfallen und Anfragen in kürzester Zeit bearbeitet und auch beantwortet werden. Dies ist mir persönlich einer der wichtigsten Punkte.

Was natürlich ebenso positiv auffällt, ist die wirklich authentische und sehr persönliche Auseinandersetzung mit den Kunden. So kommt man sich hier sehr schnell verstanden vor und kann eine Vertrauensbasis zur Bank aufbauen. Jedoch ist bei allem Positivem auch anzumerken, dass das Formular auf Mobile Device nicht verfügbar ist, was doch ein negativer Punkt ist. Außerdem kann es leider vorkommen, dass die Mitarbeiter schnell wechseln, wodurch eine Verwirrung bei mir entstanden ist.

Melden

SWK Bank Erfahrung #1

Positive Bewertung von Jenny am 24.01.2020

Ich wollte bei der SWK-Bank einen Onlinekredit beantragen. Erstmal fand ich die Webseite sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Vom Kundenservice allerdings muss ich sagen, dass dieser zunächst unfreundlich war, was schließlich daran lag, dass ich dort keine sonderlich freundliche Mitarbeiterin antraf, die unwirsch war und mir ins Wort fiel. Gut ist im Ganzen, dass man telefonisch nicht so lange in der Warteschlange hängt.

Auch ist zu erwähnen, dass online unkompliziert alles durchgegeben werden kann für die Antragsprüfung und man das Ganze auch per Postident einreichen kann. Die Bearbeitung geht recht fix, man wartet nicht mal zwei Wochen und dann wird der Kredit auch direkt ausgezahlt und man erhält einen sehr einfachen Zahlungsplan, in dem alles auch für den Laien verständlich sehr gut erklärt ist.

Im Großen und Ganzen finde ich die SWK Bank sehr gut und man erhält telefonisch schneller Support als per Email. Da wartet man länger. Ich kann es letztlich nur empfehlen. Sehr rasant.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.