TF Bank Erfahrungen
📣
Bist du TF Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Obwohl alle Unterlagen eingereicht, und mehrmaligen Schreiben an die TF Bank keine Reaktion. Habe meinen Führerschein bei der Einreichung angehängt, wurde nicht akzeptiert, musste 2 Mal eine Kopie vom Reisepass schicken (das erste Mal angeblich nicht erhalten). Nehme an, dass es sich hierbei um einen Betrug handelt und überlege mir, ob ich nicht einen Rechtsanwalt einschalten soll. Finger weg.
😒
Die TF Bank bereitet mir große Probleme. Es wurden Transaktionen mir in Rechnung gestellt, die ich nie in Anspruch genommen habe.
Die Kreditkarte wurde nie benutzt und sollte für einen Notfall sein. Die Bank ist in der Beweislast. Die große Frechheit ist ein Schufa-Eintrag über 127,00 €. Ein Anwalt für Kapital und Bankenrecht wurde in dieser Angelegenheit beauftragt. Wieso ist ein Betrug möglich, keine Bankenaufsicht ist zuständig. Ein Gerichtsverfahren ist sehr teuer, da der Streitwert bei 10.000,00 € wegen der Schufa liegt. Ein Schriftverkehr erfolgt schon fast ein Jahr.
😒
Es geht hier lediglich um die erworbene Kreditkarte, nicht um einen Autokredit. Es gibt hier keine positiven Aspekte. Obwohl meine neue (erste) Kreditkarte, registriert ist, alle Voraussetzungen erfüllt sind, wurde mir beim ersten Gebrauch mitgeteilt, dass die Kreditkarte "ungültig" ist!
Trotz zigmaligen Versuchen, die Hotline zu erreichen, ist man ewig umsonst in der Warteschleife. So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt.
Ich schmeiße die Kreditkarte weg und kontaktiere einen anderen Anbieter.
😐
Tagesgeldabhebung dauerte 6 Arbeitstage ... es waren 2 Euro verblieben ... TF Bank schloss das Konto ohne Auftrag ... die verbliebenen 2 Euro sind nie überwiesen worden.
Hängen auch bei aktuellen Tagesgeldzinsen hinterher ... die Bank hat sich für mich erledigt.
Man sollte es sich also momentan genau überlegen, wo man sein TG parkt ... es gibt seriöse Anbieter mit besseren Konditionen. Merkwürdig auch, dass telefonische derzeit keine Erreichbarkeit besteht ... warum auch immer ... man macht sich so seine Gedanken ...
😒
2 Überweisungen auf mein Konto wurden auf den Kontoauszügen der TF Bank nicht berücksichtigt. Die Bank wurde telefonisch und mit E-Mails jeweils mehrmals informiert und um Berichtigung gebeten. Die Kontoauszüge der überweisenden Bank wurden in Kopie an die TF Bank gesandt. Ich wurde vertröstet, dass sich die Bearbeitung wegen Überlastung verzögert. Mein Eindruck: hier wird verzögert in der Annahme, der Kunde, 86 Jahre alt ,könnte bald das zeitliche segnen, und die Bank zahlt dann an die Witwe nur den um 8000,00 Euro geringeren Betrag des letzten -Falschen- Kontoauszug aus. Das ist miserabler Service.
😒
Um ein besseres Zinsangebot einer anderen Bank nutzen zu können, habe ich per Fax einen Auszahlungsauftrag erteilt. Heute, am 5. Arbeitstag nach dem Auftrag ist das Geld immer noch auf dem TF Konto.
Ein Telefonat mit der Hamburger Nr. hat sich als völlig sinnlos erwiesen. Die dortige Service-Mitarbeiterin war völlig überfordert, sie konnte weder Fax-Eingang noch sonstigen Bearbeitungsstand einsehen.
😐
Ich habe die Kreditkarte von der TF Bank. Hab ein Startlimit von 1000 Euro gehabt. Jetzt 3 Monate später haben die das auf 2300 Euro aufgepumpt. Momentan kann ich nichts Schlechtes über die Karte sagen, bis auf die superhohen Zinsen.
Online shoppen geht ohne Probleme und Geld abheben war auch bisher kein Problem. Wie gesagt, die Zinsen sind saftig und am Rande des Wuchers, aber als Notgroschen, wenn gar nichts mehr geht, kann man die schon mal empfehlen. Scheinbar sind die Bonitätsvoraussetzungen nicht wirklich hoch. Wenn man mit Geld umgehen kann und in der Lage ist, die Karte auch zurückzuzahlen, dann kann man damit leben. Ich vermute aber, dass die Klientel eher die Leute sind, die auf einen Schlag das Limit verbrauchen und dann meckern, dass die Bank ihr Geld zurückwill.
Gibt sicherlich bessere und günstigere Karten, aber die sagen dann auch nicht sofort ja, wenn man fragt.
😒
Karte kam schnell, Aktivierung funktioniert nicht.
Kundenservice ist nett, das war’s aber auch. Inkompetenz wird hier großgeschrieben, tut euch bitte selbst ein Gefallen und tut es nicht.
Zeitverschwendung!
😒
Ich habe eine Kreditkarte und möchte den Kontostand und die Buchungen überprüfen. Von 100 Versuchen in das Programm zu kommen, bin ich schätzungsweise 90 Mal rausgeflogen. Ich habe das Unternehmen darüber informiert. Es kam eine allgemein gehaltene Information, mit der ich nichts anfangen konnte.
😒
Habe eine Kreditkarte bei der TF Bank. Habe ein negatives Saldo durch Käufe mit der Kreditkarte. Dieser negativer Saldo wurde mir von der TF Bank mit der Bitte um Ausgleich mitgeteilt. Ich habe eine Banküberweisung von meinem Konto getätigt, um dieses Saldo entsprechend auszugleichen.
Danach erhielt ich eine Mail, dass ich für diesen Ausgleich einen berechtigten Grund nennen soll, sonst erfolgt in 2 Tagen eine Zurücküberweisung auf mein Konto. Nach ewig langer Warteschleife konnte mir die total inkompetente Servicemitarbeiterin nicht weiterhelfen, warum ich für den Ausgleich meiner Schulden einen berechtigten Grund angeben soll. Falls das Geld zurückkommt, wollen Sie es wahrscheinlich nicht und die Karte kommt in den Müll.
😒
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der TF Bank. Habe immer pünktlich bezahlt. Nun wurde das ohnehin schon lächerliche Limit von 1500 auf 1200 Euro ohne Angaben von Gründen reduziert, trotz eines Jahreseinkommens von rund 120000 Euro.
Wozu benötige ich eine Kreditkarte, wenn ich nicht einmal ein Auto damit anmieten kann? Die stehlen mir meine Zeit, nichts anderes. Unverschämtheit sowas.
😒
Ich bin entsetzt, dass man beim Kundendienst Leute positioniert, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Auf meine Frage über Transaktionen, die nicht von mir getätigt worden sind, hat die Frau erst mal Rücksprache mit einem Kollegen halten müssen und dann erklärt, sie muss die Karte sperren. Ich bin gerade im Ausland und muss doch tanken?
😊
Ich habe seit mehreren Jahren einen Teil meines Tagesgeldes (Notgroschen) bei den Schweden. Stets zuverlässig. Der Zins liegt oft 10 Basispunkt über vergleichbaren Anbietern. Der Kundenservice reagiert prompt. Die Einlagensicherung ist in Schwedischen Kronen (Währungsrisiko). Unpraktisch ist, dass für eine Auszahlung ein Formular ausgefüllt und per e-Mail versendet werden muss. Funktioniert jedoch zuverlässig. Es gibt keine App um das Konto zu verwalten. Ich bin zufrieden und nutze das Angebot gern.
😐
Die TF-Bank ermöglicht eine einfache und simple Registrierung mit fairen Konditionen. Ein Manko ist aber der längere Aktivierungsprozess, welcher schon gut und gern mal zwei Wochen in Anspruch nehmen kann. Sonst ist der Kundenservice recht schnell und insgesamt stellt die TF-Bank sich in einem positiven Bild dar. Somit kann ich die Bank zumindest für die Tagesgeldnutzung ohne Probleme weiterempfehlen.