Tomorrow Erfahrungen
📣
Bist du Tomorrow Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
Nutze jetzt seit fast 2 Jahren das Girokonto von Tomorrow. Bis zum heutigen Tag gab es nicht ein einziges Problem, sei es mit Überweisungen, Geldeingängen, Zahlungen oder die Nutzung der Kreditkarte mit Google Pay oder auch physisch bei Einkäufen oder Online Zahlungen. Kann nur jedem empfehlen, Tomorrow mal zu testen. Ihr werdet auch begeistert sein, wie einfach und seriös Tomorrow ist. Kann ehrlich gesagt hier einige Negativ Bewertungen nicht ganz nachvollziehen! Daumen Hoch.
😊
Ich bin fast von Anfang an bei Tomorrow und nutze das Girokonto auch schon seit mehr als 2 Jahren als Hauptkonto. Meine Erfahrung mit der Tomorrow Bank ist rundum positiv: Die App hatte bei mir noch nie einen Aussetzer und funktioniert stets einwandfrei und intuitiv. Auch der direkte Kundenkontakt via Kundenservice lief bisher hervorragend und wenn der Chatbot meine Frage nicht beantworten konnte, war schnell eine persönliche Ansprechpartnerin zur Stelle und hat mir weitergeholfen. Insgesamt ein sympathischer und freundlicher Auftritt der Bank. Wer ein modernes Konto mit nachhaltigem Anspruch sucht, hat mit der Tomorrow Bank auf jeden Fall eine gute Option.
😐
Anmeldung, Kontoeröffnung und Vertragsabschluss waren schnell und problemfrei.
Die Konditionen sind in Ordnung im Vergleich zu anderen Angeboten.
Die Nutzung des Angebotes ist einfach, Bedienungshilfe für z.B. Einrichtung von Daueraufträgen ist nötig und läuft über einen Chatbot.
Der Funktionsumfang des Girokontos scheint nicht dem eines normalen Kontos zu entsprechen.
Ich bin auf die Nutzung von Terminüberweisungen angewiesen, habe den Chatbot in Anspruch nehmen wollen, um zu ermitteln, wie das geht.
Der kannte das Wort nicht.
Ein Anruf ergab, dass ein Telefonsupport nicht existiert, man solle den Chatbot konsultieren.
Eine Mail meinerseits mit der simplen Frage nach Terminüberweisungen wurde über mehrere Tage nicht beantwortet.
Insofern habe ich das Konto sofort wieder gekündigt.
😒
Ursprünglich waren wir super zufrieden. Neuerdings haben die bei der Bank riesige Buchungsverzögerungen. Und Probleme mit der Buchungsverwaltung gibt es auch. Rückzahlungen werden in der App nicht nach Datum, sondern nach Ursprungsdatum der Zahlung verbucht. Das heißt man hat momentan wirklich keine Ahnung, ob die Summe, die auf der App steht, auch tatsächlich die ist, die auf dem Konto zur Verfügung ist. Viele Nutzer haben aktuell Kontostände im Minus, weil die Buchungen zum Teil über Tage hinweg nicht abgezogen werden, jedoch in der App als abgebucht vermerkt sind.
Wirklich eine Vollkatastrophe, die Basics einer Bank funktionieren nicht.
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.
😊
Endlich ein Konto auf Höhe der Zeit!
War bereits Kunde bei comdirect, DKB, ING und Renault Bank. Nirgends war es so einfach ein Konto zu eröffnen sowie Überweisungen und Bezahlungen zu tätigen. Die Usability ist einfach 1A! Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem Übernehmen des Aktivierungscodes aus der SMS in die App und die schnelle Einrichtung von Google Pay an, bis hin zum Login. War schon immer über Aktivierungscode, Freischaltcode, Registrierungsnummer, Login-Passwort, Login-Pin, App-Pin, App-Passwort und wie es alles bei anderen Banken genannt und benötigt wurde, genervt. Meine Adresse wurde bei der Registrierung nicht direkt gefunden und hatte daher Kontakt mit dem Kundenservice - mega schnell und super freundlich!
Und abgesehen von der Usability kommt die Nachhaltigkeit (was der Hauptgrund für meinen Wechsel zu Tomorrow war) noch dazu!
Bin begeistert und bisschen beeindruckt wie Banking gehen kann :)
😒
Mir wurde das Konto ohne Ankündigung und Mitteilung von Gründen gesperrt. Im Live-Chat kommen Bot-Antworten. Auf E-Mails keine Reaktion.
Und das nach dem ersten Gehaltseingang. Werde rechtliche Schritte einleiten. Es liegt ein 4-stelliger Betrag auf Eis. Der Anbieter ist nicht zu empfehlen.
😊
Bin sehr zufrieden mit Tomorrow als Hauptkonto. Den kleinen Betrag bin ich mehr als bereit zu zahlen für ein nachhaltiges Konto mit einem sehr angenehmen Nutzen in der App. Würde ich jeden sofort empfehlen. Habe auch nur positive Erfahrung mit Registrierung und Kundenservice gemacht.
😐
Als ich mein Konto bei der Tomorrow Bank im Jahr 2020 eröffnet habe, war ich eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist der Service in diesem Jahr, also 2022, sehr schlecht geworden. Ruft man wegen eines Problems bei der Service-Hotline an, wird man darauf verwiesen (und das zu jeder Tageszeit), dass gerade alle Plätze belegt seien und man sein Problem viel schneller im Tomorrow Support-Chat bearbeiten lassen könne. Dort hat man es dann zunächst mit einem Chatbot zu tun, der die Fragen selten bis gar nicht versteht, sodass man sein Anliegen wiederholt vorbringen und eintippen muss. Das Zauberwort nach diesem Durcheinander heißt dann: "Ich möchte mit einem Menschen sprechen."
Der kommt dann auch in den Chat und man darf sein Anliegen zum dritten oder vierten Mal eintippen. Alleine der Zeitaufwand dieser Tipperei ist für den Kunden eine Zumutung, bei einem Service-Telefon hätte man das Problem innerhalb weniger Minuten geklärt. Ich finde es sehr schade, dass diese eigentlich ganz pfiffige Bank neuerdings jeden persönlichen Kontakt mit ihren Kunden vermeidet.
Ich erwarte selbst bei einer Online-Bank zumindest, dass es eine Service-Hotline gibt - alles andere ist furchtbar umständlich und in bestimmten Fällen wie beispielsweise der Aufhebung einer Kontopfändung (nach Bezahlung und schleunigst gefaxter Zahlungsbestätigung des Gläubigers) eine einzige Katastrophe. Die kann nämlich bei der Tomorrow-Bank trotz des Vorhandenseins sämtlicher Unterlagen vier Werktage dauern.
Als Kunde fühlt man sich in einem solchen Support-Chat nicht unterstützt, sondern hilflos. Ich werde wechseln.
😊
Bin seit über zwei Jahren bei Tomorrow und richtig zufrieden. Die Funktionen werden ständig erweitert und die Entwickler stehen in Kontakt mit den Nutzern. Einige Funktionen benötigen etwas lang bis zur Implementierung, aber das ist alles noch verschmerzbar. Ich musste zweimal Kontakt zum Service aufnehmen. Das ging entspannt per Chat in der App, die Rückmeldung kam stets unmittelbar und mein Problem wurde gelöst. Bei allem, was ich so lese und sehe, scheint der Support von Nachhaltigkeit und Umweltschutz kein reines Greenwashing zu sein. Auch wenn nun ein nachhaltiger Fond aufgesetzt wurde, ist in dem Bereich noch ein bisschen Luft nach oben.
😐
Der Kundenservice ist unter aller Sau. Die Idee dahinter ist toll, aber mit diesem Service haben sie mich als Kundin verloren. Zudem dauerte es fast 3 Wochen, um eine Ersatzkarte zu erhalten. Sowas habe ich noch bei keiner anderen Bank erlebt. Da lobe ich mir die Filialbanken. Echte Menschen statt halbherzigem Livechat.
😊
Top App, mega Smartphone Banking, guter Zahlungsdienstleister, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Alles, was man braucht und es wird ständig an Verbesserungen gearbeitet. Kundenservice war bislang auch immer zufriedenstellend. Zudem wird darauf geachtet, dass die Gelder nachhaltig angelegt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, individuelle Pockets mit Sparzielen einzurichten. Ich bin bislang sehr zufrieden und kann Tomorrow jedem weiterempfehlen.
😐
Ganz nett aber mehr auch nicht. Finde die Funktionen der App etwas mager und diese „Berechnung“ des produzierten CO2 bei getätigten Käufen etwas unsinnig. Dann lieber gleich lassen, so genau kann man das anhand einer Buchung doch garnicht sagen. Habe das Konto nach einem halben Jahr wieder gekündigt auf Grund Preis/Leistung.
😒
War eigentlich sehr zufrieden mit der Tomorrow Bank, habe das Konto fast zwei Jahre als Hauptkonto genutzt. Dann bin ich ins reisen gegangen und auf einmal wurde zuerst mein Konto grundlos gesperrt und es wurden sehr sensible Daten angefordert (warum ich das Konto nutze, wie hoch mein Gehalt ist, Stromrechnung, etc). Nach dem es zwei Tage funktioniert hat, wurde mir mein Konto gekündigt. Ohne Grund und das, obwohl ich im Ausland auf eine funktionierende Kreditkarte angewiesen bin!
😊
Ich habe dort quasi seit Tag Eins mein Girokonto, für mich immer noch kostenlos.
Für mich war der Aspekt der Nachhaltigkeit sehr wichtig und bisher sieht alles bei Tomorrow mega gut aus!
Ich bin zufrieden dort - von der App bis zum Kundenservice und auch ständig neue Funktionen, könnte ich nicht zufriedener sein!
😊
Ich nutze Tomorrow nun seit knapp 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Karte/Konto erfüllt genau das, was sie tun sollte und was man von einer guten Bank erwartet. Hinzu kommt der Punkt, dass man mit jedem gezahlten Euro Regenwald schützt oder neue Bäume pflanzt, was für mich auch den Ausschlag gegeben hat, zu Tomorrow zu wechseln. Jegliche Gewinne werden also nicht in zwielichtigen oder unethischen Projekten investiert, wie bei 90% aller großen Banken, sondern kommen der Umwelt zu gute!
😊
War sehr lange auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte mit Girokonto. Sehr junges und kompetentes Team.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das man seine Finanzgeschäfte nur über das Smartphone erledigen kann. Das ist etwas mühselig, besonders wenn man im etwas älteren Alter ist. Ich ziehe in dieser Hinsicht eine Webseite vor.
😊
Hallo, ich bin mittlerweile seit Februar Kunde bei der Tomorrow Bank und habe da das günstigste Abo. Das ist momentan auch für mich das Beste!
Die App funktioniert super, allerdings würd ich mich auch beim billigsten Abo über mehr Unterkonten (Pockets) freuen, da man so sein Geld besser aufteilen kann + besseren Überblick hat.
Auch die Umweltaktionen und Spendenzahlungen find ich toll. Man kann bei jeder Zahlung einsehen, wie groß der CO2 Fußabdruck dadurch ist.
Ich habe aufgrund des Ökoprinzips für diese Bank und ihr Konto entschieden und kann es nur jedem empfehlen.
Solange ich mit Bezahlen eine gute Sache vollbringe, alles richtig gemacht!
😐
Schlechteste Erfahrung mit einer Bank jemals! Erst technische Probleme und dann kündigen sie meinen Account scheinbar grundlos. Wenn man eine Erklärung will, weil man nichts falsch gemacht hat, dann können Sie keine geben. Wo gibt es denn sowas? Ich hinterlasse nie Reviews, aber hier muss ich leider meine Erfahrungen teilen. Sowas hab ich noch nie erlebt!
😊
Vordergründig läuft alles so glatt ab, dass man sich im Alltag keine Gedanken ums Banking macht - es funktioniert einfach alles reibungslos. Der Unterschied zu anderen Banken ist natürlich was im Hintergrund abläuft: die Tomorrow zeigt super transparent, was intern passiert und wo Gelder investiert werden. Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht sofort ein Konto hier zu eröffnen und Teil der Community zu werden!
😊
Bin jetzt mit meinem Hauptkonto schon seit September 2020 bei Tomorrow und muss sagen, ich bereue nichts und empfehle jedem super gerne die App weiter! Ich habe vorher schon alle möglichen anderen Banking Apps benutzt und keine ist so übersichtlich und intuitiv gestaltet, wie die von Tomorrow.
Es funktioniert einfach super: An eigentlich jedem Geldautomat Geld abheben. Inzwischen kann man sogar in vielen Supermärkten mit dem Konto Geld ein- und auszahlen. Mit den Pockets hat man Unterkonten mit denen man wie Spardosen Geld zurücklegen kann und bald soll man auch noch direkt aus der App in komplett nachhaltige Fonds investieren können.
Für alle, die ihre Finanzen nachhaltig haben wollen und nicht auf digitale Banking-Features verzichten möchten, kann ich Tomorrow nur empfehlen.
😊
Ich habe seit einem Jahr das Konto und bin sehr zufrieden.
Die App ist übersichtlich und hübsch aufbereitet.
Es ist eine gute Option für einfaches Banking mit einer App.
Kostenlos gibt dazu gibt es eine Visa Karte. Mit dieser kann man im In und Ausland kostenlos abheben.
Vielen Dank!
😊
Die App lässt sich super einfach bedienen und erfüllt all meine Ansprüche.
Sollte etwas doch mal nicht klappen ist der super Support direkt dabei eine schnelle Lösung zu finden. Ich kann es nur jedem/r empfehlen. Jedes mal, wenn ich mit der Karte zahle, freue ich mich etwas positives für die Umwelt zu tun!
😊
Tomorrow bietet ein tolles Girokonto (drei verschiedene Modelle und Preisklassen) mit richtig guten Features für alle, denen nachhaltige Finanzen wichtig sind. Besonders mag ich, dass ich selbst bei der Kartenzahlung noch Wald schütze und mir keine Gedanken machen muss, ob mein Geld Branchen unterstützt, die das Klima zerstören.
Und einen super Kundenservice haben sie auch, den man auf mehreren Wegen erreichen kann! Das ist heute ja auch nicht mehr Standard. Ich bin sehr zufrieden und kann das Konto weiterempfehlen.
😊
Ich bin sehr zufriedener Tomorrow Kunde. Ich finde es total cool, dass es jetzt auch eine Neobank gibt, die nachhaltig und sozial ist. Ich nutze das Zero Konto, womit ich unbegrenzt viele Pockets erstellen kann, was für mich sehr praktisch für's Budgetieren und Sparen ist. Und zusätzlich wird mein CO2-Fußabdruck mit Zero auch noch kompensiert. Das Design der App und der Visa finde ich zudem super schön.
😊
Sehr schöne und einfache Banking App auf dem Smartphone - und mit eurem Geld werden nur gute Sachen finanziert - das wird einem auch in der App angezeigt. Mit der Debitkarte kann man überall Geld abholen, und ich bin aktuell im Ausland - auch hier funktioniert alles super. Ich bin insgesamt sehr zufrieden bisher.
😊
Ich habe mein Girokonto bei Tomorrow seit einem Jahr uns bin super zufrieden.
Positiv finde ich insbesondere, dass die App wirklich übersichtlich ist und ich mir sicher sein kann, dass mein Geld nur für Dinge arbeitet, die ich auch wirklich unterstützen möchte. Und ich liebe meine Holzkarte, die ist einfach schön.
Für mich ist mein Tomorrow Konto die perfekte Kombination aus Nachhaltigkeit und (mobile) Banking.
😊
Die App ist super, die Eröffnung geht mega schnell und es herrscht eine hohe Transparenz. Es wird sichtbar gemacht, in welche Fonds die Einlagen investiert werden und welche Features als nächstes entwickelt werden. Da mag dem ein oder anderen noch was fehlen, aber das Team ist dran und macht einen tollen Job. Und die Karten sehen ziemlich nice aus.
😊
Alles läuft super einfach, App sieht klasse aus und als ich einmal Hilfe brauchte, hat der Support freundlich und geduldig geholfen. Ich bin rundum zufrieden. Ich hoffe, dass es bald Geschäftskonten gibt, ich würde nämlich gerne mit meiner Firma ebenfalls mein Geld in guten Händen und nachhaltig investiert wissen.
😊
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handling des Kontos. Zudem fühlt man sich bei jeder Kartenzahlung gut, da Tomorrow dafür Regenwald schützt. In der App hat man eine sehr gute Übersicht über die Finanzen, kann Unterkonten zum Sparen anlegen, sieht seinen CO2-Footprint pro Einkauf und wie viel Quadratmeter Regenwald man geschützt hat.
Kann ich nur empfehlen!
😊
Die Tomorrow Bank ist ein Ableger der Solarisbank. Der Service ist gut. Das Handling eines Girokontos ist einfach und die Eröffnung des Kontos geht online.
Das Konto kann allerdings nur auf Guthabenbasis genutzt werden. Eine Preapaidkarte von Visa ist ebenfalls enthalten. Auch eine negative Schufaauskunft steht dem nicht entgegen.
Nachteilig ist allerdings, dass es keine Filiale gibt und das Konto nur online zu erreichen ist. Bareinzahlung ist noch nicht möglich. Barabhebungen hingegen sind kein Problem.