Tomorrow Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich bin seit 2 Jahren dort Kunde und bin wirklich komplett zufrieden, es kam nie zu irgendwelchen Zahlungsproblem oder Schwierigkeiten beim Abheben, an denen die Bank schuld wäre - einmal hatte das Terminal generell Probleme mit Visa..
Abseits davon habe ich nie auch nur das geringste Problem mit dem Konto gehabt, was mir aber noch wichtiger ist, ist, dass die Bank kein Geld in fossile Technologien oder Militär und Rüstung steckt.
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Einfach super, bin sehr zufrieden, jederzeit wieder, es gibt nichts Besseres.
Alle Erwartungen erfüllt und was besonders ist die Einstellung zum Kunden, sowie die erfolgreiche Hilfe.
Herzlichen Dank, deshalb bin ich dabei, weil das Interesse sehr groß ist für gute Zwecke zu investieren.
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Hatte einen Kredit beantragt und man hat mir gesagt, ich bekomme ihn in 48 Stunden, das war am 6. Sep. 2023 und ist bis am 17. Sep. 2023 nichts gekommen. Auch auf mehrfaches Schreiben an die Person, die es mir versprochen hat, bekomme ich seit 7. Tage keine Antwort mehr. Ich rate jedem, dass er die Finger von dieser Bank lässt. Ist alles nur Versprechen, aber kommt nichts. Sehr schlecht.
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Ich bin seit einem Jahr zu Tomorrow umgezogen, zahle gerne die kleine Gebühr, erhalte dafür jedoch volle Flexibilität, was das gemeinschaftliche Haushaltsführen angeht! Wir nutzen ein Gemeinschaftskoto, die Wallets und Tomorrow Invest. Alles kann ich 100% empfehlen.
Mit dem Kundensupport musste ich noch keinen Kontakt aufnehmen, die Registrierung war jedoch so simple, dass es selbsterklärend war und nach ein paar Tagen die neue Karte im Briefkasten lag!
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Wir benutzen Tomorrow seit ca. 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Es gab nie Probleme und man kann sich das Design der eigenen Karte aussuchen. Besonders die Nachhaltigkeit hat uns überzeugt. Man kann dort auch in ESG ETFs direkt investieren. Uneingeschränkte Empfehlung von uns für Tomorrow.
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Habe mein Handy gewechselt Nr. blieb gleich, Es war unmöglich meinen Zugriff, auf das neue Handy zu erlangen. Service hat mich behandelt wie einen Volldeppen, Tel war nicht möglich. Habe sofort das Konto aufgelöst. Die Bank ist ein grüner Kindergarten und absolut nicht zu empfehlen.
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Was mich lange genervt hat, ist, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Bareinzahlung machen musste 1,5% zahlen musste, die kostenlose Abhebung ist sehr begrenzt. Das ist unverschämt. Dann Visakarte verloren, habe sie gesperrt, trotzdem wurde mit der Karte in der Schweiz bezahlt, mein Konto wurde leer geräumt. Es war Wochenende kein Kundenservice da es wurde fröhlich weiter versucht, mit der gesperrten Karte zu zahlen. Ich hoffe nur, dass ich am Montag den Kundenservice erreichen kann.
Selbstverständlich werde ich die Bank wechseln.
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Die Eröffnung des Kontos war problemlos. Allerdings kam nie die Debitkarte an, trotz mehrfacher Nachfrage. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Trotzdem wurden mir die Leistungen mit 7 Euro pro Monat in Rechnung gestellt. Heute kam aus heiterem Himmel ohne Begründung die Kontokündigung.
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Bisher hatte ich nicht eines der Probleme, von denen hier gesprochen wird. Zuvorkommend Support, super Übersichtlichkeit, starke transparent und na ja ... halt zur Abwechslung mal nachhaltiges Banking. Das Einzige, was schon vorkam, war, dass aufgrund von Wartungsarbeiten wenige Minuten nicht auf die App zugegriffen worden konnte. Aber eben, für wenige Minuten. Bin wirklich sehr zufrieden mit Tomorrow!
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Einfache Einrichtung, schöne Kartendesigns und sehr übersichtliche APP mit schönen Zusatzfeatures wie z.b. der Berechnung des CO₂ Fußabdrucks der Ausgaben. Für alle, die sich nach einem nachhaltigen Bankkonto umsehen, kann ich es nur empfehlen. Wem aber eine Debitkarte nicht genügt, der sollte sich etwas anderes suchen.
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Die Tomorrow Bank ist wirklich mit Abstand die schlechteste Bank, bei der ich jemals war. So ein miserabler Kundenservice ... Das Geld ist hier definitiv nicht sicher und als Kund*in bist du hier keine Prio. E-Mails werden erst nach über einer Woche beantwortet und telefonisch erreicht man fast nie jemanden. Es ist ein Witz. Sucht euch eine andere Bank. Die Werte, für die sie öffentlich einstehen, schmeißen sie über Bord, wenn es um die eigene Kundschaft geht.
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Wenn es mal ein Problem gibt, ist niemand zuständig. Fragen müssen über Stunden im Chat mit fachfremden Mitarbeitern erörtert werden, die keine Lösungen anbieten. Wenn die Mitarbeiter wechseln, muss man den Sachverhalt erneut erläutern. Die Lösung ist stets, man solle sich an die Solaris SE wenden, diese sagt jedoch, man müsse sich an Tomorrow wenden. Ein nervenzehrender Teufelskreis. Bei mir sind derzeit 2430 Euro im Nirwana verschwunden und eine Mitarbeiterin antwortete mir auf die Frage, ob ich es so hinnehmen müsse: "Wie es auschaut - ja".
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Die App zeigt eine gute Übersicht über seine Ausgaben. Keine unübersichtlichen Menüs. Was mich stört, dass die Pockets leider keine eigene IMEIs haben, ansonsten gute App. Cool ist auch der Shop für nachhaltige Produkte.
Es gibt auch ein Investment Teil, dieser ist aber auf längere Investments ausgelegt. Es fehlt eine Alternative mit z.B. Kurzlaufenden Anleihen.
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Tomorrow bietet ein ordentliches, digitales Girokonto. Die App macht einen modernen Look und bietet einen befriedigenden Funktionsumfang. Jedoch fehlen gerade im Vergleich zu den etablierten Banken grundlegende Funktionen, wie ein richtiges Tagesgeldkonto mit eigener IBAN, Echtzeitüberweisungen, ein Dispokredit usw. Das sollte man aber schon von einer Bank erwarten, die ihr Girokonto nur kostenpflichtig anbietet und auch schon länger am Markt ist.
Besonders positiv hervorzuheben ist jedoch der Kundenservice, der schnell und zuverlässig zur Hilfe bereitsteht.
Wer nur ein grundlegendes Girokonto mit den absoluten Basis-Funktionen sucht, ist mit Tomorrow gut beraten. Alle anderen, die ein volles Banking Erlebnis benötigen, sind wohl möglich mit der Konkurrenz besser beraten.
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Habe mehrere Käufe bei Amazon gemacht, die Zahlungen mit der App verifiziert, dann etwas anderes gemacht, ich komme zurück und meine Karte ist gesperrt und die ganzen Käufe die ich gemacht habe alle storniert.
Am Telefon geht keiner ran, beim Chat braucht es ewig, bis jemand antwortet.
Behaupten, sie hätten gerade ein sehr hohes aufkommen an anfragen und daher keinen Telefonsupport. Aber auf der Jobs Seite sind keine Stellen für Customer Support ausgeschrieben und im Chat weigern sie sich zu sagen, wie lange denn dieses höhere Aufkommen schon besteht.
Am Ende musste ich 9 Käufe erneut tätigen und erstmal warten, bis meine Karte wieder freigeschaltet wurde.
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Einfach katastrophal! Keine Telefonnummer, keinen Support. Ständige nervige Anfragen, warum und mit wem man in welcher Geschäftsbeziehung steht. Warum man wem welche Summe überwiesen hat. Wer diese Anfragen nicht beantwortet, dem wird mit Stilllegung des Kontos gedroht. Habe solch ein Bank gebaren noch nie erlebt!
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Bin seit ca. 1 1/2 Jahren bei Tomorrow und nach wie vor sehr zufrieden damit. Das kostenlose Girokonto wurde zwar abgeschafft, aber die Kosten sind gering. Über die pockets kann man leicht kurzfristig etwas Geld auf die Seite legen. Die App funktioniert sehr gut und bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe durch den Support. Die App ist übersichtlich und ich habe jederzeit eine gute Übersicht der Kontobewegungen.
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Ich bin an sich zufrieden mit Tomorrow, die App wirkt modern, das gemeinsame Konto funktioniert reibungslos, angebotene Serviceleistungen werden eingehalten. Aber alle 1 - 2 Wochen tritt das Problem auf, dass ich an der Kasse stehe, bezahlen möchte und die Bezahlung rigoros abgelehnt wird, trotz ausreichender Kontodeckung. Das hatte ich bei keiner anderen Bank zuvor und dann fragt man sich doch schon mal, warum man monatlich zahlt. Daher werden wir wahrscheinlich wieder die Bank wechseln. Auch fehlt eine Browser-Variante des Online-Bankings. Schade.
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Ich musste mein
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Tolle App-Oberfläche, sehr transparente Darstellung der nachhaltigen Investitionen, coole Information auf Social Media und vertrauensvolle Kommunikation. Bin schon seit dem Beginn von Tomorrow Kunde und kann es als Hauptkonto für die täglichen Zahlungen nur empfehlen. Kostenlose Konten gibt es allerdings nicht mehr.
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Ich bin seit Mai 2019 Kunde bei Tomorrow. Bin ganz zufrieden, es klappt alles gut bis jetzt.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen mein Tomorrow Konto zum Hauptkonto gemacht, weil Fidorbank das Ende eingeläutet hat.
Man kann nur hoffen, dass alles gut läuft.
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Meine ganze Familie ist zu Tomorrow gewechselt. Bis jetzt sind wir zu 100% zufrieden. Auch die Pockets (kleine Unterkonten, zum Sparen) funktionieren super. Wir haben das Zero und das Change Konto und zusätzlich ein Gemeinschaftliches. Auch der Kundenservice ist schnell erreichbar und hilft professionell und freundlich weiter. Auch die App und alle Buchungen, Daueraufträge usw. funktionieren fehlerfrei. Ich kann die Tomorrow Bank nach besten Gewissen empfehlen.
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Ich war früher riesiger Fan von Tomorrow, weil ich das Konzept von Tomorrow sehr mochte. Als ich vor 2,5 Jahren das Konto eröffnete, funktionierte alles problemlos und nach ein paar Tagen hatte ich meine Debitkarte im Briefkasten.
Als Tomorrow letzten Herbst das kostenlose Konto aufgab, entschloss ich mich dann zu kündigen, da ich für eine Backup-Kreditkarte, die ich teilweise monatelang nicht nutzte, nicht monatlich 3 Euro zahlen wollte.
Da ich nun aber wieder eine 2. Kreditkarte benötige und ich ungern zu einer Bank möchte, die nicht nachhaltig agiert, entschloss ich mich also dazu wieder einen Tomorrow-Account zu eröffnen.
Ich weiß nicht, ob es inzwischen bei allen Kund*innen verlangt wird, aber nach Durchlaufen des ID-Verfahrens, erhielt ich in der App die Mitteilung, dass sich die Kontoeröffnung verzögere und ich per E-Mail kontaktiert werden würde.
Per E-Mail wurde ich dann auf Englisch dazu aufgefordert, sehr viele Fragen beantworten und sensible Dokumente zu schicken. Für mich leider ein absolutes No-Go, was ich von anderen Banken so auch nicht kenne. Also mir ist schon klar, dass eine Bank wissen will, wie viel ich monatlich verdiene, aber wofür ich den Account verwenden werde und Meldebestätigungen etc. per E-Mail zu schicken, das geht mir zu weit.
Ich werde also meinen Antrag wieder zurückziehen und hoffe, dass das wenigstens so reibungslos funktioniert wie die Eröffnung damals vor zwei Jahren.
Schade, dass aus einer so benutzerfreundlichen Banking App so etwas geworden ist.
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Die App ist wirklich toll, sie funktioniert einwandfrei und man kann mit seinem Geld etwas Gutes tun, indem das Geld in nachhaltige Branchen investiert wird. Sehr praktisch finde ich auch, dass man die IBAN einfach einscannen kann und so kein nerviges abtippen nötig ist. Inzwischen gibt es auch eine nachhaltige Investing Option.
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Nutze jetzt seit fast 2 Jahren das Girokonto von Tomorrow. Bis zum heutigen Tag gab es nicht ein einziges Problem, sei es mit Überweisungen, Geldeingängen, Zahlungen oder die Nutzung der Kreditkarte mit Google Pay oder auch physisch bei Einkäufen oder Online Zahlungen. Kann nur jedem empfehlen, Tomorrow mal zu testen. Ihr werdet auch begeistert sein, wie einfach und seriös Tomorrow ist. Kann ehrlich gesagt hier einige Negativ Bewertungen nicht ganz nachvollziehen! Daumen Hoch.
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Ich bin fast von Anfang an bei Tomorrow und nutze das Girokonto auch schon seit mehr als 2 Jahren als Hauptkonto. Meine Erfahrung mit der Tomorrow Bank ist rundum positiv: Die App hatte bei mir noch nie einen Aussetzer und funktioniert stets einwandfrei und intuitiv. Auch der direkte Kundenkontakt via Kundenservice lief bisher hervorragend und wenn der Chatbot meine Frage nicht beantworten konnte, war schnell eine persönliche Ansprechpartnerin zur Stelle und hat mir weitergeholfen. Insgesamt ein sympathischer und freundlicher Auftritt der Bank. Wer ein modernes Konto mit nachhaltigem Anspruch sucht, hat mit der Tomorrow Bank auf jeden Fall eine gute Option.
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Anmeldung, Kontoeröffnung und Vertragsabschluss waren schnell und problemfrei.
Die Konditionen sind in Ordnung im Vergleich zu anderen Angeboten.
Die Nutzung des Angebotes ist einfach, Bedienungshilfe für z.B. Einrichtung von Daueraufträgen ist nötig und läuft über einen Chatbot.
Der Funktionsumfang des Girokontos scheint nicht dem eines normalen Kontos zu entsprechen.
Ich bin auf die Nutzung von Terminüberweisungen angewiesen, habe den Chatbot in Anspruch nehmen wollen, um zu ermitteln, wie das geht.
Der kannte das Wort nicht.
Ein Anruf ergab, dass ein Telefonsupport nicht existiert, man solle den Chatbot konsultieren.
Eine Mail meinerseits mit der simplen Frage nach Terminüberweisungen wurde über mehrere Tage nicht beantwortet.
Insofern habe ich das Konto sofort wieder gekündigt.
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Ursprünglich waren wir super zufrieden. Neuerdings haben die bei der Bank riesige Buchungsverzögerungen. Und Probleme mit der Buchungsverwaltung gibt es auch. Rückzahlungen werden in der App nicht nach Datum, sondern nach Ursprungsdatum der Zahlung verbucht. Das heißt man hat momentan wirklich keine Ahnung, ob die Summe, die auf der App steht, auch tatsächlich die ist, die auf dem Konto zur Verfügung ist. Viele Nutzer haben aktuell Kontostände im Minus, weil die Buchungen zum Teil über Tage hinweg nicht abgezogen werden, jedoch in der App als abgebucht vermerkt sind.
Wirklich eine Vollkatastrophe, die Basics einer Bank funktionieren nicht.
Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.
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Endlich ein Konto auf Höhe der Zeit!
War bereits Kunde bei
Und abgesehen von der Usability kommt die Nachhaltigkeit (was der Hauptgrund für meinen Wechsel zu Tomorrow war) noch dazu!
Bin begeistert und bisschen beeindruckt wie Banking gehen kann :)
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Mir wurde das Konto ohne Ankündigung und Mitteilung von Gründen gesperrt. Im Live-Chat kommen Bot-Antworten. Auf E-Mails keine Reaktion.
Und das nach dem ersten Gehaltseingang. Werde rechtliche Schritte einleiten. Es liegt ein 4-stelliger Betrag auf Eis. Der Anbieter ist nicht zu empfehlen.