Revolut Erfahrungen

3.3 von 5

63 Bewertungen von Benutzern

38% 24
19% 12
43% 27
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 63 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 38% positiv, 19% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Revolut Erfahrungen

3.3 von 5

Revolut Erfahrung #63

Negative Bewertung von Anonym am 12.07.2021

Wenn man ein Problem hat gibt es keinen direkten Ansprechpartner, sondern nur ein Chatbot. Auch wenn man an einen angeblichen Berater weiter verwiesen wird, hat dieser keinerlei Kompetenz und vertröstet einen ständig mit den selben Standardsätzen.

Mein Problem ist jetzt seit mittlerweile fast zwei Monaten in Bearbeitung und immer noch nicht gelöst. Und jeden Tag bekomme ich die gleichen Floskeln als Antwort. Auch eine Email-Adresse ist fast gar nicht zu bekommen, sollte man durch eigene Recherche doch eine finden, bekommt man dort erst gar keine Antwort. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, null Sterne zu vergeben, wäre das meine eigentliche Bewertung!

Melden

Revolut Erfahrung #62

Positive Bewertung von Anonym am 14.06.2021

Die Anmeldung und die Übersendung der Karte war hervorragend. Auch die Einzahlung von meinem Bankkonto zu Revolut war schnell erledigt. Die Überweisung per App schlug aber mehrfach fehl. Unbekannt woran das liegt. Die Freischaltung per ersten Gebrauch war ebenso sehr schnell erledigt, die sehr vielen negativen Bewertung hier im Netz machen mir aber Sorgen und ich hoffe, dass ich die Bewertung nicht bereue und ändern muss.

Mal sehen wie die Zukunft aussieht bezüglich Auslandseinsatz und Bankautomat!

Melden

Revolut Erfahrung #61

Positive Bewertung von Martina am 11.06.2021

Also ich hatte bis heute keinerlei Probleme. Die Anmeldung ging reibungslos und absolut unkompliziert. Ich war erstaunt das Geldeingänge auf meinem Konto in Echtzeit eingegangen ist. Bei mir läuft alles super. Hatte vorher eine andere Bank aus England, da funktionierte nichts. Nicht einmal die Kommunikation nach Diebstahl der Karte um eine neue zu bekommen.

Melden

Revolut Erfahrung #60

Negative Bewertung von Anonym am 11.06.2021

Anfangs war ich schwer von Revolut begeistert, wegen der Funktion mehrere Währungen gleichzeitig auf dem Konto haben zu können. Inzwischen bin ich nur noch genervt. Bei jedem Schritt in der App wird man penetrant darum gebeten auf Premium zu upgraden, ich habe einfach keinen Bedarf an den Premiumfunktionen. Außerdem ist seit dem letzten Update alles unübersichtlicher. Man kann eine Überweisung außerdem nicht einfach tätigen, wenn man Name und IBAN hat, man muss einen Kontakt anlegen, auch wenn man weiß, dass es definitiv die einzige und letzte Überweisung an diese Person sein wird. Soeben wurde mir auch eine Überweisung in Rechnung gestellt, ich weiß nicht warum. Es war eine Überweisung in die Schweiz, ich habe Franken auf meinem Account und die Schweiz unterstützt SEPA Überweisungen. Es wird mit vielen tollen Features geworben, aber die Vielzahl ist so unübersichtlich und nicht intuitiv bedienbar strukturiert. Sehr frustrierend. Sogar wenn ich eine Aktion bereits mehrere Male ausgeführt habe, kostet es mich immer wieder aufs neue zu viel Zeit wieder dorthin zu gelangen.

Melden

Revolut Erfahrung #59

Neutrale Bewertung von YELLO am 02.06.2021

Die wirklich gute App täuscht darüber hinweg, dass am Ende lediglich verständnislose Bürokraten am Werk sind, die versuchen über Google Translate auf deutsch zu kommunizieren. Da ich selbständig bin, ist unsere Geschäftsbeziehung letztendlich daran gescheitert, dass ich keinen Gehaltszettel meines Arbeitgebers vorlegen konnte. So viel zur Professionalität dieser Bank. Es war den handelnden Personen nicht begreifbar zu machen, dass Einkünfte eines Selbständigen naturgemäß unregelmäßig und von verschiedenen Auftraggeber-Konten erfolgen.
Vielleicht ist das Angebot für Angestellte in Ordnung, für Selbständige jedenfalls nicht zu empfehlen.
Bargeldbehebungen kosten zudem 2%.

Melden

Revolut Erfahrung #58

Negative Bewertung von Anonym am 22.05.2021

Eigentlich lief bisher alles gut. Ich habe nach einer halbjährigen Testphase irgendwann beschlossen auf Metal upzugraden. Ich benötige Revolut um als Seemann auch auf den Meer Transaktionen tätigen zu können, die kein PayPal anbieten. Dazu lade ich Revolut via Googlepay mit PayPal auf. Das ging immer tadellos. Meist nutze ich genau die Summe, die ich gerade brauche. Seit der Umstellung auf Litauen aber werden Einzahlungen einfach blockiert. Auf See funktionieren leider andere Zahlungsarten aufgrund dieser 2 Faktor Authentifizierungen via SMS nicht. Ohne Handynetz keine SMS. Ich verstehe auch nicht warum gerade Einzahlungen geblockt werden. Ich könnte ja noch Auszahlungen verstehen, aber bei einem Prepaid System wie Revolut muss ich doch wenigstens Geld einzahlen können, um weiterhin damit bezahlen zu können.

Melden

Revolut Erfahrung #57

Negative Bewertung von Alterschwede am 17.05.2021

Diese "Bank" ist nicht einmal in der Lage, bei der Identifizierung eine schwedische ID-Karte als Personalausweis zu erkennen, was sie allerdings ist und monierte, sie könnten nur ID-Dokumente akzeptieren, die von staatlichen Stellen ausgegeben werden. Auf der ID-Karte ist groß eingeprägt "Skatteverket", was das schwedische Finanzamt ist.
Wenn eine "Bank" schon unfähig ist, ID-Dokumente zu verifizieren, was kommt dann noch.

Melden

Revolut Erfahrung #56

Negative Bewertung von frank048 am 04.05.2021

Ich kann diese Bank nicht empfehlen. Ich hatte mehrere Überweisungen über 2.000 € getätigt, an meinen Aktienbroker und an Edelmetallhändler. Obwohl ich ein Premiumkunde bin mit entsprechender jährlichen Gebühr, wurde mir mein Konto gesperrt. Ich muss für 4 Transaktionen, mit denen ich Produkte gekauft habe, Rechnungen vorzeigen, was ich dafür gekauft habe. Geht's noch? Was ist das für eine Bank? Werden hier Daten an die Finanzämter weitergeleitet?
Wohlgemerkt bin ich in der Schweiz wohnhaft. Ich bin schockiert! Ich hatte einen größeren Betrag von meinem Schweizer Konto überwiesen und neben dem Nachweis, woher das Geld stammt (ist ja mittlerweile leider üblich geworden), wollten Sie zudem noch den aktuellen Kontostand meines Schweizer Kontos einsehen.
Kontakt zudem nur über den Chat möglich.
Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen!! Das ist eine gefährliche Datenkrake.

Melden

Revolut Erfahrung #55

Positive Bewertung von Sascha H. am 18.04.2021

Bin bis jetzt zufrieden. Die Registrierung ging sehr leicht vonstatten. Einfach ein Bild vom Personalausweis hochladen und ein Foto von sich hochladen fertig. Die Bedienung ist bei der tollen Oberfläche sehr einfach. Überweisungen von meiner Sparkasse sind sofort da und mit der Karte lässt sich problemlos online und an der Kasse im Supermarkt bezahlen. Ebenfalls ist die Funktion, sein Guthaben direkt in verschiedene Währungen zu tauschen, super.

Melden

Revolut Erfahrung #54

Neutrale Bewertung von Anonym am 11.04.2021

Ich benutzte Revolut seit über 1 Jahr und alles war wirklich super. Auch der Kundenservice war einigermaßen ok. Sehr positiv war das schnelle Versenden einer Ersatzkarte ( Basiskonto) um die halbe Welt. Leider kam der Absturz nach der Umsiedelung von GB nach LT. Plötzlich verlangte man Unmengen an Dokumenten von meiner Hauptbank und meinem Geschäftskonto , Einsicht in Transaktionen, die nichts mit Revolut zu tun haben und die wirklich nur das Finanzamt oder den Steuerberater was angehen. Ich habe denen so viel private Info gegeben, dass ich mich richtig dumm fühle. Aber bevor ich mich weiter tyrannisieren ließ, habe ich mein Konto selbst geschlossen . Wirklich schade.

Melden

Revolut Erfahrung #53

Neutrale Bewertung von Anonym am 31.03.2021

An sich ist die App ziemlich gut. Man bekommt sehr schnell Prepaid Kreditkarten ausgestellt, nachdem man Fotos des Ausweises und ein Selfie schickt.
Mein Problem ist, dass bei der Zahlung im Geschäft via Google Pay meine Revolut Karte nun schon mehrmals abgelehnt wurde, obwohl ich genügend Geld auf dem Konto hatte (auch bei kleinen Beträgen unter 5€). Das ist sehr nervig und es gibt keine Informationen, warum die Zahlung abgelehnt wurde in der App.
Außerdem dauert die Aufladung über Paypal recht lange, wenn ich Beträge über 150€ Aufladen möchte. Ich habe nicht die Geduld dazu, weshalb ich nun mein Konto in mehreren 50€ Schritten auflade, da diese immer sofort gutgeschrieben werden.
Ansonsten für online Zahlungen, vor allem in Fremdwährungen, hat die App bis jetzt immer funktioniert und die einmal Kreditkarten sind sehr nützlich.

Melden

Revolut Erfahrung #52

Negative Bewertung von Anonym am 29.03.2021

Wenn man bei der Eingabe einer IBAN laufend die Mitteilung erhält, die IBAN wäre falsch (was sie definitiv nicht ist) und dann vom Chat (anders kann man nicht kommunizieren) erfährt, dass es ein Problem gibt, aber keiner bei der Bank kann, sagen woran es liegt oder wann es den behoben ist (und ich wieder über mein Geld verfügen kann), dann ist dies für eine Bank mehr als schlecht.

Melden

Revolut Erfahrung #51

Positive Bewertung von Anonym am 28.03.2021

Ich nutze die Karte jetzt seit über einem Jahr. Funktioniert alles super. Überweisungen sind am gleichen Tag da. Die App ist sehr übersichtlich. Diverse Einstellungen zur Kartennutzung und zur Sicherheit können selbst vorgenommen werden. Alles in allem bin ich total zufrieden. Ich würde Revolut jederzeit meiner Familie und meinen Freunden empfehlen.

Melden

Revolut Erfahrung #50

Positive Bewertung von S. Ch. am 20.03.2021

Habe seit 2020 die Kreditkarte und habe sie gleich im Urlaub (Israel) genutzt. Hatte seit dem keine Probleme mit Revolut. Selbst als es in Israel ein Problem durch eine Abbuchung gab hat Revolut schnell reagiert. Durch den schnellen Hinweis der Belastung auf der Karte kann man selbst auch schnell reagieren. Hier in Deutschland hatte ich noch überhaupt keine Probleme. Überweisungen auf die Karte und Bezahlungen mit der Karte haben sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden. Auch die App finde ich gut.

Melden

Revolut Erfahrung #49

Neutrale Bewertung von Anonym am 19.03.2021

Du kannst dein Geld nicht überweisen wie du möchtest. Überweisungen an Kryptoanbieter sind nicht möglich, d.h. Einzahlungen an z.B. Kraken werden geblockt. Einzig positiver Punkt ist eine sehr schnelle Überweisung (SEPA) von und zu anderen Neo-Banken.

Melden

Revolut Erfahrung #48

Negative Bewertung von K.B. am 18.03.2021

Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Konto bei Revolut eröffnet. Ich hatte ein kostenpflichtiges Abo für ein Jahr bei Revolut abgeschlossen. Mein Bruder hat mir Geld geschickt, ich habe es in USD umgetauscht und habe es ihm wieder zurückgeschickt. Ich habe das gemacht, weil es für mich kostenlos war und in meinem Abo mit dabei ist. Daraufhin musste ich mich zig mal rechtfertigen, Belege einreichen. Genauso mein Bruder - von wegen Geldwäsche.

Jetzt wurden beide Konten gelöscht, obwohl ich mehrmals alles belegt habe. Kein Kundenservice mehr. Ich kann die Kontoauszüge, die ich benötige, auch nicht mehr runterladen. Keine Kontakt-Email-Adresse oder dergleichen.

Melden

Revolut Erfahrung #47

Neutrale Bewertung von Anonym am 01.03.2021

Eine Überweisung kam trotz richtigen Kontodaten nicht auf mein Revolut Konto. Seit 3 Wochen chatte ich mit dem Service und es gibt keine Lösung für mich. Immer nur die Bitte um Geduld. Ich bin verzweifelt und möchte einfach mein Geld wieder bekommen.

Melden

Revolut Erfahrung #46

Neutrale Bewertung von Joe am 01.03.2021

Keine Hilfe bei Kreditkartenbetrug, plötzlich treten Abbuchungen aus fremden Ländern auf und Revolut bietet keinerlei Hilfe an. Der Support ist kaum zu erreichen, nur einen nervigen Chatbot und das Geld ist Weg. Damit kann man diese Bank nicht ernsthaft verwenden. Höchstens für ganz kleine Beträgen.
Vorsicht bei größeren Beträgen!

Melden

Revolut Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 19.02.2021

Nun hat es mich auch erwischt. Zuerst wollte Revolut Unterlagen von mir haben. Nachdem ich diese eingereicht habe, wurde mein Konto gesperrt. Der Kontakt mit Revolut ist nicht möglich. Nicht mal per Chat. Ich habe Berichte gelesen, dass dies Monate dauern kann. In der App ist alles gesperrt und eine Kontaktaufnahme nicht erwünscht. Ich kann nur jeden abraten, sich auf Revolut zu verlassen.

Melden

Revolut Erfahrung #44

Positive Bewertung von Anonym am 17.02.2021

Ich brauchte wegen des Studiums meines Sohnes in England Pfund, daher tauschte ich Euro in Pfund. Dabei gab es sehr guten Kurse und ich konnte das Geld direkt an die englische Bank senden, alles kostenlos. Die Kreditkarten können für jede Nutzung aktiviert und dann deaktiviert werden.

Meiner Meinung nach eine der besten Bank-Apps im Vergleich zur normalen deutschen Bank für meinen Zweck. Interessanterweise hatte ich noch nie ein Problem mit dieser App Bank und benutze sie seit 2019.

Melden

Revolut Erfahrung #43

Neutrale Bewertung von Kunde-Revolut_ch am 14.02.2021

An und für sich eine gute Sache. Hat man Probleme mit einer nicht autorisierten Abbuchung, wird man vom Kundenservice hin und hergeschoben. Meist Computer generierte Pauschalantworten, die versprechen, dass der Fall rasch erledigt wird. Dann geschieht nichts und es kommt irgendeine Meldung, dass Revolut lange nichts mehr gehört hat und deshalb den Falsch abschließt. So geht das seit Wochen.

Melden

Revolut Erfahrung #42

Positive Bewertung von Klaus1 am 06.02.2021

Bei mir funktioniert die Karte immer einwandfrei. Nie Probleme, Zahlungen und Einzahlungen erfolgen immer sekundenschnell und absolut korrekt. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich weiß nicht, welche Probleme andere Nutzer haben. Ich benutze noch andere Karten. Für das Shopping die hier aber mein Favorit. Macht weiter so, andere Anbieter können sich eine Scheibe davon abschneiden. Meine deutsche Hausbank kann man vergessen.

Melden

Revolut Erfahrung #41

Positive Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Ich nutze Revolut nun bereits seit 2019 und bin durchweg sehr zufrieden. Leider gibt es aber keine Hilfe wenn aus unerklärlichen Problemen der Login nicht möglich. Alle Versuche schlugen fehl. Und Hilfe per Chat gibt es nur in der App (wenn man eingeloggt ist). Die App hat sich seither sehr gut entwickelt und alle Transaktionen funktionieren einwandfrei.

Melden

Revolut Erfahrung #40

Negative Bewertung von Anonym am 28.01.2021

Ständig blockiert. Komme öfter nicht rein. Nummer wird nicht erkannt. Wenn man mehr mit der Börse zu tun hat, nicht zu empfehlen, da man nicht immer Zugriff hat. Mühsam! Die Registrierung war einfach. Aber würde es nicht empfehlen. Da man nie weiß, komm ich jetzt ins Portal oder nicht. Transferwisefunktioniert dagegen einwandfrei. Immer!

Melden

Revolut Erfahrung #39

Negative Bewertung von I.D. am 27.01.2021

Als zahlender Premiumkunde war mein Anliegen, auch höhere Beträge in verschiedene Währungen tauschen und versenden zu können. Die ersten Überweisungen haben gut geklappt, dann wurde sehr schnell mein Konto blockiert und es kam eine Anfrage zur Verifizierung der Gelder. Ich habe sowohl Bankauszüge meines UBS Kontos versendet als auch ausführlich Hintergrundinformationen in Textform geliefert. Seit 5 Monaten wird nun geprüft - eine weitere Auskunft gibt es nicht. Es gibt keinen Kundenservice per Telefon, nur Chatbots. Zweimal hat sich ein Mitarbeiter (nachts!) per Chat mit einer Standardnachricht gemeldet und nach 1h Stunde war das Chatfenster wieder geschlossen. Es gibt sonst keinerlei Reaktionen, wirklich Zero. Auf meinem Konto lagen 17.000 CHF. An das Geld komme ich nicht mehr. Da ich die angedachte Transaktion nicht ausführen konnte, habe ich bereits Geld verloren. Das ist einfach nur mega ärgerlich.

Melden

Revolut Erfahrung #38

Positive Bewertung von Anonym am 26.01.2021

Ich nutze Revolut als reine Kreditkarte und kann nur sagen ich bin sehr zufrieden. Für mich ist der gebührenfrei Umtausch von Währungen sehr gut. Auch die Erstellung von verschiedenen Währungskonten finde ich klasse. Von der Registrierung bis zum Erhalt der Karte alles ohne Probleme. Auch die Umstellung nach dem Brexit lief super. Ich kann es nur empfehlen.

Melden

Revolut Erfahrung #37

Negative Bewertung von Anonym am 19.01.2021

Seit über 12 Stunden ist ein Geldeingang auf dem Konto blockiert, mit einem anderen Agenten zu schreiben ist unmöglich. Person die mich angeschrieben hat, reagiert einfach nicht. Man hält mein Geld einfach unzugänglich, obwohl ich im Ausland bin und keine andere Finanzmittel habe. Was soll das!

Melden

Revolut Erfahrung #36

Negative Bewertung von Anonym am 06.01.2021

Der Kundenservice ist furchtbar. Erst gibt es nur automatisierte Antworten, die nicht auf die frage antworte bzw. das Problem nicht lösen und inzwischen kommt man nicht mal mehr bis zum Chat. Besser man hat mit Revolut nie ein Problem. Insgesamt bietet Revolut interessante Funktionen, aber ohne ohne ein funktionierenden Service macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.

Melden

Revolut Erfahrung #35

Positive Bewertung von Kern2705 am 05.01.2021

Eine tolle Karte, wenn man mit mehreren Währungen jonglieren muss! Man hat sofort die Währung seiner Wahl und kann mit dieser bezahlen. Das vermeidet viel Geld im Vergleich zum Umtausch bei Banken! Sekundengenauer Interbankenkurs! Das sagt schon alles! Nach dem Bezahlen hat man kurze Augenblicke später bereits die Buchung auf dem Smartphone und kann somit seine Bezahlung/den Transfer verifizieren. Sehr gut! Weniger gut finde ich die Oberfläche der App. Nach seltener Benutzung muss man sich immer wieder neu eindenken ("Wie geht das noch?"). Das wäre besser zu machen! Der Kundenservice ist sofort per Chat erreichbar; leider braucht man hierzu englische Korrespondenzkenntnisse; also nichts für jedermann. Der Supportmitarbeiter ist aber höflich und freundlich und fragt nach, ob man es verstanden hat oder klar gekommen ist!

Melden

Revolut Erfahrung #34

Positive Bewertung von Anonym am 03.01.2021

Fast schämt man sich hier für eine positive Bewertung... vielleicht hab ich einfach Glück gehabt oder andere machen was falsch. Im Januar 2020 Karte besorgt, seitdem Miete, Handwerkerrechnungen etc überwiesen (große Beträge gestückelt) und normale Einkäufe per Handy bezahlt. Auf diese Weise über 20.000 Euro ohne Nachfragen oder gar Sperrung umgesetzt. Wenn mal was nicht funktionierte, lags eher an mir. Jetzt Anfang 202, nach der Migrierung nach LT, auch 4000 Euro ohne Probleme eingezahlt und überwiesen. Einmal kam ich nicht weiter, hatte aber den Chat nach 20 Minuten in der Leitung. Ich kann beim besten Willen nichts Negatives sagen, was mich langsam angesichts der Erfahrungen hier wundert, andererseits aber freut. Hoffentlich bleibts so.

Melden

Revolut Erfahrung #33

Positive Bewertung von Pillusch am 01.01.2021

Ich habe heute, am 1.1.2021, ein neues Konto bei Revolut nach dem Brexit eröffnet auch über Belgien keine Probleme. Mein Perso war nach wenigen Minuten bestätigt und ein Konto eröffnet. Ich war vorher schon Mal Kunde gewesen und Revolut ist nunmal das beste, habe auch dem Hinweis gelesen, dass die Einlagen gesichert sind nach belgischem Recht.

Melden

Revolut Erfahrung #32

Positive Bewertung von Peno am 23.12.2020

Ich bin nun seit 2 Jahren Kunde bei Revolut, und bin alles in allem sehr zufrieden.
Es ist nicht mein Hauptkonto, da es immer noch nur eine Neobank ist, aber ich nutze es für laufende Konsumausgabe, aus folgenden Gründen:
- schnelle Einzahlung via Google Pay
- Gute Analysen der Einkäufe und Automatisierung von Zahlungen
- Aufrunden von Käufen (also bei einem Einkauf von 2,80E werden 20ct automatisch aufgerundet eben zu 3€ und dann in ein Sparschwein gelegt)
- Absoluter Top Support, so schnell bekomme ich nur bei Sparkasse Hilfe, wenn ich am Schalter bin aber hier im Chat. Hat immer kompetent und schnell geholfen.
- Sehr ansprechende App (auch wenn sich immer wieder etwas ändert) und tolle Features
- virtuelle Einwegkreditkarten
- eine weitere kostenlose Virtuelle Kreditkarte
- eine physische Kreditkarte (kostenlos wenn man sich werben lässt)
- Prepaid Karte, was ich mich hier ein Plus ist (da Zweitkonto)
- Man kann über die App Krypto, Edelmetalle und Aktien kaufen was sehr angenehm schnell geht (negatives hierzu unten)
- JuniorKonten möglich
- Gemeinschaftskonten in Planung
- Anbindung von anderen Banken
- Versicherungen und Extras sind preislich gut, wenn man das Abo abschließt mMn. und auch braucht ansonsten auch kostenlos ist das Girokonto toll.
- keine Zusammenarbeit mit der Schufa!!
- 3 Aktienkäufe pro Monat kostenlos (bei basic Konto)

Negativ ist soweit nichts bis auf ab und zu ein paar Bugs, hier ist der Support aber meist schnell und die Updates häufig. Ansonsten:
- Beim Kauf von Geldanlagen (krypto, Edelmetalle, Aktien) wird muss man sich um Steuer selbst kümmern.
- Aktienkauf über Britischen/Amerikanischen Broker (mit NewYork als Handelsplatz), was die Uhrzeiten natürlich verschiebt für einen Deutschen und Steuerlich Folgen hat.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit Revolut und sehe diese Bank als stärkste "Neobank für die Massen". Ich bin trotzdem sehr skeptisch und habe immer nur geringe Summen auf dem Konto und Broker liegen. Die Entwicklung der Bank ist sehr vielversprechend und alles was der Brexit mit sich gebracht hat wurde mMn. recht souverän gehandelt (bis auf ein paar Bugs in der App mit der Umsatzanzeige durch den Umzug nach Litauen).

Wobei hier andere leider negative Erfahrung hatten, die aktiver in Kontakt standen mit der Bank. Bei Neobanken sollte man immer etwas vorsichtig sein, aber Revolut ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe dort auch ein Business Konto, hierzu kann ich aber nicht viel sagen, ist ähnlich zum Privatkonto aber ich nutze es nicht.

Melden

Revolut Erfahrung #31

Positive Bewertung von Anonym am 22.12.2020

Alles ok, keine Probleme. Support ist auch ok, kann man immer erreichen. Das einzige, was nicht so gut ist, sind die Gebühren bei einer Überweisung, wenn man seinen Limit von kostenlosen Überweisungen erreicht hat. Leider muss man dann auch Gebühren zahlen, wenn es einen Geldeingang gibt. Also er viele Ein- und Ausgänge hat, sollte es sich vielleicht gut überlegen. Ansonsten mit Überweisungen läuft alles ok, bisher keine Probleme.

Melden

Revolut Erfahrung #30

Negative Bewertung von Anonym am 20.12.2020

Finger weg von Revolut. Nachdem ich nun bereits auf das Gutschreiben von 2 bestätigten Amazon-Rückgaben seit 3 Monaten gewartet habe und ich bei dem sehr schlechten Support das etliche Male moniert habe, wurde jetzt kurzerhand mein kompletter Account mit dem Hinweis auf fehlende Unterlagen gesperrt.

Diese Geschäftspraxis ist sicher rechtlich nicht vertretbar. Ich frage mich, wie so ein Unternehmen ein Banklizens bekommt. Werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, um an mein Guthaben zu kommen... Also nochmal Finger weg von Revolut.

Melden

Revolut Erfahrung #29

Positive Bewertung von Anonym am 18.12.2020

Die Registrierung war einfach, direkt und ohne Komplikationen.

Die Konditionen sind bei dem kostenlosen Girokonto sehr gut. Es entstehen einem keinerlei Kosten. Optional kann man sich eine Karte zuschicken lassen, wenn man eine physische Karte braucht, dies kostet meistens 5€, es sei denn man erwischt ein Angebot, dann ist sie kostenlos.
Im Gegensatz zu N26 sind mehrere Unterkonten kostenlos nutzbar.
Überweisungen innerhalb der EU waren immer kostenlos.

Mit dem Kundenservice hatte ich bis jetzt keine Erfahrung.

Sonstiges: Auf den Brexit hat Revolut souverän reagiert, Konten von EU Bürgern wurden umgeschichtet und über den Prozess wurde deutlich und offen informiert.

Melden

Revolut Erfahrung #28

Negative Bewertung von Anonym am 17.12.2020

Wer auf das Geld angewiesen ist (geschäftlich oder privat) => Finger weg!
Seit Wochen läuft der Versuch, wegen Brexit-Umstellung bei Revolut Dokumente hochzuladen. Die angeforderten Unterlagen (sogar notariell beglaubigt) werden kommentarlos abgelehnt, es gibt nicht einmal eine Erklärung, warum. Ein neu angeforderter ID-Check funktioniert nicht richtig, bei Wiederholung des Vorganges auf Anforderung des Supports über einen Link reagieren Buttons einfach nicht, es ist nicht möglich, Fotos zu machen oder ein PDF hochzuladen wie gefordert, weil die Anwendung einfach nicht reagiert. Die Anmeldung in der App funktioniert nun seit Neuestem auch nicht mehr (angeblich stimmt die Telefonnummer nicht, was definitiv nicht so ist) und im Anmeldeprocedere per e-Mail übernimmt die App den Code aus der SMS automatisch, moniert dann aber, dass der Code nicht stimmt - ja was jetzt? Der Support hat den Namen nicht verdient, die Reaktionszeit ist unterirdisch, der Großteil der Chat-Texte (einen anderen Support gibt es nicht) besteht aus vorgefertigten Bausteinen, das "revolut team", an die der Fall angeblich weitergeleitet wäre, meldet sich natürlich seit Wochen nicht. Es ist frustrierend, wegen technischen Mängeln den Vorgang nicht abschließen zu können und keinerlei brauchbare Reaktion vom "Support" zu erhalten, der noch dazu meistens um Mitternacht rum erfolgt, wobei kurz darauf der jeweilige Chat wieder geschlossen wird, weil man ja einige Zeit inaktiv und ohne Reaktion war (weil ich evlt. zufällig um 01:34 im Bett lag, als eine Antwort via Chat kam?) Völlige Fehlentscheidung, ein Geschäftskonto hier zu eröffnen. Gottseidank ist der Betrag nicht allzu hoch und es auch nicht das einzige Konto, sonst würde es jetzt düster aussehen.

Melden

Revolut Erfahrung #27

Negative Bewertung von Anonym am 08.12.2020

Vor der Zwangsumsiedlung unseres Kontos von UK nach Litauen wg. Brexit hat alles bestens funktioniert. Seit der Umstellung ist das Konto eine totale Katastrophe. Alle paar Tage muss man sich neu identifizieren und Unterlagen einreichen. Nach der dritten erfolgreichen Verifizierung wurde unser Konto gesperrt. Erst nach einer öffentlichen Beschwerde über Twitter(!) wurde unser Fall bearbeitet. Kundensupport existiert praktisch nicht, auch nicht für Businesskunden. Alles für eine Firma nicht vertretbar.

Melden

Revolut Erfahrung #26

Positive Bewertung von Inge am 05.12.2020

Habe bis Dato nichts Negatives zu sagen. Habe immer Hilfe bei auftauchenden Problemen bekommen.
Kann es nur empfehlen.
Ich denke dass es eine gute Alternative zu den üblichen Banken ist.
Auch kann man hier in Crypto Währungen investieren wenn man nicht viel vom Trading versteht.

Melden

Revolut Erfahrung #25

Positive Bewertung von Pegac am 25.11.2020

Vor 2 Jahren hörte ich zum ersten mal von Revolut, viele internationale Flugkapitäne und Airline-crews verwenden diese fantastische Karte. Ich bin jetzt 20 Monate Member und es ist die einfachste Karte der Welt. Endlich keine Umtauschspesen im Urlaubsland und bei dienstlichen Reisen. Selbst Auslandsüberweisungen sind Kostenlos. Durch Visa oder Mastercard ist weltweites zahlen möglich.

Melden

Revolut Erfahrung #24

Negative Bewertung von Rzedkowski am 14.11.2020

Habe mich dieses Jahr im Juli angemeldet und mich für die Metal Card entschieden. Am Anfang funktionierte alles gut und schön. Ich konnte mit der Karte Online bezahlen und ganz normal an der Kasse. Nun jetzt seit einer Woche funktioniert nichts obwohl die Karte neu ist und unbeschädigt.
Service von Revolut ist mangelhaft und kostet viel Nerven bis man überhaupt eine vernünftige Antwort vom "Berater" bekommt. Geschweige vom dem, das ich keine Informationen bekommen habe um überhaupt zu erfahren warum es nicht funktioniert.
Deshalb werde ich demnächst mein Konto kündigen müssen, denn so etwas nennt man No-Go im Kundenservice und unter Geschäftsleuten. Ich frage mich wie deises Unternehmen weiterhin auf der Wasseroberfläche bleiben möchte. Konkurrenten schlafen nicht und es gibt langsam viel bessere Angebote als Revolut.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit und Ihre Bemühungen Revolut.

Melden

Revolut Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 13.11.2020

Revolut ist einfach nicht zu erreichen. Passwort abgelehnt, zurücksetzen des Passwortes funktioniert nicht. Kann nur dringend von Revolut abraten. Finde auch keine Adresse an die man ein Kündigung senden kann. Ich weiß nicht wie man mit einem solchen Geschäftspartner glücklich werden soll. Also Finger weg. Ich werde es noch weiterhin versuchen habe aber das Gefühl das es schwierig wird. Den Ärger sollte man sich nicht antun.

Melden

Revolut Erfahrung #22

Positive Bewertung von Anonym am 02.11.2020

Super geiles User Interface, schnell, sichtbar und Safe!
Ich kann nur empfehlen!
Trading funktioniert auch sehr gut, gute Übersicht, einfaches User Interface und gute Spartipps plus Tagesgeld Berechnung!
Echtzeit Transaktionen, schönes Card Design, payback Metal Card.
Voll Versicherung möglich.
Auslandsüberweisungen ohne Gebühren, im Ausland zum Zahlen top.
Service via Chat - sehr schnell und effektiv und sehr hilfreiche Menschen/ Mitarbeiter.
Swift Überweisungen sind auch schnell in max 1-2 Tagen auf dem Konto beim eigenem Konto Echtzeit Überweisung, brutal schnell und einfach zu benutzen. Geld schnell überweisen (so schnell wie email) braucht man nur die Telefon Nummer.
Gold und Krypto zu kaufen geht auch schnell! Für day trader ist es auch ideal.
In Ausland zu nutzen ist auch sehr hilfreich und kann man auch mehrere Konten eröffnen mit unterschiedlichen Währungen.
Ich kann nur für jeden empfehlen, Revolut ist ein gutes Ding und sehr sicher.
Einfach die Standard Revolut ausprobieren und selber Erfahrungen sammeln!

Melden

Revolut Erfahrung #21

Negative Bewertung von bitkiller am 02.11.2020

Durch die unzureichende Stabilität der Revolut App und der mangelhaften Verfügbarkeit habe ich beim Aktienhandel einige tausend Euro nicht realisierbaren Gewinne wieder verloren. Funktioniert oft nicht und Support ist absolut unfähig. Es tut ihnen leid, dass ich 8000 Euro Gewinn nicht realisieren könnte. Einfach schwache Leistung und eine Gefahr für jeden, der sich darauf verlässt.

Das schlimmste neben den Verlusten ist der unfähige Support. Ich Frage mich immer wieder, wie solch ein Unternehmen eine Bankenlizenz bekommen konnte.

Melden

Revolut Erfahrung #20

Neutrale Bewertung von Anonym am 29.10.2020

An für sich gut jedoch bekommt man sobald man zahlt keinen Service mehr obwohl mit besserem geworben wird.

Seit mehr als einem Monat versuche ich den Support zu erreichen keinerlei Reaktion. Auch nicht über andere Channel. Keine Reaktion.
Sehr enttäuschend wie ein bezahlender Kunde behandelt wird. In der free Version habe ich innert 10 Minuten eine Antwort bekommen.

Melden

Revolut Erfahrung #19

Neutrale Bewertung von weich am 09.10.2020

Ich benutze Revolut seit 3 Jahren. Eigentlich sehr genial, wäre da nicht der sehr schlechte Support.
Ich kann Revolut leider (nicht mehr) empfehlen. Wegen eines Wechsels meines iPhones funktioniert der Revolut-Login nicht mehr. Diese verrlangt wohl im Hintergrund die System-ID. Trotz stundenlangen, äußerst mühsamen Chats (der dritte Berater verlangt, was ich schon beim ersten und zweiten geliefert habe) ist weiterhin kein Ende in Sicht.

Melden

Revolut Erfahrung #18

Positive Bewertung von Pillusch am 23.09.2020

Ich bin schon lange bei Revolut über Jahre und bin zufrieden, es gibt keine Probleme. Überweisungen gehen am gleichen Tag ein und die Karte funzt sehr gut.

Auch für Hotelbuchungen geeignet, wenn Guthaben drauf ist. Die Einzahlung von Karte zu Karte ist gut und am Geldautomaten tatsächlich gebührenfrei je nach Kontomodell.

MfG Thomas Pillusch

Melden

Revolut Erfahrung #17

Negative Bewertung von Skyharbour am 18.09.2020

2 Jahre Revolut genutzt. Für Zahlungen mit Kreditkarte aber auch Überweisungen wie von Revolut angeboten und beworben. Nun ist mein Konto ohne Nennung eines Grundes gesperrt. Kundenservice nicht erreichbar - Chatfunktion reagiert nicht. Auf Währungskonto über 500 € derzeitig somit nicht verfügbar. Echt ärgerlich und somit für mich völlig unseriös. Ich warte eine Woche, dann gebe ich den Fall an meinen Anwalt weiter.

Melden

Revolut Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Null Service. Nur etwas für sehr geduldige Menschen. Telefonisch praktisch keiner zu erreichen.

Nur ratsam für kleine Beträge bis Euro 200. Es passiert ganz schnell, dass von Heute auf Morgen etwas nicht funktioniert und die App ist nicht auf Service ausgelegt, man muss erst einmal suchen, bis man überhaupt auf den Live Support kommt und dann heißt es bitte ca. 3 Minuten warten, daraus werden dann leicht 20 Minuten oder es meldet sich gar keiner.

Es gibt mit Sicherheit viele Fintechs, die weitaus besser sind.

Melden

Revolut Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 14.09.2020

Ich habe die Karte während einem Jahr erfolgreich eingesetzt und gebraucht. Ich habe bei meinen Freunden Werbung für Revolut gemacht und die Karte oft weiterempfohlen.
Seit drei Wochen ist meine Karte nun gesperrt, obwohl ich die nachgefragten Dokumente geliefert habe.
Seit drei Wochen versuche ich Kontakt im Chat aufzunehmen - leider ohne Erfolg.
Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe.
Wirklich eine sehr große Enttäuschung.
Zum Glück habe ich mit Transferwise eine andere Möglichkeit gefunden.

Melden

Revolut Erfahrung #14

Negative Bewertung von TinU am 07.09.2020

Nie mehr wieder.

Revolut ist so lange gut, bis man den Kundenservice braucht. Dieser ist dann aber nur etwas für hartgesottene Masochisten. Trotz einreichen von Ausweiskopien blieb das Konto meiner Tochter blockiert. Fazit: Karten vernichtet und App gelöscht. Zum Glück habe ich nur einen verschmerzbaren Geldbetrag verloren. Wenn man den anderen Bewertungen im Internet Glauben schenkt, dann scheint das zum Geschäftsmodell zu gehören.

Melden

Revolut Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 03.09.2020

3x die Stop-Loss-Option an einem Tag mitgezogen, Konto gesperrt für 90 Tage. Verlust 80 Euro. Überlege dir gut, ob du nur ein Schön-Wetter-Depot brauchst, für steigende Kurse oder besser ein Trading-Konto, wo du mit den Kursen gehen kannst. Finger weg vom der Aktienoption bei Revolut.

Wenn du nur 2x im Monat bei Amazon einkaufen möchtest, ist die Karte ok. Mehr aber auch nicht.

Melden

Revolut Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 06.08.2020

Am Anfang begeistert von Revolut, leider zeigen Sie langsam ihr wahres Gesicht.

Mein Account wurde blockiert und seit 6 Tagen wird der Chat nicht beantwortet.
Bei Facebook kommt genau wie hier nur ein "Sorry to hear" und "soon somebody will be available" etc.
Ich habe das Gefühl, dass Revolut in ernsten Schwierigkeiten steckt und würde jedem empfehlen sein Geld dort rauszuziehen.
Sobald eine Antwort von Revolut kommt gibt es ein Update.
Update:
Typische Massenantwort von Revolut unter allen Meldungen.
Wenn der Account "under review" wäre, würde ich ja auch eine Antwort bekommen im Chat.
Update 2:
Ganz zufällig nach der Bewertung hier ging es recht schnell und eine Mitarbeiterin hat sich gemeldet.
Sie wollte Gehaltauszüge meines alten Arbeitsgebersder letzten 3 Monate haben, obwohl ich seit März nicht mehr dort arbeite. Außerdem meinen Mietvertrag.
Dieses Verhalten wird mit einem EU Recht begründet, nur sehr komisch, dass keine deutsche Bank so etwas tut.
Mein Geld wird natürlich weiterhin zurückgehalten.

Melden

Revolut Erfahrung #11

Negative Bewertung von TagGleich am 24.07.2020

Finger weg.

Ständige willkürliche Sperrungen der Konten, egal, ob privat oder Business. Immer werden die selben Dokumente abgefragt, was ja ok wäre, wenn es nicht alle paar Wochen wäre und dann oft tagelang dauert, ehe man das Konto wieder nutzen kann. Wer dann auf Revolut angewiesen ist, bzw. das Geld darauf, hat schnell ein Riesenproblem. Wer nur Revolut nutzt und dann Kontoauszüge einer deutschen Bank einreichen muss, steht richtig dumm da. Wartezeiten von 6 bis 8 Wochen, ehe der Support das Konto freigibt, sind Standard!

Ich selbst hatte drei Firmenkonto und ein Premium-"Metallkarte"-Privatkonto für 130 Euro im Jahr. Alle Konten wurden gleichzeitig für eine angebliche Prüfung gesperrt, allerdings war erst im Februar eine! Der Support kommt wie immer nicht weiter, bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich nur auf Revolut gesetzt hätte, würde ich nun vollkommen in der Scheiße sitzen, da alle Konten gleichzeitig gesperrt wurden, zu einer angeblichen Prüfung.

Prüfung im Februar, Pass, Adressnachweis, Steuernachweis, Telefonrechnung, alles, was die Herrschaften immer benötigen, um alles zu prüfen, nachgewiesen und nun die selbe Scheiße, ach ja die letzte Sperrung dauerte 7 Wochen, alle Unterlagen wurden am Tag der Sperrung sofort hochgeladen. Klare Aussage: Finger weg! Bei den abverlangten Gebühren, dem schlechten Service und dem verlorenem Geld muss man sagen, die schlechteste Wahl, die man treffen kann.

Achja, keine Bankenlizenz und Einlagensicherung, denke, deshalb fällt denen dieser Betrug auch so leicht. Möchte nicht wissen, was mit dem Geld passiert, was auf Konten liegt, die sie nicht freigeben.

Melden

Revolut Erfahrung #10

Negative Bewertung von Emanuela am 15.07.2020

Beim Kauf von Aktien verschwindet das Geld, aber die Gutschreibung der Aktien dauert Tage. Meine Aktien sind seit zwei Tagen gekauft und noch nicht aufgetaucht, keiner der netten Mitarbeiter weiß bescheid oder kann helfen... Es werden vorgedruckte Texte als Antworten geschickt. Man muss lange warten. Jetzt werde ich dieses Konto nicht mehr benutzen.

Melden

Revolut Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von Colin am 06.07.2020

Ich habe Anfang des Jahres das erste Mal von der Online Bank Revolut gehört und habe mich daraufhin online registriert.

Die Registrierung war sehr einfach und wurde innerhalb kurzer Zeit abgewickelt. Zur Verifizierung musste ich zudem ein Bild meines Ausweises, sowie ein Bild von mir und meinem Ausweis hochladen. Bereits am nächsten Tag war mein Konto verifiziert. Die Registrierung habe ich über die Revolut App vollzogen, zu dieser muss ich sagen, dass ich anfangs häufig Probleme hatte, da die App häufig abstürzte, dieses Problem wurde nach mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation behoben. Nun läuft die Revolut App auf meinem Smartphone flüssig und ist zudem sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.

In der App ist direkt die eigene Kontoverbindung, diese ist dafür da, um die Revolut Karte aufzuladen. Ich habe mir direkt den "Metal Plan" geholt, dieser kostet zwar ungefähr 14 Euro pro Monat, bietet dafür aber zahlreiche, nützliche Features und das Design der Karte ist auch sehr ansehnlich. Ein nützliches Feature, das im "Metal Plan" enthalten ist, ist ein Cashback in Höhe von 0.1-1% auf alle Kartenzahlungen.

Einmal habe ich bezüglich einer Frage den Kundensupport kontaktiert, dieser antwortete leider bis heute nicht, allerdings hat sich die Frage mittlerweile geklärt, dennoch Schade.

Generell bin ich mit Revolut sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen, gerade ich als Vielreisender profitiere vom "Metal Plan", da darin bereits einige nützliche Versicherungen, wie zum Beispiel eine Auslandskrankenversicherung enthalten sind.

Melden

Revolut Erfahrung #8

Positive Bewertung von Wanderchris77 am 06.07.2020

Zu Revolut gekommen bin ich, als mir ein Geldautomat in Vietnam meine Bankkarte eingezogen hat. Ich eröffnete also einen Account, packte ein bisschen Geld drauf und dachte, dass die „Notfallreserve“ im Rucksack verbleiben würde. Nun, mittlerweile nutze ich die Karte meiner Hausbank kaum noch, wenn ich auf Reisen bin.

Der Grund hierfür liegt darin, dass Revolut viel einfacher zu verwenden ist. Über die Handy-App habe ich jederzeit volle Kostenübersicht – aufgeschlüsselt nach Kategorien wie ATM Auszahlung, Reisekosten und so weiter. Ich muss nicht erst meinen Laptop rauskramen und mich in ein umständliches Banking Interface einloggen. Revolut ist einfach sofort da. Der zweite Grund warum ich von gewechselt bin: Die Guthabenkarte, mit der ich monatlich einen Betrag gratis abheben kann. Die Wechsel- und Automatengebühren sind im Ausland oftmals horrend und mit Revolut kann ich zumindest ein bisschen dagegen halten. Leider hat sich von der Karte selber die obere Schutzschicht nach einiger Zeit abgelöst :(

Mit der App selbst lassen sich auch herkömmliche Überweisungen tätigen, was ich aber nicht mache, da Revolut anders als die Konkurrenz stets eine SMS Verifikation einfordert. Klingt nach einem tollen Sicherheitsfeature, ist aber problematisch, wenn man als Reisender ständig die SIM Karte wechselt. Das hat die Konkurrenz besser gelöst (Transferwise verifiziert auf Wunsch per Fingerabdruck!).

Ich finde die App und Karte aber trotzdem super, und kann sie nur empfehlen! Man sollte sich allerdings nicht scheuen, sein Ausweisdokument bei der Kontoeröffnung in die Kamera zu halten – per Postident kann man sich nämlich nicht anmelden!

Melden

Revolut Erfahrung #7

Positive Bewertung von Markus S. am 06.07.2020

Seit mehr als zwei Jahren nutze ich Revolut fast täglich. Vor allem, wenn ich im Ausland bin (was oft der Fall ist) bin ich froh über mein Revolut-Konto.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Eröffnen des Accounts sehr einfach. Ich musste die App installieren, persönliche Daten wie Adresse und E-Mail angeben, meine Identität verifizieren - fertig. Nur einige Tage später lag die Karte in meinem Postfach.

Der wohl größte Vorteil, den Revolut bietet, ist das weltweite kostenlose Abheben. Dieses hat mir - der ich mich oft im Ausland befinde - schon so einiges an Gebühren eingespart. Es ist auch sehr schön, all seine Finanzen auf einen Blick zu haben. Ich kann Überweisungen tätigen, Kontoauszüge machen und noch viel mehr - einfach von der App aus! Sogar meine Karte sperren und entsperren kann ich mit nur einem Klick.

Mit Revolut kann man außerdem Geld in die verschiedensten Währungen konvertieren, und zwar kostenlos. Dies habe ich schon einige Male gemacht, und dabei nie Probleme gehabt. Revolut bietet seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, Kryptowährungen wie Bitcoin und Bitcoin Cash zu kaufen. Jedoch habe ich diese Option noch nicht genutzt.

Einziger Minuspunkt: der Kundenservice. Dieser ist nur über den App-internen Chat zu erreichen, und spricht kein Deutsch. Personen, die über keine guten Englischkenntnisse verfügen, könnten hier Probleme haben. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, den Kundensupport über E-Mail zu kontaktieren. Im Chat wird einem jedoch meist schnell weitergeholfen.

Melden

Revolut Erfahrung #6

Negative Bewertung von 0815 am 27.06.2020

Inkompetent, kein Support, Überweisungen werden falsch ausgeführt. Nachdem ich mein Konto eröffnet hatte, wollte/habe ich eine Überweisung getätigt. Diese wurde von mir korrekt mit Vor und Zunamen angegeben. Bei dem Überweisungsabsender war aber mein Name falsch geschrieben (von Revolut falsch geschrieben nicht von mir), somit ist das Geld beim Empfänger nicht angekommen. Beim Support Kontakt wurde mir mitgeteilt, das kein deutsch sprechender Service verfügbar sei. Also keine Hilfe!
Ich kann nur für mich mit meinen Erfahrungen sprechen. Meine Meinung zu dieser Bank, völlig inkompetent, unzuverlässig, nicht erreichbar. Ich werde mein Konto hier auflösen!

Melden

Revolut Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Lillifee am 28.05.2020

Ich bin seit mehreren Monaten Kunde bei der Bank Revolut und kann diese nur empfehlen. Zur Registrierung: ich habe alles online gemacht. Dafür musste ich für mein Smartphone ihre App runterladen und meine Telefonnummer angeben. In der App habe ich all meine Daten eingegeben und zur Verifizierung musste ich auch in der App Fotos von meinem Ausweis und von mir und Ausweis hochladen. Die Verifizierung hat gerade mal einen Tag gedauert. Das einzig Negative an der App war, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, mit Installieren und Deinstallieren, bis sie normal funktioniert hat. Aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, haben damit mehrere Leute Probleme.

In der App sieht man direkt eigene Kontoverbindung. Diese benötigt man, um eigene Karte aufzuladen. Erst wenn man mindestens 10 Euro Gutschrift plus die Kartengebühren drauf hat, kann man die Karte beantragen. Die Karte aufladen geht ganz einfach: einfach per Kreditkarte oder Überweisung. Ich habe mich für Premium Version entschieden, so sah meine Karte schöner aus und ich hatte Expressversand. In der App konnte man den Status der Sendung beobachten. Ein großer Pluspunkt der Karte, dass kein Adressennachweis verlangt wird. Die Karte kam pünktlich auf den Tag an. Ich kann überall kostenlos an jedem Automaten mit dieser Option Geld abheben. Außerdem wird das Geld von den Überweisungen am selben Tag auf die Karte verbucht. Auch auf das kontaktlose Bezahlen will ich nicht mehr verzichten (man kann das in der App aber ausstellen).

Für mich war ein Riesenvorteil , dass man diese Karte perfekt für die Reisen gebrauchen kann. In der App wurden mir direkt viele nützliche Versicherungen angeboten. Ich habe diese Karte als eine Art Sparkonto außerdem, denn diese Karte wird nicht in der SCHUFA erwähnt und nicht beim Finanzamt.

Melden

Revolut Erfahrung #4

Neutrale Bewertung von Iris am 28.05.2020

Ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal von dieser Bank gehört, als ich nach einem Konto gesucht habe, das ich nur für unsere Haushaltskasse nutzen wollte. Konditionen haben sich ganz gut angehört. Nach kurzer Überlegung wollte ich die App herunterladen und mich dort registrieren. Das war aber schwerer als gedacht! Die App hatte ständig Fehler und stürzte ab.

Ich habe meine Nummer eingegeben, es kam keine SMS mit dem Code. Ich habe diesen Vorgang viele Male wiederholt. Danach die App deinstalliert und installiert. Es hat nichts gebracht! Nach mehreren Tagen meiner Verzweiflung hat es doch plötzlich geklappt. Dann musste ich, bevor ich eine Karte bestelle, diese Kreditkarte aufladen. Mit der Überweisung habe ich das auch gemacht. Nach zwei Tagen war das Geld drauf. Ich habe mich für die Premium Karte entschieden. Verifizierung per Videoident hat auch wunderbar geklappt. Die Karte war innerhalb von einer Woche geliefert. Die Lieferung konnte ich mitverfolgen, was natürlich sehr praktisch war.

Sofort habe ich die Karte im Geschäft ausprobiert. Die Bezahlung verlief reibungslos. In der App konnte ich das kontaktlose Bezahlen manuell ausstellen. Die Kreditkarte wird auch überall akzeptiert ohne Probleme.

Dann kam ein Update für die App. Sie wollte wieder absolut nicht mehr funktionieren. Support läuft auch über diese App. Das ist natürlich sehr toll, wenn die App nicht funktioniert. Am Telefon nach mehreren Minuten in der Warteschleife konnte man mir auch nicht sagen, woran mein ganzes Problem liegt. Ich habe schriftlich mein Konto gekündigt und werde es auch nicht noch weiteres Mal mit diesem Konto experimentieren. Die ganze Nutzung ist nur an diese App geknüpft, die bei mir einfach nicht funktionieren will.

Melden

Revolut Erfahrung #3

Positive Bewertung von Weltenbummler am 24.04.2020

Die Registrierung funktionierte recht einfach. Auch wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt im Ausland (Österreich) befand. Nachdem ich das Anmeldeformular ausgefüllt hatte, musste ich lediglich noch ein Selfie gemeinsam mit meinem Ausweis zur Identifizierung zusenden. Dies war dann innerhalb von ein paar Stunden bereits bestätigt. Die Lieferadresse für die physische Karte kann abweichend vom Land sein, in welchen man wohnt. Somit gab es auch bei der Zustellung der Karte keine Probleme.

Aufgrund dessen, dass ich die Premium Mitgliedschaft für das Konto für 7,99 € monatlich abgeschlossen hatte, erhielt ich ein Datum der Zustellung für die Karte, welches für drei Tage später datiere wurde (dies ist nur beim
Premium Konto der Fall). Diese Karte lag dann genau am datierten Tag, drei Tage später in meinem Briefkasten. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung für ungeduldige Menschen wie mich ganz praktisch.

Die Bedienung der App ist sehr einfach gestaltet. Selbst die Telefonnummer und alle Daten sind jederzeit zu ändern - ohne viel Aufwand. Nachdem ich dann später Geld in bar per Geldtransfer Diensten wie Ria, Moneygram, Western Union auf mein Konto einzahlen wollte, musste ich allerdings feststellen, dass diese die IBAN Kontonummer von Revolut (welche englisch ist) nicht akzeptierten. Weshalb, konnte mir auch der sehr freundliche Support nicht sagen. So überwies mir meine Mutter Tag darauf mein erstes Geld auf das Revolut Konto. Dies war bereits am nächsten Tag verbucht. Alle Funktionen wie Geldautomat Bargeldabhebung oder Kartenzahlungen funktionierten einwandfrei.

Melden

Revolut Erfahrung #2

Positive Bewertung von Marie P am 24.01.2020

Bei Revolut, einem äusserst unkomplizierten Finanzdienstleister, kann man in kürzester Zeit ein Konto eröffnen. Ich habe die App heruntergeladen und bin dann den Anweisungen gefolgt. Für die Anmeldung musste ich einige amtliche Dokumente hochladen, die aber rasch und unkompliziert verarbeitet wurden. Ich habe mich für das Standardpaket von Revolut entschieden, welches ein Konto mit einer Karte enthält. Dabei musste ich lediglich für den Versand der Karte etwas bezahlen.

Das Onlinebanking von Revolut macht einen durchdachten und leicht bedienbaren Eindruck. Ein negativer Punkt für mich ist die Übersichtlichkeit. Falls man irgendwann eine bestimmte Zahlung sucht, muss man sich etwas Zeit einplanen. Ansonsten sind die Funktionalitäten in der App sehr befriedigend.

Ein kleiner negativer Aspekt ist, dass die Zahlung vom Bankkonto auf Revolut etwas länger dauert als eine "normale" Bankzahlung. Ansonsten ist Revolut aufgrund der Einfachheit und des guten Preis-, Leistungsverhältnis eine Innovative Lösung für alle Personen mit einem Smartphone.

Melden

Revolut Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Was soll man zu Revolut sagen: must have!

Wenn deine Bank dir eine zu teure Kreditkarte anbietet, geh zu Revolut. Einfacher geht es nicht. Ich habe meine Brieftasche verloren, die Sparkasse hat 4 Wochen für neue EC-Karten gebraucht. Die Revolut-Karte hatte ich nach 2 Tagen ersetzt bekommen. Ich hatte Abends den Verlust eingegeben, am 2. Werktag am Mittag war die neue Karte da. Ohne die wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Wenn du was hast, der Chat ist immer aktiv, freundlich. Ansonsten eine Kreditkarte ohne Zaubersprüche, auch mit Apple-Pay super easy.

Melden

Ähnliche Anbieter

DKB

3.2 von 5

180 Bewertungen

Vivid Money

4.0 von 5

26 Bewertungen

Postbank

1.5 von 5

477 Bewertungen

ING-DiBa

2.8 von 5

356 Bewertungen