Revolut Erfahrungen

3,3 von 5
118 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 118 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 40% positiv, 31% neutral und 30% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
40%
Neutral
?
31%
Negativ
?
30%

📣

Revolut bewerten

Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (118)
Positiv (47)
Neutral (36)
Negativ (35)

😊

Revolut Erfahrung #118
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Marius am 19.06.2024)Bewertung von Marius am 19.06.2024

Ich bin seit nunmehr fast 7 Jahren Kunde bei Revolut, nachdem an meiner Uni kostenlose Girokarten vom Unternehmen ausgeteilt wurden. Das Girokonto macht genau das, was es soll. Besonders gut gefällt mir, dass es (1) kostenlos ist, ich (2) im Ausland ohne hohe Gebühren zahlen kann, (3) Echtzeittransaktionen kostenfrei angeboten werden und (4) ich so viele Pockets erstellen kann wie ich möchte.

Als einziges kleines Manko würde ich den Chatsupport anmerken - ich bin nicht allzu großer Fan des angebotenen Chatbots.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #117
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Fabian Müller am 07.06.2024)Bewertung von Fabian Müller am 07.06.2024

Unfähiger Support. So viel Zeit mit dem Support verschwendet. Die einzige Möglichkeit, Hilfe zu bekommen, ist ein formal complaint. Wer seine eigene Zeit wertschätzt, macht einen großen Bogen um Revolut. Ich hatte insgesamt 3 Support-Cases und habe dabei in Summe 8 Stunden Lebenszeit verschwendet, weil der Support nur unfähig war. Er hat nichts verstanden, man wurde dauernd weiter transferiert und alles ging von vorne los.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #116
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Jasmin am 04.06.2024)Bewertung von Jasmin am 04.06.2024

Ich habe die digitale Kreditkarte von Revolut jetzt schon eine Weile, da ich für Reisen und Ähnliches eine Kreditkarte brauchte, aber nicht ständig für eine zahlen wollte.
Registrierung ging super einfach und da das Unternehmen in Litauen sitzt, ist man innerhalb der EU.

Positiv: Für Privat reicht die digitale Karte voll aus! Man kann einfach am Anfang des Monats zum Beispiel Geld drauf laden und so seine Ausgaben für zum Beispiel Freizeit besser im Griff behalten. Vielleicht auch ne Alternative für Eltern mit Kindern, die das erste Mal alleine ihr Taschengeld verwalten möchten...
Die App hat mich nach etwa einem Jahr gefragt, warum ich nicht regelmäßig Geld hinterlege und die Antwortmöglichkeiten waren tatsächlich sehr divers. Von "Pleite" bis hin zu "Nur für Reisen" konnte man ziemlich gut antworten.

Negativ: Die Dauer einer Überweisung zum Aufladen der Karte kann stark variieren. Am besten tätigt man das Aufladen an einem Montag (da hatte ich bis jetzt die schnellsten Überweisungen mit nur ein paar Minuten). Einmal habe ich an einem Freitag morgen (kein Feiertag) die Aufladung tätigen wollen und das Geld war leider erst am folgenden Dienstag drauf.
Auch ist manchmal etwas undurchsichtig, wie das Unternehmen funktioniert, aber das kenne ich auch von anderen Banken/Unternehmen.

Fazit: Ich würde Revolut nicht mein gesamtes Geld anvertrauen, da mir das alles etwas zu undurchsichtig und manchmal zu unzuverlässig ist. Allerdings ist die Karte sehr gut für Reisen oder die Kontrolle über die privaten Ausgaben.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #115
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2024)Bewertung von Anonym am 03.06.2024

Ich war quer durch Europa unterwegs und wollte eine Kreditkarte, mit der man problemlos Transaktionen durchführen kann, die Gebühren niedrig hält und die bei allen Beschwerden einen großartigen Kundensupport bietet. Und Revolut hat mich überhaupt nicht enttäuscht. Genau richtig, wir alle Aspekte!

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #114
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von ANONYM am 01.06.2024)Bewertung von ANONYM am 01.06.2024

Im Prinzip sind die Kreditkarten Prepaid Karten (und kosten noch Gebühren) wenn man es nicht als Gehaltskonto oder Ähnliches nutzt. Darauf wird in der Beratung aber nicht hingewiesen. Das Einarbeiten in die App braucht mehr Zeit als bei vergleichbaren Anbietern. Also nur empfehlenswert, wenn man sich sicher ist, die Möglichkeiten dieses Anbieters auszuschöpfen.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #113
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von S aus Nordhausen am 27.05.2024)Bewertung von S aus Nordhausen am 27.05.2024

Ungeeignet für Business Kunden, die mit dem Ausland Geschäfte machen. Gelder werden dem Konto nicht gutgeschrieben. Trotzt 10-tägiger Prüfung, ob das Geld angenommen werden kann, erfolgte keine Rückfrage und man Stand unseriös gegenüber langjährigen Kunden da. Leider für ein internationales Business ungeeignet. Ist auch nicht kritikfähig. Obwohl ich das Business Konto kritisiert habe, welches ich gekündigt habe, haben die zum Dank auch mein Privat-Konto gekündigt. Geht gar nicht... unprofessionell.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #112
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von DMarc am 09.05.2024)Bewertung von DMarc am 09.05.2024

Ich fand alles etwas undurchsichtig, habe angeblich Produkte wie Depot eröffnet, die sich dann nicht schließen ließen.
Für die Kontoeröffnung habe ich wenige Minuten gebraucht, für den Kontoschluss waren 5 Kontakte mit dem Chat, zwei E-Mails notwendig.
Ahnung hatte keiner, jeder wollte mich bewegen als Kunde zu bleiben, auch wenn ich das Konto nicht nutze, es kostet schließlich nichts.
Als ich dann mit BaFin Meldung gedroht habe, war das Konto dann innerhalb von 2 Tagen geschlossen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #111
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2024)Bewertung von Anonym am 07.05.2024

Die Registrierung war einfach, das Konto war schnell eröffnet, soweit so gut.

Ein Jahr bei normaler Nutzung hat auch alles gut funktioniert,
seit einer Woche ist das Konto grundlos eingeschränkt worden.

Es können keine Transaktionen mehr durchgeführt werden, weder Zahlungsein- noch ausgänge.

Auf nachfrage, warum das Konto eingeschränkt ist, bekommt man nur eine Antwort, das es sich um interne Informationen handele, die man mit mir nicht teilen wollen würde.

Ist ja egal, das ich kein Geld mehr habe, keine Rechnungen begleichen oder Miete zahlen kann oder Gehalt empfangen, aber das Team ist stets bemüht.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #110
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2024)Bewertung von Anonym am 01.05.2024

Die beste Finance App.
Super Service.

Love it, seit dem ich Revolut habe, nutze ich kaum mein anderes Girokonto.
Ist bequem, sicher und sehr einfach in der Bedienung.
Überweisung passiert sekundenschnell. Bin wirklich begeistert.
Auch tolle Funktionen wie Trading und Kryptomarkt.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #109
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lehninvest am 30.04.2024)Bewertung von Lehninvest am 30.04.2024

Ich habe vor sechs Monaten das Konto eröffnet. Das ging kinderleicht. Mein Gehalt geht da nicht drauf, weil mein Arbeitgeber es nicht gebacken kriegt auf ein ausländisches Konto das Gehalt zu überweisen, deswegen überweise ich es selbst (wenn das Gehalt kommt). Das Geld ist nach zwei Sekunden drauf. Ich zahle alles mit dem Konto, habe Aktien und Kryptos gekauft, mehrere Unterkonten für verschiedene Zwecke angelegt. Für meine Kinder Konten eröffnet (die sind mehr als begeistert), weil die Darstellung einfach schön ist. Die Karten der Kinder sind individuell gestaltet. Ich habe von Anfang an mich für Ultra entschieden, es kostet zwar, aber auf der anderen Seite bekomme ich einige Apps gratis (zum Beispiel Picsart), wo ich Jahresabo hatte, oder Financial Times, das ich täglich lese, bevor ich an der Börse trade. Support hatte ich auch schon benutzt, mit einem Roboter geschnackt… Und, seit ehrlich: Das ist doch die Zukunft, ich brauche keinen Berater, der selber für seine Rente arbeitet und mir was anschnacken muss.
Aktuell sind meine Kinder und ich rundum zufrieden.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #108
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bine am 22.04.2024)Bewertung von Bine am 22.04.2024

Ich bekomme ständig E-Mails, dass ich mein Revolut Konto aufladen soll, um die Karte zu nutzen.

Die in Rosa ist so nice, würde sie tatsächlich sehr gerne nutzen 😍
Aber, die Sparkasse lässt keine Überweisungen auf das Konto zu 🤷🏻‍♀️. Ich habe mehrfach Revolut angeschrieben, aber es wird einfach nicht drauf reagiert.
Stattdessen kommen wieder neue E-Mails, zwecks Geld aufladen und meine Präferenzen wurden heruntergesetzt.

Ganz toll. Super schlechter Kernkundenservice.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #107
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Fundgrube Oberberg am 17.04.2024)Bewertung von Fundgrube Oberberg am 17.04.2024

Nach nicht einmal 14 Tagen Geschäftskonto bei denen. Seit heute werden Buchungen überprüft und an die Kunden zurückbezahlt! Kann bis zu 14 Tage dauern, angeblich. Kein Geldeingang und Ausgang. Für mich als Kleinunternehmer tödlich! Trotz Rechnungsnachweis! Geschäftsschädigung von der fiesesten Sorte!

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #106
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Chri am 04.04.2024)Bewertung von Chri am 04.04.2024

Das Einrichten war sehr einfach und schnell. Lasse mir mein Gehalt auf Revolut überweisen, klappt super, die App ist übersichtlich, Überweisungen klappen auch meist am selben Tag, bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #105
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Melly am 11.03.2024)Bewertung von Melly am 11.03.2024

Ich muss sagen, dass ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Revolut gemacht habe. Wollte ein zweites Konto, mit dem ich im Ausland gut bezahlen und auch kostenlos Geld abheben kann.
Man kann Geld ganz einfach in der App umtauschen in andere Währungen.
Die Registrierung war innerhalb von ein paar Minuten erledigt und man konnte praktisch direkt eine virtuelle Karte einrichten und loslegen. Die physische Karte ist optional und kostet einmalig 8 €. Es gibt immer wieder mal Prämien, wenn man Revolut weiterempfiehlt. Habe dadurch schon 70 € gemacht.
Vor ein paar Tagen bin ich auf eine Scam Mail von DHL reingefallen.. Das hat die App sofort erkannt und die Karte sperren lassen.
Im Großen und Ganzen finde ich Revolut echt gut und kann mich nicht beschweren. :)
Hoffe, das bringt euch was.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #104
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von AlbertEinstein am 08.03.2024)Bewertung von AlbertEinstein am 08.03.2024

80 € Prämien des KWK Kunden werben Kunden Programms wird nicht ausgezahlt. Alle Schritte wurden fristgerecht ausgeführt. Dafür musste der Werbende sogar Versandkosten in Höhe von ~7 € bezahlen. Der Werbende erscheint auch in der App als aktiv, wurde also erfasst.
Kundenservice gibt stupide Antwort auf Verlinkung der Bedienungen. Wie gesagt, diese wurden alle mehr als fristgerecht erfüllt.
Deutscher Chat per WhatsApp mit Revolut meinte sogar das passe so mach dir keinen Kopf..
Anscheinend hakt der deutsche Revolut Kundenservice in der App einen einfach ab.
Wer wirklich ein Problem hat, muss hoffen, dass er an den internationalen Kundenservice rankommt.

Schlimm. Wer ernsthaft hier niedrige 3-stellige Beträge rumsenden will..wäre meine letzte Option mit Revolut, wenn ich gerade sonst nichts zur Hand habe.
Alles ab 300 € niemals. Kein Bock, meinem Geld hinterherzurennen.

Gab gleichzeitig noch eine KWK-Prämie mit virtuellem Glücksrad von 5-100€. Denke da wird 90 % 5 € rauskommen - aber da hätte man seine Prämie bekommen. Gibt genügend Erfahrungsberichte im Netz auf verschiedenen Plattformen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #103
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.02.2024)Bewertung von Anonym am 08.02.2024

Hallo zusammen, also ich fasse mich kurz und knapp. Ich bin seit circa 3 Monate bei Revolut und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin... mit allem Drum und Dran. Ich bin Premium Mitglied, es kostet mich 7,99€ in Monat, wobei ich gerne mit Kryptos handle und das ein und andere Mal auch einzahle... bis jetzt sehr zufrieden alles läuft in Echtzeit ab... LG

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #102
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Egal am 04.02.2024)Bewertung von Egal am 04.02.2024

Die Revolut Kreditkarte ist für ältere Menschen zu kompliziert.
Der Aufbau der Karte könnte wesentlich einfacher gestaltet werden.
Ich benutze Sie als Zahlkarte und bin dabei zufrieden wie sie funktioniert.
Allerdings hatte ich am Anfang einige Probleme.
Je mehr eine einzelne Karte bieten kann, umso mehr Probleme gibt es und der nicht allzu gute Kundenservice ist schnell überfordert.

Macht weiter so und vergisst nicht, auch eine einfache Bedienung kann absolut gut sein und noch viel mehr Kunden glücklich machen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #101
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von A.N. am 17.01.2024)Bewertung von A.N. am 17.01.2024

Klappt fast alles bestens. Toll finde ich, dass wochentags keine Gebühren für den Geldumtausch (z. B. Dollar oder Euro) anfallen und Überweisungen innerhalb Sekunden ankommen.
Aufpassen muss man beim Einzahlen, ja nicht den Vermerk vergessen, mit dem eigenen Namen und der Nummer. Sonst geht dein Geld auf eine Odyssee.
Der Kundendienst ist mühsam (so mühsam wie bei anderen Neo-Banken).

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #100
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Donnyduck888 am 11.01.2024)Bewertung von Donnyduck888 am 11.01.2024

Angemeldet am 01.01.2024 und nach etwas hin und her gleich mal das Ultra Abo abgeschlossen. 600€ kostete mich der ganze Spaß. Ich war auch durchweg begeistert, was die App alles zu bieten hatte. Leider hielt die Freude nicht lange, da bereits am 05.01.2024 schon das erste Geld irgendwo im Nirgendwo hängen geblieben ist.
Ich hatte mir an diesem Tag testweise 500€ in BTC auf das Revolut Wallet transferiert, die auch so wie ich mir das vorgestellt habe, angekommen sind. Am Abend des gleichen Tages habe ich nochmals 3500€ in BTC transferiert, damit ich etwas Startkapital auf dem Konto habe. Als schon keine Bestätigung kam, sowie das bei der ersten BTC Transaktion der Fall war, als das Geld auf der Blockchain angekommen ist, kam mir dies schon etwas seltsam vor. Allerdings habe ich abgewartet. Die BTC wurden dann auf der Blockchain 6-mal bestätigt, passiert ist allerdings immer noch nichts. Daraufhin habe ich mich mit dem Support von Revolut über Chat in Verbindung gesetzt. Alle nennen sich hier Expertenteam. "Ihre Anfrage hat mit Krypto zu tun, ich leite Sie, da ich keine Ahnung habe, zu dem Expertenteam weiter, das sie bei der Anfrage von Krypto unterstützt."
So geht das durchweg, aber einen Experten trifft man hier leider nie.
Aber zurück zu meinen BTC. Der erste sogenannte "Experte", erzählte mir dann erst einmal: Tja wir unterstützen nur gewisse Netzwerke, diese finden sie auf der Kryptoseite mit ihrer BTC Adresse. Auf die Frage, welche Netzwerke das dann sind, konnte er mir nicht antworten. Stattdessen kam wie von einem Papagei wieder die gleiche Antwort.
Nach etwas hin und her kam dann noch die Antwort, dass ich etwas falsch gemacht habe und das Geld nun weg ist.
Dieser unnötige hatte dann wohl irgendwann Feierabend und der nächste ist dem Gespräch beigetreten. Dieser war etwas kompetenter und erzählte mir dann, dass er es an ein anderes Team weitergeleitet hat, die innerhalb von 30min Antworten. Nach 30min erzählte er mir dann, dass es nochmal weitergeleitet wurde. Diese mal an ein Team, dass 5 Werktage dazu benötigt.
Und seit dieser Nachricht erhalte ich jeden Tag den gleichen Quastch an Nachrichten, was Revolut zu bieten hat.
Hier mal ein paar Beispiele:

"bis unser Team mit einer Antwort zurückkommt, müssen wir warten, da dies ein andauerndes Problem ist. Ich wünschte wirklich, ich könnte Ihnen eine Lösung anbieten oder den Prozess beschleunigen, aber unser Team braucht Zeit, um dieses Problem zu lösen oder Aktualisierungen bereitzustellen"

"Wenn Sie möchten, können Sie eine Beschwerde einreichen. Unser Team wird jedoch weiterhin an Ihrem Problem arbeiten und so schnell wie möglich eine Antwort geben."

So läuft das den ganzen Tag. Bisher habe ich nur noch nichts davon gesehen, dass auch nur im Geringsten an etwas gearbeitet wird.

Dass man die Funktion BTC einzuzahlen, allerdings abschaltet, bis der Fehler behoben ist, kommt für Revolut natürlich nicht in Frage.
Ums kurz zu erklären:
Das Geld kommt schon auf der BTC Adress an, das kann man auch auf der Blockchain sehen, nur in der Revolut App wird es nicht angezeigt. Da man allerdings nicht den Private Key besitzt, sondern Revolut, kann man nur warten und selbst nichts unternehmen.

Aber als Ultra Mitglied, das 600€ gezahlt hat, hat man wohl nichts Besseres verdient. Da stellt Revolut natürlich die Inkompetenz persönlich zur Verfügung.

BTC / Geld kam natürlich immer noch nicht. Stand: 11.01.2024

Ich möchte hiermit den Menschen von Revolut abraten, denn falls ihr auf euer Geld dringend angewiesen seid, ist Revolut definitiv ein Fehler. Hier arbeitet man wie das Faultier (Sachbearbeiter) in Zoomania. Der Film ist zwar witzig, in Wirklichkeit ist es allerdings eher weniger witzig, wenn mal 4100€ bei Revolut hängen und sich keiner darum kümmert.

Bis heute habe ich bereits 2 Beschwerden bei Revolut eingereicht. Die nimmt man dort allerdings wahrscheinlich genauso ernst, wie diesen Text hier.

@Revolut
Wenn ihr so weiter arbeitet wie bisher, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr euch selbst abgeschafft habt.

Noch ein bisschen was zum Kundenservice:
- Der Kundenservice bei Revolut ähnelt der eines Chat Bots.
- Die meisten, die im Chat arbeiten, sind erst seit kurzem bei Revolut angestellt (Zu erkennen, wenn man auf den entsprechenden Namen klick, da man dort dann die Monate sehen kann, wie lange sie bereits dabei sind)
- Ihr Wissen über Revolut ist entweder stark eingeschränkt oder nur auf einen ganz kleinen Bereich des ganzen Systems ausgelegt (Merk man daran, dass man hier bei 2 Fragen an 8 verschiedene Mitarbeiter weitergeleitet wird).
- Es ist traurig, wenn der Mitarbeiter weniger weiß als der Kunde.

Fazit:

Die App an sich ist top. Die Funktionen und die verschiedenen individuellen Einstellungen, die jeder für sich bearbeiten kann, wie er will, sind extrem klasse.
Allerdings, wenn mal etwas nicht funktioniert, ist man verloren, da einem keiner helfen kann oder will.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #99
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Yasemin Benli am 08.01.2024)Bewertung von Yasemin Benli am 08.01.2024

Vorsicht bei Auslandsüberweisung! Ich habe am 16. November eine Überweisung an meinen Arzt in der Türkei für eine Nasen OP über Revolut geschickt, Betrag 2000€. Bis heute ist das Geld nicht angekommen und ich werde vom Kundenservice immer nur vertröstet! Nie wieder! Haltet euch fern und sucht euch andere Transfersmöglichkeiten Für das Ausland!

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #98
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.12.2023)Bewertung von Anonym am 22.12.2023

Registrierung hat gut geklappt. Hat alles funktioniert, bis ich eine Überweisung über 7000 Euro bekommen habe. Dann, fangen die Probleme an. Das Konto wurde sofort gesperrt. Seit dem 1. Dezember habe ich kein Zugriff auf das Geld. Der Support ist nett, aber wenig Kundenorientiert.
Ich hoffe, dass diese Kontoprüfung bald vorbei ist. Danach, will ich das Konto sofort kündigen.

Nie wieder Revolut.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #97
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.12.2023)Bewertung von Anonym am 22.12.2023

Ich kann nur Positives über die Karte sagen. Habe sie seit 2021 und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich nutze sie für Onlinekäufe oder für den Urlaub. Auch beim Aufladen hatte ich nie Probleme. Als Zweitkonto kann ich sie nur empfehlen und kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.

Link kopieren

😊

Revolut Erfahrung #96
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Jan am 22.12.2023)Bewertung von Jan am 22.12.2023

Registrierung lief super schnell und einfach. Karte war schnell da. App hat viele Funktionen. Alles sehr unkompliziert. Tolle Funktionen wie Cashback, virtuelle Kreditkarten, SingleUse Kreditkarten. Die Webseite könnte mehr unterstützen. Dort sind bisher nur die Basics enthalten.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #95
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Vh am 14.12.2023)Bewertung von Vh am 14.12.2023

Eröffnung alles bestens. Kundenservice immer schnell erreichbar, aber wegen angeblicher Kontrolle von Zahlungen aufs Konto nun seit über 6 Wochen keine Entscheidung. In dieser Zeit keinerlei Möglichkeit, das Konto zu nutzen. Und sogar Abo Beitrag noch abgebucht. Frechheit. Schade. Der Kundendienst ist top - das Management macht es dem Kundendienst verdammt schwer, immer noch so nett und freundlich zu bleiben.
Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #94
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.12.2023)Bewertung von Anonym am 08.12.2023

Mit kleinen Überweisungen hat alles geklappt. Aber, ich habe eine Überweisung über 5000 Euro getätigt, und ohne Vorwarnung, wurde das Konto sofort gesperrt. Jetzt ist einer Woche vorbei, in der ich keinen Zugriff auf das Geld habe. Sehr ärgerlich. Support ist freundlich, aber nicht sehr Kundenorientiert.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #93
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von jimmmyz am 08.12.2023)Bewertung von jimmmyz am 08.12.2023

Ich habe es noch nie geschafft mit einem Support von Revolut zu sprechen. Ich weiss zwar nicht, woran das liegt, aber hier ist ganz klar, Hilfe notwendig. Revolut sollte daran arbeiten, deren Support noch besser in Aussicht zu stellen und irgendwie diesen auch zur Verfügung zu stellen, wenn man mal was braucht.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #92
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gerd am 06.12.2023)Bewertung von Gerd am 06.12.2023

Ich habe ein Revolut Konto mit Kreditkarte auf Empfehlung eines Freundes, der dort Kunde ist, eröffnet. Alles klappte zunächst sehr gut, auch kleinere Überweisungen zum Test und der Währungstausch war sehr günstig.
Problematisch wurde es, nachdem ich nach den ersten positiven Testüberweisungen 110.000 € eingezahlt und ca., 101.000 € in 402.222,54 AED getauscht hatte. Der Tauschkurs war zu dem Zeitpunkt sehr gut.
Dann wurde es aber problematisch, als ich 400.000€ an das Treuhandkonto eines Zahlungsempfängers in Dubai überweisen wollte. Ein Chat wurde gestartet. Die verschiedenen Chatpartner stellten Fragen und meinten, die Betrugserkennungssysteme hätten Betrug und Erpressung erkannt und ich musste viele weitere Fragen, die offenbar automatisiert von dem Betrugserkennungssystem generiert wurden, beantworten.
Die Chatpartner selbst erscheinen nicht professionell und waren allesamt nicht in der Lage, genau auf meine Angaben und Fragen einzugehen und mit ihren Vermutungen in keiner Weise substanziiert auf meine Antworten zu erwidern. Gegen den Zahlungsempfänger wurde pauschal ein Betrugsverdacht unterstellt und ich würde sehr wahrscheinlich mein Geld verlieren. Dann wurde die Überweisung abgewiesen.
Im 2. Versuch wurde dann die Überweisung mit erheblichen Bedenken von Seiten Revolut doch angenommen. Jetzt ist sie endlich unterwegs.

Revolut ist im Prinzip ok, aber ich kann mich den negativen Kritiken und Erfahrungen durchaus anschließen bzw. diese nachvollziehen.

Die Revolut Betrugserkennungssysteme wittern überall Geldwäsche und Betrug. Im Zweifel sind größere Summen möglicherweise dort nicht gut aufgehoben und können eingefroren werden, falls man auf die teilweise abwegigen Fragen und Bedenken nicht zufriedenstellend beantwortet und Daten liefert.

Ich habe daher zurzeit erhebliche Bedenken, weitere größere Zahlungen über Revolut abzuwickeln, obwohl die Gebühren und Tauschkurse unschlagbar günstig sind.

Für kleineren Geldverkehr über Revolut habe ich derzeit keine Bedenken.

Link kopieren

😒

Revolut Erfahrung #91
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Marc Spaeth am 16.11.2023)Bewertung von Marc Spaeth am 16.11.2023

Ich war über 5 Jahre zufrieden. Alles perfekt. Seit 3 Jahren sitzt Revolut in Wilna, Litauen, und nicht mehr in GB/ England.
Am 30.10.2023 hat die Generalstaatsanwaltschaft (GSA) Wilna mein Konto mit 10.000€ belastet.
Begründung? Keine. Revolut beruft sich auf die Gesetze in Litauen. Sie müssen tun, was PLAIS sagt. Vergleichbar mit BaFin in Deutschland. Strafanzeige gestellt, Rechtsanwalt hat Revolut Zweigstelle in Berlin angeschrieben. Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. BaFin in Deutschland hat eine Bearbeitungszeit von > 3 Monaten.

Nie wieder Revolut, nie wieder ein Konto außerhalb Deutschlands.

Wenn man googelt dann ist Revolut auch negativ in der Presse gewesen.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #90
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Peter Jordan am 13.11.2023)Bewertung von Peter Jordan am 13.11.2023

Achtung!
Sehr gutes Bankservice! Bei der Registrierung habe ich alle persönlichen Informationen angegeben. Doch dann ist ihr Vorgehen militant. Plötzlich sperren sie dein Konto, weil sie deine Steuernummer wollen. Auch, wenn man keine Steuernummer hat. Meine sonstigen Banken brauchen keine Steuernummer! Angeblich wollen sie deine Bankdaten gleich an das Finanzamt weitergeben.
Es ist fraglich, warum sie nicht bei der Öffnung die Steuernummer verlangen > da ist alles transparent und ich kann mich entscheiden, ob ich das Service will.

Link kopieren

😐

Revolut Erfahrung #89
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Sa Bine am 24.10.2023)Bewertung von Sa Bine am 24.10.2023

Ich bin noch Kunde von Revolut und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung machen müssen. Der einzige Kritikpunkt im Moment ist, dass man den Kundenservice nicht wirklich gut erreichen kann. Ich habe das auch schon weiterempfohlen und dafür auch meine Prämie bekommen und mich auch schon erkundigt danach, ob alles funktioniert und es wurde mit Zufriedenheit bejaht.

Link kopieren
3,3 von 5 Sternen