Revolut Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich war über 5 Jahre zufrieden. Alles perfekt. Seit 3 Jahren sitzt Revolut in Wilna, Litauen, und nicht mehr in GB/ England.
Am 30.10.2023 hat die Generalstaatsanwaltschaft (GSA) Wilna mein Konto mit 10.000€ belastet.
Begründung? Keine. Revolut beruft sich auf die Gesetze in Litauen. Sie müssen tun, was PLAIS sagt. Vergleichbar mit BaFin in Deutschland. Strafanzeige gestellt, Rechtsanwalt hat Revolut Zweigstelle in Berlin angeschrieben. Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet. BaFin in Deutschland hat eine Bearbeitungszeit von > 3 Monaten.
Nie wieder Revolut, nie wieder ein Konto außerhalb Deutschlands.
Wenn man googelt dann ist Revolut auch negativ in der Presse gewesen.
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Achtung!
Sehr gutes Bankservice! Bei der Registrierung habe ich alle persönlichen Informationen angegeben. Doch dann ist ihr Vorgehen militant. Plötzlich sperren sie dein Konto, weil sie deine Steuernummer wollen. Auch, wenn man keine Steuernummer hat. Meine sonstigen Banken brauchen keine Steuernummer! Angeblich wollen sie deine Bankdaten gleich an das Finanzamt weitergeben.
Es ist fraglich, warum sie nicht bei der Öffnung die Steuernummer verlangen > da ist alles transparent und ich kann mich entscheiden, ob ich das Service will.
😐
Ich bin noch Kunde von Revolut und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung machen müssen. Der einzige Kritikpunkt im Moment ist, dass man den Kundenservice nicht wirklich gut erreichen kann. Ich habe das auch schon weiterempfohlen und dafür auch meine Prämie bekommen und mich auch schon erkundigt danach, ob alles funktioniert und es wurde mit Zufriedenheit bejaht.
😐
App und Prozesse sind leider nicht ausgereift.
Beispiele:
Das Erstellen eines Selfies, das man braucht, um mit dem Kundenservice chatten zu können, funktioniert nicht. Ergo kann man den Kundenservice nicht kontaktieren.
Das Hochladen eines Bildes des Ausweises funktioniert nicht. Also werden einfach Funktionen gesperrt.
Sehr wackelig, und unprofessionell das Ganze.
Konditionen sind aber gut, wenn es denn mal funktioniert.
😒
Die Karte wurde grundlos gesperrt und die Entsperrung erfolgte nie wieder! Wieder und wieder mit dem Kundendienst in Kontakt gewesen und diese zeigten keine Bereitschaft mir das Guthaben von CHF 35 zurückzusenden? D.h. ich habe dieses Geld verloren!
😊
Keine Probleme, alles super! Schwierigkeiten werden schnell gelöst und es ist kostenlos!
Alles Sofort Überweisungen sind in der Sekunde da. Ein Lob braucht eben nicht viele Worte.
😐
Ich habe ein Konto eröffnet, das ging wirklich schnell und einfach. Massive Probleme habe ich mit dem Sicherheitsverfahren der Bank, ich musste von allen anderen Konten Auszüge bereitstellen und mega viele Fragebögen beantworten. Zwischenzeitlich war das Konto gesperrt, da ja die Sicherheitsprüfung am Laufen war. Jede Antwort dauert und es kamen immer wieder neue Fragen und Risikohinweise. Mein Konto war 1 Woche gesperrt, ich fand die Bank richtig gut, jetzt ist mir das aber zu viel, auch die Kommunikation auf Englisch wird auf Dauer anstrengend und ist auch nicht meine Muttersprache.
😊
Nutze Revolut seit kurzem als Zweitkonto fürs "Klimpergeld" - per DA geht monatlich ein Betrag aufs Konto der verbraten werden kann. Funktioniert bis jetzt gut mit Google Pay, Paypal und der Visacard. Das Konto bietet viele Features, es macht aber wirklich Sinn sich vorher über die Modalitäten kundig zu machen.
😒
Ich wollte über das Internet etwas verkaufen. Um meine Karte zu autorisieren, musste ich dann angeblich eine Testtransaktion durchführen. Dafür habe ich meine Daten auf dieser Webseite eingegeben. Anschließend stellte sich jedoch schnell heraus, dass dies ein Scam war und keine Testtransaktion, habe das Geld nicht mehr zurückerhalten. Nach Kontaktaufnahme mit Revolut teilten sie mir mit, dass ich es der Polizei melden soll und ein Chargeback Prozess via App starten sollte, was ich dann auch getan habe. Dort konnte man den Polizeibericht nicht hochladen, deshalb sendete ich ihn anschließend per Email und gab das in der App beim Chargeback Prozess an. Nicht einmal eine Stunde später wurde, die Email unbeantwortet, der Chargeback Prozess abgewiesen, die Begründung habe ich bis heute nicht verstanden aber gut. Nach Kontaktaufnahme mit dem Konsumentenschutzverein Österreichs haben diese mir mitgeteilt, dass die Sicherheitssysteme einer Bank derart unsichere Webseiten eigentlich erkennen müssten, derartige Transaktionen nicht durchführen dürften und die Karte und das Konto sperren hätten müssten. Revolut ist da anderer Ansicht aber das ist ja noch etwas anderes. Viel relevanter ist, dass die Polizei nach meiner Anzeige mehrfach versucht hat, mit Revolut Kontakt aufzunehmen und diese leider jegliche Emails absolut ignoriert hat. Somit ist es der Polizei dank der fehlenden Zusammenarbeit von Revolut mit der Polizei nicht möglich, das Konto der Täter herauszufinden.
Sehr schade, ich war immer ein Fan von Revolut.
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In allem bin ich zufrieden mit Revolut Konto und Kreditkarte. Aber wer eine faires Chargeback verfahren erwartet, wird enttäuscht. Chargeback Anfrage wurde innerhalb 5 Minuten abgelehnt. Die Zeit reicht nicht mal aus, um meinen Text an den Kundenservice zu lesen. Ansonsten funktioniert alles problemlos und mir gefällt die App mit vielen Funktionen.
😊
Bin mit Revolut sehr zufrieden, nutzt es mittlerweile als Gehaltskonto und es gab bisher noch nie Probleme, die Karte kam schnell an, mit Zahlungen hatte ich keine Probleme, auch bei Versicherungen hatte ich mit Revolut noch keine Probleme gehabt, klar das der Kundendienst nur über Chat erreichbar ist und kein Telefonsupport oder ähnliches gibt, find ich schade.
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Ich bin enttäuscht von Revolut. Überweisung wird nicht ausgeführt, obwohl das Konto stimmt. Der Kunde wird bevormundet und Überweisung nicht durchgeführt.
Obwohl keine Devise umgetauscht wurde, werden Gebühren für Wechselkurs berechnet. Für mich sehr enttäuschend. Daher nicht empfehlenswert.
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Revolut schränkt das Konto unter Angabe, dass sie mich vor Betrug schützen wollen, ein. Es ist keine Transaktion mehr möglich. Ich hab mehrfach angefragt um was es geht, ich kann keine Transaktion feststellen, die nicht von mir getätigt wurde oder in irgendeiner Art nicht rechtens wäre. Inzwischen ist das Konto schon 14 Tage eingeschränkt und ich kann meine Rechnungen nicht mehr begleichen, von Revolut werden keine Fragen beantwortet und es werden immer neue Fragen an mich gestellt, das teils mehrfach, weil die Mitarbeiter ständig wechseln und auch nur einen Vornamen tragen. Ich kann nur jedem abraten bei Revolut ein Konto zu eröffnen!
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Ich finde Revolut im besten Fall verwirrend. Ich sollte, nachdem ich die App eigentlich nie genutzt habe, weitere Informationen eingeben. Das erste Problem gab es beim Aufrufen der App. Ich sollte meine Telefonnummer angeben, +49 war schon vorgegeben. Nach dem Einfügen meiner Nummer (mit +49 kopiert), war es schwer, die +49 wieder loszuwerden.
Dann bekam ich Pin per SMS zugesandt. Nur die musste ich nirgends eingeben... Nach mehrfacher Eingabe und entsprechendem Zwangswarten versuchte ich es mit der alten, bekannten Pin und die wurde erwartet, nicht die über SMS gesendete. Die neue musste ich überhaupt nicht eingeben.
Dann musste ich unbedingt ein Foto von mir machen?!? Um Gottes Willen, warum denn das? Es gibt keinen Bankangestellten, der mich jemals sehen wird und ich möchte nicht, dass meine Gesichtserkennungsdaten für irgendetwas verwendet werden.
Das kam mir dann alles doch recht unseriös vor, könnte ja sein, dass ich auf eine Phishing-Mail geantwortet habe und irgendwie "umgeleitet" wurde (wozu die unnötige PIN? Welche seriöse App macht solche Probleme beim Editieren der Telefonnummer?).
Deswegen wollte ich meine Steueridentifikationsnummer nicht eingeben, sondern das Konto löschen... Aber dafür verlangt die App die Angabe eines Kontos zum Überweisen des Restguthabens... Obwohl ich Revolut doch am Anfang mit meinem Girokonto verknüpft habe und von dort Geld überwiesen habe.
D.h. ich kann bei einer App, der ich nicht mehr recht vertraue, anscheinend nicht einmal einfach mein Konto auflösen. Dabei muss das Unternehmen ja wissen, wohin das Geld zurücküberwiesen werden müsste. Aber selbst wenn ich auf das Restguthaben verzichten möchte (sind nur 20€) scheint es keine Möglichkeit zu geben, dass bei einer mir verdächtigen App ohne zusätzliche Eingabe von Daten bzw. Kontaktaufnahme tun können.
Ich habe höchstens einmal etwas mit Revolut gezahlt, aber schon mehrfach so nervigen Ärger gehabt. Ich persönlich bereue es, jemals dort ein Konto dort eröffnet zu haben.
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Die Bedienung über das Handy ist gut.
Die Algorithmen für die Sicherheitsprüfungen sind falsch. Selbst Gehaltszahlungen von immer demselben Absender werden dem Konto erst nach einer Woche gutgeschrieben, da sie mit Urlaubsgeld höher war als sonst. Auch werden andere regelmäßige Überweisungen blockiert, obwohl an dieselbe IBAN schon 10 Überweisungen gegangen sind.
Der Vorteil von Revolut ist, dass das Konto nicht leicht gesperrt werden kann, da in Litauen. Der Nachteil aber, dass Revolut selbst die Bremse und Unsicherheit für meinen Zugriff auf mein Geld ist. Ich werde jetzt Revolut wieder verlassen und bin wieder auf der Suche nach einer guten, sicheren Bank.
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Ich habe mir Mitte August ein Konto erstellt und kann zum Anfang sagen, dass Revolut besser als VividMoney ist, aber darauf komme ich später zusprechen.
Die Registrierung ist sehr einfach und unkompliziert, wie bei fast allen anderen Anbietern, die ich benutzt habe, dafür sind die Funktionen und die Erklärungen dazu sehr gut aufgebaut im Stil von Instagram-Storys, was mir persönlich gefällt. Nachdem ich die Funktionen getestet habe und ich eine Test-Überweisung (Echtzeit-Überweisung) von 10€ getätigt habe, muss ich sagen, dass die Überweisungen extrem schnell bearbeitet werden. Außerdem gefällt mir die Tresor-Funktionen, wo man manuell oder automatisch mittels Aufrunden von gezahlten Transaktionen einzahlen kann.
Der Support ist eher meh, weil ich mich gefragt habe, ob die Zinsen im Sparkonto selber versteuern muss oder dies automatisch gelingt, dabei wurden mir unterschiedliche Antworten gegeben und ich werde es deswegen auch nicht verwenden...schade.
Zusätzlich habe ich mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto eingerichtet und das funktioniert einwandfrei und jeder von uns hat eine eigene Karte, wo die Transaktionen nach Personen getrennt wird.
Summa summarum muss ich sagen, dass mir die App vom Aufbau bis zu den Funktionen sehr gut gefällt, der Support könnte etwas besser sein und sich auf verschiendene Sprachen ausbreiten.
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Hi, es ist unglaublich, aber wahr.
Tag 1 : Serverprobleme bei Revolut, Zahlungen werden nicht ausgeführt. Kontakt zum Kundendienst nur über Chat, 20 min später wurde mir ein Link geschickt aus dem hervorging, dass es Fehler bei Online Zahlungen gab.
Tag 2 : Zahlungen mit der Karte werden nicht akzeptiert. (wegen Litauen?)
Tag 2 : Zahlungen über PayPal werden nicht akzeptiert
Tag 2 : Wollte Schuhe kaufen, Zahlung wird nicht akzeptiert
Sorry, ich bin heilfroh, dass ich meinem Arbeitgeber die Daten von Revo noch nicht gegeben habe.....
MfG
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Kundendienst von Revolt existiert nicht. Man kann zwar in der App einen Chat bedienen, aber man "spricht" immer mit sogenanntem Bot (keine Person). Man bekommt keine Lösung zum Anliegen, sondern man erhält etliche male die Erklärung, wie irgendetwas zu Handhaben ist. Seit über einem Monat chatte ich mit diesen "Bot's" und habe mein Anliegen einer Einzahlung auf mein Revolt-Konto nicht gelöst. Ein erheblicher Betrag meiner Hausbank auf das Revolt-Konto wurde mir nicht gutgeschrieben und Revolt erzählt, dass der Betrag nie bei Ihnen angekommen sei. Unglaublicher Service. Nicht zu empfehlen!
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Überweisung über 32 EUR wurde trotz Deckung (Guthabe>1.000 EUR) einfach blockiert - ohne Angabe von Gründen - ich solle lt Chat-Nachricht aufgrund einer Routineprüfung detaillierte Angaben zum Zahlungsempfänger und Grund machen. Nachdem ich diese vornahm, keine Reaktion. Keine Abbruchoption. Das Geld steckt im “Limbo” und erneute, mit anderem Account bezahlen geht nicht, da ich nicht weiß, wann und ob die Zahlung am Ende ausgeführt wird.
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Revolut bietet immer wieder Freundschaftsprämien an. Ich habe nun schon 6 Freunde geworben, aber nicht ein einziges Mal die Prämie erhalten. Nachdem ich Revolut angeschrieben habe, kam nur eine Mail. In dieser stand dann, dass die Übersetzung in Deutsch nicht immer gemacht werden kann und das die Bearbeitung dauern wird. Leider wurde dies niemals bearbeitet. Gutes Produkt, aber Service schlecht. Versprechen werden leider nicht eingehalten.
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Ich nutze Revolut seit mehreren Jahren als Prepaid-Kreditkarte und zum Wechseln von Währungen. Als Kreditkarte schätze ich Revolut, dass ich immer sofort jeden Umsatz sehe, und virtuelle Kreditkarte für Internetkäufe anlegen kann, bei denen ich mir nicht 100% sicher bin, mit einem seriösen Verkäufer zu tun zu haben.
Währungen wechsle ich häufig, weil die Revolut-Kurse bisher die besten waren, die ich gefunden habe. Achtung: Nicht am Wochenende wechseln, weil dann Gebühren fällig werden. Die App weist zwar daraufhin, aber man kann das leicht übersehen.
Auch gut zu wissen: Wenn die Kreditkarte genutzt wird, um eine Kaution zu hinterlegen (z. B. Mietwagen), akzeptieren einige Geschäfte Revolut (oder andere Prepaid-Kreditkarten) nicht.
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Ich nutze Revolut seit Jahren und kann bisher nichts Negatives sagen. Für meinen Sohn hatten wir auch eine Juniorkarte ohne Probleme und mittlerweile hat er ein eigenes Konto. Karte hat auf zahlreichen Reisen immer funktioniert. Registrierung wegen den Ausweisfotos kann etwas frickelig sein, aber mit dem richtigen Licht klappt das innerhalb von Minuten. Karte kommt dann ein paar Tage später. Das ne Steuernummer angegeben werden muss, ist mittlerweile Standard bei Banken.
Das Standardkonto ist kostenlos, bietet dafür aber nur die meist ausreichenden Grundfunktionen. Überweisungen an Revolut werden meist am gleichen Tag gutgeschrieben, sofern bis Mittag bei der sendenden Bank ausgelöst. Revolut selbst sendet standardmäßig per Instanttransfer, sofern das die Empfängerbank unterstützt. Auch hier noch nie Probleme gehabt, egal welche Summe transferiert wurde. Fremdwährungskonto funktioniert ebenfalls prima, nur sollte man die Fremdwährung Montags-Freitags kaufen, weil am Wochenende verständlicherweise zusätzliche Gebühren anfallen. Immerhin kann die Bank am Samstag ja nicht wissen, wie der Kurs am Montag aussieht.
Auch die Depotverwaltung ist gut. Von mir gibt es 100% Empfehlung.
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Bitte informiert euch, bevor ihr negative Kritik äußert. 90% der geschilderten Fälle, sind auf Gesetze bzw. reguläre ,,Visa-Abläufe“ zurückzuführen (Bsp. GWG und KYC).
Des Weiteren liegt es auch in der eigenen Verantwortung, ein litauisches Konto ohne richtige Verifizierung zu eröffnen und damit hohe Geldsummen geschäftlich zu transferieren. Für ,,normale“ private Zwecke (Urlaub, sparen usw.) ist das Konto optimal. Ich selbst nutze die Premium Variante, da auf die Kosten vorab ausreichend hingewiesen wurde (wer lesen kann ist klar im Vorteil) und die aktuellen Kontoführungsgebühren absolut legitim sind. Die Karte kann regulär in allen Geschäften genutzt werden und die dazugehörige Übersicht der Finanzen via App ist ebenfalls gegeben.
Revolut ist für private Zwecke nur zu empfehlen.
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Revolut macht Sicherheitskontrollen bei Überweisungen an andere Personen, die schon grenzwertig sind! Man muss Fragen beantworten, bevor das Geld überwiesen wird! Wenn man größer Geldbeträge bis 1000 € überweisen will, muss man nachweisen, weshalb man das Geld überweisen will. Ich rate jedem diese Unternehmen zu meiden.
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Ich bekomme monatlich Gehalt von der gleichen Firma. Wenn mal ein Euro mehr überwiesen wird, muss ich nachweisen, woher das Geld ist. Wie gesagt, monatlich ist es das Gehalt. Jetzt warte ich schon 4 Tage auf die Freischaltung des Geldes und niemand antwortet auf meine Fragen. Ach so, jährliche und vierteljährliche Daueraufträge gehen nicht. Und Bargeldabhebung kostenlos ist begrenzt auf 200 Euro monatlich.
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Auslandsüberweisung von 25€ nach Ägypten, kosten 30€ Gebühren. Das ging mit der App sehr unübersichtlich, sonst hätte ich es nie gemacht. In der Werbung wird hier etwas ganz anderes versprochen. Na ja, aus Schaden lernt man. Nie wieder mit dieser Firma. Damit ist Revoult für mich gestorben.
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Also ich kann hier erstmal beruhigen. Habe bei der Kontoeröffnung 3stelligen Betrag eingezahlt. Alles lief reibungslos und die Karte wurde überall für Zahlungen/Bankomat abhebung akzeptiert.
Heute kam dann quasi der Elchtest. 4-stelligen Betrag via Instant Überweisung draufgeladen. Nach 5 Minuten wieder rücküberwiesen von Revolut aufs PrivatBankkonto. Ebenfalls Instant. Man wird halt vorher 5 Mal gefragt, ob man die hohe Überweisung auch wirklich tätigen will, weil eben viel Scam etc. existiert. Finde ich grundsätzlich gut.
Fazit: bisher alles in bester Ordnung.
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Ich hatte für einige Monate bei Revolut ein Konto. Plötzlich, aus dem Nichts, wurde ohne Absprache mit mir eine Überprüfung angestoßen, und ich konnte für Wochen nicht auf mein Geld zugreifen. Die Überprüfung dauert immer noch und ich bin der Bank als Kunde vollkommen egal und sie verstehen nicht, in welche Situation Sie ihre Kunden bringen. Definitiv nicht zu empfehlen!
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Ich finde klasse, wie einfach Revolut die Eröffnung eines kostenlosen Kontos macht und dass es die Möglichkeit gibt, in Edelmetalle, Aktien und Kryptowährungen zu investieren. Man kann verschiedene Bereiche einrichten, um seine Finanzen zu organisieren (z.B. "Urlaubsgeld", "Haus/Miete", "Kfz"). Es gibt Informationen zu Kryptowährungen, Quizzes, um sein Wissen zu testen und wer ein Abo abschließt, bekommt umfassende Leistungen, die für Auslandsreisen sinnvoll sein können (Reiseschutzversicherung, Zugang zu Flughafenlounges, bessere Konditionen beim Investieren und mehr).
Ich finde auch gut, dass hier keine Kredite angeboten werden, das ist sicherlich gerade für junge Menschen hilfreich.
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Ich kann Revolut nicht empfehlen. Die Registrierung war bei mir schon mit einem gewissen Aufwand verbunden. Die erste Einzahlung war problemlos. Bei der ersten Überweisung allerdings an einen langjährigen Geschäftspartner in der Türkei wurde ich darauf hingewiesen, dass diese Überweisung nicht ausgeführt werden kann, weil es sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit um einen Scam handelt. Andere Kunden hatten mit dem Empfänger angeblich Totalverlust erlitten.
Nach langem Hin und Her konnte ich dann irgendwann doch überweisen.
Einige Zeit danach wollte ich von meinem deutschen Konto Geld auf mein Revolut Konto überweisen. Das Geld wurde nicht angenommen, weil es sich angeblich wieder um einen Betrug handeln sollte. Also quasi, dass ich mich selbst betrüge. Der Support war nur über Chat möglich. Fragen wurden nicht beantwortet, sondern nur immer wieder auf das Standardverfahren verwiesen. Nachdem ich also fast eine Woche mit verschiedenen Mitarbeitern (vermutlich Bots) gechattet hatte und zu keiner Lösung kam, habe ich probiert das Konto zu kündigen. Da die das aber gesperrt hatten, kam ich nicht mehr an meine Guthaben ran. Auch das war wieder mit einem riesigen Aufwand verbunden.
Ich kann ganz klar nur abraten, denen irgendwelches Geld anzuvertrauen