Revolut Erfahrungen

3,3 von 5
72 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 72 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 39% positiv, 18% neutral und 43% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (72)
Positiv (28)
Neutral (13)
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😊

Revolut Erfahrung #72
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Wilde Katze am 13.01.2022) Bewertung von Wilde Katze am 13.01.2022
Mit großer Skepsis habe ich bei Revolut ein Geschäftskonto eröffnet, das ursprünglich nur als Übergang dienen sollte. Mein Vertrauen in Revolut war sehr gering. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich bin begeistert. Von nur als Übergang ist keine Rede mehr. Das Konto funktioniert super, Geldeingänge werden schnell verbucht, der Support ist sehr kundenorientiert und fix. Ich konnte es nicht fassen, dass ich nach zwei Minuten schon eine Antwort hatte, die genau mein Problem gelöst hat. Ob dieser Service daran liegt, dass es sich bei mir um ein Geschäftskonto handelt, vermag ich nicht zu sagen. Zwei weitere Geschäftspartner von mir nutzen jetzt ebenfalls Revolut und sind genauso begeistert. Für uns hat es den Vorteil, dass wir mehrere Währungskonten bei nur einem Unternehmen nutzen können. Da unsere Kunden weltweit vertreten sind, gibt es beispielsweise auch ein Konto in USD, so dass keine Umtauschgebühren entstehen. Ein weiterer Vorteil: Eine Karte für alle Konten. So schleppen wir nicht mehrere Karten mit uns rum und eine Verwechslung der Konten ist ausgeschlossen.

😊

Revolut Erfahrung #71
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.01.2022) Bewertung von Anonym am 12.01.2022
Nutze von Revolut die Kreditkarte auf Prepaidbasis seit zwei Jahren. Hauptsächlich im europäischen Ausland zum Tanken bzw. Geld abheben. Bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Auf Grund der Verortung der Bank in Litauen achte ich aus Sicherheitsgründen darauf, das Guthaben auf der Kreditkarte nicht auf einen 4 stelligen Wert anwachsen zu lassen.

😒

Revolut Erfahrung #70
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von AntiRevolut am 04.01.2022) Bewertung von AntiRevolut am 04.01.2022
Ich muss für eine Überweisung nachweisen wofür ich das Geld erhalten habe, obwohl es im Verwendungszweck beschrieben ist. Da habe ich die Rechnung nachgereicht und jetzt wollen die meine Lohnabrechnung, wofür auch immer, steht nicht bei. Seitdem ist mein Konto gesperrt. Sehr kundenfreundlich ist die Bank nicht. Konto wird sofort gekündigt. Sowas braucht kein Mensch. Reine Abzocke. Sobald man Geld drauf hat, wirds gesperrt und Geld ist weg.

😊

Revolut Erfahrung #69
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.11.2021) Bewertung von Anonym am 12.11.2021
Ich musste einen größeren Betrag von Euro in Huf umtauschen (Größenordnung 100.000€). Auf Grund der vielen negativen Bewertungen hatte ich Bedenken, dass man auch mein Konto einfrieren würde und ich längere Zeit nicht an mein Geld herankomme. Deswegen habe ich immer nur Beträge in Höhe von 15-20.000€ auf mein Revolutkonto überwiesen und nach dem Umtausch auch sofort weiter auf mein ausländisches Konto geschickt. Die Bedenken waren aber völlig umsonst, der Umtausch verlief wie am Schnürchen und die Limitfunktion beim Wechselkurs in Revolut ist echt super. Vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht lag es daran, dass alle Konten auf meinen Namen laufen, aber vielleicht gibt es viel seltener Probleme mit Kontosperrungen als es den Anschein macht. Wenn alles gut läuft bewertet man ja seltener als wenn etwas nicht klappt. Zumindest geht es mir so. Meine Kinder haben auch Revolut Junior Karten, dass find ich (und sie auch) ebenfalls super.

😒

Revolut Erfahrung #68
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von NJ am 11.11.2021) Bewertung von NJ am 11.11.2021
Die Hilfe ist sehr schlecht. Ich wollte einen von Dauerauftrag ändern. Die Hilfe verweist auf den Menüpunkt "Zahlungen". Diesen Menüpunkt gibt es weder in der App noch beim Zugriff über den Browser. Die Menüführung ist unübersichtlich und wenn dann die Hilfe falsche Angaben macht, dann taugt das System nichts. Ich werde den Ablauf der DA im Dezember noch abwarten und dann das Konto schließen. Einen Dienstleister der mir Arbeit macht statt diese mir abnimmt, brauche ich nicht.

😒

Revolut Erfahrung #67
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von ChinghissKhan am 03.11.2021) Bewertung von ChinghissKhan am 03.11.2021
Bislang hatte immer alles ehr gut fuktioniert. Seit heute wird bei normalen Inlandsüberweisungen nachgefragt: was macht die Firma und man muss die Adresse eingeben. Bei Überweisung an Privat wird das Geburtsdatum des Empfängers benötigt. Was soll diese Schwachsinn, ich wechsle jetzt zu TransferWise. Ich habe diese Faxen absolut satt. Daten Sammlung ohne Ende. Für Support über einen Live Agent sagt die APP: 30 Minuten warten

😐

Revolut Erfahrung #66
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von hb777 am 20.08.2021) Bewertung von hb777 am 20.08.2021
Sehr schlechte Hotline, da sie nur über einen Chat erreichbar ist. Das Compliance Department kann meine Kontenbewegungen nicht nachvollziehen und verzichtet auf weites Zusammenarbeit - ohne Angabe von Gründen. Das wäre nicht so schlimm, aber ich komme seither nicht mehr an meine Edelmetallkonten. Positiv ist, dass ich über mein Geld verfügen konnte. Bei Transferwise musste ich 8 Wochen auf mein Geld warten

😊

Revolut Erfahrung #65
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von PG am 17.08.2021) Bewertung von PG am 17.08.2021
Super Konto. Seit der Eröffnung hatte ich weder Probleme noch sonst irgendwas. Ich habe das Konto bei Revolut schon meiner Familie und Freunden empfohlen, da ich es wirklich gut finde. Vorher war ich Kunde bei Fidor und N26.

😒

Revolut Erfahrung #64
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mark am 04.08.2021) Bewertung von Mark am 04.08.2021
Sobald man wohl mehrere Transaktionen hinter sich hat, nervt der Support ständig mit Anfragen für Dokumente und zwar einfach alles. Alles an Belegen, Kontoauszügen und Bestätigungen wird eingefordert. Allein die Zeit die für das raussuchen drauf geht... nie hat mich eine Bank ständig nach etlichen Dokumenten gefragt. Bin kurz davor das Konto einfach zu schließen.

😒

Revolut Erfahrung #63
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.07.2021) Bewertung von Anonym am 12.07.2021
Wenn man ein Problem hat gibt es keinen direkten Ansprechpartner, sondern nur ein Chatbot. Auch wenn man an einen angeblichen Berater weiter verwiesen wird, hat dieser keinerlei Kompetenz und vertröstet einen ständig mit den selben Standardsätzen. Mein Problem ist jetzt seit mittlerweile fast zwei Monaten in Bearbeitung und immer noch nicht gelöst. Und jeden Tag bekomme ich die gleichen Floskeln als Antwort. Auch eine Email-Adresse ist fast gar nicht zu bekommen, sollte man durch eigene Recherche doch eine finden, bekommt man dort erst gar keine Antwort. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, null Sterne zu vergeben, wäre das meine eigentliche Bewertung!

😊

Revolut Erfahrung #62
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.06.2021) Bewertung von Anonym am 14.06.2021
Die Anmeldung und die Übersendung der Karte war hervorragend. Auch die Einzahlung von meinem Bankkonto zu Revolut war schnell erledigt. Die Überweisung per App schlug aber mehrfach fehl. Unbekannt woran das liegt. Die Freischaltung per ersten Gebrauch war ebenso sehr schnell erledigt, die sehr vielen negativen Bewertung hier im Netz machen mir aber Sorgen und ich hoffe, dass ich die Bewertung nicht bereue und ändern muss. Mal sehen wie die Zukunft aussieht bezüglich Auslandseinsatz und Bankautomat!

😊

Revolut Erfahrung #61
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martina am 11.06.2021) Bewertung von Martina am 11.06.2021
Also ich hatte bis heute keinerlei Probleme. Die Anmeldung ging reibungslos und absolut unkompliziert. Ich war erstaunt das Geldeingänge auf meinem Konto in Echtzeit eingegangen ist. Bei mir läuft alles super. Hatte vorher eine andere Bank aus England, da funktionierte nichts. Nicht einmal die Kommunikation nach Diebstahl der Karte um eine neue zu bekommen.

😒

Revolut Erfahrung #60
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2021) Bewertung von Anonym am 11.06.2021
Anfangs war ich schwer von Revolut begeistert, wegen der Funktion mehrere Währungen gleichzeitig auf dem Konto haben zu können. Inzwischen bin ich nur noch genervt. Bei jedem Schritt in der App wird man penetrant darum gebeten auf Premium zu upgraden, ich habe einfach keinen Bedarf an den Premiumfunktionen. Außerdem ist seit dem letzten Update alles unübersichtlicher. Man kann eine Überweisung außerdem nicht einfach tätigen, wenn man Name und IBAN hat, man muss einen Kontakt anlegen, auch wenn man weiß, dass es definitiv die einzige und letzte Überweisung an diese Person sein wird. Soeben wurde mir auch eine Überweisung in Rechnung gestellt, ich weiß nicht warum. Es war eine Überweisung in die Schweiz, ich habe Franken auf meinem Account und die Schweiz unterstützt SEPA Überweisungen. Es wird mit vielen tollen Features geworben, aber die Vielzahl ist so unübersichtlich und nicht intuitiv bedienbar strukturiert. Sehr frustrierend. Sogar wenn ich eine Aktion bereits mehrere Male ausgeführt habe, kostet es mich immer wieder aufs neue zu viel Zeit wieder dorthin zu gelangen.

😐

Revolut Erfahrung #59
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von YELLO am 02.06.2021) Bewertung von YELLO am 02.06.2021
Die wirklich gute App täuscht darüber hinweg, dass am Ende lediglich verständnislose Bürokraten am Werk sind, die versuchen über Google Translate auf deutsch zu kommunizieren. Da ich selbständig bin, ist unsere Geschäftsbeziehung letztendlich daran gescheitert, dass ich keinen Gehaltszettel meines Arbeitgebers vorlegen konnte. So viel zur Professionalität dieser Bank. Es war den handelnden Personen nicht begreifbar zu machen, dass Einkünfte eines Selbständigen naturgemäß unregelmäßig und von verschiedenen Auftraggeber-Konten erfolgen. Vielleicht ist das Angebot für Angestellte in Ordnung, für Selbständige jedenfalls nicht zu empfehlen. Bargeldbehebungen kosten zudem 2%.

😒

Revolut Erfahrung #58
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.05.2021) Bewertung von Anonym am 22.05.2021
Eigentlich lief bisher alles gut. Ich habe nach einer halbjährigen Testphase irgendwann beschlossen auf Metal upzugraden. Ich benötige Revolut um als Seemann auch auf den Meer Transaktionen tätigen zu können, die kein PayPal anbieten. Dazu lade ich Revolut via Googlepay mit PayPal auf. Das ging immer tadellos. Meist nutze ich genau die Summe, die ich gerade brauche. Seit der Umstellung auf Litauen aber werden Einzahlungen einfach blockiert. Auf See funktionieren leider andere Zahlungsarten aufgrund dieser 2 Faktor Authentifizierungen via SMS nicht. Ohne Handynetz keine SMS. Ich verstehe auch nicht warum gerade Einzahlungen geblockt werden. Ich könnte ja noch Auszahlungen verstehen, aber bei einem Prepaid System wie Revolut muss ich doch wenigstens Geld einzahlen können, um weiterhin damit bezahlen zu können.

😒

Revolut Erfahrung #57
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Alterschwede am 17.05.2021) Bewertung von Alterschwede am 17.05.2021
Diese "Bank" ist nicht einmal in der Lage, bei der Identifizierung eine schwedische ID-Karte als Personalausweis zu erkennen, was sie allerdings ist und monierte, sie könnten nur ID-Dokumente akzeptieren, die von staatlichen Stellen ausgegeben werden. Auf der ID-Karte ist groß eingeprägt "Skatteverket", was das schwedische Finanzamt ist. Wenn eine "Bank" schon unfähig ist, ID-Dokumente zu verifizieren, was kommt dann noch.

😒

Revolut Erfahrung #56
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von frank048 am 04.05.2021) Bewertung von frank048 am 04.05.2021
Ich kann diese Bank nicht empfehlen. Ich hatte mehrere Überweisungen über 2.000 € getätigt, an meinen Aktienbroker und an Edelmetallhändler. Obwohl ich ein Premiumkunde bin mit entsprechender jährlichen Gebühr, wurde mir mein Konto gesperrt. Ich muss für 4 Transaktionen, mit denen ich Produkte gekauft habe, Rechnungen vorzeigen, was ich dafür gekauft habe. Geht's noch? Was ist das für eine Bank? Werden hier Daten an die Finanzämter weitergeleitet? Wohlgemerkt bin ich in der Schweiz wohnhaft. Ich bin schockiert! Ich hatte einen größeren Betrag von meinem Schweizer Konto überwiesen und neben dem Nachweis, woher das Geld stammt (ist ja mittlerweile leider üblich geworden), wollten Sie zudem noch den aktuellen Kontostand meines Schweizer Kontos einsehen. Kontakt zudem nur über den Chat möglich. Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen!! Das ist eine gefährliche Datenkrake.

😊

Revolut Erfahrung #55
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sascha H. am 18.04.2021) Bewertung von Sascha H. am 18.04.2021
Bin bis jetzt zufrieden. Die Registrierung ging sehr leicht vonstatten. Einfach ein Bild vom Personalausweis hochladen und ein Foto von sich hochladen fertig. Die Bedienung ist bei der tollen Oberfläche sehr einfach. Überweisungen von meiner Sparkasse sind sofort da und mit der Karte lässt sich problemlos online und an der Kasse im Supermarkt bezahlen. Ebenfalls ist die Funktion, sein Guthaben direkt in verschiedene Währungen zu tauschen, super.

😐

Revolut Erfahrung #54
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2021) Bewertung von Anonym am 11.04.2021
Ich benutzte Revolut seit über 1 Jahr und alles war wirklich super. Auch der Kundenservice war einigermaßen ok. Sehr positiv war das schnelle Versenden einer Ersatzkarte ( Basiskonto) um die halbe Welt. Leider kam der Absturz nach der Umsiedelung von GB nach LT. Plötzlich verlangte man Unmengen an Dokumenten von meiner Hauptbank und meinem Geschäftskonto , Einsicht in Transaktionen, die nichts mit Revolut zu tun haben und die wirklich nur das Finanzamt oder den Steuerberater was angehen. Ich habe denen so viel private Info gegeben, dass ich mich richtig dumm fühle. Aber bevor ich mich weiter tyrannisieren ließ, habe ich mein Konto selbst geschlossen . Wirklich schade.

😐

Revolut Erfahrung #53
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2021) Bewertung von Anonym am 31.03.2021
An sich ist die App ziemlich gut. Man bekommt sehr schnell Prepaid Kreditkarten ausgestellt, nachdem man Fotos des Ausweises und ein Selfie schickt. Mein Problem ist, dass bei der Zahlung im Geschäft via Google Pay meine Revolut Karte nun schon mehrmals abgelehnt wurde, obwohl ich genügend Geld auf dem Konto hatte (auch bei kleinen Beträgen unter 5€). Das ist sehr nervig und es gibt keine Informationen, warum die Zahlung abgelehnt wurde in der App. Außerdem dauert die Aufladung über Paypal recht lange, wenn ich Beträge über 150€ Aufladen möchte. Ich habe nicht die Geduld dazu, weshalb ich nun mein Konto in mehreren 50€ Schritten auflade, da diese immer sofort gutgeschrieben werden. Ansonsten für online Zahlungen, vor allem in Fremdwährungen, hat die App bis jetzt immer funktioniert und die einmal Kreditkarten sind sehr nützlich.

😒

Revolut Erfahrung #52
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2021) Bewertung von Anonym am 29.03.2021
Wenn man bei der Eingabe einer IBAN laufend die Mitteilung erhält, die IBAN wäre falsch (was sie definitiv nicht ist) und dann vom Chat (anders kann man nicht kommunizieren) erfährt, dass es ein Problem gibt, aber keiner bei der Bank kann, sagen woran es liegt oder wann es den behoben ist (und ich wieder über mein Geld verfügen kann), dann ist dies für eine Bank mehr als schlecht.

😊

Revolut Erfahrung #51
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2021) Bewertung von Anonym am 28.03.2021
Ich nutze die Karte jetzt seit über einem Jahr. Funktioniert alles super. Überweisungen sind am gleichen Tag da. Die App ist sehr übersichtlich. Diverse Einstellungen zur Kartennutzung und zur Sicherheit können selbst vorgenommen werden. Alles in allem bin ich total zufrieden. Ich würde Revolut jederzeit meiner Familie und meinen Freunden empfehlen.

😊

Revolut Erfahrung #50
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von S. Ch. am 20.03.2021) Bewertung von S. Ch. am 20.03.2021
Habe seit 2020 die Kreditkarte und habe sie gleich im Urlaub (Israel) genutzt. Hatte seit dem keine Probleme mit Revolut. Selbst als es in Israel ein Problem durch eine Abbuchung gab hat Revolut schnell reagiert. Durch den schnellen Hinweis der Belastung auf der Karte kann man selbst auch schnell reagieren. Hier in Deutschland hatte ich noch überhaupt keine Probleme. Überweisungen auf die Karte und Bezahlungen mit der Karte haben sehr gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden. Auch die App finde ich gut.

😐

Revolut Erfahrung #49
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2021) Bewertung von Anonym am 19.03.2021
Du kannst dein Geld nicht überweisen wie du möchtest. Überweisungen an Kryptoanbieter sind nicht möglich, d.h. Einzahlungen an z.B. Kraken werden geblockt. Einzig positiver Punkt ist eine sehr schnelle Überweisung (SEPA) von und zu anderen Neo-Banken.

😒

Revolut Erfahrung #48
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von K.B. am 18.03.2021) Bewertung von K.B. am 18.03.2021
Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Konto bei Revolut eröffnet. Ich hatte ein kostenpflichtiges Abo für ein Jahr bei Revolut abgeschlossen. Mein Bruder hat mir Geld geschickt, ich habe es in USD umgetauscht und habe es ihm wieder zurückgeschickt. Ich habe das gemacht, weil es für mich kostenlos war und in meinem Abo mit dabei ist. Daraufhin musste ich mich zig mal rechtfertigen, Belege einreichen. Genauso mein Bruder - von wegen Geldwäsche. Jetzt wurden beide Konten gelöscht, obwohl ich mehrmals alles belegt habe. Kein Kundenservice mehr. Ich kann die Kontoauszüge, die ich benötige, auch nicht mehr runterladen. Keine Kontakt-Email-Adresse oder dergleichen.

😐

Revolut Erfahrung #47
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.03.2021) Bewertung von Anonym am 01.03.2021
Eine Überweisung kam trotz richtigen Kontodaten nicht auf mein Revolut Konto. Seit 3 Wochen chatte ich mit dem Service und es gibt keine Lösung für mich. Immer nur die Bitte um Geduld. Ich bin verzweifelt und möchte einfach mein Geld wieder bekommen.

😐

Revolut Erfahrung #46
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Joe am 01.03.2021) Bewertung von Joe am 01.03.2021
Keine Hilfe bei Kreditkartenbetrug, plötzlich treten Abbuchungen aus fremden Ländern auf und Revolut bietet keinerlei Hilfe an. Der Support ist kaum zu erreichen, nur einen nervigen Chatbot und das Geld ist Weg. Damit kann man diese Bank nicht ernsthaft verwenden. Höchstens für ganz kleine Beträgen. Vorsicht bei größeren Beträgen!

😒

Revolut Erfahrung #45
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2021) Bewertung von Anonym am 19.02.2021
Nun hat es mich auch erwischt. Zuerst wollte Revolut Unterlagen von mir haben. Nachdem ich diese eingereicht habe, wurde mein Konto gesperrt. Der Kontakt mit Revolut ist nicht möglich. Nicht mal per Chat. Ich habe Berichte gelesen, dass dies Monate dauern kann. In der App ist alles gesperrt und eine Kontaktaufnahme nicht erwünscht. Ich kann nur jeden abraten, sich auf Revolut zu verlassen.

😊

Revolut Erfahrung #44
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2021) Bewertung von Anonym am 17.02.2021
Ich brauchte wegen des Studiums meines Sohnes in England Pfund, daher tauschte ich Euro in Pfund. Dabei gab es sehr guten Kurse und ich konnte das Geld direkt an die englische Bank senden, alles kostenlos. Die Kreditkarten können für jede Nutzung aktiviert und dann deaktiviert werden. Meiner Meinung nach eine der besten Bank-Apps im Vergleich zur normalen deutschen Bank für meinen Zweck. Interessanterweise hatte ich noch nie ein Problem mit dieser App Bank und benutze sie seit 2019.

😐

Revolut Erfahrung #43
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Kunde-Revolut_ch am 14.02.2021) Bewertung von Kunde-Revolut_ch am 14.02.2021
An und für sich eine gute Sache. Hat man Probleme mit einer nicht autorisierten Abbuchung, wird man vom Kundenservice hin und hergeschoben. Meist Computer generierte Pauschalantworten, die versprechen, dass der Fall rasch erledigt wird. Dann geschieht nichts und es kommt irgendeine Meldung, dass Revolut lange nichts mehr gehört hat und deshalb den Falsch abschließt. So geht das seit Wochen.

😊

Revolut Erfahrung #42
5 von 5 Sternen