Revolut Erfahrungen

3.0 von 5

17 Kundenbewertungen von Benutzern

29% 5
18% 3
53% 9
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 17 Revolut Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 29,4 % positiv, 17,6 % neutral und 52,9 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.0/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du Revolut Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Revolut Erfahrung #17

Negative Bewertung von Skyharbour am 18.09.2020

2 Jahre Revolut genutzt. Für Zahlungen mit Kreditkarte aber auch Überweisungen wie von Revolut angeboten und beworben. Nun ist mein Konto ohne Nennung eines Grundes gesperrt. Kundenservice nicht erreichbar - Chatfunktion reagiert nicht. Auf Währungskonto über 500 € derzeitig somit nicht verfügbar. Echt ärgerlich und somit für mich völlig unseriös. Ich warte eine Woche, dann gebe ich den Fall an meinen Anwalt weiter.

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Revolut Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 15.09.2020

Null Service. Nur etwas für sehr geduldige Menschen. Telefonisch praktisch keiner zu erreichen.

Nur ratsam für kleine Beträge bis Euro 200. Es passiert ganz schnell, dass von Heute auf Morgen etwas nicht funktioniert und die App ist nicht auf Service ausgelegt, man muss erst einmal suchen, bis man überhaupt auf den Live Support kommt und dann heißt es bitte ca. 3 Minuten warten, daraus werden dann leicht 20 Minuten oder es meldet sich gar keiner.

Es gibt mit Sicherheit viele Fintechs, die weitaus besser sind.

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Revolut Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 14.09.2020

Ich habe die Karte während einem Jahr erfolgreich eingesetzt und gebraucht. Ich habe bei meinen Freunden Werbung für Revolut gemacht und die Karte oft weiterempfohlen.
Seit drei Wochen ist meine Karte nun gesperrt, obwohl ich die nachgefragten Dokumente geliefert habe.
Seit drei Wochen versuche ich Kontakt im Chat aufzunehmen - leider ohne Erfolg.
Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe.
Wirklich eine sehr große Enttäuschung.
Zum Glück habe ich mit Transferwise eine andere Möglichkeit gefunden.

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Revolut Erfahrung #14

Negative Bewertung von TinU am 07.09.2020

Nie mehr wieder.

Revolut ist so lange gut, bis man den Kundenservice braucht. Dieser ist dann aber nur etwas für hartgesottene Masochisten. Trotz einreichen von Ausweiskopien blieb das Konto meiner Tochter blockiert. Fazit: Karten vernichtet und App gelöscht. Zum Glück habe ich nur einen verschmerzbaren Geldbetrag verloren. Wenn man den anderen Bewertungen im Internet Glauben schenkt, dann scheint das zum Geschäftsmodell zu gehören.

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Revolut Erfahrung #13

Negative Bewertung von Anonym am 03.09.2020

3x die Stop-Loss-Option an einem Tag mitgezogen, Konto gesperrt für 90 Tage. Verlust 80 Euro. Überlege dir gut, ob du nur ein Schön-Wetter-Depot brauchst, für steigende Kurse oder besser ein Trading-Konto, wo du mit den Kursen gehen kannst. Finger weg vom der Aktienoption bei Revolut.

Wenn du nur 2x im Monat bei Amazon einkaufen möchtest, ist die Karte ok. Mehr aber auch nicht.

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Revolut Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 06.08.2020

Am Anfang begeistert von Revolut, leider zeigen Sie langsam ihr wahres Gesicht.

Mein Account wurde blockiert und seit 6 Tagen wird der Chat nicht beantwortet.
Bei Facebook kommt genau wie hier nur ein "Sorry to hear" und "soon somebody will be available" etc.
Ich habe das Gefühl, dass Revolut in ernsten Schwierigkeiten steckt und würde jedem empfehlen sein Geld dort rauszuziehen.
Sobald eine Antwort von Revolut kommt gibt es ein Update.
Update:
Typische Massenantwort von Revolut unter allen Meldungen.
Wenn der Account "under review" wäre, würde ich ja auch eine Antwort bekommen im Chat.
Update 2:
Ganz zufällig nach der Bewertung hier ging es recht schnell und eine Mitarbeiterin hat sich gemeldet.
Sie wollte Gehaltauszüge meines alten Arbeitsgebersder letzten 3 Monate haben, obwohl ich seit März nicht mehr dort arbeite. Außerdem meinen Mietvertrag.
Dieses Verhalten wird mit einem EU Recht begründet, nur sehr komisch, dass keine deutsche Bank so etwas tut.
Mein Geld wird natürlich weiterhin zurückgehalten.

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Revolut Erfahrung #11

Negative Bewertung von TagGleich am 24.07.2020

Finger weg.

Ständige willkürliche Sperrungen der Konten, egal, ob privat oder Business. Immer werden die selben Dokumente abgefragt, was ja ok wäre, wenn es nicht alle paar Wochen wäre und dann oft tagelang dauert, ehe man das Konto wieder nutzen kann. Wer dann auf Revolut angewiesen ist, bzw. das Geld darauf, hat schnell ein Riesenproblem. Wer nur Revolut nutzt und dann Kontoauszüge einer deutschen Bank einreichen muss, steht richtig dumm da. Wartezeiten von 6 bis 8 Wochen, ehe der Support das Konto freigibt, sind Standard!

Ich selbst hatte drei Firmenkonto und ein Premium-"Metallkarte"-Privatkonto für 130 Euro im Jahr. Alle Konten wurden gleichzeitig für eine angebliche Prüfung gesperrt, allerdings war erst im Februar eine! Der Support kommt wie immer nicht weiter, bedeutet im Umkehrschluss, wenn ich nur auf Revolut gesetzt hätte, würde ich nun vollkommen in der Scheiße sitzen, da alle Konten gleichzeitig gesperrt wurden, zu einer angeblichen Prüfung.

Prüfung im Februar, Pass, Adressnachweis, Steuernachweis, Telefonrechnung, alles, was die Herrschaften immer benötigen, um alles zu prüfen, nachgewiesen und nun die selbe Scheiße, ach ja die letzte Sperrung dauerte 7 Wochen, alle Unterlagen wurden am Tag der Sperrung sofort hochgeladen. Klare Aussage: Finger weg! Bei den abverlangten Gebühren, dem schlechten Service und dem verlorenem Geld muss man sagen, die schlechteste Wahl, die man treffen kann.

Achja, keine Bankenlizenz und Einlagensicherung, denke, deshalb fällt denen dieser Betrug auch so leicht. Möchte nicht wissen, was mit dem Geld passiert, was auf Konten liegt, die sie nicht freigeben.

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Revolut Erfahrung #10

Negative Bewertung von Emanuela am 15.07.2020

Beim Kauf von Aktien verschwindet das Geld, aber die Gutschreibung der Aktien dauert Tage. Meine Aktien sind seit zwei Tagen gekauft und noch nicht aufgetaucht, keiner der netten Mitarbeiter weiß bescheid oder kann helfen... Es werden vorgedruckte Texte als Antworten geschickt. Man muss lange warten. Jetzt werde ich dieses Konto nicht mehr benutzen.

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Revolut Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von Colin am 06.07.2020

Ich habe Anfang des Jahres das erste Mal von der Online Bank Revolut gehört und habe mich daraufhin online registriert.

Die Registrierung war sehr einfach und wurde innerhalb kurzer Zeit abgewickelt. Zur Verifizierung musste ich zudem ein Bild meines Ausweises, sowie ein Bild von mir und meinem Ausweis hochladen. Bereits am nächsten Tag war mein Konto verifiziert. Die Registrierung habe ich über die Revolut App vollzogen, zu dieser muss ich sagen, dass ich anfangs häufig Probleme hatte, da die App häufig abstürzte, dieses Problem wurde nach mehrmaliger Deinstallation und Neuinstallation behoben. Nun läuft die Revolut App auf meinem Smartphone flüssig und ist zudem sehr übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet.

In der App ist direkt die eigene Kontoverbindung, diese ist dafür da, um die Revolut Karte aufzuladen. Ich habe mir direkt den "Metal Plan" geholt, dieser kostet zwar ungefähr 14 Euro pro Monat, bietet dafür aber zahlreiche, nützliche Features und das Design der Karte ist auch sehr ansehnlich. Ein nützliches Feature, das im "Metal Plan" enthalten ist, ist ein Cashback in Höhe von 0.1-1% auf alle Kartenzahlungen.

Einmal habe ich bezüglich einer Frage den Kundensupport kontaktiert, dieser antwortete leider bis heute nicht, allerdings hat sich die Frage mittlerweile geklärt, dennoch Schade.

Generell bin ich mit Revolut sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen, gerade ich als Vielreisender profitiere vom "Metal Plan", da darin bereits einige nützliche Versicherungen, wie zum Beispiel eine Auslandskrankenversicherung enthalten sind.

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Revolut Erfahrung #8

Positive Bewertung von Wanderchris77 am 06.07.2020

Zu Revolut gekommen bin ich, als mir ein Geldautomat in Vietnam meine Bankkarte eingezogen hat. Ich eröffnete also einen Account, packte ein bisschen Geld drauf und dachte, dass die „Notfallreserve“ im Rucksack verbleiben würde. Nun, mittlerweile nutze ich die Karte meiner Hausbank kaum noch, wenn ich auf Reisen bin.

Der Grund hierfür liegt darin, dass Revolut viel einfacher zu verwenden ist. Über die Handy-App habe ich jederzeit volle Kostenübersicht – aufgeschlüsselt nach Kategorien wie ATM Auszahlung, Reisekosten und so weiter. Ich muss nicht erst meinen Laptop rauskramen und mich in ein umständliches Banking Interface einloggen. Revolut ist einfach sofort da. Der zweite Grund warum ich von gewechselt bin: Die Guthabenkarte, mit der ich monatlich einen Betrag gratis abheben kann. Die Wechsel- und Automatengebühren sind im Ausland oftmals horrend und mit Revolut kann ich zumindest ein bisschen dagegen halten. Leider hat sich von der Karte selber die obere Schutzschicht nach einiger Zeit abgelöst :(

Mit der App selbst lassen sich auch herkömmliche Überweisungen tätigen, was ich aber nicht mache, da Revolut anders als die Konkurrenz stets eine SMS Verifikation einfordert. Klingt nach einem tollen Sicherheitsfeature, ist aber problematisch, wenn man als Reisender ständig die SIM Karte wechselt. Das hat die Konkurrenz besser gelöst (Transferwise verifiziert auf Wunsch per Fingerabdruck!).

Ich finde die App und Karte aber trotzdem super, und kann sie nur empfehlen! Man sollte sich allerdings nicht scheuen, sein Ausweisdokument bei der Kontoeröffnung in die Kamera zu halten – per Postident kann man sich nämlich nicht anmelden!

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Revolut Erfahrung #7

Positive Bewertung von Markus S. am 06.07.2020

Seit mehr als zwei Jahren nutze ich Revolut fast täglich. Vor allem, wenn ich im Ausland bin (was oft der Fall ist) bin ich froh über mein Revolut-Konto.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Eröffnen des Accounts sehr einfach. Ich musste die App installieren, persönliche Daten wie Adresse und E-Mail angeben, meine Identität verifizieren - fertig. Nur einige Tage später lag die Karte in meinem Postfach.

Der wohl größte Vorteil, den Revolut bietet, ist das weltweite kostenlose Abheben. Dieses hat mir - der ich mich oft im Ausland befinde - schon so einiges an Gebühren eingespart. Es ist auch sehr schön, all seine Finanzen auf einen Blick zu haben. Ich kann Überweisungen tätigen, Kontoauszüge machen und noch viel mehr - einfach von der App aus! Sogar meine Karte sperren und entsperren kann ich mit nur einem Klick.

Mit Revolut kann man außerdem Geld in die verschiedensten Währungen konvertieren, und zwar kostenlos. Dies habe ich schon einige Male gemacht, und dabei nie Probleme gehabt. Revolut bietet seit einiger Zeit auch die Möglichkeit, Kryptowährungen wie Bitcoin und Bitcoin Cash zu kaufen. Jedoch habe ich diese Option noch nicht genutzt.

Einziger Minuspunkt: der Kundenservice. Dieser ist nur über den App-internen Chat zu erreichen, und spricht kein Deutsch. Personen, die über keine guten Englischkenntnisse verfügen, könnten hier Probleme haben. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, den Kundensupport über E-Mail zu kontaktieren. Im Chat wird einem jedoch meist schnell weitergeholfen.

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Revolut Erfahrung #6

Negative Bewertung von 0815 am 27.06.2020

Inkompetent, kein Support, Überweisungen werden falsch ausgeführt. Nachdem ich mein Konto eröffnet hatte, wollte/habe ich eine Überweisung getätigt. Diese wurde von mir korrekt mit Vor und Zunamen angegeben. Bei dem Überweisungsabsender war aber mein Name falsch geschrieben (von Revolut falsch geschrieben nicht von mir), somit ist das Geld beim Empfänger nicht angekommen. Beim Support Kontakt wurde mir mitgeteilt, das kein deutsch sprechender Service verfügbar sei. Also keine Hilfe!
Ich kann nur für mich mit meinen Erfahrungen sprechen. Meine Meinung zu dieser Bank, völlig inkompetent, unzuverlässig, nicht erreichbar. Ich werde mein Konto hier auflösen!

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Revolut Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Lillifee am 28.05.2020

Ich bin seit mehreren Monaten Kunde bei der Bank Revolut und kann diese nur empfehlen. Zur Registrierung: ich habe alles online gemacht. Dafür musste ich für mein Smartphone ihre App runterladen und meine Telefonnummer angeben. In der App habe ich all meine Daten eingegeben und zur Verifizierung musste ich auch in der App Fotos von meinem Ausweis und von mir und Ausweis hochladen. Die Verifizierung hat gerade mal einen Tag gedauert. Das einzig Negative an der App war, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, mit Installieren und Deinstallieren, bis sie normal funktioniert hat. Aber wie ich in Erfahrung bringen konnte, haben damit mehrere Leute Probleme.

In der App sieht man direkt eigene Kontoverbindung. Diese benötigt man, um eigene Karte aufzuladen. Erst wenn man mindestens 10 Euro Gutschrift plus die Kartengebühren drauf hat, kann man die Karte beantragen. Die Karte aufladen geht ganz einfach: einfach per Kreditkarte oder Überweisung. Ich habe mich für Premium Version entschieden, so sah meine Karte schöner aus und ich hatte Expressversand. In der App konnte man den Status der Sendung beobachten. Ein großer Pluspunkt der Karte, dass kein Adressennachweis verlangt wird. Die Karte kam pünktlich auf den Tag an. Ich kann überall kostenlos an jedem Automaten mit dieser Option Geld abheben. Außerdem wird das Geld von den Überweisungen am selben Tag auf die Karte verbucht. Auch auf das kontaktlose Bezahlen will ich nicht mehr verzichten (man kann das in der App aber ausstellen).

Für mich war ein Riesenvorteil , dass man diese Karte perfekt für die Reisen gebrauchen kann. In der App wurden mir direkt viele nützliche Versicherungen angeboten. Ich habe diese Karte als eine Art Sparkonto außerdem, denn diese Karte wird nicht in der SCHUFA erwähnt und nicht beim Finanzamt.

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Revolut Erfahrung #4

Neutrale Bewertung von Iris am 28.05.2020

Ich habe Anfang des Jahres zum ersten Mal von dieser Bank gehört, als ich nach einem Konto gesucht habe, das ich nur für unsere Haushaltskasse nutzen wollte. Konditionen haben sich ganz gut angehört. Nach kurzer Überlegung wollte ich die App herunterladen und mich dort registrieren. Das war aber schwerer als gedacht! Die App hatte ständig Fehler und stürzte ab.

Ich habe meine Nummer eingegeben, es kam keine SMS mit dem Code. Ich habe diesen Vorgang viele Male wiederholt. Danach die App deinstalliert und installiert. Es hat nichts gebracht! Nach mehreren Tagen meiner Verzweiflung hat es doch plötzlich geklappt. Dann musste ich, bevor ich eine Karte bestelle, diese Kreditkarte aufladen. Mit der Überweisung habe ich das auch gemacht. Nach zwei Tagen war das Geld drauf. Ich habe mich für die Premium Karte entschieden. Verifizierung per Videoident hat auch wunderbar geklappt. Die Karte war innerhalb von einer Woche geliefert. Die Lieferung konnte ich mitverfolgen, was natürlich sehr praktisch war.

Sofort habe ich die Karte im Geschäft ausprobiert. Die Bezahlung verlief reibungslos. In der App konnte ich das kontaktlose Bezahlen manuell ausstellen. Die Kreditkarte wird auch überall akzeptiert ohne Probleme.

Dann kam ein Update für die App. Sie wollte wieder absolut nicht mehr funktionieren. Support läuft auch über diese App. Das ist natürlich sehr toll, wenn die App nicht funktioniert. Am Telefon nach mehreren Minuten in der Warteschleife konnte man mir auch nicht sagen, woran mein ganzes Problem liegt. Ich habe schriftlich mein Konto gekündigt und werde es auch nicht noch weiteres Mal mit diesem Konto experimentieren. Die ganze Nutzung ist nur an diese App geknüpft, die bei mir einfach nicht funktionieren will.

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Revolut Erfahrung #3

Positive Bewertung von Weltenbummler am 24.04.2020

Die Registrierung funktionierte recht einfach. Auch wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt im Ausland (Österreich) befand. Nachdem ich das Anmeldeformular ausgefüllt hatte, musste ich lediglich noch ein Selfie gemeinsam mit meinem Ausweis zur Identifizierung zusenden. Dies war dann innerhalb von ein paar Stunden bereits bestätigt. Die Lieferadresse für die physische Karte kann abweichend vom Land sein, in welchen man wohnt. Somit gab es auch bei der Zustellung der Karte keine Probleme.

Aufgrund dessen, dass ich die Premium Mitgliedschaft für das Konto für 7,99 € monatlich abgeschlossen hatte, erhielt ich ein Datum der Zustellung für die Karte, welches für drei Tage später datiere wurde (dies ist nur beim
Premium Konto der Fall). Diese Karte lag dann genau am datierten Tag, drei Tage später in meinem Briefkasten. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung für ungeduldige Menschen wie mich ganz praktisch.

Die Bedienung der App ist sehr einfach gestaltet. Selbst die Telefonnummer und alle Daten sind jederzeit zu ändern - ohne viel Aufwand. Nachdem ich dann später Geld in bar per Geldtransfer Diensten wie Ria, Moneygram, Western Union auf mein Konto einzahlen wollte, musste ich allerdings feststellen, dass diese die IBAN Kontonummer von Revolut (welche englisch ist) nicht akzeptierten. Weshalb, konnte mir auch der sehr freundliche Support nicht sagen. So überwies mir meine Mutter Tag darauf mein erstes Geld auf das Revolut Konto. Dies war bereits am nächsten Tag verbucht. Alle Funktionen wie Geldautomat Bargeldabhebung oder Kartenzahlungen funktionierten einwandfrei.

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Revolut Erfahrung #2

Positive Bewertung von Marie P am 24.01.2020

Bei Revolut, einem äusserst unkomplizierten Finanzdienstleister, kann man in kürzester Zeit ein Konto eröffnen. Ich habe die App heruntergeladen und bin dann den Anweisungen gefolgt. Für die Anmeldung musste ich einige amtliche Dokumente hochladen, die aber rasch und unkompliziert verarbeitet wurden. Ich habe mich für das Standardpaket von Revolut entschieden, welches ein Konto mit einer Karte enthält. Dabei musste ich lediglich für den Versand der Karte etwas bezahlen.

Das Onlinebanking von Revolut macht einen durchdachten und leicht bedienbaren Eindruck. Ein negativer Punkt für mich ist die Übersichtlichkeit. Falls man irgendwann eine bestimmte Zahlung sucht, muss man sich etwas Zeit einplanen. Ansonsten sind die Funktionalitäten in der App sehr befriedigend.

Ein kleiner negativer Aspekt ist, dass die Zahlung vom Bankkonto auf Revolut etwas länger dauert als eine "normale" Bankzahlung. Ansonsten ist Revolut aufgrund der Einfachheit und des guten Preis-, Leistungsverhältnis eine Innovative Lösung für alle Personen mit einem Smartphone.

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Revolut Erfahrung #1

Positive Bewertung von Anonym am 24.01.2020

Was soll man zu Revolut sagen: must have!

Wenn deine Bank dir eine zu teure Kreditkarte anbietet, geh zu Revolut. Einfacher geht es nicht. Ich habe meine Brieftasche verloren, die Sparkasse hat 4 Wochen für neue EC-Karten gebraucht. Die Revolut-Karte hatte ich nach 2 Tagen ersetzt bekommen. Ich hatte Abends den Verlust eingegeben, am 2. Werktag am Mittag war die neue Karte da. Ohne die wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Wenn du was hast, der Chat ist immer aktiv, freundlich. Ansonsten eine Kreditkarte ohne Zaubersprüche, auch mit Apple-Pay super easy.

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