Western Union Erfahrungen

2,3 von 5
55 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 55 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 31% neutral und 53% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
16%
Neutral
?
31%
Negativ
?
53%

📣

Western Union bewerten

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (55)
Positiv (9)
Neutral (17)
Negativ (29)

😐

Western Union Erfahrung #55
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Krause am 25.01.2023) Bewertung von Krause am 25.01.2023

Western Union hat einen richtig schlechten Service, auf E-Mails wird nicht geantwortet und von Transfers in Sekunden ist es weit her. Eigentlich muss man von Vorschussbetrug sprechen, wenn WU das Geld tagelang blockiert und keinerlei schlüssige Antworten geben kann. Eine Rückbuchung ist nach den Klauseln von WU auch nicht ohne großen Aufwand möglich, da ja clever mit Banken im EU -Verbund gearbeitet wird. Der Verein gehört aus dem Verkehr gezogen, sowas Unseriöses und abgeklärtes habe ich noch selten erlebt. Nicht genug das beim Geldwechsel recht große Beträge bei WU verbleiben, nein dazu kassieren Sie noch Gebühren. Also ich gebe dem Räuber noch Geld, damit er mich ausraubt. Einfach Übel, was die mit den Kunden treiben. Ich kann nur abraten von WU. Das Konto einrichten geht super, und Geld anweisen geht schnell, aber nur vom Konto des Zahlers. Der Transfer zum Empfänger, das ist dann eine ganz andere Sache und da hat Western Union leider 0 Punkte verdient. Man sollte sich auf seriösere Transferinstitute bemühen. Ich bin bei WU raus und kann nur abraten.

😒

Western Union Erfahrung #54
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2023) Bewertung von Anonym am 19.01.2023

Transfer wurde storniert und Geld kommt nicht sofort zurück, mit dem Geld wird 7 Tage gearbeitet, hoffen wir mal das es kommt. Anruf beim Kundenservice ist mehr als fraglich. Ein Haufen inkompetenter Callcenter-Agenten, die alle nur einen Standardtext herunterleiern, selbst von den Chefs.

😒

Western Union Erfahrung #53
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Zoki am 13.01.2023) Bewertung von Zoki am 13.01.2023

Ich hatte gute Erfahrungen mit Western Union, aber jetzt nicht mehr. Sehr langsam, sofort Überweisung ist ein Witz. Es dauert mehrere Tage, bis die Abklärung mit Deutsche Bank erfolgt. Völlig inkompetente Service-Mitarbeiter. Nie wieder mit denen Geld überweisen, vor allem wenn der Empfänger das Geld an demselben Tag benötigt.

😒

Western Union Erfahrung #52
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.01.2023) Bewertung von Anonym am 11.01.2023

Western Union hat mich gesperrt, ohne mir den Grund zu nennen. Ich habe nachgefragt, man schreibt mir, die können mir nicht sagen, warum sie mich sperren. Ich darf in Zukunft kein Geld schicken oder empfangen. Ich habe nichts getan, um das zu verdienen. Ich war jahrelanger Kunde. Bis vor 2 Tagen wollte ich Geld empfangen, da habe ich erfahren, dass ich gesperrt bin, das Geld kann nicht ausgezahlt werden. 100 Euro! Keine 10.000.

😐

Western Union Erfahrung #51
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.01.2023) Bewertung von Anonym am 09.01.2023

Bei Überweisung nach Thailand gab es richtig mächtige technische Systemprobleme. Am 09. Januar 2023, nach mehreren Versuchen, mit unterschiedlichen Nahmen und Beträgen, war keine Überweisung möglich.
Schade, dass das System den Geist aufgegeben hat. Dadurch hatte ich zusätzliche Ausgaben und Zeitverlust.

😒

Western Union Erfahrung #50
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.12.2022) Bewertung von Anonym am 21.12.2022

Western Union+ ist eine - nein - die absolute Katastrophen-App. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ein zweimal eingegebenes Passwort wird gespeichert - OK. Dann ein Login mit einem Security-Code. OK. Anschließend erkennt die App. Das neuerlich korrekt eingegebene Passwort nicht mehr. Außerdem dauert das Senden des Login-Codes einfach viel zu lange. Das kann WISE besser. Wenn ein Eintrag mit negativem Vorzeichen möglich wäre, würde ich diesen sofort für die Western Union+ App wählen. Ohne Worte ...

😒

Western Union Erfahrung #49
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.12.2022) Bewertung von Anonym am 08.12.2022

Es wird damit geworben, dass die Übermittlung des Geldes nur Minuten dauert. Jetzt bin ich bereits zum dritten Mal darauf hereingefallen! Das Geld ist von meinem Konto abgehoben und die Versendung ist abgebrochen. Also das Geld liegt in der Luft und keiner hat es! Angeblich, laut "Verfolgung und Rückerstattung" wegen eines technischen Fehlers. Ein Anruf oder Kommunikation mit jemanden um mehr zu erfahren ist leider nicht möglich, weder telefonisch noch per Mail. Die E-Mail-Adresse ist nicht hinterlegt und bei der 0800 Nummer kommt man nicht durch. Ich ärgere mich sehr darüber!

😊

Western Union Erfahrung #48
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Maddie am 07.12.2022) Bewertung von Maddie am 07.12.2022

Ich bin seit 2020 eine Kundin von Western Union, die Überweisungen nach Kroatien, die ich zweimal im Jahr machte, gingen immer ohne Probleme, gestern wollte ich wieder an einen Verwandten Geld zum Weihnachten überweisen und es gab nur Fehlermeldungen!
Heute habe ich es wieder versucht, die Fehlermeldungen wiederholen sich.

Irgendwo sitzt der Wurm drin ...

😒

Western Union Erfahrung #47
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2022) Bewertung von Anonym am 06.12.2022

Leider habe ich enttäuschende Erfahrungen zum 3 mal mit Western Union machen müssen. Geldtransfer hat den Empfänger nach 10 Tagen nicht erreicht. Mehrfache Telefonate mit Western Union und leider sehr unfreundlichen Kundenberatern durchgeführt, ohne zufriedenstellende Auskunft zu bekommen. Nach 12 Tagen verweilen meines Geldes "im Universum", bekam ich eine E-Mail von Western Union, dass die Bank des Empfängers das Geld abgewiesen haben soll. Auf Nachfrage bei der Bank des Empfängers kam nie eine Zahlung von Western Union an. Es ist davon auszugehen, dass Western Union mit dem Geldbetrag über mehrere Tage (2 Wochen) gearbeitet hat. Da es weitere 7 Tage jetzt dauert, bis mein Geld auf meinem Konto erstattet wird, ergibt sich eine Gesamtsumme von 3 Wochen, in denen mein Geld auf den Konten von Western Union verweilt und Western Union damit arbeitet. Zusätzlich empfiehlt Western Union eine persönliche Abholung vom Empfänger des Geldbetrages im Western Union Laden. Was allerdings noch höhere Gebühren für den Nutzer bedeutet! Eine ziemlich miese Masche, um mit dem Geld der Kunden zu arbeiten und sich Vorteile zu generieren.

😒

Western Union Erfahrung #46
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.12.2022) Bewertung von Anonym am 05.12.2022

Nicht zu empfehlen! Zweimal hat es funktioniert, die dritte Überweisung wurde abgelehnt ... Telefonat mit dem Kundenservice ... E-Mail, mit gewünschten Daten geschrieben ...
Ergebnis: Vorgefertigte Antwort, mit Ablehnung aller zukünftigen Transfers, ohne Angabe von Gründen. Lächerlich!

😒

Western Union Erfahrung #45
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von dali am 29.11.2022) Bewertung von dali am 29.11.2022

Einfach nur Wahnsinn, da funktioniert überhaupt nichts. Auch nach Video ident nicht, wo die alles wissen wollten und von allen Seiten das Gesicht aufgenommen haben. Webseite schmeißt nur Fehler raus, Konto löschen ist auch nicht möglich. Die gelassene Rufnummer funktioniert nicht, nicht vergeben.

😊

Western Union Erfahrung #44
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2022) Bewertung von Anonym am 21.11.2022

Ich habe heute zum zweiten Mal Geld überwiesen und bin super bedient worden. Bin umgehend von Western Union über jeden Vorgang per SMS informiert worden, besser geht's nicht. Ihr seid besser als jede Bank. Warum die Statistik anderes aussagt, verstehe ich nicht. Saubere Abwicklung, freundliche Bedienung und super Information, was braucht man mehr?

😒

Western Union Erfahrung #43
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von SehrUnzufriedenMitWesternUnion am 21.11.2022) Bewertung von SehrUnzufriedenMitWesternUnion am 21.11.2022

Der Kundenservice ist quasi non-existent und ist auch nicht befähigt oder willig, Auskunft zu geben. Ist man auf eine regelmäßige Nutzung dieses Services zur Unterstützung von Freunden oder Familie angewiesen, hat man alle paar Monate große Probleme damit, da das Konto gesperrt wird und entweder nur mit großer Mühe wieder entsperrt werden kann oder Western Union entscheidet, trotz Identitätsnachweis und zig E-Mails und Anrufen beim Kundenservice, das Konto nicht zu entsperren.
Ich wünsche jedem, nicht in die Lage zu kommen, diesen Service nutzen zu müssen.

😒

Western Union Erfahrung #42
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Verärgerter kunde am 11.11.2022) Bewertung von Verärgerter kunde am 11.11.2022

Leider ein ganz schlechter telefonischer Kundensupport. Man wird in der Hotline mit dem first Level verbunden, der kann nicht weiterhelfen kann und das Anliegen angeblich weiterleitet. . Die sog. Profiabteilung kümmere sich angeblich um das Anliegen und schickt Standard Mails, anstatt zu antworten. Meine E-Mail scheint hier nicht anzukommen und die Herren aus der "Profi Supportabteilung" sind sich zu fein, mit dem Kunden zu sprechen. Mein Anliegen ist hier nicht gelöst worden und Western Union hat mich hier nur auf Weißglut gebracht. Ganz schlechter Kundensupport und: mir fehlt das Geld!

😐

Western Union Erfahrung #41
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Westernunion Kunde am 11.11.2022) Bewertung von Westernunion Kunde am 11.11.2022

Sehr enttäuschend. Sollten mal lieber ihr Konzept überdenken.
Wenn Sie bei einer Online Überweisung Fehler tätigen, dann müssen Sie warten bis die Stornierung durch ist und dann auch noch mal warten, was die Erstattung betrifft. Ich bin Postbank Kunde, habe KlarnaSofort benutzt. Wurde sofort abgebucht, aber warte jetzt seit 5 Tagen auf die Rückerstattung.

😐

Western Union Erfahrung #40
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.11.2022) Bewertung von Anonym am 08.11.2022

Ich habe mehrmals meinen Ausweis und Kontoauszug zur Verifikation bei Western Union hoch geladen. Beim 1. hochladen und der ersten Prüfung wurde versehentlich meine Überweisung storniert. Beim 2ten hochladen und der 2ten Prüfung und fehlte angeblich mein Name auf dem Kontoauszug. Mein Name und der Gehaltseingang waren jedoch deutlich zu sehen.

Zuvor hat meine Consors Bank eine Liste der Zahlungsempfänger von dubiosen Zahlungsempfängern mit der Online-Überweisung nach Western Union abgeglichen und die Überweisung an Western Union gestoppt. Western Union zahlte jedoch am nächsten Tag aus. Western Union sperrte meinen Account. Nach einer Woche hatte meine Bank endlich festgestellt, dass mein Empfänger kein Bandit war. Alles in Ordnung und hat das Geld an Western Union überwiesen. Danach geschah das, was ich am Anfang geschildert habe.