Western Union Erfahrungen

4.5 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.5/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Western Union bewerten

Western Union Erfahrung #2

24.01.2020

Anonym über Western Union


Ich bin eine Magdeburgerin und aufgrund meiner Arbeit habe ich selten Zeit, shoppen zu gehen. Also kaufe ich viel über Onlinehandel. Gerade bei dieser Art von Einkäufen möchte jeder sicher einkaufen und vor allem bezahlen. Western Union war für mich zwar immer ein Begriff, doch hatte ich keine Erfahrungen damit.

Als ich vor etwa zwei Jahren über einen ausländischen Onlinehandel mir ein Produkt kaufen wolle, war die Zahlungsmethode Western Union. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch. Western Union - was ist das? Ist das sicher? Wer hier Zweifel hegt, dem kann ich sagen, sie sind unbegründet. Ich habe mir bei Western Union ein Kundenkonto angelegt, da mir ja nichts anderes übrigblieb, wenn ich den Artikel haben wollte.

Zu meiner großen Verwunderung, war bei Western Union alles sehr gut erklärt. Währungen, Zahlungsempfänger und Höhe der Zahlung konnten ausgewählt werden. Nach Beendigung des Zahlungsvorganges erhielt ich eine Nummer, die meinem Vorgang zugeordnet wurde. Diese Teilte ich dem Verkäufer mit und somit verlief auch die Lieferung reibungslos. Innerhalb weniger Tage erhielt ich meinen bestellten Artikel.

Seit dieser Zeit habe ich bereits mehrmals mit Western Union meine Käufe abgewickelt und kann nur Positives berichten.

Western Union Erfahrung #1

21.01.2020

Anonym über Western Union


Dadurch, dass meine Freundin aus Litauen stammt, haben wir lange Zeit einen guten und vertrauenswürdigen Weg gesucht, wie wir ihre Familie vor Ort mit Geld unterstützen können, wenn unvorhergesehen Ausgaben auftreten. Western Union wurde uns diesbezüglich empfohlen und ich kann den übermittelten positiven Gesamteindruck nur teilen. Der Anbieter verschickt Geld, welches bei ihm eingezahlt wird, binnen Sekunden rund um die Welt, so dass nur ein Einzahlungscode und ein Ausweis benötigt wird, um dies an anderer Stelle abzuholen.

Die Geschwindigkeit von Western Union ist sehr gut, denn Auslandsüberweisungen dauern in der Regel bei einer Bank mehrere Tage, da noch nicht alle Länder und Banken am Echtzeittransfer teilnehmen. Auch die Abwicklung ist sehr einfach, denn es muss bei Western Union direkt oder bei einem Kooperationspartner nur ein Formular ausgefüllt werden. Neben den eigenen Daten und dem zu transferierenden Betrag gilt es den Empfänger zu nennen. Ist das Formular ausgefüllt und das Geld eingezahlt, kann dies bereits an anderen Stelle abgeholt werden.

Aus meiner Sicht gibt es hierbei lediglich die Gebühren als Kritikpunkt. Während sich diese bei Summen über 1000 Euro aus prozentualer Sicht auf einem annehmbaren Niveau bewegen, sind diese für kleinere Geldbeträge in meinen Augen durchaus kostspielig. Gut ist jedoch, dass beim Versenden die Gebühren direkt bezahlt werden, so dass der Empfänger den kompletten Betrag erhält.

Wer nicht den Echtzeittransfer einer Bank in Anspruch nehmen kann, findet mit Western Union einen empfehlenswerten Anbieter für den raschen Geldtransfer. Ich würde dem Anbieter vier von fünf Sternen geben. Lediglich die anfallenden Gebühren bei kleineren Beträgen fallen für mich negativ bei diesem Angebot auf.