Western Union Erfahrungen

2,0 von 5
132 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 132 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 20% neutral und 70% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,0/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
9%
Neutral
?
20%
Negativ
?
70%

📣

Western Union bewerten

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (132)
Positiv (12)
Neutral (27)
Negativ (93)

😒

Western Union Erfahrung #132
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von D. am 14.09.2024)Bewertung von D. am 14.09.2024

Geldtransfer wurde unterbrochen, obwohl mir mehrmals Kundenservice versichert wurde, dass es vorhanden ist. Nach 3 Tagen wurde abgebrochen und das Geld sollte zurück überwiesen werden. Nach 7 Geschäftstagen ist es bisher nicht zurückgekommen. Ich rate ab, Geldtransfer zu machen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #131
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Herby49 am 04.09.2024)Bewertung von Herby49 am 04.09.2024

Ich kann nur eine negative Bewertung abgeben, wenn mein Transfer von Deutschland auf die Philippinen 6 Tage gedauert hat, obwohl ich nach dem 2. Tag auf die Dringlichkeit der Überweisung hingewiesen habe (med. Behandlungskosten)
Man hat mit bis zum Schluss nicht erklären können, was das Problem war. Das war nun innerhalb eines Jahres die zweite schlecht organisierte Überweisung mit Western Union und ich will diesen Service nie wieder in Anspruch nehmen. Außerdem hat man mir 3,99 euro Gebühren verrechnet, obwohl es nur 1,99 sein sollten.Unmögliches Geschäftsgebaren.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #130
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Ano am 02.09.2024)Bewertung von Ano am 02.09.2024

Western Union ist nicht mehr zu empfehlen. Habe dieser gewählt, weil es Geldtransfer war, der innerhalb von Sekunden die Überweisung getätigt hat, also wenn es zügig gehen soll. Heutzutage führt Western alles per Überweisung durch, und kassiert dafür richtig Gebühren. Der Empfänger darf jetzt 1-2 Tage auf den warten. Es gibt Dienstleister, wie z.B. Paysend. Die Gebühren sind geringer und der Empfänger erhält sofort das Geld. Für eine Überweisung 2.99 zu kassieren, ist dreist.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #129
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von rs am 30.08.2024)Bewertung von rs am 30.08.2024

Die letzten 4 Transfers, welche ich wie immer mit Klarna zahlt, wurden nicht transferiert. Es hieß beim K-Service, dass das Geld nicht bei Western Union ankommt. Klarna - Fehler OHNE Meldung. Die Beträge wurden aber meinem Konto belastet. Der Kundendienst hat die Beträge gutgeschrieben. So transferiere ich wieder mit WorldRemit, mit höheren Spesen, allerdings superschnellem hundertprozentigem Transfer.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #128
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Fa. Gräfenhan am 29.08.2024)Bewertung von Fa. Gräfenhan am 29.08.2024

Ein äußerst enttäuschender Service. Ich versuche seit sechs Wochen, das Überweisungslimit erhöhen zu lassen, aber es kommt keine Reaktion. Seit drei Wochen versuche ich, Geld zu überweisen, ebenfalls ohne Erfolg. Alle Bankprozesse lassen sich nur über Handy oder Tablet erledigen; es gibt keine Option für die Nutzung am stationären Rechner. Außerdem sind Kontoauszüge nicht als CSV-Datei verfügbar. Die Wahl dieser Bank war definitiv eine der größten Fehlentscheidungen. Für alle, die planen, mehr als 5.000 € im Monat zu überweisen: Finger weg von dieser Bank!

Link kopieren

😊

Western Union Erfahrung #127
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von bit77 am 14.08.2024)Bewertung von bit77 am 14.08.2024

Hatte schon oft mit Western Union zu tun. Immer alles korrekt abgelaufen, binnen Minuten konnte der Empfänger den Betrag abholen. Das Anmelden ist vielleicht etwas fummelig und man wird gefragt, aus welcher Quelle das Geld herkommt. Ich konnte Freunden während ihres Urlaubs schon unkompliziert helfen, weil sie überfallen wurden. Western Union ist einfach super!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #126
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Cristof am 01.08.2024)Bewertung von Cristof am 01.08.2024

Ich habe mich für Western Union (WU) entschieden, da sie mit 6 % Zinsen geworben hatten. Diese habe ich auf einen fünfstelligen Betrag auch bekommen, allerdings nur für einen Monat, danach wurden nur noch 1,5 % angeboten. Das Geld wieder abzuziehen, hat lange gedauert, da es kleine Höchstgrenzen gibt.

Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich meinen Wohnsitz und die Herkunft meiner Einkünfte nachweisen solle. Der Termin war für denselben Tag angesetzt, offenbar hatte ich eine Nachricht vor zwei Monaten in meinem Account übersehen. Andernfalls würde mein Konto in drei Monaten gesperrt werden. Ich habe sofort den Support kontaktiert und die Unterlagen eingereicht. Die Antwort war, dass die Unterlagen in Ordnung seien und ich das Konto in den nächsten 48 bis 72 Stunden wieder nutzen könne. Als ich daraufhin mein Konto öffnete, war es jedoch bereits gesperrt, und nicht erst in drei Monaten, wie angekündigt.

Das ist äußerst ärgerlich! Zudem empfinde ich die Aufforderung, die Herkunft meiner Einkünfte nachzuweisen, als problematisch. Angeblich ist das eine gesetzliche Vorgabe, aber mit keiner anderen Bank habe ich bisher solche Erfahrungen gemacht.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #125
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.07.2024)Bewertung von Anonym am 08.07.2024

Die Geldtransfers haben zwar funktioniert, dennoch lässt der Kundensupport stark zu wünschen übrig. Die Kommunikation via E-Mail ist ebenfalls mangelhaft, da E-Mails oft nicht ankommen und man darüber nicht informiert wird. Zudem wurde mein Konto aus falschen Gründen gesperrt, was unnötigen Aufwand verursacht, um es wieder freizuschalten.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #124
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kurt am 05.07.2024)Bewertung von Kurt am 05.07.2024

Sehr arrogant, aber freundlich dabei. Die Antworten auf meine Fragen sind nicht konkret. Es hat WU nicht zu interessieren, woher mein Geld kommt und wofür es ist. Es sei den ich kann es gebührenfrei senden. Aber kassieren und alles wissen wollen (Lemminge des Staates). Definitiv nicht mehr wie früher.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #123
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Lily R. am 30.06.2024)Bewertung von Lily R. am 30.06.2024

Ich habe 2000€ per Sofortüberweisung mit Western Union nach Rumänien geschickt. Das Geld sollte am nächsten Tag /spätestens 72 Std. auf dem Konto des Empfängers sein. Ich habe mich echt verlassen, dass das klappt. Inzwischen sind 10 Tage vergangen, ich habe Mails geschrieben, sehr viele Telefonate mit Robotern und Call-Centern durchgeführt, geschafft eine Rückverfolgungsanfrage durchzustarten, alles zeitaufwendig, nervenaufreibend und teuer. Und vor allem umsonst, denn das Geld ist immer noch nicht angekommen, und ich bin inzwischen verzweifelt! Ich würde Western Union und solche negativen Erfahrungen niemanden empfehlen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #122
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.06.2024)Bewertung von Anonym am 27.06.2024

Hab mich schon vor 2 Jahren identifiziert und jetzt beim Geldsenden steht die Meldung: "Vorübergehend gestoppt".
Seit 48 Std. ist es so und das Geld von meiner Bank ist gleich abgebucht worden, bin identifiziert und von Kundenservice keine Antwort (2 x E-Mail geschickt) und telefonisch nicht erreichbar-nur automatische Antwort.
Schicke jetzt zum letzten Mal über Westernunion.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #121
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Fredi am 26.06.2024)Bewertung von Fredi am 26.06.2024

Alles Lug und Trug?

Western Union verspricht einen Geldtransfer „innerhalb weniger Minuten“. Diese Zusage wird nicht eingehalten. Es dauert mindestens Tage und wenn überhaupt. Es gibt keinerlei Informationen zu den angeblichen Gründen für die Verzögerungen. Alles leider nur viel heiße Luft.
Ich warte bereits auf das Ergebnis der Strafanzeige, die einer der Mitbewerter eingereicht hat.
Western Union verschwendet schlicht Zeit und Nerven seiner Kunden.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #120
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2024)Bewertung von Anonym am 17.06.2024

Western Union überweist das Geld nach etlichen Anrufen erst zurück. Ich hoffe, denn bisher ist noch nichts auf mein Konto angekommen und generell ist die Anfrage auf Rücküberweisung mit hohen Telefonkosten verbunden. Das Callcenter sitzt in Ägypten.
Ich wollte Geld überweisen, hab es mir aber dann anders überlegt und das war ein langer Kampf. E-Mails bekommt man sofort sobald man überwiesen hat, aber wehe man möchte sein Geld zurück von Western Union, dann muss man mit teuren Telefonaten rechnen. Immer wieder wird auf 5-7 Werktage hingewiesen.
Die Mitarbeiter sind höflich und machen nur ihren Job, aber hat sich für mich erledigt.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #119
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.06.2024)Bewertung von Anonym am 11.06.2024

Früher mal klasse, unproblematisch, heute nur noch frustrierend.
Nach über 30 Überweisungen für Geschenke/Spende an verschiedene Empfänger in Südamerika soll ich nun für jeden Mist eine Bestätigung des Grundes der Überweisung nachweisen und hochladen. Das funktioniert auf der Maske GCR@western Union schon mal nicht. Außerdem werden Überweisungen wegen minimaler Schreibfehler zurückgewiesen. Zwar wird die Gebühr vergütet, aber es ist nur peinlich, auch gegenüber dem Empfänger. Ich bin kein Drogendealer, aber das habe ich nicht nötig.

Der telefonische Kundenservice ist zwar schnell erreichbar und war immer freundlich, man entschuldigt sich, aber helfen kann man nicht mehr.

Ich werde Western Union leider nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #118
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von genervte und eine sehr unzufriedene Kunde am 10.06.2024)Bewertung von genervte und eine sehr unzufriedene Kunde am 10.06.2024

Ich bin eigentlich die Ruhe in Person aber Western Union lässt sogar mich durchdrehen!
Absolute Frechheit. Ich rufe seit 2 Wochen an wegen meines Geldes aber Sie legen einfach das Telefon immer wieder ab, auf die E-mail bekomme ich keine antworten!
Die Mitarbeiter sind auch wie ferngesteuerte Maschinen und sagen immer wieder nur das gleiche aber es ändert sich trotzdem nichts.! Mittlerweile hab ich den ganzen Telefongesprächsverlauf auswendig gelernt.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #117
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von NickZwo am 04.06.2024)Bewertung von NickZwo am 04.06.2024

Online-Geldtransfer nach 5 (in Worten: fünf) Tagen immer noch in Bearbeitung, ohne irgendwelche Informationen zu erhalten. Geld wurde aber unmittelbar nach Auftragserteilung abgebucht. Der Auftrag wurde auch von keiner Seite storniert.
Online-Hilfe in Anspruch genommen. Bei der Hotline spricht man mit einem Anrufbeantworter, der in keinster Weise hilfreich ist.
Zwei E-Mails wurden komplett ignoriert. Noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Eine Filiale aufgesucht (warum bietet man überhaupt einen Online-Dienst an, der so miserabel ist?).
Der Agentin dort wurde - nach Schilderung des Problems - ebenfalls nicht geholfen. Selbst sie war danach verärgert.

Die schlechteste Kundenbetreuung eines Dienstleisters, die mir je begegnet ist.
Die App ist schon gelöscht, ein Geldtransfer über Western Union wird es nie wieder geben... zumal sie auch noch teurer sind als die Mitanbieter.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #116
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Angela am 04.06.2024)Bewertung von Angela am 04.06.2024

Man kann nur über die App arbeiten... ständig stürzt die App ab... jede einzelne Überweisung extra machen (keine Sammelüberweisung möglich)... nur 3 Überweisungen auf einmal, danach muss man 2-3 Stunden warten und kann wieder max. 3 Überweisungen tätigen. Kontoauszüge werden nicht angezeigt und auf Nachfragen, kommen die erst einen halben Monat später.
Der ganze Aufbau ist mehr als unübersichtlich und der Support besteht aus nicht deutsch sprechenden Menschen, die Schwierigkeiten haben zu verstehen, um was es geht.
Sicherheit ist wichtig und geht vor... aber dass man sich nach jeder einzelnen Aktion entweder neu einloggen muss oder sich verifizieren muss ist dann doch etwas übertrieben.
Für mich ist diese Bank und ihre App ein absolutes no go und ich suche mir eine andere handhabungs- und kundenfreundlichere Bank.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #115
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Dotty am 03.06.2024)Bewertung von Dotty am 03.06.2024

Habe viermal versucht, Geld ins Ausland zu transferieren. Der Vorgang ging nie durch. Dann bekomme ich eine E-Mail, dass es leider nicht geklappt hat, aber mein Geld haben sie einkassiert. Soll in 5 Tagen oder so wieder auf meinem Konto sein. Ich warte. Das geht gar nicht. Auf E-Mails bekomme ich keine Antwort. Nie wieder.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #114
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Gcru am 02.06.2024)Bewertung von Gcru am 02.06.2024

Ich habe ein legitimiertes Konto bei Western Union. Alle Daten von mir, Ausweise etc. sind hinterlegt.
Überweisungen auf die Philippinen öfters zufriedenstellend durchgeführt.
Jetzt: Überweisung ("in Minuten für den Empfänger verfügbar") getätigt, Geld von meiner Kreditkarte abgebucht und weiter nichts.
Ich reklamiere am nächsten Tag. Nichts. Wieder nächster Tag fordere ich mein Geld zurück. Nichts. Wieder nächster Tag drohe ich die OeNB und FMA zu kontaktieren, am 4. Tag wurde darauf das Geld auf den Philippinen zur Verfügung gestellt. Eine Antwort habe ich von dieser Bank nie erhalten.
Meine Vermutung: massive Liquiditätsprobleme. Niemals wieder Western Union, das ist viel zu gefährlich.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #113
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Lisa S. am 15.05.2024)Bewertung von Lisa S. am 15.05.2024

Auch ich habe heute eine Anzeige wegen Betrug gegen Western Union erstattet!!!!

Es handelt sich um eine Online Transaktion vom 02.02.24 welche angeblich wegen eines technischen Fehlers bei Western Union nicht möglich war. (Geld wurde allerdings sofort abgebucht von meinem Konto!!)
Das Geld war nie zur Abholung bereit!

Seitdem streite ich mich jede Woche mit Western Union, mir wird jede Woche erzählt mein Geld wäre morgen da, aber bis heute habe ich mein Geld nicht zurück!

ich kann nur jedem Empfehlen einen großen Bogen um Western Union zu machen und Betroffene eine Anzeige erstatten, denn diese Fälle scheinen sich gerade zu häufen!!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #112
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von INA am 07.05.2024)Bewertung von INA am 07.05.2024

Am 22.04.2024 und wieder am 24.04.2024 habe Online über die App Geld gesendet .
Am 22.04.2024 gab "wohl" eine technische Störung und die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden.
Ich soll noch mal die Transaktion durchführen!
Dies habe ich dann getan.
Das Geld wurde innerhalb von Sekunden von mein Konto abgebucht.
Im System war das Geld zu sehen, aber dem Empfänger konnte das Geld nicht ausgezahlt werden.
Kundenservice gab die Auszahlung nicht frei hieß es!
Zig Mails und zig Anrufe die zu nichts geführt haben!
Ich erhalte immer wieder die gleichen Emails.
Der deutschsprachige Kundendienst ist in Ägypten, und hat nur 5 Sätze drauf.
Die entschuldigen sich, die verstehen mich, die werden sich drum kümmern, und die "oberste Abteilung" wird sich bei mir melden!
Wenn man nach dem Kontaktdaten der "oberste Abteilung" fragt, die Information liegt den nicht vor!
Die sagt auch, dass sie mir nicht weiterhelfen könne!
Ach ja die eine hat gesagt, das Geld wird morgen auf ihren Koto sein, nur damit die das Telefonieren beenden kann!
450€ haben die jetzt behalten, weil sich keiner drum kümmert.
Nie wieder Wester Union!

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #111
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.05.2024)Bewertung von Anonym am 01.05.2024

Das Eröffnen war sehr einfach. Die ersten Einzahlungen unter 100€ waren schnell drauf. Nun wurden 300€ vom Konto meiner Mutter überwiesen. Plötzlich stille. Das Geld wurde nicht gutgeschrieben, stattdessen sollte ich die Ausweise per Mail senden. Rein aus Datenschutz habe ich dies nicht für nötig gehalten. Ich habe gebeten, das Geld zurückzugeben, aber keine Reaktion. Kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #110
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von J. A. am 16.04.2024)Bewertung von J. A. am 16.04.2024

Aufgrund eines akuten Krankheitsfalles wollte ich zur Bezahlung einer Krankenhausrechnung eine höhere Summe überweisen. Dabei stellte sich heraus, dass beim Service extreme Verständigungsprobleme vorherrschen. Das gilt nicht nur für die Sprache (d/e), sondern auch für Auskünfte über die Leistungen - alles widersprüchlich! Schließlich stand mir nach Tagen mein Geld wieder zur Verfügung, sodass ich schließlich vor Ort die Rechnung begleichen konnte. Trotz Vorlage der Bankbelege, bzw. Kontoüberweisung wurde mir Geldwäsche unterstellt. Aufgrund dieser Unfähigkeiten musste der Patient eine weitere Woche im Krankenhaus zubringen und bezahlen.
Dies waren nicht meine ersten Probleme mit Western Union. Es ist deshalb dringend abzuraten, diesen sogenannten Service zu benutzen!

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #109
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Nicht verwenden, wenn es schnell gehen soll .... kompletter Wahnsinn - 2 Versuche gestartet, einer dauerte Stunden, der Zweite läuft noch (Überprüfung bis zu 24 Stunden)

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #108
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von KP am 05.04.2024)Bewertung von KP am 05.04.2024

Seit Jahren nutzte ich Western Union, um Freunden in verschiedenen Ländern kleinere Geldbeträge von 25€ bis 250€ umgerechnet in Landeswährung als Geschenk zu senden.

Vor einiger Zeit gab es erste Probleme. Als ich in kürzeren Abständen mehrfach kleinere Beträge an verschiedene Empfänger in verschiedenen Ländern gesendet hatte, wurde plötzlich der Transfer ausgesetzt und ich musste zur Verifizierung verschiedene Fotos von Dokumenten (Ausweis, Verdienstbescheinigungen, etc) übermitteln. Nach einer Woche ging es dann wieder.

Nun aber eine erneute Unterbrechung und erneute Nachweise zur Identität und Einkommen. Trotzdem dann per E-Mail die Nachricht, dass ich zukünftig den Service überhaupt nicht mehr nutzen darf. Gründe müsste man mir nicht nennen.

Unglaublich, aber wahr.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #107
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anyom am 05.04.2024)Bewertung von Anyom am 05.04.2024

Achtung Anzeige wegen angeblicher Geldwäsche!

Bin seit Jahren Kunde und überweise zu 99% an die gleiche Person. Als Zahlungsmittel verwende ich meine deutsche Kreditkarte, als Abrechnungskonto auch ein deutsches Konto. Das Geld wird an ein deutsches Konto versendet.

Nach 4-5 Monaten erscheint bei mir Post, Vorladung wegen Geldwäsche zur Verschleierung unrechtmäßiger Vermögenswerte? Welche Vermögenswerte bitte? Ein Invest in Privatpersonen ist wohl ein sehr schlechtes Investment und in der Regel gibt es dafür keine Rendite.

Was geht ab bei Western Union, bin seit Jahren Kunde, nie Probleme gehabt, auf einmal sowas. Mal abgesehen davon, dass die genannte Transaktion mit dem datierten Datum nie stattgefunden hat. Vielleicht arbeiten die Sachbearbeiter in einer anderen Datumszone oder so...

Ein Anruf oder eine E-Mail, mit den Standard W-Fragen, hätte alles geklärt. Ein offenes Gespräch hätte es auch getan.

Scheinbar geht man neuerdings, so gegen Kunden vor.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #106
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Deppenpeter am 04.04.2024)Bewertung von Deppenpeter am 04.04.2024

Meine Erfahrung ist schon etwas älter. Aufgrund vieler kleineren Beträge, welche ich Freunden in Not während Covid zugewiesen hatte, wurde ich als Geldwäscher klassifiziert. Ich erbrachte alle Nachweise über die Herkunft meiner Gelder. Mein Fall ging nach der Sperrung und meiner Intervention durch viele Hierarchiestufen. Alle Antworten waren Standardtexte, sogar immer die gleichen. Am Schluss landete ich bei einer "unabhängigen" Schlichtungsstelle, sogar da kamen die gleichen dummen Textkonserven. Dann gab ich auf! Heute bin ich zufriedener WISE und Revolut Kunde! Tiefere Kosten, besserer Service, kompetenter, in allen Belangen meilenweit besser als Western Union.

Link kopieren

😊

Western Union Erfahrung #105
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Göksel ADALI am 02.04.2024)Bewertung von Göksel ADALI am 02.04.2024

Seit Januar 2024 nur noch Probleme bei Überweisungen per Western Union App. Mal funktioniert es gar nicht, letzte Woche hat es "teilweise" funktioniert. Offiziell heißt der Slogan ja "in Minuten abholbereit". Bei der letzten Überweisung vor einer Woche war die Überweisung 5 TAGE "in Arbeit". So macht Western Union keinen Spaß. Da kann ich ja gleich bei meiner Bank überweisen. Bei den nächsten Problemen kommt Western Union in die Tonne!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #104
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Vlad am 01.04.2024)Bewertung von Vlad am 01.04.2024

Wegen kleinen Geburtstagsgeschenk 80 EUR an meinem besten Freund in der Ukraine SOLLTE ich für Western Union:
1. Einen Zugriff auf meinen Datenkontozustand und auf meine Geldtransfers für ein halbes Jahr für 4 Mal pro Tag gewähren.
2. Mein Beruf, meine Daten, meinen Bildlichtausweis (obwohl diese Daten schon bei der Registrierung gegeben wurden) noch mal eingeben.

Hallo? Ich bin schon seit mehr als 3 Jahren bei Western Union registriert und habe schon in der Vergangenheit dieses Service ab und zu genutzt. Western Union soll eine Datenbank mit Transfers haben, um das automatisiert zu bewerten. Wenn nicht, dann scheinen sie unprofessionell. Und bitte erzählt mir keine Märchen über die Geldwäschegesetze. Ich finde einen anderen Anbieter.
Frohes Ostern.

Link kopieren

😊

Western Union Erfahrung #103
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von me am 25.03.2024)Bewertung von me am 25.03.2024

Kompetente, freundliche Bedienung - alles lief bestens! - und man konnte mit der Bedienung auch noch Späße machen - für mich ein Grund, dort immer wieder hinzugehen und meine Geldtransfers nur in dieser Western Union-Filiale zu tätigen. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch dort bei Western Union!

Link kopieren
2,0 von 5 Sternen