Western Union Erfahrungen

2,3 von 5
46 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 46 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 30% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
17%
Neutral
?
30%
Negativ
?
52%

📣

Western Union bewerten

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (46)
Positiv (8)
Neutral (14)
Negativ (24)

😐

Western Union Erfahrung #46
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2022) Bewertung von Anonym am 18.09.2022

Leider ein ganz schlechte telefonischer Kundensupport. Man wird in der Hotline nach Ägypten verbunden und der first Level kann in den meisten Fällen nicht weiterhelfen. Die sog. Profiabteilung kümmert sich in keiner Weise um den Kunden und schickt einfach immer eine Standard Email, um hier zu antworten. Meine Email scheint hier nicht anzukommen und die Herren aus der "Profi Supportabteilung" sind sich zu fein mit dem Kunden zu sprechen. Mein Anliegen ist hier NICHT gelöst worden und Western Union hat mich hier nur auf Weißglut gebracht. Ganz schlechter Kundensupport.

😊

Western Union Erfahrung #45
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von RD Bärchen am 12.09.2022) Bewertung von RD Bärchen am 12.09.2022

Ich habe mit der alten Western Union App bis Ende August 22 immer ohne Probleme Geld an diverse Freunde in Lateinamerika versendet. Alles verlief problemlos bzw. konnte mit dem Kundendienst von Western Union gelöst werden. Leider ist seit September 22 der Wurm drinnen. Woran es liegt? Das wüsste ich auch gerne, jedenfalls kann ich von der Bezahlmethode Sofortüberweisung nur dringend abraten, es funktioniert nicht mehr bei mir. Ich bin auf manuelle Einzahlung in einem Western Union Büro/Agentur umgestiegen.
Ja, Western Union hat mit durchschnittlich 12-13% die höchsten Wechselkursverluste und Gebühren aber der Service war bisher tadellos.
Western Union bleibt für mich die Notfalllösung und ist daher empfehlenswert.
Für regelmäßige Überweisungen ist es leider nicht tauglich und mir tun die Menschen leid, die ihr ersparen dort versenden müssen.

😐

Western Union Erfahrung #44
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Zeljko am 02.08.2022) Bewertung von Zeljko am 02.08.2022

Vor zwei Tagen habe ich eine Überweisung nach Serbien getätigt, die Option wurde sofort in Minuten freigeschaltet, die Überweisung läuft jedoch noch und das Geld wurde in Minuten von meinem Konto abgebucht.

😐

Western Union Erfahrung #43
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von anonym am 21.07.2022) Bewertung von anonym am 21.07.2022

Anmeldung sehr einfach. Danach funktionierte Nichts! Aus unerfindlichen Gründen wurde meine Kreditkarte bereits nach Eingabe der ersten Zahl abgelehnt. Anruf beim Kundenservice: Es müsste klappen, wohl ein Systemfehler, ich solle es später erneut versuchen. Nach mehrfachem Versuch habe ich aufgegeben. Funktioniert einfach nicht!

😊

Western Union Erfahrung #42
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2022) Bewertung von Anonym am 04.07.2022

Seit ca. 3-4 Jahren nutze ich Western Union und sendete kleine Geldbeträge meistens 100,- EURO in die Ukraine und manchmal nach Thailand. Plötzlich erhielt ich den Fehlercode C2008 / R7008 während einer Transaktion und seitdem geht nichts mehr. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Erkenntnis aber den Hinweis ich soll eine Email mit einer Anfrage an eine bestimmte Adresse bei Western Union senden. Das war vor ein paar Tagen. Heute bekam ich eine Antwort die mich überhaupt nicht zufrieden stellte. Western Union kann laut ihrer regulatorischen und Compliance- Verpflichtungen in Zukunft keine Geldüberweisungen durchführen. Das bedeutet ich kann weder Geld senden noch empfangen über Western Union. Der genaue Grund kann mir auf Grund interner Richtlinien leider nicht mitgeteilt werden. Es wird auf die AGBs verwiesen. Super Sache. Ich komme mir vor wie ein Verbrecher, der Geld zur Terrorismusfinanzierung, Drogenschmuggel oder sonstiges transferiert hat. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Jedenfalls habe ich durch diese Aktion gemerkt, dass es noch andere Anbieter auf dem Markt gibt. Jetzt sende ich Geld mit MoneyGram oder Ria. Das funktioniert auch sehr gut!

😊

Western Union Erfahrung #41
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von dath am 04.06.2022) Bewertung von dath am 04.06.2022

Ich benutze Western Union seit 2015 und ich war sehr zufrieden, ab und zu gab es kurze Störungen, oder der Geldtransfer storniert wurde, das hat sich aber innerhalb von ein paar Tage geregelt. Ich habe es immer kurz telefonisch mit Western Union geklärt. Es war schnell und günstig.
Leider kann ich mich bei meinem Konto seit einer Woche gar nicht anmelden. Ich habe es versucht telefonisch mit Western Union zu klären, es war aber erfolglos.

😒

Western Union Erfahrung #40
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.04.2022) Bewertung von Anonym am 04.04.2022

Von 6 Geldtransfers, wurden 3 ohne Begründung storniert, nachdem diese zuerst getätigt wurden. 2 Transfers mit meiner Kreditkarte und ein Bargeldtransfer. Von Western Union heißt es, das Geld wurde versendet. Aber wenn es dann abgeholt werden möchte, ist es plötzlich von Western Union storniert.
2 Mal hat es geklappt. Dann 2 Mal nicht. 1 Mal gelungen. Dann wieder nicht.

Ich zahle Bargeld in einem Western Union Store ein. 2 Tage später kommt die Rückmeldung, es ist nicht abholbar. Keine Nachricht von Western Union. Suche ich den Transferverlauf im Internet, heißt es, ich kann das Geld wieder abholen. Wirklich?!
Warum kann ich zuerst Geld an eine Person versenden, und dann geht es doch nicht, wenn diese es abholen möchte.

Per Telefonkontakt, leider nur schwer verständliche Gespräche, da gebrochenes Deutsch, und ich den Sachverhalt 3 Mal erklären muss. Um dann eine Email-Adresse zu erhalten, die sich in den nächsten 20-30 Werktagen darum kümmern wird.

Den online ID-Check von Western Union gemacht, erfolgreich erledigt. Eine Bestätigungsmail von Western Union erhalten, bei der WU mir Spaß bei den Überweisungen wünscht, und ich jetzt auch größere Beträge senden kann.
3 Stunden später (ich dachte, bis alles aktualisiert ist, dauert es vielleicht kurz)
Ein Online-Transfer von 150€ - übersteigt mein Limit, ich solle einen kleineren Betrag versuchen. Ein schlechter Witz. Aber okay.
Betrag geändert, auf 100€, dann auf 50€ und sogar 25€ versucht. Und jedes Mal erscheint - übersteigt mein Limit.

Meine Erfahrung mit Western Union - bescheiden.
Das kuriose daran. 4 Geldtransfers an die gleiche Person. Die letzten 3, nachdem der 1. gelungen war.
1. Versuch: von Western Union ohne Grund storniert.
2. Versuch, einen Tag später: von Western Union ohne Grund storniert
3. Versuch, wieder einen Tag später: plötzlich möglich
Der gleiche Betrag. Die gleiche Person.

Sollte Western Union diese Kritik lesen. Es ist peinlich - mir peinlich, einer Person 3 Mal mitzuteilen, dass ich das Geld gesendet habe. So verliert Ihr Kunden. Oder glaubt Ihr, ich würde Euch weiterempfehlen, geschweige denn der Empfänger?

😒

Western Union Erfahrung #39
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von WU Partner (ehemals) am 02.04.2022) Bewertung von WU Partner (ehemals) am 02.04.2022

Ich habe Western Union als Partner in einem Kiosk genutzt um meinen Kundenkreis zu erweitern. Der Verdienst und die Anforderungen die Western Union an den Partnern stellt stehen in keinem Verhältnis. Dauernd Schulungen, nervige Anrufe von Western Union Mitarbeitern die irgendwelche Sachen installieren/updaten/prüfen/ändern wollen sind Standard für 16% Verdienst den Löwenanteil von 84% der Provision streicht Western Union ohne einen Finger zu krümmen ein.

Generell auch wird von Western Union gewarnt auf Anrufaufforderungen einzugehen, welche das System ändern wollen und Zugriff auf den PC haben wollen.
Allerdings handelt Western Union genau nach dem Betrugsversuchsschema vor dem sie selbst warnen. Ich habe dauernd Anrufe von Western Union Mitarbeitern erhalten, von Handynummern oder aus dem Ausland, immer ohne Voranmeldung von dem Agent oder eine Email.
Der Aufforderung mir eine Email mit dem Betreff und der Bestätigung des Vorgangs zu senden wurde nicht nachgekommen.

Alles in allem kann ich nur jedem seriösen Geschäftsmann von dieser Gurkentruppe abraten. Nichts aber auch gar nichts funktioniert. Die Kunden die Western Union nutzen möchte man nicht haben. Die meisten sprechen kein Wort deutsch somit wird es umso schwerer den Vorgang zu bearbeiten und sich eine halbe Stunde als Dolmetscher zu engagieren für eine Provision unter 5 Euro ist lächerlich.

Das System von Western Union ist nicht Fair zu den Standort Partnern und hat nur den eigenen Profit im Blick. Finger Weg!

😒

Western Union Erfahrung #38
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym107 am 21.03.2022) Bewertung von Anonym107 am 21.03.2022

Ich versuchte kleine Unterstützungsbeträge nach Bhutan zu versenden.
Einige wenige Mal hat der Transfer erfolgreich stattgefunden.
Danach wurde mehrfach Identitätsnachweis gefordert, von mir auch geliefert und von WU akzeptiert.
Danach sporadisch Blockierung kleiner Geldtransfers mit unbekannter Ursache.
Nach mehrmaligem Nachfragen nur vorgefertigte Mailantworten.
Dann wöchentlich Ärger mit dieser Bank.
Schließlich zu PayPal gewechselt, wo alles läuft, wie man es erwartet.
Nie mehr Western Union!

😐

Western Union Erfahrung #37
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2022) Bewertung von Anonym am 15.03.2022

Ich sende seit Jahren Geld nach Kolumbien, bisher ohne große Probleme.
Jetzt soll der Empfänger einen Einkommensnachweis meinerseits bei der Abholung vorlegen. Ja klar, ich fliege mal gerade rüber, um mich persönlich auszuweisen. Die Hotline ist keine Hilfe. Aussage, der Empfänger versuchts in einer anderen Filiale oder ich soll den Auftrag stornieren.

😊

Western Union Erfahrung #36
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Max050 am 11.03.2022) Bewertung von Max050 am 11.03.2022

Ich scheine hier der einzige zu sein, der zufrieden ist. Bis gestern funktionierte alles perfekt. Nur heute gab es keine Möglichkeit, Geld zu versenden. Gut, technische Probleme hat wahrscheinlich jede Bank mal. Das in Richtung Russland kein Geld mehr geschickt werden kann, das liegt auch nicht an Western Union. Ansonsten hatten meine Geldsendungen bisher immer funktioniert. Also kann ich den Service nur empfehlen.

😐

Western Union Erfahrung #35
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2022) Bewertung von Anonym am 07.03.2022

Western Union funktioniert in Chile nicht wunschgemäß. Beträge über 1000 Dollar werden nicht oder nur mit mehren Tagen Verzögerung ausbezahlt. In meinem Fall hätte ich für 2430 Dollar ganze 30 Tage warten müssen.
Der Agent in Chile war Chile Express.

😒

Western Union Erfahrung #34
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.02.2022) Bewertung von Anonym am 21.02.2022

Ich bin seit ca.10 Jahren Kunde bei Western Union und immer wieder kommt es vor, dass ich den Fehlercode C2008 erhalte. Ein Anruf ging ja noch relativ gut, auch wenn der Mitarbeiter dort nicht muttersprachlich war (kein Deutscher), er war daher schwer zu verstehen. An die von ihm angegebene Emailadresse habe ich geschrieben, aber ich erhalte keine Antwort von Western Union, nur eine automatisierte Antwortmail. Das ist ein ungenügender Kundensupport. Wohlmöglich hat es Western Union nicht nötig auf Kundenanfragen einzugehen. Ich bin enttäuscht. Inzwischen hat man mich dort lebenslang gesperrt, ohne zu sagen worauf sich diese Entscheidung beruft. Western Union müsse das nicht sagen.

😒

Western Union Erfahrung #33
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Werner Schreiber am 07.02.2022) Bewertung von Werner Schreiber am 07.02.2022

Zum wiederholten Male erhalte ich bei einer vorzunehmenden Überweisung einen Fehlercode (C2008) auf der Seite.
Der Anruf bei Western Union ging ja noch recht problemlos. Ich sollte an eine angegebene Mailadresse schreiben von der ich dann Antwort erhalten sollte. Western Union reagiert aber darauf nicht. Ich warte bereits 10 Tage. Es kommt lediglich eine automatische Antwort, in der Informationen stehen die ich bereits weiß und die ich in meiner Mail bereits angegeben habe. Das ist absolut ärgerlich. Aus diesem Grunde kann ich Western Union keine positive Bewertung geben.

😒

Western Union Erfahrung #32
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von ANONYM am 28.01.2022) Bewertung von ANONYM am 28.01.2022

Ich habe nur negative Erfahrung mit dem online Transfer gemacht. Western Union hat von meinem Konto Geld abgebucht. Den ganzen Tag stand der Status auf "in Bearbeitung". Am Schluss habe ich den Geldtransfer storniert. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet. Kundendienst gibt keine Informationen. Wo sind meine 900 Euro?

😐

Western Union Erfahrung #31
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von thomas am 21.01.2022) Bewertung von thomas am 21.01.2022

Um unsere Familie in Nigeria zu unterstützen, senden wir ab und zu 200 Euro nach Nigeria. Das geht dann von meinem Konto ab und wird in letzter Zeit regelmäßig blockiert. Nach einem Interview mit dem Kundenservice wird die Transaktion dann freigegeben, aber in Nigeria wieder blockiert. Anschließend bekomme ich dann eine E-Mail, das ich den Auftrag storniert habe, was absolut nicht der Fall ist! Im Gegenteil, ich habe den Kundenservice kontaktiert und mich beschwert! Da hab ich keine guten Worte mehr vor über und werde mir einen anderen Anbieter suchen! Auch andere Familien in Nigeria haben derzeit laut unserem Bekanntenkreis Probleme mit Western Union!

😒

Western Union Erfahrung #30