Verivox Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Ich wollte einen Kreditvergleich machen und wurde im Anschluss von einem Mitarbeiter mehrfach per E-Mail und Telefon (Anrufe und SMS) bedrängt! Ich habe die Nunmer gesperrt und habe umgehend einen Anruf mit einer anderen Nummer erhalten. Als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt möchte wurde ich blöd angemacht. Kann ich absolut nicht empfehlen!
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Nie wieder! Beim Abschluss eines DSL-Vertrages über Verivox gäbe es einen Bonus über 250,00 €. Den extra Antrag auf Auszahlung konnte man erst nach dem Einreichen der DSL Rechnung, vom ersten vollen Monat stellen, spricht, wenn ein Widerruf nicht mehr möglich war. Allerdings nach dem Einreichen der Rechnung, wurde mir mitgeteilt, dass bei dem Vertrag der Bonus nicht abgerechnet werden kann. Das war mein erster und gleichzeitig letzter Abschluss über Verivox! Mache es nie wieder und empfehle es keines falls weiter!
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Nachdem ich einen neuen Kabel-Vertrag über Verivox abgeschlossen habe, sollte mir ein Sofortbonus ausgezahlt werden. Diesen habe ich nie gesehen, da behauptet wird, ich sei Bestandskunde und die Rechnung vom abgeschlossene Vertrag beziehe sich nicht auf den bestellten Tarif. Mehrere Kontaktaufnahmen verlaufen immer gleich. Es werden Ausreden gefunden und ich als dumm dargestellt. Mich ärgert es, dass ich einen Vertrag über Verivox erstellt habe und somit dazu beigetragen habe, diesen Verbrechern noch mehr Geld einzubringen. Absolut nicht zu empfehlen, dieser Anbieter!
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Ich könnte mich zwar emotional hier über Verivox auslassen, und das wäre durchaus gerechtfertigt, aber ich möchte kurz bei den Fakten bleiben.
1. Keine Kontaktherstellung mit Mail möglich, da Verivox noch eine sehr alte und nicht genutzte Mailadresse von mir verwendet, obwohl ich mich mit den neuen Daten einloggte und Kontakt mit Kündigungsservice aufnahm.
2. Eine Änderung dieser alten Mailadresse ist meinerseits im Portal von Verivox nicht möglich. Obwohl so etwas in der heutigen Zeit aber sein sollte.
3. Telefonkontakt mehrmals hergestellt, aber keine Lösung von Verivox angeboten. Man meinte, sich darum zu kümmern, aber negativ.
4. An den Service von Verivox ([email protected]) geschrieben, mit dem Zusatz in der Betreffzeile "EILT", jedoch nur automatische Antworten erhalten. Tagelang meldet sich niemand.
5. Eben wieder Telefonate gehabt, welche nicht seitens von Verivox aufgezeichnet worden sind, wo der erste Kontakt mich dann auf "Warten" setzte, bis dann nach 15 Minuten der Kontakt von Verivox unterbrochen wurde. Der Verivox Kontakt wurde mir mit schlechtem Deutsch und/oder Unverständnis vorgegaukelt und dann abgewiesen.
Weiter braucht man hier an dieser Stelle nichts mehr anführen, um ein klares nein zu Verivox zu sagen.
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Ich wurde regelrecht hinters Licht geführt.
Dank Verivox zahle ich nun das Doppelte wie bei meinem vorherigen Anbieter.
Niemals wieder würde ich mir von Verivox einen Stromanbieter oder sonstiges aussuchen lassen.
Diese Leute haben mich ruiniert! Ich bin am Ende. Danke Verivox. 😡
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Freundliche, angemessene telefonische Betreuung. Die Fragen zu Formularfeldern sind nicht immer eindeutig und wurden telefonisch bestens in Ihrer Bedeutung erläutert und direkt angepasst. Das sparte Zeit, weil man sonst oft die Formulare wieder und wieder ausfüllen muss, bis alles stimmt.
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Kundenservice sehr schlecht. Bei Kontakt gilt das Motto der "Kreditspezialisten" "Wie kann ich 10 Minuten reden, ohne etwas zu sagen" Schrott. Besser selber auf die Institutionen zugehen. Geht schneller und effizienter. Sogar die Konditionen sind besser ... Die Betreuung durch richtige Finanzierungsspezis sowieso.
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Ging alles sehr schnell, bin zufrieden.
Kundenservice super nett und kümmert sich bei Problemen, telefonisch immer schnell und einfach zu erreichen.
Auszahlung erfolgte auch sehr schnell, App ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen.
Auch per E-Mail ist der Kontakt sehr freundlich gewesen.
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KFZ Tarif verglichen und abgeschlossen, Mail bekommen bis dahin alles OK. Dann eine zweite Mail über den Abschluss einer Verkehrsrechtsschutz, die ich nicht abgeschlossen habe. Sofort Widerspruch eingelegt bei Verivox, Danke sind dafür aber nicht zuständig (müsste mich direkt an den Versicherer wenden), bei dem Rechtsschutz Versicherer sofort Widerspruch eingelegt, keine Reaktion, Post bekommen und Abbuchung vom Konto. Jetzt kann ich mich mit den rumschlagen.
Versteckte und sittenwidrige Vertragsabschlüsse. Nicht zu empfehlen.
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Verivox wirbt groß damit, dass Sie sich um alles kümmern, auch die Kündigung deines Anbieters.
Meine Erfahrung war leider, dass mein Anbieter den Wechsel, trotz Sonderkündigungsrecht, angeblich abgelehnt hat.
Dies wurde mir, genau einen Tag nach Ende der Frist zur Sonderkündigung mitgeteilt …
Auf Nachfrage im Kundendienst war ein sehr unkompetenter Ansprechpartner damit total überfordert und meinte ich solle mich damit an meinen möglichen neuen Lieferanten wenden …
Soviel zum Thema „wir kümmern uns um alles“
Ich sage nur - nie mehr Verviox!
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Verivox zahlt Sofortbonus nicht aus! Nie wieder über Verivox Verträge abschließen!
Ich habe einen DSL-Anbieterwechsel mit einem neuen Vertrag bei Verivox abgeschlossen und bin seit zwei Monaten der Telekom.
Um meinen Bonus ausbezahlt zu bekommen, habe ich wunschgemäß die erste Rechnung bei Verivox eingereicht, aber warte bis heute noch auf die Auszahlung - fast 200 EUR! Als Begründung gibt Verivox an, ich hätte einen anderen Tarif bei der Telekom abgeschlossen, was nicht stimmt. Ich bin gemäß Verivox-Auftrag genau mit dem Tarif und genau zum vereinbarten Startdatum bei der Telekom und nutze seitdem das Telekomnetz.
Warum macht ihr das Verivox? Wo bleibt der versprochene Bonus Verivox? Das Vorgehen ist rechtswidrig, dass sich Verivox nicht an ihre eigene Zusage hält. Ich als Kunde fühle mich betrogen, da ich ohne den Bonus keinen Anbieterwechsel bei Verivox in Auftrag gegeben hätte.
Verbraucher werden so getäuscht. Ich werde nun den Verbraucherschutz informieren. Mich als Kunde hat Verivox für IMMER verloren. NIE wieder Verivox!
Für mich kein seriöses Unternehmen. Augen auf bei Verivox → Sofortbonus Fehlanzeige!
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Für einen DSL Vertrag über Verivox wurden 210 € Bonus versprochen.
Die erste Rechnung des DSL Anbieter habe ich unmittelbar nach Erhalt an Verivox gesendet bzw. hochgeladen. Ich hatte leider darauf vertraut, dass der Bonus unproblematisch überwiesen wird und leider auch nicht mehr überprüft. Nun nach ca. 18 Monate habe ich beim Sortieren meiner Kontoauszüge leider feststellen müssen, dass der Bonus nie auf meinem Konto eingegangen ist. In der vergangenen Woche habe die Rechnung dann zum zweiten bei Verivox hochgeladen, mit der Gewissheit, es sich um ein Versehen handelt und dass der Bonus doch noch ausgezahlt wird. Zwei Tage später teilte mir Verivox in einer E-Mail mit, dass der Bonus nicht ausgezahlt wird, Grund: Rechnung zu spät hochgeladen und dass angeblich nie eine Rechnung vorher bei denen eingegangen ist. Verivox behält einfach das Geld für sich.
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Offensichtlich kann bei Verivox niemand mit meiner speziellen Zählerkonfiguration (hier wird beim Strombezug das Messkonzept 8 angewendet) umgehen. Stattdessen wurden heute 4 Mal das Telefongespräch seitens Verivox abrupt beendet. So ein Vergleichsportal braucht niemand! Ich wende mich direkt an den Anbieter.
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Achtung! Verivox wirbt mit Sofortbonus zeitlich begrenzt ..., in meinem Fall mit 180 EUR beim Wechsel meines DSL-Anschlusses, der Wechselprozess von einem zum andern Anbieter hat sich aus vertraglichen Gründen wie Kündigungsfrist/Vertragsablauf verzögert und der zugesicherte Sofortbonus von Verivox wurde aufgrund der Verzögerung nicht ausbezahlt/anerkannt. Mir wurde mitgeteilt, dass max. 9 Monate nach Vertragsabschluss der Sofortbonus zugesichert werden kann.
Das ist nahezu wie Täuschung, es ist nirgendwo ersichtlich, wie lange der zugesicherte Sofortbonus gewährt wird, und dass das zeitlich begrenzt ist. Das ist nahezu wie Kunden-Täuschung und lockt damit Kunden über die Plattform an, mit falschen Annahmen.
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Wir haben einen Kredit über Verivox bei der Targo Bank beantragt. Der zuständige Mitarbeiter war am Anfang ganz nett und freundlich. Leider hat nicht einmal die Verifizierung und die Online-Unterschrift funktioniert bzw. wurde nicht weitergeleitet. Letztendlich haben wir uns selber darum gekümmert. Nach vier Wochen Wartezeit, fragten wir an, was denn nun sei. Die Antwort: Die Bearbeitungszeit ist in die Höhe gesprungen und er würde sich Ende der Woche melden, was er natürlich nicht gemacht hat. Also haben wir selber bei der Targo Bank nachgefragt und es kam die Antwort, dass immer noch Unterlagen fehlen und wenn diese zugeschickt werden es noch ca. 2 Wochen dauern würde bis der Kredit genehmigt oder auch nicht wird. Daraufhin habe ich die Reißleine gezogen und den Antrag storniert. Was soll ich sagen, wir haben den Kredit bei einer anderen Bank beantragt und nach 4 Tagen war das Geld auf dem Konto.
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Ich hatte ein Angebot für einen KFZ-Versicherungswechsel für meine Frau gesucht. Ich selbst bin schon seit Jahren bei einem anderen Vergleichsportal und dachte, suche ich doch mal bei der Konkurrenz. Angebote waren teilweise bis auf den Cent gleich. Wir entschieden uns dann für den Wechsel über Verivox. Das Prozedere ist ebenfalls fast gleich; -einfach. Innerhalb von drei Tagen kam bereits die Kündigungsbestätigung der bisherigen Versicherung. Soweit so gut. Leider verging eine Woche und es gab immer noch keine Bestätigung der Vertragsannahme durch den neuen Versicherer. Ich dachte, frage ich doch mal bei Verivox nach. Kundensupport war auch sehr einfach und schnell erreichbar!
Dann die Enttäuschung: Sie (Verivox) versenden nur den Auftrag/die Kündigung und verfolgen die Sache dann nicht mehr. Wenn ich Genaueres erfahren will, müsse ich das Versicherungsunternehmen selbst kontaktieren, Ende! Immerhin gabs wenigstens noch eine Kontaktrufnummer.
Meine Erkenntnis daraus: Es scheint, als täte Verivox alles Nötige, um die Provision für die Vermittlung zu kassieren, danach endet allerdings deren Engagement für den Kunden.
Möglicherweise ist die Konkurrenz nicht besser. Die Erfahrung habe ich jedoch mit Verivox gemacht.
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Habe über Verivox einen Ratenkredit verglichen und abgeschlossen. Sind zwar viele Angaben zu machen, aber ich glaube, das ist normal bei einem Kredit. Der Verivox Berater hat mir super geholfen, den Kredit dann schnell zu kriegen. Habe alles online machen können. Alles tippi toppi, würde ich wieder dort machen.
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Dem Sofortbonus habe ich bereits ein paar Mal hinterhertelefoniert. Bis heute Fehlanzeige. Rechnung wurde ordnungsgemäß hochgeladen. Für den Aktionsbonus musste ich mich über eine 3. Firma melden, meine persönlichen Daten eingeben, und dann ging es nicht weiter. Ich habe alles richtig gemacht, nichts vergessen und habe 3 Monate nach Vertragsabschluss keinerlei Geld gesehen. Nie wieder!
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Hab eine gute Autoversicherung gefunden und alte Versicherung konnte direkt online gekündigt werden. Der Kundenservice am Telefon hat gut geholfen im Vergleichsrechner alles so auszufüllen, dass Tarif günstiger wird als vorher. Kann ich empfehlen (für Kfz-Versicherungen).
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Die Registrierung und der Vertragsabschluss für Gaslieferung war unkompliziert.
Man muss ein wenig suchen für die gewünschte Darstellung der Leistungen der einzelnen Anbieter, um besser nach eigenen Kriterien vergleichen zu können. Wenn man die Unterstützung bei der Kündigung des Vorlieferanten nutzen möchte, ist das leider nicht mehr kostenlos.
Kundenservice /Sonstiges:
Zugesagter Sofortbonus bei Vertragsabschluss 2021 wurde bis heute nicht gezahlt. Zahlungserinnerung meinerseits erfolgte mehrfach per mail. Ich wurde immer wieder vertröstet. Aufgrund dieses unseriösen Verhaltens werde ich das Portal nicht mehr nutzen.
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Ich habe in der Vergangenheit schon ein, zwei Verträge über Verivox abgeschlossen. Jedes Mal gab es Probleme mit dem Lieferumfang oder der Bonusauszahlung. Kümmern musste ich mich am Ende immer wieder selbst und das zum Teil mehrfach.
Jetzt habe ich wieder versucht einen neuen Vertrag für mein Handy über das Portal abzuschließen. Hierfür wollte ich sichergehen, dass die Rufnummermitnahme reibungslos funktioniert. Im Vertrag der mir zugestellt wurde, war die Mitnahme nicht vermerkt. Dafür habe ich inzwischen 4 Telefonate mit dem Kundenservice. Grade eben wieder eines. Nach Absprache, was passieren soll, wurde ich kurz in die Warteschleife gesetzt. Nach über 8 min Stille habe ich das Gespräch beendet, weil hier zum Festnetztarif abgerechnet wird. Wenn sich Verivox, das was sie über die Boni ausschütten auf die Art und Weise wiederholt, möchte ich hier kein Kunde mehr sein. Meinen Vertrag widerrufe ich, weil ja zum Glück noch nicht abgeschlossen.
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Habe im August einen neuen Stromvertrag abgeschlossen.
Mir wurde durch Verivox nach 3 Monaten Laufzeit des Vertrages ein 20 Euro Bonus zugesichert. Da ich ihn nicht bekommen habe und habe ich schon mehrmals bei der Hotline angerufen. Mir wird immer gesagt, man kümmere sich darum. Aber nichts geschieht. Ich habe den Eindruck, dass man den Bonus gar nicht auszahlen will. Es ist eine Frechheit, wie Verivox mit seiner Kundschaft umgeht.
Für mich bedeutet es, dass ich demnächst einen anderen Anbieter nehme.
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Ich wechsele seit vielen Jahren meinen Strom und Gasanbieter mit Hilfe des Vergleichsportales Verivox. In der Vergangenheit habe ich stets gute Erfahrungen gemacht. In diesem Jahr 2021 leider nicht. Zur Zeit ist bei der Gasversorgung der Grundanbietertarif deutlich günstiger als die von Verivox vorgeschlagenen Verträge.
In der Vergangenheit wurde hier immer von Verivox die Ersparnis gegenüber dem Grundversorgungstarif angezeigt, jetzt, wo dieses Ersparnis nicht gegeben ist, keinerlei Hinweis auf den Mehrpreis gegenüber dem Grundversorger, obwohl es sich in meinem Fall um über 500 Euro Differenz /Anno handelt.
Also doch kein unabhängiges Verbraucherportal - der Grundversorder zahlt keine Prämie an Verivox, also kein Hinweis.
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Ein kurzfristiger Wechsel wurde zugesagt, konnte aber nicht eingehalten werden. Im Anschluss nur abwehrende Haltung, so das für einen kurzen Zeitraum über die Grundversorgung der Strom bezogen werden musste. Aufgrund des Verhaltens "Aussitzen ohne Stellung dazu zu nehmen" werde ich diesen Anbieter nicht mehr wählen und kann nur davor warnen. Qualität zeigt sich, wenn mal was nicht läuft.
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Den Sofortbonus muss man zur Auszahlung scheinbar selbst beantragen, was irgendwo im Kleingedruckten versteckt ist und beim ersten Mal bekommt man das nicht unbedingt mit. Obwohl ich vor Abschluss meines Vertrages mit einem Kundenbetreuer telefoniert habe, wurde ich darauf nicht hingewiesen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Bonus automatisch aufs Konto überwiesen wird, so ist es bei Check24 üblich, denn die gibt man ja bei Vertragsabschluss ja ohnehin mit an.
Leider habe ich vergessen das weiter zeitnah zu folgen. Sind 9 Monate seit Vertragsabschluss vergangen, steckt sich Verivox das Geld selbst in die Tasche.
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Achtung, Versprechen auf Verivox-Bonus Dezember 2020 werden nicht eingehalten.
Ich habe im Dezember, über Verivox, einen neuen Stromvertrag abgeschlossen. Dieses wurde mit einem 40,- Euro Verivox-Bonus beworben. Dieser Bonus wurde dann doch nicht gewährt weil ich den Button zum Bonus anscheinend nicht bestätigt hatte.
Leider war dieses auch gar nicht möglich.
Ich hatte dann Verivox mitgeteilt und bewiesen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetreten ist. Nun redet Verivox sich raus, dass dieser Bonus ein automatisierter Prozess ist und der Bonus deshalb im Nachhinein nicht mehr gewährt werden kann, lächerlich, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Darauf hin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, hier wird man dann an den neuen Stromanbieter verwiesen.
So stellt man sich einen guten Kundenservice vor.
Werde zukünftig Verivox meiden und auch nicht weiter empfehlen.
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Ich war auf der Suche nach einem guten Stromanbieter mit fairen Preisen und da bin ich durch Recherche auf den Vergleichsanbieter Verivox gestoßen und ich muss sagen, dass Verivox mir die besten Angebote zu günstigen und fairen Preisen auswählt und ich mir aus ganz vielen verschiedenen Stromanbietern das passende Angebot aussuchen kann.
Außerdem wird einem im Kundenservice jede Frage ehrlich und freundlich beantwortet. Nicht nur das Finden von einem guten Vertrag, sondern auch die einfache und schnelle Abwicklung hat dafür gesorgt, dass ich Verivox jederzeit weiterempfehlen würde.
Auch der Wechsel zu einem anderen Stromanbieter hat reibungslos funktioniert und ich musste mich um nichts mehr kümmern. Nach 2 Tagen war alles erledigt und ich hatte einen neuen Stromanbieter. Letztendlich habe ich mich für den Stromanbieter E.on entschieden, weil der Anbieter zu diesem Zeitpunkt das beste und günstigste Angebot hatte.
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Ich habe bisher mehrere meiner Stromverträge über Verivox verglichen und dort auch direkt abgeschlossen.
Das Procedere verlief jedes Mal einwandfrei und ging sehr schnell.
Wenn Sie daher in Betracht ziehen, den Stromanbieter zu wechseln, um am Jahresende Geld zu sparen, kann ich Ihnen Verivox wärmstens empfehlen. Die Konditionen, die ich auf Verivox angeboten bekommen habe, waren jedes Mal günstiger, als meine bisherigen Konditionen, sodass ich jedes Jahr etwas Geld sparen konnte.
Die Registrierung verläuft reibungslos, wie bei vielen anderen Plattformen auch. Bei Passwortänderungen (falls man es mal vergisst) erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Der Kundenservice hat jedes Mal innerhalb kürzester Zeit geantwortet und war stets hilfsbereit.
An Verivox habe ich nichts auszusetzen und würde die Plattform jedem weiterempfehlen.
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Ich bin durch Fernsehwerbung auf Verivox aufmerksam geworden und habe es dann genutzt, um meinen Stromanbieter zu wechseln. Für den Wechsel ist nicht unbedingt ein Kundenkonto nötig; man kann auch als Gast alles abwickeln lassen, aber ich habe eines erstellt, um neben den Unterlagen in meinem Ordner, auch schnell Zugriff über meinen Login zu haben. Für zutreffende Suchergebnisse werden mehrere Punkte erfragt und anhand dieser Angebote mit unterschiedlichen Tarifangeboten herausgesucht und präsentiert.
Bei jedem Ergebnis werden die Eckpunkte des Anbieters dargestellt und ohne Öffnen eines weiteren Fensters Tarifdetails vorgestellt - was ich persönlich gut finde, da ein Vergleich über mehrere Tabs/Fenster sehr anstrengend sein kann.
Ich habe schnell meinen neuen Anbieter gefunden und habe in der Abwicklung die Daten meines damalig aktuellen Anbieters angegeben und musste mich nach Abschluss um nichts mehr kümmern; der zukünftige Anbieter hat die Kündigung vorgenommen und ich habe wenige Tage darauf alle Unterlagen im Briefkasten vorgefunden.
Die Boni wurden zuverlässig auf mein Konto überwiesen und der Übergang zum neuen Anbieter erfolgte komplikationslos, weswegen ich u.A. auch den Kundenservice nicht genutzt habe. Vom Wechsel selbst habe ich nichts mitbekommen.
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Ich wechsle jährlich meine Kfz-Versicherung, meinen Stromanbieter, meine Rechtsschutzversicherung und meine Haftpflichtversicherung. Hierfür nutze ich Verivox als Vergleichsportal und vergleiche es mit anderen Angeboten.
Kurz vor Neujahr gibt es für Gmx-Nutzer ein Angebot von Verivox in Bezug auf den Wechsel der Kfz-Versicherung. Und zwar erhält man einen 50 € Gutschein, wenn man die Kfz-Versicherung über Verivox wechselt. Diesen Gutschein kann man bei verschiedenen Anbietern wie zum Beispiel Amazon, Shell, etc. einlösen. Somit ist Verivox für Gmx-Kunden bei der Kfz-Versicherung unschlagbar.
Beim Stromanbieter kann man durch den jährlichen Wechsel ebenfalls sehr viel Geld sparen. Hier ist das Angebot oft, aber nicht immer, besser als bei anderen Vergleichsportalen wie
Bei der Rechtsschutzversicherung, welche ich bisher nur einmal abgeschlossen habe, war das Angebot von Check24 bisher besser. Da ich bisher keine fundierte Erfahrung in Bezug auf Rechtsschutzversicherungen auf Vergleichsportalen habe, würde ich auch hier empfehlen mehrere Vergleichsportale zu nutzen.
Bei der Haftpflichtversicherung habe ich schon öfter gewechselt. Hierfür habe ich einige Male Verivox und einige Male Check24 genutzt. Das liegt daran, dass das Angebot manchmal auf Verivox, manchmal auf Check24 besser ist. Also gilt es auch hier wieder mehrere Vergleichsportale zu nutzen.