Verivox Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Der Service von Verivox ist leider ziemlich unterdurchschnittlich und ungenügend. Es werden Cashback-Raten angeboten, die am Ende, wie andere schon geschrieben haben, nie ausgezahlt werden. Am Ende ist dies keine gute Werbung, sowohl für Verivox als auch für das im Vergleich gewählte Unternehmen, da hier mit Sicherheit die vermittelten Verträge mit diesem auch wieder gekündigt werden.
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Ich habe über Verifox eine Autoversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen. Diese erhöhten den Beitrag dann einfach auf Vertragshöhe 1/2 wie Führerscheinneuling, unglaublich, obwohl ich SF35 bin, weil sie vom Vorversicherer keine Unterlagen erhalten hatten, denn meine Daten wurden von Verivox oder HanseMerkur falsch an den Vorversicherer abgegeben und haben deswegen auch keine Information für mich erhalten. Ich als Kunde hatte etliche Telefonate und Mails, um den Fall aufzuklären. Jeder hat es dem anderen zugeschoben. Das hat man nun davon, wenn man über Vergleichsportale Versicherungen abschließt. Selbst das Zusenden der Vorversicherungsunterlagen an alle Parteien brachte keinen Erfolg. Es war sehr, sehr unprofessionell, die Abwicklung und der Kampf als Kunde sehr anstrengend und zeitaufwändig. Ich werde zukünftig wohl andere Abschlüsse favorisieren.
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Der Abschluss einer Versicherung war superleicht. Nachdem aber nach einem Jahr die Prämie um 26% angehoben wurde kamen die Probleme. Verifox als Vermittler ist Ansprechpartner für die Kündigung. Angeblich ist trotz zwei Kündigungen per Mail an dieses Unternehmen,ist keine meiner Mails dort angekommen.
Hier wird offensichtlich versucht, die Kunden mit Gewalt in ihren Verträgen zu halten.
Ich musste mich demnach selbst um die Kündigung kümmern.
Nie wieder Verifox, ich werde in Zukunft nur noch über das konkurrierende Vergleichsportal abschließen, mit dem ich bisher übrigens nur positive Erfahrungen gemacht habe.
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Mein neuer Vertrag wurde vom Versorger bestätigt und wenige Tage wurden später wieder gekündigt. Verivox hat mir nicht geholfen und stattdessen erklärt, dass sie nur Vermittler sind und sich nicht zuständig fühlen.
Ich finde das Verhalten enttäuschend, da Verivox sich sehr wohl seine Vertragspartner aussucht und damit auch Einfluss auf deren Verhalten hat.
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Nach Tarifwechsel beim Vodafone über Verivox gäbe 260 Euro Prämie für mich. Warte seit Jahren auf die Prämie. Nachdem ich nachfragte, wo die Wechselprämie bleibt, hat man mich angelogen und verspottet. Am besten sucht man selbst im Netz nach passenden Angeboten und glaubt nicht alles.
Kostet definitiv weniger Nerven.
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Verivox verspricht bei positiven Wechseln zu einem neuen Anbieter ein Geschenk, worauf ich nun schon ein halbes Jahr warte. Nach Nachfrage bekommt man eine E-Mail, dass es das versprochene Geschenk im Wert von ca. 100€ nicht mehr gibt, was nicht der Fall ist, man kann es nach wie vor bestellen und bekommt stattedessen einen Gutscheincode im Wert von 50 €.
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Der Anbieter Verivox hat leider öfter, wie auch in den Kommentaren davor zu lesen war, unseriöse Anbieter in der Vergleichsaufzählungen. Beispielsweise bei den Stromanbietern. Bedauerlicherweise zählt hier nur der Preis, aber die Qualität des Services wird nicht einbezogen. So jedenfalls habe ich auf Trustpilot mehrere Leidgenossen angetroffen, die mit dem Stromanbieter einen regelrechten Kampf, um eine korrekte Rechnungsstellung führen.
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Vor zwei Wochen einen Kreditvergleich gemacht und mich für einen Kredit entschieden. Habe daraufhin das Video-Ident-Verfahren durchgeführt und den Vertrag digital unterzeichnet. Beides wurde auch per E-Mail bestätigt. Danach passierte nichts mehr - und ich bekam auch keine Möglichkeit, die nötigen Unterlagen irgendwo hochzuladen, auch wenn ich anfangs darauf hingewiesen wurde, dass ich das machen soll. Auf eine E-Mail an den Service kam keine Rückmeldung. Stattdessen kamen ein paar Tage später E-Mails von unterschiedlichen Mitarbeitern, in denen ich gefragt wurde, ob ich mich schon für einen Kredit entschieden habe - und dass ich im letzten persönlichen Gespräch gesagt hätte, dass ich den Vertrag zusende. Es gab kein persönliches Gespräch, und die katastrophale Rechtschreibung in diesen E-Mails unterstreicht die Unseriösität noch zusätzlich.
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So was dermaßen einfältiges habe ich auch bisher nicht erlebt. Man hat nur die Möglichkeit beim Tarifrechner bei einem gebrauchten FZ, dass noch auf einen zugelassen werden soll, die Rubrik Neuwagen/Gebrauchtwagen auszuwählen. Wenn man in der späteren Abfrage dann wahrheitsgemäß das Datum der EZ, welches bei einem Gebrauchten logischerweise in der Vergangenheit liegt, wird dieses vom System beständig als fehlerhaft moniert. Wie kann man so weltfremd sein, so einen unqualifizierten Schrott einzustellen? Bei keinem anderen Anbieter ist das so krude geschaltet. Es sind dann auch keine weiteren Eingaben möglich
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Am 30.06.24 habe ich Kfz-Versicherungen bei Verivox verglichen und mich für einen Anbieter entschieden. Alles online, prima. Ich habe eine Bestätigung von Verivox mit Versicherungsnummer erhalten und bin zur Zulassungsstelle gegangen. Es handelt sich um ein nagelneues Auto. Ohne Probleme habe ich das Auto am 03.07.24 zugelassen und am 07.07.24 zur VW-Zentrale nach Wolfsburg zur Abholung gefahren. Mit viel Glück bin ich nach Hause gekommen, aber festgestellt, dass keine Police von der Versicherung angekommen ist und die Prämie auch nicht bezahlt wurde. Nach mehreren Telefonaten mit Verivox, bei denen ich die Situation geduldig erklärt habe, versprachen die Mitarbeiterinnen, sich zu kümmern. Weiter passierte allerdings nichts. Ich darf kein Auto fahren, ohne Versicherung.
Am 13.07.24 habe ich es erneut versucht und einen Mitarbeiter erreicht, der sehr arrogant reagierte und sagte, dass er nicht zuständig sei. Ich solle direkt mit der Versicherung alles klären und er legte auf. Am 15.07.24 telefonierte ich mit der überraschten Versicherung, dass das Auto zugelassen ist, da meine Anschrift im System falsch angegeben war. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, versprach jedoch, dass mich jemand anruft. Ich wartete den ganzen Tag und auch am nächsten Tag, aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Das ist meine Erfahrung mit Verivox. Ich werde dieses Portal nie wieder benutzen.
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Schnell, seriös und unschlagbar!
Ich vertraue Verivox, seit Jahren, nur positive Erfahrungen. Erst als Vergleichsportal für Strom, dann weiterführend für Anbieter für Kreditvergaben. Alles war tadellos und seriös.
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Klickbait vom Feinsten!
Aufgrund des vergleichsweise niedrigen Tarifs für eine KFZ-Versicherung bei Verivox gelandet. Die beworbene sofort verfügbare EVB Nummer nie erhalten. Nach zwei Tagen ohne jedglichen Fortschritt dann die Kontaktaufnahme seitens Verivox, der Tarif hätte sich geändert, um 100%.
Klickbait!
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Gute Beratung und sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Korrespondenz lief gut über E-Mail. Mitarbeiter hätten mich auch mit meinem Einverständnis angerufen. Aber da ich im Urlaub war, war dies nicht möglich. Wurde stetig auf dem Laufenden gehalten.
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Top Kundenbetreuung am Telefon. Habe einen Kredit über Verivox abgeschlossen. Freundlicher Mitarbeiter der die besten Konditionen rausgesucht hat. Auch die Abwicklung mit der empfohlenen Bank war unkompliziert und freundlich. Würde jeder Zeit wieder über Verivox einen Vertrag abschließen
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Ich habe im November 2022 über Verivox nach einem Umzug einen Gasversorger ausgesucht, der mir damals recht günstig angeboten wurde. Leider entwickelte sich der Vertrag über MAXENERGY als Mogelpackung, denn nach etwa 1,5 Jahren wurde meine monatliche Rate um über 50% angehoben, obwohl der Verbrauch gleich blieb. Man rechtfertigte das mit dem Wegfall von Förderungen und Erhöhung der Mehrwertsteuer. MAXENERGY findet man nun nicht mal mehr unter den günstigsten 20 Gasanbietern. Man könnte meinen, dass man sich hier durch die "Preisanpassung" das am Anfang durch das günstige Angebot verlorene Geld wieder zurückholen will, was den Anschein des Lockangebotes von 2022 verstärkt. Mittlerweile zahle ich doppelt so viel monatlichen Abschlag wie der 20. "beste" Gasanbieter und das ohne jeglichen Bonus. Da frage ich mich ernsthaft, wozu ich das Vergleichsportal überhaupt nutzen sollte. Gut, einen unseriösen Anbieter unter den Vergleichsbesten erkennt man eben leider erst später, nach dem Abschluss. Aber ich werde über das Vergleichsportal Verivox keine Verträge mehr abschließen. Lieber direkt an die Versorgungsanbieter wenden, denn Verivox ist ja nur ein Zwischenhändler, der auch was dabei verdienen will. Daher sind Direktabschlüsse mit den Versorgern & Versicherungen meist günstiger. Habe ich schon in 2 Fällen erlebt. Zudem haben diese den wesentlich besseren Service als Verivox.
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Ein Schelm, der Böses dabei denkt…
Eins vorab, ich ein bin langjähriger Verivox-Kunde. Aber, im Februar nahm ich zum ersten Mal an einer Verivox Aktion teil, bei einem Gas- oder Stromvertragsabschluss ein Bosch Starter Paket Heizen mitzuerhalten.
Original Angebotstext „Bis 03.03. Zusätzlich zu Ihrem Strom- oder Gasabschluss einen gratis Bosch Smart Home Starter Paket Heizen sichern“
Ich habe mich dann nach Durchsicht verschiedener Preisvergleichsportale für das Angebot von Verivox entschieden und einen Gasabschluss über Verivox angestoßen. Der Vertrag wurde mir zwei Tage später vom neuen Anbieter bestätigt, aber von Verivox hatte ich seitdem nichts mehr gehört. Ich habe daraufhin jetzt im Mai telefonisch Kontakt zu Verivox aufgenommen und erhielt dabei die Antwort, dass ich das Angebot - mir ein Bosch Starter Paket Heizen zu sichern - ausgeschlagen, bzw. nicht bestätigt hätte. Nach dieser Antwort war ich erst einmal sprachlos und muss es wohl einmal so stehen lassen. Aus der schriftlichen Bestätigung geht weder das eine, noch das andere hervor.
Für mich - als Fazit - musste ich erkennen, dass ich mich bei Verivox nicht mehr von Werbe- und Lockangeboten verleiten lasse und wohl doch lieber auf andere Vergleichsportale vertraue.
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Ich habe einen Kreditvertrag über Verivox abgeschlossen. Ich hatte einen super Berater, der mir gute Tipps und Empfehlungen gegeben hat. Der Abschlussprozess war einfach und das Geld war nach der Identifikation bereits da (das liegt natürlich an der Bank). Einfach genial! Danke!
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Bisher keine Probleme, bei Gas-Anbieterwechsel und Kreditaufnahme, alles gut. Keine nervigen Daueranrufe.
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Ich habe kürzlich eine sehr enttäuschende Erfahrung mit diesem Vergleichsportal gemacht. Anfangs wurde mir ein attraktives Angebot präsentiert, welches ich umgehend akzeptierte. Kurz darauf erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail, die alles offiziell und vielversprechend erscheinen ließ.
Doch die Enttäuschung folgte schnell: Eine weitere E-Mail informierte mich darüber, dass mein Antrag aus „verschiedenen Gründen“ von mehreren Anbietern abgelehnt wurde. Diese Gründe wurden nicht spezifisch erläutert, was ich als inakzeptabel empfinde. Kurz darauf wurde mir ein neues Angebot zugesendet, das absolut überteuert war.
Diese Praxis empfinde ich als irreführend und grenzt für mich an Betrug. Ich rate potenziellen Kunden zur Vorsicht, da die anfänglichen Angebote möglicherweise nicht das halten, was sie versprechen.
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Hallo. Ich habe einen DSL-Wechsel mit Verivox getätigt. Anbieterwechsel war ok. Dann ging es um den versprochenen Bonus. Lach. Jeden Monat eine Kopie oder Foto der Rechnung der Telekom gesendet. Antwort von Verivox: Kann nicht akzeptiert werden. Kundenberater waren am Telefon freundlich und hilfsbereit. Leider hat mich jedoch keiner darauf hingewiesen, dass Blatt 2 der Rechnung mit geschickt werden soll. Verbrauchszeitraum? Steht auch auf Seite 1! Nachdem die 6 Monate mit etlichen Mails zu Ende waren, bekam ich eine Absage. Die 6 Monate sind vorbei. Kein Bonus! Ich kann Verivox nicht empfehlen. Besser gleich einen Wechsel alleine durchführen.
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Leider kein Service in diesem Portal. Bei Schwierigkeiten mit dem vermittelten Versicherer kommt eine automatisch generierte Mail a la...der Versicherer wird sich bestimmt in den nächsten Tagen bei Ihnen melden....es wird weder unterstützt noch sich anschließend gekümmert. Man steht komplett alleine da und ärgert sich ohne jede Unterstützung von Seiten Verivox mit der Versicherung. Bin sehr enttäuscht. War das erste und letzte Mal.
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DSL-Vertrag, Wechsel zu Telekom
Der Wechsel im DSL-Anschluss zur Telekom hat bis auf das Umstellen des Routers nach einigen Fehlanläufen, auch "neue Routermiete notwendig",
geklappt. Es kam auch keine Rechnung der Telekom, erst auf Nachfragen wurde eine Rechnung geschickt: Guthaben als Bonus von der Telekom -> keine Rechnung. Damit war die 6-Monatsfrist abgelaufen: Kleingedrucktes von Verivox: *Sie erhalten den genannten Bonus für den Tarif, den Sie über Verivox abgeschlossen haben. Für die Auszahlung Ihres Sofortbonus bitten wir Sie, unter https://www.verivox.de/service/dateneingabe/ Ihre erste vollständige Kalendermonatsrechnung bis spätestens 6 Monate nach Vertragsabschluss hochzuladen, die Auszahlung des Sofortbonus erfolgt auf die bei Antragstellung angegebene Bankverbindung.
Was ist die erste vollständige Monatsrechnung? Weitere Hinweise fehlen von Verivox.
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Mit dem Portal bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch die Antragstellung lief reibungslos ab. Allerdings fand ich es absolut nervig, dass jeden Tag E-Mails von einem Mitarbeiter kamen, der mir Angebote machen wollte, obwohl ich meinen Antrag längst gestellt hatte. Ebenso, dass ich meinen Antrag stellen sollen. Man wurde regelrecht bombardiert per E-Mail. Man kam sich vor, wie auf einem Online-Basar. Zukünftig sollte dies unterbunden werden und der Kunde entscheidet selbst, was er mit diversen angeboten macht. Hinzu überprüfen, ob man nicht längst einen Antrag gestellt hat oder nicht.
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Verifox gibt nicht auf. Ich wollte lediglich einen Vergleich von Banken durchführen und habe den letzten Schritt nie beendet. Dennoch bekomme ich ständig e-mails, SMS und sogar anrufe. Damit könnte ich ja noch leben aber die Krönung war als plötzlich zwei Kreditverträge ins Haus flogen in denen Verivox als Vermittler stand. Für ein Portal welches u.a. für Kunden sich um Geld kümmert alles andere als seriös. Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen.
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Eigentlich war ich mit Verivox als Vergleichsportal immer zufrieden - bis zum letzten Mal, ich wollte den Stromtarif wechseln. Es gab ein gutes Angebot, aber der Vertrag kam dann doch nicht zustande. Der Fehler lag bei beiden, Verivox und dem Anbieter (Lichtblick - würde ich KEINEM empfehlen!), aber keiner der beiden kommunizierte mir das von sich aus. Mein Antrag blieb einfach unbearbeitet liegen! Ich musste mehrfach selber nachhaken und bin jetzt schon 2 Monate bei meinem Grundversorger zu echt hohen Preisen, bevor ich nun erneut wechsle, was nun hoffentlich klappt. Eigentlich würde ich von Verivox erwarten, dass sie mir von sich aus gleich zurückmelden, wenn ein Vertrag doch nicht zustandekommen kann, aus welchem Grund auch immer. Da sollten wir als Kunden nicht hinterherspringen müssen! Trotzdem muss ich sagen, dass Verivox sich dann, als ich nachhakte, sofort rückgemeldet hat, der Kundenservice reagiert sehr schnell, freundlich, und ist auch transparent und ehrlich. Deshalb werde ich weiter bei Verivox meine Verträge vergleichen!
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Das Verivox Stromwechselangebot wurde trotz der Mitteilung "Sie können sicher sein, dass Ihr Anbieterwechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht" nicht ausgeführt. Das kann ja passieren, aber dass im Verivoxsystem der Anmeldevorgang, der mir komplett als Internetausdruck vorliegt, nicht nachverfolgt werden kann, ist eine Daten-Katastrophe. Der Servicemitarbeiter war zwar nett, konnte aber nicht helfen, somit das Problem (ich zahle jetzt den teuren lokalen Grundversorgungstarif anstelle des gewählten günstigen Versorgertarifs) nicht beseitigen. Für den mir entstehenden Schaden ist Verivox ersatzpflichtig.
Ich werde mit Verivox keinen neuen Versuch unternehmen.
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Ich habe Anfang November 2023 ein Stromanbieterwechsel über Verivox durchgeführt, Kündigungstermin des alten Stromanbieters war der 30.11.23. Da ich bis Ende November keine Informationen bzw. Unterlagen erhalten habe, versuchte ich Verivox mehrmals telefonisch zu erreichen, vergeblich.
Ich meldete mich direkt beim neuen Stromanbieter und dort wurde mir mitgeteilt, das von Verivox keine Anmeldung vorliegt.
Glücklicherweise konnte ich telefonisch die Anmeldung durchführen. Das nenne ich Kundenservice und nicht wie bei Verivox katastrophal.
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Auch bei mir wurde der versprochene Sofortbonus von 210 EUR nie ausgezahlt. Auf die E-Mail Adresse (eigene Adresse nur für Verivox), mit der ich mich registriert hatte, bekam ich nach kurzer Zeit Spam. Über den Datenschutzvorfall habe ich dann später aus der Presse erfahren, von Verivox gab es dazu keine Informationen oder eine Entschuldigung. Nie wieder Verivox.
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Es lief alles gut, das nenne ich Kundenservice. Einen großen Dank an die Mitarbeiter von Verivox, hatte ein Problem gehabt und es wurde sich direkt drum gekümmert. Es wurden alle Hebeln in Bewegung gesetzt, dass ich das alles so schnell wie möglich bekomme. Hier wird sich für den Kunden eingesetzt.
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Nach 10 Tagen warten, hat sich der neue Anbieter noch nicht gemeldet. Also Verivox angerufen. Dort gesagt bekommen, die Mail sei raus, alles Weitere könnte ich als erwachsene Frau ja wohl für den eigenen Vertrag selbst handeln. Der neue Anbieter hatte von mir noch nie gehört oder gelesen. Obendrein war er nicht im Stande telefonisch mit mir einen Vertrag abzuschließen. Beide Firmen haben furchtbar versagt. So einen schlechten Service hab ich selten erlebt.