Verivox Erfahrungen

3,1 von 5
13 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 13 Verivox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 46% positiv, 15% neutral und 38% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,1/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
46%
Neutral
?
15%
Negativ
?
38%

📣

Verivox bewerten

Bist du Verivox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Erfahrungsberichte

Alle (13)
Positiv (6)
Neutral (2)
Negativ (5)

😊

Verivox Erfahrung #13
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.07.2022) Bewertung von Anonym am 04.07.2022

Hab eine gute Autoversicherung gefunden und alte Versicherung konnte direkt online gekündigt werden. Der Kundenservice am Telefon hat gut geholfen im Vergleichsrechner alles so auszufüllen, dass Tarif günstiger wird als vorher. Kann ich empfehlen (für Kfz-Versicherungen).

😐

Verivox Erfahrung #12
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2022) Bewertung von Anonym am 05.05.2022

Die Registrierung und der Vertragsabschluss für Gaslieferung war unkompliziert.
Man muss ein wenig suchen für die gewünschte Darstellung der Leistungen der einzelnen Anbieter, um besser nach eigenen Kriterien vergleichen zu können. Wenn man die Unterstützung bei der Kündigung des Vorlieferanten nutzen möchte, ist das leider nicht mehr kostenlos.

Kundenservice /Sonstiges:
Zugesagter Sofortbonus bei Vertragsabschluss 2021 wurde bis heute nicht gezahlt. Zahlungserinnerung meinerseits erfolgte mehrfach per mail. Ich wurde immer wieder vertröstet. Aufgrund dieses unseriösen Verhaltens werde ich das Portal nicht mehr nutzen.

😒

Verivox Erfahrung #11
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.02.2022) Bewertung von Anonym am 22.02.2022

Ich habe in der Vergangenheit schon ein, zwei Verträge über Verivox abgeschlossen. Jedes Mal gab es Probleme mit dem Lieferumfang oder der Bonusauszahlung. Kümmern musste ich mich am Ende immer wieder selbst und das zum Teil mehrfach.
Jetzt habe ich wieder versucht einen neuen Vertrag für mein Handy über das Portal abzuschließen. Hierfür wollte ich sichergehen, dass die Rufnummermitnahme reibungslos funktioniert. Im Vertrag der mir zugestellt wurde, war die Mitnahme nicht vermerkt. Dafür habe ich inzwischen 4 Telefonate mit dem Kundenservice. Grade eben wieder eines. Nach Absprache, was passieren soll, wurde ich kurz in die Warteschleife gesetzt. Nach über 8 min Stille habe ich das Gespräch beendet, weil hier zum Festnetztarif abgerechnet wird. Wenn sich Verivox, das was sie über die Boni ausschütten auf die Art und Weise wiederholt, möchte ich hier kein Kunde mehr sein. Meinen Vertrag widerrufe ich, weil ja zum Glück noch nicht abgeschlossen.

😒

Verivox Erfahrung #10
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.01.2022) Bewertung von Anonym am 18.01.2022

Habe im August einen neuen Stromvertrag abgeschlossen.
Mir wurde durch Verivox nach 3 Monaten Laufzeit des Vertrages ein 20 Euro Bonus zugesichert. Da ich ihn nicht bekommen habe und habe ich schon mehrmals bei der Hotline angerufen. Mir wird immer gesagt, man kümmere sich darum. Aber nichts geschieht. Ich habe den Eindruck, dass man den Bonus gar nicht auszahlen will. Es ist eine Frechheit, wie Verivox mit seiner Kundschaft umgeht.
Für mich bedeutet es, dass ich demnächst einen anderen Anbieter nehme.

😐

Verivox Erfahrung #9
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von JoRei am 29.11.2021) Bewertung von JoRei am 29.11.2021

Ich wechsele seit vielen Jahren meinen Strom und Gasanbieter mit Hilfe des Vergleichsportales Verivox. In der Vergangenheit habe ich stets gute Erfahrungen gemacht. In diesem Jahr 2021 leider nicht. Zur Zeit ist bei der Gasversorgung der Grundanbietertarif deutlich günstiger als die von Verivox vorgeschlagenen Verträge.
In der Vergangenheit wurde hier immer von Verivox die Ersparnis gegenüber dem Grundversorgungstarif angezeigt, jetzt, wo dieses Ersparnis nicht gegeben ist, keinerlei Hinweis auf den Mehrpreis gegenüber dem Grundversorger, obwohl es sich in meinem Fall um über 500 Euro Differenz /Anno handelt.
Also doch kein unabhängiges Verbraucherportal - der Grundversorder zahlt keine Prämie an Verivox, also kein Hinweis.

😒

Verivox Erfahrung #8
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Stephan Z. am 23.08.2021) Bewertung von Stephan Z. am 23.08.2021

Ein kurzfristiger Wechsel wurde zugesagt, konnte aber nicht eingehalten werden. Im Anschluss nur abwehrende Haltung, so das für einen kurzen Zeitraum über die Grundversorgung der Strom bezogen werden musste. Aufgrund des Verhaltens "Aussitzen ohne Stellung dazu zu nehmen" werde ich diesen Anbieter nicht mehr wählen und kann nur davor warnen. Qualität zeigt sich, wenn mal was nicht läuft.

😒

Verivox Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.02.2021) Bewertung von Anonym am 15.02.2021

Den Sofortbonus muss man zur Auszahlung scheinbar selbst beantragen, was irgendwo im Kleingedruckten versteckt ist und beim ersten Mal bekommt man das nicht unbedingt mit. Obwohl ich vor Abschluss meines Vertrages mit einem Kundenbetreuer telefoniert habe, wurde ich darauf nicht hingewiesen. Ich bin davon ausgegangen, dass der Bonus automatisch aufs Konto überwiesen wird, so ist es bei Check24 üblich, denn die gibt man ja bei Vertragsabschluss ja ohnehin mit an.

Leider habe ich vergessen das weiter zeitnah zu folgen. Sind 9 Monate seit Vertragsabschluss vergangen, steckt sich Verivox das Geld selbst in die Tasche.

😒

Verivox Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von U.B. am 09.01.2021) Bewertung von U.B. am 09.01.2021

Achtung, Versprechen auf Verivox-Bonus Dezember 2020 werden nicht eingehalten.

Ich habe im Dezember, über Verivox, einen neuen Stromvertrag abgeschlossen. Dieses wurde mit einem 40,- Euro Verivox-Bonus beworben. Dieser Bonus wurde dann doch nicht gewährt weil ich den Button zum Bonus anscheinend nicht bestätigt hatte.
Leider war dieses auch gar nicht möglich.

Ich hatte dann Verivox mitgeteilt und bewiesen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetreten ist. Nun redet Verivox sich raus, dass dieser Bonus ein automatisierter Prozess ist und der Bonus deshalb im Nachhinein nicht mehr gewährt werden kann, lächerlich, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Darauf hin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, hier wird man dann an den neuen Stromanbieter verwiesen.

So stellt man sich einen guten Kundenservice vor.

Werde zukünftig Verivox meiden und auch nicht weiter empfehlen.

😊

Verivox Erfahrung #5
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von jg20 am 25.05.2020) Bewertung von jg20 am 25.05.2020

Ich war auf der Suche nach einem guten Stromanbieter mit fairen Preisen und da bin ich durch Recherche auf den Vergleichsanbieter Verivox gestoßen und ich muss sagen, dass Verivox mir die besten Angebote zu günstigen und fairen Preisen auswählt und ich mir aus ganz vielen verschiedenen Stromanbietern das passende Angebot aussuchen kann.

Außerdem wird einem im Kundenservice jede Frage ehrlich und freundlich beantwortet. Nicht nur das Finden von einem guten Vertrag, sondern auch die einfache und schnelle Abwicklung hat dafür gesorgt, dass ich Verivox jederzeit weiterempfehlen würde.

Auch der Wechsel zu einem anderen Stromanbieter hat reibungslos funktioniert und ich musste mich um nichts mehr kümmern. Nach 2 Tagen war alles erledigt und ich hatte einen neuen Stromanbieter. Letztendlich habe ich mich für den Stromanbieter E.on entschieden, weil der Anbieter zu diesem Zeitpunkt das beste und günstigste Angebot hatte.

😊

Verivox Erfahrung #4
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.05.2020) Bewertung von Anonym am 25.05.2020

Ich habe bisher mehrere meiner Stromverträge über Verivox verglichen und dort auch direkt abgeschlossen.
Das Procedere verlief jedes Mal einwandfrei und ging sehr schnell.

Wenn Sie daher in Betracht ziehen, den Stromanbieter zu wechseln, um am Jahresende Geld zu sparen, kann ich Ihnen Verivox wärmstens empfehlen. Die Konditionen, die ich auf Verivox angeboten bekommen habe, waren jedes Mal günstiger, als meine bisherigen Konditionen, sodass ich jedes Jahr etwas Geld sparen konnte.

Die Registrierung verläuft reibungslos, wie bei vielen anderen Plattformen auch. Bei Passwortänderungen (falls man es mal vergisst) erhält man sehr schnell eine Rückmeldung. Der Kundenservice hat jedes Mal innerhalb kürzester Zeit geantwortet und war stets hilfsbereit.

An Verivox habe ich nichts auszusetzen und würde die Plattform jedem weiterempfehlen.

😊

Verivox Erfahrung #3
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von C.H. am 24.04.2020) Bewertung von C.H. am 24.04.2020

Ich bin durch Fernsehwerbung auf Verivox aufmerksam geworden und habe es dann genutzt, um meinen Stromanbieter zu wechseln. Für den Wechsel ist nicht unbedingt ein Kundenkonto nötig; man kann auch als Gast alles abwickeln lassen, aber ich habe eines erstellt, um neben den Unterlagen in meinem Ordner, auch schnell Zugriff über meinen Login zu haben. Für zutreffende Suchergebnisse werden mehrere Punkte erfragt und anhand dieser Angebote mit unterschiedlichen Tarifangeboten herausgesucht und präsentiert.

Bei jedem Ergebnis werden die Eckpunkte des Anbieters dargestellt und ohne Öffnen eines weiteren Fensters Tarifdetails vorgestellt - was ich persönlich gut finde, da ein Vergleich über mehrere Tabs/Fenster sehr anstrengend sein kann.

Ich habe schnell meinen neuen Anbieter gefunden und habe in der Abwicklung die Daten meines damalig aktuellen Anbieters angegeben und musste mich nach Abschluss um nichts mehr kümmern; der zukünftige Anbieter hat die Kündigung vorgenommen und ich habe wenige Tage darauf alle Unterlagen im Briefkasten vorgefunden.

Die Boni wurden zuverlässig auf mein Konto überwiesen und der Übergang zum neuen Anbieter erfolgte komplikationslos, weswegen ich u.A. auch den Kundenservice nicht genutzt habe. Vom Wechsel selbst habe ich nichts mitbekommen.

😊

Verivox Erfahrung #2
4,0 von 5 Sternen