Verivox Erfahrungen

3.5 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 Verivox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50,0 % positiv, 50,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Bist du Verivox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Verivox bewerten

Verivox Erfahrungsbericht #2

06.02.2020

Anonym über Verivox


Das kostenlose Verivox- Vergleichsportal benutze ich seit vier Jahren, um einen günstigen Stromanbieter zu finden. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden.
Das hilft mir jedes Jahr an Stromkosten zu sparen. In meinem Fall (3500 kWh im Jahr) zahle ich bei dem neuen Anbieter, im Vergleich mit Stadtwerke Langen, ca. 200 EUR pro Jahr weniger. Da ich ein WEB.DE-Club Mitglied bin, bekomme ich vom gadooz GmbH, einem Kooperationspartner von Verivox ca. 30 EUR Shopping-Gutschein als zusätzlicher Bonus noch dazu.

Die Verivox Seite zum Vergleich der Stromanbieter ist einfach und selbsterklärend aufgebaut. Ein kleiner Tipp von mir: Um die Zeit zu sparen, ist es empfehlenswert, alle nötigen Daten beim Vergleich bereit zu halten: Jährlicher Stromverbrauch, Zählernummer, Kundennummer bei aktuellem Stromanbieter (siehe dazu die Jahresabrechnung) und die Kontonummer.
Der Vertragsabschluss erfolgt per Mausklick auf den entsprechenden Button.

Die Kündigung des alten Tarifes und das Aktivieren des neues übernimmt Verivox- Service. Laut Verivox werden alle Daten verschlüsselt übermittelt. Der ganze Wechselprozess hat mich das letzte Mal ungefähr zehn Minuten gekostet. Danach muss man nur auf die Bestätigung des neunen Anbieters warten.

An der Stelle möchte ich noch eine Sache erwähnen: Wenn die neuen Vertragsunterlagen angekommen sind (manche Anbieter schicken sie per Post, die anderen per E-Mail als pdf-Datei), bitte unbedingt die Vertragskonditionen noch mal überprüfen. In meinem Fall, bei dem letzten Vergleich im November 2019, habe ich festgestellt, dass der neue Stromanbieter den Neukundenbonus (der mit Endabrechnung verrechnet wird und zwar unabhängig davon, ob man wechselt oder bei dem aktuellen Stromversorger bleibt) in den Treuebonus (wird nur dann ausgezahlt, wenn man bei dem aktuellen Anbieter bleibt) umgewandelt hat.

Da mein Hinweis ignoriert wurde, habe ich aus meinem Widerrufsrecht (beträgt 14 Tage) Gebrauch gemacht und einen Vertrag mit einem anderen Stromversorger innerhalb 10 Minuten abgeschlossen.

Da es bis dato meine einzige schlechte Erfahrung mit Verivox war, habe ich nur einen Stern abgezogen.

Verivox Erfahrungsbericht #1

30.01.2020

Lia Pessner über Verivox


Obwohl sich Verivox auch um Handys, Finanzen, Versicherungen und Immobilien kümmert, wollte ich einen Kredit haben, wollte ich einen Kredit haben. Links auf der Webseite kann man übersichtlich seine Wünsche für Laufzeit, Verwendung usw. eingeben und die Kredite vergleichen. Am Ende wird das Ganze schnell ausgezahlt und es bedarf keiner allzulangen Wartezeit. Alles ist zuverlässig, erfahren und transparent und auch der Support ist jederzeit sehr gut zu erreichen, sodass man sich keine Sorgen machen muss.

Verivox ist vor allem das Vergleichisportal das mir meine richtigen Kreditpartner heraussucht und aufzeigt. Hier finde ich den richtigen Partner für mein Vorhaben und kann mich daran erfreuen effektive und gute Hilfe zu erhalten.
Ich finde alles übersichtlich und fix und kann auch schnell meine Daten eingeben. Einkommen, Schufa usw. Alles wird leicht und einfach abgefragt und man muss nicht lang auf Antwort warten. Hierbei ist Verivox einfach der absolut perfekte Partner der jederzeit für die Kunden da ist und sich um sie bemüht. Ich kann das Portal aufgrund seiner Transparenz und hervorragenden Leistung nur empfehlen.