VIMpay Erfahrungen

3,4 von 5
25 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 25 VIMpay Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 56% positiv, 4% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,4/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (25)
Positiv (14)
Neutral (1)
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😒

VIMpay Erfahrung #25
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Lucas am 26.01.2023) Bewertung von Lucas am 26.01.2023

Geld abgebucht und nie auf Konto erhalten, daher Finger weg von VIMpay, leider auch kein Kontakt mit VIMpay Kundenservice möglich, weder per App Chat noch per Mail eine Antwort erhalte, daher keine Chance das Geld zurückzuholen!
Ich empfehle die 30 € pro Jahr zu zahlen, um z.B. bei der Sparkasse eine Kreditkarte zu beantragen, aber dann kein Geld zu verlieren.

😐

VIMpay Erfahrung #24
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Ralph am 26.01.2023) Bewertung von Ralph am 26.01.2023

War bisher sehr zufrieden und nutzte VimPay für meine Garmin - Uhr.
Aus irgendeinem Grund habe ich das Passwort vergessen und nach dreimaligem Versuch wurde der Account gesperrt. So weit, so gut. Aber der Support ist schlicht nicht zu erreichen! Die Mail kommt als "Absender wurde gesperrt" zurück. Und dieses Procedere habe ich dreimal hinter mir - ich erreiche niemanden!
Das Guthaben würde ich gern noch haben wollen! Das stimmt was gewaltig nicht und ich ahne Schlimmes.

😒

VIMpay Erfahrung #23
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.01.2023) Bewertung von Anonym am 07.01.2023

Habe Guthaben auf meiner Karte und kann seit mehreren Tagen nicht damit bezahlen oder das Geld am Geldautomaten abholen. Ich bekomme jedes Mal geschrieben, dass ich kein Guthaben mehr hätte. Kontakt mit dem Support gestaltet sich als schwierig, da sie sich das erste Mal noch gemeldet haben, mit der Aussage, dass es zu Internetschwankungen gekommen sei und ich deswegen nicht bezahlen konnte, als ich am nächsten Tag es aber wieder versucht habe und es immer noch nicht funktioniert hat, antwortet der Support gar nicht mehr. Ich war leider so dumm, da ich normalerweise alles mit dem Handy bezahle über VIMpay mein ganzes Geld für den Monat auf die Karte zu buchen, nun wird man seitens VIMpay hängen gelassen und kann noch nicht mal einkaufen gehen. Echt traurig sowas.

😒

VIMpay Erfahrung #22
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2023) Bewertung von Anonym am 06.01.2023

Ich habe eine Prepaid Kreditkarte und zahle im Monat 8 € für die Ultra Version, das heißt, ich kann am Tag 500 € per Blitzüberweisung aufladen und habe ein Tageslimit von 2500 € (klar, sofern das Guthaben ausreicht). Es ist jetzt das dritte Mal vorgekommen, dass ich irgendwo an der Kasse stand und meinen Einkauf bezahlen wollte, dies aber nicht ging, da mein Guthaben angeblich nicht ausreicht, ich aber genügend Guthaben auf der Karte hatte bzw. habe (30 € musste ich bezahlen, 191 Guthaben waren drauf). Es werden Armbänder, Ringe und Uhren beworben und verkauft, aber es wird nicht hinbekommen, dass das System zuverlässig läuft. Mir wurde gestern über den Support versichert, dass meine Karte nun wieder funktioniert, da es wohl Internetschwankungen waren. Da ich ja an mein Geld nicht dran komme, musste ich ca. 10 km laufen, um heute wieder mal festzustellen, dass meine Karte immer noch nicht funktioniert.

Es gibt bestimmt noch genügend andere Anbieter, die zuverlässiger sind und einen besseren Support haben. Denn mal eben den Support anschreiben auch während der Geschäftszeiten geht zwar, aber man bekommt erst Stunden später Bescheid oder auch erst am nächsten Tag mit irgendeiner Copy-and-paste Antwort und da man damit nichts anfangen kann und man denen das dann schreibt, muss man wieder stundenlang warten, bis man die nächste Antwort bekommt.

Ich habe mein Geld auf das Konto von VIMpay überwiesen, da meine Hausbank kein GooglePay anbietet, wollte ich es dann über VIMpay laufen lassen.
Nun kann ich nur warten und hoffen, dass ich irgendwann mal einen vom Support bekomme, der Ahnung hat und den möglichen Fehler beheben kann, sodass ich wieder an mein Geld ran komme.

😒

VIMpay Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Theo F. am 03.01.2023) Bewertung von Theo F. am 03.01.2023

Kann den negativen Berichten der anderen Benutzer nur zustimmen. Der Service ist grottenschlecht. Mein Konto wurde aus mir unbekannten Gründen ruhend gestellt und es ist mir bis jetzt nicht möglich diesen Zustand zu ändern. Werde versuchen eine bessere Bank zu finden, wenn nicht, dann war das eine sehr teure Erfahrung.

😊

VIMpay Erfahrung #20
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2022) Bewertung von Anonym am 07.12.2022

Sehr gute App, alles sehr schnell und einfach einzurichten. Konto lässt sich auch schnell einrichten. Hab keine ernsthaft gute alternative gefunden. Wenn man aber einmal seine Karte löscht, kann man seine Nummer nie mehr benutzen. Man kann allerdings als Zahlungsmethode nur Banking nehmen und ich habe meine Zugangsdaten vergessen.

😊

VIMpay Erfahrung #19
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von DiWi am 26.11.2022) Bewertung von DiWi am 26.11.2022

Heute Morgen mehrere Umsätze auf meinen beiden VIMpay-Konten gehabt, die allesamt abgelehnt wurden. Der Umsatz lautete immer über 0 Euro. Problem nur, diese Zahlversuche haben wir niemals gemacht. Irgendetwas aus den USA, da war ich mit Sicherheit nicht. Hoffe nur, dass das System nicht gehackt wurde. Bin froh, dass ich die Schnellaufladung nicht nutze, ansonsten wären im System die Onlinebanking-Daten bekannt. Das würde mir aktuell Sorgen bereiten.
Den Chat habe ich schon angeschrieben, allerdings zu so früher Stunde noch keine Antwort erhalten.
Vermutlich werde ich meinen VIMpay-Account löschen. Aber ich warte zuerst noch die Antwort ab.

😒

VIMpay Erfahrung #18
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von J. Grabert am 03.11.2022) Bewertung von J. Grabert am 03.11.2022

Die Idee der App ist gut, aber: VIMpay ist mit Schwächen belastet, die für internationale Nutzungen nicht geeignet sind. Wer ein deutsches Konto hat, aber eine ausländische Smartphone-Nummer (weil er vielleicht eine Zeitlang im Ausland lebt), wird sofort vom System abgelehnt. (Daumen runter!)

Der zweite Versuch mit deutscher SIM schlug ebenfalls fehl. Die Nachricht, mit dem von VIMpay gesendeten Code, muss ja logischerweise geöffnet werden, um den Code zu lesen. Wenn man nun zurückwill, auf die Seite der Bank, um den Code einzugeben, geht der Vorgang von vorne los und die Bank verlangt einen neuen Code. Das geht weiter bis ins Unendliche. Ein Paradoxon ohne Gleichen. (Nochmal Daumen runter.)

😒

VIMpay Erfahrung #17
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Shkelqim Gashi am 18.10.2022) Bewertung von Shkelqim Gashi am 18.10.2022

Laufe VIMpay nun 3 Monate nach meinem Geld hinterher. Immer wieder heißt es, Geld sei überwiesen, über eine Bestätigung warte ich immer noch. Mir bleibt nichts anderes übrig, außer einen Anwalt einzuschalten. Der Support antwortet teilweise viel zu spät. Ich kann VIMpay absolut nicht empfehlen.

😒

VIMpay Erfahrung #16
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Shkelqim Gashi am 18.10.2022) Bewertung von Shkelqim Gashi am 18.10.2022

Laufe VIMpay nun 3 Monate nach meinem Geld hinterher. Immer wieder heißt es, Geld sei überwiesen. Auf eine Bestätigung warte ich immer noch. Mir bleibt nichts anderes übrig, außer einen Anwalt einzuschalten. Der Support antwortet teilweise viel zu spät.
Ich kann VIMpay absolut nicht empfehlen.

😊

VIMpay Erfahrung #15
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ben am 16.10.2022) Bewertung von Ben am 16.10.2022

Einfach und gut. Perfekt für Garmin Pay, wenn man nicht sein Konto hinterlegen will, sondern per PrePay arbeiten möchte. Überweisungen auf VIMpay Konto und dann das Guthaben verwenden. Dazu haben wir noch den Bezahlring gekauft, auch der funktioniert einwandfrei, wenn dann Mastercard akzeptiert wird.

😒

VIMpay Erfahrung #14
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2022) Bewertung von Anonym am 11.10.2022

Ich benötige Hilfe bei meiner alten Registrierung von VIMpay. Ich versuche seit einem Monat eine Antwort zu erhalten. Keine Chance. Es heißt ständig, der Support meldet sich. Ich kann auch das Log-in nicht löschen. Leider habe ich die alte Telefonnummer von dem Log-in nicht mehr und bin somit auf den persönlichen Support angewiesen.

😊

VIMpay Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Frank Uwe Schmalfeldt am 07.10.2022) Bewertung von Frank Uwe Schmalfeldt am 07.10.2022

Top übersichtliche App mit Topservice. Die Antwortzeit vom Kundenservice ist sehr schnell, somit immer im Zeitfenster sehr weniger Stunden. Der Support ist sehr nett, überaus kompetent, megafreundlich und mit individuellen Lösungsansätzen über Chat und E-Mail. Meine Empfehlung: Für einmalig 10 Euro, die super Version nutzen und von Beginn gleich auf "Ultra" upgraden. Dann kannst du täglich 500 Euro laden, kannst megaviele zusätzliche Funktionen nutzen und ausgiebig shoppen. APPLE Pay und kontaktloses Bezahlen an der Kasse klappt immer. Ich zahle mit dem Pago Bezahlring von Pagopace und mit der VIMpay Mastercard. Auch das Geldabheben ist problemlos. Somit wird die VIMpay Mastercard jetzt mein Hauptzahlungsmittel. VIMpay funktioniert wunderbar, da es die Echtzeitüberweisung auf das Konto gibt, sodass man direkt mit dem Shoppen loslegen kann. FAZIT: Ich bin zur vollsten Zufriedenheit sehr gern bei VIMpay, nachdem bei meiner Berliner Sparkasse ständig neue Kosten und Gebührenanhebungen kamen. Für mich ist VIMpay die allerbeste Prepaid Bank, mit einem sehr motivierten super Support. Dafür ein großes Lob und ein liebes Dankeschön von mir.

😊

VIMpay Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Doc am 28.09.2022) Bewertung von Doc am 28.09.2022

Top App. Top Service. Zahle mit dem Pago. Läuft. Alles easy einzurichten. Wer mit der App Schwierigkeiten hat liest sich wahrscheinlich alles nicht intensiv genug durch und wenn die Werbung nervt, der wechselt halt von Basic auf Ultra oder eben höher als Basic. Ich bin mehr als zufrieden und 2500 Euro Limit sind doch für den alltäglichen Bedarf ausreichend. Will doch mit Pagopace kein Auto kaufen.

😊

VIMpay Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Careen am 09.09.2022) Bewertung von Careen am 09.09.2022

Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem Pagopace-Ring zu bezahlen. Nachdem ich zunächst automatisierte Lösungsvorschläge erhalten habe, die nicht erfolgreich waren, hat mir der anschließende Support schnell, sehr nett und erfolgreich geholfen.
Grundsätzlich finde ich es toll, überhaupt eine virtuelle Kreditkarte generieren zu können.

😊

VIMpay Erfahrung #10
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2022) Bewertung von Anonym am 29.08.2022

Ich nutze VIMpay schon länger, habe auch ein wearable Ring dazu.
Ich war 3 Wochen in Schweden und Dänemark und diese karte war mein Hauptzahlungsmittel.
Support schnell und freundlich über die App.
Einrichtung der App: man muss halt lesen können.
Karte habe ich auch mit Google Wallet verbunden, perfekt.

😊

VIMpay Erfahrung #9