Volkswagen Bank Erfahrungen

2,3 von 5
212 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 212 Volkswagen Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 20% positiv, 22% neutral und 58% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
20%
Neutral
?
22%
Negativ
?
58%

📣

Volkswagen Bank bewerten

Bist du Volkswagen Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (212)
Positiv (42)
Neutral (47)
Negativ (123)

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #212
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Kann leider nur eine weitere schlechte Erfahrung hinzufügen.
Am 01.02.24 habe ich einen Freistellungsauftrag per Mail eingereicht. Für die Einreichung habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Der Freistellungsauftrag wurde bis heute (den 11.03.24) nicht eingepflegt. Am 12.02.24 telefonisch nach Bearbeitungsstand nachgefragt (ich wurde vertröstet). Ende Februar per Kontaktformular noch einmal nachgefragt, inklusive den Freistellungsauftrag nochmals als Anhang beigefügt. Keine Reaktion auf diese Anfrage. Am 07.03.24 erneut telefonisch nachgefragt. Die Mitarbeiterin hat mein Anliegen als Beschwerde aufgenommen. Ich sollte noch am gleichen Tag zurückgerufen werden. Auch das ist nicht erfolgt. Heute, am 11.03.24, noch einmal telefonisch nachgefragt. Angeblich ist es in Bearbeitung. Ich sollte noch Geduld haben.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #211
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.03.2024)Bewertung von Anonym am 10.03.2024

Seit ca. 2 Wochen warte ich auf eine Antwort bezüglich des Tagesgeldkontos. Mittlerweile 3 x per Mail um Antwort gebeten, da diese Sache bzw. die Angelegenheit nicht in den FAQ bzw. auf dem Kundenportal geklärt werden kann! Einfach nur schlecht, wenn man bestimmte Anfragen hat und keinerlei Antwort bekommt!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #210
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Dr Merziger am 04.03.2024)Bewertung von Dr Merziger am 04.03.2024

Zugang zum elektronischen Postfach nicht möglich, Anforderung einer neuen Zugangs-PIN wird nicht beantwortet, eTAN-Verfahren zu aufwendig für eine einmalige Anlage, sämtliche Kommunikationsversuche (Telefon, E-Mail und Postbrief) werden ignoriert bzw. sabotiert (ewige Warteschleifen).
Fazit: nicht zu empfehlen!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #209
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verärgerter Kunde am 27.02.2024)Bewertung von Verärgerter Kunde am 27.02.2024

Von Kundenservice kann bei dieser Bank keine Rede sein. E-Mail´s werden Wochen später beantwortet. Telefonisch noch viel schlimmer. Gedudel und Warteschleife ohne Ende und wenn man endlich jemand am Telefon hat,
vertrösten, Problem an Kollegen weiterschieben und wieder lange warten.
Habe dort für meine minderjährigen Kinder Konten eröffnet. Wenn das ganze aufwendige Eröffnungsverfahren hier nicht schon abgeschlossen wäre, würde ich dort keinen Cent mehr parken.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #208
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.02.2024)Bewertung von Anonym am 27.02.2024

Die Registrierung bei Eröffnung des Sparbriefs funktionierte reibungslos. Einfach die Daten eintippen und im Anschluss das Videoidentverfahren durchgeführt. Die Zugangsdaten zum Onlinebanking wurden innerhalb weniger Tage gesendet. Das Geld vom Sparbrief wurde pünktlich zum festgelegten Zeitpunkt eingezogen.

Später habe ich mir dann noch ein Tagesgeldkonto und einen weiteren Sparbrief eröffnet. Ich mag die monatliche Zinszahlung beim Tagesgeld. Überweisungen zum und vom Konto verliefen immer ohne Probleme.
Beim zweiten Sparbrief wurde das Geld erst ein paar Tage nach dem festgelegten Datum eingezogen. Warum weiß ich nicht, das Geld wurde dann aber doch abgebucht. Zinsen wurden beim Sparbrief zuverlässig zum Ende des Jahres ausgezahlt.

Das Onlinebanking ist meiner Meinung nach nichts Besonderes, hat aber doch alle Funktionen, die man benötigt.

Schade ist, dass die Tagesgeldzinsen für Neukunden nach 6 Monaten gesenkt werden. Somit muss ich mir Gedanken machen, wo ich nun nach dieser Zeit mein Geld anlege.

Den Kundenservice über Telefon, Mail, etc. habe ich nie gebraucht, deswegen kann ich das nicht beurteilen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #207
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Michael am 26.02.2024)Bewertung von Michael am 26.02.2024

Nach mehr als 10 Jahren als Kunde muss ich leider feststellen, dass sich der Service signifikant verschlechtert hat.
Zuletzt einen Sparbrief beantragt, Eröffnung frühestens 2 Bankarbeitstage nach Legitimationsprüfung.
Nach über 2 Wochen tel. nachgefragt (Hotline, 27 Minuten Wartezeit). Mitarbeiter konnte keine Auskunft geben, wollte verbinden. Danach Telefonat abgebrochen. Das Gleiche wieder nach extremer Wartezeit.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #206
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.02.2024)Bewertung von Anonym am 18.02.2024

Leider war nur die Anmeldung einfach, ich warte bis heute (ca. 6 Wochen) noch auf die Unterlagen. Die Mitarbeiter bei der Hotline sind teilweise sehr unfreundlich und können nicht mitteilen, wann die Unterlagen verschickt werden. Auf Nachfrage bekommt man eine patzige Antwort, besser woanders Tagesgeld anlegen.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #205
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yamis01 am 15.02.2024)Bewertung von Yamis01 am 15.02.2024

Alles hat auf Anhieb funktioniert! Vom Video-Ident bis zum Photo-Tan > alles problemlos, wenn die Hardware in Schuss ist und man die Briefe bzw. Internetseiten mit der gebotenen Aufmerksamkeit liest. Binnen einer Woche war alles problemlos erledigt. Jederzeit wieder! Alle Daumen hoch!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #204
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Brigitte2024 am 13.02.2024)Bewertung von Brigitte2024 am 13.02.2024

Meine EC Karte funktioniert nicht in Frankreich.
Die Hotline sagte mir, dass ich nicht die einzige Kundin bin, der dies passiert.
Bei anderen Kunden hat sie außerdem in Italien nicht funktioniert, aber wie von Zauberhand funktioniere es jetzt wieder.
Die VW-Bank kennt also das Problem. Sie haben sich nach den Beschwerden der Kunden erkundigt, und die Information erhalten, dass die EC Karte halt nicht akzeptiert wird, und es dabei belassen. Sie nehmen sich nichts davon an. Das sei nicht ihre Schuld, sie hätten die Karte nicht gesperrt oder begrenzt, und seien nicht mal verantwortlich für die EC Karte. Von ihrer Seite müsste es laufen, also: Sie können nichts machen. Sie werden aktiv nichts unternehmen.
Die einzige Lösung ist der Vorschlag, dass man immer die Kreditkarte im Ausland benutzen soll.
Das setzt dreist voraus, dass jeder Kunde die Kreditkarte genommen hat, denn das muss man nicht. Im schlimmsten Fall steht der Kunde im Ausland ohne Geld da. Und dann?
Eine wesentliche Leistung der EC Karte, in deren Namen Europa steht, wird von der VW-Bank nicht geleistet. Diese Leistung ist für mich leider sehr wichtig. In vielen Ländern, so wie in Deutschland auch, bieten nicht alle Geschäfte die Zahlung mit Kreditkarte an. Der Vorschlag, immer die Kreditkarte zu nutzen, ist nicht hilfreich.
Der Kunde wird in einer Situation allein gelassen, in der man wirklich aufgeschmissen ist.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #203
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von SWIFT am 11.02.2024)Bewertung von SWIFT am 11.02.2024

So jetzt muss ich nach den ganzen negativen Bewertungen hier auch mal meinen Senf dazugeben. Normalerweise bin ich immer ein stiller Mitleser, der sich vor seinen Anlagen normal recht gründlich informiert.

Genau das Gleiche habe ich auch hier beim Sparbrief+ der VW Bank gemacht.

Mitte Januar habe ich dann - trotz der vielen negativen Bewertungen - mir die positiven doch zu Herzen genommen und meinen Antrag auf den Sparbrief+ mit Beginn 1.2.24 gestellt. (Zins 3,75 % auf 12 Monate)

Meine Identität habe ich sofort im Anschluss an die Registrierung über die PostID-App gemacht - dauerte genau 5 Minuten und hat alles reibungslos funktioniert.
Im Anschluss bekam ich auch sofort eine E-Mail an die von mir hinterlegte Mail, dass mein Antrag eingegangen ist und bearbeitet wird.

Dann hieß es ein paar Tage warten (was mir aber bewusst war, da ich ja alles im Vorfeld bereits so aus den Bewertungen herausgelesen habe) und siehe da: Zuerst kam nach ca. 10 Tagen der erste Brief und 3 Tage später der zweite Brief zur Aktivierung des Kontos incl. Pushtan-App Anmeldung.

Es hat bisher alles reibungslos funktioniert. Mein Konto ist freigeschaltet - ich habe bereits den Freistellungsauftrag hinterlegt - und auch sonst läuft alles einwandfrei im Onlinebanking Portal.

Ich habe selten so unkompliziert online ein Konto eröffnet. Alles einwandfrei.
FAZIT: Alle, die sich nicht ohne telefonischen Kundenservice helfen können und sich auch sonst gleich in die Hosen machen, wenns ein paar Tage länger dauert: Bitte geht wie bisher zu eurer Hausbank.

Für alle anderen, die schnell, einfach und übersichtlich ihr Geld online zu attraktiven Zinsen anlegen wollen - hier seid ihr absolut richtig.

Jederzeit wieder!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #202
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kranich am 10.02.2024)Bewertung von Kranich am 10.02.2024

Hiermit möchte ich mein Missfallen zum Ausdruck bringen darüber, dass Sie meine Anfragen per E-Mail nicht beantwortet haben. Das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun, sondern ist sehr schlecht!
Ich bedauere meine Entscheidung, Kunde bei Ihnen zu werden.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #201
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Am 31.1.24 habe ich online ein Konto eröffnet und anschließend das Videoident-Verfahren genutzt.
Am gleichen Tag habe ich die VW-Bank angerufen und bekam sofort meine IBAN.
Habe sofort überwiesen.
Am 1.2.24 war das Geld bereits auf dem Konto.
Eine Bank, die mich positiv überrascht hat.
Eine Woche später kam das Begrüßungsschreiben , Kennwort etc.
Ich kann es jedem Empfehlen.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #200
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.02.2024)Bewertung von Anonym am 07.02.2024

Ich war mit der Kontoeröffnung (nur Tagesgeld) zufrieden und kann die vielen schlechten Bewertungen nicht bestätigen.
Die Kontoeröffnung per Videoident lief problemlos und die benötigten Unterlagen für den Onlinezugang wurden nach insgesamt 8 Tagen durch die Post zugestellt.
Die Einrichtung der App und das Einloggen am Rechner im Browser funktioniert reibungslos.
Die erste Einzahlung von der DKB war am nächsten Tag gutgeschrieben.
Den Service, mit dem viele Leute scheinbar nicht zufrieden sind, habe ich bisher nicht gebraucht und kann ihn daher auch nicht bewerten!

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #199
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Sebastian am 06.02.2024)Bewertung von Sebastian am 06.02.2024

Habe bei der Volkswagen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnet und kann sagen, dass alles wunderbar geklappt hat. Eröffnungsantrag am Sonntag, 28.01.2024 gestellt, direkt VideoIdent durchgeführt und dann auf die Unterlagen gewartet. Willkommensschreiben und Brief mit Kundennummer, IBAN und PhotoTan Einrichtung kam am 02.02.2024 an, der Brief mit der benötigten PIN für die Ersteinrichtung am 06.02.2024.
Konnte bereits am 02.02. eine erste Einzahlung vornehmen, ist auch schon auf dem Konto angekommen. Die Bank selbst weist darauf hin, dass es aufgrund des aktuellen Ansturms ein paar Tage mit der Einrichtung dauern kann, dafür hat es tatsächlich sehr schnell geklappt.
Netterweise erhält man die höheren Bonuszinsen dann auch für 6 Monate und ein paar Tage, da es durch die Verzögerung zwischen Antragstellung und Geldeingang auf dem Tagesgeldkonto ein wenig dauern kann, bis das Geld da ist (Bonuszins bei mir gültig bis zum 07.08.2024). Die App ist zweckmäßig und macht, was sie soll. Insgesamt bin ich top zufrieden und kann die Volkswagen Bank zumindest für das Tagesgeldkonto weiterempfehlen, sehr guter Bonuszins für sechs Monate (nicht nur drei, wie bei vielen anderen Anbietern) und das bei unbegrenzter Anlagesumme.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #198
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2024)Bewertung von Anonym am 06.02.2024

Die Registrierung ist wirklich einfach und die Zugangsdaten kamen trotz Hinweis auf eine eventuelle lange Wartezeit sehr schnell innerhalb weniger Tage. Auch die Benutzung in der App ist einfach und selbsterklärend. Ein persönlicher Ansprechpartner ist meiner Meinung nicht notwendig. Durchweg positiv!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #197
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.02.2024)Bewertung von Anonym am 03.02.2024

Diese Bank ist nicht in der Lage, Freistellungsaufträge einzupflegen. Gesandte Dokumente sind nicht auffindbar, auch solche, die nachweislich per Mail eingegangen sind. Nach 6 Anrufen (inklusive langer Warterei in den Warteschleifen) bekam ich von einer Teamleiterin, eine personalisierte E-Mail-Adresse mit dem Hinweis, dass ich diese nur ein einziges Mal benutzen kann und sie weitere Anfragen nicht beantworten wird. Es wurde nicht einmal die erste Mail beantwortet. Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall bin.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #196
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.02.2024)Bewertung von Anonym am 02.02.2024

Auf Grund der guten Zinskonditionen habe auch direkt im Januar diesen Jahres zunächst ein Sparbrief (Laufzeit 1 Jahr zu 3,75%) bei der VW Bank eröffnet. Ich habe die negativen Bewertungen gelesen und habe mich direkt entschlossen, der Sparbrief erst zum 01.02.24 wirksam abzuschließen. Damit hatte die VW-Bank 3 Wochen Zeit mir das Konto einzurichten. Die Registrierung Online ging super schnell. Keine 5 Minuten Bearbeitungszeit, alles selbsterklärend.
Am selben Tag bin ich zur Post-Filiale und hab mir den Post-Ident bestätigen lassen.Ich war von der schnellen und einfachen Kontoeröffnung so begeistert, dass ich direkt am nächsten Tag noch ein Tagesgeldkonto eröffnet habe (6Mon zu 3,8%).
Bereits beim Anmelden wurde ich auf längere Bearbeitungszeiten aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, dass sich die Zinsbindung aber entsprecht verlängert. Daher bin ich schon gedanklich von 4 Wochen Wartezeit ausgegangen. Ich hatte 1 Woche später (10.01.) bereits einen Brief mit der IBAN und dem Hinweis, dass ich den Sonderzins bis zum 17.07. erhalte und damit sogar eine Woche länger. Ich konnte also schon am 10.01 Geld auf mein Tagesgeldkonto überweisen. Das finde ich sehr fair. Die Zugangsdaten für das Onlinebanking musste ich nicht separat anmelden, die kamen auch per Post wenige Tage später. Ich konnte mir also die Banking-App runterladen und mich anmelden. Dort wurden mir schon meine beiden Konten angezeigt. Ich hatte immer noch die schlechten Bewertungen im Kopf und war vorsichtig. Ich überwies mir erst einmal eine überschaubare Summe auf meinen neuen VW Tagesgeld-Konto -das Geld war am nächsten Werktag drauf - und überwies mir das Geld wieder zurück. Auch die Rücküberweisung dauerte (so wie es auch sein sollte) nur einen Tag. Alles super einfach per App. Auch Freistellungsaufträge können direkt am PC oder per App erteilt werden.
Pünktlich am 31.01. wurde auch der Betrag von meinem Referenzkonto abgezogen und befindet sich nun auf dem Sparbrief.
Ich kann bei aller Liebe nicht verstehen, wozu man dafür einen Kundenservice braucht. VW schreibt in jedem Brief, was zu machen ist, wann der nächste Brief kommt, wie man sich in der App anmeldet usw. Es ist alles ganz detailliert beschrieben. Auch die Internetseite der VW-Bank ist übersichtlich und es wird bereits auf viele Fragen eingegangen. Dort kann man vieles Nachlesen, ganz transparent. Ich kann den Kundenservice nicht beurteilen, weil man ihn -für Sparbrief und Tagesgeld- auch einfach nicht braucht.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #195
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.02.2024)Bewertung von Anonym am 01.02.2024

Habe Tagesgeldkonto eröffnet, weil meine Bank die Zinsen zum 01. Februar enorm gesenkt (halbiert) hat. Klappte problemlos per Post ID, anschließend kamen 3 Schreiben im Abstand von 3 Tagen. Ging ruckzuck. Registrierung zum Onlinebanking auch ohne Probleme, obwohl der Vorgang etwas umständlich ist. Hatte zwischendurch auch eine Frage per E-Mail gesendet, die nie beantwortet wurde. Egal, ich bin selbst drauf gekommen.
Service brauche ich nicht, da ich diese Bank nur als Tagesgeld-Bank nutze. Nach Ablauf der derzeit günstigen Konditionen sieht man weiter.
Die negativen Bewertungen von anderen Usern kann ich verstehen und nachvollziehen. Glaubt mir, (Ich, 67): Es wird nicht besser.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #194
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Jürgen am 26.01.2024)Bewertung von Jürgen am 26.01.2024

Leider habe ich die schlechten Bewertungen erst nach Kontoeröffnung gelesen. Wie bereits von vielen geschrieben, ist der Kundenservice eine Katastrophe. Stunden in der Warteschleife und wenn man dann jemanden erreicht, kann nicht geholfen werden. Auf Mails wird auch nach Wochen nicht reagiert. Falsche Kondition als Neukunde schon bei der Eröffnung und man hat keine Möglichkeit, die korrigierten zu lassen.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #193
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von JP am 23.01.2024)Bewertung von JP am 23.01.2024

1.Keine Übersendung der Zugangsdaten seit 2 Monaten.
2.Telefonhotline bricht das Gespräch in Warteschleife ab.
3.keine Antwort auf 2 E-Maileingaben.
4.Nur E-Mail seitens VW das Post im E-Mailaccount ist (auf die man nicht zugreifen kann)
Somit können Rechte und Pflichten nicht wahrgenommen werden als auch kein Freistellungsantrag gestellt werden.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #192
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Hardy am 23.01.2024)Bewertung von Hardy am 23.01.2024

Die Volkswagenbank ist ein schlechtes Aushängeschild für den VW Konzern.
Ich habe ein Tagesgeldkonto dort eröffnet und bin sehr unzufrieden mit der Erreichbarkeit des Kundenservice und der Fachkompetenz der dortigen Mitarbeiter.
Seit 2 Wochen versuche ich ein dringendes Anliegen zu klären, telefonisch und auch schriftlich, ohne Ergebnis.
Ich habe auch bei anderen Banken Tagegeldkonten, dort bin ich sehr zufrieden. Wegen 0,5 % mehr Zinsen würde ich nicht mehr zur Volkswagen Bank gehen. Das ist nur was für starke Nerven und Kunden mit viel Zeit.
Wenn man als großer Player in der Finanzwelt auftreten möchte, sollte dafür auch die entsprechende Manpower vorhanden sein.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #191
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Inaflagranti am 19.01.2024)Bewertung von Inaflagranti am 19.01.2024

Ich kann die schlechten Bewertungen (zumindest bis jetzt) nicht nachvollziehen. Die Kontoeröffnung (per VideoIdent) hat 6 Tage gedauert. Das empfinde ich nicht als zu lang, zumal ja auf mögliche Verzögerungen hingewiesen wird. Ich hatte erwartet, dass die Zusendung der Unterlagen länger in Anspruch nimmt. Die Einrichtung der App und das Einloggen am Rechner im Browser klappte reibungslos.
Die erste Einzahlung von der DKB, am späten Nachmittag getätigt, war am nächsten Vormittag gutgeschrieben.
Ich gehe davon aus, dass auch Auszahlungen problemlos klappen. Insofern volle Punktzahl. Den Service habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #190
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Volker am 12.01.2024)Bewertung von Volker am 12.01.2024

Ganz ganz schlimm!
Alles, was die vorherigen Nutzer geschrieben haben, kann ich nur bestätigen.
Es funktioniert nichts.
Nachdem ich 55 Minuten in der Warteschleife gewartet habe, war ein Mitarbeiter dran, der zwar sehr bemüht und freundlich war, aber mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Er sei auf seinen internen Service angewiesen und dieser sei nicht erreichbar bzw. belegt.
Einmal und nie wieder!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #189
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Rudi am 05.01.2024)Bewertung von Rudi am 05.01.2024

Die Registrierung war schwierig, gelang aber dann doch irgendwann. Mails werden aber nicht beantwortet, die Chatfunktion ist "unter aller Kanone", Antworten erfolgen lediglich per "Bots". Ein Freund hat denselben Fehler gemacht wie ich und Festgeld bei der Volkswagenbank angelegt, der wartet seit 6 Wochen auf neue Zugangsdaten zum Online-Banking. Fazit: Der Service hält nicht, was der Name der Bank verspricht.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #188
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von GD am 04.01.2024)Bewertung von GD am 04.01.2024

Seit 4 Wochen keine Meldung und jedes Mal wird behauptet, dass das Postident-Verfahren online nicht geklappt hat, obwohl ich es bei 2 verschiedenen Postfilialen durchgeführt habe! Man würde sich drum kümmern. Ist jetzt auch schon Tage her! Schlechter geht nimmer. Investieren Sie keine Zeit, das ist sinnlos.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #187
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.01.2024)Bewertung von Anonym am 03.01.2024

Telefonisch nicht oder kaum erreichbar.
E-mails werden nicht berücksichtigt bzw. nicht bearbeitet.
Bei Wünschen oder Forderungen verbleibt man in ewiger Schleife.
Es ist keine gute Bank, was die Serviceleistungen anbetrifft.
Es wird auch keine Wartezeit bei Telefonanrufen angegeben, das erinnert an die frühen Neunziger Jahre!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #186
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2024)Bewertung von Anonym am 02.01.2024

Schrecklicher Kundenservice. Oder besser gesagt überhaupt kein Kundenservice, denn dieser ist nicht zu erreichen. Es gab von VW Seite ein Problem bei der Sparbrieferöffnung. Seit 3 Wochen versuche ich telefonisch weiterzukommen, hänge in endlosen Warteschleifen (min. 1h) und werde von Warteschleife zu Warteschleife weitergeleitet. Ich habe insgesamt über 6 Stunden in der Warteschlange verbracht und stehe am Ende ohne Ergebnis, da die Weiterleitung an Fachabteilung nicht möglich. Auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Wenn es ein Problem gibt, bleibt der Kunde damit allein!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #185
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.12.2023)Bewertung von Anonym am 27.12.2023

Eine sehr schlechte Bank, man wartet lange auf überwiesenes Geld, wenn andere schon die Gehälter haben, wartet man 2-3 Tage länger drauf. Man kann kein Geld ohne Gebühren abheben. Kundenfreundlichkeit und Zufriedenheit werden nicht gerade sehr großgeschrieben in diesem Haus. Würde mich nicht mehr für diese Bank entscheiden.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #184
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.12.2023)Bewertung von Anonym am 21.12.2023

Auf eine freundliche Nachfrage (nur Zugangsdaten verlegt) wird man abgekanzelt. Ich habe früher selbst als Bankkauffrau gearbeitet und bin fassungslos, wie man bei dieser Bank mit Kunden spricht, die Geld anlegen wollen und keine Forderungen stellen. Und das trauen sich die Mitarbeiter, obwohl die Telefonate mitgeschnitten werden.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #183
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Die Konditionen sind gut. Was mich aber sehr negativ aufgefallen ist, dass ich trotz mehrfacher Versuchen nie einen Ansprechpartner erreicht habe und dass, obwohl ich bis zu 1,5 Stunden in der Warteschleife hing. Dies ist aus meiner Sicht ein absolut kundenunfreundliches Verhalten. Es ist zugegebenermaßen problematisch, aber bei diesen Erfahrungen stellt sich für mich die Frage, ob die Hotline überhaupt besetzt ist und der in der Ansage genannte: nächster freier Mitarbeiter" so gar nicht existiert. Ich bin auf alle Fälle maßlos enttäuscht.

Link kopieren
2,3 von 5 Sternen