Volkswagen Bank Erfahrungen

2,2 von 5
179 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 179 Volkswagen Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 16% positiv, 21% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
16%
Neutral
?
21%
Negativ
?
63%

📣

Volkswagen Bank bewerten

Bist du Volkswagen Bank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (179)
Positiv (29)
Neutral (38)
Negativ (112)

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #179
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von daswarunfreundlich am 01.12.2023)Bewertung von daswarunfreundlich am 01.12.2023

Ich warte nun ungewöhnlich lange auf notwendige Unterlagen, um das Online-Banking zu nutzen.
Daher habe ich beim Kundenservice angerufen, um nachzufragen, ob es ein Problem gibt.

Nachdem ich die Problematik geschildert habe, wollte die Person am anderen Ende sofort abwimmeln:
er: Wir können nichts dafür, wenn DHL 4 Tage braucht, um einen Brief zu verschicken.
Ich: Mein Eindruck ist, dass der Engpass bei der VW-Bank liegt, weil ich auch eine andere Person, an einem anderen Wohnort kenne, die schon recht lange darauf wartet.
Er: Wir brauchen doch hier nicht von Glauben sprechen, weil wir beide nicht bei DHL arbeiten.
- kurze Pause -
Ich: Kann ich mal bitte einen Vorgesetzten sprechen?
Er: Der kann ihnen auch keinen Brief vorbeibringen.
Ich: Kann ich den trotzdem mal sprechen?
Und dann wurde ich in eine endlose Warteschleife geschickt.

Die Reaktionen waren sehr irritierend, weil ich sie als schlichtweg unnötig empfand. Nach meinem Namen etc. wurde nicht mal gefragt, um dem konkreten Fall mal auf den Grund zu gehen.
Fazit: Sehr unfreundlich, nicht lösungorientiert, sehr lange Wartezeiten für notwendige Unterlagen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #178
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von eastendpower am 30.11.2023)Bewertung von eastendpower am 30.11.2023

Die Volkswagenbank ist nach tollen Jahren nur noch ein Schatten Ihrer Basis.
Telefonisch sitzt man mittlerweile in endlosen Warteschleifen.
Ich werde permanent gezwungen, mit Online-Banking zu arbeiten.
Das Sicherheitsrisiko wird damit komplett auf mich abgewälzt - no Way!
Filialen, in denen mal mit Mitarbeitern gesprochen werden könnte, existieren praktisch kaum noch (na ja, Autostadt).
Annonymer geht es kaum noch. Ich kündige!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #177
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2023)Bewertung von Anonym am 30.11.2023

Die Angebote wie Tages- und Festgeld sind durchaus interessant. Leider stundenlang niemand über Hotline erreichbar, z.T wird das Telefonat einfach beendet, obwohl laut Ansage man in der Leitung bleiben soll. Das Onlineportal ist seit heute Morgen auch nicht erreichbar. Leider ohne Hinweis für einen Grund. Für eine solch große Bank nicht akzeptabel.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #176
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.11.2023)Bewertung von Anonym am 30.11.2023

Auch ich wollte ein Tagesgeldkonto einrichten aufgrund des derzeit angebotenen Zinssatzes. Der Registrierungsbrief und das Einmalkennwort kam auch zügig an. Bei dem Versuch, mich zu registrieren, war plötzlich das Konto gesperrt. Mehrmals per Mail und online ein neues Passwort angefordert. Es kommt nichts. Danach versucht, telefonisch einen Mitarbeiter zu bekommen. Man hängt in der Leitung, mit der Ansage, alles überlastet und Wartezeiten von 14 Tagen. Sorry, das geht gar nicht. Konsequenz sofortiger Widerruf und ich bin froh, da noch kein Geld geparkt zu haben. Ganz mieser Kundenservice. Ich kann nur raten, Finger weg!

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #175
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Nordli am 30.11.2023)Bewertung von Nordli am 30.11.2023

Per Hotline nicht oder selten zu erreichen - Warteschleifen bis 60 Minuten. Ansprechpartner teils ungeduldig und keine Erfahrung mit Kunden, wenn Hilfe gebraucht wird.
Aber es gibt ja genug seriöse und hilfsbereite Anbieter: Hiesige Banken OLB u.a. Oder Comdirect, Deutsche Bank usw.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #174
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rene am 30.11.2023)Bewertung von Rene am 30.11.2023

Seit 7 Stunden keinen Zugang zum Onlinebanking. Ich muss wichtige Überweisungen machen. Bekomme Mahngebühren, wenn ich es heute nicht überweise.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #173
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2023)Bewertung von Anonym am 27.11.2023

Als Nutzer des Tagesgeldkontos kann ich nur sagen, Finger weg.
Werbung mit 24-Std. Service = absolute Fehlanzeige!

Beim heutigen Versuch um 17.00h mein Konto aufzurufen, konnte ich mich nicht mehr einloggen bzw. bekam keine Rückmeldung einer Bestätigungsnummer auf mein Handy. Warum auch immer?

Mehrfach angerufen unter 0531-212 859503 es läuft eine Permanentansage "alle Mitarbeiter im Gespräch, bitte haben Sie Geduld, der nächste freie Mitarbeiter meldet sich usw."
Nach mehrmals 10-15min Warten habe ich aufgegeben!

Mein Geld werde ich jetzt woanders parken. Ich bin sehr enttäuscht von diesem sogen. Weltunternehmen!
Bei dieser Bank werde ich mein Geld nicht mehr lassen - absolut unzuverlässig und unprofessionell!

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #172
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von UMG46 am 22.11.2023)Bewertung von UMG46 am 22.11.2023

Ich bin seit Jahren bei der VW Bank, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung Tagesgeld, Festgeld, Sparbrief. Der telefonische Service könnte etwas flotter sein. Beim Online-Banking klappt alles sehr gut. Die Bank ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man ein gutes deutsches Produkt haben will.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #171
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Versuche seit einigen Wochen ergänzend zu meinem Tagesgeldkonto ein Festgeldkonto einzurichten. Alle Schritte im Portal erledigt. In der Portalansicht erscheint bis heute das Festgeldkonto nicht, obwohl ich bereits Post zu diesem Konto erhalten habe. Auch die Abbuchung des Anlagebetrages von meinem Referenzkonto ist bis heute nicht erfolgt. Dadurch gehen natürlich Zinsen verloren. Versucht man telefonisch Kontakt aufzunehmen, muss man wie bei Vodafone sehr viel Zeit mitbringen. Habe Wartezeiten von bis zu 45 Minuten erlebt. Richtig geholfen haben diese Gespräche nicht. Was mit meinem Festgeldkonto ist, kann ich nicht sagen. Scheinbar technisch eingerichtet, aber für mich nicht sichtbar im Kundenportal und kein Geld drauf. Werde den Betrag bei einer anderen Bank anlegen.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #170
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von vwaffin am 19.11.2023)Bewertung von vwaffin am 19.11.2023

Habe mir mal die Zeit genommen und alle Bewertungen, die meisten unverständlicherweise negativ, zu lesen!
Ich habe das Angebot der Volkswagen Bank gelesen, mich angemeldet und mir wurde, wie wahrscheinlich allen Interessenten, angekündigt, dass sich die Bearbeitungszeit wegen des großen Interesses verzögern würde. Was dann auch der Fall war, für mich aber sozusagen eingeplant war!
Die Verzögerungszeit betrug 10 Tage, genau wie von der Bank angekündigt!
Konto eröffnet, Postident-Verfahren durchlaufen, alle notwendigen Schreiben zum Einloggen erhalten und seitdem läuft alles reibungslos!
Ich bin sehr zufrieden und verstehe Leute nicht, die hier posten, Einmalkennwort verloren/verlegt, Video- Postident nicht erfolgreich! Das sind meiner Meinung nach keine Verschulden der VW-Bank! Auch wenn Briefe mit Unterlagen zum Konto verspätet, oder gar nicht kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass dafür die VW-Bank verantwortlich ist!
Der Service der Deutschen Post ist auch nicht mehr das, was er mal (vor Jahren) war!
Und ob ein Tagesgeldkonto mit vermeintlich besseren Konditionen in Luxemburg die bessere Alternative zum Konto bei der VW-Bank ist, wage ich zu bezweifeln!
Mein Fazit zum Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank ist durchweg positiv und ich würde es jedem empfehlen, der sich im Online-Banking einigermaßen auskennt!

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #169
4,7 von 5 Sternen
4,7 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.10.2023)Bewertung von Anonym am 31.10.2023

Tagesgeldkonto vor sechs Monaten eröffnet. Lediglich einige Tage Bearbeitungszeit aufgrund hoher Nachfrage bei Eröffnung. Zinsen kamen regelmäßig. Mittlerweile Geld wieder auf dem Referenzkonto. Mit dem Kundenservice keinen Kontakt gehabt, daher hierzu keine Bewertung möglich. Ich persönlich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #168
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Syl am 31.10.2023)Bewertung von Syl am 31.10.2023

Leider nur negativ und nicht zu empfehlen.
Ich habe nach Erhalt der Kto-Nr, der Kundennr, des Einmal-Kennwortes, der Photo-Tan online eine größere Summe auf mein neues Tagesgeldkonto überwiesen.
Alle notwendigen Schritte zum photoTAN verfahren wurden ausgeführt.
Ein Einloggen ist jetzt nicht mehr möglich, folglich ist nicht nachprüfbar, ob das Geld überhaupt auf dem Konto eingegangen ist.
Anruf bei der Hotline:
„Rufen Sie morgen wieder bei meinen Kollegen an, wir haben heute Feiertag.“
Ein unhaltbarer Zustand, der kein Vertrauen schafft!
Die online-Zusammenarbeit mit anderen Banken war immer reibungslos.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #167
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.10.2023)Bewertung von Anonym am 30.10.2023

Leider schlechte Erfahrungen mit der Bank und dem Festgeld, telefonisch verbringt man sehr viel Zeit um dann immer wieder aus der Leitung geschmissen zu werden, auch Verbinden klappt nicht, absolut schlechter Service, angeblich abgesendete Briefe kommen nicht an und müssen neu versendet werden, dadurch keine Einsicht auf das angelegte Festgeld. Seriös ist einfach was anderes, bin sehr enttäuscht.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #166
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Pjodr am 26.10.2023)Bewertung von Pjodr am 26.10.2023

Auto über Bank finanziert, soweit alles ok. Ablösesumme gezahlt. Brief wurde schnell zugesendet.
Aber der Support ist unterirdisch. Man wird aus der Telefonschleife geschmissen, auf Kontaktassistent verwiesen, es wurde des Öfteren Mail geschrieben, bekam aber keine Antwort. Bis dato noch keine taggenaue Abrechnung der Zinsen, da vorzeitige Ablöse erhalten.
Das war mein letztes Auto bei dem Verein. Die Bank verschickt den Brief in einem normalen Umschlag, daher viele Knicke.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #165
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Samsung am 23.09.2023)Bewertung von Samsung am 23.09.2023

Kontakt aufnehmen per Mail bekommt man keine Antwort! Beim Telefonieren wird man an einen Kollegen weitergeleitet, bis man nach 15 Minuten freiwillig auflegt!
Irgendwie hat man das Gefühl, bewusst abgewiesen zu werden.
Bei weiterem Anruf sollte ich eine E-Mail schreiben mit der Sache, bis heute keine Antwort!
Kontaktservice hinterlässt kein Vertrauen! Leider.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #164
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Mojo am 04.09.2023)Bewertung von Mojo am 04.09.2023

Das ist die schlechteste Bank aller Zeiten, der Kundendienst hilft einem in keiner Weise weiter. Wir sind sehr unzufrieden, mit dem Service. Nie wieder Volkswagen Bank.
Das Tagesgeld legen wir nun bei einer anderen Bank an, und hoffen, dass wir dort bessere Erfahrungen machen.
MFG

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #163
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von vwfs Ex-Kunde am 22.08.2023)Bewertung von vwfs Ex-Kunde am 22.08.2023

Wir haben das Girokonto seit ca. 5 Jahren. Damals ging die Einrichtung recht einfach und auch von der Geschwindigkeit her gab es keinen Anlass zur Klage (wenn ich die anderen Rezensionen hier lese).

Was total grausig war, ist die Nutzung der Apps. Irgendwann meldete die Banking-App "Der Zugang ist gesperrt". Den zu aktivieren war uns aber nicht möglich, da die App immer eine PushTAN schicken wollte, die PhotoTAN-App jedoch nicht aktiviert war (und sich auch nicht aktivieren ließ). Wir haben dann einen neuen Brief mit Einmalkennwort angefordert, konnten jedoch auch damit die PhotoTAN-App nicht wieder freischalten, auch das Banking nicht.

Kann sein, dass der Fehler bei uns liegt. Aber das ganze Anmelde- und Aktivierungsverfahren und die beiden Apps (Banking und PhotoTAN, welches dann PushTAN macht...) ist dermaßen kompliziert, fehleranfällig und schlecht dokumentiert, dass wir jetzt entnervt zu einer anderen Direktbank wechseln und das vwfs Konto kündigen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #162
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M.S. am 22.08.2023)Bewertung von M.S. am 22.08.2023

Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, schlechter Service, Abteilungen ständig nicht besetzt. Gelder werden doppelt oder gar nicht gebucht und keiner fühlt sich verantwortlich. Absolut keine Empfehlung dort Geld anzulegen, da gibt es genug jmundenfreundlichere Alternativen zu gleichen Konditionen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #161
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.08.2023)Bewertung von Anonym am 19.08.2023

Wird beliebig ein Betrag abgezogen, obwohl ein fester Betrag im Vertrag steht. Auf Rückfragen ,,wissen die meisten nicht worum es geht oder können es selber nicht erklären“. Sogar eine Bank in Somalia hat mehr Vertrauen wie diese Bank. Ewiges in der Leitung sitzen, da kein Mitarbeiter verfügbar ist.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #160
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.08.2023)Bewertung von Anonym am 11.08.2023

Tagesgeld Konto eröffnet; das Schreiben, dass der Zeitraum für die Zinsgarantie sofort zu laufen beginnt, kam sofort - jedoch auch nach über drei Wochen nach Kontoeröffnung noch keine Zugangsdaten fürs Online-Banking erhalten. Somit Konto nicht nutzbar. Auf meine E-Mail-Nachfrage habe ich ebenfalls nun schon eine Woche keinerlei Antwort erhalten - einfach Funkstille. Ich kann daher das Tagesgeldkonto hier leider nicht empfehlen und wechsle nun zur Konkurrenz.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #159
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.08.2023)Bewertung von Anonym am 08.08.2023

Am 13. Juli 2023 kündigte ich per Einschreiben mein Festgeldkonto mit sofortiger Wirkung. Bis zum 08.08.2023 war die Kontoauflösung nicht bearbeitet, ein katastrophaler Service. Auf telefonische Nachfrage bekommt man die Auskunft, dass man mit einer Bearbeitungszeit von 14 Tagen rechnen muss. Auf meinen Hinweis, dass die 14 Tage bereits vorbei sind, schweigt die sogenannte Servicedame.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #158
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von waeller am 07.08.2023)Bewertung von waeller am 07.08.2023

Ich habe Ende Mai bei der VW Bank ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Seitdem ist diese Bank nicht in der Lage, meinen Freistellungsauftrag zu berücksichtigen. Nach nunmehr 15 Hotline-Telefonaten und 6 (sechs) per Mail eingereichten Freistellungsaufträgen tut sich ... man ahnt es ... nichts.
Bei der Hotline wird man belogen ... mehrfach ... "ich kümmere mich darum", "gut, dass Sie bei mir gelandet sind, ich habe die Berechtigung, ihre Daten zu ändern"
usw. ... aber wieder ... nichts ... Heute, 07.08.2023 wurde der 7. Antrag per Mail an diese Bank gesendet.

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #157
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Gerhard am 31.07.2023)Bewertung von Gerhard am 31.07.2023

Ich habe nach nunmehr 8 Wochen seit Registrierung noch immer keinen Aktivierungsbrief erhalten. Ich habe also immer noch keine Kundennummer erhalten, kann mich also nirgendwohin online wenden, da stets die Kundennummer verlangt wird. Habe bereits schriftlich reklamiert, -keine Antwort. Mehrmals per E-Mail, eine nichtssagende Antwort, mit pauschal-Sätzen. Auch telefonisch versucht, der Mitarbeiter wollte sich sofort kümmern, -auch schon wieder 3 Wochen vergangen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #156
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von HW am 31.07.2023)Bewertung von HW am 31.07.2023

Habe seit Jahren bei der VW Bank ein Tagesgeldkonto. Mit der Ankündigung, im Mai 2023, dass ab 1. Juni auch für Bestandskunden der sehr günstige Zinssatz von 3,1% gezahlt wird, habe ich zusätzlich Geld auf dieses Konto überwiesen. Am 15. Juli 2023 dann eine E-Mail, dass eine Nachricht im Postfach des Accounts sei. Dort fand ich einen Kontoauszug, der zeigte, dass das Konto am 13.07.2023 aufgelöst wurde und das Guthaben an das Referenzkonto bei meiner Hausbank überwiesen wurde. Eine Kündigung meinerseits war nicht erfolgt. Eine vorherige Anzeige der Kontoauflösung durch die Bank war nicht erfolgt, außer dem o.g. Kontoauszug gibt es dazu auch keinen Schriftverkehr. Daher war ich schon etwas irritiert.

Sofortiger Kontakt mit der Telefonhotline am Samstag ergab, dass diese den Sachverhalt nicht klären konnte und hat mich um Kontakt mit der Fachabteilung am Montag gebeten. Am Montag dann 3 zeitaufwendige Versuche mit der Telefonhotline. Jedes Mal das gleiche Ergebnis, diese konnte nichts klären, ein Durchstellen zur Fachabteilung war nicht möglich. Auf den erbetenen Rückruf durch die Fachabteilung warte ich bis heute. Ein Anschreiben ist seit nunmehr 2 Wochen nicht beantwortet worden. Ein derartiges Geschäftsgebaren ist unseriös und gehört durch die Aufsichtsbehörde gemaßregelt.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.07.2023)Bewertung von Anonym am 26.07.2023

Der Service bei der Volkswagenbank ist unterirdisch und hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Ich bin seit mehr als 20 Jahren dort Kunde und habe ein Tagesgeldkonto. Seit fast 2 Jahren habe ich ein neues Girokonto und damit auch ein neues Referenzkonto. Der Volkswagenbank habe ich dies auf verschiedenen Kanälen versucht mitzuteilen. Manchmal habe ich Eingangsnachrichten erhalten und manchmal nichts. Allerdings hat man es nicht geschafft, mein Referenzkonto zu ändern. Damit nutzt mir das Tagesgeldkonto gar nichts und werde es kündigen. Andere Banken sind da sicher serviceorientierter und besser erreichbar.

Link kopieren

😊

Volkswagen Bank Erfahrung #154
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Schmon am 19.07.2023)Bewertung von Schmon am 19.07.2023

Das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank bietet einige attraktive Vorteile. Die Anmeldung ist einfach und unkompliziert, sodass du schnell von den Vorzügen profitieren kannst. Ein weiterer Pluspunkt ist die monatliche Zinsgutschrift, die es ermöglicht, regelmäßig von den erwirtschafteten Zinsen zu profitieren. Zudem bietet das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank den Zinseszins-Effekt, was bedeutet, dass die Zinsen auf deine Einlage ebenfalls verzinst werden. Das schafft eine positive Dynamik für dein Guthaben. Nicht zuletzt ist die Volkswagen Bank Mitglied in der deutschen Einlagensicherung, was dir zusätzliche Sicherheit bietet. Insgesamt ist das Tagesgeldkonto der Volkswagen Bank eine solide Option, um dein Geld gewinnbringend anzulegen.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #153
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.07.2023)Bewertung von Anonym am 18.07.2023

Nach Kontoeröffnung kam die schriftliche Bestätigung mit Kontonummer nach 14 Tagen. Der Aktivierungsbrief sollte mit getrennter Post verschickt werden. Heute nach nunmehr 11 Wochen ist der noch immer nicht eingetroffen. Auf E-Mail Anfragen wurde nicht reagiert. Da noch immer kein Kontozugriff möglich ist, wurde das Konto wieder gekündigt. Daraufhin erhielt ich von der VW-Bank eine Mail, in meinem Online Postfach wäre eine Nachricht hinterlegt, ohne Zugangsmöglichkeit, aber eben schwierig zu lesen. Fazit: Kundenservice überfordert und inakzeptabel.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #152
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.07.2023)Bewertung von Anonym am 12.07.2023

Ein Antrag auf ein Tagesgeldkonto wurde eingereicht, eine Identifikation per Post erfolgte. Aber 2 Monate gibt es keine Rückmeldung von der Bank, keine Antwort auf eine Anfrage im Kontaktformular. Mit dieser Bank ist es reine Zeitverschwendung.

Link kopieren

😒

Volkswagen Bank Erfahrung #151
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Schlechte Erfahrungen am 08.07.2023)Bewertung von Schlechte Erfahrungen am 08.07.2023

Das Online-Banking der Volkswagen Bank ist sehr schlecht und umständlich zugänglich. Des Weiteren sind die Mitarbeiter des Callcenters nicht richtig geschult und auch teilweise sehr unfreundlich. Ausnahmen gibt es natürlich.

Wenn man sich bei der Kennworteingabe vertan hat, wird der Zugriff gesperrt - was auch richtig sein kann. Aber: es ist nicht hinnehmbar, dass man bis zu 3 Wochen auf ein Schreiben mit dem neuen Einmalkennwort wartet und man dann erst wieder Zugriff auf das Konto hat. Ich habe noch 3 weitere Bankverbindungen, aber so etwas ist mir noch nie vorgekommen. Die Bank erhält von mir die "Goldene Zitrone".

Link kopieren

😐

Volkswagen Bank Erfahrung #150
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Wolfgang Hartmann am 05.07.2023)Bewertung von Wolfgang Hartmann am 05.07.2023

Die Zinsgutschreibung erfolgte korrekt. Jedoch ist ein Schriftverkehr (Freistellungsänderung o.ä.) nicht möglich, da die Mitteilungen der Bank praktisch nicht existieren. > Es dauert Monate! Bis geantwortet wird, wenn überhaupt. Mein Tagesgeld habe ich umgehend auf die Advanzia in Luxemburg transferiert. Nie wieder Volkswagenbank.

Link kopieren