Wefox Erfahrungen

2,7 von 5
29 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 29 Wefox Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 28% positiv, 28% neutral und 45% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (29)
Positiv (8)
Neutral (8)
Negativ (13)

😊

Wefox Erfahrung #29
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2022) Bewertung von Anonym am 18.08.2022

Wir haben uns gut unterhalten, mir gefiel die angenehme Art des Beraters und die Versicherung entspricht ganz meinen Vorstellungen.
Wir werden es sehen, wenn es eine Schadensmeldung gibt und alles schnell über die Bühne geht.

😒

Wefox Erfahrung #28
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Berliner am 01.06.2022) Bewertung von Berliner am 01.06.2022

Vertrag lief super bis zum ersten Schadensfall. Seit Schadensmeldung trotz Rückfragen über App und Email kein Zeichen von Wefox. Verzögerungstaktiken über Monate und Jahre hinweg, trotz eigenen Gutachterurteils. Absolut sinnlos sein Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen, dass der Telefonservice nur für die Akquise aktiv ist, aber nicht für die Abstimmung bezüglich Schadensmeldungen. Hören die sich eigentlich selbst zu?

😊

Wefox Erfahrung #27
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hassan am 27.05.2022) Bewertung von Hassan am 27.05.2022

Ich fand vor allem die schnelle Rückmeldung des Beraters nach meiner Anfrage sehr gut. Er hat dann auch sehr schnell ein passendes Angebot für eine Haftpflicht gefunden und nach nur ein paar Minuten konnte ich mir die Unterlagen über die App herunterladen. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden.

😒

Wefox Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Undallfrei am 22.04.2022) Bewertung von Undallfrei am 22.04.2022

Ich habe das gleiche Problem wie schon viele vor mir.
SF wurde nicht an neuen Versicherer übermittelt, keine Reaktion auf meine Mail, telefonisch kein Kontakt.
Neue Versicherung droht mit höheren Kosten.
Die Kündigungsbestätigung vom Wefox habe ich erst erhalten als ich Check24 eingeschaltet habe. Das habe nun auch getan, hoffe das bringt was.
Völlig unseriöser Verein, so was habe ich noch nie erlebt.

😊

Wefox Erfahrung #25
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Steffi am 14.03.2022) Bewertung von Steffi am 14.03.2022

Ich war total zufrieden mit der Beratung, deswegen gebe ich fünf Sterne für die Beratung. Freundlichkeit, und kompetent. Bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen. Ich denke mal dieses würde sich genau feststellen lassen, wenn ein schaden eintreten würde, hatte ich in den letzten 32 Jahren allerdings nicht.

😒

Wefox Erfahrung #24
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Frau K. am 14.03.2022) Bewertung von Frau K. am 14.03.2022

Nur grauenvoll. Auch nach knapp 4 Monaten wurden meine Schadensfreiheitsklassen NICHT an meinen jetzigen Versicherer weitergeleitet - es gibt immer wieder die Auskunft, man hätte nichts zum Weiterleiten (by the way unfallfrei seit 1999; soviel dazu...). Die Ausstellung eines Paragraf 5 Scheines - der die Schadensfreiheitsklassen dokumentiert-scheint ebenfalls verweigert zu werden (5 mal telefonisch angefordert). Heißt, mein jetziger Versicherer führt mich nun als Führerscheinneuling, was das finanziell heißt, muss ich wohl nicht erklären!
Ich habe mich jetzt bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) beschwert.

😒

Wefox Erfahrung #23
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2022) Bewertung von Anonym am 08.03.2022

Wildschaden am 08.11.21 gemeldet. Gutachten am 16.11.21 erfolgt. Reparaturfreigabe am 19.11.21 erst nach tägl. Anrufen und Mailverkehr.
Die Rechnung der Werkstatt bis heute (08.03.22) nicht von WEFOX beglichen.
Alle relevanten Unterlagen liegen vor (das wurde mir telefonisch bestätigt).
Es erfolgt kein Rückruf. Es erfolgt keine Antwort auf Mails!

😐

Wefox Erfahrung #22
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Guzzilucki am 08.03.2022) Bewertung von Guzzilucki am 08.03.2022

Diese Versicherung ist für mich absolut unseriös. Trotz einer fristgemäßen Kündigung eines Versicherungsvertrages wurde ein Geldbetrag von meinem Konto abgebucht. Auch nach mehrmaligen Anfragen und Reklamationen meinerseits, sowohl per email, als auch telefonisch erfolgte auch nach 4 Monaten keine Rückerstattung.

😐

Wefox Erfahrung #21
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Seb am 04.03.2022) Bewertung von Seb am 04.03.2022

Versicherung war im 1. Jahr günstig, dann wurde plötzlich der Preis erhöht.
Daraufhin erfolgte der Wechsel zu einem anderen Anbieter.
Leider bestätigt diesem die WEFOX die SF Klasse nicht.
Auf Anfragen per Mail oder direkt oder im Portal wird nicht reagiert.

😒

Wefox Erfahrung #20
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Wolle am 27.01.2022) Bewertung von Wolle am 27.01.2022

Diese Versicherung ist das Grauen. Ich versuche nun schon seit vielen Wochen per E-Mail oder per Telefon Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen, ohne Erfolg. So eine Versicherung kann man keinem empfehlen. Billig, aber die Vielzahl der negativen Bewertungen sagt schon alles.
Ich werde nun doch in eine andere Versicherung wechseln, denn wer braucht schon eine Versicherung die im Notfall nicht für einen da ist.

😒

Wefox Erfahrung #19
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Johannes K. am 17.01.2022) Bewertung von Johannes K. am 17.01.2022

Wefox hat nach einem Jahr und zwei Monate nach Ablauf des 1. Jahres den Preis der Versicherung kommentarlos um EUR 1.000,- erhöht. Die Versicherung war damit rd. EUR 1.600, - teuer und weit ab von allen Mitbewerbern.

Meine Versicherung wurde nach umgehender Kündigung meinerseits Rückwirkend zum ursprünglichen Ende bestätigt. Also war ich zwei Monate quasi ohne Versicherungsschutz unterwegs.

Nach mehreren Telefonaten mit hörbar überforderten und alleine gelassenen Sachbearbeitern, die auch nicht an Vorgesetzte durchstellen oder Rückrufe organisieren können/ dürfen, kam nach weiteren sechs Wochen eine Bestätigung zum ursprünglichen Kündigungstermin. Inklusive Rückerstattung eines für mich nicht nachvollziehbaren dreistelligen Betrags ohne weitere Angaben oder Belege.

Weitere 2 Wochen später nun eine Mahnung - wohlgemerkt ohne vorherigen Rechnungseingang - inkl. Androhung eines Inkassoverfahrenes für einen "Kleckerbetrag" (rd. EUR 100, -).

Ich kann als erfahrener Betriebswirt nur dringend vor diesem Anbieter warnen! Die Anzeichen, dass sie ihre Prozesse und Abläufe nicht mal ansatzweise im Griff haben, sind nicht zu übersehen!

😊

Wefox Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Roswitha am 15.01.2022) Bewertung von Roswitha am 15.01.2022

Es war ein zu leichtsinniges Reh. Ich hatte noch nie einen Schaden;
so war ich vorsichtshalber - auch wegen Hinweise eines Bekannten auf negative Bewertungen - auf manche Hürde eingestellt. Ich wurde auf ganzer Linie so unerwartet positiv überrascht! Meine Sorgen haben sich allesamt als vollkommen unnötig erwiesen. Die Schadenssache wurde erstklassig, zügig und ohne Probleme abgewickelt. Meine Mails wurden kurzfristig professionell beantwortet und innerhalb von 24 Stunden, viel schneller als angekündigt, hatte ich das zugesagte Geld auf meinem Konto. Dafür ein dickes Dankeschön an Wefox.

😒

Wefox Erfahrung #17
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Darek am 11.01.2022) Bewertung von Darek am 11.01.2022

Ich habe diese Versicherung über Check 24 abgeschlossen. Sehr gute Konditionen.
Jetzt im zweiten Vertragsjahr hat sich der Beitrag fast verdoppelt.
Ich kann mich nicht erinnern eine Mail diesbezüglich bekommen zu haben.
Auf Nachfrage hieß es, es liege an den Regionalklassen?
Auch ein Armutszeugnis von Check 24, die von den Problemen wissen und auch kundtun das ich nicht der erste bin der sich da beschwert aber trotzdem den Anbieter nicht raus nehmen. Provision geht wohl über Kundenzufriedenheit.
Sehen wir mal wie das die Schlichtungsstelle sieht.

😊

Wefox Erfahrung #16
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von anke kl am 17.12.2021) Bewertung von anke kl am 17.12.2021

Wir hatten einen Kaskoschaden am Auto und waren natürlich zunächst erschrocken über die vielen nicht so guten Bewertungen, sind aber eines anderen belehrt worden.

Alles funktioniere via App und nach 14 Tagen war die Werkstatt ohne jegliche Abzüge nebst Leihwagen komplett bezahlt.

Daher können wir nur sagen, wir waren zufrieden!

😒

Wefox Erfahrung #15
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Norbert am 11.12.2021) Bewertung von Norbert am 11.12.2021

Kein Service, auf Mails wird nicht geantwortet. Nachdem ohne Vorankündigung haben sie den Jahresbeitrag abgezogen, gestern kam die Rechnung: sieben mal mehr in der Kaskoversicherung, und zwei mal in der Haftpflicht.

Auf Nachfrage im Kundenservice, kam die Antwort, das sei bei ihnen eben so. Wenn es mir nicht gefiele, könne ich ja kündigen, was ich auch gemacht habe.

😊

Wefox Erfahrung #14
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ralf UlrichA am 08.12.2021) Bewertung von Ralf UlrichA am 08.12.2021

Hier wurde ich völlig überrascht! Normalerweise hätte ich mir die telefonische Beratung gar nicht angehört, da ich die angepriesenen Vorteile für unseriös oder "fake" halte. Hier wurde allerdings alles so vernünftig erklärt, dass ich Vertrauen fassen konnte. Meine bestehende Hausratversicherung ist nun, trotz Upgrade auf Premium, 2 Euro günstiger und dabei sogar monatlich kündbar.

😐

Wefox Erfahrung #13
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von MasterLDS am 06.12.2021) Bewertung von MasterLDS am 06.12.2021

Leider kann ich diese Versicherung nicht empfehlen. Konditionen sind zwar gut, aber leider hat sich der Abschluss derartig lange hin gezogen, dass fast das Auto stillgelegt werden sollte. Wenigstens ging dann der Widerruf (kurioserweise) innerhalb von 2min. Selbst bei einem bekannten Onlinepreisvergleich häufen sich die Beschwerden über diese Versicherung.