Wefox Erfahrungen
📣
Bist du Wefox Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich habe in zwanzig Jahren Fahrpraxis noch nie einen Unfall gehabt. Nun hatte ich innerhalb von vier Monaten zwei Steinschläge und Wefox hat deswegen von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag beendet. Ich finde das Verhalten unverhältnismäßig und unseriös.
😒
Bin seit 6 Jahren ohne einen einzigen Schaden dort Hausrat versichert. Jetzt kam die Kündigung mit einem Standardschreiben, u.a. stand da: „Der gemeldete Schaden wird weiterhin bearbeitet“. Wie gesagt: habe gar keinen Schaden gemeldet. Scheint eine Standard Begründung zu sein. Wenn man die Bewertungen hier so liest, scheint es ja gerade vielen so zu gehen, vielleicht ist die Versicherung auch pleite und man kann froh sein, dass man dort raus ist. Ich empfehle sie niemandem.
😐
KFZ Versicherung wurde problemlos abgeschlossen. Nach Steinschlag im Sichtbereich, also keine Reparatur möglich, fuhr ich zum Vertragspartner von Wefox, obwohl nicht gefordert, und ließ nach Abstimmung mit Wefox die Frontscheibe tauschen (günstiger als die Fachwerkstatt). Wefox regulierte den Schaden und machten von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch. Jetzt ist man gekündigt und kann sich eine überteuerte Versicherung zulegen, da ja nicht zu ersehen ist, ob man seine Beiträge nicht bezahlt hat oder viele Schäden verursacht hat. Mehrmalige Anschreiben wurden nicht erwidert. Zu guter Letzt wird noch ein voller Monatsbeitrag vom Konto eingezogen, den ich natürlich zurückbuchen werde. So lange man keinen Schaden hat eine gute Versicherung, wie wohl alle anderen auch. Eins hat es mich gelehrt, nach einem Schaden wird sofort gekündigt.
😒
4 Jahre Kunde gewesen, dann einen Schaden gemeldet, den im Endeffekt mein Vater selbst übernommen hat (hab sein Handy fallen gelassen, Display war gesprungen.) Hab also 4 Jahre fleißig Beiträge bezahlt. Wefox hat nichts geleistet. Jetzt die sehr schwammig formulierte Kündigung. Toller Laden!
😐
Habe seit 4 Jahren meine Haftpflichtversicherung dort und nie einen Schaden gemeldet. Jetzt wird mir zum 1.12.23 ohne Begründung gekündigt. Ich soll mir eine andere Versicherung suchen. Was ist das für ein merkwürdiges Geschäftsgebahren? Ich arbeite selbst bei einer Versicherung, kenne mich aus.
😒
Wie bereits schon hier öfters zu lesen ist, kann man diesen Anbieter absolut nicht empfehlen.
Ich hatte einen größeren Schaden am Auto durch Marderbisse...
Nur durch ständiges Nachfragen, über fast 3 Monate, wurde der Schaden reguliert. Was dann allerdings zur Folge hat, dass Wefox eine Sonderkündigung mir zugesendet hat...
Tja - Service ist was anders.
Dieses Unternehmen ist somit nicht zu empfehlen.
😊
Ich hatte mich über
Heute wurde mir die Hausratsversicherung mit drei Monaten Vorlauf gekündigt. Schön wäre es gewesen, eine kleine Begründung im Schreiben zu nennen. So musste ich selber suchen und fand im Internet.
"Zum 01. April 2023 wird der Versicherer der Wefox-Gruppe das Neugeschäft in den Switch-Tarifen im Bereich Kfz, Hausrat und Haftpflicht einstellen. Darüber informierte Wefox in einem Schreiben an Vertriebspartner."
Dies könnte auch ein Grund sein für die vielen Kündigungen der Vorrezensenten.
😐
Ich habe durch Check24 eine Mitteilung erhalten, dass die Versicherung Wefox ab November, den Vertrag beendet.
Wieso, weshalb oder warum, teilt Wefox dem Kunden nicht mit.
Die Beiträge zahle ich seit mehr als 4 Jahren, ohne irgendwelche Probleme. Die Versicherung gibt sich nicht mal die Mühe, dem Kunden zu erklären, warum ab November 23, plötzlich der Vertrag gekündigt ist.
😒
Nach einem kleinen Teilkaskoschaden (Kleinwildunfall) wurde ich direkt gekündigt. Die Bearbeitung von dem Fall hat mehrere Wochen gedauert. Die Bestätigung der Kostenübernahme bei der Werkstatt kam erst auf Rückfrage. Nie wieder werde ich oder meine Familie Kunde bei Wefox sein!
😒
Immer fleißig bezahlt. Jetzt, nach einmaligem Steinschlag kam prompt die Kündigung. Unverschämt. Schaden wurde zwar schnell abgewickelt. Aber da sonst in mehrjährige Versicherung nichts vorgefallen ist, finde ich das frech. Nicht zu empfehlen. Solange man zahlt ist man willkommen bei einmal schaden wird man direkt herausgeschmissen.
😐
Eine Versicherung schließt man für Fälle ab, bei denen etwas schiefläuft. Dafür hat man sie. Sonst braucht man sie nicht. Bei einem kleinen Auffahrunfall folgte umgehend die Kündigung. Ab dem Moment fühlte sich auch keiner mehr für Rückfragen zuständig - weder telefonisch noch bei E-Mails. Auf meine letzte Mail im Mai kam - man lese und staune - die Antwort vor ein paar Tagen (d. h. im August!). Da fällt einem tatsächlich nichts mehr ein ...
😐
Der absolute Alptraum, diese Versicherung. Kann nur jeden davon abraten! Wurde gekündigt, ohne jegliche Begründung. Ich war wohl mit einem Schadenfreiheitsrabatt von 30% scheinbar nicht mehr rentabel für diese "Versicherung". Rückzahlung der überzahlten Versicherungsprämie lässt immer noch auf sich warten.
😐
Ich bin schon sehr lange Kunde bei wefox und konnte mich nicht beklagen, bis jetzt das mir per Mail mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag nicht verlängert wird automatisch und ich mir eine neue Versicherung suchen muss. Ohne irgendeine Begründung. Schade, diese Versicherung hat mir persönlich sehr gut gefallen.
😒
Seit Ende Mai warte ich auf eine Reparaurfreigabe eines Vollkaskoschadens an meine Pkw. Trotz mehrmaliger schriftlicher Nachfrage erhielt ich bisher keine Antwort
Telefonisch ist niemand zu erreichen. Die telefonische Ansage bittet darum, es später noch einmal zu versuchen. Ich werde bei diesem Versicherer mit Sicherheit keinen neuen Vertrag mehr abschließen.
😒
Am 09.06.23 hatte ich einen Wildunfall. Nach 2 Wochen war endlich ein Sachverständiger beauftragt. Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden. So weit, so gut.
Heute ist der 15.08.23 und bis heute ist keine Zahlung durch die Teilkasko der Wefox eingegangen. Einfach beschissen! Lasst die Finger von dem Versicherer weg und geht woanders hin.
😒
* Werkstatt rief uns an wir müssen selbst bezahlen, da Versicherung nicht in die Gänge kommt
* Telefonische Erreichbarkeit nahezu bei null!
* Zusagen über Pannenhilfe nicht eingehalten, wir warten hier seit 5+ Stunden!
* Kommt man doch mal telefonisch durch, wird man von einem charmanten Berufslügner vertröstet.
* Anmeldung klappt problemlos, d.h. dein Geld nehmen sie gerne!
😐
Die Wefox Versicherung ist mit Abstand die schlechteste Versicherung, die es gibt! Seit mehr als 9 Monaten warte ich auf die Regulierung des Vollkaskoschadens, telefonische Anfragen sowie E-Mail anfragen werden ignoriert und der Kundenservice (hat den Namen nicht verdient!) macht sich darüber auch noch lustig, dass man seinem Geld hinterherrennen muss. Es sind zwar nur etwas mehr als 500 €, die mir zustehen, aber seit Monaten muss ich jeden Monat Dispozinsen zahlen, da mir dieses Geld fehlt und ich von dieser Versicherung im Regen stehen gelassen werde! Ich kann nur jedem dazu Raten lieber etwas mehr Geld für seine Versicherung auszugeben, als auch nur eine einzige Versicherung wofür auch immer bei der Wefox abzuschließen, den kommt es zu einem Versicherungsfall rennt man seinem Geld Monate hinterher. Also besser Finger weg von diesem Unternehmen!
😒
Schlechter geht es nicht. Warte seit vier Monaten auf eine Antwort. Telefonisch teilte man mir mit, dass ich mich noch etwas gedulden müsse. Schalte jetzt den Ombudsmann und einen Anwalt ein. Hinweis: Laut einem bekannten Vergleichsportal wird Wefox (Bereich Kfz) den Betrieb im Dezember 2023 in Deutschland einstellen!
😐
Schaden gemeldet über einen Steinschlag in der Frontscheibe. Abwicklung über Schaden und Kosten sind recht schnell abgewickelt worden, aber paar Wochen später kommt die Kündigung von wefox, aufgrund, dass sie den Schaden übernommen haben, obwohl man selbst ja für einen Steinschlag nichts kann. Solange man zahlt ist es gut, wehe man hat eine Schadenmeldung. Finger weg von dieser Versicherung!
😒
Ich bin am Anfang diesen Jahres zu Wefox gewechselt. Nun hatte ich einen Steinschlag in der Frontscheibe, der leider nicht ausgebessert werden konnte, da die Beschädigung im Sichtbereich Fahrerseite war. Nach schneller Abwicklung des Schadens wurde ich heute (08.08.2023) per Mail darüber in Kenntnis gesetzt, dass Wefox von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht und meinem Vertrag zum 07.09.2023 beendet. Dies stellt einen echt vor Problemen, eine neue Versicherung zu finden. Lasst die Finger von dieser Versicherung!
😐
Ich war zufrieden mit der Versicherung, bis ich einen Glasschaden in der Windschutzscheibe hatte. Nachdem dieser von der Versicherung beglichen wurde, kam direkt eine Sonderkündigung der Versicherung. Aber ist nicht genau für einen Schadensfall die Versicherung da? Absolut nicht weiterzuempfehlen, aufgrund meiner Erfahrungen.
😒
Die Berater sind nur auf Abschluss aus. Halten sich nicht an Abmachungen und die Hotline ist Katastrophe - existiert nicht! Nachdem ich die private Krankenversicherung abgeschlossen habe, konnte ich den Berater nicht mehr erreichen. Ich zahle in Zukunft lieber mehr und halte mich fern von wefox.
😒
Katastrophe! Hagelschaden sofort Anfang Mai gemeldet. Wochen bis zum Gutachtertermin sind vergangen, nun bald 3 Monate nach Schaden immer noch keine Regulierung. Werde nun einen Anwalt einschalten, da der Kundenservice unterirdisch zu erreichen ist und ebenfalls nicht weiterhelfen kann.
😒
Wefox leitet seit Monaten trotz mehrerer Anfragen keine SF Klasse an die neue Kfz-Versicherung weiter, obwohl sie mich ohne Grund einfach gekündigt haben. Nun will mir meine neue Kfz-Versicherung die komplette SF Klassenrabatte auf 0 schließen. Weiß nicht, was ich noch tun soll. Finger weg von diesem Laden.
😒
Wefox ist das inkompetenteste und schlechteste, was man sich zulegen kann. Außer dem Vertragsabschluss funktioniert nichts, kein Kundenservice, keine Erreichbarkeit und auch keine Hilfe im Schadensfall. Seit 6 Monaten versuchte ich ein neues Konto und eine neue Adresse zu registrieren. Schließlich kam einer neuer Vertrag mit der alten Adresse! Der Hammer!
😒
Die Versicherung ist günstig. Der Service und vor allem der Kontakt ist unterirdisch. Auf Zahlungen wartet man mehrere Monate. Die App ist sehr übersichtlich. Habe mache einem Jahr gekündigt, da die Leistung absolut nicht ausreichend ist. Würde ich nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr zurückkehren.
😒
Welch grässliche Versicherung! Solange du zahlst, ist alles okay. Wehe, du hast einen Schaden: Erst schaffst du es nicht, den Schaden online anzumelden (obwohl damit Werbung gemacht wird). Dann ist dein "persönlicher" Berater nicht mehr erreichbar und solltest du es doch schaffen, alles korrekt anzumelden, kriegst du nach dem Schadenfall umgehend die Kündigung. Unsäglich!
😒
Bis zum Vertragsabschluss hat alles gut funktioniert. Solange man immer brav die Beiträge bezahlt und keinen Schaden hat, ist alles ok. Hat man aber einen Parkrempler an einem fremden Fahrzeug verursacht, wird der Schaden bezahlt und anschließend wird einem der Vertrag gekündigt. Dann frage ich mich manchmal, wofür ist eine Versicherung da?
😒
Hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe, diese musste gewechselt werden, es wurde auch bezahlt. Aber dann wurde mir per Mail angeblich gekündigt, die habe ich aber nur per Zufall gesehen, war aber bis dahin 3 Wochen ohne Versicherungsschutz gefahren. Habe diese Mail nirgends gefunden und Wefox konnte mir bis heute nichts beweisen. Habe da angerufen und der Sachbearbeiter war sehr unfreundlich. Man sagte mir das sie sich zum 31.12.23 aus dem Kfz Bereich zurückziehen und deshalb jedem mit einem Schaden sofort kündigen.
😐
Seit Jahresbeginn mit Kfz. dort versichert. Lief alles super mit der Antragsstellung. App heruntergeladen und Login super. Jetzt habe ich aber einen Schaden, welchen ich melden möchte. Das ist mir leider nicht möglich, da sowohl die App als auch die Online Version nicht verfügbar ist. Fehler angezeigt. Mal sehen, wie es weiter geht.