Wefox Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Was für eine Horrorversicherung
erst für300€ angeboten dann musste ich über 600€zahlen, ich hatte alles korrekt angegeben, habe dann keinen schriftlichen Vertrag erhalten ohne Vorankündigung Rechnung mit 100 % Aufschlag. Was für ein Horrorverein und dann geben sie noch nicht einmal bei der Folgeversicherung meine sf klasse weiter - was soll der Schwachsinn
schade das es solchen versicherungen kein Riegel vorgeschoben werden kann einmal wefox - nie mehr wefox fast alle Bewertungen sprechen für sich.
😊
Wurde und werde noch von der Filiale vor Ort beraten. Könnte ich noch mehr Sterne geben, würde ich es tun. Ich wurde noch nie so kompetent betreut. Auch bei meinem Sohn eine top Beratung. Weiter so!👍 Hatte sehr große Probleme mit meiner gesetzlichen Krankenkasse. Ich wurde zu einem wesentlich günstigeren Monatsbeitrag versichert als ich dachte.
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Macht bitte einen großen Bogen um diese Versicherung. Sehr lange Schadensregulierungszeit, keinerlei Kommunikation, auch auf Anfragen wurde mir nicht geantwortet. Telefonisch habe ich auch keinen erreichen können. Viel zu hohe Rückstufung in der SF und zum Schluss falsche Angaben an die Folgeversicherung.
Erspart euch daher besser den Ärger mit dieser Versicherung.
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Ich habe über Check24 Versicherungsvergleich die Wefox als günstigste Versicherung vorgeschlagen bekommen. Das Angebot betraf den Tarif Wefox Switch und der daraufhin zugesandte Versicherungsschein vom 5.12.2022 bestätigten den günstigen Tarif in Höhe von ca. 193,01 €.
Nun, am 05.01.2023 erhielt ich nun plötzlich einen neuen Versicherungsschein mit einem deutlich höheren Beitrag, nämlich 219,78 €, mit folgender Begründung: Laut dem Switch Tarif übernehmen wir die Leistungen eins zu eins inkl. des Beitrages aus deiner Vorversicherung.
Von diesem Beitrag ziehen wir 5 % ab. Da du bei uns eine jährliche Zahlungsweise wünschst, ergibt sich daraus ein jährlicher Beitrag i.H.v. 219,78€. Dies wurde beim Angebot nicht eindeutig deutlich gemacht.
Darauf hin wollte ich mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen, obwohl Sie einen Neuvertrag am 01.05.2023 zu mir schickten, und den alten für ungültig erklären, sieh weiter unten, lehnen Sie einen Widerruf / Kündigung ab.
Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Widerrufsrecht habe, da es angeblich zu spät sei.
Ebenfalls wurde mir schriftlich mitgeteilt das, das Deutsche Recht keine Gültigkeit hat, da es sich um eine ausländische Versicherung handelt.
Den Widerruf/Kündigung habe ich 08.01.2023 an wefox gesendet und ist dort auch angekommen.
😊
Meine ganze Familie hat eine Haftpflichtversicherung bei Wefox. Alle bisher eingetretenen Schäden wurden anstandslos und unkompliziert beglichen. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Kommunikation per E-Mail geht schnell und einfach. Kann ich, für den kleinen Preis nur jedem empfehlen.
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Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich hatte vor ca. vier Wochen einen Kasko-Unfall. Anfangs erreichte ich noch jemand am tel. und auf Mails wurde auch geantwortet. Aber seit drei Wochen komme ich nur noch in die Warteschleife und auf Mails kommt keine Antwort. Ich fahre jetzt seit vier Wochen mit einem defekten Auto, habe ein Gutachten machen lassen, dass ich jetzt selbst bezahlen muss, obwohl mir die Versicherung gesagt hat, ich soll eins machen. Zum Abschluss, der sogenannte "Fragebogen" ist der absolute Witz.
Auf jeden Fall: Finger weg von dieser Versicherung.
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Mein Wagen wurde Anfang September beschädigt, nach ca. 2 Monate kam erst der Gutachter. Jetzt wieder 7 Wochen später ist der Schaden immer noch nicht reguliert. Selbst das Gutachten ist angeblich in der Prüfung, sodass ich Stand heute, 4 Monate später, immer noch nicht weiß, wie hoch der Schaden ist.
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Die unmöglichste und kundenfeindlichste Versicherung, die ich je erlebt habe. Ich habe diese "KFZ Haftpflichtversicherung" zum 01.01.23 über den Versicherungsvergleich Verivox abgeschlossen, da gab keine Funktion den Schutzbrief abzuschließen, also habe ich auf Nachfragen der Hotline der Versicherung den Schutzbrief per E-Mail schon kurz nach Abschluss im November 2022 beantragt. Bis jetzt ist noch nichts passiert, die reagieren einfach nicht, ich habe etliche Male dort angerufen und nachgefragt, die Mitarbeiter sind unhöflich, gelangweilt und desinteressiert, der unmöglichste Service, den ich je erlebt habe. Zur Not werde ich mit einem Anwalt vorgehen, so ein ignorantes Vorgehen der Versicherung ist das Letzte. Mal sehen, wie es weitergeht und ob ich wirklich den Anwalt benötige, um einen Schutzbriefeinschluss im Versicherungsvertrag zu erhalten, echt der Hammer, anders kann man das nicht sagen.
Ich kann diese Versicherung nicht im Geringsten weiterempfehlen.
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Ich bekomme nach 2 Jahren eine Rechnung + Vollstreckung. Ich habe vor 2 Jahren vorgehabt, eine Autoversicherung abzuschließen. Allerdings dies rechtzeitig und Widerspruch/gekündigt. Jetzt bekomme ich mit, dass ich angeblich 6 Tage versichert war und die Rechnung noch nicht beglichen habe. Das ist eine Abzocke. Ich rate jeden davon ab, hier eine Versicherung abzuschließen.
Ps. Der Kollege im Kundenservice war selber überrascht und kam mit der Meinung, dass es so ist. Keine Hilfe, kein gar nichts.
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Unglaublich mies! Würde ich nicht einmal meinen Feinden empfehlen! Anfänglich einfache Anmeldung, aber im Nachhinein wurden die Kosten einfach angehoben! Nun zahle ich deutlich mehr Geld als geplant! Vorsicht vor diesem Anbieter! Ich habe den Service von Wefox in Anspruch genommen und war anfänglich zufrieden mit dem Service, den ich erhalten habe. Der Makler war übersichtlich und die verschiedenen Versicherungsoptionen transparent. Die Kommunikation verlief schlecht und man wartet ständig mehrere Wochen auf eine Rückmeldung! Insgesamt kann ich wefox nicht empfehlen!
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Die schlimmste Versicherung, die es gibt!
Ein Jahr nach Abschließen des Vertrags wurde der Monatsbetrag um ca. 100€ erhöht. Angeblich hätte ich eine höhere SF angegeben und wollten meine nicht vorhandene „Vorversicherung“ kontaktieren. Bin mir ganz sicher, dass ich SF0 angegeben habe, da das mein erstes Auto ist.
Na ja, letztendlich hatte ich Mitte 2021 mein Auto abgemeldet, um schnellstmöglich zu kündigen. Eine Rückerstattung des gezahlten Monatsbetrags habe ich nie erhalten (habe Mitte bzw. Anfang des Monats gekündigt).
Nach zwei Monaten hieß es, ich hätte eine offene Rechnung von ca. 200€. Eine Erklärung hierzu habe ich trotz Nachfrage nie erhalten.
Nach 2 Jahren bekomme ich eine E-Mail mit der erfundenen „offenen“ Rechnung, die sich erhöht hat aufgrund des Inkassoverfahrens.
Diese Versicherung ist einfach unglaublich unseriös. Haltet die Finger davon ….
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Im Schadenfall bekommt man keinen Ansprechpartner der Schadensabteilung ans Telefon. Man landet ausschließlich bei einem Call-Center, deren Mitarbeiter einem nur den Vornamen nennen. Selbst auf Nachfrage wird der Nachname der Mitarbeiter nicht genannt.
Unser Vollkasko-Schaden liegt inzwischen 7 Wochen zurück und es geht nicht weiter. Das Leasingfahrzeug hätte schon zurückgegeben werden müssen, muss allerdings zuvor repariert werden. Die Reparatur kann erst erfolgen, wenn die Versicherung die Kostenübernahme zusichert, was einfach nicht passiert. Die Zusatzkosten für das Leasingfahrzeug interessieren Wefox nicht.
Man hat uns bereits dreimal versprochen, die Sache dringlich zu bearbeiten, aber auch nach 7 Wochen ist genau gar nichts passiert. Man kann vor dieser "Versicherung" nur warnen. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und einen Service erhalten, der den Namen auch verdient. Man soll ja auch auf die positiven Aspekte des Anbieters eingehen: Wefox ist billig. In jeder Hinsicht.
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Fachabteilung ist inkompetent und unerfahren. Wechsel eines Geschäfts- zu Privatfahrzeug hat nicht funktioniert. Vertrag wurde nach 6 Tagen storniert und verlangt von uns, dass bei Zulassungsstelle das Fahrzeug erst abzumelden und wieder mit neuem Vertrag neu anmelden? Leider sowas von unsinnig.
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Ich habe über Check24 Versicherungsvergleich die Wefox als günstigste Versicherung vorgeschlagen bekommen. Das Angebot betraf den Tarif Wefox Switch und der daraufhin zugesandte Versicherungsschein vom 5.12.2022 bestätigten den günstigen Tarif in Höhe von ca. 262 €.
Nun, am 19.12.2022 erhielt ich nun plötzlich einen neuen Versicherungsschein mit einem deutlich höheren Beitrag, nämlich 337,90 €, mit folgender Begründung: Laut dem Switch Tarif übernehmen wir die Leistungen eins zu eins inkl. des Beitrages aus deiner Vorversicherung.
Von diesem Beitrag ziehen wir 5 % ab. Da du bei uns eine jährliche Zahlungsweise wünschst, ergibt sich daraus ein jährlicher Beitrag i.H.v. 337,90€. Dies wurde beim Angebot nicht deutlich gemacht > absolut unseriös!
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Ich habe kein Problem gehabt. Mein Auto war Haftpflicht und Vollkasko, ich habe immer vorausbezahlt, keine mu und keine ma.
Jetzt, nach Verkauf meines Autos, stelle ich fest, was für ein miserable Service vorhanden ist. Sie sind so gut wie Geister, die niemand sieht, und niemand hört. Nach knapp einem Monat habe ich immer noch nicht meine zu viel geleisteten Zahlungen ausgezahlt bekommen. Und das ist nicht 100€, sondern mehrere 100€.
Als Kunde, hast du durch die ganzen Hindernisse, die sie aufgebaut haben, keine Chance, mit jemanden zu kommunizieren. Abgesehen von einem blöden Automaten, der immer wieder zurückschreibt, dass ihr Anliegen so schnell wie möglich vom unsere Mitarbeiter bearbeitet wird.
Wie soll eine Kunde, so eine gute positive Bewertung schreiben. Sie sollen nicht bitten, Sie sollten sich verdienen
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Finger weg von dieser Versicherung. Du schließt einen Antrag auf die Versicherung mit einem bestimmten Beitrag ab, bekommst eine Bestätigung und einen Versicherungsschein und nach einem Monat, wenn du den Vertrag nicht mehr stornieren kannst, bekommst du ohne jeglichen nachvollziehbaren Grund eine Tarifanpassung mit viel höheren Beitrag.
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