wundertax

Webseite
www.wundertax.de
Betreiber
wundertax GmbH
Sitz
Berlin, Deutschland
Gründung
2015
Bist du wundertax Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

wundertax Angebot

Online-Steuererklärung

Über den Anbieter wundertax

Wundertax betreibt eine Plattform für Online-Steuererklärungen. Das Besondere daran ist, dass es verschiedene Zugänge gibt, die sich an den unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Berufs- und Personengruppen orientieren. Die Nutzer erstellen Ihre Steuererklärung durch die Beantwortung eines Fragenkatalogs, wobei Sachverhalte, welche für die jeweilige Gruppe nicht relevant sind, nicht angezeigt werden. Steuerliche Spezialkenntnisse sind für die Bedienung der Software nicht erforderlich. Die fertige Steuererklärung kann direkt an das Finanzamt übermittelt und für die eigenen Unterlagen als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Gegründet wurde das Unternehmen 2015 durch David Czaniecki in Berlin. Grundlage der Geschäftsidee waren persönliche Erfahrungen des Gründers nach Abschluss seines Studiums. Die eigenen Steuererklärungen zu erstellen, war zeitraubend, weshalb die Idee entstand, dieses Problem durch bestmögliche Automatisierung zu lösen. Das erste Angebot des Unternehmens richtete sich deshalb speziell an Studierende und Absolventen, damit diese die Kosten ihres Studiums auf einfache Art und Weise steuerlich gelten machen können.

Häufig gestellte Fragen

Wem gehört wundertax?

Betreiber der Steuererklärungs-Plattform ist die wundertax GmbH.

Wo liegt der wundertax Unternehmenssitz?

Die wundertax GmbH hat ihren Sitz in Berlin.

Wer hat wundertax gegründet?

Wundertax wurde 2015 von David Czaniecki gegründet.

Was ist wundertax?

Wundertax ist eine Plattform für Online-Steuererklärungen, die sich durch individualisierte Prozesse für verschiedene Personengruppen und einen hohen Automatisierungsgrad auszeichnet.