wundertax Erfahrungen

4,3 von 5
32 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 32 wundertax Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 81% positiv, 13% neutral und 6% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,3/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
81%
Neutral
?
13%
Negativ
?
6%

📣

wundertax bewerten

Bist du wundertax Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (32)
Positiv (26)
Neutral (4)
Negativ (2)

😊

wundertax Erfahrung #32
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2023)Bewertung von Anonym am 01.10.2023

Erstelle seit 2017 meine Steuererklärung mit Hilfe von Wundertax und bin vollends zufrieden. Ist etwas falsch eingetragen, kommen Fehlermeldungen, auch hilft mir die permanente Anzeige, wie die aktuelle Rückzahlung/Rückerstattung ist sehr. Das Menü ist einfach zu bedienen und übersichtlich. Es kommen regelmäßig Erinnerungen die Steuererklärung einzureichen und man wird über den Stand der eingereichten Steuererklärung informiert. Für mich lohnt sich die Erstellungsgebühr sehr. Vielen Dank!

Link kopieren

😐

wundertax Erfahrung #31
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Melmatrix am 06.06.2023)Bewertung von Melmatrix am 06.06.2023

Einfache Erstellung, logisch selbsterklärend, leider kommt es immer wieder zu Übertragungsfehlern (Übertragung bestätigt, obwohl Übertragung nicht stattgefunden hatte, Benachrichtigung darüber erfolgte 3 Monate später), sodass ich mich jetzt einem anderen Anbieter zuwenden werde.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #30
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2023)Bewertung von Anonym am 03.05.2023

Ich mache meine Steuererklärung seit 2018 mit Wundertax und bin sehr zufrieden. Einfache Handhabung, gute Menüführung und Erklärung. Auch der Support wurde von mir benötigt und die Hilfe kam umgehend und sehr kompetent. Die Berechnung der Rückerstattung war immer identisch mit der Rückerstattung vom Finanzamt.
An dieser Stelle mein Dank an das Team - ihr habt mein Leben einfacher gemacht!

Link kopieren

😐

wundertax Erfahrung #29
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.04.2023)Bewertung von Anonym am 21.04.2023

Guten Morgen zusammen, ich bin von wundertax schon enttäuscht. Telefonisch ist niemand zusprechen. Mailanfragen werden nicht beantwortet, sodass man nicht dem Finanzamt eine genauere Erklärung zukommen lassen kann, warum die Daten, in diesem Fall die Grundsteuererklärung, noch nicht mitgeteilt wurden.

Link kopieren

😒

wundertax Erfahrung #28
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2022)Bewertung von Anonym am 11.11.2022

Laut wundertax hätte ich eine Summe X wiederbekommen. Doch die Berechnung vom Finanzamt ergab als Summe 0,00 Euro. Somit stimmen die Angaben vom Internetanbieter nicht mit denen, des Finanzamtes überein. Die Gebühr war für die Katz. Nun werde ich mich wieder an einen Steuerberater wenden! Nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #27
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2022)Bewertung von Anonym am 03.11.2022

Ich habe die Steuererklärung der letzten 3 Jahre über wundertax erstellt und eingereicht. Ich bin sehr zufrieden. Die Seite wundertax ist verständlich und für jeden leicht zu bearbeiten. Man wird regelmäßig über den Stand der Bearbeitung informiert. Ich werde zukünftig meine jährliche Steuererklärung über wundertax anfertigen.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #26
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von rolf am 25.10.2022)Bewertung von rolf am 25.10.2022

Ich hatte zwei Dinge in meiner Steuererklärung unkorrekt eingetragen und dann versucht abzuschicken. Eine Fehlermeldung kam und eine Korrektur war nicht mehr möglich. Es meldete sich ein netter Supporter und wir lösten schnell das Problem. Wundertax teilte mir bald meine Finanzamt-Zahlung mit. Dann ein paar tage das FA mit dem gleichen Saldo. Top! Bis nächstes Jahr, immer wieder.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #25
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von financetyp am 16.07.2022)Bewertung von financetyp am 16.07.2022

Sehr übersichtliche und einfach zu bedienende "Steuersoftware", die meiner Meinung vorteilhafter (im Vergleich zu Taxfix beispielsweise) am PC erstellt werden kann. Weist auf jeden "Trick" hin, um zu der höchsten Erstattung zu gelangen.
Kompetenter und freundlicher Service, der die erstellte Steuererklärung schnell ans Finanzamt übermittelte.
Genutzt als Student. Kann man bedenkenlos weiterempfehlen!

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #24
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Hans am 17.05.2022)Bewertung von Hans am 17.05.2022

wundertax sind die Besten, da kommt kein anderer ran, auch wenn nicht soviel kam wie errechnet aber das ist Ermessensspielraum von dem Beamten, da kann wundertax nichts dazu. Habe viele Jahre über Steuerberater gemacht kam nie so viel zurück wie bei euch mache es jetzt fünf Jahre immer sehr sehr gut.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #23
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gerda am 15.04.2022)Bewertung von Gerda am 15.04.2022

Ist wirklich eine einfache Möglichkeit der Steuererklärung, man findet relativ schnell heraus was man wie eintragen muss, auch wenn man bisher damit eher Schwierigkeiten hatte.
Ich kann das System nur jedem empfehlen. Es lohnt sich diese Möglichkeit zu nutzen. So einfach habe ich bisher noch nie eine Steuererklärung abgegeben.
Ich werde die nächste auch mit wundertax machen.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #22
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gerda am 15.04.2022)Bewertung von Gerda am 15.04.2022

Ist wirklich eine einfache Möglichkeit der Steuererklärung, man findet relativ schnell heraus was man wie eintragen muss, auch wenn man bisher damit eher Schwierigkeiten hatte.
Ich kann das System nur jedem empfehlen. Es lohnt sich diese Möglichkeit zu nutzen. So einfach habe ich bisher noch nie eine Steuererklärung abgegeben.
Ich werde die nächste Steuererklärung auch mit wundertax machen.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #21
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Kumasin am 12.04.2022)Bewertung von Kumasin am 12.04.2022

Es ist sehr gut und einfach zu bedienen.
ich bin begeistert von dem Ganzen. Das Geld war innerhalb zwei Wochen da, das ist ja Wahnsinn. Unser Konto freut sich sehr.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #20
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2021)Bewertung von Anonym am 02.09.2021

Es ging alles schnell, einfach und ich habe zurück bekommen was ich (laut wundertax) zu erwarten hatte. Ich hatte zuvor mit anderen Anbietern zu tun, die waren aber entweder extrem komplex oder zu einfach. Wundertax ist genau der angenehme Mittelpunkt. Auch wenn man mal Probleme hat, hilft deren Support schnell, kompetent und freundlich weiter. 3 Jahre in Folge immer noch mein Favorit.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #19
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2021)Bewertung von Anonym am 03.06.2021

Die Anmeldung ist super einfach, die Fragen sind unkompliziert und der Abgabeprozess ist digital und mega schnell. Die Kondition ist minimal schlechter als bei anderen Anbietern. Die Daten aus den vorherigen SE werden nicht gelöscht, so dass die nächste SE immer einfacher ist als die erste.
Der Kundenservice reagiert schnell und einfach auf Rückfragen. Ich mache seit 5 Jahren die SE mit Wundertax und empfehle es gerne weiter.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #18
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von JJ am 28.05.2021)Bewertung von JJ am 28.05.2021

Da ich mit Elster Probleme hatte alle geforderten Angaben korrekt auszufüllen und ich dafür eine gefühlte Ewigkeit brauchte, entschied ich mich für Wundertax. Beste Entscheidung jemals. Die Seite ist super leicht aufgebaut, gut verständlich und übersichtlich. Und für die Bereiche wo man sich unsicher ist gibt es immer direkt einen Button mit Erklärungen.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #17
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.04.2021)Bewertung von Anonym am 29.04.2021

Wundertax macht seit 4 Jahren meine Steuererklärung und ist super einfach zu bedienen. Top!
Gerade bei meiner ersten Steuererklärung war es eine große Hilfe, von dem Programm durch geführt zu werden. Damals hatte ich noch die Rettungsdienst-Steuererklärung genutzt und es wurden wunderbar die rettungsdienstlichen Specials abgefragt.
Auch jetzt als Studentin mit Umzug, zwei Nebenjobs etc. war es ganz einfach und ich freue mich auf meine diesjährige Steuerrückerstattung.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #16
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Manfred Wunderlich am 07.04.2021)Bewertung von Manfred Wunderlich am 07.04.2021

Ich bin überaus zufrieden mit wundertax und kann es nur jedem weiter empfehlen, der eine einfache Steuerabklärung sucht. Ein sehr schöner Punkt ist, wie ich finde, dass ich nur weniger als eine halbe Stunde damit verbracht habe, meine Steuererklärung mithilfe dieser Seite zu erledigen.
Dabei konnte ich immerhin eine ordentliche Rückerstattung von über 900 Euro erwarten, womit ich dann auch überaus zufrieden gewesen bin. Besonders schön finde ich dabei, dass man mittlerweile auch über die Smartphone - App diesen tollen Service genießen kann. Dies erleichtert meine Arbeit nochmals und ich kann flexibler meine Steuerangelegenheiten erledigen.
Auch unnötige Formulare, die sonst immer notwendig waren, sind hier nicht mehr gegeben und ich kann so ganz einfach per Klicks meine Dinge in der App, aber auch auf der übersichtlichen Website erledigen. Ich bin auch, was den Kundenservice angeht, überaus zufrieden, da Fragen und andere Anliegen sehr schnell beantwortet werden.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2021)Bewertung von Anonym am 07.04.2021

Super Service, schneller Support. Und die Rückerstattung hat bei zwei Steuererklärungen auch gepasst. Bei der Dritten hatte ich Angaben gemacht, die vom Finanzamt korrigiert wurden und es so zu einem anderem Erstattungsbetrag kam, aber das war wohl meine eigene Schuld. Das Produkt wird zudem jedes Jahr erweitert, was ich auch klasse finde! Also weiter so!

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #14
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.02.2021)Bewertung von Anonym am 12.02.2021

Wundertax ist einfach und verständlich. Wenn man als Arbeitnehmer keine sonstigen Besonderheiten abzugeben hat und es im Vorjahr schon mit Wundertax gemacht hat, ist man in 10 Minuten durch. Was mich allerdings dieses Jahr etwas geschockt hat, ist, dass der Preis um 10€ gestiegen ist. Das finde ich persönlich sehr negativ.

Link kopieren

😐

wundertax Erfahrung #13
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.12.2020)Bewertung von Anonym am 12.12.2020

Naja. Eigentlich wurde mir eine Rückerstattung versprochen. Am Ende habe ich über 90€ bei Wundertax liegen lassen. Heute kam mein Steuerbescheid. Leider gibts da keinen Cent. Also Danke für nix.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.12.2020)Bewertung von Anonym am 08.12.2020

Ich habe damit meinen Verlustvortrag nach dem Master gemacht und alles war echt super easy erklärt. Alle Pauschalbeträge wurden bereits vorgeschlagen und auch andere mögliche Angaben für die Steuer genau erklärt. Die Steuererklärung war in 20 Minuten fertig und durch wundertax weitergeleitet. Durchweg positive Erfahrung und kann es nur weiterempfehlen für jeden der sich damit nicht so gut auskennt.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #11
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.12.2020)Bewertung von Anonym am 08.12.2020

Die Steuerapp hat einen guten Aufbau alles leicht verständlich so dass der Anwender sich sehr schnell durchklicken kann. Ich bin super zufrieden mit wundertax. Man kann sich ein vergünstigtes Paket kaufen was kostentechnisch nicht viel ausmacht allerdings spart man sich bei den Folgejahren die Schritte wo man seine Bankverbindung o. Ä. angeben muss um die Gebühren zu zahlen. Das verkürzt den Prozess nochmal.

Alles in allem würd ich sagen dass die App für super faule Menschen als auch für Laien im Bereich Steuern gemacht ist die trotzdem ihre Steuer absetzen möchten. Ich habe auch immer das zurückbekommen was mir die Steuerapp ausgerechnet hat.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #10
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Franzi am 07.12.2020)Bewertung von Franzi am 07.12.2020

Bisher war ich Studentin und meine Steuererklärung war nie super kompliziert. Dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass ich es ohne Hilfe schaffen kann. Wundertax war dafür perfekt. Relativ günstig (zumindest der 3-Jahres Preis), übersichtlich, gute Benutzeroberfläche, ganz oke Erklärungen, ratzfatz registriert. Dieses Jahr war es etwas komplizierter und ich war nicht 100% zufrieden, da ich noch einen Teil des letzten Jahres Studentin war und dann verbeamtet wurde. Diese Kombination ist in den Voreinstellungen nicht vorgesehen, so das nicht alle Anlagen dabei waren. Dennoch kann ich wundertax weiterempfehlen

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #9
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Sergej am 07.12.2020)Bewertung von Sergej am 07.12.2020

Ich bin mit der Benutzeroberfläche und der intuitiven Steuerung zufrieden. Was etwas unzufrieden stellen ist, sind die wenigen und relativ mager erklärten Hinweise in der Anlage KAP. Gerade für User die sich im P2P Markt rumtummeln (Mintos z.B.) haben dort keine Möglichkeit den Betrag einzutragen bzw. in den richtigen Bereich einzutragen. Zumindest war dies mir nicht ganz schlüssig.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #8
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2020)Bewertung von Anonym am 07.12.2020

Einfache Führung, Prognose stimmig! Nur wusste ich nicht, dass man mit dem Mann anfängt auch wenn er nicht der Hauptverdiener ist. Hierauf konnte ich keinen Hinweis erkennen. Nach Übermittlung konnte man das nicht mehr ändern, was verständlich ist. Hat aber nichts am Ergebnis geändert. Kundenservice war auch schnell! Top! Gebühr 34,90 Euro auch zumutbar. 1466,25 Euro betrug die Erstattung. 👍🏼

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #7
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Carina Müller am 08.11.2020)Bewertung von Carina Müller am 08.11.2020

Über ein Youtube Video bin ich auf die Firma Wundertax aufmerksam geworden. Ich war überrascht, dass man die Steuererklärung mithilfe dieses Portals selbst durchführen kann.

Auf der Webseite gibt es berufsorientierte Wahlmöglichkeiten. Es wird also vorausgewählt, ob der Interessent Student, Arbeitnehmer oder Beamter ist. Die Fragen sind dann entsprechend angepasst.

Ich habe Tipps und Anregungen bekommen, welche Umstände eine höhere Steuerrückerstattung ermöglichen. Mir war nicht bewusst, dass es bei einem berufsbedingten Umzug oder beim Kauf eines Handys einen erhöhten Steuererstattungsbetrag gibt. Neben Steuertipps und einem Steuerrechner hat mich besonders fasziniert, dass alles online eingegeben werden konnte. Keine unnötigen Wege, keine Papierberge.

Wundertax ist von seinem Produkt anscheinend wirklich überzeugt. Denn es kann kostenlos getestet werden. Ich habe also alle Angaben eingegeben und konnte am Schluss entscheiden, ob ich die Steuererklärung abgeben möchte. Der voraussichtliche Steuererstattungsbetrag war auf einen Blick sichtbar. Auch der Betrag, den Wundertax erhält, stand fest.

Für mich hat es sich absolut gelohnt. Die Kosten sind für die ausgefeilte Software wirklich gering. Der Clou: Die Gebühr erhält man bei der nächsten Steuererstattung zurück. Denn sie ist erstattungsfähig.
Bei der Buchung von drei Steuererklärungen gibt es knapp 15 Euro Ermäßigung. Durch Wundertax habe ich erfahren, dass eine Steuererklärung bis zu vier Jahre rückwirkend abgegeben werden kann. Das werde ich auf jeden Fall nutzen.

Die Firma sitzt in Berlin-Kreuzberg und war zu den Geschäftszeiten sehr leicht und ohne Wartezeit erreichbar. Die Mitarbeiterin hat sehr freundlich und kompetent meine Fragen beantwortet.

Link kopieren

😐

wundertax Erfahrung #6
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Liam am 06.07.2020)Bewertung von Liam am 06.07.2020

Ich bin auf Wundertax durch eine Anzeige auf Facebook gestoßen, in der es hieß, dass Studenten bis zu 3.000 Euro Steuern zurückgezahlt kriegen könnten. Aufgrund dessen habe ich die Seite besucht und mich dort auch registriert. Nachdem ich alle meine Daten dort zusammengesucht habe, habe ich sie auch eingetragen. Nun kam jedoch am Ende die böse Überraschung: Der Service kostet eine ganze Menge und man muss das Geld vorauszahlen und bekommt es erst viel später (eventuell) wieder. Die Werbung war eher irreführend und die Rückzahlung hätte sich im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben, dem Zusammensuchen der Daten und dem ewigen Warten auch nicht wirklich gelohnt. Ich dachte eigentlich, dass es ein guter und sinnvoller Service ist, jedoch war er für mich zu kompliziert und zu wenig lohnenswert.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #5
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2020)Bewertung von Anonym am 28.05.2020

Die jährliche Steuererklärung ist eine lästige Pflicht, die ich bislang stets an einen Steuerberater delegiert habe. Da dies jedoch ein sehr teures Unterfangen geworden ist, begab ich mich auf die Suche nach einer einfachen Online-Lösung, die ich mit wundertax auch sehr schnell gefunden habe. Ich habe ich Vorfeld so manchen wundertax Erfahrungsbericht gelesen und dachte mir, dass ich es einfach mal ausprobieren möchte.

Es gibt mehr als nur einen positiven wundertax Erfahrungsbericht und ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Die Steuererklärung wird Schritt für Schritt durchgegangen, wobei der erste Schritt natürlich mit einer Registrierung auf der Plattform des Anbieters beginnt. Im Zuge dieser Registrierung wird ein Benutzerprofil angelegt, welches als Basis für die Steuererklärungen dient. Es ist auch möglich, mehrere Benutzerprofile anzulegen und somit mehrere Steuererklärungen für mehrere Personen durchzuführen.

Die Internetpräsenz von wundertax ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut, sodass auch wirklich kein einziger Punkt der Steuererklärung versehentlich vergessen werden kann. Am oberen Bildschirm wird dabei stets das potenzielle Ergebnis angezeigt, wobei dies natürlich immer unter Vorbehalt gilt. Mit wenigen Mausklicks ist die Steuererklärung gefertigt und positiv in meinem wundertax Erfahrungsbericht möchte ich hervorheben, dass am Ende einer jeden Seite automatisch ein Speichervorgang des Fortschritts durchgeführt wird.

Ein Kundensupport wird von wundertax auch angeboten, allerdings wird dieser meiner Ansicht nach nicht benötigt. Am Ende der Steuererklärung wird eine Gebühr in Höhe von 29 Euro für die Übermittlung der Steuererklärung an das zuständige Finanzamt fällig. Hierfür kann Paypal als Zahlungsmittel genutzt werden. Verbesserungswürdig finde ich nur, dass es ein eigenes Profil für Selbstständige geben müsste, da die EUR kein Bestandteil der Steuererklärung ist.

Link kopieren

😒

wundertax Erfahrung #4
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.04.2020)Bewertung von Anonym am 30.04.2020

Leider ein Unseriöses Softwaretool. Die Berechnung des Systems ist völlig unrealistisch. Bei meinem Steuerbescheid 2019 musste ich 300 Euro nachzahlen. Dabei sagte mir das System, dass ich 300 Euro zurückerstattet kriege. Bei Fragen, wie das zustande kommen konnte, gab es keine einzige Rückmeldung! Weder telefonisch noch schriftlich.

Link kopieren

😊

wundertax Erfahrung #3
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Denise am 24.04.2020)Bewertung von Denise am 24.04.2020

Ich war auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Lösung um meine Steuererklärung zu machen. Es gibt etliche Programme und CDs direkt vom Finanzamt, welche ich alle aber sehr unübersichtlich und verwirrend finde.

Im Internet bin ich dann auf Wundertax gestoßen, eine sehr übersichtlich aufgebaute Homepage um seine Steuern direkt online einzureichen. Der Aufbau ist so simpel gemacht das es selbst jemand schafft, der noch nie mit so einer Software oder einem Programm die Steuern abgegeben hat. Man bekommt wertvolle Tipps über Dinge, die man absetzen kann, auf Fehler wird man sofort hingewiesen und am Ende wird einem gleich angezeigt wie viel man bei Abgabe erstattet bekommt.
Ich bin direkt sehr gut mit dem Programm klargekommen und finde den Aufbau und die ganze Machart tausendmal besser als bei den anderen Programmen die ich schon getestet habe.

Bei erfolgreicher Abgabe kostet das einmalige Einreichen der Steuererklärung nur 34,90 Euro, bei weitem viel günstiger als wenn man einen Steuerberater zurate nimmt.
Es gibt auch die Möglichkeit, gleich für mehrere Jahre zu bezahlen, dann wird es gestaffelt immer günstiger.

Link kopieren
4,3 von 5 Sternen