wundertax Erfahrungen

4.0 von 5

2 Kundenbewertungen von Benutzern

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 2 wundertax Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 100,0 % positiv, 0,0 % neutral und 0,0 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.0/5 was als gut eingestuft werden kann.

Bist du wundertax Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

wundertax bewerten

wundertax Erfahrung #2

24.02.2020

Anonym über wundertax


Ich habe vor drei Jahren das erste Mal meine Steuererklärung mit Wundertaxx gemacht. Als Studentin habe ich damit vorher gar keine Erfahrungen gehabt; mir war aber klar, dass ich mir einiges "zurückholen" kann. Die Registrierung war super einfach, da man nur ein paar seiner persönlichen Daten eingeben muss und schon kann es losgehen.

Auch die Maske ist super leicht zu bedienen: Nach und nach fragt Wundertaxx sämtliche Lebensbereiche ab: Familienstand, Kinder, Jobs, andere Nebeneinkünfte etc. Auch die Ausgaben sind besonders für Studierende sehr übersichtlich aufgelistet, sodass man nichts vergessen kann: Auslandssemester, Praktika, Fahrt zur Universität/Bibliothek/Lerngemeinschaften etc. Innerhalb weniger Minuten hat man seine gesamten Daten, die für die Steuererklärung relevant sind, in diese Maske eingegeben.

Wundertaxx erstellt dann das, was man an das Finanzamt schicken muss. Das Gute finde ich hier, dass man sogar einige Merkblätter zusätzlich bekommt, wo "was wäre wenn"-Fälle erklärt werden. Bei mir war es beispielsweise so, dass ich mein Bachelorstudium nicht als Werbungskosten anerkannt bekommen sollte. Mit dem vorgefertigten Widerspruch von Wundertaxx konnte ich das aber doch erreichen. Natürlich kann es trotz Wundertaxx noch zu Nachfragen seitens des Finanzamtes kommen. Hier kann Wundertaxx weniger helfen und man muss sich doch selbst mit der Materie auseinander setzen.

Als Studentin finde ich Wundertaxx für meine Steuererklärung großartig und kann es guten Gewissens an meine Kommiliton*innen weiterempfehlen.

wundertax Erfahrung #1

06.02.2020

Jara Berger über wundertax


Wundertax ist ein Anbieter, um einfach und ohne Stress Steuern sparen zu können. Hierbei wird ein Fintech-Startup gemacht und Kunden können ganz einfach online die Steuererklärung abgeben. Das empfinde ich als recht einfach und sehr unkompliziert und kann so in Ruhe meine Steuererklärung ohne große Probleme machen und durchgeben.

Hier werden Steuern unkompliziert und ohne Aufwand gemacht mit neuer Handhabung aus gesamter Branche.
Wundertax fokussiert sich auf ein Umfeld mit transparenten Daten, produktiv und erfolgreich. Bei diesem Anbieter fühle ich mich gut aufgehoben soweit ich ihm meine Daten überliefere und bin rundum zufrieden mit dem Paket. Zudem ist er sehr günstig und ich kann eine Zusammenarbeit stets nur vollends empfehlen. Es gibt offene Büroflächen und eine eigene Auswahl der Arbeitsmittel. Rundum kompakt und produktiv und zu beanstanden ist hierbei ebenfalls nichts.

Eine Steuererklärung zu machen kostet 34,90€ was ich nicht zu teuer finde und auch gleich direkt wieder absetzen kann weshalb ich mich sehr freue über eine Zusammenarbeit mit diesem Anbieter und sie stets auch jedem nur intensiv empfehlen kann. Zudem kann man den gesamten Service als Werbungskosten absetzen.

Mit dem Live Steuerrechner kann man sich ausrechnen wie hoch die steuerliche Erstattung sein wird.
Der Support ist am Wochenende allerdings nicht erreichbar, was ich persönlich schade finde, da ich meine Steuer nur am Wochenende machen kann und dann gerade Zeit habe. Daher würden auch nur innerhalb dieses Zeitintervall Fragen auftauchen. Dennoch ist der Support unter der Woche erreichbar und dann sehr fix zu den Geschäftszeiten.
Insgesamt sehr gut.