Jede unserer Lebensphasen ist von unterschiedlichen Eigenschaften und Herausforderungen geprägt, auf die auch unsere Finanzen angepasst sein sollten. Tatsächlich ist es so, dass wir selbst in den verschiedenen Lebensphasen unterschiedliche Anforderungen an unser Geld und unsere Investitionen stellen. So können wir beispielsweise in jungen Jahren ein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen, während im Alter aufgrund von möglichen körperlichen Einschränkungen auf mehr Sicherheit geachtet werden sollte.

In dieser Podcastfolge wollen wir uns deshalb einmal die Finanzen im Lebenslauf genauer ansehen. Du erfährst, welche Lebensphasen es gibt und in welchem Alter diese normalerweise auftreten, welche Risiken und Bedürfnisse dich jeweils erwarten, wie sich das Ersparte im Verlauf des Lebens entwickelt und mit welcher Strategie du bereits heute schon an all diese Phasen in deinem Leben berücksichtigen und planen kannst, sodass du im Alter keine bösen Überraschungen erlebst.

➡️ Zum Finanzfluss-Campus (mit gratis Crashkurs)

Abonnieren
Benachrichtigen Sie über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare einsehen