Finanzfluss Podcast Classics Cover

#16 Immocation 2/2: Die größten Fehler beim Kauf von Immobilien vermeiden – Immobilien kaufen

15. Dezember 2019

Das ist der zweite Teil unseres Interviews mit Marco und Stefan von Immocation. Immocation ist eine Bildungsplattform zum Thema Immobilien, auf der sie ihr eigenes gesamtes Spezial-Wissen sowie das vieler Immobilien-Experten weitergeben.

Im ersten Teil hast du gelernt, worauf du beim Kauf und Vermieten einer eigenen Immobilie achten musst, wie du die richtige Immobilie findest und was die größten Risiken für Investoren sind. Im zweiten Teil geht es darum, wie du es schaffst, dir neben deinem Beruf ein Immobilien-Portfolio aufzubauen, und wie du vielleicht sogar zum Vollzeit-Immobilien-Investor wirst.

Wir fragen die Jungs außerdem, ob es sich ihrer Meinung nach jetzt noch lohnt, in Immobilien zu investieren oder ob sich bereits eine Blase gebildet hat und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, wenn du planst, dir dein eigenes Immobilienportfolio aufzubauen.

Kommentare (1)

M

Max

sagt am 13. Januar 2020

Habe mir das Interview gern angehört um mal einen Einblick in diese Investmentmöglichkeit zu bekommen. Ich würde mir für ein weiteres Interview in dem Thema auch Fragen zur sozialen Verantwortung wünschen. Denn dadurch, dass Immobilien von vielen nur rein als Investment gesehen haben können es sich weniger wohlhabende Leute kaum noch leisten in der Stadt zu wohnen. Und das wird sicher noch für einige Konflikte sorgen.


Kommentar schreiben